Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2024, 11:06   #11
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.479
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Ich geniesse unsere Treffen, die gemeinsamen Touren und die Gespräche über Fotografie und das Leben. Natürlich auch Hr. Weinmeisters Weinkeller.
Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Außer einer Erkenntnis, die es sich zu teilen lohnt, bewahrt sie doch manch einem vor dem Ruin. Die großen Gebinde, die der gemeine Bayer zu vertilgen vermag, beziehen sich nicht nur oder ausschließlich auf Bier oder Schweinshaxe. Auch beim Wein, Grappa, Gin muss es das große Besteck sein.

Was die Bilder betrifft: Klaus und ich machen in der Regel die gleichen Bilder. Ich kann also abwarten und die Lücken auffüllen
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2024, 09:15   #12
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.499
Jetzt wird mir auch klar, weshalb mir der Zugang zum Weinkeller verwehrt blieb. Es sei zu gefährlich, wurde mir gesagt. Also für den Wein...

Meine Reise begann morgens am Heimatort und führte mich über München und Berlin nach Oranienburg, wo uns Stefan wunderbar beherbergte.
Der Wein wurde ja bereits erwähnt, aber die Kochkünste von Frau Weinmeister müssen sich auch vor dem besten Wein nicht verstecken. Das muss unbedingt erwähnt werden.

Berlin 2024
BildKommentar
Bevor ich in den ersten Zug einstieg, musste die Wartezeit am Bahnhof überbrückt werden. Die beste Gelegenheit um mit der Ricoh rumzuspielen. JPG, Belichtungsmodus auf die Highlights und fertig. Fotografie mal einfach.
Auch in München gab es Gelegenheit zu experimentieren. Dieses mal mit der "Wischtechnik". Irgendwie hat es doch etwas von Malerei.
Jetzt soll es aber mit Berlin weitergehen. Die Schranke kennt ihr ja bereits von Klaus. Hier ist meine Version. Muss witzig ausgesehen haben, wie 2 Fotografen konzentriert mit der Kamera im Anschlag dastehen, während einer ständig an der Lichtschranke vorbeilief. Dann hiess es aufpassen und Dauerfeuer.
Yellow is the Colour!
Mein erster Besuch am Holocaust Mahnmal. Es überkamen mich etwas zwiespältige Gefühle. Zum einen zu wissen welcher unmenschlichen Tragödie hier gedacht wird und dann die Menschen zwischen den Steinen teilweise "herumtollen" zu sehen... Auch selbst dort zu sein um zu fotografieren erschien mir irgendwie deplatziert. Das hier möchte ich dennoch zeigen. Ich nenne es mal "Traurigkeit und Hoffnung"
Im Regierungsviertel konnte ich das Shootout zweier älterer Revolverhelden festhalten. Ich weiss nicht wie es ausging.... Die Legende sagt, man habe sie später im Saloon bei einem gemeinsamen Bier gesehen.

Das waren meine ersten Bilder aus Berlin. Am Mittwoch geht es für 2 Wochen nach Mallorca. Sollte ich es vorher noch schaffen ein paar Bilder zu bearbeiten, zeige ich sie natürlich noch. Ansonsten weiss ich, dass Klaus noch jede Menge auf der Platte hat.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 15:56   #13
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.927
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Berlin 2024
BildKommentar
Auch in München gab es Gelegenheit zu experimentieren. Dieses mal mit der "Wischtechnik". Irgendwie hat es doch etwas von Malerei.
Ich mag deine Experimente! Das ist mal wieder ein geniales Foto.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 10:12   #14
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.499
Danke Klaus.
Das ist das gute an den Verspätungen der deutschen Bahn. Sie geben Raum für kreative Experimente.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2024, 21:13   #15
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.927
Neuer Tag, neues Glück!
Jürgen hatte uns von einer schönen Treppe im Herzen von Berlin erzählt und uns auch die genauen Koordinaten mitgeteilt. Zum Glück, für uns, denn unsere Bahn hatte mal wieder Verspätung, sodass wir nicht zum vereinbarten Zeitpunkt vor Ort sein konnten. Jürgen hatte seine Fotos von der Treppe schon im Kasten und war in einer Lokalität in der Nähe auf einen Kaffee verschwunden. Wir begaben uns im Gebäude auf die Suche und fanden die zunächst unscheinbare Treppe.

Berlin 2024 Treppe
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GaleriePeter durfte als erster ran. Elegant passt er sich der Wendel des Geländers an.
Bild in der GalerieDann durfte ich ran.
Bild in der GalerieNoch kurz Zeit für einen zweiten Schuss, dann drängte Herr Weinmeister schon. Er wolle jetzt auch mal sein Foto machen.
Bild in der GalerieWie es seine Art ist, musste er die Treppe erst mal begutachten.
Bild in der GalerieExakt positioniert legte er zum Schuss an. Heute dufte er mal mein 12-24mm benutzen.
Bild in der GalerieVon oben sah es so aus.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2024, 21:15   #16
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.819
Die letzte Serie gefällt mir sehr Gut, aber was macht der komische Typ da dauern, der verschandelt doch die Bilder mit Seiner Erscheinung.
Und Tschüß
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 00:12   #17
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.955
Was für geniale Fotos Klaus. Herorragend, sensationell.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 01:08   #18
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.806
Nicht schlecht, die Bildchen bis jetzt.
Da hab ich nix zu meckern....

ganz im Gegenteil, sind sogar richtig gut.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 09:54   #19
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.927
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Was für geniale Fotos Klaus. Heroragend...
Ich mag "freudsche Fehlleistungen" und bedanke mich von ganzem Herzen für dieses Titel.

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Da hab ich nix zu meckern....

ganz im Gegenteil, sind sogar richtig gut.
Vielen Dank fürs Kommentieren. Mal sehen wann die 3 anderen Herren nachlegen. Jürgen ist ja gerade sehr mit dem Monatsthema beschäftigt.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 21:11   #20
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.021
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Jetzt wird mir auch klar, weshalb mir der Zugang zum Weinkeller verwehrt blieb. Es sei zu gefährlich, wurde mir gesagt. Also für den Wein...

Meine Reise begann morgens am Heimatort und führte mich über München und Berlin nach Oranienburg, wo uns Stefan wunderbar beherbergte.
Der Wein wurde ja bereits erwähnt, aber die Kochkünste von Frau Weinmeister müssen sich auch vor dem besten Wein nicht verstecken. Das muss unbedingt erwähnt werden.

Berlin 2024
BildKommentar
Auch in München gab es Gelegenheit zu experimentieren. Dieses mal mit der "Wischtechnik". Irgendwie hat es doch etwas von Malerei.
Ich steh sowas von drauf. HAMMERbild. Sowas mach ich auch total gern und wenn dann jemand so einen Erfolg beim Experiment hat, kauf ich mir auch einen Hut zum Ziehen. Super!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.