Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Hansevogel
25.12.2011, 04:26
Hahah der Truthahn ist mir in den Kopf gestiegen :cool::lol:
Kannst Du nun fliegen, wenn Du mit den Ohren wackelst? :lol:
Kannst Du nun fliegen, wenn Du mit den Ohren wackelst? :lol:
DAS....war ein anderer. :D
Und ich hoffe nicht, dass Erwin zu Weihnachten Dumbo auf dem Tisch hatte... :cry:
Dann würde man Erwin nicht unbedingt NUR an den großen Ohren erkennen^^
combonattor
25.12.2011, 11:16
Dann würde man Erwin nicht unbedingt NUR an den großen Ohren erkennen^^
Welches Erwin,:roll: von die drei die es gibt:?:
:icon_biggrin_xmas:
Gruß,Alex
Hey, vielleicht könnte man sie dann endlich unterscheiden. Einer mit nem großen linken Ohr, einer mit nem großen rechten Ohr und einer mit nem großen Rüssel :)
erwinkfoto
25.12.2011, 15:13
(...) und einer mit nem großen Rüssel :)
Ich weiß welcher ICH davon bin :cool::lol:
heeeheeehee (ho ho ho ist ja fast rum ;) )
- und ja Erwin - Nikon...
@Winfried - Herzlich willkommen!
Cheers.
Norbert
Ich weiß welcher ICH davon bin :cool::lol:
Ich hab Deinen Ohren bisher noch garkeinen Größenunterschied angesehen. Muss ich doch nochmal genauer schauen :)
erwinkfoto
25.12.2011, 23:46
Ich hab Deinen Ohren bisher noch garkeinen Größenunterschied angesehen. Muss ich doch nochmal genauer schauen :)
:shock::lol::twisted: Warte ab, ich zeig dir meine Ohren:roll::lol:
Fotoekki
27.12.2011, 12:43
(...)oder komm vorbei und schau mit mir Highlander III ^^
Als im ersten (und besten) Teil "Who wants to live forever" lief, hatte ich gehofft, dass wir hier von Folgefilmchen verschont blieben, aber leider hört in Hollywood niemand auf mich oder die eigene Filmusik...
Hoffe, Ihr hattet alle schöne Weihnachten!
Als im ersten (und besten) Teil "Who wants to live forever" lief, hatte ich gehofft, dass wir hier von Folgefilmchen verschont blieben, aber leider hört in Hollywood niemand auf mich oder die eigene Filmusik...
Ja ich habs dann auch gemerkt nach dem 2. und dann 3. Teil ...
Zuerst Aliens und dann doch wieder nicht und irgendwie lief gestern abend im TV was wo die eigendliche Hauptperson dann getötet wurde und es gabs wieder unsterbliche, dabei war doch mit teil 1 damit eigendlich ende ... und ..... ach irgendwie alles komisch .... :flop:
Fotoekki
27.12.2011, 15:41
Vorschlag für neue Filmmusik: "Who wants to watch for ever?"
@Winfried: Willkommen beim wahrscheinlich wahnsinnigsten Stammi des ganzen Forums.
Wenn Du im Januar kommen möchtest, bist Du herzlich willkommen, sofern Du die Aufnahmeprüfung schaffst.
Kannst ja 'mal den ganzen Thread zu dieser Sache durchsuchen.
Wir hatten schon:
- Tanz an der Stange im orangen Sony-:a: Kostum :shock:
- Rückwärts Aufsagen der A900 Firmware (hat aber zu lange gedauert) :crazy:
- kreatives Wettblitzen mit Shooty :cool:
... und wer's nicht packt, tja, kein schönes Thema... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
- kreatives Wettblitzen mit Shooty :cool:
Dabei geht es darum wer zuletzt erblindet ... und sagen wir mal so .... ich kann noch sehen *fg*
SO ... aber nun hören wir mal auf unsere neuen Sklaven ... ääääää Stammtischbesucher weiter mit solchen Horrorgeschichten zu verscheuchen .... (das sollen sie doch erst mitbekommen wenns zuspät is und sie schon in Ketten gelegt wurden ...)
Oha...
Hallo, ich bin auch neu hier, ich lese aber im Forum etwas länger schon immer mal wieder mit.
Habe (noch) keine Sony Kamera, sondern eine FZ18 von Panasonic und überlege seit etwa 2 Jahren, mir was "grösseres" anzuschaffen, aber ich bin da etwas, nun ja, entscheidungsschwierig.
Sind denn Leute mit A33/A55 oder auch A35 anwesend am 10.1., so dass ich mir die mal live genauer angucken könnte?
Nieder-Eschbach passt gut, ich komm aus Oberursel.
Im orangenen Kostüm an der Stange tanzen will ich aber nicht!
Und glaubt mir, Ihr auch nicht. :D
Liebe Grüße,
Claudia
Im orangenen Kostüm an der Stange tanzen will ich aber nicht!
Und glaubt mir, Ihr auch nicht. :D
Wir hätten auch noch hellblau und schweinchenrosa?
:mrgreen:
Alls neikumme, ihr Frischis!! :D
Der nächste Stammi ist Dienstag, 10.1.2012 um 19h!
Wir freuen uns über jedes Gesicht!
Wir hätten auch noch hellblau und schweinchenrosa?
:mrgreen:
Alls neikumme, ihr Frischis!! :D
Der nächste Stammi ist Dienstag, 10.1.2012 um 19h!
Wir freuen uns über jedes Gesicht!
Hm... an der Farbe liegts nich... mein Körpergefühl ähnelt dem eines Schabrackentapirs...
Wenns denn sein muss könnte ich meinen orangenen Jägermeisterhut mitbringen. :P
Schabrackentapirs...
Welch...farbenfrohe Beschreibung deiner Tanzkünste. :lol:
A33 und A55 sind am Stammi eher weniger vertreten, aber durchaus andere Sonys. Komm einfach und finger sie dir durch...
...wobei...bei deinem Körpergefühl sollten wir dann lieber in der Nähe bleiben. :mrgreen:
Ne ne, keine Angst, das bezieht sich nur aufs Tanzen.
Zupacken und festhalten kann ich gut. :D
Ich freu mich, vielleicht taucht ja doch noch ne SLT auf?! :)
Christiane und Jochen haben ne A77...ansonsten wüsste ich jetzt keinen...wobei ich nicht ganz sicher bin, was sunpower hat...
Ey, Dana, ich hab auch eine. Und soooo groß sind meine Hände doch nun auch wieder nicht, dass man sie darin nicht sehen würde. Und ja, sunpower79 hat auch eine, und der alphahase, und die aidualk-Klaudia, und der caipile.... Sonst noch wer? Hab ich wen vergessen?
EDIT: Ach ja, und ich bring meine am 10.01. mit. Und beim Alex bin ich mir nicht sicher, was der für eine hat...
Ich wusste nicht, dass ihr ne A77 habt... :shock:
Man sieht, dass ich mich an den Stammis durchaus auch über andere Dinge unterhalte... :oops: :lol:
Ich wusste nicht, dass ihr ne A77 habt... :shock:
Man sieht, dass ich mich an den Stammis durchaus auch über andere Dinge unterhalte... :oops: :lol:
Sind denn Leute mit A33/A55 oder auch A35 anwesend am 10.1., so dass ich mir die mal live genauer angucken könnte?
Das liegt daran das nach ner 33 und 55 gefragt wurde ^^
Christiane und Jochen haben ne A77...ansonsten wüsste ich jetzt keinen...
Ey, Dana, ich hab auch eine.
Daher meine Frage.
Ich hab mich noch auf das ursprüngliche Gesuch bezogen. Hab immer noch meine A55.
Wisst ihr echt von jedem, was der für ne Kamera hat? :shock:
Klar ... wir sind halt Hardcoreuser und befassen uns doch bei jedem Stammtisch damit mit unserem Qeuipment herumzublödeln! :D
Da weis man dann irgendwann schon wer welchen Body hat *G* :top:
ps: dieliebeschlange hat übrigens auchnoch nen 77ger Body ... neben unserern Miezebykern ^^
Ich hab mich noch auf das ursprüngliche Gesuch bezogen. Hab immer noch meine A55.
Kannst Du die bitte mitbringen??
Ja? Ja?
:D
Achso, hab ich ganz vergessen zu schreiben. Hab die A55 immer dabei. Und am 10.01. bin ich auch wieder dabei. Soll ich sonst noch was mitbringen?
Achso, hab ich ganz vergessen zu schreiben. Hab die A55 immer dabei. Und am 10.01. bin ich auch wieder dabei. Soll ich sonst noch was mitbringen?
jo ... was weißes ^^
und irgendwas sollte ich auch mitbringen ...
Das eine war was langes das weis ich noch, aber ich meine da waren noch paar Sachen.
(okay was schlangiges noch ... aber es war nochmehr meine ich ...)
fällt mir hoffendlich wieder ein .... oder wollte mir jemand noch was mitbringe? ... hui ich weis es echt nimmer ...
Is aber auch noch bissi hin.
Chris und die Miezekatzen
28.12.2011, 01:06
Klar ... wir sind halt Hardcoreuser ....
ps: dieliebeschlange hat übrigens auchnoch nen 77ger Body ... neben unserern Miezebykern ^^
:D:top:
erwinkfoto
28.12.2011, 04:25
A33 und A55 sind am Stammi eher weniger vertreten, aber durchaus andere Sonys. Komm einfach und finger sie dir durch...
Christiane und Jochen haben ne A77...ansonsten wüsste ich jetzt keinen...wobei ich nicht ganz sicher bin, was sunpower hat...
Eh...lol? Tino, Sunpower79 und EINIGE noch haben 33, 55 usw ^^
Das liegt daran das nach ner 33 und 55 gefragt wurde ^^
:top:
Soll ich dir meine Wunschlis...äh... Inventarliste vom Frankfurter Stammtisch zeigen? :cool::twisted::lol::mrgreen:
[Ich weiß nicht nur, was für Kameras jeder hat, sondern auch Objektive :crazy:]
...Blitzgedings usw eher weniger...:P
äh, freue mich schon. Bin aber irgendwie müde..
*guck auf die Uhr*
"03:24"? :shock: ich werde alt...so früh schon müde.
Gute Nacht ;)
LG,
Erwin
Eh...lol? Tino, Sunpower79 und EINIGE noch haben 33, 55 usw ^^ Ich schrieb ja auch nicht, dass es keine gebe, sondern nur, dass ich niemanden mehr wisse. Mir bleiben halt eher Bilder im Gedächtnis als Kameratypen... So wars halt schon immer. :D
Wenn ich jetzt sagen sollte, was für Gerätschaften jeder hat, wäre ich verloren. :shock:
Oh Gott, was hab ich denn da ausgelöst? :shock:
Weitere Wunschliste hab ich nicht, das Tamron 17-50 und irgend n Tele wird schon da sein, wenn jeder von Euch 50 kg Krams mitbringt hab ich da Hoffnung. :D
Das Tamron 70-200 2,8 wär ganz ganz ganz toll, wenn das da wär, weil ich das evtl. haben wollen täte, man muss ja Ziele haben.
Aber das is als Umsteiger von ner Bridge wahrscheinlich tödlich. :roll:
Oh Gott, was hab ich denn da ausgelöst? :shock: Nix Schlimmes. :lol: Wir hamm uns alle lieb. ;)
Das Tamron 70-200 2,8 wär ganz ganz ganz toll, wenn das da wär, weil ich das evtl. haben wollen täte, man muss ja Ziele haben.
Ich hab nur das Sony 70-200 2.8...aber wenn ich dir das mitbringe, willste vermutlich das Tamron nimmer... :mrgreen: Von daher lass ich es zu deinem Schutze daheim. :cool: :D
combonattor
28.12.2011, 12:02
Oh Gott, was hab ich denn da ausgelöst? :shock:
Weitere Wunschliste hab ich nicht, das Tamron 17-50 und irgend n Tele wird schon da sein, wenn jeder von Euch 50 kg Krams mitbringt hab ich da Hoffnung. :D
Hallo aus Königstein,
Ich könnte folgendes mitbringen:
A580, Minolta 5600 HS D, Tamron 10-24,17-50,70-300 USD, Sigma 180 5,6 Macro, Bilora Ringblitz, Minolta 50 RS 1,7, Minolta 50 1,4 und 28-105, Pixel lcd Fernauslößer.
Gruß,Alex
Vielen Dank, das klingt alles prima, aber ich glaub die A33/55 mit nem Tele und vielleicht das 17-50 reicht mir zum Gucken.
Bin ja potentielle Umsteigerin von ner Bridge, da kann ich zumindest mal die Größenordnung und das Gewicht mal beäugen. Hab ja mit DSLR bisher keine praktische Erfahrung.
@Dana:
Ja, um Himmels Willen, lass daheim, das kann ich nie bezahlen sowas! Das will ich gar nicht erst gesehen haben! :oops:
@Dana:
Ja, um Himmels Willen, lass daheim, das kann ich nie bezahlen sowas! Das will ich gar nicht erst gesehen haben! :oops:
Ich konnts auch nicht bezahlen und hab es über ein Jahr abbezahlt. :D
Bei dem Objektiv weiß ich, was ich gemacht hab. :lol:
Aber es ist echt toll. =)
@Wissi
Was du da ausgelößt hast? ... das is doch nur der ganznormale Wahnsinn ;) :top:
Na das passtdoch .. Tino hat das 17-50 und das Tamron 70-200 2.8
Dann lassen mia das doch in einer Hand ... ich bring auch nochma die 700 mir 17-50 mit zum so rumknipsen und zum vergleich das ssm oder so .... und Sofian kann seine besoffenes Sigma 70-200 mitbringen *fg*
combonattor
28.12.2011, 13:03
@ Shooty
Bitte nicht vergessen: das ganze Yongnuo Kramm(Funksender und Empfänger ,Schuhadapter und Blitze):)
Danke und Gruß,Alex
@ Shooty
Bitte nicht vergessen: das ganze Yongnuo Kramm(Funksender und Empfänger ,Schuhadapter und Blitze):)
Danke und Gruß,Alex
Ah das wars!!!
okay ... öm ... erinnerst du mich nochmal zeihnah dran bitte? ^^
Da ich gerade wieder nen paar "sammelbestellungen" gemacht hab hab ich dem ein oder anderen noch was in die Hand zu drücken und irgendwann wirds unübersichtlich *G*
combonattor
28.12.2011, 13:34
Ah das wars!!!
okay ... öm ... erinnerst du mich nochmal zeihnah dran bitte? ^^
Klar mach ich das.
Sag ma, wenn du ein Yongnuo Blitz mit Schuhadapter auf die Alpha stellst, blitzt es oder nicht? Meins bleibt wie eingefroren und ich kann es nicht mal ausschalten.
Gruß,Alex
erwinkfoto
28.12.2011, 13:56
K
Sag ma, wenn du ein Yongnuo Blitz mit Schuhadapter ...
Vielleicht musst man den zubinden? :mrgreen:
lg,
Erwin
combonattor
28.12.2011, 14:09
Vielleicht musst man den zubinden? :mrgreen:
lg,
Erwin
Du.. wach um die Uhrzeit und noch dazu im Forum:lol::roll::lol:
Klar mach ich das.
Sag ma, wenn du ein Yongnuo Blitz mit Schuhadapter auf die Alpha stellst, blitzt es oder nicht? Meins bleibt wie eingefroren und ich kann es nicht mal ausschalten.
Gruß,Alex
Keine Ahnung :D
Die benutz ich nich auf der Kamera ... und nun trau ich mich nicht es zu testen :D :top:
Ich kann echt nur vermuten das es an deinen "frühen" modellen liegt .... eigendlich sollten die Blitze auch auf der Kamera zünden. Meine sogar schonmal mit den durchschleiffunkern gesehen zu haben das es geht.
@Wissi: Okay, das 17-50 und das 70-200 bring ich auch mit. Ist eh immer im Fotorucksack wenn nicht grad Platz für was anderes gemacht werden soll was jemand sehen möchte.
Und sunpower79 hatte vorher auch ne Panasonic mit paar manuellen Funktionen. Der kann dann sicher etwas über die Unterschiede sagen, was vorher ging und hinterher besser ging :)
@combonattor: Ich kann auch das ganze Yongnuo-Zeugs mitbringen falls shooty nicht alles tragen kann.
@shooty: gerade hat sich die Frage erübrigt, was ich weißes mitbringen soll, ist mir wieder eingefallen beim Tippen
@combonattor: Ich kann auch das ganze Yongnuo-Zeugs mitbringen falls shooty nicht alles tragen kann.
Bring mal sicherheitshalber mit ^^
Ich lass den Koffer dann erstmal im Auto ... und wir könnens dann ja holen.
Aber schlepp du dich auch nich mit deinem ganzen krams ab *G*
Richtig kritisch kann es werden wenn Wissi später nicht die 33/55/77 99 oder wie die all heißen haben will, sondern die 3 oder die XXX ;) FG FG FG
Cheers - und bevor ich das verpasse - allen einen guten Rutsch in letzte Maya-Jahr!
Norbert
Haben wir eigentlich schon eine Tabelle wer alles zum ersten Stammtisch nächstes Jahr kommt? Huhu Erwin, du kannst das doch so gut :umarm:
Auch ich möchte euch allen einen guten Start in das neue Jahr wünschen. Es wird mit Sicherheit ein aufregendes Jahr für unseren Stammtisch.
Viele Grüße
Petra
Richtig kritisch kann es werden wenn Wissi später nicht die 33/55/77 99 oder wie die all heißen haben will, sondern die 3 oder die XXX ;) FG FG FG
Cheers - und bevor ich das verpasse - allen einen guten Rutsch in letzte Maya-Jahr!
Norbert
Oh nein, bloß nicht... aufgrund Budgetgründen geht max. die A55!
Hat noch zuuufällig wer ne Pentax K-r? Das wär die zweite in der engeren Auswahl.
Mit Canon und Nikon hab ich irgendwie kein ordentliches Anfassgefühl.
soso - kein ordentliches "Anfassgefühl". Na dann solltest Du Dich von mir mit meiner derzeitigen Traumkombi weit entfernt aufhalten - oder so nah wie es nur geht? ;)
Cheers
Norbert
ih, geh weg... ;)
Ne, Quatsch... ich patsch da nur meist auf irgendwelche Knöppchen wenn ich die anpack bzw. sagen wir es neutral: Das Anfassgefühl bei Sony und Pentax ist für mich rein subjektiv ganz persönlich individuell gesehen eventuell unter Umständen vielleicht manchmal besser. :D
erwinkfoto
29.12.2011, 23:17
Haben wir eigentlich schon eine Tabelle wer alles zum ersten Stammtisch nächstes Jahr kommt? Huhu Erwin, du kannst das doch so gut :umarm:
Zur BEFEHL! :cool::P
Stammtisch am Dienstag, den 10.01.2012
Erwinkfoto
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
Einfach "USERNAME" mit dem richtigen Namen ersetzen ;)
LG,
Erwin
ps: Guten Rutsch ins neue Jahr voller Erfolge und Eroberungen :cool:.
Ansonsten sieht man sich ;)
Das Anfassgefühl bei Sony und Pentax ist für mich rein subjektiv ganz persönlich individuell gesehen eventuell unter Umständen vielleicht manchmal besser. :D
:roll::crazy: :D
Also ich möchte kommen :D
bzw ich komme sehr sicher wenn nix anderes dazwischen kommt ....
Erwinkfoto
Shooty
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
pluseins
30.12.2011, 01:10
Zum Thema Anfaßgefühl werde ich dann mal die Canon-Fraktion vertreten.
Bei Sony frag ich mich ja immer, warum die Knöpfe so übers Gehäuse verstreut sind...
Nikon müßte ich mal in die Hand nehmen. @Nobsch: bist Du dabei?
Kann noch jemand Ausrüstung von Really Right Stuff beisteuern?
Erwinkfoto
Shooty
pluseins
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
Bei Sony frag ich mich ja immer, warum die Knöpfe so übers Gehäuse verstreut sind...
Na is doch ganz klar ...
Du hast deine Finger ja auch überall am Gehäuse :D
pluseins
30.12.2011, 01:50
Na is doch ganz klar ...
Du hast deine Finger ja auch überall am Gehäuse :D
Ich bin aber nicht Mister Fantastic, der seine Finger überall hinverbiegen kann. :lol:
Ich bin aber nicht Mister Fantastic, der seine Finger überall hinverbiegen kann. :lol:
Bring mal deinen Body mit :D
Ich bin sehr gespannt und würd den auch einfach nur mal so aus purem Interesse in die Hand nehmen *G*
Muss sagen das bei der 100 700 und 900 die Knöpfe (bis auf eine Ausnahme) immer so liegen das ICH da eigendlich nix verwechseln kann und gut dran komme.
Wenn ALLE Knöpp hinten liegen würd ich durcheinander kommen und könnte nicht alles blind bedienen denke ich ...
ab und an bin ich mir auch bei der AF/MF taste und der AEL nich ganz sicher und muss nen Blick riskieren ... vorallem beim Hochformatgriff ... ^^
Naja ... die Tasten benutzt man halt auch recht wenig ...
Also ich bin sehr gespannt und freu mich natürlich immer über Zuwachs ;) :top:
combonattor
30.12.2011, 08:31
Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
Freue mich auf den Stammi!
Gruß,Alex
Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
Wir freuen uns auch. =)
Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
Wie Dana, hast du noch Ferien oder hast du den Chor auf einen anderen Tag gelegt? ;)
Viele Grüße
Petra
Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi+Gabi
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
*rückt vorsichtig an der heiligen Tabelle rum*
Habs nochmal geändert... ne Freundin von mir würd gern mitkommen.
Wenn sie in eine eigene Tabellenzeile soll, wäre der nächste Eintrager so nett, das zu korrigieren?
DerKruemel
30.12.2011, 17:19
Wenn ich mich dazu aufraffen kann komme ich auch gerne mal vorbei. Bei mir hört die Nacht um 4,30 auf. Und ob man dann erst um 22 oder gar 23Uhr nach Hause kommen will!?
Wie lange geht denn im Regelfall der Stammi?
Kann dann neben der A580 noch das Tamron 17-50 & 70-200 beides f2.8 mitbringen. Und das was eben sonst noch so im Rucksack ist.
Timo
Der Stammtisch geht immer so lange bis du für dich entscheidest zu gehen ;)
Manchmal sind schon gegen 22 Uhr alle auf dem Heimweg (okay aber seltenst) und manchmal gibts noch nen paar Verrückte die so bis 1 auf der Straße stehen und sich von ner Oma aus dem Hotellfenster Drogen anbieten lassen *fg*
Einfach vorbeikommen und gehen wenn keine Lust oder Zeit mehr ;)
Gaaaaanz einfach :D :top:
DerKruemel
30.12.2011, 17:28
Na wenn das so einfach ist :D Muß halt mal schaun, hab ja auch noch etwas über 1h Heimweg vor mir. Die Adresse hab ich ja :)
Ach ich denke die Fahrt könnte sich durchaus lohnen! ;)
DerKruemel
30.12.2011, 20:30
Mir geht es weder um die Fahrt noch die Entfernung. Einzig um meinen schlaf. Mein Arbeitsplatz hat tageslicht und da werd ich erstmal von müde - ja eigentlich sollte es anders sein :lol:
Kannst nich die Birgen raus schrauen oder mit ner Zwille kaputt schießen? ^^
Wie Dana, hast du noch Ferien oder hast du den Chor auf einen anderen Tag gelegt? ;)
Der erste Dienstag nach den Weihnachtsferien fällt jedes Jahr aus, weil ich "nicht da bin". :mrgreen: Das wissen meine Chorleute schon. :D
ih, geh weg... ;)
Ne, Quatsch... ich patsch da nur meist auf irgendwelche Knöppchen wenn ich die anpack bzw. sagen wir es neutral: Das Anfassgefühl bei Sony und Pentax ist für mich rein subjektiv ganz persönlich individuell gesehen eventuell unter Umständen vielleicht manchmal besser. :D
...grins... dann soll das wohl so sein ;)
@Erwin - soso - Eroberungen - was möchte el Señor uns da noch erzählen - hmmm? ;)
Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
USERNAME
USERNAME
USERNAME
@DerKruemel: Als ich neulich das 1. Mal was von Dir gesehen hab, und Nähe Gießen gelesen hab, wollte ich Dich schon anschreiben. Willst Du mit sunpower79 und mir fahren? Wir fahren ab Atzenhain die A5 runter. Meistens bleiben wir so bis 22:00 oder 23:00 Uhr, sind da aber flexibel und könnten uns auf 22:00 Uhr festlegen. Aber heim willst Du da eh noch nicht und denkst Dir, ****** auf den Schlaf :)
Das "Heimbringen" könnte ich übernehmen. Grünberg gehört ja auch noch zum Landkreis Gießen.
Hin ist halt eher schlecht oder nur mit Absprache möglich weil ich ja vorher noch im Taunus vorbei fahre.
Das lässt sich alles regeln. Also, vieleicht bis zum nächsten Stammtisch Krümel?
Viele Grüße
Petra
combonattor
31.12.2011, 12:48
Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
@ Norbert
Hast du den Triple X Factor oder bringst du es mit:?::roll:
@ alle Habe auch Plätze frei im Auto. Von Königstein zum Stammi und zurück.
:lol:,Alex
Stoppelhopser
31.12.2011, 12:51
Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
Stoppelhopser
USERNAME
USERNAME
erwinkfoto
31.12.2011, 14:57
.
@Erwin - soso - Eroberungen - was möchte el Señor uns da noch erzählen - hmmm? ;)
Oder auch nicht, Hauptsache 2012 klappt's ;) :mrgreen:
lg,
Erwin
combonattor
31.12.2011, 15:05
Oder auch nicht, Hauptsache 2012 klappt's ;) :mrgreen:
lg,
Erwin
Hei !
Willst du vielleicht in 2012 heiraten???:top:
:lol::shock::lol:
Alex,
DerKruemel
31.12.2011, 16:06
Tino79 Raum Gießen sollte eher Wetzlar heißen, und um genau zu sein Braunfels. GI ist halt bekannter ;)
Also wenn fahr ich allein, erstmal über die Käffer nach Butzbach und von da aus A5. Und um 22Uhr wäre ich schon gerne zu Hause. Es macht sich nicht gut wenn man nei in der Firma ist und morgen die Augen net aufbekommt.
Erst einmal ein herzliches Hallo an den gesammten Frankfurter Stammtisch.
Dies ist hier im Forum mein erster Beitrag, aber ich habe die letzte Zeit bei euch mal mitgelesen. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen jetzt anzufragen, ob ich am 10.01.2012 mal beim Stammtisch dabei sein kann. Das würde allerdings bedeuten, ihr müsstet die Stange schon mal im Hotel montieren und Musikvorschläge machen (ich tendiere ja immer zu I believe in miracles von Hot Chcolate). Auch müsste sichergestellt sein, dass ein orangefarbenes Sony Alpha*Kostüm Größe L (um den Bauch auch durchaus XL) vorhanden ist.
Aber Spaß beiseite, ich glaube, das wollt ihr nicht wirklich sehen ;-)
Wissi hat doch nach einer Alpha 55 gefragt, ich könnte meine mitbringen und auch das Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II, Sigma 120-400mm F4,5-5,6 DG OS HSM und das Sigma 70mm F2,8 EX DG Makro.
Ich fotografiere allerdings erst seit die Sony Alpha 55 rauskam, also seit gut einem Jahr. Vorher hab ich nur ganz furchtbar rumgeknipst. Die Fotografie ist nun aber zu meinem größten Hobby geworden.
Deshalb würde ich mich über eine Einladung freuen.
Viele Grüße
Diet
Deshalb würde ich mich über eine Einladung freuen.
Na dann fühl dich mal ganz heftigst eingeladen! :top:
richtig schön das nun wieder einige "Neue" dazu kommen! ;)
Und allen zum Abschluss dann noch nen gude Rutsch!
bis im neuen Jahr! ;) :top:
Super, ich freu mich schon drauf.
Auch an Alle einen guten Rutsch ins Neue...
Diet
DerKruemel
31.12.2011, 22:10
Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
DerKruemel
USERNAME
USERNAME
Ahh, nach dem ich hier was geschrieben hab kann ich es auch senden :-)
Bis Dienstag dann.
Habe die Tabelle mal "repariert"...Das mit dem "Quotes löschen, damit die Tabelle weiterhin funktioniert" und das mit dem "letzte Tabelle nehmen, damit wir keine Mitglieder rauswerfen, die schon eingetragen sind" üben wir einfach noch. :D
Diet habe ich mal mit eingetragen, wir freuen uns über jeden Neuzugang!
Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
Stoppelhopser
DerKruemel
Diet
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
Guten Start nach 2012!
872/Neujahr_2012-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138809)
erwinkfoto
01.01.2012, 04:09
Liebe Grüße,
Erwin
@ Norbert
Hast du den Triple X Factor oder bringst du es mit:?::roll:
@ alle Habe auch Plätze frei im Auto. Von Königstein zum Stammi und zurück.
:lol:,Alex
Genau, bring ich mit! Ist mir quasi schon an der Hand festgewachsen!
@all: HAPPY NEW YEAR!!!!
X
DerKruemel
01.01.2012, 13:41
Danke Dana das Du meine Unordnung wieder gerichtet hast :D
...
Wissi hat doch nach einer Alpha 55 gefragt, ich könnte meine mitbringen und auch das Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II, Sigma 120-400mm F4,5-5,6 DG OS HSM und das Sigma 70mm F2,8 EX DG Makro.
...
Viele Grüße
Diet
Jau, prima, klingt gut! Je mehr, je besser... wenn ich dann die erste kaputtgeguckt hab, kann ich die nächste nehmen... :D
Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
Stoppelhopser
DerKruemel
Diet
aidualk x 2
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
Das wird ja ein Riesen-Stammi diesmal werden, so früh schon soo viele Einträge. :D
Danke Dana das Du meine Unordnung wieder gerichtet hast :D
Kein Ding. Zahlste mir einfach mein Essen am zehnten und wir sind quitt. :cool:
:mrgreen: :lol:
@Oli: Riesenstammi ist doch toooohooll! =)
Euch auch noch ein frohes
6/DSC00326.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138832)
Schön das wir wieder ein paar neue Gesichter begrüßen können. Ich möchte das nochmal zum Anlaß nehmen darauf hinzuweisen und darum zu bitten das eigene Profilfoto einzustellen. Mir würde es helfen den Namen die passenden Gesichter zuzuordnen.
Also Jungs und Mädels - frisch ans Werk. Sollte jemand noch ein Bild von sich benötigen... hätte ich da so 'ne leichte Ahnung wo sich in Kürze so 'ne Horde "LichtbildARTisten" treffen - sogar mit Traumkombis ;)
Cheers
Norbert
DerKruemel
01.01.2012, 22:45
Naja Nobsch meine Platte (hdd) ist voller Bilder, aber nur die wenigsten von mir, liegt wohl daran das ich immer hinter der Kamera stehe :lol:
pluseins
02.01.2012, 04:42
Hat noch jemand Bedarf nach gepflegter Gebrauchtausrüstung? Ich hätte da noch ein paar Sachen anzubieten. Beim Stammtisch kann man das ganze auch mal begutachten. Womit wir wieder beim Anfaßgefühl wären. ;)
Hat noch jemand Bedarf nach gepflegter Gebrauchtausrüstung? Ich hätte da noch ein paar Sachen anzubieten. Beim Stammtisch kann man das ganze auch mal begutachten. Womit wir wieder beim Anfaßgefühl wären. ;)
Erzähl mal was du anzubieten hast :D :top:
Auch wenns was zum basteln is .. immer her damit *G*
Naja Nobsch meine Platte (hdd) ist voller Bilder, aber nur die wenigsten von mir, liegt wohl daran das ich immer hinter der Kamera stehe :lol:
Das geht Dir nicht alleine so ;)
ABER - spätestens nach einem Stammtisch sollte das Problem nicht mehr existieren.
Für alle Fälle sollten sich die Damen also etwas Schminke und Kajal auflegen und die Herren rasieren ;) (das wohlriechende Parfum bzw. Rasierwasser regt idR gegengeschlechtliche Fotografen zum auslösen an...?!)
Ich würde ja gern mal ein Foto hochladen aber der "uploadbutton" in der Galerie tut nix! Bleibt einfach grau und öffnet kein Fenster, der Mistkerl, was soll ich nur tun?
Hat jemand ne Ahnung?
Grüße
Diet
combonattor
02.01.2012, 14:01
Hi.mit Firefox funktioniert nicht. Du musst über den Internet. Explorer die Bilder hochladen. Gruß Alex.
Hier isses genau beschrieben. =)
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108826
Ist ein zwar schon länger dauerndes, aber dennoch (hoffentlich) temporäres Problem.
Juhuuu, es hat geklappt. Mein erstes Bild ist on. Oje, jetzt kanns ja auch jeder sehen, (zitter) naja, Augen zu und durch ;-)
Vielen Dank für den Tip mit dem IE.
Grüße
Diet
pluseins
02.01.2012, 18:47
Erzähl mal was du anzubieten hast :D :top:
Auch wenns was zum basteln is .. immer her damit *G*
kann bestimmt jeder gebrauchen (Zustand: einmal angesehen bis zweimal ausprobiert):
- Manfrotto 055XPROB, ohne Kopf, 90,- Euro
- Benro BH-1 Kugelkopf, 35,- Euro
- Joby Gorillapod Focus, 75,- Euro
- Blackrapid RS-Sport, 50,- Euro
- B & W 77 mm Clear MRC-Filter (Luxusvariante eines Schutzglases), 45,- Euro
- Lowepro Fastpack 200, 30,- Euro
kann wohl nur der Canon-Nutzer gebrauchen:
- 2x Telekonverter von Soligor, 50,- Euro
Für die Bastelfreudigen, alles noch benutzbar, aber net mehr so hübsch, das ich dafür Geld haben will. Ein Bier tuts auch. :cool:
- Sigma 70-200 Schiebezoom für Canon
- Canon 35-80
- Skylight-Filter 52 und 58 mm
- Hama Polfilter 52 mm (der ist sogar noch gut)
- Effektfilter "Doppelgänger" 52 mm
- Weichzeichnerfilter 52 mm (Hoya) und 58 mm (Hama)
- Hama Stativ "vom Winde verweht", ein Blitz paßt auf jeden Fall drauf
Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
Stoppelhopser
DerKruemel
Diet
aidualk x 2
Tom D
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
- Canon 35-80
Da melde ich mal verstärktes Interesse an.
Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
Stoppelhopser
DerKruemel
Diet
aidualk x 2
Tom D
Sofian
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
Eventuell mit neuem Spielzeug :oops:
Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
Stoppelhopser
DerKruemel
Diet
aidualk x 2
Tom D
Sofian
Eric & Beatrix
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
Wenn nichts dazwischen kommt....
pluseins
02.01.2012, 21:38
- Canon 35-80
Da melde ich mal verstärktes Interesse an.
Ich pack einfach mal die große Flohmarktkiste ein. :top:
erwinkfoto
03.01.2012, 04:36
Am Polfilter , fastpack & dopelgänger hätte ich interesse ;)
lg
Der RS-Sport und das Canon 35-80 interessiert mich!
Reservier bitte mal!
Cheers
Norbert
Beim Canon war Tom schneller. :mrgreen:
Was willst du als Nikonianer eigentlich mit nem Canon-Objektiv? :shock:
Hab ich das glatt übersehen - dass das Canon schon fort iss...
sowas...
;)
pluseins
03.01.2012, 19:40
Astrein. Gleich fangen sie an sich drum zu kloppen.
*holtschonmalpopcorn*
Astrein. Gleich fangen sie an sich drum zu kloppen.
*holtschonmalpopcorn*
Das steigert den Preis ungemein. Ich denke Du kannst da auf den momemtanen Preis locker nochmal 1000% draufschlagen :lol:
pluseins
03.01.2012, 20:01
Das steigert den Preis ungemein. Ich denke Du kannst da auf den momemtanen Preis locker nochmal 1000% draufschlagen :lol:
Vor allem, wenn ich für den Kampf des Tages Eintritt nehme. :itchy:
Gleich fangen sie an sich drum zu kloppen.
Nö, bestimmt nicht.
Nö, bestimmt nicht.
Och, schad. Jetzt sitzen wir doch grad so gut und haben sogar Popcorn!
dieliebeschlange
03.01.2012, 22:18
Ich komm auch :)
Erwinkfoto
Shooty
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
Stoppelhopser
DerKruemel
Diet
aidualk x 2
Tom D
Sofian
Eric & Beatrix
dieliebeschlange
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
Tom, also ich an Deiner Stelle würde für das Canon auf jeden Fall 1000% vom angesetzten Preis berappen ;)
@Dana - ich wollte das mal an einer alten Canon probieren.
Cheers
Norbert
Irena will auch mit ;) :top:
Erwinkfoto
Shooty + 1,85
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
Stoppelhopser
DerKruemel
Diet
aidualk x 2
Tom D
Sofian
Eric & Beatrix
dieliebeschlange
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
USERNAME
erwinkfoto
04.01.2012, 03:23
*freutsichschon*
Man sieht sich...
LG,
Erwin
Ah, das ist supi! Sag ihr mal nen schönen Gruß, wir freuen uns auf sie!
Ah, das ist supi! Sag ihr mal nen schönen Gruß, wir freuen uns auf sie!
Und auf Oli!!!!
Mir kommt grad die Idee beim Lesen, könnten wir nicht mal einen "Privatflohmarkt" des Frankfurter Stammi machen? Ich hätte auch einiges anzubieten. Und auch Interesse an dem einen oder anderen gut gebrauchten Stückchen...
Bringt doch einfach mit, was ihr veräußern wollt. Dieses Mal ist doch eh schon im Zeichen des Verkaufs und Ankaufs.
Wir können ja wie mit den Bildern damals einfach eine Art Flohmarkttisch machen wo alles drauf kommt.
Dann kann sich jeder alles anschauen :)
Also nächstesmal Flohmarkt? ^^
Jaaaay. :D
Ist doch cool. Alle bringen mit, was sie nicht brauchen und veräußern wollen. Und dann guggemermol. =)
combonattor
04.01.2012, 18:23
Ich hätte auch was zum tauschen oder verkaufen. Habe mir eine Crumpler 600 XL Tasche gekauft jedoch ist die mir zu Groß. Hätte gern eine kleinere Tasche wo meine A580 mit Bg reinpaßt.
Gruß,Alex
Ich hätte auch was zum tauschen oder verkaufen. Habe mir eine Crumpler 600 XL Tasche gekauft jedoch ist die mir zu Groß. Hätte gern eine kleinere Tasche wo meine A580 mit Bg reinpaßt.
Gruß,Alex
Wende dich mal an Erwin wegen kleinerer Taschen ;)
Der hat da nen paar zur Auswahl! :top:
Die Crumpler 600 XL würd ich mir gerne mal angucken (wenn Erwin sie nicht irgendwie ertauschen will).
Eine Größere Umhängetasche hab ich noch nicht! :top:
combonattor
04.01.2012, 20:40
@ shooty
Ich bringe die Tasche mit.
Gruß, Alex
badenbiker
05.01.2012, 10:59
Und dann gibt es Flohmarkt?
Da kann ich auch mal in der Kiste kramen....
:top:
Ist doch cool!
Macht jeder so kleine Zettelchen mit Usernamen und VHB oder so...
Hi, ich komme auch am Dienstag, wer trägt mich ein.
VG Biggi
Erwinkfoto
Shooty + 1,85
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
Stoppelhopser
DerKruemel
Diet
aidualk x 2
Tom D
Sofian
Eric & Beatrix
dieliebeschlange
badenbiker
Biggi
USERNAME
USERNAME
USERNAME
Eingetragen.
Jochen, ich hab dich mal mit reingesetzt, es klang doch stark nach "ich komm auch". :D
05.01.2012, 13:58
Erwinkfoto
Shooty + 1,85
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
Stoppelhopser
DerKruemel
Diet
aidualk x 2
Tom D
Sofian
Eric & Beatrix
dieliebeschlange
badenbiker
Biggi
USERNAME
USERNAME
ich mag aber auch wieder mal dabei sein :)
Erwinkfoto
Shooty + 1,85
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
Stoppelhopser
DerKruemel
Diet
aidualk x 2
Tom D
Sofian
Eric & Beatrix
dieliebeschlange
badenbiker
Biggi
Thomas
USERNAME
Ich auch
ich mag aber auch wieder mal dabei sein :)
Bei dia habischs nisch gewusst... :oops: =)
Sonst hätte ich dich auf jeeeden Fall mit eingetragen. :D
Cool, schon 26 TeilnehmerInnen.!!!
Grosser Saal - wir kommen - soeben bestätigt ;)
Cheers
Norbert
combonattor
05.01.2012, 15:00
Cool, schon 26 TeilnehmerInnen.!!!
Grosser Saal - wir kommen - soeben bestätigt ;)
Cheers
Norbert
Und dazu eine Mini-Fotobörse:top::)
Gruß,Alex
Das find ich auch klasse!
Wenn Georg kommen würde, würde ich mich ggf. dazu aufraffen den Kacey-Dish mitzubringen. Was ist Georg? ;)
05.01.2012, 15:13
Bei dia habischs nisch gewusst... :oops: =)
Sonst hätte ich dich auf jeeeden Fall mit eingetragen. :D
Och Danalein,
i bin doch auch schon groß :umarm:
Wenn jemand die Spiegelteleschiene ausprobieren will kann ich anbieten sie mitzubringen! (Bitte dann eigene Kamera und eingenes Objektiv mitbringen, ich schlepp schon soviel ^^)
http://www.m-momente.de/DIY/gallery/data/thumbnails/thumb_Teleschiene2-kl.jpg (http://www.m-momente.de/DIY/gallery/image.php?i=Teleschiene2-kl.jpg&a=Tele-schiene)
Für die faulen die nicht basteln wollen:
Es gibt eine ähnliche Lösung auch von Manfrotto für unter 100€ zu kaufen ... und es hilft wirklich enorm viel! :top:
Falls kein eigenes Manfrottoköpfchen für die Wechselplatte vorhanden ist kann ich auch was mitbringen ... aber ich schlepp wiegesagt scho soviel mit ^^
Ich kann die Schiene nur für jeden Spiegeltelebesitzer empfehlen!!!!
Erwinkfoto
Shooty + 1,85
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
Stoppelhopser
DerKruemel
Diet
aidualk x 2
Tom D
Sofian
Eric & Beatrix
dieliebeschlange
badenbiker
Biggi
Thomas
Relax07
Da werde ich auch dabei sein.
Hallo Stammtisch,
bin ja noch relativer Neuling (1 1/4 Jahre) beim Fotografieren und nun steht die erste Sensorreinigung an. Habe es beim letzten Makro http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/DSC05005_1_Kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=138851) bemerkt, da musste ich nämlich bestimmt 20 Punkte entfernen. Deshalb bin ich zu MyZeil in den Kameraladen und hab mal gefragt was ich tun kann. Die Antwort, auf gar keinen Fall selbst reinigen, ich würde zu 100% Prozent den Sensor zerstören und ausserdem braucht man nicht mit Blende 32 zu fotografieren, da muss man ja so lange belichten und benötigt sogar ein Stativ, hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt. Ich sollte die Kamera bei ihm abgeben und für 50 Euro reinigen lassen.
Nun zu meiner Frage an die Profis, kann mir jemand helfen? Ich bin ja am Dienstag mit meiner Kamera da und bringe vollstes Vertrauen in euch mit. Könnte man den Sensor eventuel vor Ort reinigen, oder ist es wirklich so extrem heikel, dass die Kneipenluft alleine schon den Sensor zum implodieren bringt :cool:?
Liebe Grüße
Diet
Hat jemand evtl. noch einen Objektivdeckel (58mm), der nicht benötigt wird, herum liegen und würde diesen gegen ein Getränk tauschen ;)? Hab meinen verloren.
der_knipser
07.01.2012, 17:43
... Ich sollte die Kamera bei ihm abgeben und für 50 Euro reinigen lassen...Guter Verkäufer! :twisted:
Das Reinigen des Sensors gehört zu den Pflichten, wenn man mit Wechselobjektiv-Kameras fotografiert. Zumindest das gründliche Ausblasen mit einem Blasebalg hat bisher keinem Sensor geschadet. Im Gegenteil, danach ist der Staub meistens weg. Falls nach mehrmaliger Prozedur doch noch hartnäckige Flecken bleiben sollten, muss man eben nass putzen. Dazu gibt es unterschiedliche Methoden. Bei einigen wird der Sensor sogar richtig sauber.
Hier ein Beispiel für professionelle Sensorreinigung, für die schon einige Treffen bei einem lieben Kollegen in Grünstadt gut besucht waren:
6/sensorreinigung.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=122080)
Keine bange, ist nicht so schlimm, wie es aussieht. :D
@Diet
Gottlieb schreibt ja schon einiges!
Nur vorsichtshalber weil du ja nicht so in der Thematik zu sein scheinst ... bitte jetzt keinen "normalen" Blasebalk oder luftpumpe oder sogar deine Puste dafür nehmen.
Da gibts spezielle Blasebälge für die hinten die Luft einsaugen und keinen stauf mit rauspusten. :)
Ich hab z.B. immer ein kleines Bälkchen in der Fototasche wenn ich mal von den Linsen was wegblasen muss oder unterwegs den Sensor freiblasen will.
Prinzipiell kannst du deine Kamera immer erstmal ausblasen und das sollte eigendlich auch fast immer scho reichen ;) :top:
@Diet
Ich habe letztens den Sensor meiner SLT-A33 mit Q-Tips und Azeton gereinigt. Ging sehr gut. Der Sensor ist mit Glas abgedeckt, da geht nix kaputt.
Selbst den Spiegel konnte ich mit Azeton reinigen, bei mir hat er sich nicht aufgelöst und es wurde auch nix abgelöst o.ä..
Grüße
Steffen
Danke euch für die schnelle Hilfe, jetzt bin ich beruhigt und muss keine 50 Euro für die Reinigung bezahlen. Ich freu mich schon auf meinen ersten Stammtisch am Dienstag,
bis dahin
viele liebe Grüße
Dietmar
Danke euch für die schnelle Hilfe, jetzt bin ich beruhigt und muss keine 50 Euro für die Reinigung bezahlen. Ich freu mich schon auf meinen ersten Stammtisch am Dienstag,
bis dahin
viele liebe Grüße
Dietmar
Krass!
Am dienstag is ja schon Stammtisch!!!!! :top:
:top::top::top::top:
pluseins
08.01.2012, 01:16
Hat jemand evtl. noch einen Objektivdeckel (58mm), der nicht benötigt wird, herum liegen und würde diesen gegen ein Getränk tauschen ;)? Hab meinen verloren.
*wühl*kram*
Dem Manne kann geholfen werden! Und er muß noch nicht mal mit 'nem Canon-Logo leben. :cool:
Um nochmal das Anfaßgefühl anzusprechen: kann jemand eine NEX-5 (samt 18-55 und 16mm) mitbringen? Ich such was kleines mit großem Sensor. Wenn jemand bessere Vorschläge hat, nur her damit. :mrgreen:
aber grad noch die Kurve gekriegt ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/501/Profilfoddo_web.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=139087)
Cheers.
Norbert
*wühl*kram*
Dem Manne kann geholfen werden! Und er muß noch nicht mal mit 'nem Canon-Logo leben. :cool:
Spitze. Logo ist mir egal. Wenn irgend ein Logo drauf steht, das mir nicht gefällt, schleif ich es weg :cool: ;)
Fuzzys_Cams
08.01.2012, 20:08
Erwinkfoto
Shooty + 1,85
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Gabi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
Stoppelhopser
DerKruemel
Diet
aidualk x 2
Tom D
Sofian
Eric & Beatrix
dieliebeschlange
badenbiker
Biggi
Thomas
Relax07
Fuzzys_Cams
Ich schaff's diesmal auch wieder.
Um nochmal das Anfaßgefühl anzusprechen: kann jemand eine NEX-5 (samt 18-55 und 16mm) mitbringen? Ich such was kleines mit großem Sensor. Wenn jemand bessere Vorschläge hat, nur her damit. :mrgreen:
Werde die NEX-5 mit dem 16mm mitbringen. Das 18-55mm habe ich leider nicht...
Könnte jemand mal ne Canon Digitalkamera mitbringen die "Low-Level-Format" beherrscht und mir an dem Abend ne 32GB SD-Karte formatieren oder die SD-Karte mal mitnehmen und das irgendwann machen und mir wieder mitbringen.
Hintergrund: Mir ist ne SD-Karte verreckt und ich hab im Netz gelesen dass man sie damit evtl. noch retten kann.
Meine Canon mag nur CF Karten. Aber mitnehmen ginge und wenn ich es nicht hinbekomme, kann ich es in der Firma den Jungs von der IT geben.
Ich geb sie Dir gerne mit Tom. Aber bitte nicht allzu viel Aufwand betreiben. Einfach nur in ne Canonkompakte die Low-Level-Format beherrscht und gut. Mehr Aufwand sollte damit jemand anders nicht haben. Ist nur ne Karte die ich bei nem ganzen Set miterworben habe und die hier daheim bei paar Testaufnahmen gleich die Grätsche gemacht hat. Mittlerweile hab ich noch ne zweite 32GB SD. Bei Rallys und Motocross wurde eine 32GB-Karte doch schnell knapp. Die war in 3 Stunden voll.
Hallo zusammen,
wer kann mir behilflich sein (natürlich gegen Entgelt) beim Kalbrieren meines Quato Monitors und meines Druckers Epson Foto R2880.
Kalibrierungsgerät für Bildschirm habe ich und ansonsten bin ich mit MAC Pro unterwegs.
Für baldige Hilfe wäre ich dankbar.
Bitte keine schriftlichen Hilfen, sondern nur vor Ort in Darmstadt, d.h. wer kann wann zu mir kommen.
Viele Grüße
Biggi
Huhu ihr,
ich komme morgen doch allein, leider hat die Grippe bei Gabi zugeschlagen.
Falls die Info relevant ist, wir haben ja eh "den großen Raum".
Bis denn, ich freu mich. :D
Hallo zusammen,
wer kann mir behilflich sein (natürlich gegen Entgelt) beim Kalbrieren meines Quato Monitors und meines Druckers Epson Foto R2880.
Kalibrierungsgerät für Bildschirm habe ich und ansonsten bin ich mit MAC Pro unterwegs.
Für baldige Hilfe wäre ich dankbar.
Bitte keine schriftlichen Hilfen, sondern nur vor Ort in Darmstadt, d.h. wer kann wann zu mir kommen.
Viele Grüße
Biggi
Ich kann Dir helfen. Wir reden morgen.
Gruß
Norbert
Ich werde auch kommen :-)
Grüße
Steffen
Erwinkfoto
Shooty + 1,85
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
Stoppelhopser
DerKruemel
Diet
aidualk x 2
Tom D
Sofian
Eric & Beatrix
dieliebeschlange
badenbiker
Biggi
Thomas
Relax07
Fuzzys_Cams
SteffDA
Gabi entfernt, Steffen eingetragen.
Wow, viele! Toll!
canobier_raini
09.01.2012, 20:44
Euch morgen viel Spass, kann leider nicht kommen.
Gruß
Rainer
Euch morgen viel Spass, kann leider nicht kommen.
Gruß
Rainer
Das ist aber schade!
Heute komme ich in einer Quasimodo-Hülle... :(
Ich hab ne neue Schwimmbrille ausprobiert und anscheinend so fest angedrückt, dass meine Augen oben und unten unter der Haut voll Gefäßwasser gelaufen sind. Dicke, geschwollene Tränensäcke, über den Augen alles angeschwollen, als hätten mich mehrere Bienen gestochen...
*heul*
Aber wenigstens kann ich wieder durchgucken...
Narf. -.-
Erwinkfoto
Shooty + 1,85
pluseins
Combonattor
Gottlieb
Dana
Pedi
Wissi
Nobsch (XXX ;) )
tino79
Stoppelhopser
DerKruemel
Diet
aidualk x 2
Tom D
Sofian
Eric & Beatrix
dieliebeschlange
badenbiker
Biggi
Thomas
Relax07
Fuzzys_Cams
SteffDA
mrbrown
Hi, ich bin heute abend auch dabei :)
der_knipser
10.01.2012, 14:02
Hi, ich bin heute abend auch dabei :)Schön!
Willst Du mitfahren?
Hi ihr Lieben,
hat jemand ein Sony tablet (S oder P), und könnte es heute abend mitbringen, zum Anschauen?
Bis später,
Beate
badenbiker
10.01.2012, 15:38
Hat jemand ein Sigma 10-20?
Würde ich gerne mal testen....
Bis später....
erwinkfoto
10.01.2012, 15:41
Bis später :)
Wir bringen eins mit.
Wenn du willst, Jochen, kannst du es auch gerne ausleihen.
badenbiker
10.01.2012, 16:34
Wir bringen eins mit.
Wenn du willst, Jochen, kannst du es auch gerne ausleihen.
Ui das wäre ganz super...
:top::top:
Passt scho. ;)
Du wolltest mir ja auch schon das G ausleihen, als meins kaputt war. Außerdem kennen wir dich.
badenbiker
10.01.2012, 19:17
Ja wenn Du mal wieder ein G brauchst... habe ja noch das 400er...
Ja wenn Du mal wieder ein G brauchst... habe ja noch das 400er...
400er? ^^
Wählschez den? ^^
dad 70-400? :D
Muss leider bis morgen noch was für die Uni fertig machen, schaffe es leider nicht :(
Wünsche Euch aber viel Spaß.
Fotoekki
11.01.2012, 01:27
Aktuell sitzen hier die Reste unseres heutigen Mega-Stammi und wir können sehr stolz auf uns sein! Es ist nichts offen geblieben. Meisterhaft!!
Wie dekorieren wir denn nächstes Mal unseren 100.?
Und wieviel waren nun eigendlich da?
War das neuer Rekord?
Wie wärs wenn wir mal nicht dekorieren sondern wieder mal eine Aktivität starten! :D :top:
Muss leider bis morgen noch was für die Uni fertig machen, schaffe es leider nicht :(
Wünsche Euch aber viel Spaß.
der 666.ste Betrag und dann so was "böses" - ei ei ei ;)
-
ich bin sooo stolz auf uns. Alles bezahlt.
Ab sofort darf über den kommenden 100sten (in Worten: Einhundersten) Stammtisch diskutiert werden.
Themen können sein: Der Stammtisch im Wandel der Zeit - Bilder einer Aera ;)
Ehrengäste - mit KURZEN Vorträgen, - ich denke an die suesse "George Clooney- Fotografin und auch Horst als Gründungsmitglied.
Auch andere "Ehemalige", welche aufgrund Umzug etc. uns verlassen mussten sind gern wieder gesehen!
Sollte ein kompetenter Sony-Mitarbeiter über die neue Firmware zur A77 o.a. "life" vorschwärmen wollen, es wird sicher jede Menge Sony-Nutzer geben die alleine schon dafür zum Stammi kommen würden.
Habt ihr Ideen Lasst sie raus. Getreu dem Motto: Es gibt keine verrückten Ideen sondern nur Zeitpunkte die zu früh sind. ;)
Im übrigen - unser gestrig/heutiger 99. Stammtisch war der am stärksten besuchte Stammtisch mit knapp 40 Leuten...
Ich bin sooooo stolz auf uns.
Cheers
Norbert
Das war echt einer der schönsten Stammis!
Und dass unsere Heidschnucken da waren, war besonders schön!
Und Beate, danke für die Kiwis!
Erkenntnis des Stammis: lecke keine scharfen Messer ab... :(
*mit gespaltener Zunge red*
badenbiker
11.01.2012, 08:01
Nette große Runde gestern...
Erkenntniss des heutigen Tages:
Mein Wecker ist ein a....
Ich brauche
Das war echt einer der schönsten Stammis!
Zustimmung :)
Und dass unsere Heidschnucken da waren, war besonders schön!
Ganz ganz heftige Zustimmung :top::top::top:
Und Beate, danke für die Kiwis!
Von mir auch. Die Frühstückskiwis waren seeeeehr gut.
Erkenntnis des Stammis: lecke keine scharfen Messer ab... :(
*mit gespaltener Zunge red*
Der einzige, der das unfallfrei schafft, ist Boris Becker :mrgreen: - und Chuck Norris.
Von mir noch ein großes Danke an pluseins für die freundliche Überlassung des Objektivs und diverser Kleinteile. (Und den Unterschied zwischen gebackenem Camembert und überbackenem Schafskäse lernst du schon noch ;):mrgreen: )
Wenn wir was "Besonderes" zum Jubiläumsstammi machen wollen, hier ein paar Ansätze und Fragen, die wir vielleicht besprechen könnten:
- sollen wir fragen, ob wir was Besonderes gekocht kriegen? zB eine Buffetzusammenstellung, die pro Person kostet oder sowas?
- Sondereinladungen an "wichtige Personen"? Und wer?
- Programm (muss ich vorher Klavier üben? :D)?
- besondere Bildbesprechung?
- Jubiläumsfototour (muss ja nicht am selben Tag sein, da unter der Woche)?
Hatte gestern schon mal den Kellner angesprochen. Er schlug einen Sektempfang vor. Preis der Hausmarke pro Flasche 19,80. Kalkulier: sieben Gläser "pur" oder 14 Gläser im O-Saft Mix. Kostet pro Glas also ca 2,00 - 3,00 Euro (aufgerundet).
...
Also...Sekt ist so ziemlich das letzte, was ich bei so einem Fest brauche...aber vielleicht trinken andere ja gerne ein Glas. Ich halt mich raus.
screwdriver
11.01.2012, 13:42
Der einzige, der das unfallfrei schafft, ist Boris Becker :mrgreen: -
Da sag ich mal nichts dazu, es könnte zu lästerlich sein..:roll:
und Chuck Norris.
Bei dem ist dann die Klinge gespalten oder mindestens verbogen. :shock:
Brainstorming, oder?
Wie wäre es, wenn wir an diesem Tag mal das Fotografieren und alles was dazu gehört hinter uns lassen, die zwei Kegelbahnen des Darmstädter Hofs anmieten und uns körperlich ertüchtigen? Der folgende Muskelkater wird dafür sorgen, dass wir uns noch Tage danach an diesem Stammi erfreuen können :mrgreen:
Bei dem ist dann die Klinge gespalten oder mindestens verbogen. :shock:
Die Klinge ist im Magen und wird mit verdaut.
Brainstorming, oder?
Wie wäre es, wenn wir an diesem Tag mal das Fotografieren und alles was dazu gehört hinter uns lassen, die zwei Kegelbahnen des Darmstädter Hofs anmieten und uns körperlich ertüchtigen? Der folgende Muskelkater wird dafür sorgen, dass wir uns noch Tage danach an diesem Stammi erfreuen können :mrgreen:
Die haben Kegelbahnen??
Boah, das wäre cool!
Allerdings mache ich immer sowohl Bahnen als auch Kugeln kaputt...das wird teuer...
Die haben Kegelbahnen??
Boah, das wäre cool!
Klick (www.hoteldarmstaedterhof-frankfurt.de/darmstaedterhof-kegelbahn.htm)
Allerdings mache ich immer sowohl Bahnen als auch Kugeln kaputt...das wird teuer...
Ich glaub, die sind schon ziemlich stabil. :)
Also irgendwas spezielles zu essen oder zu trinken fänd ich eher übertrieben oder lächerlich.
Zumal dann eventuell wieder einzelne zu Dingen "Zwingt" die man nicht sie nicht wollen ...
Irgendein größeres Programm oder so fänd ich auch eher unpassend weil der Stammtisch (und man hats ja vorallem das letzte Mal gesehen) von den Gesprächen und dem Austausch lebt.
WENN man allerdings etwas machen möchte wärs beispielsweise ganz spaßig "alte" (ja auch gaaanz alte in der Brennenschenke) Bilder von den vorherigen Stammtischen zu zeigen ....
Also von ganz damals als wir noch an einen Tisch gepasst haben ....
Das könnte man auf den Beamer einfach so durchlaufen lassen das man den abend immer mal wieder was zum gucken hat (jeder bringt bissi ausgewählte 5-10 Bilder mit) oder man macht es wirklich zu einem "Programmpunkt".
Was ich auch mal wirklich toll fänd wäre wenn wir zusammen wieder was unternehmen würden...
Das muss ja garnix großes sein, aber seitdem die "Organisatoren" weg sind war das letzre an das ich mich erinnern kann glaube ich Projekt 36 ... un das is auch scho nen bissi her ...
Also alles in allem würde ich nun nicht großartig irgendwas Planen sondern eher ein "Wahlangebot" machen zu dem jeder Beitragen kann wenn er will ...
In diese Richtung habe ich gestern Abend auch gedacht. Ich werde mal meine Platte nach alten Bildern durchforsten. Da gibt es einiges (und nicht immer schön :roll:).
Eine Fototour wäre auch mal wieder Klasse. Mir fällt allerdings nichts ein was im Februar leicht machbar wäre. Oder doch, wir haben ja mitlerweile viele neue Leute dabei. Es gibt in Gießen das Mathematikum (dann wird neu renoviert) und das Liebigmuseum wo man eine Experimental-Vorlesung buchen kann.
Für den Stammtisch kann man ja mal gezielt ehemalige darauf Aufmerksam machen. Evtl kann der eine oder andere es sich einrichten. Ich denke da z.B. an Antje, Matthias und Horst.
Viele Grüße
Petra
PS Kegeln ist eine schöne Idee, aber mit 30 -40 Leuten wird es da bestimmt zu eng.
In diesem Kontext hätte ich den Vorschlag, angelehnt an Projekt36, bei dem die Beschränkung war, nur 36 Bilder machen zu dürfen, ein Projekt Festbrennweite zu machen.
Als ich meine erste analoge Spiegelreflex bekam, war ein 50mm dabei, damit hab ich erst mal angefangen und los fotografiert. Evtl. mal interessant auf ein Zoom zu verzichten und die Bildaufteilung und Gestaltung mit einer vorher festgelegten Brennweite zu erreichen. Ob dabei eine Brennweite (z.B. eben 50mm) für alle vorgegeben wird (dabei wird es dann Unterschiede zwischen VF und Crop geben, evtl haben auch nicht alle gerade ein solches Objektiv) oder die Beschränkung so aufbaut, das jeder eben vorher sagt "das ist mein Objektiv für heute" und es darf dann nicht mehr gewechselt werden. Kann ja weiter gesponnen werden.
Aber für den Stammi ansich wäre ich immer noch für Kegeln ;)
erwinkfoto
11.01.2012, 18:05
Es hört sich alles sehr vielversprechend an...
Sowohl das Kegeln (hmm Realisierbarkeit?) wie "Erinnerungsbilder" & P.Brennweite
Nach einigem Überlegen schließe ich mich Shooty an.
Ich kann ja bisi Barpianomusik im Hintergrund spielen. Mit Hut. :lol:
Und zu einer Tour: das wäre super! Allerdings dann eher an dem darauffolgenden Wochenende, oder? Am Donnerstag selbst arbeiten ja sicher viele.
Ich kann ja bisi Barpianomusik im Hintergrund spielen. Mit Hut. :lol:
Wenn du das möchtest wäre das sicher schön ;) :top:
Dort steht ja was rum in dem einen Raum oder?
Japp. Mich hat es letztes Mal schon gejuckt, ich hätt bisi Weihnachtsmusik gespielt. :D
Aber Sondergäste einzuladen wär schon schön!
zB Horst müsste eigentlich dabei sein, der gehört dazu. Auch sonstige inaktive Stammileute (Die Kleine, Brachypelma und andere) sollten eingeladen werden. Wär doch toll! Leute, die dem Stammi verbunden sind, gerne auch, wie Heike zB... (wir haben...ungefähr vier Schlafplätze. :D)
Ich kann ja bisi Barpianomusik im Hintergrund spielen.
Aber nicht, dass du den ganzen Abend am Klavier hockst. Ich kann dich leider nicht ablösen :)
@Dana: Gratulation zum Beitrag Nr. 2^13.
Du hast's mit den Zahlen. :)
Hä? :D Versteh ich grad nicht...
Ich hab's nämlich mit Zahlen so GAR nicht. :lol:
@Tom: wohl kannst du mich ablösen. :mrgreen: Halbe Stunde lang Forest Gump in der Dauerschleife...oder was aus Toms Poppiano. :D
Miefwoke
11.01.2012, 21:44
Wollte eigentlich spontan vorbeikommen mit meinem Zwerg als Fotomodell :D
Hab es aber zeitlich nicht gepackt.
Nächstes mal vielleicht, dann ist auch mein Tamron da, eigentlich morgen schon hehehe
@Dana
Führst du die Liste an, mit den meisten Beiträgen :twisted::twisted:
2^13 (Zwei hoch Dreizehn) = 8192. :)
Das mit den Zahlen war nur eine kleine Anspielung auf den 11.11. :D
Viele Grüße
Bernd
@Bernd: meine Güte, auf was du alles schaust... :shock:
Mir würde NIE im Leben einfallen, meine Beitragszahlen oder Beitragsnummern irgendwie mathematisch zu analysieren. :lol: Schon gar nicht die der anderen. Geschweige denn, dass ich weiß, was zwei hoch dreizehn ist... :shock:
pluseins
11.01.2012, 21:57
Von mir noch ein großes Danke an pluseins für die freundliche Überlassung des Objektivs und diverser Kleinteile. (Und den Unterschied zwischen gebackenem Camembert und überbackenem Schafskäse lernst du schon noch ;):mrgreen: )
Erstens hast Du doch bezahlt und zweitens ist das sowieso alles Käse...
In diesem Kontext hätte ich den Vorschlag, angelehnt an Projekt36, bei dem die Beschränkung war, nur 36 Bilder machen zu dürfen, ein Projekt Festbrennweite zu machen.
Als ich meine erste analoge Spiegelreflex bekam, war ein 50mm dabei, damit hab ich erst mal angefangen und los fotografiert. Evtl. mal interessant auf ein Zoom zu verzichten und die Bildaufteilung und Gestaltung mit einer vorher festgelegten Brennweite zu erreichen. Ob dabei eine Brennweite (z.B. eben 50mm) für alle vorgegeben wird (dabei wird es dann Unterschiede zwischen VF und Crop geben, evtl haben auch nicht alle gerade ein solches Objektiv) oder die Beschränkung so aufbaut, das jeder eben vorher sagt "das ist mein Objektiv für heute" und es darf dann nicht mehr gewechselt werden. Kann ja weiter gesponnen werden.
Bin dafür! Rein zufällig betreibe ich das Spielchen gerade für mich selbst. :mrgreen:
Dann müßten wir aber noch ausmachen, ob die 50 für alle gelten oder ob wir auf KB-Äquivalent umrechnen, also 35 oder so für Crop.
Meint Ihr Kegeln oder Bowlen? Ich bin eher für letzteres.
Ich hab kein Problem mit der Idee "Festbrennweite". Aber ich finde, jeder sollte SEINE Festbrennweite wählen dürfen.
Es gibt einige, die zB kein 50er haben. Und ich würde dann gerne mit dem 135er oder dem 85er losziehen, andere vielleicht mit nem Weitwinkel...das so dolle zu beschränken, schließt doch einige aus.
@Dana: Weiß ich doch alles, und die 8192 sind mir halt aufgefallen, da ich in grauer Vorzeit so etwas ähnliches wie Informatik studiert habe.
Jetzt aber Ende des OT.
Wenn es verkehrstechnisch hinhaut und ihr nicht nur Ehemalige sehen wollt, wäre ich einer ersten Teilnahme an einem regulären F-Stammtisch im Februar nicht abgeneigt.
Ich hatte schon diese Woche im Sinn, war aber gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe.
Zu klären wär noch ob jemand einen Beamer oder so mitbringen kann auf dem die "alten" Stammtischbilder laufen können.
Alle in Papierform auszudrucken fänd ich zwar auch irgendwie schön (10ner format oder so= aber ist auch wieder finanzieller Aufwand.
Man könnte allerdings auch damit den Tisch dekorieren und hätte immer was zum "begrabbeln" .... "Bild in die Hand nehm, weisst du noch damals" "Wer ist das den...?" :)
Nen Beamer könnte ich sicher mitbringen.
Musste dich nur entscheiden, wie du es nu willst. Papier oder Photonen. :D
Nen Beamer könnte ich sicher mitbringen.
Musste dich nur entscheiden, wie du es nu willst. Papier oder Photonen. :D
Was wollen die anderen?
Nur Pedi und ich die die Bilder mitbringen wird bissi wenig ^^
(und ist jemand dazu bereit die Bilder "auszudrucken") ....
erwinkfoto
12.01.2012, 02:15
Also ich hab Unmengen von Stammtischbilder.
Aber ausdrucken...hmm ^^
Naja, günstiger ist der Beamer schon als Ausdrücken oder Ausbelichten, es kost nüscht. ;)
Dazu kommt, dass man die Bilder dann von überall anschauen kann.
@Tom: wohl kannst du mich ablösen. :mrgreen: Halbe Stunde lang Forest Gump in der Dauerschleife...oder was aus Toms Poppiano. :D
Äääähm, ja ............................ NEIN ;)
der_knipser
12.01.2012, 11:22
Warum stellt sich die Frage "Beamer oder Papier" eigentlich?
Beides schließt sich doch nicht aus.
Dimagier_Horst
12.01.2012, 13:44
zB Horst müsste eigentlich dabei sein, der gehört dazu.
Ihr macht mich ganz verlegen...:oops:...das ist dann der 9. Februar ;) ?
Genau :top:
Es wäre schön wenn du (ihr) kommen könntest :umarm:
Ich werde am Wochenende schon mal die Platte nach Bildern durchforsten.
Viele Grüße
Petra
PS Ich bin gerade mal in die Galerie gegangen. Da gibt es ein Bild unseres Stammtisches aus 2003 bei einem Ausflug. Ein Teil der Leute kenne ich noch gut beim Namen. Bei anderen wird ei Namensfinfung schon schwieriger und dann sind da Leute dabei die sagen mir gar nichts mehr. Okay, wir waren ja immer eine offene Gruppe, aber doch irgendwie komisch.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/538/ace.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=8673)
Dimagier_Horst
12.01.2012, 14:03
Letzter Termin in HH ist gegen 15.00 Uhr zu Ende, das passt dann schon, wenn es nicht gerade Schnee und Eis gibt.
Da gibt es ein Bild unseres Stammtisches aus 2003 bei einem Ausflug.
von links nach rechts: Mario, Armin, Peter (Mirage), ?, Olaf, Tina, Thomas, Steffen, Zacki, Pedi, ?, Horst, Peter (PWK) :D
Horst, Du gehörst unbedingt mit dazu, als Gründungsmitglied des Frankfurter Stammtisches und jahrelange Konstante desselben.
von links nach rechts: Mario, Armin, Peter (Mirage), ?, Olaf, Tina, Thomas, Steffen, Zacki, Pedi, ?, Horst, Peter (PWK) :D
Ah, du hast auf Anhieb weniger Fragezeichen als ich. Thomas und Steffen erkannte ich zwar aber die Namen waren weg.
Viele Grüße
Petra
*HAAAAACCH* Zacki in dünner. Er ist ja inzwischen FC-Admin geworden, zuletzt gesehen und gesprochen habe ich ihn beim Frankfurter FC-Treffen. Man findet ihn auch in Google+ und FB. :D
Und wie siehts mit euch aus? Ihr seid auch irgendwie in die Versenkung verschwunden bzw. gar nicht in Deutschland. Wir vermissen euch :cry:
Viele Grüße
Petra
:kiss:
Noch sind wir in Frankfurt, das kann sich aber auch schnell ändern, Planen ist derzeit wieder etwas schwierig. Eigentlich wollten wir ja wieder eine Elsass-Fahrt machen. Mal sehen, ob es überhaupt jemanden interessiert, bis April ist die Falknerei auch geschlossen.
Noch sind wir in Frankfurt, das kann sich aber auch schnell ändern
Tsts, das kommt ja garnicht in Frage:?:cry:. Wie Petra schon schrieb: Ihr fehlt!
Eigentlich wollten wir ja wieder eine Elsass-Fahrt machen. Mal sehen, ob es überhaupt jemanden interessiert, bis April ist die Falknerei auch geschlossen.
Na, aber sicher doch. Planen kann ich zwar im Moment auch nicht. Die nächsten Monate werden etwas - hmm sagen wir mal - turbulent.
Schnitte
13.01.2012, 01:38
:kiss:
Noch sind wir in Frankfurt, das kann sich aber auch schnell ändern, Planen ist derzeit wieder etwas schwierig. Eigentlich wollten wir ja wieder eine Elsass-Fahrt machen. Mal sehen, ob es überhaupt jemanden interessiert, bis April ist die Falknerei auch geschlossen.
Elsass - na klar!
Dafür, und um euch zu sehen kommen wir gerne in den Süden :cool:
LG, A&H
Elsass - na klar!
Dafür, und um euch zu sehen kommen wir gerne in den Süden :cool:
LG, A&H
Das ist immer wieder schön!
LG
Norbert
Ganz doofe Frage ...
Kennt jemand in Hessen ein Wasserkraftwerk bei dem im Hintergrund Windräder stehen?
Gibts sowas bei uns sogar eventuell irgendwo in der Gegend? ...
Ich glaube dazu benötigst du einen Helikopter. Am Edersee gibt es von eon ein Wasserkraftwerk. Das ist aber gut im Wald "verbaut". Ich kann mich nicht erinnern das da Windräder in der Nähe sind. Das Wasserkraftwerk am Rhein ist erst in Planung. Da hätte man die Chance von oben Röhren und im Hintergrund evtl. Windräder zu haben. Also, den Rhein entlang würde ich mal auf die Suche gehen.
Was anderes an alle hier. Ich möchte noch mal ein Fototreffen ins Spiel bringen. Wie wäre es denn im Februar mit Festbrennweite los zu ziehen. Die Idee gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Petra
Naja zur not gehen auch NUR Windräder und da weis ich wo welche stehn ... beides wäre halt ideal, daher mal einfach so gefragt ^^
Das mit dem Festbrennweitentretten find ich sehr gut!
Wie wärs wenn wir dem ganzen den Namen "Projekt Prime" geben ^^
ENTWEDER jeder macht mit 50mm und vergleichbarem am Crop bilder oder jeder darf sich eine Festbrennweite aussuchen.
Ich persönlich würde mir das Zeiss aussuchen, aber dann wird das ganze wieder zu einer Materialschlacht ... von daher wäre villeicht eine Brennweitenfestlegung für alle das coolste! :top:
So kann man auch mal direkt vergleichen wie jeweils mit den z.b. festgelegten 50mm umgegangen wird ;)
mein Vorschlag daher:
Projekt Prime
50mm (Es können ja auch Zooms kastriert werden indem der Zoomring mit Tape festgeklebt wird)
Lokation wäre zu überlegen ....
würde da schon irgendwas vorschlagen wo man auch mal wieder hin kommt und was nicht allll zu weit weg ist ...
der_knipser
14.01.2012, 12:59
Wenn's im Februar nicht so lausig kalt wäre...
In der licht- und vegetationsarmen Zeit finde ich nur wenig Motive.
Vielleicht im Gewächshaus des Botanischen Garten, oder sowas...
der_knipser
14.01.2012, 13:03
Naja zur not gehen auch NUR Windräder und da weis ich wo welche stehn ... beides wäre halt ideal, daher mal einfach so gefragt ^^Auf dem Weg von Köln nach Grevenbroich (Energiehauptstadt) gibt es eine Menge Kohle- und Windkraftwerke, und ebenso viele Hochspannungsleitungen. Bisher hatte ich nie Zeit, anzuhalten, wenn ich beruflich in der Gegend unterwegs war, aber die Motive sind dort einfach klasse.
Wenn die Festbrennweite auf 50mm festgelegt wird, ist es für manche total unsinnig, an dem Projekt teilzunehmen, weil sie kein 50er haben und das finde ich sehr doof. Ich zB habe auch keins.
Das Problem wird auch sein: es gibt Leute, die gar keine FB haben...die könnten sich eine leihen (zB wenn ich mit dem 135er fotografiere, kann ich das 85er gerne ausleihen) oder das mit dem Tape versuchen...aber nen Zoom zu tapen ist einfach nur ne Notlösung...
Mein Zoom auf 50mm festzukleben, ist meines Erachtens nix, da es sich völlig anders verhält, als ein 50mm Objektiv mit schön offener Blende. Ich möchte daher dafür plädieren, eine Festbrennweite der eigenen Wahl zu nehmen.
Es ist doch gerade schön, dass wir so verschieden fotografieren. Warum das so dolle einschränken?
Man könnte auch sagen: nehmt die niedrigste Brennweite, die ihr als Festbrennweite habt...von mir aus. Das wäre dann bei mir 85, auch wenn ich mit dem 135er sicher für mich besser Bilder machen könnte. Aber da würde ich dann den Kompromiss eingehen.
Mein 28-75 bei 50 einzufrieren, würde qualitativ lange nicht so hochwertige Bilder geben, als wenn eine Festbrennweite eingesetzt würde. Von daher: leichter bis mittelschwerer Protest von meiner Seite. :mrgreen:
Das Prime ist schon okay - All-de-rings möchte, würde und werde ich, abhängig von der Location, dem Wetter und meiner Laune dann entscheiden welche meiner Linsen zum Einsatz kommt.
der_knipser
14.01.2012, 13:39
Es ist gar nicht so einfach, einen Vorschlag zu finden, bei dem alle mitmachen können, ohne sich ausgegrenzt oder zu sehr eingeengt zu fühlen.
Etliche Fotografen verfügen nicht über ein 50er, und einige besitzen noch nicht mal eine Festbrennweite.
Für die Erstgenannten würde ich vorschlagen, dass sie eine FB ihrer Wahl verwenden, bei freier Entscheidung, ob diese im WW-, Tele- oder Normalbereich liegt.
Den Zoomisten soll freigestellt bleiben, in welcher Position sie ihre Gummilinse fixieren.
Die Beschränkung auf nur eine Brennweite, egal welche, hat ganz sicher ihren Reiz.
Vielleicht sind manche ja bereit, eines ihrer FB-Objektive für diese Tour zu verleihen?
Es ist gar nicht so einfach, einen Vorschlag zu finden, bei dem alle mitmachen können, ohne sich ausgegrenzt oder zu sehr eingeengt zu fühlen.
Es wird vorallem nix werden wenn sich nicht EINER oder zwei dafür verantwortlich führen das zu organisieren!
Dann wird hier wieder diskutiert wie mans am besten machen sollte und am Ende passiert nix.
Derjenige der sich dafür verantwortlich fühlt legt einfach alles fest (ein paar Meinungen gibts ja nun schon da kann man sich orientieren) und dann wird das so gemacht.
Die Frage ist also nun wer organisierts? ....
-> Der jenige sollte dann einen Beitrag mit Terminvorschlägen auf machen und den hier verlinken ... dann folgt Listeneintrag wer wann kann und Lokation muss ausgesucht werden. -> feddisch ...
erwinkfoto
14.01.2012, 13:56
Ich hab ne Liste erstellt, damit man eher weißt, was jeder [Interessent] zur Verfügung hat, Zwecks ausleihen & Festlegung der FB (ich find's nicht sinnvoll es festzulegen).
LG,
Erwin
Liste der Verfügbaren FB's
Username|FB1|FB2|FB3|FB4
erwinkfoto|Minolta 50mm f1.7 I | Minolta Macro 100mm f2.8 |Sigma 300mm f4 APO Telemacro
Username|FB1|FB2|FB3|FB4
Username|FB1|FB2|FB3|FB4
Username|FB1|FB2|FB3|FB4
Username|FB1|FB2|FB3|FB4
Username|FB1|FB2|FB3|FB4
Liste der Verfügbaren FB's
Username|FB1|FB2|FB3|FB4
erwinkfoto|Minolta 50mm f1.7 I | Minolta Macro 100mm f2.8 |Sigma 300mm f4 APO Telemacro
Username|FB1|FB2|FB3|FB4
Username|FB1|FB2|FB3|FB4
Username|FB1|FB2|FB3|FB4
Username|FB1|FB2|FB3|FB4
Username|FB1|FB2|FB3|FB4
Was bringt die Liste .....
Organisierst DU es?
Dann mach nen neuen Beitrag, bestimm ne Lokation und los gehts ...
erwinkfoto
14.01.2012, 14:00
Ich hatte noch kein Text dazu geschrieben ;)
Jetzt kannst du es lesen
ps: Ich hatte nicht vor zu organisieren, bot nur eine Hilfe, damit sich das ganze besser organisieren lässt. Ich schreibe in Februar 2 Klausuren und kann evtl. gar nicht mitkommen.
Also werde ich versuchen zu kommen, aber für Org. bleibt mir keine Zeit...
LG
Wer hatte denn diese Festbrennweitenidee?
Wie wäre es, wenn dieser dann auch das Treffen organisiert? Er kann ja Hilfe kriegen. Ich meine, es war Tom.
Shooty, du kannst das natürlich auch übernehmen, wenn Tom nicht will oder es dir überlässt oder du ne Idee hast. Du hast mit Projekt 36 schon ein wenig Erfahrung darin.
Für mich bringt ein Wann und Wo eigentlich erst dann was, wenn klar ist, wie der Inhalt der Tour laufen soll. Wenn der klar ist, lässt sich sicher schnell ein Termin und ein Ort festlegen.
Thema "Festbrennweite" ist ja eigentlich ein total tolles. Die Beschränkung an sich macht sicher Spaß.
Ich würde mit meinem 135er losziehen und das 85er 1.4 und das 90er 2.8 Makro verleihen, wenn es jemand braucht. Ich denke schon, dass wir genug Festbrennweiten zusammen kriegen würden, dass jeder eine draufschnallen kann.
Also ich hab so 12 Festbrennweiten (siehe Profil). Davon ginge das ein oder andere zu verleihen. :)
Bei den "großen" (2.8/180, 2.8/200 und 4/300) ist allerdings ein Stativ Pflicht.
Grüße
Steffen
Ich mach mal einen Vorschlag auch wenn ich wohl nicht mit dabei sein werde: Ich würde schon die Brennweite fix vorschreiben, nur dann lernt man was. :twisted: Wenn jeder seine Lieblingsbrennweite auswählt, hat er nicht wirklich was davon.
Beispiel: Dana hat gar nichts davon wenn sie die 135er Brennweite benutzt, die beherrscht sie doch. Ihr würde ich eine 20er Festbrennweite verordnen :lol: :top:...., beim nächsten mal dann ein 50er, u.s.w.
In Assisi haben wir genau das gemacht, einen halben Tag mit 50er, einen halben Tag mit 20er, dann mit 35er, einen halben Tag mit 200er Brennweite in der gleichen Gegend, dann jeweils die Bildbesprechungen. Man lernt dann von denen die die entsprechende Brennweite besser beherrschen... :top:
Das nur mal an Anregung. ;)
viele Grüße
aidualk
Hab ich auch nix dagegen, wenn mir einer eine leiht.
Das wäre für mich ok.
Es geht mir vor allem darum, nicht eine 50er insofern aufgezwungen zu kriegen, dass ich mein Zoom tapen muss. Die Quali der Bilder wäre für mich nicht zufriedenstellend.
Wenn mir jemand eine gute 20er Festbrennweite leiht, geh ich auch damit los. ;)
Na dann wie in der Schule. Jeder bringt seine Lieblingsbrennweite mit und dann wird getauscht. :P
Ich denke wir sollten für das Treffen gar nicht groß eine neue Location suchen. Die Herausforderung ist eine bekannte Location mit der FB zu entdecken. So kann Frankfurt, das wir ja schon gut durchleuchtet haben, wieder interessant werden. Und je nach Örtlichkeit würde ich die FB festlegen.
Für Februar ist der Palmengarten die einfachste Wahl. Dort würde ich natürlich ein Macro bevorzugen.
Sollte es dagegen an das Mainufer gehen (warum eigentlich nicht) wäre ein 20er oder 50er die FB meiner Wahl.
Viele Grüße
Petra
Palmengarten dachte ich auch dran, aber es sind halt wirklich primär Pflanzen und eben die Palmengartenmotive.
Das wir in der nähe bleiben und was schon "Bekanntes" machen sind ich aber auch gut.
Villeicht nur wirklich mehr wie eine Tour und nicht so punktuell festgelegt diesmal ...
(Ich organisiere erstmal nix .... hab ja noch 36 b und das andere Projekt ...)
Da ich den Vorschlag gemacht hatte, sag ich auch mal was dazu ;-).
Erst mal, schön, dass der Vorschlag so viel positive Resonanz findet.
Fragestellung "welche Brennweite": a. nicht jeder hat eine Festbrennweite. Ich vermute jedoch, dass dies nicht allzu viele betrifft. Möglicherweise könnte man es ja auf Verleih/Sharing-Basis machen.
Dass sich jeder seine Brennweite aussuchen darf, finde ich persönlich nicht so gut. Ich fände es es besser, wenn wir einigermaßen vergleichbare Ergebnisse hätten. Da ich nicht weiß, wer welche Objektive zur Verfügung hat, kann ich allerdings schlacht sagen, welche Brennweite wir nehmen. Aber mal ein Beispiel: Die mit Crop nehmen ein 50er, die mit VF nehmen ein 85er (damit sind wir schon recht nah beieinander). Das steht und fällt alles mit der persönlich Inventarliste der Teilnehmer - also, am besten mal in die Tabelle eintragen und ggf. ergänzen, damit wir mal einen Überblick haben.
Fragestellung Location: Es soll ja eine Art Herausforderung werden. Ich erinnere mich an die Schwierigkeiten, die ich damals hatte, als ich mit dem 50er loszog und vor Motiven stand, die mit dieser Brennweite nur schwer auf Film zu bannen waren.
Ein weiteres Beispiel: Angenommen wir legen uns auf 50/85 fest, fände ich es spannend, damit in Frankfurt durch das Bankenviertel zu laufen und mal zu sehen, wie die dortigen Motive umgesetzt werden.
Fragestellung Termin: Der Januar ist (für mich) durch, für viele andere denke ich, auch. Der Februar ist trotz des zusätzlichen Tages kurz, zudem fällt ein Wochenende durch Fasching weg. Auch, wenn nicht alle Faschingsverrückt sind, Frankfurt ist an dem WE eh dicht. Mein Vorschlag: Die ersten beiden Märzwochenenden zur Auswahl. Ist aber nur ein Vorschlag, von mir aus können wir auch eines der Nichtfaschingswochenenden im Februar nehmen. Evtl. sogar das WE nach dem Jubiläumsstammi, dann könnten vielleicht sogar noch die teilnehmen, die uns dieses Anlasses wegen besuchen kommen, falls sie noch so lange bleiben möchten.
Zu dem Thema hab ich einen Interessanten Beitrag gefrunden *G*
HIER (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=112830) :top::top:
Ok, das Projekt ist ja auf den Weg gebracht.
Was machen wir nu mit dem Jubi-Stammi?
erwinkfoto
16.01.2012, 12:51
:)
Die Idee mit "ehemaligen" oder "sporadische Besucher" ist auf jeden Fall sehr cool. Alles andere müssen wir noch ja entscheiden :D
Was machen wir nu mit dem Jubi-Stammi?
Naja, die Idee, dass du Klavier spielst ist ja nicht schlecht und auch wieder doch schlecht, denn dann sitzt du für eine Weile am Klavier und kannst nicht an den Unterhaltungen teilnehmen.
Es kommen ja ein paar Gründungsmitglieder bzw. einige, die schon fast von Anfang an dabei sind, so wie ich verstanden habe. Sie können ja ein paar Anekdoten aus der Gründungszeit zum Besten geben, untermalt von ein paar Bildern.
Wenn ich Barpianomusik klimpere, kann ich mich nebenbei unterhalten, vielleicht erbarmt sich dann ja jemand. :D
Nicht jeder der Ehemaligen oder lange nicht mehr Dagewesenen guckt hier rein.
Wen sollen wir denn noch einladen? Horst hat es ja mitbekommen, Elke und Frank auch, was ist mit Antje und Brachypelma? Und all die, die ich gar nicht kennen gelernt habe?
Dimagier_Horst
16.01.2012, 19:26
Und all die, die ich gar nicht kennen gelernt habe?
Naja, vielleicht eine Erfolgsaussicht von 0,001%. T.G. Röslein (der musste sein, schäme mich auch :lol:) liest ab und zu mal mit. RolfGabi war auch zwischendurch mal wieder kurz da...
Die beste Geschichte vom Stammtisch...war wohl die mit dem D7-Luder...einfach die Beiträge suchen...:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:. Die beste Geschichte vom Ausflug vielleicht vom Johannisberg - als der Fremdenführer im Keller das Licht eingeschaltet hat :lol: .
Die ISO-Busters habe ich nicht richtig mitbekommen...wurde am Nachbartisch in Bamberg ausgeheckt
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/501/aax.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=6884)
Aber schau...wenn du die wenigstens kennst, kannst du doch einfach mal nachfragen per PN oder vielleicht haben sie ja auch die Möglichkeit eingestellt, ihnen ne Mail zu schicken.
Da waren doch auch viele Leute auf diesem einen Bild von dir...
Kann natürlich auch jemand machen, der noch aktiv beim Stammi ist und diese früheren Stammiler noch kennt. Wär doch schön, wenn ein paar kämen!
DonFredo
16.01.2012, 21:35
...Die ISO-Busters habe ich nicht richtig mitbekommen...wurde am Nachbartisch in Bamberg ausgeheckt......zu ziemlich später Stunde und nach vielen Gläsern Weißbier... :cool:
PS: ich war nicht dabei, hab nur am Nebentisch gesessen... ;)