Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

der_knipser
13.07.2011, 10:55
Das war mal wieder ein sehr gut besuchter fröhlicher Stammtisch.
Keine Anzeichen von Sommerloch!

Ein kleines Sommerloch gab es in diesem Rumsausbild, aber das hab ich erfolgreich zugestempelt. ;)

http://abbund-cad-service.de/forum/stammi_2011_juli.jpg (http://abbund-cad-service.de/forum/stammi_2011_juli.swf)

Relax07
13.07.2011, 11:46
Vielen Dank an alle (die Namen konnte ich mir leider nicht merken), die mir so viele Tips gegeben haben.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war toll so viel Equipment ausprobieren zu können.:top:
Werde öfters dabei sein.;)

Nobsch
13.07.2011, 12:06
Irgendwie hatte ich mit einer "kleinen Runde" gerechnet - und dann das!

Hat jemand gezählt? Wieviele Stammtischler waren es komplett??? Das war eine der größten, wenn nicht die größte Runde des Frankfurter Stammtisches...oder täusche ich mich da???

Übrigens @McMac - gestern waren Leutchen dabei, die noch nicht mal im SUF angemeldet sind. Also das nächste Mal auf jeden Fall kommen!

An die neuen "Incognitos" - schön dass ihr da wart. Jetzt fehlt nur noch ein passender Nick - und bitte dran denken das Profilfoto mit einzustellen.

Die "Kenn-ich", "Kenn-ich", Kenn-ich", "Kenn-ich-nicht", "Kenn-ich-nicht" - Prozedur wird dadurch (zumindest für mich) leichter.

Hey -ich habe mir tatsächlich zwei, nein drei Namen gemerkt... Birgit, Peter und Jan. Letzterer hat sich sehr höflich (mit Handschlag) vorgestellt. (Klasse!!!)

@Ekki - Wenn der Kapitän der schwarzen Perle das nächste Mal auch nicht kommt, nehm ich das Gift -war doch für die Swaps - oder?

Das "schon wieder" Getränke übrig geblieben sind find ich auch nicht so gut. Hast Du das vorgelegt?

Herzliche Grüße.

Norbert

Status: XXX-Zahl des gestrigen Tages: 244 ;)

EDIT: @Gottlieb - cooles Bild - wieder mal.

- würde mir gerne mal die Panoramen der Zwillingsbrüder anschauen - wie ist denn die URL?

Shooty
13.07.2011, 12:52
Hat jemand gezählt? Wieviele Stammtischler waren es komplett??? Das war eine der größten, wenn nicht die größte Runde des Frankfurter Stammtisches...oder täusche ich mich da???

Vom Gefühl her waren wir schon mehrfach mehr.

Ich meine da waren wir im großen Raum drüben.

@Gottliebpano

Die Frau bei dem Motorrad is ja klasse "Oh nein! Wer hat das nur Gelb lackiert ...." ^^

Morphium
13.07.2011, 14:09
Kennst das nochnet aus den Blocks? :D

Das geile is das die ja ganz einfach nochmal Produktionskosten sparen können weil du alles noch selbst zusammen bauen musst *G*
Und das Flashbracket musst du sogar selbst biegen :D
Da kann man sich ja überlegen wie stabiel das alles ist.

Ne. Kannte ich noch nicht.

Das sind alles Räuber. Einen Dummen finden sie allemal.

....

Vielleicht sind die auch einfach nur zu unfähig die Verkäufe richtig zu führen. In Kronberg gabs keine Ausreden mit den Bierdeckeln.

Ekki. Hast du meine Reste wieder dabei gehabt :O) Sorry. Ich wollte aber konnte leider nicht kommen.

Status: XXX-Zahl des gestrigen Tages: 244
Bei dem Maschinengewehr enttäuscht das aber ein wenig. Presto 1.000 por favor.

Dana
13.07.2011, 14:27
Das war eine der größten, wenn nicht die größte Runde des Frankfurter Stammtisches...oder täusche ich mich da???

Eine der größeren auf jeden Fall, ja. :D Ich hab jetzt mal so im Kopf so 22 gezählt, kann mich aber um einen oder zwei vertan haben in Richtung "mehr".

DIE größte...ich glaub, wir waren mal nahe an der 30 (27 waren es damals mindestens) ...das haben wir gestern nicht geschafft. Aber hey, immerhin. :D

Achja, was las ich denn da gerade:

EKKI: :itchy: :itchy:

:cool:

Ich weiß, du brauchst das hin und wieder... :D

der_knipser
13.07.2011, 14:36
@Gottlieb - cooles Bild - wieder mal.

- würde mir gerne mal die Panoramen der Zwillingsbrüder anschauen - wie ist denn die URL?Danke Norbert!

Schau mal hier (http://worldwidepanorama.org/worldwidepanorama/wwp611/html/JuergenMatern-6939.html), hier (http://worldwidepanorama.org/worldwidepanorama/wwp611/html/MarkusMatern-6946.html) und hier (http://www.panotwins.de/wp-content/uploads/2011/06/Video_720x576.mp4) und ein bisschen drum herum (http://panotwins.de/)...

Shooty
13.07.2011, 15:02
Wie war der Name des Films der gestern beim Stammtisch empfohlen wurde?

The Traveler? oder irgendwie sowas ....

Dana
13.07.2011, 15:36
The Tourist. ;)

badenbiker
13.07.2011, 17:34
Habe manchmal das Gefühl die Blicken es nicht ganz!
Bin ja früher gegeangen und hatte meinen "Imaginären" Deckel direkt an der Theke bezahlt.
Es gibt da ja kein Deckel und kein System das zuordnet wer was hatte...
komisch komisch....

Ja viele neue... viele kleine SLT´s auf dem Tisch...:P

Was mich ein wenig stört, kein Thema,keine Bilder,irgendwie etwas Schade!
Was haltet ihr davon mal wieder etwas Programm zu machen,

Ich hätte einen Vorschlag:

Wer will bringt ein Bild mit,zeigt es öffentlich am besten auf einem Beamer und sagt ein wenig etwas dazu.Dann etwas Feedback durch den Stammi!

Habe ich an einem anderen Stammi (OK ich oute mich als Stammifremdgeher) so erlebt und fand das eine gute idee!

Was haltet ihr davon????

Shooty
13.07.2011, 17:38
Was haltet ihr davon????

Wenn jemand immer einen Beamer und einen Laptop dabei hätte wäre das doch das einfachste das die die wollen einen USB Stick mit dem Bild mitbringen! :)

WÄre ich aufjedenfall dafür!

So könnte man immer mal sehen an was die Leute seit dem letzten Stammtisch gearbeitet haben :D
Und wenn nix aktuelles da ist dann eben irgendwas altes mitbringen oder mal aussetzen.

Klasse Idee!!!!

Einziger knackpunkt:
Beamer und Laptop muss immer da sein.
Laptop ist nun nich so das Problem denke ich, aber Beamer ....?!
Leinwand ist ja vorort.

Also wenn dus organisieren würdest dann wär ich da mal voll dafür! :D :top:
Echt tolle idee :top::top:

tino79
13.07.2011, 17:47
Sooo, Profilbild mal geändert dass man mich besser erkennt :)

Beso
13.07.2011, 18:50
Schade, im letzten Moment ist mir noch was dazwischengekommen! Wenn ich aber dabei bin, (fast) sicher im August, kann ich gerne meinen Beamer mitbringen. Ich finde die Idee auch gut. Schwätzen und gucken, was sich so ergibt, ist auch schön - aber ein bisschen Programm, Bilder, Workshops etc. ab und zu, das fände ich super!

Dana
13.07.2011, 18:56
Ich finde deine Idee auch gut, Jochen.

Mach halt mal den Anfang. Wenn Beate den Beamer mitbringt, kannst du ja mal zeigen, wie du dir das vorstellst.

Fuzzys_Cams
13.07.2011, 19:39
- würde mir gerne mal die Panoramen der Zwillingsbrüder anschauen - wie ist denn die URL?

Gottlieb hat die wesentlichen Links ja schon geposted. Ich habe inzwischen aber noch eine Reprojektion von meinem Kugelpano eingestellt... (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=105857)

@Gottlieb: Sehr interessantes Ergebnis von unserem Ausflug auf den Parkplatz. Ich muss mir diesen Mast echt mal näher ansehen.

Schönen Dank übrigens für die nette Aufnahme in die Runde. Ich habe fest vor, im September wieder vorbeizukommen :)

Shooty
13.07.2011, 20:25
Ich habe fest vor, im September wieder vorbeizukommen :)

:top:

der_knipser
13.07.2011, 20:48
Hallo Jürgen,

Info und Preise zum Mast findest Du hier (http://www.wimo.com/spieth-portabel-antennen_d.html). Der gekaufte Mast besteht aus 10 konischen Teleskop-Rohren, einem unteren Schraubdeckel und einem oberen Gummistopfen. Als Stativ sind nur die unteren 6 Teleskopstücke verwendbar; die oberen 4 sind nur für ihren eigentlichen Zweck (Funkantennenhalter) nutzbar.
Die Einbauteile muss man selber machen (lassen). In meinem Mast steckt oben ein eingeklebter Alustopfen mit einem 3/8" Stativgewinde, und der untere Plastikdeckel ist durch eine Sperrholzplatte mit angespitztem Dorn-Bolzen ersetzt. Die nutzbare Länge ist 6,20 Meter.

Vielleicht magst Du ja die beiden Bilder hier posten, die Du auf dem Parkplatz gemacht hast?

badenbiker
13.07.2011, 23:12
Also wenn Beate :top: schonmal den Beamer bringt hätten wir ja das erste Problem gelöst.

Laptop sollte ja kein Problem sein,kann ich auch gerne mitbringen.

Jeder der möchte bringe doch dann bitte ein Bild mit das er uns zeigen möchte.Am besten auf USB Stick oder CD.

Bei der Bildvorstellung kann uns dann jeder kurz etwas zu seinem Bild sagen,was ihn dazu bewegt oder warum gerade Dieses Bild.

Anschließendes Feedback und Bildbesprechung durch die Runde.

o.teske
14.07.2011, 07:57
Hi,

ich finde die Idee auch sehr, sehr gut! Habe leider keinen Beamer sonst würde ich ihn gerne zur verfühgungstellen. ABer so ein wenig Bildbesprechung, Workshop, etc. würde mir sehr gut gefallen. Evtl. könnte auch der eine oder ANdere mal über sein lieblings Thema was erzählen (Gottlieb ;-)) ). Ich finde die Idee super!

Gruß
Oli

Morphium
14.07.2011, 15:02
....An dieser Stelle eine unverbindliche Offerte. Ich stehe in keinem Zusammenhang mit diesem Laden und bin nicht veschwägert oder sonstwas. Sie verkaufen auf Ebay und im Shop überwiegend NEC Monitore:

Wer auf der Suche aktuell nach einem gescheiten 26" Monitor mit echten Proofing Fähigkleiten hat langt hier am besten zu........

und weg....wer hat zugeschlagen? Freiwillige hervor? Meiner steht seit gestern neben dem "alten" und was soll ich sagen....:cool::top: :crazy:

Nobsch
15.07.2011, 00:10
Hallo zusammen,

momentan beschäftige ich mich mit Farbmanagement - mal wieder... und dabei bin ich auf den Andy Katz gestossen... schaut mal (http://xritephoto.com/ph_product_overview.aspx?id=1464&catid=109&action=overview)... das freut Euch sicher ;)

...mußte da mal an (die meisten von ) Euch denken.

Meine Entscheidung bezüglich der neuen Kalibrierungshardware ist auch (fast) gefallen. Es wird wohl doch nicht der ColorMonkey... ;)

Herzliche Grüße aus der Quellenstadt.

Norbert

o.teske
15.07.2011, 06:52
Hallo Norbert,

hast Du eine Ahnung ob es da auch etwas für LINUX/KDE gibt?
Man kann das zwar von Hand anhand grauer und farbiger Balken einstellen nur wenn ich da länger wie 30 Sekunden drauf schaue bin ich hight und sehe überall farben "so bunt hier!".

Gruß
Oli

Fotoekki
15.07.2011, 12:40
Hallo zusammen,

(...) und dabei bin ich auf den Andy Katz gestossen... schaut mal (http://xritephoto.com/ph_product_overview.aspx?id=1464&catid=109&action=overview)... das freut Euch sicher ;)
(...)

Norbert

Und wie uns das freut, endlich benutzt 'mal einer eine richtige Kamera - wobei Dein Agent-Triple-X-Teil hat ja jetzt auch eine ganz ordentliche Auflösung... ;)

Zur Frage, ob ich die Reste bezahlt hätte: Nein, diesmal nicht. Habe ich aber schon getan und muss das nicht zur Routine werden lassen. :?

Ich denke, wir zwingen den Service zur Deckelarbeit, indem wir einfach selbst welche beschriften und bei der Abrechnung demonstrativ vorlegen. Die können von uns noch lernen...

@badenbiker: Die Idee mit dem Beamer ist prima, wir müssen jetzt nur noch jemand finden, der so ein Teil regelmäßig mitbringt.

@Dana: Du verstehst da was falsch: Ich brauch' nicht regelmäßig Haue, ich nehme Dich nur gelegentlich gerne auf den Arm. :umarm:

Was die Wiedererkennbarkeit der Stammiteilnehmer angeht, schlage ich hiermit öffentlich vor, ein Album zum Einkleben von Sammelbildchen einzurichten. Da kann sich dann jeder wie gewünscht darstellen (gell Tino?) und wird eingeklebt. Mal sehen welcher Fotobuchversender so etwas anbietet.

Dana
15.07.2011, 12:45
@Dana: Du verstehst da was falsch: Ich brauch' nicht regelmäßig Haue, ich nehme Dich nur gelegentlich gerne auf den Arm. :umarm: Ja, aber gib's zu: ohne den :itchy: wär's nur halb so schön! :mrgreen: :umarm:

Was die Wiedererkennbarkeit der Stammiteilnehmer angeht, schlage ich hiermit öffentlich vor, ein Album zum Einkleben von Sammelbildchen einzurichten. Da kann sich dann jeder wie gewünscht darstellen (gell Tino?) und wird eingeklebt. Mal sehen welcher Fotobuchversender so etwas anbietet. Aujaaa!! Und dann tauschen! :mrgreen:

"Ich hab noch nen Tino und nen Erwin übrig...die geb ich dir für einen Silber-Glitter-Ekki!"

:lol:

Nobsch
15.07.2011, 16:17
Hallo @ all

Hat jemand Interesse an einem X-Rite ColorMunki Display?
Nagelneu - unbenutzt - mit Garantie (welche über mich abgewickelt werden müsste...)

Preis 139,00 Euro (normalerweise plus Märchensteuer - aber die würde ich übernehmen...)

Hab gerade realisert, dass es stattdessen auch möglich ist, den X-Rite i1Display Pro (gegen Aufpreis) zu bekommen. Falls also an dem Gerät Interesse besteht - schreibt mir. Siehe auch hier (http://blog.isarfoto.com/wordpress/?p=3115).

Ich habe ein Angebot welches ich in Anspruch nehmen kann (aber nicht muss).

Ich selbst werde den I1Photo Pro bestellen.

Das Angebot gilt nur bis Sonntag (Montag muss ich bestellen). Der / Die Schnellentschlossene kann also ein nagelneues Gerät für die Monitorkalibrierung zu günstigen Konditionen bekommen.

Aufgrund der "Einschränkung" im Garantiefall biete ich das nur hier im Stammtisch-Thread und bei mir im Freundeskreis an. Also, wer zuerst kommt malt bzw. kalibriert zuerst. ;)

@ Badenbiker - dann kann ich auch den Beamer kalibrieren ;)

Herzliche Grüße.

Norbert

Morphium
15.07.2011, 17:03
Was kostet dich der Photo Pro?

Nobsch
15.07.2011, 21:16
1267

Fuzzys_Cams
15.07.2011, 22:49
Vielleicht magst Du ja die beiden Bilder hier posten, die Du auf dem Parkplatz gemacht hast?

Der Pole einmal senkrecht gehalten:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/JMatern_110712_6696.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129680)

Und der Pole waagrecht gehalten:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/JMatern_110712_6698.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129681)

Ich habe auch schon mal beim Hersteller nachgesehen. Der Mast ist wohl erst im Herbst wieder lieferbar :(

Shooty
15.07.2011, 23:08
Ich habe auch schon mal beim Hersteller nachgesehen. Der Mast ist wohl erst im Herbst wieder lieferbar :(

Oh! :(
Schade! :(

Aber vorfreude ist doch dann auch die schönste Freude oder? :) :top:

erwinkfoto
15.07.2011, 23:24
Aber vorfreude ist doch dann auch die schönste Freude oder? :) :top:

Oft. Außer man hat eine laaange Wunschliste ;)

LG,

Erwin

badenbiker
15.07.2011, 23:28
Den Mast von dem die Idee geklaut ist gibt's als fertigstativ bei BIG im versand. Habe auf der Fotogena ein prospekt mitgenommen.

Shooty
15.07.2011, 23:32
Den Mast von dem die Idee geklaut ist gibt's als fertigstativ bei BIG im versand. Habe auf der Fotogena ein prospekt mitgenommen.

Interessant!
Hast den Namen davon mal?
Oder einen Link?

BIG klingt für mich immernoch irgendwie wie ne Billigmarke.
Die hatten bei irgendner Messe auch nur mit Big Gelabeltes CHinazeug ^^

Morphium
16.07.2011, 01:07
1267

:shock:

Wieso kein Quato Silver Haze?

badenbiker
16.07.2011, 09:10
@shooty ich schau am Montag nach wenn nicht bring ich das Prospekt zum stammi mit.

Shooty
16.07.2011, 09:44
@shooty ich schau am Montag nach wenn nicht bring ich das Prospekt zum stammi mit.

Jau cool :top:

Nobsch
16.07.2011, 10:56
:shock:

Wieso kein Quato Silver Haze?

da fehlt Scanner, Printer und Kamera Kalibrierung - All das kann der i1Photo Pro.

Bei "nur Monitor-Kalibrierung" hätte ich den Spyder weiter nutzen können bzw. ist der i1Display Pro klasse.

Cheers

Norbert

der_knipser
16.07.2011, 12:33
Den Mast von dem die Idee geklaut ist gibt's als fertigstativ bei BIG ....Ich hab keine Ahnung, wer die Idee von wem geklaut hat. So ein unhandliches Zweimann-Gerät (http://fotomayr.com/cgi-bin/webkat98.exe?006308.HTM&WA=EUR-WEBKAT98) hat sicher auch seinen Zweck, aber ich würde es nicht gegen meinen handlichen Masten tauschen wollen.
Der Preis ist übrigens nicht voneinander abgeschrieben... ;)

Shooty
16.07.2011, 12:38
War gerade aufm Flohmarkt und da Gabs auch so nen Mast :D
7 Meter nochwas noch.

Allerdings waren die oberen Segmente alle sooo dünn! :(
wäre auch für 20€ zu schön gewesen wenns brauchbar gewesen wäre ^^

Muss scheinbar wirklich schon genau dieser Mast sein.

der_knipser
16.07.2011, 12:43
Wenn's dünn ist, kannst Du eine Kompaktknipse damit hoch halten. Ich kenne nur keine, die sich fernauslösen lässt.

Shooty
16.07.2011, 12:45
Wenn's dünn ist, kannst Du eine Kompaktknipse damit hoch halten. Ich kenne nur keine, die sich fernauslösen lässt.

Naja es gibt für die DP1 so nen Kabelauslöser :D

Den setzt du auf den Knopf und dann drückst du wie bei den alten Kameras den Knopf mit so einem Auslösekabelding runter :D ^^ :top:

hpike
16.07.2011, 13:07
Allerdings waren die oberen Segmente alle sooo dünn! :(

Wie dünn wenn ich fragen darf?

Shooty
16.07.2011, 13:13
Wie dünn wenn ich fragen darf?

Naja zuerst war der nur so aus dünnerem Material ... hat sich nicht so angefühlt wie der von Gottlieb, und dann war er bis zum dritten Segment ca. im Durchmesser 3 cm. (geschätzt).
ganz oben war er villeihcht 3 mm dick?
Das heisst die effektive höhe die ich dem ding zutrauen würde waren 3 Segmente. Das sind irgendwie 3 Meter noch was schätze ich.

Der Mast hällt auch nur dadurch zusammen das man ihn rauszieht und dadurch klemmt ...
Is das bei die auch so Gottlieb?
Oder "dreht" man den noch irgendwie fest?

@hpike
Wieso .. willst ihn haben?
Ich schätze sowas verkauft sich nicht so schnell ... und Flohmarkt sollte noch sein ^^

hpike
16.07.2011, 13:17
Ich gehe mal davon aus das dass ne Angel war und zwar eine sogenannte Stipprute. Eine unberingte Angelrute an die oben an der Spitze die Schnur befestigt wird, die dann genauso lang ist wie die Rute selber. Zum fotografieren taugt das ganz sicher nicht.

hpike
16.07.2011, 13:23
Gibts ab 3m Länge bis mindestens 14 m ich glaube mittlerweile auch schon länger. ;) Kostenpunkt von 15€ bis mindestens 3000€ :top:

Shooty
16.07.2011, 14:06
Ich gehe mal davon aus das dass ne Angel war und zwar eine sogenannte Stipprute. Eine unberingte Angelrute an die oben an der Spitze die Schnur befestigt wird, die dann genauso lang ist wie die Rute selber. Zum fotografieren taugt das ganz sicher nicht.

Ah das kann wohl auch sehr gut sein! ;) :top:

Kenn mich doch da net aus :D

hpike
16.07.2011, 14:08
Macht ja nix, man muss nicht alles wissen. ;)

Shooty
16.07.2011, 14:14
Macht ja nix, man muss nicht alles wissen. ;)

Naja Angeln und Amateurfunk hat mich noch nie sonderlich interessiert.

Die Technik hinterm Funken ist zwar interessant, aber ich muss keine Gerätscheften für XXX€ haben mit denen man Wellen durch die Luft schicken kann.
Dafür hab ich schon Geräte mit denen man Photonen auffangen kann ;)

Und Irgendwelche Würmer an ne Schnur hängen um dann zu hoffen das ein Fisch so doof ist und den Wurm fressen will.
Da geh ich dann doch lieber in den Supermarkt und kauf die die auf Eis liegen ;)
Die wehren sich dann auch wenigstens nichtmehr. :top:

hpike
16.07.2011, 14:22
Ich gehe seit über 45 Jahren angeln, aber den letzten Wurm hab ich vor ca. 15-20 Jahren an den Haken gezogen. ;) Wir Angeln mit bis zu 150gr. schweren Kunstködern fast ausschließlich auf Hechte. :D und zwar aktiv, das bedeutet der Köder wird weit ausgeworfen und imitiert dann beim einholen einen kleinen Fisch auf den sich dann hoffentlich ein Hecht stürzt und dabei laufen wir so am Tag 5-10km.

erwinkfoto
16.07.2011, 14:28
(...) und dabei laufen wir so am Tag 5-10km.

Ist sicher sehr gesund :D und danach auch lecker :P:top:

Ich hab übrigens ein Paar interessante Prospekte (Kameras und Objektiven), erinner mich bitte dran sie beim nächsten Stammtisch mitzunehmen.

LG,

Erwin

der_knipser
16.07.2011, 16:03
Der Mast hällt auch nur dadurch zusammen das man ihn rauszieht und dadurch klemmt ...
Is das bei die auch so Gottlieb?
Oder "dreht" man den noch irgendwie fest?Rausziehen und dabei leicht drehen, dann verklemmen sich die Elemente ziemlich fest. Zum Lösen wieder leicht drehen und dabei etwas zusammenschieben. Kannst Du gerne mal ausprobieren.

Ich hab übrigens vom Spiethmast eine Stipprute von etwa 4 Meter übrig, am Ende nur ein paar Millimeter dick. Wer eine Idee hat, was man damit machen könnte...

Shooty
16.07.2011, 16:19
Ich hab übrigens vom Spiethmast eine Stipprute von etwa 4 Meter übrig, am Ende nur ein paar Millimeter dick. Wer eine Idee hat, was man damit machen könnte...

Zahnstocher für Riesen! :top:

o.teske
16.07.2011, 16:21
Hallo Gottlieb,

also mit der Stipprute wäre ich vorsichtig. Aus meiner Zeit als Angler weiß ich, dass die sich zusammenschieben wenn man sie zusammendrückt. Eine Kamera würde ichda nicht drauf setzen, wenn da die 2-3 Kg aus 4m Höhe runtersausen????? Ich hätte da Angst.

Gruß
Oli

Dana
16.07.2011, 16:22
Ich glaub nicht, dass Gottlieb das Endstück für Kameras ausgepriesen hat. :lol: Hat er ja selbst abmachen lassen, weil es zu dünn ist. ;)

hpike
16.07.2011, 16:23
Ich hätte da Angst.

Ich auch und wenn man sie zu fest auseinander zieht, gehen sie nicht mehr auseinander oder brechen beim lösen. Dafür gibt es dutzende von Beispielen. Das gilt für alle Teile, nicht nur für die dünnen Endstücke.

der_knipser
16.07.2011, 16:50
Ich arbeite schon ziemlich lange mit dem Spiethmast, und habe ihn schon in allen möglichen und unmöglichen Posen angewendet. Zugegeben, man braucht ein bisschen Gefühl beim aus- und einfahren des Teleskops, um abschätzen zu können, wie fest man tatsächlich ziehen und drehen muss, um die notwendige Haltbarkeit zu erreichen. Es hat aber mit dem Masten noch nie das Problem gegeben, dass irgendein Element nachgegeben hätte, oder dass zwei Rohre nicht mehr auseinandergehen. Angst hatte ich ein wenig bei der ersten und zweiten Anwendung, danach nie wieder.

Das obere Ende jeder Stange (bis 6 Meter Höhe) ist durch einen Metallring gegen Aufspleißen gesichert. Das gibt zusätzliches Vertrauen in die Haltbarkeit.

o.teske
16.07.2011, 16:56
Evtl. bin ich auch einfach nur zu ängstlich. Wenn ich so ein Mast konzipieren müsste, dann fürchte ich würde man für den Transport einen Tieflader benötigen, V4A Rohre 5mm Wandstärke und zur Sicherheit den Mast mit Öl gefüllt dass er nicht unkontroliert zusammendüst ;-) so oder ähnlich ;-))

Gruß
Oli

hpike
16.07.2011, 16:59
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht. :top: Mir ist früher einige Male so eine Rute von oben nach unten einfach zusammengefallen, dann erschrickt man sich kurz und gut isses. Wenn da ne Kamera draufgesessen hätte, wäre das sicherlich schon allein wegen des Gewichtes, anders ausgegangen. ;)

Morphium
17.07.2011, 17:30
da fehlt Scanner, Printer und Kamera Kalibrierung - All das kann der i1Photo Pro.

Bei "nur Monitor-Kalibrierung" hätte ich den Spyder weiter nutzen können bzw. ist der i1Display Pro klasse.

Cheers

Norbert

Ähm....please excuse my ignorance aber:
Scanner > Hochwertige Klasse vorhanden? Epson oder Canon im höheren Segment, dann ja

Kamera:Xrite Passport Pro > 99,00
Monitor:Hattest du ja schon oder Quato Silver Haze > ca. 220,00
Printer: Einmalig Targets bei Dienstleistern für dein Lieblingspapier auf deinem Drucker: 30-45,00/Target - CYMK wirst du ohnehin nicht nutzen außer du stellst dir einen Drucker für 1.000,00 Euro aufwärts hin.

...oder Spyder3 Studio für 419,00 bzw. eventuellem Upgrade deines Spyder 3

Jedem das Seine aber ich vermute mal das deine Investitionsliste noch ein paar Positionen enthält, denen das überschüssige Geld hätte zugeführt werden können.

Nobsch
18.07.2011, 13:54
Ähm....please excuse my ignorance aber:
Scanner > Hochwertige Klasse vorhanden? Epson oder Canon im höheren Segment, dann ja

Kamera:Xrite Passport Pro > 99,00
Monitor:Hattest du ja schon oder Quato Silver Haze > ca. 220,00
Printer: Einmalig Targets bei Dienstleistern für dein Lieblingspapier auf deinem Drucker: 30-45,00/Target - CYMK wirst du ohnehin nicht nutzen außer du stellst dir einen Drucker für 1.000,00 Euro aufwärts hin.

...oder Spyder3 Studio für 419,00 bzw. eventuellem Upgrade deines Spyder 3

Jedem das Seine aber ich vermute mal das deine Investitionsliste noch ein paar Positionen enthält, denen das überschüssige Geld hätte zugeführt werden können.

There is nothing to excuse ;)

Ich habe letzte Woche erfahren, dass die Gel-Filter des Spyders altern. +/- nach drei Jahren sind die fertig. Dann gibst Du also wieder über 400 Euro aus.

Print-Profile kaufen - geht natürlich. ABER das Gerät misst z.B. die vorhandene Farbtemperatur am Ort an dem Du Dein Bild aufhängen willst (suupergeile Neonlampe vorhanden ;) ). Damit erstellst Du ein Profil mit dem Dein Ausdruck (ein entsptrechender A2-Drucker mit 8-11 Tinten ist in der Budget-Planung) brilliant und einzigartig aussieht. Und das immer wieder und schnell.

Scanner ist vorhanden und soll mit einbezogen werden... auch wenn das noch keine hochwertiger ist, die Ergebnisse dürfen dennoch harmonieren ;)

Theoretisch könnte ich den ColorMonkey Photo nutzen. Der misst jedoch nur 100 Farbfelder. Der i1Photo Pro misst bis zu 6000 Farben. Wenn man sich vorstellt, dass wir von 16,7 Mio Farben sprechen... :shock:

Den Xrite Passport Pro nutze ich schon - der wird dann verkauft. Anvisierter Verkaufspreis ca. 75,00 Euro. Wer in näherer Zukunft einen kaufen will kann sich meinen ja schon mal vormerken.

...ich freu mich drauf.

@all - Im übrigen ist der Display (Pro) reserviert.

Cheers

Norbert

Morphium
18.07.2011, 14:00
Genehmigt :cool:

Ich habe letzte Woche erfahren, dass die Gel-Filter des Spyders altern. +/- nach drei Jahren sind die fertig. Dann gibst Du also wieder über 400 Euro aus.

Daher schimpfe ich ja immer wieder auf das gute Marketing von Colorvision und empfehle den Quato fürs kleine Budget.

Glaub mir aber eines Vorab: Die vielen Farbfelder mit der manuellen Unterlage einzulesen ist PITA. Ich schnaufe schon bei 2048

Passport, könnten wir darüber reden je nach Zustand und gefülltem Portmonnaie. Ich brauch einen Colorchecker für unterwegs. Der Große ist mir zu fragil und sperrig.

Shooty
18.07.2011, 14:11
Ich habe letzte Woche erfahren, dass die Gel-Filter des Spyders altern. +/- nach drei Jahren sind die fertig.

FALLS dus noch nicht wusstest (und auch für alle anderen interessant):

Der DTP 94 hat Glas-Filter .... Die altern net.

Daher ist der Spyder bei mir schon ganz ganz vorne bei der Recherche ausgeschieden. :top:

erwinkfoto
18.07.2011, 18:30
Daher schimpfe ich ja immer wieder auf das gute Marketing von Colorvision und empfehle den Quato fürs kleine Budget.

Glaub mir aber eines Vorab: Die vielen Farbfelder mit der manuellen Unterlage einzulesen ist PITA. Ich schnaufe schon bei 2048

Passport, könnten wir darüber reden je nach Zustand und gefülltem Portmonnaie. Ich brauch einen Colorchecker für unterwegs. Der Große ist mir zu fragil und sperrig.

Und ich dachte, meine Profs. reden in Zeichen :D :mrgreen:

Nobsch
18.07.2011, 19:29
Und ich dachte, meine Profs. reden in Zeichen :D :mrgreen:

Versteh ich jetzt nicht, ist doch glasklar was der Kapitän der schwarzen Perle (...äh seit wann hast Du denn 'ne D3s? ;) ) meint.

@Georg, ich entnehme Deinen Zeilen, dass Du auch ein i1PhotoPro - Nutzer bist. Seit wann?

Der DisplayPro ist für die reine Monitorkalibrierung erste Sahne.

Cheers

Norbert

Morphium
18.07.2011, 22:06
:lol:

Erwin fühl dich wie zu Hause :)

Colourmanagement ist ein weites Thema. Es fängt vorne an und hört hinten auf :lol: Hört sich besch* an ist aber so :cool: Ich kann dir gerne in einer ruhigen Minute das A und O erklären.

Nobsch
Die schwarzen Perlchen waren schon immer da. Jede für sich . Die D7D, 5d, 5DMKII...alles Ladies mit Ihren charmanten Ecken und Kanten.

Ich habe seit Anbeginn, nein fast seit Anbeginn ein I1 Pro. Ca. 1-2 Jahre Display2 und dann mit dem Erwerb des NEC Spectraview im Bundle das I1Pro ABER als OEM mit Basiccolor Tools, die so ähnlich ablaufen wie die von Xrite. Habe aber nur RGB Drucker Profilierung, die mir noch reicht. Scanner fällt bei meinem Consumermodell flach und ich brauch keinen akuraten, da ich nicht Film fotografiere. Einen Freiwilligen u.U finden der mir aus den USA das Upgrade für 700$ bringen könnte wäre eine Option,um auf die neue Pro Suite zu kommen. HIer in DE wollen sie 900,00€ :P Dann wird im Dongle des I1 alle Lizenzkeys eingeflasht. Ein sehr schlauer und effektiver Copyschutz.

Trotzdem kommt man auch bei dem I1 nicht um eine Rezertifizierung alle Jahre drumherum. Dazu muss das Gerät in die Suisse und koscht 150,00€ Wer hat gesagt fotografieren sei günstig :cool::lol:

Hast du mittlerweile einen anderen Monitor bei dir stehen? Ein I1 und ein nichtlinearer Monitor wäre etwas kontrovers.

badenbiker
18.07.2011, 22:31
Wer etwas Kleingeld über hat kann ja mal nach exel hochstativ googeln.
Shooty fang schonmal an zu sparen....:lol:

Shooty
18.07.2011, 22:38
Wer etwas Kleingeld über hat kann ja mal nach exel hochstativ googeln.
Shooty fang schonmal an zu sparen....:lol:

Kenn das Ding und finde es nicht sonderlich sexy ^^
Dann lieber nen langes Rohr :D :top:

Nobsch
18.07.2011, 23:35
Ich habe seit Anbeginn, nein fast seit Anbeginn ein I1 Pro. Ca. 1-2 Jahre Display2 und dann mit dem Erwerb des NEC Spectraview im Bundle das I1Pro ABER als OEM mit Basiccolor Tools, die so ähnlich ablaufen wie die von Xrite. Habe aber nur RGB Drucker Profilierung, die mir noch reicht. Scanner fällt bei meinem Consumermodell flach und ich brauch keinen akuraten, da ich nicht Film fotografiere. Einen Freiwilligen u.U finden der mir aus den USA das Upgrade für 700$ bringen könnte wäre eine Option,um auf die neue Pro Suite zu kommen. HIer in DE wollen sie 900,00€ :P Dann wird im Dongle des I1 alle Lizenzkeys eingeflasht. Ein sehr schlauer und effektiver Copyschutz.

Trotzdem kommt man auch bei dem I1 nicht um eine Rezertifizierung alle Jahre drumherum. Dazu muss das Gerät in die Suisse und koscht 150,00€ Wer hat gesagt fotografieren sei günstig :cool::lol:

Hast du mittlerweile einen anderen Monitor bei dir stehen? Ein I1 und ein nichtlinearer Monitor wäre etwas kontrovers.

Aktuelle Info von X-Rite - das aktuellste Modell des i1PhotoPro kennt die Schwächen der alten i1's nicht mehr. Im übrigen wurde ganz klar Stellung zu den OEM Produkten bezogen. Die Softwareeinschränkungen sind teilweise DRASTISCH. Insofern kommt mir kein OEM ins Haus.

Schick mir Infos zum USA - Upgrade. Vielleicht kann ich was für Dich tun. Wird aber November - es sei denn ich fliege vorher noch rüber.

Cheers

Norbert

Morphium
19.07.2011, 12:34
Ich habe nur die I1 Hardware. Software ist Basiccolor DropRGB und CatchPro. Da ist nichts beschnitten. Alles in bester Ordnung. Bei Basiccolor merkt man nur ein wenig, dass die Gui und Entwicklung ein wenig hinterherhinken auch in Bezug auf Betriebssysteme. DropRGB unter x64 muss man mit einem Adminrecht ausstatten und all solche Späßchen. Zum Profilieren der Monitore verwende ich (muss) ohnehin die Spectraview von NEC.

Die Hardware hat sich seit der Rev.D auch nicht mehr verändert. Xrite hat nur das Rad neu erfunden und die alte Profiler Software mit Monaco und Profilemaker 5 zu einem neuen Ganzen zusammengeführt und mit Zusatzfeatures ausgestattet. Man kriegt mehr für weniger Geld.

Muss mal mit Xrite abklären ob ich für das Paket (http://www.bhphotovideo.com/c/product/759157-REG/X_Rite_EOPROF_UPGB_i1Publish_Software_Upgrade_B.ht ml)"eligable" bin, da ich nicht direkt als OEMler gelte :cool:

Nobsch
19.07.2011, 18:13
Muss mal mit Xrite abklären ob ich für das Paket (http://www.bhphotovideo.com/c/product/759157-REG/X_Rite_EOPROF_UPGB_i1Publish_Software_Upgrade_B.ht ml)"eligable" bin, da ich nicht direkt als OEMler gelte :cool:

Drück Dir die Daumen. :)

Cheers

Norbert

EDIT: Falls jemand einen Belichtungsmesser gebrauchen kann... hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1200123#post1200123)

Morphium
21.07.2011, 14:01
Ich freue mich gerade wie ein Hund. :D

Mein Schnapper aus der Bucht ist heute gekommen! :mrgreen:

Ich bin ja schon seit 2 Jahren auf der Jagd nach dem Minolta Colormeter IIIF. Mein Limit:250,00. In der Regel geht das Teil ja nicht unter 280,00 weg. Zwischendurch habe ich für wenig Geld einen Minolta Colormeter II bekommen. Aber irgendwie sollte es doch ein moderner IIIer werden :D

Kenko hat ja die Minolta Line weiter übernommen und in Italien bot ein Verkäufer den KCM3100 aka Minolta IIIF als "esposimetro colormeter Kenko Tokina" Da war das Publikum vorneweg gleich um ein vielfaches minimiert. Wer sucht schon nach so etwas :mrgreen: *ICH*
Zack dann am Samstag das Teil für 189,00! geschossen und heute kam es schon an. Heiliger Strauß, dass Teil ist noch neu. Null Gebrauchsspuren. :top:

Jetzt kann ich endlich auch die Blitze von der Temperatur abmessen. Einzig schockiert mich momentan der Vergleich vom IIer zum IIIer ein wenig. Eine fast stetige Abweichung von 50k bis zu 200k je nach Licht kommt hier zustande. Entweder der IIer ist inakkurater beim Messen, muss kalibriert werden oder der KCM hat einen Schuss. Letzteres kann ich wohl aufgrund des Zustands eher ausschließen. Wer will einen Colormeter II :mrgreen: Der wandert geradewegs zusammen mit dem Gossen Sixticolor in die Bucht. Kapitel Colormeter finito. Endlich ! Trappatoni: Flasche leer, habe fertig. Basta.

Shooty
21.07.2011, 15:57
Na dann vergleichen wir doch bald mal mit der Tempmessung von den Alphas! :) :top:

der_knipser
21.07.2011, 16:21
Na dann vergleichen wir doch bald mal mit der Tempmessung von den Alphas...... und lüften das Geheimnis der legendären "Minoltafarben".
Ob sich das Glas tatsächlich auf die Messungen auswirkt?

Shooty
21.07.2011, 17:30
... und lüften das Geheimnis der legendären "Minoltafarben".
Ob sich das Glas tatsächlich auf die Messungen auswirkt?

das lässt sich schnell unter konstanten Lichtbedingungen und verschiedenen gläsern testen.

erwinkfoto
21.07.2011, 18:35
Das wäre echt eine tolle Idee fürn Stammtisch, bzw. einen Techniktreffen :top:

Dana
21.07.2011, 21:40
T.Hein, machst du mal bitte dein PN-Postfach leer? ;)

Dana
24.07.2011, 19:01
Viele Grüße von den Shootys und uns aus Nizzaaaaa! :D

erwinkfoto
24.07.2011, 19:53
:D:top:

Tom D
26.07.2011, 09:00
Viele Grüße von den Shootys und uns aus Nizzaaaaa! :D

Danke. Viel Spaß noch :)

Sofian
26.07.2011, 13:30
Wenn ich kommen kann, bringe ich das blaue Sigma mit :twisted::cool:

erwinkfoto
26.07.2011, 19:00
Wäre cool wenn du kommen könntest.

Bring bitte Sofian auch mit, Blaue Sigma San. :twisted::cool:

LG

Nobsch
01.08.2011, 18:52
@Erwin: Zeit und Lust - ne Tabelle zu bauen ;) - Der nächste Stammi naht..

..sorry übrigens für "keine SMS" - War zu der Zeit damit beschäftigt Tigerbabys zu erwischen - leider ohne erfolgt...

Dana
02.08.2011, 00:05
@Nobsch: die Idee mit dem PS-Workshop anhand dieses Boot-Bildes ist nett, aber ich muss unbedingt in Lightroom fitter werden und arbeite mich da schon durch. Aber danke! =)

Wenn's nix ausmacht, starte ich grad mal die Tabelle:

Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

tino79
02.08.2011, 00:08
Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Shooty
02.08.2011, 00:10
Donnerstag ist nachdem ich meinen Stundenplan abgeholt hab zum unpraktischsten Tag geworden an dem der Stammtisch sein kann.
Ich trag mich mal nicht ein, plane aber wie immer zu kommen ;)

o.teske
02.08.2011, 07:30
Hi,

wir sind auch wieder dabei!

Gruß
Oli

Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Stoppelhopser
02.08.2011, 08:34
Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ich will auch mal wieder...

Tom D
02.08.2011, 08:52
Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

badenbiker
02.08.2011, 10:21
Donnerstag ist nachdem ich meinen Stundenplan abgeholt hab zum unpraktischsten Tag geworden an dem der Stammtisch sein kann.
Ich trag mich mal nicht ein, plane aber wie immer zu kommen ;)

Ui so lange Unterricht?
Neuerdings in der Abendschule tätig?
Schade!
Und für alle passt es halt nie...

Relax07
02.08.2011, 12:17
Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Shooty
02.08.2011, 12:28
Ui so lange Unterricht?
Neuerdings in der Abendschule tätig?
Schade!

eher andersherum

Freitag is bei mir der Mördertag mit sehr viel Unterricht, sehr lange und fast ohne pause ^^

Dafür Montags erst zur 6. Stunden an ...
Das heisst Sonntag Party bis nach Mitternacht *lol*

erwinkfoto
02.08.2011, 13:26
Dafür Montags erst zur 6. Stunden an ...
Das heisst Sonntag Party bis nach Mitternacht *lol*

:shock::lol::top:

Und wenn ich euch abholen muss!:evil::D

Jaaa :D :top:

@Thomas: Ich bringe das Dickerche' mit ;)

@Erwin: Zeit und Lust - ne Tabelle zu bauen ;) - Der nächste Stammi naht..

..sorry übrigens für "keine SMS" - War zu der Zeit damit beschäftigt Tigerbabys zu erwischen - leider ohne erfolgt...

Ich warte aber immer noch auf eine SMS oder Anruf, also hopp hopp :D

Lust hatte ich, aber keine Zeit ;)

Und die hier vorgeführte Tabelle ist ganz gut, vom Stil ganz schlicht, aber dennoch sehr passend. :cool:

Wenn's nix ausmacht, starte ich grad mal die Tabelle:

@Gottlieb: Wie sieht es aus? :?

Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
erwinkfoto
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

LG,

Erwin

combonattor
02.08.2011, 14:25
Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
erwinkfoto
combonattor
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ich freue mich wieder dabei zu sein:top:
Gruß, Alex

Sofian
02.08.2011, 22:56
Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
erwinkfoto
combonattor
Sofian & Kim (zu 80%)
.
.
.
.
.
.
.
.

Ich werde wohl auch da sein und wahrscheinlich inklusive Anhang ;)

Nobsch
03.08.2011, 01:01
@Dana - Danke für den Tabellenstart :)

Was Dein Boot angeht - ich dachte da nicht zwingend an ein PS-Workshop, sondern eher daran mal damit "zu spielen". Wie gesagt, kannst ja mal mitbringen. Jochen schlug vor, dass ich mal was zu meinem Workflow erzähle, wie warum ich welches Bild beschneide etc. Da ich das überwiegend in PS mache, aber auch LR-Starter bin, können wir das ja ggf zusammen mal durchsprechen.

Wie Du magst halt...

@ Sandro - kommst Du?

@ McMac - kommst Du?????

Herzliche Grüße

Norbert

Pedi
03.08.2011, 07:57

Hey, Klasse... Wir wollten schon eine Vermisstenanzeige aufgeben.:umarm:

Viele Grüße
Petra

der_knipser
03.08.2011, 08:22
@Gottlieb: Wie sieht es aus? :?Ich steh doch längst in der Tabelle! :D

Stoppelhopser
03.08.2011, 11:01
Hey, Klasse... Wir wollten schon eine Vermisstenanzeige aufgeben.:umarm:

Viele Grüße
Petra

Das ist lieb, DANKE!!!

Und, kommst Du auch???

Pedi
03.08.2011, 11:41
Eigentlich schon, aber die nächste Zeit stehen einige Termine an, die ich natürlich versuchen werde am 11. vorbei zu legen. Darum habe ich mich noch nicht eingetragen.
Wenn ich komme bringe ich eine Ausbelichtung hinter Acryl von Saal mit. Wer interesse hat wie so etwas bei dieser Firma aussieht.

Viele Grüße
Petra

@lphaHase
03.08.2011, 12:13
Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
erwinkfoto
combonattor
Sofian & Kim (zu 80%)
@lphaHase
.
.
.
.
.
.

bin dabei

Beso
03.08.2011, 12:38
Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
erwinkfoto
combonattor
Sofian & Kim (zu 80%)
@lphaHase
Beso
.
.
.
.
.

Ich auch.

Nobsch
03.08.2011, 15:59
Eigentlich schon, aber die nächste Zeit stehen einige Termine an, die ich natürlich versuchen werde am 11. vorbei zu legen. Darum habe ich mich noch nicht eingetragen.
Wenn ich komme bringe ich eine Ausbelichtung hinter Acryl von Saal mit. Wer interesse hat wie so etwas bei dieser Firma aussieht.

Viele Grüße
Petra

...iiichh ;)

erwinkfoto
04.08.2011, 06:05
Ich steh doch längst in der Tabelle! :D

:D ich meinte eigentlich was anderes, aber gut dass du kommst :D

Mich interessiert's auch.

@Ekki: :cool:
Ich weiß, dass du schon wieder undercover kommst ;)

@Jochen: Und ihr kommt definitiv nicht? :(

LG,
Erwin

Nobsch
04.08.2011, 09:14
@Jochen: Und ihr kommt definitiv nicht? :(

...wo steht das?

LGvm

canobier_raini
04.08.2011, 17:48
Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
erwinkfoto
combonattor
Sofian & Kim (zu 80%)
@lphaHase
Beso
Rainer
.
.
.
.

Ich auch.
Ich hoffe die Tabelle funktioniert noch:oops:

erwinkfoto
04.08.2011, 17:57
...wo steht das?

Hier: :(

(...)
Schade!

Ja Rainer, sie funktioniert :top: super:D

LG,

Erwin

Nobsch
04.08.2011, 21:34
Ich vertehe das NICHT als spezielle Absage von Jochen... für mich klingt das nach verallgemeinern...

@Jochen - nu will ich es aber wissen.

Herzliche Grüße aus der (heute eher traurigen) Quellenstadt.

Norbert

erwinkfoto
05.08.2011, 02:14
Achso, ich hatte die ganze Zeit "für uns passt es nie" gelesen :cool:

GiFt-ZwErG
05.08.2011, 09:19
Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
erwinkfoto
combonattor
Sofian & Kim (zu 80%)
@lphaHase
Beso
Sandro und evtl. Freundin
.
.
.
.

Ich hoffe diesmal kommt nichts dazwischen...

sunpower79
05.08.2011, 10:10
Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
erwinkfoto
combonattor
Sofian & Kim (zu 80%)
@lphaHase
Beso
Sunpower79
.
.
.
.

VitaActiva
05.08.2011, 13:35
Liebe Stammtischler,

gerne wäre ich nächsten Donnerstag noch gekommen. Leider ziehe ich am Mittwoch aus Frankfurt weg :( Es ist aber nur für die Zeit meines Asienaufenthalts. Danach komme ich wieder, wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres und hoffentlich mit einem tollen Portfolio.

Bis bald

Shooty
05.08.2011, 13:45
Liebe Stammtischler,

gerne wäre ich nächsten Donnerstag noch gekommen. Leider ziehe ich am Mittwoch aus Frankfurt weg :( Es ist aber nur für die Zeit meines Asienaufenthalts. Danach komme ich wieder, wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres und hoffentlich mit einem tollen Portfolio.

Bis bald

Toll!

Viel freude wünsche ich dir dort.
Kannst ja sicher auch von dort über internet verfügen und immer mal was von dür hören lassen :)

badenbiker
05.08.2011, 14:02
Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
erwinkfoto
combonattor
Sofian & Kim (zu 80%)
@lphaHase
Beso
Sunpower79
badenbiker+Chris
.
.
.

Auf vielfachen wunsch eines einzelnen und um Missverständnisse aus dem weg zu räumen...

Klappt das mit dem Beamer?
Haben wir ne Leinwand?

Wenn ja denkt bitte an Bilder auf dem USB stick,zum betrachten...

Shooty
05.08.2011, 14:04
Wenn ja denkt bitte an Bilder auf dem USB stick,zum betrachten...

Worum gings bei den Bildern nochma?

was man so alt letztes gemacht hat oder?

erwinkfoto
05.08.2011, 15:24
Liebe Stammtischler,

Bis bald

Oh, schade.

Wünsche dial dennoch eine gute Leise ;)
@Jochen: Gut :top:

@Shooty: Soweit ich mich erinnern kann, gings darum 1 Bild zu präsentieren, der man dann bespricht oder so ^^.

LG

Shooty
05.08.2011, 15:31
Okay, dann nehm ich was von Samstag morgen denk ich mal ^^

aidualk
05.08.2011, 15:31

Wie groß? Warum hinter Acryl? Warum nicht naturbelassen mit Oberflächenversiegelung (widerstandsfähige Bildoberfläche, so dass man kein Glasschutz oder ähnliches braucht, so mache ich das)? Mich würde das interessieren, wie es im Vergleich wirkt.

Dana
05.08.2011, 16:29
Habe ich das richtig in Erinnerung und Beate bringt den Beamer mit?

Und was soll man dann zu seinem Bild sagen, wenn man eins mitbringt? (falls...ich bin momentan nicht so zufrieden mit meinen Bildern... :()

canobier_raini
05.08.2011, 19:56
[QUOTE=canobier_raini;1206123]Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
erwinkfoto
combonattor
Sofian & Kim (zu 80%)
@lphaHase
Beso
Rainer
.
.
.
.
Hat mich da jemand rausgeschmissen???
:?::?::?::?::?:

Ich auch.

Dana
05.08.2011, 21:37
Rainer, du hast deinen Namen ja in die Tabelle gekriegt!!!

Allerdings in die falsche. :lol:
Ich bastel das mal richtig.

Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
erwinkfoto
combonattor
Sofian & Kim (zu 80%)
@lphaHase
Beso
Sunpower79
badenbiker+Chris
Rainer
.
.
.
.
.
.
.

Nobsch
05.08.2011, 23:23
@ Jochen - DU BIST SOOOO GEMEIN - jawoll.... sowas von!!! Jeder darf das wissen....

...schickt der Gute mir ein Foto eines nicht näher bezeichneten 200-400/F4 für 2000 Euro unter UVP.... grrrrrr

...und ich bekomms ned mehr aus'm Kopf...

;)

Danke Dir dennoch.

Dann können wir ja nochmal auf Tigerjagd gehen.... hihi...

Herzliche Grüße aus der (immer noch trauernden (http://aktuell.meinestadt.de/bad-vilbel/2011/08/04/pressemeldung-vom-04-08-2011-2/)) Quellenstadt.

Norbert

Pedi
05.08.2011, 23:43
Wie groß? Warum hinter Acryl? Warum nicht naturbelassen mit Oberflächenversiegelung (widerstandsfähige Bildoberfläche, so dass man kein Glasschutz oder ähnliches braucht, so mache ich das)? Mich würde das interessieren, wie es im Vergleich wirkt.

Das Bild ist 40x50 (glaube ich).
Wir haben ein Geschenk benötigt und es sollte mal etwas anderes sein. Darum habe ich das Angebot von Saal mal ausprobiert weil ich absolut keine Idee hatte wie das aussieht. Ich mache gerne mal Experimente. Das Bild ist sehr gut angekommen - und ja - ich darf es mitbringen.
Mittlerweile bin ich an den nächsten Bildern die so verarbeitet werden sollen.

Die könnte ich ja Donnerstag als "Besprechung" mitbringen.

Viele Grüße
Petra

Shooty
06.08.2011, 00:22
Ich bin auch sehr auf das Bild gespannt!

mal diese verarbeitung noch nie live gesehen.

canobier_raini
06.08.2011, 22:02
Rainer, du hast deinen Namen ja in die Tabelle gekriegt!!!

Allerdings in die falsche. :lol:
Ich bastel das mal richtig.

Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
erwinkfoto
combonattor
Sofian & Kim (zu 80%)
@lphaHase
Beso
Sunpower79
badenbiker+Chris
Rainer
.
.
.
.
.
.
.

gibts jetzt mehrere:?: Ihr verwirrt mich:eek::roll::shock:

Dana
06.08.2011, 22:24
gibts jetzt mehrere:?: Ihr verwirrt mich:eek::roll::shock:

*mir das Grinsen verkneif*

Rainer.
Es gibt EINE Tabelle, aber von der bei jedem, der sich einträgt, immer EINE MEHR. Und du hast nicht die aktuellste Version genommen, sondern eine von davor. Daher waren nicht alle Namen drin, die schon eingetragen waren.

Capice? :D

Stoppelhopser
07.08.2011, 01:17
Rainer hatte sich bereits hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1206123&postcount=7354) eingetragen und wurde dann später selbst rausgekickt. Oder habe ich was übersehen? :)

Dana
07.08.2011, 12:24
Ja, ich weiß.

Er hatte sich eingetragen und irgendwer hat ihn aus Versehen rausgeschmissen.

DANN hätte er sich aber die aktuelle Version der Tabelle (mit den neu Hinzugekommenen) schnappen müssen und nicht seinen alten Beitrag quoten und dort den Namen reinschreiben.

Somit hatte nun ER nämlich die ganzen letzten Leute rausgeworfen. :D

canobier_raini
07.08.2011, 14:06
*mir das Grinsen verkneif*

Rainer.
Es gibt EINE Tabelle, aber von der bei jedem, der sich einträgt, immer EINE MEHR. Und du hast nicht die aktuellste Version genommen, sondern eine von davor. Daher waren nicht alle Namen drin, die schon eingetragen waren.

Capice? :D

Si:top:

sunpower79
08.08.2011, 11:24
Hi,

hat von Euch zufällig jemand nen Makroschlitten und kann den am Donnerstag zum Stammtisch mitbringen? Will mir demnächst einen anschaffen und würde mir vorher gerne mal einen in Echt ansehen.Wäre echt super :D

Vielen Dank schonmal
Marco

Nobsch
08.08.2011, 14:10
Hi,

hat von Euch zufällig jemand nen Makroschlitten und kann den am Donnerstag zum Stammtisch mitbringen? Will mir demnächst einen anschaffen und würde mir vorher gerne mal einen in Echt ansehen.Wäre echt super :D

Vielen Dank schonmal
Marco

Falls keiner einen hat, kann ich Dir an meiner "Kleinen" mal die Zwischenringe vorführen - auch sehr nett für Makro.

LG

Norbert

Stoppelhopser
08.08.2011, 16:16
Ja, ich weiß.

Er hatte sich eingetragen und irgendwer hat ihn aus Versehen rausgeschmissen.

DANN hätte er sich aber die aktuelle Version der Tabelle (mit den neu Hinzugekommenen) schnappen müssen und nicht seinen alten Beitrag quoten und dort den Namen reinschreiben.

Somit hatte nun ER nämlich die ganzen letzten Leute rausgeworfen. :D

Ok, dann war es gestern doch schon etwas spät...oder früh... :oops:

Beso
09.08.2011, 08:58
Ich bin auch sehr gespannt auf das Acrylbild. Ist wirklich eine gute Geschenkidee, für Familie o.ä.
Und, ja, ich bringe den Beamer mit.

badenbiker
09.08.2011, 09:11
Ich bin auch sehr gespannt auf das Acrylbild. Ist wirklich eine gute Geschenkidee, für Familie o.ä.
Und, ja, ich bringe den Beamer mit.

Super den Baemer hätten wir dann ja schonmal...

Denkt bitte an ein Bild euerer wahl auf usb stick das ihr uns Präsentieren wollt!!!

Danke...

Dana
09.08.2011, 09:32
Sagst du mal bitte genau, WAS du da präsentiert haben willst?

Workflow, Idee zum Bild, warum dieser Aufbau und so weiter? Was genau sollen wir denn da zum Bild sagen?

badenbiker
09.08.2011, 15:52
Sagst du mal bitte genau, WAS du da präsentiert haben willst?

Workflow, Idee zum Bild, warum dieser Aufbau und so weiter? Was genau sollen wir denn da zum Bild sagen?

Hallo,

Ich würde mal sagen die Gedanken sind frei.

Jeder wie er möchte.

Was hat ihn zu dem Bild bewogen warum dieses Bild?

Einfach jeder seine Gedanken dazu.

Wer möchte auch was zum Workflow.

Shooty
10.08.2011, 15:49
Wir können nun auch recht sicher kommen! ;) :top:

Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
erwinkfoto
combonattor
Sofian & Kim (zu 80%)
@lphaHase
Beso
Sunpower79
badenbiker+Chris
Rainer
Shooty +1,3
.
.
.
.
.
.

erwinkfoto
10.08.2011, 15:52
Wir können nun auch recht sicher kommen! ;) :top:

Shooty +1,3

:D:top::top::top:;)

Pedi
10.08.2011, 15:53
Vollstädigkeithalber will ich mich dann doch mal eintragen.

Bis Morgen

Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
erwinkfoto
combonattor
Sofian & Kim (zu 80%)
@lphaHase
Beso
Sunpower79
badenbiker+Chris
Rainer
Shooty +1,3
Pedi
.
.
.
.
.

Elric
10.08.2011, 16:39
Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
erwinkfoto
combonattor
Sofian & Kim (zu 80%)
@lphaHase
Beso
Sunpower79
badenbiker+Chris
Rainer
Shooty +1,3
Pedi
Eric
.
.
.
.
.

Yo, bin auch dabei...

Nobsch
10.08.2011, 19:20
@BESO - FREU DICH!!!! - ich freue mcih schon den ganzen Nachmittag ;)

C U tomorrow!

Cheers

Norbert

T.Hein
10.08.2011, 19:46
Ich kann morgen sicher nicht kommen.
Wünsch Euch nen netten Abend.

@ Erwin: Du musst das dicke Tokina diesmal nicht mit schleppen.

Thomas

badenbiker
10.08.2011, 21:05

Thomas

Ui und ich muß dann das schwere schwere nex pancake nicht schleppen?

erwinkfoto
10.08.2011, 21:12

Oh, schade, dass du nicht kommen kannst. :(

Alles andere erfreut mein Rücken ;)

Wenn du es brauchst, kann ich es auf vorbeibringen, das weißt du.

Ich hoffe, man sieht sich in Sept. wieder.

LG,

Erwin

tino79
10.08.2011, 21:32
Soooooooooo, mein Bild ist schonmal auf dem Stick.

Fotoekki
10.08.2011, 22:58
Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
erwinkfoto
combonattor
Sofian & Kim (zu 80%)
@lphaHase
Beso
Sunpower79
badenbiker+Chris
Rainer
Shooty +1,3
Pedi
Eric
Ekki
.
.
.
.

Die Stick/Beamer Idee ist klasse. Habe auch einen Teilnehmer. Sollte das Bild auf irgendein Format heruntergerechnet werden, um den Lappi zu schonen?

Fotoekki
10.08.2011, 23:19
Hi,

Vielen Dank schonmal
Marco

Kann gerne meinen von Allesfoto mitbringen. Unter einem Maßstab von 1:1 hatte ich bis jetzt nicht den Eindruck, dass er taucht, aber schau' Dir das Teil ruhig an.

@Erwin: Ich hoffe, ich habe mich jetzt früh genug geoutet. :cool:

Apropos Zubehör, auf dem nicht Pony steht, und das vermutlich in seltsamen Ländern in Kinderarbeit (ja, Shooty, da reagiert man plötzlich sensibel! :shock:) hergestellt wird: Habe hier (http://www.enjoyyourcamera.com/advanced_search_result.php?keywords=wasserwaage+so ny&x=0&y=0) eine Wasserwaage mit Originalpassform für unseren Blitzschuh gesehen, aber wahrscheinlich habt Ihr den eh' schon alle.

erwinkfoto
11.08.2011, 00:56
@Erwin: Ich hoffe, ich habe mich jetzt früh genug geoutet. :cool:

Apropos Zubehör, auf dem nicht Pony steht, und das vermutlich in seltsamen Ländern in Kinderarbeit (ja, Shooty, da reagiert man plötzlich sensibel! :shock:) hergestellt wird: Habe hier (http://www.enjoyyourcamera.com/advanced_search_result.php?keywords=wasserwaage+so ny&x=0&y=0) eine Wasserwaage mit Originalpassform für unseren Blitzschuh gesehen, aber wahrscheinlich habt Ihr den eh' schon alle.

Hast du eins zuviel? ^^

LG,

Erwin

Shooty
11.08.2011, 08:09
Ich bin irgendwie von Wasserwagen abgekommen.

Die Wasserwagen aus China usw kannst sowiso zumeist vergessen weil einfach viel zu ungenau. Da isses einfacher die Kamera nach augenmaß am horizont oder am Bild auszurichten. :flop::flop:

Und letztendlich kommen auch die enjoy wasserwagen genau von dort ... nur das die ganzen shops hier sie teurer verkaufen ^^

hpike
11.08.2011, 08:28
Ich bin irgendwie von Wasserwagen abgekommen.

Ich war da noch nie.
Ich hab in den letzten zwei Jahren genau ein Bild korrigieren müssen, weil der Horizont schief war. Es ist einfach ein Frage der Kamerahaltung und der Konzentration. Ok ich mache jetzt keine Architekturbilder, aber sehr viele Bilder am Wasser und da fällt zumindest mir, ein schiefer Horizont immer sofort auf. Bei meinem Kollegen ist es genau andersrum. Bei dem sind 95% aller Bilder schief, keine Ahnung wie der das immer hinbekommt, :zuck: aber schon wenn der die Kamera hochhält, sieht man das er die Kamera schief hält und er hält sie praktisch immer schief. Selbst wenn ich ihm das dann sage, korrigiert er zwar, aber immer zu wenig so das dass Bild letztlich wieder schief wird. Dazu kommt dann noch, das er zum Beispiel bei Landschaftsaufnahmen immer irgendwo nen Strommast vorn im Bild hat oder aber nen Weidezaun, was er durch ein zwei Schritte nach vorn oder nach links oder rechts hätte verhindern können. Ich habs aufgegeben da noch was zu sagen, schließlich fotografieren wir seit fast 15 Jahren zusammen.

Fotoekki
11.08.2011, 09:44
Ok ich mache jetzt keine Architekturbilder (...)

Und genau um die geht es mir. Steh' mal vor einem Gebäude und versuch' es so einzufangen, dass man hinterher NICHT aufwändig hin und her verzerrt, nur um die Ansicht erträglich zu gestalten. Außerdem ist so ein Blitzschuhreiterchen, wenn man es denn beachtet ein Schritt in Richtung Slow-Fotografie und die führt IMHO häufig zu besseren Ergebnissen.

Tom D
11.08.2011, 13:15
Stammi am DO, 11.8., 19h
Nobsch
Gottlieb
Dana
tino79
Gerhild & Oli
Stoppelhopser
Tom D
Relax07
erwinkfoto
combonattor
Sofian & Kim (zu 80%)
@lphaHase
Beso
Sunpower79
badenbiker+Chris
Rainer
Shooty +1,3
Pedi
Eric
Ekki
.
.
.
.

Klappt leider nicht.

Dana
11.08.2011, 13:16
Klappt leider nicht.
:(

erwinkfoto
11.08.2011, 14:25
Klappt leider nicht.

:(

Schade Tom.

badenbiker
11.08.2011, 14:35
Klappt leider nicht.

Tja das Leben ist kein Ponyhof :roll::roll:

Ui kleine Truppe heute... Sommerloch?

Fotoekki
11.08.2011, 14:43
Tja das Leben ist kein Ponyhof.

Aber wenn Du aus dem P ein S machst, ist das Leben heute abend so. :top:

Bis dann.

Dana
11.08.2011, 14:47
Also...ich will ja nix sagen. Aber 25 1/3 sind nicht unbedingt ein "Loch". ;)

erwinkfoto
11.08.2011, 14:49
Aber wenn Du aus dem P ein S machst, ist das Leben heute abend so. :top:

:shock::lol::lol::lol: :top:

Fotoekki
11.08.2011, 15:17

Richtig, eher ein "Hoch"; besonders auf die 2,3 Shooties! :top:

Shooty
11.08.2011, 15:28
Ich bring das Loch mit!

Hab eins dank Weißheitszahnentfernung in meinem Kiefer ^^ :top:

Und ich muss noch an das eine Bild denken! :D :top:

badenbiker
11.08.2011, 15:44

Wo gibts den Ironiebutton im Sonyhof?

Shooty
11.08.2011, 16:35
Kennt sich wer von euch mit NAS servern aus? ....
hätte da mal etwas Beratungs/Gesprächsbedarf beim Stammtisch ^^

erwinkfoto
11.08.2011, 16:41
Sorry, Fehlanzeige.

Ich würde mich auskennen, wenn ich mir so eins leisten könnte ;)

Frank könnte mehr wissen, aber ich glaube, heute kann er nicht.

LG

Shooty
11.08.2011, 16:42
Frank könnte mehr wissen, aber ich glaube, heute kann er nicht.

Weisst ob er eins hat?
Dann frag ich mal da in der richtung nach ... ^^ :top:

mir wächst das halt hier langsam mit den Datenmengen zu schnell.
ein SHooting sind ja schon mehrere gig ...
und die 1 TB Platte is auch wieder voll. :flop:

Dana
12.08.2011, 00:10
Wo gibts den Ironiebutton im Sonyhof?

Der wär bei dir manchmal echt angebracht. Es müsste einen Jochensmiley geben "Vorsicht, jetzt kommt ein Witz!!" oder so. *g* Man erkennt es echt nicht.

@Beso: sachma...wo warste denn? Mal ganz abgesehen vom Beamer, der dann nicht da war... wir haben DICH vermisst!

erwinkfoto
12.08.2011, 00:52
Der wär bei dir manchmal echt angebracht. Es müsste einen Jochensmiley geben "Vorsicht, jetzt kommt ein Witz!!" oder so. *g* Man erkennt es echt nicht.

@Beso: sachma...wo warste denn? Mal ganz abgesehen vom Beamer, der dann nicht da war... wir haben DICH vermisst!

*In allen Punkten zustimm*

Ansonsten: Sandro? :? Lebst du noch?

Ich meine, sogar GEORG war da, unser Missing In Action Stammtischkollege ;)

War eine nette Runde heute, ungewohnt, aber nett.

Für ein interessantes Fotoprojekt werde ich demnächst ein Thread aufmachen und hier posten.

LG,

Erwin

o.teske
12.08.2011, 07:23
SORRY

das wir gestern nicht gekommen sind. Ich musste etwas länger arbeiten und hatte dann zu Hause noch etwas an der Internetseite eines Freundes zu ändern. Bis wir dann hätten los gekonnt war es schon kurz vor 9, da hatte ich irgendwie keine Lust mehr.

@Dana
Ih verspreche Dir hoch und heilig, dass ich Dir beim nächsten mal wieder deine Lampe mit bringe, großes Ehrenwort.

Gruß
Oli

o.teske
12.08.2011, 07:27
@Shooty
Willst Du dir ein SAN zulegen? Habe das auch schon überlegt ;-))

Gruß
Oli

Elric
12.08.2011, 07:37
@Shooty
Willst Du dir ein SAN zulegen? Habe das auch schon überlegt
Ich habe mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht.
Eine Alternative wäre mit einem Mini-ITX Board und FreeNas eines selbst zu bauen.
Mit 8TB wäre man ganz grob bei 400-450€.

o.teske
12.08.2011, 07:58
Hallo Elric,

da ich inzwischen 6 ext. Platten neben dem Rechner stehen habe (Tendenz steigend) habe ich da wirklich schon drüber nachgedacht. Platten kosten heute so gut wie nichts mehr. Ob es Sinn macht ist sicher wieder eine ganz andere Frage, aber Spaß macht es ganz bestimmt.

Gruß
Oli

badenbiker
12.08.2011, 08:51

Danke Dana :itchy::itchy::itchy: aber den Smiley kenn ich nur zu gut und ich glaube den muß ich heute einfach mal einsetzen.....

War tierisch angep... gestern,da richtet man was vor macht sich Arbeit macht andere verrückt...(gell Norbert..)
und dann scheitert es am Beamer....

Wieder mal eine Lektion im "Sonyhof"

Beso
12.08.2011, 08:58
:cry::oops: SORRY!!!! :oops::cry:
Ich musste kurzfristig zu einem Besprechungstermin in einer für mich sehr wichtigen Sache. Mein Gesprächspartner konnte nur Donnerstag Abend.... Ich hoffe, ihr verzeiht mir.

Shooty
12.08.2011, 09:16
@Shooty
Willst Du dir ein SAN zulegen? Habe das auch schon überlegt ;-))

Gruß
Oli

Wenn ich weis was ein SAN ist ja :D ^^

brauch was un gescheit mit Raid meine Daten zu sichern, muss aber auch updatebar sein in naher und ferner zukunft idealerweise.

Elric
12.08.2011, 09:44
brauch was un gescheit mit Raid meine Daten zu sichern, muss aber auch updatebar sein in naher und ferner zukunft idealerweise.
Mit der Anforderung auf updatebar wäre eventuell für Dich auch eine Selbstbaulösung mit dem Betriebssystem FreeNas (http://www.freenas.org/) interessant.
Man wäre da dann recht flexibel. Das Mainboard bestimmt über die Anzahl der S-ATA Anschlüsse die maximale Ausbaustufe. Irgendwo habe ich mal gesehen, da hat einer 6x3TB Platten an einem Mini-ITX Board gehängt und mit FreeNas betrieben.
Abhängig von dem Raid Level hat man dann schon ordentlich Kapazität. Mit 2TB Platten (ca. 55€/Stück) wird es deutlich günstiger.

Dana
12.08.2011, 09:52
@Dana
Ih verspreche Dir hoch und heilig, dass ich Dir beim nächsten mal wieder deine Lampe mit bringe, großes Ehrenwort.
Ich werde versuchen, irgendwie diesen Monat ohne dieses Lämpchen zu leben. :lol:

:cry::oops: SORRY!!!! :oops::cry:
Ich musste kurzfristig zu einem Besprechungstermin in einer für mich sehr wichtigen Sache. Mein Gesprächspartner konnte nur Donnerstag Abend.... Ich hoffe, ihr verzeiht mir.
Tun wir mit Sicherheit. ;)

Trotzdem wäre eine Warnsms gut gewesen, da hätte man dann vielleicht noch was deichseln können.

Elric
12.08.2011, 10:07
Irgendwo habe ich mal gesehen, da hat einer 6x3TB Platten an einem Mini-ITX Board gehängt und mit FreeNas betrieben.

Habe es gefunden: Hier (http://forum.ncixus.com/forums/?mode=showthread&forum=103&threadid=2307934&pagenumber=1&product_id=57129&subpage=1)

Nobsch
12.08.2011, 10:16
JEP - nette Runde!

Sehr gut gefallen hat mir, dass diverse Themen detaillierter besprochen wurden.

Sei es nun meine "manuelle Blitzrechnung" mit den Infos von Ekki und Georg oder die Erklärungen von Gottlieb zu PTGUI.

Schade, dass Beso nicht da war. War ja schon gespannt was Jochen über den Beamer zeigt und auf die diversen Bearbeitungen in PS etc. So mussten wir dann ins kleine Grüppchen auf den LT ausweichen, was ich nun nicht dramatisch fand. Übrigens wäre mein zu zeigendes Bild tatsächlich eine Teamarbeit gewesen. Das Foto hat Erwin geschossen und ich bearbeitet. Hatte die vorher/nachher Versionen mit dabei. So war halt nur die Nachher-Version in der Show zu sehen.

Übrigens, wer die Show gesehen hat und seine Kommentare und Verbesserungsvorschläge abgeben möchte kann mir gerne ne Mail oder PN schicken. (Glaub nicht, dass es "hier" so gut wäre ...)

Zu guter Letzt...

FOTO-Tour ist angesagt! Es wird Zeit, dass wir da was auf die Beine stellen. Seit Tina und Horst nicht mehr in unserem Stammtischkreis aktiv sind ist das irgendwie eingeschlafen. So empfinde ich das zumindest.

Fühlt sich, neben Erwin, jemand berufen so eine Tour zu gestalten? Ansonsten lasst uns hier über Möglichkeiten diskutieren.

Oh, und noch was - BIIIIIIITTTTEEEEEE stellt doch mal ein Portraitfoto ins Profil auf dem man Euch erkennen kann. Gerade bei den "Neulingen" (oder so "persilen" Leuten wie mir) würde das aus meiner Sicht enorm helfen....

@all: Have a nice day.

Norbert

Morphium
12.08.2011, 12:34
Ich finde es immer interessant, wenn der letzte Kern übrig bleibt. Die Gespräche intensivieren sich dann zunehmst. So wurde es mal wieder ratzfatz 0:00 Uhr an der Treppe zum Hof und meine Frau stand mit dem Teigroller bereits an der Tür :? :lol:

@Shooty
Du hast dann das Latenight Update Gespräch mit dem NAS verpasst. Ich hatte ja zuvor ein DAS - Drobo 2nd Gen, das mit dem optionalen LAN Modul zum Nas mutiert wurde. Es war mir mit seinen gefühlten 3k/s zu langsam. So habe ich mich zum führenden Anbieter QNAP umorientiert und ein 4Slot Nas mit 2x1,5 und 2x2 betankt. Beide laufen im Raid 1, was individuell festgelegt werden kann. Ich habe das teuerste performante Nas mit Dualcore Atom Prozessor genommen, weil ich die nächsten 2-3 Jahre investitionssicher sein will. QNAPs NAS bieten nicht nur die Storage Möglichkeit, sondern glänzen out of the box mit vielen Paketaddons, die nicht jeder unbedingt vielleicht braucht. Itunes Server und Twonkeymedia waren mir für den privaten Fun wichtig. Zukünftig kommt dann evtl. mit Apple Airplay noch viel mehr für das iPad und Apple TV.

Für dich als MacGyver wäre vielleicht die, jetzt habe ich noch Zeit Variante, besser geeignet. FreeNas ist eine tolle Lösung und du solltest dir mal das Ganze ansehen.

Zum NAS bleibt zu sagen: Die Bibliothek an Fotos dauerhaft auf so einen Server zu bringen ist Selbstmord. Ihr könnt mit den RAWs dann einen eigenen Raum anmieten, um die NASse zu stapeln. Backup der wichtigen Projekte auf dem NAS bis die Arbeitsplatte voll ist, die man regelmässig auf das NAS spiegelt. Manuell oder automatisch ist egal. Danach die volle Platte in den Schrank und von vorne beginnen und das NAS leeren. Und immer im Auge behalten: Weniger ist mehr. Das RAW Arsenal fängt nur Staub.

Verwaltungsprogramme wie iview Media & co (wer will auch Lightroom mehr schlecht als recht) wissen dann anhand der Arbeitsplattenlabels wo sich die indexierten und Stichwörter versehenen Fotos befinden, wenn man danach sucht. Ein Auge auf wechselnde Technik in Bezug auf SATA sollte man behalten, wenn man plötzlich kein SATA mehr nach 5 Jahren vorfindet=umkopieren auf "5 TB Thunderbolt" "SATA XI" o.ä. Big shouts to Ekki für diese Anregung.

Mehr dazu gerne auch via Telefon @Shooty

@Norbert
Korrektur zum Aufhellen gestern :) 2 Blenden runter von 5,6 wäre 2,8. 6 Klicks runter mit dem Rändel bei entsprechender Einstellung in der Cam als Hilfestellung.

.....und eigentlich wollte um 22.30 wieder daheim sein, um Lightroom zu penetrieren :roll:

erwinkfoto
12.08.2011, 16:10
Wenn ich weis was ein SAN ist ja :D ^^

ps: Hab gestern mit Georg geredet, er kennt sich da aus, falls du fragen hast ^^

Edit: er hat sich dazu schon geäußert, gut xD

Für dich als MacGyver :lol::top:

.....und eigentlich wollte um 22.30 wieder daheim sein, um Lightroom zu penetrieren

Das war wohl nichts, wenn man erst um 0:00 losfährt ;)

Zu dem Projekt werde ich mich noch äußern. Geduld, geduld.

Shooty
12.08.2011, 16:38
@Morphium
Da müssen wir unbedingt mal schwätzen! ^^

Nun bekommt mein B&W Typ 70 aber erstmal dicke Reifen und ne füllung mit dem Outdoorblitzset :D :top:

canobier_raini
13.08.2011, 17:43
JEP - nette Runde!

Sehr gut gefallen hat mir, dass diverse Themen detaillierter besprochen wurden.

Sei es nun meine "manuelle Blitzrechnung" mit den Infos von Ekki und Georg oder die Erklärungen von Gottlieb zu PTGUI.

Schade, dass Beso nicht da war. War ja schon gespannt was Jochen über den Beamer zeigt und auf die diversen Bearbeitungen in PS etc. So mussten wir dann ins kleine Grüppchen auf den LT ausweichen, was ich nun nicht dramatisch fand. Übrigens wäre mein zu zeigendes Bild tatsächlich eine Teamarbeit gewesen. Das Foto hat Erwin geschossen und ich bearbeitet. Hatte die vorher/nachher Versionen mit dabei. So war halt nur die Nachher-Version in der Show zu sehen.

Übrigens, wer die Show gesehen hat und seine Kommentare und Verbesserungsvorschläge abgeben möchte kann mir gerne ne Mail oder PN schicken. (Glaub nicht, dass es "hier" so gut wäre ...)

Zu guter Letzt...

FOTO-Tour ist angesagt! Es wird Zeit, dass wir da was auf die Beine stellen. Seit Tina und Horst nicht mehr in unserem Stammtischkreis aktiv sind ist das irgendwie eingeschlafen. So empfinde ich das zumindest.

Fühlt sich, neben Erwin, jemand berufen so eine Tour zu gestalten? Ansonsten lasst uns hier über Möglichkeiten diskutieren.

Oh, und noch was - BIIIIIIITTTTEEEEEE stellt doch mal ein Portraitfoto ins Profil auf dem man Euch erkennen kann. Gerade bei den "Neulingen" (oder so "persilen" Leuten wie mir) würde das aus meiner Sicht enorm helfen....

@all: Have a nice day.

Norbert

Foto ist eingestellt.

Gruß Rainer

Dana
13.08.2011, 18:05
Foto ist eingestellt.

Gruß Rainer

...auf dem man dich....ähm...total dermaßen gut erkennt... :lol:

der_knipser
13.08.2011, 18:10
Foto ist eingestellt.

Gruß RainerBoaaah! Jetzt weiß ich, warum ich eine Sony hab! :lol:

erwinkfoto
13.08.2011, 19:00
Boaaah! Jetzt weiß ich, warum ich eine Sony hab! :lol:

:cool::top:

Shooty
13.08.2011, 21:08
Boaaah! Jetzt weiß ich, warum ich eine Sony hab! :lol:

Lol :D :top:

Aber das Bild hat mir geholfen zu dem Nicknamen eine verbindung zum Menschen herzustellen. Ich denke sonst wär ich verzweifelt und hätte mit Gedanken macht ... ^^

Nobsch
13.08.2011, 23:01
Foto ist eingestellt.

Gruß Rainer

...Schande - ich muss endlich aufhören zu saufen.... seh einfach viel zu viel verschwommen ;)

canobier_raini
14.08.2011, 09:25
...Schande - ich muss endlich aufhören zu saufen.... seh einfach viel zu viel verschwommen ;)

War mit Fotobooth mit Apple geschssen. Mach nochmal ein schöneres.
MEINE Kamera kann natürlich 1000000000x bessere Fotos schießen.
Gruß
Rainer:P

Dana
14.08.2011, 10:01
Gruß Ich könnte jetzt sehr gemein sein und sagen, dass es noch zu beweisen wäre, ob DEINE Canon das kann... :mrgreen:

Aber bin ich ja nicht und deshalb warte ich einfach freundlichst höflichst auf das neue, brilliante, viel bessere Foto. :D

badenbiker
14.08.2011, 11:30
...auf dem man dich....ähm...total dermaßen gut erkennt... :lol:

Besser als so manches gepimpte Photoshopbild das nix mehr mit der realität zu tun hat ;-) ehrlich währt am längsten...

Shooty
14.08.2011, 15:04
Seit einiger Zeit stehen hier bei uns wieder die Werbeplakate.

auch ein ganz dickes großes unten beim Stadion.
Jedesmal wenn wir da vorbei fahren erkennen wir auf den ersten Blick den Tino für seine Partei werbung machen. :shock:

Hab mal eines der kleinen abgeknipst die hier sonst noch rumhängen ...
erkennt ihr ihn auch?

6/Tino_werbung-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=131333)

der_knipser
14.08.2011, 15:20
Naja, nur weil er eine ähnliche Brille trägt...

Nö.

erwinkfoto
14.08.2011, 16:21
Besser als so manches gepimpte Photoshopbild das nix mehr mit der realität zu tun hat ;-) ehrlich währt am längsten...

Das Foto soll an der Kamera entstehen, nicht in Photoshop. :D

Nobsch
14.08.2011, 18:54

Das Foto soll an der Kamera entstehen, nicht in Photoshop. :D

Echt jetzt??? So langsam dämmert mir warum alle anderen Namen rufen.... ;)
Dusselig, dass nun auch schon beim Betrachten meines Persos Leute von "dem anderen" sprechen... scheint doch nicht nur PS zu sein :D

@Jochen: Stimme Dir grundsätzlich zu. Zumindest so lange überhaupt ein Bild eingestellt wird. Müsste ich entscheiden zwischen "kein Bild" und einem "optimierten Bild", würde ich das optimierte Bild vorziehen.
(Btw - wann wollt ihr wegen der Kamera-Profil-Erstellung nebst ausgiebigem Gläser-Testen vorbei kommen?)

Grüße aus der Quellenstadt.

Norbert

Nobsch
14.08.2011, 18:56
War mit Fotobooth mit Apple geschssen. Mach nochmal ein schöneres.
Gruß
Rainer:P

Komm einfach ma bei misch - dann portraitiere ich Dich mal ;)

Ist halt leider kein "rotes Bild"...

LGvm

Nobsch
16.08.2011, 12:47
@Beso: Wollt mal hören wie Deine aktuellen Erfahrungen mit dem Farbmanagement sind. Beamer schon kalibriert?

Herzliche Grüße aus der Stadt der Quellen.

Norbert

Shooty
16.08.2011, 13:36
Falls jemand an einer Studiobeteiligung in Mühlheim (bei mir um die Ecke) interesse hat kann er sich ja mal melden.

Hab ebenein Angebot über die MK bekommen was interessant klingt.
Ich werd mir das aufjedenfall mal ansehen.

Wenn jemand sonst noch interesse hat einfach mal melden.

erwinkfoto
16.08.2011, 15:00
Wenn jemand sonst noch interesse hat einfach mal melden.

Also anschauen würde ich es mir, falls du sowieso vor hast hinzugehen ;)

Wann?

LG,

Erwin

Shooty
16.08.2011, 15:31
Also anschauen würde ich es mir, falls du sowieso vor hast hinzugehen ;)

Wann?

LG,

Erwin

Das war mir klar ^^

Hab keine ahnung wann. Muss erstmal telefonieren dann weis ich wann ichs mir anschauen kann.

erwinkfoto
16.08.2011, 16:18

Rechtzeitig bescheid sagen ;)

Fotoekki
23.08.2011, 21:14
(...)so "persilen" Leuten wie mir

:shock: Jetzt musst Du mir kurz helfen: heißt "persil" in dem Zusammenhang, dass Du Deine Klamotten wäschst, oder ist Dein Zweitname NICHT Clementine (Ariel)?

(...)und meine Frau stand mit dem Teigroller bereits an der Tür :? :lol:

Kenn' ich gut. Meine Liebste legt die Küchenwaffe meist auf die Schwelle, geht ins Bett und schreibt mir einen Zettel: "Bin zu müde, hau' Dich einfach selbst." :lol:

.....und eigentlich wollte um 22.30 wieder daheim sein, um Lightroom zu penetrieren :roll:

Ist das ein zulässiger Damenname? ;)

Foto ist eingestellt.

Gruß Rainer

... und Du hast auch das Fotografieren eingestellt?

Rechtzeitig bescheid sagen ;)

Ach, Erwin ist da flexibel. Hauptsache, er muss nicht am Frankfurter Kreuz aussteigen...

Nobsch
23.08.2011, 23:34
:shock: Jetzt musst Du mir kurz helfen: heißt "persil" in dem Zusammenhang, dass Du Deine Klamotten wäschst, oder ist Dein Zweitname NICHT Clementine (Ariel)?

ähem - fiel mir grad wieder ein - senil heißt das Wort. ;)

Cheers

Norbert

erwinkfoto
24.08.2011, 02:14
ähem - fiel mir grad wieder ein - senil heißt das Wort. ;)

Du, mit deinen 25? ;)

Fotoekki
24.08.2011, 20:12
Du, mit deinen 25? ;)

Äh, Erwin, ich perzipiere da einen klitzekleinen Zahlendreher *duck und wech*

Nobsch
24.08.2011, 21:34
Äh, Erwin, ich perzipiere da einen klitzekleinen Zahlendreher *duck und wech*

Na ich bin näher am Zahlendreher als an der genannten Zahl. Kannst also wieder aus Deiner Deckung kommen. (flööt - wie wird eigendlich eine AK47 entsichert und kann mir jemand den kürzesten Weg zum Ekki beschreiben :}

Dana
25.08.2011, 11:22
Einfach am Frankfurter Kreuz warten, da kommt er öfter vorbei. :mrgreen:

Und hey...ein Gewehr ist lange nicht so wirkungsvoll wie diese: :itchy:

erwinkfoto
25.08.2011, 12:34
:shock: Ekki, beim nächsten Mal fahre ich mit der Bahn zurück ;)

Nobsch
26.08.2011, 00:19

...grins...

badenbiker
26.08.2011, 14:32

Uiuiuiui das hätte mal jemand anders herum schreiben sollen:?:

Also als ich vorhin vorbei Gefahren bin war Erwin nicht mehr an der Leitplanke... sonst hätte ich den armen Kerl erlöst....
jaja immer auf die armen kleinen....

erwinkfoto
27.08.2011, 00:44
Also als ich vorhin vorbei Gefahren bin war Erwin nicht mehr an der Leitplanke... sonst hätte ich den armen Kerl erlöst....

Sorry, war in FFM "Blitze fotografieren" ;)

badenbiker
27.08.2011, 15:43
Sorry, war in FFM "Blitze fotografieren" ;)

Bilder keine Worte Erwin!!!
:D

Nobsch
27.08.2011, 15:45
:top:Bilder keine Worte Erwin!!!
:D

Shooty
27.08.2011, 16:45
AHHHHHH Leute ... ich sollte aufhören mich über die A77 zu "informieren" und aufhören mir Videos (http://www.youtube.com/watch?v=HRVOzwI10Iw&feature=player_embedded) anzusehen ...

Inzwischen bin ich von der SLT Technologie schon so überzeugt das ich mich richtig freue mal eine in die Hand zu bekommen.

Will den niemand mal eine kaufen und mich davor retten von ihr zu Träumen? ^^

badenbiker
28.08.2011, 10:35
ja die 77 lockt... und im Doppelpack die Nex7 dazu....
@shooty wirf schonmal was ins Sparschwein.....

erwinkfoto
28.08.2011, 13:02
Ich hab solche Probleme nicht, ich kann sie mir unmöglich leisten ;) heheheh

Bis später Shooty :cool:

Fotoekki
30.08.2011, 16:12
(flööt - wie wird eigendlich eine AK47 entsichert und kann mir jemand den kürzesten Weg zum Ekki beschreiben :}

Guckst Du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/AK47), Kollege. Jedenfalls ist jetzt klar, dass Du damals, als man in Jugoslawien Wochenendrambo spielen konnte, NICHT dabei warst...

Ich hab' Dich auch lieb Dana. Im Moment ein bisschen weniger, aber das wird schon wieder...

:shock: Ekki, beim nächsten Mal fahre ich mit der Bahn zurück ;)

Kann ich gut verstehen, besonders, weil ich nicht da sein werde. :lol: Nennt sich Urlaub und ich freu' mich schon wie Plätzchen!

Was Nobsch angeht mach' Dir keine Sorgen. Das AK47 ist ein Sturmgewehr, wenn man abdrückt kommt also Sturm=Luft heraus. Ist ein bisi(TM) wie die Büchse der Pandora (http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchse_der_Pandora).

Uiuiuiui das hätte mal jemand anders herum schreiben sollen:?:

Interessant finde ich, dass Du "Gefahren" schreibst, dadurch bekommt es gleich eine doppelte Bedeutung und ich frage mich, ob ich Dir auf der Straße begegnen möchte. :lol:
So gesehen frage ich mich auch, wie Du unseren armen Erwin "erlöst" hättest.

badenbiker
30.08.2011, 16:23
"Gefahren"

:top: :top::top: Jepp genau so wars gemeint....

Auch wenn Erwin bisher die Autofahrten mit mir überlebt hat.

No RISK no FUN!!!!

erwinkfoto
30.08.2011, 16:42
Auch wenn Erwin bisher die Autofahrten mit mir überlebt hat.

No RISK no FUN!!!!

So gaaanz knapp ;)

@Ekki:

Was der Kalaschnikowa AK-47 angeht, ich weiß was das ist ;) und ich hab keine Angst wegen des Sturmes, sondern die Hageln machen mir Sorgen ^^

ps: Die andere PN hast du hoffentlich auch gekriegt :cool:

LG,

erwin

Tom D
30.08.2011, 18:00
Kalaschnikowa

Eigentlich heißt es ja Kalaschnikow. Aber die im russischen weibliche Endung "a" passt auch gut ;) zu einem Sturmgewehr :cool:

Fotoekki
30.08.2011, 18:54
Eigentlich heißt es ja Kalaschnikow. Aber die im russischen weibliche Endung "a" passt auch gut ;) zu einem Sturmgewehr :cool:

Und wenn man weiß, dass "AK" die Abkürzung für "Automat Kalaschnikow" ist, muss man sich mit diesem Wortungetüm gar nicht mehr herumärgern. :cool:

So, und jetzt back on Topic (hier: zurück zum alltäglichen Wahnsinn) wenn wir nicht eine Ermahnung riskieren wollen. In den Forumregeln steht doch bestimmt auch was ablehnendes gegenüber Feuerwaffen. ;)

Dana
30.08.2011, 19:01
Ich hab' Dich auch lieb Dana. Im Moment ein bisschen weniger, aber das wird schon wieder... Hätt ich keine Ohren, würde ich im Kreis grinsen. :mrgreen:

Fotoekki
30.08.2011, 19:06
Hätt ich keine Ohren, würde ich im Kreis grinsen. :mrgreen:

Dann sähen die Zähne wie ein Reißverschluss aus. :shock:

Ich glaube, meine neue Tagline trifft es auf den Punkt.

erwinkfoto
30.08.2011, 19:46
Wahnsinn ist NICHT die Eintrittskarte für dieses Forum, aber im Frankfurter Stammithread hilft er unheimlich !!

:crazy: Wer, wo, wer hat das gesagt? Meinst du mich? MICH? MICH??? :crazy:

Dass das Sturmgewehr weiblich ist, ist mir klar. Sie schießen immer zuerst :cool:

LG ;)

Erwin

ps: Danalein, ich brauche immer noch deine Emailadresse per PN ;)

Dana
31.08.2011, 09:14
Dann sähen die Zähne wie ein Reißverschluss aus. :shock: Interessant, was du für Reißverschlüsse an deinen Klamotten hast... :shock: Seeeehr suspekt!!

Ich glaube, meine neue Tagline trifft es auf den Punkt. Nachdem ich erstmal "Tagline" gegoogelt habe, kann ich dem zustimmen. :lol:

Erwin: oups, vergessen! Schon geschickt. =)

Dana
05.09.2011, 10:46
Denkt ihr dran, dass ihr nächste Woche Stammi habt? :D

Sagt doch mal, wer kommt. ;)

Stammi am DI, den 13.9.
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name

o.teske
05.09.2011, 11:32
Stammi am DI, den 13.9.
Gerhild, Oli & Dana's lampe
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name

Elric
05.09.2011, 12:02
Stammi am DI, den 13.9.
Beatrix & Eric
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name

combonattor
05.09.2011, 12:59
Stammi am DI, den 13.9.
Beatrix & Eric
combonattor
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name

erwinkfoto
05.09.2011, 13:34
Stammi am DI, den 13.9.
Beatrix & Eric
combonattor
erwinkfoto
Shooty + Frau Shooty (voraussichtlich)
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name

Nobsch
05.09.2011, 18:45
Auf mich müsst ihr dieses Mal verzichten.

Als Ausgleich dass ich kein Bild mitbringen kann hab ich "das hier" zum gucken. Backgroundstory: Am vergangenen Sonntag wollte ich mit meiner Familie grillen gehen. Mein Bruder sagte mir am Telefon, dass das aber nicht klappen würde, da da was auf uns zukäme... naja .... also habe ich am Samstag Abend mal geschaut ob und was da auf uns zukommt....

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/Da_kommt_was_auf_uns_zu.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132607)

das Grillen wäre also auf jeden Fall ins Wasser gefallen.

Zu dem Zeitpunkt um gut 90° nach rechts gedreht ergab sich dann folgendes Bild.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/501/Flieger_vor_Turm.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=132609)

Cheers

Norbert

Relax07
05.09.2011, 18:46
Stammi am DI, den 13.9.
Beatrix & Eric
combonattor
erwinkfoto
Relax07
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Bin auch dabei.

sunpower79
06.09.2011, 15:31
Stammi am DI, den 13.9.
Beatrix & Eric
combonattor
erwinkfoto
Relax07
sunpower79
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Ich auch :)

sunpower79
06.09.2011, 15:32
Stammi am DI, den 13.9.
Beatrix & Eric
combonattor
erwinkfoto
Relax07
sunpower79
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name.
Ich auch :)

tino79
06.09.2011, 20:04
Stammi am DI, den 13.9.
Beatrix & Eric
combonattor
erwinkfoto
Relax07
sunpower79
tino79
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name.

Vermutlich etwas später, sunpower79 dann wohl auch?

Elric
08.09.2011, 11:52
Ich will mal wieder in Erinnerung rufen, dass wir uns unserem 100. Stammtisch nähern.
Am 09.02.2012 ist es soweit.

Dana
08.09.2011, 11:55
Jaaaaaaaaaaaaay und es ist ein Donnerstag! *rumhüpf* :D

Wollen wir da was Besonderes machen? Leute von anderen Stammis einladen zB? Große Party abends und am nächsten Tag noch ne Fototour mit den Leuten, die sonst noch kommen? Das wär doch was!

@Oli: Gottlieb und ich kommen am Dienstag nicht zum Stammi. Ich kann dienstags außer Ferien ja nie und Gottlieb hat vor dem Alphafestival noch einiges zu tun...von daher muss die Lampe noch eine Stammiperiode bei dir verweilen, wenn es dir nix ausmacht. :D

o.teske
08.09.2011, 12:22
Hallo Dana,

schade :-(
Aber im Oktober können wir nicht da wir zu dem Zeitpunkt in Rom sind, also würde es erst wieder November gehen. Mir macht es nichts aus, so groß ist die Lampe ja nicht und schließlich hattest Du sie mir ja geliehen. Ist November OK?

Gruß
Oli

Dana
08.09.2011, 12:28
November ist wieder Dienstag. :D
Aber vielleicht kommt Gottlieb da dann.

Du, ich brauch die Lampe momentan nicht, kein Ding.

o.teske
08.09.2011, 12:35
Du solltest eine Leihgebühr erheben, dann ist der nächste Urlaub sicher.
Also, ich verspreche Dir, dass suie bei mir in guten Händen ist und in keinem "schwarzen Loch" verschwindet.

Aber übrigens, wie peinlich, nachträglich herzlichen glückwunsch! Sorry, ist mir eben erst wieder eingefallen.

Gruß
Oli

Dana
08.09.2011, 13:07
Aber übrigens, wie peinlich, nachträglich herzlichen glückwunsch! Sorry, ist mir eben erst wieder eingefallen.

Du bist elf Monate zu früh. :D

o.teske
08.09.2011, 14:07
Was ist jetzt schlimmer 11 Monate zu früh oder 1 zu spät!
Auf jeden Fall alles Gute und was man noch so alles gebrauchen kann.

Oli

T.Hein
11.09.2011, 13:04
Stammi am DI, den 13.9.
Beatrix & Eric
combonattor
erwinkfoto
Relax07
sunpower79
tino79
T.Hein
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name.

Scheint ja diesmal richtig kuschelig zu werden.

erwinkfoto
11.09.2011, 13:07
:top: hatte mir schon Sorgen gemacht, dass du nicht kommst :mrgreen:

1) 300
2) soll ich das 58er auch mitbringen bzw. das Novoflex?

LG,

Erwin

T.Hein
11.09.2011, 13:10
soll ich das 58er auch mitbringen bzw. das Novoflex?

LG,

Erwin

Nö, nur das Tokina.

erwinkfoto
11.09.2011, 13:16
Aye aye! :cool:

Dana
11.09.2011, 22:29
Stammi am DI, den 13.9.
Beatrix & Eric
combonattor
erwinkfoto
Relax07
sunpower79
tino79
T.Hein
Gottlieb
Dana
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name.

Nachdem mich die Rüsselseuche und Halsschmerzen volle Kanne ausgeknockt haben, kann ich am Dienstag Abend zum Stammi, sollte ich wieder stark genug sein. Chor ist auf keinen Fall.

Oli, du kannst die Lampe also mitbringen, es sei denn, du hättest sie gerne noch ne Weile. ;)

Tom D
12.09.2011, 12:04
Stammi am DI, den 13.9.
Beatrix & Eric
combonattor
erwinkfoto
Relax07
sunpower79
tino79
T.Hein
Gottlieb
Dana
50% ;) Tom D
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name.

Stoppelhopser
12.09.2011, 16:27
Stammi am DI, den 13.9.
Beatrix & Eric
combonattor
erwinkfoto
Relax07
sunpower79
tino79
T.Hein
Gottlieb
Dana
50% ;) Tom D
Stoppelhopser
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name.

erwinkfoto
12.09.2011, 16:32
Stammi am DI, den 13.9.
Beatrix & Eric
combonattor
erwinkfoto (wahrscheinlich nur kurz)
Relax07
sunpower79
tino79
T.Hein
Gottlieb
Dana
50% ;) Tom D
Stoppelhopser
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name
Name.

badenbiker
12.09.2011, 21:31

Erwin ich wußte garnicht das es Dich auch in lang gibt...
:itchy: ich duck mich schonmal...

Shooty
12.09.2011, 22:17

gihihihi ^^ :D

Dreamdancer77
12.09.2011, 22:22
Ist das hier nicht die Langversion?:D

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1221915&postcount=59

erwinkfoto
13.09.2011, 02:28

Wartet nur ab! :crazy: :twisted:

;)