Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
In einer Woche ist es wieder so weit.
Wer mag dabei sein?
- Tom
- Isch (Jörg)
- Tim
- Eva
Liebe Grüße
Eva
Stammi, 11.4.
- Tom
- Isch (Jörg)
- Tim
- Eva
- Dana
Bin heute gerade operiert worden (alles gut). Da wird das in den nächsten 2 Wochen nix mit mir.
Viel Spaß
Christian
Stammi, 11.4.
- Tom
- Jörg
- Tim
- Eva
- Dana
- Jürgen
Stoppelhopser
09.04.2019, 13:03
Stammi, 11.4.
- Tom
- Jörg
- Tim
- Eva
- Dana
- Jürgen
- Sarah
Stammi, 11.4.
- Tom
- Jörg
- Tim
- Eva
- Dana
- Jürgen
- Sarah
- Mark
Sinovuyo
10.04.2019, 20:49
Stammi, 11.4.
- Tom
- Jörg
- Tim
- Eva
- Dana
- Jürgen
- Sarah
- Mark
- Chris + Scarlett
Mir ist was dazwischen gekommen, ich bin nicht sicher, ob ich heute komme, sorry.
Probiers einfach! Wenn es geht, freuen wir uns!
Wer kommt nächste Woche zum Stammi?
Ich kann leider diesmal nicht.
Ich kann leider auch nicht. Eine geschätzte Kollegin hat ihren letzten Arbeitstag bei uns und wir gehen im Kollegenkreis (Abschieds-)essen.
Ich kriege das beruflich nicht hin.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Dann soll ich absagen?
Eva und Tim sind zwar dann wieder da, aber allein?
Manchmal passt es halt nicht...
Sinovuyo
06.05.2019, 22:45
Ich wollte uns gerade eintragen, da es für uns erstmal der letzte Stammi sein wird
Wir könnten überlegen, einen Sonderstammi abzuhalten... Entweder im Darmstädter Hof oder zb auch privat bei mir.
Nochmal ordentlich feiern, bevor der Lütte da ist, was meint ihr?
Ich wollte eigentlich auch kommen, aber alleine habe ich keine Lust.
Sinovuyo
07.05.2019, 19:21
Also ich wäre dann in der Tat für den Sonderstammtisch, da ich beruflich am Donnerstag eine Reise nach Thüringen gewonnen habe und es nicht garantieren kann, überhaupt irgendwo pünktlich anzukommen :roll:
Wie wäre es denn mit nächster Woche Donnerstag bei euch allen? Oder auch bei Dana dann :-)
Wir könnten überlegen, einen Sonderstammi abzuhalten... Entweder im Darmstädter Hof oder zb auch privat bei mir.
Nochmal ordentlich feiern, bevor der Lütte da ist, was meint ihr?
Der nächste Do wird schwierig, da hat Tom einen Termin am Freitagmorgen, wohin ich ihn fahre - und er wird sicher nicht am Do kommen und für mich wird es dann auch etwas stressig.
Am 23.5. hingegen hat Vera Homeoffice, könnte mit...wie wäre es da?
Sinovuyo
07.05.2019, 20:21
Der nächste Do wird schwierig, da hat Tom einen Termin am Freitagmorgen, wohin ich ihn fahre - und er wird sicher nicht am Do kommen und für mich wird es dann auch etwas stressig.
Am 23.5. hingegen hat Vera Homeoffice, könnte mit...wie wäre es da?
Ab da beginnt der Geburtsvorbereitungskurs :oops: Ist also eher schlecht.
Ich könnte den 13., 15., 16., 17. und den 22.5. anbieten als Alternativen (=
Müssen wir mal in Ruhe schauen.
Gerade erreiche ich im Darmstädter Hof einfach keinen und muss bald in den Unterricht, da kann ich nicht mehr anrufen... :(
Kann jemand anders es später nochmals versuchen?
Ich habe sie eben erreicht und abgesagt.
Doppelt ist besser als gar nicht! Ich danke euch!
Am Donnerstag, 13.06., ist es wieder soweit.
Teilnehmer:
- Tom
Teilnehmer:
- Tom
- Dana
Teilnehmer:
- Tom
- Dana
- Jürgen
Stoppelhopser
11.06.2019, 07:21
Teilnehmer:
- Tom
- Dana
- Jürgen
- Jörg
Teilnehmer:
- Tom
- Dana
- Jürgen
- Jörg
- Tim (vielleicht)
- Eva (vielleicht)
Kann leider noch nicht genau sagen, ob wir kommen.
Lasst euch überraschen :D
Kann leider noch nicht genau sagen, ob wir kommen.
Lasst euch überraschen :D
Na, dann hoffe ich mal, dass es klappt.
Stoppelhopser
11.06.2019, 14:48
Teilnehmer:
- Tom
- Dana
- Jürgen
- Jörg
- Sarah
- Tim (vielleicht)
- Eva (vielleicht)
Noch nicht 100% sicher...
Gruß
Mark
Leute, es steht irgendwie unter einem schlechten Stern.
Ich liege gerade mit extrem hohen Zuckerwerten flach und versuche das unter Kontrolle zu bringen. Wenn es doof läuft, muss ich nachher noch zum Arzt.
Und Dana hat mir gerade eine Nachricht geschrieben, dass sie auch krank ist.
Ich muss also leider für Dana und mich absagen.
Stoppelhopser
13.06.2019, 13:35
Bei dem "vielleicht" von Eva und Tim ist die Frage, ob nicht eine Absage sinnvoll
wäre, bevor nur 2-3 Leute dabei sind. Mark ist ja auch noch nicht sicher und Sarah
kommt wegen der Arbeit auch vmtl. etwas später.
Falls noch nicht abgesagt...
Ich schaffe es :-)
Gruß
Mark
Also seid ihr auf jeden Fall vier! Dazu vielleicht noch Sabine und Klaus-Peter? Die kommen ja oft ohne Ansage.
Ich habe keine Stimme...bin trotz krank Arbeiten gewesen und bekomme momentan die Quittung. Da hat ein Stammi einfach keinen Sinn. :(
Ich habe keine Stimme...bin trotz krank Arbeiten gewesen und bekomme momentan die Quittung. Da hat ein Stammi einfach keinen Sinn. :(
Gute Besserung!
Turnusmäßig ist am kommenden Donnerstag wieder Stammtisch.
Wollen wir einen Versuch wagen ? ;)
1. Tom
Ich bin leider in Berlin...habe einen Hilferuf bekommen, meine Schwägerin ist allein und braucht Hilfe...
War doch letztes Mal zu viert auch ganz nett.
1. Tom
2. Jürgen
Stoppelhopser
08.07.2019, 21:06
Ich kann dieses Mal leider nicht.
Ich würde mal sagen, wir sagen den Stammi mangels Masse ab und hoffen auf den August.
Schade, Tom, machst Du das?
Ihr Lieben.
Ich würde gerne mit euch einen Stammi abhalten, weil wir über Verschiedenes sprechen müssen.
Vor allem über die Frage, ob ein Frankfurter Stammi noch sinnvoll ist. Wir waren immer der größte (zahlreichste) Stammtisch des SUF, aber viele sind umgezogen, haben Kinder gekriegt und kriegen gerade, möchten die zu weite Strecke aus Nordhessen nicht mehr fahren, haben durch neue Arbeit auch andere Zeiten, etc. Dazu bekommt das SUF zu wenig neue User, die bleiben... Aus unserem Raum auch zu wenige. Auch andere Stammtische mussten schon schließen.
Der Frankfurter Stammi besteht eigentlich nur noch aus einem Freundeskern, der sich sowieso privat trifft und Jürgen, für den es jedesmal traurig ist, wenn wir es nicht hinkriegen.
Lasst uns mal am Do wirklich treffen.
Wo? Wann?
Da Scarlett und Chris trotz Geburtstermin kommen wollen, auf jeden Fall im Darmstädter Hof. Ganz normal, 19h am Donnerstag.
Bitte: wer irgendwie kann, kommt. Wir müssen mal darüber reden, wie es weiter läuft. Der Stammi war schon immer sehr räumlich zerrissen und Frankfurt nur eine Lösung, zu der alle irgendwie hinkommen. Auch machen wir nichts anderes außer Essen, Trinken und Schwätzen.
Lasst uns einfach mal miteinander überlegen, wie es mit dem Stammi weiter gehen soll. Alle zusammen.
Stammi, Do, 8.8., 19h
Dana
Stammi, Do, 8.8., 19h
Ich komme auf jeden Fall.
Ich lass mich auch mal wieder blicken :)
Stoppelhopser
06.08.2019, 15:09
Ich kann leider wieder nicht, da ich wegen privater Termine am Freitag
bereits am Donnerstag die Heimreise antrete. :cry:
Fotoekki
07.08.2019, 16:58
Hallo!
Ich gebe zu, dass ich auch elend lange nicht mehr dabei war.
Es war beruflich im letzten Jahr heftig, jetzt kommt langsam wieder Ruhe rein.
Morgen bin ich leider verplant, aber im September wollte ich wieder kommen -
wenn es den Stammi dann noch gibt. Das liest sich ja fatal hier.
Liebe Grüße an alle,
Ekki
Ich kann leider auch nicht...
Hallo zusammen,
ja, ich gehöre auch zu denen, die durch Beruf, Famie und Ehrenamt zu sind und dann noch eine lange Fahrstrecke haben und es somit oft nicht schaffen - leider.
Heute bin ich auch schon wieder verplant.
Viel Erfolg.
Gruß Christian
Es geht ja nicht darum, jetzt "fatale Weltuntergangsstimmung" zu verbreiten. ;)
Es geht darum, was wir mit unserem Stammi anstellen.
Nur als Beispiele:
- ihn örtlich umbetten, oder ihn touren lassen, mal in die eine oder andere Richtung, wie die Südbadener es machen, die auch recht weit verstreut sind
- ihn nicht mehr monatlich sondern alle zwei Monate abhalten
- ihn aufzupeppen mit Themen, auch mal fotografischen Ausflügen etc.
- und so weiter, Themen werden gerne angenommen.
Ihn einzustampfen ist die allerletzte Lösung. Vorher stehen schon noch Bemühungen, ihn einfach wieder wichtiger zu nehmen. Da greife ich mir auch an die Nase.
Ekki: wenn du nächstes Mal auf jeden Fall kannst, werden wir nächstes Mal einen Stammi abhalten.
Mit dabei bisher diesmal:
Dana
Tom
Jürgen
Tino
Eva
Tim
Chris
Scarlett (wenn der Kleine noch ruhig bleibt und nicht gerade heute kommen möchte... ;) )
Na das ist doch schonmal ne schöne Truppe. Freu mich auf Euch :) Bis heute Abend.
Ja, wir freuen uns auch auf dich!
Auch Pedi kommt heute, sagte sie mir gerade. =)
Dana
Tom
Jürgen
Tino
Eva
Tim
Chris
Scarlett
Pedi
Wir dürfen heute draußen sitzen! =)
So, ihr Lieben.
Nach einem sehr erquicklichen Stammi, mal die Ergebnisse hier:
1. der Stammi soll auf jeden Fall weiter gehen und meist auch in Frankfurt. Wir geben uns alle mehr Mühe, ihn auch zu besuchen.
2. der Septemberstammi ist auf JEDEN FALL im Darmstädter Hof, weil Ekki gesagt hat, er kommt. Wehe, wenn net. ;)
3. der Oktoberstammi fällt als Stammi aus, dafür wollen wir einen Fotoausflug machen. Dieser wird hier besprochen, sowohl, was das Datum, als auch, was den Inhalt angeht.
4. der Novemberstammi wird Richtung Darmstadt verschoben, weil inzwischen sehr viele in dieser Richtung wohnen und wir das ausprobieren wollen. Eva und ich kümmern uns um die Location.
5. die "Nordler", also oberhalb Frankfurts haben kein Problem, wenn sie können, die Fahrt nach Frankfurt oder Darmstadt anzutreten.
6. Wieder mehr Aktivitäten fotografischer Natur, vielleicht einmal im Quartal oder Halbjahr, mehr "zu begrabbelndes Fotozeug" dabei etc. Die Fotoausflüge werden von verschiedenen Mitgliedern angeleiert. Je nachdem, wohin wir fahren...kleine Sachen, keine Riesendinge.
Und vor allem: alle helfen mit, damit nicht nur drei da sitzen.
Schaumermal. :D
Ich freue mich auf den Septemberstammi, er ist schon gebucht.
2. der Septemberstammi ist auf JEDEN FALL im Darmstädter Hof, weil Ekki gesagt hat, er kommt. Wehe, wenn net. ;)
Und am kommenden Donnerstag (12.09.) ist es so weit.
Teilnehmer:
Ekki :D
Tom
Teilnehmer:
Tom
Dana
Stoppelhopser
09.09.2019, 20:03
Teilnehmer:
Tom
Dana
Jörg
Teilnehmer:
Tom
Dana
Jörg
Jürgen
der_knipser
09.09.2019, 22:50
Könnte sein, dass ich auch komme.
Bin am Do in der Gegend, und wenn mein Termin rechtzeitig zu Ende ist, klappt es...
Teilnehmer:
Tom
Dana
Jörg
Jürgen
Christian (endlich klappt es mal wieder)
Fotoekki
10.09.2019, 20:39
Ach Leute,
bei mir sind die Donnerstage jetzt endgültig geblockt.
Meine Süße macht endlich wieder mal was für sich, daran will ich sie auch nicht hindern. Leider findet das donnerstags statt und ich muss dann den Filius ins Bett jonglieren.
Tut mir echt leid. Ich kann an jedem anderen Wochentag kommen und habe jetzt aus Hofheim auch nicht mehr so eine Fahrerei. Bloß die Donnerstage sind zu.
Viel Spaß übermorgen!
Dann sollte vielleicht auch mal der Wochentag zur Diskussion stehen.
Vielleicht wäre ja ein Mittwoch auch eine Idee. SO viele sind wir ja nicht mehr, als dass wir das nicht mal ansprechen könnten.
Teilnehmer:
Tom
Dana
Jörg
Jürgen
Scarlett und Chris mit Felix! =)
Eva und Tim
Teilnehmer:
Tom
Dana
Jörg
Jürgen
Scarlett und Chris mit Felix! =)
Eva und Tim
Mark
Schön war der Stammi! =)
MEMO an alle:
Der nächste Stammi findet am MITTWOCH, 9.10. im Darmstädter Hof statt!
Und das nur für EKKI. *Druck aufbau* ;)
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich am Stammtisch diesen Monat nicht teilnehmen.
Stoppelhopser
07.10.2019, 12:05
Gut, dass ich nochmal reingeschaut habe.
Wie sieht es denn aus? Wer ist dabei?
MITTWOCH, 09.10.2019 Stammtisch
Jörg
Ich bin leider in Köln...
Ich würde kommen. vorrausgesetzt, dass sich noch jemand meldet.
MITTWOCH, 09.10.2019 Stammtisch
Jörg
Jürgen
Stoppelhopser
08.10.2019, 13:47
Warten wir es mal ab.
@Tom: Gute Besserung.
Das ging nicht gegen Dich :)
Stoppelhopser
08.10.2019, 16:31
Hab ich auch nicht so verstanden.
Ich habe einen Umzug meines Jüngsten und kann nicht.
Bei uns wird es heute leider nichts.
Hab mich im regnerischen Arnheim wohl doch etwas erkältet :flop:
Stoppelhopser
09.10.2019, 12:07
Da sich hier anscheinend nichts mehr tut, sage ich im Darmstädter Hof für heute Abend ab.
Danke! Kannst du Fotoekki eine PN schreiben? Der wollte ja kommen.
Stoppelhopser
09.10.2019, 16:22
Done
Ihr Lieben,
nächste Woche ist wieder Stammiwoche.
Wie sieht es aus?
Nehmen wir den Mittwoch, damit Ekki kommen kann?
Oder bleibt es bei Donnerstag?
Mal bitte Laut geben. =)
Einfach für beide Tage eintragen. Die Tabelle lasse ich weg, das war irgendwann mal der Wunsch.
Mi, 13.11./Do, 14.11. STAMMI
Dana/Dana
Stoppelhopser
08.11.2019, 10:57
Ihr Lieben,
nächste Woche ist wieder Stammiwoche.
Wie sieht es aus?
Nehmen wir den Mittwoch, damit Ekki kommen kann?
Oder bleibt es bei Donnerstag?
Mal bitte Laut geben. =)
Einfach für beide Tage eintragen. Die Tabelle lasse ich weg, das war irgendwann mal der Wunsch.
Dana/Dana
Jörg/Jörg
Dana/Dana
Jörg/Jörg
Tom/Tom
Dana/Dana
Jörg/Jörg
Tom/Tom
? / Mark
Eva und Tim kommen auch.
Scarlett und Chris, mal sehen.
Ekki meldet sich nicht, keine Ahnung.
Bei mir ist Mittwoch ein Termin dazwischen gekommen. Also
-/Tom
Gut, dann bleibt es bei Donnerstag. =)
Sind ja schon zwei reguläre Mitglieder, die sonst nicht können.
Stammi 14.11.
Dana
Jörg
Tom
Mark
Eva und Tim
Jürgen
Ich bin beruflich diese Woche in Berlin und kann daher an beiden Tagen nicht.
Viel Spaß zusammen
Christian
Wir kommen auch.
Viele Grüße
Sabine und Klaus-Peter
Schlumpf1965
09.12.2019, 09:57
Stammtischt ihr noch jeden Monat?
Stammtischt ihr noch jeden Monat?
Theoretisch ja. Ich weiß nur nicht, ob es diesen Monat klappt und für Januar sieht es wohl auch mau aus.
Aber wir können ja mal in die Runde fragen:
Stammi am 12.12.2019
- Tom D ??? (zu 65%)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Stammi am 12.12.2019
- Tom D ??? (zu 65%)
- Dana zu momentan 100%
-
-
-
-
-
-
-
Stammi am 12.12.2019
- Tom D ??? (zu 65%)
- Dana zu momentan 100%
- Jürgen (zu 99%)
-
-
-
-
-
-
Schlumpf1965
09.12.2019, 16:57
Diese Woche würde es knapp bei mir. Januar verstehe ich, da seid ihr ja zum Großteil in Afrika oder knapp wieder da.
Aber so generell würde ich schon gerne mal vorbeischauen.
Dann mach das doch einfach. ;)
Dann mach das doch einfach. ;)
Genau. Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer, die wir anlässlich ihres Erstbesuchs teeren und federn können :crazy:
Schlumpf1965
10.12.2019, 01:06
:lol:
Noch lacht er. :cool:
Ich befürchte aber, der Stammi wird nix.
Eva und Tim können nicht, bei Scarlett und Chris ist es baby-unsicher... Ansonsten nix gehört...
Aber ist das nicht jedes Jahr so?
Ich wäre nicht böse, in der Vorweihnachtszeit bin ich einfach immer nah am Herzinfarkt...
Ja, bei mir ist es immer noch unsicher und von den 65% wurden schon wieder ein paar Punkte abgeknabbert.
Stoppelhopser
10.12.2019, 10:50
Moin,
ich würde kommen. Es wäre aber schön, wenn mehr als 2 oder 3 Mitforenten
erscheinen würden. Ich könnte meine Zeit in der Vorweihnachtszeit sonst
auch anderweitig sehr gut nutzen.
Stammi am 12.12.2019
- Tom D ??? (zu 65%)
- Dana zu momentan 100%
- Jürgen (zu 99%)
- Jörg
-
-
-
-
Das ist eben das, was ich auch überlege.
Ich habe euch alle lieb, aber es ist mein einziger freier Abend in vielen, vielen Herzinfarkttagen.
Stoppelhopser
10.12.2019, 15:55
Dann sollten wir schweren Herzens absagen. :(
Ja....
Würdest du anrufen?
Stoppelhopser
10.12.2019, 17:26
Soeben erledigt.
Hey, ihr Lieben!
Am Donnerstag, 13.2. wäre wieder Stammi.
Ich befürchte aber, dass durch die ganzen Veränderungen (Umzüge, Babyboom, Interessensverlagerungen und vor allem Beendigung der SUF-Tätigkeit) einfach so gut wie kein größerer Stammi mehr möglich ist.
Die Menschen, die früher regelmäßig beim Stammtisch waren, haben entweder mittlerweile Schichtdienst, sind weggezogen, haben Kinder bekommen und können deshalb momentan nicht oder fotografieren weniger bis gar nicht.
Im Januar waren ja einige in Südafrika und es wurde nichtmal nach nem Stammitermin hier gefragt.
Sollen wir den Stammtisch auf Eis legen? Es ist halt einfach momentan so.
Oder vielleicht einmal im Quartal treffen?
Ihr könnt ja gern mal eure Meinung hier dazu sagen.
Ich fänds schade, beim letzten Treffen wär ich auch gerne gekommen da ich aber wusste, dass einige in Afrika sind, habe ich nicht gefragt.
Damit es nicht ganz einschläft, bin ich für ein Quartalstreffen. Dann kann man immer noch sehen, ob es wieder Bedarf für ein monatliches Treffen gibt.
Schade ist es allemal.
Es ist schade, aber einfach der Lauf der Zeit.
Der Frankfurter Stammtisch war ja NIE ein Frankfurter Stammtisch. Es kamen immer gerade mal zwei, drei Leute überhaupt aus Frankfurt, der Rest kam zT wirklich von weiter her. Es ist ja nicht so, dass die alle keinen Bock mehr haben zu kommen... Sie können einfach nicht. Jede(r) von ihnen hat völlig logische Begründungen... Und so viele Neuanmeldungen im Forum gibt es einfach nicht... Und dafür werden aber mehr inaktiv. Das kann ne Phase sein, oder ein natürliches Forenphänomen (viele Foren werden kleiner, wegen der social medias).
Im SUF kennt man sich immerhin öfter persönlich, da habe ich Hoffnung, dass das Forum zumindest überlebt... Aber es hat schon einige Stammi getroffen.
Und ich kann einfach auch verstehen, dass man nach einem langen Arbeitstag nicht noch von Grünberg oder Alsfeld zum Stammi fahren möchte... Auch für mich ist es jedesmal schon eine 40min Fahrt, die durch Stau auch länger dauern kann.
Dazu kommen halt unsere Stammibabies, die die Eltern vom vorigen regelmäßigen Kommen abhalten...
Ganz abgesehen von geänderten privaten oder Arbeitssituationen, die da ebenfalls Riegel vorschieben.
Ich würde auch sagen, wir gehen einfach aus dem monatlichen Turnus raus, gehen auf Quartal.
Ich wäre für den mittleren Do im Quartal, also Februar, Mai, August, November.
Grund: beim 1. Do hätten wir den Januar, der eh nie wirklich stattfindet und im Sommer immer mitten in den Sommerferien. Beim letzten Do hätten wir die Herbstferien und kurz vor Weihnachten immer drin.
Der mittlere sollte eigentlich immer gehen.
Beginnen würde ich das im Mai, weil im Februar Geburtstermin bei Eva und Tim ist, es sich bei mir schon abzeichnet, dass ich nicht kann und man ja gerade sehen kann, wie müde die Leute sich schon am Meinungsbild beteiligen.
Sollen wir es so machen?
Also 14. Mai?
Für mich ok.
Ich denke, das ist ein guter Kompromiss.
Ja, genau. =)
Wäre einfach eine Idee von mir.
Mal sehen, wer sich dazu noch äußert.
14. Mai habe ich mir mal in den Kalender eingetragen. Für jeden Monat ist mir einfach die Fahrt zu weit, und im Winter zu dunkel. Aber einmal im Quartal kann ich mir schon vorstellen. Und wenn ich mir was wünschen dürfte: Könntet ihr im Mai eure Afrikabilder zeigen?
Eine AUSWAHL auf jeden Fall gern. :D
Plant jemand evtl., Sony Alpha Days Region Frankfurt am 22.02 zu besuchen? Habe mich angemeldet...
DerKruemel
04.02.2020, 17:46
Den 14. Mai habe ich mir notiert. Nach 4 Jahren Technikerschule habe ich wieder Zeit und würde gerne mal wieder vorbei schauen. Ob es passt? Werde ich sehen, da demnächst ein Haus ansteht und dann einiges zu tun sein wird... allerdings braucht man auch mal eine Auszeit ;)
Gruß Timo
Ich denke, wir müssen den Stammi auch am 14.5. noch ausfallen lassen.
Wir warten mal ab, wie das mit Corona weitergeht, aber eigentlich gilt "keine Versammlungen bis Mitte Juni."
Wir werden schon mal wieder zusammen finden. =)
Jo, das wird wohl nix. Leider.
Der 14.5. ist noch ausgesetzt.
Ich melde mich wieder (auch per PN), wenn ein Ersatztermin wieder möglich ist. :)
Sollen wir für den 9.7. mal über eine Wiederbelebung nachdenken?
Ich meide momentan noch Restaurants und Gruppen.
Ausnahme, wenn wir draußen sitzen dürften. Dann wäre es ok, denke ich...
Aber so gaaaanz locker nehme ich das nicht.
Dann im August vielleicht!?
Draussen sitzen würde ich auch vorziehen.
Dann im August vielleicht!?
Aus Corona Sicht glaube ich kaum, dass das einen Unterschied macht, wir werden lernen müssen, mit dem Virus zu leben. Ich würde das eher vom Wetter abhängig machen, ob man draussen sitzen kann. Da langfristige Wettervorhersagen ungenau sind, anmelden und bei schlechtenm Wetter kurzfristig absagen.
Stoppelhopser
29.06.2020, 08:38
Ich werde die nächste Zeit wohl eher mit Abwesenheit glänzen. Aktuell befinde
ich mich seit Mitte März in Baunatal und fröne der Heimarbeit. So wie es aussieht
mindestens bis Ende der Sommerferien. Durch die Blume wurde aber schon geäußert,
dass sich das Ganze bis Ende des Jahres zieht.
Für mich persönlich ist es so, dass ich einfach Treffen mit Freunden oder Bekannten nur im kleineren Kreis abhalte.
Klar, der Stammi wäre ein "kleinerer Kreis" (leider), aber ich bin einfach noch sehr zögerlich, mich in Restaurants aufzuhalten, wo ich nicht immer "Herr der Lage" sein kann.
Seit ein paar Tagen gehe ich wieder ins Schwimmtraining. Die Regeln dort sind KNALLhart und trotzdem kommt es immer wieder zu ungewollten Konfrontationen und einer Verringerung des Abstandes zu fremden Menschen. In einem Restaurant ist das nicht anders.
Sollten sich noch mehr Leute für den Stammi finden, kann ich mir ja überlegen, ob ich das trotzdem riskieren möchte...momentan ziehe ich Einzeltreffen einfach vor.
Widdewiddewitt
24.09.2020, 12:11
Hallo ihr lieben,
ich war schon ewig nicht mehr auf dem "stammi".
Trefft ihr euch noch, darf ich nochmal kommen? ;)
Alle sind gesund?
Ich denke weihnachten liegt eine sony unterm baum, ich brauch' wieder kontakte.
[ich hatte mal eine A7II, die aber seit jahren verkauft ist.]
w
Hey. :)
Momentan verzichten wir insgesamt auf Treffen im Plenum, dies immer noch, weil das "stay at Home" jetzt gerade ja sogar wieder an Bedeutung zunimmt.
Es ist gut, das Risiko momentan klein zu halten.
Wir werden uns sicher wieder treffen, vielleicht gibt es dann auch "Stammi 2.0" in neuer Blüte, wer weiß... ;)
Widdewiddewitt
26.09.2020, 07:38
Hey. :)
Momentan verzichten wir insgesamt auf Treffen im Plenum, dies immer noch, weil das "stay at Home" jetzt gerade ja sogar wieder an Bedeutung zunimmt.
Es ist gut, das Risiko momentan klein zu halten.
Wir werden uns sicher wieder treffen, vielleicht gibt es dann auch "Stammi 2.0" in neuer Blüte, wer weiß... ;)
Och das ist aber schad!
Warum bist du denn so duenn auf dem bild?
Ich war schon manches mal mit leuten aus, man muss nur vernuenftig abstand halten.
Aber ich lese hier weiter und erwarte eine einladung wenn es wieder los geht.
(das mit der a7c dauert eh noch, die ist garnicht lieferbar)
Ich habe uebrigens so eine video konferenz software (also nicht datenklau google, sondern ganz privat) wollen wir mal einen virtuellem stammtisch probieren?
(das kostet nichts, man braucht einen computer und internet, wenn man das hat kostet es nichts ;) )
w
Edit: handy mit internet reicht auch schon, vielleicht nicht so bequem, weil steht nicht auf dem tisch :)
Kamera und micro sind optional, man kann auch nur zuhoeren und zusehen und dann schreiben, ein chat system ist auch dabei. Das macht dann jeder wie er will und jede, und wie es halt vorhanden ist. Laptops haben fast immer kamera und micro, desktop rechner noch lange nicht alle.
Warum bist du denn so duenn auf dem bild?
Ok, du warst LANGE nicht beim Stammtisch. :lol:
Ich seh mittlerweile so aus. :D
Wenn ihr Lust habt, sowas lässt sich leicht über Teams oder Skype organisieren. Könnte ich bei Interesse übernehmen.
Widdewiddewitt
26.09.2020, 09:25
Wenn ihr Lust habt, sowas lässt sich leicht über Teams oder Skype organisieren. Könnte ich bei Interesse übernehmen.
Wie gesagt - das wollte ich vermeiden diese ganoven auf meinen rechner zu lassen,
ich haette da eine private alternative, da sind wir sicher.
Ersmal muessen wir wissen ob wir ueberhaupt wollen, ich faende es lustig, ich habe euch eh jahrelang nicht gesehen :)
w
Ps.: wer mal probieren moechte:
https://meet.sinma.de/stammi
(kann nix passieren)
Man kann ein passwort setzen, das habe ich jetzt nicht gemacht, ihr sollt ja probieren, aber wenn es einer macht von euch, dann muss man es hier sagen, sonst kann keiner mehr rein :)
Widdewiddewitt
26.09.2020, 10:19
Ok, du warst LANGE nicht beim Stammtisch. :lol:
wohl war...
Ich seh mittlerweile so aus. :D
sieht gut aus!
Wir brauchen dringend diese video konferenz, ich erkenne euch ja garnicht mehr auf der strasse :)
w
Widdewiddewitt
02.05.2021, 07:52
Ah, spam wurde schon gloescht, sehr schoen.
Aber wenn wir schonmal hier sind, ein treffen ist derzeit nicht denkbar, oder?
Ein virtuelles treffen, will das einer?
Wie gesagt wir nutzen jitisi auf eigenen servern, das ist ohne spionage von big tech.
(googel, M$, amazon, ist da schon sehr anders, falls das jemand interessiert, ich bin da etwas paranoid.)
w
Hallo, Willi!
Nee, ein Treffen ist nicht vorgesehen momentan. Keine Chance.
Online...also, ich möchte da nicht für alle reden, aber für mich ist das keine Option. Ich muss schon so viele Konferenzen und Besprechungen per Online-Medien machen, das ist für mich keine Entspannung.
Wir hatten auch ne Weihnachtsfeier über TEAMS...das war SO strange, dass wir das abgebrochen haben. Das ist einfach nicht dasselbe.
Ja, das sehe ich so wie Dana. Ich bin jetzt 15 Monate im Homeoffice. Da geht nix noch oben drauf mit online. Da gibt‘s eine echte offline-Sucht. Menschen von Angesicht zu Angesicht ... hoffentlich bald!
Wenn das Wetter besser wird und die Fallzahlen hoffentlich bald fallen sollten wir den Gedanken, uns draussen zu treffen, nochmal aufgreifen.
Ich habe nächste Woche meinen 2. Impftermin, dann fühle ich mich, was meine Person betrifft, auch etwas sicherer.
Ja, mit mehr Geimpften und gutem Wetter wär das echt etwas.
Widdewiddewitt
04.05.2021, 06:56
nagut,
wenn ihr nicht moechtet muessen wir auf "besser wetter" warten.
Ich bin jetzt jedenfalls dauerhaft in frankfurt, auch wenn ich in 1-2 jahren noch weiter ziehen werde in den vogelsberg. Aber auch dann waere das naechste user-treffen bestimmt frankfurt.
Und ja - draussen im freien und grosse tische mit abstand, das taet ich mich schon trauen. (wenn es dann erlaubt ist)
Wir haben inzwischen sogar wieder eine kleine sony im haus, ich war ja abgewandert zur grossen fuji. Zum glueck eine mit altem sony menue, so das ich mich noch fast auskenne. :)
w
Erster Schritt wird sein, die Restaurante wieder zu öffnen. Dann sicher erst mal wieder mit einem strengen Hygienekonzept, auch was den Draußenbereich angeht. Also "nur zwei Personen am Tisch eines Haushaltes" oder "wilder Abstand", was ja auch ok ist.
Daher wird das mit "wir treffen uns in einem Restaurant draußen in der Gruppe, so, dass wir nicht schreien müssen, sicher noch etwas warten müssen. Aber es wird wieder kommen. =)
Widdewiddewitt
04.05.2021, 09:59
Erster Schritt wird sein, die Restaurante wieder zu öffnen. Dann sicher erst mal wieder mit einem strengen Hygienekonzept, auch was den Draußenbereich angeht. Also "nur zwei Personen am Tisch eines Haushaltes" oder "wilder Abstand", was ja auch ok ist.
Daher wird das mit "wir treffen uns in einem Restaurant draußen in der Gruppe, so, dass wir nicht schreien müssen, sicher noch etwas warten müssen. Aber es wird wieder kommen. =)
Am besten wir machen im freien plus videokonferenz, dann muessen wir nicht so schreien. :)
w
Mittlerweile sind ja viele schon doppelt geimpft.
Ich würde gerne die Sommerferien abwarten und schauen, wie sich danach die Zahlen hier entwickeln. Wenn es ruhig bleibt, würde ich gerne mal ein Treffen ins Auge fassen wollen, draußen, mit den geltenden Hygienebestimmungen.
Wie seht ihr das? =)
Ich würde mich auf die alte Meute mal wieder freuen!
Bin gewappnet (doppelt geimpft) und bereit.
Widdewiddewitt
29.06.2021, 12:33
[...]
Ich würde gerne die Sommerferien abwarten und schauen, wie sich danach die Zahlen hier entwickeln.
[...]
Weiss nicht, mein tipp ist das verhaelt sich wie jede grippe.
Jetzt haben wir top zahlen, umso laenger wir warten desto schlechter wird es wieder.
Irgendwann beginnt die grippesaison und vorher schon kommen die urlauber heim, beides schlecht.
Ich würde mich auf die alte Meute mal wieder freuen!
genau! ;)
w
Ja, einmal wieder treffen wäre gut. Vom HomeOffice aus geht es auch einfacher.
Ich bin ebenso durchgeimpft.
Für den Herbst rechne ich mit der vierten Welle mit der Delta-Variante.
Delta kommt und die Impfung schützt vor schweren Verläufen aber nicht ganz so gut vor Infektionen. Ergo: Herbst dürfte unsicherer sein als jetzt.
Ihr könnt euch ruhig treffen, ich bin vor den Ferien nicht mehr fähig. Ich funktioniere nur noch und mein Körper streikt diese Woche sogar komplett.
Aber macht gern was aus und organisiert das! Es muss doch nicht an mir hängen. =)
würde ich gerne mal ein Treffen ins Auge fassen wollen, draußen, mit den geltenden Hygienebestimmungen.
Wie seht ihr das? =)
Prima Idee!
Ich habe gerade mal meinen Kalender gewälzt.
Ich könnte mir auch einen Termin noch IN den Ferien vorstellen.
Zum Beispiel Donnerstag, der 19.8. oder Dienstag der 24.8.
In dieser Zeit dürfte es noch keine Verschärfungen geben und ich bin schon etwas ausgeruht.
Wäre das was?
Wenn ja, an welchem Termin?
Widdewiddewitt
13.07.2021, 19:10
I
[...]
Zum Beispiel Donnerstag, der 19.8. oder Dienstag der 24.8.
[...]
Wäre das was?
Wenn ja, an welchem Termin?
Nehme ich beide :top:
Respektive, wie auch immer man sich einigt, ich bin dabei.
w
Bin dabei
Ich auch. Egal, wann.
Widdewiddewitt
15.07.2021, 10:55
Das reicht doch schon fuer ein kleines treffen.
Sollte man jetzt mal den veranstatlungsort kontaktieren ob die uns ueberhaupt wollen?
Wenn die beide termine koennen dann den waehlen der eher ist.
Das dann hoffentlich noch weitere kommen wollen verhindern wir so nicht, aber dann haben wir schonmal was "fest gemacht".
Ich habe mit meiner Antwort gewartet, da nicht klar war, ob ich die Therapie für meinen Sohn rechtzeitig bei der Kasse genehmigt bekomme.
Zum Glück hat sich meine Hartnäckigkeit dort bewährt und sie haben es nun doch noch genehmigt. Damit bin ich ab Mitte August für vier Wochen weg und kann leider nicht zum Stammtisch kommen.
Euch wünsche ich viel Spaß.
fbenzner
01.06.2022, 07:46
Mir wäre der Dienstag lieber als Do
Mir wäre der Dienstag lieber als Do
Du hast aber schon mitbekommen, dass dieser Thread seit fast einem Jahr mausetot ist?
fbenzner
01.06.2022, 08:34
Ja, das habe ich und mich gewundert, weil diese Gruppe sonst sehr aktiv ist. Ist vielleicht nur scheintot?
Villeicht guck ich ja in einem Jahr mal wieder rein und es gibt doch noch Lebenszeichen .... also ich leben noch, war nun aber "bissi" nimmer beim Stammtisch ;)
Manchmal muss man einfach Dinge auch mal gehen lassen.
Der Stammtisch hat sich teilweise in eine Freundesgruppe verlagert, einige haben Kinder gekriegt (ihr ja auch) und kamen nicht mehr, es kam Corona, einige haben andere Arbeitszeiten bekommen, andere wollten die lange Strecke nicht mehr fahren, andere wiederum sind umgezogen...der Stammtisch Frankfurt war halt immer ein Stammtisch, bei dem fast niemand wirklich aus Frankfurt kam...
Manchmal isses halt so.
So langsam könnte man aber zumindest mal wieder einen Foren-Fototag machen. =)
Wir können ja mal überlegen.
Das "Projekt 36" würde ich ZU gerne mal wiederholen. Diese Idee von dir war einfach eine der genialsten, die ich je mitgemacht habe.
Das "Projekt 36" würde ich ZU gerne mal wiederholen. Diese Idee von dir war einfach eine der genialsten, die ich je mitgemacht habe.
Ich lese hier ja (un)regelmäßig mit... hab' gerade mal kurz die Suche angeworfen, konnte aber nichts finden... Was war denn dieses "Projekt 36"?
Dir kann geholfen werden: Projekt 36 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96714)
Ja, das war damals eine schöne Aktion. :D
Projekt 36 als Neuauflage wäre wirklich mal schön.
Du musstest dich auf 36 Bilder beschränken. Wie früher, als es 36er Filme gab. Wenn der voll war (und du hattest keinen Ersatz dabei) war Schluss mit Fotografieren. Das verhindert, dass du einfach auf den Auslöser drückst, weil ja Speicherplatz nichts kostet. Man fotografiert viel bewusster.
Dir kann geholfen werden: Projekt 36 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96714)
Ja, das war damals eine schöne Aktion. :D