Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Ich werde versuchen, sehr rechtzeitig den Stintfang zu erobern. Da diese Idee sicher mehrere hunderttausend andere Besucher auch haben werden... :roll: wird das wohl nichts.
Egal, ist nur 'ne häßliche schwimmende Blechkiste und ein popeliges Allerweltsfeuerwerk. Außerdem wird es regnen, stürmen und armkalt sein. Oder auch nicht.
Sonnabend fahre ich vielleicht nach... entscheide ich Freitag. :)
Gruß: Joachim
Stintfang!? Wo ist das?
Häßlich? Ja, die Lackierung ist ein bisschen grenzwertig, aber die Freedom of the Seas ist nicht zu toppen was :P angeht.
Allerweltsfeuerwerk? Laserbatterien, Flakscheinwerfer, 600 Höhenmetter Streufeuer, etc.!?
Ja, das hat man in der Weltstadt-HH (O-Ton div. lokaler Störsender) jeden Tag :lol: :lol: :lol:
Tjoa, dann gehe ich wohl alleine hin.
Gruß
Paulo
Hansevogel
20.04.2007, 07:55
Stintfang!? Wo ist das?
Der Stintfang ist das Gebirgsplateau oberhalb der U/S-Bahn-Station Landungsbrücken, wo sich auch die Jugendherberge befindet.
http://www.jugendherberge.de/jh/hamburg-stintfang/
Tjoa, dann gehe ich wohl alleine hin.
Warum das denn? Mache mal einen Vorschlag, wann und wo wir uns treffen können, möglichst nicht erst um 19:00. ;)
1800 - 1830 S-Bahn Landungsbrücken oder Königsstrasse, was ist besser?
Mal sehen wer noch kommt. MacSource anpingen?
Gruß
Paulo
Hansevogel
20.04.2007, 13:02
Landungsbrücken, auf der Brücke zwischen Bahnhof und Anleger.
Bimmel mal Christian an, evtl. hat er Lust und Zeit.
Bis nachher :D
Landungsbrücken, auf der Brücke zwischen Bahnhof und Anleger.
Bimmel mal Christian an, evtl. hat er Lust und Zeit.
Bis nachher :D
Zeit? Hast Du mittlerweile ein Cellular?
Hansevogel
20.04.2007, 14:29
Hast Du mittlerweile ein Cellular?
Negativ.
Für Spontane: Landungsbrücken, auf der Brücke zwischen Bahnhof und Anleger. 1800.
Achtung: Bitte nicht Allen mit n´Knipse nachrennen! Auf Minolta bzw. Konica-Minolta Siegel achten, das sind wir! :lol:
Sebastian W.
20.04.2007, 18:37
Bin dabei. Sitze gerade im Büro am Fischmarkt, direkt an bzw über der Elbe. Man sagte mir, das sei ungefähr der Wendepunkt. Habe natürlich nur eine popelige Handykamera mit einem Sensor so groß wie ein Brotkrümel. Damit macht es wenig Spaß, das Schiffchen von oben abzulichten. Werde daher einfach auf gut Glück elbaufwärts stiefeln und auf richtige Kameras achten.
MacSource
21.04.2007, 00:26
@ Pedro & Joachim:
Vielen Dank ;-)
Lust hätte ich schon gehabt, aber:
erstens war ich heute Abend bei Freunden in Geesthacht und
zweitens hatte ich den Termin gar nicht auf´m Plan, die ganze Woche nicht im Forum gewesen, stattdessen nur Arbeit & Vorfreude aufs gestrige Roger Waters-Konzert (war g**l !!!)
Aber vielleicht sollten wir mal (beim nächsten Stammtisch) Handy-Nummern austauschen? Fände ich für solche Sachen ganz praktisch...
Hoffe, es hat sich gelohnt und war nicht zu kalt für Euch!
Gruß
Christian
Moin!
Sagen wir mal so, für das Mega-Event fallen mir in mehreren Sprachen einige unschöne Formulierungen ein :lol:
Das Feuerwerk war ein Witz! Die Lichtshow war kaum zu sehen, da vom Stintfang aus durch die Kuppel an den Landungsbrücken verdeckt. Wäre ja nicht so schlimm gewesen, hätte es das Mega-Super-Drupa-Feuerwerk wie angekündigt auch gegeben. Für mich wars :flop: Was soll daran bloß 5 Mio gekostet haben!? :shock:
Wären wir bloß ins besagte Büro gegangen . . . aber von da hätte man wohl ein 12er gebraucht :lol:
Grüsse
Paulo
P.S. Vorankündigung: am 18.5. ist das Kirschblütenfeuerwerk.
Hansevogel
21.04.2007, 12:44
Ebenfalls Moin!
Dann möchte ich auch einen Kommentar loswerden:
Ich habe noch nie so viele Menschen an den Landungsbrücken und in der Umgebung auf einen Haufen gesehen. Ich werde es nie verstehen, daß für die Taufe einer schwimmenden Blechschachtel (zugegeben einer nicht so ganz häßlichen) Leute weite Busreisen für sicherlich viel Geld unternehmen, um stundenlang bei recht kaltem Wind einem Schiff zuzujubeln, welches sie aufgrund mangelnder freier Sicht praktisch nicht oder kaum sehen konnten. Ich werde es nie verstehen können, wieso eine Batterie von einigen Dutzend wild bewegter "Flakscheinwerfer" auf dem Schiff Lichtkunst sein soll und ebenso ist es mir unbegreiflich, das angepriesene "Höhenfeuerwerk" in so viele Stücke zu zerhacken, daß bei einer Nettolänge von ca. 15 Minuten fast zwei Stunden damit überbrückt werden konnte.
Farblich war das Ganze stark blaulastig, somit hatten wenigstens die Leuchtstoff- und/oder Neonröhren von dem "Hamburger-Tor-Event" noch eiine Verwendung gefunden.
Positiver Aspekt:
Die Luft war frisch und rein. :top:
Viele Stubenhocker kamen aus ihren Löchern. :top:
Die Tourismusbranche freut sich. :top:
Mit viel Geld und wenig Gebotenem kann man das Volk einlullen. :top:
Ich habe endlich mal kalte Finger bekommen. Selten genug. :lol:
Für "solche Sachen" kann man die A2 getrost zuhause lassen. ;)
Sebastian stieß zu uns. :top: Lange nicht gesehen.
Fazit:
Ganz lustig, braucht man aber nicht noch mal.
PS: Das Kirschblüten-Feuerwerk der Jananesen im letzten Jahr war um Klassen besser. :top:
Ihr glaubt ja gar nicht, wie froh mich Eure Darstellungen machen...:D
Meine bessere Hälfte und ich hatten es ernsthaft in Erwägung gezogen, uns ebenfalls mit diversem Fotogerät in die Massen zu stürzen. Nach Lektüre des Hamburger Abendblattes heute morgen hatten wir es auch schon heftig bereut. Hier wurde das ganze als ein Mega-Ereignis gefeiert. Nun bin ich aber doch erleichtert. Wir scheinen wirklich nichts versäumt zu haben...:D
Das kommende Kirschblütenfest ist jedoch wieder ein Muss. Wenn man nur die ganzen anderen Menschen überreden könnte, zu hause zu bleiben... :)
Gruß
Harald
Hansevogel
22.04.2007, 17:10
Hallo Hamburger / Schleswig-Hosteiner / Niedersachsen usw.
Der nicht mehr akzeptable Zustand im "Stadt Altona" haben uns veranlaßt, nach einer neuen Bleibe zu suchen. Mit Hilfe eines sehr ortskundigen Users ist folgender Laden in die engere Auswahl gekommen und soll nun ab Mai getestet und als Stammlokal bewertet werden:
"Roxie" - Restaurant - Cocktail-Bar - Biergarten - Imbiß
Rentzelstr. 6
20146 Hamburg
Tel. 040 45 17 70
Wie sieht das aus?
Von außen so. (http://www.hansevogel.de/roxie/roxie.jpg) :cool:
Wo ist denn das?
Zum Stadtplan (http://www.hamburg.de/index.do?ok=21785&uk=30165), Rentzelstr. eingeben.
Wie kommt man da hin?
Mindestens so einfach wie in den bisherigen Laden:
Vor dem Bahnhof Dammtor fahrt die Buslinie 4 --> Wildacker bzw. Linie 5 --> Burgwedel. Alle vier bis zehn Minuten kommt ein Gefährt und bringt den Foter in drei Minuten über die Station "Staatsbibliothek" zur Haltestelle "Grindelhof", dort aussteigen!
Sichtmäßig diagonal über die Kreuzung ist das "Roxie", bitte Fußgängerüberwege benutzen! ;)
Fußweg vom Dammtor laut Eigentest (Edmund-Siemers-Allee, Grindelallee) zehn Minuten.
Die Buslinien 4 und 5 fahren auch vom Hauptbahnhof, Rathausmarkt, Jungfernstieg Gänsemarkt, Stephansplatz...
Fahrplanauskunft (http://www.geofox.de/base/welcome.jsp;jsessionid=EFD26F09F815C139FDF76A6D64F 944DD?STYLE=hbt&LANGUAGE=de_DE).
Anreisende mit Kraftfahrzeug müssen zusehen, wo sie ihre Kiste parken. :lol:
Christian wohnt im Roxie... nee, wohnt in der Nähe und will sich mal wg. Parkplatz schlaumachen. Sagt er. :top:
Also... am Freitag, 04. Mai 2007 ab 17:00 Stammtisch im "Roxie".
Und... die Leute dort wissen noch nichts vom ihrem Glück, wir wollen sie ja nicht gleich so verschrecken. :lol:
Einfach reingehen und... suchen. Ist fröhlich verschachtelt da drinnen. :cool:
MacSource
22.04.2007, 19:44
Anreisende mit Kraftfahrzeug müssen zusehen, wo sie ihre Kiste parken. :lol:
Christian wohnt im Roxie... nee, wohnt in der Nähe und will sich mal wg. Parkplatz schlaumachen. Sagt er. :top:
Macht er auch... äh, also NICHT im “Roxie“ wohnen, sondern mal nach Parkplätzen gucken... :D
150m die Rentzelstraße rauf ist (hinter der Jet-Tanke) das Rentzel-Center (was für ein Name für ein ästhetisch zweifelhaftes, mickriges Ensemble von Läden :shock: ).
Dort gibts aber Parkplätze für deren werte Kundschaft. Das ganze mit Parkscheinautomaten (max. Dauer 2 Std. = 1 Euro). Leider mit dem Hinweis, daß Fremdparker kostenpflichtig abgeschleppt werden. Ich weiss leider nicht, wie rigoros das gehandelt wird.
Eventuell einen kleinen Einkauf tätigen, es gibt dort u. a. eine Schlecker-Filiale und einen Bio-/Öko-Supermarkt... (beim dortigen Mac-Händler nur gucken, NICHT kaufen :lol: :lol: :lol: )
Andere Möglichkeiten, die mir spontan einfallen:
• vorm Bezirksamt Eimsbüttel (Grindelberg 66) sind zu dieser Zeit wohl Parklplatze zu haben. Von dort 200m Richtung Dammtor, 1 Station mit dem Bus (Linie 5).
• Isestraße (Ecke Hoheluftbrücke, unter der U-Bahn-Brücke) könnte klappen, ab dort 2 Stationen mit dem Bus (Linie 5).
Das werde ich mir im Laufe der Woche noch mal anschauen...
Gruß
Christian
Hansevogel
25.04.2007, 19:25
Hallo Hamburger und drumherum!
Wer kommt mit am Sonnabend, 28. April 2007 zum Tag der offenen Tür in/bei der Landesfeuerwehrschule?
War ganz lustig letztes Jahr. Es besteht wieder die Möglichkeit, Olaf (A2Freak) auf den Wecker zu gehen (er ist mit seinem Stand vor Ort), mit Martina zu plaudern und sich die Wampe mit Feldküchensuppe, Krustenbraten, Würstchen und Kuchen vollzupacken. Allerlei technisches Gerät ist zu bewundern und dabei auf die Frage der Ver(sch)wendung unserer Steuergelder eine Antwort zu bekommen. Oder auch nicht.
Zusammen mit zigtausend sonnenhungrigen Hamburgern verkrümelt man sich in die schattigen Hallen und hofft auf Erfrischung. :lol:
Die Feuerwehr läd ein. Auch Dich! (http://www.feuerwehrakademie.de/themes/highlights/hig_1_1.php)
Ich fahre/gehe hin!
webwolfs
25.04.2007, 22:15
Schade, da wäre ich gerne mal dabei. Leider bin ich an diesem Wochenende aber nicht abkömmlich.
Ich wünsche Euch aber viel Spaß.
Na, dann bis Freitag, 04. Mai 2007 ab 17:00 beim Stammtisch im "Roxie".
Hansevogel
02.05.2007, 19:28
Zur Erinnerung...
Wer es noch nicht mitbekommen hat, dieses hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=484818&postcount=1013) sorgfältig durchlesen und befolgen. :D
Hansevogel
02.05.2007, 20:24
Soeben hat sich Daniel bei mir gemeldet und hat folgendes vorgeschlagen:
Freitag, 04.05.2007 um 13:30 Treffen an der Treppe beim Reisezentrum im Hauptbahnhof.
Also wie immer, gleiche Zeit und gleicher Ort. :D
Wer Zeit und Lust hat vor dem Stammtisch ... usw.
Hansevogel
05.05.2007, 01:51
Um 0:30 hat auch der Harte Kern des Stammtisches diesen im neuen Domizil beendet.
Sechs Unentwegte haben sich eingefunden: Wolfgang, Daniel, Christian, Paulo, Sebastian und ich. Beschlossen wurde, das "Roxie" auch für die nächste Stammtischrunde als den Ort der ersten Wahl anzunehmen. Es war schlicht und ergreifend obersuperaffengeil im Sommergarten!
Im Winter darf man drinnen sitzen, und es wird geheizt. :lol:
Ein Stammtisch in Hamburg!? http://www.gtrp.de/forums/images/smilies/eek.gif
Irgendwie ist das bisher immer an mir vorrüber gegangen...
Vielleicht schau ich bei Gelegenheit auch mal vorbei! :top: So weit isses ja nicht!
Hansevogel
05.05.2007, 10:58
Moin Justus!
Ja, seit dem 6. August 2004 haben wir einen Stammtisch in HH. Jeden ersten Freitag im Monat. Auch für Bremer und umzu! :D
Hansevogel
30.05.2007, 20:44
Noch mal zur allgemeinen Erinnerung...
Freitag, 01. Juni 2007 ab 17:00 im "Roxie" ist der nächste Stammtisch.
Wie gehabt ist vorher ein Treffen um 13:30 an der Treppe beim Reisezentrum im Hauptbahnhof.
Es haben sich angesagt vom Harten Kern: Daniel, Wolfgang und Joachim. :D
Programm je nach Wetter, Lust und Laune.
Ich hoffe, Ihr hattet Spaß im Roxie. Ich war KzH. :(
Grüsse
Paulo
MacSource
05.06.2007, 21:27
Na, gute Besserung... !
Christian
webwolfs
06.06.2007, 21:45
War, heißt hoffentlich nicht mehr bin. Ansonsten ebenfalls: "Gute Besserung".
Hansevogel
06.06.2007, 22:00
Ich schließe mich sämtlichen Vorschreiberlingen betreffend KzH vorbehaltlos an. :D
Danke für die Genesungswünsche an alle.
War, heißt hoffentlich nicht mehr bin. Ansonsten ebenfalls: "Gute Besserung".
Naja. Auftreten kann ich immer noch nicht richtig und gehe an Gehhilfen. Lustig war die Diagnose vom Weißkittel im Krankenhaus: Gebrochen ist nichts. Klar, sieht man ja wohl auf dem Röntgenbild. Bänder sind wohl keine gerissen. Wie auch, ich kann den Fuß komplett bewegen, nur Auftreten geht nicht!? Seinetwegen könnte ich Auftreten. Ja klar, sicher doch :shock:
Seit Montag gehe ich wieder zur Arbeit. War keine gute Idee. Ich weiß nicht mehr wie ich mit den Dingern gehen soll, weil die Hände schmerzen, da die Handgriffe zu weich sind und jetzt tut auch noch die Achillessehne weh, weil ich doch an und ab mit dem Fuß auftrete(n muß).
Grüsse
Paulo
Hansevogel
06.06.2007, 22:09
Wie hast Du denn das geschafft? Umgeknickt?
Fortbewegungsalternative: Kassenchopper. ;)
Wie hast Du denn das geschafft? Umgeknickt?
Fortbewegungsalternative: Kassenchopper. ;)
Dänemark. Strand. Jemand hat ein Loch hinterlassen . . . :roll:
Hansevogel
06.06.2007, 22:26
Dänemark. Strand. Jemand hat ein Loch hinterlassen . . . :roll:
Jaja, die Deutschen, die in Dänemark immer im Sand buddeln müsssen. :roll:
Ich hatte mal eine fröhliche Diskussion mit Dänen über die deutschen Sandburgen an dänischen Stränden. Das mögen die garnicht.
Oder war es gar eine böse dänische Touristenfalle? :lol:
Jaja, die Deutschen, die in Dänemark immer im Sand buddeln müsssen. :roll:
Ich hatte mal eine fröhliche Diskussion mit Dänen über die deutschen Sandburgen an dänischen Stränden. Das mögen die garnicht.
Oder war es gar eine böse dänische Touristenfalle? :lol:
Und das Fremdgeflaggt wird, mögen die schon gar nicht:lol:
webwolfs
07.06.2007, 20:43
Und das Fremdgeflaggt wird, mögen die schon gar nicht:lol:
Nö, fremdgeflaggt wird nicht, mit Ausnahme der Piratenflagge natürlich.:lol:
Du machst Sachen. Da gilt natürlich die Variante:"Gute Besserung".:oops:
Was sind denn weiche Griffe. Bei meinen Gehhilfen hatte sich da nichts gebogen.
Hi,
juhuu :D Freitag ist wieder Stammtisch:!:
Kommt noch jemand um 13:30 Uhr zum Reisezentrum im Hbf? Würde mich sehr freuen...
Bis dann...
Gruß, Daniel
Das Stadt Altona ist nicht mehr :!:
Hat also nicht mehr eine Dekade gehalten ;):lol:
Heißt jetzt Ristorante Mondi und bietet Sizilianische Spezialitäten an.
Grüsse
Paulo
Hansevogel
04.07.2007, 17:46
Hi,
juhuu :D Freitag ist wieder Stammtisch:!:
Kommt noch jemand um 13:30 Uhr zum Reisezentrum im Hbf? Würde mich sehr freuen...
Aber klar doch! Ich bin da.
Das Stadt Altona ist nicht mehr :!:
Hat also nicht mehr eine Dekade gehalten ;):lol:
Heißt jetzt Ristorante Mondi und bietet Sizilianische Spezialitäten an.
Macht nichts. :D Wir haben unser "Roxie". :top:
webwolfs
05.07.2007, 01:59
Dann sind wir ja rechtzeitig aus dem "Stadt Altona" geflüchtet.
Leider kann ich am Freitag nicht, da meine Tochter Schulentlassung hat.:cry:
Bleibt mir leider nur, Euch viel Spaß zu wünschen und natürlich ein guts Wetterle.:)
Aber klar doch! Ich bin da.
Macht nichts. :D Wir haben unser "Roxie". :top:
I know, war ja nur ein Hinweis auf " ich wünsch denen noch eine schöne nächste Dekade . . ", you know!? ;)
Lese gerade, immer wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, "Geständnisse eines Küchenchefs - Was Sie über Restaurants nie wissen wollten".
Ein sehr amüsantes Buch, wenn auch die beschriebenen Drogenexzesse zuweilen erschreckend sind. Interessant ist auch, wie er beschreibt, woran man eine dahinsiechende Pinte (Autor nennt alle Etablissements Pinte, auch ***-Pinten) erkennt.
Ich sag Euch, Vieles davon traf auf das Stadt Altona zu. Wir habe so gesehen, frei nach dem Autor, den Leichengeruch des Dahinsiechens wargenommen :lol:
Grüsse
Paulo
Hansevogel
05.07.2007, 17:53
Wir haben so gesehen, frei nach dem Autor, den Leichengeruch des Dahinsiechens wargenommen :lol:
Das ist das, was uns auszeichnet: Wir haben es (zeitig) bemerkt! :D
@Webwolfs
Schule? Da war doch mal was...
Ich möchte auch entlassen werden. ;) Kannst Du daran was drehen? Mein Chef will nicht. :cry:
Fröhliche Entlassungsfeier wünsche ich Euch! :D
webwolfs
06.07.2007, 07:55
Das ist das, was uns auszeichnet: Wir haben es (zeitig) bemerkt! :D
@Webwolfs
Schule? Da war doch mal was...
Ich möchte auch entlassen werden. ;) Kannst Du daran was drehen? Mein Chef will nicht. :cry:
Fröhliche Entlassungsfeier wünsche ich Euch! :D
...und wer wartet dann immer wieder Freitags am Reisezentrum auf uns. Ne, das wollen wir uns noch eine Weile erhalten.:lol:
@PauloG: Das Buch würde mich auch interessieren. Haste mal 'ne Mark, äh, 'nen Link.
FF im Roxy und bei der Stammtischvorbesprechung wünsche ich Euch.:D
...und wer wartet dann immer wieder Freitags am Reisezentrum auf uns. Ne, das wollen wir uns noch eine Weile erhalten.:lol:
@PauloG: Das Buch würde mich auch interessieren. Haste mal 'ne Mark, äh, 'nen Link.
FF im Roxy und bei der Stammtischvorbesprechung wünsche ich Euch.:D
nee, sogar 2 ;)
Wikipedia: Anthony Bourdain (http://de.wikipedia.org/wiki/Anthony_Bourdain)
Interview in der SZ (http://www.sueddeutsche.de/leben/artikel/548/106442/)
Auf DMAX habe ich seinen Besuch bei Ferran Adrià, den "Molekular-Koch", gesehen. Nach dem Essen (32 Gänge/5Std.) sagte Bourdain, "ich spürte die Schwerkraft nicht mehr".
Das sollte ich mal zu meiner Frau sagen . . . . :lol:
Grüsse
Paulo
Hansevogel
07.07.2007, 08:59
Schöner Tag, fröhlicher Abend. :top:
Danke an Boris, Christian, Daniel, Josch, Paulo und Torsten. :cool:
Moin zusammen,
jo, hat mir auch gut gefallen. War sehr nett, ein paar von Euch kennengelernt zu haben :top:
To be continued ...
Gruß,
Josch
Ja und das war's? Keine Berichte, keine Fotos; was war am Hauptbahnhof los, was im Roxie, was dazwischen?
Gruß Wrörgi
Hansevogel
09.07.2007, 21:51
Ja und das war's? Keine Berichte, keine Fotos; was war am Hauptbahnhof los, was im Roxie, was dazwischen?
Gruß Wrörgi
Der Hamburger Stammtisch ist sowas von intim, da gab es keine Berichte, Fotos usw., gibt es keine Berichte, Fotos usw. und wird es wohl auch zukünftig keine Berichte, Fotos usw. geben. :D
Dennoch gefiehl/gefällt es zwischen 4 und 12 Leuten jeden Monat immer wieder, einfach nur so, und das seit August 2004. :top:
Nicht zu vergessen unsere traditionelle Helgoland- und Berlin-Fahrt jedes Jahr, div. Fototreffs usw.
Hinkommen, ansehen, Urteil bilden. :D
Jo, Joachim, ich wäre gerne vorbei gekommen, allein die Zeit.
Beim nächsten Mal werde ich hoffentlich Zeit finden. Aber so geheim dass ich euch im Roxie nicht finde ist das Treffen nicht?
Gruß Wrörgi
Hansevogel
10.07.2007, 17:57
Aber so geheim dass ich euch im Roxie nicht finde ist das Treffen nicht?
Ganz gewiß nicht!
Wir sind leicht zu finden im Roxie: Der seltsame Haufen Leute im Alter zwischen Jüngling und Rentner mit Kameras vor sich auf dem Tisch und vertieft in Gesprächen über Sein, Nichtsein und Schein, oder auch über Fotografie oder Linux.
Sebastian W.
11.07.2007, 12:10
Aber so geheim dass ich euch im Roxie nicht finde ist das Treffen nicht?i
Du musst lediglich der Bedienung einen Fuffi zustecken, ein Minolta-Objektiv aus dem Mantel ziehen so daß sie und kein anderer es sehen kann, ihr zuzwinkern und sie wird dich in den Hinterhof führen. Keine Angst, der erste Eindruck täuscht.
Als Wieder-Hamburger schaue ich nächstes Mal auch wieder rein. Letzten Freitag war der große Umzug. Genau zum Stammtisch. Allermöhe ist ein schmuckloses Retortenstädtchen ohne fotowürdige Highlights, dafür ganz nett mit viel Wasser und kurzen Wegen zur Uni. Alles ist neugebaut worden und jeder fünfte spricht russisch. In meiner ersten Nacht gestern wurde schräg vor meinem Fenster eine Autoscheibe eingeschlagen und bei laufender Alarmanlage der Wagen ausgeräumt. Gut daß ich eine Kamera statt einem Auto habe und zudem wie ein böser Gangster aussehe. Dennoch verkniff ich mir ein Foto mit dem 500er und Blitz.
Wir könnten wirklich das nächste Mal ein paar Fotos von der Location machen und hier online stellen. Ich könnte ein Fisheye mitbringen. Auch einen Panoramakopf könnte ich zusammenkriegen. Mit Glück sind alle Teile komplett. Ein Stativ habe ich momentan nicht in HH. Vielleicht kann da jemand aushelfen.
Hansevogel
11.07.2007, 17:58
Sebastian, ich bin entsetzt, Allermöhe! :shock:
Freiwillig? Wirklich? Nee, nicht!?
Du siehst wie ein Gangster aus? Ist mir noch garnicht aufgefallen. :lol:
Location-Fotos sind o.k., wenn "die" es gestatten. (Wenn nicht, kommen wir nie wieder, dann gehen die Pleite.)
Da ich vorher stundenlang umherwandere, schleppe ich mein 4-Kilo-Eisenstativ nicht mit. Ein Einbein tuts auch. :D Panos macht man Freihand!
MacSource
11.07.2007, 18:24
...und jeder fünfte spricht russisch.
In der S 21, ca. 23:00 Uhr hat man eher den Eindruck, nur jeder fünfte beherrscht ansatzweise eine andere Sprache...:shock:
Gruß,
Christian
Hansevogel
11.07.2007, 18:53
Christian, Christian, wo Du Dich zu nächtlicher Zeit rumtreibst... :roll:
:lol:
Sebastian W.
11.07.2007, 20:36
Das "Hafen Hamburg" ist ohne uns pleite gegangen. Beim Roxy wäre ich mir nicht sicher. Was sagt der Gastronomieliteraturkenner dazu? Gibt es erste Anzeichen
Fisheyepanos mache ich nur noch mit Panoadapter und Stativ, Bei solch großen Blickwinkeln wirken sich bereits kleine Fehler fatal aus. Wenn ich das Freihand bzw Freitischpano mit 12 mm vom letzten Mal finden würde, könnte ich es dir zeigen. 8 mm sind noch eine Größenordnung kritischer.
Hansevogel
11.07.2007, 20:49
Gibt es erste Anzeichen...
Nee, ganz gewiß nicht. Wenn mir einer den Laden schenken würde... ich nähme ihn! :D
Klar mit den Panos, andere Baustelle als meine KB 22,4mm. ;)
Ein Kugelpano vom Sommergarten, das ist es! Es würde meine Hohlwelt-Theorie untermauern. :lol: :lol:
Sebastian W.
11.07.2007, 21:58
22,4 stabilisierte Kleinbildmillimeter hätte ich auch gerne. Der Funkauslöser funktioniert übrigens. Der Einschalter ist allerdings gleich beim ersten Versuch abgefallen und muss nun kurzgeschlossen bzw. ersetzt werden. Abgesehen davon tut der Auslöser was er soll.
Die S21 ist nachts ein Abenteuer für sich. So wie Allermöhe selbst. Die Polizeistation ist übrigens nur wenige Fußminuten vom aufgebrochenen Auto entfernt. Soviel zum Thema "Gefühlte Sicherheit"
Hansevogel
11.07.2007, 22:05
Der Funkauslöser funktioniert übrigens.
Meiner auch!
Du weiß noch, daß wir die gleiche Kodierung haben? Du wolltest Stereo-Aufnahmen machen mit zwei Kameras. Roxies Sommergarten? :D
Sebastian W.
11.07.2007, 22:34
Ja. Jetzt brauchen wir nur noch ein Opfer für die Stereoaufnahme. Am besten wäre eine schnelle Szene. Eine Kellnerin die mit einem Tablett voller Geschirr... Nein uns fällt schon etwas ein. Ich schlage gleichen Motivabstand bei gleichen Objektiven vor. Zwei völlig unterschiedliche aber zeitgleiche Aufnahmen könnten auch interessant sein. Eine Weitwinkelaufnahme mit viel Schärfentiefe und eine Teleaufnahme mit starker Freistellung, bei denen man noch deutlich erkennt, daß beide Fotos im gleichen Moment entstanden.
Hansevogel
11.07.2007, 22:59
Jetzt brauchen wir nur noch ein Opfer für die Stereoaufnahme. Am besten wäre eine schnelle Szene.
Vorschlag: Christian und Wolfgang jagen die schwer beladene und angetrunkene Kellnerin durch den Sommergarten, während ich die Stolperschnur stramm ziehe und Du den Auslöser betätigst. :cool:
Wenn die das lesen würde... wir hätten verschi**en von jetzt bis in die Steinzeit.
Nein sowas machen wir nicht! Jedenfalls noch nicht. :D
Die sind alle sehr nett, die vom Sommergartengeschwader. :top:
MacSource
11.07.2007, 23:04
*brüll* :lol:
Christian
Sebastian W.
12.07.2007, 12:55
Zur Inspiration
http://www.ikea.com/ms/sv_SE/kampanj/fy06_dromkok/dromkok.html
Hansevogel
12.07.2007, 17:38
Zur Inspiration
http://www.ikea.com/ms/sv_SE/kampanj/fy06_dromkok/dromkok.html
:top:
Sind Deine Panos auch mit Musik? Und Preisangabe? ;)
Hansevogel
12.07.2007, 22:42
So, liebe Leute, mal was ganz anderes:
Am Mittwoch, 25. Juli bis Sonntag, 29. Juli diesen Jahres weilt der werte Spitzenfotograf Robert, genannt Yogi, aus Berlin kommend, unter uns Hamburgern, um uns etwas Berliner Kultur zu vermitteln. :D Gleichzeitig ist es ein Gegenbesuch auf unsere "Traditionelle Berlinfahrt", die uns dieses Jahr in den Oberspreewald führte.
Für die anstehenden fotografischen Aktivitäten werden zu allen Zeiten Mitfoter gesucht.
Kontaktaufnahme hier, über PN, Email, Mobiltelefon, Brieftaube ...
Daniel und ich haben zu Ehren des Gastes Urlaub genommen, um uns ganz um den Gast kümmern zu können.
Ja, so sind sie, die Nordlichter. :lol:
So, liebe Leute, mal was ganz anderes:
Am Mittwoch, 25. Juli bis Sonntag, 29. Juli diesen Jahres weilt der werte Spitzenfotograf Robert, genannt Yogi, aus Berlin kommend, unter uns Hamburgern, um uns etwas Berliner Kultur zu vermitteln.
Mensch Joachim, schreib doch nicht so etwas. Das macht mich ganz :oops::oops:
Bin doch nur ein kleiner unbedeutender "Hobbyknipser". ;)
Egal, ich freu mich schon auf Euch :top:
Ich denke wir starten am 25. im Tierpark Hagenbeck (http://www.hagenbeck-tierpark.de/tierpark/start.html). Mal sehen wie ich durchkomme nach Hamburg. Anpeilen würde ich ungefähr 10:00 Uhr oder ist das schon zu spät für den Tierpark?
Mmh, die machen schon ab 9:00 Uhr auf. Ich weiß nicht ob ich das schaffe.
Ach ja: da kann man doch bestimmt irgendwo auch sein Auto abstellen, oder?
Ah, hab es schon gefunden: Parkmöglichkeiten (http://www.hagenbeck-tierpark.de/tierpark/besucherservice/parkmoeglichkeiten.html)
Ist wahrscheinlich am besten wenn ich mich per Telefon melde wenn ich Hamburgs Stadgrenze erreicht habe, oder?
Hansevogel
13.07.2007, 10:45
Ist wahrscheinlich am besten wenn ich mich per Telefon melde wenn ich Hamburgs Stadgrenze erreicht habe, oder?
Moin moin, Robert!
Jau, Telefon (mobil) ist immer gut. :top:
Ich bin sehr rechtzeitig (wie es so meine Art ist) am Eingang von Hagenbeck und harre der Dinge, die da kommen. :D
Gruß und voller Vorfreude: Joachim
moin, moin...........
wie siehst aus am freitag? ist vorher was geplant.......ich hab zeit :?
Ekaat!!! Schön, von Dir hier zu lesen.
Also ich würd (mal wieder) Treffpunkt HH Hbf, vorm Reisezentrum um 13:30 Uhr vorschlagen.
Wäre das OK? Und wer kommt noch?
Gruß, Daniel
Hansevogel
01.08.2007, 17:52
Und wer kommt noch?
Wenn es sich dann überhaupt nicht vermeiden läßt und unbedingt sein soll...
...komme ich auch. :D
Wenn es sich dann überhaupt nicht vermeiden läßt und unbedingt sein soll...
...komme ich auch. :D
Ja, bitte:!:
Ekaat!!! Schön, von Dir hier zu lesen.
Also ich würd (mal wieder) Treffpunkt HH Hbf, vorm Reisezentrum um 13:30 Uhr vorschlagen.
Wäre das OK? Und wer kommt noch?
Gruß, Daniel
okay, ich bin da. :-)
Kann leider nicht kommen :cry:
Grund: Frau und Kind kommen aus Urlaub zurück :D
Grüsse
Paulo
Sebastian W.
03.08.2007, 13:52
Heut schaffe ich's. Werde einen uralten Minolta-Kleinbildbody mitbringen, der als Bajonettdeckel dem 28-135 beilag.
17 Millimeter sehen durch den Sucher schon gewaltig aus. 12 Millimeter kann ich mir kaum noch vorstellen. Kann jemand ein Crop-Objektiv mitbringen? Ich würde gerne die Vignettierung beurteilen.
Hi Ihr,
wo sind eure Berichte und Fotos vom Hamburger-Stammtisch, ach die kommen noch.
Ok, dann sind wir beruhigt.
Gruß und schöne Woche
Wrörgi
Hi Ihr,
wo sind eure Berichte und Fotos vom Hamburger-Stammtisch, ach die kommen noch.
Ok, dann sind wir beruhigt.
Gruß und schöne Woche
Wrörgi
Ich meine, neuer Fred muß nicht sein ;) *papp* in den vorhandenen Stammtischthread ;)
Ne, muß nicht, da hast du wahr Manni, Schuldigung :oops:
Hansevogel
06.08.2007, 18:02
Hi Ihr,
wo sind eure Berichte und Fotos vom Hamburger-Stammtisch, ...
Werter Wrörgi,
auf den heutigen Tag genau vor drei Jahren hatten wir unseren ersten Hamburger Stammtisch. Seit diesem Zeitpunkt wurde praktisch nie ein Bericht über das Treffen geschrieben, keine Fotos gemacht oder veröffentlicht und dennoch war und ist es keine konspirative Zusammenkunft von Sektierern. :lol:
Wir sind ein kleiner Haufen unermüdlicher Zeitgenossen - zahlenmäßig zwischen drei und zwölf Leuten - die über alles Geschehen in dieser Welt spricht und manchmal auch über Fotografie. :D
Themen: Mein DVD-Laufwerk wurde nicht mehr von Windows erkannt (eigentlich doch, es bekam ein unsichtbares "M" als Kennung), einer hat mit einem 2,8/100 Makro die Anzahl meiner Wimpern festgestellt, und zu bewundern gab es ein niegelnagelneues 8/500 Spiegeltele. Dann die Frage Luisa oder nicht Luisa? Oder lieber Svenja, Vera, Jenny? Hebt das Flugzeug ab? Ist Weißbier mit Bananensaft Schweinkram, und wenn nein, warum nicht? Haben Blümchenfoter einen Knall? Warum kann man keine Töne fotografieren, und wie stark muß es wehen, damit Photonen abgelenkt werden? :lol:
Kommen, sehen, hören, mitmachen!
Hi Joachim,
leider kann ich Freitags um 13 Uhr nicht, weil an den meisten ersten Freitagen im Monat muss ich arbeiten. Und um 17 Uhr ist meine Holde dann von der Arbeitsstätte abzuholen.
Und weder um 13 Uhr noch um 17 Uhr sondern noch später zu euch zustoßen trau ich mich nicht. Ich bin dann ja der neue und würde sicher das wohlige beisammen sein erschüttern. Wahrscheinlich ist dann eh keiner mehr von euch da?!
Vielleicht klappts ja doch 'mal irgendwann.
Liebe Grüße
Wrörgi
Hansevogel
06.08.2007, 18:37
... noch später zu euch zustoßen trau ich mich nicht. Ich bin dann ja der neue und würde sicher das wohlige beisammen sein erschüttern. Wahrscheinlich ist dann eh keiner mehr von euch da?!
Wohliges Beisammensein erschüttern? Watn Quatsch, wie geht das denn? ;)
Und... keiner mehr da? Der letzte Stammtisch endete ca. 1:30 Uhr (nachts).
Wir haben einige Stammtischler, die bis 18 Uhr arbeiten und dann erst kommen. Na und?
Also, keine Ausreden bitte. :D
Nein, nein Joachim,
ich wollte mich nicht ausreden oder herausreden, ne, ich habe mir gedacht, so spät ist es nicht mehr angebracht zu zustoßen, aber wenn das so ist wie du sagst, und ich glaube dir dass es so ist, ja dann komme ich auch gerne etwas später.
Also, bis dann.
Wrörgi
Hansevogel
06.08.2007, 19:37
... ja dann komme ich auch gerne etwas später.
Also, bis dann.
Wir freuen uns! :top:
Ich habe mit großem Interesse Deine Fotos in der Galerie betrachtet und, als "alter" Hamburger natürlich jeden Ort erkannt und von dort schon das eine oder andere Foto geschossen.
Es würde mich sehr freuen, wenn wir eines Tages mal zusammenfinden und, wenn überhaupt erwünscht, gemeinsam die mehr oder weniger finsteren Ecken unserer Heimatstadt erkunden und ablichten.
MacSource
06.08.2007, 23:30
Ich bin dann ja der neue
ja...
...und würde sicher das wohlige beisammen sein erschüttern.
ganz bestimmt nicht!
Also, keine Ausreden bitte. :D
Genau !
@Joachim: Also “Luisa“ muß ja einen tiefen Eindruck hinterlassen haben, daß Du dafür die fränkischen Separatisten aus Deiner Signatur verbannst... ts ts... :P
Gruß,
Christian
Hansevogel
07.08.2007, 01:43
Also “Luisa“ muß ja einen tiefen Eindruck hinterlassen haben, ...
Wenn Du "Luisa" gesehen hättest... würdest Du sofort von Mac auf Windows umsteigen und Dich ausschließlich von Kartoffeln ernähren. Und unser Hauptstädter erwägt einen erneuten Besuch im Keller. :D
So sieht das aus!
Wenn Du "Luisa" gesehen hättest... würdest Du sofort von Mac auf Windows umsteigen und Dich ausschließlich von Kartoffeln ernähren. Und unser Hauptstädter erwägt einen erneuten Besuch im Keller. :D
So sieht das aus!
Genau so ist das :!::!::!: Für Luisa würde ich jeden Rechner stehen lassen ;)
Ach Joachim, musstest Du Salz in die Wunden streuen? Ich wollte doch vergessen, nun ist es wieder aus damit. Überlege ernsthaft ob ich es am 13. September noch abends in den Kartoffelkeller schaffe. Mal sehen...
Bis dahin sind sachdienliche Hinweise willkommen (ggf. auch mit Belohnung :)), aber läßt die Finger von ihr :evil::twisted:
Hansevogel
09.08.2007, 20:47
Überlege ernsthaft ob ich es am 13. September noch abends in den Kartoffelkeller schaffe.
Würde gegebenenfalls zur moralischen Unterstützung mitkommen und meine guten Vorsätze über Bord werfen. ;) Nur... am anderen Tag geht es um 9:00 los zur Insel. Oder sollen wir auf Dich nicht warten? :lol: :lol:
Bis dahin sind sachdienliche Hinweise willkommen (ggf. auch mit Belohnung :)), aber laßt die Finger von ihr :evil::twisted:
Aber gewiß doch!
Ich könnte Luisas Großvater sein. Beinahe, jedenfalls. :lol:
Gruß: Kartoffel-Jo äh... Joachim
webwolfs
10.08.2007, 17:10
Würde gegebenenfalls zur moralischen Unterstützung mitkommen und meine guten Vorsätze über Bord werfen. ;) Nur... am anderen Tag geht es um 9:00 los zur Insel. Oder sollen wir auf Dich nicht warten? :lol: :lol:
Aber gewiß doch!
Gruß: Kartoffel-Jo äh... Joachim
Ich kenne zwar Luisa nicht, aber er kann ja eine Karte mehr kaufen. Auf Helgoland gibt es doch auch stille Winkel. Die Badedüne ist sicher im September auch nicht überlaufen.:lol:
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und hoffe Ihr habt in der Zwischenzeit ein wenig Spaß gehabt. Den Einträgen nach, kann ich wohl davon ausgehen, dass es wohl ein bisserl mehr war.:top:
Man sieht sich dann im September.
Hansevogel
10.08.2007, 17:16
Die Wölfe haben in die Heide zurückgefunden!
Hoffentlich war Euer Urlaub in etwa so, wie Ihr ihn Euch erhofft hattet.
Spaß war da, ist da und wird immer da sein. :top:
Mehr zu Luisa im September. :D
Bis dahin... Gruß: Joachim
Aber gewiß doch!
Und ich Ihr Vater :shock::?::!: Egal, war auch nicht auf Dich gemünzt sondern an die Schaar der anonym mitlesenden Hamburger inkl. Einzugsgebiet ;)
Das mit dem 13. abends kann ich nur spontan entscheiden, hab noch keine Ahnung wann ich von Arbeit loskomme und wie gut oder schlecht ich nach Hamburg durchkomme.
Ein zweites Ticket brauche ich garantiert nicht, mit einem Foto und dem Namen bin ich schon mehr als glücklich :)
@Webwolfs: ja wir hatten viel Spaß:!:
Viele Grüße von der Kartoffelschnaps-Drossel aus Berlin.
webwolfs
12.08.2007, 22:57
Na, das freut mich doch für Euch. Unser Urlaub war gar insgesamt gut. Natürlich kein reiner Badeurlaub, aber auch nicht eiskalt, wie in manchen früheren Jahren. Letztlich kann man fast immer etwas unternehmen, Schleswig-Holstein ist schließlich das schönste Bundesland der Welt. (gem. Werbung von RSH)
Hansevogel
19.08.2007, 02:22
Anläßlich des gestern/heute stattgefundenen außerplanmäßigen Stammtisches möchte ich mich sehr herzlich bei Christian bedanken, der in bemerkenkswerter Weise meinen mathematischen Ausführungen zu Flächen unter Kurven und Volumen von Rotationskörpern geduldig und sachkundig gelauscht und seine Meinung über Sinn und Unsinn solcher Berechnungen kund getan hat.
Es war ein Minitreffen, spontan, ungeplant, dennoch von hohem Niveau :lol: , fast frei von fotografischem Inhalt, eben am Puls der aktuellen Zeit.
Es war in der Art nicht das erste, hoffentlich nicht das letzte, es war wieder mal ein schönes Treffen, das den geistigen Horizont auf seine zuständige Höhe reduziert/erhoben hat.
Ich danke meinen Erzeugern für mein Dasein und den geduldigen Seelen für ihre Geduld. :top:
Sebastian W.
19.08.2007, 10:31
Lass mich raten. Auslöser für die Reise durch integrale Welten voller Rotationskörper mit unendlich vielen unendlich kleinen Trippelschritten war ein Findelkind das sich mit dem Thema beschäftigte, es interessant fand und andere mit ihrer Begeisterung ansteckte.
Und der Treibstoff für die Reise war Weißbier?
Hansevogel
19.08.2007, 10:42
Lass mich raten. Auslöser für die Reise durch integrale Welten voller Rotationskörper mit unendlich vielen unendlich kleinen Trippelschritten war ein Findelkind das sich mit dem Thema beschäftigte, es interessant fand und andere mit ihrer Begeisterung ansteckte.
Nee, damit beschaftige ich mich schon seit Zeiten, wo das Findelkind wegen mangelnder Existenz durch Abwesenheit glänzte. :lol:
Und der Treibstoff für die Reise war Weißbier?
Äh... hmm... :oops:
webwolfs
20.08.2007, 23:31
Volumen von Rotationskörpern? 0,5 Liter bis zum Eichstrich?:lol:
Sebastian W.
20.08.2007, 23:42
Anläßlich des gestern/heute stattgefundenen außerplanmäßigen Stammtisches möchte ich mich sehr herzlich bei Christian bedanken, der in bemerkenkswerter Weise meinen mathematischen Ausführungen zu Flächen unter Kurven und Volumen von Rotationskörpern geduldig und sachkundig gelauscht und seine Meinung über Sinn und Unsinn solcher Berechnungen kund getan hat.
Was gibt's denn da über Sinn und Unsinn zu diskutieren?
Bitte sehr. (http://www.sciface.com/education/data/web/Weissbierglas.html)
Das haben wir gerne. Das ist so als träfe man sich um über den Sinn und Unsinn der Erfindung des Rades zu diskutieren um anschließend mit Autos, Fahrrädern, Bussen und Bahnen heim zu fahren. Räder? Braucht doch kein Mensch. Es gibt doch den HVV und Autos. Jaja.
Hansevogel
20.08.2007, 23:58
Genau das isses!
Wenn aber einer Kurven entwirft und die dann rotationstechnisch gesehen volumisiert, so ganz aus Jux und Dollerei, kann schon mal über Sinn und Unsinn diskutiert werden.
Übrigens... die Menschheit hat Jahrhunderttausende ohne Rad ge- und überlebt. Ich brauche auch keine Kühe, meine Milch kaufe ich im Supermarkt. :lol:
Sebastian W.
21.08.2007, 00:28
Wenn aber einer Kurven entwirft und die dann rotationstechnisch gesehen volumisiert, so ganz aus Jux und Dollerei, kann schon mal über Sinn und Unsinn diskutiert werden.
Das allerdings. Ich kriege Angst. Wer sowas tut, knipst auch nackte Blümchen in einsamen, menschenleeren Gegenden und macht sie gegebenenfalls mit Draht(!!!) bewegungsunfähig.
Rotationskörperalergiker können ihr Bier auch aus anderen einfach berechenbaren Körpern trinken. Mir schwebt ein Würfel vor. Ich müsste noch irgendwo eine dünnwandige schicke Vase haben. Keine Angst, sie sieht nicht aus wie eine Vase und ist wirklich ein Schmuckstück.
Der passende T-Shirt-Aufdruck:
ICH TRINKE NICHT AUS ROTATIONSKÖRPERN
MacSource
21.08.2007, 11:05
Formen von Gläsern haben sich aber im Laufe der Zeit doch wohl eher aus optischen ästhetischen) und sensorischen Eigenschaften entwickelt...
Gut so, denn das hier gezeigte Objekt kann man wohl nicht als Weissbier-Glas bezeichnen. :P:P
Und die praktische Anwendung erinnert mich halt immer an diese Rechenaufgaben in der Grundschule:
Im wirklichen Leben musste ich bisher eher selten berechnen, wo man sich trifft, wenn jemand in München mit konstant 90km/h nach HH fährt
und ich von HH nach M (mit 200 Sachen :D)
Christian (der mit der Form üblicher Weizenbiergläser recht zufrieden ist :D )
Sebastian W.
21.08.2007, 12:16
Gut so, denn das hier gezeigte Objekt kann man wohl nicht als Weissbier-Glas bezeichnen. :P:P
Das stimmt wohl. Das hier (http://shop.fcbayern.de/de/140/27/-fcb-Paulaner_Weissbierglas--/) finde ich schlicht und schön aber mathematisch unspektakulär.
Das hier (http://www.erdinger-fanshop.de/product_info.php?products_id=249) finde ich schon irgendwie süxuell und wüsste gerne die Funktion. Ob es ein deformierter Sinus ist?
Ich werde nächstes Mal die Bedienung fragen. Die muss das schließlich wissen.
Hansevogel
21.08.2007, 17:50
Das hier (http://shop.fcbayern.de/de/140/27/-fcb-Paulaner_Weissbierglas--/) finde ich schlicht und schön ...
Iiii, ein Bayern-Fan. :shock:
Sebastian W.
23.08.2007, 10:46
Ist heute jemand bei der Queen-Mary-Auslaufparade anwesend?
Ich bin auf einer Firmenveranstaltung direkt an der Elbe und schaue ihr auf Augenhöhe beim Auslaufen zu. In einer Hand ein Glas Champus, in der anderen der Funkauslöser für die Dicke und zwischen den Kiemen ein leckers Schnittchen. Blöderweise interessiert mich das Schiff kein Stück. Aber digital kostet's ja nix. Vielleicht kommt etwas gutes dabei raus.
Hansevogel
23.08.2007, 18:07
Was soll da Gutes bei rauskommen?
Genieße den Champus und die Schnittchen (hast Du schon ;) ) und kümmere Dich nicht um die schwimmende Blechkiste.
Fotografisch wertvoll wäre das Ding, wenn es mitten in der Elbe absaufen würde. Ohne Personenschaden natürlich.
Bei Ebbe würde das garnicht auffallen, nur bei Flut hats wenig Freibord. :lol:
Sebastian W.
24.08.2007, 19:28
Natürlich habe ich nichts sinnvolles auf der Speicherkarte heimgebracht. Dafür weiß ich jetzt, warum Nikon ISO 25.600 bietet. Für Schiffeknipsen bei Nacht.
Die Schnittchen waren dafür um so leckerer. Dann kam die Queen Mary. Die Rentner an Bord haben richtig Party gemacht. Dann kam das Sprudelwasser und dann bin ich zuhause aufgewacht und es war plötzlich 15 Uhr.
Geheimnisvoller Zeitverlust. Moulder? Scully? Hmm, keine Operationsnarben zu finden. Nur ein paar Mückenstiche. Glück gehabt.
Hansevogel
24.08.2007, 22:57
Wir (Christian, Daniel mit dem Freund seiner Schwester und ich) haben heute so ganz spontan einen Zwischendurchstammtisch veranstaltet. Das königliche Mariechen No. 2 wurde überhaupt nicht erwähnt (warum auch), das Alster"vergnügen" mit einem Satz, Rotationsellipsoide kamen am Rand zur Sprache. Hauptthema: Das Sauerland mit all seinen Hügeln und Tälern. Hochinteressant, wenn man nie hin muß. :lol:
Wer nicht dabei war hat was versäumt.
Hansevogel
02.09.2007, 13:43
Am kommenden Freitag, 07.09.2007, ist wieder ein Hamburger Stammtisch im Roxie.
Und "wie immer" ist vorher ein Treffen an der Treppe beim Reisezentrum im Hauptbahnhof um 13:30.
Wer Zeit, Lust und sonstwas hat, ist herzlich eingeladen, an dem "Vorstammtischrundgang" teilzunehmen.
Ansonsten vor, um oder nach 17:00 im Roxie.
Fragen zum Stammtisch entweder per Email, PN oder direkt hier.
webwolfs
06.09.2007, 22:02
Da werde ich mich mal bemühen rechtzeitig um 13:30+++++ zu erscheinen. Na, Ihr wisst schon, eher 13:45.:?
Hansevogel
06.09.2007, 22:29
Da werde ich mich mal bemühen rechtzeitig um 13:30+++++ zu erscheinen. Na, Ihr wisst schon, eher 13:45.:?
Nun tu mal nicht so. :roll:
Bisher hast Du das um 13:35 geschafft. :top:
Bis morgen!
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Foten und Stammtischlern und beim tiefgründigen philosophieren und naturwissenschaftlichen analysieren der dargereichten Getränke und deren Behältnisse :shock::roll:;):lol:
Hansevogel
07.09.2007, 08:03
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Foten und Stammtischlern und beim tiefgründigen philosophieren und naturwissenschaftlichen analysieren der dargereichten Getränke und deren Behältnisse :shock::roll:;):lol:
Oijoijoi... das ist ein Satz! Und so früh am Morgen. :lol: Danke!
PN erhalten, gelesen, verstanden, freu. :D
Sebastian W.
08.09.2007, 13:57
Der Verfassungsschutz ist uns auf die Schliche gekommen
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/pict0007.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43403)
Hansevogel
08.09.2007, 16:55
Jau, ist er. :shock:
Um ihn, den VS, zu verwirren, gebe ich hier die Namen der gestern anwesenden Konspirativisten bekannt:
Sebastian, Paulo, Wolfgang, Christian, Boris, Daniel und Joachim.
Es wurden vielfältige Kerzenlicht-Experimente unter zuhilfenahme einer Minolta-Linse No. 2, einer Kondensor-Linse von der Größe einer halben Pampelmuse, eines ominösen Zoom-Objektivs und einer zerfledderten DSLR (wohl eine D7D) im finsteren Wintergarten durchgeführt. Das rief wohl den hemdsärmeligen Geheimagenten mit seiner noch geheimeren Geheimkamera auf den Plan. Einzig das Nachschubbesorgungsfrollein (nicht Luisa!) ließ sich nichts anmerken, obwohl Christian regelmäßig die Runde verließ, um draußen vor der Tür (Hallo Wolfgang Borchert) komprimierte Rauchzeichen in den nächtlichen Himmel zu schicken.
Den Geheimen vollends verwirrt haben muß die Tatsache, daß ich nicht wie üblich mit Bus und U-Bahn nach Hause fuhr, sondern von Paulo in seinem Automobil chauffiert wurde. (Nochmals Dank dafür!) So war ich schon um ca. zwei Uhr im Bett. Das war i.O. so, da ich bereits um sechsuhrdreißig die Schlafstätte verlassen mußte wg. Frühstück in E.
Nächsten Freitag zerlegen wir Helgoland! :lol:
Sebastian W.
08.09.2007, 17:23
Einzig das Nachschubbesorgungsfrollein (nicht Luisa!) ließ sich nichts anmerken, obwohl Christian regelmäßig die Runde verließ, um draußen vor der Tür (Hallo Wolfgang Borchert) komprimierte Rauchzeichen in den nächtlichen Himmel zu schicken.
Unser Nachschubbesorgungsfrollein wurde von ihrer Kollegin in ein sehr emotionales Streit- und Vergleichsgespräch verwickelt. Während sie grundlos neidisch die Tatsachen checkte und sich heimlich ein Tränchen aus den Augen wischte, nutzte der VS-Mann die Gunst der Stunde und bezog Position. Ich fürchte, die Sache ist aufgeflogen. Plan B. Schnell das Festland verlassen.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/541/PICT0008-2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=43404)
Hansevogel
08.09.2007, 17:26
Plan B. Schnell das Festland verlassen.
Plan B läuft Freitag an. Auf nach Helgoland!
Sebastian W.
25.09.2007, 11:41
Interesse an einer Sammelbestellung?
Gerade plane ich eine kleine Bestellung bei einem großen, als seriös geltenden chinesischen eBay-Händler. Da der Händler Versandrabatte anbietet und der Gang zum Zoll recht zeitaufwendig ist, böte sich eine Sammelbestellung an.
Unter anderem hat der Händler Gadget Infinity (http://stores.ebay.de/Gadget-Infinity) folgendes im Programm:
Flash Hot Shoe Adapter ähnlich dem Minolta FS-1100 mit einem Mittelkontaktblitzschuh und einer Blitzbuchse für 10,62€
16-Kanal-Funk-Studioblitzauslöser mit einem mitgelieferten Empfänger für 14,17€
Mobiler Vier-Kanal-Funk-Blitzauslöser mit einem mitgelieferten Empfänger für 19,86€
Verschiedenste Diffuser zum Überziehen, Aufstecken auf den Blitz, zum Aufspannen um das Objektiv, mit festen Wänden, zum Aufblasen usw bis hin zum Dome.
Streulichtblenden, auch tulpenförmig, und Objektivadapter, unter anderem MC/MD auf AF mit Autofokusbestätigung
Kabel, Fernauslöser, Handstraps, Gurte und allerhand Kleinkram
Ich will mich mit den Kleinteilen eindecken, die mir regelmäßig gefehlt haben und die im Hamburger Einzelhandel deutlich teurer sind. Ein paar Kabel und ein Funkauslöser.
Die Preise oben sind entsprechend dem heutigen Dollarkurs umgerechnet. Es kommen jeweils die Versandkosten hinzu, die recht moderat ausfallen und zudem bei jedem außer dem ersten Artikel um je 2€ gesenkt werden. Edit: Und Märchensteuer und Zoll.
Hansevogel
25.09.2007, 19:24
Einen Flash Hot Shoe Adapter würde ich gerne haben wollen.
Und zweimal "Battery for Minolta DiMAGE A1 A2 Maxxum 5D 7D as NP-400".
Sebastian W.
27.09.2007, 22:50
Die Bestellung soll Sonntag raus gehen. Ich bezahle sofort per PayPal. Meine letzte (und bisher einzige) China-Bestellung hat es einschließlich Zoll-Hickhack binnen vier Tagen bis zu mir geschafft. Die Chance, daß das Paket am Freitag im Roxie aufschlägt besteht also.
Edit: Es waren mehr als vier Tage. Das Paket wird's wohl nicht bis Freitag schaffen.
Hi,
ich würd auch gern zweimal "Battery for Minolta DiMAGE A1 A2 Maxxum 5D 7D as NP-400" haben. Oder bin ich schon zu spät?
Gruß, Daniel
Sebastian W.
28.09.2007, 11:16
Alles was bis Sonntag am späten Nachmittag oder Abend eingeht, bestelle ich.
Die Bestellung soll Sonntag raus gehen. Ich bezahle sofort per PayPal. Meine letzte (und bisher einzige) China-Bestellung hat es einschließlich Zoll-Hickhack binnen vier Tagen bis zu mir geschafft. Die Chance, daß das Paket am Freitag im Roxie aufschlägt besteht also.
Edit: Es waren mehr als vier Tage. Das Paket wird's wohl nicht bis Freitag schaffen.
Hi Sebastian,
ich würde auch gerne einige Artikel mit der Sammelbestellung ordern, ist das möglich?
Wie ist der Vertikalgriff für die D7 verarbeitet, kommt der dem original Griff nah?
Der Verkaufer der Artikel hat übrigens in seine Angebote eingefügt:
" Hinweis: Der Verkäufer dieses Artikels ist bis zum 2. Oktober 2007 abwesend. Wenn Sie diesen Artikel kaufen möchten, beachten Sie bitte, dass es bei der Bearbeitung des Auftrags zu Verzögerungen kommen kann.
Ist vielleicht neu eingestellt worden oder du hast es überlesen. Dann wird es wohl noch etwas länger mit der Auslieferung dauern.
Gruß und schönes WE
Wrörgi
Hansevogel
29.09.2007, 11:07
"Hinweis: Der Verkäufer dieses Artikels ist bis zum 2. Oktober 2007 abwesend. Wenn Sie diesen Artikel kaufen möchten, beachten Sie bitte, dass es bei der Bearbeitung des Auftrags zu Verzögerungen kommen kann."
Ist vielleicht neu eingestellt worden oder du hast es überlesen. Dann wird es wohl noch etwas länger mit der Auslieferung dauern.
Hallo Hamburger, guten Vormittag wünsche ich.
Nichts und niemand kann uns davon abhalten, zur Verteilung der bestellten Artikel einen außerplanmäßigen Stammtisch zu veranstalten, sobald Sebastian über den Inhalt des Containers verfügen kann. :D
Der Monat hat so viele schöne Freitage, die man im Roxie verbringen kann. Gestern war auch so einer... :cool: :top:
Hallo Christian, wie geht es Dir? ;)
MacSource
29.09.2007, 19:20
Hallo Christian, wie geht es Dir? ;)
Allerbest, da ich der Versuchung widerstanden habe, das F1-Quali (Japan) live zu sehen
und meinen persönlichen Präferenzen gemäß erst um 09:00 Kaffe aufgesetzt habe ;)
Gruß,
Christian
Sebastian W.
30.09.2007, 21:49
Die Sammelbestellung geht aufgrund des Urlaubs des Versenders am Abend vom Montag den 1.10.2007 raus. Bitte rechtzeitig melden.
webwolfs
30.09.2007, 22:49
Hallo Sebastian,
bestellst Du mir bitte einen
"Flash Hot Shoe Adapter ähnlich dem Minolta FS-1100 mit einem Mittelkontaktblitzschuh und einer Blitzbuchse"
mit? Danke.
Am Freitag komme ich erst abends zum Stammtisch. Ich bin auch mal wieder zum Freitags-länger-arbeiten verdonnert.
Man sieht sich, bis dann.
Hansevogel
02.10.2007, 21:16
Morgen, Mittwoch, ist recht "ordentliches" Wetter für Hamburg vorhergesagt.
Ich bin (fast) den ganzen Tag zwischen Landungsbrücken und östliche Hafencity unterwegs.
Erkennungszeichen: Rundlich (bes. Bauch), hellgraues, schütteres Haar, Jeanshose, Khaki-Hemd (offen), darunter weißes T-Hemd, schwarze Fototasche, Dimage A2 auf Einbein (oder auch nicht), freundlich, harmlos, Nichtraucher, ...
Beraubung zwecklos (wg. A2) und weil verarmt.
Erkennungszeichen: Rundlich (bes. Bauch), hellgraues, schütteres Haar, Jeanshose, Khaki-Hemd (offen), darunter weißes T-Hemd, schwarze Fototasche, Dimage A2 auf Einbein (oder auch nicht), freundlich, harmlos, Nichtraucher, ...Man muss ihn einfach liebhaben, den Hanseachim:cool:
Beraubung zwecklos (wg. A2) und weil verarmt.Füttern erlaubt? *duckundwech*
*SCNR*
Hansevogel
02.10.2007, 21:32
Füttern erlaubt? *duckundwech*
Gerne! :D
Hansevogel
05.10.2007, 12:04
...und wie immer: 13:30 Treppe Hbf Reisezentrum.
Hansevogel
06.10.2007, 00:44
An der Treppe versammelten sich Daniel, Boris und ich.
In Planten un Blomen war es schön leer, für das Eis brauchte man nicht anstehen und das Wasservogelgetier freute sich über due drei lustigen Gestalten, die alles unheimlich heimelig fanden.
Im Roxie haben wir uns verdoppelt. Nicht körperlich, nur anzahlmäßig: Paulo, Christian und Wolfgang fanden den Weg in den Wintergarten. Diesen Weg fanden auch viele andere Hungrige und Durstige, noch nie habe ich den Laden so gefüllt gesehen. War doch eigentlich nur ein ganz gewöhnlicher Freitag, oder?
Wie schon so oft hat mich Paulo mit seinem Automobil bis (fast) vor meine Haustür gebracht, ein riesiges Dankeschön dafür. :top:
Nun wird der Akku geladen, die Forumsbeiträge gesichtet und ...
... um 6:30 ist die Nacht vorbei.
Gute Nacht!
Joachim
Hansevogel
08.10.2007, 21:23
'n Abend Hamburg!
Sollte sich zeigen, daß der kommende Sonnabend (13. Oktober) ein wettertechnisch gesehen freundlicher *) Tag wird, will ich mich fotografisch tätig auf dem Olsdorfer Friedhof "rumtreiben".
*) null Regen, null bis mittlere Bewölkung wg. Licht im finsteren Tann, Temperatur min. +5°C
Sollte Interesse bestehen... bitte melden (PN, Email, hier, sonstwie)
Ich bin auch bereit, gegebenenfalls meine Mobil-Nr. per PN zu verraten.
Bei einer Solo-Veranstaltung meinereiner bin ich mit dem Radl da, der Aktionsradius vergrößert sich enorm.
Die letzte Fotoaktion auf dem OF ist schon zwei Jahre her, es gibt Neues zu sehen. ;)
Nur Mut, die Bewohner sind meist tot und beißen nur nachts. :lol:
MacSource
09.10.2007, 20:21
Joachim, das ist eine gute Idee... :top:
Vorbehaltlich, daß ich mich (Sprunggelenk-technisch gesehen) fit fühle und beruflich nichts dazwischen kommt...
Wann willst Du los ?!? (Ich befüchte, daß es bis mindestens 11:00 noch neblig sein wird...:mrgreen:)
Gruß,
Christian
Hansevogel
09.10.2007, 22:11
Christian, Christian... :roll:
Bis 11:00 habe ich schon 73,4 Fotos geschossen, weil es keinen Nebel geben wird. Und wenn doch... umso besser. Friedhofsnebel hat sowas von ... von ... na, Du weißt schon, sowas von dem eben.
Es würde mich ganz außergewöhnlich erfreuen, wenn Du, nach Beendigung Deiner Nachtruhe, so gegen Mittag oder viel früher, mit mir (evtl. uns) durch die Grabreihen schleichen könntest, um den Objekten der Begierde auf den Pelz zu rücken.
Und gen Nachmittag/Abend, da könnte man evtl. mittels ÖPNV mal schauen, ob es in einer gewissen Örtlichkeit wieder so viele Doppel-Schnepfen gibt. :lol:
Näheres hier oder drahtlos.
Hansevogel
12.10.2007, 17:54
Für den außerordentlich unwahrscheinlichen, dennoch nicht unmöglichen Fall, daß irgend eine einsame Seele zusammen mit Christian und mir einen der größten Parkfriedhöfe der Welt am morgigen Tag heimzusuchen gewillt ist:
Wir treffen uns um 10:00 vor dem U/S-Bahnhof Ohlsdorf.
Irgend wann landen wir wohl im Roxie, wo denn sonst? :lol:
@ Hansevogel:
Wann zuletzt in HH ausreichend Schnee lag: der Nachweis! (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/thumbnails.php?album=23&page=1) ;)
@MacSource:
Lieber nicht drauf Klicken. Sonst schmerzt wieder der Fuß ;);)
Grüsse
Paulo
Hansevogel
16.10.2007, 21:36
Wann zuletzt in HH ausreichend Schnee lag: der Nachweis! (http://paulog.pa.funpic.de/cpg132/thumbnails.php?album=23&page=1) ;)
Hmm... wo war ich denn da? Schnee war vom 05. bis 20. März, laut Archiv. Seltsam! :lol:
Hmm... wo war ich denn da? Schnee war vom 05. bis 20. März, laut Archiv. Seltsam! :lol:
In Franken? :lol:
Hansevogel
17.10.2007, 23:12
In Franken? :lol:
Nee, da war ich im September 2006.
Moin,
wer von den Hamburgern, nicht nur der Roxie-Clan, will zum Treffen der Blauen (Minolta-Forum.de), oder ist schon am Freitag dabei?
Infos hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=532514&postcount=1).
Soll nur noch eine letzte Info sein, denn morgen ist schon Freitag ;)
Grüsse
Paulo
Hansevogel
18.10.2007, 19:30
Ich bin schon am Freitag "dabei" und entscheide dann, ob ich Sonnabend nach Lüneburg fahre.
Moin Joachim,
na, wenn das so ist, dann guck ich morgen auch erst mal und entscheide dann, ob ich das nächste Mal ins Roxie komme ..... :P
Gruß
Axel
SCNR
MacSource
18.10.2007, 22:00
Ich bin schon am Freitag "dabei" und entscheide dann, ob ich Sonnabend nach Lüneburg fahre.
Was heisst denn “Freitag dabei“ ?!?
Wann und wo ?
Gruß
Christian
Sebastian W.
18.10.2007, 22:10
Was heisst denn “Freitag dabei“ ?!?
Wann und wo ?
Gruß
Christian
Wohl dort:
Moin Moin,
ich habe für Freitag ab 17:30 Uhr einen Tisch im Brauhaus Johann Albrecht auf "Faden" für 6-8 Personen reserviert. Wenn einer früher als ich da ist, kann er ja mal gucken, ob der Platz gut ist und sonst einen besseren organisieren.
Gruß
Axel
Hansevogel
18.10.2007, 22:17
Moin Joachim,
na, wenn das so ist, dann guck ich morgen auch erst mal und entscheide dann, ob ich das nächste Mal ins Roxie komme ..... :P
Gruß
Axel
SCNR
Meine Äußerung bezog sich auf die Verfügbarkeit von Faßbrause oder die "Notlösung" Messing/Kupfer.
Und zusätzlich: Erst mal gucken, wie sich das Wetter so entwickelt. ;)
PS: Das Roxie zu besuchen lohnt sich, auch ohne Stammtisch und so. :top:
Hansevogel
18.10.2007, 22:24
@Christian
Vor dem großen Treffen am Sonnabend in Lüneburg gibt es erstmal eine Runde im Brauhaus am Freitag ab 17:30.
Das Brauhaus ist dieses hier:
http://www.brauhaus-joh-albrecht.de/data/ham.php
Nach dem Roxie und der Arbeitsstelle meine (leider viel zu selten besuchte) dritte Heimat. :lol:
Einfach mal anklingeln bei mir, morgen nachmittag oder so.
Sebastian W.
18.10.2007, 22:32
Einfach mal anklingeln bei mir, morgen nachmittag oder so.
Ich bin noch immer baff, wie schnell auch ältere Menschen technische Errungenschaften die sie jahrelang verteufeln in ihr alltägliches Leben aufnehmen ;)
Hansevogel
18.10.2007, 22:59
Ich bin noch immer baff, wie schnell auch ältere Menschen technische Errungenschaften die sie jahrelang verteufeln in ihr alltägliches Leben aufnehmen ;)
Allein die Tatsache, daß ich das ewige generve vom euch Jungvolk nicht mehr ertragen wollte, hat mich zu diesem verwerflichen Schritt gezwungen! Ich halte diese tragbaren Quäkschachteln nicht für eine technische Errungenschaft, sondern für eine Zumutung für ruheliebende Menschen, die in Bus und Bahn einfach nur verträumt aus dem Fenster schauen wollen und stattdessen von Unsinn brabbelnden Mitfahrern permanent mit belanglosen Lebens- und Leidensgeschichten belästigt werden. :twisted:
Lediglich als im-Notfall-mal-nach-Hilfe-rufen-Gerät und zum Auffinden verschollener Fotografen taugt sowas. Und mit knapp 30€ war das Teil gerade noch am Rande des Bezahlbaren.
Soviel zum Mobil-Telefon des alten Opas und seiner Meinung dazu.
Hansevogel
28.10.2007, 10:16
Zur Erinnerung:
Freitag, 02.11.2007, ist wieder Stammtisch der Nordlichter ab 17:00 im Roxie.
13:30 Treppe Reisezentrum Hbf. Wer kommt?
*meld*
Sascha wird auch dort sein!
Gruß, Daniel
Servus Hamburg!
Vielleicht könnt Ihr am Freitag mal den Stand der Dinge ob Sebastian's Sammelbestlellung eruieren. Scheint ja etwas länger zu dauern, aber vielleicht gibt es ja Neuigkeiten.
Gruss aus München,
Kai
Hansevogel
31.10.2007, 18:47
Servus Hamburg!
Vielleicht könnt Ihr am Freitag mal den Stand der Dinge ob Sebastian's Sammelbestlellung eruieren. Scheint ja etwas länger zu dauern, aber vielleicht gibt es ja Neuigkeiten.
Gruss aus München,
Kai
Moin Kai,
machen wir!
Gruß aus Hamburg: Joachim
ich kann leider wieder nicht :cry:
Hansevogel
31.10.2007, 20:54
ich kann leider wieder nicht :cry:
Be-dau-er-lich! Sehr sogar. :(
webwolfs
01.11.2007, 20:40
*auchmeld*
Wenn der Nahverkehr rollt, versuche ich um 13:30 beim Reisezentrum zu sein. Allerdings kann die arbeitende Klasse sich schon mal etwas verspäten.:oops:
@ekaat: Schade, aber schöne Grüße nach Marzepanien und dann eben beim nächsten Mal.
Hansevogel
01.11.2007, 21:09
Allerdings kann die arbeitende Klasse sich schon mal etwas verspäten.:oops:
Der Vertreter der freitags nicht arbeitenden Klasse geht davon aus, daß der Vertreter der freitags arbeitenden Klasse für den Fall aller Fälle die mehrstellige Anwählziffernfolge des tragbaren Fernsprechapparates des Vertreters der freitags nichtarbeitenden Klasse zwecks der Übermittlung des voraussichtlichen Eintreffens des Vertreters der freitags arbeitenden Klasse am - dem Vertreter der freitags arbeitenden Klasse bekannten - Treffpunkt gegenwärtig hat. :D
Nein, es gab heute abend keine Pilze zu essen. Ich bin Nichtraucher und im Tee war auch nur grünes Kraut. :shock:
rmaa-ismng
01.11.2007, 21:12
Der Vertreter der freitags nicht arbeitenden Klasse geht davon aus, daß der Vertreter der freitags arbeitenden Klasse für den Fall aller Fälle die mehrstellige Anwählziffernfolge des tragbaren Fernsprechapparates des Vertreters der freitags nichtarbeitenden Klasse zwecks der Übermittlung des voraussichtlichen Eintreffens des Vertreters der freitags arbeitenden Klasse am - dem Vertreter der freitags arbeitenden Klasse bekannten - Treffpunkt gegenwärtig hat. :D
Nein, es gab heute abend keine Pilze zu essen. Ich bin Nichtraucher und im Tee war auch nur grünes Kraut. :shock:
:shock::shock:
Hansevogel
01.11.2007, 22:03
:shock::shock:
Warum, wieso, weshalb?
Ich habe Wolfgang doch nur an das Vorhandensein meiner Mobiltelefonnummer erinnert.
DonFredo
01.11.2007, 22:12
Der Vertreter der freitags nicht arbeitenden Klasse geht davon aus, daß der Vertreter der freitags arbeitenden Klasse für den Fall aller Fälle die mehrstellige Anwählziffernfolge des tragbaren Fernsprechapparates des Vertreters der freitags nichtarbeitenden Klasse zwecks der Übermittlung des voraussichtlichen Eintreffens des Vertreters der freitags arbeitenden Klasse am - dem Vertreter der freitags arbeitenden Klasse bekannten - Treffpunkt gegenwärtig hat. :D ....
:top: :top: :top:
Warum denn Einfach, wenn's auch anders geht... :lol:
rmaa-ismng
01.11.2007, 22:13
Warum, wieso, weshalb?
Ich habe Wolfgang doch nur an das Vorhandensein meiner Mobiltelefonnummer erinnert.
Wie jetzt :?
So schreiben und mobil telefonieren :cool:
geht denn das :roll: ;)
Hansevogel
01.11.2007, 23:59
Wie jetzt :?
So schreiben und mobil telefonieren :cool:
geht denn das :roll: ;)
Klar geht das!
Der Vertreter der freitags arbeitenden Klasse und der Vertreter der freitags nicht arbeitenden Klasse verstehen sich sowohl in Wort, in Bild und in Ton. Soll heißen: Gleich welche Art der Kommunikation getätigt wird, wir treffen an der Treppe beim Reisezentrum im Hbf. aufeinander und veranstalten, zusammen mit weiteren Fotowilligen, unser Vorstammtischprogramm.
Sowas klappt hier im Norden, wir sind sehr unkompliziert in solchen Dingen. ;)
webwolfs
02.11.2007, 09:57
Klar geht das!
Sowas klappt hier im Norden, wir sind sehr unkompliziert in solchen Dingen. ;)
Der Vertreter der Freitags arbeitenden Klasse wird den Häuptling der Freitags nicht arbeitenden Klasse gegebenenfalls über eventuelle Verspätungen mittels zellularem Verbindungsaufbau informieren. Ich hoffe aber, es gibt da dann nicht wieder meine üblichen Probleme mit Spannungen und Milli-Ampere.
Puste schon mal die Wolken weg:!:
Ansonsten: Ach wat, wir woll'n hier doch nur auffallen um jeden Preis.:top:
Hi,
da das Roxie heute leider geschlossen ist, sitzen wir nun im Schweinske in der Grindelallee 117.
Gruss Daniel
Hansevogel
03.11.2007, 01:59
Hi,
da das Roxie heute leider geschlossen ist, sitzen wir nun im Schweinske in der Grindelallee 117.
Gruss Daniel
Jau, das Dingens war gestern, also Freitag, dicht. Warum auch immer. :shock:
Theorie 1 (von mir):
Die wissen ja, daß die Kameratruppe ihren Stammtisch abhalten will und haben verschreckt schnell das Schild mit dem "Heute geschlossen" rausgehängt.
Theorie 2 (von Christian):
Die Außerirdischen sind im Sommergarten gelandet und haben sich im Wintergarten eingenistet, um sich kurz vor Sonnenaufgang in der Stadt zu verteilen.
Auch hier: Warum auch immer. :shock:
Im Schweinske war es aber auch recht lustig, zumindest haben es Christian, Sascha, Daniel, Paulo und ich so empfunden. Der Erste und die beiden Letzteren haben es bis Mitternacht ausgehalten und die nette Futter-und-Getränke-bringe-Fee in Trapp gehalten. Sie war sichtlich geschafft, ohne genervt zu sein. Sie fand es einfach :top: .
Und morgen, nee, heute, werde ich zu ergründen versuchen, warum das Roxie dicht war. Wenn die keinen plausiblen Grund haben, können die was erleben! :lol:
Vielleicht ist ja auch die Bielefeld-Verschwörung Schuld . . .
http://img256.imageshack.us/img256/1705/zwischenablage01fl5.gif
LOL, an 3. Position in der Suchbox und an 6. Bielefeld Conspiracy ;);)
Hansevogel
09.11.2007, 16:51
Entwarnung - Entwarnung - Entwarnung
Das Roxie ist wieder offen! :top:
Wg. Inhaberwechsel durch Verkauf war der Laden eine Woche lang geschlossen, nun ist alles wieder wie gehabt. :D
Auch die netten Nachschubgesorgungsfräuleins sind noch dort, das wichtigste Argument für einen Besuch unseres Fotostammtischlokals. ;)
Man sollte mal die geballte Ladung dort versammeln: Luisa, Jenny, Vera, Swenja, ... :cool: :D
Es spricht momentan also nichts gegen einen Hamburger Foto-Stammtisch am 07. Dezember 2007 ab 17:00 im Roxie.
Hi,
ich werde wohl zum Stammtisch kommen, allerdings habe ich um 13:30 Uhr noch keine Zeit. Daher werde ich wohl zwischen 16 und 17 Uhr direkt ins Roxie kommen.
Bis dann...
Gruß, Daniel
Hansevogel
06.12.2007, 18:45
Daher werde ich wohl zwischen 16 und 17 Uhr direkt ins Roxie kommen.
Und dort bin ich auch zu finden. :D
Sebastian W.
06.12.2007, 20:12
Der Chinamann und die Post haben ein gutes Timing. Das China-Paket ist da, pünktlich zum Hamburg-Treffen.
Gestern kam die Benachrichtigung und gerade komme ich vom Zoll. Ich erwartete eine Kiste von der Größe einer Telefonzelle, doch die Chinesen haben sehr gut gepackt. Nach einer halben Stunde durfte ich das Paket mitnehmen und musste nur etwas über einen Euro Zoll plus Mehrwertsteuer zahlen. Das Döneressen vor dem Zollbesuch hat sich gelohnt. Bei diesem zweiten Lieferanlauf hat alles geklappt. Das Paket ist unbeschadet und komplett hier angekommen, es ist alles da und die Teile die für mich bestimmt waren, werden in dieser Sekunde getestet.
Eure Teile rührte ich bislang nicht an. Es klappert aber wenn man die Schachteln schüttelt. Was in Folien verpackt ist, sieht soweit gut aus.
Hier sind die ersten Eindrücke:
Hot Shoe Adapter
Lässt sich gut aufschieben, arretiert sauber und kann mittels Tasterdruck wieder gelöst werden. Der ISO-Blitzschuh und die Blitzsynchronbuchse zünden und nach einem ersten Test scheint der Adapter oben waagerecht zu sein, so daß sinnvoll eine Libelle (Wasserwaage) aufgesteckt werden kann. Ich bin sehr zufrieden :)
Funk-Blitzauslöser (16-Kanal)
Winzig, schnell genug, bildseriengeeignet, hohe Reichweite, wiegt nix und ist im Gegensatz zu den Mitbewerbern sogar recht hübsch und nicht zu billig gebaut. Ich bin wieder sehr zufrieden und werde vorerst auf Umbauten verzichten, wenn die Reichweite bei sich leerender Batterie ausreichend groß bleibt. Ansonsten setze ich eine Antenne auf das zierliche Gehäuse.
Blitz-Funkempfänger (16-Kanal)
Ebenso gut wie der Auslöser und noch etwas besser gebaut. Sehr schön. Durch eine dünne Wand löst er noch aus, ebenso auf Entfernungen zwischen 5 Zentimetern und 15 Metern. Darunter nicht und darüber habe ich nicht getestet.
Akkus
Einer von meinen beiden Akkus lädt gerade. Er passt sauber in meine Minolta und es sind sogar Kappen mitgeliefert um die Akkukontakte während der Lagerung zu sichern. Wieviel Saft die Akkus haben, weiß ich morgen.
Großer Fernauslöser
Hat Macken. Das Netzteil für das eingebaute LiIon-Akku ist für unseren Strom, aber nicht für unsere Steckdosen geeignet. Die Fokussiertaste funktioniert weder beim Empfänger noch beim Sender. Nur die Auslösung funktioniert. Morgen möchte ich es an anderen Kameras testen. Die Reichweite ist beeindruckend. Wenn er nicht voll funktioniert, geht er zurück nach China. Es geht wohlgemerkt um den großen Fernauslöser den nur ich bestellt habe. Die kleinen von euch habe ich nicht ausgepackt und getestet. Soll/darf ich?
webwolfs
06.12.2007, 20:21
Ich komme diesmal auch erst etwas später. Wohl so gegen 18:00 Uhr zum Stammtisch eingetrudelt. Bis morgen dann und rann an die China-Teile.:D
Hansevogel
06.12.2007, 20:41
Das China-Paket ist da, pünktlich zum Hamburg-Treffen.
Hocherfreut habe ich diese Nachricht zur Kenntnis genommen und erwarte voller Vorfreude die Teile aus Chinesien. :top: :D
Hansevogel
08.12.2007, 11:12
Guten Morgen, liebe Sonne (und deren Anbeter) :D
Der Versuch war erfolgreich. :top: Einfach mal nicht zum Stammtisch einladen, keine besondere Erinnerung, nur sehen, wer dennoch kommt.
Es kamen und gingen Daniel, Christian, Boris, Wolfgang, Sebastian, Paulo, "special guest" Christoph (hat uns sehr gefreut!), und ich war auch dabei.
Wie immer Themen um Gott und die Welt, Chinaware, Stabblitzgefummel, Dies und Das.
Kurz nach ein Uhr wurde der, aus meiner Sicht gelungene, Jahresabschlußstammtischabend zur Freude der nächtlichen Umbaukolonnen beendet.
Spätestens am 4. Januar 2008 sehen wir uns wieder, so alle über- und unterirdischen Mächte es wollen. Ich, aus dem Mittelteil, will. ;)
Gruß: Joachim :D
MacSource
01.01.2008, 21:24
Jungs und Mädels,
ich wünsche Euch ein gutes (sprich: gesundes und erfolgreiches) neues Jahr !
Freue mich auf die 2008er Stammtische und hoffentlich ein paar mehr gemeinsame Touren...
Christian
(der sich bezüglich des letzten Punktes gerade an die eigene Nase fasst... :D)
Hi,
auch ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!
@Christian: Ich habe Gerüchte gehört, dass Du tatsächlich eine Kamera besitzt. Gesehen hab ich die bisher noch nicht :lol:
Naja, auch ich werde dieses Jahr in Sachen Touren wieder aktiver werden! Ich freue mich schon drauf.
Gruß, Daniel
Hansevogel
02.01.2008, 18:54
Auch von mir: siehe oben. ;)
Wie schon in vergangenen Zeiten...
...13:30 HH-Hauptbahnhof an der Treppe beim Reisezentrum.
Ich werde dort sein und der Dinge harren, die da auf mich zukommen könnten. :D
webwolfs
02.01.2008, 20:56
Züge die kommen, Brücken die gehen, aber der Hauptbahnhof, der bleibt doch wohl stehen!:D
Ich versuche dann auch mal am Freitag zum HBf zu kommen.
Ein frohes Neues Jahr wünsche ich Allen.
Die 17:00Uhr im Roxie wurden noch gar nicht erwähnt. Der Stammtisch (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24485)der Hamburger und umzu Minoltaner und Sonyuser(gibt's hier solche?:-)).
Hansevogel
02.01.2008, 21:43
Die 17:00Uhr im Roxie wurden noch gar nicht erwähnt.
Muß man das wirklich noch gesondert hervorheben? :lol:
Ob 'ne Sony dabei ist, entscheidet sich dadurch, ob Daniel seine :alpha:700 Freitag schon hat. :cool: Chancen sind vorhanden.
Bis Freitag. :top:
Ob 'ne Sony dabei ist, entscheidet sich dadurch, ob Daniel seine :alpha:700 Freitag schon hat. :cool: Chancen sind vorhanden.
Hmm, also laut DHL kommt das Paket heute. Da aber keiner zuhause sein wird, werd ich wohl entweder heute Nachmittag zur Post und schauen, ob die ne Ausnahme machen (normalerweise gibts die Pakete erst am nächsten Werktag). Oder ich fahre morgen vorm Stammtisch noch schnell nach Norderstedt zur Post.
Naja, wie auch immer - ich hoffe, das klappt.
Gruß, Daniel
shadowland
03.01.2008, 14:10
Du kannst ja gerne bei DHL anrufen und die Kamera zu mir liefern lassen, ich habe noch Urlaub und passe dann gerne bis morgen für Dich darauf auf :lol::lol::lol:
Boris
DonFredo
03.01.2008, 17:59
Hmm, also laut DHL kommt das Paket heute. Da aber keiner zuhause sein wird, werd ich wohl entweder heute Nachmittag zur Post und schauen, ob die ne Ausnahme machen (normalerweise gibts die Pakete erst am nächsten Werktag)...
Hallo Nordlichter,
erst einmal noch allen HH'ern ein HNY und Daniel einen besonderen Glückwusch zur noch nicht in den Händen habenden :a:700 :top:
Oh ja, ich weiß, wie es jetzt im Bauch kribbelt, bis das gute Stück endlich da ist...:lol:
Wenn's Paket laut Abholkarte erst Morgen abholbereit sein soll, dann noch Heute so etwa 15 Min. vor Schalterschluss nachfragen. Klappt dank DHL-Service bei mir immer :top:
Hoffendlich kappt's bis zum Stammtisch, damit noch mehr süchtig werden... ;)
Hi,
morgen gibts doch keine Sony zu sehen - für Euch zumindest. Ich bin heute früher von der Firma nach Hause und liege nun krank im Bett (Kopf- & Halsschmerzen).
Die Kamera ist bisher noch nicht da - also denke ich mal, der Paketbote wird mich morgen früh wecken.
Trinkt für mich nen Caipi oder ne 43er Milch im Roxie :D
Bis zum Februar-Stammtisch (sofern zwischendruch keine Tour stattfindet)
Gruß,
Euer Daniel
Hansevogel
03.01.2008, 18:53
He, was machst Du denn da? Krank werden? So 'ne Schei***. :shock:
Schnelle Gesundung wünsche ich Dir!
Die :alpha:700 wird Dir dabei helfen, da bin ich sicher.
Dann bis Februar oder mal zwischendurch.
Ich bin morgen um 13:30 an der Treppe, und spätestens um 17:00 im Roxie.
Dran denken: Der Wintergarten ist jetzt ein Sonderabteil für Christian & Co., wir Gesundbrunnenfreunde sitzen im Inneren des Etablissements. :cool: ;)
Hansevogel
05.01.2008, 12:04
Das neue Stammtisch-Fotojahr wurde begrüßt von Boris, Sebastian, Paulo, Christian, Wolfgang und dem Vogel. Themen wie immer von... bis... .
Zu "bewundern" gabs ein abgerissenes Objektiv-Bajonett, einen zerstörten Winkelsucher (alles aus der Rubrik "was passiert, wenn bei einem Autounfall die Kamera nicht angeschnallt ist") und eine nicht funktionsfähige Funkfernbedienung (auch in Chinesien basteln nur Menschen).
Interssant zur vorgrückten Stunde das Thema Material- und Produktionsgesamtkosten, Umsatz, Gewinn und Abzocke.
Ich liebe unseren Stammtisch. :top: Er ist so nah am Leben und so fern vom lästigen Fotohobby. :)
Leider mußten wir den gastlichen Ort schon um 1:30 Uhr verlassen. Das Personal hat auch im neuen Jahr nicht mehr Durchhaltevermögen als 2007. :lol:
Hi Leute,
da ich den letzten Freitag im Bett und nicht beim Stammtisch verbracht hab, werden Sascha und ich das ganze am nächsten Freitag (11.01.08) nachholen (mit :alpha:700 :D).
Treffen ist 13:30 Uhr am Reisezentrum Hbf oder spätestens 17 Uhr im Roxie.
Wer leistet uns Gesellschaft?
Gruß, Daniel
Hansevogel
05.01.2008, 23:12
Wer leistet uns Gesellschaft?
Ich. :D
Die fortschreitende Gesundung erfreut das Federvieh. :top:
Hansevogel
08.01.2008, 18:54
'n Abend!
Damit es ein jeglicher aus den norddeutschen Landen mitbekommt...
Sonderstammtisch im Roxie am Freitag, 11.01.2008 ab 17:00 Uhr
zum Zwecke der Begutachtung einer :alpha:700.
Wie immer vorheriges Treffen um 13:30 Uhr an der berüchtigten Treppe für Arbeitlose, Arbeitsunwillige, Urlauber und sonstige. ;)
MacSource
08.01.2008, 19:32
Boah...
Glückwunsch zur “Neuen“ Daniel ! :top:
Christian
P.S.: mit Griff ? :P:P:P
Boah...
Glückwunsch zur “Neuen“ Daniel ! :top:
Hi Christian,
danke! Ich hoffe mal, dass Du auch am Freitag ins Roxie kommst. Es wird schon nicht ausarten :P
Gruß, Daniel
P.S.: mit Griff ?:P:P:P
NEVER
Moin, Moin aus dem Süden!
Hoffe mal, die chinesische Funkfernbedienung war nicht die, auf die ich zum wiederholten Male, wenn auch diesmal erst seit dem 6. Dezember warte.:(
Sollte der Chinesien-Mafia-Sammelbestellungs-Initiator Sebastian W. auf dem Sonderstamm- oder Regulärtisch auftauchen, würde ich mich freuen, wenn Ihr ihn nochmal daran erinnern könntet, dass der Süden noch immer auf seinen Anteil an der Beute oder alternativ auf die Rücküberweisung seines Geldes wartet.
Sorry, dass ich diesen Weg wähle, aber mehrere PNs seit Anfang Dezember blieben erfolglos und email-Adresse habe ich keine.
Gruss aus München und viel Spass beim Stammtisch,
Kapone
Hansevogel
09.01.2008, 20:51
Sorry, dass ich diesen Weg wähle, ...
Ebenfalls ein "Moin moin" in den Süden.
Wir werden, wenn er wieder gesichtet wird, ihn auf seine schwerwiegende Verfehlung aufmerksam machen. :evil:
Schade, daß Du Dich nicht etwas früher gemeldet hast. Letzten Freitag zum Stammtisch war er anwesend.
Ich werde ihn in den A*** äh... Hintern treten, gegebenenfalls. :)
NEVER
Brav :top:
MacSource
09.01.2008, 21:29
Brav :top:
Spielverderber... :P
Gruß,
Christian
webwolfs
10.01.2008, 01:10
...und wöchentlich grüßt das Murmeltier. Mal was Neues.
Ich versuche auch, es bis 13:40:D zum Hauptbahnhof zu schaffen. Die Wettervorhersage, na ja, Daniels Neue ist ja spritzwassergeschützt.
Glückwunsch zur Neuen, Daniel.
Hansevogel
12.01.2008, 13:07
Zur "Begrabbelung" fanden zusammen: Daniel, dem dieses Alphateil gehört, Wolfgang, die beiden Christen (Christoph + Christian), Sascha und ich.
Der Abend war fröhlich und feucht (besonders feucht, habe mich nach einem guten Makrelenfrühstück aber schon wieder erholt).
Wer schenkt einem armen Vogel ca. 3000 € ? :lol:
Gruß: Schluckspecht :D
Hiho, ich nachdem ich mich schon vor n paar Tagen im Forum registriert habe, wollte ich mich kurz bei allen vom Stammtisch vorstellen, die mich noch nicht kennen ;)
Ich heiße Sascha, bin seit kurzem 23 Jahre alt und bin "Anfänger", wenn es ums Fotografieren geht. Bin grade erst im Umzug nach Norderstedt und komme nun hoffentlich regelmäßig zum Stammtisch, wenn es meine neue Arbeitsstelle zulässt.
Ich habe die D7D von Daniel "geerbt", er braucht sie ja jetzt nicht mehr. :lol:
Zudem habe ich dann auch 2 Objektive:
Minolta AF 28 und Sony 16-105
Soweit zu mir, bis die Tage dann mal,
euer Sascha
Hansevogel
14.01.2008, 20:51
Hallo Sascha,
willkommen in unserem Forum.
Wir haben uns zwar schon tausendmal gesehen, aber was schriftliches fehlte bisher. ;)
Wenn Du Dich bei Gelegenheit auch noch im Café vorstellst, steht Deiner Karriere hier im Forum nichts mehr im Wege. :D
Hi Leute, ich wollte nur schonmal sagen, dass ich zum nächsten Stammtisch am Freitag nicht kommen kann.
Muss unbedingt nochmal in meine alte Heimat fahren.
Viel Spaß schonmal allen Leuten, die da sein werden und trinkt was für mich mit ;)
Hansevogel
29.01.2008, 00:19
Zur Erinnerung für vergeßliche und andere Hamburger...
Foto-Stammtisch am Freitag, 01. Februar 2008 ab 17:00 im Roxie.
Aufgrund der Wetterprognose und "Doppelverhinderung" kein Treffen vor dem Stammtisch.
shadowland
29.01.2008, 20:07
Doppelverhinderung ????
Joachim, Du wirst doch nicht das erste mal seit bestehen einem Stammtisch fernbleiben wollen :shock::shock::shock:???
Gruß
Boris
P.S. Werde, wie immer, so gegen 18:00 Uhr dazustoßen
Hansevogel
29.01.2008, 21:25
Joachim, Du wirst doch nicht das erste mal seit bestehen einem Stammtisch fernbleiben wollen :shock::shock::shock:???
Wie kommst Du denn darauf?
Wenn ich mich mal zitieren darf: "kein Treffen vor dem Stammtisch."
Also, vor dem Stammtisch findet das traditionelle Treppen-Treffen nicht statt, beim Stammtisch bin ich selstmurmelnd anwesend, soweit das in meiner Macht steht.
Die "Doppelverhinderung" bezog sich auf Daniel und mich, er hat auch keine Zeit vor dem Stammtisch.
Alle Klarheiten beseitigt? :lol:
Bis Freitag!
shadowland
29.01.2008, 22:27
Die "Doppelverhinderung" bezog sich auf Daniel und mich, er hat auch keine Zeit vor dem Stammtisch.
Alle Klarheiten beseitigt? :lol:
mmhmm..... wie war das noch gleich? Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Ich war von dem fett geschriebenen "kein" so geschockt das ich das darauf folgende "vor" doch glatt überlesen habe. *aufatme*
Was wäre auch ein Stammtischtreff ohne Joachim und Daniel *schleim*;);)
Boris
Hansevogel
29.01.2008, 22:46
Was wäre auch ein Stammtischtreff ohne Joachim und Daniel
Ruhiger? Gesitteter? :lol:
webwolfs
30.01.2008, 22:16
Was, kein Fototreffen vor dem Stammtisch. Bei meiner gut gepflegten Erkältung hätte ich da wohl auch eher nicht mitgemacht. Dann werde ich wohl am Abend dazustoßen. Ihr haltet ja sowieso länger aus.:lol:
ich komm auch :roll:
*freu*
Hansevogel
31.01.2008, 21:03
ich komm auch :roll:
*doppelfreu*
eisenbahnschiene
31.01.2008, 22:26
Hallo,
morgen wird es passieren. Das Landei aus Stade kommt in die große Stadt Hamburg. Bei der Gelegenheit möchte ich doch auch mal beim Stammtisch vorbeischauen. Wie ich die Lokalität "ROXI" finde habe ich mir schon angesehen. Zur Not wird mir Uschi(die Schwester von TOMTOM) den Weg weisen.
Es stellt sich mir nur noch eine Frage: Wie erkenne ich den Tisch mit den Leuten von diesem Thread?
Habt Ihr irgendwelche Erkennungszeichen wie eine rote Rose und die TAZ von gestern:lol:? Oder seit Ihr mit einem :alpha:auf der Stirn:shock: versehen?
Gruß
Olaf
rmaa-ismng
31.01.2008, 22:29
laut schreien FORUM... so machen wir das in München immer!!
laut schreien FORUM... so machen wir das in München immer!!
und dabei bitte nicht vergessen, auf die Augen der "normalen" Gäste und der Bedienung zu achten...:)
Gruß
Harald
eisenbahnschiene
31.01.2008, 22:52
und dabei bitte nicht vergessen, auf die Augen der "normalen" Gäste und der Bedienung zu achten...:)
Gruß
Harald
Und die normalen Gäste/Bedienung sehen mich an:shock: während die wo ich hinwill verstohlen zur Decke schauen:cool:(Der gehört nicht zu uns).
Aber ich glaube das wird wohl funktionieren. Ich muß nur laut genug sein:top:
Gruß
Olaf
Hansevogel
01.02.2008, 00:38
Hallo Olaf!
Du gehst da rein, sagst artig "Guten Tag" oder nach Belieben und Tageszeit auch "Guten Abend", enterst auf der linken Seite das erste begehbare Loch, dann gleich wieder (oder auch ein weiter) nach links sehen... da ist ein Tisch mit 'ner :alpha:700 oder anderen digitalfotografischen Apparaturen drauf (oder auch nicht) und einigen oder wenigen, bis garkeinen Objektiven, gefüllte bis leere Gläser (meist Spezi und Hefeweizen), evtl. auch mehr oder weniger geleerte Teller, bevölkert von (je nach Uhrzeit) einigen oder mehreren Gestalten, die sich über alles Mögliche unterhalten, nur nicht über das Fotografieren. :lol:
Im Ernst... wir sind nicht zu verfehlen, denn wir sind das Roxie!
Und wenn Du einen siehst, der wie ein alter Buddha vor sich hinsitzt und schüttere graue Haare hat, hast Du mich gefunden und die anderen Stammtischler sind dann auch nicht weit weg. :D
Wir freuen uns auf Dich! :top:
Und wenn Du einen siehst, der wie ein alter Buddha vor sich hinsitzt und schüttere graue Haare hat, hast Du mich gefunden und die anderen Stammtischler sind dann auch nicht weit weg. :D
*rofl* :top::top::top:
Ääähm Joachim - bist Du auch als Landmarke für andere Stammtische / Usertreffen engagierbar?
Hansevogel
01.02.2008, 02:31
Ääähm Joachim - bist Du auch als Landmarke für andere Stammtische / Usertreffen engagierbar?
Aber gewiß doch, Manni. :D
Alles, wie immer und überall, eine Frage der Gage. :lol:
Nächtlichen Gruß: Joachim
eisenbahnschiene
01.02.2008, 10:52
Aber gewiß doch, Manni. :D
Alles, wie immer und überall, eine Frage der Gage. :lol:
Nächtlichen Gruß: Joachim
Wenn du eine Landmarke bist - Wie gebe ich denn das in meinen Navi ein?:roll:
duckundwech
Olaf
webwolfs
01.02.2008, 14:36
Hmm, allzuviel Aufwand braucht es wohl nicht, um aus einer Landmarke einen Leuchtturm zu kreieren.:lol:
rmaa-ismng
01.02.2008, 16:47
Ihr müsst Ihn halt mal lackieren... oben meine ich... statt statt grau vielleicht leuchtend orange...!!! :?
Hansevogel
02.02.2008, 02:45
Ihr müsst Ihn halt mal lackieren... oben meine ich... statt statt grau vielleicht leuchtend orange...!!! :?
Ja ja, spottet nur. Ihr werdet schon sehen, was ich davon habe. :lol:
Es fanden den Weg ins Roxie: Christian, Wolfgang, Sebastian, Paulo, Ekaat, Josch, Olaf, Daniel und ich.
Es war ein fröhlicher, informativer, rundherum gelungener Stammtisch!
Erstaunlich viele fotografische Themen wurden angeschnitten, und Daniels :alpha:700 machte die Runde und wurde eingehend mit allerlei Anbauteilen malträtiert. Beeindruckend die ungeblitzten Bildergebnisse bei "Finsternis" mit dem 1.7/50 und ISO 800. Ich sehe auch im Dunkeln unheimlich gut aus! :lol: :lol: :lol:
Quälende Fragen wurden beantwortet, z.B. das mit der "eisenbahnschiene". :lol:
Wir freuen uns auf den 7. März.
Gruß: Joachim, der Landmarkenleuchtturm
Ich sehe auch im Dunkeln unheimlich gut aus! :lol: :lol: :lol:
Zeigen !!!!!
...sind die Autogrammkarten schon in Produktion? ;)
Hansevogel
02.02.2008, 11:13
Zeigen !!!!!
Da mußt Du Dich an Daniel werden. ;)
Autogrammkarten? Werden s/w auf schwarzem Karton. Ist besser so für die Welt. :lol:
Schönes Wochenende wünscht: Joachim
Moin zusammen,
also bewundern könnt Ihr den Hansevogel (und latürnich auch die anderen Teilnehmer ;-)) auf einem dieser Panoramen:
Quicktime Panorama 1,2 MB (http://www.360-grad-panorama-fotografie.de/diverses/Sonyuser-Stammtisch-Pano.mov)
Flash Panorama 1,1 MB (http://www.360-grad-panorama-fotografie.de/diverses/Sonyuser-Stammtisch-Pano.swf)
Ich hab die auch noch in größer, aber das wollte ich Euch nicht antun. Sind so ca. 15 MB pro Panorama ...
Ich hoffe Ihr habt viel Spaß beim Betrachten.
War ein richtig toller und angenehmer Abend. Vielen Dank an alle und bis zum nächsten Mal!
Lieben Gruß aus Hamburg,
Josch
rmaa-ismng
02.02.2008, 18:22
cool Josch!!
Stell uns mal die ganzen Leute vor. Angefangen bei dem Hippy dem ungekämmten... :lol:
Hmm, na dann kümmere ich mich mal um die Beschriftung:
(im Uhrzeigersinn, angefangen mit dem Herrn im roten Hemd :D)
ekaat, dgo, webwolfs, Sebastian W., MacSource, =Josch=, eisenbahnschiene, Hansevogel
@Josch: Danke für dieses Panorama! Gute Arbeit!
rmaa-ismng
02.02.2008, 21:19
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Hey, einige der Nasen auf dem Pano kenne ich. Sagt mal Bescheid, wenn ihr mal wieder nach Lübeck kommt. Ich bin selten in Hamburg, aber wenn ich irgendwann dieses Jahr meine 4 Wochen Volontärskurs an der Akademie für Publizistik habe, komme ich auch mal zum Stammtisch, dann bin ich ja sowieso in HH.
Beste Grüße aus Lübeck
Benjamin
Hansevogel
06.02.2008, 20:28
Es würde uns sehr freuen, wenn wir Dich mal wieder "in natura" sehen könnten. :D
Schließlich bist Du an allem Schuld:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=8327 :top: :lol:
Ja, Lübeck ist eigentlich mal fällig in diesem Jahr.
Hansevogel
06.02.2008, 22:11
Hallo Hamburg und Umgebung!
Nach allgemeiner Erkenntnis der nordischen Meteorolügen haben wir am Sonnabend, 09.02.08, für unsere Verhältnisse recht ordentliches Wetter: Kein Regen, viel Sonnenlicht, (für mich) angenehme Temperatur usw. :top:
Ich werde der hübschen Stadt Stade einen kleinen winterlichen Besuch gönnen, so als Einstimmung für die Frühsommerheimsuchung. :D
Was ist da besser geeignet als die Linie S3, die mich vom Hauptbahnhof in einer Stunde nach Stade bringt? Abfahrt alle Stunde auf 28. Ich fahre 10:28.
Tageskarte für den Gesamtbereich 13,20.
Auf der nachmittäglichen Rückfahrt kann man auch mal zwischendurch aussteigen (Neugraben?) und mit anderen Verkehrsmitteln durch die Gegend schaukeln. Abendbrot im Roxie?
Kommt noch wer mit?
Hi,
ich werde dabei sein!
Gruß, Daniel
Hansevogel
06.02.2008, 22:54
Hi,
ich werde dabei sein!
Gruß, Daniel
Außerordentlich sehr schön!
:alpha:700 mit Sigma EX 4/100-300 IF meets Dimage A2, ein Bild für die Götter. :lol:
Wir telefonen Freitag? Evtl. kleines Frühstück im Schweinske? Die nächste S3 fährt 10:28. :D
Wir telefonen Freitag? Evtl. kleines Frühstück im Schweinske? Die nächste S3 fährt 10:28.
Hmm, na dann lass uns im Schweinske frühstücken! So gegen 9:30 Uhr? oder früher?
Gruß, Daniel
eisenbahnschiene
06.02.2008, 23:05
Och menno:roll:
Warum müsst ihr euch ausgerechnet den Samstag nach Karneval mit dem gutem Wetter für Stade aussuchen:?: An dem Samstag mache ich doch jedes Jahr auf einer Kindermaskerade Musik. So kann ich leider nicht dabei sein:cry:
Aber so wie es aussieht habe ich zum März Stammtisch wieder Urli:D. Da werdet ihr dann wohl wieder mit mir einen nachmittag/abend verbringen müssen:shock:
Also bis dann
Olaf
P.S. Sonntag hätte ich Zeit
P.P.S. Dann könnten wir mit ein bisschen Glück ein doppel:top: A700 treffen durchführen:cool:
Hansevogel
06.02.2008, 23:17
Hmm, na dann lass uns im Schweinske frühstücken! So gegen 9:30 Uhr? oder früher?
9:15 vorm Schwein, das wir dann gemeisam stürmen. Ein Stündchen fürs Frühstück hätte ich schon gerne.
@Olaf
Schade, aber Sonntag habe ich Familientag und außerdem soll es wieder nicht so prickelndes Wetter geben.
Du wirst noch reichlich Gelegenheit haben, uns Dein Stade näher zu bringen.
Hallo Joachim und Daniel,
ich bin am Freitag und Samstag in Hamburg zu einem Pentax-Usertreffen. Übernachten tue ich bei meinem kleinen Bruder, der in Hamburg-Eidelstedt wohnt. Dieses Pentax-Usertreffen ist allerdings sowas von unorganisiert, keiner der Hamburger konnte sich aufraffen, ein Programm zusammen zu stellen. Das einzige, was fest steht, ist der Pentax-Besuch am Freitag. Gestern Abend erst haben wir beschlossen für Freitag Abend einfach mal 16 Plätze im Ristorante Luna (http://www.qype.com/place/7837-Ristorante-Luna-Hamburg) zu reservieren. Ich tendiere jetzt dazu, am Samstag gegen 10 Uhr zu euch im Schweinske dazu zu stoßen und mit nach Stade zu fahren, zumal viele für Samstag ganz abgesagt haben und es wie gesagt keine Ideen gibt, was man machen kann. Es ist natürlich möglich, dass ich dann noch ein paar Leute im Schlepptau haben werde.
Also vielleicht sehen wir uns Samstag :D
Benjamin
Hansevogel
07.02.2008, 18:48
Hi Benjamin!
Einen ganzen S-Bahn-Zug voll mit Pentax-Leuten auf dem Weg nach Stade, eine fantastische Vorstellung. :cool:
Auch wenn es weniger sein sollten, oder Du allein kommst, ich freue mich und hoffe, daß es klappt. :D
Hiho,
ich werde auch mitkommen, da ich aber um 09:30 ne Wohnungsbesichtigung in Norderstedt habe, werde ich es nicht ganz schaffen können. Aber ich werde michd anach direkt auf den Weg machen. Wenn ich d bin werde ich mich dann bei euch melden und ihr sagt mir, wo ihr seid, bzw. lotst mich dann durch die Gegend ;)
Bis Samstag
MacSource
07.02.2008, 21:10
@Josch: cooles Pano :top:
@Joachim & Co: Klasse Idee, fürchte aber, daß ich Samstag nicht fit bin:
habe seit 2 Tagen Nase voll, Kopfweh, dicken Hals etc. :(
falls es mir Samstag früh wieder besser geht, rufe ich noch an...
Gruß,
Christian
Hansevogel
07.02.2008, 21:18
...habe seit 2 Tagen Nase voll
Die Nase habe ich schon lange voll. :lol:
...falls es mir Samstag früh wieder besser geht, rufe ich noch an...
Na klar geht es Dir am Sonnabend wieder besser. Ich bestehe darauf! :D
Schnelle und vollständige Gesundung wünscht Dir: Joachim
MacSource
07.02.2008, 21:23
Die Nase habe ich schon lange voll. :lol:
Joachim, es ist noch viel schlimmer: nicht mal die Zigaretten schmecken im Moment... :roll:
Christian
:shock: was ist denn hier los?
@Joachim: seh ich auch so.
@Christian: Das ist Deine Chance zu beweisen, dass Du Deine Kamera auch benutzt. Aber Abends im Roxie biste doch dabei, oder?
@Sascha: Hast ja meine Handy-Nr... Meld Dich einfach
Gruß, Daniel
webwolfs
07.02.2008, 21:55
Da versuche ich doch mal am Sonnabend auch dabei zu sein. Aber nicht schon so früh im Schweinske. Wir entern die Bahn in Buchholz und versuchen dann ca. 11:30 in Stade zu sein. Das müsste ungefähr auch eure Ankunftszeit sein. Ich erwarte aber, dass die genannten Wetterprognosen zutreffen.:lol:
Noch eine Gruppe Pentaxionisten dabei wird sicher auch ganz lustig.
Mein Frauchen wird wohl auch mitkommen. Das gibt dann eine Gruppenkarte. Will nicht noch einer ab Buchholz fahren?:D:D:D
@Christian: Dich hat's also jetzt auch erwischt. Ich wünsche gute Besserung.
Hansevogel
07.02.2008, 22:06
Wir entern die Bahn in Buchholz und versuchen dann ca. 11:30 in Stade zu sein. Das müsste ungefähr auch eure Ankunftszeit sein.
Wir kommen angeblich um 11:25 mit der S3 in Stade an.
Ganz prima, daß Ihr auch dabei seid! :top:
Hansevogel
10.02.2008, 11:05
Guten Morgen, lieber Sonntag! :D
Es war ein wunderschöner Tag gestern. :top:
Frühstück im Scheinske (Daniel und ich), um zehn kam Benjamin dazu. :D
Wie geplant kurz vor halb elf mit der S3 => Stade, dort warteten Heike und Wolfgang auf uns. Stade wurde geentert. ;)
Eine Stunde später stieß Sascha zu uns, er konnte aus Zeitgründen nicht mit uns fahren.
Nach einer ausgiebigen Bummelei durch das winterliche :lol: Stade bei ca. +12°C und einem abschließenden Imbiß im "Bahnhofsrestaurant" fuhren wir kurz nach halb vier => Roxie.
Christian verstärkte noch unsere kleine Runde, und so verbrachten wir zu Siebt einen lustig-erfrischenden Abend. :cool:
Der nächste Ausflug geht wohl nach Lübeck.
webwolfs
10.02.2008, 14:07
Ja, es war schon ein sehr schöner Tag. Das Wetter warm und die ersten Plümschen ließen sich schon sehen. Im Roxie war es auch gemütlich. Nur zurück in Buchholz wurden wir dann plötzlich schockgefrostet. Null Grad Außentemperatur und Reif auf den Autoscheiben.
Braucht eigentlich noch irgend jemand Winter. Ich befürchte ja, dass zu Ostern Schnee liegt.
Hansevogel
10.02.2008, 18:59
Ich befürchte ja, dass zu Ostern Schnee liegt.
Nun gönne doch den Kanadiern ihr weißes Fest. :lol:
webwolfs
10.02.2008, 21:37
Ach ja, Wikipedia sagt zu unserem Barbarossa:
Seit 1152 war er römisch-deutscher König (rex Romanorum) und seit 1155 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.
Also haben eigentlich wieder einmal alle Recht. Ist das nicht herrlich?:D
Jo, war ein schöner Ausflug. Is ein schönes altes Städtchen, mit vielen alten Bauwerken. Auf jeden Fall ne Reise wert. Und nach Lübeck komme ich auch gerne wieder mit, wenn es sich einrichten lässt.
Ach ja, Wikipedia sagt zu unserem Barbarossa:
Seit 1152 war er römisch-deutscher König (rex Romanorum) und seit 1155 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.
Also haben eigentlich wieder einmal alle Recht. Ist das nicht herrlich?:D
Hmmmm, irgendwie schon schräg, ich kannte ihn nur als König ;)
Bis die Tage mal,
Sascha
Ein freudliches Hallo in die Stammtischrunde.
Ich würde mich auch gerne mal an euren Ausflügen beteiligen.
Vielleicht kann ich mich ja schon beim nächsten Termin anschliessen.
Gruß Dieter
Ah, noch ein Lübecker :D
Willkommen!
webwolfs
13.02.2008, 23:05
Lübäcker oder Marzipanbäcker. Auf jeden Fall herzlich willkommen.
Habe vom 31. März bis 25. April eine Monatskarte zwischen Lübeck und Hamburg und bin täglich in Hamburg zur Fortbildung. Habe vor zum Aprilstammtisch zu kommen. Bin an (fast) allen Wochenenden in dieser Zeit zu (fast) allen Fotoschandtaten der Hamburger bereit.
Hansevogel
18.02.2008, 21:39
Habe vom 31. März bis 25. April eine Monatskarte zwischen Lübeck und Hamburg und bin täglich in Hamburg zur Fortbildung. Habe vor zum Aprilstammtisch zu kommen. Bin an (fast) allen Wochenenden in dieser Zeit zu (fast) allen Fotoschandtaten der Hamburger bereit.
Das hört sich so außerordentlich gut an, da wird garantiert einiges zu veranstalten sein. :top:
Vielleicht kann man auch den einen oder anderen Hamburger, der noch nicht den Weg zu uns gefunden hat, anlocken.
Mir fehlen noch ein paar Bilder einer April-Schneelandschaft. :lol:
Oder durch die Parks zieht der Duft von Rosen und Jasmin.
Kennt den jemand? Keine Ahnung, wie dieses Foto auf meine Speicherkarte kam :P
http://www.bkx.de/temp/daniel.jpg
Hansevogel
21.02.2008, 21:37
Hmmm... den habe ich schon mal irgendwo gesehen. ;)
Hi Hamburger,
gaanz kurzfristig: Joachim und ich werden gleich gegen 19 Uhr das Roxie entern und freuen uns über jeden, der auch kommen möchte!
Gruß, Daniel
Hansevogel
23.02.2008, 18:21
Irgendwie fühle ich mich heute total fremdbestimmt. :shock:
:lol: :lol:
Hansevogel
23.02.2008, 18:36
:shock:
:P
Hiho,
ich sehe es hoffentlich richtig im Kalender, unser nächster Stammtisch ist am Freitag den 07.03.
Ich hab Spätschicht und müsste normal bis um 21:00 Uhr arbeiten, aber ich werde mal sehen, ob ich tauschen kann, damit ich auch da sein kann.
Bis die Tage mal,
euer Sascha
Hansevogel
28.02.2008, 18:49
Tach Sascha,
richtich, Freitag 07.03.2008.
Wennste dann tauschen kannst? Wäre schön, Dich zeitig dabei zu haben. Wenn nicht... wir sind immer etwas länger vor Ort. ;)
Bis die Tage: Joachim
DonFredo
28.02.2008, 18:54
...wir sind immer etwas länger vor Ort. ;) ...
Hallo Joachim,
schreib doch gleich "bis sie uns rausschmeißen" ... ;)
...duckundwech bin...