Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
brandyhh
11.07.2013, 13:21
Jawoll, bisher sind wir zu viert.
Wie wäre es denn mit einem "Meldeschluss" am Sonnabend um 06:00 Uhr?
Traumtraegerin
11.07.2013, 15:13
Ihr seid lustig, ausgerechnet den 13.07. zu nehmen... Verratet mir mal, wie ich meinen Mann überzeugen kann, den Hochzeitstag in der Bahn zu verbringen? ;-)
Drohe ihm doch mit der Scheidung :lol:;)
brandyhh
11.07.2013, 19:15
Ihr seid lustig, ausgerechnet den 13.07. zu nehmen...
Na, wenn ihr euch auch für eure "Feiertage" immer ausgerechnet das Datum aussucht, an dem eine Tour stattfindet ...:mrgreen:
@Goran
:shock: :shock: :shock: :lol:
----------------------------------------------------------------------------------
So, bevor hier irgendjemand irgendetwas durch die Lappen geht, fasse ich nochmal zusammen:
Ziel: Flensburg Dampfrundum
Datum: 13.07.13
Treffpunkt: Treppe im Hbf
Uhrzeit: Spätestens 8:29 Uhr (um 8:30 geht's zum Zug)
Fahrkarte: SH-Ticket (für bis zu 5 Personen), besorgt Daniel!
Abfahrt: 8:43 Uhr, Gleis 7a, RE 21058
Frühstück: Selbstverpflegung
Ich hoffe ich habe nichts vergessen ...
Natürlich habe ich etwas vergessen :roll::
Meldeschluss für weitere Mitfahrer: Sonnabend 13.07.13, 6 Uhr!!!
Ich bin hier noch im Balkan. Kann leider nicht mit:cry:
Wünsche euch viel Spaß:D
Karsten in Altona
11.07.2013, 23:06
In Altona wird eine Wohnung frei? Wie groß? Wie teuer und vorallem wo genau? :D
Liebe grüße aus dem Sonnigen Balkan
1. Ja
2. 90qm
3. 890,- warm
4. Altona Altstadt 300m vom Bahnhof entfernt...
... aber während Du Dir die Sonne auf dem Balkan auf den Bauch scheinen lässt, hat sich die Wohnung schon jemand anderes gekrallt. :cool:
Ja das habe ich mir schon gedacht. Das geht ja in Hamburg soetwas was von schnell...:(
Vielen Dank:top:
Traumtraegerin
12.07.2013, 11:27
So, die Scheidung ist einger.... *ähmmm... die Entscheidung ist gefallen. Der Plan ist, dass wir mitkommen, wenn nichts dazwischen kommt. Wenn also wirklich absolut nichts dazwischen kommt, werden wir uns melden, sobald wir in der U-Bahn sitzen. Dann sollte wirklich nichts mehr dazwischen kommen. :)
Wir sind wohl 3 Erwachsene und eine MVM (3 Jahre jung) und werden unser eigenes Ticket benötigen. Frühstück in der Bahn ist ja schön und gut...ich bin für ein paar zu hause geschmierte Stullen und in FL gibt es sowieso Matjes. ;)
Karsten in Altona
12.07.2013, 11:34
Das geht ja in Hamburg soetwas was von schnell...:(
Ja, die Nachmietersuche war sehr bequem. Meine Nachbarn haben mitbekommen, dasss ich ausziehe und Bekannte von denen vermittelt. Ich musste fast gar nix machen. Wie geschnitten Brot... :cool:
Wir sind wohl 3 Erwachsene und eine MVM (3 Jahre jung) und werden unser eigenes Ticket benötigen.
Hi,
das ist ja schön, dass ihr mitkommt. Ich kaufe dann die Fahrkarte für Heike, Joachim, Christian und mich und ihr kauft selbst Eure Fahrkarte?
LG, Daniel
brandyhh
12.07.2013, 20:15
Sabine meldet sich sobald sie in der U-Bahn sitzen und dann kann schon mal einer von uns die Fahrkarte holen. So haben wir es auch telefonisch abgesprochen. :D
Viel Spaß im hohen Norden!
Und trinkt ein Flens für mich mit.
Ploppende Grüße
Bernd
brandyhh
12.07.2013, 21:21
Danke, Bernd! :D
Wir ploppen dann eins für dich mit. :lol:
Haaaaallooo.....jemand da?
Ist hier ganz schön ruhig geworden:|:zuck:
Traumtraegerin
21.07.2013, 14:39
Goran, nicht schimpfen! Wir sind alle platt :)
Ach Quatsch, ich doch nicht! Erzählt ja hier nur keiner wieso weshalb warum oder wie es war:roll::zuck:
Wie war es denn in Flensburg? Jetzt sagt bitte nicht: Flensburg? -Dat Flenst:lol:
Traumtraegerin
21.07.2013, 19:28
Es war
schön sowieso
warm
sonnig
interessant
windig
Nur die DB hat für Ab-und Umwege gesorgt
Beim nächsten Stammtisch darf ruhig die Jacke vergessen werden. Aktuelle Vorhersage: 33ºC tagsüber und 30ºC um 20:00 Uhr. :cool:
Traumtraegerin
28.07.2013, 21:31
Beim nächsten Stammtisch darf ruhig die Jacke vergessen werden. Aktuelle Vorhersage: 33ºC tagsüber und 30ºC um 20:00 Uhr. :cool:
Das ist gut... ich hab grad die Jacke vergessen... irgendwo zwischen Büro und zuhause...
Ich freue mich drauf und hoffe, der Babysitter zieht mit...
Aktuelle Vorhersage "nur" noch 28ºC für 20:00 Uhr. Aber ich denke, das geht auch noch ohne Jacke. :lol:
Freue mich auch drauf. Und das mit dem Babysitter wird schon klappen. :)
Edit (29.07.2013, 21:51Uhr): Aktuelle Vorhersage 31ºC für 20:00 Uhr. :shock:
Haaaaallooo.....jemand da?
Ist hier ganz schön ruhig geworden:|:zuck:
Ich mache mir auch schon Sorgen. :?
brandyhh
31.07.2013, 20:21
Ich mache mir auch schon Sorgen. :?
Musst du nicht! :D
Freitag ist wieder Stammtisch!
Wie ihr sicher schon festgestellt habt, kommt Bernd mal wieder zu Besuch und der Vogel und ich wollen ihn gebührend in Empfang nehmen.
Ob wir vorher noch auf Tour gehen und wenn ja wann wir uns treffen, steht noch nicht fest, aber spätestens um 14 Uhr werden wir an den Landungsbrücken, am U-Bahnausgang Hafentor zu finden sein.
Bernd bleibt bis Montag, da ist viel Zeit für Touren. Wohin und wann werden wir auf dem Stammtisch besprechen!
Aber Bernd ist nicht der Einzige, der Hamburg an diesem Wochenende besucht. Auch Jürgen (jhagmann) ist mit seiner Familie da und ich habe mit ihm abgesprochen, daß wir uns, wenn möglich, Sonnabend zum Abendessen treffen.
Außerdem hat Jürgen noch ein Angebot für uns: Er und seine Lieben haben eine etwas andere Stadtführung bei http://www.hamburg-greeter.de/ gebucht, Start ist am Sonntag um 13 Uhr am Uhrturm Landungsbrücken. 2 weitere Personen könnten noch teilnehmen, also überlegt mal bis Freitag.
Gruß Heike
RosiePosie
31.07.2013, 21:55
Wann zieht er nach Hamburg, dieser Bernd? :P
Noch fühle ich mich im Badischen ganz wohl. Aber Hamburch und ein Teil der Bewohner sind immer eine Reise wert. :P
Ich war grad auf den HVV-Seiten und beschloss, mich von den Einheimischen vor Ort beraten zu lassen. Dschungel im Glashaus reicht anscheinend nicht. Da muss dann auch noch der Tarifdschungel her. Ist doch überall das Gleiche. :?
14 Uhr an der Hochbahn wird wohl hinhauen. Aber kurz ins Hotel gegenüber muss ich dann noch.
Schön, dass auch Jürgen da ist. :D
Ach ja, ihr könnt ja mal bei der Tourismusförderung anfragen, ob ihr Geld für eure Touristenanwerbungen bekommen könnt. :lol:
Bis bald
Bernd
brandyhh
01.08.2013, 11:49
14 Uhr an der Hochbahn wird wohl hinhauen. Aber kurz ins Hotel gegenüber muss ich dann noch.
Ach, lass dir ruhig Zeit ...wir müssen uns ja erstmal sammeln, um dich dann gemeinschaftlich "überfallen" zu können und davon weißt du offiziell doch gar nix ...;)
Traumtraegerin
01.08.2013, 19:14
Ich komme nicht mit. Es macht keinen Spaß, die Einzelteile einer Kamera, die sich in der Hitze auflöst, einzusammeln... wenn man sie überhaupt findet.
Weichei. Bei mir sind es jetzt um halb neun noch 31ºC auf dem Balkon. :cool:
Edit: Nach in HH erhaltenen Infos aus erster Hand, nehme ich das sowieso nicht ernstgemeinte erste Wort in diesem Beitrag wieder zurück. :)
Hallo Ich bin noch neu hier und würde mich gerne mal mit anderen zu fachsimpeln oder fotografieren treffen :top:
Gruß Andy
brandyhh
07.08.2013, 18:03
Hallo Andy,
ein herzliches Willkommen im Forum und im Hamburger Stammtischthread! :D
Unser Stammtisch findet an jedem 1. Freitag im Monat ab 17 Uhr im Roxie, Rentzelstraße 6 statt, der nächste am 06.09.13.
Außerdem gehen wir öfter mal auf Tour.
Sowohl der Stammtisch, als auch Touren werden hier angekündigt, also öfter mal reinschauen und wenn's passt, einfach mitkommen.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter!
Gruß Heike
MacSource
07.08.2013, 19:32
Hallo Andy,
ein herzliches Willkommen im Forum und im Hamburger Stammtischthread! :D
...
Wir freuen uns immer über neue Gesichter!
Gruß Heike
Dem kann ich mich nur anschliessen! :top: :D
Gruß,
Christian
brandyhh
12.08.2013, 19:17
Nun komme ich endlich dazu, die Stammtisch- bzw., bedingt durch den Besucheransturm, Wochenendzusammenfassung zu schreiben.
Untertitel: Das Wochenende der zeternden Weiber! :D
Alles begann am Freitag mit meinem Versuch den, was die fernmündliche Kommunikation betrifft, plötzlich völlig von der Außenwelt abgeschnittenen Vogel einzufangen. Anfang der Woche hatten wir noch telefoniert, jedoch keine vorstammtischliche Tour fest abgemacht und dann war die Leitung tot :?. Aber die Vermutung lag nah, den Vogel um 10 Uhr an "der Treppe" zu treffen. Kaum war ich aus dem Haus zeigte mein iPhone einen anonymen Anruf …der Vogel! "10 Uhr Treppe?" "Geht klar!" Wusste ich's doch! ;)
Nun galt es, die Zeit bis 14 Uhr totzuschlagen, was uns erfolgreich in Planten un Blomen gelang. Da das Thermometer mal wieder hart an der 30°C Marke kratzte, suchten wir uns ein schattiges Plätzchen nach dem anderen, um dann im Restaurant Rosenhof den Flüssigkeitshaushalt zu regulieren. Diese Idee hatten nicht nur wir, sondern auch zahlreiche sechsfüßige Invasoren …ganze Käferarmeen wuselten über Tische, Stühle, Menschen und Kameras *kribbel*.
So machten wir uns frühzeitig auf den Weg zu den Landungsbrücken, wo wir uns erneut an kühlen Getränken labten und ich einem frisch gebackenen, noch warmen Stück Apfelkuchen mit Sahne nicht widerstehen konnte.
Um 14 Uhr trafen wir Christian und Daniel und warteten nun zu viert auf unseren 1. Besucher, Bernd, der gegen 14:30 Uhr eintraf. Wir ließen ihm gerade genug Zeit um im Hotel einzuchecken und verschleppten ihn dann auf die proppenvolle Linie 62, zum Matjesbrötchenessen im Museumshafen Oevelgönne.
Nach dem Aussteigen trafen wir auf das erste zeternde Weib. Es wollte samt Fahrrad mit der Fähre nach Finkenwerder, wurde aber vom Sicherheitspersonal zurückgewiesen, da für ein Fahrrad kein Platz mehr war. Da ging es dann rund …erst wurde es laut und dann fast handgreiflich …:shock:
Nach der Aufnahme von fester und flüssiger Nahrung sowie ein paar fotografischen Ablichtungen ging es erneut auf die 62 gen Landungsbrücken und von dort ins Roxie. Als wir an der Bushaltestelle ausstiegen, folgte der Auftritt des nächsten zeternden Weibes. Eine ältere Dame an Krücken wollte noch in den Bus einsteigen, aber der Busfahrer war schneller, schloss die Türen und fuhr ab. Das veranlasste die ältere Dame, verständlicherweise, zu einem Schwall lauter, aber unverständlicher Worte und wildem Krückengefuchtel. :crazy:
Im Biergarten sicherten wir uns einen großen Tisch, der sich nach und nach mit Goran, Sabine, Sascha, Christine, Matthias, Tobi, Bianca, Olli, Pedro und Peter füllte.
Noch bevor Sascha kam, hatte Daniel angekündigt, daß Sascha heute Salat essen wolle :shock:…Sascha …Salat??? Wir spekulierten welcher Salat es wohl werden würde und entschieden uns für Holsteiner Schnitzelsalat mit Pommes und Hühnersuppendressing …so ähnlich kam es dann auch, nur ohne Salat! :lol:
Sabine präsentierte ihre Kamera mit der Frage: "Wo ist der Fehler?", Bianca entdeckte die Bastelarbeit recht schnell, Matthias jedoch stand auf dem Schlauch. Wahrscheinlich weil das Moduswahlrad bei Nikon serienmäßig so aussieht. :mrgreen:
Wir erfuhren, daß Olli auf Helgoland zur Shopping-Queen gekrönt wurde, bemitleideten Christian, dessen iPhone-Akku 0% anzeigte http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) , litten mit Goran beim Schleifen, Schleifen, Schleifen und Spachteln und hatten Schwierigkeiten ein Ziel für die Sonnabendtour zu finden, bis Christian entschied: "Lüneburg!"
Plötzlich klingelte mein iPhone, die Nummer war mir unbekannt, ich meldete mich und hörte: "Reich mir bitte mal mein Weizen rüber." …wohl dem, der ein 2. iPhone in der Tasche hat. Christian war ohne sein Bier an das andere Ende des Tisches umgezogen und seine Rufe nach Weiterreichung waren ungehört verhallt. :oops:
Und irgendwann war auch dieser Stammtisch zu Ende.
Als krönenden Abschluss durften Joachim, Bernd, Goran und ich an der Bushaltestelle noch live eine polizeiliche Ingewahrsamnahme miterleben.
Auch da gab's Gezeter …allerdings männliches. :lol:
Am Sonnabend trafen sich Bernd, Joachim, Daniel, Christian und ich um 09:30 Uhr an "der Treppe", um Lüneburg einen Besuch abzustatten. Als wir zum Gleis 13 kamen, wo um 9:53 Uhr der Metronom abfahren sollte, trauten wir unseren Augen kaum …der Bahnsteig war schwarz von Menschen und die Anzeige versprach 5 Minuten Verspätung. Bei diesem Massenandrang trafen wir kurzfristig die kluge Entscheidung, ganz mondän in der 1. Klasse zu reisen. Daniel und ich holten schnell die Zuschlagstickets. Inzwischen war die Verspätung schon mit 20 Minuten angegeben und die Raucher beschlossen, daß Zeit genug wäre außerhalb des Bahnhofs noch schnell 'ne Zigarette zu rauchen.
Als wir auf den Bahnsteig zurückkamen stand plötzlich ein IC nach München an der Anzeige …??? War unser Zug doch früher gefahren …??? Hatten wir es "verbaselt" …??? ;) Nein, an der großen Übersichtstafel stand er noch und irgendwann kam die Durchsage, daß der Metronom abweichend von Gleis 12 fahren würde. Unser Standort in der Nähe der Treppe versetzte uns Gott sei Dank in die Lage, an der Spitze der einsetzenden Völkerwanderung den Bahnsteig zu wechseln. Der Zug fuhr schließlich mit rund 35 Minuten Verspätung los und wir machten es uns in der fast leeren 1. Klasse bequem.
In Lüneburg angekommen durchstreiften wir die Altstadtgassen, bis uns Durst und beginnender Regen zum Stintmarkt an der Ilmenau trieben, wo wir Schutz vor den dicken Tropfen unter dem Sonnenschirm eines Restaurants suchten und uns mit einigen Getränken erfrischten. Als es ans Bezahlen ging, staunten wir nicht schlecht. War der Preis fürs Weizen gerade eben noch akzeptabel, übertrafen 9,60 € für zwei 0,4l Apfelschorlen die Schmerzgrenze doch deutlich! :evil:
Langsam begannen nun auch unsere Mägen zu knurren. Joachim hatte bei unserem Rundgang eine Tafel entdeckt die eine leckere Fischplatte anpries.
Das Restaurant hatte zwar keine Außengastronomie, dafür aber eine humorvolle Bedienung, sehr leckeres Essen und zivile Preise!
Frisch gestärkt 'rundgängelten' wir weiter, besuchten die St. Johanniskirche und genossen den Rundblick vom Lüneburger Wasserturm, bevor es zurück zum Bahnhof ging. Natürlich reisten wir auch 1. Klasse zurück …man gönnt sich ja sonst nix!
Seit heute weilten nun auch Jürgen (jhagman) und Beate in Hamburg und ich hatte mit Jürgen ausgemacht, daß ich Bescheid sage, wo und wann wir zu Abend essen, damit die beiden dazu kommen können. Ich rief Jürgen vom Zug aus an und beschrieb ihm den Weg mit der S-Bahn zum Schachcafé. Er schrieb fleißig mit und wir freuten uns schon aufs Kennenlernen.
Im Schachcafé angekommen sicherten wir uns den letzten freien Tisch im Biergarten und hielten nach unseren weiteren Gästen Ausschau. Gegen 18:15 Uhr klingelte mein Telefon und Jürgen sagte sinngemäß: "Ich glaube ich hab's verbockt, wir sind in Poppenbüttel." Oha! Da waren die beiden glatt bis zur Endhaltestelle durchgefahren, weil Jürgen nicht mehr auf seinen Zettel geschaut hatte. Ich beorderte sie zurück und ca. 30 Minuten später waren sie da!
Es wurde ein sehr lustiger Abend mit seltsamen Gestalten um uns herum (es war CSD, aber manch einer sah eher aus, als wäre er vom Schlagermove übrig geblieben!), reichlichen Essensportionen, viel iPhonegeschüttel (Daniel nähert sich langsam Hipstamatic an. YEAH! Hipstamatic kann voll was! :top:) und einer Wahrsagung. Als Daniel sich umsetzte, da der Zigarettenrauch immer in seine Richtung zog, sprach ich die Worte: "Gleich dreht der Wind." und prompt …:mrgreen:
Da Jürgen und Beate am Sonntag schon etwas vor hatten, verabredeten wir im Laufe des Tages zu telefonieren und uns wieder zum Abendessen zu treffen.
Am Sonntag befriedigten wir Bernds Gelüste nach Flora und Fauna und trafen uns um 10 Uhr im Botanischen Garten (kurz BoGa). Goran nahm mich im Auto mit und bekam im Gegenzug meine a700 geliehen. Kurz bevor wir auf den Parkplatz einbogen, ca. 9:58 Uhr, rief Christian an. In der Annahme, er würde fragen wo ich denn bleibe – ich bin ja sonst immer recht früh am Treffpunkt – antwortete ich sofort: "Wir sind gerade auf den Parkplatz gefahren." Kurzes Stutzen am anderen Ende. "Ich verspäte mich, habe die falsche S-Bahn genommen und warte jetzt auf dem Bahnhof Diebsteich auf den Zug nach Altona." "Ach so, ok." Als ich den anderen den Grund für sein Verspätung erklärte, kreierte Daniel das Wort S-Bahn-Legastheniker und meinte, Christian könne wohl auch nur betreutes S-Bahnfahren …:lol:
Joachim war natürlich auch dabei, irgendwann trudelte Christian ein, noch etwas später auch Sabine, Peter und Peer und wir alle lichteten fleißig Blümchen und Bienchen ab.
Nach einer ausgiebigen Pause im Café Palme verabschiedeten sich Sabine und ihre Männer, wir marschierten Richtung Bauerngarten und wieder zurück ins Café Palme, wo sich die Arbeitsgeschwindigkeit des Personals in der Länge der Warteschlange widerspiegelte. :roll:
Zwischenzeitlich beschlossen wir, Daniels Vorschlag zu folgen und im Portugiesenviertel Essen zu gehen. Er reservierte sofort telefonisch einen Tisch für 18 Uhr und ich informierte Jürgen und Beate.
Goran fuhr dann auch nach Hause und der Rest bewegte sich gemächlich vom BoGa aus, durch den Jenischpark, zum Anleger Teufelsbrück, nahm die Fähre nach Finkenwerder, stieg in die 62 um, verließ sie in Oevelgönne wieder, stärkte sich mit Matjesbrötchen und Flüssignahrung und traf überraschend auf Jürgen und Beate, die gerade ihre etwas andere Stadtführung beendet hatten. Die beiden wollten vor dem Abendessen noch ins Hotel und nahmen die nächste Fähre zu den Landungsbrücken. Wir blieben noch ein wenig im Museumshafen und als es dann Zeit wurde, reihten wir uns in den Pulk der Wartenden ein.
Achtung! Es folgt der Auftritt "Zeternde Weiber im Doppelpack":
Direkt vor meinen Füßen wartete ein Zwergpudel, links davon an der Leine sein Frauchen (zW 3) samt Begleiterin (zW 4). Als die Massen dann Richtung Schiffseingang drängten, sah ich mich veranlasst, zW 3 den Tipp zu geben, ihren Hund doch lieber auf den Arm zu nehmen, bevor er getreten wird. Antwort zW 3: "Kümmer dich um deinen eigenen Kram!" Äääh :shock:…"Mir tut nur der Hund leid." zW 4: "Halt doch dein Maul." Halloooooooooooo??? :shock::shock: Diese Bemerkung überhörte ich geflissentlich und …zW 3 nahm den Hund auf den Arm …ach was! Aber zW 4 war noch nicht fertig und sagte Richtung zW 3: "Lass bloß erstmal die Chaoten durch." Pffffffffffffffffff :evil:…ich glaube ja es lag an der Hitze …:roll:
An den Landungsbrücken trafen wir Jürgen und Beate, die doch nicht mehr im Hotel gewesen waren, Bernd brachte schnell sein Fotogeraffel aufs Zimmer und wir machten uns auf den Weg zum Portugiesen. Als wir in die Straße einbogen, sahen wir schon einen großen leeren Tisch. Aus der Gegenrichtung war gerade eine sechsköpfige Gruppe eingetroffen, der Kellner schüttelte verneinend den Kopf und wies auf das Schild 'reserviert', einer aus der Gruppe sagte etwas zum Kellner, dieser machte eine Handbewegung nach dem Motto "ach, egal" und ließ die Gruppe Platz nehmen. Unsere Aussage, wir hätten reserviert wurde mit einem prompten Nein abgeschmettert. Daniel fragte nach, aber angeblich hatten sie unsere Reservierung vergessen und wenn, dann könnten wir nur drinnen sitzen. Bei diesem schönen Wetter wollten wir das jedoch nicht. Hätte ich nicht das Verhalten des Kellners beobachtet, hätten wir diese Ausrede wohl geglaubt! :itchy:
Egal, es gibt in der Nachbarschaft genügend andere Portugiesen, nur leider keinen, der noch sieben Personen hätte Platz bieten können.
So bekamen aber Jürgen und Beate immerhin noch die Gelegenheit unser Stammlokal kennenzulernen und wir brachten den Tag im Biergarten des Roxie zu einem versöhnlichen Abschluss.
Daniel und Christian mussten am Montag wieder arbeiten und so trafen sich nur Joachim, Bernd, Jürgen und ich um 9 Uhr vorm MiWuLa. Beate hatte kein großes Interesse an Modelleisenbahnen und es vorgezogen sich mit einem Buch am Hafen in die Sonne zu setzen.
Im MiWuLa war es noch recht leer und wir verabredeten uns für 11:30 Uhr in der Cafeteria, weil es keinen Sinn macht als Gruppe zusammen zu bleiben. Jeder zog für sich los und zur verabredeten Zeit trafen wir uns für eine kleine Stärkung.
Jürgen verabschiedete sich anschließend, Bernd, Joachim und ich fotografierten weiter und trafen uns erneut um 15 Uhr. Gegen 15:45 Uhr verließen wir das MiWuLa, sagten Bernd, dessen Zug um 17 Uhr fuhr, am Baumwall Tschüss und fuhren ins Roxie. Christian kam noch dazu und wir ließen das Besuchswochenende im Biergarten bei ein, zwei oder mehr Getränken ausklingen.
Bernd, Jürgen und Beate, es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch! :top:
Himmel :shock:…ist der Bericht lang geworden. Ich dachte, ich hätte mich auf das Wesentliche beschränkt …sorry …und viel Spaß beim Lesen! ;)
Gruß Heike
…und viel Spaß beim Lesen! ;)
Den hatte ich wahrlich.
Ein sehr schöner Bericht, der mich das wunderbare verlängerte Wochenende nochmals genussvoll durchleben ließ. :D
Es hat mir viel Spaß gemacht mit euch und es würde mich freuen, wenn ich euch mal wieder besuchen darf. :umarm:
Liebe Grüße aus Woinem
Bernd
brandyhh
12.08.2013, 20:37
... es würde mich freuen, wenn ich euch mal wieder besuchen darf. :umarm:
Jederzeit, Bernd. Das weißt du doch! :D
Gaaaanz toller Bericht:lol::top:
Vielen Dank das Du Dir immer die Zeit dafür nimmst und Dir die Mühe dafür machst :umarm:
brandyhh
12.08.2013, 20:58
Danke, Goran!
Das mache ich doch gern! :D
envoyage
12.08.2013, 22:35
Auch ich möchte mich bei dir Heike für den tollen Bericht bedanken :D. Sehr schön geworden :top:.
Hallo Heike und alle anderen "Hamburger"
Auf diesem Wege ein gaaaaanz dickes Dankeschön an euch alle. Obwohl ihr ja schon ganz gut gebucht und beschäftigt war habt ihr euch unsertrotzdem noch angenommen.Es war einfach nett.Ankommen und wohlfühlen. So ganz ungewohnt für den Schwaben das er so fix Kontakt mit "Fremden " bekommt :D
Und ich hoffe doch es war nicht der letzte Besuch bei euch. Oooooder ihr kommt mal zu uns in den Süden.Und wir werden euch die Schwaben samt ihren Eigenarten ein wenig näher bringen.
Kehrwoche und Spätzlesschabkurs incl.!!!
lg
Jürgen & Beate
Ist für Morgen vielleicht eine kleine Tour geplant?
Oder hat gar jemand Lust dazu?:zuck:
brandyhh
17.08.2013, 21:01
Hallo Goran,
da der Wetterbericht morgen relativ viel Nässe von oben verspricht, werde ich meinen Hausfrauenpflichten nachkommen. :roll: :(
Gruß Heike
Traumtraegerin
17.08.2013, 22:45
Hallo Goran,
da der Wetterbericht morgen relativ viel Nässe von oben verspricht, werde ich meinen Hausfrauenpflichten nachkommen. :roll: :(
Gruß Heike
Heike! Jetzt aber nicht dem Wetter die Schuld geben, dass du morgen zu tun hast! :lol:
P.S.: Wir sind unterwegs u haben ( noch) gutes Wetter, können also morgen keine Tour mitmachen.
Hallo Goran,
ich fahre morgen nach Deidesheim. Kannst gerne mitkommen. :mrgreen:
@Heike: Hausfrau? :shock: Ts ts ts.
Hallo Goran,
Gruß Heike
Ach, an das Wetter habe ich gar nicht mehr gedacht.
Lag wohl daran das es heute zur Abwechslung mal wieder schön war.
Hallo Goran,
ich fahre morgen nach Deidesheim. Kannst gerne mitkommen. :mrgreen:
@Heike: Hausfrau? :shock: Ts ts ts.
Hey Bernd,
Danke für das Angebot, aber Deidesheim liegt nicht gerade um die Ecke....:lol::top:
So, ich möchte daran erinnern, daß
Samstag der "Tag der offenen Tür" bei der Firma Steinway & Sons ist.
Die meisten von uns hatten doch beschlossen, gemeinsam dort hinzufahren:top:.
Heike und ich sind dafür, das wir uns bevor es losgeht, zu einem gemeinsamen Frühstück treffen sollten.
Macht Vorschläge für WANN? und WO?;)
http://www.steinway.de/images/pages/SuS_TdoT_AZ_148x210_view_web(1).jpg
brandyhh
28.08.2013, 19:02
Für das gemeinsame Frühstück würde sich das Schweinske Altona anbieten (da schmeckt auch der Kaffee! ;)).
10 Uhr? Oder ist das zu spät ...oder zu früh?
MacSource
28.08.2013, 20:28
...zu einem gemeinsamen Frühstück treffen sollten.
Macht Vorschläge für WANN? und WO?;)
Ich dachte, Steinway hat eine prima Betriebskantine?!? :shock:
Gruß,
Christian :P :P :P
Ich dachte, Steinway hat eine prima Betriebskantine?!? :shock:
Gruß,
Christian :P :P :P
Von wem hast Du das denn gehört:shock:
Heute auf der Tageskarte: Riegelahornspansalat mit Cocobolospreißeln an Klavierlackdressing mit Gusseisenpulver verfeinert.
Klingt doch gut?
Viel Spaß bei den Flügelbauern!
Bernd
brandyhh
30.08.2013, 18:17
Heute auf der Tageskarte: Riegelahornspansalat mit Cocobolospreißeln an Klavierlackdressing mit Gusseisenpulver verfeinert.
Puuuh ...ich bin auf Diät.:lol:
Erscheinungspflichtaufforderung!!! (O-Ton Hansevogel)
Morgen 10 Uhr an der Donalduhr vorm Schweinske-Altona!
Zack! Zack! (O-Ton Christian)
:mrgreen:
Traumtraegerin
30.08.2013, 18:55
Puuuh ...ich bin auf Diät.:lol:
Erscheinungspflichtaufforderung!!! (O-Ton Hansevogel)
Morgen 10 Uhr an der Donalduhr vorm Schweinske-Altona!
Zack! Zack! (O-Ton Christian)
Ich weiß noch nicht, ob ich morgen dabei sei kann, da ich mich mit meinem lädierten Gesicht nicht in die Öffentlichkeit traue. Ich sehe aus, als hätte mir jemand einen heftigen Haken verpasst. Der Übeltäter war mein "heißgeliebter" Enkel.
Ich habe schon bei Fotos Probleme mit Retusche-Arbeiten. In meinem Gesicht kriege ich das noch weniger hin. :-(
Oh je, ich sag es nicht gerne, aber ich muss das gemeinsame Frühstück mit euch auch absagen :(.
Da meine kleine Familie mich Morgen früh für sich beansprucht, werde ich erst ab der Mittagszeit (eventuelle auch früher) mit euch über die Fabrik schlendern können. Sry.
Schnitte
30.08.2013, 20:35
Ausgehmäßig sind wir irgendwie vom Pech verfolgt...
Schnucke liegt seit ein paar Tagen auf der Schniefnase und ist nicht transportfähig.
Mussten schon ein Treffen mit Frame in FFM absagen, und für das WoE sieht es auch nicht gut aus :(
Bis bald. Hoffentlich.
LG, A&H
brandyhh
30.08.2013, 21:24
Menno ...:shock:
...mit meinem lädierten Gesicht ...
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blaues-auge.gif (http://www.greensmilies.com/) ...:umarm:
Schnucke liegt seit ein paar Tagen auf der Schniefnase und ist nicht transportfähig.
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ...:umarm:
...ich muss das gemeinsame Frühstück mit euch auch absagen :(.
Und wir dachten, du weihst uns in die Geheimnisse des Schleifens ein ...;)
Na gut, wir werden trotzdem um 10 Uhr in aller Ruhe ein Schweinefrühstück zu uns nehmen und dann gemächlich gen Steinway schlendern. Ich hoffe wir sehen uns noch!
brandyhh
05.09.2013, 19:14
Morgen ist STAMMTISCH!!!
Joachim und ich treffen uns zur vorstammtischlichen Tour um 10:30 Uhr am Eingang des Dahliengartens (Stadionstraße 10, Metrobus 2, Haltestelle Stadionstraße). Mitblümchenknipser sind herzlich willkommen! :D
Und noch ein Hinweis für den Stammtisch: Wir werden morgen bei den zu erwartenden hochsommerlichen Temperaturen definitiv im Biergarten sitzen, allerdings ist bei abnehmender Verhellung mit zunehmender Verkühlung zu rechnen ...;)
...also das Jäckchen nicht vergessen!
Gruß Heike
brandyhh
20.09.2013, 17:41
Gerade hat sich der Vogel bei mir gemeldet und wir haben uns für ein "Tristes-Herbstwetter-Shooting" verabredet. :lol:
Morgen um 10 Uhr an der Treppe!
Bis dahin ist uns hoffentlich auch eingefallen, wo das Wetter am tristesten ist ...;)
Möchte jemand mit?
Gruß Heike
PS: SCHLAMPEREI! :shock:...Hier fehlt immer noch die letzte Stammtischzusammenfassung ...ts, ts, ts ...
:oops: :oops: :oops:
MacSource
27.09.2013, 20:57
Moin moin,
nach 3 Wochen “Abstinenz“ muss ich am Wochenende (Sonntag) mal wieder raus - und sei es nur zum Spazierengehen... (Kamera kommt natürlich mit ;) )
Wohin... weiss ich noch nicht, nur, daß ich nicht das gefühlte 255. mal mit der Linie 62 fahren (in die Hafen-City / zum Museumshafen / zum Chilehaus etc. pp.) will ;)
Notfalls steige ich ind die U/S-Bahn, steige irgendwo aus und gucke mal...
Das werde ich machen, falls irgendjemand mitkommen möchte, würde ich mich freuen :D
lg,
Christian
Da ich nicht den ganzen Sonntag zur freien Verfügung habe, mache ich das leider vom Ziel abhängig.
Habe aber generell große Lust dazu:D
Tante Edit sagt: Skandal! Wir haben ja immer noch keine Zusammenfassung vom letzten Stammtisch:eek:
MacSource
27.09.2013, 21:19
Tante Edit sagt: Skandal! Wir haben ja immer noch keine Zusammenfassung vom letzten Stammtisch:eek:
habe auch ´ne Tante Edith, aber die scheint schon an Alzheimer... äh... Altersmilde zu leiden...
aber es stimmt: “SKANDAL !!!1!“
PS.: zum Ziel: Vorschläge sind willkommen! :D
MacSource
27.09.2013, 21:23
Du hast noch dieses Profilbild mit Amateur-Taucherbrille :P
Da gibt´s doch was mit Profi-Ausrüstung :P
[...]nur, daß ich nicht das gefühlte 255. mal mit der Linie 62 fahren [...]
Die meisten Fahrten hast Du wohl vergessen? Das kann doch niemals nur eine Zahl sein, die in ein Byte passt? :lol:
Viel Spaß auf der Entdeckungstour!
Wie wäre es mit der Hirschbrunft? :mrgreen:
MacSource
27.09.2013, 21:27
Die meisten Fahrten hast Du wohl vergessen? Das können doch niemals nur eine Zahl sein, die in ein Byte passt? :lol:
lol...
ymmd :top: :D
PS.: zum Ziel: Vorschläge sind willkommen! :D
Hmm, bei solchen Sachen bin ich immer ziemlich ideenlos:oops:
Du hast noch dieses Profilbild mit Amateur-Taucherbrille :P
Da gibt´s doch was mit Profi-Ausrüstung :P
Ach stimmt:shock:, da war doch was:D
Man sollte bei einer neuen Idee während des Schreibens eines Satzes auch an den bisherigen Satzanfang denken. :oops:
Meine Erkenntnis des Tages ausnahmsweise mal hier. ;)
Edith sagt, dass irgend so ein "Südländer" schon etwas vorgeschlagen hat. ;) :lol:
Röhrende Grüße
Bernd
Hirschbrunft? :shock:
Wenn man hier in Hamburg zur Hirschbrunft möchte, müsste man dann allerdings Samstags spät Abends schon los. Es gibt nämlich einen Ort hier, da rennen sooooo viele Hirsche rum, das das schon nicht mehr feierlich ist :lol:
Ich dachte, ihr wolltet vielleicht schon morgens um 5 los. :cool:
Meine Smilies sollten eigentlich ausdrücken, dass der Vorschlag nicht wirklich ernst gemeint war. :)
Ich denke, ihr findet ein Ziel. Zur Not blind mit einem Dart auf eine HH-Karte werfen. ;)
Meine Smilies sollten eigentlich ausdrücken, dass der Vorschlag nicht wirklich ernst gemeint war. :)
Keine Angst, das habe ich schon noch als solches verstanden :top::lol:
Ja was ist denn nun? Niemand ein Vorschlag?
Ich glaube ich sollte wirklich schon einmal die Darts aus der Schublade hervorkramen :lol:
Traumtraegerin
28.09.2013, 15:13
Ich habe schon einen Plan. Aber der entspricht nicht Christians Vorstellung. ;)
Bei mir steht immer noch bzw. schon wieder an, morgens vor Sonnenaufgang loszukommen. Wohin genau weiß ich noch nicht, vermutlich aber ans Wasser. Daher werde ich mich wahrscheinlich schon wieder auf dem Rückweg befinden, bevor Christian seinen ersten Kaffee geschlürft hat. Ich wünsche euch einen schönen Sonntags-Ausflug.
brandyhh
30.09.2013, 20:30
Skandal! Wir haben ja immer noch keine Zusammenfassung vom letzten Stammtisch:eek:
...aber es stimmt: “SKANDAL !!!1!“
Ein Skandal ohne Gleichen, würde ich sagen! Vielleicht sollte der Nick der Stammtischzusammenfassungsbeauftragten in 'Skandalnudel' geändert werden ...;)
Ok, da die SZB sich als sehr pflichtvergessen entpuppt hat, werde ich mal ihren Part übernehmen ...(:oops: :oops: :oops: *hüstel*)
Am 6. September begann der Stammtisch mit einer Tour durch den Dahliengarten. Mit von der Partie waren Joachim, Sabine, Tobi und o.g. SZB.
Nach ungefähr 732.685 Dahlienbildern ging es dann Richtung Roxie, wo sich Daniel, Christian, Olli, Goran, Henning, Holger und Astrid dazu gesellten.
Pedro hatte wegen des nahenden Winters abgesagt und Peter hatte Dienst am Kind.
Thematisch ging es u.a. um den 5 o'clock shadow, Gorgonzolaschnitzel mit Federn, si si, Auto liebende Marder sowie Müllzerkleinerer und andere gefährliche Gerätschaften, Hauptthema war jedoch Putzen! :roll:
Neben all dem Geputze haben wir reichlich Speisen und Getränke verputzt und waren alle putzmunter.
Fazit: Ein insgesamt sehr putziger Stammtisch! :D
Wo wir gerade beim Stammtisch sind, Freitag ist schon wieder Stammtisch!
Und Donnerstag ist Feiertag. Falls jemand Lust auf eine Tour hat, Vorschläge werden gern entgegen genommen!
Währenddessen werde ich der SZB das Versprechen abringen, die nächste Zusammenfassung zeitnah zu posten! :lol:
Gruß Heike
Die SZB ist wirklich sehr unzuverlässig. Nur gut, dass Du dann immer einspringst. :lol: :top:
brandyhh
07.10.2013, 20:10
Die SZB ist wirklich sehr unzuverlässig. Nur gut, dass Du dann immer einspringst. :lol: :top:
Na ja, sooo unzuverlässig ist sie diesmal nicht. Wir haben gerade beschlossen gemeinsame Sache zu machen ...:lol: daher gibt es jetzt relativ zeitnah die Zusammenfassung des letzten Stammtisches. :D
Es war ein kleiner, gemütlicher und verhältnismäßig kurzer Stammtisch. Wir waren zu siebt (Joachim, Daniel, Christian, Sascha, Christine, Goran und ich) und von diesen sieben staunten sechs nicht schlecht, als Sascha statt Hühnersuppe plötzlich Tomatensuppe bestellte und statt Holsteiner Schnitzel, Holsteiner Schnitzel XXL ...:shock:
Daniel hat es ihm fast nachgemacht, verzichtete aber auf das XXL.
Im Verlauf des Abends wunderten wir uns über Abriss- und Sprengarbeiten, die ein Haus in zwei Teile teilen - von oben nach unten :roll: - über Vegetarier und Veganer, über Amis und ihren Waffenwahn und über Geschenke zum SysAdminDay.
Wir waren betrübt über nicht vorhandene Whisky- und Rumsorten auf der Getränkekarte, schwelgten in Erinnerungen über Badefreuden mit Rotwein oder Whisky, einem Buch und einer Zigarre oder Zigarette oder auch nicht, erfuhren so von einem unfreiwilligen Kaltbad und einem aufgequollenem Buch und redeten natürlich auch übers Essen (HSTLT = Hamburger Stammtisch Lieblingsthema! :lol:)
Und um 21 Uhr war alles vorbei! :D
Gruß Heike
Jetzt nimm doch nicht die SZB auch noch in Schutz. :lol:
Um 21:00 Uhr war Schluss? Wird Zeit, dass ich mal wieder vorbeikomme. :mrgreen:
Sascha enttäuscht mich. Tomatensuppe? :shock:
Kein Holsteiner Schnitzelsalat mit Pommes und Hühnersuppendressing? ;)
Viele Grüße aus SSW (Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Südschleswigsche Wählerverband ist nicht gemeint.)
Bernd
P.S.: Wie war's denn am Stoneweg?
brandyhh
20.10.2013, 17:19
Hallo liebe Hamburger und Mitleser ;),
Carola und ich sind gut auf Bornholm angekommen. Das Wetter ist trüb und feucht, unsere Stimmung ist umso besser. :D
Liebe Grüße von der Insel
Carola und Heike
@Beho
Ich muss die SZB in Schutz nehmen, bin ich mit ihr doch sehr eng verbunden ...:lol:
Da Bernd gerade was von "mal wieder vorbei kommen" schreibt:
Tom, Gottlieb und ich sind vom 6.12.-8.12. in HH. Am 6.12. können wir leider nicht zum Stammi kommen, da wir einem Konzert beiwohnen. Aber am 7. und 8.12. hätten wir noch viel Zeit für Touren mit Schal und Mütze und vielleicht einen Sonderstammi oder einen verschobenen Stammi?
Wir würden uns SEHR freuen, euch mal wieder zu sehen - ist ja schon ne Weile her. :umarm:
brandyhh
22.10.2013, 16:19
Das haben wir schon auf dem Zettel, liebstes Danalein! :D
Den Stammtisch verschieben wird schlecht gehen, dazu haben wir zuviele Stammis, die einfach am 1. Freitag im Monat im Roxie aufschlagen, ohne vorher in diesen Thread zu schauen, aber einen Sonderstammtisch bekommen wir bestimmt hin.
Ohje, gleich am nächsten Tag? Bin ich ja mal gespannt. :D
Es wäre total schön, viele von euch zu sehen - wir waren ja lange nicht mehr dort. Obwohl WIR beide uns gerade einen Monat vorher gesehen haben. Ich hoffe, du erträgst uns dann schon wieder. :mrgreen:
brandyhh
22.10.2013, 16:26
Ich hoffe, du erträgst uns dann schon wieder. :mrgreen:
Ich denke, das schaffe ich ...so gerade eben ...:mrgreen:
Moinsen,
da ich mir einen neue Kamera zugelegt habe und damit das System gewechselt habe, verkaufe ich zur Zeit meine komplette Ausrüstung.
Wenn ihr was haben wollt, dann schaut euch mal meine beiden Verkaufsthreads an, für meine Stammtischler bringe ich gerne was zum nächsten Stammtisch mit und über den Preis können wir auch reden :top:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138721
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1505826#post1505826
Schöne Grüße,
Sascha
brandyhh
30.10.2013, 20:24
--- Erinnerungspost --- Erinnerungspost --- Erinnerungspost --- Erinnerungspost --- Erinnerungspost ---
FREITAG IST STAMMTISCH !!!
--- Erinnerungspost Ende --- Erinnerungspost Ende --- Erinnerungspost Ende --- ;)
MacSource
30.10.2013, 20:45
Aber am 7. und 8.12. hätten wir noch viel Zeit für Touren mit Schal und Mütze und vielleicht einen Sonderstammi oder einen verschobenen Stammi?
Wir würden uns SEHR freuen, euch mal wieder zu sehen - ist ja schon ne Weile her. :umarm:
cool :)
lg,
Christian
MacSource
30.10.2013, 20:51
... gelöscht ...(falsch zitiert :oops:)
MacSource
30.10.2013, 20:53
... da ich mir einen neue Kamera zugelegt habe und damit das System gewechselt habe...
Hey Sascha,
ich bin entsetzt... :P SKANDAL!!!1!
nee, Spaß beiseite: komm bloß nicht auf die Idee, den Stammtisch zu wechseln...
:D
lg,
Christian
brandyhh
02.11.2013, 21:51
HA …diesmal bin ich noch schneller mit der Stammtischzusammenfassung! :D
Am Freitag gab es keine Tour vorweg. Ich traf um 16:59 Uhr beim Roxie ein und wer war schon da? …Natürlich der Vogel!
Ich saß kaum, da trafen Matthias und seine Tochter Anna sowie etwas später Henning ein.
Dann kam Sascha, begrüßte uns, wunderte sich daß Christine noch nicht da war und sagte zu Henning: "Du hast mir den Parkplatz weggenommen!" Kurz danach vergrößerten Astrid und Holger die Runde, begrüßten uns und Holger sagte zu Henning: "Du hast uns den Parkplatz weggenommen!" Kleine Sünden werden ja bekanntlich sofort betraft, ich ließ mir etwas Zeit und "schubste" Henning erst später vom Stuhl. :P
Mit Christines Erscheinen hörte Sascha auf sich zu wundern und Tobi und Christian, der flugs die Schirmherrschaft an den Vogel übergab, vervollständigten unseren Stammtisch.
Ein paar Stammis fehlten entschuldigt, Daniel musste Kuchen backen, Goran nach Hause fahren und Sabine ihre Nerven schonen, ein paar aber auch unentschuldigt :evil: …(ich vermute ja Wolfgang ist jetzt Dauercamper, Pedro hackt immer noch Holz und Olli war shoppen ;))
Da Sascha sich inzwischen nicht mehr wunderte, wunderten wir uns über Sascha. Angeblich hat er das System gewechselt und besitzt jetzt eine Canon :shock: …nur beweisen konnte er das nicht. Böse Zungen behaupten, er würde sich entweder schämen sich mit der Kamera zu zeigen oder er hat gar keine, sondern leiht sich eine bei Bedarf. Außerdem stand die Frage im Raum, ob er als Systemwechsler noch unseren Stammtisch besuchen darf. Wir beschlossen er darf, wenn er wenigstens mal etwas anderes zu essen bestellt und was bestellt Sascha? … Jawoll, Hühnersuppe und Holsteiner Schnitzel …tja Sascha …war nett mit dir! :mrgreen: Christine, du darfst natürlich weiterhin am Stammtisch teilnehmen, wir haben ja keine Sippenhaft ...:D
Im weiteren Verlauf des Abends ging es um so wichtige Dinge wie die passenden Hände zur Kamera (oder war es die passende Kamera für die Hände?), Nachteulen und Lerchen, die Schwierigkeit heruntergefallene Zigarettenglut bei Tempo 180 auf der Autobahn vom Sitz zu wischen, Erinnerungen an Waldmeisterlikör und dauerpoppende Fliegen, Spaß mit Hipstamatic, Spaß mit Eichhörnchen und die Planung der Eichhörnchenfotografie 2014 (Christian mimt den Baum, mit Nüssen in den Taschen und Vogelnest auf dem Kopf! :lol:).
Nachdem die Stammizahl auf vier reduziert war (Tobi, Joachim, Christian und ich) hatten wir noch mehr Spaß mit Hipstamatic – geschüttelt, nicht gerührt -, fragten uns, was ist Sport und waren der Meinung, wenn Schach Sport ist, ist die Erde eine Scheibe. Was unweigerlich zur Hohlwelt und in logischer Konsequenz zu "Ihnen" und Bielefeld führte. Wir ließen Tische wischen und Joachim musste tapfer sein, da er von Jungvolk umgeben war.
Gegen 22:30 Uhr war der Novemberstammtisch dann Geschichte!
Eine Frage habe ich aber noch. Hat jemand von euch eine Cola getrunken und versehentlich nicht bezahlt?
Gruß Heike
HA …diesmal bin ich noch schneller mit der Stammtischzusammenfassung! :D Die war aber wunderschön, die Zusammenfassung. :D
Sascha... Böse Zungen behaupten, er würde sich entweder schämen sich mit der Kamera zu zeigen oder er hat gar keine, sondern leiht sich eine bei Bedarf. :shock: DAS ist eindeutig Christians Masche!
Eine Frage habe ich aber noch. Hat jemand von euch eine Cola getrunken und versehentlich nicht bezahlt?
Ach...ihr könnt das auch? :lol:
:umarm:
brandyhh
02.11.2013, 22:37
Danke, Dana! :D
Christian war es, meine ich mich zu erinnern, der sagte, daß Sascha es jetzt genauso handhabt. ;)
Was können wir auch? Cola trinken??? :shock: :lol:
Offene Rechnungen fabrizieren. :mrgreen:
Wobei ich inzwischen der Meinung bin, dass das bei uns an der Unfähigkeit der Bedienungen liegt.
TheCurse85
11.11.2013, 10:38
Moinsen,
ich wollte mich mal vorstellen und hoffe das ich willkommen bin bei euch.
Mein Name ist Christian(28) und ich wohne mit meiner Frau in Hamburg Horn.
Ich habe mir letzte Woche eine Alpha 58 gegönnt.
Möchte meine Fotos endlich mal in schön hinbekommen und bin gerade dabei Theorie zu büffeln und in Praxis umzusetzen...
Habe mir dazu das Buch zur Kamera geholt.
Vorher habe ich Fotos mit einer Canon 1000D gemacht aber die habe ich eher wie eine normale Digi-Cam benutzt. Das soll sich nun unbedingt ändern.
Vielleicht kann man euch ja "nerven" wenn man fragen hat zur Technik von Kamera und Bildern.
Grüße
Chris
Karsten in Altona
11.11.2013, 19:19
Moin Chris!
Willkommen und viel Spass mit der neuen Kamera! Probieren geht über studieren, also einfach loslegen und wenn der Ton so bleibt :mrgreen:, dann werden Sie auch gerne geholfen hier. :top:
MacSource
11.11.2013, 19:50
Moin Chris,
Glückwunsch zur neuen Kamera, und: klar bist Du willkommen hier!
Schau doch auch gerne mal bei unserem Stammtisch vorbei. Keine Angst vor dem Wort “Stammtisch“, das hat nichts mit spießiger, dumpfer Vereinsmeierei zu tun...
Jeden ersten Freitag im Monat im “ROXIE“, Rentzelstrasse 6, 20146 HH ab 17:00 (wer erst später kann, kommt eben später :D )
Ist ´ne lustige Truppe, die genau so leidenschaftlich über Foto-Krams redet wie auch über “Gott-und-die Welt“ im Allgemeinen (und Essen & trinken im Besonderen :mrgreen: )
Und wir gehen auch häufiger mal auf Foto-Tour :top:
Gruß,
Christian
TheCurse85
13.11.2013, 02:04
Moin,
Vielen Dank für eure Worte.
Fühl ich mich doch direkt recht wohl hier.
Hab mich mal etwas durch geblättert hier und finde das
ich anscheinend der totale Novize bin.
Das wird sich hoffentlich ändern..., habe am 06.12. Urlaub.
Werde sehen ob ich das einrichten kann.
Auf bald.
Christian
MacSource
15.11.2013, 22:29
Moin,
Heike und ich haben gerade bei einem Feierabend-Bier beschlossen:
§1: Wir gehen am Sonntag auf Tour.
§2: Da wir keine bessere Idee hatten, nehmen wir die “U-/S-Bahn-Stationen V 0.2“ in Angriff.
§3: Gefrühstückt wird zu Hause. Treffen zwischen 10:00 und 11:00 Uhr an einer noch näher zu bestimmenden Station*. Näheres kann gerne durch weitere Postings konkretisiert werden.
§4: Bei Unzufriedenheit sind wir flexibel genug, die Tour in kurzfristig zu ändern (ausgenommen: Landungsbrücken/Unilever-Haus/Linie 62) bzw. durch einen Besuch im Roxie vorzeitig zu beenden.
§5: Über Begleitung (oder bessere Ideen :P ) freuen wir uns natürlich sehr :D
* wie wäre es mit: U1-Haltestelle Beimoor (http://de.wikipedia.org/wiki/Beimoor#Verkehr) ?
Gruß,
Christian
brandyhh
16.11.2013, 13:22
*Da müsste ich erst mal wissen, wie ich dahin komme. :lol:
Mein Vorschlag als Treffpunkt ist U-Bahn Kellinghusenstraße, an der Bushaltestelle, zur Kompromissuhrzeit (=10:30 Uhr ;)), alles Weitere ergibt sich dann ...
...ich wollte mich mal vorstellen und hoffe das ich willkommen bin bei euch.
Aber klar doch, Chris, sogar herzlich willkommen! :D
Ich freue mich besonders über "Zuwachs" aus meiner alten Horner Heimat!
Komm einfach mal beim Stammtisch vorbei oder geh mit uns auf Tour, das bringt meistens mehr, als alle Theorie. :D
Gruß Heike
MacSource
16.11.2013, 19:26
*Da müsste ich erst mal wissen, wie ich dahin komme. :lol:
U Großhansdorf und dann knapp 20 min zu Fuß (Google ist Dein Freund... :P )
U-Bahn Kellinghusenstraße, an der Bushaltestelle, zur Kompromissuhrzeit (=10:30 Uhr ;)), alles Weitere ergibt sich dann ...
Ma'am! YES Ma'am! (hast´ ja recht ;) )
brandyhh
22.11.2013, 22:50
... schon wieder ist das Wochenende da und für Sonntag gibt es sogar eine einigermaßen positive Wetterprognose! Also eine gute Gelegenheit, liebe Hamburger Stammis und Artverwandte, mal wieder aus euren Löchern zu kriechen, frische Luft zu schnuppern und Joachim, Christian vielleicht oder auch nicht und mich auf einer Fototour zu begleiten.
Wir treffen uns am Sonntag um 10:30 Uhr an der altbewährten Treppe!
Wohin es uns treibt wissen wir noch nicht, aber das findet sich ...hat's bisher ja immer ...:lol:
Gruß Heike
Mist! Hab´s total vepeilt.:oops:
Wäre gerne mitgekommen:(
TheCurse85
25.11.2013, 14:34
Hey Leutz,
konnte nicht mitkommen, bin arbeiten gewesen. Werde diesen kommenden Sonntag aber wohl mitkommen. Habe ab Donnerstag Urlaub.
Ich arbeite übrigens im am meisten fotogrfiertesten Gebäude Hamburgs...
mal sehen wer von euch weiß welches es ist!?
Bis dann die Tage
Karsten in Altona
25.11.2013, 16:35
Ich arbeite übrigens im am meisten fotogrfiertesten Gebäude Hamburgs...
mal sehen wer von euch weiß welches es ist!?
Ich würde raten: Das Dockland... Google sagt das Manufactum (bzw. das Chilehaus). Das Wasserschloss in der Speicherstadt steht auch irgendwo oben auf der Liste. Wird die Elbphilharmonie schon oft fotografiert? Ach, kann's nicht sein... da wird ja nicht gearbeitet :lol::lol::lol:
P.S.: Licht ist gerade erste Sahne hier am Hafen. :cool:
TheCurse85
28.11.2013, 13:11
Gar nicht schlecht getroffen erwähnt hast du es.
Im Wasserschloß gibts großartige Gastronomie und Tees...
Und das nicht nur weil ich dort arbeite :D
Habe mir für die A58 ein 50mmFixed geholt. Hammer dieser unterschied zum Kit!
Hoffe geht Sonntag klar bei mir.
Ansonsten bin ich nächsten Freitag dabei...
Gruß
Traumtraegerin
28.11.2013, 14:28
Gar nicht schlecht getroffen erwähnt hast du es.
Im Wasserschloß gibts großartige Gastronomie und Tees...
Und das nicht nur weil ich dort arbeite :D
Habe mir für die A58 ein 50mmFixed geholt. Hammer dieser unterschied zum Kit!
Hoffe geht Sonntag klar bei mir.
Ansonsten bin ich nächsten Freitag dabei...
Gruß
Ähm... was ist denn hier am nächsten Sonntag geplant? *völligratlosbin
TheCurse85
28.11.2013, 15:44
Nur schonmal geschrieben für den Fall der Fälle um mich indirekt anzumelden....:shock:
brandyhh
28.11.2013, 20:30
Gut möglich, daß wir am Wochenende losziehen und da die Wettervorhersage für Sonntag ein klein wenig besser aussieht, könnte es gut der Sonntag werden! :D
Ich denke, es entscheidet sich spätestens morgen und dann wird das Wann,Wo und Wohin hier gepostet ...wobei ich mir beim Wohin nicht so sicher bin ...:lol:, also Chris (ich bleibe mal bei der Kurzform, sonst gibt's hier Verwechslungsgefahr! :?), wenn du eine zündende Idee hast, her damit. :D
Wir würden uns freuen, wenn du dabei bist!
Gruß Heike
brandyhh
29.11.2013, 23:24
Joachim, Christian und ich haben heute beschlossen, am Sonntag auf Tour zu gehen!
Wir haben zwar noch keine Ahnung wohin (...wie immer in letzter Zeit :roll:), aber irgendein Ziel wird uns schon noch einfallen.
Treffpunkt ist um 10:30 Uhr die Treppe!
Für Chris: "Die Treppe" befindet sich im Hauptbahnhof, vorm Reisezentrum. Einfach die Treppe hoch und links am Geländer stehen wir dann! :D
Gruß Heike
Huhu!
Da wir am Wochenende in Hamburg weilen: was liegt so an? :mrgreen:
Am Freitag besuchen Gottlieb, Tom und ich ein Konzert der Piano Guys, aber am Samstag und Sonntag wären wir für alle möglichen Schandtaten bereit. :D Wie warm müssen wir uns anziehen, ist es bei euch schon so richtig bitterbibber?
Karsten in Altona
03.12.2013, 16:12
Da wir am Wochenende in Hamburg weilen: was liegt so an? :mrgreen:Sturmflut (http://www.abendblatt.de/hamburg/article122469868/Sturmboeen-mit-Tempo-160-bedrohen-den-Norden.html)(Interessant, von facebook geklickt, ist die Nachricht lesbar - also Fan vom Abendblatt werden und dann lesen) liegt an. ;) Gelegenheit für außergewöhnliche Bilder von der Linie 62. :cool::mrgreen:
Wir lesen es auch gerade... :(
Wie "gefährlich" wird das dann? Jetzt hab ich Schiss. -.-
[...]also Fan vom Abendblatt werden[...]
Oder andere Quellen konsultieren, wie z.B. diese (http://www.shz.de/nachrichten/newsticker-nord/xaver-bringt-boeen-sturmflut-und-schnee-nach-hamburg-id4785951.html) oder diese (http://www.t-online.de/wetter/orkanalarm-unwetterzentrale-befuerchtet-was-schlimmes-/66828112).
MacSource
03.12.2013, 20:05
Oder andere Quellen konsultieren...
Oder diese:MeteoGroup (http://www.wetter24.de/wetter/hamburg/49X1351.html)
Dort, wo der Umsatz nicht durch reißerische Schlagzeilen erhöht werden kann, sieht´s schon etwas entspannter aus ;)
4 Tage im voraus den Teufel (1962) an die Wand zu malen ist... vielleicht der Tatsache geschuldet, daß die Boulevard- Qualitäts-Presse heute nicht mit Neuigkeiten aus dem Leben niederländischer Kicker dienen konnte? :roll:
Also lasst Euch mal nicht bange machen... :top:
Gruß,
Christian
RosiePosie
03.12.2013, 20:36
[...]
4 Tage im voraus den Teufel (1962) an die Wand zu malen ist... vielleicht der Tatsache geschuldet, daß die Boulevard- Qualitäts-Presse heute nicht mit Neuigkeiten aus dem Leben niederländischer Kicker dienen konnte? :roll:
Also lasst Euch mal nicht bange machen... :top:
Gruß,
Christian
:top:
Bei uns wird auch der "Sturm des Jahrhunderts" angesagt (man soll seine Gartenmöbel festzurren :shock:), und dann gibt's sicher einen schönen windigen Tag.... Schaun mer mal...
brandyhh
03.12.2013, 20:38
Genau, erst mal abwarten! Selbst die Experten wissen noch nicht 100%ig was da auf den Norden zukommt.
Für Sonnabend und Sonntag haben wir bisher noch keinen Plan, sondern richten uns ganz nach euren Wünschen ...und vielleicht ein bißchen nach dem Wetter ...;)
Also, wenn ihr bestimmte Wünsche habt, her damit!
Bisher steht nur fest, daß am
Freitag, 06.12.13 Stammtisch
ist und am
Sonnabend, 07.12.13 ein Sonder-Stammtisch
wegen eures Besuchs stattfindet.
Liebe Hamburger Stammis, Dana, Gottlieb und Tom freuen sich wenn ihr zahlreich erscheint! :D
Gruß Heike
Ein wenig Panikmache ist vielleicht nicht verkehrt. Besser man vermeidet Risiken, als dass man z.B. die U-Boot-Tauglichkeit seines Autos testet.
Und in den Artikeln steht ja auch, dass man nichts genaues weiß.
Ich drücke die Daumen, dass ihr Nordlichter und eure Gäste alle ein entspanntes Wochenende verbringen könnt. :top:
der_knipser
03.12.2013, 21:06
Liebe Hamburger Stammis, Dana, Gottlieb und Tom freuen sich wenn ihr zahlreich erscheint! :DDaaaaankeeee! :top:
Ja, es wäre total toll, wenn wir ein paar von euch lieben Hamburgern wiedersehen könnten. :umarm:
Wünsche habe ich persönlich eigentlich weniger...es darf allerdings gerne moderne Architektur dabei sein oder auch bissl Street...
brandyhh
05.12.2013, 17:44
Wünsche habe ich persönlich eigentlich weniger...es darf allerdings gerne moderne Architektur dabei sein oder auch bissl Street...
Also, in Sachen Street haben wir letztes Wochenende schon mal ein bisschen vorgearbeitet ...
6/DSC08261_bearbeitet-1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=187497)
Nach Rücksprache mit Dana gebe ich schon mal das vorläufige Programm für das Wochenende bekannt:
Sonnabend, 10 Uhr gemeinsames Frühstück im Schweinsdingens (O-Ton Dana :lol:) in der Neustadt, Düsternstraße 1-3, Nähe S-Bahn Stadthausbrücke.
Von dort zieht es uns dann wahrscheinlich in die Hafencity und ab 17 Uhr steigt der Sonder-Stammtisch im Roxie!
Am Sonntag könnte es ins Schanzen-/Karo-Viertel gehen oder nach Ottensen.
Aber ...es ist alles eine Frage des Wetters! :?
Gruß Heike
Sonnabend, 10 Uhr gemeinsames Frühstück im Schweinsdingens (O-Ton Dana :lol:) in der Neustadt, Düsternstraße 1-3, Nähe S-Bahn Stadthausbrücke.
Von dort zieht es uns dann wahrscheinlich in die Hafencity und ab 17 Uhr steigt der Sonder-Stammtisch im Roxie!
Am Sonntag könnte es ins Schanzen-/Karo-Viertel gehen oder nach Ottensen.
Hört sich sehr gut an.:)
Klingt wunderbar! =)
Eija, ich weiß halt nicht, wie das Schweinsdingens richtig heißt... :oops:
DonFredo
05.12.2013, 22:49
Wenn man den Hamburgern einen Besuch abstattet, kennt man das Schweinske... ;)
In diesem Fall ist das das hier: http://www.schweinske.info/index.php?id=58
Jedenfalls kenne ich dieses http://www.schweinske.info/index.php?id=50
Muss mich leider abmelden, ich bin am WE in Köln. So'n Mist verpasse zwei Stammtische auf einmal.... :cry: wünsche euch viel Spaß! Und das ihr trocken bleibt!
Tobias
Scheint ja relativ glimpflich abgegangen zu sein. Ich hoffe, dass hier niemand direkt betroffen war.
Außer natürlich wiedermal die "schlimmen" ;) Auswirkungen auf die Elbphilharmonie, aber da sind die Hamburger ja schon Kummer gewöhnt: Klick! (http://www.der-postillon.com/2013/12/wegen-orkan-xaver-elbphilharmonie.html)
Viel Spaß bei eurem Treffen.
Rainer
Wollte mal fragen wieviele denn heute Abend zum Stammtisch kommen?
Gruß René
MacSource
06.12.2013, 15:38
Hallo René,
es gibt keine "Anmeldeliste", daher nur als Erfahrungswert: meist sind so zwischen 8-12 Leute da (in wechselnder Besetzung). Übersichtliche 4er-Runden gabs auch schon, ebenso wie >15 (Biergarten im Sommer :D ).
Einfach vorbeikommen, ab 17:00 :top: :beer:
Gruß,
Christian
Wir kommen auch gegen 17h vorbei, trinken kurz was mit euch und lassen Sam bei Heike. Sam wird den Stammi mit euch erleben, ich beneide sie fast ein wenig. ;)
Dann fahre ich gleich mal los!
Bis gleich!
Schnitte
07.12.2013, 03:15
Hallo ihr Lieben,
Ich muss leider arbeiten (Chef vom Dienst) und sitze noch im Büro.
Wir wären gerne bei euch gewesen,
LG auch von der Heidschnucke (die schon längst an der Matratze horcht). ;)
Bis bald,
A&H
Ach schad... Das wäre noch ne schöne Zusatzfreude gewesen.
Heute Abend ist Zusatzstammi im Roxie. Musst du heute auch arbeiten?
So, wieder zu Hause.
Mein Dank gilt den lieben Hamburgen für den Stammi, den Zusatzstammi und die Fototouren.
Vielen Dank für die nette Aufnahme und für die Zeit, die ihr mit uns verbracht habt.
Ich freue mich auf ein nächstes Mal, vielleicht, wenn es etwas wãrmer ist :)
Da können wir uns anschließen! =)
Es ist immer SEHR schön, mit euch Zeit zu verbringen, egal, ob fotografierend oder einfach nur zusammen sitzend und klönend. :D
Hamburg hat sich nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt *immer noch rumbibber*, aber das war völlig wurscht. Es war eine wunderbare Zeit und auch wenn natürlich der Anlass das "The piano guys"-Konzert war, gab es auch rund herum schöne Highlights. :D
der_knipser
08.12.2013, 22:08
Ein super schönes Wochenende war das! Vielen Dank für die Zeit, die ihr euch für uns genommen habt! :umarm:
brandyhh
08.12.2013, 22:35
Herzlichen Dank für eure lieben Worte ...und habe ich nicht im Hintergrund noch ein zustimmendes "Wuff!" gehört? ;)
Wir hatten euch sehr gern zu Besuch und frieren ...äh, freuen uns schon auf den nächsten, bei hoffentlich wärmeren Temperaturen!
Und bald gibt's auch den Bericht zum Besuch ...wenn ich nicht zwischenzeitlich alles vergesse ...:? :lol:
Gruß Heike
MacSource
12.12.2013, 22:56
Mit etwas zeitlichem Versatz :oops: : Ja, hat Spaß gemacht mit Euch :D !
Danke für den Besuch, hoffentlich sehen wir uns 2014 mit etwas mehr Sonnenschein...
Gruß,
Christian
Herzlichen Dank für eure lieben Worte ...und habe ich nicht im Hintergrund noch ein zustimmendes "Wuff!" gehört? ;) Durchaus. :mrgreen:
Wir hatten euch sehr gern zu Besuch und frieren ...äh, freuen uns schon auf den nächsten, bei hoffentlich wärmeren Temperaturen! Mal sehen...ich war in Hamburg...Oktober...Dezember...Januar... Nö, geht nicht, ich durchbreche ja sonst meine Kontinuität. :mrgreen:
Und bald gibt's auch den Bericht zum Besuch ...wenn ich nicht zwischenzeitlich alles vergesse ...:? :lol: WAAHAAAANN??? Wir warten schon alle! :D
Wobei die Mühe, uns eine "Juhuuu"-PN zu schreiben, natürlich vor alles ging! :cool: Ein bisi Zeit räumen wir dir also noch ein!
Danke für den Besuch, hoffentlich sehen wir uns 2014 mit etwas mehr Sonnenschein...
Bestellt ihn halt mal. Das wirkt oft. :mrgreen:
Und bald gibt's auch den Bericht zum Besuch ...
Ach ja, bitte, bitte, liebe Heike. Dana hat mir schon so von deinen Berichten vorgeschwärmt, dass ich schon ganz gespannt bin :)
brandyhh
15.12.2013, 15:45
Und bald gibt's auch den Bericht zum Besuch ...wenn ich nicht zwischenzeitlich alles vergesse ...:? :lol:
WAAHAAAANN??? Wir warten schon alle! :D
Ach ja, bitte, bitte, liebe Heike. Dana hat mir schon so von deinen Berichten vorgeschwärmt, dass ich schon ganz gespannt bin :)
Was seid ihr alle ungeduldig …:mrgreen:
Aller guten Dinge sind bekanntlich drei und das traf am 6. Dezember auf uns zu …Nikolaus, Stammtisch und Besuch waren angesagt.
Joachim und ich mussten nicht lange warten, kurz nach 17 Uhr trafen Dana, Gottlieb, Tom und Sam ein. Die drei Zweibeiner wollten abends in die Laeizhalle zum Konzert der Piano Guys, die Vierbeinerin sollte in meiner Obhut bleiben, da ihre angestammte Hundesitterin kurzfristig abgesagt hatte.
Im Laufe des Abends füllte sich der Tisch mit Christian, Goran, Thiemo, der, wie er sagte, seinen alljährlichen Stammtischbesuch absolvierte (wir hoffen mal, daß es nicht wieder ein Jahr dauert!), Wolfgang und Pedro, die auch etwas länger nicht dabei waren, sowie unserem "Neuen", René.
Sam wurde neben mir in ihrem Korb platziert, außerdem bekam ich die Hundetasche überreicht, die alles enthielt, was eine Hundedame so braucht: Schälchen, Futter, Wasser, Leckerli und ein Wintermäntelchen.
Der Koch im Roxie verfügt über eine Hotelglocke, auf die er draufhaut, um den Nachschubbesorgungsfrolleins zu signalisieren, daß fertige Gerichte darauf warten, zu den Gästen transportiert zu werden. Zu Beginn war Sam noch im "Esklingeltalsomussichlautgeben-Modus" und quittierte jedes Signal des Kochs mit einem kräftigen "Wuff", aber nach vier- bis fünfmaligem Gewuffe hatte sie den Unterschied zwischen Essensglocke und Türklingel bemerkt und tat keinen Mucks mehr. :D
Nach kurzer Stärkung machten sich Dana, Gottlieb und Tom auf den Weg zum Konzert.
Dann mussten wir erstmal René in die Geheimnisse der Stammtischkonversation einweihen, der, kaum angekommen, sowohl fotografisches Equipment, als auch fotografische Themen auf den Tisch brachte :shock:…so nicht, René! :evil: Trotzdem freuen wir uns, wenn du beim nächsten Stammtisch wieder vorbeischaust! :D
Ansonsten ging es wie immer um alle möglichen Themen, Verschwörungstheorien, Hohlwelt oder Scheibenwelt, Essen und Trinken sowie die Vorzüge eines 1:3:1 Schnitzels gegenüber eines 3:1:3…usw.
Gegen 19:15 Uhr ging ich dann auftragsgemäß mit Sam Gassi. Uiiiih, war das aufregend für Sam, so viele verschiedene neue Geräusche, Gerüche, Menschen und Lichter und so viel Asphalt und kein Grün …, das fanden wir erst auf dem Campus. Die erste Rasenfläche war ihre und wurde erstmal gewässert, die 2. nach Verrichtung von mir gereinigt …natürlich hatte ich mich mit Gassibeuteln eingedeckt! :cool:
Zurück im Roxie gab's Futter und Wasser, ab und an ein Leckerli und ausgiebige Krauleinheiten. Ich glaube, sie hat sich bei uns ganz wohl gefühlt, auch wenn ihr zwischendurch bestimmt mal ein wenig langweilig war.
Irgendwann kamen Dana, Gottlieb und Tom ganz begeistert vom Konzert zurück und wir tratschten noch bis nach Mitternacht.
Der Heimweg wurde dann mit Blitzeis recht abenteuerlich!
Stammtischfazit: Keine Astrid, kein Daniel = keine Kekse! :cry:
Der Sonnabend begann mit einem Frühstück im "Schweinsdingens"-Neustadt.
Mit von der Partie waren Dana, Gottlieb, Tom, Sam, Goran mit Mia, Joachim, Christian und ich. Dabei wurde festgestellt, daß wir Hamburger den fliegenden Wechsel von Pfeffer zu Salz beherrschen. Der ewige Glaubenskrieg, Batteriegriff oder nicht, ging mal wieder unentschieden aus. :lol:
Anschließend ging es zur Hafencity. Ich fuhr mit unserem Besuch im Auto, um den richtigen Weg zu weisen, der Rest folgte mit S- und U-Bahn, wobei Goran erstmal Mia bei seiner Frau abliefern musste.
In der Hafencity angekommen, bekam Sam ihr Wintermäntelchen angezogen. Besonders lustig fand sie das zwar nicht, aber immerhin wärmte es.
Nach Besichtigung des Unileverhauses durchstiefelten wir die Hafencity und überlegten, wo wir eine kurze Pause zur Stärkung und Erwärmung einlegen könnten. Unsere Wahl fiel auf die Oberhafenkantine …tja :(, da hatte uns Xaver einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Mobiliar war ausgeräumt, vor der Tür stapelten sich noch die Sandsäcke und daneben tat sich ein großes Loch im Fußweg auf … :shock:. Alternativ besuchten wir dann das Café in den Deichtorhallen, wo unter Knurren und Murren zwei Herren auf einen anderen Platz gewiesen wurden, damit wir drei Tische zusammenschieben konnten. Auf die Frage, welche Tagessuppe angeboten würde, antwortete die Bedienung: "Chili con Carne." :shock:…äääh ……………ja …:roll:
Als wir das Café verließen, Goran hatte sich zwischenzeitlich schon gen Familie verabschiedet, nieselte es und wir beeilten uns, zur U-Bahnstation Hafencity Universität zu kommen. Nach einigen Ablichtungen und der Überlegung, der Station am Sonntag einen weiteren Besuch abzustatten, fuhren wir mit der Bahn zum Überseequartier. Christian und Joachim fuhren gleich weiter zum Roxie, wir anderen nahmen für den Rückweg natürlich wieder das Auto!
Im Roxie kamen später noch Sabine, Peter und Peer dazu und es wurde ein gemütlicher Abend. Allerdings erinnere ich mich gar nicht mehr worüber wir uns unterhalten haben. Ich konnte mich auch nur schwer konzentrieren, da es sehr laut war, zudem wurde noch Fußball übertragen und ich saß genau in Blickrichtung der Leinwand, so daß mein Blick unweigerlich immer wieder zu den bewegten Bildern glitt …:?
Sabine, Peter, Peer und unser Besuch verabschiedeten sich beizeiten und als schließlich Joachim, Christian und ich ebenfalls gehen wollten, fiel mein Blick auf die Fensterbank …oh Schreck, da stand sie …die Hundetasche …einsam und verlassen! Sie ließen sie dann wohlverwahrt im Roxie übernachten, da wir am nächsten Tag zum Sonntags-Brunch sowieso wieder vor Ort sein würden.
Da wir erst am Vorabend für den Sonntags-Brunch reserviert hatten, bekamen wir nur noch Plätze im Séparée und hatten schon Angst, die Tische wären unserem Ansturm nicht gewachsen. Aber trotz aller Skepsis, brachten Goran, Klaudia, Mia, Dana, Gottlieb, Tom, Joachim, Christian und ich alle Teller, Gläser, Becher und sonstige Gerätschaften sicher unter und für Sam war natürlich auch noch Platz.
Wir speisten, was das Buffet hergab, Tom betätigte sich als Waffelbäcker und Mia als Schreckgespenst. Sie schlich sich durch den Durchgang, verschwand hinter der halbhohen Trennwand, kam urplötzlich wieder hervor und rief: "Buuuuh!", worauf wir anderen uns natürlich fürchterlich erschraken http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a045.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) …allerdings konnten wir anhand der Reaktion der anderen Gäste, die ihre Teller hoben und nach unten blickten, immer erkennen, wo sich Mia gerade befand. :lol:
Als dann so gar nichts mehr in uns hinein passte, verabschiedeten sich Goran, Klaudia und Mia und der Rest machte sich erneut auf den Weg zur U-Bahnstation Hafencity Universität. Diesmal waren wir genau zur richtigen Zeit dort, um die Licht- und Klangshow mitzuerleben. Dana und Tom führten ihre Projekte vom Vortag fort und irgendwann war es dann Zeit für unsere Besucher die Heimfahrt anzutreten. Nach vielen "Tschüss" und "Macht's gut" und "Kommt gut nach Hause" und "Beim nächsten Mal zur wärmeren Jahreszeit" sowie zahlreichen Umarmungen und Händegeschüttel fuhren sie von dannen und Joachim, Christian und ich ins Roxie …wohin auch sonst …wo wir das Wochenende angemessen ausklingen ließen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!
Gruß Heike
der_knipser
15.12.2013, 22:07
Sehr schöner Bericht Heike,
ja genau so war das! Und das unterscheidet Dich von allen Käseblättern der Welt, dass man als Beteiligter alles bestätigen kann, was Du schreibst. Super! Und danke nochmal für die tolle Gastfreundschaft!
Tom war voll fies eben!
Er war mit auf dem Adventskonzert und erzählte mir dann beim "Afterglow", dass du deinen Bericht eingestellt habest! UND ICH KONNTE NICHT GUCKEN! :lol:
Natürlich bin ich jetzt gleich hierher gerannt und habe geschaut...herrlich! Ich bin vor allem total fasziniert davon, wie du dir das alles merken kannst! Ich habe immer mein Handy dabei und mache mir kleine Stichpunkte, damit ich die Sachen nicht vergesse...du kannst das aus dem Effeff. Allerdings hättest du ja das Fußballspiel für uns noch zusammen fassen können. :mrgreen: :mrgreen:
Ganz prima! Wir kommen sehr gerne wieder - und auch Sam freut sich, wenn sie euch das nächste Mal sieht, ob in HH oder woanders. =)
Vielen Dank für den schönen Bericht. Ich habe ihn mit Vergnügen gelesen und dabei die schönen Erinnerungen an den Besuch in Hamburg und die schöne Zeit mit euch hervorgerufen.
brandyhh
15.12.2013, 22:47
Herzlichen Dank! :D
Ich bin vor allem total fasziniert davon, wie du dir das alles merken kannst! Ich habe immer mein Handy dabei und mache mir kleine Stichpunkte ...
Ähm ...ja ...*räusper* ...mein iPhone kann auch Notizen speichern ... :lol:
Ach, na Gottseidank! :lol:
Ich dachte schon: "was bistn DU für'n Noob, Dana..." :D
Wieder mal ein toller Bericht, Heike :top:
Tom, Dana und Gottlieb mir war es natürlich auch eine große Freude das Wochenende mit euch verbracht zu haben.
Gruß Goran
envoyage
24.12.2013, 22:01
Erstmal einen schönen Dank an Heike für den tollen Bericht :top: :D.
Da ich lange Abwesend und somit auch nicht beim letzten Stammtisch war, wünsche ich auf diesem Wege Allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr :D.
Außerdem neigt sich meine Abendschule dem Ende und ich werde wohl durchkommen ;). Somit werde ich nächstes Jahr wieder mehr Zeit haben und kann wieder voll angreifen, was das Fotografieren angeht :D. Dann wird auch der Stammtisch nicht mehr vor mir sicher sein, sofern ich Zeit habe, natürlich :crazy:.
Schöne Grüße
Bianca
Schnitte
25.12.2013, 23:11
Ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche!
Astrid &. Holger
Traumtraegerin
25.12.2013, 23:32
Ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche!
Astrid &. Holger
Dankeeeeeee :)
Und euch wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder
Huhu, liebes Sabinchen! =)
Auch wir wünschen dir alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr! :umarm:
Na, dann von mir auch noch last minute alles Gute zum Geburtstag. Ihr kommt ja aus dem Feiern gar nicht mehr raus. :)
Traumtraegerin
26.12.2013, 00:52
Liebe Dana, lieber Bernd, auch euch vielen lieben Dank. :) und liebe Grüße und Wünsche zu Weihnachten.
Ja, es stimmt, wir kommen aus dem Feiern nicht raus. Morgen noch zum Geburtstag meiner Schwägerin und dann sind wir endlich durch. :) Aber es macht mir auch sehr viel Spaß, die komplette Familie um mich versammelt zu haben. Daher habe ich es mir doch noch verkniffen, vor dem Rummel zu fliehen. Dafür haben die Kids anlässlich der fünften Null zusammengelegt für einen London-Tripp :)
Ist für morgen was geplant?
MacSource
28.12.2013, 22:39
10:30 Altona (McDonald-Uhr) :D :P :icon_biggrin_xmas:
10 Uhr mit Frühstück (gleicher Treffpunkt).
Bis Morgen!
LG, Daniel
moorjunge
01.01.2014, 02:25
Frohes neues :D
Schnitte
01.01.2014, 03:24
Wir wünschen euch ein gutes 2014, Gesundheit und Glück!
LG, A&H
Auch von mir ein gutes neues Jahr!
Viele Grüße
Bernd (aus einem anderen Walldorf)
brandyhh
01.01.2014, 15:40
Ein frohes neues Jahr wünsche auch ich euch!
Das neue Jahr fängt ziemlich schnell ziemlich gut an ...
...mit dem 1. Hamburger Stammtisch 2014 am Freitag! :D
Gruß Heike
Merci0366
01.01.2014, 16:05
Hallo Heike,
kann man am Hamburger Stammtisch auch als totaler Anfänger teilnehmen?
Wie wären zwei zusätzliche Interessierte.
Wo trefft ihr euch?
LG von Ralf
RosiePosie
01.01.2014, 18:23
Prost Neujahr auch von hier an alle Hamburger Stammtischler. Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht. :D
brandyhh
01.01.2014, 18:29
Hallo Ralf,
natürlich kann man auch als blutiger Anfänger am Stammtisch teilnehmen.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter! :D
Der Stammtisch findet an jedem 1. Freitag im Monat ab 17 Uhr im Roxie, Rentzelstraße 6, statt (das kannst du auch nochmal auf Seite 1 dieses Threads nachlesen).
Ich hoffe, wir können dich/euch am Freitag in unserer Runde begrüßen!
Gruß Heike
webwolfs
02.01.2014, 22:52
Ebenfalls ein Frohes Neues.:)
brandyhh
03.01.2014, 23:16
Morgen, Sonnabend, geht's zum Freilichtmuseum Kiekeberg!
Treffpunkt für S-Bahn- und Busnutzer ist um 10 Uhr die berühmte Treppe im Hamburger Hauptbahnhof, für Autofahrer gegen 11 Uhr im Freilichtmuseum.
Gruß Heike
Merci0366
04.01.2014, 00:07
Erster Stammtish mit euch war echt nett.
Freue mich schon auf morgen im Freilichtmuseum.
LG von Ralf
brandyhh
05.01.2014, 12:05
Der erste Stammtisch 2014 war gut besucht. Mit Joachim, Daniel, Goran, Christian, Ralf, Veronica, Thiemo, Bianca, Sabine, Peter, Henning, Wolfgang, Pedro, Olli und mir tummelten sich insgesamt 15 Leute im Roxie.
Es gab tatsächlich fotografische Themen :roll: ;), was nicht nur an unseren beiden Neuzugängen Ralf und Veronica lag, sondern auch an Gorans 30'er Makro sowie Daniels Kaliningradbildern und seiner Timelapse-Bastelei ...nicht, daß das einreißt ...:lol:
Im weiteren Verlauf des Abends wurden so viele Themen angesprochen, daß es mir unmöglich ist, alle wiederzugeben ;), aber ein paar "Highlights" habe ich notiert.
Der Vogel wurde zum x-ten mal auf seinen absoluten Offline-Status angesprochen, der Name Pofalla wurde zu Recht nur in einem Nebensatz erwähnt, wir wissen jetzt, warum das WLAN im Roxie nicht funktioniert ...reine Vorsichtsmaßnahme ;)..., erfuhren, daß es veganen Analogkäse gibt :shock: und von Nepp in Hamburger Raubfischkneipen :evil:, redeten über die Bücher von Terry Pratchett sowie Verfilmungen (einige Stammis mußten erstmal über die Existenz der Scheibenwelt aufgeklärt werden ...:cool:), FSK ab 12 bedeutet, daß 12 Leute zusammen kommen müssen, um einen Film zu sehen, wir warten jetzt auf das Teminator-Musical und "Rambo, die Oper" und Peter berichtete über seine Vergangenheit mit finsteren Gestalten, gewissen Filmen, die durch gewisse Techniken in gewisse Länder gebracht wurden und Sushimu**** :crazy:.
Christian musste uns leider sehr früh schon wieder verlassen, um seine Erkältung zu pflegen und das Gorgonzolaschnitzel hat endlich mal wieder den Speise-Contest gewonnen!
Ralf und Veronica, wir haben uns sehr gefreut, euch in unserer Runde begrüßen zu dürfen und hoffen auf euren regelmäßigen Besuch beim Stammtisch!
Gruß Heike
Der erste Stammtisch 2014 war gut besucht. Mit Joachim, Daniel, Goran, Christian, Ralf, Veronica, Thiemo, Bianca, Sabine, Peter, Henning, Wolfgang, Pedro, Olli und mir tummelten sich insgesamt 15 Leute im Roxie.
:shock:
Das sind ja fast schon Frankfurter Zustände :)
Es gab tatsächlich fotografische Themen :roll: ;), was nicht nur an unseren beiden Neuzugängen Ralf und Veronica lag, sondern auch an Gorans 30'er Makro sowie Daniels Kaliningradbildern und seiner Timelapse-Bastelei ...
Und das auch ;)
Viele Grüße nach Hamburg und gute Besserung an Christians Erkältung ;)
Hansevogel
10.01.2014, 14:16
Tach! :D
... und wech...
MacSource
10.01.2014, 14:17
Yeah!!!
brandyhh
10.01.2014, 14:18
... und wech...
Jippieh!!!!!! :D
MacSource
10.01.2014, 14:18
Endlich
der_knipser
10.01.2014, 15:40
Willkommen zurück! :D:top:
... und wech...
Aber nicht gleich wieder dauerhaft wech sein ;)
... und wech...
Naaaaaiiiinnnnn.... :shock:
Mönsch, zwick mich mal einer!! :lol:
:umarm:
Endlich web oder neues Handy?
... und wech...
Moin! :D
RosiePosie
10.01.2014, 16:26
... und wech...
Hallöchen! Schön dass du wieder da bist :)
... und wech...
Jiiihaaa, unser Joachim ist wieder da:beer:
brandyhh
10.01.2014, 17:07
Vorhin im Bus traute ich meinen Augen kaum, als Tapatalk meldete:
Hansevogel replied to "Stammtisch Hamburg ..." :shock: und da ich nur mein iPhone zur Verfügung hatte, fiel meine Freude über den "Wieder-online-Vogel" eher kurz aus. ;)
Jetzt am heimischen PC muss ich sagen, Joachim, ich bin schlichtweg begeistert!!! :top:
Das macht u.a. die Tourenplanung viel, viel einfacher!
Apropos Tourenplanung, Sonntag soll die Sonne scheinen (auch wenn ich es kaum glauben kann :cool:), wie wäre es mit einer kleinen Tour? Hat jemand eine zündende Idee?
Gruß Heike
brandyhh
10.01.2014, 19:18
So ihr Lieben, dann kommt mal wieder runter ...:lol:
Der Vogel hat uns einen schönen Bären aufgebunden. Er war heute in seiner alten Firma und konnte mal kurz ins Forum schauen.
Das ...
... und wech...
...war, zumindest im Moment noch, ernst gemeint! :roll: ...menno ...:(
Aber er hat mich eben angerufen und wir treffen uns am Sonntag um 10:30 Uhr an der Donald-Uhr in Altona ...ohne zu wissen, wohin es uns treibt! :D
Fazit: Alles wie immer. :lol:
So ihr Lieben, dann kommt mal wieder runter ...:lol:
Der Vogel hat uns einen schönen Bären aufgebunden. Er war heute in seiner alten Firma und konnte mal kurz ins Forum schauen.
Das ...
...war, zumindest im Moment noch, ernst gemeint! :roll: ...menno ...:(
Der VOGEL:twisted:
Aber er hat mich eben angerufen und wir treffen uns am Sonntag um 10:30 Uhr an der Donald-Uhr in Altona ...ohne zu wissen, wohin es uns treibt! :D
Fazit: Alles wie immer. :lol:
Mit Frühstück? Ich hätte Lust....
brandyhh
10.01.2014, 19:32
Gern auch mit Frühstück! :D
Dann vielleicht schon um 10 Uhr?
Gern auch mit Frühstück! :D
Dann vielleicht schon um 10 Uhr?
Passt! Bringe die kleine Kröte mit :lol:
brandyhh
10.01.2014, 20:22
Krötenfrühstück ...:lol: ...sehr schön!
envoyage
11.01.2014, 14:37
Krötenfrühstück? ... Wie lecker :crazy: ... Wo gibt es das denn? Bei Bronko? ;)
10 Uhr dann beim Schweinske in Altona oder wo macht ihr das Frühstück?
Ich freue mich schon, endlich mal wieder mitzukommen :D.
Krötenfrühstück? ... Wie lecker :crazy: ... Wo gibt es das denn? Bei Bronko? ;).
Haha, nicht direkt :lol:
10 Uhr dann beim Schweinske in Altona .....
Ich freue mich schon, endlich mal wieder mitzukommen :D.
Das trifft es schon eher :D.
Schön das Du auch mal wieder Zeit zum mitkommen hast :)
Gruß Goran
brandyhh
11.01.2014, 21:29
Schön. daß du dabei bist, Bianca! :D
Falls du nicht weißt, wo die Doanld-Uhr ist, sie ist grün, trägt ein großes gelbes M und steht direkt vorm Schweinske. Dort treffen wir uns.
Gruß Heike
envoyage
11.01.2014, 23:44
Nachdem meine Präsentation (mündliche Prüfung) gut verlaufen ist, bin ich nun auch wieder hoch motiviert, mich auf Touren zu begeben :D.
... und das auch noch mit einer neuen Kamera ... hatte ich das eigentlich schon erwähnt? :shock:
Danke Heike ... gute Idee, das mit der Uhr zu erwähnen :top:. Bin unzählige male an einer Uhr am Altoner Bahnhof vorbeigelaufen, bei der ich mir jetzt nicht sicher war, ob es die Donald-Uhr ist. Jetzt habe ich Gewissheit :lol:.
Gruß Bianca
wann ist denn das nächste Treffen geplant?
Hi WladiP
Stammtisch ist immer am ersten Freitag im Monat!
Nächsten Monat also am 7.02.2014.
Gruß Goran
Immernoch das Roxi, ja? :D
Da ich, nach knapp 3 1/2 Jahren nun, wieder einsteige - wollte ich, sobald ich mal einen freien Freitag habe, auch mal wieder zu euch stoßen.
Und wie ich sehe sind mit Joachim, Heike, Henning & Co noch einige alte Gesichter dabei.
Bis hoffentlich bald.
Viele Grüße,
Basti
brandyhh
30.01.2014, 22:26
Basti!! Welch eine Freude! :D
Ist das wirklich schon 3 1/2 Jahre her? ...:shock:
Schön, daß du bald mal wieder dabei bist! :top:
Und ja, der Stammtisch ist immer noch im Roxie!
Dann noch ein herzliches Willkommen an WladiP!
Wir freuen uns immer über neue "Stammtischler".
Du findest uns jeden 1. Freitag im Monat ab 17 Uhr, wie gesagt, im Roxie, Rentzelstraße 6. Wenn wir zusammen auf Tour gehen, werden Treffpunkt und Zeit hier gepostet, also einfach mal öfter reinschauen. :D
Gruß Heike
brandyhh
31.01.2014, 20:16
Am Sonntag ist es mal wieder soweit, Joachim und ich gehen auf Tour.
Wohin wissen wir - wie meistens in letzter Zeit :roll: - noch nicht, aber bisher ist uns immer noch ein Ziel eingefallen! :D
Treffpunkt ist "die Treppe" im Hauptbahnhof um 10 Uhr! Möchte jemand mit?
Gruß Heike
Möchte jemand mit?Ja, ich.
Liebe Grüße, Daniel
Hmm, da die S-Bahn ja wieder ohne Schienenersatzverkehr nach Blankenese fährt, schlage ich einfach mal Blankenese vor.
brandyhh
01.02.2014, 15:31
Blankenese hört sich gut an! :top:
Mal schauen, vielleicht komme ich auch mit.
Habe keine Cam mehr. Okay die kleine kompakte habe ich ja noch.
brandyhh
01.02.2014, 15:46
Wieso hast du keine Cam mehr, Goran? :shock:
Was hast Du denn mit Deiner a77 gemacht? Mochtest Du sie doch nicht mehr?
Ähem, hüstel.....habe fast alles verkauft.
Hmm, und was nun? Doch ne OM-D?
Die habe ich auch schon gehabt, und ist schon wieder verkauft xD.
Siehe auch im Verkaufe Bereich :D
brandyhh
01.02.2014, 15:56
:shock: :shock: :shock: Wie jetzt? Was jetzt?
Das musst du uns aber spätestens morgen näher erklären!
Und wie sieht Dein Plan in Sachen Kamera nun aus? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Ich glaub, Du MUSST morgen vorbeikommen. Und die RX100 ist schon ne richtige Kamera!
Ich würde sagen, dann mal bis morgen:top:
Frühstück im Schweinedingsbums?
Also meinetwegen gerne mit Frühstück. Würde dann aber 9 Uhr Treppe vorschlagen. Um 10 Uhr gehts dann los nach Blankenese.
Ich habs! Goran hat bei nem Quiz ein paar Millionen Euro gewonnen und steigt nun auf Hasselblad Mittelformat um! Alles andere ist eh nur Spielzeug :lol:
Haha, nee nicht ganz ;)
Alles klar, ich bin um 9 da.
brandyhh
01.02.2014, 16:31
Tja dann ...bin ich auch um 9 Uhr da! :D
Haha, bist Du etwa neugierig? :cool:
Dann bis morgen, 9 Uhr Treppe.
Hallo!
Euch allen viel Spass morgen, ich bin wieder mal diese Woche durchgehend mit einem Palliativdienst behaftet (nur noch bis Montag früh, war bisher nicht so heftig), aber das macht: ich kann morgen nicht kommen. Dafür habe ich mir den Freitag bisher freihalten halten können. :D
An diese Stelle: Danke an Daniel, die Zeitreise-Automatik ist wohlbehalten (weil perfekt verpackt) angekommen.
Gruß aus der Südheide
Henning
Hallo!
Euch allen viel Spass morgen, ich bin wieder mal diese Woche durchgehend mit einem Palliativdienst behaftet (nur noch bis Montag früh, war bisher nicht so heftig), aber das macht: ich kann morgen nicht kommen. Dafür habe ich mir den Freitag bisher freihalten halten können. :D
An diese Stelle: Danke an Daniel, die Zeitreise-Automatik ist wohlbehalten (weil perfekt verpackt) angekommen.
Gruß aus der Südheide
Henning
Hi Henning,
vielen Dank! Ich habe mittlerweile auch die Funktion für Langzeitbelichtung fertig. Bring das Teil doch einfach am Freitag mit, dann Installiere ich Dir die neue Version. Kannst das aber auch selbst machen, wenn Du möchtest...
Gruß, Daniel
brandyhh
06.02.2014, 13:27
Bevor es in Vergessenheit gerät ... ;)
morgen ist Stammtisch!
Ach ja, morgen schon :D.
Das ist in der Tat in Vergessenheit geraten.
Hoffe das ich morgen auch noch daran denke xD
brandyhh
07.02.2014, 21:40
Mal was Neues! Ich schreibe die STZF, obwohl der Stammtisch noch gar nicht beendet ist ...:D
Ich kann nur berichten, daß Henning, Daniel, Matthias, Christian, Joachim, Goran, Sabine, Wolfgang, Olli und Neuzugang Andreas anwesend waren bzw. sind, gegessen, getrunken und geredet wurde. Andreas brachte natürlich fotografische Themen auf den Tisch ...immer diese Neulinge ...:roll: :lol:
Aufgrund überwältigender Müdigkeit verließen Christian und ich das Roxie frühzeitig und haben einen Teil des Heimwegs gemeinsam gegähnt ... http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Vielleicht postet ja noch jemand weitere Details ...:cool:
Gute Nacht!
Heike
:shock: 20:40 Uhr und schon daheim? :shock:
brandyhh
07.02.2014, 21:57
Ich war schon um 20:10 Uhr zuhause! :lol:
... hat mir gut gefallen, es war eine entspannte, angenehme Stimmung unter netten Menschen. Komme gern wieder, bis demnächst.
Viele Grüße
Andreas
Hansevogel
08.02.2014, 10:17
... hat mir gut gefallen, es war eine entspannte, angenehme Stimmung unter netten Menschen.
Auf welchem Stammtisch warst Du denn? :lol: :lol: :lol:
Gruß: Joachim
brandyhh
08.02.2014, 12:35
...
Auf dieses Online-Lebenszeichen falle ich jetzt nicht rein!!! :P
Hansevogel
08.02.2014, 15:49
Auf dieses Online-Lebenszeichen falle ich jetzt nicht rein!!! :P
Dann eben nicht. :?
Hat jemand Joachims Account gekapert? :?
Bist Du schon wieder im Cafe, oder immer noch dort?
brandyhh
08.02.2014, 16:03
Hat jemand Joachims Account gekapert? :?
Es sieht fast so aus ...:shock:
...oder doch nicht ...
Och ...:umarm: ...falls du es wirklich bist! :lol:
Hansevogel
08.02.2014, 16:10
Bist Du schon wieder im Cafe, oder immer noch dort?
Schon wieder. :D
Der Grünkohl brutzelt so vor sich hin, morgen beginnt das große Verspeisen desselbigen. :cool:
Ich bin es wirklich, ehrlich, original. :)
Hätte ich es mal eher gewusst, schade.
Wäre gerne auf ein - zwei Kaffee mitgekommen.
Es wird Zeit das deine Fernmeldeapperatur wieder in betrieb genommen wird.
Die klänge der Buschtrommeln, oder die Rauchzeichen scheinen ja nicht bis nach Dir hin vorzudringen :lol:
Die Schweizer wollen unter sich bleiben.
Die Schweizer wollen unter sich bleiben.
Die Hamburger nicht. Die sind sehr gastfreundlich.
Hansevogel
09.02.2014, 19:31
Die Hamburger nicht. Die sind sehr gastfreundlich.
Danke! :D
Da ist mir auf dem Smartphone der Wurschtfinger ausgerutscht. Der Beitrag sollte eigentlich woanders landen. :oops:
Aber durch die Antworten passt es ja irgendwie auch hier. :D
Das wär doch auch mal ein lustiges Spiel. :D
Schreibe etwas völlig Fehlgeleitetes in einen Thread und schau, wie die User reagieren... :mrgreen:
...wobei...in den Technikthreads wird das ja gerne schon praktiziert. :mrgreen:
Hansevogel
14.02.2014, 18:23
Morgen, Sonnabend d. 15.02., bin ich um ca. 10 Uhr an der Donald-Uhr und darauf bei den Schweinen zum Frühstücken. :D
Was dann folgt weiß ich jetzt auch (noch) nicht.
Fotozeuchs: Kamera mit 1.7/50, mehr nicht. :cool:
Wer kann, will, möchte... herzlich willkommen!
Morgen, Sonnabend d. 15.02., bin ich um ca. 10 Uhr an der Donald-Uhr und darauf bei den Schweinen zum Frühstücken. :D
Was dann folgt weiß ich jetzt auch (noch) nicht.
Ich will, kann jedoch nicht.
Ich darf morgen in der Big City die Shopping Einkäufe schleppen :cry:
Versuche zumindest zum Frühstück mit dabei zu sein!
brandyhh
14.02.2014, 21:54
Ich darf morgen in der Big City die Shopping Einkäufe schleppen :cry:
Oooch ...http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ich! Zu 90% ...10% Aufräumwillen behalte ich ...noch ...die werden sich hoffentlich über Nacht verflüchtigen ...;)
Ja, könnte man mal wieder machen!
Gruß Heike
Hat jemand eine HVV Proficard, so dass ihr mich ggf. mitnehmen könnt?
Und wie lange geht so ein Spaziergang? Abends landet meine Frau in Lübeck...
brandyhh
14.02.2014, 22:17
Wenn ich dabei bin (und es sieht ganz danach aus ;)), kannst du auf meiner Profi-Card mitfahren.
Treffpunkt ist die grüne Uhr mit dem großen M am Altonaer Bahnhof, vorm Schweinske ...nur falls du mit dem Begriff "Donald-Uhr" nichts anfangen kannst.
Unsere Touren sind unterschiedlich lang, schwer zu sagen, wie lange wir morgen unterwegs sind. Aber wir sind ja flexibel! :D
Gruß Heike
Super, dann bis morgen.
Freue mich, euch Profis kennenzulernen :)
Hansevogel
28.02.2014, 19:01
Morgen, Sonnabend d. 01.03., bin ich um ca. 10 Uhr Landungsbrücken / auf der Brücke.
Was dann folgt weiß ich jetzt auch (noch) nicht, evtl. Street Innenstadt oder Eppendorf oder sonstwo. Oder was ganz anderes.
Fotozeuchs: Kamera mit 2.8/28, mehr nicht.
Wenn ich aufkreuzen sollte, was ich leider für eher Unwahrscheinlich halte, wird dann doch auch ein 30/2.8 okay sein, oder nicht ? ;):lol:
Hansevogel
28.02.2014, 19:25
Was Du an Deine Kamera schraubst ist einzig und allein Dir überlassen. :D
webwolfs
01.03.2014, 01:31
Wenn ich's schaffe, werde ich auch aufschlagen. Mit Fahrkarte.:lol:
Hallo!
Will am Freitag vorm Stammtisch jemand mit mir den Sensor ins Licht halten?!
Habe ( darf ich das eigentlich hier so sagen?) noch keine Idee, Hagenbeck oder Ohlsdorf, je nach Wetter, vielleicht?!
Grüße Tobias
Hansevogel
04.03.2014, 16:38
Hallo Tobias,
Ohlsdorf hört sich gut an!
War schon eine geraume Weile nicht mehr in meiner zukünftigen Heimat. :lol:
Es werden sich weitere Sensorbelichter finden. :cool:
brandyhh
04.03.2014, 18:18
Es werden sich weitere Sensorbelichter finden. :cool:
Jawoll. Ich habe nämlich Freitag frei !!!
Mein letzter Ohlsdorfbesuch ist auch schon einige Zeit her, passt also! :D
Sag einfach wann und wo, Tobi.
Gruß Heike
[… ]War schon eine geraume Weile nicht mehr in meiner zukünftigen Heimat. :lol:
Hast Du Dir schon eins der Steinhäuser ausgesucht, das dann in 50 Jahren bezogen wird?
Habt einen schönen Tag in der "Nekropole"
Bernd
Na das hört sich ja gut an, bei der Uhrzeit bin ich flexibel 10, 12 oder 14 Uhr....
Wenn wir noch frühstücken wollen gäb es dort noch das Cafe Fritz: http://www.cafefritz-hamburg.de/
Traumtraegerin
04.03.2014, 20:15
Ich hab am Freitag nicht frei und mein letzter Ohlsdorf-Besuch ist erst 2 Tage her. Aber ich könnte vielleicht spontan direkt von der Arbeit durchstarten. Muss nur schauen, dass ich zeitig das Büro verlasse. :)
brandyhh
04.03.2014, 20:55
10 Uhr an der Bushaltestelle am Haupteingang?
Gefrühstückt habe ich dann wohl schon ...nehme aber gern noch ein Heißgetränk zu mir! :D
Also, wenn Joachim dann auch schon gefrühstückt hat und bereit ist seinen Schönheitsschlaf so früh abzubrechen, um 10 an der Bushaltestelle. Kaffee können wir ja später mal schauen....
Grüße Tobias
Hansevogel
05.03.2014, 18:08
10 Uhr an der Bushaltestelle am Haupteingang?
Gefrühstückt habe ich dann wohl schon ...
Richtig, 10 Uhr an der Bushaltestelle am Haupteingang. :top:
Und Frühstück war dann auch schon. :D
[QUOTE=Hansevogel;1556541
Und Frühstück war dann auch schon. :D
Gruß: Joachim[/QUOTE]
...na dann spar ich mir das zu haus und werfe mit dir ein paar Kohlenhydrate ein ( &ein Heißgetränk!)....
Gruß Tobias
brandyhh
05.03.2014, 20:11
...na dann spar ich mir das zu haus und werfe mit dir ein paar Kohlenhydrate ein ( &ein Heißgetränk!)....
Ääähm ...ich denke, Joachim wollte damit sagen, daß er schon verfrühstückt ankommt...oder? :?
Wer lesen kann ist klar in Vorteil, ich hab Frühstück wär dann auch schön.... gelesen(?) :oops:
Hansevogel
06.03.2014, 18:36
In Reinschrift:
Ich habe schon gefrühstückt am morgigen Morgen und habe auch nicht die Absicht, es noch einmal zu bewerkstelligen am morgigen Morgen (der eigentlich ein Vormittag ist).
Was jedoch nicht bedeuten muß, am morgigen Vormittagmorgen ohne zusätzliche Nahrungsergänzung den Tag fortzusetzen. Oder so. :D
Dank an Heike. :top:
Ich mache mich dann schon mal langsam auf den Weg. :cool:
Bis zum morgigen Vormittagmorgen: Joachim
brandyhh
08.03.2014, 20:33
Liebe Hamburger Sonntagstourer,
wir treffen uns morgen um 10 Uhr vorm Schweinske Stadthausbrücke, um beim Frühstück zu beratschlagen, wo es uns hintreibt. Unser selbsternannter Ausflugsplanungsbeauftragter ist nämlich bisher ziemlich planlos :mrgreen: ...ich allerdings auch. :?
Ihr dürft also gern noch mal in euch gehen und mit einer zündenden Idee wieder hervorkommen!
Gruß Heike
Hansevogel
08.03.2014, 20:50
Die zündende Idee bei und von mir besteht darin, daß ich morgen erstmal frühstücke und dann schaue, was Du/Ihr Dir/Euch hast/habt einfallen lassen. :D
Vielleicht erträume ich eine passende Zündung für ungewöhnlicher Ideen. :lol:
Komme Morgen eventuelle mit der Kröte.
Wenn es dazu kommen sollte, werde ich mich wohl nach dem Frühstück dorthin begeben.
-----> http://www.hamburger-wochenblatt.de/st-georg/kultur/om-d-photography-playground-atelier-d15254.html
Vielleicht habt ihr auch Lust zu.
brandyhh
12.03.2014, 17:52
Hier kommt kurz und knapp, die Stammtischzusammenfassung vom letzten Freitag.
Vorstammtischliche Tour: Friedhof Ohlsdorf
Wann: 10 Uhr
Wer: Joachim, Tobi und ich, etwas später kam Sabine dazu.
Zwischenstop: Café Fritz
Bedienung: laaaaangsaaaaaam
Essensausgabe: ganz fix
Gerichte: 3x Currywurst Pommes, 1x Bauernfrühstück
Geschmack: ok
Weizen: ohne Hefe ...:roll: (wenig später mit, da Joachim die Flasche noch "auswringen" durfte
Rückfahrt: S-Bahn
Mitbringsel vom Bahnhof Dammtor: Daniel
Ankunft im Roxie: 17 Uhr
Weitere alteingesesseneTeilnehmer: Pedro, Goran, Christian, Holger und Astrid
Neues Gesicht: Christer kam zu einem Kurzbesuch und bleibt nächstes Mal hoffentlich länger
Getränke: reichlich
Essen: siehe Getränke
Spaßfaktor: wie immer hoch! :lol:
Meine Abreise: früh
Grund meiner frühen Abreise: Müdigkeit und zuviel Futter ...(Currywurst und Pizza Siciliana vertragen sich in meinem Magen anscheinend nicht) ...:?
Sonstige Vorkommnisse: k.A.
Nächstes Mal versuche ich wieder in ganzen Sätzen zu schreiben. ;)
Gruß Heike
Hansevogel
12.03.2014, 18:11
Nächstes Mal versuche ich wieder in ganzen Sätzen zu schreiben. ;)
Wie wäre es mit: Vor und während des Stammtisches waren alle Anwesenden anwesend.
:lol: