Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2018, 08:15   #11
Kleingärtner

a 7 II

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen

Kommentierung für den 19.12.2018
NameBildKommentar
KleingärtnerWas sehe ich da eigentlich? Ist das vielleicht eine alte Kokerei. Die beiden Türme sehen so aus, als würden sie Gas abfackeln können. Das "Riesenrad" könnte ein Teil einer Befüllungsanlage sein. Was ich sehr schön finde: Du zeigst nicht nur die Anlage, sondern lenkst unseren Blick über die Stahlträger auf die beiden Kumpels vorne auf dem Bild! Und wie echte Fotografen nun einmal sind, schauen sie jeder in eine andere Richtung auf das Objekt ihrer Begierde! Das gibt dem Bild eine humorvolle Note und lenkt dabei den Betrachter sowohl einmal in die eine Ecke, als auch in die andere Ecke. Ich möchte ja schließlich schon wissen, was die Beiden im Visier haben! Die Ausarbeitung in s/w finde ich hier richtig und gut umgesetzt. Ich habe allerdings den Eindruck, das Bild kippe etwas nach links, obwohl ich nichts Konkretes messen kann. Vielleicht liegt es daran, dass Du einen Ticken schräg standest. Die beiden Träger sind auf unterschiedlichen Höhen. Ein klasse Foto mit vielen Elementen, die die Fantasie anregen!
Ja du hast ganz recht mit deiner Vermutung, ich stand leider etwas zu weit rechts.
Da ich nicht alleine unterwegs war, es war eine geführte Fototour auf der Kokerei Zollverein (Kokerei fotogen), war leider nicht immer der Platz frei den ich gerne gehabt hätte aber man muss auch gönne könne.
Die Touren auf Zollverein kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.
Drei Stunden für schmale 18 Euro vergingen wie im Fluge. Ich wollte mich eigentlich mit Maincoon an diesem Tag treffen aber es hat leider für Maincoon nicht geklappt, schade.
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln