Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Dana
07.12.2009, 11:59
...und selbst wenn Ferien wären.... dann würde dich der Chor ohnehin anknebeln :roll: :twisted: Das war nur in den Herbstferien so. :( Denn da sind die Proben für das Adventskonzert wichtig. Aber das ist nächste Woche und dann isses gut.

Aber vielleicht kriege ich den Chor dazu, eine Woche später anzufangen im neuen Jahr...dann könnt ich kommen.

*Hoffnung schöpf*

heldgop
07.12.2009, 12:07
Tip für's morgige Handgepäck: Schweißbrenner!!!

gut das du das nochmal geschrieben hast, ich bin fest von nächste woche ausgegangen:oops: aber der 1te dienstag war ja schon..

bis morgen

Shooty
07.12.2009, 15:45
Okay super!

Hab gerade anrurufen und eine Tendenz "6(zusagen) bis 11 Personen" durchgegeben ;)

Den Oli nehm ich auchnoch mit, obwohl er hier nichts geschrieben hat, aber ich hab ihm ja schon angedreht, das ich ihn mitschleife ^^

FrenchMan
07.12.2009, 16:07
@Shooty:
Ich hoffe, Du hast mich auch mit eingeplant :oops:

Ansonsten bis morgen Abend --> Plätzchen-Time :top:

Gruß
Ralf

Shooty
07.12.2009, 16:11
@Shooty:
Ich hoffe, Du hast mich auch mit eingeplant

Wenn mehr kommen passt das auch ;)
Die haben mich nur gebenen einfach mal bescheit zu geben wieviel ca kommen. :)

freu mich schon auf euch alle!

Die Kleine
07.12.2009, 19:19
Hallo alle zusammen,

bei mir sollte es morgen auch mal wieder klappen. :)

@Dana

Hab gerade dein Weihnachtsmarktimpressionen gesehen, eventuell könnten wir am 19.

Gruß
Antje

Dana
07.12.2009, 19:50
Ui, würde mich sehr freuen!

Könnt ihr mir da nochmal per PN Bescheid geben?
Bisher sind wir zu fünft:

Tom, Shooty, meine Wenigkeit, mein Mann, binbald.
Ihr würdet die Runde sicher noch schön aufrüsten. :top:

Fotoekki
07.12.2009, 21:32
Schnüff, da sitze ich hier in meiner Nachtschicht-Einsamkeit betätschele sie und kann morgen nicht mit meiner neu erworbenen A-"Fast-Tausend" angeben.
Muttern hat zwar ihre Geburtstagsfeier auf WE verlegt, aber jetzt geht meine Holde zu einer Weihnachtsfeier und ich kümmere mich um den Junior, der für gemütliche Stammtischabende eindeutig noch zu klein und bei dem Publikum auch seelisch noch nicht gefestigt genug ist. :lol:
Immerhin ist die Weihnachtszuteilung gut angelegt und der Bl..-Markt in Bischofsheim schlägt den im MTZ um Längen! Es gibt dort in der Foto-Abteilung einen Herrn Fischer, der sich a) auskennt, b) angenehm und gut ausdrücken kann, c) auch für totale Laien Zeit nimmt und d) gute Preise macht. Dafür gibt's :top: :top: :top: :top: !!!!

Wünsche Euch morgen viel Spaß und freue mich auf den Januar.

Ekki

Shooty
07.12.2009, 21:41
@Ekki

Och nöööööö.
schade das du nicht kommen kannst .... aber ist der Stammtisch nicht viel viel wichtiger als so ne popelige Weihnachtsfeier? ^^

Villeicht kann der kleine ja mal als Betatest ausgeführt werden :D und äm .... wenn haben wir gleich nen motiv zum fotos testen und wenn es ihm nicht gefällt ... dann äm ... bekommt er deine Kamera in die Handgedrückt zum spielen :D
Die kann er dann in den Mund stopfen und erstmal so richtig erkunden. Und wer weiß welche tollen Bilder er dabei auslößt ;)

Und hast du ne A-ganz nah an Tausend oder ne A-50 weiter weg wie die ganz nah an Tausend? ^^

Fotoekki
07.12.2009, 22:14
@ Shooty:

Ich sehe es eher so, dass ich viel häufiger 'raus komme als meine Süße, deshalb ist sie morgen am dransten. Würde auch gerne kommen, aber nach einem Nachtdienst ist Auf-dem-Sofa-liegen-mit-Tim-auf'm-Bauch sicher viel eher mein Fall.
Habe die Ganz-nah-an-Tausend erstanden. Wenigsten ist da das Moduswahlrad geprägt, bedruckt ist doch nix. :lol:
Ich muss auch sagen, ich fände es nicht gut, wenn Junior dieses Monster in den Mund bekäme. Um die Operation zur Entfernung der Kamera aus Baby Mund zu bezahlen, müsste ich die Gute ja gerade wieder verkaufen...

@ all:

CU next year,
Ekki

aidualk
07.12.2009, 22:17
also gut, ich komme morgen auch - mir bleibt ja nix andres übrig, wenn ich dazu schon abgeholt und eingepackt werde.... ;)

erwinkfoto
07.12.2009, 23:25
...
Immerhin ist die Weihnachtszuteilung gut angelegt und der Bl..-Markt in Bischofsheim schlägt den im MTZ um Längen! Es gibt dort in der Foto-Abteilung einen Herrn Fischer, der sich a) auskennt, b) angenehm und gut ausdrücken kann, c) auch für totale Laien Zeit nimmt und d) gute Preise macht. Dafür gibt's :top: :top: :top: :top: !!!!

...
@Fotoekki:
Dürftest du die schöne Kombi A900 + Sony SSM 300 2.8 kosten :crazy::crazy::crazy:,
oder war sie schon nicht mehr da? (MM Bischofsheim)

...der Preis für die A900 war auch schön verlockend...

Aber anscheinend hast du dir die...A85....*ach...mehr verrate ich nicht* geholt...oder?

Wieder OnT:

Ich kann leider nicht, da ich am Mittwoch eine 4-stündige Geschichtsklausur schreibe (ja, Abitur...:lol:) und "lernen" muss...
Wenn ich bei euch sitze, kann ich mich weniger motivieren zu lernen, als wenn ich Zuhause sitze, oder?:)

LG, vielleicht beim nächsten Mal :(

...irgendwie dachte ich auch, dass der Stammtisch erst nächste Woche ist...komisch, wie schnell die Zeit vergeht...

Erwin

Fotoekki
08.12.2009, 16:23
@Fotoekki:
Dürftest du die schöne Kombi A900 + Sony SSM 300 2.8 kosten :crazy::crazy::crazy:,
oder war sie schon nicht mehr da? (MM Bischofsheim)

...der Preis für die A900 war auch schön verlockend...

Mich hat nur der Body interessiert. Ich denke, dass ich mit 20/2.8, 50/1,4 und 70-200/2,8 erst mal ganz gut für Kleinbild-Format aufgestellt bin. :top:

Aber anscheinend hast du dir die...A85....*ach...mehr verrate ich nicht* geholt...oder?

Wie schon früher gesagt: Ein bedrucktes Moduswahlrad hat einfach keine Qualitätsanmutung... :crazy:

Wieder OnT:

Ich kann leider nicht, da ich am Mittwoch eine 4-stündige Geschichtsklausur schreibe (ja, Abitur...:lol:) und "lernen" muss...
Wenn ich bei euch sitze, kann ich mich weniger motivieren zu lernen, als wenn ich Zuhause sitze, oder?:)

LG, vielleicht beim nächsten Mal :(

...irgendwie dachte ich auch, dass der Stammtisch erst nächste Woche ist...komisch, wie schnell die Zeit vergeht...

Erwin

Wer sich ein paar Stunden am Stammtisch ahlt ist anschließend fit für jeden Unfug, warum nicht zum Geschichte-lernen?

Des weiteren muss ich Dich informieren, dass auf Grund kalendarischer Verschiebungen Weihnachten dieses Jahr auf den 24.12. vorverlegt wurde! :shock: :shock: :shock:

Ekki

Nobsch
08.12.2009, 18:05

Wenn Du es bis jetzt nicht drauf hast - hast Du es dann, also wegen ein paar Stündchen auch nicht drauf, das heute Abend verarbeitete krabbelt allerhöchstens ins Ultrakurzzeitgedächtnis, und das produziert ggf. auch einfach nur Fehler... - oder seh ich das zu verkehrt?

Bis später - apropos... werde ggf. etwas später da sein...

@Elric - DRINGEND!!! BITTE sei so gut und schick mir doch nochmal den Link zu dem Stativ, würde gerne doch noch eins ordern - brauch das aber bis Dienstag :shock:
norbert@charismEye.com - sag schonmal DANKE!
C U there!

Norbert

Elric
09.12.2009, 09:10
Vielen Dank für den schönen Abend:D!
Einen besonderen Dank an Astrid für die leckeren Plätzchen:umarm:.

@Norbert: Ich habe Dir den Link zugeschickt.

Herzliche Grüße

Eric

Shooty
09.12.2009, 10:18
Ja auch vielen dank für die Plätzchen!
Wieviel waren zum Ende hin den noch da? ^^

501/oli-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93809)

War wieder sehr gemütlich mit euch :top:

aidualk
09.12.2009, 11:08
War wieder sehr gemütlich mit euch :top:

sehr gemütlich... mit einem Glas Wasser in der Hand oder wie... ;)

Dana
09.12.2009, 11:23
Daran siehst du doch, dass ihr auch ohne Alk glücklich, zufrieden und stimmungsvoll sein könnt. ;)

aidualk
09.12.2009, 11:48
Daran siehst du doch, dass ihr auch ohne Alk glücklich, zufrieden und stimmungsvoll sein könnt. ;)

jetzt denk aber nicht, dass da etwa mein nick her kommt... :lol:

Dana
09.12.2009, 11:52
Vielleicht warst du ja damals zu besoffen, um "ohnealk" schreiben zu können? :P

aidualk
09.12.2009, 13:08
Vielleicht warst du ja damals zu besoffen, um "ohnealk" schreiben zu können? :P

... und den nick nachträglich ändern geht ja nicht :cry:

Dana
09.12.2009, 13:13
Du wirst zeitweilens an deine früheren Sünden erinnert... :(

Arme, geplagte Seele...

Shooty
09.12.2009, 14:24
... und den nick nachträglich ändern geht ja nicht

Kannst ja mal lieb bei den Mods nachfragen ;)

Shooty
09.12.2009, 16:18
Ich stell doch so gerne Stammtisch-Bilder ein :D

Alpha 900 mit Tamron 17-50 ^^
Der Effekt ist eigendlich garnichtmal so übel find ich.

501/StmmigerTisch.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93814)

ps: die a900 Dateien sind schon heftig groß ....

Fotoekki
09.12.2009, 16:33
Du musst cRaws machen. Dann werden die schwarzen Bereiche außerhalb des Bildkreises auch schön klein-komprimiert. :D

Was hattet Ihr denn so an Spielzeug dabei? Der Tisch sieht ordentkich voll aus, aber leider ist alles ebbes(TM) dunkel.

Ekki

Shooty
09.12.2009, 16:52
das da auf dem Tisch dürfte die alpha 550 mit 58mm 1.2 sein, und nen bissi DP1-2 Zeug ^^
Aber sonst hatten wir auch wieder viel zum Spielen mit :D

aidualk
09.12.2009, 17:04
Alpha 900 mit Tamron 17-50 ^^
Der Effekt ist eigendlich garnichtmal so übel find ich.

mach das mal bei Tageslicht und du wirst erschrecken;)
da wars ja butzedunkel :cool:

Shooty
09.12.2009, 17:42
Villeicht war das 11-18 auch deswegen nur mehr oder weniger an der 900 brauchbar ^^
Wobei ichs schon heftig fand wie wenig abschattung bei 11 zu sehen war. Auf den Bildern ja irgendwie garkeine.

Nobsch
09.12.2009, 17:52
Vielen Dank für den schönen Abend:D!
Einen besonderen Dank an Astrid für die leckeren Plätzchen:umarm:.

@Norbert: Ich habe Dir den Link zugeschickt.

Herzliche Grüße

Eric

Eric, danke dafür!

Danke auch für die Plätzchen - suuuuperlecker - und meine Waage freute sich heute morgen ;o)

@all: Have a nice day!

Norbert

FrenchMan
09.12.2009, 18:01
Ihr müsst meine Waage mal fragen :roll:
Ich hab zwar die 1,5 to Gesamttragkraft leicht UNTERschritten,
aber trotzdem KANN es nur an Astrids leckeren :top: Plätzchen gelegen haben :lol:

Schön, daß ich auch so viele nette neue Leute kennenlernen durfte....

Bis zum nächsten Mal!

Gruß

Ralf

Miefwoke
14.12.2009, 22:52
Ich würde gerne bei nächsten mal dabei sein, wenn wieder eins stattfindet. Is ja nicht so weit weg von mir, hab schon bei gogglemaps geschaut.

Meine frage: habt ihr alle euer Equipt dabei, will mir gerne mal paar festbrenweiten anschauen, da ich mir ein 50er zulegen will, mir aber nicht irgendwie vorstellen kann ob ich damit umgehen kann, bin da eher noch der Neuling und knipps drauf los :eek:

Sind immer paar hier im Forum zu Verkaufen, aber trau mich da noch net so.

Dana
14.12.2009, 23:30
Ich hab mir überlegt, einfach eine Woche später mit dem Chor zu beginnen, dann bin ich dabei...und mein 50er kannst du gerne mal draufschrauben.

Shooty
14.12.2009, 23:39
Ich würde gerne bei nächsten mal dabei sein, wenn wieder eins stattfindet. Is ja nicht so weit weg von mir, hab schon bei gogglemaps geschaut.

Meine frage: habt ihr alle euer Equipt dabei, will mir gerne mal paar festbrenweiten anschauen, da ich mir ein 50er zulegen will, mir aber nicht irgendwie vorstellen kann ob ich damit umgehen kann, bin da eher noch der Neuling und knipps drauf los

Sind immer paar hier im Forum zu Verkaufen, aber trau mich da noch net so.

Sag einfach bescheit was du testen willst :)
Ich hab meistens einiges dabei und andere helfen da sicher auch gerne :)

ps: hat jemand nen tipp für nen gescheiten blitzbelichtungsmesser für meine Studioblitzis? beiner hat die grätsche gemacht :(
Nobsch und Morphi hatten doch mal welche dabei? .....

Nobsch
15.12.2009, 14:51
Sag einfach bescheit was du testen willst :)
Ich hab meistens einiges dabei und andere helfen da sicher auch gerne :)

ps: hat jemand nen tipp für nen gescheiten blitzbelichtungsmesser für meine Studioblitzis? beiner hat die grätsche gemacht :(
Nobsch und Morphi hatten doch mal welche dabei? .....

George hat das Ultrahammer - viel-zu-teuer-für-Shooty-weil-der-nicht-so-viel-Geld-ausgeben-will-Teil, und ich habe so einen einfachen, der bisher zumindest seinen Dienst verrichtet.

Ich habe so einen Digilight - schau mal gebuchtet (180444025718).

@ALL
Habt alle noch eine tolle Vor- eine noch tollere Weihnachtszeit und einen guten Start in 2010. Ich melde mich für dieses Jahrzehnt ab! Wir sehen uns im Januar am Stammtisch.
Macht schöne Sylvesterfotos und stellt die mal ein! :!: :!: :!: Bin gespannt! :top:

Shooty
15.12.2009, 15:10
Digilight ist aber soweit ich das sehe nicht für blitz messung, und genau das brauche ich ja zum einmessen der Studio- und anderen Blitze ^^

naja und dieses mörder viel zu teuer teil is schon heftig ^^ Aber das is ja annähernd so teuer wie ein ganzes Studio deckenschienensystem mit 4 Zangen ^^

*mb*
15.12.2009, 16:35
Ich melde mich für dieses Jahrzehnt ab! :top:
Ob`s der Mit-XXL-Lettern-Schreiberling wirklich ein ganzes Jahr, 2 Wochen, 2 Tage und über 10 Stunden bis zum Beginn des nächsten Jahrzehnts am 01.01.2011 ohne Wortmeldung aushält? :shock:

Bin gespannt! :top:
Bin gleichfalls ein bisi™ auf das Durchhalten gespannt!

Dana
17.12.2009, 19:53
Also...der nächste Stammtisch ist doch am... *rechne*...12.1. richtig?

Ich habe gerade den Beginn meiner Chorproben auf den 19. gelegt, kann also am 12. kommen. *freu* =)

erwinkfoto
17.12.2009, 22:00

Ich habe gerade den Beginn meiner Chorproben auf den 19. gelegt, kann also am 12. kommen. *freu* =)

Gut, ich nehme mir mal vor, zu kommen. Mal sehen ob das was wird :D

Miefwoke
17.12.2009, 22:44

Super, da hat meine Frau frei und ich kann weggehen, dann schau ich mal wo das genau ist. Bin eigentlich ein kontakfreudiger Mensch und denke das es Lustig wird.

Bin ich der Jüngste mit 32 ??? :lol::lol:

Dana
17.12.2009, 22:53
Gut, ich nehme mir mal vor, zu kommen. Mal sehen ob das was wird :D WENN du kommst, wird das mit Sicherheit was. ;)

Super, da hat meine Frau frei und ich kann weggehen, dann schau ich mal wo das genau ist. Bin eigentlich ein kontakfreudiger Mensch und denke das es Lustig wird.

Bin ich der Jüngste mit 32 ??? :lol::lol: Wenn Erwin kommt, bist du n Opa dagegen. ;)

Miefwoke
17.12.2009, 22:56
Wenn Erwin kommt, bist du n Opa dagegen. ;)

Puh Glück gehabt :lol:

Shooty
17.12.2009, 23:04
Bin ich der Jüngste mit 32 ???

nö ^^

freut mich das wieder "Neue" zu und stoßen :)

Dana
17.12.2009, 23:12
du bist gegen Erwin auch n Opa. :D

Shooty
17.12.2009, 23:23

Und du ne Oma *G* *Böse guck* ^^

Dana
17.12.2009, 23:28
Joah... *g* *mit Stock droh, dabei fast umfall*

Elric
18.12.2009, 09:18
Paah, junges Gemüse ihr.:lol::lol:

Dana
18.12.2009, 09:37
Dann komm gefälligst auch, um den Altersdurchschnitt mit Brachialgewalt zu heben. :D

erwinkfoto
18.12.2009, 17:38
WENN du kommst, wird das mit Sicherheit was. ;)

Wenn Erwin kommt, bist du n Opa dagegen. ;)

Also sooooo jung bin ich auch nicht. Und Shooty ist noch kein Opa ...noch nicht. :cool:

Dana
18.12.2009, 17:41
Du bist 21. Shooty ist doch ein Stückl älter, ich bin schon 34...

Tja, Jungspund... ;)
Du weißt ja, wie das immer bei jüngeren und älteren Geschwistern ist... :mrgreen:
Das können jüngere und ältere Fotografen sicher auch. *gg*

Shooty
18.12.2009, 18:00
Ach verlesen ^^

Fotoekki
18.12.2009, 21:53

Joah... *g* *mit Stock droh, dabei fast umfall*

Hach ist das lustig, wenn die Kinderlein zanken... :lol: :lol: :lol:

Dann komm gefälligst auch, um den Altersdurchschnitt mit Brachialgewalt zu heben. :D

Ich war zwar nicht gemeint, werde es aber trotzdem einfädeln und freue mich schon auf Euch alle.

Ekki

Tomac
19.12.2009, 11:20
Hmmm, überlege auch zu kommen, das würde aber den Altersdurchschnitt wieder senken...

Darf ich trotzdem...

Bitte bitte :roll:

Dana
19.12.2009, 11:22
Hach ist das lustig, wenn die Kinderlein zanken... :lol: :lol: :lol: Ey, du hast uns noch net wirklich zanken sehen. :D

Ich war zwar nicht gemeint, werde es aber trotzdem einfädeln und freue mich schon auf Euch alle.

Ekki Schöööööööööööön. =)

Hmmm, überlege auch zu kommen, das würde aber den Altersdurchschnitt wieder senken...
Du bist ja sogar gegen Shooty n alter Sack!!!! :lol:

Tomac
19.12.2009, 11:31
Du bist ja sogar gegen Shooty n alter Sack!!!! :lol:

EY, wenn ich ein alter Sack bin, was bist dann du? :lol:
Bin ich älter wie Shooty? Hab dafür aber noch gut gehalten... (sach ich jetzt mal so).

Dann habe ich keine Bedenken und werde am 2. Dienstag dort erscheinen.

Dana
19.12.2009, 11:34
EY, wenn ich ein alter Sack bin, was bist dann du? :lol:
Ich bin eine Dame, da ist das Alter eh egal! *hust* ...oder so. :D

Schön, dass du auch dabei bist. =)
(Ja, du bist drei Jahre älter als Shooty.)

meph!sto
19.12.2009, 11:51
Um das Alter zu senken, müsste ich wohl kommen ;)
Ist der Stammtisch diesen kommenden Dienstag ?
Wenn ja, kann ich nicht (muss auf den Weihnachtsmarkt :D)

Dana
19.12.2009, 12:03
Nee, der Stammtisch ist im Januar. Zweiter Januardienstag (12.1.)

meph!sto
19.12.2009, 12:06
argh,
das ist doof.
Da hat mich die FH wieder in den Bann gezogen :(
Evtl. findet sich in den anstehenden Semesterferien ein Termin.

Shooty
19.12.2009, 15:40
argh,
das ist doof.
Da hat mich die FH wieder in den Bann gezogen :(
Evtl. findet sich in den anstehenden Semesterferien ein Termin.

Wir treffen uns abends .... hast du so lange FH?

meph!sto
19.12.2009, 15:59
naja, bis ich aus Darmstadt nach Mainz gegurkt bin und dann wieder FFM.
Zu stressig.
Da wart ich lieber bis die Semesterferien anstehen.
Da sollte sich dann auch Zeit finden.

Shooty
19.12.2009, 16:09
naja, bis ich aus Darmstadt nach Mainz gegurkt bin und dann wieder FFM.
Zu stressig.
Da wart ich lieber bis die Semesterferien anstehen.
Da sollte sich dann auch Zeit finden.

Nagut :(

Ich wünsch auch alle Weihnachtsmarktbesuchern viel spaß heute abend!
Ich muss leider absagen, weils mich gesundheitlich erwischt hat.
Hatte bis auf die letzte Minute gehofft das es gehen würde, aber vernünftiger is wenn ichs sausen lasse .... :(

Tomac
19.12.2009, 16:39
Nagut :(

Hatte bis auf die letzte Minute gehofft das es gehen würde, aber vernünftiger is wenn ichs saugen lasse .... :(

Soso, was auch immer du sonst so machst... :D

Dana
19.12.2009, 23:56
@Shooty:

Du hast nur bedingt was verpasst. ;)
Es war SO saukalt, dass uns die Finger erfroren sind und wir nur ne halbe Stunde auf dem Weihnachtsmarkt waren. Dann sind wir "eingekehrt", Tee und später was Leckeres zu Essen haben uns etwas getröstet...binbald und ich waren dann noch im Weihnachtsoratorium, was zufällig heute Abend um 20h in Aschaffenburg aufgeführt wurde. Das war total schön. =)

Shooty
20.12.2009, 01:08
Okay :(

aber solange eure Gliedmaßen noch alle dran sind und sonst keine Verluste zu verzeichnen sind ;)

Dana
20.12.2009, 01:14
Aber grad so. Ich dachte, ich lass meine Kamera fallen. Das war einfach zu kalt...nicht nur hohe Minusgrade (also für unser Gebiet), sondern gefühlt waren die dreifach so kalt...übelst. Wir hatten alle drei krebsrote Gesichter...

erwinkfoto
20.12.2009, 01:17
@Shooty:

Du hast nur bedingt was verpasst. ;)
Es war SO saukalt, dass uns die Finger erfroren sind und wir nur ne halbe Stunde auf dem Weihnachtsmarkt waren. Dann sind wir "eingekehrt", Tee und später was Leckeres zu Essen haben uns etwas getröstet...binbald und ich waren dann noch im Weihnachtsoratorium, was zufällig heute Abend um 20h in Aschaffenburg aufgeführt wurde. Das war total schön. =)

Wart ihr im Frankfurter Weihnachtsmarkt? Habt ihr vielleicht ein jungen, bärtiger Mann mit eine weiße Jacke und eine total unpassende Kaputzenjacke, der eine Dynax 5D mit einem Sigma Blitz draufhatte, vorbei laufen gesehen...?

Das war ich :top:

Wann wart ihr da?

Grüße,

Erwin

ps: JA! Es war SCHWEINEkalt...

Und ob das mehr Schweinegrippe mit sich bringt, weiss ich nicht. Vermutlich schießen sich die Erreger bei solchen Temperaturen vorher in den Kopf, als die Kälte wiederstehen zu müssen. brr brrr:shock:

Edith:

Aber grad so. Ich dachte, ich lass meine Kamera fallen. Das war einfach zu kalt...nicht nur hohe Minusgrade (also für unser Gebiet), sondern gefühlt waren die dreifach so kalt...übelst. Wir hatten alle drei krebsrote Gesichter...

Besser beschreiben hätte ich es wohl nicht können. (Meister Joda ich bin.)

Shooty
20.12.2009, 01:18
Nein sie waren nicht in FFM ;)

edit: sind den 0 Bilder entstanden oder wenigstens 1-2? ^^

Dana
20.12.2009, 01:18
Nein, wir waren in Aschaffenburg. Da wars NOCH kälter, aber der Weihnachtsmarkt dort ist sehr schön.

Und nein, wir haben von dort nicht nach Frankfurt gucken können, um einen Mann mit Kapuze zu sehen. ;)

erwinkfoto
20.12.2009, 01:20
Schade...

Was? Es war dort NOCH KÄLTER????:shock:

...die Kaputze ist egal... aber der Sigma Klotz war nicht zu übersehen! :lol:

Dana
20.12.2009, 01:45
Es war so kalt, dass das Forum meine Beschreibung zensieren würde...

erwinkfoto
20.12.2009, 11:35

:shock:

Ich glaube eher nicht...es würde höchstens zu einem *hust* kommen :top:

Aber heute gibt es wieder gemütliche -8,3°C ...in meine Stadt, zumindest...
Mal sehen wie kalt es bei Minoltapit (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=7139) so ist... ich hole heute ein Tammy (http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=132&cat=6) bei ihm ab :D

Warme Grüße;),

Erwin

Dana
20.12.2009, 13:17
Test: ******kalt.

Guck. :D

Pedi
20.12.2009, 15:14
Bei so einem Wetter geht man nicht raus, da packt man die Geschenke ein;)
Man, wart ihr mutig. Freitag wollte ich ja auch noch nach Frakfurt auf den Weihnachtsmarkt, aber meine Eltern wollten nicht dass wir bei dem Wetter auf der Autobahn stehen. Und so wäre es auch gekommen, die Leute können mit Schnee einfach nicht umgehen.

Da ich Weihnachten wohl eher nicht im Forum unterwegs bin und leider auch nicht bei den letzten beiden Stammtischen war, möchte ich euch wenigsten elktronisch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

836/Baumherz.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94458)

Das ist mein Lieblingsbild in diesem Jahr. Ich gebe zu etwas bearbeitet, aber die Grundform des Herzen existierte wirklich.

Viele Grüße, und hoffentlich dann im Januar beim Stammtisch

Petra

Fotoekki
20.12.2009, 16:24
Nein, wir waren in Aschaffenburg. Da wars NOCH kälter, (...)

Das haben die Bayern verdient, auch wenn sie sich dort Franken schimpfen. :lol:

Du darfst bloß nicht Mahlzeit sagen oder nach Kaffee rufen. :shock:

Habe fertig,
Ekki

Fotoekki
20.12.2009, 16:36
Bei so einem Wetter geht man nicht raus, da packt man die Geschenke ein;)
Man, wart ihr mutig. Freitag wollte ich ja auch noch nach Frakfurt auf den Weihnachtsmarkt, aber meine Eltern wollten nicht dass wir bei dem Wetter auf der Autobahn stehen. Und so wäre es auch gekommen, die Leute können mit Schnee einfach nicht umgehen.

Doch, Salz streuen können sie alle, aber Auto fahren im Winter? Auweia...

möchte ich euch wenigsten elktronisch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Da dürfen wir doch sicher reindeertronisch zurückwünschen... :lol: :lol: :lol:

Ekki

Pedi
20.12.2009, 17:39
Doch, Salz streuen können sie alle, aber Auto fahren im Winter? Auweia...

Ekki

Ups... aber gerne :top:

erwinkfoto
20.12.2009, 21:44
...
Du darfst bloß nicht Mahlzeit sagen oder nach Kaffee rufen. :shock:

Habe fertig,

*hust*:roll::lol:

...
...
Da ich Weihnachten wohl eher nicht im Forum unterwegs bin und leider auch nicht bei den letzten beiden Stammtischen war, möchte ich euch wenigsten elktronisch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
...

:lol::top:

Shooty
21.12.2009, 19:38
*Supermarktdurchsagenglocke*
erwinkfoto wird gebeten sein Postfach zu leeren,
erwinkfoto bitte Postfach leeren. Danke!
*Supermarktdurchsagenglocke*

erwinkfoto
21.12.2009, 22:20
Habe ich gemacht, du hast aber dann nicht weitergeschrieben :lol:

...mann kommt schnell zu 200 Emails...:lol:

Schnitte
24.12.2009, 00:50
Wir wünschen allen frohe Weihnachten, Feiertage nach Wunsch (ruhig oder turbulent :lol: ) und auch sonst alles Gute!

LG, Astrid & Holger

Shooty
24.12.2009, 00:58
Von uns auch schöne Feiertage!

972/Weihnachtentext-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94684)

und auf ein Baldiges wiedersehen! :D

Dana
24.12.2009, 00:59
Den lieben Wünschen schließe ich mich an. =)

Ich hoffe, ihr könnt euch einen Moment nehmen...einfach das Miteinander zu genießen...

Achja, Shooty: deine Seite ist total spitze geworden!!

neo2006
24.12.2009, 01:11
Auch von mir ein allgemeines Frohe Weihnachten zusammen, und lasst Euch schön beschenken:lol:

Es grüßt Euch Roland
Der für ein paar Tage ruhe hat und zur Zeit mal keine Pressefotos machen muß.;)

erwinkfoto
24.12.2009, 01:26
Frohe Weihnachten an allen (aber vor allem, die die in meiner Nähe wohnen ;)), denn ihr gehört zur meine Virtuelle-Foto-Forum-Familie :top:

Frohes Fest, lasst euch schön beschenken und bitte...und vorallem: Geniesst es mit euren lieben Mitmenschen, seien es Familie, Freunde, Nachbarn, Haustiere, was auch immer. Und wisst ihr was? Das werde ich jetzt machen. :top:

Gute Nacht!

Erwin

ps: Ich freue mich auf Januar! (den 12.?)

Elric
24.12.2009, 12:04
Liebe Frankfurter Stammtischler und die die es noch werden wollen und ehemalige Stammtischler und Freunde,

auch von Beatrix und mir ein frohes Weihnachtsfest. Wir freuen uns darauf euch alle im neuen Jahr wieder zu sehen und wieder gemeinsam etwas zu unternehmen.

Besinnliche Tage wünschen

Beatrix & Eric

Fotoekki
25.12.2009, 15:05
Ich lese eben erst die lieben Weihnachtswünsche, vielen Dank an Alle.
Birgit und ich möchten uns anschließen und allen frohe, ruhige, ereignisreiche, besinnliche, fotofreie (:shock:) oder wie auch immer geartete wunderbare Tage wünschen.
Und nicht vergessen: Dieses Jahr können wir uns von Weihnachten auch ganz toll erholen, den der 27. ist ein Sonntag :top: :top: :top:

Bis im Januar dann,
Ekki

Shooty
25.12.2009, 16:08
Dieses Jahr können wir uns von Weihnachten auch ganz toll erholen, den der 27. ist ein Sonntag

egal!
Ferien sind Ferien *fg*

Schnitte
31.12.2009, 22:19
Liebe Grüße und alles Gute für 2010!

Astrid & Holger

neo2006
31.12.2009, 22:25
Ja auch Euch und allen anderen Stammtischler einen guten Rutsch und alles gute für 2010.

Roland

Shooty
01.01.2010, 02:41
Whoooooooooooooooo

frohes neues jahr! ^^

frame
02.01.2010, 13:26
Auch von uns ein glückliches neues Jahr 2010 an alle Stammtischler, SUFler, Fotografen etc.

Back-to-topic: Es fehlen hoffentlich nur noch Formalitäten (Vertrag) zu unserer Rückkehr nach Frankfurt - ab Februar bis erstmal Herbst sind wir wieder bei Stammtisch und Treffen vertreten.

Und ich hoffe wir kriegen im Frühjahr wieder schönes ein Elsass-Treffen hin (vielleicht diesmal den Norden?)...

Shooty
02.01.2010, 13:47
Auch von uns ein glückliches neues Jahr 2010 an alle Stammtischler, SUFler, Fotografen etc.

Back-to-topic: Es fehlen hoffentlich nur noch Formalitäten (Vertrag) zu unserer Rückkehr nach Frankfurt - ab Februar bis erstmal Herbst sind wir wieder bei Stammtisch und Treffen vertreten.

Und ich hoffe wir kriegen im Frühjahr wieder schönes ein Elsass-Treffen hin (vielleicht diesmal den Norden?)...

JUHUUUU :D

Zu allem was du geschrieben hast! :top:

Ich hoffe das Elsass diesmal wenigstens bei uns was wird ...

Nobsch
02.01.2010, 15:16
Hey zusammen,

allen ein gesundes, erfolgreiches, aufregend, entspanntes mit vielen guten Bildern beschertes 2010.

Herzliche Gruesse aus dem "s..kalten Spanien" - wir sehen uns am Stammtisch!

Norbert

neo2006
02.01.2010, 15:18
Klingt gut, mal sehen was kommt.;)

Hoffentlich klappt es dann ach bei mir, dass ich es mal wieder zum Stammtisch schaffe.
Öh, wo trefft Ihr Euch eigentlich hab das vollkommen aus den Augen verloren.:oops:

Noch mals ein Frohes neues
Euer Roland

Shooty
02.01.2010, 15:21
Klingt gut, mal sehen was kommt.;)

Hoffentlich klappt es dann ach bei mir, dass ich es mal wieder zum Stammtisch schaffe.
Öh, wo trefft Ihr Euch eigentlich hab das vollkommen aus den Augen verloren.:oops:

Noch mals ein Frohes neues
Euer Roland

Horst hats auf der ersten Seite aktualisiert ;)
Dort stehen alle Infos wo der neue Treffpunkt ist!

hoffe du schaffstes Roland ;)

erwinkfoto
02.01.2010, 22:55
...Also...ähm....WANN genau ist das nächste Treffen?

Ich bin vor ein Paar Tagen neben dem Darmstädter Hof gelaufen und musste lachen :D

Ich freue mich!

LG,

Erwin

Shooty
02.01.2010, 23:02

Ich bin vor ein Paar Tagen neben dem Darmstädter Hof gelaufen und musste lachen :D

Ich freue mich!

LG,

Erwin

Man schaue auf die erste Seite.

Jeden 2. Dienstag im Monat trifft sich der Frankfurter Stammtisch ab 19:00 Uhr im

Man schaue in den Kalender, und sieht das der 2. Dienstag im Monat der 12.1.10 ist :D

Dana
03.01.2010, 01:06

Ich freue mich!

LG,

Erwin

Sachma...du willst mich doch ärgern oder? :lol:

WIE OFT FRAGST DU DENN NOCH??? *g*

tgroesschen
03.01.2010, 01:10
Schön, das ihr unseren alten Stammi am leben haltet.

Gibts am neuen Treff denn auch einen Ersatz für den scharfen Hugo? :D

Fotoekki
03.01.2010, 13:18

Keine Ahnung, was der scharfe Hugo ist/war.
Es gibt am neuen Standort aber einen halb tauben Kellner und keine Taube, die mir an einem Abend zweimal (!) auf die Schulter kackt (***** umgangen :lol:)

P.S.: Nur um sicher zu gehen (ich maile die Antwort dann an erwinkfoto)
Wann treffen wir uns im Januar? :lol: :lol: :lol: :lol:

Fotoekki
03.01.2010, 13:30
egal!
Ferien sind Ferien *fg*

GrrrrrnlllllarrrrrrrrrglllllaaaaaaaHHHHHHH! :twisted:

erwinkfoto
03.01.2010, 23:32
Man schaue auf die erste Seite.

Man schaue in den Kalender, und sieht das der 2. Dienstag im Monat der 12.1.10 ist :D
...Ja...gut...ich wollte nur sicher gehen ;)

Sachma...du willst mich doch ärgern oder? :lol:

WIE OFT FRAGST DU DENN NOCH??? *g*

Für Januar, das war´s :top::lol:
*duckundwech*

...
P.S.: Nur um sicher zu gehen (ich maile die Antwort dann an erwinkfoto)
Wann treffen wir uns im Januar? :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich warte immer noch auf deine Mail:top::lol:

Grüße:D

Tomac
04.01.2010, 14:53
Ich werde auch kommen, mal schauen ob mich das Navi diesmal richtig führt...

Nochmal nachträglich:

Frohes neues Jahr!

Dana
04.01.2010, 15:08
Also mal sehen, wer so alles kommt:

Ich schreibe schon mal alle rein, von denen ich es hier im Thread gelesen zu haben glaube:

Teilnehmer am Stammtisch (12.1.)
Shooty
erwinkfoto
Nobsch
neo2006
Tomac
Fotoekki
Dana

(um die Tabelle zu ergänzen, einfach vor [/TABLE] Enter drücken und ne neue Zeile mit dem eigenen Namen beginnen.)

tgroesschen
04.01.2010, 15:25
Keine Ahnung, was der scharfe Hugo ist/war.

Ei ei ei.... ich merke, ich war zu lange nicht mehr dabei ;)

Das ist ein Schnitzel mit Pepperonirahmsoße megascharf :)

LÄGGA!

FrenchMan
04.01.2010, 16:20
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet schöne und besinnliche Weihnachten :top: und
einen geruhsamen (oder auch nicht :P ) Jahresbeginn.

Ich bin dann mal für nächste Woche optimistisch und ergänze die Liste :-)

Shooty
erwinkfoto
Nobsch
neo2006
Tomac
Fotoekki
Dana
FrenchMan

Gruß

Ralf

heldgop
04.01.2010, 16:23
Shooty
erwinkfoto
Nobsch
neo2006
Tomac
Fotoekki
Dana
FrenchMan
heldgop

Shooty
04.01.2010, 18:33
Das mit der Liste ist klasse ;)

Da hab ich dann den "einfachen" überblick wie viele kommen, und muss nicht nochmal die ganzen letzten Seiten durchgehen ^^

und 9 ist doch schonmal okay.
Ich glaube aber das auch noch andere kommen, die noch nix dazu getippt habem :top:

Nobsch
04.01.2010, 18:57
hey zusammen,

das ist ja doch schon ganz ansehnlich!!!

Dana kommt - superklasse!!

Wo ist Pedi - PEEEEEEDDDDIII?????
und Tina - TIIIIINNNNAAAAAA?? ;)

Sonnige Gruesse aus Spanien (bibber...)
sendet

Norbert

Dana
04.01.2010, 18:59
Dana kommt - superklasse!!
:umarm:

Die Kleine
04.01.2010, 19:32

Hallo Torsten,

Schön von dir auch mal wieder hier zu lesen.

Leider gibt es keinen Ersatz für den scharfen Hugo, da die Hugo esser alle mit der zeit verschwunden sind. :cry:

Ich werde wenn es klappt am Dienstag auch kommen.

Gruß
Antje

Fotoekki
04.01.2010, 20:38
Wenn das mit dem Schnitzel so kultig ist/war, quasi eine SUF-Erkennungszeichen, dann könne wir das vielleicht dort einführen. Die scheinen sehr entgegenkommend zu sein.
Mal sehn, ob ich meinen Vermieter mitbringe, er hat jetzt auch 'ne ordentliche Kamera...

P.S.: Shooty, hast Du jetzt auch ne A-fast-1000 ?

Ekki

Dana
04.01.2010, 20:41
Shooty
erwinkfoto
Nobsch
neo2006
Tomac
Fotoekki
Dana
FrenchMan
heldgop
Die Kleine (wahrscheinlich)

Shooty
04.01.2010, 20:50
P.S.: Shooty, hast Du jetzt auch ne A-fast-1000 ?

Jau ;)
mit einem STF Kit Objektiv ^^

Fotoekki
06.01.2010, 21:24
Dann wird das der Stammtich der anonymen KB-Verrückten mit scharfem Hugo?

Dana
06.01.2010, 23:11
Na, wer kommt noch?

Es fehlen doch noch total viele...

Shooty
06.01.2010, 23:30
Na, wer kommt noch?

Es fehlen doch noch total viele...

Is ja auch noch ne weile hin ;)

Dana
06.01.2010, 23:32
*rumhibbel*

Ich freu mich halt so, dass ich seit soooo langer Zeit mal wieder dabei sein kann...und da will ich irgendwie ALLE sehen... :oops: :D

Shooty
07.01.2010, 15:10
Hey Stammtisch Folk!

Hat jemand interesse an einem Macroringblitz für 35€ (all inkl. wenn wir 3 Leute zusammen bekommen)?

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=948423#post948423

Der Blitz kostet ca 30€ und wenn wir zu 3 Personen das Porto von 15€ Teilen sinds nur 5€ Pro Person.
Übergabe wäre dann beim Stammtisch oder Abholung bei mir (oder man trifft sich halt irgendwie :D)

Finde 35€ für einen Macro"ring"blitz schon recht interessant.

Hat jemand interesse mit zu bestellen?

Stoppelhopser
07.01.2010, 16:57
Ich versuch es auch mal wieder.

Shooty
erwinkfoto
Nobsch
neo2006
Tomac
Fotoekki
Dana
FrenchMan
heldgop
Stoppelhopser

Dana
07.01.2010, 17:16
Mach den Quotecode raus...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... :evil: :evil:

:lol:

(Der Nächste kann deine Liste nicht quoten, wenn du ihn drin lässt...und wo hast du "Die Kleine" gelassen? *g*)

Fotoekki
07.01.2010, 17:21
*rumhibbel*

Ich freu mich halt so, dass ich seit soooo langer Zeit mal wieder dabei sein kann...und da will ich irgendwie ALLE sehen... :oops: :D

Schoooonnnnn guuuuuut, Daaaaannnnnnnnaaaaaa!

Wiiiiieeeeeer freeeeeeeuuuuuuuueeeeeeen uuuuuuuns auuuuuuuch aaaaaalleeeeee. :lol:

Schön, dass Du vom Chor 'mal frei bekommst.

Dana
07.01.2010, 17:48
Hab die Tabelle doch mal erneuert jetzt...

Shooty
erwinkfoto
Nobsch
neo2006
Tomac
Fotoekki
Dana
FrenchMan
heldgop
Stoppelhopser

@Ekki: du hast das *patpat - tätschel* vergessen. :shock: :cool: :lol:

Ich freu mich halt echt. Das sollte euch doch schmeicheln und nicht Grund für "Dana-auf-den-Armnehmereien" geben. *g*

Stoppelhopser
08.01.2010, 11:13
Mach den Quotecode raus...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... :evil: :evil:

(Der Nächste kann deine Liste nicht quoten, wenn du ihn drin lässt...und wo hast du "Die Kleine" gelassen? *g*)

Na na na, wer wird denn gleich...lass den alten Mann doch erstmal üben... :)

Dana
08.01.2010, 11:30
*lach*

Ja, sorry...ich hab das mit der Liste grad erst groß und breit erklärt...dass sie eben nicht mit kopiert werden kann, wenn die Quotes noch drum sind...aber das war im Photokina-Thread...daher bist du "freigesprochen". *g*

Stoppelhopser
08.01.2010, 11:40
*lach*

Ja, sorry...ich hab das mit der Liste grad erst groß und breit erklärt...dass sie eben nicht mit kopiert werden kann, wenn die Quotes noch drum sind...aber das war im Photokina-Thread...daher bist du "freigesprochen". *g*

Na, da hab' ich jetzt ja Schwein gehabt und kann das Wochenende beruhigt in Angriff nehmen.

Pedi
08.01.2010, 15:10
Wo ist Pedi - PEEEEEEDDDDIII?????

Sonnige Gruesse aus Spanien (bibber...)
sendet

Norbert

Hi, ich bin hier:top:
Wenn das Wetter mitspielt bin ich Dienstag dabei. Ich habe mir schon den besten Weg von Wehrheim nach Nieder-Eschbach heraus gesucht.
Also, wenn ich Dienstag morgen mit dem Auto gut an die Arbeit komme ist der Stammtisch gebongt.

Viele Grüße

Petra

PS Hallo Markus, was ist das denn für ein Makroblitz? Ich hätte Interesse.

Dana
08.01.2010, 15:20
Shooty
erwinkfoto
Nobsch
neo2006
Tomac
Fotoekki
Dana
FrenchMan
heldgop
Stoppelhopser
Pedi wennAutoundwenigSchneeundso...

neo2006
10.01.2010, 01:58
Aarg, je näher der Stammtisch kommt umso unwahrscheinlicher werde ich kommen können.:(
Dazu kommt bei mir jetzt auch noch der blöde Umzugs-Stress, überall stehen schon jetzt Umzugkartons herum.:mad:
Wünche Euch schon jetzt viel Spaß beim Stammtisch.

Grüße Roland (Bald unter neuer Adresse)

Tomac
10.01.2010, 19:47
Wenn noch wer aus Mainz mitkommen möchte, ich fahr mit dem Auto hin.

Shooty
10.01.2010, 19:51
@ Roland ist es sicher das du nicht kommst? :(

Elric
10.01.2010, 20:29
Shooty
erwinkfoto
Nobsch
neo2006
Tomac
Fotoekki
Dana
FrenchMan
heldgop
Stoppelhopser
Eric & Beatrix
Wenn alles klappt sind wir auch dabei...

Schnitte
11.01.2010, 02:21
Shooty
erwinkfoto
Nobsch
neo2006
Tomac
Fotoekki
Dana
FrenchMan
heldgop
Stoppelhopser
Eric & Beatrix
Schnittes - (Holger+Astrid+http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1358/DSC01651.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50260) jaaaa, ich weiß - der Esel und zuerst und so..

Nobsch
11.01.2010, 10:41
Aarg, je näher der Stammtisch kommt umso unwahrscheinlicher werde ich kommen können.:(
Dazu kommt bei mir jetzt auch noch der blöde Umzugs-Stress, überall stehen schon jetzt Umzugkartons herum.:mad:
Wünche Euch schon jetzt viel Spaß beim Stammtisch.

Grüße Roland (Bald unter neuer Adresse)

Roland, das gilt nicht - ich bin auch mitten in den Umzugsvorbereitungen ;)

Wir sehen uns also morgen.....grins...

LG
Norbert

Sonnige Grüße aus Deutschland.....immer noch bibber....

Shooty
11.01.2010, 20:41
So hab beim Darmstädter Hof wieder bescheit gegeben ;)

Freu mich auf Morgen!

Miefwoke
11.01.2010, 20:57
Okay Wetter technisch muss ich wohl absagen.

Es ist schon ein graus hier hinten bei uns Auto zu Fahren und bis ich von der Arbeit zu Hause bin werde ich nicht mehr hinter Frankfurt fahren, sind schon einige kilometer :roll:

Aber den nächsten Monat werde ich sicher dabei sein, wenn der Schnee nicht bis dahin anhält.

Dana
12.01.2010, 12:27
Punkt sieben werde ich nicht schaffen.

Arbeit bis 18.15h, dazu diese Schneeverhältnisse.

Shooty, kannst du was darüber sagen, ob man einen kleinen Hund zum Essen mitnehmen darf? Sammy ist ja noch recht neu bei uns und müsste dann sehr lange alleine bleiben. Bis drei Stunden geht inzwischen ohne Probleme, aber heute Abend wäre das ja doch dann etwas länger.

Normalerweise kann man Hunde in Restaurants mitnehmen, weißt du da was drüber?
Und was für ein Bodenbelag ist da? Fließen, Holz, Teppich?

Shooty
12.01.2010, 16:26
Normalerweise kann man Hunde in Restaurants mitnehmen, weißt du da was drüber?
Und was für ein Bodenbelag ist da? Fließen, Holz, Teppich?

äääääm
ambesten du rufst an und fragst nach ^^
Telefonnummer findest auf der ersten Seite beim Link ;)

ich bring auchnoch 3 Fotozeitschriften mit, die mich heute von einem netten Forenmitglied per Post erreicht haben! :D
Unter anderem auch der Fotospiegel von Dezember!

Fotoekki
12.01.2010, 16:41
Punkt sieben werde ich nicht schaffen.

Arbeit bis 18.15h, dazu diese Schneeverhältnisse.

Shooty, kannst du was darüber sagen, ob man einen kleinen Hund zum Essen mitnehmen darf?

Ich komme auch etwas später, wir machen erst um 18.30h zu.

@Dana: Da wir uns nicht beim Chinesen treffen, wird Dir niemand den Hund zubereiten.
Musst ihn wohl roh verzehren. :P (nicht ernst gemeint, bin tierlieb!)

@all: viele neue Namen, sollen wir Namensschildchen aufstellen?

KurtH
12.01.2010, 16:42
Hi,

sieht so aus das ich Heute auch kommen werde. Arbeit bis um 18:00h läßt hoffen, auch wenn die neue Lokation aus meiner Sicht schon in Norddeutschland liegt :-))

Gruß
Kurt

Fotoekki
12.01.2010, 16:43
Hi,

sieht so aus das ich Heute auch kommen werde. Arbeit bis um 18:00h läßt hoffen, auch wenn die neue Lokation aus meiner Sicht schon in Norddeutschland liegt :-))

Gruß
Kurt

Aber in diesem Norddeutschland bist Du schneller, als in Dingens früher.
Autobahn machts möglich...

KurtH
12.01.2010, 16:51
Aber in diesem Norddeutschland bist Du schneller, als in Dingens früher.
Autobahn machts möglich...

Hi Ekki,

früher brauchte ich max. 15min. Werde mal stoppen ob ich das jetzt auch schaffe. Glaube ich aber nicht! Gerade wenn die A5 im Feierabend Verkehr versinkt :-))

Gruß
Kurt

*mb*
12.01.2010, 18:02
@Dana: Da wir uns nicht beim Chinesen treffen, wird Dir niemand den Hund zubereiten.
Musst ihn wohl roh verzehren. :P (nicht ernst gemeint, bin tierlieb!)
Habe sehr bedenklich den Kopf zu schütteln und
habe darauf zu verweisen, dass nur 12:00 Uhr für ein derartiges Unterfangen - beginnend mit einem aufmunterndem "M A H ... !" - geeignet ist! :crazy:

erwinkfoto
12.01.2010, 18:27
Schei________________E! :cry:

Der PC meines Vater ist abgestürzt und ich bin seit gestern bei der "Wiederbeschaffung" der Daten

Ich schaffe es heute leider nicht :flop:

Mal sehen ob es in Februar klappt.

Tut mir so leid,

Streich mich, bitte... :(

Erwin

Dana
12.01.2010, 19:01
Och manno...ich ruf jetzt noch bei dem Restaurant an, aber ich denke, dass Sammy da mit darf. Sie ist auch total ruhig unterm Tisch. :D

Shooty
12.01.2010, 19:02
eieiei

Naja ich fahr dann mal los ;)
bis gleich!
*alles mögliche Gerödel einpack*

Dana
12.01.2010, 19:20
So, Hund frisst sich noch satt, dass sie nicht gleich durch die Bank bettelt und dann fahren wir auch los.
Gassi, wenn es dunkel ist, ist NICHT SCHÖN. *frier und bibber*

Gelärsch nehme ich nicht so viel mit...aber so kleine Dinger...mit nem orangenen Alpha drauf... :D

Schnitte
13.01.2010, 01:24
Hallo zusammen,

war ja eine große, lustige Runde heute!

Vielen Dank an Dana wg. dem kleinen Ding ...mit nem orangenen Alpha drauf... :top:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/501/Stammtisch_Jan_2010_025.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96256)

LG & Gute Nacht,

Dana
13.01.2010, 01:29
Biddebidde. ;)

Hihi, das ist ja nur die eine Hälfte! Ja, wir waren gaaanz schön viele heute und ich fand das ganz toll! Mein nächster Frankfurtstammtisch wird erst wieder im Sommer sein, denke ich. :(

Aber davor organisieren die Darmstädter und Fastdarmstädter noch nen ordentlichen DA-Stammtisch, zu dem wir euch dann alle einfangen. :D

Danke, war echt schön heute!

Tomac
13.01.2010, 05:45
Das hat Spaß gemacht, wenns geht bin ich das nächste Mal wieder dabei.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/501/DSC00734.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96257)

:twisted::top::twisted:

Dir auch nochmal vielen Dank Dana. :D

Gruß und gute N8

Dominik

tgroesschen
13.01.2010, 09:39
:top:Hehe, das war ja volles Haus... und ich habe tatsächlich noch 2 Gesichter erkannt :)

Pedi
13.01.2010, 09:44
War das wieder ein schöner Abend.

Vielen Dank an Dana für den Pin. Dein Bild in der Abstimmung gefällt mir übrigens sehr gut.

Viele Grüße

Petra

Dana
13.01.2010, 10:51
Biddebidde, Leute. :lol:
Ihr habt euch doch gestern schon alle bedankt. ;)

@Torsten: wo zum Henker hast du gesessen? :lol:
*In Gedanken gerade alle Gesichter nochmal durchgeh*
Am Kopfende Pedi, dann Kurt, Die Kleine, Stoppelhopser, ich, Mr. Brown, Astrid, Schnitte, Ekki, Tomac, TochtervonSchnitteundAstrid, Heldgop, Elric, Frenchman, Norbert, Shooty...

Bin ich depp?

Oder meintest du etwa, dass du auf dem Bild noch zwei kennst und ich mach mich hier gerade zum Affen? :shock: :lol:

Nobsch
13.01.2010, 13:03
War wieder spassig... und die Einladung nach Kuba... also da denke ich mal drüber nach, jetzt wo Haiti nicht wirklich aktuell ist :(

Die Idee mal wieder ein Foto-Treff zu gestalten, bei dem dann auch mal weiteres/anderes Material zu begrabbeln ist find ich auch gut. Diese Anregungkam von Dir, Pedi - oder war/ist mein Alkohol-Pegel zu hoch?

Herzliche Grüße
aus Mainhattan

Norbert

Stoppelhopser
13.01.2010, 13:22
Biddebidde, Leute. :lol:
Ihr habt euch doch gestern schon alle bedankt. ;)

@Torsten: wo zum Henker hast du gesessen? :lol:
*In Gedanken gerade alle Gesichter nochmal durchgeh*
Am Kopfende Pedi, dann Kurt, Die Kleine, Stoppelhopser, ich, Mr. Brown, Astrid, Schnitte, Ekki, Tomac, TochtervonSchnitteundAstrid, Heldgop, Elric, Frenchman, Norbert, Shooty...

Bin ich depp?

Oder meintest du etwa, dass du auf dem Bild noch zwei kennst und ich mach mich hier gerade zum Affen? :shock: :lol:

Hallo Dana,

1. Torsten war gestern nicht da. Das war wohl in Anlehnung an alte Kronberger Stammtischzeiten.
2. Du bist zwar auf den Hund gekommen, aber deswegen machst Du Dich nicht gleich zum Affen. :)

Smilla
13.01.2010, 14:14
Grüße aus Südwest-Florida. :)
Leider konnten wir diesmal nicht zum Stammtisch, nächstes Mal sollte es aber wieder klappen.

1233/mco.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96262)

LG
Frank & Elke

Shooty
13.01.2010, 14:17
Leider konnten wir diesmal nicht zum Stammtisch, nächstes Mal sollte es aber wieder klappen.

1233/mco.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96262)

LG
Frank & Elke

Hui! :D
Da waren doch bestimmt auch Aligatoren im Pool oder? ^^
Schönen Urlaub noch!

Elric
13.01.2010, 14:23

1233/mco.jpg

LG
Frank & Elke
Schönen Urlaub noch euch beiden.
Na dann müssen wir doch eine Welcome back Veranstaltung drauß machen beim nächsten Stammtisch:D.

frame
13.01.2010, 14:28
Hui! :D
Da waren doch bestimmt auch Aligatoren im Pool oder? ^^

da waren eher Eisschollen im Pool und draussen auf dem Meer habe ih Pinguine surfen gesehen (soviel ich durch meine dicke Pelzkapuze halt sehen konnte ...)

Fotoekki
13.01.2010, 15:02
Um die Angelegenheit dann endgültig über zu strapazieren:
Vielen Dank, Dana, für den :a:-Stöpsel.

@mr.brown:
Jetzt fehlt nur noch eine Mitteilung, wo die ganzen Chaos-Bilder von gestern heruntergeladen/betrachtet werden können.

Shooty
13.01.2010, 15:24
Um die Angelegenheit dann endgültig über zu strapazieren:
Vielen Dank, Dana, für den :a:-Stöpsel.

@mr.brown:
Jetzt fehlt nur noch eine Mitteilung, wo die ganzen Chaos-Bilder von gestern heruntergeladen/betrachtet werden können.

Keine ahnung welche Bilder du meinst ...

Blitzzeug
501/Arrrr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96263)

Blitzbier und rotes Teil ^^
501/Blitzspielerei.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96264)

Und hier ein eindeutig zu erkennendes Alpha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
501/Alpha.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96265)

HA UH HÄ?
501/haUHae.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96266)

Und schließlich wurde noch geklärt wie so ne Kamera von innen aussieht:
501/Was_is_drin.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96267)

Ach komm noch nen Gruppenbild:
501/Gruppe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96268)

Dana
13.01.2010, 19:42
Und schließlich wurde noch geklärt wie so ne Kamera von innen aussieht:
501/Was_is_drin.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96267)

Ja, dat war meine... :(
Die blöden Stifte im CF-Kartendingenskirchens unten drin sind doch verbogen...also zwei oder drei...so'n MIST. Und die Helden um mich rum haben halt probiert und geguckt, ob sie was retten können. Aber wenn ich was mache, mache ich es ganz und mit Herz. :evil:

Shooty
13.01.2010, 19:50
Ja, dat war meine... :(
Die blöden Stifte im CF-Kartendingenskirchens unten drin sind doch verbogen...also zwei oder drei...so'n MIST. Und die Helden um mich rum haben halt probiert und geguckt, ob sie was retten können. Aber wenn ich was mache, mache ich es ganz und mit Herz. :evil:

Funktioniert die nichtmehr?
sowas darf doch nicht passieren ... oder hast du ne Karte falsch rum rein?

Kann mir gerade wenig merken ^^

tgroesschen
13.01.2010, 19:53

Japp, ich war nicht da, kenne aber von früher noch 2 auf dem Bild.

PS: Kann mir auch einen den PIN besorgen?

Dana
13.01.2010, 20:05
Leider hab ich keinen mehr. :(

Sind alle weggegangen gestern...und die zwei, die ich sowieso zu Hause gelassen hatte, sind für Erwin und für badenbiker reserviert...

MCrombach
13.01.2010, 20:39
Komisch ich habe eben einen Eintrag geschrieben, und irgendwann konnte ich nicht mehr Tippen und die Seite ist automatisch auf die Forenübersicht gesprungen. Mysteriös!

Naja, also nochmal. Sieht auf den Fotos nach einer sehr lustigen und geselligen Runde aus. Ich hatte auch überlegt noch kurzfristig (habe den Eintrag erst Gestern wahrgenommen) und spontan vorbei zu kommen, hat aber leider nicht geklappt. Ist der Ort der Veranstaltung immer gleich? Passt mir eigentlich recht gut, da ich selbst aus Friedberg komme.

Gibt es auch Treffen (Veranstaltungen) von euch Zwecks gemeinsamen Fotografieren, a'la Fotosafari oder ähnliches?

Vielen Dank für Euer Feedback im voraus

Gruß Marcus

tgroesschen
13.01.2010, 20:58
Leider hab ich keinen mehr. :(

Sind alle weggegangen gestern...und die zwei, die ich sowieso zu Hause gelassen hatte, sind für Erwin und für badenbiker reserviert...

Vielleicht hat ja ein anderer noch einen für einen Frankfurter Veteranen übrig :)

Shooty
13.01.2010, 20:58
Komisch ich habe eben einen Eintrag geschrieben, und irgendwann konnte ich nicht mehr Tippen und die Seite ist automatisch auf die Forenübersicht gesprungen. Mysteriös!

Naja, also nochmal. Sieht auf den Fotos nach einer sehr lustigen und geselligen Runde aus. Ich hatte auch überlegt noch kurzfristig (habe den Eintrag erst Gestern wahrgenommen) und spontan vorbei zu kommen, hat aber leider nicht geklappt. Ist der Ort der Veranstaltung immer gleich? Passt mir eigentlich recht gut, da ich selbst aus Friedberg komme.

Gibt es auch Treffen (Veranstaltungen) von euch Zwecks gemeinsamen Fotografieren, a'la Fotosafari oder ähnliches?

Vielen Dank für Euer Feedback im voraus

Gruß Marcus

Neue sind immer gern gesehen und hertzlich willkommen!

Der Ort ist immer der gleiche und hat sich nun Seit dem Bestehen des Frankfurter Stammtischs zum ersten mal vor 3 Monaten geändert!
Nun liegt er etwas zentraler in FFM und ich denke nach den positiven RÜckmeldungen wird er auch dort bleiben ;)

Eventuelle änderrungen (von denen ich erstmal nicht ausgehe) werden im ersten Posting kund getan ;)

Fototouren machen wir auch mal, wenn sie jemand organisiert! ;)
Wenn du eine Idee hast kannst du auch gerne planen!
Bei Fotosafari kommt mir was .... hab da irgendwie eine Idee *G*
Wenn ich wieder Zeit hab könnte da was von mir kommen ^^

Sonst gibts natürlich immer wieder Ausflüge die einzelne organisieren ;)

*mb*
13.01.2010, 21:28
Die blöden Stifte im CF-Kartendingenskirchens unten drin sind doch verbogen...also zwei oder drei...
Zwei oder drei "Stifte des CF-Kartendingenskirchens" sind doch nur 4 oder 6% der gesamten 50 Pins, daher ...

Aber wenn ich was mache, mache ich es ganz und mit Herz. :evil:
... kann in diesem Fall von einem brutalstmöglichen Einsatz des Herzens keine Rede sein! :roll:

Drücke fest die Daumen, dass die Kamera bald wieder wohlauf ist!

Schnitte
13.01.2010, 22:02
...lustige und gesellige Runde...

Jaa, und zu später Stund' sind allerlei Zombies und Geister erschienen... :lol:

501/Stammtisch_Jan_2010_029.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96289)

501/Stammtisch_Jan_2010_028.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96288)

Hat Spaß gemacht ;-)

Bis bald hoffentlich

Dana
13.01.2010, 22:04
*gg*

Ja und wir haben unter der Blitzerei gelitten. :lol:

Was habt ihr da eigentlich genau gemacht? Mir als Technikschaf bleibt es leider auch bei der Sicht der Bilder unklar.

Schnitte
13.01.2010, 22:13
*gg*

Ja und wir haben unter der Blitzerei gelitten. :lol:

Was habt ihr da eigentlich genau gemacht? Mir als Technikschaf bleibt es leider auch bei der Sicht der Bilder unklar.

Hihi ;-) Spieltstunde

Das war ein neues, geheimes Vorserienmodell vom 10mm STF Objektiv mit automatischem Portraitweichzeichner - hmm, naja... aalso, nee... Solche Bilder gibt es mit eiskaltem Objeltiv in warmer Raumluft. Kondensierte Luftfeuchtigkeit auf der Frontlinse. Hat viel länger angehalten als das übliche anhauchen.

Dana
13.01.2010, 22:17
Achso...der...äh...Softfokus. :D

Elric
14.01.2010, 10:33
Vielleicht hat ja ein anderer noch einen für einen Frankfurter Veteranen übrig :)
Hi Thorsten,

aktuell leider nicht. Ich habe mich aber in die Nachbestellliste eingetragen. Falls ich die Pins bekommen sollte kann ich Dir gerne einen zukommen lassen.

Gruß

Eric

tgroesschen
14.01.2010, 10:54
Prima! Danke! :top:

Dimagier_Horst
14.01.2010, 11:06
und hat sich nun Seit dem Bestehen des Frankfurter Stammtischs zum ersten mal vor 3 Monaten geändert!

Es ist die zweite Änderung. Der erste Stammtisch fand im Alter Bahnhof in Niederrad statt, Tina, Peter (Mirage), Mario (MME) und meine Wenigkeit. Ab dem dritten Stammtisch trafen wir uns in Kronberg. Damit konnte dann auch Thorsten (TGroeschen, gesprochenTe-Ge-Rös-chen) regelmäßig nach der Arbeit teilnehmen. Von da an ging es bergauf :D .

tgroesschen
14.01.2010, 11:19
An einer Veranstaltung vor Kronberg war ich auch schon dabei, es war irgendwo
in der Nähe vom Römer, kann das sein?

Oder war das ein Fototreffen, keine Stammi?

Ich werd alt :)

Grüße Di_Maaaschiger Horst :twisted:

mrbrown
14.01.2010, 11:42
@mr.brown:

@Fotoekki: Bin erst gestern dazu gekommen und mir ist ein Download abgestürzt... aber ich lade schonwieder hoch, sollte heute Nachmittag soweit sein. Ihr musstet ja auch unbdingt ne 900 nehmen, wo jedes Bild in Raw und Jpg zusammen über 32MB braucht :P

wie gesagt, bin dran

Nochmal vielen Dank an alle, war echt ne lustige Runde und ich freue mich, wenn ich wieder kommen darf. Ich bringe auch wieder ne Speicherkarte mit:)

Dimagier_Horst
14.01.2010, 12:02
Oder war das ein Fototreffen, keine Stammi?
Jepp, das war ein Fototreffen. Davor waren wir zweimal (auch ein Fototreff) beim Griechen gegenüber dem Amtsgericht. Da war Barbara ( --> Bjelleklang, Gud! - hvor du er deilig...) noch dabei :lol: .

Gruß
De Maschische ;)

meph!sto
14.01.2010, 18:57
Wollte eigentlich zum Treffen im Februar auftauchen, aber daraus wird wieder nichts.
Doofe Klausuren :(

Fotoekki
15.01.2010, 17:35
@Fotoekki: Bin erst gestern dazu gekommen und mir ist ein Download abgestürzt... aber ich lade schonwieder hoch, sollte heute Nachmittag soweit sein. Ihr musstet ja auch unbdingt ne 900 nehmen, wo jedes Bild in Raw und Jpg zusammen über 32MB braucht :P

wie gesagt, bin dran

Nochmal vielen Dank an alle, war echt ne lustige Runde und ich freue mich, wenn ich wieder kommen darf. Ich bringe auch wieder ne Speicherkarte mit:)

Du hast die Sache bravourös erledigt, darfst gerne auch ohne Karte wieder kommen, mir passiert das hoffentlich nur einmal... :oops: :oops: :oops:

Die 900 war halt prima geeignet, mit dem Sigma 10-20 extrem WW zu knipsen, denn da cropt der Body nicht automatisch wie bei Shootys Tamron 11-18.

Jetzt brauche ich nur noch 'ne Erklärung, warum die Blitzbilder im Zentrum so brutal überbelichtet sind. Bei der Gold-Cola siehts ja noch nett aus, aber sonst :roll:.

Bis demnächst!

erwinkfoto
15.01.2010, 23:09
Wieso macht ihr das??? WIESOOOOO!!!!!???? :shock::cry:
(;):cool:)

Ich konnte leider nicht. Naja...jedenfalls hat mein Vater jetzt alles, was er verloren hätte, wenn ich hingegangen wäre...

Beim Nächsten Mal bin ich dabei! :top: (Sage ich jedes Mal! :lol::()

Ich hoffe, ihr habt inzwischen mich nicht vergessen, oder?

(Schule und andere Foren...Zeit wird immer knapper)

Bis....zum 9. Februar? :D

LG,

Erwin

MCrombach
17.01.2010, 18:14
Ich hatte ja bereits schon einmal angefragt, wie das Interesse an einer Fotosession von User im Umkreis von Frankfurt ist. Eventuell ist es Sinnvoll den Eintrag in ein anderes Unterforum zu schieben, aber so erreiche die Leute aus Frankfurt und Umgebung:

Ich hätte großes Interesse an einer gemeinsamen Fotosafari durch Frankfurt gegen Abend. Skyline, Langzeitbelichtungen, Lichtreklame usw. Vielleicht Treffpunkt Sachsenhausen und dann über Eisernen Steg bzw. andere Brücke in die Innenstadt. Skyline mit Main von Brücke ist bestimmt nicht schlecht (habe schon einige solche Fotos gesehen). Römer, Innenstadt.

Als erstes würde ich gerne wissen, ob es weitere Interessenten gibt? Vielleicht schickt ihr mir eine PN um den Frankfurt Treff Thread nicht zu über-strapazieren. Dann würde ich mit den PN's mal eine Aufstellung machen und ein passendes Unterforum für ein solches Treffen suchen. Bitte schickt mir auch Eure Ideen oder Wünsche zum Thema Nacht.- oder Abendfotografie in der Innenstadt, vielleicht auch von weiter weg auf die Skyline oder vielleicht von einem Hochhaus aus (von oben). Straßen, Lichtschweif von Autoscheinwerfern usw.

Danke Marcus

Shooty
17.01.2010, 22:09
Ich hatte ja bereits schon einmal angefragt, wie das Interesse an einer Fotosession von User im Umkreis von Frankfurt ist. Eventuell ist es Sinnvoll den Eintrag in ein anderes Unterforum zu schieben, aber so erreiche die Leute aus Frankfurt und Umgebung:

Ich hätte großes Interesse an einer gemeinsamen Fotosafari durch Frankfurt gegen Abend. Skyline, Langzeitbelichtungen, Lichtreklame usw. Vielleicht Treffpunkt Sachsenhausen und dann über Eisernen Steg bzw. andere Brücke in die Innenstadt. Skyline mit Main von Brücke ist bestimmt nicht schlecht (habe schon einige solche Fotos gesehen). Römer, Innenstadt.

Als erstes würde ich gerne wissen, ob es weitere Interessenten gibt? Vielleicht schickt ihr mir eine PN um den Frankfurt Treff Thread nicht zu über-strapazieren. Dann würde ich mit den PN's mal eine Aufstellung machen und ein passendes Unterforum für ein solches Treffen suchen. Bitte schickt mir auch Eure Ideen oder Wünsche zum Thema Nacht.- oder Abendfotografie in der Innenstadt, vielleicht auch von weiter weg auf die Skyline oder vielleicht von einem Hochhaus aus (von oben). Straßen, Lichtschweif von Autoscheinwerfern usw.

Danke Marcus

Ich glaub nicht das das den FFM Beitrag überstrapaziert, und wenn dann kann man ja einen Mod bitten es raus zu nehmen.
Mach doch einfach mal nen Neuen Beitrag auf wenn du wirklich was organisieren willst! Und dann einfach einen Link hier reinsetzen ;)
Ich hätte starkes interesse ;)

Dana
17.01.2010, 22:53
Ich auuuuch! =)

Aber bitte NICHT DIENSTAG. :lol:

meph!sto
17.01.2010, 23:15
Hätte daran auch Interesse, aber nicht
- vor dem 12.02
- während Fastnacht
- zwischen 26.02 - 28.02
- zwischen 05.03 - 08.03

Ich weiß,
kaum Ansprüche ;)

heldgop
18.01.2010, 17:04
@meph!sto:

wir ham doch schon nen luxx treffen die woche, komm doch da mit :D

ich bin auch immer an nem fototreffen interresiert, vllt sollten wir schonmal ne umfrage machen wer wann zeit hat?

mfg

Dana
18.01.2010, 17:06
Ja, macht doch mal. =)

meph!sto
18.01.2010, 17:41
@meph!sto:

wir ham doch schon nen luxx treffen die woche, komm doch da mit :D

...

Die Klausuren schreiben sich nicht von alleine :roll:

Shooty
18.01.2010, 18:12
Die Klausuren schreiben sich nicht von alleine :roll:

Komisch .... bei mir schon ...... ^^

MCrombach
18.01.2010, 19:10
Da ihr ja von "Organisieren" gesprochen habt, bin ich nun davon ausgegangen, dass es nicht ausreicht, zum Beispiel, zu sagen: "So, liebe Leute - 'Lichteffekt in der Dunkelheit FFM' - Treffpunkt - Parkhaus 'Alt-Sachsenhausen' - 19:00" :D.

Selbst wenn ich den obigen Satz erweitere um: "Bitte vergesst NICHT Euer Equipment und warme Anziehsachen" :) . Ist es, in meinen Augen, immer noch kein Organisieren.

Also bin ich zu folgende Überlegungen gekommen:

Treffpunkt -01:00h bzw. -02:00h vor eigentlichem Beginn. Ausgabe vorbereiteter Unterlagen? (Tipps, Tricks, Handling und Vorgehensweisen, mögliche Standort, bzw. Motive)

Zweiteilung der Session: 1.) Vorbesprechung und Shooting 2.) Gemeinsame Beurteilung (Sichtung der Ergebnisse mit Beamer) und Nachbesprechung, Fehlerdiagnose, wo ist Vorbesserungspotential.

Infrage kommende Lokationen: Mainbrücken, Geotheturm, Verbindungsbrücke zwischen ADAC Übungsplatz (LKW Messe Parkplatz) zur Esso Tankstelle (A5 Zubringer), Neue Gaststätte A5 (hattet ihr glaube ich auch schon mal erzählt - allerdings mit Strommast im Bild und wackelig) usw.

Wieviele Interessenten haben wir? Können wir uns irgendwo treffen, und dann mit einem Van oder Bus zusammen weiterfahren (falls fahren notwendig)?

Kurzum: Wie weit geht das Organisieren? Was soll dabei herauskommen?

Weitere Frage: Entschuldigt meine Unwissenheit:
wir ham doch schon nen luxx treffen die woche, komm doch da mit
Was ist ein luxx Treffen -> Ich hoffe nichts unanständiges? :)

Weitere Vorgehensweise: Ich mache mal einen neuen Eintrag, unter dem Namen "FFM by Night", auf. Darunter können wir ein wenig Sammeln und Überlegen. Termin planen (realistisch [Ich kann fast den ganzen Februar nicht und Fasching geht gar nicht... :)] Soetwas könnte schon zu gewissen zeitlichen Engpässen führen :?

Ich werde dann die aktuellen und bereits geklärten Punkte (Infos) immer wieder im ersten Eintrag aktualisieren.

Gruß Marcus

Fotoekki
19.01.2010, 01:40
Hätte daran auch Interesse, aber nicht
- vor dem 12.02
- während Fastnacht
- zwischen 26.02 - 28.02
- zwischen 05.03 - 08.03

Und nicht in der Woche vom 12.4-16.4., da ist LUMINALE *hopps*freu*

Komisch .... bei mir schon ...... ^^

Du alter Leutequäler...

Selbst wenn ich den obigen Satz erweitere um: "Bitte vergesst NICHT Euer Equipment und warme Anziehsachen" :) . Ist es, in meinen Augen, immer noch kein Organisieren.

Also bin ich zu folgende Überlegungen gekommen:

Treffpunkt -01:00h bzw. -02:00h vor eigentlichem Beginn. Ausgabe vorbereiteter Unterlagen? (Tipps, Tricks, Handling und Vorgehensweisen, mögliche Standort, bzw. Motive)

Zweiteilung der Session: 1.) Vorbesprechung und Shooting 2.) Gemeinsame Beurteilung (Sichtung der Ergebnisse mit Beamer) und Nachbesprechung, Fehlerdiagnose, wo ist Vorbesserungspotential.

Infrage kommende Lokationen: Mainbrücken, Geotheturm, Verbindungsbrücke zwischen ADAC Übungsplatz (LKW Messe Parkplatz) zur Esso Tankstelle (A5 Zubringer), Neue Gaststätte A5 (hattet ihr glaube ich auch schon mal erzählt - allerdings mit Strommast im Bild und wackelig) usw.

Wieviele Interessenten haben wir? Können wir uns irgendwo treffen, und dann mit einem Van oder Bus zusammen weiterfahren (falls fahren notwendig)?

Kurzum: Wie weit geht das Organisieren? Was soll dabei herauskommen?
(...)
Gruß Marcus

So, wie Du das generalstabsmäßig aufziehst, kommt da ein VHS-Kurs mit 5 Terminen bei heraus.... :lol:

Versteh mich nicht falsch, ich habe großes Interesse, aber Du nimmst Dir recht viel vor. Und wenn ich an die beschrieben Brücke denke, ist die auch nur bis Ende Februar interessant, weil man dann während des Berufsverkehrs die ganzen Lichtspuren vor leidlich dunklem Himmel hat und mehr als 4 Leute bringst Du da mit Stativ nicht unter, wenn Du keinen Verweis der kleinen grünen Männchen riskieren willst.

Trotzdem ist Dein Engagement sehr lobenswert! Ich möchte nicht als Miesepeter dastehen, aber Du solltest Dein Programm etwas straffen...

MCrombach
19.01.2010, 03:01
So, wie Du das generalstabsmäßig aufziehst, kommt da ein VHS-Kurs mit 5 Terminen bei heraus....

Versteh mich nicht falsch, ich habe großes Interesse, aber Du nimmst Dir recht viel vor. Und wenn ich an die beschrieben Brücke denke, ist die auch nur bis Ende Februar interessant, weil man dann während des Berufsverkehrs die ganzen Lichtspuren vor leidlich dunklem Himmel hat und mehr als 4 Leute bringst Du da mit Stativ nicht unter, wenn Du keinen Verweis der kleinen grünen Männchen riskieren willst.

Trotzdem ist Dein Engagement sehr lobenswert! Ich möchte nicht als Miesepeter dastehen, aber Du solltest Dein Programm etwas straffen...

Nicht ICH, sondern WIR. Aus diesem Grund der neue Eintrag FFM by Night. ICH finde es einfach sinnvoll die Fakten zu sammeln und dann das Beste daraus zusammenzustellen.

Argument: max. Platz für 4 Leute mit Stativ nehme ich im neuen Beitrag auf.

Bitte schreibe nur noch dort weiter, Danke.

Bitte kontrolliere mal auf der Google Map (habe ich bereits bearbeitet und ergänzt), ob wir über die gleiche Brücke reden. Danke

Schnitte
25.01.2010, 01:15
...Ich möchte nicht als Miesepeter dastehen, aber Du solltest Dein Programm etwas straffen...

Ekki, mach dich nicht unbeliebt :) :) :)

501/Stammtisch_Jan_2010_074.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96878)

Das sah nur so aus wie ein altes Novoflex-Schnellschuss-Objektiv...

:P :)

Shooty
25.01.2010, 16:14
Ekki, mach dich nicht unbeliebt :) :) :)

-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96878)

Das sah nur so aus wie ein altes Novoflex-Schnellschuss-Objektiv...

:P :)

lol
da hast du aber im richtigen Moment den Abzug ..... ääääää Auslöser gedrückt!

Dana
25.01.2010, 16:42
Ekki erkennen fremde Neustammtischler jetzt wenigstens sofort an dem blutigen Loch zwischen seinen Augen... :lol:

Fotoekki
29.01.2010, 16:40
Ekki erkennen fremde Neustammtischler jetzt wenigstens sofort an dem blutigen Loch zwischen seinen Augen... :lol:

... Womit Du mich gleich auch noch zum Zombie erklärt hast, denn blutige Löcher zwischen den Augen sind inkongruent zu Teilnahme am Stammtisch oder anderen lebendigen Veranstaltungen.
Danke vielmals.
Bis kürzlich war Dein Status :umarm: , jetzt überleg' ich mir das nochmal... :itchy:

jqsch
29.01.2010, 17:01
Liebe Kollegen,

es ist euer Stammtisch Thread, da mischen wir Moderatoren uns ungerne ein. Aber ich finde das Bild und die Kommentare grenzwertig und auch das Lachen bleibt mir im Halse stecken.

VG

Jürgen

Shooty
29.01.2010, 17:04
Liebe Kollegen,

es ist euer Stammtisch Thread, da mischen wir Moderatoren uns ungerne ein. Aber ich finde das Bild und die Kommentare grenzwertig und auch das Lachen bleibt mir im Halse stecken.

VG

Jürgen

So sin mer halt ...
Hart aber Hertzlich ^^

Glaube wenn jemand der Beteiligten da was dagegen hätte wären schon längst PNs geflossen und das BIld usw nicht so lange im Forum ;)

Schnitte
29.01.2010, 17:26
Aaalso, bevor hier was mißverstanden wird,
das hätte KEIN Loch gegeben, höchstens ebbes streng gerochen.

6/Sowasgibts.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49911)

Ekki, da muß shooty noch 'ne Weile alleine als Stammtisch-Geist spuken :lol:

Ich bin schon sehr vorsichtig mit dem Einstellen von Bildern, insbes. wenn Menschen drauf sind.
Das hier mit Ekki hatte ich zu unserem Stammtisch- und Ausflugs-Späßchen gezählt.

Schnitte

Dimagier_Horst
29.01.2010, 18:27

Holger, ich wusste gar nicht, dass wir in der gleichen Branche tätig sind:

6/_cover_stern_horst.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97073)
Enttarner: ManniC

Fotoekki
29.01.2010, 20:59
Liebe Kollegen,

VG

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich kann gut verstehen, dass Du als Nicht-Stammtischteilnehmer hier eine Grenze überschritten siehst. In den Kontext des letzten Stammtisches passt es aber noch geradeso hinein und ICH weiß ja auch, wer das schreibt und was ich ihm demnächst ins Bier schütte, wenn sich das wiederholt...

Fotoekki
29.01.2010, 21:01
Aaalso, bevor hier was mißverstanden wird,
das hätte KEIN Loch gegeben, höchstens ebbes streng gerochen.

6/Sowasgibts.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49911)

Schnitte

Hmmm, in's Gesicht gesch***** ist jetzt aber eine sehr unnette Steigerung Deines Bildes. :itchy:

Schnitte
29.01.2010, 21:23
Hm, ich dacht halt, besser als Danas Vermutung, was auf Shootys Hinweis hätte passieren können...

War wohl auch daneben, sorry :oops::oops::oops:

p.s. muß ich jetzt auch auf mein Bier aufpassen? :shock: Naja, das bleifreie schmeckt eh nicht soo dolle..

Dana
30.01.2010, 22:55
und ICH weiß ja auch, wer das schreibt und was ich ihm demnächst ins Bier schütte, wenn sich das wiederholt...

Eben drum.

*meinen :umarm: wiederhaben will* :(

Dana
04.02.2010, 13:24
Huhu, ich habe mal eine Anregung, die ihr vielleicht in eure Diskussionen am nächsten Stammtisch einfließen lassen könntet:

Ich höre immer mehr von Fotogruppen, die gemeinsame Aktionen planen, zB mal für einen Tag alle zusammen wohin fahren zum Fotografieren. Es wäre so schön, wenn wir Frankfurter das auch hinkriegen würden. Also immer mal einen Samstag zum Tagesausflug erklären und gesammelt an einen schönen Ort fahren, dort fotografieren, gemütlich zusammen Mittagessen und abends wieder zurück...oder auch mal über Nacht irgendwo bleiben.

Das fände ich totaaaal schön. Ich beneide die Gruppen, die das machen, denn es ist wirklich eine tolle Sache.

Ich bin leider am Dienstag nächste Woche nicht dabei (Chooor -.-), würde mich aber freuen, wenn ihr das schon mal ansprecht. Ich organisiere da auch gerne mit.

Shooty
04.02.2010, 13:34
wurde schon mehrfach gemacht ;)

Wenn jemand was organisieren will kann er es gerne machen.
Wir hatten schon Hundsrück touren, Shootying und andere lustige dinge ;)

Huhu, ich habe mal eine Anregung, die ihr vielleicht in eure Diskussionen am nächsten Stammtisch einfließen lassen könntet:

Ich höre immer mehr von Fotogruppen, die gemeinsame Aktionen planen, zB mal für einen Tag alle zusammen wohin fahren zum Fotografieren. Es wäre so schön, wenn wir Frankfurter das auch hinkriegen würden. Also immer mal einen Samstag zum Tagesausflug erklären und gesammelt an einen schönen Ort fahren, dort fotografieren, gemütlich zusammen Mittagessen und abends wieder zurück...oder auch mal über Nacht irgendwo bleiben.

Das fände ich totaaaal schön. Ich beneide die Gruppen, die das machen, denn es ist wirklich eine tolle Sache.

Ich bin leider am Dienstag nächste Woche nicht dabei (Chooor -.-), würde mich aber freuen, wenn ihr das schon mal ansprecht. Ich organisiere da auch gerne mit.

Dana
04.02.2010, 13:35
Ja, aber halt bisi regelmäßiger.

Dass alle so bisi mitarbeiten, jeder ne Idee einbringt.

Shooty
04.02.2010, 13:38
Ja, aber halt bisi regelmäßiger.

Dass alle so bisi mitarbeiten, jeder ne Idee einbringt.

Dann fand du doch mal an! :)

Ich wollte z.b. mal bal wieder flugzeuge spotten gehn ^^
Aber das ist nicht jedermans Sache ...

Heute will ich nach Frankfurt und dort ein paar Bildchen schießen. Ist dann aber eher spontan je machdem wie das wetter noch passt.

Dana
04.02.2010, 13:40
Das Problem ist halt, dass ich bei den Stammtischen fast nie dabei sein kann.

Aber ich kann gerne mal was vorschlagen.

Shooty
04.02.2010, 13:54
Das Problem ist halt, dass ich bei den Stammtischen fast nie dabei sein kann.

Aber ich kann gerne mal was vorschlagen.

Meistens kommen sowiso die Ideen beim Stammtisch so in der art "Wie wäre es wenn wir mal xxx machen" ich denke wnen du das hier postest und wir bilden dann beim stammtisch ein Meinungsbild und posten es dir wieder hier sollte das auch gehn :)

Muss sich halt jemand aufopfern es in den Raum zu werfen :D

neo2006
04.02.2010, 14:28
Vielleicht schaffe ich es diesmal zum Stammtisch zukommen, habe aber die befürchtung auch diesesmal in Umzug-Kartons stecken zubleiben.:evil:
Da sich zur Zeit leider mein Wohnort ändert.:roll:

Na mal sehen ob ich´s schaffe wäre der nächste Dienstag oder?

Gruß
Roland

Sofian
07.02.2010, 17:04
Hallo liebe Freunde aus Mittel- und Südhessen,

Wo soll denn der nächste Stammtisch stattfinden. Würde wenn es zeitlich klappt auch gerne mal vorbei schauen.

Liebe Grüße, Sofian

Schnitte
07.02.2010, 18:49
Hallo liebe Freunde aus Mittel- und Südhessen,

Wo soll denn der nächste Stammtisch stattfinden. Würde wenn es zeitlich klappt auch gerne mal vorbei schauen.

Liebe Grüße, Sofian

Nur zu!

Wann/Wo siehe 1. Eintrag in diesem Thread, oder hier:

Jeden 2. Dienstag im Monat trifft sich der Frankfurter Stammtisch ab 19:00 Uhr im

Hotel Restaurant
Darmstädter Hof
An der Walkmühle 1
60437 Frankfurt am Main - Nieder Eschbach

Anfahrtskizze gibt es hier (http://www.hoteldarmstaedterhof-frankfurt.de/).

Holger

Shooty
07.02.2010, 21:05
Ohja noch mehr nette Menschen :)

Oh! Ich seh ja das am Dienstag wieder Stammtisch ist! :D
Ich komme wieder! Wer noch? :)

Sinnloser Bildanhang von Heute:
http://m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_A4-fu-weg-M-MOMENTE-kl.jpg (http://m-momente.de/gallery/image.php?i=A4-fu-weg-M-MOMENTE-kl.jpg&a=Personen)

Stoppelhopser
07.02.2010, 22:56
Hallo zusammen,

Wenn gesundheitstechnisch (bis jetzt leichter Anflug einer Erkältung) alles klappt, bin ich dabei.

@Shooty
Cool, Du lässt für Deine Page Werbung laufen.

Dana
07.02.2010, 23:14
Ich bin total erkältet und kann so auf KEINEN Fall Chor machen...

Die Frage ist nur, ob ich so dreist sein soll, dann zu euch zu kommen. :D

Hätte jemand von euch Probleme mit einer Rotznase?

Shooty
07.02.2010, 23:19
Ich bin total erkältet und kann so auf KEINEN Fall Chor machen...

Die Frage ist nur, ob ich so dreist sein soll, dann zu euch zu kommen. :D

Hätte jemand von euch Probleme mit einer Rotznase?

Aus psychologischen gründen solltest du dich unbedingt von deiner Erkältung durch einen ordendlichen Stammtisch ablenken! ^^

Dana
07.02.2010, 23:35
Na, wenn alle so reagieren wie du, bin ich am Dienstag zu 80% auch dabei. Sammy kommt dann auch wieder mit.

Sollte es mir noch schlechter gehen als gerade, komm ich dann halt nicht, aber es sollte gehen.

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch, Stoppelhopser, zur 51. ;)

Stoppelhopser
08.02.2010, 00:01
Übrigens: Herzlichen Glückwunsch, Stoppelhopser, zur 51. ;)

Danke schön!

Und bzgl. Rotznase bist Du dann zumindestens nicht alleine.

Elric
08.02.2010, 09:20
@Jörg: Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

@Dana: Komm ruhig. Meine Erkältung ist auch noch nicht vorbei. Ich werde auch am Stammtisch kurieren gehen....

@all: Ich/Wir(?) werden auch morgen dabei sein.

So long

Eric

Dana
08.02.2010, 09:42
Schön, dann werden wir alle rumschniefen. :D

Ich muss mal gucken, heute Morgen ist wieder Fieber am Start, so komm ich dann natürlich nicht, aber ich hoffe mal, mir reicht heute und morgen zum halbwegs Kurieren. Ich fände es total toll, wenn es gleich wieder mit nem Stammtisch klappen würde. =)

Pedi
08.02.2010, 15:48
Hallo zusammen,
wahrscheinlich bin ich morgen auch wieder dabei. Rutschig wird es ja wohl erst Mittwoch.
Sollte kurzfristig etwas dazwischen kommen melde ich mich hier noch mal.
Ich habe übrigens einen Rucksack gefunden der meinen Ansprüchen entspricht. Den bringe ich morgen auch mal mit.

Viele Grüße und gute Besserung an alle Schniefnasen

Petra

Dana
08.02.2010, 16:16
Danke. ;)

@Heldgop/Mr Brown:

Wenn ihr beiden auch fahren wollt, kann ich euch mitnehmen - es sei denn, es geht mir hundeelend, dann würde ich das euch noch wissen lassen.

mrbrown
08.02.2010, 17:42
:( *schnief

Ich hatte es mir ganz fest vorgenommen, kann aber genau diesen Dienstag nicht kommen :(

@Dana: Danke für das liebe Angebot, vielleicht nächstes mal und gute Besserung

heldgop
08.02.2010, 18:02
danke für das angebot, aber ich schreib morgen zwei klausuren und muss danach noch für die klausur am mittwoch lernen:(

erwinkfoto
08.02.2010, 20:34
@Dana: Kommmmmm! Du hast es mir versprochen! :D

Ich hab auch eine Rotznase und Stammtische sind - wissenschaftlich bewiesen* - sehr gut für die Abwehrkräfte während einer Erkältung. Besser als Actimel*.

@ Shooty: Endlich werden wir uns endlich kennen....endlich...endlich ....:lol:

@ Soufian: Warst du auch letztens da, als du gemeint hast, du gehst hin? Ich konnte leider nicht...

Aber morgen =)

Bis danni!

Erwin

ps: Für die Interessenten... ich nehme mein Tamron 200-400 5.6 mit...
da es jemand gab, der es sich umbedingt anschauen wollte...

*= Tests geführt durch: "Bitte Institut hier eintragen".

Sofian
08.02.2010, 21:11
@ Erwin:

Nein, ich war nicht dabei, bin aber nach wie vor sehr interessiert. Weiß nur noch nicht, ob es morgen zeitlich klappt, da es momentan im Büro viel zu tun gibt.

Die Kleine
08.02.2010, 22:28
Hi,

ich plane auch zu kommen. :)

Gruß
Antje

GiFt-ZwErG
08.02.2010, 22:50
Und ich wäre auch endlich gern mal dabei..
Bin aber von Montag bis Freitag in Mainz ( Bundeswehr )...

Och man..

erwinkfoto
08.02.2010, 22:52
“Hast Du es schon gehört”: “Unserem Fotografen ist die Frau davongelaufen.”
“Und wie hat er es aufgenommen?”
“ISO 100, Blende 8, 1/125 s.”

Heisst das, du kannst morgen nicht kommen?

Nobsch
09.02.2010, 00:31
Ich bin auch da ;)

Herzliche Grüße

Norbert

Smilla
09.02.2010, 00:38
Ich bin auch da ;)

Das hört sich gut an, hab nämlich was für dich dabei (in der Schweiz gefunden). :D

LG
Elke

GiFt-ZwErG
09.02.2010, 00:40

Heisst das, du kannst morgen nicht kommen?

Jap..
leider..

Nobsch
09.02.2010, 00:53
Das hört sich gut an, hab nämlich was für dich dabei (in der Schweiz gefunden). :D

LG
Elke

coooooool - wieviel bekommst Du?

LGvm

edit: ist 'ne CD für ca 2,5 Mio ;)

Smilla
09.02.2010, 01:01
So ungefähr 10 € und ich hoffe, das sind auch die passenden Teile.

edit: ist 'ne CD für ca 2,5 Mio ;)

Hahahahahaaaaaa :lol:
Also _dort_ war ich nur mal kurz zum Mittagessen. Die Kantine war jedenfalls klasse. :D

LG
Elke

Dana
09.02.2010, 11:04
Ach cool, da sind ja wieder richtig viele dabei!

*strahl*

Dann komm ich auf jeden Fall und wenn ich mich hinschleppen muss. :D

aidualk
09.02.2010, 11:18

aber deine Bazillen setzt du unterwegs auf der 661 irgendwo aus :evil:

Dana
09.02.2010, 15:00
Wenn die sich aussetzen ließen, hätte ich das eh schon gemacht. :(

Möchtest du lieber, dass ich wegbleibe? Ich kann's durchaus verstehen, wobei ich nicht denke, noch superansteckend zu sein...ich hab's ja schon seit Freitag.

Stoppelhopser
09.02.2010, 17:57
dann bilden wir halt eine kleine Quarantänegruppe.

Dana
09.02.2010, 17:58
geeeenau. :mrgreen:

War ja auch das letzte Mal lustig neben dir. ;)

Fotoekki
09.02.2010, 18:09
(...)- es sei denn, es geht mir hundeelend, (...)

Das arme Tier, besser, Du bringst es nicht mit, sonst wird es dieses Mal vom chinesischen Koch sicher entdeckt...

Ich bin auch da ;)

Klasse, kommst Du mit oder ohne Viren?

Ach cool, da sind ja wieder richtig viele dabei!

*strahl*

COOL??? Ich bin auch gerade dabei, etwas auszubrüten. Ich hätte es schon gerne geheizt!

aber deine Bazillen setzt du unterwegs auf der 661 irgendwo aus :evil:

Bazillen? Ich denke, sie bringt ihren Hund (das Hauptgericht) mit?

dann bilden wir halt eine kleine Quarantänegruppe.

Wird wohl eher eine grosse Quarantänestation. Der arme Kellner...

Dann bis nachher.

@Shooty: bitte mein Kabel nicht vergessen!

@all: weiß jemand, ob Holger kommt? Habe da was für sein Bier... ;)

Dana
09.02.2010, 18:14
Dann darfst du mit in unsere Quarantänegruppe.
Herzlich willkommen. :lol:

erwinkfoto
09.02.2010, 18:37
Ich fahr jetzt loooos! :D

...bin voraussichtlich um 19:10 oder so da...

Dana
09.02.2010, 19:02
Hm...wie lange hab ich denn das letzte Mal gebraucht? :shock:

Ick gloob ne halbe Stunde...
Also fahr ich...demnächst los. :D

Schnitte
10.02.2010, 00:55
Wow, war wieder eine große Runde heute und wir haben uns gefreut alte und neue Gesichter zu sehen :top:

Sogar eine 380 war die ganze Zeit im Raum anwesend, aber erst als wir den Saal verliessen habe ich sie hinter den Jacken entdeckt:
501/Stammtisch_Feb_074a1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97794)

....und Shooty machte seinem Namen alle Ehre :cool:
501/Stammtisch_Feb_063_1024kk.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97793)

Bis bald, Astrid & Holger

Dana
10.02.2010, 00:58
*ggg*

HEIKE, GUCK, DA IST DIE 380!!!! :lol:

Ja, war wieder SEHR schön heute. Eine tolle Runde.
Ich hoffe nur, ich hab irgendwann mal wieder dienstags frei...oder ich nehm mir einfach frei. :D (Allerdings muss ich bisi warten, sonst fällt es irgendwann auf. ;) )

erwinkfoto
10.02.2010, 01:41
...
...oder ich nehm mir einfach frei. :D (Allerdings muss ich bisi warten, sonst fällt es irgendwann auf. ;) )

Ja, Dana....du sahst heute aber gar nicht so erkältet aus ;-) hehehe

VIELEN DANK FÜR DEN PIN! :D

Ich hab ein Paar nette Leute kennengelernt...die zufällig auch hier im Forum sind :top::cool:

Aidualks Fotoalbum (Nachtimpressionen in Frankfurt, oder etwas so in der Art)
hat ...eigentlich... bei un am Ende des Tisches für Furore gesorgt.
Nochmals aller Achtung!:shock:

Nobschs Spanischkenntnisse und Akzent haben mich echt überrascht, muss ich sagen :)

Und Shooty...ja... ich hab gemerkt, wie du mein 10-€-Ofenrohr angeschaut hast ;) hehe...alles nur Spaß :top:

Es war einfach super, muss ich öfters machen.

Nur der Schnitzel muss ich größer bestellen :cool:

LG,

Erwin

ps: Ähm...Shooty? Hast du mich mit dem 70-400er Fotografiert? Wenn ja, stellts mal rein :P:D

Pedi
10.02.2010, 09:30
Hach, war das wieder schön gestern. :top:
Antje (die Kleine) und ich haben beim zum Auto laufen überlegt ob wir vielleicht doch den Stammtisch-Tag zu verlegen. Ich fände es richtig schade wenn diese Runde in 2 verschiedene Gruppen geteilt werden würde.
Bei näherer Überlegung, und nein ich habe jetzt nicht die Seiten unserer Diskussion rausgesucht, bleibt eigentlich nur der Donnerstag, oder?
Montag könne Antje und ich nicht.
Dienstag kann Dana nicht.
Mittwoch kann Roland nicht.
Freitag ist für Jörg kein Thema.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Petra

Dana
10.02.2010, 10:48
Ja, Dana....du sahst heute aber gar nicht so erkältet aus ;-) hehehe Geschickt übermalt. ;) Ich hasse es, total fertig auszusehen. :lol:

Aber meine rote, verkrustete Nase war durchaus merkbar. ;)
Aber is halt au so: wenn man mit euch zusammen ist, geht es einem gleich automatisch besser. =)

VIELEN DANK FÜR DEN PIN! :D Hast du ja auch erst 345834659456mal gesagt. :lol: BITTE. ;)

Hach, war das wieder schön gestern. :top:
Antje (die Kleine) und ich haben beim zum Auto laufen überlegt ob wir vielleicht doch den Stammtisch-Tag zu verlegen. Ich fände es richtig schade wenn diese Runde in 2 verschiedene Gruppen geteilt werden würde.
Bei näherer Überlegung, und nein ich habe jetzt nicht die Seiten unserer Diskussion rausgesucht, bleibt eigentlich nur der Donnerstag, oder?
Montag könne Antje und ich nicht.
Dienstag kann Dana nicht.
Mittwoch kann Roland nicht.
Freitag ist für Jörg kein Thema.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Petra

Ich fände das MEHR als schön.
Als ICH nämlich gestern zum Auto gelaufen bin, wurde ich richtig traurig.
Ich fühle mich so wohl in dieser Runde, alle sind so unglaublich nett...und die Aussicht, erst wieder irgendwann im Herbst dabei sein zu können, hat mich sehr, sehr traurig gemacht...

Donnerstag wäre für mich kein Problem.