Sony Advertising
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2016, 15:48   #1
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 5.193
Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016

Von den Polarlichtchtfotoreisen in den Jahren 2013, 2014 und 2015 haben wir in Sammelthreads jeweils einige Bilder gezeigt. Für die Bilder von den Polarlichtfotoreisen 2016 möchte ich hier ebenfalls einen Sammelthread einrichten. Idealerweise könnten wir die Bilder chronolgisch geordnet vorstellen:

1. Lofoten
2. Senja
3. Lyngenfjord und Umgebung
4. Tromsö und Umgebung

Da wir alle unser Material noch sichten müssen und ich mit der Verlängerungswoche noch unterwegs bin, bitte ich um etwas Geduld.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2016, 12:24   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Beiträge: 13.408
Ich fange mal an mit ein paar Eindrücken aus dem Flugzeug über Norwegen:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Die westliche Umgebung von Tromsø :


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 09:20   #3
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 5.193
Das ist ein guter Einstieg! Mein Hinflug hatte fotografisch leider nichts zu bieten. Ich kann nur ein Bild des Flügels beisteuern:


Bild in der Galerie

Gestern, auf dem Rückflug, gab es etwas mehr zu sehen, aber als wir morgens das Flugzeug bestiegen, war es dick verschneit und wurde auf der Startbahn in Enteiser gebadet, der jede Menge Schlieren auf dem Fenster hinterließ.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 18:13   #4
guenterwu
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 441
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das ist ein guter Einstieg! Mein Hinflug hatte fotografisch leider nichts zu bieten. Ich kann nur ein Bild des Flügels beisteuern:


Bild in der Galerie
Okay das reicht dann erstmal für den Einstieg

Wir wollen Aurora sehen!
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2016, 16:40   #5
guenterwu
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 441
Hey Leute was ist los?

Man muss ja annehmen ihr hattet gar keinen Film in der Kamera
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2016, 21:51   #6
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.055
Ja die Dunkelkammer scheint geschlossen zu sein.......
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 12:18   #7
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 5.193
Wir haben enorm viele schöne Bilder mitgebracht. Das will erstmal gesichtet werden. Zudem war ich zwischenzeitlich noch in Indien (bin gerade aus den tropischen temperaturen zurück) und die Arbeit türmt sich auf dem Schreibtisch. Ich bitte noch um etwas Geduld. Aidualk hat ja schon einzelne Bilder gezeigt, aber dieses Jahr gab es wirklich sehr viel zu sehen.

Geändert von Reisefoto (11.04.2016 um 12:21 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 12:20   #8
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Region Hannover
Beiträge: 5.193
Zitat:
Zitat von guenterwu Beitrag anzeigen
Man muss ja annehmen ihr hattet gar keinen Film in der Kamera
Nee, hatten wir auch nicht. Dafür aber SD-Karten. Diesmal war ich sogar auf 128GB Karten umgestiegen (in der A7r).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 20:56   #9
guenterwu
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 441
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Nee, hatten wir auch nicht. Dafür aber SD-Karten. Diesmal war ich sogar auf 128GB Karten umgestiegen (in der A7r).
Na dann ist es ja gut

Bin schon sehr gespannt auf die Fotos - es scheint dass ich diesmal wirklich was versäumt habe?
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 11:22   #10
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.114
Weltraumvideo von Polarlichtern

Vielleicht etwas OT hier - aber schön anzusehen, Video:
Stunning Aurora Borealis from Space in Ultra-High Definition (4K)
https://www.youtube.com/watch?v=PBJAR3-UvSQ

mfg / jolini
__________________
Member of LPWA. Light is paint, night is canvas.
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.