![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#891 | ||||||||
|
Mein Hofstaat ist groß und zur Mehrung meines Ruhmes schaffe ich gerne noch eine weitere Planstelle. ![]() Mir sind die Worte nicht gegeben um es so auszudrücken wie du es kannst, aber diese Momente in der Natur sind wirklich besondere Erlebnisse. Es ist einfach intensiver und eindrücklicher als es sich in einem Bild festhalten lässt. Darum freue ich mich umso mehr, wenn ich ein wenig davon mit dem Betrachter teilen kann.
Wenn auch selbst nicht arm an Lebensjahren, füge ich mich in die Rolle des wissbegierigen Padawan und lausche den Worten des Jedi-Meisters der Architektur. ![]() Vor allem wenn sie so ins Schwarze treffen. Der Himmel stammt aus Photoshop. Es sind die dort vorhandenen Kunstwölkchen die ich entsprechend bearbeitet habe. Bei dieser Technik habe ich noch Luft nach oben. Nur eine Sache ist noch anzumerken und ich sage sie mit den Worten eines anderen großen Jedimeisters: Nicht in den dunklen Schwarzwald versetzen er mich darf. Das schöne helle Oberbayern meine Heimat ist. Wichtig für unser weiteres friedliches Miteinander das ist. ![]() ![]() Ich bedanke mich für die wirklich kurzweiligen, mit der richtigen Prise Humor und Kritik gespickten Besprechungen. |
||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#892 | |
|
Zitat:
![]() Es würde etwas fehlen wenn deine Aufnahmen nicht mehr zu bestaunen (im positiven Sinne) wären |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#893 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#894 | |||||
|
Zitat:
![]() ![]() Danke für die Bewertung. Besonders gut kommt das Bild auf einem großen Fernseher in einem dunklen Raum. Hier mal die partiell aufgehellte Variante: ![]() → Bild in der Galerie Hell genug? Gruß Klaus |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#895 | |||
|
Zitat:
Das die Hex nicht 100 pro scharf ist liegt am Licht - war gleißender Sonnenschein dann gibts Dunst am Berg und liegt wohl auch daran das sie ca. 8km Luftlinie weg ist. ich habe das Foto so umgesetzt wie es in Natura auch aussieht wenn man im Sommer vom Toten Mann auf die schlafende Hexe schaut.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#896 | |
|
Kurt Weinmeister
Zitat:
![]() ![]() Puuh, wieder ein Schultag geschafft ! Und für nächstes Jahr bin ich auch schon für das Wahlfach EBV eingetragen ![]() Beste Grüße Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#897 | |
|
Den lieben Kolleginnen und Kollegen aus dem Sonyuserforumadventskalenderbilderbesprechungsteam, und allen Teilnehmern der letzten Tage herzlichen Dank! Es macht soooo viel Spaß hier zu sein, und ich habe leider soooo wenig Zeit, ausführlicher zu reagieren.
Gestern und vorgestern zum Beispiel waren wieder zahlreiche Highlights dabei, und bei dem Versuch, sagen wir fünf "beste" zu küren (geschweige denn drei) bin ich recht kläglich gescheitert...zu viele, zu gute, zu unterschiedliche... @Dana: wenige können eine Aufnahme gleichermaßen mit fotografischem Blick wie mit Poesie im Herzen wahrnehmen. Wie schön, dass das treibende Wasserperlchen auf seinem Blatt genau da gelandet ist... @Kurt Weinmeister: danke für deine humorvollen, fachkundigen, und gelegentlich auch ein wenig gegen den Strich gehenden Besprechungen! Zitat:
![]() |
![]() |
#898 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#899 | |||||||||
|
Zitat:
Bezüglich der Belichtungszeit wollte ich gern etwas Leben im Wasser erhalten und nicht ganz glattbügeln. Deswegen nur 8s und auch nur Blende 5,6. Im Nachhinein wäre es aber auf jeden Fall interessant gewesen, auch nochmal eine längere Zeit zu nehmen. Allerdings hatte ich mir auch viel vorgenommen (langer Weg und viele Fotostopps) an dem Abend und die Zeit drängte, da ich möglichst viel mit beleuchteten Fenstern und auch während der blauen Stunde aufs Bild bekommen wollte. Dementsprechend durften auch deswegen die Belichtungszeiten nicht ausufern.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#900 |
|
Ich kann grade kein Bild hochladen!
Funktioniert es bei euch?
Sponsored Links | |
|
![]()
|