|
|
|||||||||||||||
|
25.08.2019, 21:57 | #1 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
München
München ist nach Hamburg und Berlin unsere dritte gemeinsame Reise und so freuten Klaus und ich uns auf ein paar fotografische Stunden.
Gesellige Unterstützung zu wechselnden Zeiten bekamen wir durch jqsch, Peter(CB450) und Mike (ein Kollege aus einem anderen Forum). Programm gibt es bei uns regelmäßig nicht. München bietet so viel an fotografischen Attraktionen, dass drei Tage bei Weitem nicht ausreichen, um die vielen Orte ausreichend zu würdigen. So konnten wir im Vorfeld die Zeit zum Schlafen, Trinken und Faulenzen nutzen, die andere mit Planung und Organisation verbringen. Da wir nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt sind, konnten wir je nach Wetterlage aus dem Vollen schöpfen. Tag 1: Museen. Tag 2: Treppen, Street, Abstraktes. Tag 3: Architektur, Treppen. Ich fange mal zur Einstimmung mit Beifang und Abstrakten an. Szenen, die man in der Fußgängerzone, im Parkhaus oder eigentlich überall machen kann, wo der Mensch sein Unwesen treibt.
|
26.08.2019, 17:18 | #2 |
|
Du bist aber diesmal flott dabei mit der Präsentation deiner ersten Bilder. Gestern habe ich nur noch die Fotos auf die Platte laden können. Ich habe gerade mit dem Sichten meiner Bilder begonnen. Bei der Bearbeitung der Fotos muss ich mich umstellen. Der Workflow und die üblichen Routinen mit der 99 passen nicht richtig. Die7RIII ist wohl anspruchsvoller. Mal schauen wie weit ich heute komme und nicht vor Verzweifelung in die Tastatur beiße. Ich bin entsetzt wie viel anders das Ausgangsmaterial zu meiner 99 ist. Wahrscheinlich muss sich das Biest erst an mich gewöhnen, oder die haben mir ein Montag-Modell angedreht.
Deine "Beifänge" geben ja schon mal eine Richtung vor. Mal sehen ob ich dem was entgegenzusetzen habe. Du fängst ja schon mal bunt gemischt an, Herr Weinmeister. PS, die Huldigung deines 10mm habe ich die letzten Wochen schon geübt. An der perfekten Ausführung werde ich bis zum nächsten mal noch arbeiten. So, jetzt aber mal ran an den Speck!
26.08.2019, 20:27 | #4 |
|
Ich weiß nicht, was mehr Spaß macht - die Fotos oder die Kommentare des Fotografen
grinst Mainecoon
26.08.2019, 20:36 | #5 |
|
Nicht schlecht mein Lieber! Tolle Motivwahl!
|
Sponsored Links | |
|
26.08.2019, 21:01 | #6 |
|
Schon ist er da der Thread. Wie versprochen.
Noch bin ich nicht dazu gekommen meine Bilder zu bearbeiten, aber lasst mich hier schon sagen wie sehr ich mich gefreut habe euch zu treffen. Beim Essen übers Fotografieren zu ratschen und zu tratschen, zumindest einen halben Tag mit euch auf Motivjagd zu gehen und zudem noch andere Fotografen zu treffen hat mir einen Riesenspass gemacht. Die ersten Bilder lassen die Vorfreude steigen. @Klaus Nicht verzagen. Nach meinem Umstieg von der A99 zur A7R3 musste ich meine Bildbearbeitung auch ein wenig "neu lernen". |
26.08.2019, 21:44 | #7 | |
|
Zitat:
27.08.2019, 08:14 | #8 |
|
So habe ich beim durchschauen auch gedacht, dafür gibt es dann auch zwei
27.08.2019, 22:32 | #9 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
München
4 Tage München mit 4 netten Herren, da kann doch nichts schiefgehen.
Herr Weinmeister und ich sind eh schon ein eingespieltes Team und es fiel uns leicht die Anderen aufzunehmen. Peter hatte ja in den letzten Wochen zunehmend die Großstadt zum Fotografieren aufgesucht und die ein oder andere Vorlage geliefert. Ich starte dann auch mal mit dem „Beifang“, aber einen Abstecher ins Museum und die Architektur erlaube ich mir schon mal.
28.08.2019, 06:25 | #10 |
|
Witzig, unterhaltsam, spannend
Ich beneide euch um euer fotografisches Auge. Da sind echt coole Bilder dabei!
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
Sponsored Links | |
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|