PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

bkx
08.06.2004, 21:27
Hi,

wie sieht es bei den Hamburgern aus? Wer hätte mal Lust auf einen Stammtisch, evtl. vorher mit Fototreffen?

Mir schwebt irgendein Wochentag, alle 1 bis 2 Monate, 17 Uhr Fototreff, ab 19 Uhr eine ausgemachte Kneipe (für die, die erst dann können). Motive und Kneipen gibts in HH genug!

In anderen Foren ist es mangels Teilnehmerzahl immer gescheitert. Mit nur 3 Leuten machts nicht so viel Spaß. So 5-10 ist ne gute Runde :)

Wenn wir hier was zustande bringen und offen für andere Kamerauser sind, werdens sicher noch 2-3 Leute mehr, denke ich.


cya
Benjamin

[EDIT] by ManniC 04.04.2005
Auf Wunsch von bkx hier der "offizielle" Einladungstext:

Hallo Hamburger! (und umzu)

Einladung zum monatlichen Stammtisch:

Jeden ersten Freitag im Monat, um 17 Uhr im "Stadt Altona" findet der Hamburger D7Userforum-Stammtisch statt.

Das "Stadt Altona" ist nur wenige Fußminuten vom Bahnhof Altona entfernt, Parkplätze sind direkt vor dem Restaurant verfügbar. Das "Stadt Altona" befindet sich in der "Große Bergstraße Nr. 255", nicht Neue Große Bergstr.!

Neben nettem Klönschnack, Kennenlernen anderer Forenteilnehmer und befummeln diverser mitgebrachter Kameras nebst Zubehör werden auch Fotoausflüge geplant (siehe auch weiterer Verlauf des Threads bzw. ToDo-Liste).

Wir freuen uns über jedes neue (und alte) Gesicht!

NACHTRAG 24.04.2007 by Hansevogel:
Neue LOCATION !!!

Hallo Hamburger / Schleswig-Hosteiner / Niedersachsen usw.

Der nicht mehr akzeptable Zustand im "Stadt Altona" haben uns veranlaßt, nach einer neuen Bleibe zu suchen. Mit Hilfe eines sehr ortskundigen Users ist folgender Laden in die engere Auswahl gekommen und soll nun ab Mai getestet und als Stammlokal bewertet werden:

"Roxie" - Restaurant - Cocktail-Bar - Biergarten - Imbiß
Rentzelstr. 6
20146 Hamburg
Tel. 040 45 17 70

Wie sieht das aus?
Von außen so. (http://www.hansevogel.de/roxie/roxie.jpg) :cool:

Wo ist denn das?
Zum Stadtplan (http://www.hamburg.de/index.do?ok=21785&uk=30165), Rentzelstr. eingeben.

Wie kommt man da hin?
Mindestens so einfach wie in den bisherigen Laden:
Vor dem Bahnhof Dammtor fahrt die Buslinie 4 --> Wildacker bzw. Linie 5 --> Burgwedel. Alle vier bis zehn Minuten kommt ein Gefährt und bringt den Foter in drei Minuten über die Station "Staatsbibliothek" zur Haltestelle "Grindelhof", dort aussteigen!
Sichtmäßig diagonal über die Kreuzung ist das "Roxie", bitte Fußgängerüberwege benutzen! ;)
Fußweg vom Dammtor laut Eigentest (Edmund-Siemers-Allee, Grindelallee) zehn Minuten.
Die Buslinien 4 und 5 fahren auch vom Hauptbahnhof, Rathausmarkt, Jungfernstieg Gänsemarkt, Stephansplatz...
Fahrplanauskunft (http://www.geofox.de/base/welcome.jsp;jsessionid=EFD26F09F815C139FDF76A6D64F 944DD?STYLE=hbt&LANGUAGE=de_DE).

Anreisende mit Kraftfahrzeug müssen zusehen, wo sie ihre Kiste parken. :lol:
Christian wohnt im Roxie... nee, wohnt in der Nähe und will sich mal wg. Parkplatz schlaumachen. Sagt er. :top:

Also... am Freitag, 04. Mai 2007 ab 17:00 Stammtisch im "Roxie".

Und... die Leute dort wissen noch nichts vom ihrem Glück, wir wollen sie ja nicht gleich so verschrecken. :lol:
Einfach reingehen und... suchen. Ist fröhlich verschachtelt da drinnen. :cool:

Gruß: Joachim

andys
09.06.2004, 11:43
Hi,

wie sieht es bei den Hamburgern aus? Wer hätte mal Lust auf einen Stammtisch, evtl. vorher mit Fototreffen?

Mir schwebt irgendein Wochentag, alle 1 bis 2 Monate, 17 Uhr Fototreff, ab 19 Uhr eine ausgemachte Kneipe (für die, die erst dann können). Motive und Kneipen gibts in HH genug!

Wenn wir hier was zustande bringen und offen für andere Kamerauser sind, werdens sicher noch 2-3 Leute mehr, denke ich.
cya
Benjamin

Hallo Benjamin,

Also grundsätzlich hätte ich nichts degegen. Hängt vom drumherum ab.

Andys

bkx
09.06.2004, 12:32
Also grundsätzlich hätte ich nichts degegen. Hängt vom drumherum ab.
D.h.? Wie würdest Du Dir das ganze vorstellen?

Hansevogel
10.06.2004, 00:07
Hiermit bekunde ich mein reges Interesse.
Sehr angenehm wäre freitags.

Gruß: Hansevogel

Cougarman
15.06.2004, 00:11
Für einen "Stammtisch", ist mir Hamburg zu weit weg.
Norderstedt war ja schon eine "Weltreise". ;)

Hansevogel
16.06.2004, 22:50
Sonst niemand mehr in Hamburg oder nahebei? :shock:

Gruß: Hansevogel

bkx
16.06.2004, 23:18
Tja... Genau dieses Bild hatte ich auch bei digitalkamera.de. Da merkt man zwar, dass in Forum und Galerie je locker 10 Hamburger ab und an aktiv sind, aber sich mal zu treffen hat keiner Bock...

Von einem anderen Forum gibt es ab und zu Fototreffen in Hamburg oder Umgebung - konnte da als ich wollte nicht dabei sein, weil es zeitlich nicht passte - hab hinterher erfahren, dass nach 2 Stunden Foten die Leute dann nach Hause sind. Ich kenne es von 2 größeren usertreffen von digitalkamera.de, dass man dann noch zusammen in ne Kneipe geht, was isst und oft den ganzen Abend noch zusammen verbringt...

Vielleicht sind Hamburger ja so ein komisches Volk ;) Bin ja kein Hamburger, ich fahre da ja 50 km hin...

Hansevogel
16.06.2004, 23:32
Vielleicht sind Hamburger ja so ein komisches Volk ;)
:lol: :lol: :lol:

Hat ein Mittel-Franke auch mal geglaubt, nun sind wir ganz dicke Freunde :!:

Na ja, etwas "steif" sind wir schon... :D , aber dann...

Gruß: Hansevogel

Angel
17.06.2004, 00:09
Also ich wär schon interessiert. :top:

mstrombone
17.06.2004, 09:55
Hallo,

ich wäre auch interessiert, aber ich habe wenig Zeit, da ich als Berufsmusiker immer dann arbeiten muß wenn die "normalen" Berufe Feierabend haben. Aber es wird sich schon eine Möglichkeit finden.

Gruß

mstrombone

bkx
17.06.2004, 10:07
Na, da kommen sie ja alle aus ihren Löchern :lol:

Vielleicht melden sich noch ein paar mehr...

Was haltet ihr von Donnerstag, dem 1. Juli 2004 als ersten Termin? Wer hat Zeit?

Und: Was wollen wir machen? Ich denke vielleicht ein wenig Foten und dann in eine schöne Kneipe. Hat jemand Vorschläge, wo wir uns treffen könnten?

Treffen zum Fotografieren so um 18 Uhr, Kneipe dann ab 19.30 (damit andere noch später zustoßen können)?

mstrombone
17.06.2004, 11:31
Also es ist wie ich schon vermutete, am 1.7. muß ich arbeiten. Bin erst ab dem 8.7. wieder verfügbar (Urlaub!).

Gruß

mstrombone

bkx
17.06.2004, 11:37
8.7. wäre bei mir theoretisch auch möglich - ist aber stressig, da ich am 9. oder 10. in urlaub fahre.

Monito
23.06.2004, 16:51
... auch ich "der Neue" (seit gestern) wäre grundsätzlich an einem derartigen lockeren Treff sehr interessiert :top:

... wobei natürlich jetzt gerade die Ferienzeit beginnt :flop:

Hansevogel
24.06.2004, 00:27
Sehr schön, daß doch ein Interesse besteht. :top:
Mein Vorschlag wg. beginnender Urlaubszeit:
Wir halten das mit dem Treffen mal fest im Auge und diesen Thread hier am Leben. Vielleicht erweitert sich die Runde und nach der allgemeinen Urlaubserholung wird alles konkretisiert.
Wir können ja schon Vorschläge sammeln usw.

Gruß: Hansevogel

mstrombone
24.06.2004, 08:30
Sehr schön, daß doch ein Interesse besteht.............

Das finde ich auch! Spricht etwas dagegen einen ersten Termin gegen Ende / 2.Hälfte der Ferien anzupeilen?

Gruß

mstrombone

Monito
24.06.2004, 10:31
Vorschlag:

Wie wär´s denn mit jedem letzten Freitag im Monat (z.B. ab Juli) - dann hätte man/frau einen festen Termin, auf den er/sie sich einstellen kann.

Bleibt natürlich noch die Frage > wo <.....

Hansevogel
24.06.2004, 13:09
Wie wär´s denn mit jedem letzten Freitag im Monat (z.B. ab Juli)
Diesen Vorschlag finde ich sehr sympatisch!

Über das "wo" muß wohl länger nachgedacht werden. Autofahrer müssen ihr Fahrzeug gesetzestreu parken können, ich z.B. benötige öffentliche Verkehrsmittel (in HH kein Problem)...
Hafengegend ist attraktiv, aber auch Wallanlagen/Planten un Blomen, die gesamte "Hafenmeile" von Speicherstadt bis Altona/Neumühlen, später auch Miniatur-Wunderland (Eisenbahn) und div. anderes.

Gruß: Hansevogel

Angel
24.06.2004, 19:02
:eek: Also jeder andere Freitag wäre mir lieber, da ich bereits jeden letzten Freitag ausgebucht bin. also wenns Euch nichts ausmacht............Freitag finde ich generell nicht schlecht, da ist man Zeitmäßig etwas lockerer.

bkx
24.06.2004, 19:04
Jeden ersten Freitag im Monat ab August? Wäre mir auch lieber, ich bin vom 10. bis ca. 31.7. im Urlaub...

Monito
24.06.2004, 19:40
Warum nicht? Mir ist es im Prinzip egal, welchen Freitag wir uns "ausgucken". Leider kann ich dann das erste Mal (im August) nicht kommen, da ich voraussichtlich im Urlaub sein werde.

Aber irgendwer wird wohl immer fehlen, sodass man darauf nicht Rückicht nehmen sollte, denn sonst klappt es nie! :cry: :lol:

Hansevogel
24.06.2004, 21:45
Jeden ersten Freitag im Monat ab August?
Auch wunderbar.

Mir ist es im Prinzip egal, welchen Freitag wir uns "ausgucken".
Ebenso.

Gruß: Hansevogel

Gröni
26.06.2004, 16:35
Moin, moin,

ich bin nun auch völlig neu dabei, warte noch auf die A2, aber an einem Usertreffen bin ich auf jeden Fall interessiert. Letzter Freitag im Monat geht bei mir nicht wegen Katzenstammtisch, deswegen ist erster Freitag besser, obwohl ich am ersten Mittwoch immer Moppedstammtisch habe :D Soll noch irgendeiner sagen, Internet mache einsam :lol:

Grüße
Gröni

Hansevogel
26.06.2004, 18:07
Moin moin Gröni,

ein herzliches Willkommen im Forum!

Schön, Dein Interesse an einem Usertreffen. Das werden wir schon auf die Reihe kriegen. Da bin ich überzeugt von, wie man hier so sagt. ;)

Übrigens... ein starkes Stück, Deine Homepage. :top:

Gruß: Hansevogel

El Remo
26.06.2004, 23:24
Hi,
auch ich habe Interesse an einem Stammtisch! :lol:
Ein Termin an einem Freitag ist auch okay!
Einfach einen Termin festlegen und dann kommt wer kommt!
:top:

Mit freundlichen Grüßen

Achim

bkx
26.06.2004, 23:28
Hey Achim,

wir haben ja die selbe Postleitzahl! Wohnst praktisch um die Ecke... Hab hier in der Gegend noch niemand mit 7i gesehen ;)

Falls Du dann mitm Auto zum Stammtisch fährst kannste mich ja mitnehmen. Sonst nehm ich den Zug, kost nix (extra).

Grüße
Benjamin

Gröni
27.06.2004, 12:45
Übrigens... ein starkes Stück, Deine Homepage. :top:

Dankeschön! :cool:

Grüße
Gröni

Angel
30.06.2004, 20:44
Also dann, 1.Freitag im Monat ab August. Find ich prima :top:
Hat schon jemand eine Idee wann und wo?

paraflyer
01.07.2004, 05:19
Nun meldet sich auch mal jemand, der sonst kaum was von sich hören läßt. :roll: War die letzten Wochen SOWAS von eingespannt. Weiß schon gar nicht mehr, wie meine A1 aussieht, so selten hatte ich die in den Händen. Das Wetter hat den Rest gegeben. :flop:

Der Vorschlag mit einem Treffen ist gut und ich wäre auch einer der potentiellen Mit-hin-Fahrer, sofern ich es zeitlich ohne Streß mit einplanen kann. Das einzige Problem was ich sehe, daß die beiden Fraktionen der 'Autofahrer' und 'Öffi-Fahrer' zufriedengestellt werden.

Ich mag es z.B. nicht, wenn ich mich erst zu einem zentralen Punkt in Hamburg durchquälen muß, um dann für 3 Euro die Stunde zu parken. Auf der anderen Seite müssen die Öffi-Fahrer auch leicht zu einem für Autos günstigen Treffpunkt gelangen. Aber das wird schon irgendwie klappen.

Einen Vorschlag, WO man sich treffen kann, kann ich leider nicht wirklich geben, da ich selber erst seit kurzem (drei Jahre :? ) hier im Raum Hamburg wohne und noch nicht so wirklich viel kennengelernt habe. Für Hannover hätte ich sicherlich zwei oder drei Läden, aber das wird wohl etwas weit für manche. ;-)

Aus dem Stehgreif würden mir die ganzen 'Schweinskes' einfallen, da recht weit verteilt sind, so daß man auch mal wechseln kann. Haben zwar etwas nachgelassen (weniger Essen, dafür höhere Preise), aber welcher Gastronomie-Verein hat das nicht.

Gröni
01.07.2004, 11:04
Moin,

also ich kenne da einen netten Laden in Altona: genügend Parkraum für Autofahrer mit recht guter Anbindung zur A7 und direkt gegenüber vom Altonaer Bahnhof und somit prima für Öffi-Fahrer. Erschwerend kommt hinzu, dass das Restaurant einen seperaten Raum für bis zu 25 - 30 Leute hat. Gutes Essen und zivile Preise runden das Angebot ab.
Nein, ich bekomme keine Prozente :D
Problem: ich weiß nicht, ob der Raum am ersten Freitag im Monat zur Verfügung steht.

Grüße
Gröni

bkx
01.07.2004, 11:07
Ich glaub sooo viele werden wir nicht, oder? Ansonsten klingt das ja nicht schlecht. Ist nur die Frage, ob und was man vorher noch fotografieren könnte...

Bahnhof und Gleisanlagen :lol:

Hansevogel
02.07.2004, 19:14
Ist nur die Frage, ob und was man vorher noch fotografieren könnte...
Ich bin der Meinung, daß bei einem ersten Treffen das vorherige foten nicht unbedingt ein "Muß" sein sollte. Erst mal "beschnuppern", Kenntnisstand und Erfahrungen ausloten, dann Weiteres planen... sollte reichen.
Da ich den Rest meines Daseins in Freiheit verbringen möchte, verzichte ich auf das Foten von Bahnhöfen und Gleisanlagen ohne ausdrückliche Genehmigung der Bahndirektion (die man problemlos bekommen kann).
Speziell in Altona hat man bei entsprechendem Wetter vom "Altonaer Balkon" und dem Elbufer prima Motive übers Wasser rüber (Tele, WW, Pano) und auch in Altona selber.
Mit dieser Örtlichkeit kann ich mich gut anfreunden... und wg. Öffi wird Altona nur vom Hauptbahnhof getoppt.

Gruß: Hansevogel

bkx
02.07.2004, 19:26
Gut, sagen wir also Freitag, 6. August, 19 Uhr (?) Gründungstreffen Fotostammtisch Hamburg.

@Gröni: Kannst Du mal bei dem von Dir gemeinten Restaurant fragen, ob da am 6. was frei ist? Dann evtl. für 10-15 Leute etwas reservieren... Und gibt dann bitte hier schnellstmöglich bescheid. Auch wie der Laden heißt, wo man ihn genau findet und so.

Wie viele wir werden kann man jetzt wohl noch nicht genau sagen, aber ich schätze es bleibt unter 10 ;) Schau'n mer mal.

Hansevogel
02.07.2004, 19:52
Datum und Uhrzeit notiert!
Ich freue mich auf dieses Treffen.

Gruß: Hansevogel

Gröni
02.07.2004, 23:33
@Gröni: Kannst Du mal bei dem von Dir gemeinten Restaurant fragen, ob da am 6. was frei ist? Dann evtl. für 10-15 Leute etwas reservieren... Und gibt dann bitte hier schnellstmöglich bescheid. Auch wie der Laden heißt, wo man ihn genau findet und so.

Jo mach ich und melde mich dann wieder!

Grüße
Gröni

bkx
02.07.2004, 23:58
@Gröni: Kannst Du mal bei dem von Dir gemeinten Restaurant fragen, ob da am 6. was frei ist? Dann evtl. für 10-15 Leute etwas reservieren... Und gibt dann bitte hier schnellstmöglich bescheid. Auch wie der Laden heißt, wo man ihn genau findet und so.

Jo mach ich und melde mich dann wieder!
Supi, Danke!

W0lf
03.07.2004, 14:37
hi hamburger,

in der letzten zeit les ich hier eigentlich nur noch mit (büsschen zeitmangel), aber zu dem treffen am 6.8. würd' ich auch kommen.

grüsse

wolf

Gröni
05.07.2004, 18:59
Moin,

so, der Raum ist für uns ab 19 Uhr reserviert. Das Restaurant heißt "Stadt Altona" und ist in der Große Bergstrasse 255.

Grüße
Gröni

Angel
05.07.2004, 19:54
Das ist japrima, ich freu mich schon! :) Aber hattest Du nicht etwas von Parkplätzen gesagt? Da sind doch nur die kostenpflichtigen, eigentlich immer besetzten beim Bahnhof oder hab ich etwas übersehen?
Bis dann

bkx
05.07.2004, 21:36
Also fasse ich zusammen:
Gründungsstammtisch am 6.8. um 19 Uhr im Restaurant "Stadt Altona". Plätze sind reserviert. Parkplätze vor dem Restaurant.

Gröni
05.07.2004, 22:30
Aber hattest Du nicht etwas von Parkplätzen gesagt? Da sind doch nur die kostenpflichtigen, eigentlich immer besetzten beim Bahnhof oder hab ich etwas übersehen?

Moin,

direkt vor dem Lokal sind jede Menge Parkplätze, die um die Uhrzeit gerade frei werden und dann nix mehr kosten. Kann sein, dass die um Punkt 19 Uhr noch besetzt sind, aber dann beginnt das Treffen eben 10 Minuten später und wir machen ein paar Fotos von der Parkplatzsuche :lol: Warten lohnt, da ist wirklich genügend Platz.

Grüße
Gröni

mstrombone
06.07.2004, 11:34
Hallo,

ich war auf Tournee und kann mich erst jetzt wieder einklincken. Das klingt alles sehr gut, aber für mich ist leider der Freitag eher sehr schlecht. Aber vielleicht kann ich da was drehen. ich bin aber Grundsätzlich sehr interessiert.

Viele Grüße

mstrombone

mstrombone
06.07.2004, 11:35
Hallo,

ich war auf Tournee und kann mich erst jetzt wieder einklincken. Das klingt alles sehr gut, aber für mich ist leider der Freitag eher sehr schlecht. Aber vielleicht kann ich da was drehen. ich bin aber Grundsätzlich sehr interessiert.

Viele Grüße

mstrombone

Monito
06.07.2004, 13:24
Moin,

auch mir würde beispielsweise Montag der 9. August deutlich besser gefallen - dann wäre ich aus dem Urlaub zurück und könnte schon beim Gründertreffen dabei sein!

Ciao

Monito

Hansevogel
15.07.2004, 19:41
Als kleine Erinnerungshilfe gedacht:

6. August 2004 erstes User-Treffen in Hamburg.
Wann? Wo?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=124190#124190

Wer kann und mag... kommen, sehen, kennenlernen.

Gruß: Hansevogel

Gröni
16.07.2004, 21:08
Moin,

ja, schöne Schei*e das! Der neue Spielplan ist raus und siehe da: ich habe an dem Freitag keine Zeit, weil erstes Heimspiel und dann auch noch gegen Kiel ansteht.
Sorry, ich muß also absagen, wünsche aber trotzdem viel Vergnügen.

Grüße
Gröni

dgo
17.07.2004, 20:36
Hi,

Stammtisch in HH hört sich gut an. Ich bin auf jeden Fall dabei.


Bis denn... ;-)

bkx
22.07.2004, 16:10
Auf Hamburger-Treffen Initiatoren scheint ein Fluch zu liegen. Letztes Jahr im Oktober hatte der gründer dann plötzlich keine Zeit, mir geht es zu 95% genauso. Momentan im Urlaub werde ich die erste Augustwoche nochmal in Gröditz/Sachsen zusammen mit meiner Freundin sein. Es gab keine anderen Reisemöglichkeiten (Plan & Spar der Bahn). Nur wenn ein dringender Unitermin rufen sollte, muss ich früher zurück und meine Freundin alleine fahren lassen - dann wäre ich doch dabei.

Aber ich wünsche allen viel Spaß und hoffe, es klappt dann im September!

Hansevogel
22.07.2004, 20:02
Ein Fluch? Ach was, das sind die normalen Widrigkeiten im Leben. :roll:
Es werden schon einige zusammenfinden und den nächsten Termin besprechen. Nicht jede(r) kann zu jeder Zeit, das ist nun mal so.
Ich werde da sein (so es mir vergönnt ist), und wenn ich der einzige Anwesende sein sollte, denke ich mir einen neuen Termin aus und poste den im Teletext von N3. :lol: :lol:

Gruß: Hansevogel

Ursula Kuprat
26.07.2004, 21:25
hallo bin seit 3 Tagen stolze Besitzerin der A2 und betrete totales Neuland auch was diesen forum betrifft- habe aber jedenfall Interesse für einen Treff- es ist halt nur oft ein zeitliches Problem Tschüßi Uschi :roll:

Angel
01.08.2004, 10:05
@ Hansevogel
also bis jetzt sieht es so aus, dass ich auf jeden Fall dabei bin. Du brauchst Dich also auf keinen Fall alleine im Halbkreis aufzustellen ;)

@Uschi
willkommen bei uns :top:

Ich freu mich schon auf Euch alle

El Remo
01.08.2004, 21:57
Hi,
wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch dabei!
Mein 1. Stammtisch! :top:


Gruß Achim

Hansevogel
02.08.2004, 20:37
Das hört sich alles sehr gut an. :top:

Ich freue mich auch! :D

Gruß: Hansevogel

Angel
05.08.2004, 21:03
Hallo Nordlichter,

bis Morgen in Altona.........!

Hansevogel
05.08.2004, 21:19
Yepp, ich packe schon mal die Koffer. :mrgreen:

Gruß: Hansevogel

bkx
05.08.2004, 21:25
Ach, ich wär gern dabei *seufz*

Hansevogel
05.08.2004, 21:57
Nicht traurig sein, Benjamin, es wird ein nächstes Treffen geben... und dann bist Du dabei.
(Von meinem letzten Segeltörn auf der Ostsee träum, mit Folkeboot... lang, lang ist's her.)

Gruß: Hansevogel

Hansevogel
06.08.2004, 08:56
So ganz schnell im Vorbeigehen eine kleine optische Orientierungshilfe (http://www.hansevogel.de/a1/stadt_altona01.jpg).
Dann bis 19 Uhr in der Gr. Bergstraße 255.

Gruß: Hansevogel

Hansevogel
07.08.2004, 17:00
So, gestern war der erste Stammtisch in Hamburg.
Obwohl das Wetter für unsere Verhältnisse einmalig war, und Hamburg vor Events und anderem Gedöns nur so strotzte (und es ist Urlaubszeit!), fanden fünf Unentwegte den Weg nach Altona und haben sich bis gut 23 Uhr fröhlich unterhalten.
Es aßen, tranken und lachten Angel, El Remo, dgo, manuel-calavera und Hansevogel.
Fazit des netten Abends: Das wird weitergeführt, das ist ausbaufähig.
Wir waren alle überzeugt, das die Runde wächst und gedeit, wenn bezgl. Wetter, Urlaub und anderer Ablenkungen Normalität einkehrt.
Alles Weitere an dieser Stelle.

Gruß: Hansevogel

Cougarman
07.08.2004, 17:54
So, gestern war der erste Stammtisch in Hamburg.

Und, keine Bilder ? :shock:

Sunny
07.08.2004, 18:04
So, gestern war der erste Stammtisch in Hamburg.

Und, keine Bilder ? :shock:

Hannes,

die haben sich doch unterhalten :lol:

Cougarman
07.08.2004, 18:12
So, gestern war der erste Stammtisch in Hamburg.

Und, keine Bilder ? :shock:

Hannes,

die haben sich doch unterhalten :lol:

Huch. :eek:
Ist das was neues :?:

Sunny
07.08.2004, 18:14
So, gestern war der erste Stammtisch in Hamburg.

Und, keine Bilder ? :shock:

Hannes,

die haben sich doch unterhalten :lol:

Huch. :eek:
Ist das was neues :?:

Nicht wirklich :shock:

Hansevogel
07.08.2004, 18:43
Und, keine Bilder ? :shock:
Ach du Sch***, da haben wir doch ganz vergessen die Kameras aus den Taschen zu nehmen. Sowas aber auch!
Hatten wir uns zum Foten versammelt? Definitiv nein. Wir haben nur gefr***, geso*** und gelacht. :lol:
Zum nächsten Treffen gibt es dann Bildmaterial, vermute ich. :D

Gruß: Hansevogel

bkx
07.08.2004, 20:58
Find ich klasse, dass das hingehauen hat. Freue mich schon auf das nächste mal. Wir werden sicher noch mehr.

Für ende August wird von einem anderen Forum her (digicamclub) eine Fototour in Hamburg geplant. Sobald ich da was konkretes weiß sag ich hier selbstverständlich bescheid.

Gröni
09.08.2004, 01:07
Moin,

hat euch denn die Lokalität gefallen?

Grüße
Gröni

paraflyer
09.08.2004, 09:05
Och ja, war schon ganz nett. Die Preise auf normalen Hamburger Niveau, die Essensauswahl ausreichend und eine sehr freundliche (männliche) Bedienung, die auch mal gelacht hat.

Nur die Holz-Klappstühle hat man nach einigen Stunden trotz Sitzkissen sowas von satt gehabt. Ich zumindest konnte nach zweieinhalb Stunden nicht mehr richtig sitzen.

Denke mal, daß einem zweiten Besuch dort nichts im Wege stehen dürfte.

Hansevogel
09.08.2004, 17:10
Ich zumindest konnte nach zweieinhalb Stunden nicht mehr richtig sitzen.
:lol: :lol:
Dank meiner (natürlichen) Polsterung hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Gestühl. ;)

@Gröni
Die Lokalität fand ich vollkommen i.O., danke für denTipp!

Gruß: Hansevogel

bkx
19.08.2004, 09:15
Hi,

wie sieht es denn jetzt mit dem Stammtisch am 3.9. aus?

Ich bin leider wieder verhindert :cry: , da ich nach Elmshorn umziehe...


Grüße
Benjamin

Hansevogel
19.08.2004, 21:27
Hi,wie sieht es denn jetzt mit dem Stammtisch am 3.9. aus?
Ich bin leider wieder verhindert :cry: , da ich nach Elmshorn umziehe...
Grüße
Benjamin
Umzug von Glückstadt nach Elmshorn? Ins Binnenland? *grusel* :lol:

Ich vermute mal, daß wir uns hier demnächst zusammenfinden, um den nächsten Treff zu "besprechen". Daß Du nicht dabei sein kannst, ist sehr schade.
Mal abgesehen davon... besteht Interesse an Foto-Treffs außerhalb des Stammtisches, so mehr oder weniger spontan in der Woche oder am WE, irgendwo, nirgendwo, sonstwo? Kleiner Kreis... 2, 3, 4, 5 Leute, wer eben Zeit und Lust hat?

Gruß: Hansevogel

W0lf
20.08.2004, 05:34
hi hh´ler,

also, da das bei mir am letzten freitag doch nicht so geklappt hat, wie von mir gewünscht, versuch ich beim nächsten mal dabeizusein.

@ hansevogel

ja, an solchen spontan-treffen wär' ich schon interressiert. es muss ja nicht immer was bombastisches sein, hamburg und umgebung bieten eigentlich genügend tolle fleckckchen um mal auf die mehr oder weniger schnelle hinzudüsen und zu foten. nur allzuoft hält mich mein altersgerechtes phlegma davon ab :oops: . wenn da noch jemand mitkäme fiel's mir leichter.

gruss

wolf

bkx
20.08.2004, 09:14
Hi,

spontane Treffs sind super. In Barmstedt soll es z.B. einen ganz tollen Park geben, der sich zu jeder jahreszeit lohnt. Exotische Pflanzen etc. Da müssten die Hamburger dann ein wenig fahren, aus Elmshorn käme ich dann mitm Rad ;)


Grüße
Benjamin

paraflyer
20.08.2004, 12:29
Der Park ist in der Tat recht schön, beim kleinsten Sonnenschein scheinen jedoch Sonderfahrten von jedem Seniorenheim zwischen Flensburg und Garmisch-Partenkirchen aus zu starten. ;-)

Es gibt doch einige alte Häuser, einen großen See (inkl. Liegewiese), es können kleine Treetboote ausgeliehen werden, viel Wald, viel Natur, viele Wege. Und ein obligatorisches Cafe zum (teuren) Schlemmen.

Aber rein foto-knips-technisch kann man sicherlich mal einen Ausflug machen.

Hansevogel
26.08.2004, 22:45
Hallo Hamburger und ihr da rundum!

Wer macht mal einen Vorschlag für den 03.09. ?
Wann, was, wo, wie, wer...
Indoor? (Mit Regen ist zu rechnen.)
Outdoor? (Mit Sonnenschein ist zu rechnen.)

Gruß: Hansevogel

W0lf
28.08.2004, 06:13
moin, moin,

übrigens: dieses und nächstes wochenende sind mittelalterliche märkte (dieses in bergedorf auf'er schloßwiese, nächstes in öjendorf, im park).
aber achtung! leute über 1,38m körpergröße, bzw älter als 14 jahre müssen eintritt löhnen. beide veranstaltungen sind aber sehr schön. und ausserdem klart der himmel über havighorst so langsam auf...

grüsse

wolf

p.s. der stammtisch nächste woche? findet der wieder in altona statt??

Hansevogel
28.08.2004, 18:42
...leute über 1,38m körpergröße, bzw älter als 14 jahre müssen eintritt löhnen.
Für das volle Programm 16 €.

p.s. der stammtisch nächste woche? findet der wieder in altona statt??
Kann so sein, muß aber nicht. Ein vorheriger Foto-Treff wäre nicht schlecht, was dann passiert findet sich.

Gruß: Hansevogel

Angel
01.09.2004, 08:34
HUHU....... ;)
bin auch mal wieder da, wie schauts aus treffen wir uns dieses Mal ?
Irgendwie scheint s so, als ob nicht viele da sind oder täusche ich mich? Hmmm also wer kommt? :?:

dgo
01.09.2004, 08:36
Hallo alle zusammen,

mein Besuch fürs Wochenende ist leider verhindert, somit hab ich Zeit, zum Stammtisch zu kommen.

Ich freu mich schon drauf ;-)

Gruß Daniel

Hansevogel
01.09.2004, 19:25
Also... ich komme.
Frage: Wohin und wann?
Wie wär's mit Landungsbrücken? Am Fuß der Brücke zur U-Bahn? Kähne und olle Möven foten usw.? 18 Uhr? Oder früher, oder später.
Vorschläge bitte.

Gruß: Hansevogel

dgo
01.09.2004, 20:53
Landungsbrücken find ich super. Eventuell ne Hafenrundfahrt? Wenns nich so lange dauern soll, könnte man ja mit dem HADAG-Linienschiff nach Finkenwerder und zurück fahren. Das geht zum HVV-Tarif. Schreibt einfach mal, was Ihr davon haltet :D

Gruß, Daniel

Hansevogel
01.09.2004, 21:38
Schreibt einfach mal, was Ihr davon haltet :D
Mach ich doch glatt.
Als Mitglied einer seefahrenden Nation steige ich in und auf alles, was schwimmt und mich und meine Füße trocken hält. Also auch Hafenrundfahrtsbarkassen, HADAG-Linienschiffen nach und von Finkenwerder oder sonstwohin, Pontons, (leere) Ölfässer, Badewannen mit Stöpsel...
Wer traut sich noch?

Gruß: Hansevogel

dgo
01.09.2004, 21:48
Ok, bleibt noch die Zeitfrage. Für ne Tour nach Finkenwerder braucht man laut geofox 31 Minuten. In Finkenwerder wartet das Schiff einige Minuten und fährt dann zurück. Also bräuchte man dafür schon ne gute Stunde.

Wann wollen wir uns dann treffen? Um 17 Uhr oder lieber 17:30? 18 Uhr wäre ja etwas spät, wenn wir uns um 19 Uhr in nem Lokal treffen wollen.

Ich glaub, wir haben uns auch noch nicht überlegt, in welches Lokal wir gehen wollen. Kennt jemand eins in der Nähe der Landungsbrücken?

Gruß, Daniel

Hansevogel
01.09.2004, 23:11
17 Uhr hört sich gut an. Ich bin für diese Zeit.
'ne Lokalität findet sich an den Landungsbrücken, wir werden schon nicht verdursten oder verhungern.

Gruß: Hansevogel

dgo
02.09.2004, 07:39
Ich würd vorschlagen, dass wir uns um 17 Uhr auf der Brücke treffen, die von S- und U-Bahn über die Straße führt.

Möchte oder kann jemand erst um 19 Uhr kommen, so dass wir doch schon ein Lokal festlegen müssen? Ich würde auch eventuellen Nachzüglern meine Handy-Nummer geben, so dass wir die Nachzügler informieren können, in welchem Lokal wir sind.

Gruß Daniel

Hansevogel
02.09.2004, 17:28
Hallo und guten Abend!

Ich bin um 17 Uhr auf der Brücke und blinzel in die Nachmittagssonne. :D

Wer noch kommen möchte... herzlich willkommen (und mich noch nie gesehen hat: Breite=Tiefe=Höhe, graue Resthaare, schwarze Jeanshose, blaue Jeansjacke, A1).

Das mit der Handynummer hört sich gut an, Daniel. :top:
Ich habe (und brauche) sowas nicht. ;)

Gruß: Hansevogel

dgo
02.09.2004, 19:27
Hi,

wer also meine Handy-Nummer haben möchte, bitte PN oder Mail bis morgen 16 Uhr an mich. Dann schreib ich demjenigen dann die Handy-Nummer. Ich wollte die nämlich hier nicht öffentlich bekanntgeben :lol:

Gruß, Daniel

Angel
02.09.2004, 22:21
moin,
ich wollte eigentlich versuchen, auf die Brücke zu kommen.
Falls ich es nicht schaffe hätt ich gerne Deine Handynummer Daniel.
Ansonsten bis Morgen.......
:)

dgo
03.09.2004, 21:56
N'Abend,

so, bin wieder zu Hause. Beim zweiten Hamburger Stammtisch waren nur Hansevogel und ich anwesend. Wir haben beschlossen, uns morgen abend um 20 Uhr wieder auf der Brücke an den Landungsbrücken zu treffen, die von der S-/U-Bahn über die Straße führt. Wir wollen einige Abend-/Nacht-Fotos vom Hafen machen. Da wir heute keine Stative dabei hatten, findet morgen ein zweites Treffen statt. Wer morgen abend Zeit hat, ist herzlich Willkommen.

Gruß, Daniel

Hansevogel
03.09.2004, 22:05
Hallo und guten Abend!

Wer sagt denn, daß zu einem Stammtisch immer fünfzig Leute kommen müssen? Es geht auch mit weniger! :D
Wegen des großen Erfolges des heutigen Stammtisches am Hamburger Hafen findet der nächste Stammtisch bereits morgen, Sonnabend, 4. September statt.
Treffen ist, wie heute auch, "auf der Brücke", und zwar um 20 (zwanzig) Uhr MESZ. Geplant ist eine "Nightshot-Session", oder wie das heißt.
Die heutigen Teilnehmer haben bereits verbindlich zugesagt und kommen mit Stativ, vollen Akkus und leeren Speichermedien und hoffentlich auch mit der Cam an die Küste, um Löwen, Europa und anderen Krimskram zu digitalisieren. Wer noch mit will... herzlich willkommen.

Gruß: Hansevogel

(edit)
Umpf...Daniel war früher zuhause und/oder schneller. Naja, die jungen Leute halt. :lol:

Hansevogel
05.09.2004, 00:24
...und was lernen wir daraus?
1.) Nachtfoten macht Spaß! :top:
2.) Wenn man die vorletzte U-Bahn erwischt, klappt es auch mit dem letzten Bus.

Gruß: Hansevogel

bkx
05.09.2004, 15:36
Schade, heut Abend wäre ich dabei gewesen ;)

Hansevogel
20.09.2004, 21:30
Hallo Norddeutschland!

Der 01.10. ist ein Freitag, da ist ein Treffen angesagt.
Je nach Wetter erstmal ins "Stadt Altona" und dann sehen, was wir veranstalten, oder gleich irgendwo anders treffen?

Bitte Vorschläge!

Ich wäre auch mal scharf auf "Rund um die Alster zur Blauen Stunde" oder sowas. Da zeigt sich am besten, was man alles falsch machen kann bei wenig Licht.

Ich selber habe am Vortag einen Umzug nach Wilhelmshaven zu tätigen (nicht den eigenen!), hoffe aber, daß man mich wieder ins Hamburger Stadtgebiet einreisen läßt. ;)

Gruß: Hansevogel

bkx
21.09.2004, 08:13
Ach ist das gemein... Am 1.10. hat meine Freundin Geburtstag. Da kann ich mich sicher nicht davon schleichen...

Hoffentlich klappts im November endlich mal!

dgo
21.09.2004, 18:28
Hallo alle zusammen ;-)

Also, ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei. Erstmal ins "Stadt Altona" find ich OK.
Zur blauen Stunde zur Alster ist ne gute Idee. Da das Wetter so unbeständig ist, können wir das ja im "Stadt Altona" besprechen.

Ich freu mich schon aufs Treffen ;-)

Gruß, Daniel

Hansevogel
21.09.2004, 18:58
Am 1.10. hat meine Freundin Geburtstag.
...und da schenkst Du ihr eine bewegte Sturmfahrt für den 8. nach Helgoland. ;)
Irgendwann klappt das bestimmt, davon bin ich überzeugt. :top:

@Daniel und alle Interessierten

Wir müssen noch eine Uhrzeit festlegen.
Sollte dann auch das im Moment feucht-fröhliche Wetter vorherrschen, besuchen wir den Koch an seinem Herd und machen Produktwerbefotos für den Laden: "Altona kulinarisch" oder so. :lol:

Gruß: Hansevogel

dgo
21.09.2004, 19:05
Hi,

wie siehts mit 18 Uhr aus? Oder ist Euch das zu früh?
Da wir ja aufs fotografieren vorm Treffen verzichten, könnten wir das ja etwas vorziehen.

Gruß, Daniel

Hansevogel
21.09.2004, 20:29
Bekanntermaßen bin ich freitags an keine Zeit gebunden.
Daher enthalte ich mich jeglicher Zeitvorschläge. :D

Gruß: Hansevogel

W0lf
30.09.2004, 18:48
moin,

wie sieht's denn morgen aus? so ab 17:00 im "stadt altona"?
aller guten dinge sind ja drei, ich hoffe, ich schaff's diesmal :roll:

grüsse

wolf

Hansevogel
30.09.2004, 19:33
Yep, ich bin Freitag ab 17 Uhr im "Stadt Altona"!
Alles Weitere findet sich dann. Bei richtigem S**wetter kann man auch prima über die Helgolandfahrt, Erfahrungen mit und ohne Cam, Treffen "außer der Reihe" und div. schnacken.
Es wird aber trocken sein, ich will das so. :D

Gruß: Hansevogel

bkx
30.09.2004, 20:09
Ist doch gutes Wetter angesagt für morgen? Das Zwischenhoch soll noch halten... Heute war doch genial!

Hansevogel
30.09.2004, 20:36
Heute war doch genial!
Heute war genial! Leider mußte ich den Tag mit einem Umzug nach Wilhelmshaven verplempern. :roll:
Na ja, ansonsten wäre ich auf der Arbeit gewesen....

Also, Benjamin, wenn das Wetter so gut wird, wie wir es uns wünschen... machst Du Dich auf die Socken und kommst ins "Stadt Altona". :D

Gruß: Hansevogel

bkx
30.09.2004, 20:43
Ich glaub dann muss ich mir ne neue Freundin suchen. Ist doch ihr Geburtstag!

Hansevogel
30.09.2004, 21:10
Ist doch ihr Geburtstag!
Ja, das hattest Du schon mal gepostet.
Im "Stadt Altona" ist viel Platz für eine Geburtstagsfeier und ein paar Fotos gibts dazu. ;)

Na gut, vielleicht wird es im November mal was mit Dir beim Treff, oder sogar mal zwischendurch?

(Mir fehlt auch noch Glückstadt im Winter, mit Schnee und verwaistem Hafen.)

Gruß:Hansevogel

wr2000
30.09.2004, 22:15
Hallo Leute,
ein regelmäßiges HH-Treffen wäre schön, da ich, aus Franken, ja einmal jährlich oben bei euch bin, und auch schon für Juni 2005, mein nächster Besuch einen Helgolandtagesausflug angeregt habe.

Haltet mich bitte auf dem Laufenden

Gruß, aus Franken (nicht Bayern)
Wolfgang

Hansevogel
30.09.2004, 23:37
Hallo Wolfgang!

Haltet mich bitte auf dem Laufenden
Das machen wir!
Hier reinschauen und lesen, dann klappt es mit der Info.
Hoffentlich ist im Juni Helgoland noch deutsch und nicht wg. Staatsschulden verkauft. :mrgreen:

Freiheit für Franken!

Gruß: Hansevogel

Hansevogel
01.10.2004, 22:46
...dieses war der dritte Streich, und der nächste folgt ganz bestimmt.

Beim heutigen Hamburger Stammtisch waren zwei neue Minoltaner zu begrüßen:
Gaby, hier im Forum noch nicht angemeldet und relativ neu mit einer A2 bestückt, und
Wolf, hier unter W0lf eingetragen, mit seiner A1.
Daniel (dgo) und ich (Joachim/Hansevogel) sorgten ebenfalls für Umsatz im "Stadt Altona".
Es war ein sehr lustiger Abend, bei dem sich als Ergebnis herauskristallisierte, daß "Zwischendurchtreffen" durchaus angesagt sind.
Wir haben ja mit der "Helgolandfahrt" schon einen Anfang gemacht, und das wird weitergeführt.
Da ist z.B. das Schmetterlingshaus bei den Bismarcks, da hinten am Sachsenwald; Ohlsdorf :cool: ; Sylt mit Schnee (wenns welchen gibt), Arboretum bei Ellerhoop und vieles mehr.
Näheres wird beizeiten hier bekanntgegeben.

Gruß: Hansevogel

W0lf
01.10.2004, 23:29
moin, moin,

und nicht, daß man uns hamburgern (und eingebürgerten) nachsagen tun tut, daß wir bei stammtischen nur so rumsitzen und klönschnacks verbreiten, nein, wir foten auch: ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=W0lf&id=abt&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) 3 schnappschüsse.

haben wir eigentlich schon eine hh'er galerie?? ich hab die bilder erstmal bei mir reingestellt.
mir hat's viel spass gemacht

grüsse & schönes wochenende

wolf

Dimagier_Horst
02.10.2004, 08:30
haben wir eigentlich schon eine hh'er galerie
Werden wir im Team diskutieren, Du meinst eine Stammtischgalerie?

Mors, mors

bkx
02.10.2004, 09:04
Mors, mors
Hat doch gar keiner "Hummel Hummel" gesagt ;)

Dimagier_Horst
02.10.2004, 09:09
Aber geschrieben :lol: Waidmannsdank!

W0lf
02.10.2004, 10:53
mors(ch)e,


Werden wir im Team diskutieren, Du meinst eine Stammtischgalerie?


jepp, das meinte ich damit.

grüsse

wolf

Hansevogel
02.10.2004, 11:21
Ebenfalls "Guten Morgen"!

Damit der Fotograf nicht zu kurz kommt... hier ist Wolf (http://www.foto-eule.de/hh_treff/wolf.jpg). :D

Gruß: Hansevogel

Dimagier_Horst
02.10.2004, 11:37
Auch so ein alter Knacker - dann kann ich mich ja durchaus mal blicken lassen :D

W0lf
02.10.2004, 13:18
mahlzeit,

Auch so ein alter Knacker - dann kann ich mich ja durchaus mal blicken lassen :D

also ich finde, hansevogel hat da ganz hervorragende retuschearbeit geleistet :!: :top: der typ auf dem bild sieht ganz anders aus, als der, den ich heute morgen rasiert hab.
an dieser stelle meinen allerherzlichsten dank an dich, hansevogel, du hättest mich ja auch noch gestern abend ungeschönt ins netz stellen können.

grüsse

wolf

Hansevogel
02.10.2004, 13:27
... du hättest mich ja auch noch gestern abend ungeschönt ins netz stellen können.
Dafür sah ich heute morgen nicht so verkniffen aus wie gestern abend. Das lag aber nicht an euch. :mrgreen:

Gruß: Hansevogel

Cougarman
02.10.2004, 19:46
Auch so ein alter Knacker - dann kann ich mich ja durchaus mal blicken lassen :D

Wenn Du kommst, schau auch ich vorbei.

Hansevogel
02.10.2004, 19:55
Wenn Du kommst, schau auch ich vorbei.
Aha, es muß ein prominentes Zugpferd her, damit die Foter kommen. :lol:

Und... nicht nur vorbeischauen... reinkommen!

Gruß: Hansevogel

Cougarman
02.10.2004, 20:00
Aha, es muß ein prominentes Zugpferd her, damit die Foter kommen. :lol:

Prominent sind wir doch beide. ;)
Oder etwa nicht ?
Aber wenn sich jemand aus D-64546 auf die weite Reise macht, ist das schon einen Applause wert.

Hansevogel
02.10.2004, 20:53
Aber wenn sich jemand aus D-64546 auf die weite Reise macht, ist das schon einen Applause wert.
Das sehe ich auch so! :cool: :D

Gruß: Hansevogel

bkx
03.10.2004, 09:00
Ich muss gestehen schon zweimal beim Stammtisch Dresden gewesen zu sein, aber noch nicht einmal in Hamburg :oops:

Hansevogel
03.10.2004, 10:56
Ich muss gestehen schon zweimal beim Stammtisch Dresden gewesen zu sein, aber noch nicht einmal in Hamburg :oops:
Naja, von Elmshorn nach Dresden ist es nicht so weit wie nach Hamburg. :lol:
Oder gab es für HH kein Einreisevisum? :mrgreen:

Gruß: Hansevogel

Dimagier_Horst
03.10.2004, 23:48
haben wir eigentlich schon eine hh'er galerie
Voilà (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album101&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php). Und ich kläre mal meinen nächsten Hamburger Termin. :D

W0lf
04.10.2004, 05:34
mooorgens,

haben wir eigentlich schon eine hh'er galerie
Voilà (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album101&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php). Und ich kläre mal meinen nächsten Hamburger Termin. :D

1. bedank' ich mich mal ganz artig, das ging ja superfix :top:

2. klär' mal, und keine bange wegen den nordlichtern: seit immer mehr südlichter hier sind, werden weniger leute gesteinigt, die kultur hält einzug (wein- und oktoberfeste), und strom zum wiederaufladen der akkus hat's hier auch... :idea: :mrgreen: :mrgreen:

grüsse

wolf

Hansevogel
05.10.2004, 17:50
Hallo Stammtischler (und die, welche es werden möchten):

Am Sonnabend, 09. Oktober (Tag nach Helgoland) und Sonntag, 10. Oktober bin ich Strohwitwer. ;)
Hat wer Zeit und Lust für irgendwelche fotografischen Aktivitäten in und/oder um Hamburg?

Gruß: Hansevogel

PS: Was macht ein Stammtischler? Tischlert er aus Stämmen Möbel? :lol:

dgo
05.10.2004, 18:55
Hi,
Sonntag hätte ich Zeit. Ich hätte auch ein Auto zur Verfügung. Vielleicht Herbst im Arboretum? Oder gibts da andere Vorschläge?

Gruß, Daniel

Hansevogel
05.10.2004, 20:20
Hi Daniel!

Sonntag Arboretum, mit Auto... gerne, ich bin dabei :!:
So 'ne kaukasische Flachwurzelulme im regenverhangenen Gegenlicht, das hat was. ;)
Benenne doch mal einen Treffpunkt und Uhrzeit.

Gruß: Hansevogel

dgo
05.10.2004, 20:30
Hi,

also:

Treffpunkt: Bahnhof Quickborn
Zeit: so gegen 13 Uhr?

Die Zeit solltest Du am besten festlegen, Hansevogel. Du kommst ja vermutlich mit Bus oder Bahn. Schau mal, wie es am besten passt. Und schreib auch, ob Du mit Bus oder Bahn kommst, dann warte ich auf Dich.

So, das sollte ausreichen :top:

Gruß, Daniel

Hansevogel
05.10.2004, 20:34
Ich werde so pünktlich hier losfahren, daß ich rechtzeitig in Quickborn bin. 13 Uhr Bahnhof AKN... ich komme!

Gruß: Hansevogel


Wir sehen uns ja Freitag. :lol:

W0lf
05.10.2004, 20:47
hi ihr,

tut mir schade, aber ab samstag bin ich mit meinem sohn in süddeutschland. na ja, ich kann nur hoffen, die bäume laufen nicht wech. und herbsteln tut's ja hier noch 'ne ganze weile...

bis denne, grüsse

wolf

Hansevogel
05.10.2004, 20:51
Hallo Wolf!

Viel Spaß in Norditalien! ;)

Gruß: Hansevogel

W0lf
23.10.2004, 10:00
moin all,

bin widder da (eigentlich schon'n bisschen länger, aber jetzt hab ich'n büsschen zeit) und hab mir voller wehmut eure helgolandbilder angeschaut. da sind ja ganz dolle dabei :top: :top:
in norditalien hab ich bernhard (aka bdunckerbeck, 'n ganz lieber mannemer) getroffen, der demnächst auf einen abstecher hier in'n norden kommt, und mir den uelzener bahnhof schmackhaft gemacht hat. im gegenzug hab ich ihm den novembertrüben ohlsdorfer friedhof empfohlen.
wär das nix für so'n ad hoc meeting? fahr'n tu ich können. in mei'm polo hab ich halt nur etwas begrenzt platz :oops:

und noch was, was für uns nordlichter von interresse sein könnte: guggdihrhier (http://www.adf.de/events/sym2004.html) ich geh da mal hin.

und jezz geh' ich frühstücken und nachher oktober-schmuddelwetterbilder von mei'm dorf machen. schönwetterbilder kann ja jeder :mrgreen:
wenn ich an den anruf meiner mama aus norditalien vorhin denke (... und wie iss'n 's wetter bei euch so...) fang ich an über die nord-süd-teilung politisch zu denken, und dann läuft der thread hier gefahr geschlossen zu werden. neee, lieber nicht :twisted:

ein angenehmes (schönes verbietet sich mit blick auf die wetterkarte) wochenende euch allen

gruss

wolf

Hansevogel
23.10.2004, 11:31
Hallo Wolf,

schön, von Dir zu lesen!
Das Symposium ist nix für mich, sag' ich einfach mal so. :D
Und Ohlsdorf? Klar, war doch schon mal angedacht. Das Wetter paßt auch momentan. :lol:
Vielleicht äußert sich noch jemand dazu... Daniel?

Fröhliche Grüße von HH in's Nachbardorf.

dgo
23.10.2004, 11:51
Hi,

joa, Ohlsdorf hört sich gut an. Und gegen den Uelzener Bahnhof hätt ich auch nichts einzuwenden. Denkt Euch mal nen Termin aus. Dann nehm ich mir schon Zeit ;-)

Gruß, Daniel

Hansevogel
23.10.2004, 19:52
Hmm... Sonnabend, 30.10. Ohlsdorf?
Und 'ne Woche später (6.11.) Uelzen, an Stelle des Stammtisches?
Oder trotzdem Freitag (5.11.) Stammtisch im Stadt Altona? (Das Schnitzel ist einfach Spitze. :top: )
So als Vorschlag.

Gruß: Hansevogel

dgo
24.10.2004, 17:45
Also, am 30.10. hätte ich nur bis ca. 16 Uhr Zeit. Eventuell könnte man ja so gegen 12 oder so am U/S-Bahnhof Ohlsdorf treffen. Dann hätten wir auch genug Zeit. Ist dagegen was einzuwenden? Und: wer kommt mit nach Ohlsdorf?

6.11. Uelzen ist gut.

Den Stammtisch würd ich nicht ausfallen lassen. Zum einen wegen der Schnitzel :lol:, und zum anderen will ja vielleicht nicht jeder am Samstag mit oder hat keine Zeit.

Ich schlag dann schonmal für Freitag, 5.11. Stammtisch im "Stadt Altona" um 17 Uhr vor :D .

Gruß, Daniel

W0lf
24.10.2004, 18:52
..........und die matjes, vergesst bitte die matjes nicht :!: :!:

dann halt ich doch mal für mich fest:
nächsten samstach auf'm friedhof, und übernächsten nach uelzen. odder??
und am freitach davor in altona um fünf.
(übrigens 5.11, nicht 5.10, daniel, aber das bin ich von edv'lern gewohnt, die hängen meinen vorstellungen auch immer um mindestens 'n paar jahre hinterher :mrgreen: , es spricht für dich, daß das bei dir nur 1 monat ist :shock: :shock: )

wochenendliche grüsse

wolf

dgo
24.10.2004, 20:22
(übrigens 5.11, nicht 5.10, daniel, aber das bin ich von edv'lern gewohnt, die hängen meinen vorstellungen auch immer um mindestens 'n paar jahre hinterher :mrgreen: , es spricht für dich, daß das bei dir nur 1 monat ist :shock: :shock: )

*g* - ich hab den Termin mal verbessert.

Daniel

Hansevogel
24.10.2004, 22:37
Zusammenfassung:

Sonnabend, 30.10., 12 Uhr Ohlsdorf, Probeliegen :mrgreen:
Freitag, 05.11., 17 Uhr Matjes & Schnitzel
Sonnabend, 06.11. Uelzen

Zeit usw. für Uelzen wird Freitag festgelegt (oder auch schon früher hier).

Wer kommt mit nach Lübeck zum Weihnachtsmarkt am 04.12. ?
Siehe auch Thread "Weihnachtsmarkt Lübeck".

Gruß: Hansevogel

Cougarman
24.10.2004, 22:38
Wer kommt mit nach Lübeck zum Weihnachtsmarkt am 04.12. ?
Siehe auch Thread "Weihnachtsmarkt Lübeck".

Ja genau.
Mach mal ein wenig Werbung. ;)

Hansevogel
24.10.2004, 22:42
Ja genau.
Mach mal ein wenig Werbung. ;)
Wie schon geschrieben... zur Not mach' ich auch allein den Markt unsicher. Ganz allein, auch ohne Lübecker! :lol:

Gruß: Hansevogel

bkx
25.10.2004, 07:25
Hi,

jemand was dagegen, wenn ich für diese vier Veranstaltungen im digitalkamera.de Forum und im digitalfotonetz-Forum Werbung mache? Vielleicht sinds dann 2,3,4 Leute mehr...

Grüße
Benjamin

Hansevogel
25.10.2004, 16:50
Hi,

jemand was dagegen, wenn ich für diese vier Veranstaltungen im digitalkamera.de Forum und im digitalfotonetz-Forum Werbung mache? Vielleicht sinds dann 2,3,4 Leute mehr...

Grüße
Benjamin
Hallo Benjamin,

Ich habe ganz bestimmt nichts dagegen, und die anderen "Nordlichter" gewiß auch nicht.
Vielen Dank für die Werbung! :top:

Gruß: Hansevogel

bkx
25.10.2004, 18:41
Hi,

Sonnabend, 30.10., 12 Uhr Ohlsdorf, Probeliegen :mrgreen:
Freitag, 05.11., 17 Uhr Matjes & Schnitzel
Sonnabend, 06.11. Uelzen

Da es zum Probeliegen für mich deutlich zu früh ist (hab hoffentlich noch 50 Jahre Zeit bis dahin) und ich momentan ohne "richtige" Kamera bin (nur Minolta X20) komme ich zu den beiden Wochenendtreffen nicht - hab auch so schon genug andere Termine ;)

Beim Stammtisch bin ich aber dabei! Auch in Lübeck!

Werbung mache ich jetzt auch, Termin und Ort stehen ja.


Grüße
Benjamin

Hansevogel
25.10.2004, 19:42
...hab auch so schon genug andere Termine ;)
Jaja, die Frau(en). :roll: :mrgreen:


Beim Stammtisch bin ich aber dabei! Auch in Lübeck! :top:


Werbung mache ich jetzt auch, Termin und Ort stehen ja.
Danke :!:

Gruß: Hansevogel

W0lf
27.10.2004, 11:53
moin,

mal wegen tot 12:00 am samstag, wo soll'n das 2. "t" sein?? :shock: haupteingang??

grüsse

wolf

p.s. tot= time over target :idea: :idea:

Hansevogel
27.10.2004, 17:17
haupteingang??
Moin moin! Jau, Haupteingang, würde ich vorschlagen. Da am schmiedeeisernen Tor.
Und bitte nicht tot, sondern ganz doll lebend! :mrgreen:

Gruß: Hansevogel

bkx
27.10.2004, 20:21
Hi,

ich bräuchte nochmal von jemandem die eMail-Adresse, der Samstag dabei ist. Ich bin es nicht und ich muss die Adresse ja an andere weitergeben, die hin wollen. Im digitalkamera.de Forum hat sich einer gemeldet.

Grüße
Benjamin

dgo
27.10.2004, 20:35
Hallo Benjamin,
nimm meine Mail-Adresse: dgo@gmx.net

Gruß, Daniel

Hansevogel
27.10.2004, 20:40
Hab' ihn meine auch (per PN) geschickt. Doppelt bringt mehr. :lol:

Gruß: Hansevogel

W0lf
29.10.2004, 10:21
moin, moin,

...schon mal zur einstimmung für morgen, hat mir eben eine mitarbeiterin von mir gegeben
klick (http://www.friedhof-hamburg.de/ohlsdorf/spazierg/index.htm)

grüsse

wolf

bkx
29.10.2004, 10:42
Nehmt Regenschirme mit!

Ich bin morgen lieber auf der Hanseboot :)

W0lf
29.10.2004, 10:48
@bkx

...so odder so, "nasse gräber" ankucken... :roll: :roll:

grüsse

wolf

Hansevogel
29.10.2004, 12:01
...so odder so, "nasse gräber" ankucken...

:top: :mrgreen:

Gruß: Hansevogel

Hansevogel
31.10.2004, 20:21
Hallo und guten Abend!

Gestern haben wir (Daniel, Wolf, Christoph ("analoger Neuzugang") und ich) erfolgreich und mit ungetrübter Begeisterung den Friedhof Ohlsdorf heimgesucht. Entgegen der Unkenrufe von Benjamin war es allerbestes Wetter, es war relativ trocken von oben (nur ab und an Feinstnieselregen).
Obwohl man in vier Stunden nur ca. 20% des Arreals befoten kann, war die Gesamtausbeute doch beachtlich. Beizeiten ein paar Eindrücke von der herbstbunten Stätte in der Galerie.

Zur Erinnerung: Freitag, 05.11., Stammtisch im Stadt Altona um 17 Uhr. Dort besprechen wir (auch) näheres für den Sonnabend, 06.11. wg. Uelzen.

Angedachte weitere "Projekte": Eisenbahn, Cap San Diego, Michel, Schmetterlinge, Sylt, Spiegelfassaden, ...

Gruß: Hansevogel

Computer-Maus
31.10.2004, 20:33
Hallo und guten Abend!

Gestern haben wir (Daniel, Wolf, Christoph ("analoger Neuzugang") und ich) erfolgreich und mit ungetrübter Begeisterung den Friedhof Ohlsdorf heimgesucht. Entgegen der Unkenrufe von Benjamin war es allerbestes Wetter, es war relativ trocken von oben (nur ab und an Feinstnieselregen).
Obwohl man in vier Stunden nur ca. 20% des Arreals befoten kann, war die Gesamtausbeute doch beachtlich. Beizeiten ein paar Eindrücke von der herbstbunten Stätte in der Galerie.

Zur Erinnerung: Freitag, 05.10., Stammtisch im Stadt Altona um 17 Uhr. Dort besprechen wir (auch) näheres für den Sonnabend, 06.10. wg. Uelzen.

Angedachte weitere "Projekte": Eisenbahn, Cap San Diego, Michel, Schmetterlinge, Sylt, Spiegelfassaden, ...

Gruß: Hansevogel

Ich komme zwar nicht nach Hamburg, aber der 5.10. und 6.10. sind doch schon lange vorbei ;) .

Liebe Grüße,
Ute
:)

erich_k
31.10.2004, 20:43
Hallo und guten Abend!

Gestern haben wir (Daniel, Wolf, Christoph ("analoger Neuzugang") und ich) erfolgreich und mit ungetrübter Begeisterung den Friedhof Ohlsdorf heimgesucht. Entgegen der Unkenrufe von Benjamin war es allerbestes Wetter, es war relativ trocken von oben (nur ab und an Feinstnieselregen).
Obwohl man in vier Stunden nur ca. 20% des Arreals befoten kann, war die Gesamtausbeute doch beachtlich. Beizeiten ein paar Eindrücke von der herbstbunten Stätte in der Galerie.

Zur Erinnerung: Freitag, 05.10., Stammtisch im Stadt Altona um 17 Uhr. Dort besprechen wir (auch) näheres für den Sonnabend, 06.10. wg. Uelzen.

Angedachte weitere "Projekte": Eisenbahn, Cap San Diego, Michel, Schmetterlinge, Sylt, Spiegelfassaden, ...

Gruß: Hansevogel

Ich komme zwar nicht nach Hamburg, aber der 5.10. und 6.10. sind doch schon lange vorbei ;) .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Vielleicht sind die unserer Zeitrechnung hintereher :)

Computer-Maus
31.10.2004, 20:55
Hallo und guten Abend!

Gestern haben wir (Daniel, Wolf, Christoph ("analoger Neuzugang") und ich) erfolgreich und mit ungetrübter Begeisterung den Friedhof Ohlsdorf heimgesucht. Entgegen der Unkenrufe von Benjamin war es allerbestes Wetter, es war relativ trocken von oben (nur ab und an Feinstnieselregen).
Obwohl man in vier Stunden nur ca. 20% des Arreals befoten kann, war die Gesamtausbeute doch beachtlich. Beizeiten ein paar Eindrücke von der herbstbunten Stätte in der Galerie.

Zur Erinnerung: Freitag, 05.10., Stammtisch im Stadt Altona um 17 Uhr. Dort besprechen wir (auch) näheres für den Sonnabend, 06.10. wg. Uelzen.

Angedachte weitere "Projekte": Eisenbahn, Cap San Diego, Michel, Schmetterlinge, Sylt, Spiegelfassaden, ...

Gruß: Hansevogel

Ich komme zwar nicht nach Hamburg, aber der 5.10. und 6.10. sind doch schon lange vorbei ;) .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Vielleicht sind die unserer Zeitrechnung hintereher :)

Muss wohl am Schmuddelwetter liegen ;) .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Hansevogel
31.10.2004, 22:12
:roll: :roll: :roll:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach, Leute, ich wollte doch nur mal testen, ob ihr das bemerkt. :lol: :lol:

Da kann man mal sehen, wie kaputt ich (immer noch/schon wieder) bin.

Gruß: Hansevogel

Computer-Maus
31.10.2004, 23:24
:roll: :roll: :roll:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach, Leute, ich wollte doch nur mal testen, ob ihr das bemerkt. :lol: :lol:

Da kann man mal sehen, wie kaputt ich (immer noch/schon wieder) bin.

Gruß: Hansevogel

Von was denn, neugierig wie ich nun mal bin :oops: ;) ?

Liebe Grüße,
Ute
:)

W0lf
01.11.2004, 06:30
moin, moin

@ute:

:lol: :lol: :lol: hier gehen die uhren eben noch etwas anderster :roll:

aber bevor ich meine klappe hier so aufreisse, - sonst wird mir meine aufenthaltsgenehmigung entzogen oder ich krieg matjes-verbot - guck doch mal auf die exif-daten meiner ohlsdorf-bilder :shock:

:oops: :oops: :oops: (hab ich auch gestern erst bemerkt) :oops: :oops: :oops:

schöne woche

wolf

Computer-Maus
01.11.2004, 10:15
Moin wolf,

hmm, habe mir gerade die Exifs Deiner Bilder angesehen. Mir ist aber nichts ungewöhnliches aufgefallen :oops: , oder hab's mit den Augen :shock: .

Dir ebenfalls eine schöne Woche.

Liebe Grüße,
Ute
:)

W0lf
01.11.2004, 14:38
moin ute,

ganz einfach, guck mal auf das aufnahmedatum. ich hab 'n paar tage zuvor an der uhr rumgespielt weil die nachging. wahrscheinlich hab ich dann auch um einen tag zurückgestellt. am samstag war der 30.
aber seit gestern is wieder alles im lot bzw. in der richtigen zeit. glaub' ich jedenfalls.

gruss

wolf

Hansevogel
01.11.2004, 18:13
Da kann man mal sehen, wie kaputt ich (immer noch/schon wieder) bin.
Gruß: Hansevogel

Von was denn, neugierig wie ich nun mal bin :oops: ;) ?

Liebe Grüße,
Ute
:)
Vom Leben, liebe Ute, vom Leben. :lol:

Gruß: Hansevogel

Hansevogel
02.11.2004, 22:20
@alle Uelzen-Fans:

Bitte Vorschläge, wann wir am Sonnabend losfahren wollen.
Danach richtet sich mein Konsum am Freitag beim Stammtisch. :lol:
Metronom fährt alle Stunde, immer kurz vor voll.

Gruß: Hansevogel

W0lf
03.11.2004, 18:25
hi (für euch nordische: moin!) moi liewer,

... ich hab eigentlich vor, mit dem hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album101&id=acm&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) zu fahren.
eng, awer schnell :roll: .
nö, ohne fla(x)chs, ich nehm dich liebend gerne mit. auch daniel. ich hab dadrin ja auch noch rücksitze :mrgreen: :mrgreen:
abfahrt (bzw. abholpunkt) können wir ja übermorgen klären.

schönen mitttttwoch noch

wolf

p.s. schöööön (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album101&id=acq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Hansevogel
03.11.2004, 19:59
Moin moin!

Das hört sich gut an, rote Staatskarosse mit Chauffeur... das hat was!

Dann bis Freitag :top:

Gruß: Hansevogel

DonFredo
06.11.2004, 01:44
Hallo liebe Hamburger Runde,

bin wieder heile zu Hause gelandet.

Hat wie geschätzt 3 1/2 Std. gedauert. Wäre bestimmt in kürzerer Zeit gegangen, aber bis kurz vor Berlin hat mächtig geregnet.

Ich wünsch euch dann beim heutigen Fototreffen viel Spass...

Hansevogel
06.11.2004, 03:00
Hallo Manfred,

hat uns mächtig gefreut, einen Gast aus fernerer Gegend begrüßen zu können. :D
Und die Nachricht von Deiner problemlosen Heimkehr läßt mich beruhigter schlafen. (Wann denn bloß, es ist gleich drei Uhr. ;) )

Spaß werden wir haben beim Fototreffen, vermutlich aber mehr unter Wasser. :roll: Macht nix, wir können das ab. :lol:

Gruß: Hansevogel

W0lf
06.11.2004, 07:01
moin manfred,

schön, dass du da warst und auch toll, dass du gut nach hause gekommen bist.

und was das heutige wetter angeht, bin ich (süddeutscher) optimist: klik (http://www.wetteronline.de/Niedersachsen/Uelzen.htm) :cool:

so wie ich meine hamburger kenne, packen die erstmal die sonnencreme mit lichtschutzfaktor 20 ein. :roll:

schönes, sonniges (zwischen den wölkchen) wochenende

gruss

wolf

bkx
06.11.2004, 13:39
Also hier ist es schon den ganzen Vormittag sonnig :top:

Da habt ihr ja wieder schönes Wetter. Bin leider nicht dabei...

Erst am 3.12. zum Stammtisch wieder und am 4. in Lübeck!

War aber schön als Threadstarter endlich mal dabei gewesen zu sein :roll:

Hansevogel hat ja immer viel zu erzählen :lol:

W0lf
06.11.2004, 19:14
hi benjamin,

jepp, das war auch so: strahlender sonnenschein, paar wolken, strohtrocken! :cool: (naja, für hamburger verhältnisse).
das wetter wird sich aber die nächsten tage schlagartig ändern: daniel hat nämlich seinen anti-regen-schirm (immer wenn er den mithat, regnets garantiert nicht :roll: ) bei mir im auto liegen lassen.

@daniel: ich kann dir den in der woche auf deiner arbeit vorbeibringen. pn mir mal deine adresse (ich weiss nämlich im moment nicht, wo mein handy ist :oops:)

bis dennsen

wolf

Hansevogel
07.11.2004, 14:49
Hansevogel hat ja immer viel zu erzählen :lol:
Ich sag' in Zukunft garnix mehr. :lol: :lol:
Anschweigen kann ich mein(e) Gegenüber auch zuhause. Dafür brauche ich keinen Stammtisch. :mrgreen:

Das Wetter in Uelzen war wirklich Oberklasse, das "Objekt der Begierde" übertraf unser aller Erwartung :!: Wer aus der Gegend (weitgefaßt) ist, sollte sich zu gegebener Zeit eine solche nehmen und nach Uelzen fahren. Man darf überall, wirklich überall, nach Herzenzlust foten. Stundenlang. Und das "Arte" ist ein hervorragender Ort für das leibliche Wohl.

Gruß: Hansevogel

Hansevogel
09.11.2004, 18:13
Hallo und guten Abend!

Nix genaues weiß man nicht, aber das WE soll hier, wettermäßig gesehen, nicht besonders beglückend werden.
Vorschlag meinereinerseits: Sonnabend, 13.11.04 "Cap San Diego"? Wg. Kolbenbolzenschneider, Nockenwellenbrecher, Maschinentelegraphenamt und Funkpeildeckstation.
Oder was in der Art.

Wer nicht fotet verpaßt das Leben!
So ist das eben. ;)

Gruß: Hansevogel

bkx
09.11.2004, 18:45
Wie viel kost der Eintritt?

Hansevogel
09.11.2004, 19:11
Wie viel kost der Eintritt?
Studenten mit Ausweis: 4,00 €
Fußvolk: 6,00 €

Gruß: Hansevogel

dgo
09.11.2004, 19:46
Hi,

ich kann leider nicht. Ich muss arbeiten :(

Gruß, Daniel

Hansevogel
09.11.2004, 21:02
Hi,

ich kann leider nicht. Ich muss arbeiten :(

Gruß, Daniel
Schicksal! :lol:
Und Sonntag?

Gruß: Hansevogel

dgo
09.11.2004, 21:06
Sonntag wäre :top:

Gruß, Daniel

Hansevogel
09.11.2004, 21:11
Ich halte mal fest... Sonntag.
Der Dampfer macht um 10 auf und säuft um 18 Uhr ab.
Sag' mal 'ne Uhrzeit, bitte.

Gruß: Hansevogel

dgo
09.11.2004, 21:15
Ich sach mal: 11 Uhr.

Gruß, Daniel

Hansevogel
09.11.2004, 21:24
11 Uhr, auf der U-Bahnbrücke (oder bei Regen drei Meter weiter innen.

Gruß: Hansevogel

dgo
09.11.2004, 21:40
Also um 11 Uhr wieder an den Landungsbrücken, wie immer Nicht Baumwall, oder? :roll:

Gruß, Daniel

Hansevogel
09.11.2004, 21:42
Landungsbrücken! Wie immer.

Gruß: Hansevogel

Hansevogel
15.11.2004, 19:43
Hallo und guten Abend!

Nachtrag zu Uelzen:
Alle diejenigen, die Bilder aus Uelzen erwarten, müssen wir leider enttäuschen. Die massive Vermarktung des zugegebenermaßen grandiosen Bahnhofs verbietet jegliche Veröffentlichung eigener Fotos wg. Copyright nicht nur der optischen Erscheinung, auch der/die ausführende(n) Architekt(en) haben ein Recht auf ihr (Um)bauwerk (60 Jahre lang).
Dann ist da noch die Innenarchitektin des "Arte", ThyssenKrupp für die Gleisanlagen, Stein&Mörtel für den Schotter, Deutscher Wetterdienst für die Wolken, Otto Hahn für die Kernreaktion in der Sonne... usw.

Aber einen Link dürfen wir setzen: www.bahnhof2000.de

Der Rest ist für das stille Kämmerlein. :lol:

Mit hanseatischem Gruß: Hansevogel

webwolfs
21.11.2004, 12:18
Ach deshalb werden meine Sonnenbilder immer so schlecht. Ist ein Wasserzeichen von Otto Hahn. Na ja, wieder was gelernt. :lol: :oops: :lol:

Hansevogel
29.11.2004, 20:11
Nicht vergessen:
3.12. Stammtisch im Stadt Altona, um/ab 17 Uhr

Gruß: Hansevogel

dgo
01.12.2004, 17:59
Hallo,

ich werde auf jeden Fall am Freitag dabei sein. Ich habe am Freitag gegen 13:15 Uhr Feierabend und wollte nicht mehr für die recht kurze Zeit bis zum Stammtisch nach Hause fahren. Hat jemand Lust und Zeit, sich davor mit mir zu treffen :?: Vielleicht haben wir ja Glück mit dem Wetter und können noch fotografieren. :roll:

Meldet Euch einfach mal :D

Gruß, Daniel

Hansevogel
01.12.2004, 18:04
Meldet Euch einfach mal :D
Hier! ;)

Gruß: Hansevogel

dgo
01.12.2004, 18:07
Meldet Euch einfach mal :D
Hier! ;)

Gruß: Hansevogel

Sehr schön. Was machen wir und wo treffen wir uns *g*

Gruß, Daniel

bkx
01.12.2004, 18:10
Hallo,

wir werden evtl. einen Gast aus Holland haben. Er nennt sich im Digitalfotonetz eT und ist geschäftlich in Hamburg. Ich habe mich mit ihm um 15 Uhr an den Landungsbrücken verabredet. Von da kann man in den Elbtunnel und anschließend noch auf den Michel oder in die Speicherstadt, bevor es nach Altona geht.

Treffen ist auf der Brücke die von der S-Bahn aus über die Straße geht.

Ich werde schon etwas früher in Hamburg sein, irgendwann gegen 13 Uhr in die Mensa gehen und dann...

Ob eT Zeit hat oder nicht sagt er mir kurzfristig.

Hansevogel
01.12.2004, 18:11
14 Uhr Berliner Tor, am Ausgang wie neulich zur Uelzen-Fahrt?

Gruß: Hansevogel

bkx
01.12.2004, 18:13
14 Uhr Berliner Tor, am Ausgang wie neulich zur Uelzen-Fahrt?

Gruß: Hansevogel
Meinen Beitrag eben nicht gelesen? ;)

Hansevogel
01.12.2004, 18:19
Meinen Beitrag eben nicht gelesen? ;)
Nöö :oops:
War bei meiner Antwort noch nicht da bzw. habe ich noch nicht gesehen. Tschuldigung!
15 Uhr Landungsbrücken ist mir auch recht!

Gruß: Hansevogel

dgo
01.12.2004, 18:20
hmm, jetzt gehts ja plötzlich rund :lol:

@Hansevogel: Wollen wir uns um 13:30 Uhr am Berliner Tor (wie bei der Uelzen-Fahrt) treffen?

Dann könnten wir danach gegen 15 Uhr zu den Landungsbrücken fahren.

Hansevogel
01.12.2004, 18:22
@dgo
O.k., 13.30 Berliner Tor und dann --> Landungsbrücken!

Gruß: Hansevogel

bkx
01.12.2004, 18:22
Sagt mir wo genau am Berliner Tor und ich schaue, ob ich das auch schaffe. BTW: In meinem Handy fehlen noch Einträge für dgo und/oder Hansevogel.

Habt ihr ne Idee, was ihr bis 15 Uhr macht?

Hansevogel
01.12.2004, 18:25
Sagt mir wo genau am Berliner Tor und ich schaue, ob ich das auch schaffe. BTW: In meinem Handy fehlen noch Einträge für dgo und/oder Hansevogel.

Habt ihr ne Idee, was ihr bis 15 Uhr macht?
Ausgang Bushaltestellen, gegenüber Feuerwehr.
Wg. Handy: Sowas kommt mir nicht ins Haus! :lol:
Was wir machen? Fotografieren? :lol: :lol:
Das findet sich.

Gruß: Hansevogel

bkx
03.12.2004, 00:25
Hi,

ich muss aus privaten Gründen alle Treffen morgen absagen. Ob es Samstag was wird? Ich weiß es nicht. Ich melde mich aber noch hier wegen Treffpunkt und Treffzeit am Bahnhof Hamburg zur gemeinsamen Fahrt nach Lübeck.

Ich wünsche Euch viel Spaß!


Grüße
Benjamin

Hansevogel
03.12.2004, 10:12
Hi,

ich muss aus privaten Gründen alle Treffen morgen absagen. Ob es Samstag was wird? Ich weiß es nicht. Ich melde mich aber noch hier wegen Treffpunkt und Treffzeit am Bahnhof Hamburg zur gemeinsamen Fahrt nach Lübeck.

Ich wünsche Euch viel Spaß!


Grüße
Benjamin
Och Du... :shock: :cry:

Wir sollten Dich an einem sicheren Ort einsperren und nur zu Treffen freilassen! :lol:

Gruß: Hansevogel

bkx
03.12.2004, 10:46
Was soll man machen. Haben gestern Nacht Schimmelbefall in der Wohnung festgestellt und jetzt muss ich mich halt erstmal kümmern...

Hansevogel
03.12.2004, 11:06
Schimmel... :shock: :shock:

Die Gesundheit geht vor!

Gruß: Hansevogel

Cougarman
03.12.2004, 11:30
Was soll man machen. Haben gestern Nacht Schimmelbefall in der Wohnung festgestellt und jetzt muss ich mich halt erstmal kümmern...

Und deswegen kommst Du nicht nach Lübeck ?
Für sowas ist doch der Vermieter zuständig und nicht Du. :cool:

bkx
03.12.2004, 12:34
Lübeck wird nicht gestrichen! Wär ja noch schöner, wenn der Vermieter uns das auch noch verdirbt. In Lübeck ist bestimmt gesündere Luft als in unserer Wohnung...

Aber wenigstens kam jetzt meine neue Kamera, die Pentax ist Ds, zum ersten, richtigen Einsatz!

bkx
03.12.2004, 18:22
Ja bin ich denn der Schimmelreiter (http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?p=121230#121230)? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Hansevogel
03.01.2005, 18:18
Hallo an alle in und um Hamburg!

Ich wünsche guten Rutsch gehabt zu haben. :D

Am kommenden Freitag, 07. Januar diesen Jahres, haben wir unseren 6. Stammtisch am bekannten Ort, zu bekannter Zeit.
Es soll mal eine to do-Liste erstellt werden, damit wir wissen, was auf uns zukommt/zukommen kann. ;)
Evtl. nach Lübeck ins Eis im Januar? Oder sowas.

Gruß: Hansevogel (der auf jeden Fall kommt...)

bkx
03.01.2005, 19:50
Ist Ds schon wieder soweit? :shock:
Na dann bin ich auch mal dabei - wenn auch inzwischen mit Pentax ist Ds - falls ihr mich damit an Euren Tisch lasst :lol:

Hansevogel
03.01.2005, 21:10
Ist Ds ist willkommen! :D

Gruß: Hansevogel

Monito
04.01.2005, 18:38
Moin,

würde jetzt endlich mal auch gerne zu Eurem Treffen kommen !! :lol:
Könntet Ihr mir noch mal mitteilen "wo" und "wann (genau)". :oops:

Ciao

Volker

dgo
04.01.2005, 18:40
Hi Monito,

wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat um 17 Uhr im "Stadt Altona", Große Bergstrasse 255. Parkplätze sind direkt vor dem Restaurant vorhanden.

Dann bis Freitag ;-)

Gruß, Daniel

Hansevogel
04.01.2005, 20:11
Hallo Volker!

Wir freuen uns. :D
Große Bergstraße bitte nicht verwechseln mit Neue Große Bergstraße (Fußgängerzone), die läuft parallel dazu.
Das "Stadt Altona" ist außen, bei Licht betrachtet, recht grün gehalten, einfach reingehen. Irgendwo sitzen ein bis mehrere Verrückte und fummeln mit Kameras in der Gegend rum oder essen oder trinken oder alles zusammen. :lol:
Wenn es nicht gelingt exakt um 17 Uhr zu kommen... wir sind auch um 17.05 noch da. :mrgreen:

Gruß: Hansevogel

DonFredo
04.01.2005, 20:15
...Irgendwo sitzen ein bis mehrere Verrückte und fummeln mit Kameras in der Gegend rum oder essen oder trinken oder alles zusammen. :lol: ....
Gruß: Hansevogel

Jägerschnitzel :top: :top: :top:

Ich wünsch Euch viel Spass beim Treffen... ;)

bkx
04.01.2005, 20:27
Jägerschnitzel :top: :top: :top:
Kannibale :lol:

DonFredo
04.01.2005, 20:30
Ohne Worte....

:lol: :lol: :lol:

Hansevogel
04.01.2005, 20:40
Richtig, Manfred, Jägerschnitzel! :cool: ... und danke für Deine Wünsche.

Hat der Wirt doch mal gewagt darauf hinzuweisen, daß er auch noch andere Speisen zu verkaufen hat. :lol:

Gruß: Hansevogel

Hansevogel
04.01.2005, 20:49
Kannibale :lol:
Nö, nur aus der Ordnung der Carnivora.
Jäger sind Freiwild, oder frei und wild, oder so. Jedenfalls herzhafter als Wiener und Zigeuner. ;)

Gruß: Hansevogel (schmeckt auch gegrillt nicht!)

bkx
04.01.2005, 20:50
Gruß: Hansevogel (schmeckt auch gegrillt nicht!)
Doch: als Hamburger... gegrillt...

Hansevogel
04.01.2005, 20:54
Doch: als Hamburger... gegrillt...
Das wird aber eine fettige Angelegenheit... aber... wenn Du meinst... :lol:

Gruß: Hansevogel

ekaat
06.01.2005, 17:39
falls ihr noch nach lübeck wollt zur iceworld, sie ist verlängert bis 30.01.05
es lohnt sich!!! (http://homepage.mac.com/ekaat/PhotoAlbum52.html)

Hansevogel
06.01.2005, 18:20
Danke, Ekaat, für den Hinweis. :top:

Wir werden morgen darüber befinden.
(Huch, wo habe ich denn das Wort rausgekramt!?) ;)

Gruß: Hansevogel

bkx
07.01.2005, 19:57
Jetzt hab ich doch glatt den Stammtisch verpennt :oops:

Nu lohnt losfahren auch nicht mehr... :cry:

Hansevogel
07.01.2005, 23:48
Jetzt hab ich doch glatt den Stammtisch verpennt :oops:

Gewartet haben wir, bis 22 Uhr.
Sollen wir Dich zum nächsten Stammtisch abholen? Wir schrecken vor nichts zurück! :lol:

Gute Nacht!

Gruß: Hansevogel

Hansevogel
08.01.2005, 00:08
Hallo Hamburger und rundherum:

Es gibt eine "todo-Liste" für das erste Halbjahr 2005:

* Sylt im Schnee (fällt wohl aus wg. ist nicht :roll: )
* Sylt im Sonnenschein
* Burgwedel (nix mit foten, nur futtern - 09.02.05, 18 Uhr)
* Schmetterlinge (in Friedrichsruh)
* Arboretum
* Rundgang Hamburg
* Berliner Bogen
* Cap San Diego (wg. Panorama)
* Botanischer Garten (Klein Flottbek)
* Planten & Blomen / Gewächshäuser
* Eisenbahn (Mini-Wunderland)
* Daliengarten
* Lauenburg (wir lauern rund um die Burg)
* Cuxhaven (fast schon nahe am nächsten Ziel)
* Helgoland (Mädels, wir kommen [mit]... Hallo Wolfgang!)
* Himmelmoor (im Sumpf versumpft)
* Vogelpark Walsrode (bei Hansevogels Verwandten :lol: )
* Warnemünde ("Mein Strand und ich" oder so)
* Flensburg (Fördepiratentreffen)
* Glückstadt (auf Benjamins Spuren ;) )
* Hannover, Zoo

Die Reihenfolge ist (auch) wetterabhängig. Erweiterungen vorbehalten.

Vorschläge für das 2. Halbjahr bitte hier posten.

Gruß: Hansevogel

Angel
08.01.2005, 10:19
Das ist ja ein volles Programm, wer war denn gestern alles da? Wie ihr ja gemerkt habt ;-) hab ich es mal wieder nicht geschafft. Meint ihr wir könnten noch einen Seminartag oder wochenende mit Fritzchen einbauen? So am 9.- 23.- oder 30. April, je nachdem zu wann wir Fritzchen überzeugen können, dass er Hamburg unbedingt mal wieder einen Besuch abstatten muß?

bkx
08.01.2005, 10:28
Erzähl mal mehr zu Burgwedel. Warum gehen wir da zum Futtern hin??? Was gibts da zu futtern? Warum darf ich euch beim Futtern nicht foten? ;)

dgo
08.01.2005, 10:39
Hi,

also: Burgwedel:

wir haben uns überlegt, in Montgomery Champs (http://www.montgomery-champs.de/home.php) zu gehen. Ist ein amerikanisches Restaurant. Mittwochs gibt es dort Hüftsteak "all you can eat" für 14,20 EUR. Es gibt aber auch noch viele andere leckere Dinge :) .

Speisekarte (http://www.montgomery-champs.de/Speisekarte.pdf)

Wir treffen uns dort am 09.02.05 so gegen 18 Uhr.

Anfahrt:
mit dem Auto: liegt direkt an der B4 nördlich von Schnelsen (Parkplätze vorhanden)
mit der Bahn: AKN A1 Bahnhof Burgwedel (5 min vom Bahnhof)

Bitte schreibt mir, wenn ihr kommen möchtet, so dass ich einen Tisch reservieren kann.

@Benjamin: meinetwegen kannste uns auch beim futtern foten :roll:

Gruß Daniel

Liste:
1. Daniel
2. W0lf
3. Hansevogel
4. ...

Cougarman
08.01.2005, 13:10
Es gibt eine "todo-Liste" für das erste Halbjahr 2005:

:shock:
Habt ihr keine anderen Hobbys ? ;)
Na, ich werde euch mal weiter beobachten.
evtl kann ich ja zu dem einen oder anderen Termin dazustoßen.

bkx
08.01.2005, 13:48
evtl kann ich ja zu dem einen oder anderen Termin dazustoßen.
Na hoffentlich. Dann können wir uns nämlich mal bei Dir für das Essen in Lübeck revanchieren.


Grüße
Benjamin

PS: Zum Glückstadt-Treffen werde ich uns einen Tisch beim Italiener reservieren. Der ist gut, lecker, nett, große Portionen und preiswert! Habe hier in vielen Restaurants Enttäuschungen erlebt - da aber nicht! Und wer unbedingt echten Glückstädter Matjes essen will, der kann sich auch in den einschlägigen Restaurants welche mitnehmen - die verkaufen die fertig verpackt (dann aber am besten zu den Matjewochen kommen!)

Hansevogel
11.01.2005, 23:22
...(dann aber am besten zu den Matjewochen kommen!)
Das wird so eingerichtet! Haben wir doch einen - nein, mindestens zwei - Matjesfan(s) in unseren Reihen. Der größte aller Matjesvertilger ist Wolf, und ich zähle mich auch dazu.

Ich erweitere unsere Liste:
Nach einhelliger (hauptsächlich meiner) Meinung nach eignet sich Hagenbecks Tierpark bis auf wenige Ausnahmen nicht für die Foterei. Wir haben in Erwägung gezogen, den Hannoverschen Zoo zu besuchen, da dieser geeigneter ist/scheint.
Hat irgendwer schon Erfahrung mit Zoo Hannover?

Gruß: Hansevogel

Hansevogel
12.01.2005, 20:35
Hallo und guten Abend!

Am Sonnabend, 15.01.05, bin ich zwischen ca. 10 und 15 Uhr in den Schaugewächshäusern in "Planten un Blomen" mit meiner digital-photographischen Apparatur am Werkeln, genau da, wo es blitzt und qualmt.
Irgendwas blüht da immer, die Schildkröten wollen endlich auch vernünftig auf die Platte und bei den Kakteen kann man Stunden zubringen.
Wer mag...

Gruß: Hansevogel

dgo
12.01.2005, 21:28
Hi,

@Hansevogel: Am Sonnabend hab ich leider keine Zeit. Wärst Du bereit, das auf Sonntag zu verschieben? Dann würde ich mitkommen :D

Burgwedel: Christoph kommt auch mit


Gruß, Daniel


Burgwedel-Liste:
1. Daniel
2. W0lf
3. Hansevogel
4. Christoph
5. ...

Hansevogel
12.01.2005, 21:31
@Daniel
Dann gehe ich Sonntag nochmal hin mit Dir.
Wir sehen uns Freitag, näheres dann...

Gruß: Hansevogel

bkx
12.01.2005, 23:27
Ich würd ja gerne mitkommen, mach's aber lieber nicht. Ist zu weit. Sitze auf gepackten Taschen, kann ja jederzeit losgehen...

Hansevogel
12.01.2005, 23:34
... und eines Tages kommt ihr zu dritt und fotet die Gebeine eines flügellahmen Hansevogels. :mrgreen:

Ich wünsche euch alles Gute!

Gruß: Hansevogel

Cougarman
23.01.2005, 18:38
ist ja so ruhig hier ?!
Gibt es einen Trauerfall ?

bkx
23.01.2005, 19:46
ist ja so ruhig hier ?!
Gibt es einen Trauerfall ?
Nee, einen Glücksfall (http://www.leon.bkx.de)!

Angel
23.01.2005, 19:59
Habt Ihr endlich jemanden der Euch um den Schlaf bringt??
Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden und alle guten Wünsche für den neuen Erdenbürger! :top:

bkx
23.01.2005, 20:01
Habt Ihr endlich jemanden der Euch um den Schlaf bringt??
Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden und alle guten Wünsche für den neuen Erdenbürger! :top:
Danke :D
Für Glückwünsche: http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic16316.html

Cougarman
23.01.2005, 20:26
ist ja so ruhig hier ?!
Gibt es einen Trauerfall ?
Nee, einen Glücksfall (http://www.leon.bkx.de)!

Dann kannst Du Deine Pentax ja mal richtig qualmen lassen. ;)

Hansevogel
23.01.2005, 21:17
ist ja so ruhig hier ?!
Du hast mal gefragt, ob wir keine anderen Hobbys hätten.
Hiermit antworte ich für mich mit... ja. ;)

Gruß: Hansevogel

Hansevogel
31.01.2005, 20:56
Zur Erinnerung:

Am Freitag, 04. Februar diesen Jahres ist wieder Stammtisch um 17 Uhr im "Stadt Altona" mit open end.

Tagesordnungspunkte:

1.) Taktische Vorgehensweise zur Maximierung der Aufnahme von zubereiteten Speisen unter Berücksichtigung humanmedizinischer Aspekte und die Wirkung auf den menschlichen Körper aus ernährungsphysiologischer Sicht als Antwort auf die zu erwartenen Torturen am Mittwoch, 09.02. in Burgwedel.

2.) Erfahrungsbericht von Daniel (dgo) und Joachim (Hansevogel) beim Einsatz von mehreren Blitzen indoor im Wireless-Modus. (Mein 3. Blitz ist bestellt!)

3.) Was man im Baumarkt so alles als Reflexplattenhalter finden kann.

4.) Vertilgung von Schnitzeln und artverwandtem Getier.

5.) Gemeinsames Stoßgebet für trockeneres Wetter.

6.) Prost.

Gruß: Hansevogel

bkx
31.01.2005, 21:36
Leider habe ich keine Zeit am Freintag Abend... Vielleicht kann ich für ne Stunde kommen, das weiß ich aber noch nicht.

Hansevogel
01.02.2005, 19:37
@Benjamin
Jaja, das sind sie, die jungen Leute! :lol:
Erst einen Stammtisch ins Leben rufen, dann einen Stammhalter basteln (ich glaube, es war umgekehrt ;) ), und erst einmal erscheinen. Die Entfernung Heimat --> Stammtisch... schon heftig.
Wenn es wärmer wird irgendwann, kommen wir alle nach Glückstadt und besuchen euch! (Da war doch was mit 'nem Italiener? Futtermäßig gesehen.)

bkx
01.02.2005, 19:44
Futtern scheint ja immer wichtig zu sein. Ich gebe ungern so viel Geld fürs Essen aus - aber bei dem Italiener gerne, weils gut ist!

Spätestens morgen weiß ich, wie viel Zeit ich Freitag Abend hab.

Dummerweise habe ich Donnerstag und Samstag schon Pflichtveranstaltungen und zum WE kommen die Schwiegereltern, sich den ersten Enkelsohn ansehen. Immer alles auf einmal :roll:

Hansevogel
01.02.2005, 19:59
Futtern scheint ja immer wichtig zu sein.
Du hast mich doch gesehen, von nix kommt nix! :mrgreen:

...und zum WE kommen die Schwiegereltern, sich den ersten Enkelsohn ansehen.
Das ist sehr wichtig, ein gutes Verhältnis zu den Schwiegereltern. Wenn sie nur nicht jedes WE kommen. :roll:

:lol: :lol:

bkx
01.02.2005, 20:21
Das ist sehr wichtig, ein gutes Verhältnis zu den Schwiegereltern. Wenn sie nur nicht jedes WE kommen. :roll:

:lol: :lol:
Och, bei dem was die alles mitbringen bräuchten wir nie wieder einkaufen gehen :lol: Aber jedes WE 1200 km fahren ist doch etwas heftig :shock:

Hansevogel
01.02.2005, 20:34
Ohne jemals ernsthaft welche gehabt zu haben... ich halte spendierfreudige Schwiegereltern in 600 km Entfernung für ideal. :lol:

Gruß: Hansevogel (aus Überzeugung ledig)

bkx
01.02.2005, 20:43
Ohne jemals ernsthaft welche gehabt zu haben... ich halte spendierfreudige Schwiegereltern in 600 km Entfernung für ideal. :lol:

Gruß: Hansevogel (aus Überzeugung ledig)
Jo, ist manchmal nicht schlecht ;)

Gruß: Benjamin (aus Überzeugung glücklicher, wenn auch momentan etwas schlafloser, Familienvater)

bkx
16.02.2005, 22:57
Im Digitalfotonetz sind wir grad hier (http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=12389) am planen, da könnt ihr auch gerne dazu stoßen.

Hansevogel
16.02.2005, 23:52
Liest sich gut, das geplante Treffen in der Speicherstadt.
Erhebt sich nur noch die Frage, ob man überhaupt mit einer Minolta-Kompakt-Jackentaschen-Kamera zugelassen wird oder lediglich als Stativ- und Objektivträger sein Dasein fristen muß. :mrgreen:
Aber warum erst 20 Uhr? Sowas beginnt normalerweise um 14 Uhr und ab 20 Uhr geht's in die Kneipe.
Oh, ich vergaß... :roll: Ihr habt ja nachtsichttaugliche digital-photographische Apparaturen. Um 20 Uhr übertönt das Rauschen der A1 das Schraubengeräusch der auslaufenden Großschiffahrt. :lol:

Gruß: Hansevogel

bkx
17.02.2005, 06:13
Also mindestens eine Userin hat eine Canon 300D. Wenn das Wetter gut ist werde ich auch schon früher antanzen - Sonnenuntergang und blaue Stunde nutzen.