Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Frankfurt a.M.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2019, 23:40   #1
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.380
Frankfurt a.M.

Spontan und völlig planlos sind die „Alten Meister“ nach Hamburg, Berlin und München am Donnerstag in Frankfurt am Main gestrandet. Aufgrund einer Verspätung der Deutschen Bahn wurde unsere Aufenthaltszeit drastisch gekürzt. Somit blieben uns lediglich 8 Stunden und 43 Minuten für 3 Museen, architektonische Highlights und dem üblichen Beifang, abzüglich notwendiger Trinkpausen. Ich fange dann mal mit den ersten Fotos an. Sie sind am Zug, Herr WeinMEISTER!

Frankfurt am Main
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieAlte Meister im Städel (Fotografin unbekannt).
Bild in der GalerieErotik durchströmt unseren Zen-Meister.
Bild in der GalerieWenn die passenden Farben im Museum aufeinandertreffen.
Bild in der GalerieKomm gib mir deine Hand... frei nach Tony Marshall
Bild in der GalerieHigh-Speed Radlerin – zu schnell für die lahme A7R3
Bild in der GalerieAutonomes Radfahren setzt sich immer mehr durch.
Bild in der GalerieBankfurt hat hohe Häuser. Wir haben sie gesehen.
Bild in der GalerieHoch hin(H)aus
Bild in der GalerieOOC, keine Ahnung was die Kamera da gemacht hat. Typisch Sony! Ich will zurück zu A-Mount, die hat wenigstens funktioniert.
Bild in der GalerieAuch in der Ottostrasse 13 gibt es schöne Treppen. Herr Weinmeister hat das so beschlossen.
Bild in der GalerieBeifang und Pause.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2019, 00:04   #2
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.106
Ottostrasse 13 ist nicht zu toppen
Hat mir großen Spaß bereitet, Dir beim Erstellen zuzusehen.

Wann kommt das autonome Fahren für E-Roller?
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 07:01   #3
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: FFM
Beiträge: 3.346
Ottostraße 13 ist klasse und sehr kreativ gelöst! Gerade auch mit dem Japancenter als Walkway !!!!
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 08:06   #4
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 32.539
Eine schöne Strecke.

Allerdings stelle ich fest, dass die grafischen Sachen einfach toll sind, aber es genau ein Bild gibt, das mein Herz sofort besetzt hat: das letzte. Intensiv, nah, nicht zu nah, perfekt getroffen...ein absolut geniales Bild.

Dein Auge für Architektur und Museumsbesucher sind ja mittlerweile berüchtigt, aber gerade dieses stille, leise letzte zeigt das Talent für die genau richtige Situation im richtigen Moment. Wunderbar.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 14:02   #5
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.380
Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Ottostraße 13 ist klasse und sehr kreativ gelöst! Gerade auch mit dem Japancenter als Walkway !!!!
Danke Dir, wenn man man mit den Fassaden anfängt zu spielen, ist da noch ne menge drin. Mal sehen was Kollege Weinmeister noch auf der Platte hat.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Eine schöne Strecke...
Auch Dir meinen herzlichen Dank. In Begleitung von "Meister Weinmeister" kommen immer schöne Fotostrecken zusammen. Was würde ich ohne ihn nur machen.
Wir sind einfach ein eingespieltes Team.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2019, 14:11   #6
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.205
Ich muss auch sagen, tolle Serie, feine Strecke..

danke Dir fürs mitnehmen !!!
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 14:12   #7
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 5.871
War ja klar, dass euch München zu klein ist.
Bankfurt wäre mein Highlight in der ersten Serie. Nur links hätte ich das Stückchen Himmel noch beschnitten.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 14:17   #8
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.380
Ich finde bestimmt noch ein "passendes Stück" um die Lücke zu füllen.
Fotos gibt es ja einige. Wegschneiden finde ich von Ansatz her gerade nicht so passend.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 14:18   #9
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.380
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
...danke Dir fürs mitnehmen !!!
Aber gerne doch.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 14:37   #10
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.323
Jau, einfach ein Vergnügen den alten Meistern zuzusehen!

LG Harald
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Frankfurt a.M.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.