PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53

DerKruemel
22.08.2014, 16:57
Da ich doch eher zu den selteneren Stammi Besuchern zähle enthalte ich mich diesmal ;)
Grundsätzlich aber ist mir der Freitag schon lieber, zum einen ist Donnerstags schon was und zum anderen hört die Nacht bei mir um 5.30 Uhr auf. Da kann ich unter der Woche eh nie so lange.

Chabot
22.08.2014, 17:23
Stammtisch am 2. Do oder Fr?
Name|Donnerstag|Freitag
Gottlieb|x|x
Dana|x|x
Eva|x|x
Nobsch|x|x
Tom D|x|x
Combonattor|x|x+
Chabot|x|(x)
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||

bin schon jeden 2.FR in einem anderem sachgebiet-stammi involviert, werde aber dann versuchen gelegentlich mal (wenn machbar) vorbeizuschauen, da dieser aus "cineastischen" gründen manchmal verschoben wird. :roll:

Dana
22.08.2014, 18:14
Markus, wenn wir schon ändern, könnten wir dann auch zB den ersten Freitag im Monat nehmen. Das ist dann sicher auch kein Problem. Muss halt alles mal durch die "Abstimmungsmühle". :D

Der Freitag hat schon viele Vorteile...aber wie gesagt, ich glaube, Jörg wäre dann raus...und ohne Jörg ist Stammi nicht Stammi!

der_knipser
22.08.2014, 18:31
@Gottlieb: Wer würde dir denn noch fehlen bei der Abstimmung?Ganz spontan fallen mir ein:
JuliaS
Jürgen (Fuzzy Cams)
Tino
Ekki
Olaf (brola)
Thomas (T.Hein)
Christian (Eule1989)
Steffen (SteffDA)
... und es gibt sicher noch ein paar, an die ich jetzt nicht gedacht habe.

Stoppelhopser
22.08.2014, 19:11
Kann mir bitte mal jemand den schwarzen Peter rüber werfen?

Macht das bitte nicht von mir abhängig. Aber der Freitag geht bei mir nicht. Das wäre
nur der Fall, wenn ich beruflich ein Wochenende in WI bleiben müsste. Das muss dann
auch noch auf ein Wochenende mit Stammtisch fallen. Die Kombi wäre wie ein 6er im
Lotto.

Name|Donnerstag|Freitag
Gottlieb|x|x
Dana|x|x
Eva|x|x
Nobsch|x|x
Tom D|x|x
Combonattor|x|x+
Chabot|x|(x)
Stoppelhopser|x|
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||

der_knipser
22.08.2014, 19:21
Macht das bitte nicht von mir abhängig.Aber sicher doch! Das hat auch nichts mit Schwarzen Peter zu tun. Wir wollen eine Lösung, die für alle ernsthaft Interessierten funktioniert. Dann geht der Freitag eben nicht. Punkt.

Laurana
22.08.2014, 19:34
Aber sicher doch! Das hat auch nichts mit Schwarzen Peter zu tun. Wir wollen eine Lösung, die für alle ernsthaft Interessierten funktioniert. Dann geht der Freitag eben nicht. Punkt.

Ich kann mich Gottlieb nur zu 100% anschließen. Das Ganze ist nicht und war nie dazu gedacht, Einzelne vom Stammtisch auszuschließen.
Es soll nur darüber nachgedacht und abgestimmt werden, ob die momentane Regelung schon optimal ist oder ob es nicht vielleicht eine bessere Alternative gibt.

Pedi
22.08.2014, 19:47
Dazu könnte man dann sogar direkte Aktivitäten für Samstag und/oder Sonntag direkt spontan aufm Stammtisch anschließen und Planen .....

Auf den ersten Blick hat das was. Aber ich finde das nicht so gut.
Ich komme nicht Sa-Nacht (oder dann schon Sonntag) spät nach Hause um dann beim Frühstück Thomas zu erklären dass ich gleich wieder zum Fotografieren fahre.
Das hat aber den Vorteil das die Gruppengröße überschaubar bleibt.

Das war übrigens mal der Grund warum der Stammtisch am Dienstag war. Wir waren damals, gefühlt über 100 Stammis früher, 1 mal im Monat am Wochenende einen ganzen Tag auf Tour. Durch den Stammtisch in der Woche wurde das etwas entzerrt.

Wenn Stammtisch und Fototour nicht so nah beieinander liegen, kann ich mir einen Freitagstammtisch vorstellen. Aber ich würde den Donnerstag bevorzugen.

Viele Grüße
Petra

Stoppelhopser
22.08.2014, 20:05
Ich habe beim "schwarzen Peter" den Smiley vergessen.

Ich möchte halt nicht das Zünglein an der Waage sein, wenn der Freitag bei einigen
genauso oder sogar noch besser passt.

Warten wir doch mal ab, wie die Abstimmung weitergeht. Vielleicht bin ich ja nicht
der Einzige. ;)

T.Hein
22.08.2014, 20:34
Name|Donnerstag|Freitag
Gottlieb|x|x
Dana|x|x
Eva|x|x
Nobsch|x|x
Tom D|x|x
Combonattor|x|x+
Chabot|x|(x)
Stoppelhopser|x|
Thomas|x|
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||

Dienstag oder Donnerstag is mir egal, Freitag geht bei mir nie.

Dana
22.08.2014, 20:49
Damit ist der Freitag außen vor. War es schon bei Jörg.
Beide sind sehr regelmäßige Stammiteilnehmer. Dann gehts halt nicht und die, die mal die Nacht durchmachen wollen, treffen sich einfach mal samstags in der blauen Stunde bis open end. :mrgreen:

Tom D
22.08.2014, 21:11
Um mein Votum in der Donnerstag/Freitag-Frage zu erläutern:
Ich KÖNNTE Freitags, aber ich befürworte ihn nicht. Ich bin nach wie von für Donnerstag, gerade weil regelmäßig Teilnehmende an dem Tag halt können. Die Betonung liegt auf REGELMÄßIG.
Ich muss morgens auch um 5:15 Uhr aus dem Bett. Und ich habe vom Stammtisch auch noch eine knappe Stunde nach Hause zu fahren. Dann verabschiede ich mich halt so gegen 22:00 Uhr vom. Stammi, was schon oft genug vorgekommen ist.

Shooty
22.08.2014, 21:28
Damit ist der Freitag außen vor. War es schon bei Jörg.
Beide sind sehr regelmäßige Stammiteilnehmer. Dann gehts halt nicht und die, die mal die Nacht durchmachen wollen, treffen sich einfach mal samstags in der blauen Stunde bis open end. :mrgreen:

Ich zitiere mal beispielhaft einfach diesen Beitrag hier um darauf aufmerksamm zu machen das das bevorzugen von "regelmäßigen" Stammtischbesuchern eventuell nicht so glücklich ist.
Ich war z.b. Jahrelang bei JEDEM Stammtisch bzw habe in den letzten 6 Jahren villeicht gerademal eine Hand voll verpasst. Dann hab ich nun die letzten "paar" male einfach keine Zeit mehr gefunden und regelmäßig zu kommen. Das kann sich also alles ändern und villeicht wäre jemand der plötzlich die Möglichkeit hat Freitags zu kommen dann auch Freitags ein fleissiger Stammtischbesucher.

Nun bin ich wieder am überlegen ob ich diesen Beitrag nicht lieber löchen sollte, aber ich poste es nun einfach mal. Ich hoffe man versteht was ich sagen will.

Tom D
22.08.2014, 21:37
Es geht darum, regelmäßige Stammtischteilnehmer nicht auszugrenzen. Im Falle des Freitags wäre das bei mindestens 2 - 3 Leuten der Fall. Beim vorgeschlagenen Wechsel von Di auf Do ist es so, dass am Do bis jetzt keiner wirklich gar nicht (niemals) kann.

Shooty
22.08.2014, 21:43
Und unregelmäßige Besucher dürfen im Umkehrschluss ausgegrentzt werden? :roll:

Dana
22.08.2014, 22:02
Durchaus. Wobei ich das nicht ausgrenzen nennen würde, sondern "nicht so sehr berücksichtigen".

Wenn ich einmal im Jahr einen Stammtisch besuche, bin ich sicher nicht der, der als Erster genannt wird, wenn es darum geht, Meinungen zu einer Verlegung zu bekommen. Ob man mich dann einmal im Jahr zum Stammi sieht oder einmal im Jahr zu einer Fototour, die ich dann mitmachen kann...das ist ziemlich wurscht.

Das ist auch nicht diskriminierend, das ist doch normal.

Tom D
22.08.2014, 22:02
Und unregelmäßige Besucher dürfen im Umkehrschluss ausgegrentzt werden? :roll:

Irgendwie verstehst du mich nicht und bin jetzt auch zu müde, es weiter zu versuchen, es zu erklären.

Edit: s. Danas Kommentar oben drüber. So ist es.

suchm
22.08.2014, 22:13
Na ja, ich gehöre auch zu den Unregelmäßigen. Aber ich habe auch Verständnis dafür, dass eine Gruppe sich nach einem Kern orientiert, der am meisten der Gruppe gibt bzw. ohne den oft ein Gruppe nicht laufen kann. Es ist aber auch schwierig, "den Kern" einmal ohne strittige Diskussionen zu definieren und sich dann auch noch gute Regeln zu geben. Immer gibt es mehr als eine Möglichkeit der Definition und immer haben bei Regeln einige Vorteile und einige Nachteile.
Ich glaube aber, dass ein regelmäßiger Termin an einem Tag (egal welcher) auf Dauer von Vorteil ist. Man orientiert sich daran und man hat ihn präsenter im Kopf. Und meist lassen die sich dann auch arrangieren ev. zur neuen Sportsaison, zum nächsten Schuljahr, zum nächsten Semester, ...

suchm
22.08.2014, 22:15
Und den Wunsch, dadurch die Gruppe zu stärken, habe ich wahrgenommen - nicht irgendwelche auszugrenzen.

Dana
22.08.2014, 22:17
:top:

Shooty
22.08.2014, 22:52
Durchaus. Wobei ich das nicht ausgrenzen nennen würde, sondern "nicht so sehr berücksichtigen".

Schade

der_knipser
22.08.2014, 23:14
Und unregelmäßige Besucher dürfen im Umkehrschluss ausgegrentzt werden? :roll:Keineswegs. Und das werden sie auch nicht. Aber definiere mal "unregelmäßig". Wenn jemand ein Jahr lang nicht kommt, dann ist das für mich schon mehr als unregelmäßig. So jemand ist beim Stammi jederzeit willkommen, aber sollte sich nicht das Privileg rausnehmen, alte Terminregeln festzunageln, und damit den regelmäßigen Ablauf des Stammtisches zu behindern.
Nichts auf der Welt ist so beständig wie der Wandel, und es ist erlaubt, Terminregeln zu hinterfragen und mit größtmöglicher Rücksichtnahme auf alle Beteiligten so zu gestalten, dass alle gut damit leben können. Nicht anderes geht hier gerade vor.

Shooty
22.08.2014, 23:22
Mir gehts einfach nur darum das villeicht jemand zum regelmäsigen kommer werden würde wenn der Termin z.b. Freitag liegt und ICH nicht entscheiden will ob der eine oder der andere kommen "darf" :)

Natürlich kann ich aber auch eure Gedanken verstehen .... eine Wirkliche Demokratie ist halt bei nem Stammtisch nicht möglich wenn es zu einer Änderrung kommen soll :)
Da muss dann schon wer am Anfang und Ende sagen "so wirds gemacht" *G*

Nach langem hin und her würde ich mich aber persönlich einfach doch nochmal für den Freitag aussprechen weil es ein Tag ist an dem man sich leichter mal einer Freizeitaktivität hingeben kann.

Dana
22.08.2014, 23:34
Mit Freitag würdest du jetzt aber entscheiden, dass der eine kommen darf und der andere nicht. Und das würde zu Ungunsten der Leute gehen, die sehr regelmäßig am Stammi teilnehmen. Das ist Fakt. Würde hätte sollte...sicher gibt es vielleicht irgendwo jemanden, der dann dabei wäre. Das wäre sicher auch der Fall, wenn wir Montag anbieten würden. Irgendwo muss man dann halt auch mal klar sagen, was Sache ist.

Bei der Verschiebung auf Donnerstag war das nicht wirklich ausgrenzend, denn die Dienstagsleute haben sich NICHT von den Donnerstagsleuten unterschieden, es waren nur weniger. Jochen ist da die einzige Ausnahme und zählt sicher auch nicht zu denen, die jeden Dienstag gekommen wären, das wüsste ich, da ich mir öfter mal dienstags frei genommen habe. Und genau deshalb haben ALLE Stammiler letzten Donnerstag gesagt: "So wird's gemacht." Selbst du hast gesagt, Donnerstag ist eigentlich besser, da näher am WE dran. Und jetzt plötzlich wird ne seltsame Grundsatzdiskussion draus.

DerKruemel
22.08.2014, 23:37
Ist es nicht auch regelmäßig wenn jemand immer nur zB. jeden März zum Stammi kommt? :lol:

Es ist ein nicht ganz ernst gemeinter Versuch das Thema etwas zu lockern.

Ich kann beide Seiten verstehen, allerdings ist es wirklich so, das man sich auf den harten Kern beschränken sollte - dazu würde ich aber auch Leute zählen die schon lange dabei sind und nicht immer können. Immerhin ist es der harte Kern der einen Stammi am Leben hält. Alle anderen Besucher sind eine nette Zugabe und manchmal auch die entsprechende Würze bei dem Ganzen.

Shooty
22.08.2014, 23:39
Ich kann beide Seiten verstehen, allerdings ist es wirklich so, das man sich auf den harten Kern beschränken sollte - dazu würde ich aber auch Leute zählen die schon lange dabei sind und nicht immer können. Immerhin ist es der harte Kern der einen Stammi am Leben hält.

Man könnte auch die Tage durchwechseln ... 1. Monat Montag 2. Monat Dienstag 3. Monat Mittwoch ... :D
Ja ich gebs zu nun wirds albern :D
Aber is ja auch bald schon spät ^^

Tom D
23.08.2014, 06:23
Mir gehts einfach nur darum das villeicht jemand zum regelmäsigen kommer werden würde wenn der Termin z.b. Freitag liegt ...

Was nützt es denn, wenn dann einer zum regelmäßigen Teilnehmer würde, während zwei oder drei der bisherigen regelmäßigen Teilnehmer nicht mehr kommen könnten?

Wir müssen einen Kompromiss finden, wobei der meiner Meinung nach durchaus zu Gunsten der bisherigen regelmäßigen Teilnehmern ausfallen sollte.
Und da scheint mir der Donnerstag doch gut geeignet.

Shooty
23.08.2014, 09:58
Was nützt es denn, wenn dann einer zum regelmäßigen Teilnehmer würde, während zwei oder drei der bisherigen regelmäßigen Teilnehmer nicht mehr kommen könnten?

Es würden 10 zu regelmäßiges Teilnehmern werden und nur 2 Wegfallen :)

Nobsch
23.08.2014, 10:23
Zwei die Donnerstags aber eben auch regelmäßig da sind.

Warum ich den Wechsel auf den ständigen Donnerstag unterstütze:
Dadurch kann ich Events wahrnehmen die ständig Dienstags sind.

Beim Xing-Fotostammtisch käme diese Diskussion erst garnicht auf. Karsten lädt ein -wer Zeit und Lust hat (und die Lokation mag) kommt.
Keine Diskussion.

Das ist hier nicht anders. Ende der Diskussion?

Allen ein schönes Wochenende!

Norbert

badenbiker
23.08.2014, 13:12
@ Nobsch :Nun ja Xing und hier sind wohl aber auch zwei sehr unterschiedliche Stammtische!
Und Äpfel mit Birnen vergleichen... ist immer schwierig.

Ich Persönlich finde die Regel mit 2 abwechselnden Tagen am besten.

Warum nicht statt Dienstag Donnerstag abwechselnd Donnerstag Freitag wenn der Dienstag bei vielen nicht passt?

Oder um das Argument der Dienstagsnichtkönner aufzugreifen andere Termine zu verschieben:
Erst einmal an die eigene Nase fassen und den Dienstagstermin zu verschieben?Oder die Prioritäten setzen?
Und warum so übers Knie brechen?

Es ist auch Sommerzeit und Urlaubszeit, vieleicht sollte man mal eine Demokratische Abstimmung machen die auch mal ein zwei Wochen läuft damit die Leute die nicht Daueronline sind auch eine kleine Chance zur Mitsprache bekommen?

badenbiker
23.08.2014, 13:16
Name|Donnerstag|Freitag
Gottlieb|x|x
Dana|x|x
Eva|x|x
Nobsch|x|x
Tom D|x|x
Combonattor|x|x+
Chabot|x|(x)
Stoppelhopser|x|
Thomas|x|
Badenbiker||x
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||

Dienstag oder Freitag Donnerstag geht bei mir nie.[/QUOTE]

Und warum ist der Dienstag plötzlich icht mehr in der Abstimmung????

Shooty
23.08.2014, 19:28
Beim Xing-Fotostammtisch käme diese Diskussion erst garnicht auf. Karsten lädt ein -wer Zeit und Lust hat (und die Lokation mag) kommt.
Keine Diskussion.

Das ist hier nicht anders. Ende der Diskussion?

Der Xing Stammtisch ist von EINEM Gründe ins leben gerufen worden, der immer beim Satmmtisch dabei ist (größtenteils)

Der SUF Stammtisch ist etwas völlig anderes. Hier gibts keinen Cheff, sondern nur Leute die gewisse Aufgaben übernommen haben und dann bei der Allgemeinheit anfragen. So war es schon immer! Auch als ich damals die neue Lokation rausgesucht hatte und wir uns dort zum ersten mal getroffen hatten war ich kein Cheff sondern nur jemand der einen Vorschlag gemacht hatte, und der wurde dann letztendlich "abgestimmt" und güt gut befunden.

Nobsch
23.08.2014, 21:09
Äpfel mit Birnen?
Termin ist Termin.
Der SUF- ist nicht mehr oder weniger als der XING-Stammtisch.
Karsten ist nicht Chef. Er hat die Idee eines (anders) strukturierten Stammtischs umgesetzt. Und den Leuten denen das "schmeckt" folgen der Möglichkeit des Austausches von Gleichgesinnten... Aber das ist hier nicht das Thema.

Thema ist aber sehrwohl ein kostenloser Raum in dem wir uns mit unserem Foddo-Gedöns bewegen dürfen - dafür das wir essen und trinken.
Und 16 Leute die regelmäßig aufschlagen sind besser als 8 ...

Meinen "ego-Grund" hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt ;)
...

dieliebeschlange
24.08.2014, 01:37
Name|Donnerstag|Freitag
Gottlieb|x|x
Dana|x|x
Eva|x|x
Nobsch|x|x
Tom D|x|x
Combonattor|x|x+
Chabot|x|(x)
Stoppelhopser|x|
Thomas|x|
Badenbiker||x
dieliebeschlange|x|-
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||

Da ich nach dem Umzug eh nicht mehr so oft kommen kann, braucht Ihr auf mich keine Rücksicht nehmen, aber Donnerstags passt bei mir besser. Falls jemand ein Schlafplatz für mich hat würde ich vielleicht in Zukunft eher für Fototouren an den Wochenenden kommen :)

brola
24.08.2014, 02:29
Ganz spontan fallen mir ein:
....
Olaf (brola)
......

Ich war jetzt das erste Mal da. Für mich ist es schwierig genug überhaupt da frei zu haben, da ich aller 2 Wochen bis 21.00 Uhr arbeite oder ND habe. Von daher ist mir das egal. Da halte ich mich erstmal raus. Wenn ich an einem Termin kann, komme ich und gehe so das ich spätestens 23.00 Uhr wieder zu Hause bin. Das wäre auch bei Freitag so, da ich auch aller 2 Wochen am Wochenende arbeiten muß.
Aber trotzdem vielen Dank.

erwinkfoto
24.08.2014, 02:40
Wie es die Meisten sicher mitbekommen haben (sofern sie selbst beim Stammtisch nicht dabei waren, als ich es mitgeteilt habe), wohne ich nicht mehr in Frankfurt und Umgebung. Heißt aber widerrum nicht, dass ich nicht mehr beim Stammtisch sein werde. Ich bin zum Beispiel die Tage kurz in Frankfurt gewesen bzw bin noch, fahre aber morgen wieder zurück (war leider nicht zum Vergnügen da, wenn man es vom kurzen vorbeigucken beim Marcus absieht:mrgreen::cool:).

Jedenfalls... Mir würde es prinzipiell Donnerstags und Freitags passen, freitags natürlich eher, aber beides ist möglich, wenn überhaupt.

So, ich hoffe, es ist lesbar. Unterzuckerung tritt ein in 10...9..8...

;)

Liebe Grüße,

Erwin

Laurana
24.08.2014, 03:14
Unterzuckerung? Was stellst du denn an?! [emoji47]

Hier gibt's höchstens zu viel Schnaps [emoji12]

Pedi
24.08.2014, 10:58
Name|Donnerstag|Freitag
Gottlieb|x|x
Dana|x|x
Eva|x|x
Nobsch|x|x
Tom D|x|x
Combonattor|x|x+
Chabot|x|(x)
Stoppelhopser|x|
Thomas|x|
Badenbiker||x
dieliebeschlange|x|-
Pedi|X|(X)
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||

Dann will ich mich auch mal in die Tabelle eintragen.

erwinkfoto
24.08.2014, 19:59
Name|Donnerstag|Freitag
Gottlieb|x|x
Dana|x|x
Eva|x|x
Nobsch|x|x
Tom D|x|x
Combonattor|x|x+
Chabot|x|(x)
Stoppelhopser|x|
Thomas|x|
Badenbiker||x
dieliebeschlange|x|-
Pedi|X|(X)
Erwinkfoto|(x)|x
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||

Und ich bin dafür, dass es nicht am 2. Donnerstag/Fr. festgelegt wird, sondern auch am 1. oder 3. stattfinden kann.

@Eva: Tja, ich bin zwar süß, aber trotzdem zuckerkrank:crazy::cool:

Chabot
25.08.2014, 01:00
Und ich bin dafür, dass es nicht am 2. Donnerstag/Fr. festgelegt wird, sondern auch am 1. oder 3. stattfinden kann.

Damit könnte ich sehr gut leben...:cool:

Nobsch
26.08.2014, 13:46
Damit könnte ich auch leben...
Wir sollten uns nur für den September festlegen.
Also wann?

LG
Norbert

Laurana
26.08.2014, 14:10
Erstmal gebe ich Norbert Recht: für September muss jetzt mal eine Entscheidung getroffen werden. Schließlich muss der Raum reserviert werden.

Ansonsten scheint es mir mittlerweile fast das Beste, nochmal eine richtig große Abstimmung zu machen. Mit Montag bis Freitag und jeweils dem ersten, zweiten und dritten im Monat. Die Abstimmung läuft dann über eine bestimmte, nicht zu kurze Zeit und wird anschließend ausgewertet.

Was haltet ihr davon?

pluseins
26.08.2014, 21:07
Ansonsten scheint es mir mittlerweile fast das Beste, nochmal eine richtig große Abstimmung zu machen. Mit Montag bis Freitag und jeweils dem ersten, zweiten und dritten im Monat. Die Abstimmung läuft dann über eine bestimmte, nicht zu kurze Zeit und wird anschließend ausgewertet.

Was haltet ihr davon?

Die Idee mit der Frist find ich gut. Ich schlage vor, die Abstimmung bis Ende September laufen zu lassen. Bis dahin sollte es wirklich jeder mitbekommen haben.

erwinkfoto
27.08.2014, 03:29

Gute Nacht ;)

erik_s
27.08.2014, 17:48
Name|Donnerstag|Freitag
Gottlieb|x|x
Dana|x|x
Eva|x|x
Nobsch|x|x
Tom D|x|x
Combonattor|x|x+
Chabot|x|(x)
Stoppelhopser|x|
Thomas|x|
Badenbiker||x
dieliebeschlange|x|-
Pedi|X|(X)
Erwinkfoto|(x)|x
Erik|x|
Name||
Name||
Name||
Name||
Name||

wenn ich das richtig sehe, sind diejenigen, die ich im letzten Jahr bei den Stammtischen kennengelernt oder gesehen habe überwiegend für den Donnerstag.
Das würde mir auch besser zusagen als die wechselweisen Termine Di und Do. Freitags sieht es bei mir hingegen schlecht aus.

Gruß Erik

Laurana
27.08.2014, 18:15
Ich war jetzt einfach mal so frei und habe eine Tabelle zur Abstimmung über jeweils den ersten bis dritten Montag bis Freitag eines Monats gebastelt.
Ich schlage vor, die Abstimmung bis 30. September laufen zu lassen und dann auszuwerten.
Da ich momentan keine festen wöchentlichen Termine habe, sind mir alle Tage recht :D

Sollte euch die Idee gar nicht zusagen, können wir das Ganze natürlich wieder abbrechen.
Zunächst einmal möchte ich euch aber bitten, euch einzutragen.

Name|1. Montag|1. Dienstag|1. Mittwoch|1. Donnerstag|1. Freitag|2. Montag|2. Dienstag|2. Mittwoch|2. Donnerstag|2. Freitag|3. Montag|3. Dienstag|3. Mittwoch|3. Donnerstag|3. Freitag
Eva|x|x|x|x|x|x|x|x|x|x|x|x|x|x|x|
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||

Tom D
27.08.2014, 19:19
Ich kann nur den 2. Donnerstag im Monat, da ich am 1. und 3. jeweils andere Termine habe.

Name|1. Montag|1. Dienstag|1. Mittwoch|1. Donnerstag|1. Freitag|2. Montag|2. Dienstag|2. Mittwoch|2. Donnerstag|2. Freitag|3. Montag|3. Dienstag|3. Mittwoch|3. Donnerstag|3. Freitag
Tom D|||||||||x|||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||

Nobsch
28.08.2014, 08:51
Tom D|||||||||x|||||||
Nobsch|||||||||x|||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||

Findet der Septemberstammtisch statt?

badenbiker
28.08.2014, 08:53
Tom D|||||||||x|||||||
Badenbiker||x|||x||x|||x||x|||x|
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||

pluseins
28.08.2014, 19:14
Name|1. Mo|1. Di|1. Mi|1. Do|1. Fr|2. Mo|2. Di|2. Mi|2. Do|2. Fr|3. Mo|3. Di|3. Mi|3. Do|3. Fr
Tom D|||||||||x|||||||
pluseins|||||||||x|||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||

Ich war so frei abzukürzen. Nicht alle Bildschirme haben Überbreite. ;)

Nobsch
29.08.2014, 02:27
@badenbiker + pluseins

richtige Tabelle nutzen ;)

badenbiker
29.08.2014, 11:22
@badenbiker + pluseins

@ Nobsch.. Du sollst nicht gleichzeitig mit mir Zitieren. "alter Schlingel" :D

Nobsch
29.08.2014, 23:19
War eher ;)

Bitte noch korrigieren!

pluseins
30.08.2014, 11:10
@badenbiker + pluseins

Selber korrigieren macht schön. :mrgreen:

Nobsch
30.08.2014, 13:55
Tom D|||||||||x|||||||
Nobsch|||||||||x|||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||

Findet der Septemberstammtisch statt?

Tom D
30.08.2014, 15:13
Und warum hast du jetzt nicht die letzte Tabelle genommen und dich einfach darunter gesetzt?
Kann doch nicht so schwer sein.

Der Septemberstammi findet statt - am 2. Donnerstag. So weit waren wir schon, denke ich.

T.Hein
30.08.2014, 19:41
Name|1. Mo|1. Di|1. Mi|1. Do|1. Fr|2. Mo|2. Di|2. Mi|2. Do|2. Fr|3. Mo|3. Di|3. Mi|3. Do|3. Fr
Tom D|||||||||x|||||||
Nobsch|||||||||x|||||||
Thomas|||||||||x|||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||

Jetzt solltes wieder passen.

Dana
30.08.2014, 22:44
Tom D|||||||||x|||||||
Nobsch|||||||||x|||||||
Thomas|||||||||x|||||||
Gottlieb|||||||||x|x||||||
Dana|||||||||x|x||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||

erwinkfoto
30.08.2014, 23:15
Tom D|||||||||x|||||||
Nobsch|||||||||x|||||||
Thomas|||||||||x|||||||
Dana|||||||||x|x||||||
Erwin(kfoto)||||x|x||||x|x||||x|x|
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||

Stoppelhopser
01.09.2014, 12:35
Tom D|||||||||x|||||||
Nobsch|||||||||x|||||||
Thomas|||||||||x|||||||
Dana|||||||||x|x||||||
Stoppelhopser|||||||||x|||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||

erik_s
01.09.2014, 12:55
Tom D|||||||||x|||||||
Nobsch|||||||||x|||||||
Thomas|||||||||x|||||||
Dana|||||||||x|x||||||
Erik_s|||||||||x|||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||

Gruß Erik

Chabot
01.09.2014, 14:10
Tom D|||||||||x|||||||
Nobsch|||||||||x|||||||
Thomas|||||||||x|||||||
Dana|||||||||x|x||||||
Erik_s|||||||||x|||||||
Chabot|||||x||||x||||||x|
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||

Nobsch
01.09.2014, 14:38
Sodele,

Hab für den 11.9 reserviert.

@Erik - Photoshop-Lightroom-Treff?
@Markus - "black Widow auf schwarzem Spiegel"?

LG

Norbert

pluseins
01.09.2014, 18:45
Sodele,
Hab für den 11.9 reserviert.

@Erik - Photoshop-Lightroom-Treff?
@Markus - "black Widow auf schwarzem Spiegel"?

:?:

dieliebeschlange
03.09.2014, 15:01
Tom D|||||||||x|||||||
Nobsch|||||||||x|||||||
Thomas|||||||||x|||||||
Dana|||||||||x|x||||||
Erik_s|||||||||x|||||||
dieliebeschlange |||||||||x|||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||

suchm
08.09.2014, 11:45
Tom D|||||||||x|||||||
Nobsch|||||||||x|||||||
Thomas|||||||||x|||||||
Dana|||||||||x|x||||||
Erik_s|||||||||x|||||||
dieliebeschlange |||||||||x|||||||
Christian (suchm)|||||||||x|||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||
Name||||||||||||||||

Dana
08.09.2014, 13:07
So. Können wir dann mal diese Terminsuche abschließen?

Es bleibt ja dabei, wenn man es demokratisch sieht oder nicht: der Donnerstag ist der Tag, an dem alle Aktiven können. Ich kann zB in Gießen momentan auch nicht kommen, weil ich länger arbeiten muss, würde aber niemals deshalb bitten, dass das berücksichtigt wird, bzw richtig ärgerlich werden. Wenn da mal ne Fototour angeraumt wird, bin ich natürlich dabei. Genauso in Koblenz.

Hier ist es genauso. Für alle Aktiven ist es leichter, alle Aktiven können am Do besser, selbst für die Aktiven, die jetzt leider umziehen oder umgezogen sind, ist der Do besser. Für die von "außerhalb", die ab und an dazu kommen möchten, werden wir schon Mittel und Wege finden, dass das geht, zB könnte man, wenn wir Fototouren planen, die berücksichtigen, die von weiter weg kommen und auch mal dabei sein wollen. Und wenn ich dann mal nicht kann (oder ein anderer Aktiver, ich spreche jetzt natürlich von mir), alle anderen aber schon, ist das auch ok.

Können wir dieses Thema dann mal beenden? Ich freu mich erstmal dolle jetzt auf Donnerstag und möchte nochmals dran erinnern, dass ihr mir Ideen schicken wolltet, was in der nächsten Zeit fotografisch los sein könnte. Ich kann nix vorstellen, wenn nix kommt und möchte nicht die Einzige sein, die etwas präsentiert.

Tom D
08.09.2014, 13:26
Ich weiß jetzt im Moment zwar kein Thema. Aber ich kann einen Projektor mitbringen. Ich habe jetzt einen eigenen.

Dana
08.09.2014, 13:31
Ui cool, du hast einen Beamer? Super! :top:
Ich würde gerne dein "Projekt Überraschungsei" mit in die Vorbereitung nehmen, ok? So, wie wir das mit Allgaier und seinen Mannen gemacht haben. Auch Shootys Projekt 36 wäre toll, wenn wir das mal wieder aufleben lassen würden. Vielleicht packt er es ja, doch mal wieder vorbei zu schauen, bzw das Projekt anzuführen. Auch "intern" gibt es Themen (intern= keine Tour, direkt am Stammi durchzuführen).

Wenn man es zB so macht, dass man einmal im Quartal dem Stammi mehr Fotolastiges gibt und nicht nur schwätzt, wäre das schon mal prima. Wenn sich öfter etwas ergibt, auch gut. Aber erstmal so anfangen.

tino79
08.09.2014, 21:10
Oh wei, wenn ich das so hier alles lese habe ich wohl viel verpasst... Dafür freue ich mich um so mehr diesen Donnerstag endlich auch mal wieder dabei zu sein und Euch alle zu sehen.

Wenn ich was mitbringen soll/muss/darf/kann lasst es mich wissen. Ich fände es schön wenn mir jemand ne A6000 mitbringen könnte. Ich überlege auch mir diese als Urlaubskamera anzuschaffen und damit meine NEX-6 am SEL 18-200 zu ersetzen. Ich würde dann am Stammtisch einfach drinnen mal bisschen damit rumknipsen wollen wenn das okay ist.

Bis Donnerstag

Tino

PS: Vielleicht bringe ich auch noch einen Stammtischneuling mit.

Nobsch
09.09.2014, 19:41
Stammtischneulinge sind cool ;)

Da ich zum Abendessen verabredet bin komme ich sehr wahrscheinlich später.
Cheers

Norbert

tino79
09.09.2014, 20:24
Er hat heute abgesagt.

Nobsch
09.09.2014, 20:43
Dran bleiben soll er! Sonst verpasst er ggf. ja was ;)

DerKruemel
09.09.2014, 21:11
@Tino Vielleicht klappts ja mit euch beiden zum Giessner Stammi ;)

Ob ich nach FFM komme weiß ich noch nicht.

TiMo

erwinkfoto
09.09.2014, 21:29
Schicke euch viele liebe Grüße vom regnerischen Schwerin ;)

ps: Die Stammtisch Aktiven Partei - SAP :lol::crazy::top:

dieliebeschlange
10.09.2014, 19:30
Freu mich schon auf morgen :D

erik_s
10.09.2014, 19:33
Hallo, bei mir klappt es diesen Donnerstag Krankheit bedingt leider nicht zum Stammi.

@ Nobsch - habe Dich nicht vergessen aber bin momentan leider stark eingespannt...
melde mich dann bei Dir.
@chabot - die RAW Datei über web zu schicken funktionierte leider nicht, obwohl die Datei ca. 20 MB hat und eigentlich bis zu 50 MB Anhänge möglich sind. Ich werde es anders versuchen.

Gruß Erik

tino79
11.09.2014, 07:47
@Tino Vielleicht klappts ja mit euch beiden zum Giessner Stammi ;)

Ob ich nach FFM komme weiß ich noch nicht.

TiMo

Das war auch mein nächster Gedanke. Hab eben erstmal geschaut wann Ende des Monats genau ist.

Dana
11.09.2014, 08:19
Wir kommen heute entweder perfekt pünktlich oder erst so gegen viertel vor acht...je nachdem, ob sich meine letzte Schülerin umlegen lässt oder nicht. :cool: :mrgreen:

suchm
11.09.2014, 13:13
Wir kommen heute entweder perfekt pünktlich oder erst so gegen viertel vor acht...je nachdem, ob sich meine letzte Schülerin umlegen lässt oder nicht. :cool: :mrgreen:

umlegen :shock: Die Seite kannte ich noch nicht von Dir. Wie viele Schülerinnen erledigst Du denn so pro Jahr :mrgreen:

Ich komme gegen 20.00, wenn hier im Büro alles klappt.

Dana
11.09.2014, 13:43
Och, bisi Verschnitt ist immer. :mrgreen:
Und glaube mir, es gibt einige Seiten, die du noch nicht kennst. :D

Sarah kennt das "Umlegen" aber schon. Sie kommt jetzt am Sonntag um 12 Uhr. :mrgreen: Sie weiß, dass sie diesen Termin nur haben kann, wenn sie ab und an Platz macht. Sie wollte ihn unbedingt, also muss sie damit leben. Und das tut sie. :D

Nobsch
14.09.2014, 02:54
Das war mal wieder ne nette Runde!
Freu mich schon auf's nächste Mal!

erwinkfoto
15.09.2014, 03:54
@Erik: Versuch es doch mit Dropbox oder Sendspace ;)

Chabot
15.09.2014, 11:45
@Erik: Versuch es doch mit Dropbox oder Sendspace ;)

@erwin : hat sich schon alles erledigt. :lol:

erwinkfoto
16.09.2014, 02:15

Shooty
21.09.2014, 02:36
Ich muss mal was posten :D

So gepostet :)

Dana
21.09.2014, 14:21
:shock:

@Norbert: haben wir jetzt eigentlich die Termine fix gemacht oder nicht? Ich war ja schon draußen und hab Sam mal nen Moment laufen lassen...hast du? Wenn nicht, müssten wir zumindest den nächsten Termin festmachen und dann die nächsten Termine ansetzen.

Shooty
21.09.2014, 21:11
Für alle die es noch nicht kannten .... es gibt so ein Tapeteneinweichgerät!!!
Das is voll toll! :D
Ich kannte es noch nicht bis nen Kumpel davon erzählt hat und es uns dann geliehen hat :D
ECHT SUPER!
Nix im vergleich zu der "alten" mit Wasser einweichtechnik.

Und ich hab nun nen Wochenende Tapeten ab machen hinter mir *G*
Zum glück is oben im zukünftigen Studio diese fliestapete die in einem ab geht :)

Link zu so nem Ding werd noch nicht kennt :) :crazy: -> Da (http://www.amazon.de/gp/product/B000FFUBQI/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=479289147&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000FFT0U6&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1TNQX42Y3VXJG15R03N5)

der_knipser
21.09.2014, 21:57
Danke für den Tipp! Ich weiß jetzt, wen ich zum nächsten Tapetenablösen einlade :mrgreen:

Dana
21.09.2014, 22:40
...das hoffentlich noch laaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht nötig ist!!! :shock: :shock:

Shooty
22.09.2014, 17:58
Wir haben das Gerät auch nur geliehen bekommen und müssen es dann wieder abgeben ^^

Nobsch
23.09.2014, 01:36
Der nächste Termin wurde bereits gebucht. Der Rest muss noch...

LG
Norbert

Dana
01.10.2014, 11:12
Ihr Lieben. Am Donnerstag, 9.10. ist wieder Stammi. =)

Habt ihr Lust, ein paar Bilder von der doch recht großen Gruppe zu sehen, die mit Toms Fotoprojekt unterwegs war? Wenn jeder so zwei, drei bis fünf Bilder zusammen packt und mitbringt, wird es ungefähr 20min dauern, schätze ich, wenn man sie sich ordentlich anguckt.

Es wäre auch schön, wenn die "Neuen", die bei der Gruppe dabei waren, wie Andreas und Andrea und die beiden Jungs, da etwas dazu tun könnten! Rainer, auch du bist herzlich eingeladen, auch wenn deine Fahrt weit ist, sowie jeder andere, der gerne mal beim Stammi reinschnuppern möchte. =)

Wer kommt also? Und wie ist das Meinungsbild zu den Bildern?

Stammi am Donnerstag, 9.10. um 19h
Name|Bildergucken ja oder nee?
1 Gottlieb|ja klar!
2 Dana|jopp!
2a Sam|miregalichliegjaehimmernuruntermTisch
3 Name|
4 Name|
5 Name|
6 Name|
7 Name|
8 Name|
9 Name|
10 Name|
11 Name|
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|
17 Name|
18 Name|
19 Name|

Shooty
01.10.2014, 11:38
Soll zu den Bildern kurz was erzählt werden?
Fänd ich gut wenn man 2-3 Worte verlieren könnte.
Beim einfach durchlaufen lassen gehen die Bilder meistens unter und man könnte sie sich auch im Forum angucken. Wenn man allerdings bissi was zu hört warum gerade das Bild ausgewählt wurde und wie es fotografiert wurde kann man immer noch was dabei lernen ;)

Und villeicht könnte man das ja auch erweitern und jeder bringt einfach mal was mit was er im letzten Monat gemacht hat.
Nur eine Idee! ;)
Ich hoffe ich schaffs auch endlich mal wieder ...

Dana
01.10.2014, 11:44
Richtig mit "erzählen". :D
Wobei ich noch nicht weiß, ob ich überhaupt was zum Vorzeigen hab...mal sehen.

Das "beste, was jeder in dem Monat gemacht hat" ist auch schön. Ich denke, WENN wir schon den Beamer da haben, kann man auch das mit dran hängen. Tom, was meinst du? Was meinen die anderen?

Stoppelhopser
01.10.2014, 16:31
Stammi am Donnerstag, 9.10. um 19h
1 Gottlieb|ja klar!
2 Dana|jopp!
3 Stoppelhopser|mirnichegalichsitzeaufmstuhlundgucke zu
4 Name|
5 Name|
6 Name|
7 Name|
8 Name|
9 Name|
10 Name|
11 Name|
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|
17 Name|
18 Name|
19 Name|

Shooty
01.10.2014, 16:36
Ich nehme nun einfach mal an ....

Stammtisch am Donnerstag, 9.10. um 19h
1 Gottlieb|ja klar!
2 Dana|jopp!
4 Shooty| wasdabeikanngrimelfranschifluschibadu
5 Name|
6 Name|
7 Name|
8 Name|
9 Name|
10 Name|
11 Name|
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|
17 Name|
18 Name|
19 Name|

Tom D
01.10.2014, 18:25
Soll zu den Bildern kurz was erzählt werden?
Fänd ich gut wenn man 2-3 Worte verlieren könnte.

Worte verlieren? Die finde ich doch nie wieder :crazy:

1 Gottlieb|ja klar!
2 Dana|jopp!
5 Tom|Bilder gucken, ja, auch gerne ein Best of last month
6 Name|
7 Name|
8 Name|
9 Name|
10 Name|
11 Name|
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|
17 Name|
18 Name|
19 Name|

Shooty
01.10.2014, 19:57
Worte verlieren? Die finde ich doch nie wieder :crazy:

Das is das spannende! Wähle deine Worte mit bedacht. Oder nimm zur not welche die du eh nichtmehr brauchst :top:

Chabot
02.10.2014, 06:24
1 Gottlieb|ja klar!
2 Dana|jopp!
6 Chabot|
7 Name|
8 Name|
9 Name|
10 Name|
11 Name|
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|
17 Name|
18 Name|
19 Name|

Dana
03.10.2014, 11:10
Ich hab mal die eingetragen, von denen ich weiß, dass sie kommen.
Was ist denn sonst los? Sandra, Biggi und Erwin sind weggezogen, ansonsten hat keiner ne Entschuldigung. :mrgreen:

1 Gottlieb|ja klar!
2 Dana|jopp!
6 Chabot|
7 Eric|
8 Beatrix|
9 Fotoekki|
10 Name|
11 Name|
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|
17 Name|
18 Name|
19 Name|

Laurana
03.10.2014, 12:41
Beim Oktober-Stammi bin ich auch wieder dabei.

1 Gottlieb|ja klar!
2 Dana|jopp!
6 Chabot|
7 Eric|
8 Beatrix|
9 Fotoekki|
10 Eva|Bilderguckenfindichvollsupa.Ichversuchaucheins mitzubringen.
11 Name|
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|
17 Name|
18 Name|
19 Name|

combonattor
03.10.2014, 12:47
Beim Oktober-Stammi bin ich auch wieder dabei.

1 Gottlieb|ja klar!
2 Dana|jopp!
6 Chabot|
7 Eric|
8 Beatrix|
9 Fotoekki|
11 Combonattor|Bilder gucken ja, gerne. Wiener Schnitzel essen auch gerne:D
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|
17 Name|
18 Name|
19 Name|
Gruß,Alex

blaschki82
03.10.2014, 19:08
Die Jungs kommen auch und hoffen bis da hin die Bilder fertig zu haben.:cool:

Tom D
03.10.2014, 19:32
Die Jungs kommen auch und hoffen bis da hin die Bilder fertig zu haben.:cool:

Dana
03.10.2014, 21:21
Suuupi, Jungs! :D

1 Gottlieb|ja klar!
2 Dana|jopp!
6 Chabot|
7 Eric|
8 Beatrix|
9 Fotoekki|
12 blaschki82|
13 anderer "Junge" :mrgreen:|
14 Name|
15 Name|
16 Name|
17 Name|
18 Name|
19 Name|

Nobsch
04.10.2014, 08:20
1 Gottlieb|ja klar!
2 Dana|jopp!
6 Chabot|
7 Eric|
8 Beatrix|
9 Fotoekki|
12 blaschki82|
14 Norbert|Bilder schauen? Prima!
15 Name|
16 Name|
17 Name|
18 Name|
19 Name|[/QUOTE]

pluseins
05.10.2014, 12:54
1 Gottlieb|ja klar!
2 Dana|jopp!
6 Chabot|
7 Eric|
8 Beatrix|
9 Fotoekki|
12 blaschki82|
15 pluseins|
16 Name|
17 Name|
18 Name|
19 Name|

Dana
05.10.2014, 19:36
Ok, da die meisten Bildergucken wollen:

Tom, bringst du bitte Beamer und Leinwand mit?
Sollen wir den Laptop mitbringen oder machst du dann alles?

Denkt IHR anderen bitte an die Sticks? Bilder von der letzten Tour sollen gezeigt werden (ich denke, so von jedem drei?) und das beste/die zwei drei besten Bilder des Jahres der anderen, damit wir bisi was zum Gucken haben.

Wichtig: die Bilder sollen nicht einfach so nebenher laufen, es soll eine aktive Zeit sein, in der wir sie auch besprechen.

Shooty
05.10.2014, 19:39
besten Bilder des Jahres find ich übertrieben.
Machen wir doch einfach 2-3 Bilder ...
wenn die besten gibts immer erwartungen und sonstwas.
Bzw die besten haben die meisten Leute vermutlich sowiso schon wo gezeigt. ;)

Dana
05.10.2014, 20:01
Naja, ich mein die, die man halt mag.

Und DU bringst gefälligst ein aktuelles Bild von Klein O. und Klein A. mit, auch wenn wir sie demnächst in Natura wieder sehen. :D

Shooty
05.10.2014, 20:55
Ich hoffe erstmal das ich mich selbst mitbringe ^^
Die nächste Woche wird richtig "lustig" .... :flop:
Bin ab Morgen eigendlich nur unterwegs, über Di auf Mi wech, dann noch Bilder die Woche fertig machen und Moin noch nen shoot.
Dazu ungefähr 20 "kleinigkeiten" die ich hier koordinieren muss ....
Ich hab fest vor zu kommen, aber kann gerade nix versprechen :(

erwinkfoto
05.10.2014, 20:59
Ich hoffe, Chabot kann was aus den letzten Tagen vorweisen.
Dann könnte man mich wenigstens auf der Leinwand sehen ;) :cool:

Diesmal wird es bei mir vslt nichts, aber wer weißt was in den nächsten Wochen passiert ;)

Liebe Grüße aus Meinfernbus (Berlin->Schwerin) :mrgreen:

Erwin

Shooty
05.10.2014, 21:24
Diesmal wird es bei mir vslt nichts, aber wer weißt was in den nächsten Wochen passiert ;)

Was könnte den beispielsweise passieren? ^^
Weltuntergang?
Umzug nach Wien?
eine gewisse Franziska findet in der Donaustraße eine Münze mit Prägung eines unbekannten Adlers?

Tom D
06.10.2014, 10:18
Tom, bringst du bitte Beamer und Leinwand mit?
Sollen wir den Laptop mitbringen oder machst du dann alles?

Ja mache ich. Wär mir ganz recht, wenn ihr einen Läppi mitbringt, dann muss ich nicht so viel schleppen :)

Dana
06.10.2014, 10:19
Alles klar. =)

T.Hein
08.10.2014, 08:49
1 Gottlieb|ja klar!
2 Dana|jopp!
6 Chabot|
7 Eric|
8 Beatrix|
9 Fotoekki|
12 blaschki82|
15 pluseins|
16 Thomas|
17 Name|
18 Name|
19 Name|

Dana
08.10.2014, 10:57
Das wird ja eine schöne Runde. =)

Ich bringe dann mein Netbook mit, das müsste ja als Speicher- und Abspielmittel reichen. Unsere großen Rechner sind dann doch bisi sperrig. :D

blaschki82
08.10.2014, 19:43
Auf welchen Namen ist den der rRaum gebucht, fals wir zu früh sind.

Laurana
08.10.2014, 20:09
Bilder von der letzten Tour sollen gezeigt werden (ich denke, so von jedem drei?) und das beste/die zwei drei besten Bilder des Jahres der anderen, damit wir bisi was zum Gucken haben.

Also ich hab zwei Bilder von der Fototour, die ich ganz okay finde und mich traue zu zeigen :oops:

Wenn es okay ist, würde ich gerne noch ein HDR mitbringen, dass im Urlaub an der Nordsee entstanden ist. Ist eines meiner aller ersten HDRs und mich würde eure Meinung interessieren.

erik_s
08.10.2014, 20:19
1 Gottlieb|ja klar!
2 Dana|jopp!
6 Chabot|
7 Eric|
8 Beatrix|
9 Fotoekki|
12 blaschki82|
15 pluseins|
16 Thomas|
17 Erik|
18 Name|
19 Name|

Gruß Erik

Stoppelhopser
08.10.2014, 21:05
1 Gottlieb|ja klar!
2 Dana|jopp!
6 Chabot|
7 Eric|
8 Beatrix|
9 Fotoekki|
12 blaschki82|
15 pluseins|
16 Thomas|
17 Erik|
18 Name|
19 Name|

Dana
08.10.2014, 21:09
Auf welchen Namen ist den der rRaum gebucht, fals wir zu früh sind.

Einfach "Fotostammtisch" sagen, dann wissen die schon Bescheid. =)

@Eva: bring es ruhig mit. =)

suze
09.10.2014, 09:04
Super, heute kann ich auch mal kommen und freue mich, Euch kennenzulernen. Bilder gucken - eh klar! Ich würde auch 2-3 Aufnahmen mitbringen. Ähm aber wie kriege ich eigentlich meinen Namen in die Liste...?

Bis denne, Susanne

Tom D
09.10.2014, 09:10
Super, heute kann ich auch mal kommen und freue mich, Euch kennenzulernen. Bilder gucken - eh klar! Ich würde auch 2-3 Aufnahmen mitbringen.
Super :top:
Ähm aber wie kriege ich eigentlich meinen Namen in die Liste...?

So: Den Beitrag mit der letzten (aktuellsten) Tabelle zitieren, daraus die QUOTES entfernen, Namen eintragen, fertig ;)
1 Gottlieb|ja klar!
2 Dana|jopp!
6 Chabot|
7 Eric|
8 Beatrix|
9 Fotoekki|
12 blaschki82|
15 pluseins|
16 Thomas|
17 Erik|
18 suze|bringt auch 2 - 3 Bilder mit
19 Name|

suze
09.10.2014, 09:46
Danke...erst zitieren, dann antworten - eigentlich ganz einfach....:)

Dana
09.10.2014, 09:57
UND die Quote-Codes entfernen, GANZ wichtig! :D

Schön, dass du dazu kommst, Susanne! Dann kann ich mein 24-70 mal wieder streicheln. :lol:

suchm
09.10.2014, 10:02
Schade - ich packe es heute nicht. Das klingt alles toll ... aber ich habe mir eine fette Erkältung eingefangen :(

der_knipser
09.10.2014, 10:05
Schade Christian. Gute Besserung! :)

Dana
09.10.2014, 10:32
Von mir auch! =)

combonattor
09.10.2014, 12:47
Schade - ich packe es heute nicht. Das klingt alles toll ... aber ich habe mir eine fette Erkältung eingefangen :(

Ich auch :flop: Bin leider heute auch raus!
Gruß,Alex

Dana
09.10.2014, 13:50
Och Loitz....das macht man ZWISCHEN den Stammis! ;)

Gute Besserung!

Tom D
09.10.2014, 15:13
Viele Grüße und gute Besserung an das Stammtischlazarett.

Chabot
09.10.2014, 18:02
leider hat mein arbeitgeber andere pläne für meine abendunterhaltung...hocke noch ne lange zeit heute im büro...see you next month :flop:

pluseins
09.10.2014, 18:05
1 Gottlieb|ja klar!
2 Dana|jopp!
6 |
7 Eric|
8 Beatrix|
9 Fotoekki|
11 |
12 blaschki82|
15 |
16 Thomas|
17 Erik|
18 suze|bringt auch 2 - 3 Bilder mit
19 Name|

Ich hab Combonattor und chabot rausgenommen. Und meine Wenigkeit auch. Den grippalen Infekt hatte ich die letzten drei Tage. Und jetzt die Arbeit die liegengeblieben ist. :roll:

Dana
09.10.2014, 18:34
Meine Güte, ihr Krankys. :shock:
Auch euch gute Besserung!

Wir kommen etwas zu spät...erstens musste ich bis eben arbeiten und zweitens ruft grad Vera an. ;) Gleich fahren wir los.

Chabot
09.10.2014, 18:46
ist auch zu zeit echt die seuche los...hier im büro oder RMV-fahrzeuge schnifft auch alles rum :roll:

Dana
09.10.2014, 19:11
Bei uns sind auch alle krank...nur meine Schüler sind mal wieder ALLE gesund. -.-

Reeegen....und 60 auffe Audobahn...
Aber wir essen ja eh erstmal.
Gott, wir haben SO Hunger...

suchm
10.10.2014, 16:57
Vielen Dank für die netten Genesungswünsche :top:

Dana
10.10.2014, 19:26
Es war ein SEHR schöner Stammi. =) Vor allem die Gespräche über das LR-PS-Mieten hat mir zumindest einiges gebracht. Ich denke, ich werde das dann wirklich versuchen, meine Skepsis verschwindet mehr und mehr.

Uuuund tolle Bilder hammwer gesehen. :top: Danke Tom fürs Mitschleppen der "Anlage". =)

Shooty
10.10.2014, 20:03
Konnte leider gestern nicht. musste wieder was rund um den Bau erledigen. :(

Langsam nerft die Baustelle und für mich könnts mal richtung ende gehn ...

Alexander Heinrichs
11.10.2014, 15:06
Hallo zusammen
trefft ihr jeden Monat? Gibt es da einen festen Termin?

Dana
11.10.2014, 15:45
Man lese den Erstbeitrag. :D

Kurzzusammenfassung: JAWOLL. Jeden Monat, immer den 2. Donnerstag, immer 19h, immer im Darmstädter Hof in Frankfurt-Niedereschbach.

Und JAWOLL, neue Mitglieder oder Menschen, die einfach mal vorbei gucken wollen, sind herzlich willkommen! =)

Alexander Heinrichs
11.10.2014, 18:36
Man lese den Erstbeitrag. :D

Kurzzusammenfassung: JAWOLL. Jeden Monat, immer den 2. Donnerstag, immer 19h, immer im Darmstädter Hof in Frankfurt-Niedereschbach.

Und JAWOLL, neue Mitglieder oder Menschen, die einfach mal vorbei gucken wollen, sind herzlich willkommen! =)

na dann danke für die Infos, ich versuch mal vorbei zu schauen im November...

Dana
11.10.2014, 20:01
Das ist prima! :top:

An alle Stammiler:
Was wollen wir denn nächsten Monat machen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Wir bringen alle zwei, drei Bilder zu einem Thema mit.
Wir bringen alle ein oder zwei Bilder mit, mit denen wir ein Problem haben.
Wir bringen alle ein oder zwei Bilder mit, wo wir Bearbeitungsideen dazu haben wollen.

Thema "Komposition": wir bringen Bilder mit, die in Bezug auf Komposition konstruktiv kritisiert und besprochen werden.
mer mache goarnix und quatschen nur. :D

Auf dieses Thema bin ich deshalb gekommen, weil das ja am Donnerstag eigentlich schon los ging. Verschiedene Meinungen zu einer Komposition sind sehr spannend! =)

Nobsch
12.10.2014, 20:14
Immer wieder höre ich Fragen zur Bildbearbeitung in Lightroom UND in Photoshop.

Vielleicht mag ja jemand einen kleinen Workflow vorstellen - oder anders - vielleicht sammeln wir hier einfach ein paar Fragestellungen und dann findet sich der ein - oder die andere zum Vorstellen des jeweils eigenen Workflows zur jeweiligen Fragestellung.

Laptops sind idR schnell am Beamer angeschraubt ;)

Cheers

Norbert

Nobsch
21.10.2014, 17:58
....scheint so, als wenn ich da was falsch verstanden habe... - zumindest wenn ich mir die Reaktionen so anschaue... ;)

der_knipser
22.10.2014, 12:29
Norbert, das musst Du nicht so verbissen sehen. Dieselbe Erfahrung hat Dana auch gemacht, als es darum ging, Stammtisch-Fotothemen zu sammeln und vorzubereiten. Hier im Thread kam dazu nichts. Ich bin aber davon überzeugt, dass das, was Du vorbereitest sehr gerne angenommen wird. Es läuft halt alles sehr unbürokratisch.
Und was die Fragen angeht, die kommen spontan während der Aktion.

Dana
22.10.2014, 17:57
Ich mach gern mit! Ich bin halt nicht komplett firm, habe aber ganz gute Workflows...und zum Kennenlernen, soweit bin ich schon. :D

Tom D
22.10.2014, 18:48
Mich würde mal ein Vergleich interessieren zwischen Lightroom und Lightzone, was ich nutze.
Ob man da vergleichbare Regler findet und ob man ähnliche Ergebnisse bei der RAW-Umwandlung erzielen kann.

Dana
22.10.2014, 19:01
Wir können ja einfach mal die Laptops mitbringen und die, die es interessiert, können erstmal so mitgucken. Wenn es mehrere sind, wird das halt mal zum Thema.

Nobsch
25.10.2014, 01:30
Nicht verbissen - ohne Zähne geht das doch garnicht ;)

einen echten Vortrag habe ich nicht parat.Erst kürzlich habe ich realisiert, dass ich da eher auf Input (Fragen) einen Output liefern kann.

Darüber hinaus nutze ich viele Plugins (meist kostenpflichtige)... und was nutzt es dem/der fragenden wenn das Plugin nur bei mir läuft.

Und How-too's über Frequenztrennung in PS gibts zuhauf ;)

Cheers

Norbert

...aber LT mitbringen ist gut!

Shooty
25.10.2014, 01:40
Die plugins bringen das andere sie dann kennenlernen können und für sich entscheiden können ob sie sie auch brauchen.

Und Frequenztrennung vorgeführt is immernoch besser als es irgendwo Googeln zu müssen, bzw ich wette über die helfte weis nochnichtmal was das ist ;)
Also einfach zeigen und du hilfst damit sicherlich vielen!
(Mal gucken wer sich dann die Arbeit machen will ^^)

Dana
25.10.2014, 09:37
Ne Plugindemonstration würde mich auch SEHR interessieren.

SteffDA
25.10.2014, 11:00
Der nächste Stammtisch ist am 13.11.?

Ich würde gerne ein paar Bilder (digital) mitbringen, die ich nicht veröffentlichen kann, und mir Tipps und Tricks abholen, wenn jemand mal drüberschauen mag.

Grüße
Steffen

Shooty
25.10.2014, 11:04
Oh geheimes Bildmaterial! ;)

Bring mit, villeicht können wir der CIA noch ein paar geheimnisse aus den Bildern interpretieren. :crazy:

Nobsch
25.10.2014, 20:56
Shooty,

wir machen einen Deal - Ich mach ne "mein persönlicher Workflow - mit Plugins - Vorführung wenn Du mir Deine "Konfig"-Datei für das BCF2000 mitbringst. Deal?

Ich bin sicher ich hab da mehr Arbeit mit ;)

Cheers

Norbert

PS: Wenn uch Steffens Bildmaterial dann maltretieren kann geht es mit dem Import - also wirklich ganz von vorne los.

Shooty
25.10.2014, 23:40
Shooty,

wir machen einen Deal - Ich mach ne "mein persönlicher Workflow - mit Plugins - Vorführung wenn Du mir Deine "Konfig"-Datei für das BCF2000 mitbringst. Deal?

Ich bin sicher ich hab da mehr Arbeit mit ;)

Nö ;)

Mich interessiert dein Workflow ja auch nicht, hab da meinen eigenen.
War eher im interesse für andere gesprochen ;)

Dana
25.10.2014, 23:46
Ich möchte einfach die Plugins mal sehen und bisi vorgeführt kriegen. Ist das möglich, einfach so, oder wird da eine Gegenleistung verlangt?

Nobsch
26.10.2014, 00:31
Dana - das ist doch alles kein Problem.

Hier geht es um ein Knowhow-Transfer den ich gerne mache - und das obwohl ich sehr viel Zeit in das Erlernen (quasi das Programmieren) investiert habe.

Eine Gegenleistung erwarte ich nur da wo vorher Geld investiert wurde - also zum Beispiel bei der Möglichkeit Dir Deinen Monitor zu kalibrieren oder Papierprofile für Deinen Drucker zu erstellen. Das hat im Vorfeld vierstellig gekostet -das gibt es gerne - aber nicht kostenlos. Natürlich gebe ich aber kostenlos das Wissen weiter, dass Du mit dem X-Rite Pro 1 - das alles selbst machen kannst (Die 1600 OCKEN für die Software erwähne ich nur am Rande... )

Ich finde es immer wieder schön zu helfen - der ein oder die andere kann das auch hier im Forum bestätigen. Und natürlich frage ich dsnn auch schon mal um Hilfe an...
- mal...

Wenn also Steffen damit klarkommt dass ich seine Shots "quäle" - her damit ;) - Oder ich nehm nochmal einen von Eriks Landschaftsbildern...

Cheers

Norbert

Macintosh
26.10.2014, 13:05
Hallo zusammen,

ich bin neu im Sony-Lager und habe mir letzte Woche ein komplett neues System zugelegt.

Sony A7 (ILCE-7)
Sonnar® T* FE 55 mm F1,8 ZA (SEL55F18Z)
FE 70-200 mm F4 G OSS (SEL70200G)

Das Vario-Tessar® T* FE 16-35 mm F4 ZA OSS (SEL1635Z) ist bestellt und wird hoffentlich in den nächsten zwei Wochen geliefert.

Mit den ersten Testaufnahmen bin ich allerdings nicht wirklich glücklich und würde daher gerne das eine oder andere Feedback dazu hören. Falls jemand eine A6000 hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er diese zum Treffen mitbringt um ein paar Testaufnahmen mit den oben genannten Objektiven zu machen (auch wenn diese Vollformat tauglich sind und damit für den APS-C Sensor fast "überdimensioniert" sind).

Darüber hinaus habe ich großes Interesse am Workflow in Lightroom (Bildbearbeitung hinsichtlich Transparenz, Klarheit, Schärfe usw.).

Cheers,

Horst

Dana
26.10.2014, 13:53
Dann mal Willkommen, lieber Horst. :D

Ich bringe meinen Rechner einfach auch mal mit...im klassischen Workflow bin ich ganz gut.
Bringe du doch mal einen Stick mit drei, vier Aufnahmen mit, die du exemplarisch bearbeitet haben willst. Da können wir dann mal gucken. =)

Dann hätten wir LR klassisch, LR mit Plugins - am besten nacheinander. Da das aber nicht jeden interessiert, bin ich dafür, es nur am Rechner zu zeigen und die zwei, drei, die es interessiert, setzen sich einfach daneben.

Haben wir eigentlich den Raum gebucht? Ich bin soooo vergesslich...

Laurana
26.10.2014, 14:43
Das klingt ja so, als würde der nächste Stammi echt interessant werden.

Leider kann ich nicht da sein, was aber wenigstens einen positiven Grund hat: Urlaub :D

Bin deshalb schon gespannt auf die After-Stammi-Meinungen.

Tom D
26.10.2014, 16:01
Urlaub :D

Schon wieder? ;)

Da das aber nicht jeden interessiert, bin ich dafür, es nur am Rechner zu zeigen und die zwei, drei, die es interessiert, setzen sich einfach daneben.

Ich muss also den Beamer nicht mitbringen?

Dana
26.10.2014, 16:15
Eva: SCHADE. =) Aber viel Spaß im Urlaub!

Tom: lass das Norbert entscheiden, wie er das sieht.

Ich würde bei Interesse einfach ein wenig zeigen, aber das wollen ja vielleicht zwei, drei Leute. Reicht ja auch. Einfach Problembilder mitbringen etc...und dann können wir mal den Workflow durchgucken.

Nobsch
26.10.2014, 18:09
Tom - Beamer wäre wünschenswert! Wenn mehr als zwei zuschauen wollen ;)

Cheers

Norbert

PS: @Horst - Welcome ;)

Dana
26.10.2014, 18:18
Norbert, haben wir den Raum eigentlich gebucht oder nicht? Weißt du es sicher?

Wir können ja eigentlich schon mal schauen, wer alles am Donnerstag, den 13.11. kommt. =)

Stammi am Do, 13.11.,19h
Name|ich möchte LR Plugins oder LR Workflow anschauen
1 Nobsch| würde Plugins und Workflowarbeit in LR anbieten
2 Macintosh|LR Workflow
3 Gottlieb|
4 Dana| würde Workflowarbeit in LR anbieten
4a Sam|kommt mit und liegt rum
5 Tom|bringt den Beamer mit
6 Name|
7 Name|
8 Name|
9 Name|
10 Name|
11 Name |
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|

Nobsch
26.10.2014, 18:31
Ich meine mich zu erinnern, dass wir das getan haben :)

Dana
26.10.2014, 18:55
Bist du dir siiiicher oder ist es wie bei mir, dass da dunkel im Hirn irgendwas wabert? :lol:

DerKruemel
26.10.2014, 19:53
Wurde nicht extra wegen dem leichteren "Buchen / Bestellen" der Stammi auf generell auf den 2. Donnerstag im Monat gelegt?!
Kann ich aber auch irren, bin ja nicht so oft hier bzw. bei euch unterwegs.
Timo

Dana
26.10.2014, 19:55
Es ist doch der 2. Donnerstag im Monat? :shock:

Wir wollten mal mit der Wirtin alle Termine für das nächste Jahr durchgehen. Das haben wir bisher aber einfach noch nicht gemacht, zumal ich schon einmal die blöde Erfahrung gemacht habe, im Jahr was zu buchen, was für das nächste Jahr war...und was dann nicht eingetragen war und nur durch Zufall auffiel.

Aber im Januar würden wir dann für das ganze Jahr buchen.

SteffDA
26.10.2014, 20:02
Wenn also Steffen damit klarkommt dass ich seine Shots "quäle" - her damit ;)
Ja, gerne, sind keine RAWs, sondern JPGs aus der Kamera und es sind Porträts von Kollegen, die ich für die Arbeitsstelle gemacht habe. Deshalb keine Veröffenlichung und ich muß mich drauf verlassen können, dass es im Stammtischrahmen bleibt.

Grüße
Steffen

Tom D
26.10.2014, 20:46
Keine RAWs ist aber suboptimal. (Und das von mir :) )
Da scheidet ein Workflow in Lightroom schon mal aus, glaube ich.

Dana
26.10.2014, 20:59
Japp...RAWS wären schon gut. Man kann zwar bedingt zeigen, was alles geht, aber mit einem RAW ist das nun wirklich ein paar Mal besser...

Ich suche selbst auch mal ein paar RAWS raus und bringe die mit.

Nobsch
26.10.2014, 22:27
jpg vs. raw in lightroom - klingt doch spannend
und sicher eine Motivation mehr jpg zu lassen ;)

Die Bilder werden einfach nur am Stammi gezeigt/bearbritet jedoch nicht online...

Im übrigen ist mein persönlicher Workflow nicht in Lightroom alleine - sondern kombiniert mit PSCC2014.

Cheers
Norbert

EDIT: Wie erwähnt hatte ich den 13. (zusammen mit Ekki) gebucht....

Macintosh
27.10.2014, 13:19
@Dana: Gerne, werde mal ein paar Beispielaufnahmen mitbringen.

@ALL: Wenn wir vom RAW-Format sprechen: Müssen es explizit die ARW-Dateien sein oder gehen auch mit Adobe DNG Converter konvertierte DNG-Dateien?

der_knipser
27.10.2014, 13:29
Lightroom kann alle gängigen Raw-Formate lesen, auch DNG, auch jpg.

pluseins
27.10.2014, 23:04
Darüber hinaus nutze ich viele Plugins (meist kostenpflichtige)... und was nutzt es dem/der fragenden wenn das Plugin nur bei mir läuft.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, daß Plugins die vorhandenen Möglichkeiten von Photoshop auf sehr geschickte Weise anwenden. Im Prinzip könnte man also manuell den gleichen Effekt, wenn auch mit höherem Aufwand.

1600 OCKEN

Seit wann ist die Software zum Kalibrieren derart teuer?

Stammi am Do, 13.11.,19h
1 Nobsch| würde Plugins und Workflowarbeit in LR anbieten
2 Macintosh|LR Workflow
3 Gottlieb|
4 Dana|würde Workflowarbeit in LR anbieten
6 pluseins|sucht Motivation für die Bildbearbeitung
7 Name|
8 Name|
9 Name|
10 Name|
11 Name|
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|

Nobsch
28.10.2014, 03:41
...seitdem sie als professionelle Lösung nicht nur den Monitor kalibriert, sondern darüber hinaus auch noch den RGB- und den CMYK-Drucker profiliert.... Den Beamer und das tablet/iPhone nicht zu vergessen...

Details findest Du unter X-Rite iOne Pro

Cheers

Norbert

Stammi am Do, 13.11.,19h
1 Nobsch| würde Plugins und Workflowarbeit in LR und PSCC2014 anbieten
2 Macintosh|LR Workflow
3 Gottlieb|
7 Name|
8 Name|
9 Name|
10 Name|
11 Name|
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|

Shooty
28.10.2014, 20:59
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, daß Plugins die vorhandenen Möglichkeiten von Photoshop auf sehr geschickte Weise anwenden. Im Prinzip könnte man also manuell den gleichen Effekt, wenn auch mit höherem Aufwand.

Bei nem Plugin sitzen tatsächlich weitere Zusatzsoftwares im Hintergrund. anderes wäre dann eher ne Aktion die man in Photoshop usw einbinden kann.

Nobsch
30.10.2014, 22:37
Sekonic - ihr wisst schon Belichtungsmesser auch mit eingebautem Pocketwizard-Modul - , speziell Mr. Lorenzo Gasperini, haben mir auf der Photokina einen extrem kundenorientierten Service erbracht!

Wie sich herausgestellt hat, habe ich "seinerzeits" einen Sekonic C-500R gekauft der einen falsch messenden Sensor verbaut hat. Darüber hinaus kann dieses Gerät bis dato keine Auslösungen der Standard-Kanäle bei den Pocketwizards ST4 und TT5. Zumindest dann nicht wenn diese entsprechend programmiert (also auf TTL) ist. Ein Umstand der das Arbeiten mit den Studioblitzen dann doch immer wieder zu einer "Kletterpartie" machte.

Am Messestand erzählte mir Lorenzo dann, dass der C-500R zu der Charge mit den fehlerhaften Sensoren gehöre und eigentlich müsse das Motherboard kostenpflichtig getauscht werden. Er bot mir allerdings den kostenlosen Tausch von Sensor und Motherboard an. Lediglich der Versand müsse über einen deutschen Händler - genauer Profoto in Hamburg - erfolgen. "Wie geil ist das denn?" dachte ich mir... KUNDENSERVICE gross geschrieben.

Also ging das gute Teil nach Absprache mit Reiner Ter, Geschäftsführer von Profoto in Hamburg, nach Hamburg. Aber dann...

Offensichtlich durch ein Missverständnis kam es in "neu abgeglichenem" aber hardwareseitig unverändertem Zustand zu mir zurück. :(

Nach ein paar (anfänglich meinerseits nicht wirklich freundlichen) Emails haben wir eine, wie ich finde, Win-Win-Situation generiert! Da mich der neue C-700R (das Teil wurde suf der Kina uraufgeführt) sehr interessiert hat, hatte ich ganz "flapsig" gesagt - "Unterbreiten Sie mir doch ein umwerfendes Angebot".

Heute kam das dann - und hey - wir in Deutschland können auch SERVICE. Zumindest beweisen das Herr Ter und seine Mannen von Profito souverän!

Ich freue mich jetzt schon auf den Sekonic C-700R der im Dezember ausgeliefert wird.
Gut gemacht Profoto-Hamburg - gut gemacht Sekonic!

Happy.
Norbert

Shooty
30.10.2014, 23:01
Na dann hast ja bald nen Iphone mit Kalotte drauf *G*

Is mir aber auch ins Auge gefallen beim durchgucken der Photokina Neuheiten ;) :top:

Nobsch
31.10.2014, 21:18
Das Teil ist ultrageil - und bis das iPhone das kann ... iPhone 34sec ;)

Shooty
31.10.2014, 21:55
Weisst ob das nen eingebauten Akku hat?
Ich vermute nemlich wirklich das das auf der "Smartphonetechnik" aufbaut.
Wenn das einen intergrierten Akku hätte und mans z.b. über USB laden müsste fänd ich das extremst doof.
Bin halt totaler Fan von Batterien/akkus die ich auch mal wechseln kann wenn leer ;)

Nobsch
31.10.2014, 23:23
das iPhone 34sec?
Ich denk schon ;)

Es sei denn die machen das wie Sekonic mit zwei AAs...

Shooty
01.11.2014, 02:13
Ah!
Sah recht flach aus als würden da keine AA reinpassen.
Dann passt das ja ;)

Nobsch
01.11.2014, 22:55
Können such AAAs sein...

Shooty
02.11.2014, 15:21
AA oder AAA ... alles gleich gut ;)
Hauptsache nich die kleinen Knopfzellen.
Die find ich immer ganz schlimm ... Da muss ich immer massenweise die 5verpacks horten damit ich mich sicher fühle. Dabei halten die ja echt Jahrelang eigendlich ^^

erwinkfoto
02.11.2014, 15:42
Mir wird schwindelig bei der Unterhaltung:lol:

Nobsch
02.11.2014, 15:53
@Erwin: maybe it's the fresh air at seaside ;)

erwinkfoto
02.11.2014, 16:13
Hehe, das bezweifle ich.

Übrigens... Schaut in den Monatsthemen, da gibt es was nettes ;)

Shooty
02.11.2014, 16:37
Mir wird schwindelig bei der Unterhaltung:lol:

Du darfst das nicht zu groß scroolen, sonst hast zuviel Zeilenumbrüche und da wird einem schwindelig wenn man die ganzezeit den Kopf schnell hin und her bewegt ... is doch klar!

Dana
03.11.2014, 01:07
Erwin, wer hat dir ins Gesicht geschlagen?? :shock:

erwinkfoto
03.11.2014, 01:48
:shock:

Wie meinst du das? :|:lol:

Dana
03.11.2014, 01:57
Ähm...dein Auge da auf deinem Avatar ist drumrum total blau. :shock:

erwinkfoto
03.11.2014, 02:38
Haha, du warst wohl verschont und hast es nie erlebt :D aber so sehen sie oft aus, ist ein Familienmerkmal. (Vermutlich Durchblutungstörungen, habe ich an andere Stellen auch gemerkt)

Also alles gut ;)

Tom D
03.11.2014, 18:22
Das kann doch nicht alles sein. Los, da geht noch mehr.
Steffen, kommen deine Bilder alleine oder bringen sie dich mit? ;)

Stammi am Do, 13.11.,19h
2 Macintosh|LR Workflow
3 Gottlieb|
7 Name|
8 Name|
9 Name|
10 Name|
11 Name|
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|

suze
05.11.2014, 11:51
Ich tät auch wieder kommen!

Viele Grüße,

Susanne

Stammi am Do, 13.11.,19h
2 Macintosh|LR Workflow
3 Gottlieb|
7 suze (Susanne)| findet Wörgfloh gut, hat nämlich noch keinen
8 Name|
9 Name|
10 Name|
11 Name|
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|[/QUOTE]

Dana
05.11.2014, 12:20
Prima! =)

Was würdet ihr zu diesem Programm sagen:

1. einfach schwatzen, essen etc
2. gegen 20.30, 21.00h setzen sich jeweils zwei, drei zu Norbert und mir, der Rest kann ja weiter quatschen. :D
Ich glaube, dass das sinnvoller ist als mit Beamer...dann muss Tom nicht so viel schleppen und der Stammi wird nicht so komplett themengebunden, falls das einige nicht wirklich interessiert.

BITTE: Bringt Problembilder mit oder Bilder, bei denen ihr einfach mal sehen wollt, was geht. RAW wäre wichtig.

Ich bin übrigens sicher lange nicht so fit in LR wie andere, aber ich denke, mein Workflow ist ok.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn doch noch ein paar andere kommen, es ist zwar noch eine Woche hin, aber wenn wir wenige bleiben, müssen wir halt Bescheid sagen.

erwinkfoto
05.11.2014, 12:42
Ich halte das Vorhaben für Klasse :top:

Wieso ich mich melde? Ihr braucht doch mein Segen, oder? :cool:

Liebe Grüße an alle :umarm:

Erwin

Tom D
05.11.2014, 13:32
Was würdet ihr zu diesem Programm sagen:

1. einfach schwatzen, essen etc
2. gegen 20.30, 21.00h setzen sich jeweils zwei, drei zu Norbert und mir, der Rest kann ja weiter quatschen. :D
Ich glaube, dass das sinnvoller ist als mit Beamer...dann muss Tom nicht so viel schleppen und der Stammi wird nicht so komplett themengebunden, falls das einige nicht wirklich interessiert.

Ich denke, das ist ein gutes Programm. Beamer schleppen wäre nicht so das Problem, eher schon die Leinwand, da sehr unhandlich. Das letzte Mal stand die Leinwand vom DH schon dort. Aber das ist ja nicht immer so, dass die frei und von uns nutzbar ist.

dey
07.11.2014, 10:25
Hi,

ich hatte ja schon vor Monaten angekündigt, mal an einem eurer Treffen teilnehmen zu wollen.
Wenn es genehm ist, trage ich mich auch mal ein.

bydey

Nobsch
07.11.2014, 10:32
Neue Gesichter sind stets willkommen! (Alte Gesichter auch ;) )

Ich bring übrigens etwas Kunst mit. Scharf, 50mm "lang". Vielleicht mag es der Ein oder die Andere ja mal begrabbeln...

Cheers
Norbert

dey
07.11.2014, 10:36
Dann bin ich mal so frei
Stammi am Do, 13.11.,19h
2 Macintosh|LR Workflow
3 Gottlieb|
7 Jens|habe gar kein LR, mache es wie pluseins
8 Name|
9 Name|
10 Name|
11 Name|
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|

Ansonsten geht es für mich sowieso eher darum, mal wieder echte Fotografen zu treffen. Berlin 2011 ist schon sooooo lange her.

bydey

der_knipser
07.11.2014, 11:14
Ein herzliches Willkommen in unserer Runde! Jens, ich freue mich sehr darauf, Dich persönlich kennen zu lernen! :top:

Edit:
Wenn Du 2x 45 km Strecke sparen willst, dann stell Dein Auto hier vor die Türe, und fahr mit uns. Hast Du Lust?

Dana
07.11.2014, 11:48
Gottlieb, eiiiigentlich kennst du dey schon. :D
Wir haben uns mal GANZ kurz auf dem Alphafestival gesehen. Irgendwie warst du, dey, da schon wieder aufm Sprung...

Komm nur, kannst auch wirklich gern mit uns den Rest des Weges fahren, wir fahren ja eh (musst dir dann mit Sam die Rückbank teilen, aber das wird schon. :D)

Was ist denn mit unseren ganzen anderen??

erwinkfoto
07.11.2014, 12:27
Was ist denn mit unseren ganzen anderen??

Ich passe diesmal. :cool:

dey
07.11.2014, 12:54
Gottlieb, eiiiigentlich kennst du dey schon. :D
Wir haben uns mal GANZ kurz auf dem Alphafestival gesehen. Irgendwie warst du, dey, da schon wieder aufm Sprung...

Ja ich hatte das damals mit Geschäftsterminen in Berlin kombiniert. Deswegen war ich ja auch wrongly dressed.

Komm nur, kannst auch wirklich gern mit uns den Rest des Weges fahren, wir fahren ja eh (musst dir dann mit Sam die Rückbank teilen, aber das wird schon. :D)

Danke für das Angebot. Ich habe gerade eine Fahrgemeinschaft mit BeHo organisiert und da müssten Sam auf den Schoß nehmen.

Da Firmenwagen und ich Vielfahrer sind die paar Kilometer auch kein Thema. Interesant immer dann, wenn ich ganz auf das Auto verzichten kann. Von wegen zweitem Bier und so.

Ich passe diesmal. :cool:
Schade, dann muß ich ja noch mal nach Frankfurt. :shock:

bydey

Dana
07.11.2014, 13:28
Ah, Bernd kommt also auch? :D
Dann sehen wir uns halt direkt dort.

erwinkfoto
07.11.2014, 13:44
Schade, dann muß ich ja noch mal nach Frankfurt. :shock:

Hat aber mit dir nichts zu tun ;)

Schaue hier
<-----

erik_s
07.11.2014, 14:00
Stammi am Do, 13.11.,19h
2 Macintosh|LR Workflow
3 Gottlieb|
8 Erik|habe noch kein LR , aber bald :)
9 Name|
10 Name|
11 Name|
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|

Freu mich drauf, bis dann
Gruß Erik

dey
07.11.2014, 14:05
Hat aber mit dir nichts zu tun ;)

Schaue hier
<-----

Wegen dem blauen Auge?! ist das so schlimm?

bydey

Dana
07.11.2014, 14:25
Er
ist
umgezogen. ;)

BeHo
08.11.2014, 17:39
[...]Jens, ich freue mich sehr darauf, Dich persönlich kennen zu lernen! :top:
Ich auch. :)

Stammi am Do, 13.11.,19h
2 Macintosh|LR Workflow
3 Gottlieb|
9 Bernd|kommt mit und liegt rum :lol:
10 Name|
11 Name|
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|

Tom D
08.11.2014, 17:43

Da wird sich Sammy aber freuen, dass einer mit ihr rum liegt :)
Bringst du dein eigenes Körbchen mit?

BeHo
08.11.2014, 17:51
Och Mist. Jetzt wo Du es sagst, fällt mir ein, dass Sammys Körbchen dann doch ein klitzekleinchen zu knapp für uns beide sein könnte. :(

Na gut, dann werde ich halt doch ein wenig bei den EBV-Themen lauschen. :cool:

Tom D
08.11.2014, 17:53
ein klitzekleinchen zu knapp

Aber nur ein ganz klein wenig. :cool:

BeHo
08.11.2014, 20:48
Vielleicht besorge ich doch noch etwas, dass zur Not für beide reicht: Klick! (www.amazon.de/gp/product/B0088ALE4U?ie=UTF8&at=&force-full-site=1&ref_=awu_bottom_links) :cool:

Dana
09.11.2014, 01:09
Och da legt sich Sam dazu. :mrgreen:

Nobsch
09.11.2014, 02:57
Dana, da ich Deinen Ausführungen auch gerne lauschen würde, ist das mit dem aufteilen .... nich so doll...
ich behaupte mal, das mein bisschen Wissen (ohne Fragen) 12 - mit Fragen vielleicht 20 Minuten dauert... selbst bei ner halben Stunde hätten wir beide genug Luft für nacheinander - oder?

ich bin sicher ich kann was dazu lernen!

(ignoriert die Schreibfehler - iphone-Tastatur... manchmsl geht's - manchmal nicht...)
...und für den Weihnachtsstammi könnten wir über die Workflows im (Home) Studio sprechen...Studioblitze, Speedlights, Akkupacks etc etc.

Macintosh
09.11.2014, 06:51
Neben einigem Filmmaterial (diverse RAW-Aufnahmen sowie Live-Videoaufnahmen einer Bühnenshow unter schwierigen Lichtverhältnissen - wechselnde Farben in schneller Abfolge) bringe ich auch das Brandneue Vario-Tessar T* FE 16-35 mm F4 ZA OSS mit.

Übrigens: Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass die A7 bei Videoaufnahmen und rotem Licht massive Probleme hat zu fokussieren? Grün hingegen wird beispielsweise messerscharf fokussiert!

Dana
09.11.2014, 09:42
@Norbert: hab ich nix dagegen, zumal ich DEINEN Ausführungen auch lauschen wollte, um mal die Plugins zu sehen. =)

@Macintosh: aaaaaaaahhhhh!!! Memo an mich: du verlässt nicht ohne A7 das Haus! :lol:

Nochmals zu LR: ich bin kein Crack. Ich beherrsche die meisten Funktionen und wir können bei euren Bildern mal schauen, wie der Workflow aussehen könnte.
ALSO BRINGT BILDER AUF NEM STICK MIT.

Macintosh
09.11.2014, 10:35
Aye, aye!

P.S.: Werde auch das "Sonnar T* FE 55 mm F1,8 ZA" (Wahnsinns Teil) und "FE 70-200 mm F4 G OSS" mitbringen.

Wissi
09.11.2014, 10:53
Huhu zusammen,
dann meld ich mich hier auch mal spontanst an, war 2011 oder Anfang 2012 schon einmal bei Euch zur "Kaufberatung", nach einem Umweg über Pentax bin ich dann seit gestern jetzt doch auch bei Sony. :D

Stammi am Do, 13.11.,19h
2 Macintosh|LR Workflow
3 Gottlieb|
10 Wissi/Claudia|Interesse an LR, Essen und Rumliegen
11 Name|
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|

Dana
09.11.2014, 14:39
Alle wollen rumliegen. :lol:

Falls jemand spontan Lust hat:
Tom, Gottlieb und ich treffen uns um 15h am Wiesbadener Hauptbahnhof zu einer Tour.

BeHo
09.11.2014, 16:09
Alle wollen rumliegen. :lol:
LR steht doch für Liegeraum, oder nicht?

Falls jemand spontan Lust hat:
Tom, Gottlieb und ich treffen uns um 15h am Wiesbadener Hauptbahnhof zu einer Tour.
Viel Spaß dabei! :)

Um diese Zeit bin ich leider noch mit Byteschubsen beschäftigt.

suchm
09.11.2014, 16:18
Hallo zusammen,

die Themen sind echt klasse - interessiert mich sehr. Aber ich bin schon wieder unterwegs. Echt schade.

Bis zum nächsten Mal.

Christian

Wissi
09.11.2014, 19:29
Da ich ja meine Kamera ganz neu hab (A77II) bräuchte ich noch objektiven Rat.
Wenn wer das Tamron 70-200 hat (egal welche Version), wäre super lieb, wenn der oder diejenige das anschleppen könnte zum Ausprobieren. :oops:
Die alte Version für Pentax hab ich daheim, aber für Sony brauch ich das ja dann auch (oder ein anderes 2,8er Tele, aber da scheiterts dann an meinem Geiz).

Nobsch
09.11.2014, 20:23
@Claudia - welcome (back)

@Erik_s - don't miss my facebook offer ;)

...die "Kunst" welche ich mitbringe ist das 50/1,4 Art von Sigma - halt nur an einer D4s - kann nicht mit Sony dienen. Da es das Teil aber auch für Sony gibt (wenn ich mich jetzt nicht gerade total täusche) ist das ja ggf wirklich "sehenswert".

Es liefert bei Blende 1,4 sehr schöne scharfe Bilder. So machen 50mm wieder Spaß.

Zu den PlugIns (die ich in LR UND/oder CC2014 nutze) - u.a.
-Nik - filter
-onOne -Photosuite
-Portraiture

oh, um keine falschen Hoffnungen zu wecken.... ich "kann" kein Video - nur Fotos....

BeHo
09.11.2014, 22:03
@Claudia: Ich kann das "alte" Tamron SP AF 70-200mm F/2.8 Di LD [IF] MACRO mitbringen. Der AF sitzt wohl an der :a:77m2, aber großartig benutzt habe ich es bisher noch nicht. :oops:
Ich werde es aber auf jeden Fall behalten. :)

Wissi
09.11.2014, 22:05
Oh ja, das wär prima.
Das steht auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste.
Das 55-300 hab ich angepeilt für "wenn Licht da ist und es nicht so schwer sein soll".
Und iiiiiiirgendwann mal das Sigma 8-16.

erwinkfoto
10.11.2014, 03:03
Äh. Ich sollte jetzt schlafen. ABER, vorher:

Und 600km dazwischen. Auch :cool:

Aber vielleicht lässt sich was in Dezember einrichten :oops: mal schauen :D

Und jetzt kommt der Erwin'sche Relativitäts-String: Sofern es machbar ist™ :mrgreen:

Gute Nacht!

Erwin

ps: Und der Erwin'sche Relativitäts-String besagt auch, dass Erwin's Raum- und Zeitwahrnehmung so verzerrt ist, dass er das im Gießener Stammtischthread schreibt, wenn es in Dezember gar keinen Stammtisch gibt. Zeitkompression und Gravitation deuten eher auf dem Frankfurter Stammtisch in Dezember. Also wisst ihr es nun auch. :crazy:

Chabot
10.11.2014, 09:42
leider kann ich diesmal nicht, da ich auf ein konzert gehe. :cool:

ps: Und der Erwin'sche Relativitäts-String besagt auch, dass Erwin's Raum- und Zeitwahrnehmung so verzerrt ist, dass er das im Gießener Stammtischthread schreibt, wenn es in Dezember gar keinen Stammtisch gibt. Zeitkompression und Gravitation deuten eher auf dem Frankfurter Stammtisch in Dezember. Also wisst ihr es nun auch.

du hast eindeutig zuviel INTERSTELLAR geguggt :crazy::lol:

Shooty
10.11.2014, 11:51
Oh ja, das wär prima.
Das steht auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste.
Das 55-300 hab ich angepeilt für "wenn Licht da ist und es nicht so schwer sein soll".
Und iiiiiiirgendwann mal das Sigma 8-16.

Ich bekomm wieder richtig lust auf Objektivrumgespielt wenn ich das so lese :D
Das Sigma 12-24 mm is übrigens auch richtig schee! :)
Nur ums mal erwähnt zu haben ^^

Bin mal gespannt ob ichs irgendwann wieder zum stammtisch schaffe ...
Lust hab ich ja extremst aber dann scheiterts halt meistens ziemlich knapp an anderen Dingen die dann doch wichtiger sind und noch erledig werden müssen :(

@chabot
Auf welches Konzet gehts den dieses mal? :D :top:

erwinkfoto
10.11.2014, 13:31
du hast eindeutig zuviel INTERSTELLAR geguggt :crazy::lol:

Nur einmal und ich muss gestehen, der String hatte noch keinen großen Bezug zur Gravitation bis zu dem Zeitpunkt.

Auf jeden Fall empfehlenswert :cool::top:

suze
10.11.2014, 15:30
Hat eigentlich jemand ein Grafik-Tablet, das ich mal beäugen könnte? Linkshänderin mit Maus, Freistellen von Details in PS - gut, man gewöhnt sich an alles. Aber vielleicht geht´s ja einfacher....?

Danke und viele Grüße,

Susanne

Chabot
10.11.2014, 16:13
@chabot
Auf welches Konzet gehts den dieses mal? :D :top:

ich höre mir bissl newcountry an von Ann Doka :cool:

Shooty
10.11.2014, 16:16
ich höre mir bissl newcountry an von Ann Doka :cool:

is so countrymäßig nach dem ersten eindruck. ganz nett :D :top: :crazy:

Nobsch
10.11.2014, 18:38
Susanne - Tablet? - bei mir arbeitet ein Wacom L... mal schauen ob ich das noch mitbringen kann...

Cheers

Norbert

suze
10.11.2014, 22:24
@ Norbert ...super, wäre cool - wenn wir uns ohnehin mit EBV beschäftigen..;) wenn nicht, dann halt nicht.

Viele Grüße und bis Donnerstag,

Susanne

dey
10.11.2014, 23:49
Hi.
Gebt ihr mir noch die Adresse, oder muss ich suchen?

Bydey

erwinkfoto
10.11.2014, 23:52
@Jens:

Der Stammtisch Frankfurt trifft sich an jedem 2. Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr im

Hotel Restaurant
Darmstädter Hof
An der Walkmühle 1
60437 Frankfurt am Main - Nieder Eschbach

Dana
11.11.2014, 00:02
Auch nachzulesen auf Seite 1 UND in der Stammiübersicht. :D

Dana
11.11.2014, 00:49
Die Frage ist aber jetzt doch, wie wir das mit dem LR machen.

Kommt jeder mit zwei, drei Bildern zu mir an den Lappi oder wie sollen wir es machen? Inzwischen ist die Nachfrage ja doch etwas größer...

Pedi
11.11.2014, 11:06
So, ich muss mich leider absagen. Mir ist eine Vorstandsitzung dazwischen gekommen :flop:
Ich wünsche euch viel Spaß.

Viele Grüße
Petra

dey
11.11.2014, 13:08
Hatte nicht auf die erste Seite geschaut in der Annahme, dass nach tausend Seiten sich die Location mal geändert haben.
Ihr seid halt keine Schlamper. :top:

Danke

bydey

Dana
11.11.2014, 13:53
Die Location hat sich sogar mehrfach geändert, wurde aber brav nachgetragen. :cool:

@Pedi: schade!

Aber jetzt nochmal. Wie wollen wir denn diese LR-Geschichte machen? Ich hab kein Problem damit, am PC zu zeigen, was ich so mache. Aber wenn es jetzt doch mehrere sind, die es sehen wollen, wird es dann natürlich eng. Ich kann auch nacheinander mit immer zwei, drei arbeiten.

Wissi
11.11.2014, 14:56
Wir könnten eine kleine Brettertribüne zimmern. :cool:

Wenn die Tabelle noch stimmt und Nr. 5 (Tom) noch den Beamer mitbringt, dann könnten wirs doch einfach an die Wand werfen (sofern ne weiße Wand da ist)?
Fürs Detailgucken kann man sich ja dann direkt hinter Dich schieben, aber um n groben Workflowüberblick zu bekommen, würde das doch reichen?

Tom D
11.11.2014, 16:07
Nr. 5 http://www.wicked-vision.com/images_nw/1/shortcircuit.jpg bringt Beamer sicherheitshalber mal mit :)

Nobsch
11.11.2014, 18:09
@Tom - Danke!

Nacheinander am Beamer ist doch Klasse! Sollte es wieder erwarten dem ein ider anderen zu langatmig werden gebt ihr Feedback!

Cheers

Norbert