Sony Advertising
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Autofriedhof Ryd/SWE
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2010, 18:46   #1
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.146
Autofriedhof Ryd/SWE

In der Nähe des südschwedischen Städtchens Ryd befindet sich mitten im Wald ein "wilder" Autofriedhof. Als Carola und ich davon hörten, rechneten wir mit 10 - 20 Autowracks ...tatsächlich stehen dort wohl weit über 100!
Ein Paradies für jeden Rostfetischisten.

Hier ein paar Einblicke:

Der Weg zum Autofriedhof

-> Bild in der Galerie

Die Werkstatt

-> Bild in der Galerie

Ein erster Überblick

-> Bild in der Galerie

Ein Detail

-> Bild in der Galerie

Eine kaum zu vermeidende Assoziation

-> Bild in der Galerie



Zu den restlichen Rostlauben geht es hier: klick
und zum Rest des Urlaubs hier: klick


Grüße von
Carola und Heike
__________________


Geändert von brandyhh (17.12.2010 um 18:50 Uhr)
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2010, 18:59   #2
RosiePosie
 
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Ølstykke (DK)
Beiträge: 2.929
Diese Schrottautos sind echt ein Erlebnis... zuerst ist man ganz schwindelig vor lauter Motiven, aber nach und nach entdeckt die vielen Details. Imo eine einfach wunderbare Lokation.
__________________
Grüße :: Carola
Eyes Wide Open | The Boat | FB
500px
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 19:21   #3
Pollux58
 
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 3.461
Hallo Heike,

tole Aufnahmen alleine schon die Aufnahme von christine, unglaublich die Location.
ich beneide Euch beide.

Grüße, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 19:34   #4
brandyhh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.146
Zitat:
Zitat von Pollux58 Beitrag anzeigen
...unglaublich die Location.
Danke Maik!

Dort kann man Stunden oder sogar Tage verbringen und findet immer wieder neue Motive. Man muss nur damit leben, daß ab und zu mal ein Baum im Weg steht.


Gruß Heike
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 21:24   #5
Tallulah
 
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: in der Nähe von Bonn
Beiträge: 385
Da stimme ich dem Maik zu, ihr seid wirklich zu beneiden. Ich liebe solche Motive und ich denke, da kann man sich ja bestimmt gut austoben!! Mir gefällt die Werkstatt und ganz besonders, das vierte Bild, "Ein Detail".
__________________
Viele Grüsse,
Brigitte

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." Robert Bresson
Tallulah ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.12.2010, 21:37   #6
phootobern
 
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.758
Hallo

Wunderbare Bilder.

Bei uns in der Nähe gab es bis vor kurzem das hier.
Ist jetzt alles geräumt.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 00:08   #7
Angelika D.
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 497
Tolle Fotos Ihr seid wirklich zu beneiden. Da würde ich auch gerne mal fotografieren gehen, aber ist ja jetzt nicht wirklich in meiner Nähe.

---------- Post added 18.12.2010 at 00:10 ----------

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Hallo

Wunderbare Bilder.

Bei uns in der Nähe gab es bis vor kurzem das hier.
Ist jetzt alles geräumt.

Gruss Markus


Das hätte ich auch gerne mal gesehen. Die Fotos sehen toll aus.
__________________
Liebe Grüße ngelik

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 00:15   #8
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Ich glaube, dort könnte ich mich tagelang austoben... Klasse Bilder, alle 62 Stück !
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 01:30   #9
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 4.760
Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Fund !

Großartige Bilder ! Wunderbare fotografische Integration von Natur und den Rostlauben. Wunderbare Details, sehr gelungene Bildgestaltung

Da ich ja hier in Virginia auch ein ähnliches Motiv habe, kann ich nur unterstreichen, dass man bei so etwas einen "fotografischen Overkill" bekommen kann. Ich habe zwei Besuche gebraucht, um erstmal zu sichten, was auf "meinem" so zu finden ist. Wobei nach meiner Schätzung dort 300 Autos stehen, die aber vor allem als Teilelifeeranten genutzt werden.

Und habe noch mindestens ein Wochenende vor mir, um dann an mögliche Verbesserungen zu gehen.

Anders als bei "meinem" Autofriedhof hier in Virginia, habt ihr aber noch das Glück, dass die Natur ein Teil eurer Bilder sein kann.

Großartig Bilder Heike und Carola.

VG

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 17:13   #10
brandyhh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.146
@all - Lieben Dank für eure positiven Rückmeldungen!

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Bei uns in der Nähe gab es bis vor kurzem das hier.
Ist jetzt alles geräumt.
Ach wie schade!
Dieser sollte, soweit ich weiß, auch geräumt werden. Dagegen gab es dann zahlreiche Proteste und man ließ ihn so, wie er jetzt ist.
Nur "Neues" darf dort nicht mehr abgestellt werden.

Zitat:
Zitat von Angelika D. Beitrag anzeigen
Da würde ich auch gerne mal fotografieren gehen, aber ist ja jetzt nicht wirklich in meiner Nähe.
So weit ist Südschweden doch gar nicht weg und durchaus für einen Urlaub zu empfehlen!

Zitat:
Zitat von Tallulah Beitrag anzeigen
Ich liebe solche Motive und ich denke, da kann man sich ja bestimmt gut austoben!!
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ich glaube, dort könnte ich mich tagelang austoben...
Davon bin ich überzeugt und ihr würdet bestimmt mit Motiven zurückkommen, die Carola und ich gar nicht gesehen haben.


Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Anders als bei "meinem" Autofriedhof hier in Virginia, habt ihr aber noch das Glück, dass die Natur ein Teil eurer Bilder sein kann.
So mitten im Wald gelegen, hat Ryd natürlich sein ganz eigenes Flair, aber manchmal kann das auch ganz schön störend sein, wenn ewig Äste und Zweige ins Bild ragen oder der Hintergrund furchtbar unruhig ist.
Außerdem hast du in Virginia natürlich ganz andere "Models"!


Gruß Heike
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Autofriedhof Ryd/SWE

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.