Themenersteller
|
Und auch hier die Halbzeitbewertung!
Bewertung für den 12.12. |
---|
Name | Bild | Bewertung | Jumbolino67 |  | DAS Bild würde ich mir sofort groß in mein Wohnzimmer hängen. Und das meine ich ernst. SO schön reduziert, durch das IR SO platisch und "fremd"...wunderbar komponiert, mit den Wellen und diesem knackscharfen Baum. Applaus! | cf1024 |  | Dieses Bild liebe ich und habe es mir schon sehr oft angeschaut. Es wirkt wie ein Traumland - durch die Farben und diese irren Spiegelungen, die man kaum ordnen kann und wo das Hirn andauernd Knoten bildet. Das macht SO Spaß, es anzuschauen! Krass...gleich die ersten zwei Bilder, die mit Sicherheit zu meinen Lieblingen heute gehören. | Roland Hank |  | Schwieriges Thema hier. Ich stelle fest, dass mir das Bild im Zusammenhang mit dem Titel nicht so viel sagt. Ich sehe eine verhüllte Frau (typisch für den Landstrich) mit Kinderwagen und einen Mann im T-Shirt. "Begegnung" ist das inhaltlich für mich nicht, weil der Mann einen völlig anderen Weg einschlägt als die Frau. Die laufen weit aneinander vorbei. Wenn die Begegnung auf DICH und die Situation hindeutet, verstehe ich das schon eher, aber auch hier ist es ja ein "Bild in den Rücken", von daher ist es auch keine für mich. Was ich hier sehe, ist der Kontrast "Vermummung vs. T-shirt". Frauen müssen so, Männer dürfen so. Allerdings ist auch das ein schwieriges Thema, weil es viele Frauen gibt, die das wirklich wollen. Die nicht verstehen, dass man sie "retten" möchte. Westliche Denke gegen traditionelle dort. Ein Bild, das mich insgesamt länger beschäftigt, aber eher wegen des Kontrastes als wegen der Bildführung und dem Titel. | Windbreaker |  | Mir als früherer Urbexerin gefällt das Bild natürlich sehr gut! Du hast auch bei der Aufnahme schon sehr genau gearbeitet, das hilft dem Bild sehr. Schön symmetrisch, schön gerade. Manchmal würde ich mir wünschen, ihr würdet erst einmal eine RAW-Bearbeitung versuchen und nicht immer gleich zum HDR-Hammer greifen. HDR macht alles ziemlich "platt", einfach weil die Kontraste eingestampft werden, um alles gefällig zu machen. Man spricht immer von einer "Erweiterung", aber die kommt nur zustande, weil eben Tiefen und Höhen angepasst werden. Ich könnte mir hier vorstellen, dass es plastischer wirken würde, würde man die Säulen und den Hintergrund getrennt voneinander bearbeiten und durchaus Kontraste zulassen. Es würde räumlicher wirken. Aber natürlich ist es auch so schon ein gutes Bild. | usch |  | Hihi, ja, lustig, wie das Haus einen so anstarrt. Allerdings tue ich mir sonst mit dem Bild etwas schwer. Wir haben ein wunderschön beleuchtetes Fassadenstück, das sehr gut belichtet ist. Die "Augen" sind natürlich superwitzig, aber mit dem Beschnitt hadere ich und auch mit ein paar anderen Dingen. Mich stört es, dass oben angeschnitten ist und man da nicht alles sehen kann, bzw WENN schon anschneiden, dann richtig, so dass der Himmel weg ist. Unten rechts ist ein blau beleuchtetes Fenster, das würde ich echt knallhart umfärben und abdunkeln, es lenkt den Blick immer wieder hin. Die ganzen kleinen Spitzlichter und erleuchtete Fenster drumrum sind ok, aber auch ablenkend, da hätte ich noch etwas gestempelt. Der Blick auf diese tolle Fassade wird mir zu sehr gestört von anderem Kram. Da lohnt es sich für MICH persönlich (das kannst du sehr gern anders sehen!), nochmals dran zu gehen. | ExDreamFoto |  | Ok, hier musst du mir helfen. Ich verstehe das Bild nicht so ganz. "1000 Jahre nach dem Menschen"...hä? Ich sehe eine Burgmauer? Und drei modern-hässliche Betonstuhl-Bänke zum Sitzen. Einfach eine kleine Sitzgruppe zum Rasten. Ich raffe die Aussage nicht, die du damit bezwecken willst, klär mich mal bitte auf. Da das Bild in allem sehr reduziert ist, brauche ich mal Hilfe.  | Hans1611 |  | Wie jetzt, du warst in Frankfurt und sachst nix! Eieiei. Die Lampe sieht aus, wie aus vielen Papierstücken zusammen geknautscht und wirkt durch den Lichteinfall von hinten sehr gut. Was ich mag, sind die völlig unterschiedlichen Helligkeiten, die das Bild vermittelt. Je nach Überlappung und Nähe zur Lichtquelle, bilden sich unterschiedliche Durchlässigkeiten, die das Bild toll modellieren. Sieht gut aus! | embe |  | Ist echt interessant: ich dachte, WENN ich IR sehe, dann höchstens von Oli. Aber dass jetzt mehrere da was machen, finde ich toll! Bei dir wird der Himmel interessanter durch den Filter und das Weiß sticht toll hervor. 16:9 hätte mir hier allerdings im Beschnitt gereicht, denke ich. Der Himmel nimmt sonst der Szene unten einiges. Schau mal nach der genauen Waagrechte, das Bild kippt noch nach links. Die Ausrichtung müsste an der Wasserlinie ganz hinten am Horizont erfolgen. Dann ist auch das Segelboot etwas gerader. Ansonsten eine schöne Aufnahme, die durch das Fremdartige des IR gut wirkt. | aidualk |  | Naja, geblasen hatte er wohl schon, wenn es so auf ihn herunter regnet. Schade, dass man das Pusten nicht mehr sieht...und eigentlich auch bisi schade, dass man vom Wal nicht mehr erkennt als die Rückenpartie. Ich weiß, ich meckere rum, obwohl ich noch nie das Glück hatte, ein Walbild zu machen...und es muss auch nicht die "klassische Flosse" sein, aber hier irgendwie...er ist toll scharf, aber man erkennt ja nicht wirklich was...nisch böse sein. Für dich war es wahrscheinlich einfach genial, dass er da aufgetaucht ist und somit ist das Bild zu Recht in deinem Kalender. | Stechus Kaktus |  | Ok, hier oute ich mich, mal wieder nicht durchzublicken. 16mal lebenslänglich? Ich sehe hier EINEN Bräutigam (in der Mitte) und sechs "best men"...und auch ansonsten habe ich gesucht, was die 16 bedeuten soll, aber nix gefunden. Klär mich auf. Ich finde das Bild aus deiner Perspektive übrigens fast besser als das Originalbild, denn ich sehe ja gerade, wie es entsteht. Der Fotograf ist SO tief, dass er die Skyline auf keinen Fall noch mit auf dem Bild hat. Es wird ein Bild von unten mit viel Himmel. Klar, diese V-Form kann sehr interessant aussehen, aber da hätte er sich auch auf ne Wiese stellen können. Trotzdem kann man mit so einer Kulisse und solchen Darstellern natürlich noch einiges zaubern...das werden die hoffentlich gemacht haben. Hättest du mal gedurft, ich glaube, es wäre ein gutes Foto geworden! | kiwi05 |  | Toll erwischt! Hier stört mich auch die Blume im Bokeh nicht, sie ist mild genug, um dem kleinen Flieger vorne die Aufmerksamkeit nicht abzuziehen. Schön, wie er gerade trinkt! Gut fotografiert und gut gestaltet. Eine schöne Nahaufnahme!  | Tom D |  | Hier kneife ich sofort unweigerlich die Augen zusammen, denn das Bild ist gnadenlos scharf. Für mich viel zu scharf. Ich kann es kaum länger angucken. Und das ist schade, denn es ist schön gestaltet! Du hast einen guten Platz gefunden, um das Häuschen schön eingerahmt zu zeigen und noch genug Haus zu zeigen, dass man es gut erkennt. Gefällt mir sehr! Schärfe etwas mildern und ich gucke auch länger gern drauf!  | Superwideangle |  | Ja, dass man sich an dieser Fassade versucht, verstehe ich voll! Hätte ich auch. Allerdings ist mir bei deinem Bild zu viel drauf. Ich empfinde hier hohes Potential und zwar alles, was im oberen Quadrat ist! Schneide das Bild mal zum Quadrat unter Volleinbezug der Breite und die Höhe so angepasst, dass es ungefähr 1cm unterhalb des Fensters endet. Dann würde ich das, was von dem rechten Fenster noch ins Bild ragt, einfach wegstempeln (geht ja bei dieser Fassade ganz gut) und fertig wäre es. Dann hast du das Fenster (blau in der Spiegelung) im Wechsel mit dem blauen Himmel und ansonsten Ecken und Geraden. Das wäre für mich die richtige Reduktion, aber ich weiß auch, dass es dann ein völlig anderes Bild ergibt. Vielleicht magst du es einfach mal ausprobieren und gucken, ob es dir dann nicht auch noch mehr sagt? | Sir Donnerbold Duck |  | Ooooooooooh. =) Man bringe mir eine Bank, ein Buch und einen Tee...und dann lasse man mich da eine Weile sitzen und genießen. =) Ich würde wahrscheinlich keine Seite meines Buches lesen, sondern nur da hinstarren. Wunderbar, diese Berg- und Hügelkette, so sanft beschienen und dadurch so schön voneinander räumlich getrennt. Wunderbar! | Kurt Weinmeister |  | Ja, ein schöner Inhalt für Türchen 12. Ich bin zwar völlig desorientiert, finde es aber genial, wie genau du dieses Schild in die Linien eingepasst hast. Dazu hast du dich sicher ein wenig verbiegen müssen, bis es exakt auf der Linie gesessen hat. Sehr gut! Auch genau "rechnerisch" eingepasst. Gute Arbeit! Was sehen wir denn da? | Tafelspitz |  | Hübsch! Gut gestaltet mit dem Wasserfall, der zum Bächlein wird und unten aus dem Bild läuft. Man hat so eine schöne Linie zum Langlaufen. Das Licht modelliert das Gestein schön. Es könnte sein, dass es interessanter geworden wäre, wenn du in die Knie gegangen wärst und den Bachlauf noch näher aufgenommen hättest. Nur ein bisschen in die Hocke, damit der Lauf noch erkennbar bleibt...aber das lässt sich jetzt im Nachhinein gut sagen. Ist auch so echt schön gelungen! | jhagman |  | Sehr schön! Man guckt direkt hoch, nicht? Gut gemacht! Man kann es in Gedanken "kippen" und wie eine Straße in eine Fantasiewelt sehen...mit einem komischen Glasgefährt fahren. Gut gelungen, schön ausgerichtet, die Farben sind klasse und ich mag den Aufbau. Durch die Perspektive entsteht auch eine leichte "Sog-Wirkung".  | suze |  | Lachmuskelwirkung erreicht. Ja, das ist einfach so megalustig, wie die EINE in die für sie richtige Richtung blickt...non Mainstream! YEAAA! Dass hinter hier SO viele andere Vogelärschlein zu sehen sind, gibt dem Bild einen riesen Schub an Witz. Schade, dass vor der Möwe nicht noch ein paar "falsch rum" sitzen, aber auch so ist es ein absoluter Hingucker und ich muss sofort grinsen, wenn ich es betrachte. Super Perspektive! | haribee |  | Trist, grau, reduziert, einfach schön! Hier passt für mich die genaue Wiederholung des Stängels im Bokeh, das Licht ist toll und erhellt den Hintergrund mit...das Quadrat strahlt Ruhe aus. Sehr schön! | RMB |  | UHAAA! Und wie sieht er aus, wenn er nicht gerade sauer und dadurch dick und grün geworden ist? Sehr schönes Makro auf toller gelber Blume! Die Farben kontrastieren nicht, weil sie aus derselben Palettenecke kommen, aber sie sind weit genug entfernt, dass sie wunderbar passen und das Bild trotz allem interessant machen. Bisi arg mittig ist der Kleine...da wäre in der Gestaltung noch etwas Luft nach oben gewesen. | Kleingärtner |  | Dieses Bild empfinde ich als etwas schwierig. Die Brücke ist klasse, da kann man sich voll austoben. Und die Perspektive auf die andere Seite ist natürlich sehr sehenswert. Aber durch ihre "Durchlässigkeit" sehe ich sehr viel Umgebung...und die lenkt mich extrem ab und "banalisiert" die schöne grafische Wirkung in meinen Augen. Keine Ahnung, ob man das umgehen kann, wenn man sie genau mittig aufnimmt, den Kreis hinten genau in die Mitte...und dann vielleicht sw und Helligkeit auf die Brücke? Ist sicherlich nicht einfach...aber vielleicht kommst du da nochmals hin? | RZP |  | Breit gefächert auf Asphalt? Sehr schön erwischt, schön bildfüllend. Was hat er da rechts unter dem Flügel? Sieht aus, als habe er Salat mit auf dem Weg...kleine Stärkung für unterwegs? Das stört mich etwas in der Symmetrie, ansonsten ist es wirklich gut gelungen! | HoSt |  | Ui, da ist es aber hübsch! Da würde ich auch gerne mal Urlaub machen. Tolles Wetter, schön gestaltetes Foto mit dem Weg, der da entlang führt und eine gute Verbindung von unten und oben mittels des Turms. Ein schönes Urlaubsfoto! | Vera aus K. |  | schöööööööööön. =) Da brauche ich nicht mal sagen "da würde ich auch gern mal stehen", denn ich STAND da ja mit dir. Es war ein wunderschöner Tag und den hast du in diesem tollen Foto eingefangen. Schönes Licht, guter Ausschnitt, tolle Weite...gefällt mir gut und bringt Erinnerungen! | g.t.wolf |  | Eine wunderschöne Abendstimmung mit einem sehr illustren Motiv! Toll, diese ganzen Türmchen und Verzierungen. Dazu dieses schöne Licht von hinten und dem trotzdem gut erkennbaren Vordergrund...fein! Ist es unten und seitlich ganz gerade? Ich nehme leichte Verschiebungen wahr (rechts in der Waagrechte unten, insgesamt leicht stürzend?), da würde ich nochmals korrigierend einwirken, weil das Bild auch gerade wegen der Linien wirkt. Ansonsten top. =) | CB450 |  | Uiiii, klasse! Ich LIEBE Schichten im Bild! Tolle Linien, schöne versetzte Flächen, der Dunst, das klare, süße Häuschen vorne, der lichtbeschienene Hügel...das ist ein richtig tolles Bild, das hier im Quadratschnitt SUPER wirkt!  | yoyo |  | Zuerst dachte ich: "Jo, das ist ne echt schöne Bergkette...aber bisi viel Wasser vorne...warum?" Und dann las ich den Titel und dachte "Hä....??" und schaute genauer. Und DANN sah ich die Start/Landebahn!! Ist ja klasse! Da starten die Flugzeuge quasi direkt übers Meer. Da darf aber keiner falsch bemessen. Klar, hättest du etwas höher gestanden, hätte man die Bahn in der Flucht noch besser wahrnehmen können, aber dann würde wahrscheinlich dieser AHA-Effekt fehlen, den man hat, wenn man die Zusammenhänge begreift. Finde ich extrem spannend und gut gemacht! | Scharti |  | Das vermittelt mir REINES Urlaubsfeeling. =) Barfuß durch diesen Strandabschnitt, hin zu diesen Steghäuschen da hinten...dazu eine strahlende Sonne und sanfte Wellen, die um die Füße schlagen...sehr schön! Die Sonne ist etwas arg ausgefressen und hat einen lila Rand, auch der Spiegelfleck von ihr auf dem nassen Sandboden nimmt den schönen Wellen so bisi die Aufmerksamkeit. Somit ist es nicht so gaaanz harmonisch, aber trotzdem bringt es positive Gefühle hoch! | Elric |  | Frevel! Unlauterer Wettbewerb! Du weißt, dass das meine Lieblingsblumen sind! Sonnenblumen gehen bei mir immer. Ob einfach so im Ganzen, wie bei dir jetzt, oder in "grafischen Teilen". Hätte ich das Blatt rechts noch gern ganz mit drauf gehabt? Kann sein. Dann halt links auch noch etwas mehr, dass sie nicht in die Mitte rutscht. Darf auch gerne ein ungewöhnliches Format kriegen...und dann eine Glückwunschkarte werden zB. =) | catfriendPI |  | Zuerst habe ich überlegt, ob ich diesen sehr hübschen Flieger, den du toll in Szene gesetzt hast, noch etwas beschneiden würde, damit er fokussierter ist, aber ich glaube: nö! Der passt so in diesen breiten Raum hinein. Toll hast du den erwischt! Sieht sehr schön aus, wie er da an dem Dingsbums da hängt, das sich hinten im Bokeh nochmals sanft wiederholt. | JoeJung |  | Schöööööööööööööön. =) Mal sowas ganz Filigranes... richtig toll. Klar, die Schärfeebene bei Blende Acht ist immer noch SEHR knapp, manche Kristalle wünscht man sich zusätzlich scharf, aber diese Farben...dieses Rötliche, das Blaue und das Weiße...das hat einfach was Wunderschönes. Prima! | DiKo |  | Auch sehr schön, wie sich diese Mohnknospe aus dem Bokeh in die Schärfe drängt. =) Richtig toll gemacht, passt auch gut von der Kompo! Ich finde geschlossene Mohnblüten ja total spannend, wenn man sieht, wie diese dünnen Blütenblätter noch total faltig und zusammen gepfercht da auf ihre Entfaltung warten...so schön! Man ist fast in Versuchung, sie hier raus zu locken. Toll auch die Mohnfarben...das Rot zu dem Grün. | y740 |  | Mega. Hab ich so noch nie gesehen, super scharf, total toll ins Bild gesetzt...und sie ist ganz drauf! Ich war erst im Zweifel und habe mir den Unterteil genauestens angeschaut...aber ja, da ist sie fertig. Trotzdem hätte ich dir die Kamera einen kleinen Hauch gesenkt, dass die Fliege etwas höher ins Bild rutscht. Unten hätten es gerne ein paar mm mehr sein dürfen. Ansonsten: perfektes Makro, kann man nicht anders sagen! Hut ab! | brandyhh |  | Hast du die bei dir daheim aufgenommen? Ist das ein Tabletop? Oder wie kommt der schwarze Hintergrund zustande? Ein etwas anderes Tulpenbild, weil man sie so aufgeblüht selten sieht. Finde ich ziemlich gut! Und was für eine Knallerfarbe sie noch hat, obwohl sie kurz vorm Sterben ist! Bis zum Schluss eine Schönheit. Licht auch toll, das hilft den Farben noch zusätzlich! | MaTiHH |  | Lustig, dass die Pyrenäen aussehen können wie Schottland. Ich empfinde die Landschaft hier als durchaus ähnlich. Sehr schöner Aufbau mit den Blumenund Büschen vorne und dem Nebel, der sich hinten ins Bild zieht. Toll auch, dass du die Farben erhalten hast, obwohl das bei Nebelbildern ja gerne mal schnell flau oder zu blau wird. Gut gemacht! (Hihi, diesmal als Pano, da kann ich über oben oder unten nicht meckern. Absicht?) | schrekk |  | SEHR cool! Der Eisberg, der sich ja auch in Natur nur sehr langsam bewegt...und dann die Frau, die als Scheme da vorbei läuft...klasse. Hast du da getrickst, oder hatte der Eisberg tatsächlich die Jackenfarben in sich?? Kann ich mir ja eiiigentlich kaum vorstellen, die haben doch in den Adern normalerweise altes Eis, sehr fest gepresst und dunkelblau... aber egal, ob das so war oder du es so gemacht hast: das passt ja wie die Faust aufs Auge! Total gut!! | Harry Hirsch |  | Ein tolles Bergbild, MIT Taube. So sieht man erst mal, wie klein der Mensch da echt ist...und welche Weite du auf dem Bild hast. Super! Allerdings empfinde ich das Bild als sehr stichig. Sehr viel orange, überwarm...war das echt so? Oder hast du da sehr stark dran gedreht? Dann würde ich zwei, drei Dreher rückwärts machen. Ansonsten ist das nämlich ein Top Bild! | Dana |  | Zuerst wollte ich mir diesmal eine harsche Kritik selbst schreiben, weil die Stangen unten so schepp sind (hast du nicht gerade gezuppelt!!), aber dann habe ich es versucht. Es ist so mit das beste Ergebnis, das geht. Links ist es gerade, die Mitte ist gerade...und die Stangen SIND einfach nicht gerade angebracht, einige sind schief. So habe ich mich wieder entspannt. Ich habe eine Weile gewartet, bis die Gondel da hin kam...und ich mag es aufgrund seiner Einfachheit. |
|