Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
ne ganz spontane Idee...
Wo kann man heute Abend die Sternschnuppen am besten fotografieren?
Wer hat Lust dazu?
Viele Grüße
Petra
So, jetzt ist es amtlich - ich kann heute nichtt:cry:
Viel Spass heute Abend!
Fotoekki
12.08.2009, 14:28
Schön war's gestern abend, wenn auch mit stark reduzierter Runde.
Immerhin, als ich zum ersten Mal dazu kam, waren wir 3, gestern 5. Von gelegentlichem Besch.. (nicht die Bedienung, aber unter einem Baum...) abgesehen sehr nett.
Zum Thema "fotospiegel" habe ich heute morgen bei Club Sonus einen Beitrag geschrieben und herausgefunden, dass einige User dort ihn ganz regulär aus der Schweiz per Abo beziehen, wenn auch mit etwas Verspätung. Guckst Du hier:
http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=8817#8817
Man kann hier auch ein Probeheft bestellen (http://www2.sony.ch/fotospiegel/formular.html), habe ich gleich mal gemacht und bin jetzt auf das Ergebnis gespannt.
Zum Thema Sonderstammtische kamen folgende Ideen:
- Darmstadt: Mathildenhöhe, studentische Verbindungshäuser
Elisabethenhöhe und Rosen fotografieren
- Fraport: Terminal2
- "Ostfrankfurt": hinter der Käseweide(habe ich mir das richtig gemerkt, Shooty?)
im Feld Makros shooten.
Weitere Vorschläge sind, denke ich, willkommen.
Ne Käsmühle *G* aber nah dran ;)
...
Zum Thema Sonderstammtische kamen folgende Ideen:
- Darmstadt: Mathildenhöhe, studentische Verbindungshäuser
Elisabethenhöhe und Rosen fotografieren
...
- Hundertwasserhaus
- Eisenbahnmuseum Kranichstein (http://www.museumsbahn.de/) wobei das Museum nur Sonntags von 10-16Uhr geöffnet ist. Bei Interesse kann ich da mal nachfragen, ob wir auch zu anderen Zeiten rein können (da wir uns ja i.d.R anständig benehmen:) ).
Ach ja, 'ne Frage an alle Canon-Jünger in unserer Runde.
Ich suche dringend zum ausleihen für den 20 /21.08. ein 430/580exII als 2.Blitz oder ein ST-E2 würde auch gehen.
Kann mir da jemand aushelfen?
Fotoekki
13.08.2009, 17:50
- Hundertwasserhaus
- Eisenbahnmuseum Kranichstein (http://www.museumsbahn.de/) wobei das Museum nur Sonntags von 10-16Uhr geöffnet ist. Bei Interesse kann ich da mal nachfragen, ob wir auch zu anderen Zeiten rein können (da wir uns ja i.d.R anständig benehmen:) ).
Hundertwasserhaus in Darmstadt oder Bad Soden? Die Idee ist auf jeden Fall gut.
Zum Thema Kranichstein: Das Jagdschloss und der umgebende Wald mit Teich ist auch sehr sehens- und ablichtenswert.
Hätte da noch den Biebricher Schlosspark in Wiesbaden mit seinem Lustschlösschen anzubieten.
Wenn wir so viele gute Ideen haben, sollten wir uns etwas zur Abstimmung überlegen und auch etwas für den Winter ausknobeln.
CU, Ekki
Hundertwasserhaus in Darmstadt oder Bad Soden? ...
Das in Darmstadt (Waldspirale) meinte ich.
man kann doch eigendlich alles machen.
ich weis z.b. das für macros im Feld sehr wenig interesse bei den anderen war (Das letzte mal als ichs anbieten wollte ^^)
Dann treffen sich die anderen halt einfach so oder kommen nicht, es wird was getrunken und gequatscht und die die wollen können ja vorher oder nachher nochmal fotografieren kommen.
man kann doch eigendlich alles machen.......
Naja für alles ist der Tag dann doch ein bischen kurz.
Die Frage ist ja auch, machen wir einen Stammtisch - dann ist das eh in der Woche und nicht so viel Zeit. In Frage könnte dann das Hundertwasserhaus oder Mathildenhöhe (http://www.mathildenhoehe.info) kommen. Obwohl letzteres dann auch zeitlich knapp wird
Treffen wir uns am Wochenende, geht z.B. das Eisenbahnmuseum /Jagdschloß usw.
oder machen wir 2 Veranstaltungen - 1x Stammtisch und 1x Ausflug ?
Fotoekki
13.08.2009, 23:07
Naja für alles ist der Tag dann doch ein bischen kurz.
(...)
oder machen wir 2 Veranstaltungen - 1x Stammtisch und 1x Ausflug ?
Jawoll!!
Ich denke auch, das eine sollte ein "Arbeitstreffen" werden, der Stammtisch zum Verarbeiten desselben.
Ekki
wenn das Arbeitstreffen bzw. der Ausflug auf einen Wochenendtag terminiert werden könnte würden wir nach Möglichkeit auch teilnehmen ...
wenn das Arbeitstreffen bzw. der Ausflug auf einen Wochenendtag terminiert werden könnte würden wir nach Möglichkeit auch teilnehmen ...
dafür:top::top:
Ich wär auch dafür.
Wenn Dana wieder zurück ist, starte ich eine entsprechende Termin- und Locationabfrage.
Dana is gerade weg?
das würde erklären wieso sie gerade nicht da ist ^^
Fotoekki
20.08.2009, 12:13
Zum Thema "fotospiegel" (...)
Man kann hier auch ein Probeheft bestellen (http://www2.sony.ch/fotospiegel/formular.html), habe ich gleich mal gemacht und bin jetzt auf das Ergebnis gespannt.
Update: Mein Probeheft kam am 17.8. an. Ist für Versand aus CH eigentlich ganz fix, oder? Angebot zu abonnieren lag auch bei, scheint völlig unproblematisch!
Dana is gerade weg?
Nebenbei erklärt das auch ihre Abwesenheit :lol::lol::lol:
Das mit dem Essen oder mit den Frauen unter wasser? ^^
Hab nun auch mal ein Probeexemplar bestellt um mir die sache nochmal komplett anzugucken ;)
Dana is gerade weg?
na das erklärt ja alles ;)
501/Dana_-_at_the_wall_-_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86206)
Wenn Dana wieder zurück ist, starte ich eine entsprechende Termin- und Locationabfrage.
Dana is gerade weg?
Nebenbei erklärt das auch ihre Abwesenheit :lol::lol::lol:
na das erklärt ja alles ;)
501/Dana_-_at_the_wall_-_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86206)
Heeee! :lol: *Nobsch kneif*
Wie ihr ja selbst schon so toll rausgekriegt habt, war ich zwei Wochen wech und zwar in Italien. ;)
Nu bin ich wieder da. Dann wollen wir das Darmstädtertreffen mal angehen. *PN an Hosand schreib* Kommt dann aber in einem Extrathread und wird hierher verlinkt.
Wie ihr ja selbst schon so toll rausgekriegt habt, war ich zwei Wochen wech ...
Wer des Lesens mächtig und dessen auch willens ist, der hatte nüscht "toll rauszukriegen"! :crazy:
Morgen wird gepackt und übermorgen geht es in Urlaub ...
... und zwar in Italien. ;)Italiens Rekord-Jackpot ist geknackt
Das Glückslos war im toskanischen Ort Bagnone gekauft worden, der nur knapp 2000 Einwohner hat, berichtete die Nachrichtenagentur ANSA.
Um detaillierte Berichterstattung wird gebeten! :roll:
Nu bin ich wieder da.
Wirklich? Unglaublich! Willkommen daheim und ... MAHLZEIT! ;)
Heeee! :lol: *Nobsch kneif*
Wie ihr ja selbst schon so toll rausgekriegt habt, war ich zwei Wochen wech und zwar in Italien. ;)
Nu bin ich wieder da. Dann wollen wir das Darmstädtertreffen mal angehen. *PN an Hosand schreib* Kommt dann aber in einem Extrathread und wird hierher verlinkt.
Aua ;)
..und wenn Du nun den Jackpot schon mal geknackt hast - das Forum (und ich) kann ne Spende gebrauchen. Solltest Du nicht so grosszügig sein, streich das Forum *fg*
Na dann, auf nach Darmstadt ;)
LG
Norbert
Ja, ich hab meinen Mann angefleht zu spielen.
Seine Antwort: 6 aus 90??? Du hast ja ne Meise...
Somit bin ich immer noch arm wie ne Kirchenmaus. :D
Aber das Treffen kriege ich sicher organisiert. ;)
Hallo zusammen,
vom 11.-13.09. ist wieder das Hayner Burgfest in Dreieich (Mittelaltermarkt usw.).
Mit dem Eintritt 9€ pro Tag oder 12€ für das komplette Wochenende (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) sind auch das Konzert von Faun (Freitag) und Saor Patol enthalten. In den letzten Jahren war das Fotografieren auch auf den Konzerten kein Problem. Es gab keine gesonderte Kontrolle, d.h. mit dem Eintritt zu der gesamten Veranstaltung hat man dann freien Zugang zu den Konzerten.
Gruß
Eric
Morphium
26.08.2009, 12:22
Ist heute Weihnachten?
Im Grunde genommen.......JAAAA!!!!!
Pocketwizard liefert endlich die Canon TT5 CE aus und ich habe 3 von den Schmuckstücken endlich bekommen.
6/TT5CE.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86478)
Was das bedeutet?: E-TTL II per Funk an meine 2 Slaves. Vorblitz mit Reichweiten-winkelbeschränkung > ADÉ!! :cool: :D :D :D Hypersync Willkommen!
Ich werde jetzt zwar gehauen...jetzt weiß ich wieso der Umstieg auf Canon gut war
Kommt nicht, gibts nicht und wirds auch nicht geben für SoNie außer der Laden schmeisst selbst irgendwas aufs Förderband.
@Norbert
Denk nicht mal dran annährend heiß zu werden. Für dich heisst es laut aktuellem Stand Q1 - 2010 :cool: ...und da steht noch nicht mal fest ob CE zeitgleich gelaunched wird.
Bist du jetzt eigentlich mit 2 RS-5 unterwegs oder dem DR?
Hi Leute,
demnächst ist IAA und da ich im Moment keinen grösseren Urlaub mehr plane werde ich mir wohl 2 Tage freinehmen.
Hat jemand Lust auf ein Mini-Usertreffen?
Ich war allerdings noch nie da, keine Ahnung was da (Wochentag etc.) günstig wäre ...
ciao
Frank
hmmm jo
je nachdem wieviel da der eintritt kostet und wann ihr hin wollt wäre ich dabei ;)
wenns bei mir passt, wäre ich eventuell auch dabei, ewig nicht dort gewesen. Aber macht euch drauf gefasst, dass es unerträglich voll ist ;)
Viele Grüße
Tina
Ist heute Weihnachten?
Im Grunde genommen.......JAAAA!!!!!
Pocketwizard liefert endlich die Canon TT5 CE aus und ich habe 3 von den Schmuckstücken endlich bekommen.
6/TT5CE.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86478)
Was das bedeutet?: E-TTL II per Funk an meine 2 Slaves. Vorblitz mit Reichweiten-winkelbeschränkung > ADÉ!! :cool: :D :D :D Hypersync Willkommen!
Ich werde jetzt zwar gehauen...jetzt weiß ich wieso der Umstieg auf Canon gut war
Kommt nicht, gibts nicht und wirds auch nicht geben für SoNie außer der Laden schmeisst selbst irgendwas aufs Förderband.
@Norbert
Denk nicht mal dran annährend heiß zu werden. Für dich heisst es laut aktuellem Stand Q1 - 2010 :cool: ...und da steht noch nicht mal fest ob CE zeitgleich gelaunched wird.
Bist du jetzt eigentlich mit 2 RS-5 unterwegs oder dem DR?
Dich treffen will ;) - muss mal mit Deinen Canons spielen! - Also eigentlich mit den PWs ;) - Sag mal Bescheid ob, wann und wie Du Zeit hast.
Ich schleppe einen RS5 mit mir rum im Solo-Betrieb und einen Double...naja wie der Name schon sagt. Den DR hatte ich bei Tyler gekauft - den RS5 gabs gratis dazu.
Die "alten" sind auch schon wech...
Für meine "Kleine" sollen die PWs im Herbst aufschlagen. Hab im Moment eh kein Geld für die PWs - insofern bleib ich ganz cool... darf auch März werden.
@Tina - werd' jetzt doch nicht Dein Nachbar ;) - und ich finds garnicht (soo) schlimm...grins. Musst jetzt aber nicht traurig sein :)
@all
Have a nice day
Hi Leute,
demnächst ist IAA und da ich im Moment keinen grösseren Urlaub mehr plane werde ich mir wohl 2 Tage freinehmen.
Ich war allerdings noch nie da, keine Ahnung was da (Wochentag etc.) günstig wäre ...
ciao
Frank
Ich bin auch auf jeden Fall auf der IAA zugange. Dazu kommen noch sicher ein paar andere. Gibt es nicht die Möglichkeit, für Fotografen an so einem der Extratermine zu kommen, wenn man sich anmeldet? Das wäre natürlich klasse. Ich war vor zwei Jahren am letzten Samstag der Ausstellung dort...und es war schon ab Mittag recht voll. Wenn also an einem "normalen Tag", dann eher ab morgens, sobald die aufmachen.
Wochentags ist sicher eher ungünstig, obwohl nicht so voll...da arbeiten ja die meisten, denk ich...und man braucht schon wirklich viel Zeit. Ein Tag ist da schnell rum.
Übrigens: der Darmstadt-Thread steht. KLICK! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77421)
Endlich die Gelegenheit, mein Maserati-Hemd auszuführen. Ja, ich weiß: :crazy::D
Also letztes Mal hat der Eintritt so um die 12 Euro gekostet, Rainer & ich waren 2 Tage auf der IAA und es hat sehr viel Spaß gemacht. Es war nicht nur voll sondern richtig heiß in den Hallen, draußen war's kühl, das gab eine fette Erkältung. Aber egal.
Herr V. wie sieht's aus? Kommst du auch? Wäre schön. :)
Wir waren wochentags schon früh unterwegs, das ging noch einigermaßen.
Ja und mich findet man dann meist in der italienischen Halle. *g*
810/l.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86975)
wenns bei mir passt, wäre ich eventuell auch dabei, ewig nicht dort gewesen. Aber macht euch drauf gefasst, dass es unerträglich voll ist ;)
Viele Grüße
Tina
Tina, das wäre großartig, ich hoffe das klappt und man sieht sich mal wieder. :)
LG
Elke
@Tina - werd' jetzt doch nicht Dein Nachbar ;) - und ich finds garnicht (soo) schlimm...grins. Musst jetzt aber nicht traurig sein :)
pfff, ich hab Dich auch lieb :P
@Elke: das wär nett :)
Viele Grüße
Tina
pfff, ich hab Dich auch lieb :P
Na, wenigstens eine ;) ...
C U soon
Norbert
Wer kommt denn von euch am Dienstag zum Stammtisch? Ich werde auf jeden Fall dort sein.
Gruß
Eric
Bin auch dabei!
Hoffe diesmal kommen ein paar mehr ;)
Wobei es das letzte mal auch sehr gemütlich war!
Hey zusammen,
ich werde auch kommen - allerdings etwas später. Hab noch ein Meeting wegen einer (eigentlich abgeschlossenen) Hochzeit. Das Paar möchte Bilder von mir erwerben, die sie dem eigentlichem Fotografen für das Album überlassen wollen.
Ich bin mir da aber noch unschlüssig wie ich das mache. Habt ihr Anregungen? (Her damit ;) ) Was kann man(n) denn für "einzelne Bilder" verlangen?
C U there
Norbert
@morphium: Bring mal bitte die PWs (und deine kleine schwarze) mit ;o) - Vielleicht zeigst Du uns allen mal die Vorteile dieser suessen Teilchen auf - obwohl - dann wechselt vielleicht alles zu gelb oder rot ;)
Fotoekki
07.09.2009, 13:32
Ich komme auch, diesmal aber alleine.
CU unterm Taubenbaum...
Ich wünsche euch viel Spaß... :(
Vielleicht möchtet ihr irgendwann mal miteinander besprechen, ob der Montag als regelmäßiger Stammtischtag nicht für alle möglich wäre...ich kann halt dienstags NIE, weil ich da nen Chor leite und könnte so nie dabei sein, was gaaaaaaanz dolle arg schade ist. Nur mal fragen. Wenn auch nur einer nie montags kann, ist es ja eh schon gegessen.
Ich hätte grundsätzlich nichts gegen den Montag einzuwenden. Für meine Frau wäre der Montag sogar auch besser.
Ich meine mich zu erinnern hier gelesen zu haben, dass Frank und Elke mittlerweile auch den Montag präferieren würden.
Gruß
Eric
Die Kleine
07.09.2009, 19:53
Hi,
morgen wird es bei mir leider wieder nichts mit dem Stammtisch. :(
Doch ab nächsten Monat dann wieder.
Gruß
Antje
Sorry, bei mir wird es auch diesmal wieder nichts.
Im Oktober bin ich aber mit Sicherheit beim Stammtisch;)
Bis dahin grüßt Euch
Roland
Hallo,
heute habe ich es mir fest vorgenommen zu kommen. Hoffentlich hält mich meine Arbeit nicht wieder auf :-)
Gruß
Kurt
blubb wies ausschaut wirds bei mir entweder später oder villeicht msus es ganz ausfallen.
:flop:
blubb wies ausschaut wirds bei mir entweder später oder villeicht msus es ganz ausfallen.
:flop:
Ich kann früher - hätt mcih gefreut Dich zu sehen.
@all - Bring den NOVOFLEX CLASSICBALL 5 zum begrabbeln mit. (Bring Dein Stativ mit ;o))
Fotoekki
08.09.2009, 20:10
Hallo Leute,
obwohl ich eigentlich kommen wollte, muß ich mich für heute leider entschuldigen. Ich bringe es nicht über's Herz, Frau und (mittlerweile angekommenes) Kind hier alleine zu lassen. Wir sind noch nicht richtig eingespielt und ich käme mir egoistisch vor, sie mit dem Kleinen und dem ganzen Drumherum sitzen zu lassen.
Nächsten Monat klappt das bestimmt alles schon viel besser.
Eigentlich hoffe ich, dass am 27.9. schon alles rund läuft...
CU,
Ekki
Jo ich war jetzt auch nich da.
Hoffe die anderen hatten wenigstens spaß.
Wäre wirklich sehr sehr gerne gekommen! :(
Schnitte
08.09.2009, 22:41
Hallo Leute,
obwohl ich eigentlich kommen wollte, muß ich mich für heute leider entschuldigen. Ich bringe es nicht über's Herz, Frau und (mittlerweile angekommenes) Kind hier alleine zu lassen. Wir sind noch nicht richtig eingespielt und ich käme mir egoistisch vor, sie mit dem Kleinen und dem ganzen Drumherum sitzen zu lassen.
Nächsten Monat klappt das bestimmt alles schon viel besser.
Eigentlich hoffe ich, dass am 27.9. schon alles rund läuft...
CU,
Ekki
Jau, denn mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!!!
Damit hast Du eindeutig die beste Entschuldigung des Tages ;-)
Viele Grüße, Astrid & Holger
@Ekki: Glückwunsch!
@all: schön wars, auch in seeehr kleiner Runde!
@Norbert: grüß mir unseren Neuzugang, knuffiger Kerl :)
muss ich jetzt mailen oder Du?
Viele Grüße
Tina
@Ekki: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
@all: Schön war es gewesen. Klein aber fein die Runde
Gutes Nächtle
Eric
Ui, Ekki, herzlichen Glückwunsch!
*hoff, dass in drei Wochen alles soweit eingespielt ist*
Alter Egomane, ich. ;)
...I missed some Users ;o)
Aber es war dennoch, mal wieder, ein unterhaltsamer und informativer Abend. Ich liebe "Networking".
@Tina: Mail wegen Visitenkarten folgt. Grüße sind ausgerichtet. Mal schauen ob sich "unser" Producer anmeldet ;)
@Ekki: Also echt - was für ne Entschuldigung - das hör sich einer an ;) - Alles Gute auch von mir!!! :!::!::!:
Herzliche Grüße aus Mainhattan
Norbert
Morphium
10.09.2009, 12:37
Jo. Ich war nicht da. Entschuldigung -> Keine bzw. große Faulheit. :cool:
Alles gute für Euren Nachwuchs! Das Einspielen kann noch andauern :cool: Das hängt dann von deiner Frau ab ob sie starke Nerven beweisen kann, wenn du für ein paar Stunden weg bist. Am Anfang schlafen sie eh nur. Später bist du mehr gefordert ;)
Aber ich verstehe es voll und ganz wenn man den Wurm zu Hause auf dem Bauch liegen hat und still genießt. Hach, wo ist die Uhr zum zurückdrehen?
Juhu!!!! *rumhüpf*
Eric sagte mir gerade, dass der nächste Dienstagsstammtisch am 13.10. ist. Da kann ich, weil ich Herbstferien habe. *strahl*
Morphium
11.09.2009, 13:31
Juhu!!!! *rumhüpf*
Eric sagte mir gerade, dass der nächste Dienstagsstammtisch am 13.10. ist. Da kann ich, weil ich Herbstferien habe. *strahl*
Na dann... Ein Grund mehr auf jeden Fall beim Nächsten dabei zu sein. :cool:
Ja ich hab auch kaum ne ausrede fürs nächste mal.
Die Examenseinheit die ich bis dahin am schreiben bin sollte (hoffendlich) auch mal einen abend in ruhe gelassen werden können.
Villeicht wirds dann auch wieder ne größere Runde ;)
Juhu!!!! *rumhüpf*
...und ich wollte vorschlagen, dass wir uns zukünftig Montagsabends in Frankfurt (Frankfurter Stammtisch...hüstel) treffen... na, da warte ich wohl erst noch mal bis nach dem nächsten Stammtisch! ;)
@Shooty - den weltbesten "IdeenbastelUmsetzerderWelt"
Kannst Du mir ggf 3-4mm starke Alu oder Messingplättchen (2,5 x 2,5cm) "zuschneiden" und mit einem Schraubgewinde versehen?
@all - oder kann mir jemanden einen metallverarbeitenden Betrieb nennen, der so "Kleinkram" kann?
LG
Norbert
Kannst Du mir ggf 3-4mm starke Alu oder Messingplättchen (2,5 x 2,5cm) "zuschneiden" und mit einem Schraubgewinde versehen?
Wofür brauchst die?
3-4mm Alu hab ich soweit ich mich entsinne gerade die Reste für nen MP3-Player halter für mein Fahrad verbaut *G*
Und ein Gewindeschneider hab ich nur für M8 oder M6 ... und da weis ich auch garnicht wo der gerade is. Schreib mir einfach mal wofür du das brauchst villeicht tuts ja auch einfach ne Mutter mit Unterlegscheibe? ^^
...und ich wollte vorschlagen, dass wir uns zukünftig Montagsabends in Frankfurt (Frankfurter Stammtisch...hüstel) treffen... na, da warte ich wohl erst noch mal bis nach dem nächsten Stammtisch! ;) Ja, das wäre ein sehr tolles Thema. :top:
Dann könnte ich nämlich auch regelmäßig teilnehmen, hatte das mit Eric schon besprochen...und anscheinend können Elke und Frank dann auch öfter. Wär schon toll. Besprechen wir einfach, wenn wir uns alle im Oktober sehen...oder schon im September beim Darmstadttreffen, wo ja viele dabei sein werden.
Apropos: wer sich beim Darmstadttreffen noch nicht eingetragen hat und noch kommen möchte, bitte eintragen! Es wäre schön, eine größere Gruppe zu haben. Die Eintritte werden billiger und es ist doch schön, wenn wir viele sind!
(und ich muss die genaue Anzahl eh wissen, wegen des Fleischeinkaufs...)
Ja von miraus könnten wir auch Montags den Stammtisch machen. Und Frankfurt wäre ehrlichgesagt auch mir lieber. da ist man dann auch schneller und Zentraler als da hinten in den Bergen.
Allerdings müsste es schon wirklich wo sein, wo man gescheit parken kann und nicht in die RUshhour gerät!
Wenn ihr was kennt schlagt doch einfach mal vor .... das schlimmste was passieren kann is das ihr zurückgeschlagen werden :roll:
Montags Stammtisch:
Wir waren ja am letzten Stammtisch von den regelmäßigen Teilnehmern nur 4 Personen. Meiner Meinung nach fände ich es unfair wenn wir einfach harte Fakten geschaffen hätten.
Natürlich sollten wir uns auf einen Termin einigen und das Ganze nicht ewig vor uns herschieben. Vielleicht ist hier im Thread eine Diskussion doch besser aufgehoben als an einem Stammtisch?!?
So long
Eric
Jo wie wäre es wennwir ne abstimmung starten wer an welchem tag "kann". Dann könnten wir ganz übersichtlich erstmal sehen ob jemand so komplett ausgeschlossen wird durch die verlegung.
Ich fang mal ganz spontan an:
Stammtisch auf Montag oder dienstag?
Montag Dienstag
Shooty x x
Und wenn nun noch jemand so ein schickes kästchen bzw ne tabelle spenden kann wäre doch alles klar :D ich weis nemlich nich wie das geht ^^
Die Kleine
12.09.2009, 16:29
In Zukunft Montags,
das schaut bei mir leider sehr schlecht aus. :(
Ich denke wenn das Sommerloch mal rum ist werden es auch wieder mehr.
Gruß
Antje
hmmm kann mir mal erklärenwas so ein Sommerloch genau macht?
das soll doch irgendwie für alles mögliche verantwortlich sein ...
Kann mir so nen Loch in einer Jahreszeit beschwerlich vorstellen ^^
Für mich käme nur der Montag in Frage. Ansonsten würde ich ziemlich sicher nie (oder fast nie) teilnehmen können.
Shooty: Montag: :top: Dienstag: :top:
Die Kleine: Montag: :flop: Dienstag: :top:
Dana: Montag: :top: Dienstag: :flop:
Eric: Montag: :top: Dienstag: :top:
Norbert: Montag: :top: Dienstag: :top: (Über eine "zentralere Location" können wir so oder so auch sprechen - oder?
@Shooty: Leider ist Mutter mit Unterlegscheibe keine Lösung. Brauch das als DAUERHAFT einsetzbaren Ersatz für den Nodal Ninja.
Hallo,
ich kann eigentlich auch an beiden Tagen!
KurtH: Montag: :top: Dienstag: :top:
Die Lokation kann von mir aus beibehalten werden, soweit ist sie auch nicht von FFM weg
in Darmstadt kann ich leider nicht dabei sein. Meine "Kleine" wird am 26ten 18Jahre
Gruß
Kurt
*Kurt mal schön in die Liste hinzufüg* :)
Norbert: Montag: :top: Dienstag: :top:
Das Problem: es kann ja jetzt schon eine der Stammtischler nicht... :(
Und ich bin sicher nicht so dreist, den Montag zu fordern, wenn Stammtischler, die öfter dabei waren, nicht können....schad....
aidualk: Montag :? eigentlich eher nicht - Dienstag :top:
aber nehmt mich ja nicht als Begründung für irgendwas, dafür bin ich nicht oft genug dabei ;)
viele Grüße
aidualk
Morphium
15.09.2009, 14:29
Norbert: Montag: :top: Dienstag: :top:
aidualk: Montag: :flop: Dienstag: :top:
Morphium: Montag: :top: Dienstag: :top:
*zwischenstand kommentar*
Montag und Dienstag in erster sekunde gleich auf, dann scheint Dienstag vor zu preschen, aber Montag holt auf und beide sind wieder gleich auf .... Doch was geschieht da?! Dienstag mit einem satz nach vorne und führt nun mit knappem abstand .....
Können ja nochmal warten was so der rest dazu schreibt ;)
Es bringt doch nichts zu warten. :(
Es haben schon zwei gesagt, dass sie montags nicht können. Damit hat es sich. Es wäre unfair, meinetwegen den Montag zu wählen und andere Stammtischuser können dann nicht mehr.
Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, uns ab und an mal auf einen Montag zu verständigen...
Und zur diskussion steht auchnoch ob man eine andere Lokation austesten könnte.
Ich glaube Ideen sind aber soweit noch keine eingegangen oder?
Dimagier_Horst
23.09.2009, 07:55
- werd' jetzt doch nicht Dein Nachbar ;) - und ich finds garnicht (soo) schlimm...grins.
Ach, dann stimmen die Gerüchte doch und wir können mal zusammen KNIPSEN (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=74&pos=7)
gehen?
:lol::lol::lol:
*maleinedickeUmarmungnachFrankfurtschick*
Ach, dann stimmen die Gerüchte doch und wir können mal zusammen KNIPSEN (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=74&pos=7)
gehen?
:lol::lol::lol:
Morsche,
das mit dem KNIPSEN gehen ist keine schlechte Idee - soll ich Tina einpacken? :D Wieso ist Dein Knipsbild so herbstlich?
Geografisch zieht es mich eher nach Bad Homburg denn nach Kronberg. Aber das letzte Wort ist noch immmer nicht gesprochen.
Einen angehmen Tag wünsche ich!
LG
Norbert
Dimagier_Horst
23.09.2009, 10:36
- soll ich Tina einpacken?
Wenn es Dir gelingt können wir mit der Nummer im Zirkus auftreten ;). Wobei ein Besuch sicherlich lohnt - die ersten positiven Bewertungen stehen schon im Netz: Hamburg Hosting (http://alf103.wordpress.com/)
:D Wieso ist Dein Knipsbild so herbstlich?
Weil ich schon im Herbst auf der Baustelle war...und den besten Überblick hatte man von der Terrasse dieses Knipsortes...
so, der Plan ist: Wir sind am Freitag dort (wahrscheinlich gleich bei Öffnung), evtl. am Samstag nochmal falls es sich lohnen sollte.
Ich bin aber kein grosser Freund von Menschenmassen und werde wahrscheinlich nach ein paar Stunden grosse Fluchtreflexe fühlen ....
so, der Plan ist: Wir sind am Freitag dort (wahrscheinlich gleich bei Öffnung), evtl. am Samstag nochmal falls es sich lohnen sollte.
Ich bin aber kein grosser Freund von Menschenmassen und werde wahrscheinlich nach ein paar Stunden grosse Fluchtreflexe fühlen ....
Wenn ihr am Samstag da seid, treffen wir uns vielleicht. :top:
Wir sind ab Öffnung dort und werden sicher irgendwann früh nachmittags flüchten...
Morphium
24.09.2009, 15:49
Hey Horst. We miss you!! :(
BTW, check bitte die Formatierung auf deinem Wordpress. Unter FF sieht es derb daneben aus. :cool:
Dimagier_Horst
24.09.2009, 19:32
Unter FF sieht es derb daneben aus. :cool:
Das soll so sein: der visuelle Eindruck des geschriebenen Textes als Unterstützung des abrupten Endes nach dem letzten Eintrag. Die Zerissenheit zwischen Heimat und dem Drang nach Neuem. Inspiriert wurde ich von Leonjid Wastowoga:
Die erste Berührung, die Du spürst.
Der erste Schrei, den Du hörst.
Der erste Geruch, den Du wahrnimmst.
Das Fühlen der Erde bei deinem ersten Schritt.
Das Riechen des Brunnen bei Deinem ersten Wasser holen.
Das Herzklopfen Deiner ersten Liebe.
Das alles ist Deine Seele, die Dich immer wieder an jenen Ort zurückbringen wird.
Etwas holprig übersetzt :oops:, aber es beschreibt etwas, dass gerade in mir vorgeht. Leider ist es nur in FF zu sehen, im Opera und IE sieht es halt wie früher aus.
Scherz beiseite, was soll ich da reparieren, wenn ich es nicht sehe? ;)
Morphium
25.09.2009, 12:45
:lol::lol:
http://i488.photobucket.com/albums/rr249/georgenatis/ok.jpg
und
http://i488.photobucket.com/albums/rr249/georgenatis/nichtok.jpg ;)
Dimagier_Horst
25.09.2009, 18:11
Ach, das meinst Du :D, ja, das sehe ich auch. Aber ich habe keinen Einfluss darauf, es ist Kerstins NY Blog ;) . Puh, rehabilitiert!
Ja, *heul* ... wenn RTLII Deutschlands dümmsten Blogger sucht darf ich nicht fehlen ;(
Ich schaffe es tatsächlich, meinen Blog zu zerstören, an dem man nichtmal was ändern kann ... :cry::cry::cry:
Morphium
30.09.2009, 17:02
Ja, *heul* ... wenn RTLII Deutschlands dümmsten Blogger sucht darf ich nicht fehlen ;(
Ich schaffe es tatsächlich, meinen Blog zu zerstören, an dem man nichtmal was ändern kann ... :cry::cry::cry:
:lol:
Doch. Bastel nicht an den Stellen, an denen geschrieben steht > Kinder, spielen verboten. :cool:
Ich vermute mal du hast wilde Formatierungen drin.
Doch. Bastel nicht an den Stellen, an denen geschrieben steht > Kinder, spielen verboten. :cool:
Ich vermute mal du hast wilde Formatierungen drin.
Und wie und wer findet das heraus?
Morphium
02.10.2009, 13:32
Mach dir keine großen Gedanken. Die neuen Einträge gehen doch jetzt. Irgendwie scheinen die älteren darunter zu leiden. Was immer auch da passiert ist.
Fotoekki
03.10.2009, 21:21
...und ich wollte vorschlagen, dass wir uns zukünftig Montagsabends in Frankfurt (Frankfurter Stammtisch...hüstel) treffen... na, da warte ich wohl erst noch mal bis nach dem nächsten Stammtisch! ;)
@Shooty - den weltbesten "IdeenbastelUmsetzerderWelt"
@all - oder kann mir jemanden einen metallverarbeitenden Betrieb nennen, der so "Kleinkram" kann?
LG
Norbert
Hallo Norbert,
wenn das mit den Plättchen noch aktuell ist, bringe ich einfach einen Gewindeschneider mit. Metallbohrer habe ich auch, nur keinen Akkuschrauber, um das Kernloch vorzubohren. Den müsstest Du -oder jemand anderes- mitbringen.
Bis denn, Ekki
Fotoekki
03.10.2009, 21:32
Inspiriert wurde ich von Leonjid Wastowoga:
Hm, Horst,
ich bin kein großer Literat, deshalb habe ich den guten Leonjid gegoogelt und NICHTS gefunden. Amazon kennt ihn auch nicht...
Bist Du sicher, dass es nicht einfach ein Formatierungsfehler ist? :shock::lol::eek:
Ekki
Dimagier_Horst
04.10.2009, 08:01
Google kann ihn nicht kennen, das war da noch gar nicht auf der Welt :lol: .
Ergänzung: Wenn die abendländische Religion das Dunkel des europäischen Mittelalters war, die Aufklärung zu den Diktaturen des 20. Jahrhunderts führte, dann ist Google der Fluch der nächsten 1000 Jahre :cool:
Ergänzungergänzung: War jetzt doch etwas beunruhigt, habe nach mir gegoogelt - PUUUUH - es gibt mich wirklich. Und ich dachte schon ich wäre nur etwas Gedachtes. Freund fragte, wie der Samstag war. Ich sofort gegoogelt nach Stemann und Nathan, ok, konnte ihm ruhigen Gewissens sagen, dass die Premiere stattgefunden hat und Klasse war. Was mir gefallen habe, fragte er, konnte noch nichts antworten, Google hat noch keine Meinung dazu :lol: .
Vielleicht bekomme ich dazu mal eine Bildidee ...
Fotoekki
06.10.2009, 10:50
Ok, ok, gebe mich geschlagen. :D
:cry:
Ich kann am Dienstag nicht, obwohl schon angekündigt, dass ich kommen könnte.
Da hab ich mal Ferien und mein Chor will uuunbedingt proben.
Letzte Woche fiel aus, weil ich total krank war, da haben sie sogar ein Argument...und selbst meine Hoffnung, dass zu viele in Urlaub sind, ist gescheitert...
:(
Aber vielleicht könnt ihr dann nochmal über eine Regelung sprechen, dass es nicht immer dienstags ist...
Morphium
07.10.2009, 13:22
Ich kann am Dienstag nicht, obwohl schon angekündigt, dass ich kommen könnte.
Da hab ich mal Ferien und mein Chor will uuunbedingt proben.
...
eieieieieiei
Da hätte ich denen elegant vermittelt, dass du FERIEN=frei hast. :twisted: Am besten drohend mit dem Taktstock.
BTW: Ein sehr schönes Über mich auf deiner Site.
Ferienfrei...das gibts bei Musikern eh selten. Leider.
Gut, die Klavierschüler kommen dann nicht, aber sonst läuft das meiste weiter.
Ich kann den Chor ja auch verstehen. Es steht ein wichtiges Konzert an, es ist noch viel Arbeit bis dahin, daher hängen sie sich an jede Sicherheit, die sie kriegen und wollen arbeiten. Ist ja eigentlich löblich, so eine Einstellung.
Ich hoffe einfach, dass der Stammtisch doch das ein oder andere Mal montags sein kann, so dass ich die Möglichkeit habe zu kommen.
@dein BTW: dankeschön! =)
Beinahe hätte ich ja vorgeschlagen den Oktoberstammtisch auf den 12. (Montag) zu legen. Aber auch bei uns steht ein Konzert an und entgegen unseren Gewohnheiten haben wir die Ferien hindurch auch Proben.
Wie sieht es denn mit dem Mittwoch aus? Das war doch früher auch unser Tag. Bei mir sind alle Tage außer Montag möglich.
Viele Grüße
Petra
Die Kleine
08.10.2009, 11:41
Die Idee mit Mittwoch finde ich auch gut, denn bei mir sieht es wie bei Pedi aus. alle Tage auser Montag passen und am Montag lässt sich leider nicht rütteln, da es beruflich ist.
Das gillt gerne auch schon ab nächster Woche, wenn es Freitag werden sollte gäbe es sogar die Möglichkeit das Matthias auch wieder öffters dabei sein könnte. :)
Gruß
Antje
Mittwoch ist auch ein Tag, wo ich eigentlich immer abends könnte. Sogar noch besser, da früher fertig. Dieser Mittwoch ist bisi kippelig, weil ich in Karlsruhe bin und nicht weiß, ob ich das schaffe, aber ich würde es probieren...
Na, da bin ich doch mal auf andere Meinungen gespannt.
Jungs, wie sieht es bei euch aus? :cool:
@Antje Schöne Grüße an Matthias.
Viele Grüße
Petra
Stoppelhopser
08.10.2009, 16:35
Hallöle,
also Mittwoch würde hevorragend passen.
Ok, da ja jetzt doch wieder diverse Wochentage im Gespräch sind:
Name|Montag|Dienstag|Mittwoch|Donnerstag|Freitag
Eric|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:
Dein Name|||||
Gruß
Eric
Ist das jetzt für diesen Stammtisch gedacht? Ich denk schon, oder?
Für mich gilt die untere Tabelle auch für sonst.
Dana|:top:|:flop:|:top:(80%)|:flop:|:flop:
Dein Name|||||
Hi,
ich bin beim nächsten Stammtisch nicht dabei! Ansonsten gilt für mich:
...und nun versuche ich die Tabellle zu erweitern.
Gruß
Kurt
KurtH|:top:|:top:|:top:|:flop:|:flop:
Dein Name|||||[/QUOTE]
Stoppelhopser
09.10.2009, 13:12
Hallo zusammen,
dann reichere ich die Tabelle mal an. Mein Eintrag gilt für nächste Woche.
Stoppelhopser|:flop:|:flop:|:top:|:top:|:flop:
Dein Name|||||
Pah, Mist, wie geht das mit der Tabelle?:evil: Ich bin zu blöd dafür (keine Kommentare bitte ;) )
Viele Grüße
Petra
Morphium
09.10.2009, 15:37
Morphium|:flop:|:flop:|:top:|:top:|:flop:
Mein Beitrag gilt für diesen ST!
Sorry Leute aber für diese Graphischen Spielereien mit Tabelle und Smileys habe ich keine Nerven.
Für mich gilt aber folgendes (und wer es mag darf mich gerne in die Tabelle einpflegen).
Montag 70% Ja, Dienstag 90% Ja, Mittwoch 40% Ja, Donnerstag 40% Ja, Freitag 25% Ja.
Der eine oder andere hat es Sicher schon bemerkt das man nicht mehr so häuftig beim Stammtisch findet.
Hat aber nichts mit dem Stammtisch oder den Leuten zu tun.
Wäre schön wenn in der kommenden Woche Dienstag der Stammtisch statt finden würde, da ich schon die anderen Tage verplant habe.
Grüße Roland
neo2006|:top: (70%)|:top:(90%)|:flop:(40%)|:flop:(40%)|:flop:(20 %)
Dein Name|||||
erwinkfoto
09.10.2009, 16:34
erwinkfoto|:top: (70%)|:top: (80%)|:top:(60%)|:top:|:top:
Dein Name|||||
Wäre nett, mal teilzunehmen...
Wann ist das genau? 19 Uhr?
Gibt es Verzehrkosten oder sowas?
Grüße,
EK
Shooty|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:
Dein Name|||||
Zwei Namen fehlten plötzlich in deiner Liste.
Ich denke, man trifft sich in einem Lokal, da musste dann nur dein Essen zahlen. :D
erwinkfoto
09.10.2009, 16:51
Zwei Namen fehlten plötzlich in deiner Liste.
Ich denke, man trifft sich in einem Lokal, da musste dann nur dein Essen zahlen. :D
Och, sorry...da habe ich eine alte Tabelle als Anfangspunkt genommen :lol:
Edit:...schon "repariert"
Hmm... Gibt es ein bevorzugtes Lokal, um die Preise ermitteln zu können? (Sorry...aber ich verfüge über einen minimal(st)en finanziellen Speilraum ;)
Und die Uhrzeit ist immer 19 Uhr?
Dankeks :)
Gibt es Verzehrkosten oder sowas?
Alle neulinge müssen der gesamten Runde das Essen und getränke für ihren ersten Abend ausgeben. das war schon immer so *hab ich gerade eben beschlossen* ^^
Aber nein man kann auch einfach nur was trinken ;) oder es eben sein lassen.
Und zu dem Termin. gültig für den nächsten Stammtisch bin ich frei in der Planung. Ich kenn also überall.
Dank Danas Hilfe ergänze ich mal die Tabelle:
Pedi|:flop:|:top:|:top:|:top:|:top:
Dein Name|||||
Viele Grüße
Petra
Brachypelma
09.10.2009, 20:22
Die Kleine|:flop:|:top:|:top:|:top:|:top:
Dein Name|||||
Freitags ist abhängig was Matthias macht.
gruß Antje von Matthias seinem Account
Sieht ja sehr nach Mittwoch aus, wenn man die 40% von neo noch irgendwie positivieren könnte...? *g*
Naja Mittwoch ginge gegebenenfalls noch, dann müste ich aber am Dienstag nächste Woche Alleine Feiern:(
Hatte mich so darauf gefreut Euch einen Drink auszugeben:lol::top:
Roland der bald ein Jahr Älter wird.:roll:
Dann sollten wir für nächste Woche noch beim Dienstag bleiben.
Schließlich haben sich unsere Helgolandfahrer noch nicht an der Umfrage beteiligen können.
Viele Grüße
Petra
Wollte mal fragen ob jemand eine alte Küche (Schränke) abzugeben hat.
Zufälle gibts ja immer ;)
Breuchten noch für den Keller den ein oder anderen Unterschrank und für oben auch ein oder zwei stauräume.
Kommt drauf an, wie schnell du sie brauchst.
Wir planen gerade ne neue Küche, aber das dauert noch ein paar Wochen.
eilt nicht so wirklich. gerade ist unten sowiso noch rohbau. Wenn ihr dann soweit seit wäre es nett wenn du bescheit gibst ;)
Wenn wir bis dahin nix anderes haben würden wir gerne was nehmen.
erwinkfoto
10.10.2009, 13:27
Ich hoffe nur, die Übergabe der Möbel geschieht nicht im Restaurant:top::lol:
*duckundweg*
Jetzt wollte ich sie GRAD mitnehmen. ;)
Ja ich dachte auch Dana packt die dann in nen Vakuum beutel und bringt sie gleich so komprimiert mit.
Ich will gleich mal zum Ikea fahren und schauen ob die da was Preisweites haben.
Ja ich dachte auch Dana packt die dann in nen Vakuum beutel und bringt sie gleich so komprimiert mit.
Ich tubber sie ein. ;)
Schnitte
11.10.2009, 19:35
Dann sollten wir für nächste Woche noch beim Dienstag bleiben.
Schließlich haben sich unsere Helgolandfahrer noch nicht an der Umfrage beteiligen können.
Viele Grüße
Petra
Danke, das jemand an uns gedacht hat :top:
Diese Woche geht nur Dienstag.
War so eingeplant, die restliche Woche ist belegt.
Zukünftige Termine:
Schnitte & Frau |:flop:|:top:|:top:|:flop:|:flop:
Dein Name|||||
Schöne Grüße von den Inselpiraten,
(ihr habt echt was verpasst!)
Nee, dann lasst es bei Dienstag, gerade auch wegen des Geburtstagsfeierers.
Für mich wirds schon noch Möglichkeiten geben. ;)
Viel Spaß!
Schnitte
11.10.2009, 20:00
Ja,
was ist denn eigentlich mit den anderen "Good-old-Stammtischlern"???
Tina, Nobsch, Fotoekki, Aidualk... fallen mir so auf die Schnelle ein, ( - sorry wenn ich jemand nicht genannt habe)
Dimagier_Horst
12.10.2009, 11:00
Ja,..."Good-old-Stammtischlern"???
Jemand ruft :), endlich :cool:
Zukünftige Termine:
D_H |:top:|:top:|:top:|:top:|:top:
Dein Name|||||
Stoppelhopser
12.10.2009, 14:02
Hallo zusammen,
wann wird denn gestammtischlert?
So wie ich das sehe bleibt es bei Dienstag, also morgen.
Nichts desto trotz können wir ja eine generelle Verlegung anstreben. Und dafür ist diese Umfrage ja auch gedacht, oder?
Viele Grüße
Petra
Stoppelhopser
12.10.2009, 14:22
Diesen Dienstag kann ich nicht (steht ja auch so in der Tabelle).
Ansonsten bin ich Dienstags und Mittwochs ja sowas von flexibel.
Ups, ich sehe gerade, dass der Stammtisch im November ja am 10. oder 11. stattfindet.
Da sach ich mal: "HELAU!!!" Am 11.11. beginnt meine Ex-Prinzenzeit und da muss ich
vor Ort mit Anwesenheit glänzen.
Ich denke, das müsstet ihr live besprechen.
Diese Umfrage ist total durcheinander. Die einen haben für diese Woche abgestimmt, andere für "ich kann so und so generell".
Ich wünsche euch viel Spaß und singe mal ein Halleluja zu euren Ehren. :lol:
Jo ich dachte nemlich auch das gillt nur fürs nächste mal ^^
Ich werds mir aber für Dienstag so einplanen das ich kommen kann! ;)
Ja,
Tina, Nobsch, Fotoekki, Aidualk... fallen mir so auf die Schnelle ein, ( - sorry wenn ich jemand nicht genannt habe)
Wer ruft ;) ?
Ist das heute - der Stammtisch???? Konfuse Wirren in den gerade leicht erwachten Rundungen des Hirns helfen nicht wirklich beim Planen und Umsetzen von entspannenden Terminen, ausserhalb terminreicher Arbeitstage - zu Deutsch - ICH HABS VERPENNT!
Wo ich mir doch unbedingt so ein paar PWs anschauen wollte... :twisted: neben all den netten Gesichtern...
Kann mich das nächste Mal jemand rechtzeitgig wecken? (norbert@charismEye.com)
Und weil ich gerade realisiere, was ich alles verpeilt habe - @Tina - Nochmal Glück gehabt. War quasi in der Nähe, nur halt wie in Trance.
@Elric - Hattest Du mehr Glück?
Herzliche Grüße
aus
Mainhattan
Norbert
Hier meine Tabelle - und mal abgesehen davon, dass ich "da was verpennt habe" - gilt die für generell.
Nobsch|:top:|:top:|:top:|:top:|:flop:
Dein Name|||||
Norbert
@ Horst: Wollt doch nur mal schauen ob Du das merkst (lüüüüg).
Ist halt dusselig, wenn man eine Tabellenvariante von "davor" nutzt. Danke für den Hinweis. Bitte Bann-Spruch löschen, sonst muss ich soviel Flüssigreiniger nutzen ;)
Dimagier_Horst
13.10.2009, 15:34
Hier meine Tabelle -
Habe gerade Deine Kamera mit einem Bann belegt
Nikon, Nikon, hab den Fleck,
Mach das gute Bild gleich weg
Nikon, Nikon, Du wirst erlahmen
Bis hier wieder ist mein Namen!
bis ich verstanden habe, warum ich aus der Tabelle geflogen bin :itchy:
Horst, ist doch klar, Nobsch kann mit der Tabelle auch nicht umgehen :P
Dein Bilderbannspruch ist gut :top:
Viele Grüße
Petra
Ich dachte, Norbert löscht immer nur Holgers raus... :shock:
Jetzt kommen auch Horsts dazu?? Meine Güte, Nobsch...harte Zeiten brechen an. :D
Ich dachte, Norbert löscht immer nur Holgers raus... :shock:
Jetzt kommen auch Horsts dazu?? Meine Güte, Nobsch...harte Zeiten brechen an. :D
Vielleicht hab ich so den H-Lösch-Weg-Drang - ohne das zu wissen...
AAAAAABER - nu isses rebariiierdd :shock:
Have fun tonight!
H-Lösch-Weg-Drang.... Dana....Puuuuuh... :D
Auch ich wünsche euch sehr viel Spaß heute Abend!
Juhu Stahhmmtiiisch ^^
Ich fahr gleich mal los und diesmal glaub ich zum ersten mal ohne ne Alpha dabei zu haben! Dafür aber was anderes ^^
Fotoekki
13.10.2009, 18:51
Ich hoffe nur, die Übergabe der Möbel geschieht nicht im Restaurant:top::lol:
*duckundweg*
Obwohl das eine gute Idee wäre. Da sch..... nämlich immer eine Taube vom Baum und man könnte sich unter die Mödel ducken... :lol::lol::lol:
Ich ergänze dann 'mal die Tabelle:
Zukünftige Termine:
Fotoekki|:top:|:top:|:top:|:flop:|:flop:
Wer ruft ;) ?
Ist das heute - der Stammtisch???? Konfuse Wirren in den gerade leicht erwachten Rundungen des Hirns helfen nicht wirklich beim Planen und Umsetzen von entspannenden Terminen, ausserhalb terminreicher Arbeitstage - zu Deutsch - ICH HABS VERPENNT!
"gerade leicht erwachten Rundungen des Hirns", Äh, Dein Posting war von 13.20h???
Habe gerade Deine Kamera mit einem Bann belegt
Nikon, Nikon, hab den Fleck,
Mach das gute Bild gleich weg
Nikon, Nikon, Du wirst erlahmen
Bis hier wieder ist mein Namen!
bis ich verstanden habe, warum ich aus der Tabelle geflogen bin :itchy:
Horst, hast Du nicht die Übermaschine gleichen Fabrikats?
Wenn das 'mal nicht zurückschlägt...
Juhu Stahhmmtiiisch ^^
Ich fahr gleich mal los und diesmal glaub ich zum ersten mal ohne ne Alpha dabei zu haben! Dafür aber was anderes ^^
Jawoll, JUHU, ich komme auch! Allerding ebenfalls ohne Alfa.:cry::cry::cry:
Bis gleich!
Ekki
Ja,
ich zitier mich mal selbst ;)
aidualk: Montag :? eigentlich eher nicht - Dienstag :top:
aber nehmt mich ja nicht als Begründung für irgendwas, dafür bin ich nicht oft genug dabei ;)
Ich gebe zu, ich bin zu doof mich in die Tabelle einzutragen. Wenn es jemand möchte, darf er es gerne tun. ;)
viele Grüße und viel Spaß heute abend
aidualk
Juhu Stahhmmtiiisch ^^
huahaha :lol: shooty hat seine Alpha gegen ne Minitaschenknipse getauscht :lol:
bei mir war es heute mit der Zeit zu knapp...
Zukünftige Termine:
Dana|:top:|:flop:|:top:(80%)|:flop:(40%)|:flop:
aidualk|:flop:|:top:|:flop:|:top:|:flop:
Und was ist mit deinen anderen Tagen?
Chorprobe war sehr erfolgreich, trotzdem wäre ich lieber bei euch gewesen. :(
Bisher sieht es schwer nach Mittwoch aus.
huahaha shooty hat seine Alpha gegen ne Minitaschenknipse getauscht
Tjahahaaa und die kann sogar bilder machen ;)
War auch wieder lustig mit viel Schmarn
6/Kaiser-schmarn-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90267)
Und Georg hat uns erklärt wie man die neuen Pocketwizards so verkabelt, das Die Kabel immer auserhalb des BIldes, von anderen Gegenständen verdeckt, oder geschickt abgeschirmt werden können, das es so aussieht als würde man Kabellos blitzen.
6/Pocketwizard-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90268)
Schon schick diese Pocketwizard Kabeltrommeln ;)
Dimagier_Horst
13.10.2009, 23:02
Bitte Bann-Spruch löschen, sonst muss ich soviel Flüssigreiniger nutzen ;)
Nikon, Nikon, weg der Fleck
Auf Nobschen Kamera mach keinen Dreck!
Bilder sind wieder sauber :cool:
P.S.: Nobsch ist jetzt auch rausgefallen :lol:
Ja, aber schon vor meiner Kopie anscheinend...was macht ihr denn da immer...
*seufz*...
Dana|:top:|:flop:|:top:(80%)|:flop:(40%)|:flop:
Nobsch|:top:|:top:|:top:|:top:|:flop:
aidualk|:flop:|:top:|:flop:|:top:|:flop:
Dein Name|||||
SO. Un nu ordentlisch. :D
Schee wars widder, hier auch ein paar "Kaiser" Bilder vom Abend.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/_B133276.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90276)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/_B133277.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90277)http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/_B133278.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90278)
Kleine Spielerei mit Oly-Fischeye :lol:
Grüße Roland
Mag von euch jemand eigendlich auf die Buchmesse gehn?
Ich überleg gerade neben dem schreiben der Ex-Arbeit ob ich hin soll.
War die letzten 2 Jahre relativ interessant.
Villeicht könnte man sich zusammenschließen ;)
Dimagier_Horst
14.10.2009, 06:25
Wozu so ein Fischauge alles gut ist: Die Bilder sind weg und eine Deckenkamera ist hinzugekommen :shock:
Und was ist mit deinen anderen Tagen?
uuups: Mittwoch :flop: - Donnerstag :top: - Freitag :flop:
Guten Morgen,
es war gestern wieder richtig nett. Ein herzliches Dankeschön noch mal an das Geburtstagskind von gestern und an den fast noch frischen Papa für die Getränke.
Wie immer wurde gefachsimpelt. Das zeigen ja die ersten Bilder. Aber wir haben auch über den Stammtisch gesprochen. Das hat dann noch mal heftige Diskussionen ausgelöst. Nach der bisherigen Tabelle wäre der Mittwoch der "Tag des Stammtisches". Aber da kann Roland nun mal gar nicht. Und uns hat es nicht gefallen einen dazu zu holen und dafür einen anderen zu verlieren.
Dann kamen wir auf so sinnige Ideen wie jeden Monat den Tag zu wechseln oder aber immer direkt abzusprechen. Aber irgendwie konnten wir uns da gar nicht mit anfreunden.
Aber wir haben ein Idee. Es gibt einen zusätzlichen Stammtisch. Näher an "Südfrankfurt" oder gar Darmstadt an einem Mittwoch. Es gibt ein paar Überlegungen was den Treffpunkt angeht. Die Suche beginnt. Ideen dazu werden gerne entgegengenommen.
Apropos Treffpunkt - Es gab ja die Überlegung den Kronberger Stammtisch Räumlich zu verlegen. Diese Diskussion war auch ziemlich lustig. Als eierlegende Wollmilchsau,was die Erreichbarkeit angeht, waren wir zwischendurch sogar für das Frankfurter Kreuz. Aber wir konnten uns nicht darauf einigen da es dort kein Essen gibt und im Winter auch nicht beheizt ist. Aber vielleicht bleiben wir auch in Kronberg. hier gibt es wenigstens eine extra Raum in dem wir uns zu Not austoben können (Blitzlichtgewitter). Übrigens ein Kriterium, neben ausreichend Parkplätzen, für einen Treffpunkt.
So, habe ich was vergessen? Ich glaube das waren die wesentlichen Punkte.
Viele Grüße
Petra
Danke für die Zusammenfassung. :)
Nein, es wäre für mich zB auch nicht schön, wenn ich wüsste, dass für mich jemand anderes nicht kommen könnte. Das sagte ich ja schon mehrfach und auch beim letzten Treffen. Die Idee, den Stammtisch ab und an zu uns in die Richtung zu holen, ist ein sehr guter. Ich würde mich auch bereit erklären, mal nach einem Restaurant zu gucken, das Parkplätze, nen Extraraum und gutes Essen hat...bzw bitte um Mithilfe derer, die etwas näher an Frankfurt wohnen. Irgendwo dazwischen sollte es sein. Meine Terrasse wird langsam zu kalt. :D
Aber schön, dass es Thema war.
Heißt das, dass es dann nun alle zwei Wochen einen Stammtisch gibt oder findet der Stammtisch Südfrankfurt/Darmstadt (Kurz: Stasüfrada...ähm...nee, das sieht irgendwie wie ne frühere DDR-"Verbindung" aus... :lol: ) dann zB alle zwei Monate statt?
Morphium
14.10.2009, 13:06
Es war ein schöner Abend und wieder Erwarten eine gut gefüllte Runde. Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig mit meinen magischen Kästchen erleuchten...Bild folgt sofern Markus nichts einzuwenden hat.
Danke an Ekki und Roland für die Runde. Glückwünsche in beide Richtungen an dieser Stelle nochmal.
Ergänzend:
Auch im Gespräch war ein abwechselnder Tag im Rhythmus Dienstag, Mittwoch.
Erlaubniss ist schon per pm rausgegangen.
Eben hab ich ein Restaurant gefunden und am Telefon hört sich das sehr sehr gut an!
Es gibt mehrere seperate räume, wir bekommen die Räume ohne Miete, da wir ja auch essen und trinken. Direkt davor ist eine U Bahnstation. Das einzige was ich jetzt vergessen hab ist nach den Parkplätzen zu fragen.
Speisekarte und Homepage ist hier zu sehen:
http://www.hoteldarmstaedterhof-frankfurt.de/darmstaedterhof-speisekarte.htm
Das Restaurant befindet sich direkt bei der A5 UND der A661!
http://www.hoteldarmstaedterhof-frankfurt.de/darmstaedterhof-anfahrt.htm
Im Internet unter diversen Bewertungsportalen hat das Restaurant und Hotel eine recht gute bewertung bekommen!
Was meint ihr?
Fotoekki
14.10.2009, 16:54
Der Darmstädter Hof hätte den Vorteil, dass sich ein Darmstädter Stammtisch erübrigt. :D
Für mich sieht es nett aus, wir sollten der Location eine Chance geben.
Vielleicht können wir das Grillen auf der Grünfläche des Frankfurter Kreuzes in den nächsten Frühling verlegen...
Ansonsten war es gestern eine nette Runde, ich habe viel über Blitzsteuerung gelernt.
Jetzt muss ich mir eigentlich nur noch 5 Blitze kaufen. :shock::shock::shock:
Bis bald,
Ekki
Es war ein schöner Abend und wieder Erwarten eine gut gefüllte Runde. Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig mit meinen magischen Kästchen erleuchten...Bild folgt sofern Markus nichts einzuwenden hat.
Danke an Ekki und Roland für die Runde. Glückwünsche in beide Richtungen an dieser Stelle nochmal.
Ergänzend:
Auch im Gespräch war ein abwechselnder Tag im Rhythmus Dienstag, Mittwoch.
Morsche,
ich fand den gestrigen Abend auch schön ;)
Wann kommen denn die PW-Bilder?
LG
Norbert
Erlaubniss ist schon per pm rausgegangen.
Eben hab ich ein Restaurant gefunden und am Telefon hört sich das sehr sehr gut an!
Es gibt mehrere seperate räume, wir bekommen die Räume ohne Miete, da wir ja auch essen und trinken. Direkt davor ist eine U Bahnstation. Das einzige was ich jetzt vergessen hab ist nach den Parkplätzen zu fragen.
Im Internet unter diversen Bewertungsportalen hat das Restaurant und Hotel eine recht gute bewertung bekommen!
Was meint ihr?
Ich kenn die Gaststätte - hab etwa 400 Meter Luftlinie davon - so ca. 19 Jahre gelebt ;)
Kann man hingehen. Die U-Bahn ist gelaufene 4 Minuten weg und Parkplatzmöglichkeiten gibt es auch ein paar um die Örtlichkeit. Nur nicht im September - dann ist da immer so'n Markt und der Parkplatz belegt...
Herzliche Grüße
aus
Mainhattan
Norbert
Der Darmstädter Hof hätte den Vorteil, dass sich ein Darmstädter Stammtisch erübrigt. :D
nein, der Darmstädter Stammtisch wäre dann natürlich im Frankfurter Hof ;)
Ich kann zwar im Moment nicht teilnehmen wäre aber auch für den Versuch des Wechsels ;)
Ich kenn die Gaststätte - hab etwa 400 Meter Luftlinie davon - so ca. 19 Jahre gelebt
Und damit kommst du JETZT erst raus? ^^
Dir hätte das doch viel früher einfallen müssen *G*
Aber super! Wenn ein Einheimischer auch bestätigen kann das es eine brauchbare lokation ist (bis im September^^)
nein, der Darmstädter Stammtisch wäre dann natürlich im Frankfurter Hof ;) Ich geh gleich mal gucken. :D
*Ekki hau, weil er sagt, dass sich der Da-Stammtisch dann erübrigt* PÖH!!
erwinkfoto
14.10.2009, 23:43
...
Direkt davor ist eine U Bahnstation. Das einzige was ich jetzt vergessen hab ist nach den Parkplätzen zu fragen.
....
Super gelegen! :D
Ist fast wie mein Schulweg jeden Morgen...
Also, ich wäre dafür :)
Darmstädter Hof: 1 Stimme :top:
...sorry dass ich nicht kommen konnte, aber ich musste an einem Geschichtsprojekt arbeiten und dann kamen ein Paar unerwartete Sachen dazu :P
Und damit kommst du JETZT erst raus? ^^
Dir hätte das doch viel früher einfallen müssen *G*
Aber super! Wenn ein Einheimischer auch bestätigen kann das es eine brauchbare lokation ist (bis im September^^)
Na, Du kennst doch die Story vom "Blinden Fleck"... ausserdem lebe ich nun schon 26 Jahre lang nicht mehr in unmittelbarer Nähe des Darmstädter Hofes. Dennoch bin ich auch dafür, dass wir es "mal" probieren. Das hätte sicher den angenehmen Nebeneffekt Bilder aus Eschbach zu bekommen, die es "so" noch nicht zu sehen gab ;)
LG
Norbert
Ich wart nochmal ein paar andere Meinungsn zum Darmstädter Hoof ab, aber es scheint ja durchweg positiv zu sein. und mit 2 Stimmen, die ih sogar Live kennen wäre das doch mal einen Versuch wert ;)
Wenn nixmehr dagegen kommt würde ich dann wenn der nächste Termin feststeht nochmal anrufen und uns quasi was reservieren. Bzw mal schaun ob jemand noch was anderes ausgräbe, oder ob wirs dann nächstesmal wirklich dort versuchen wollen.
Morphium
15.10.2009, 14:12
Morsche,
ich fand den gestrigen Abend auch schön ;)
Wann kommen denn die PW-Bilder?
LG
Norbert
kömmt. bin etwas abgeschlagen im Moment. Der Herbst und die Kälte setzt mir zu. Ich glaub ich verfalle in den Winterschlaf.
Ich habe auch nichts gegen den Darmstädter Hof einzuwenden. Wir können es gerne mal ausprobieren.
@Georg: Gute Besserung.
Gruß
Eric
kömmt. bin etwas abgeschlagen im Moment. Der Herbst und die Kälte setzt mir zu. Ich glaub ich verfalle in den Winterschlaf.
Schwarzer Tee mit Milch und Zucker - das hilft - echt! Aber nur drei Minuten ziehen lassen!
LG
Norbert
Morphium
16.10.2009, 11:20
Schwarzer Tee mit Milch und Zucker - das hilft - echt! Aber nur drei Minuten ziehen lassen!
LG
Norbert
:shock: wieviel Teile Tee, Milch& Zucker?
Ich sehe schon das Wochenende mit Halsschmerzen kommen. Na vielen Dank. Ich bin ja vielleicht ein braver Arbeitnehmer. :roll:
Wenn du Halsschmerzen hast, ersetze "Milch und Zucker" durch reinen Honig.
Milch schleimt und ist bei Halsentzündung nicht gut. Am besten dann hinlegen mit Kirschkernkissen (oder Wärmflasche) auf den Bronchien...ich krebse auch schon ne Weile damit rum.
Ich sehe schon das Wochenende mit Halsschmerzen kommen.
Hm, ein wenig Morphium hilft nicht? :shock:
Übrigens, weil es gerade so schön passt: MAHLZEIT!
Am besten dann hinlegen mit Kirschkernkissen (oder Wärmflasche) auf den Bronchien
Zur erklärung "Kirschkernkissen":
Das sind diese dinger mit denen wir immer unsere Kameras beschweren, oder die unter die Kamera gelegt werden wenn man bodennahe aufnahmen machen will. Aber aufpassen! die Fotoindustrie hat gar teuflische Kissen erfunden, die mit sogenanntem "Plastik" gefüllt sind. Diese verwandeln sich im Ofen oder in der Microwelle in steinharte Bretter und haben nichts mehr mit einem Flauschigen Kissen zu tun.
Solche Fälschungen sind daher mit Vorsicht zu genießen!
:shock: wieviel Teile Tee, Milch& Zucker?
Ich sehe schon das Wochenende mit Halsschmerzen kommen. Na vielen Dank. Ich bin ja vielleicht ein braver Arbeitnehmer. :roll:
Hi Georg,
Milch und Zucker nach Geschmack. Die Kombination macht Dir auf jeden warm im Bauch und peppelt Dich ein wenig auf.
Richtig ist, was Dana sagt - wenn's den Hals erwischt hat ist Honig besser - dann aber auch mit Kamilletee!!!
LG
Norbert
Kamillentee und Honig...
ei, do schüttelt's mi.
@Shooty: mahahahaha... :D
Das ist wohl wahr... *g*
Morphium
21.10.2009, 22:50
Danke für die Tips.
Mit den Halsschmerzen wurds nichts. Dafür plagte mich mein Magen. Ein halbes Brötchen hatte ich mit viel Würgen am Samstag runter bekommen.
Abends 1h für eine Pizza beim Italiener... :roll:
Keine Ahnung was da bei mir quer liegt. :evil: Ich sollte mal wieder ein bisschen Bewegung einlegen.
So. Hier ist der versprochene Test.
Blitz war etwas zu nah von der min. Distanz. Daher etwas hot auf der Stirn.
Ansonsten keine Regler an den Blitzen betätigt. 1:1 Ratio vorn hinten alles via ETTL
6/Magic-Moments.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90851)
Danke für die Tips.
Mit den Halsschmerzen wurds nichts. Dafür plagte mich mein Magen. Ein halbes Brötchen hatte ich mit viel Würgen am Samstag runter bekommen.
Abends 1h für eine Pizza beim Italiener... :roll:
Keine Ahnung was da bei mir quer liegt. :evil: Ich sollte mal wieder ein bisschen Bewegung einlegen.
So. Hier ist der versprochene Test.
Blitz war etwas zu nah von der min. Distanz. Daher etwas hot auf der Stirn.
Ansonsten keine Regler an den Blitzen betätigt. 1:1 Ratio vorn hinten alles via ETTL
6/Magic-Moments.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90851)
Hey Georg,
sag mal was zur Belichtung. Seh ich das richtig - 2 Blitze, davon einer blau mit Minus-Wert?
LG
Norbert
Morphium
22.10.2009, 22:46
Hey Georg,
sag mal was zur Belichtung. Seh ich das richtig - 2 Blitze, davon einer blau mit Minus-Wert?
LG
Norbert
Belichtung. Äh. Keine Ahnung. Bei TTL mache ich mir auch nicht die Gedanken. M bei 1/80 und 50mm/f. Ratio sagte ich doch 1:1 Vorne wie hinten die gleiche Ladung Energie. Nur das beide eine Unterschiedliche Distanz hatten. Ich hab kein Ratio eingestellt, da der 3. Blitz zu Hause blieb.
Im Prinzip ist kein Umgebungslicht eingeflossen. Den Rest haben die 2 strammen Jungs mit den Antennen erledigt. Dafür sind sie ja schließlich da :D
Belichtung. Äh. Keine Ahnung. Bei TTL mache ich mir auch nicht die Gedanken. M bei 1/80 und 50mm/f. Ratio sagte ich doch 1:1 Vorne wie hinten die gleiche Ladung Energie. Nur das beide eine Unterschiedliche Distanz hatten. Ich hab kein Ratio eingestellt, da der 3. Blitz zu Hause blieb.
Im Prinzip ist kein Umgebungslicht eingeflossen. Den Rest haben die 2 strammen Jungs mit den Antennen erledigt. Dafür sind sie ja schließlich da :D
Hey Georg,
Danke für das Feedback. Für mich hätte der blaue noch einen Ticken stärker leuchten dürfen. Waren das zwei gleiche Blitze? Aber wie hattest Du so schön erwähnt, Unterschreitung der Mindestdistanz. Kennen wir ja auch aus anderen Situationen.
Kannst ja mal weitere "Blitz-Bilder" (das ist im Zusammenhang mit Georg dem "Available-Light-Friend" schon strange...) einstellen ;)
*EDIT* - @all - den Tabledance (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80200) möchte ich gerade Euch nicht vorenthalten. Schaut halt mal :D
C U
Norbert
Fotoekki
27.10.2009, 21:16
Ich geh gleich mal gucken. :D
*Ekki hau, weil er sagt, dass sich der Da-Stammtisch dann erübrigt* PÖH!!
Zum Thema Hauen: Da gab es 'mal einen wunderschönen Thread, in dem wir uns immer gleich :itchy:haben. Wie ich den vermisse...
...sorry dass ich nicht kommen konnte, aber ich musste an einem Geschichtsprojekt arbeiten
Und ich dachte in Geschichte immer, "gut dass alle schon tot sind, da hat das Zeit...":lol:
LG
Norbert
Würde Dr. Nobsch gerne verbessern:
Schwarzen Tee 5 Minuten ziehen lassen, den Sud komplett in den Ausguss und diesen "ausgelutschten" Tee noch einmal aufgiessen und wieder 5 Minuten ziehen lassen. Dazu Honig, wie auch von Dana angemerkt.
Übrigens, weil es gerade so schön passt: MAHLZEIT!
Hach, wie ich das vermisse...
Zur erklärung "Kirschkernkissen":
Das sind diese dinger mit denen wir immer unsere Kameras beschweren, oder die unter die Kamera gelegt werden wenn man bodennahe aufnahmen machen will. Aber aufpassen! die Fotoindustrie hat gar teuflische Kissen erfunden, die mit sogenanntem "Plastik" gefüllt sind. Diese verwandeln sich im Ofen oder in der Microwelle in steinharte Bretter und haben nichts mehr mit einem Flauschigen Kissen zu tun.
Solche Fälschungen sind daher mit Vorsicht zu genießen!
Man sollte ebenfalls vermeiden, die echten zu öffnen und die Kirschkerne einzeln ein zu nehmen. Das hilft dann gegen gar nichts, liefert aber dem Apotheker eine nette Story. (Tatsächlich passiert! :shock::shock::shock:)
6/Magic-Moments.jpg
Wow, Don Shooty-leone !!
Morphium
28.10.2009, 17:55
Hey Georg,
Danke für das Feedback. Für mich hätte der blaue noch einen Ticken stärker leuchten dürfen. Waren das zwei gleiche Blitze? Aber wie hattest Du so schön erwähnt, Unterschreitung der Mindestdistanz. Kennen wir ja auch aus anderen Situationen.
Kannst ja mal weitere "Blitz-Bilder" (das ist im Zusammenhang mit Georg dem "Available-Light-Friend" schon strange...) einstellen ;)
*EDIT* - @all - den Tabledance (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=80200) möchte ich gerade Euch nicht vorenthalten. Schaut halt mal :D
C U
Norbert
Heya,
es waren 2 580EXII.
Es gab bereits eine Engagement Session, wo das Setup auf 2 Szenen zum Einsatz kam. Defintiv ein Plug&Go ohne ewig am Licht rumzufummeln.
George=AL Friend, ja das ist im Prinzip auch richtig (erst recht ab Februar :cool:). Aber nicht immer hat man ideale Bedingungen. Da muss man halt leider ein Kerzlein anzünden, um für das notwendige *oomph* zu sorgen :cool:
Wie isses eigentlich nu?
Wird der nächste dann ein Montags-Stammtisch? Und wann soll er sein? Wie hattet ihr euch das jetzt gedacht...?
Hab keinen überblick
Sacht was, dann kann ich den Tisch bzw den Raum für den Termin bestellen (nachdem ich dann ca weis wieviele kommen)
Fotoekki
29.10.2009, 21:11
Ich denke, wir sollten zu Anfang nicht zu viel verändern, das wird sonst Knuddelkit mit Soße.
Laßt uns den 2. Dienstag im November (10.11.) nehmen und erstmal die Location testen, oder?
Ekki
Brachypelma
30.10.2009, 12:06
Guten Morgen,
es war gestern wieder richtig nett. Ein herzliches Dankeschön noch mal an das Geburtstagskind von gestern und an den fast noch frischen Papa für die Getränke.
Wie immer wurde gefachsimpelt. Das zeigen ja die ersten Bilder. Aber wir haben auch über den Stammtisch gesprochen. Das hat dann noch mal heftige Diskussionen ausgelöst. Nach der bisherigen Tabelle wäre der Mittwoch der "Tag des Stammtisches". Aber da kann Roland nun mal gar nicht. Und uns hat es nicht gefallen einen dazu zu holen und dafür einen anderen zu verlieren.
Dann kamen wir auf so sinnige Ideen wie jeden Monat den Tag zu wechseln oder aber immer direkt abzusprechen. Aber irgendwie konnten wir uns da gar nicht mit anfreunden.
Aber wir haben ein Idee. Es gibt einen zusätzlichen Stammtisch. Näher an "Südfrankfurt" oder gar Darmstadt an einem Mittwoch. Es gibt ein paar Überlegungen was den Treffpunkt angeht. Die Suche beginnt. Ideen dazu werden gerne entgegengenommen.
Apropos Treffpunkt - Es gab ja die Überlegung den Kronberger Stammtisch Räumlich zu verlegen. Diese Diskussion war auch ziemlich lustig. Als eierlegende Wollmilchsau,was die Erreichbarkeit angeht, waren wir zwischendurch sogar für das Frankfurter Kreuz. Aber wir konnten uns nicht darauf einigen da es dort kein Essen gibt und im Winter auch nicht beheizt ist. Aber vielleicht bleiben wir auch in Kronberg. hier gibt es wenigstens eine extra Raum in dem wir uns zu Not austoben können (Blitzlichtgewitter). Übrigens ein Kriterium, neben ausreichend Parkplätzen, für einen Treffpunkt.
So, habe ich was vergessen? Ich glaube das waren die wesentlichen Punkte.
Viele Grüße
Petra
Das war stand der Dinge beim letzten Stammtisch, Shooty hatte noch ne neue Lokation aufgetan.
Auf jeden Fall wollten wir ersteinmal bei Dienstag bleiben und an einem anderen Tag etwas in Darmstadt suchen.
Ich glaube Eric wollte es in die Wege leiten. :)
Gruß Antje,
die wiedermal vergessen hat sich wiedermal vergessen hat an Matthias seinem Rechner anzumelden. ;)
Wer kommt absehbar am 10.11?
Würde dann schonmal anrufen und den Raum klar machen wenn ich weis wieviel wir ca sind.
ich hab dienstag keine zeit...
aber hatten wir beim darmstadt treffen nicht ausgemacht immer abwechelns dienstag und montag?
damit sollte doch eigentlich montag drann sein:?:
Beim Darmstadttreffen waren nicht genug Leute da, es wurde beim Frankfurttreffen nochmal aufgerollt, da hieß es, dass abwechselnd doof sei. :(
Also müssen wir uns mit den Sonderstammtischen abfinden.
Ich kann natürlich an dem Dienstag nicht.
Wer kommt absehbar am 10.11?
Würde dann schonmal anrufen und den Raum klar machen wenn ich weis wieviel wir ca sind.
Vielleicht sollte man die Location nochmal überdenken!? Die 661 ist auf absehbare Zeit nur noch sehr schlecht befahrbar -> Kaiserleibrückensanierung :flop: Stau ohne Ende :evil:
Vielleicht sollte man die Location nochmal überdenken!? Die 661 ist auf absehbare Zeit nur noch sehr schlecht befahrbar -> Kaiserleibrückensanierung Stau ohne Ende
Und das gerade von dir, wo du zur alten Stammtischlokation auch genau dort auf die A661 musst? ^^
Von der anderen Seite sollte da eigenldich kein Problem sein. Wenn allerdings andere Vorschläge da wären könnte man sich das natürlich nochmal überlegen.
Ich würde trotzdem vorschlagen, das wir uns das nächste mal einfach da treffen, da die Lokation einfach zentraler ist als die Alte.
Is halt immer so ne sache bei vielen leuten ohne "vorsitzende" Person die sich um endgültige endscheidungen kümmert ^^
Äähm, ich wollte damit nicht für die alte plädieren.... genau aus diesem Grund...
hmm die neue is aber von uns aus auch über die Kaiserleibrücke zu erreichen ^^
Oder kennst du nen anderen weg? :D
eebe net, deshalb hatte ich ja gemeint....
Vielleicht sollte man die Location nochmal überdenken!? ...
Schnitte
31.10.2009, 02:40
Ts...
nachdem ich mir also extra am Montach frei genommen hatte (naja, ich kam von einem Kundentermin so gegen 21h da vorbei) und mit Wärmflasche & Wurstsemmel zwischen den Mittelleitplanken der A5 auf die Sonderstammtischwütigen gewartet hatte (ok, die HR3-Meldung sprach was von Wildschweinen zwischen Frankfurter Kreuz und Ausfahrt Zeppelinheim, lag wohl an meiner braunen Weste mit Fellkragen) - und keiner von euch kam, werde ich also am üblichen Dienstag in der Brunnenschänke eine Rustica mit extra Knoblauch verzehren und mich auf freundliche Gespräche freuen.
Montag ist also immer noch ein NoGo für mich, und parken auf der A5 ist auch nix....
am üblichen Dienstag in der Brunnenschänke
Nicht Brunnenschänke, sondern Darmstädter Hof
http://www.hoteldarmstaedterhof-frankfurt.de/
Fotoekki
02.11.2009, 17:28
Ts...
nachdem ich mir also extra am Montach frei genommen hatte (naja, ich kam von einem Kundentermin so gegen 21h da vorbei) und mit Wärmflasche & Wurstsemmel zwischen den Mittelleitplanken der A5 auf die Sonderstammtischwütigen gewartet hatte (ok, die HR3-Meldung sprach was von Wildschweinen zwischen Frankfurter Kreuz und Ausfahrt Zeppelinheim, lag wohl an meiner braunen Weste mit Fellkragen) - und keiner von euch kam, werde ich also am üblichen Dienstag in der Brunnenschänke eine Rustica mit extra Knoblauch verzehren und mich auf freundliche Gespräche freuen.
Montag ist also immer noch ein NoGo für mich, und parken auf der A5 ist auch nix....
Vielleicht bekommst Du da auch etwas rustikales zu essen. ;) Für den Sonderstammtisch am Frankfurter Kreuz schlage ich übrigens das begrünte Stück vor, das von Süden kommend hinter der A3 liegt. Ich glaube mir ein zu bilden, dass es da eine Möglichkeit gibt, den Zubringer zu verlassen und auf der Wiese zu parken.
Da würde die Trachtengruppe aber Augen machen... :shock: :shock: :shock:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Frankfurter_Kreuz.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91633)
Wenn man da hinter der quer gehenden A3 rechts rein fährt, passen locker 15 Autos und auf der oberen Ebene ein Grill hin...
Und wenn wir uns alle so warm anziehen wie Du, wird vor einer ganzen Rotte gewarnt. :lol: :lol: :lol:
Ich kann leider am nächsten Stammtisch nicht teilnehmen - die Arbeit verhindert es erfolgreich:evil:.
Gruß
Eric
Bei mir siehts auch nicht gut aus, werde wohl auch mit abwesenheit glänzen.
Grüße Roland
Fahrt im Zweifel über die Hanauer Landstrasse, dann habt ihr den Kaiserlei-Kreisel hinter Euch. In Richtung Norden ist das meiner Erfahrung nach aber nicht das grosse Problem - Richtung Süden steht man...
Ich werde kommenden Dienstag dabei sein! Freu mich schon!
Herzliche Grüße
Norbert
FrenchMan
06.11.2009, 00:31
Hallo liebe Stammtischler! :top:
Ich hoffe Ihr habt nichts gegen neue Gesichter?
Wenn es genehm ist - wäre ich am Dienstag gerne auch mit von
der Part(y)ie....
Ich freue mich schon - und bis Dienstag im Darmstädter Hof!
Liebe Grüße
Ralf
Gibts dann vor Weihnachten noch nen Darmstädter Stammtisch? :(
Spontane Idee: Wer hat lust mal gemeinsam am Flughafen Spotten zu gehn? Würde gern mal wieder aber kann mich alleine so schwer aufraffen ^^
ps: ich ruf dann einfach mal morgen wenn ich dran denk beim Darmstädter hoof an und mach nen raum für x Leute klar ^^
Fotoekki
07.11.2009, 13:07
Spontane Idee: Wer hat lust mal gemeinsam am Flughafen Spotten zu gehn? Würde gern mal wieder aber kann mich alleine so schwer aufraffen
Da hätte ich spontan Lust! Das Thema hat mich lange nicht mehr interessiert, aber seit ich über unserem Haus so viele Exoten herumfliegen sehe, denke ich, die könnte man ja auch mal ablichten. Es sollte aber ein bisschen gutes Wetter sein, oder?
Bin übrigens Dienstag da. Freu' mich schon auf die neue Location.
Ekki
So Lokation ist "gebucht" ^^
ich hab mal so ca 10 +- 5 Leute angegeben, weil ich noch nicht so viele Rückmeldungen hab.
Schaun wir uns das ganze mal an ;)
Wegen Spotten:
Hatte eigendlich überlegt heute gegen nachmittag vorbei zu schauen, aber mim wetter siehts ja so ablotut mau aus. Wenn jemand gutes wetter vorhersehen kann könnte er ja mal bescheit geben ^^
Hallo Markus,
ich melde mich für Dienstag ab. Mich hat eine grippaler Infekt erwischt. Keine Angst, es ist nicht die Schweinegrippe.
Ich wünsche euch viel Spaß
Viele Grüße
Petra
Dimagier_Horst
07.11.2009, 18:11
Wenn jemand gutes wetter vorhersehen kann könnte er ja mal bescheit geben ^^
Die hier (http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&weite=1024&WKI=&can=&con=) können es ganz gut ;)
@Pedi
Gute Besserung :D
Die hier (http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&weite=1024&WKI=&can=&con=) können es ganz gut ;)
@Pedi
Gute Besserung :D
Hey Horst,
kommst Du am Dienstag? ;)
Hab mal Deinen Link geöffnet, und bin dabei wieder auf ein "altes Problem" gestossen.
Die Schirft ist sch.....lecht.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Argrarwetter.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91909)
- kann mir jemand einen Tip geben wie ich XP dazu bringe das wieder leserlich darzustellen?
EDIT: Das Problem ist gelöst!
Herzliche Grüße
Norbert
@Pedi - Gute Besserung!
@DATei - Zensur ist (wenn Meinungsäußerungen in der Signatur gelöscht werden) verboten - Ich kann keine mehr erstellen ...ts ts ts - Das ist doch sicher nur ein Versehen einzelner Mods - oder? :!: :!: :!: :?: :?: :?:
Lieber Norbert,
@DATei - Zensur ist (wenn Meinungsäußerungen in der Signatur gelöscht werden) verboten - Ich kann keine mehr erstellen ...ts ts ts - Das ist doch sicher nur ein Versehen einzelner Mods - oder? :!: :!: :!: :?: :?: :?:
Du bist in den letzten zwei Wochen dreimal wegen Links auf Deine gewerbliche Website angeschrieben worden. Solche Links sind hier nicht erlaubt. Du bist der Meinung, wiederholt gegen die Forenregeln verstossen und provozieren zu müssen.
Daß Du keine Signatur mehr einstellen kannst, ist Blödsinn. Richtig ist, daß Signaturen, die gegen die Forenregeln verstossen, gelöscht werden - Punkt!
Ebenso ist es Unfug, von Zensur zu sprechen oder das Wort Meinungsfreiheit aus dem Hut zu ziehen. Informier Dich mal über den Sachverhalt der Worte, bevor Du hier mit diesen Internet-Plattitüden um Dich wirfst. Du bist hier Gast, also benimm Dich auch so!
Dat Ei
Dimagier_Horst
08.11.2009, 09:19
kommst Du am Dienstag?
Nein...
Lieber Norbert,
Du bist in den letzten zwei Wochen dreimal wegen Links auf Deine gewerbliche Website angeschrieben worden. Solche Links sind hier nicht erlaubt. Du bist der Meinung, wiederholt gegen die Forenregeln verstossen und provozieren zu müssen.
Daß Du keine Signatur mehr einstellen kannst, ist Blödsinn. Richtig ist, daß Signaturen, die gegen die Forenregeln verstossen, gelöscht werden - Punkt!
Ebenso ist es Unfug, von Zensur zu sprechen oder das Wort Meinungsfreiheit aus dem Hut zu ziehen. Informier Dich mal über den Sachverhalt der Worte, bevor Du hier mit diesen Internet-Plattitüden um Dich wirfst. Du bist hier Gast, also benimm Dich auch so!
Dat Ei
@ DatEi - Das mit dem Link haben wir besprochen und insofern geklärt - auch wenn ich noch immer nicht Deiner Meinung bin. Aber das ist ein anderes Thema.
Fakt ist, dass ich eine Signatur erstellt habe, die nicht angezeigt wird. Softwarefehler? mmh... sorry, wenn ich meine Meinung solange beibehalte, bis ich meine eingestellte Signatur wieder sehe. - Aber vielleicht habe ich ja auch nur den falschen Knopf gedrückt immerhin war Samstag :D
Im Übrigen - ICH benehme mich! KEIN Benehmen wäre es, wenn ich versuchen würde Dir Deinen Intellekt abzusprechen, nur weil mir Deine Meinung oder Deine genutzen Worte mir nicht gefallen... - Ende des Themas, kommen wir wieder zu den wirklich wichtigen Dingen...
@Horst - Ja, das ist sehr schade!!!
Status: eine erneut eingegebene Signatur wird angezeigt.
Moin Norbert,
Status: auch eine erneut eingegebene (und gespeicherte) Signatur wird nicht angezeigt
wenn man das Häkchen "Signatur anzeigen" beim Verfassen des Postings nicht setzt, wird die Signatur im Posting nicht gezeigt. ;)
Fakt ist, dass ich eine Signatur erstellt habe, die nicht angezeigt wird. Softwarefehler? mmh... sorry, wenn ich meine Meinung solange beibehalte, bis ich meine eingestellte Signatur wieder sehe. - Aber vielleicht habe ich ja auch nur den falschen Knopf gedrückt immerhin war Samstag :D
Kein Softwarefehler, sondern ein Fehler vor der Tastatur. Vielleicht doch ein Samstagseffekt...
Die Forensoftware sieht nicht vor, einzelnen Usern das Erstellen und Verwenden einer Signatur zu verbieten. Dein Signatur wird übrigens auch im Profil geziegt, wo Du ihr Vorhandensein kontrollieren kannst.
Dat Ei
Fotoekki
08.11.2009, 16:55
Hab mal Deinen Link geöffnet, und bin dabei wieder auf ein "altes Problem" gestossen.
Die Schirft ist sch.....lecht.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Argrarwetter.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91909)
- kann mir jemand einen Tip geben wie ich XP dazu bringe das wieder leserlich darzustellen?
Herzliche Grüße
Norbert
@Pedi - Gute Besserung!
Hallo Norbert,
falls da jemand einen Tip hat, bin ich auch interessiert. Ich habe im Geschäft gelegentlich das gleiche Problem, allerdings in unserer Branchensoftware, die dann kyrillische Zeichen zeigt.
Das Softwarehaus meint, der Druckertreiber sei schuld, ich denke, dann kann man es auch gleich aufs Wetter schieben. :twisted:
@Pedi: Gute Besserung auch von mir.
Bis Dienstag,
Ekki
Morphium
10.11.2009, 11:44
So, die Arbeit hat mich eingeholt. Ich muss heute abend Pixel schieben. Weihnachten steht vor der Tür und alle scharren mit den Hufen.
@Pedi
Gute Besserung. Bei mir hat es fast 3 Wochen lang gedauert. Am Donnerstag kam die Antibiotikum Keule.
@alle
viel Spaß heute Abend in der neuen Schänke.
Danke, aber ich hoffe der Kelch einer Antibiotikakur zieht an mir vorüber. Ich habe schon von mehrereren Seiten gehört, dass die aktuellen Infekte sehr hartnäckig sind.
Schaun wir mal.
Viele Grüße und viel Spaß heute abend
Petra
So nachher Stammtisch!
kommt zahlreich, das wir auch die neue Lokation mal ordendlich testen können!
Ich bin schon sehr gespannt wie es dort so ist ;)
Ich verlinke nochmal die heutige Lokation!!!!!!
http://www.hoteldarmstaedterhof-frankfurt.de/
HEUTE NICHT DIE BRUNNENSCHÄNKE, WIE AUF DER ERSTEN SEITE STEHT!
Schnitte
10.11.2009, 18:47
Leute, Leute...
kaum guck ich hier mal ne Weile nicht rein, schon vergesst ihr die guten Manieren und das Antworten.. tsts..
Also, begrüßen wir unseren Neuzugang (hoffentlich kommt er trotzdem ;-)
Bis später, Holger
Hallo liebe Stammtischler! :top:
Ich hoffe Ihr habt nichts gegen neue Gesichter?
Wenn es genehm ist - wäre ich am Dienstag gerne auch mit von
der Part(y)ie....
Ich freue mich schon - und bis Dienstag im Darmstädter Hof!
Liebe Grüße
Ralf
Ohje ich bin ja auch nen Trottel!
Freu mich das jemand neues kommt, aber schreib nix ins Forum.
Bin eigendlich sowas von kaputt! würde normalerweise nicht kommen, aber da es um die neue Lokation geht raff ich mich jetzt nach ner halben stunde schlaf mal auf.
bis gleich
Fotoekki
10.11.2009, 20:10
Das geht mir ganz genauso.
Aber: Watt mutt, dat mutt!
Bis gleich,
Ekki
So wieder zuhause.
War wirklich schön dort. Alle 6 Heutigen Stammtischmitglieder haben beschlossen das nächste mal wieder dort hin zu gehen! Wir haben schon reserviert und dürfen sogar einen Teller Plätzchen mitbringen ^^
Sonst sind dort wirklich tolle große und vorallem hohe räume, die wir auch zur verfügung gestellt bekommen würden. (Für Studioaufbauten, viel größer als hier bei mir oder andere dinge)
Ebenso wurde auf dem Stammtisch in den Raum geworfen mal einen Photoshop "Seminartag" zu machen. Dazu hab ich mir auf der fahrt nachhause überlegt das wir doch einfach mal schauen wer was kann, und es auch vorführen könnte. Der Raum wäre sicherlich im Darmstädter hof gegeben, und beim Säle anschauen habe ich sogar eine Leinwand entdeckt (Beamer haben die dort sicherlich auch, aber könnten wir ja auch unter uns organisieren).
Villeicht habt ihr ja lust dazu solch einen Photoshop Workshop zu machen.
Ich fange mal an (Wenn sonst keiner was zeigen kann isses eher sinnfrei sowas zu machen):
Shooty - manuelle "HDR" aus einem Raw (Dynamikumfang durch Ebenen und Masken erweitern) / Wenn ich mich wieder einarbeite bissi Beautyretusche, aber das wäre villeicht von Nobsch, Morphi oder so besser.
edit: Ei, Dat hat ich doch ganz vergessen.
gleich werden ja nicht alle können ... aber hier noch ein EIndruck ;)
501/Darmstaedter_hof.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92077)
Und auch schön wieder ein neues Gesicht gesehen zu haben (Nicht auf dem BIld *G*). Ich hoffe wir können FrenchMan das nächste mal wieder auf dem Stammtisch begrüßen. Villeicht dann auch mit viel mehr Leuten und mehr Keeeekseeeen ^^
So das muss aber noch sein:
Norberts Motto war heute nemlich "Warum essen, wenn man auch Bilder mit Polfilter in einem düsteren Lokal machen kann" ^^
501/Warum_essen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92078)
FrenchMan
11.11.2009, 00:38
Auch wenn wir eine doch überschaubare Runde waren,
möchte ich mich für die freundliche "Aufnahme" in
Euren Kreis bedanken :top:
Es macht jedenfalls Lust auf mehr, und wenn mir nichts
dazwischen kommt, werde ich beim nächsten Mal auch wieder
auf der Matte (des "Darmstädter Hofes") stehen...
Liebe Grüße an alle & gute Nacht
Ralf
Fotoekki
11.11.2009, 15:33
Auch wenn wir eine doch überschaubare Runde waren,
möchte ich mich für die freundliche "Aufnahme" in
Euren Kreis bedanken :top:
Es macht jedenfalls Lust auf mehr, und wenn mir nichts
dazwischen kommt, werde ich beim nächsten Mal auch wieder
auf der Matte (des "Darmstädter Hofes") stehen...
Liebe Grüße an alle & gute Nacht
Ralf
Jau,
freundlich sind wir in der Regel. Ausgenommen vielleicht, wenn aus dem Baum eine Taube sch...., aber darüber habe ich mich jetzt oft genug geärgert. ;)
Shootys Idee mit dem Beamer ist klasse. Hat denn jemand einen Schlepptop, der für Photoshop kräftig genug ist? Ich habe nur einen tragbaren P3, damit würde der Abend dann seeeehhhr lange. :lol:
Das Foto vom Essen, naja. Ich fühle mich samyang nicht so gut getroffen...
Ekki
Das Foto vom Essen, naja. Ich fühle mich samyang nicht so gut getroffen...
soll ichs wieder rausnehmen? ^^
Fotoekki
11.11.2009, 19:48
soll ichs wieder rausnehmen? ^^
Ach lass 'mal. Vielleicht bin ich einfach nicht so schön, wie ich immer denke... ;)
Ach lass 'mal. Vielleicht bin ich einfach nicht so schön, wie ich immer denke... ;)
Ich kann Dich beruhigen - Du schaust besser aus als meine Signatur....:lol:
War jetzt ein paar Tage nicht im Forum. Hab ich was verpasst?
Der Stammtischabend war echt erheiternd, gerade auch mit den Geschichten und Geschichtchen um unsere Forumsbrüder - und Schwestern.
Freu mich schon auf den nächsten Stammtisch!
Herzliche Grüße
aus Mainhattan
Norbert
Isch muss gerad ma meine Signatur testen
Dimagier_Horst
19.11.2009, 20:23
Hat wohl nicht geklappt. Site sieht aber schon mal schee aus...
Nun aber.
Und die Seite ist ja noch nicht wirklich existent ^^
Nur ein Teaser *G*
Und was bin ich froh das meine Seite rein Privat und nicht gewerblich ist :mrgreen:
Nun aber.
Und die Seite ist ja noch nicht wirklich existent ^^
Nur ein Teaser *G*
Und was bin ich froh das meine Seite rein Privat und nicht gewerblich ist :mrgreen:
AABER VOORSICHT - is cool man ;)
...und auf keinen Fall reinschreiben, dass - sollte jemand Interesse an Deinen Bildern haben, er/sie Dich kontaktieren kann - dann ist das gewerblich....
################################################## ###################
MIR IST DA GRAD WAS EINGEFALLEN - :shock: :roll:
################################################## ###################
es geschah aber zu der Zeit, als vor 3 Tagen und 35 Jahren eine nette Dame einen noch netteren Sohn gebar! Dieser nette Herr besucht uns ab und zu an den Stammtischen (...es darf geraten werden!)
Happy Birthday nachträglich - Du "Droge" ;)
Habs verpennt - gebe ich hier ganz öffentlich zu!!! Nichts desto trotz - Alles Gute von mir!
:cool:
Huhu...
...da der Stammtisch ja jetzt komplett dienstags bleibt und ich euch somit langsam anfange zu vermissen, wollte ich fragen, ob ihr zu Folgendem Lust habt:
Weihnachtsmarktimpressionen auf dem Aschaffenburger Weihnachtsmarkt mit Sonnenuntergang am Schloss (der ist einfach klasse), Glühweintrinken, die tolle Stimmung genießen und danach zusammen in einer der vielen schönen Kneipen zum Abendessen einkehren
Termin wäre der 19.12.
Uhrzeit: 16:00h (damit wir den Sonnenuntergang mitkriegen und die blaue Stunde)
Treffpunkt: Parkplatz am Schloss (aber lieber ein Parkhaus in der Nähe nehmen, ich kann gerne eins raussuchen, denn da oben ist meist nichts frei)
Hier mal ein Überblick über einen Teil der Motive...
6/Weihnachtsmarkt_Aschaffenburg_014SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92886)
Wer Lust hat, schreibe sich einfach unter mich, das wäre dann quasi so ein Sonderstammtisch, ich würde mich freuen, wenn doch einige kämen. =)
Dana
Tom
Shooty (und Begleitung)
Huhu...
...da der Stammtisch ja jetzt komplett dienstags bleibt und ich euch somit langsam anfange zu vermissen, wollte ich fragen, ob ihr zu Folgendem Lust habt:
Weihnachtsmarktimpressionen auf dem Aschaffenburger Weihnachtsmarkt mit Sonnenuntergang am Schloss (der ist einfach klasse), Glühweintrinken, die tolle Stimmung genießen und danach zusammen in einer der vielen schönen Kneipen zum Abendessen einkehren
Termin wäre der 19.12.
Uhrzeit: 16:00h (damit wir den Sonnenuntergang mitkriegen und die blaue Stunde)
Treffpunkt: Parkplatz am Schloss (aber lieber ein Parkhaus in der Nähe nehmen, ich kann gerne eins raussuchen, denn da oben ist meist nichts frei)
Hier mal ein Überblick über einen Teil der Motive...
6/Weihnachtsmarkt_Aschaffenburg_014SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92886)
Wer Lust hat, schreibe sich einfach unter mich, das wäre dann quasi so ein Sonderstammtisch, ich würde mich freuen, wenn doch einige kämen. =)
Dana
Tom
Shooty (und Begleitung)
Sehr nette Idee!!!
Leider bin ich nicht da - suche quasi das Weite ;) Werde an Euch denken und bin jetzt schon auf die Bilder gespannt!
Herzliche Grüße
Norbert
Sonst keiner...? :(
Oder guckt ihr grad alle nicht in den Thread, weil es bis zum nächsten Stammtisch noch so lange hin ist?
*rumhibbel und an euch zuppel* :D
AABER VOORSICHT - is cool man ;)
...und auf keinen Fall reinschreiben, dass - sollte jemand Interesse an Deinen Bildern haben, er/sie Dich kontaktieren kann - dann ist das gewerblich....
... und am Besten auch keine Signatur auf die FC. Wundert mich eh, dass da noch keiner was gesagt hat.
FC ist GmbH mit UStId und pipapo also voll gewerblich. Erstaunlich dass man darauf verlinken darf.
Aber merke: Alle Links sind gleich nur manche sind gleicher, oder so;).
So long
Eric
Sonst keiner...? :(
Oder guckt ihr grad alle nicht in den Thread, weil es bis zum nächsten Stammtisch noch so lange hin ist?
*rumhibbel und an euch zuppel* :D
Habe jetzt mal in diesen Thread hineingesehen.
Habe am 19. schon Krawall-Konzerktarten.
Habe somit leider keine Zeit mitzukommen:cry:.
Habe somit Pech gehabt.
Eric
Och schade... :(
Was ist denn mit den anderen Spezialisten? Vor allem Schnitte und Frau und so? :shock:
Ihr seid doch sonst immer gleich dabei... =)
Fotoekki
29.11.2009, 22:27
Hallo Dana,
da hast Du zwar eine tolle Idee, aber ich kann leider auch nicht, denn das ist einer meiner arbeitsamen Samstage und dann komme ich vor 14.00 nicht in B.C. aus dem Geschäft.
Wünsche Euch aber trotzdem einen schönen Tag und jede Menge guter Bilder.
Ekki
Fotoekki
29.11.2009, 22:30
Ich kann Dich beruhigen - Du schaust besser aus als meine Signatur....:lol:
Ich bin ja auch nicht link... :lol: :lol: :lol:
Schnitte
29.11.2009, 23:23
Tolle Idee, aber leider wird das bei uns höchstwahrscheinlich nichts :(
Habe zurzeit sehr viel zu arbeiten,
Habe heute nichtmal Zeit für die Fotobörse gefunden...
Habe noch keine keine Weihnachtsstimmung, keine Geschenke, keinen Baum... :oops:
LG von den Schnittes
Och ist das schad...
Und man kann ja nichtmal sagen: Ok, verschieben wir es auf März.... :lol:
Eric, Du bist der Beste!!!
@all - Eine schöne Adventszeit wünsche ich!
Norbert
erwinkfoto
06.12.2009, 21:12
...Noch eine Woche...aber hier schaut´s ziemlich ruhig aus... ist es die Kälte, oder ihr wartet immer bis zur letzten Sekunde um hier was neues zu posten?;):lol:
Am 8. is stammtisch soweit ich das überblicke.
Haut mal raus wer schon weis ob er kommt!
Dann kann ich ne ca zahl an das restaurante weitergeben ;)
Also ICH komme!
Sorry, auch diesmal totale Termin überfrachtung.
Wünsche Euch allen schon jetzt schöne Feiertage.
Grüße Roland
Schnitte
07.12.2009, 01:46
Moin!
Wir, d.h. meine Frau, die versprochenen Plätzchen und ich werden am Dienstag kommen.
Bis dann,
hab zwar keinen überblick ob noch ein Praktikum ansteht, aber wenn nicht werde ich mal wieder vorbeischauen :D
Moin Mädels :-)
sorry, die letzten Monate waren bei mir sehr chaotisch, vom Todesfall bis zur Schweinegrippe war alles dabei. Deshalb keine Stammtische etc.
So langsam wirds aber wieder besser, was auch wirklich höchste Zeit wird. Ich kann nicht versprechen, dass ich es morgen schaffe, aber ich werd es versuchen. Also der Darmstädter Hof? Und warum heisst das Ding so, wenn es am anderen Ende Frankfurts steht? :shock:
ähm, Norbert, bist Du morgen da? Du weisst schon ;)
Viele Grüße
Tina
Moin Mädels :-)
sorry, die letzten Monate waren bei mir sehr chaotisch, vom Todesfall bis zur Schweinegrippe war alles dabei. Deshalb keine Stammtische etc.
So langsam wirds aber wieder besser, was auch wirklich höchste Zeit wird. Ich kann nicht versprechen, dass ich es morgen schaffe, aber ich werd es versuchen. Also der Darmstädter Hof? Und warum heisst das Ding so, wenn es am anderen Ende Frankfurts steht? :shock:
ähm, Norbert, bist Du morgen da? Du weisst schon ;)
Viele Grüße
Tina
Schatzi, nur deswegen ;) - und natürlich um wieder tolle Geschichten von unseren Forumsbrüdern und - schwestern zu hören. Das letzte Mal war echt erheiternd.
Übrigens - das Ding heißt seit über 40 Jahren "Darmstädter Hof". In den Räumen mit den hohen Decken (Shooty berichtete) habe ich als "Mini" immer an Fasching gespielt. Übrigens, zu der Zeit gehörte Nieder Eschbach noch zu Friedberg. Von daher war Frankfurt quasi die "Vorstadt". "Frankfurt" erkannte das Potential dieses stillen und beschaulichen Ortes ( da passiert ja fast nie was :shock: - da fällt mir gerade ein, der erste Verein, dem ich in Nieder Eschbach beigetreten bin war der Schützenverein...:evil: ) und hat uns dann "einfach eingemeindet"...
@all - Freu mich Euch zu sehen!
Herzliche Grüße
Norbert
Wenn ich nicht doch noch an meinen Schreibtisch im Büro gekettet werde stehen die Chancen ganz gut das Beatrix und ich morgen dabei sind....
Gruß
Eric
Wenn ich nicht doch noch an meinen Schreibtisch im Büro gekettet werde stehen die Chancen ganz gut das Beatrix und ich morgen dabei sind....
Gruß
Eric
Tip für's morgige Handgepäck: Schweißbrenner!!!
@all - Das ist der letzte Stammtisch in 2009, ist schon klar - oder? :P
Ich wünsche euch sehr viel Spaß... *seufz*
Sowohl dieser als auch der nächste Stammtisch liegt nicht in den Ferien...also nix für mich.
Morphium
07.12.2009, 11:21
Ich wünsche euch sehr viel Spaß... *seufz*
Sowohl dieser als auch der nächste Stammtisch liegt nicht in den Ferien...also nix für mich.
...und selbst wenn Ferien wären.... dann würde dich der Chor ohnehin anknebeln :roll: :twisted:
Ich bemitleide dich schon ein bisschen auch wenn du die Chorübungen als positiv erachtest. Ein Stückchen Freizeit muss auch mal sein, um seinesgleichen Interessen nachgehen zu können.
@all
bis morgen. Hepp hepp auf in die letzte Runde..sagt Euren Chefs das Treffen ist wichtig.
Dimagier_Horst
07.12.2009, 11:37
In den Räumen mit den hohen Decken...
Könntet ihr bitte mal unter der Decke nachschauen, ob sich unsere "380" (brandyh berichtete davon) dort versteckt hat? Es ist nicht auszuschließen, dass sie sich nach jahrzehntelangem Aufenthalt im Freien ins Trockene verkrochen hat. Ich weiß, die Chancen sind sehr gering, sie dort zu finden, aber inzwischen haben wir sie sehr lieb gewonnen und es wäre immerhin eine Chance! Danke :umarm: