SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Hamburg
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2019, 16:52   #1
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 3.984
Hamburg

Das Wetter sollte ganz nett werden und so haben Klaus und ich uns spontan in Hamburg getroffen.
Ursprünglich wollten wir ja nach Braunschweig, aber über 200 Thaler für eine Übernachtung war uns dann doch zu viel.
Messepreise oder was auch immer in BS an diesem Wochenende los war.

Meine Anreise verzögerte sich aufgrund eines Feuerwehreinsatzes in Bayern mal eben um zwei Stunden, aber ich habe im Urlaub eh nicht Besseres zu tun, als in der DB Lounge herumzulungern. Hat sie dann zwei Biere, eine Kartoffelsuppe und 50% Fahrpreisermäßigung gekostet.
Klaus hatte mehr Glück. Kein Stau und ein Frühstück bei Ikea.


Hamburg im Frühling
KommentarBildEXIF Daten
Der Herr meint auch: zu gepunktet.Bild in der Galerie
Aus der Mitte rausBild in der Galerie
Aus dem Hotelfenster raus. Bild in der Galerie
Immer musste er vor mir herumbaseln Bild in der Galerie
Nein, das ist nicht bei Ritter SportBild in der Galerie
Und ich sag' noch zu ihm: nur gucken, Klaus! Die ist größer als Du. Die schallert Dir eine!Bild in der Galerie

Schauen wir mal, wann Klaus wieder fit ist und hier ein paar Bilder postet. Da wir beide mehr oder weniger die gleichen Motive haben, will ich da nicht so vorgreifen.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2019, 21:52   #2
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.224
Bilder von mir gibt es erst ab morgen. Die schlummern noch auf der Speicherkarte, weil kein PC zum draufschieben vor Ort ist. Deine kleine Auswahl zeigt schon einen repräsentativen Querschnitt der abgelichteten Themen. Ein bisschen Straße, Museum und Architektur. Ein durchweg spannendes, interessantes und lehrreiches Wochenende mit dir. Und mit Sicherheit nicht das letzte gemeinsame in HH. Deine „red queen“ ist der Hammer. Für mich schon mal Ausstellungsverdächtig.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 07:42   #3
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.999
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
... Und ich sag' noch zu ihm: nur gucken, Klaus! Die ist größer als Du. Die schallert Dir eine!
||
Bild in der Galerie
Uih uih, die Ecke von Hamburg kenne ich (noch) gar nicht.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 08:43   #4
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 3.854
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Ursprünglich wollten wir ja nach Braunschweig, aber über 200 Thaler für eine Übernachtung war uns dann doch zu viel.
Messepreise oder was auch immer in BS an diesem Wochenende los war.
Genau, heute beginnt die Hannover Messe und die Aussteller reisen sicher zum Teil eher an. Dann ist in der ganzen Region kein Hotel zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Ich habe etliche Jahre in BS und H gewohnt.



Aber mit Hamburg habt ihr ja eine schöne Alternative gefunden.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 09:01   #5
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 5.830
Wenn ihr beide gemeinsam unterwegs seid, erwarte ich Aussergewöhnliches und Provokantes.
Die ersten Bilder enttäuschen da keineswegs. "Red Queen" und "Kräne" sind meine Favoriten im ersten Schwung. Freu mich auf das was da noch kommt.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2019, 20:19   #6
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.224
Natürlich verraten wir nicht wo es die großen Frauen gibt, und ob unsere Bilder Außergewöhnlich und Provokant sind, müsst ihr entscheiden.

Im "Roten Palast" fehlte einfach die passende Brennweite, aber beim Suchen des passenden Ausschnitt habe ich mir Mühe gegeben.


Bild in der Galerie

Manche Treppenhäuser bieten auch galaktische Aussichten.


Bild in der Galerie

Hamburgs relativ neue U-Bahn Stationen haben schon ihren Reiz.


Bild in der Galerie

Und was wäre Hamburg ohne die Deichtorhallen... "Hyper"


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie

Herr Weinmeister, es war mir eine Freude. Jetzt aber erst mal in´s Bett. Ich glaube ein grippaler Infekt bahnt sich an.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2019, 20:29   #7
Kurt Weinmeister

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 3.984
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Manche Treppenhäuser bieten auch galaktische Aussichten.


Bild in der Galerie
Lieber Klaus, die Freude ist ganz auf meiner Seite. Im Besonderen bei dieser wunderbaren Ausarbeitung.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 08:24   #8
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.026
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Die vordere und rechte Decke sehen ein wenig aus wie Treppen, das hat für mich schon einen Hauch von Escher.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Du erweiterst ja ständig Kunstwerke um deine persönliche Note, und auch hier hast du sauber eine ganze Dimension hinzugefügt. Großartig!

Das macht richtig Spaß eure Ausbeute anzuschauen!

Gute Besserung!

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 08:34   #9
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 3.178
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Und was wäre Hamburg ohne die Deichtorhallen... "Hyper"


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Du entwickelst daraus langsam ein eigenständiges Genre: Besucher im Museum. Und jedes Bild, jeder Bildergucker wirkt anders. Irgendwann solltest Du daraus mal ein Buch machen...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2019, 11:47   #10
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.212
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Du entwickelst daraus langsam ein eigenständiges Genre: Besucher im Museum. Und jedes Bild, jeder Bildergucker wirkt anders. Irgendwann solltest Du daraus mal ein Buch machen...
Genau diese Bilder gefallen mir am besten.
Allerdings finde ich auch den Rest der Serie von Beiden absolut spannend.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Hamburg

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.