![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hier meine Favoriten für gestern (in den Tage zuvor war wenig Zeit, sorry):
Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Auch Dir einen Großen Dank für diese gelungene Bildbesprechung. Gruß und Dank Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Mit den stürzenden Linien hast du recht! Eigentlich wende ich den entsprechenden Knopf in LR auch meistens an. Hier ist es mir entgangen! Aufgenommen ist das Bild im Museum der Arbeit in Hamburg und gegenüber ist die Stadtbücherei Barmbek. Mir gefiel wie dir auch das Schattenspiel an der Wand und die dazu passenden Farben. Deine Anregung, die Tiefen etwas aufzuhellen, habe ich aufgenommen und das korrigierte Bild sieht jetzt so aus: ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
Ich habe eine ganze Serie von Mutter und Tochter, aber dieses Foto gefällt mir besonders gut, weil es so die innige Beziehung der beiden zeigt.
![]() |
![]() |
#5 | |||||||||||
|
Danke dir "Kurt" für die etwas anderen, nichtsdestotrotz aber durchaus sehr unterhaltsamen, humorigen Betrachtungen.
Dazu noch deine Hinweise zur Bearbeitung diverser Bilder. Das hat dazu geführt, daß ich zum ersten Mal im Advebntskalender Bilder anderer nach deinen Vorgaben bearbeitet habe. Durchaus aufschlussreich ![]()
Ganz weit unten...bis zur spanischen Seite der Pyrenäen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Mir gefällt hier im Forum, dass es so viele verschiedene Ansätze für großartige Fotografie gibt. Es gibt Spezialisten in allen möglichen Bereichen, aber auch Leute die sehr breit aufgestellt sind. Dazu kommt, dass dieses Monatsthema ein wahrlicher Glücksfall ist und in geballter Form die fotografischen Perlen so vieler Forumsmitglieder versammelt. Und es geht hier auch sehr freundlich und zugewandt zu. Da fühlt man sich wohl. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei den Dezembermonatsthema-Adventskalenderbesprechungspersonen der letzten Tage bedanken bei denen ich mich noch nicht bedankt hatte. Jede/r hat mit seinem/ihrem Stil in sehr kompetenter, unterhaltsamer und lehrreicher Art und Weise zu diesem einzigartigen Projekt beigetragen. ![]() ![]() ![]() @Kleingärtner ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Natürlich, es wurde ja alles geklärt.
![]()
![]() |
#8 |
|
Herr Weinmeister,
die Sektionen und Befundungen der Bilddarstellungsobjekte sind Ihnen hervorragend gelungen. ![]() Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Obiger Kommenar bezog sich auf die Bewertungen für den 18.
Kann ich für den 19. aber genauso unterschreiben. Danke dafür. Zu streng? Nein, glaube ich nicht. Auf jeden Fall ein ganz eigener Blick. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Zielgenaues Zitieren aus dem Besprechungsbeitrag ist am Tablet nicht einfach, daher muss es heute ohne gehen. Erneutes Dankeschön an den Herrn Lehrer für die Besprechung. Die Dampflok habe ich bei Gmund fotografiert. Exif Daten habe ich gerade nicht zur Hand, was ich sicher sagen kann, dass die Aufnahme mit einem manuellen Objektiv gemacht wurde. Das könnte auch ein Grund für die Unschärfe sein. Mehr Bilder von der Lok und Strecke gibt es hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=184004
Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|