Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2017, 22:08   #11
DiKo

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 5.12.
NameBildBewertung
dannzWaaaaaaaaaaaaas! Sowas hab ich ja noch NIE gesehen! Mein erster Gedanke war "Luke, ich bin dein Vater!!", aber das ist ja echt krass. Sternwarten? Und warum sind da die Strahlen? Was schicken die da hoch? Mei, das ist ja hoch interessant. Und auch sonst ist das Bild einfach toll, mit dem schön seltenen Vordergrund und den Sternen. Ey, subba!
DanaDie Kleine war sehr neugierig und so hielt ich ihr einfach mein 17-35 direkt vor die Nase, was sie durchaus interessierte. =) Mein erstes wirkliches Weitwinkeltierportrait.
Das "Laser in the Sky" ist schlicht unglaublich.
Soetwas habe ich noch nie gesehen!
Danke für die dazugehörigen Erklärungen, das hilft das Abgebildete zu verstehen.

Ja, die Neugier kann der Katze sehr gut ansehen!
Eine interessante Augenfarbe hat sie auf jedenfall, hab ich so noch nicht gesehen.
Die Katze ist sehr präsent im Bild, das gefällt mir gut, dazu noch die kräftigen Farben, gut so!
Mit dem Schwanz ist das natürlich schwierig, hättest Du den ganz drauf, verliert das Bild seine konzentrierte Wirkung, so wirkt er jetzt halt etwas abgeschnitten.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBewertung
DikoSchatzkammern...was genau ist denn da drin? Einfach nur der Samen? Meinst du das damit? Jedenfalls sehen die Samenkapseln echt schön aus, so im Licht. Ich mag es, wenn man so einen Lichtstreifen um die Pflanze herum sieht. Auch ins Bild gesetzt sind die Pflanzen schön. Was ich hier nicht ganz so mag, ist die Dominanz der unscharfen Pflanze mittig. Die haut mir zu sehr rein. Auch andere Unschärfen stören mich hier mehr als für mich gut ist. Das würde ich aber unter "Geschmack" abtun, dein Bild ist völlig in Ordnung und vielleicht besprechen es andere User ja komplett gegenteilig. =)
[/table]
Ja, die Samenkapseln waren mit Schatzkammern gemeint, der alternative Titel wäre gewesen "Next Generation Inside", fand dann aber zu spacig.
Das mit die unscharfe Kapsel dominiant wirkt, war mir bisher gar nicht bewußt bzw. hat mich nicht gestört.
Aber jetzt wo Du das sagst, kann ich das nachvollziehen.
Dass der Hintergrund schwierig war, habe ich selber schon so wahrgenommen und bereits ziemlich geglättet.
Reichte aber wohl noch nicht...
Von den Kapseln gibt es übrigens noch eine alternative Variante, da hatte mich aber geärgert, dass die unscharfe Kapsel vor der scharfen war und nicht dahinter.

Ich musste aber auch ein bisschen schmunzeln, denn bisher haben wir es noch nicht geschafft Dir eine Akelei unterzujubeln, die Dir gefallen hätte.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln