Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2018, 00:34   #11
Mainecoon

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
[table]Name|Bild|Kommentar
Mainecoon||Otternasen! Eingelegte Lerchenzungen! Weichkäfer auf Flockenblume! Du und Deine Titel! Sofort ist das "Leben des Brian" wieder präsent. Otternasen! Saugt er dort gerade oder sucht er sich einen Weg nach unten? Und warum ist die andere Blüte nicht offen? Oder wurde sie schon vom Käfer beehrt? Who knows! Was ist eigentlich der helle Fleck, zu dem mein Auge immer wandert? Als ob da ein Blitz steht oder etwas, das die Sonne reflektiert. Das stört etwas, gibt dem Bild aber auch seinen Charme! Dein Weichkäfer präsentiert sich sehr hübsch auf der Flockenblume. Viel zu schade zum Essen. Ich glaube, ich nehme lieber die Otternasen.
Und ich dachte, ich würde immer nur ans Essen denken... Aber so verzweifelt, mir dafür schon jetzt Insekten auszusuchen, bin ich doch nicht. Also: Der Herr Weichkäfer befühlt sich gerade seinen zukünftigen Weg: hinab, umdrehen oder sich ins wilde Ungewisse stürzen in der Hoffnung, die hinten liegende Blüte ohne Blütenblätter würde ihm Asyl gewähren. Und der helle Fleck ist das hoffnungsvolle Licht am Ende des imaginierten Tunnels. Oder so ähnlich. Ich habe keine Ahnung mehr, was das war. Es könnte sich um die gekrümmte Gestalt eines weiß gekleideten Mitteilnehmers an dem Workshop handeln, während dessen dieses Bild entstanden ist. Oder es war eine gigantische Pusteblume. Aber mir hat diese undefinierbare Lichtwolke auch gefallen. Den grünen Stengel in Gestalt zweier fast senkrechter Linien dagegen hätte ich gern eliminiert, wenn ich über die entsprechenden PS-Künste verfügen würde. Schließlich habe ich einfach auf Gnade vor Recht gehofft und bin nicht enttäuscht worden. Danke dafür!

Meine Favs für den 19.12.:

NameBildKommentar
HoStHast du das Bild schon einmal gezeigt? Oder war es jemand anderes? Ich kann mich daran erinnern, dass dieser Anblick bei mir schon beim ersten Mal die Assoziation von mittelalterlichen Schreibstuben in Klöstern erweckte. Stille ist das oberste Gebot. Es wäre schön, wenn das auch so stimmen würde. Ich fürchte aber, nein.
kilosierraEine wunderschöne Abstraktion! Ich tippe auf zwei Sandhaufen. Aber egal, was es ist, du hast es toll gesehen! Das wäre ein Bild für meine Wand, wenn ich eine freie hätte!
haribeeDicht an dicht aneinander gedrängt, zusammen gedrängt, angeschlagen, ausgehebelt - wir lassen den Toten nicht viel Platz, vor allem nicht denen, die uns nicht behagen. Aber es trifft auch die Lebenden, die wir nicht mögen. - Ein Bild mit viel Stoff zum Nachdenken!

Es grüßt

Mainecoon
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln