Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » München
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2019, 21:57   #1
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 3.984
München

München ist nach Hamburg und Berlin unsere dritte gemeinsame Reise und so freuten Klaus und ich uns auf ein paar fotografische Stunden.
Gesellige Unterstützung zu wechselnden Zeiten bekamen wir durch jqsch, Peter(CB450) und Mike (ein Kollege aus einem anderen Forum).

Programm gibt es bei uns regelmäßig nicht.
München bietet so viel an fotografischen Attraktionen, dass drei Tage bei Weitem nicht ausreichen, um die vielen Orte ausreichend zu würdigen.
So konnten wir im Vorfeld die Zeit zum Schlafen, Trinken und Faulenzen nutzen, die andere mit Planung und Organisation verbringen.

Da wir nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt sind, konnten wir je nach Wetterlage aus dem Vollen schöpfen.
Tag 1: Museen.
Tag 2: Treppen, Street, Abstraktes.
Tag 3: Architektur, Treppen.

Ich fange mal zur Einstimmung mit Beifang und Abstrakten an.
Szenen, die man in der Fußgängerzone, im Parkhaus oder eigentlich überall machen kann, wo der Mensch sein Unwesen treibt.

München
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieUm sich mein 10mm ausleihen zu dürfen, war natürlich die Bedingung, es entsprechend zu huldigen. So sehen wir hier Klaus, wie er dem Voigtländer seine Ehrerbietung erweist.
Bild in der GalerieViel Rauch um nichts. Ich kann jetzt noch nicht einmal sagen, ob es eine elektrische Zigarette war.
Bild in der GalerieSie weiß, was sie will. Und immer gut gekleidet. Der Fotograf müsste sich in den Gläsern spiegeln. Ich weiß, wo er sitzt.
Bild in der GalerieSie war tapfer. Sie litt. Tabasco ist nicht jederfraus Sache.
Bild in der GalerieDie Damen hatten es eilig. Ich zog mit. Das kam dabei heraus.
Bild in der GalerieDürfte Marienplatz sein. Bei 77 fand man eine 5-Cent Münze und bei 78 einen Kaugummi.
Bild in der GalerieDas dürfte nicht nur, das ist der Marienplatz. Allerdings findet man es so nicht.
Bild in der Galerie98
Bild in der GalerieEndlich habe ich sie auch einmal in groß gefunden!
Bild in der GalerieMal eine andere Variante von diesem Motiv.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2019, 17:18   #2
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.224
Du bist aber diesmal flott dabei mit der Präsentation deiner ersten Bilder. Gestern habe ich nur noch die Fotos auf die Platte laden können. Ich habe gerade mit dem Sichten meiner Bilder begonnen. Bei der Bearbeitung der Fotos muss ich mich umstellen. Der Workflow und die üblichen Routinen mit der 99 passen nicht richtig. Die7RIII ist wohl anspruchsvoller. Mal schauen wie weit ich heute komme und nicht vor Verzweifelung in die Tastatur beiße. Ich bin entsetzt wie viel anders das Ausgangsmaterial zu meiner 99 ist. Wahrscheinlich muss sich das Biest erst an mich gewöhnen, oder die haben mir ein Montag-Modell angedreht.

Deine "Beifänge" geben ja schon mal eine Richtung vor. Mal sehen ob ich dem was entgegenzusetzen habe. Du fängst ja schon mal bunt gemischt an, Herr Weinmeister.

PS, die Huldigung deines 10mm habe ich die letzten Wochen schon geübt. An der perfekten Ausführung werde ich bis zum nächsten mal noch arbeiten.

So, jetzt aber mal ran an den Speck!
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 19:32   #3
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.521
Hui, München! Immer eine Reise wert.
Der Anfang ist doch sehr vielversprechend und erfrischend anders.
Da freue ich mich sehr auf weitere spannende Eindrücke von euch.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 20:27   #4
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 1.986
Ich weiß nicht, was mehr Spaß macht - die Fotos oder die Kommentare des Fotografen

grinst

Mainecoon
__________________
Lassen wir die Zukunft doch einfach mal hinter uns.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 20:36   #5
Secundannte
 
 
Registriert seit: 06.06.2018
Beiträge: 7
Nicht schlecht mein Lieber! Tolle Motivwahl!
Secundannte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2019, 21:01   #6
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 5.830
Schon ist er da der Thread. Wie versprochen.
Noch bin ich nicht dazu gekommen meine Bilder zu bearbeiten, aber lasst mich hier schon sagen wie sehr ich mich gefreut habe euch zu treffen.
Beim Essen übers Fotografieren zu ratschen und zu tratschen, zumindest einen halben Tag mit euch auf Motivjagd zu gehen und zudem noch andere Fotografen zu treffen hat mir einen Riesenspass gemacht.

Die ersten Bilder lassen die Vorfreude steigen.

@Klaus
Nicht verzagen. Nach meinem Umstieg von der A99 zur A7R3 musste ich meine Bildbearbeitung auch ein wenig "neu lernen".
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 21:44   #7
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.224
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
...@Klaus
Nicht verzagen. Nach meinem Umstieg von der A99 zur A7R3 musste ich meine Bildbearbeitung auch ein wenig "neu lernen".
Na das macht ja Mut, zwischendurch habe ich schon überlegt das Ding wieder zu verkaufen. Ich hoffe ich bekomme auch noch den richtigen Zugang zum Gerät, so wie dieser Herr. Sony eben: https://www.youtube.com/watch?v=8ITneSmsrlU
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 08:14   #8
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.212
Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was mehr Spaß macht - die Fotos oder die Kommentare des Fotografen

grinst

Mainecoon
So habe ich beim durchschauen auch gedacht, dafür gibt es dann auch zwei
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 22:32   #9
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.224
München

4 Tage München mit 4 netten Herren, da kann doch nichts schiefgehen.
Herr Weinmeister und ich sind eh schon ein eingespieltes Team und es fiel uns leicht die Anderen aufzunehmen.
Peter hatte ja in den letzten Wochen zunehmend die Großstadt zum Fotografieren aufgesucht und die ein oder andere Vorlage geliefert.
Ich starte dann auch mal mit dem „Beifang“, aber einen Abstecher ins Museum und die Architektur erlaube ich mir schon mal.


München
BildBILD GROESSERKommentar
Bild in der GalerieWas wäre München oder Bayern ohne seine Maßkrüge. Wir waren im Himmel der Maßkrüge und haben uns so einige füllen lassen.
Bild in der GalerieOft haben wir und mit der U-Bahn von A nach B bewegt. Meine A7 hatte ich in den ersten Tagen noch nicht so richtig im Griff. Manchmal hat sie ohne mein Zutun ausgelöst. Ich musste abends ein ernstes Wort mit ihr reden.
Bild in der GalerieFensterln geht auch in der U-Bahn. Verwirrende Angelegenheit.
Bild in der GalerieMir war die enge Bindung zwischen München und Berlin überhaupt nicht bewusst. Selbst Christo hat seine Spuren hier hinterlassen.
Bild in der GalerieEigenartige Frauen sind mir in München begegnet. Ein Dirndl sieht meines Wissens nach anders aus.
Bild in der Galerie Wenn Hände reden…
Bild in der GalerieVor dem Museum findet man Motive…
Bild in der Galerie… aber im Museum auch.
Bild in der GalerieMuseumsbesucherin vor Halbakt. Die Kamera hat einfach ausgelöst.
Bild in der GalerieAssistenzärzte kommen zur Fortbildung auch ins Museum.
Bild in der GalerieGewagte Architektur.
Bild in der GalerieMünchen IBM Watson IoT Center, 27°C – die Kamera funktioniert.
Bild in der GalerieMerci Herr Weinmeister. Ohne deine 10mm wäre dieses Foto nicht auf meiner Speicherkarte gelandet. Da musste auch gar nicht viel korrigiert werden. Hinlegen, Luft anhalten, ausrichten und abdrücken. Fertig!
Bild in der GalerieHerr Weinmeister bei der Arbeit. Immer eine elegante Figur.
Bild in der GalerieNEIN, wir hatten nicht zu viel Bier und übergeben hat er sich auch nicht. Für Treppenhäuser geht er schon mal in die Schräglage.
Bild in der GalerieUnter Anleitung von Herrn Weinmeister ist mir dieses Foto von einem Treppenhaus gelungen.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 06:25   #10
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.460
Witzig, unterhaltsam, spannend

Ich beneide euch um euer fotografisches Auge. Da sind echt coole Bilder dabei!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » München

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.