Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Dana
15.05.2013, 13:42
Der ist nicht schlecht!! Danke!

Sie haben da auch Möglichkeiten, Gruppen abseits zu setzen in Räumlichkeiten...erreichbar sollte es auch sein. Und das Essen...woah, super und nicht zu teuer.

Keine Angst, mir geht es nicht darum, hier jetzt über alle Köpfe zu bestimmen. Würde ich nie machen. Wenn wir uns entschließen, mal zu "schnuppern", wo es noch ginge, würde ich gerne mit denen, die gerne möchten, mal dort "probeessen" gehen. Sieht wirklich gut aus. Ich würde es auch gerne übernehmen, dort mal anzufragen, wie denn die Konditionen sind. Wenn wir den 35erSaal kostenpflichtig buchen müssten, oder wenn man da nicht parken kann...wärs schon wieder nix für uns.

Wie ist denn so die allgemeine Meinungslage?

Tom D
15.05.2013, 14:02
Parkplätze scheint es auch reichlich zu geben und die U-Bahn-Station für Erwin ist genau gegenüber.

Edit:
Pardon. Ich meinte natürlich eine Raumstation für Erwins Raumschiff ist genau gegenüber.

erwinkfoto
15.05.2013, 14:15
Parkplätze scheint es auch reichlich zu geben und die U-Bahn-Station für Erwin ist genau gegenüber.

Edit:
Pardon. Ich meinte natürlich eine Raumstation für Erwins Raumschiff ist genau gegenüber.

Gerade noch die Kurve gekriegt!:evil::twisted::cool:

Hehe

@Dana: Gute Besserung! Sorry, habe ich gestern nicht hingeschrieben :P

Dana
15.05.2013, 14:52
Klingt alles prima...

Ich würde sehr gerne einfach mal unverbindlich dort zu einem gemütlichen Abendessen hingehen und mit dem Wirt mal "plaudern". Von den Voraussetzungen scheint ja alles wirklich gut zu sein.

frame
15.05.2013, 20:07
Ich war noch nicht dort, aber der lahme Esel wird von Freunden von uns öfter besucht, ich glaube das Essen dürfte erheblich besser sein als im D.Hof (ist ja auch keine Kunst).

badenbiker
16.05.2013, 09:31
Wann gehen wir Testessen????

Smilla
16.05.2013, 09:58
Wann gehen wir Testessen????

Badische Testesser, das könnte sehr spannend werden für das Eselchen. :lol:

Jochen, dir nachträglich alles Gute, hab gepennt und es tut mir sehr leid.

Dana
16.05.2013, 09:59
Ich mach mal einen zusätzlichen Thread auf...und dann gehen wir in aller Ruhe einfach mal unverbindlich testessen UND jeder kann mal seine Meinung so insgesamt sagen, ich denke, das passt gut.

marrcymarc
16.05.2013, 10:02
Der Lahme Esel ist wirklich super. Ich war früher öfter dort.
Essen klasse, nette Atmosphäre.
Jedoch wird es Abends etwas eng mit Parkplätzen. Besonders im Sommer, wenn die Gartenwirtschaft offen hat bzw. frequentiert ist.
Also man findet schon etwas, muß evtl. einige Minuten Fußweg einplanen.

Bei den Brauhäusern Wäldches und Adler sieht es eher schlechter mit Parken aus.
(Ausnahme Wäldches im Winter :roll:)

Dana
16.05.2013, 10:18
Wir gehen einfach mal testessen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=132529) und schauen, was passiert.

Da der Stammi immer schon um 19h ist, sind wir durchaus früher als so andere Gäste...und vielleicht haben wir da Glück. Auch beim Da Hof ist nicht immer oder sogar eher nur selten auf dem großen Parkplatz was frei und man muss sich auf die Straße stellen und manchmal auch ein Stück laufen.

Wir gehen einfach mal gucken, ich möchte auch mit dem Wirt mal sprechen und ihn fragen, ob er einen Stammtisch möchte, ob wir den Raum denn kostenfrei kriegen, denn das ist ein wichtiger Punkt.

Shooty
16.05.2013, 16:03
Ich hab die letzten Tage nicht sonderlich viel gelesen, und war dann eben schockiert! :shock:

Ihr wollt doch nicht im ernst eine andere Lokation anpeilen?!
Solch einen Raum bekommen wir nirgends anders zu diesen Konditionen ...
Ich hab auch nicht mitbekommen das das Essen irgendwie länger brauchen würde als anderswo.
Das vorletzte mal war ich nicht da, aber sonst is meiner Meinung nach immer alles den Umständen entsprechend gut.

Irgendwo testessen machen find ich mehr als unangebracht wenn es um eine verlegung des Stammtisches geht!!
Zumal viele von euch nicht auf anderen Stammtischen dabei sind die gerade erst in die Lokation gezogen sind oder damals noch mim FFM Stammtisch in der Kneipe waren ...

Dana
16.05.2013, 16:15
Du hast im Ernst nicht mitbekommen, dass es die letzten Male sehr durcheinander war, dass die Wirtin rumgemotzt hat, dass wir fast zwei Stunden auf das Essen warten mussten etcpp? Du hast nicht mitbekommen, dass das Essen immer schlechter wird und immer teurer?

Ok.

Ob der Stammi umzieht oder nicht, ist eine Sache von ALLEN. Das Testessen ist einfach nur mal ein Spaß, den sich ein paar von uns oder mehrere von uns leisten wollen, völlig unverbindlich. Denn wenn man nicht schaut, wird man in der Tat niemals was Vergleichbares finden und somit immer bei dem bleiben, was irgendwie halt so da ist.

Wo genau läge dein Problem, wenn etwas gefunden würde, das besser ist und wo die Konditionen ähnlich sind? Nur dass ich deine Schockierung besser einzuordnen weiß?

Dana
16.05.2013, 16:51
Ich möchte gerne nochmals betonen, dass es nicht darum geht, hier ne "Einzelveranstaltung" durchzuführen, bei der dann alle einfach mitmachen müssen, weil ein paar wenige das so beschließen.

Ein paar möchten sich einfach umgucken und dann mal beim Stammi das Gespräch drauf bringen. Aber wenn wir uns nicht umgeguckt haben, können wir auch keine Vergleiche oder produktive Vorschläge bringen.

Solange nicht die große Mehrheit für einen Wechsel ist, wird gar nichts passieren. Geh doch nicht so die Wände hoch... :shock:

Shooty
16.05.2013, 17:00
Um mich herum war der z.b. der Thomas der mit seinem Essen sehr zufrieden war.
Norbert der nur anfangs kurz da war war auch zufrieden und der zweite Stramme Max bei Tom war glaub ich auch okay hab ich mitbekommen, aber ich kanns shclecht genau einschätzen.
2 Stunden hat niemand dieses mal gewartet!
Du warst ja auch dieses mal garnicht da weil krank ...
Das mal davor war ich jedenfalls nicht da, dazu kann ich nix sagen

Ich weis aber wie es in anderen Lokations ist wenn man eben keinen Raum für sich hat.

Wenns aber ne gleichwertige Lokation gibt bei der man nicht durch oder besser nach Frankfurt rein fahren muss und es auch Parkplätze usw gibt is alles bestens.
Nur bitte nicht etwas wo wir im Gastraum sitzen, keine Ruhe haben und nicht mal die Kameras auspacken dürfen ohne das sich die Gäste nebenan gestört fühlen. ;)

ps: schockiert war ich weil ich eigendlich kaum nachteile in der momentanen Lokation sehe und nun plötzlich schon alternativen rausgekramt werden. Wenn ihr was mit besserem Essen und sonst gleichwertigen Bedingungen findet is super! Ich wage es aber zu bezweifeln ...

Dana
16.05.2013, 17:14
Der lahme Esel hat mehrere abgetrennte Räume.

Shooty, es geht wirklich jetzt nicht drum, einfach mal so umzuziehen. Es geht darum, dass wir immer wieder Negativstimmen hören, seit Monaten, du selbst hattest irgendwann beschlossen, vorher bei IKEA zu essen, weil es dir im Da Hof zu teuer geworden war. Wir haben das wegen der Räumlichkeiten immer mitgetragen, doch letztes Mal musste sich Tom und noch jemand von der Wirtin anpflaumen lassen, weil der Stammi nicht eingetragen war. Das geht einfach nicht. Dazu müssen wir um zusätzliche Getränke meist kämpfen, das Essen ist insgesamt einfach nicht von so guter Quali (es gibt ein paar Sachen, die sie gut können, aber dadurch ist die Auswahl sehr eingeschränkt) und man bekommt zusehends das Gefühl, als sei man eher unwillkommen.

Und diese leichten Negativstimmungen haben wir jetzt mal zum Anlass genommen, nach GLEICHwertigen Locations zu gucken. Haben wir welche, werden wir es den Leuten beim Stammi unterbreiten. Und erst dann, wenn sich insgesamt FÜR die neue Location ausgesprochen wird, wird gehandelt. Vorher nicht.

Und wenn wir euch neue Locations anpreisen und ihr sagt alle: "Neee, wir wollen aber im Da Hof bleiben!", dann ist das auch ok und das Thema ist vom Tisch. Das wird eine große, demokratische Sache.

Beispiel: der Kölner Stammi ist auch umgezogen und es war erstmal ein riesen NAAAAAIIIINdasgehtdochnicht!!!. Inzwischen sind sie froh drum.

Auch ich möchte nicht in einer Wirtschaft sitzen, ich möchte einen Einzelraum, in dem es möglich ist, fern der eigentlichen Gastronomie auf Dinge einzugehen, die stammitypisch sind, so zB das Zeigen von Bildern oder sowas. Wir wollen schauen, ob es irgendwo BESSER ist. Ist es gleichwertig oder schlechter, wird ebenso das Thema fallen gelassen. Du bist herzlich eingeladen, dich an diesem unverbindlichen Abend zu beteiligen. Das ist kein Stammi, das ist einfach mal so ein lockeres Zusammensein in einer ausnahmeweise mal anderen Location. Mehr ist es nicht. Ok? =)

marcymarc
16.05.2013, 17:50
@Shooty: Ich hatte bei früheren Postings von Dir den Eindruck, dass Du auch nicht 100% zufrieden bist.

Wie eingangs gesagt... ich bin der Neue nicht regelmäßig Kommer, drum halt ich mich da erstmal raus.

Shooty
16.05.2013, 20:58
du selbst hattest irgendwann beschlossen, vorher bei IKEA zu essen, weil es dir im Da Hof zu teuer geworden war.

Nein ich hab generell nichtsmehr in Lokalen gegessen weil ich gammeliges Zeug und schimmel serviert bekomme. (Wobei ich ja die letzten paar male dort wieder ab und an was gegessen hab weil man in die Küche gucken kann, das find ich auch angenehm)

@Shooty: Ich hatte bei früheren Postings von Dir den Eindruck, dass Du auch nicht 100% zufrieden bist.

Ich bin inzwischen mit ALLEM nichtmehr zufrieden wenn es um Service und Gastronomie geht.

Heute war ich auch in nem Handyladen (gefühlt von 4, man muss es wirklich sagen Kindern) die kein richtiges Deutsch konnten, unfreundlich waren und als ich dem jungen Herren klar gemacht hatte das er quatsch erzählt hatte und ich gefragt hatte ob jemand da ist der sich besser auskennt wurde er sogar noch unfreundlicher ^^
Er hat dann seinem (vermtlich) "Cheff"/Großen Bruder oder sonstwas erklärt "Ey, der stellt Fragen die er selbst nicht beantworten kann" ..... ääääm ja :D :top:

Nein ich bin generell einfach unzufrieden wie die Situation im Dienstleistungsbereich ist ...
Und ja ich komme gerne zum gemütlichen treffen dazu!
Ich hab das auch hier nur überflogen und wollte einfach nur noch vor einem Schnellschuss warnen! Wir haben dort eine echt tolle Lokation. Ja, das Essen mag eventuell nicht das beste sein, aber die Lokation ist einfach klasse ... wenns was vergleichbares gibt seh ich aber kein Problem warum man nicht wechseln sollte! :top:
Anbindung an öffendliche und möglichkeiten mit dem Auto hin zu kommen und auch gut und schnell hinzukommen sollte aber gegeben sein ;)

Nicht mehr oder weniger wollte ich einfach nur anmerken, gell ;)

Dana
16.05.2013, 21:02
Dann ist ja gut. Es klang doch etwas wändehochlaufend. :D

"Schnellschüsse" gibt es in einer so großen Gruppe, wie wir es sind und wo JEDER dieselben Rechte hat, auf keinen Fall. Das, was wir tun werden, ist ZUSAMMEN die Fühler ausstrecken, mehr nicht.

Die einzige Folge davon ist, dass wir uns besser auskennen, miteinander öfter Spaß haben als bisher und dass wir vielleicht irgendwann zu dem Schluss kommen, es woanders noch besser zu treffen als im DA Hof.

Jeder kann zu dem Spezial-Treffen mit, ich würde mich freuen, wenn so viele wie möglich mit kämen, einfach, dass man auch drüber sprechen kann.

frame
16.05.2013, 21:44
Nein ich hab generell nichtsmehr in Lokalen gegessen

dir ist aber schon klar dass wenn das alle machen die Räume auch nicht mehr umsonst sind?

Ich verstehe nicht ganz warum das euer Haupt-Kriterium ist - wenn der Raum was kostet und dafür Essen und/oder Getränke billiger sind müsste sich doch eine Lösung finden lassen wo man halt z.B. eine Kasse rumgehen lässt. Ich fände das fairer als wenn der Raum im Endeffekt von denen getragen wird die teures Essen bestellen.
Und für mich ist das Essen ehrlich gesagt der Hauptgrund dass ich fast nie Lust habe da rauszufahren ... wenn ich in ein Restaurant gehe möchte ich das Essen "geniessen" und das habe ich da nur selten ...

Shooty
16.05.2013, 21:53
@Frank
Naja Getränke haben sie ja auch ... aber okay wenn du hauptsächlich wegen des Essens dort bist/warst dann schauen wir mal ob das andere war ist ;)

Villeicht isses ja wirklich toll und wir können wieder mal wechseln :D :top:

frame
16.05.2013, 22:07
@Frank
Naja Getränke haben sie ja auch ... aber okay wenn du hauptsächlich wegen des Essens dort bist/warst dann schauen wir mal ob das andere war ist ;)

Wenn ich abends da hin will muss ich aus dem Büro direkt hetzen und dann habe ich halt Hunger, sorry ;)

Eine Gruppe die nur trinkt wird aber wohl kaum den Raum umsonst kriegen - ich hatte auf jeden Fall den Eindruck komische Blicke zu sehen wenn man nichts essen wollte, aber vielleicht täusche ich mich auch. Gegen das ausprobieren spricht ja erstmal gar nichts.

meshua
16.05.2013, 22:38
(...)unzufrieden wie die Situation im Dienstleistungsbereich ist
Auf den B2C-Bereich und auf Deutschland bezogen: Meine Zustimmung. Kauf u.a. deswegen in DE häufiger online ein.

Ich bin selbst auch im Dienstleistungsbereich als Berater unterwegs - jedoch ausschließlich B2B. Auch wenn Kundenzufriedenheit Teil meiner $Zielvereinbarung ist - so macht es doch auch Spaß den Kunden zu helfen uns zu beraten. :top: Diese Einstellung und Motivation fehlte wohl bei deinen fliegenden Handy-Händlern...

meshua

Shooty
16.05.2013, 23:37
@meshua

Ja irgendwie ist das schon traurig find ich ... ich kauf auch viel Online inzwischen und manchmal bin ich sogar nun auch gewillt wenn ich etwas gleich haben kann und noch gefühlt gescheit beraten werde ein paar € mehr zu zahlen. (Beispiel Handy gleich mitnehmen weil meine Karte schon in meiner Tasche dabei war ...)

Aber wenn man sich nurnoch vera*** fühlt kann man doch nicht guten Gewissens einkaufen.
Villeicht liegt es aber auch einfach daran das die Menschen die noch raus vor die Tür gehen immer verblödeter von den Medien werden und niemand mehr einen Job im "einfachen" Dienstleistungssektor machen will. Also kommen da die Schulabbrecher hin die nochnichtmal Deutsch können (Hatten wir ja auch kurz beim Stammtisch UNGEFÄHR angerissen).

Weiter gings im Planetmarkt als ich dort in die Handyabteilung ging um mich mal umzusehen. Da standen doch tatsächlich 2 der 4 "Verkäufer" mit ihrem Handys da und haben sonstwas gemacht ... das wäre früher nicht möglich gewesen. Nicht nur weil es da keine Handys gab auf die man ständig gucken muss sondern viel eher weil der Markleiter ihnen dann dreikantig in den Popo getreten hätte.

äm aber ich glaube ich schweife wieder ab ...

der_knipser
17.05.2013, 14:43
... Handy gleich mitnehmen weil meine Karte schon in meiner Tasche dabei war ...)Das musste ich gerade zweimal lesen, um es zu glauben! :shock:

Shooty
17.05.2013, 15:05
Das musste ich gerade zweimal lesen, um es zu glauben! :shock:

Nene ... nicht falsch verstehn ;)

Ich hab dann kein Handy sondern ein Gerät mit dem ich im Internet surfen kann :D
Und quasi ein Navi .... ein wirkliches Handy is das nich ...
Eventuell kann ich euch aber trotzdem die Nummer geben falls man sich mal trifft ... wobei ich da noch stark am überlegen bin. Denn ich wünsche darauf NICHT angerufen zu werden (und will auch selbst damit niemanden anrufen) ^^

Habe nur nun seitdem ich ein Tablet hab gemerkt wie praktisch es ist mal damit unterwegs auch was nachzugucken.
Letztens nachm Stammtisch war ein Unfall und vollsperrung auf der A661 .. da stand ich fast ne Stunde auf der Aufotbahn, ca 500 Meter vor mir die Straßensperre .... da wär ich ohne Tablet sicherlich schneller gelangweilt gewesen.
Aber mal so unterwegs Hotspot auf und beim Stammtisch was nachgucken (wenn man mir wieder ein 12-24 vor die Nase hällt oder so ^^) :top:

Dana
17.05.2013, 18:58
Er hat ein Handy. Aber WEHE, ihr ruft auf seiner Nummer an!!!!

:mrgreen:

MarieS.
17.05.2013, 19:17
Ich bin dafür, dass wir die Nummer als Notfallnummer hier im Forum veröffentlichen. Ich hab da häufiger mal Fragen, die mir Shooty garantiert beantworten könnte.

Z.B. Ich hab mir ein Päckchen Schrauben gekauft und musste zu Hause feststellen, dass irgendein Vandale in alle Köpfe ein Kreuz geritzt hat. Kann ich die Schrauben trotzdem verwenden?

Dana
17.05.2013, 19:22
Sei nicht traurig...ich hab mir letztens Nägel gekauft und musste daheim feststellen, dass sie für die gegenüberliegende Wand waren. Passiert de Mennsche wie de Leit.

Aber Notfallnummer klingt gut. Notfallnummer, ICE-Nummer, schnelle Nummer für zwischendurch...wobei...Handynummern sind ja inzwischen extrem lang, da entfällt der letzte Punkt.

Shooty
17.05.2013, 19:39
Ne Nummer von mir steht hier irgendwo im Beitrag ;)
Musst nur suchen Marie, dann kannst die gerne auf die Startseite packen ;) :top: :D

erwinkfoto
17.05.2013, 23:04
Ich hätte da ein Paar Shootysche (no pun intended) Nummern :cool:
Aber ich glaube, wenn ich sie veröffentliche, brauche ich selbst eine Notfallnummer anzurufen :D :mrgreen:

Dana
17.05.2013, 23:15
Glaubst du, es ist schlau, solche Witze gegenüber einer Person zu machen, die selbst alle DEINE Nummern hat? :mrgreen:

erwinkfoto
17.05.2013, 23:20
:shock: Dana, danke für deine HILFE :cry::lol:

Dana
17.05.2013, 23:21
Glaub mir, das WAR eine. :cool:

Fotoekki
18.05.2013, 13:56

Gerade noch die Kurve gekriegt!:evil::twisted::cool:

Er kommt aus den Tiefen des Raumes, aber er kann nicht aus dem Orbit beamen sondern braucht einen Parkplatz für die Möhre. :shock:
Haste wenigstens so einen modernen Einparkassistenten? :lol: :lol:

(...)du selbst hattest irgendwann beschlossen, vorher bei IKEA zu essen, weil es dir im Da Hof zu teuer geworden war.

Allgemein muss man ja aufpassen, öffentlich etwas negatives über Firmen zu sagen, aber das ist jetzt oberwitzig: Bei den Schweden Kotzboller essen (ich bitte um Entschuldigung), weils im DA-Hof nicht schmeckt. WOW, soll ich für dieses Experiment 'mal 10 Liter Magentropfen spendieren?

Wenn ich abends da hin will muss ich aus dem Büro direkt hetzen und dann habe ich halt Hunger, sorry ;)

Eine Gruppe die nur trinkt wird aber wohl kaum den Raum umsonst kriegen - ich hatte auf jeden Fall den Eindruck komische Blicke zu sehen wenn man nichts essen wollte, aber vielleicht täusche ich mich auch. Gegen das ausprobieren spricht ja erstmal gar nichts.

Geht mir genau wie Dir, aber wird nicht an Getränken erheblich mehr verdient. IMHO sind da 200% Aufschlag üblich.

Das musste ich gerade zweimal lesen, um es zu glauben! :shock:

Er hat ein Handy. Aber WEHE, ihr ruft auf seiner Nummer an!!!!

Als ich es beim Stammi hörte, habe ich mich so verschluckt, dass das Essen ...

Und die Küche war NICHT schuld!!! :cool:

Ich bin dafür, dass wir die Nummer als Notfallnummer hier im Forum veröffentlichen. Ich hab da häufiger mal Fragen, die mir Shooty garantiert beantworten könnte.

Z.B. Ich hab mir ein Päckchen Schrauben gekauft und musste zu Hause feststellen, dass irgendein Vandale in alle Köpfe ein Kreuz geritzt hat. Kann ich die Schrauben trotzdem verwenden?

Dein Humor ist bei uns genau richtig. :top:
Komm' doch einfach mal vorbei, ist ja mit der Bahn und Warp3 (s. oben) nicht weit...

:shock: Dana, danke für deine HILFE :cry::lol:

@Erwin: Bist Du bei Gesichtsbuch? Pass auf, dass Du nicht in den "Fake-Accounts" landest...

erwinkfoto
18.05.2013, 15:21
Er kommt aus den Tiefen des Raumes, aber er kann nicht aus dem Orbit beamen sondern braucht einen Parkplatz für die Möhre. :shock:
Haste wenigstens so einen modernen Einparkassistenten? :lol: :lol:

So groß ist meine Ubahn äh Shuttle doch nicht :cool:

@Erwin: Bist Du bei Gesichtsbuch? Pass auf, dass Du nicht in den "Fake-Accounts" landest...

Haha ich bin da Honorarmitglied ;)

Shooty
18.05.2013, 15:25
Allgemein muss man ja aufpassen, öffentlich etwas negatives über Firmen zu sagen, aber das ist jetzt oberwitzig: Bei den Schweden Kotzboller essen (ich bitte um Entschuldigung), weils im DA-Hof nicht schmeckt. WOW, soll ich für dieses Experiment 'mal 10 Liter Magentropfen spendieren?

Und so schnell können Gerüchte entstehen.
ICH WAR EINMAL VORM STAMMTISCH DA WEIL WIR WAS GEKAUFT HABEN!

MarieS.
18.05.2013, 15:25
Dein Humor ist bei uns genau richtig. :top:
Komm' doch einfach mal vorbei, ist ja mit der Bahn und Warp3 (s. oben) nicht weit...

Danke für die Einladung, sehr lieb. Aber Berlin-Frankfurt ist ja doch ein Eckchen... Immerhin konnte ich einen Teil eurer verrückten Truppe letztes Jahr zum Jahrestreffen schon genießen und man trifft sich ja auch gerne mal in Berlin zum Alpha Festival.

Nobsch
19.05.2013, 10:22
Bevor tatsächlich ein Wechsel der Location ansteht gilt es folgendes wirklich zu beachten - also aus meiner ganz persönlichen eingeschränkten und manchmal sexistischen Sichtweise ;) :

Der Lahme Esel wurde verlassen, weil die Parksituation mehr als sch.....e war. Auch war - wenn ich mich recht erinnere die Akkustik nicht immer einladend - aber das hängt sicher davon ab ob ein separater Raum genutzt werden kann.

Das Essen dort ist nicht besser oder schlechter... man bekommt was man bezahlt.
Auch dort hatte der Koch schon schlechte Tage.

Das das Essen im DA-Hof dem ein oder anderen zu teuer oder zu schlecht ist - ist persönlicher Geschmack und Geldbeutelinhalt. Ich war selbst auch schon nicht so zufrieden - na und? Wer frei ist von Schuld, Sünde und Last der werfe den ersten Stein. Ich habe Feedback gegeben und es wurde verarbeitet. Deswegen käme mir der Wechsel so "einfach" nicht in Frage. Auch habe ich nicht das Gefühl dort unwillkommen zu sein.

Viel mehr sehe ich das so, dass das Service-Management Gaps hat die es zu schließen gilt. Hilfreich wäre auch hier ein entsprechend freundliches konstruktives Feedback durch uns. Können wir das?

Bevor also ein Ortswechsel stattfindet - wenn der lahme Esel den Test übersteht... ist es nur richtig und gut ein offenes Wort mit der verantwortlichen Person zu sprechen. Bei Bedarf übernehme ich das.

Ach ja - sexistisch... die Bedienungen waren im lahmen Esel auch nicht "so nett"....

Cheers.

Norbert

Dana
19.05.2013, 11:04
Norbert, der lahme Esel wird auch nicht einziges Restaurant bleiben, das wir mal beschnuppern. Es wird einfach mal rumgeguckt. Unverbindlich und nicht an irgendwelche Zeiten gebunden. Bitte keine Panik!

Sollte es so sein, dass wir verschiedene Möglichkeiten auftun, wird zuerst kommuniziert, es wird die Meinung von den Aktiven eingeholt (also all denjenigen, die oft da sind und die auch zu den Gesprächen dann da sind) und sollte sich dann ein Interesse für eine Location heraus kristallisieren, gibt es auch ERSTMAL einen "Teststammi" zwischen den normalen Stammis dort.

Und erst dann, wenn das auch besser ist, wird gewechselt.

Sicher ist es eine Sache der Kommunikation. Aber du warst halt auch nicht da, als Tom und andere zusammen gekanzelt wurden, weil nicht reserviert war. Sowas macht man halt auch nicht. Da fragt man sich dann halt schon, wo der Gast bei ihnen steht. Oder dass Sandra (so kontrovers man ihre "Bestellung" auch diskutieren kann) an der Theke gesagt bekommt: "BITTE! Bestellen Sie nächstes Mal was anderes!"...jo.

Auch wenn man für sowas Verständnis haben kann, sind solche "Entgleisungen" doch weniger schön...und dann fragt man sich halt echt, ob die uns da überhaupt wollen.

Fotoekki
23.05.2013, 14:32
(...)
Ach ja - sexistisch... die Bedienungen waren im lahmen Esel auch nicht "so nett"....

Cheers.

Norbert

Naja, solange Du die Höhe Deines Trinkgeldes nicht direkt an der Zahl offener Knöpfe ihrer Bluse ausrichtest, musst Du Dir wohl keinen Vorwurf machen (lassen). Sie ist ja wirklich ein Schnuckelchen...

(...)Aber du warst halt auch nicht da, als Tom und andere zusammen gekanzelt wurden, weil nicht reserviert war. Sowas macht man halt auch nicht. Da fragt man sich dann halt schon, wo der Gast bei ihnen steht. Oder dass Sandra (so kontrovers man ihre "Bestellung" auch diskutieren kann) an der Theke gesagt bekommt: "BITTE! Bestellen Sie nächstes Mal was anderes!"...jo.

Auch wenn man für sowas Verständnis haben kann, sind solche "Entgleisungen" doch weniger schön...und dann fragt man sich halt echt, ob die uns da überhaupt wollen.

Du sagst es selbst: Das war weniger schön, eher war das schon Sch... . Ob wir dort willkommen sind, kann man sicher an einer einzelnen Begebenheit nicht aufhängen. Jeder Wirt freut sich über Umsatz, das Personal über Trinkgeld und die Rechnung des Stammi ist schon immer sehr ordentlich!

An diesem speziellen Tag kam Vieles zusammen und Du hast bestimmt auch schon Besipiele dafür erlebt, dass wenn der Wurm erstmal so richtig 'drin ist, nichts mehr "flutscht". Alle geraten aus ihrem natürlichen Rhythmus, ärgern sich, es hakt noch mehr u.s.w. Eigentlich hilft da nur Pause machen, runter kommen, durchatmen - und genau das war ja nicht möglich, weil aus allen belegten Säälen mehrere Reklamationen das ganze Team permanent in Atem gehalten haben. (Wurde ganz zum Schluß noch erzählt.)

Meiner Meinung nach, hängen wir das ganze Thema schon viel zu hoch.
Die Location ist gut zu erreichen, es gibt reichlich Parkplätze - die wir auch manchmal komplett belegen :cool: - und der Service ist normalerweise mehr als brauchbar. Wir bekamen auch schon zu Wenigen einen großen Saal, weil wir die Leinwand benötigten!

Andere Kneipen zu testen ist natürlich o.k., aber wir sollten auch beobachten, ob sich der Service dort kontinuierlich verschlechtert, oder ob's damals einfach nur ein Tag für die Tonne war.

Fotoekki
23.05.2013, 14:34
ICH WAR EINMAL VORM STAMMTISCH DA WEIL WIR WAS GEKAUFT HABEN!

Jaja, das ist doch gar nicht schlimm. Ich fahre auch häufig zu IKEA, wenn die Bleistifte aufgebraucht sind. :cool: :lol: :cool: :lol:

Shooty
23.05.2013, 14:35
Jaja, das ist doch gar nicht schlimm. Ich fahre auch häufig zu IKEA, wenn die Bleistifte aufgebraucht sind. :cool: :lol: :cool: :lol:

DAS is wieder was anderes ;)

Hab letztens ein gespräch mit gehört das die im Härtegrad genau richtig zum zeichnen sein sollen *G*

Dana
23.05.2013, 14:37
Tina ist wirklich ein Schnuckel, kann man nicht anders sagen. ;)

Und wie gesagt, nix eilt und nix muss danach.
Wir gehen erstmal ganz normal weiter zum Stammi in den DA Hof.

Und ja, schwarze Tage gibt es überall mal. =)

Fotoekki
29.05.2013, 14:18
Und jetzt sind wir schon seit 6 Tagen friedlich und haben nix mehr zu kritisieren?

Ich finde die Parkplatzsituation im DA-Hof grenzwertig. Immer wenn ich hinkomme, waren andere schon vorher da und ich such' mir 'nen Wolf.

Sollten wir nicht mal irgendwo probeparken? :lol: :lol: :lol:

der_knipser
29.05.2013, 14:26
Ich finde die Parkplatzsituation im DA-Hof grenzwertig.Ich auch. Deshalb parke ich bevorzugt außerhalb des Darmstädter Hofs. :mrgreen:

Shooty
29.05.2013, 14:29
Auserdem kommt Ekki auch immer erst wenn schon 20 von uns da sind und wir fast alle Plätze auf dem großen Parkplatz zugestellt haben.
In den beiden direkt angrenzenden Straßen war bislang aber immer was frei ... nur ein einziges mal musste ich noch um eine Ecke (da kamen wir auch eher später) wo wir den Hoof kurz nimmer sahen ^^

erwinkfoto
29.05.2013, 22:19
Ich auch. Deshalb parke ich bevorzugt außerhalb des Darmstädter Hofs. :mrgreen:

:top: *heult vor lachen*:cool:

Fotoekki
31.05.2013, 19:08
Ich auch. Deshalb parke ich bevorzugt außerhalb des Darmstädter Hofs. :mrgreen:

Hmmm,....(denk)...wenn Andere mich auch so verstehen wie Du, glaube ich, jetzt zu wissen, warum die Küche kürzlich so langsam war:

Da standen irgendwelche Autos in den Karotten!!

erwinkfoto
01.06.2013, 18:04
Sucht einer von euch einen Minolta AF 85mm f1.4 VS I (also die 1. Version)?

LG,

Erwin

Nobsch
02.06.2013, 11:52
@Erwin: Wie teuer? Erzähl mal was zu dem Teil. Fotos?
LG
Norbert

Shooty
03.06.2013, 12:17
@Erwin: Wie teuer? Erzähl mal was zu dem Teil. Fotos?
LG
Norbert

Das passt nich auf deine Kamera ^^

erwinkfoto
03.06.2013, 15:13
Hehe ich glaube, das weißt er ;)

LG,

Erwin

Shooty
03.06.2013, 15:19
Hehe ich glaube, das weißt er ;)

LG,

Erwin

Man weis ja nie ;) :top:

Nobsch
03.06.2013, 21:40
Danke Shooty,

Hätte ich fast nicht aufgepasst ;)

@Erwin: ist leider immer noch zu teuer ;)

LG

Norbert

Dana
04.06.2013, 10:29
Wollen wir langsam auch mal hier starten, wer alles zum Stammi nächste Woche kommt?

Ganz wichtig: Hat jemand den Raum reserviert?

Stammi, Donnerstag, 13.6.19:00h, Darmstädter Hof
Gottlieb
Dana

Nobsch
04.06.2013, 15:31
Ich aabe garkein Auto... Äh wollt sagen isch abe reserviert ;)
Und kommen tu isch auch - vielleicht auch ned - also alleine...

Norbert

Dana
04.06.2013, 17:38
Bringste Maria mit? =)

Nobsch
05.06.2013, 07:57
Nein.

-

erwinkfoto
05.06.2013, 09:22
Bün däbäy!

Stammi, Donnerstag, 13.6. 19:00h, Darmstädter Hof
Gottlieb
Dana
ErwinKFoto :cool:

Dana
05.06.2013, 10:11
Gottlieb
Dana
Nobsch

Der Nobsch muss mit rein. Jetzt haben wir keine Tabelle mehr und er ist trotzdem zu faul, sich da einzutragen. Tsss. :mrgreen:

erwinkfoto
05.06.2013, 10:33
Ich dachte er kommt evtl. Ein Nobschlicher "evtl." ist weniger wertig als ein Erwinscher...

Nobsch 0-85%
Erwin 0-100% ich komme ganz oder gar nicht. Nobsch ist nie ganz da :cool:

Chabot
05.06.2013, 12:58
Gottlieb
Dana
Nobsch
Chabot

combonattor
05.06.2013, 13:17
Gottlieb
Dana
Nobsch
Chabot
Combonattor -Hat jemand manuelle Objektive (Fisheye) für MfT und kann es zum testen mitbringen?
Gruß,Alex

tino79
05.06.2013, 13:31
Stammi, Donnerstag, 13.6. 19:00h, Darmstädter Hof[/SIZE][/I]
Gottlieb
Dana
Nobsch
Chabot
Combonattor -Hat jemand manuelle Objektive (Fisheye) für MfT und kann es zum testen mitbringen?
tino79 -Kann jemand nen Lowepro 400 AW zum Vergleich mit meinem neuen 500er mitbringen?

pluseins
05.06.2013, 19:29
Gottlieb
Dana
Nobsch
Chabot
tino79 -Kann jemand nen Lowepro 400 AW zum Vergleich mit meinem neuen 500er mitbringen?
pluseins - keinen Lowepro, aber einen Thinktank Streetwalker, für die Canon-Fraktion noch ein 24-105 zum Spielen

Nobsch
05.06.2013, 20:01
Nicht faul, Dana - unfähig über das Ei-fone was zu gestalten...

Tom D
06.06.2013, 07:53
, für die Canon-Fraktion noch ein 24-105 zum Spielen

Nääää, dann will ich das bloß haben. :)

Hattest du deines nicht verkauft?

Gottlieb
Dana
ErwinKFoto
Nobsch
Chabot
pluseins - keinen Lowepro, aber einen Thinktank Streetwalker, für die Canon-Fraktion noch ein 24-105 zum Spielen
Tom D - mit erwinscher Einschränkung

Shooty
06.06.2013, 08:17
Dabei eine Frage in die Runde ...
Wenn jemand ne 750 GB externe Festplatte braucht (klein USB 3 ohne zusatzstrom benötigt) kann er sich gerne bei mir melden. Hab eine OVP zu verkaufen. (Oder villeicht behalt ich sie doch, pack Backup drauf und ab in den Schrank, brauche aber eigendlich eher CF Karten ^^)

Gottlieb
Dana
ErwinKFoto
Nobsch
Chabot
Tom D - mit erwinscher Einschränkung
Shooty

Fotoekki
06.06.2013, 15:01
Der Nobsch muss mit rein. Jetzt haben wir keine Tabelle mehr und er ist trotzdem zu faul, sich da einzutragen. Tsss. :mrgreen:

Warum eigentlich nicht?

Juni-Stammi, 13.6.13 im Darmstädter Hof
Teilnehmer|Bemerkungen
Gottlieb|
Dana|
ErwinKFoto|
Nobsch|
Chabot|
Combonattor| Hat jemand manuelle Objektive (Fisheye) für MfT und kann es zum testen mitbringen?
tino79| Kann jemand nen Lowepro 400 AW zum Vergleich mit meinem neuen 500er mitbringen?
pluseins| keinen Lowepro, aber einen Thinktank Streetwalker, für die Canon-Fraktion noch ein 24-105 zum Spielen
Tom D| mit erwinscher Einschränkung
Shooty|
Fotoekki| bringe meinen Salat mit...
|
|
|
Hähähä. :mrgreen:

(geändert wegen Reklamation aus den eigenen Reihen...)
Tut mir leid Erwin, hätte es gerne Dir überlassen, aber Dana ist so schnell mit :itchy:
bei der Hand.

Dana
06.06.2013, 15:11
Wenn du hier schon große Tabellentöne spuckst, dann mach das auch richtig. :mrgreen:

Schön die Überschrift zentral drüber und drunter die anderen Belange. ;) Auf gehts!

Fotoekki
06.06.2013, 16:52
Wenn du hier schon große Tabellentöne spuckst, dann mach das auch richtig. :mrgreen:

Schön die Überschrift zentral drüber und drunter die anderen Belange. ;) Auf gehts!

Habe ich latürnich cito erledigt. ;)

Wie war Euer Testessen? Ich habe vorgestern mal test-geparkt, aber von IKEA/Hornbach 'rüber zu laufen ist auch k*****. Wenigstens gabs auch um 20.00h noch freie Plätze!

Shooty
06.06.2013, 16:54
Wie wärs mit einem Testessen bei Ikea und ich zeug euch alles was man für die Fotografie von dort verwenden oder zweckentfremden kann? ^^

Fotoekki
06.06.2013, 17:24
Das ist eine richtig gute Idee! :top:
Ich habe da noch einen recht großen Alu Lampenschirm, aus dem ich einen Beauty-Dish bauen wollte - und dann wurde ich Papa. ;)

Shooty
06.06.2013, 18:21
Das ist eine richtig gute Idee! :top:
Ich habe da noch einen recht großen Alu Lampenschirm, aus dem ich einen Beauty-Dish bauen wollte - und dann wurde ich Papa. ;)

Ach so "kurz" liegt der schon bei dir? ^^

pluseins
06.06.2013, 18:24
Nääää, dann will ich das bloß haben. :)
Hattest du deines nicht verkauft?

Hatte ich. Die Details gibts beim Stammtisch. :cool:

erwinkfoto
07.06.2013, 02:19
:cool:, so, Sonnenbrille aufgesetzt, jetzt tun mir meine Augen nicht mehr weh xD
Und so, zur Richtigstellung:

Teilnehmer|Bemerkungen
Gottlieb|
Dana|
ErwinKFoto|
Nobsch|
Chabot|
Combonattor| Hat jemand manuelle Objektive (Fisheye) für MfT und kann es zum testen mitbringen?
tino79| Kann jemand nen Lowepro 400 AW zum Vergleich mit meinem neuen 500er mitbringen?
pluseins| keinen Lowepro, aber einen Thinktank Streetwalker, für die Canon-Fraktion noch ein 24-105 zum Spielen
Shooty|
|
|
|

Tut mir leid Erwin, hätte es gerne Dir überlassen, aber Dana ist so schnell mit :itchy:
bei der Hand.

Kein Problem, mein Freund. Ich weiß, wie das ist. :mrgreen:
(vllt sollte ich Gottlieb doch absagen xD ich krieg noch ne Pfanne auf die Köppe :D )

Liebe Grüße & gute Nacht!

Erwin

Dana
07.06.2013, 09:33
Merkt ihr zwei eigentlich, wie stark ihr um den :itchy: bettelt? :mrgreen: Gebt es zu, ihr LIEBT meine Schläge. ;)

Erwin: willst du Frühstück am Sonntag oder eher Mittagessen?
Wenn es dir zu früh ist mit 11h, kannst du auch um 12 kommen oder um 13h und ich mach ne Portion Mittagessen mehr.

erwinkfoto
07.06.2013, 11:37
Merkt ihr zwei eigentlich, wie stark ihr um den :itchy: bettelt? :mrgreen: Gebt es zu, ihr LIEBT meine Schläge. ;)
Ich glaube es liegt eher an das Gefühl der unmöglichen Herausforderung ^^ (herausfordern und überleben :cool: )

Erwin: willst du Frühstück am Sonntag oder eher Mittagessen?
Wenn es dir zu früh ist mit 11h, kannst du auch um 12 kommen oder um 13h und ich mach ne Portion Mittagessen mehr.

1) Gerne, wenns Gottlieb recht ist
2) Gut, dann nehme ich mir 11Uhr vor...und bin pünktlich um 13Uhr da ;)
3) Eine Portion? Du weißt in mir wohnt ein schwarzes Loch ;) (ja, bitte)

dieliebeschlange
07.06.2013, 13:10
Ich komme auch :)

Teilnehmer|Bemerkungen
Gottlieb|
Dana|
ErwinKFoto|
Nobsch|
Chabot|
Shooty|
Sandra|
|
|

Dana
07.06.2013, 13:18
2) Gut, dann nehme ich mir 11Uhr vor...und bin pünktlich um 13Uhr da ;)

Es ist mir wurscht, was du dir vornimmst, ich mache das Essen für 13h und du bist dann da. :cool: Probiere also lieber, einen Ticken früher da zu sein. Und ich weiß, dass du das kannst. :D

Fotoekki
07.06.2013, 13:51
Erwin ist Student! D.h., er kommt um 13.00h zum Brunch! Besser, Du planst für sein Mittagessen um 15.00h noch mit... :lol: :cool: :lol:
(Ich kenne das, war bei mir genauso.)

Nobsch
07.06.2013, 18:09
Genau, auch für Erwin besteht noch Hoffnung! ;)

Fotoekki
07.06.2013, 18:48
Und das war die jugendfreie Fassung, in der nicht erwähnt wird, dass er den Tag mit komplexer Algebra beginnt, in dem er die Wurzel aus einer Unbekannten zieht... :oops:

Dana
07.06.2013, 19:40
Ekki!!! :shock: :shock:

Ich schüttele mich vor Lachen meinen Kopf!!!

Nobsch
07.06.2013, 21:21
Jetzt versteh ich warum ich Mathe versagt habe... Ich mag das schon immer "bekannt". .....
...und jetzt Du Dana ;) (drück Dich)

erwinkfoto
08.06.2013, 01:04
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH xD Kein Kommentar ist auch eine Aussage ;)

Und, nein, sie war nicht Griechin!:lol::cool:

Endlich Mathestoff, welches ich verstehe, danke Ekki, ich kämpfe seit 15 Jahren damit!

Sogar Dana musste zugeben, dass ihr der Kopf abgefallen ist :mrgreen:

(Ja, ich versuche ein Bissl früher anzukommen)

MANN, EKKI! Ich habs wieder gelesen und musste mich wieder weg**** vor Lachen :D

Ab jetzt bist du unser Matheexperte. Ich hoffe, deine Frau weißt alles ^^

Liebe Grüße,

Erwin

Fotoekki
08.06.2013, 18:36
Ich hoffe, deine Frau weißt alles ^^

Gleich als ich sie kennenlernte, habe ich ihr erklärt, dass ich mich bei guten Sprüchen nur schwer zurückhalten kann, selbst wenn ich den Fettnapf sehe reizt es mich!

Dana
09.06.2013, 19:34
So wie "lieber einen guten Freund verloren als eine gute Pointe verschenkt"? ;)

Göricke
09.06.2013, 20:00
Hi,
ich bin dabei.... trägt mich einer ein ?

meshua
09.06.2013, 22:18
Kann jemand sein SONY 2.8/70-200G zum Testen mitbringen - mein Kaufwiderstand wird merklich schwächer... ;) Ich versuche zudem bis Dienstag eine erste Auswahl an Hochzeitsbildern mitzubringen :D

Grüße, meshua

@Biggi: Bist jetzt offiziell mit dabei :top:

Teilnehmer|Bemerkungen
Gottlieb|
Dana|
ErwinKFoto|
Nobsch|
Chabot|
Shooty|
Sandra|
Biggi|
Meshua|Wer kann ein SONY 2.8/70-200G mitbringen? Kann Bilder von der letzten Hochzeit beisteuern
|
|

Dana
10.06.2013, 09:53
Ich kann meins mitbringen, wenn ich dran denke. :D
Vielleicht nochmal nen Erinnerungsstubs am Morgen des Donnerstags geben.

tino79
12.06.2013, 15:15
Teilnehmer|Bemerkungen
Gottlieb|
Dana|
ErwinKFoto|
Nobsch|
Chabot|
Shooty|
Sandra|
Biggi|
Meshua|Wer kann ein SONY 2.8/70-200G mitbringen? Kann Bilder von der letzten Hochzeit beisteuern
Martin|Kann ihm jemand ein 18-200 (Tamron) mitbringen damit er es mal vor Ort ausprobieren kann?
|

Und hat für mich noch jemand ein 18-135 zum Ausprobieren? Hatte mal kurz eins da aber das war am Rand so weich dass ich es wieder zurückgeschickt habe.

T.Hein
12.06.2013, 15:34
Teilnehmer|Bemerkungen
Gottlieb|
Dana|
ErwinKFoto|
Nobsch|
Chabot|
Shooty|
Sandra|
Biggi|
Martin|Kann ihm jemand ein 18-200 (Tamron) mitbringen damit er es mal vor Ort ausprobieren kann?
Thomas|Kann ein 2,8/70-200G mitbringen

Elric
12.06.2013, 15:44
Teilnehmer|Bemerkungen
Gottlieb|
Dana|
ErwinKFoto|
Nobsch|
Chabot|
Shooty|
Sandra|
Biggi|
Eric|Kann meine Frau mitbringen

combonattor
12.06.2013, 19:10
Kann jemanden morgen zum Stammi , einen 1,4 oder 1,7 Teleconverter mit 8 Kontakte, mitbringen?
Bis morgen, Alex

Deep-Sea
12.06.2013, 19:22
Ich werd' morgen nicht dabei sein. Statt dessen werde ich mich in der Sonne Fuerteventuras bräunen :D Wünsch euch viel Spaß.

Sofian
12.06.2013, 19:46
Kann auch nicht, bin im ebenfalls sonnigen Berlin ;)

meshua
12.06.2013, 20:49
Hallo Thomas,

Weil du es in der Liste aufgenommen hast würde ich mich freuen, wenn du dein 70-200er zum Antesten mitbringen könntest :top:

Danke und beste Grüße,
meshua

Shooty
12.06.2013, 22:21
WHA!
Das is ja morgen!

Sorry Leute bin raus ... hab Freitag nen Auftrag bei dem ich Fitt sein sollte und muss noch packen usw ... hatte ich irgenwie nimmer aufm Schirm.

der_knipser
12.06.2013, 23:00
Sorry Leute bin raus ... Och nöööö....!! :(

Stoppelhopser
12.06.2013, 23:24
Teilnehmer|Bemerkungen
Gottlieb|
Dana|
ErwinKFoto|
Nobsch|
Chabot|
Sandra|
Biggi|
Stoppelhopser|

Dana
12.06.2013, 23:29
@Shooty: moah...irgendwann ess ich die Blumen noch.

@Eric: oooch, schöööön! Bringt mal Kalender mit, dann können wir "was Neues" ausmachen. =) Toll, dass ihr BEIDE kommt.

Und Jörg kommt auuuuuch! =)

suchm
12.06.2013, 23:39
Hallo zusammen,
Bei mir entscheidet es sich kurzfristig .
Ich bin halt schulpolitisch aktiv und muss morgen die Infos von heute eskalieren - bevor die Herren 'mal wieder die Behinderten auf die Strasse setzen.
Und dazu habe ich im wesentlichen nur die nächsten 2 Tage.
Gruß
Christian

erwinkfoto
13.06.2013, 01:07
Kann jemanden morgen zum Stammi , einen 1,4 oder 1,7 Teleconverter mit 8 Kontakte, mitbringen?
Bis morgen, Alex

Ich schau ob ich so was hab. Ich hab ein Zwischenring mit 8, glaube ich. TK muss ich gucken.

@Martin: Mist, ich hab vor ein Paar Tagen ein 18-200 Tamron bestellt, bekommen und abgeliefert (war für einer Freundin). Hättest du vllt was vorher gesagt ^^

ps: Cool dass so viele wieder kommen :)

@Dana: Ich glaube, ich muss das mit du weißt schon was für "in ein Paar Tagen" verschieben. Ist das ok?

LG,

Erwin

combonattor
13.06.2013, 04:38
Ich schau ob ich so was hab. Ich hab ein Zwischenring mit 8, glaube ich. TK muss ich gucken.
LG,
Erwin
Hey Erwin, Zwischenringe habe ich auch also brauchst du nit mitbringen. Ich brauche einen Teleconverter.Grund dafür: habe einen Sigma 75-200 mm 2,8-3,5 gekauft und der wird von die A580 nicht erkannt. Wenn man aber dazwischen ein Teleconverter setzt soll es funktionieren. Oder auch ohne an die neuen SLT s wie die A57,A65 und A77.Das will ich ausprobieren.
Gruß,Alex

Dana
13.06.2013, 06:11
@Dana: Ich glaube, ich muss das mit du weißt schon was für "in ein Paar Tagen" verschieben. Ist das ok?

Erwin.... Du hast schon zweimal geschoben, alle "guten Dinge" (haha...) sind drei. So langsam könnte das mal klappen, nimm das bitte ernst.

erwinkfoto
13.06.2013, 10:38
Hey Erwin, Zwischenringe habe ich auch also brauchst du nit mitbringen. Ich brauche einen Teleconverter.Grund dafür: habe einen Sigma 75-200 mm 2,8-3,5 gekauft und der wird von die A580 nicht erkannt. Wenn man aber dazwischen ein Teleconverter setzt soll es funktionieren.

Ich meine nur, dass wir damit das Prinzip ausprobieren können, ob es erkannt wird ;)

Erwin.... Du hast schon zweimal geschoben, alle "guten Dinge" (haha...) sind drei. So langsam könnte das mal klappen, nimm das bitte ernst.

Ich weiß :(
Ich nehme es ernst, es geht aber nicht anders :? :cry: :(

Nobsch
13.06.2013, 12:17
Leutz,

Ich bin raus. Schaffe das leider nicht.
Da ich ab morgen verstärkt das Thema "oben ohne" geniessen werde, muss ich heute noch "ein paar" Vorbereitungen treffen.

Dann kann ich meinen Bürsteltag am Sonntag bei hoffentlich zurück gegangener Donau im Turm feiern.

@Bernhard - den RRS-Kopf kannst Du mir in der kommenden Woche geben. Da findet sich sicher ein Abendtermin. (...und ja, die Miss Verständnisse sind geklärt ;) ).

Euch allen viel Spaß!
Bitte an den Termin für Juli denken.

Servus
Norbert

PS: Na, schon geraten wo ich hinwill? ;)

T.Hein
13.06.2013, 12:47
@Bernhard - den RRS-Kopf kannst Du mir in der kommenden Woche geben. Da findet sich sicher ein Abendtermin. (...und ja, die Miss Verständnisse sind geklärt ;) ).

Aber mitbringen darf er ihn doch, oder?

tino79
13.06.2013, 13:31
Alex, ich hab nen TK eingepackt.

combonattor
13.06.2013, 13:41
Alex, ich hab nen TK eingepackt.

Danke Tino!Bis später!
Gruß,

Nobsch
13.06.2013, 14:19
@ T.Hein - Deswegen hab ich den Kopf vorsichtshalber schon an Bernhard gegeben.

meshua
13.06.2013, 15:17
Denkt noch jemand an sein 2.8/70-200G ... zum anprobieren? ;)

Danke vorab und bis später,
meshua

Dana
13.06.2013, 16:06
Thomas, bringst DU es mit? Dann muss ich meins nicht mitschleppen...ich komme sehr knapp bis zu spät.

erwinkfoto
13.06.2013, 17:08
@Alex: Ich bringe ein TK mit 5 Kontakten und ein Zwischenring mit 8 ;)

Ich komme definitv später. Habe eine Veranstaltung, die erst um 18 Uhr anfängt und voraussichtlich um 20 Uhr fertig ist (selten geht es über 1 Std, aber das stand auf der Webseite).

Aber ich komme ;)

LG,

Erwin

suchm
13.06.2013, 17:22
Ich schaffe es doch!
Wahrscheinlich treffe ich etwas später ein.
Gruß
Christian

Fotoekki
13.06.2013, 17:27

Nein, so weit würde ich nicht gehen. Mein Begriff von guten Freunden ist auch recht eng. Davon habe ich nur eine Hand voll.

Hi,

Ein - gerne, hin - wird schwierig. :cool:

erwinkfoto
13.06.2013, 17:35

Hi,
Ein - gerne, hin - wird schwierig. :cool:

Ich glaube, da wäre alles gesagt ;)

So, bis später!

LG,

Erwin

Fotoekki
13.06.2013, 17:50
Teilnehmer|Bemerkungen
Gottlieb|
Dana|
ErwinKFoto|
-Nobsch| Flieht vor seinem Alterungstag, kann ihm aber nicht entkommen
Chabot|
-Shooty| Hat uns glatt vergessen
Sandra|
Biggi|
Stoppelhopser|

Sollen wir Abspringer notieren, Knöllchenmäßig, oder einfach austragen? :cool:

pluseins
13.06.2013, 18:18
Aber mitbringen darf er ihn doch, oder?

@ T.Hein - Deswegen hab ich den Kopf vorsichtshalber schon an Bernhard gegeben.

Ist schon im Rucksack verstaut.

Man könnte den Stammtisch auch als Grabbel-Gruppe bezeichnen... :D

Shooty
13.06.2013, 19:02
Ich finds gerade doppelt schade das ich nicht kommen kann!

Hab nun zu allem Überfluss auchnoch Krankheitserscheinungen, aber da müssen für den morgigen Tag Medikamente helfen .... Irgendwas erkältetes kombiniert mit schwitzen weils so heiss is hier bei mir im Zimmer ...

Wenn ich euch bei Gelegenheit aber mal erzähle was ich die letzten Tage hier "Aufgebau" hab ... Muhahaha *G*
Ich verrate mal soviel das ich nun auf ganz anderen Weg Bilder bearbeiten kann :D :top:

suchm
13.06.2013, 20:09
Es ist der Wurm drin. Ich habe einen Unfall und muss nach Darmstadt zurückgeschleppt werden. Jetzt warte ich auf den ADAC.

Gruß
Christian

Shooty
13.06.2013, 20:17
Es ist der Wurm drin. Ich habe einen Unfall und muss nach Darmstadt zurückgeschleppt werden. Jetzt warte ich auf den ADAC.

Gruß
Christian

EIiii!!!

Hoffe dir gehts gut!

erwinkfoto
14.06.2013, 02:18
Ach du schande. ich wusste, da fehlt jemand.
Ich hoffe, dir ist nichts passiert!

@All: Sehr schöner Stammi :)

suchm
14.06.2013, 07:42
Zum Glück nur Blechschaden. Ein 600 PS 40-Tonner und ich haben uns getroffen in Fft Bonames. Ihr seht, fast hätte ich es zum Sony-User-Treffen endlich einmal geschafft. Statt dessen wurde es ein Truck-Treffen. Und Fotos hab's auch. :-)
Nächster Versuch klappt hoffentlich.

Gruß
Christian

Dana
14.06.2013, 11:12
Eieiei, was machst DU denn für Sachen. :shock:
Gut, dass es nur Blechschaden ist!

Nobsch
14.06.2013, 11:30
@Ekki: Ich renne nicht weg - eher hin! ;)
Wenn Du zwischen den Zeilen liest, weißt Du auch wo ich feiere!
LG

Norbert

@ Christian: Schön, dass es Dir gut geht!

suchm
14.06.2013, 14:20
Also ... damit Ihr auch ein wenig von "meinem Treffen" mitbekommt, habe ich einmal die Zusammenkunft bildlich festgehalten http://flic.kr/s/aHsjG3eAj7 .
Ich habe mir Mühe gegeben dagegen zu halten ...
Und wie Ihr an den Geotags seht ... ich war schon fast da.

Gruß
Christian

Dana
14.06.2013, 14:36
Wenn ich mir die Bilder so anschaue... :shock:
Wer hatte denn da Schuld?

suchm
14.06.2013, 16:41
Wenn ich mir die Bilder so anschaue... :shock:
Wer hatte denn da Schuld?
... na ja, leider ich ...
Und jetzt habe ich den toten Winkel des LKW-Fahrers kennengelernt :roll:
Nehmt's aber nicht als Anleitung :)

Gruß
Christian

Dana
14.06.2013, 19:32
Ja, ich wollt halt nicht DU WARST DAS ABER SELBST!! schreien. ;)
Man sieht es eigentlich deutlich...wolltest du da raus und hast dich dann umentschieden und der Laster war schneller als du dachtest?

suchm
14.06.2013, 21:37
Ja, ich wollt halt nicht DU WARST DAS ABER SELBST!! schreien. ;)
Man sieht es eigentlich deutlich...wolltest du da raus und hast dich dann umentschieden und der Laster war schneller als du dachtest?
In der Art. Das Navi zeigte plötzlich links ab. Ja, die Ampel war rot. Ich hupe, der Vordermann vor dem LKW ist ein gutes Stück vorgefahren, um Platz zu machen, ich bin etwas eingeschert und dachte, der LKW-Fahrer hätte alles mitbekommen. Dann schaltete die Ampel auf grün ... und er gab richtig Gas. Ein echter Fall von "Denkste". Das Ende ist glaube ich gut zu sehen. Tja. :cry:

Und dabei war ich eigentlich so gut in der Zeit. Ich hatte alle Verspätung auf der Autobahn bei 2xx Tempo herausgeholt ... nur um dann so blöd zu meinem unverhofften LKW-Treffen zu kommen.

Zumindest gibt's jetzt 'was zum Erzählen ... ;)

Gruß
Christian

Shooty
15.06.2013, 07:52
Nächstes mal nicht mit 2xx über die Autobahn, dann is der LKW auch schon längst vor dir weg ..... :top: :?

wird in einem Monat ein neuer Versuch gestartet?

suchm
15.06.2013, 09:50
Nächstes mal nicht mit 2xx über die Autobahn, dann is der LKW auch schon längst vor dir weg ..... :top: :?

wird in einem Monat ein neuer Versuch gestartet?

Ja, ich habe die Termine in meinem Kalender. Meine Herausforderung ist mein Job: zeitlich und Arbeitsplatz-mäßig. Ich arbeite bei SAP in einer vertriebsnahen globalen Rolle in Walldorf (südlich von Heidelberg). Vor 19.00 das Büro zu verlassen ist eine echte Herausforderung. Und dann sind da noch 2-3m Autostrecke. Umso ärgerlicher, wenn dann daraus ein LKW-Treffen wird ;)
Dabei habe ich so viele nette Leute in Berlin und Wien kennengelernt.
ABER: aufgeben gibt's nicht.

Schönes Wochenende,
Christian

erwinkfoto
21.06.2013, 21:03
Also, nochmal, für die, die von der Notlandung gehört haben, aber kein Facebook haben (ich hab es nämlich auf meine erwinkfoto Seite hochgeladen), hier der Link zu Youtube:

http://youtu.be/78xsDWDmDwo

Die Nachricht (wo man mein Video sieht, aber nicht meinen NAMEN :evil:) ist hier nachzulesen bzw zu sehen:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_48794903

Es geht um eine A320 Maschine von Iberia Express, die nach dem Start einen Problem mit dem (in Flugrichtung) rechten Triebwerk hatte.
(Ich tippe auf Vogelschlag, andere auf technischen Fehler).

Ich äußere mich nachher noch dazu...

So, liebe Grüße :)

Erwin

ps: Tom! haha ich hab heute genaugenommen frei, deswegen wollte ich Sachen in Frankfurt erledigen, Krankenkasse, Anträge usw...

ps2: Leider war der Winkel, in dem ich das Flugzeug sehen konnte, zu klein um mir Zeit zu nehmen und die NEX + Tele rauszuholen. Also musste das Handy hinhalten.

Shooty
21.06.2013, 22:52
Nu kams sogar offiziell im TV .... Erwin, es tut mir leid, aber du bist ein Amateur ^^

erwinkfoto
21.06.2013, 23:21
Ich weiß und das pisst mich an xD

Das einzige was sie machen mussten war sich an der Namensnennung zu halten (nicht meinen Echten Namen), aber ne, einfach irgendwas draufschreiben.

Was habe ich nun davon? Hab nen Angebot von der Bild verloren, hab riskiert nie ein Nebenjob beim Flughafen zu bekommen usw...

Ich finde es einfach dreist, dass sie nichtmal angeboten haben die Telefonate zu Übernehmen...dafür bekommen sie ein Exklusivvideo (ist nichts außergewöhnliches) noch vor Redaktionsschluss...

Shooty
22.06.2013, 09:40
Da ich nix verfolg hab ... welches Angebot von Bild?
Wie sind die den an das Video gekommen ....
Musst du denen doch irgendwie "gegeben" haben ...

erwinkfoto
22.06.2013, 10:23
Ja...ich hab ihnen das Video im Guten glauben ausgehändigt.
Und als sie es schon auf der Festplatte hatten, erst dann haben sie zu aller erstes mal von Geld geredet. "Wir werden Ihnen kein Geld jetzt dafür geben"... Dreist ist aber, dass sie erst dann sagen, wenn es auf ihren Computer gespeichert ist, so dass ich schwer nein sagen kann...

Die Bildzeitung hatte mich angerufen und nach dem Video nachgefragt. Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon in das Gebäude von HR und konnte schlecht abhauen. Ich dachte, HR als seriösen Medium würde seriöser mit mir umgehen.

Als ich bei der Bild zurückgerufen habe (2 Std später, mein Hdyakku war leergesaugt von den vielen Gesprächen), hatten sie kein Interesse mehr.

Ich hab weder 1000Euro erwartet, noch gewollt... aber dass sie mir net mal nen kleinen Obulus angeboten haben um die Kosten zu decken, die durch Ihnen entstanden sind...ich finde es extrem dreist.
Oder dass sie mir angeboten hätten keine Rundfunkgebühren die nächsten 10 Jahre zu bezahlen oder so...

Ich werde denen eine Email mit meiner Meinung schreiben...Außerdem haben sie sich nicht an unser Abkommen gehalten und das war das allermindeste.

christkind7
22.06.2013, 10:57
Erwin, was lernt man darauß, ERST GELD DANN DIE WARE.
Gruß
Jürgen

Shooty
22.06.2013, 11:33
Naja du hättest ihnen eigendlich immernoch sagen können das wenn kein Geld dann kein Video ... *G*
Du bist ja Urheber oder sowas ... ^^

Aber hätte mich mal interessiert was "Bild" da "anders" gemacht hätte.
Die sind mittlerweile doch alle sowiso gewohnt Videos kostenlos zu bekommen.

Gibt ja sogar fälle explizit von einem "hier genannten Verein" die von einem "Bekannten" Bilder für eine Werbeaktion ihres Radios geklaut haben, es in Newslettern verwendet hatten und das durch ihre Anwälte abwickeln ließen.
Die wissen schon wie sie Geld sparen können .... merkt ja kaum einer und dann die 2 oder 300% mehrkosten für eines von 50 Bildern die mal "auffliegen" ^^

Und wie war das noch gleich letztens bei der Times die alle ihre Fotografen entlassen hat und den Redakteuren Iphones in die Hand drückt die damit nun die Bilder machen sollen ....

edit: wie hat "BIld" den von dem Video mitbekommen? und wie das HR? ^^
Ich interpretiere nun das du hingefahren bist ^^
Musst mal die ganze story komplett erzählen :D

Ilkman
24.06.2013, 14:32
wie auf der hr Seite zu sehen liegt das Copy Right beim hr :shock:

Darfst Du das Video überhaupt noch zeigen ? :?::?::?::?:

Tom D
24.06.2013, 14:40
Der gesamte Filmbeitrag, also der Zusammenschnitt, ist Copyright hr. Von daher schon korrekt.
Generell habe ich noch nie in einem solchen Beitrag gehört, "das Video von Frau/Herrn yxz", sondern immer "das Video eines Amateurfilmers", o. Ä. Also eigentlich nichts Ungewöhnliches.
Sollte es anders lautende Absprachen gegeben haben, gilt, wie eigentlich immer und überall: Schriftlich fixieren.

Sorry Erwin, so leid es mir für dich tut, da bist du etwas blauäugig ran gegangen. Lehrgeld für das nächste Mal.

van M.
28.06.2013, 12:54
So ich werde dann in Zukunft auch öfter mal beim Stammi auftauchen.

Dana
28.06.2013, 12:55
Der Alex. ;)

Wir freuen uns auf dich!

Shooty
28.06.2013, 13:38
So ich werde dann in Zukunft auch öfter mal beim Stammi auftauchen.

Drohung oder versprechen? ^^

Fotoekki
28.06.2013, 17:53
Drohung oder versprechen? ^^

ERST muss er ja mal das Aufnahmeritual überleben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Erwin: "Amateur" ist nix schlimmes. Ich erkenne zwei Worthälften: Ama(bile) und -teur(was irgendwie nach "teuer" klingt). Du bist uns also lieb und teuer. :cool:

Dein Zwischenring bringt übrigens eine immense Verbesserung/-grösserung bei Makros. Nur der durchgeführte Stangenantrieb ist nicht mein Geschmack. Ich werde mir Zwischenringe suchen, die genauso exakt aufs Bajonett passen, aber innen einfach hohl sind. Hoffentlich gibts die... :roll:

Schönes Wochenende zusammen.

der_knipser
28.06.2013, 18:15
Ekki, ich habe einen Satz Zwischenringe ohne Stangenantrieb, aber mit elektrischen Kontakten. Das hilft wenigstens beim Einstellen der Blende. Ob HSM-Fokus damit auch funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

Fotoekki
28.06.2013, 18:46
Das klingt interessant, allerdings fokussiere ich Makros am liebsten manuell. Die Kontakte helfen dann nur beim korrekten Etikettieren mit EXIFs.

Bringst Du die Ringe nächstes Mal bitte mit, oder seid Ihr da in Urlaub?

Dana
28.06.2013, 19:01
Wir sind beim nächsten Stammi im Urlaub...;)

Iiiiiiirlaaaaaaaaaand! JEAH

erwinkfoto
28.06.2013, 19:13
Wir sind beim nächsten Stammi im Urlaub...;)

Iiiiiiirlaaaaaaaaaand! JEAH

Soooo schade :cool:

(doch, ich werde das Stammtisch echt vermissen :lol::D)

@Dana: Habe gestern (war das gestern? Ich hab hab heute Nacht nicht geschlafen :oops::twisted:) mit Tino telefoniert... könnte ich sein Platz einnehmen? :) büüüde büüde büüde :)

@Ekki: Freut mich, dass es dir hilft, das genau rauszusuchen was du brauchst :D :top:

Dana
28.06.2013, 19:29
Ja, du kannst zum Alphafestival mit.

Achja: und für Irland: da bist du bitte abends schon da, damit wir dich morgens sicher dabei haben. ;)

erwinkfoto
28.06.2013, 19:30
:D:top: Danke!

Bzgl. Irland: :cool: Sicher ist sicher :mrgreen: :oops:

Nobsch
28.06.2013, 22:04
Wann ist denn der nächste Stammi?

Dana
28.06.2013, 22:06
Dienstag, 9.7.,19:00h.

van M.
28.06.2013, 23:20
@ Dana und ich erst

@ shooty beides :lol:

Nobsch
29.06.2013, 21:51
Danke für die Info. Ich bin dabei - und höchstwahrscheinlich muss Bernhard dann der "schlafenden Dame" was zu Canons sagen ;)

Allen "Irrländern" eine gute Zeit!

LG
Norbert

pluseins
30.06.2013, 18:16
Danke für die Info. Ich bin dabei - und höchstwahrscheinlich muss Bernhard dann der "schlafenden Dame" was zu Canons sagen ;)

Allen "Irrländern" eine gute Zeit!

LG
Norbert

?

der_knipser
30.06.2013, 19:02
?Beitrag #9900 klärt Dich auf. Jedenfalls über den unteren Teil Deines Nosch-Zitats.

Shooty
30.06.2013, 19:10
?

Weniger kryptisch auf die Schnelle *G*
In den Ferien fahren nen paar von "uns" wieder nach Irland ;)

Wir aber leider nicht ... bzw wir fahren wo anders hin ^^ :D

by the way ... wir sind da auch glaub ich in Urlaub ^^ :top:

Dana
30.06.2013, 19:14
Ich glaube ja eher, dass sich Bernhards "?" auf den oberen Zitatteil bezieht, da er dort persönlich angesprochen wird. :D

"Ein paar von uns" sind übrigens genau...vier. Mehr nicht. Es ist keine Fahrt, wo wir Menschen, die wir mögen, ausgeschlossen haben. Es ist einfach ne private Reise mit ein paar Freunden.

Allen anderen Urlaubern viel Spaß, wohin es auch gehen möge!

Shooty
30.06.2013, 20:04
"Ein paar von uns" sind übrigens genau...vier. Mehr nicht. Es ist keine Fahrt, wo wir Menschen, die wir mögen, ausgeschlossen haben. Es ist einfach ne private Reise mit ein paar Freunden.

Ei, man schließt ja auch nicht die aus die man mag sondern die die man nicht mag :D :top: ^^

4 sind aber schon ein paar von uns würd ich sagen ;)

Wohin gehts den dieses mal genau? :D

Dana
30.06.2013, 23:25
Ja, aber da ich alle Stammiler mag, wäre es ein Ausschließen derer, die ich mag.
Irena meinte, Mister O. soll für sowas älter sein, also hab ich nicht gefragt.

Es geht nach Connemara an die Küste.

Nobsch
01.07.2013, 00:32
@ Bernhard: Das bezieht sich auf Deinen letzten Besuch bei mir und erfordert nur ein klein wenig "um die Ecke" bzw. "Weiter" denken.

LG

Norbert

erwinkfoto
01.07.2013, 18:09

489/DSC08860.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=174481)

pluseins
01.07.2013, 19:37
@ Bernhard: Das bezieht sich auf Deinen letzten Besuch bei mir und erfordert nur ein klein wenig "um die Ecke" bzw. "Weiter" denken.

LG

Norbert

!

Nobsch
03.07.2013, 12:41
@Ekki: kommst Du zum Stammi?

Verrate mir doch bitte mal ein Produkt gegen Eisenmangel bzw. gg Dauermüdigkeit!

LG

Norbert

Dana
03.07.2013, 13:58
Ich bin zwar nicht Ekki, aber ein Eisenpräparat kriegst du in jeder Apotheke. Von "Verla" gibt es alles...Magnesium, Calcium, Eisen (Ferrum Verla)...Die Frage ist allerdings, ob du wirklich Eisenmangel hast oder ob du das nur denkst. Wenn du nämlich keinen hast, ist das sicher nicht so sinnig. :D

Lass dir doch mal beim Arzt Blut abnehmen, dann stellt sich ja raus, ob du irgendwie anämisch bist oder nicht.

Shooty
03.07.2013, 14:04
Dauermüdigkeit hab ich auch in letzter Zeit ... da hilft schlagen ... mach ich aber eher weniger ...

erwinkfoto
03.07.2013, 14:13
... da hilft schlagen ... mach ich aber eher weniger ...

Hilft nicht, ich habs schon bei Omis und kleine Kinder versucht! :lol::cool:

Du meinst wohl "schlafen"...? ^^

Nobsch
03.07.2013, 14:25
Mich begleitet das Thema Eisenmangel schon etwas länger...
Ich sag nur was "schwarz" sein sollte ist nicht schwarz...

Und schlafen tu ich fast nur noch... :(

Dana
03.07.2013, 14:27
Norbert, gerade DANN solltest du vielleicht mal nen Check machen. Vor allem die Dosierung ist ja auch wichtig. Ich verarzte mich auch immer lieber selbst, aber die letzte Zeit bin ich dann doch immer zum Arzt...und es war gut so.

Shooty
03.07.2013, 14:32
Oh ja schlafen hilft mehr wie schlagen ...

Hmmm ja Norbert ... Artzt klingt villeicht nicht schlecht wenn das wirklich scho länger ist.

Nobsch
03.07.2013, 14:46
Neee, da schäm ich mich wegen meiner Säufer-Leber... Sch...ss Slkohlkonsum aber auch ;)

Ekki wird sicher was haben was mich (noch?) vor dem Gang zum Doc schützt...

Wenn mein Kater noch leben würde, der hätte gesagt "mau" - was soviel heißt wie ess rohe Leber und gib mir gefälligst die Hälfte ab...

Fotoekki
03.07.2013, 15:37
Sooo, habe alles gelesen und werde nun multiplen Senf dazu geben:

Dauermüdigkeit hab ich auch in letzter Zeit ... da hilft schlagen ... mach ich aber eher weniger ...

Wachprügeln? ;)

Hilft nicht, ich habs schon bei Omis und kleine Kinder versucht! :lol::cool:

Erwin, Erwin. Sollten die Omis anschließend wach oder wehrlos sein?
Was treibst Du so, wenn wir Dich nicht unter Kontrolle haben?

Mich begleitet das Thema Eisenmangel schon etwas länger...

Und schlafen tu ich fast nur noch... :(

Oh, oh! Um das Schwarz zu erhalten gibts doch neuerdings spezielle Waschmittel...

Wenn Du nur noch schläfst, dient das dann der Erholung? Bist Du dabei allein oder rührt die Erschöpfung vom Dauerbe***/****/*****en?
(Hier fallen mir 3 Begriffe ein, die Sternchen stehen für die zensierten Buchstaben. Da vermutlich Damen mitlesen, frag mich am Stammi, wofür sie stehen. ;))

Ekki wird sicher was haben was mich (noch?) vor dem Gang zum Doc schützt...

Vielen Dank für Dein Vertrauen. Ich bringe was mit.

Ich sage hier nicht, was es sein wird, das geht die NSA nix an. ;)

Nobsch
03.07.2013, 16:57
Ja fein Ekki / Dank Dir schon mal!
LG
Norbert

Deep-Sea
03.07.2013, 17:40
Ich sage hier nicht, was es sein wird, das geht die NSA nix an. ;)
Ach das wissen die doch schon längst. Die sind überall, auch in unseren Köpfen :twisted:

erwinkfoto
03.07.2013, 21:19

...wie konntest du dein Herz sehen? :cool:

( :( Gute Besserung Norbert...)

Obwohl unser eigener Miraculix (Ekki :mrgreen: ) sehr gut ist bei dem was er zusammenbraut, solltest du trotzdem ein Arzt drüberschauen lassen Nobsch. Wenn du Angst vorm weißen Kittel hast, komme ich mit (kein Scherz).

Liebe Grüße,

Erwin

ps: Jemand Interesse an einem 100er 1:1 AF Macro von Minolta (VS I )?
Ich wollte es erstmal hier anbieten bevor ich es im Forum reinstelle...

Göricke
07.07.2013, 08:45
Hi,
macht einer die Liste ?
Bin dabei

Shooty
07.07.2013, 10:58
Is der Stammtisch am 9.?
Dachte die Woche drauf .... aber kann auch 9. sein?? ....

Dann könnte ich Eventuell sogar ...

Nobsch
07.07.2013, 11:24
Stammi 9.7.

Biggi
Nobsch (mit Anhang)
Ekki
Shooty

Wer noch?

Schönen Sonntag!

Norbert

Deep-Sea
07.07.2013, 11:41
Juli-Stammi, 9.7.13 im Darmstädter Hof
Teilnehmer|Bemerkungen
Biggi|
Nobsch|mit Anhang
Ekki|
Shooty|
Deep-Sea|

pluseins
07.07.2013, 12:37
Teilnehmer|Bemerkungen
Biggi|
Nobsch|mit Anhang
Ekki|
Shooty|
Deep-Sea|
pluseins|

dieliebeschlange
07.07.2013, 12:38
Ich komm auch :)

Teilnehmer|Bemerkungen
Biggi|
Nobsch|mit Anhang
Ekki|
Shooty|
Deep-Sea|
dieliebeschlange

Shooty
07.07.2013, 13:41
Also doch 9.7. :D

Wenn ich dad Shooting an dem Tag bis dahin rum hab komm ich, aber zu vermuten ist das es eventuell länger dauern könnte ... mal gucken! :D

Ne kleine gemütliche Runde würd ich auch wieder mal genießen ... nicht das ich die großen Runden nicht mag aber das erinnert immer so an die "alten" Tage ..... hach das waren noch Zeiten ...

Chabot
08.07.2013, 07:21
Teilnehmer|Bemerkungen
Biggi|
Nobsch|mit Anhang
Ekki|
Shooty|
Deep-Sea|
dieliebeschlange
Chabot

Deep-Sea
08.07.2013, 18:17
dieböseschlange hat pluseins rausgekickt - ich bin mal so frei und ändere dass. Schlimm mit dieser Unordnung :D
Teilnehmer|Bemerkungen
Biggi
Nobsch|mit Anhang
Ekki
Shooty
Deep-Sea
pluseins
dieliebeschlange
Chabot

Wie's aussieht wird's ein gemütlicher Stammi...

Tom D
08.07.2013, 18:55
Tabellen dürfen nicht zitiert werden, sonst kann man sie nicht weiter benutzen.

Teilnehmer|Bemerkungen
Biggi|
Nobsch|mit Anhang
Ekki|
Shooty|
Deep-Sea|
pluseins|
dieliebeschlange|
Chabot|
Tom D|Ich versuche es

Deep-Sea
08.07.2013, 19:01
Anfängerfehler :shock: ;)

pluseins
08.07.2013, 21:03
dieböseschlange hat pluseins rausgekickt - ich bin mal so frei und ändere dass. Schlimm mit dieser Unordnung :D

Wie's aussieht wird's ein gemütlicher Stammi...

Danke. :)

Tom D
08.07.2013, 21:12
Könnte jemand, der früh dort ist, mal fragen, ob wir ausnahmsweise draußen auf der Terasse sitzen dürfen? Wir sind ja diesmal nicht so viele.

canobier_raini
08.07.2013, 21:14
Ich komme auch mal wieder. Freu

Tom D
08.07.2013, 21:16
Teilnehmer|Bemerkungen
Biggi|
Nobsch|mit Anhang
Ekki|
Shooty|
Deep-Sea|
pluseins|
dieliebeschlange|
Chabot|
Tom D|Ich versuche es
canobier_raini|

Bitte Beitrag #9941 beachten :)

canobier_raini
08.07.2013, 21:17
Danke. :)

Hey Bernhard, hast du neue Objektive? Zum ausprobieren?..
Frei mich auf morgen

canobier_raini
08.07.2013, 21:18
Teilnehmer|Bemerkungen
Biggi|
Nobsch|mit Anhang
Ekki|
Shooty|
Deep-Sea|
pluseins|
dieliebeschlange|
Chabot|
Tom D|Ich versuche es
canobier_raini|

Bitte Beitrag #9941 beachten :)

Danke

Fuzzys_Cams
09.07.2013, 08:14
Teilnehmer|Bemerkungen
Biggi|
Nobsch|mit Anhang
Ekki|
Shooty|
Deep-Sea|
pluseins|
dieliebeschlange|
Chabot|
Tom D|Ich versuche es
canobier_raini|
Fuzzys_Cams|

Nobsch
09.07.2013, 08:22
@Bernhard:

Bitte mitbringen: 6 Akkus (z.B. Eneloops oder Ansmanns) und genug Trigger um zwei (zusätzliche?) Blitze zu feuern...

Hilfreich wäre der 758er ;)

Bis heute Abend.
LG
Norbert

Pedi
09.07.2013, 09:36
Ich muß mich leider abmelden. Aber mein Mann ist derzeit mit beiden Händen gehandicapt und Garten und Vögel verlangen bei diesem Wetter unbedingt ausreichend Wasser.
Bis zum nächsten Stammtisch sollte es aber besser sein (bei Thomas).

Viel Spaß heute Abend.
Petra

Fotoekki
09.07.2013, 11:13
Tabellen dürfen nicht zitiert werden, sonst kann man sie nicht weiter benutzen.

Und wenn man zitiert, bitte immer die Quellen benennen. Sonst verleihen wir den Guttenberg-Orden am Band. :P

@Pedi: Ist das nicht fies, wenn Du Deinen Mann mit zwei kaputten Händen im Garten wässerst? Willst Du dann nicht lieber zum Stammi kommen?

Bis nachher.

Tom D
09.07.2013, 13:40
Ich pack`s leider heute auch nicht.

Viel Spaß euch in der kleinen Gruppe.

Teilnehmer|Bemerkungen
Biggi|
Nobsch|mit Anhang
Ekki|
Shooty|
Deep-Sea|
pluseins|
dieliebeschlange|
Chabot|
canobier_raini|
Fuzzys_Cams|

Fotoekki
09.07.2013, 14:22
Ich bringe die Reste meines Mittagessens mit, falls jemand die Küche im DH kritisieren möchte. Er/Sie kann dann gerne mal den hier ansässigen Chinesen kosten - wer so kocht, kann nur ein Terrorist sein!

Die NSA soll ihn holen!

@Erwin: Kommst Du heute, oder haben sie Dich gepackt und mit nach Irland geschleppt?

Shooty
09.07.2013, 14:29
Auf die Gefahr hin das Erwin hier nichtmehr rein schaut und du irgendwas für ihn hin und wieder zurück schleppst .... er sollte meines Wissens in Irland sein ^^

Pedi
09.07.2013, 15:46
@Pedi: Ist das nicht fies, wenn Du Deinen Mann mit zwei kaputten Händen im Garten wässerst? Willst Du dann nicht lieber zum Stammi kommen?

Scherzbold :lol:

Natürlich wäre ich gerne bei euch, aber diesmal geht das nicht.

Lasst es euch gut gehen!
Petra

Göricke
09.07.2013, 16:28
.....kann leider doch nicht.
Hab einen Sturz gehabt und mir einen Rückenwirbel gebrochen.
Am Donnerstag gehe ich ins Krankenhaus.

Bis zum nächsten mal bei bester Gesundheit.

fhaferkamp
09.07.2013, 16:38

Gute Besserung!!!

Tom D
09.07.2013, 17:29
Hoppla. Wünsche dir gute Besserung.

suchm
09.07.2013, 17:43
Ich kann leider auch nicht, da ich beruflich Gäste abends bewirten muß. Puuh, das ist zwar auch schade aber immernoch 1000x besser als kaputte Rückenwirbel. Alles Gute !!!

dieliebeschlange
09.07.2013, 18:20
Ooops sorry :oops:

pluseins
09.07.2013, 18:37

Du hälst das noch bis Donnerstag aus? :shock: Respekt und gute Besserung. :umarm:

Fotoekki
09.07.2013, 18:44
Das wollte ich auch gerade schreiben.

Gute Besserung Biggi!

Shooty
09.07.2013, 19:31

AHHH! :shock:

Gute Besserung!!!!!

Nobsch
09.07.2013, 22:45
Biggi, habe Deinen Anruf gerade gesehen...
Eieiei.... Gute Besserung!
Ich versuche Dich morgen, Mittwoch, zu erreichen.
LGvm

dieliebeschlange
09.07.2013, 23:41
Gute Besserung Biggi :shock:

Dana
10.07.2013, 01:01
Uijee!! :shock:
Gute Besserung Biggi!

BeHo
10.07.2013, 03:06

Na, das hoffe ich doch schwer. Ich drücke alle verfügbare Daumen. :top:

Pedi
10.07.2013, 08:33
Biggi, gute Besserung.
Ich hoffe das Krankenhaus hat klimatisierte Zimmer.

Petra

Chabot
10.07.2013, 08:47
Auch von mir gute Besserung!

Shooty
10.07.2013, 11:52
War der Stammtisch gemütlich? :)

Ich hatte dann doch anderes (http://www.m-momente.de/blog/?p=913) zu tun wie ja schon angekündigt.

Göricke
10.07.2013, 12:07
Hallo, danke euch allen für die guten Wünsche.
Wird schon alles gut gehen und hoffe Montag kann ich wieder rumhüpfen.

combonattor
10.07.2013, 12:10
Ich wünsche dir auch gute und schnelle Besserung!
Gruß,Alex

canobier_raini
10.07.2013, 19:38
..... so ein Mist, konnte leider gestern nicht kommen, MDK hat sich angemeldet, danach immer sehr viel Stress. (MDK=Medizinischer Dienst der Krankenkassen.) Qualitätsprüfung...:shock::shock:

marcymarc
11.07.2013, 09:22
@Biggi: Auch von mir gute Besserung....

erwinkfoto
13.07.2013, 23:20
Oh Biggi! Gute Besserung!, ich hoffe, alles wird wieder super gut :)

@Ekki: Wie, hat dich die NSA nicht informiert? ^^
Ich war bei den Leuten, bei denen man köstlichen Guinness trinkt und rotschöpfe haben
...und die Frauen, ach die Frauen...
:mrgreen::beer::icon_biggrin_xmas:http://www.monaghan.de/Mon5gno/gnome02.gif

...bzw frag mal Tino ^^

BeHo
13.07.2013, 23:34
Gut, dass Dir nicht dieser hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Leprechaun_%E2%80%93_Der_Killerkobold) über den Weg gelaufen ist. :P

Göricke
15.07.2013, 18:45
@Biggi: Auch von mir gute Besserung....
Danke dir, bin wieder zu Hause und zu 90% wieder fit. Wann sieht man sich denn mal wieder ? Im August kann ich leider nicht. Wie geht es dir sonst ?

Pedi
26.07.2013, 13:36
Bei unserem Giessener Treff, gestern, kam die Frage auf wann denn der nächste Frankfurter Stammtisch ist. Wenn ich das richtig sehe sollte das Do der 8. August sein.
Also gar nicht mehr lange hin.

Biggi, wie gehts dir? Ist wieder alles okay?

Viele Grüße
Petra

Dana
26.07.2013, 15:30
Ah, schade... da sind Erwin, Tino, Gottlieb und ich bei Rieke an der Nordsee...

Gleich zwei Stammis hintereinander nicht besucht, heieiei. :D

Viel Spaß euch!

Nobsch
28.07.2013, 23:24
Man könnt fast meinen ihr meidet den Stammi... Ts ts

;)

der_knipser
29.07.2013, 00:16
Im Gegenteil, ich vermisse euch...

Shooty
29.07.2013, 01:37
@Gottlieb

Wenn das so weiter geht liegt das Stativ hier noch Jahrelang rum ^^

erwinkfoto
29.07.2013, 01:47
Wir vermi(e)sen euch! :cool:

...doch, wir vermissen euch.

Ihr solltet einfach mitkommen :mrgreen:

LG,

Erwin

Dana
29.07.2013, 08:22
Ohja, Rieke wird sich freuen, wenn wir zu 29gst da rumstehen. :mrgreen:

Nein, ich war auch sehr traurig darüber, dass es schon WIEDER exakt die Urlaubszeit trifft. Sehr ärgerlich und unschön. Das nächste Mal sind schon keine Ferien mehr...aber es ist ein Donnerstag, da sehen wir uns dann alle wieder. :top:

Nobsch
29.07.2013, 08:43
Ich muss aber gestehen, dass ich (wir) höchstwahrscheinlich
aus erster Hand italienisch lernen werde(n), also auch nicht dabei bin / sind...
:) :(

Nobsch
30.07.2013, 15:21
Ich muss aber gestehen, dass ich (wir) höchstwahrscheinlich
aus erster Hand italienisch lernen werde(n), also auch nicht dabei bin / sind...
:) :(

Jep - mer lerrne italienisch!

Euch viel Spaß!

LG
Norbert

der_knipser
30.07.2013, 16:34
Das heißt, Du spricht demnächst mit vollständigem Körpereinsatz? :lol:

Deep-Sea
30.07.2013, 21:58
Das heißt, Du spricht demnächst mit vollständigem Körpereinsatz? :lol:
Das ist schlecht. Denn dann verwackeln die Bilder immer so ^^

Nobsch
31.07.2013, 11:46
Ahh, jetze weisse ische warum mainee Bilders aabe so eine bewegende Effecte.
;)

marcymarc
31.07.2013, 12:21
Ahh, jetze weisse ische warum mainee Bilders aabe so eine bewegende Effecte.
;)

Und ich weiß jetzt wer dem Herrn aus der (uralt) Werbung (Ische abe garkeine Auto) diesen italienischen Akzent synchronisiert hat oder zumindest den Text geschrieben. :D

Pedi
02.08.2013, 11:28
So, der Stammtisch nächste Woche Donnerstag rückt näher. Wer kommt denn?

Ich wollte diesmal kommen. Müssen wir uns noch anmelden?

Erwin, machst du bitte eine Tabelle?

Viele Grüße
Petra

erwinkfoto
02.08.2013, 16:20
:top:

Stammtisch, am 8.8.13
Teilnehmer|Bemerkungen
Pedi| wollte diesmal kommen :cool:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|

Nobsch
02.08.2013, 16:23
Der Stammtisch ist angemeldet!
Sollte er nicht stattfinden bitte fairer Weise absagen!
LGvm

Shooty
02.08.2013, 16:48
Wir sind ja gerade im Sommerloch *g*

Ich hab vor zu kommen aber da ich am nächsten Tag fitt sein muss schau ich nochmal.
Tendiere eher zu nein aber halt mal schaun ;)

Dana
02.08.2013, 16:56
Ich hab vor zu kommen
Tendiere eher zu nein

:lol:

erwinkfoto
02.08.2013, 17:00
Ich hab vor zu kommen
Tendiere eher zu nein
:lol:

Also es wird immer gesagt, das wäre eine Erwin'sche Verhaltensweise. Aber ich bin mir da nicht so sicher bei wem das ausgeprägter ist xD

:cool:

ps: Übrigens, unser Thread ist gerade 1000 geworden!

1000 Seiten Spaß, Wahnsinn und Knuddels. Da findet jeder was :top:

Deep-Sea
02.08.2013, 17:04
Stammtisch, am 8.8.13
Teilnehmer|Bemerkungen
Pedi| wollte diesmal kommen :cool:
Deep-Sea|
|
|
|
|
|
|
|
|
|

@Erwin: Und bald auch 10.000 Posts ;)

Dana
02.08.2013, 17:20
Bei mir ist der Stammi erst 250, allerdings sind die 10000 Beiträge wirklich nicht mehr weit. :top:

Shooty
02.08.2013, 21:07
Jau wir sind auf Seite 1000! (Wenn man die Standarteinstellung für die Beiträge pro seite hat)

und dies ist beitrag #9997

die Spannung steigt ... wer bekomme Beitrag 10000 .... Doppelkosting zählt nicht! ^^

Dana
02.08.2013, 22:03
Jetzt traut sich keiner mehr. :mrgreen:

Shooty
02.08.2013, 22:22
Jetzt traut sich keiner mehr. :mrgreen:

Naja klar weil derjenige der das 9999 postet nicht das 10000 machen kann! :D

Aber ich "Opfere" mich mal ... find die 9999 auch sehr schön :D

Und wer holt sich die 10000 ?????
Schon heftig was wir hier immer über die Jahre getippselt haben ...
gibts eigendlich auch ne Statistik welches der Beirtag mit den Meisten Postings ist? ^^

Dana
02.08.2013, 22:32
Aber ich "Opfere" mich mal ... find die 9999 auch sehr schön :D

Und wer holt sich die 10000 ?????

Ich hab mich jetzt LANG zurück gehalten. :mrgreen:
(Ja, 10min sind LANG!)

JEEEHAW!