Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Wenn ich nicht auch schon 3 Dreibeine hätte :D
(und ein Fierbein .... ^^)
Ich hasse es .... ICH HASSE ES!!!!
Ich bin Fotoequipment süchtig!!!!
Das schlimmste is ja sowiso das ich schon3 Einbeinstative hab ... mit Monostat, ohne und einfach nur stabiel und sogar klein und Leicht .... schlimm.
Dafür habe ich gar keins. Obwohl ich es bezahlt habe. Du erinnerst dich?
Dafür habe ich gar keins. Obwohl ich es bezahlt habe. Du erinnerst dich?
Ja ich erinnere mich! :(
Bin da auch ziemlich sauer weil der Onlineshop sogar noch Online ist ... Hab bei dem Insolvenzschreiben das angegeben und hoffe das da nun was kommt ....
Ist das erste mal das bei nem Onlineshop mal was nicht so geklappt hat. Selbst die sachen aus China klappen immer auch wenns da beim Versand mal verluste gibt, aber das wird dann alles letztendlich immer gut.
Ich hoffe das nun über den Insolvenzverwalter oder wie auch immer das abläuft was kommt.
Aber mal was anderes!
SCHÖN MAL WIEDER WAS VON DIR ZU HÖREN! :D :top:
fhaferkamp
24.02.2013, 12:57
Ich hoffe das nun über den Insolvenzverwalter oder wie auch immer das abläuft was kommt.
Da würde ich mir keine Hoffnung machen. Die Insolvenzmasse (falls nach Abzug der Verfahrenskosten überhaupt noch etwas zu verteilen ist) wird nach Anteil an den offenen Außenständen bemessen und da wird Dein Anteil so gering sein, dass Du nichts bekommt. Sorry, aber die Illusion muss ich Dir nehmen.
dieliebeschlange
24.02.2013, 14:50
Meine Arbeitskollegin musste bei einem Insolvenzverfahren noch irgendwelche Gebühren zahlen und hat dann am Ende noch drauf gezahlt :flop:
Meine Arbeitskollegin musste bei einem Insolvenzverfahren noch irgendwelche Gebühren zahlen und hat dann am Ende noch drauf gezahlt :flop:
Ohwe ....
Naja hier gehts ja um keinen großen Betrag.
Ich weis es leider garnimmer aber es müssten so um die 25-30€ sein.
Porto hat das hinschicken der Unterlagen natürlich schon gekostet, ganz abzusehen von dem Stress und der Zeit ... wie oft ich den Verein angeschrieben habe und wie oft ich vertröstet wurde, dann wollten sie das Geld auch schonmal zurück schicken, kam dann aber doch nix usw ....
Ich hoffe nicht das nun noch irgendwie Gebühren oder so für das Bearbeiten draufkommen. Das wäre bei dem Betrag ziemlich besch*****. :flop:
Ich komme immer mehr davon ab hier in Deutschland in Läden oder sogar im Internet zu kaufen. "Gerade" auch wieder ein Elektrogerät vor ein paar Monaten zum Ortsansässigen Händler gebracht, dann wollten die das Zweitgerät weil das deren Servicepartner nur im Pack umtauscht oder repariert, schon x mal angerufen ob nun endlich das Austauschgerät da ist ... (Es geht um ein 40€ Pack um Netzwerk über die Steckdose zu bekommen). Bald hab ich mehr für Benzin zum hin und her fahren ausgegeben als das die Dinger kosten wurden. Bei Amazon gibts die inzwischen sogar schon einzeln für rund 20€ .....
Da is echt der Service und Preisvorteil in China mit Paypalabsicherrung deutlich besser .... oder Amazon die einfach umtauschen nicht nicht großartig rummachen ...so traurig es auch letztendlich ist.
erwinkfoto
25.02.2013, 12:43
Daraus kannst Du ganz sicher ein Dreibein zusammenbauen. Und wenn die verbaut sind, brauchst Du ein neues Einbein.
So einfach können die Dinge sein! :lol::lol::lol:
Es ist manchmal praktisch logisch unlogisch zu sein ;) :cool:
Hätte jemand lust auf ein kleines Usertreffen im Wildpark "Alte Fasanerie" in Klein-Auheim (http://www.erlebnis-wildpark.de/)?
Wenn sich hier 2 oder 3 finden die prinzipiell dabei wären könnten wir das ja mal aus Usertreffen anpeilen ;)
(Würde dann einen Usertreffenbeitrag eröffnen wenn prinzipiell Interesse da ist)
Wie schon im anderen Thread erwähnt:
Im Prinzip ja, ist nur 15 min Fahrt von mir entfernt. Aber lass doch das Wetter erst mal angenehmer werden :)
Super kalt und Schnee wär ja kein Problem, aber so ein Schmuddelwetter und so eine Matsche mag ich gar nicht.
dieliebeschlange
27.02.2013, 09:49
Ich hätte generell auch Lust, wenn es nicht an dem einen Wochenende pro Monat ist wo wir nach Thüringen fahren :)
Hätte jemand lust auf ein kleines Usertreffen im Wildpark "Alte Fasanerie" in Klein-Auheim (http://www.erlebnis-wildpark.de/)?
Klar, gerne, schon lange nicht mehr dagewesen - aber ein klein bisschen wärmer und trockener wäre auch meine Vorstellung ;)
Okay dann lasst uns doch mal Planen :D
Wir wärs so in den Osterferien (da würds mir sehr passen!)?!
Ich hab mal nen paar Terminvorschläge gemacht!
HIER gehts weiter ;) (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129769)
Um alle nochmal auf den Wildparkausflug zu stubsen:
Die Terminliste ist gebaut, wer mit möchte bitte eintragen das wir baldigst einen Termin fest machen können :D (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1422737#post1422737)
Jetzt hab ich nem Neuen gesagt er soll sich hier in die Tabelle eintragen wenn er zum Stammtisch kommen möchte. Und wo isse?
Also ich bin dabei. Erwin mach ne Tabelle und trag mich ein :)
Ich heiße zwar nicht Erwin, baue die Tabelle aber gerne trotzdem, ist ja bald wieder soweit. ;)
Stammi am DI, 12.3.2013
Name|Platz für kluge Sprüche, Mitbringsel und Erinnerlis
Tino|
Gottlieb|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
dieliebeschlange
05.03.2013, 10:59
Stammi am DI, 12.3.2013
Tino|
Gottlieb|
dieliebeschlange|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Stammi am DI, 12.3.2013
Tino|
Gottlieb|
Shooty| bringt was für Gottlieb zurück ;) :top:
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Mal ne gaaanz doofe Idee ...
Also doof is die nich wirklich, sonst würd ich das nicht vorschlagen.
Wir hatten ja ab und an schonmal kleinigkeiten beim Stammtisch gemacht. Also Bilder mitbringen, Bilder angucken und quasi ein Diavortrag usw.
Bei einem anderen Stammtisch gibts auch immer regelmäßig kleine Vorträge.
Nun überlege ich gerade ob das bei uns auch Sinn machen würde.
Einerseits brauchen wir das eigendlich nich weils auch so gemütlich ist, andererseits isses sicherlich ganz nett wenn immer mal jemand 5 oder 10 Minuten was von sich vorstellt was einfach nur als Anregung dient. Das könnte man natürlich auch so wie im moment in "Kleingruppen" machen, villeicht isses aber doch auch ganz nett mal wieder mit der ganzen Gruppe zu diskutieren und zu schwätzen?
Ich hab beispielsweise gerade eine Idee einfach mal "kleine Helferlein" vorzustellen, die bei der Fotografie hilfreich sein können und die man immer mal so mitnehmen kann.
Wenn da Interesse besteht würde ich kurz nach dem Essen oder so 5-10 Minuten ein paar kleinigkeiten vorstellen. Wenn ihr aber lieber einfach quasseln wollt so wie immer könnt ihr das natürlich auch gerne machen! :D :top:
Ich finde die Idee sehr schön! =)
Das kann Hardware sein, oder Software...ein "Bearbeitungstrick", den man mal zeigt...oder sowas.
Ich will euch ja nicht die Stimmung vermiesen, aber im März ist der 2. Dienstag dran :(
Aaaaber, von mir aus können wir auch den Donnerstag beibehalten. Macht nach meinem Empfinden eh keinen großen Unterschied mehr, oder?
Ou...du hast Recht! Mist, da war der Wunsch Vater des Gedankens.
Nenee, wir hatten den Wechsel beschlossen, die Diskussion wurde oft geführt und es gibt ja Mitglieder, die donnerstags kaum bis gar nicht können. Ich hab mich geirrt, natürlich ist der Stammi diesmal der Dienstag - halt dann ohne mich. ;)
Stammi am DI, 12.3.2013
Tino|
Gottlieb|
Sandra|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Da Shooty Sandra aus der Tabelle gekickt hat, setze ich sie hier nun nochmal rein - verbessert in allen Bereichen.
Da hab ich wohl zu lange an meinem text geschrieben und in der Zeit hat sich Sandran noch eingetragen ^^
Ich hätte sogar ne kleine Powerpointpräsentation.
Ob sich das aber für die paar minuten Lohnt da alles aufzubauen weis ich nicht.
Beamer hab ich ja sowiso nicht und auf meinem Netbook hab ich kein Powerpoint ^^
Wenn du bis zum April wartest, kann ich den Kram mitbringen, den du für deine Präsentation brauchst...Vorteil: ich kann sie mir dann auch angucken. :mrgreen:
Wenn du bis zum April wartest, kann ich den Kram mitbringen, den du für deine Präsentation brauchst...Vorteil: ich kann sie mir dann auch angucken. :mrgreen:
Ajo können wir auch machen.
is nun nix aufwändiges oder großartiges, aber villeicht ist für den ein oder anderen eine kleine Anregung dabei.
Ich hoffe nur das ichs bis dahin nicht vergesse :D :top:
erwinkfoto
05.03.2013, 22:18
Unerhört! Tabellen ohne Lizenz erstellen!
Wo bleibt jetzt die Gema??? :D
Gibts nich in zwischenzeit ne Haushaltstabellenabgabe? ^^
Ich glaube, wenn wir mal Zahlungen und Kosten aufstellen, kannst du ganz zufrieden mit der Verbindung Dana-Erwin sein. ;)
pluseins
05.03.2013, 23:40
Stammi am DI, 12.3.2013
Tino|
Gottlieb|
Sandra|
pluseins| freut sich über die Sonne (endlich wieder ISO 100 ohne Stativ)
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Stammi am DI, 12.3.2013
Tino|
Gottlieb|
Sandra|
Chabot| :cool:
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
erwinkfoto
07.03.2013, 15:03
Ich glaube, wenn wir mal Zahlungen und Kosten aufstellen, kannst du ganz zufrieden mit der Verbindung Dana-Erwin sein. ;)
:mrgreen: Oh, ich wusste nicht, dass Sie dies im Auftrag gegeben hatten oh eure Hoheit ;)
Selbstverständlich verzichte ich auf alles ^^
Dannnnn ist alles wieder in Ordnung :cool:
Stammi am DI, 12.3.2013
Tino|
Gottlieb|
Sandra|
erwinkfoto|...glaube ich, jedenfalls
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
combonattor
07.03.2013, 15:07
Stammi am DI, 12.3.2013
Tino|
Gottlieb|
Sandra|
Combonattor| : bringt Schmierfette für Shooty
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Jaaaa! :D
Endlich neues Fett für meine Haare ^^
798/Beileid.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=160326)
übrigens bring ich noch mein Tablet mit ;)
Auf nem anderen Fotostammtisch hab ich schon mindestens 2 andere damit angesteckt die das Teil nun auch in China bestellen wollen *G*
Hallöchen,
Nach vielen Dienstreisen und Schulungen endlich wieder ein freier Slot für den Stammtisch... :)
Stammi am DI, 12.3.2013
Tino|
Gottlieb|
Sandra|
meshua|Wer möchte einen PiXL King?*
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
*Der Pixl King (http://www.pixelhk.com/Proshow.aspx?id=158) ist wie neu - löst aber auf der A580 den Minolta 5600 nicht korrekt aus (nur Model Light statt Program Flash). Da ich weder Kosten und Mühen scheue war ich Anfang November persönlich bei PIXL Hongkong vorstellig geworden. Hier haben wir ein paar Testreihen mit zwei anderen Kings geschossen und feststellen müssen: Mein King ist in Ordnung denn die anderen zeigten dasselbe Phänomen. Ein Anruf in Shenzhen HQ brachte dann Klarheit: Es ist wahrscheinlich ein Minolta Protokollproblem. Witzigerweise funktioniert die Kombination D7D+HSD5600+King anstandslos, obwohl offiziell inkompatibel. So gilt wie immer: "Nur Versuch macht kluch!" Bei Interesse einfach melden.
Achja, wo ich schon bei PIXL war, habe ich gleich noch ein paar Fotos in Hongkong und China geschossen - diese könnte ich mitbringen. Nur leider steht mir kein Beamer/Projektor zur Verfügung...
Gruesse, meshua
Pixel King hab ich!
Die sind gut! :D :top:
Stammi am DI, 12.3.2013
Tino|
Gottlieb|
Sandra|
Göricke|
Shooty| eventuell späta!
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Ich komm eventuell deutlich später oder nur mal kurz vorbei!
Hatte als es noch 14. war für den 12. einen Termin am Abend gelegt. :flop:
Ich hab halt den Donnerstag versehentlich reingeschrieben. Der Stammi war NIE an dem Tag oder wurde verlegt, es war einfach ein Denkfehler.
Jojo ich weis ;)
Aber ich denk doch nie nach wann wir das letzte mal hatten sondern verlasse mich Blind auf das was da steht :D
Is doch nich seine Schuld Danalein ;)
Hätte einfach nur kurz nachdenken müssen *G*
Deep-Sea
10.03.2013, 10:50
Ich werde diesmal nicht da sein.
Dafür bring ich nächstes mal nette Spielsachen mit :D
der_knipser
10.03.2013, 11:13
Beim letzten Mal hatte ich mit ein paar Leuten über Makrofotografie gesprochen.
Falls Interesse besteht, bringe ich gerne was zum Anfassen mit.
Makro-Objektiv, Zwischenringe, Umkehrring, Blendenschließer, Balgengerät, Achromat...
Wer Lust hat, kann kleine Motive mitbringen, dann versuchen wir, was man daraus machen kann.
Ich werde auch nicht da sein, habe 'ne Fortbildung in Kassel.
Grüße
Steffen
Falls jemand ein SAL1650 2.8 SSM oder SAL1680Z 3,5-4,5 sein Eigen nennt und es mitbringen mag/kann, würde ich mich sehr freuen. Geplant ist nämlich ein Objektivkauf in baldigster Bälde da mir im gemäßigten Weitwinkelbereich noch etwas qualitativ Besseres als die 18-50DT Plastikbüchse fehlt ;)
Viele Grüße, meshua
pluseins
11.03.2013, 20:42
Stammi am DI, 12.3.2013
Tino|
Gottlieb|
Sandra|
Göricke|
Shooty| eventuell späta!
nobsch|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Bin dabei ;)
Fuzzys_Cams
11.03.2013, 22:56
Tino|
Gottlieb|
Sandra|
Göricke|
Shooty| eventuell späta!
nobsch|
Fuzzys_Cams|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Ich schaffe es morgen auch wieder...
Wenn jemand Interesse am günstigen Nachbau Batteriegriff für die Alpha 850/900 hat bitte kurz melden!
Ich bringe ihn vermutlich sowiso mit, hab einen gekauft aber will die zweite 900 dann doch lieber ohne BG nutzen, daher gebe ich ihn günstig wieder ab!
Bzw Kommt ihr bei dem Schneechaos alle auch? ^^
Ich komm ja vermutlich spätaaa ... mal gucken wie spät ....
pluseins
12.03.2013, 15:45
Beim letzten Mal hatte ich mit ein paar Leuten über Makrofotografie gesprochen.
Falls Interesse besteht, bringe ich gerne was zum Anfassen mit.
Makro-Objektiv, Zwischenringe, Umkehrring, Blendenschließer, Balgengerät, Achromat...
Wer Lust hat, kann kleine Motive mitbringen, dann versuchen wir, was man daraus machen kann.
Am Thema Makro bin ich gerade dran. Wenn Zubehör dabei ist, daß an Canon EF, M42 oder Mamiya-C dran geht einfach mal mitnehmen. Oder 58mm-Filtergewinde für Achromat, etc. Ich bringe meine M42-Zwischenringe mit.
Es lebe der Spieltrieb. :mrgreen:
der_knipser
12.03.2013, 15:56
Mein Zubehör passt an Sony/Minolta AF bzw. an das alte Minolta MC/MD, oder auch an die Nex.
Ob ich wirklich heute komme, mache ich verkehrsabhängig. Die Verkehrskarte zeigt im Moment 1:07 für eine Strecke an, die normal 0:34 dauert. Tendenz deutlich zunehmend...
Postet ihr bitte noch falls ihr nicht kommt :D
Weil ich würde z.b. nur extra kommen wenns recht spät wäre um Gottlieb seinen Bohrer zurück zu bringen, und wenn er dann nich da is ^^
Hi, bei dem Sauwetter begebe ich mich nicht mehr so spät auf die Bahn.
Also bis zum nächsten mal.
also ich bin jetzt richtung (jobtermin) bad vilbel unterwegs.
das wird dank dem wetter nix bei mirs
pluseins
12.03.2013, 16:22
Stammi am DI, 12.3.2013
Tino|
Gottlieb|
Sandra|
Shooty| eventuell späta!
nobsch|
Fuzzys_Cams|
Name|
Name|
Name|
Einmal Tabelle inkl. der bisherigen Absagen. Bin mal gespannt, wie weit Steinbach im Schnee versinken wird.
Mein Zubehör passt an Sony/Minolta AF bzw. an das alte Minolta MC/MD, oder auch an die Nex.
Wenn Du die entsprechenden Kameras mitbringst stört mich das nicht. ;-) Mich reizt vor allem das Balgengerät.
Nachtrag: Irgendwann funktioniert auch mein Gedächtnis. Einstellschlitten. Wenn Du davon einen oder sogar mehrere zum Vergleichen hast (Arca-Profil), pack die auf jeden Fall ein.
Stammi am DI, 12.3.2013
Tino|
Gottlieb|
Sandra|
Shooty|
nobsch|
Fuzzys_Cams|
Name|
Name|
Name|
So mein Termin ist abgesagt wegen Schneechaos :)
Also KÖNNTE ich heute abend sogar pünktlich kommen.
Muss aber gucken ob das überhaupt geht und überhaupt freie fahrt möglich ist :(
Hier is auf den Autobahnen ja allerhand los .... würde aber sooo gerne heute abend stammtischen weil ich soviel zu quasseln und so hätte :D
combonattor
12.03.2013, 17:21
Wenn es bei uns weiter so schneit wie bis jetzt bleibe Daheim.
Gruß,Alex
Fotoekki
12.03.2013, 18:14
Stammi am DI, 12.3.2013
Tino|
Gottlieb|
Sandra|
Shooty|
nobsch|
Fuzzys_Cams|
Ekki|bringe Schnee mit :shock:
Name|
Name|
@Shooty: Hast Du eine Quelle für MD/MA Adapter aus dem Reich der aufgehenden Sonne?
CU l8er
Fotoekki
12.03.2013, 18:15
Lustig:
Wenn ich mit dem Mausrad den Bildschirminhalt scrolle entstehen weiße Geisterbilder, die wie Schneehäubchen auf der Schrift aussehen. Diesen Schirm nehme ich nicht mehr zum Bilder bearbeiten...
Fotoekki
12.03.2013, 18:17
(...)
Einmal Tabelle inkl. der bisherigen Absagen. Bin mal gespannt, wie weit Steinbach im Schnee versinken wird.
Bernhard, ich bin gerade etwas perplex: Treffen wir uns in Steinbach? Habt Ihr da was geändert und auf der ersten Seite nicht aktualisiert?
P A N I K !
@Shooty: Hast Du eine Quelle für MD/MA Adapter aus dem Reich der aufgehenden Sonne?
Nicht so aus dem Ärmel und auch noch nicht selbst gekauft.
Bernhard, ich bin gerade etwas perplex: Treffen wir uns in Steinbach? Habt Ihr da was geändert und auf der ersten Seite nicht aktualisiert?
P A N I K !
Hmmm nein ^^
Aber ich befürchte das nicht viele kommen werden.
Irgendwie hab ich auch keine lust 2 Stunden auf der Autobahn zu stehen oder hier durch die gegend zu schlittern.
Oder sollen wir den Stammtisch einfach auf Donnerstag verlegen? *lol*
der_knipser
12.03.2013, 18:25
Die Schnee- und Verkehrssituation hat sich leider seit heute Mittag nicht entspannt, im Gegenteil. Schade, aber ich bleibe heute Abend zu Hause.
Oder sollen wir den Stammtisch einfach auf Donnerstag verlegen? *lol*Ich bin dafür!
Gottlieb|
Sandra|
Shooty| eventuell späta!
nobsch|
Fuzzys_Cams|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Ich werd bei dem Wetter auch daheim bleiben. Ich hab dann Biggi und mich mal wieder aus der Tabelle entfernt...
ARG!
Wollte zitieren und nicht editieren!
pluseins
12.03.2013, 19:39
Ich fall aus. Schnee und ÖPNV sind nicht kompatibel. Ich bin dafür, Donnerstag als Ersatztermin anzusetzen. Wer sagt im Darmstädter Hof bescheid?
erwinkfoto
12.03.2013, 19:51
Ich fall auch aus, weil ich bis eben schnee geschippt hab (heute zum letzten mal! xD) und zu spät kommen würde, außerdem tut mir mein Hals ein Bisschen weh seit heute morgen.
Wäre auch für Donnerstag Verlegung :) (ich weiss aber nicht ob ich kann)
LG,
Erwin
Das Problem ist, es müssen ALLE in Kenntnis gesetzt werden, wenn ihr verlegt.
Das ist doch jetzt, zehn Minuten vor dem Termin etwas knapp. :D
Die vom Darmstädter Hof werden schon Verständnis haben, dass es heute weniger sind.
Was uns ja nicht davon abhält, nochmal ein Treffen diesen Monat abzuhalten. ;)
Wollen wir irgendwo fotografieren gehen?
Erster - was ein Schneechaos... Fahrt vorsichtig!
Norbert
Ich trinke noch meine Latte und fahr dann wieder. Ekki, wenn Du unbedingt herkommen willst, komm zu mir! Da können mer schnacken. Im Notfall kannst Du auch pennen...
Mei bist du pünktlich angesichts der Verhältnisse draußen! :shock:
Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß. Und wenn die Wirtin sich aufregt, dass so wenige da sind, dann hoffe ich, dass ihr ne passende Antwort auf Lager habt!
dieliebeschlange
12.03.2013, 20:04
Ich bin jetzt erst nach Hause gekommen und kann mich leider gar nicht dazu durchringen heute nochmal vor die Tür zu gehen. Tut mir echt leid, hatte mich wirklich schon gefreut :oops:
PS: Ich wäre auch für Donnerstag, wenn auch noch andere kommen :top:
Stammi am DI, 12.3.2013
nobsch|
Fuzzys_Cams|
Ekki|bringe Schnee mit :shock:
Und da warens nurnoch 4 ^^
wie schauts den am Do so mit dem Wetter aus?
Villeicht sammeln wir mal wer Do kommen mag. Dann können ja auch die die heute schon da waren nochmal wenn sie wollen (und im Hoof Platz is :D )
Alles entspannt!
Ich fahr dann gleich wieder...
Norbert, könntest du mal anfragen, ob die für uns am Donnerstag frei hätten?
Ich glaube, dass einige am Do kommen würden. =)
Jo am Donnerstag schaut das Wetter auch entspannter aus! :top:
Fotoekki
12.03.2013, 21:16
Korrektur: Habe hier gerade einen fiesen Niesanfall mit Ach und Krach überstanden.
Besser, ich komme nicht. Erstens zieht es mich gerade ins Bett und zweitens will ich nicht Schuld sein, wenn Ihr es dann auch alle habt. :(
Wünsche dem verbliebenen Rest viel Spaß, tröstet die Wirtin!
Du meinst die restlichen 2? ^^
Komm doch am Donnerstag Ekki! :D :top:
Hat IRGENDEINER ein Wort zur Wirtin gesagt?
Wollen wir den Donnerstag mal testweise hier eröffnen? Ich würde auch fragen, ob wir dort rein können. Wenn nicht, dann halt nicht. Aber probieren kann man es ja.
Donnerstag Ersatzstammi:
Shooty
Gottlieb
Dana
pluseins
12.03.2013, 23:01
Donnerstag Ersatzstammi:
Shooty
Gottlieb
Dana
pluseins
Bis dahin sollten sich die Verhältnisse wieder beruhigt haben. Faszinierend, wie der Verkehr jedesmal bei aufkommendem Schneegestöber zusammenbricht.
dieliebeschlange
12.03.2013, 23:10
Donnerstag Ersatzstammi:
Shooty
Gottlieb
Dana
pluseins
Sandra
Bei zehn Leuten frag ich nach.
Ich hoffe mal, ich bekomme dann nicht den Kopf abgerissen, weil wir heute nicht da waren.
Donnerstag geht klar - ab 19:00
Donnerstag geht klar - ab 19:00
Un isch kömm aach
Oh, Schade, ich kann morgen leider nicht. :(
combonattor
13.03.2013, 08:09
Donnerstag Ersatzstammi:
Shooty
Gottlieb
Dana
pluseins
Sandra
Nobsch
Combonattor
Na ich würd sagen 7 Leute reicht doch auch schonmal!
Dann machen wir das ganze doch mal fest :top:
Donnerstag Ersatzstammi:
Shooty
Gottlieb
Dana
pluseins
Sandra
Nobsch
Combonattor
Chabot
Bei sieben Leuten würde ich das eher bei mir daheim machen.
Bis zehn würde ich es zu mir schieben. Die Wirtin ist sicher etwas angepisst, dass wir nicht da waren und alles "umsonst" war und wenn ich jetzt sage, dass ich mit sieben Leuten gerne kommen würde, kriege ich wahrscheinlich was zu hören.
@Tom: schade. :(
Ich habe mit dem Sternchen ausgemacht, dass ich ihr morgen per SMS sage ob und wieviele kommen. Zu siebt brauchen wir keinen grossen Saal. Da gehts auch kleiner. Und "angepisst" ist sie eher nicht. Immerhin der Schnee brachte ihr zwei Gedecke. Sieben zusätzlich ist ok. Darüber hinaus ist die Bude voll genug. Sieben geht schoo.
Ok, dann mach DU das mit ihr aus. =)
Ich halt mich raus und bin dann morgen pünktlich da...wenn Sam sich erholt. Sie ist krank...und wir wissen grad nicht, was sie hat... Ihre anfängliche Apathie sah nach Vergiftung aus, aber mittlerweile ist sie auch schon mal gelaufen und das Schwänzchen wedeln geht auch noch...aber sonst liegt sie nur rum...raus wollte sie heute auch noch nicht... :(
Hallöchen,
Wider besserem Wissen kann ich am "Ersatz-Donnerstag" doch nicht, da schon eine Einladung zum Mexikaner den Kalender ziert. Sehr sehr schade :?. Aber im April, April :D
meshua
Fuzzys_Cams
13.03.2013, 20:38
Ich kann am Do. auch nicht, aber dafür habe ich ja gestern die Fahne schon hochgehalten...
pluseins
13.03.2013, 22:37
Ok, dann mach DU das mit ihr aus. =)
Ich halt mich raus und bin dann morgen pünktlich da...wenn Sam sich erholt. Sie ist krank...und wir wissen grad nicht, was sie hat... Ihre anfängliche Apathie sah nach Vergiftung aus, aber mittlerweile ist sie auch schon mal gelaufen und das Schwänzchen wedeln geht auch noch...aber sonst liegt sie nur rum...raus wollte sie heute auch noch nicht... :(
Dann wünsche ich der Kleinen gute Besserung und hoffe, daß Ihr morgen beide da seid. :top:
Ich denke mal, dass wir kommen können.
Sie ist zwar irgendwie total fertig, aber gefressen hat sie heute Abend...und als ich heute von der Arbeit kam, hat sie mich auch begrüßt und Gottlieb eben auch...
Keine Ahnung, was mit ihr los ist, aber es scheint sich zu bessern.
Sie hat Entzug! ;)
Aber heute Abend darf sie endlich wieder zum Stammtisch.
Da wird sie sich sicher auch freuen!
Obwohl ihr Lieblingstom fehlt... :( Dann isses für sie nur halb so schön.
pluseins
14.03.2013, 12:17
Ich denke mal, dass wir kommen können.
Sie ist zwar irgendwie total fertig, aber gefressen hat sie heute Abend...und als ich heute von der Arbeit kam, hat sie mich auch begrüßt und Gottlieb eben auch...
Keine Ahnung, was mit ihr los ist, aber es scheint sich zu bessern.
:D Das kommt bei meinem Hund auch vor. Meistens hat sie draußen irgendwas gefressen, was man eigentlich nicht verdauen möchte. Entweder erledigt sich das von selbst, oder sie würgt es auf den Teppich. Und trotzdem lieben wir die kleinen einfach. :mrgreen:
Bei uns werden halt momentan Giftköder ausgelegt. Wurde sogar vor gewarnt überall.
Und da biste dann schon etwas panisch, wenn sie dich morgens anschaut, ohne eine Regung, mit hängender Unterlippe, zitternd. Aber inzwischen ist sie schon wieder ganz gut drauf. ;)
Ich Wünsche euch allen viel Spaß nachher beim Stammtisch.
erwinkfoto
14.03.2013, 19:00
Komme ein ganz Bisschen später :)
Mir tut den Hals immernoch weh, aber ich denke heute geht es :cool:
erwinkfoto
14.03.2013, 19:31
Oder doch nicht :flop:
Tut mir leid Leute, aber da kann ich nicht viel machen.
Wünsche euch aber viel Spaß!
Liebe Grüße!
Erwin
ps: Ekki, ich hab deine SMS gekriegt, aber ich bin über mein SMS Limit ;)
Ich werde dir die Tage mal ne PN schicken.
Bin unterwegs.... Bis später...
Ja, war ne nette kleine Runde!
Dadurch kommt man auch mal mehr insgesamt ins Gespräch, nicht nur mit zwei, drei Leuten.
pluseins
15.03.2013, 13:03
Ja, war ne nette kleine Runde!
Dadurch kommt man auch mal mehr insgesamt ins Gespräch, nicht nur mit zwei, drei Leuten.
Das war schon fast eine Kuschelrunde. :umarm:
dieliebeschlange
03.04.2013, 17:19
Nächster Stammi ist nächste Woche am Donnerstag 11.04.2013 :?:
NAAAIIINNNN Hoffendlich nicht!
Da bin ich auf Geschäftsreise :( :flop:
Nächster Stammi ist nächste Woche am Donnerstag 11.04.2013 :?:
Ich hab's so in meinem Kalender stehen und bin dabei.
dieliebeschlange
03.04.2013, 22:06
|Stammtisch am Donnerstag, den 11. April 2013 ab 19 Uhr
1|dieliebeschlange
2|Tino
3|
4|
5|
6|
7|
8|
9|
10|
11|
12|
13|
14|
15|
16|
17|
18|
19|
20|
combonattor
03.04.2013, 22:22
1|dieliebeschlange
2|Tino
3|Combonattor
4|
5|
6|
7|
8|
9|
10|
11|
12|
13|
14|
15|
16|
17|
18|
19|
20|
Gruß, :a:lex
1|dieliebeschlange
2|Tino
3|Combonattor
4|Tom D (falls ich nicht hier auf Mallorca bleibe ;) )
5|
6|
7|
8|
9|
10|
11|
12|
13|
14|
15|
16|
17|
18|
19|
20|
pluseins
04.04.2013, 21:07
1|dieliebeschlange
2|Tino
3|Combonattor
5|pluseins (fühlt sich wohl im neuen Job)
6|
7|
8|
9|
10|
11|
12|
"Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen."
Die Moderatoren mögen diese Einschränkung bitte aufheben. Oder dafür sorgen, daß mein Eintrag in der Tabelle richtig gezählt wird. :roll:
Edit by fhaferkamp: Du musst die Quotes um die Tabelle entfernen, damit auch der nächste diese wieder zitieren kann. Dann gibt es auch kein Problem mit zu kurzem Text.:D Ich habe es mal für Dich geändert.
Wir kommen auch.
Bitte eintragen!
1|dieliebeschlange
2|Tino
3|Combonattor
6|Wir
7|
8|
9|
10|
11|
12|
@Dana
Ist eingetragen!
@Alle eingetragenen
Und übrigens ist jeder der zum Stammtisch kommt doof .... weil ich kann nich kommen und das find ich auch doof! :flop:
1|dieliebeschlange
2|Tino
3|Combonattor
6|Wir
7|Wir auch (Beso + Ulrich + Falli)
8|
9|
10|
11|
12|
Schöne Grüße aus Malle
1|dieliebeschlange
2|Tino
3|Combonattor
6|Wir
8|Chabot
9|
10|
11|
12|
Deep-Sea
07.04.2013, 16:13
1|dieliebeschlange
2|Tino
3|Combonattor
6|Wir
8|Chabot
9|Deep-Sea
10|
11|
12|
Shooty: "wir". Hrrhrr.
Da das doch etwas unspezifisch ist, ändere ich mal die Tabelle um. Auch Beso + Co sollten eine eigene Spalte kriegen, damit man die wirkliche Anzahl auch auf einen Schlag sieht und nicht errechnen muss.
1|dieliebeschlange
2|Tino
3|Combonattor
6|Dana
7|Gottlieb
8|Beso
9|Ulrich
10|Falli
11|Chabot
12|Deep-Sea
13|
14|
15|
Was ist denn mit den restlichen Stammileuten? Da fehlen aber schon noch so einige!
Hallo,
Ich fuege mich auch mit ein - sofern ich in HAM nicht sitzen bleibe (Fluege sehr voll wegen irgendwelchen doofen Messen)
1|dieliebeschlange
2|Tino
3|Combonattor
6|Dana
7|Gottlieb
8|Beso
9|Ulrich
10|Falli
11|Chabot
12|Deep-Sea
13|meshua
14|
15|
Gruesse, meshua
1|dieliebeschlange
2|Tino
3|Combonattor
6|Dana
7|Gottlieb
8|Beso
9|Ulrich
10|Falli
11|Chabot
12|Deep-Sea
13|meshua
14|Thomas
15|
Guten Abend,
Wer seine Ausrüstung um ein Pixel King (http://www.pixelhk.com/Proshow.aspx?id=158) TTL Funkauslöser-Set (Sender+Empfänger) erweitern möchte - ich habe aktuell ein solches abzugeben. Sofern Interesse besteht kann ich dies für Hands-On Tests gern zum Treffen am Donnerstag mitbringen...
meshua.
Hallo,
bin auch wieder dabei.
Bitte eintragen.
1|dieliebeschlange
2|Tino
3|Combonattor
6|Dana
7|Gottlieb
8|Beso
9|Ulrich
10|Falli
11|Chabot
12|Deep-Sea
13|meshua
14|Thomas
15|Biggi
16|
17|
18|
erwinkfoto
09.04.2013, 23:03
Ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann, da an dem Tag meine Mama nach 4! Monaten wieder nach Dtl. zurückkommt und genau an dem Tag abends kommt noch der Austauschschüler meines Bruders ab xD
Wenn, dann komme ich sehr spontan ;)
Liebe Grüße,
Erwin
Ich kann leider nicht kommen.
Nach einem Autounfall liege ich mit 'nem Schleudertrauma und entsprechender Medikation danieder...
Gruß an die Wirtin, und ans "Sternchen".
@Eric - eigentlich wollte ich Ildiko nach meinem Termin "festketten" und mitschleifen. Sie hatte schon signalisiert, dass zuzulassen...
Euch allen viel Spaß.
LG
Norbert
Oha, na dann mal gute Besserung. Hoffe, es ist nicht allzu schlimm und du bist bald wieder auf dem Damm.
canobier_raini
10.04.2013, 08:09
Ich kann leider nicht kommen.
Nach einem Autounfall liege ich mit 'nem Schleudertrauma und entsprechender Medikation danieder...
Gruß an die Wirtin, und ans "Sternchen".
@Eric - eigentlich wollte ich Ildiko nach meinem Termin "festketten" und mitschleifen. Sie hatte schon signalisiert, dass zuzulassen...
Euch allen viel Spaß.
LG
Norbert
Gute Besserung und lass dich verwöhnen...:)
erwinkfoto
10.04.2013, 11:11
Gute Besserung und pass auf dich auf Norbert!
Ach herrje...
Besser dich, Norbert! :umarm:
@nobsch
oje... :roll: gute besserung!!
Gute Besserung Norbert.
Ein Autounfall ist schon Mist, vor Allem wenn es nicht nur bei Blechschäden bleibt. Hoffentlich hat es nicht Dein Spielzeug erwischt...
Wir können am Donnerstag nicht zum Stammi kommen.
Liebe Grüße
Eric
Fuzzys_Cams
10.04.2013, 17:33
1|dieliebeschlange
2|Tino
3|Combonattor
6|Dana
7|Gottlieb
8|Beso
9|Ulrich
10|Falli
11|Chabot
12|Deep-Sea
13|meshua
14|Thomas
15|Biggi
16|Fuzzys_Cams
17|
18|
Ich schaffe es morgen auch wieder.
@Nobsch: Gute Besserung
dieliebeschlange
10.04.2013, 19:12
Gute Besserung Norbert ! :shock:
@all - Danke für die Genesungswünsche!!!
Übrigens ist es schön zu sehen, dass viele sich in ihren Profilfotos zeigen - klasse!
Oh- Dana, jedes Mal wenn ich das SUF im Ei-Fone aufrufe soll ich so ne teure App kaufen. Läßt sich das durch die Mods abstellen? Wei-el ich hab nach 100xNein echt 'nen Würgereiz deswegen...
Ganz liebe Grüße
Norbert
Ähm, Norbert...deine Infos sind etwas spärlich. ;)
Sag doch mal genau, womit du online gehst und welche App du dafür hast.
@Dana + Nobsch
Es müsste die App: "Tapatalk Forum App" sein ...die kommt bei mein Iphone 4s immer
über den Safaribrowser , wenn das Forum aufgerufen wird.
Ist das die App, die du NUTZT oder ist das die App, die dann immer stört?
Stoppelhopser
11.04.2013, 14:14
1|dieliebeschlange
2|Tino
3|Combonattor
6|Dana
7|Gottlieb
8|Beso
9|Ulrich
10|Falli
11|Chabot
12|Deep-Sea
13|meshua
14|Thomas
15|Biggi
16|Fuzzys_Cams
17|Stoppelhopser
18|
1|dieliebeschlange
2|Tino
3|Combonattor
6|Dana
7|Gottlieb
8|Beso
9|Ulrich
10|Falli
11|Chabot
12|Deep-Sea
13|meshua
14|Thomas
15|Biggi
16|Fuzzys_Cams
17|Stoppelhopser
18|Pedi
19|
Ist das die App, die du NUTZT oder ist das die App, die dann immer stört?
Es ist "Tapatalk Forum App" die stört, wenn das Forum über den "Safari-Browser-app" aufgerufen wird. Leider musste ich feststellen, das diese App auch bei anderen
Foren anschlägt...bis man sie wohl kauft. :evil:
Gibt also eine Verbindung zwischen Safaribrowser-app und dem App-Store von Apple.:roll:
Hey Dana,
es ist die App, die aufpoppt um gekauft zu werden. Ich nutze keine Forums-App. Sehr lästig. Nun scheint es so, dass das wohl bei allen möglichen Foren aufpoppt. Kann "das Forum" ggf. was dagegen tun?
LG
Norbert
Komisch. Ich gehe mit dem Phone auch über Safari und bei mir Peloponnes das ein einziges Mal und dann nie wieder. Behaltet ihr eure Cookies nicht? Dann könnte es sein, dass eure Abwahl der App halt nicht behalten wird.
Peloponnes...sauwitzig....wenn man mit dem Handy "poppte" schreiben wollte...anscheinend zu versaut.
Also, ich klicke einmal auf Abbrechen und dann ist Ruhe.
Im Safari habe ich die Cookies für 'besuchte Seiten' aktiviert.
Schaut mal in den Einstellungen, vielleicht sind die Cookies deaktiviert.
Ich gehe mit dem Phone auch über Safari und bei mir Peloponnes das ein einziges Mal und dann nie wieder.
Autokorrektur?
Vielleicht könnt ihr die Tapatalk-Runde thematisch hierhin (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98552&page=7) verlagern. ;)
tgroesschen
11.04.2013, 21:13
Huhu,
mal ein Hallo in meine alte Frankfurter Runde lassen!
Gehts euch allen gut?
Jaaaaaaaa! :mrgreen:
Ui, da hat sich aber jemand verändert! :D
Nö, ich konnte nicht zum Stammtisch. Mir geht es also nicht gut :(
Hoffe ihr hattet einen schönen Abend!
LG
Norbert
Dimagier_Horst
12.04.2013, 08:46
Gute Besserung, Norbert!
tgroesschen
12.04.2013, 08:53
Jaaaaaaaa! :mrgreen:
Ui, da hat sich aber jemand verändert! :D
Ohhh ja Dana. Ich hab die letzten Monate intensiv genutzt.
@Horst - Danke!
Wann sehen wir uns denn mal?
Entweder ganz offiziell zum Stammi oder auch sonst so...
LG
Norbert
Dimagier_Horst
13.04.2013, 10:40
Im Moment bin ich so gut wie gar nicht in Ffm. Aber wenn, dann melde ich mich :D
@ T.G.
Du schaust irgendwie anders aus...;)
tgroesschen
13.04.2013, 12:55
Ja Horst... hab mich um 28 Kilo reduziert, ein Bärtchen stehen lassen und trage die Haare nun radikal kurz....
Es musste halt eine Veränderung in meinem Leben her und bei mir konnte ich als erstes anfangen ...
Vom Bärchen zum Hardrockstyle. ;)
tgroesschen
13.04.2013, 15:57
Yehaaaa, Baby... ;)
Ich bin noch immer der gleiche (wie man mir sagt viel zu nette) der ich früher
war....
Dimagier_Horst
14.04.2013, 23:06
28 Kilo - Donnerlüttchen. :top:
Fotoekki
22.04.2013, 13:58
Nö, ich konnte nicht zum Stammtisch. Mir geht es also nicht gut :(
Hoffe ihr hattet einen schönen Abend!
LG
Norbert
Hallo Norbert,
das sind ja Sachen, die ich da in der Rückschau lese...
Deshalb haben Dir alle geraten, endlich den Führerschein zu machen... :lol:
Aber Sch(m)erz beiseite, natürlich auch von mir die besten Genesungswünsche.
Der Stammi, den Du verpasst hast, stand unter der Überschrift "Wenn's voll ist, hängt die Küche um Stunden hinterher," und wurde gewürzt von ein paar verbalen Entgleisungen beim Nachfragen, wo denn jetzt, bitteschön 2 Stunden später, das bestellte Essen bleibt.
Tino zeigte seine neueste "Erleuchtung" und hatte einen bärenstarken Witz dabei, den ich hier wegen Kopfkino einer bestimmten Teilnehmerin, die ihren Namen bunt schreibt, und die hier namentlich nicht genannt werden soll, leider nicht wiedergeben kann. ;)
Also wieder einmal der ganz normale Wahnsinn, der uns auszeichnet und immer wieder einen Heidenspaß macht...
und wurde gewürzt von ein paar verbalen Entgleisungen beim Nachfragen, wo denn jetzt, bitteschön 2 Stunden später, das bestellte Essen bleibt. Manchmal ist es einfach besser, bestimmte Sachen nicht mehr zu bestellen. :D Schont die eigenen UND vor allem die Nerven des Kellners. :mrgreen:
Tino zeigte seine neueste "Erleuchtung" und hatte einen bärenstarken Witz dabei, den ich hier wegen Kopfkino einer bestimmten Teilnehmerin, die ihren Namen bunt schreibt, und die hier namentlich nicht genannt werden soll, leider nicht wiedergeben kann. ;) :itchy:
Fotoekki
22.04.2013, 14:23
Wo ich gerade 'mal wieder hier bin:
Hat jemand Erwin gesehen? Er war tatsächlich nicht beim Stammtisch :shock:.
Hat schon jemand eine Vermisstenanzeige aufgegeben?
Fotoekki
22.04.2013, 14:24
:itchy:
Ach Danalein, ich mag Dich auch sehr... :lol:
Gesehen nein aber Erin schreibt noch ab und zu mal was ^^
Er war doch irgendwie die letzten male "Ich komm später" auch nicht beim Stammtisch.
der_knipser
22.04.2013, 14:48
Ja, Erwin vermisse ich auch!
Sein Nichtkommen kann nur 3 Gründe haben, er ist zu beschäftigt, oder er ist zu beschäftigt, oder er ist zu beschäftigt. ;)
Übrigens hab ich bei einem der Dagewesenen eine Apfelschorle gut...
Es könnte aber auch sein, dass Erwin zu beschäftigt ist. 46 Mio .......Gründe sind da schnell gefunden :p
Danke der Genesungswünsche. Ich brauch die noch! Binzwar wieder arbeiten aber irgendwie werde ich die doooofen Kopfschmerzen nicht los!
LG
Norbert
erwinkfoto
23.04.2013, 16:18
:) Ich lebe noch. Ich war ein Bissl beschäftigt und es ist mir immer was dazwischen gekommen. Ich hoffe beim nächsten Mal dabei zu sein.
Ganz liebe Grüße!
Erwin
dieliebeschlange
24.04.2013, 08:47
Ja, Erwin vermisse ich auch!
Sein Nichtkommen kann nur 3 Gründe haben, er ist zu beschäftigt, oder er ist zu beschäftigt, oder er ist zu beschäftigt. ;)
Übrigens hab ich bei einem der Dagewesenen eine Apfelschorle gut...
Die Cheffin hat mir meine Apfelschorle gratis gegeben, vielleicht hat der tüffelige Kellner, diese am dann Dir zuviel berechnet, anstatt sie auszubuchen ?
der_knipser
24.04.2013, 08:58
So könnte es gewesen sein.
Schwamm drüber.
vielleicht hat der tüffelige Kellner, diese am dann Dir zuviel berechnet, anstatt sie auszubuchen ?
Dieser "tüffelige Kellner", wie du ihn betitelst, ist erstens ein sehr guter Kellner und hat uns zweitens nicht abkassiert. Alles muss der sich auch nicht gefallen lassen, auch wenn es nur indirekt ist.
Wenn die Chefin Getränke verschenkt, ist sie auch dafür verantwortlich, diese aus der Rechnung auszubuchen. Da kann der Kellner wirklich nichts dafür. Im Übrigen tat er mir an dem Abend schon ein wenig leid. Es war nun auch nicht seine Schuld, dass unser Essen starkt verzögert kam, aber er steht an vorderster Front und bekommt die Meckerei ab. Er aber bleib ruhig, besonnen und freundlich und hat sich nun wirklich ein Bein für uns ausgerissen.
Was ich aber schon die letzten Male gemerkt habe und auch dieses Mal ist, dass die Chefin nicht gerade den Eindruck macht, dass wir ihr Willkommen sind. So wie sie uns empfangen hat - auch, wenn wir unangemeldet waren - empfängt man keine Gäste.
Aber sie scheint sich unser sicher zu sein und bemüht sich nicht mehr.
Wieso unangemeldet?
Naja, sie sagte, sie hätte nichts von unserem Kommen gewusst an jenem Tag.
Es wurde dann auch etwas überstürzt ein Raum hergerichtet, dann "durften" wir in einen anderen Raum, der gerade frei wurde. Personal war zu wenig da, weil auch andere Großgesellschaften dort waren u.s.w.u.s.f.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich den Raum reserviert hatte...
Hummm
Ist für das nächste Mal schon reserviert?
Hab ich gleich am Abend gemacht.
tgroesschen
24.04.2013, 22:26
Einfach wieder zurück zu den Wurzeln und in unsere "Scharfer Hugo" Wirtschaft
(leckeres scharfes Schnitzel), dann komme ich auch mal wieder *lach*
Prima! Da bin ich hoffentlich auch wieder mit dabei.
Jetzt, wo Erwin wieder da ist, kann auch gleich 'ne Tabelle gebaut werden ;)
erwinkfoto
25.04.2013, 10:04
Hahaha kaum bin ich da, muss ich schon arbeiten.
Ich fühle mich bei euch wie zuhause :mrgreen:
Ich muss mich erstmal am PC hinsetzen....
dieliebeschlange
25.04.2013, 19:33
"Tüffeliger Kellner" nicht weil er unfreundlich ist, sondern weil er das einmal vergessen hat mir meine EC Karte zurück zu geben, wobei ich genauso tüffelig war, weil es mir nicht aufgefallen ist ;)
Die Chefin hat dem Kellner außerdem gesagt, dass er meine Apfelschorle ausbuchen soll, sie stand beim abkassieren daneben. Vielleicht hat er das auch ausgebucht und es hat wirklich jemand eine zu wenig bezahlt.
Fast zwei Stunden auf einen Salat zu warten fand ich kaum akzeptabel, aber ich glaube gehört zu haben, dass in der Küche Personal wegen Krankheit ausgefallen ist und die Hütte war an dem Abend ja auch wirklich voll. Mein Steak hat dann am Ende aber auch nicht besonders toll geschmeckt und bei meinem Salat waren keine Karotten oder Krautsalat vorhanden.
Mein Fazit für den Abend, beim nächsten Mal bestelle ich Bratkartoffeln :D
combonattor
25.04.2013, 20:01
Mein Fazit für den Abend, beim nächsten Mal bestelle ich Bratkartoffeln :D
Ich dachte du wolltest dann Schnitzel bestellen:shock:
Gruß,Alex
...zu den Bratkartoffeln. ;)
Ich habe bis Sommer Chorfrei und kann somit auch dienstags. =)
Wer kommt denn zum Mai-Stammi?
Mai-Stammi, am DIENSTAG, 14.5.
Gottlieb
Dana
Ich muss nu einfach mal was schreiben weil das meine persönliche Meinung momentan ist ...
Vorweg: Ich find die Lokation richtig toll! Wir sind inzwischen mit einem anderen Stammtisch auch dahin gezogen und es ist einfach nur klasse das wir diese Räume seperat so haben. :top:
Was aber meiner Meinung so garnicht geht ist das ständig vermeindlich überschüssige Getränke usw von euch bezahlt werden!
Ich vermute sehr stark das die überschüsse sogar teilweise garnicht von uns verzehrt wurden! Das haben wir doch an Kakao und sonstwas gesehen was bei uns garnicht getrunken wurde!!!
Es passiert immer mal wieder das was über bleibt aber ist das die Schuld des letzten?! NE! Und "der letzte zahle die Zeche" ist auch eine Legende!
Wenn die es dort so geregelt haben das die Kellner dann eben die offenen Getränke usw übernehmen müssen dann ist das so geregelt, aber es ist nicht unter Problem. Letztendlich bekommen sie ja auch Trinkgeld wenn der Abend gut lief.
Und nein das soll nun kein Freifahrtschein sein um irgendwie ohne bezahlung abzuhauen, aber wenn man mal WIRKLICH was vergisst geht man eben das nächste mal hin, ruft am nächsten Tag an oder ruft aus dem Auto aus verdacht noch jemanden an und bittet ihn etwas mit zu zahlen. Aber es kann doch nicht sein das ein Kellner am Ende fast mit einem Nerfenzusammenbruch da sitzt und dann alle Geld zusammen legen müssen ?! Oder das sich immer wieder wer findet der dann doch noch mehr zahlt.
Das ist nun meine ganz persönliche Meinung und wenn es jemandem das Hertz bricht und er das nächste mal auch was zahlen wird dann kann ich da nix ändern, aber das kann doch echt nich sinn der Sache sein.
Und nein ich vermute nicht das wir den Raum dann nichtmehr bekommen. Viel eher sollten dich die Leute dort mal überlegen wo das Problem liegt .... dann muss eben jeder einen Deckel bekommen wo auch das Essen mit drauf steht oder eben alle Getränke.
Soooooo das wollte ich nun einfach nur mal los werden ...
dieliebeschlange
25.04.2013, 20:55
Ich kann nicht zum nächsten Stammi kommen, bin dann im Urlaaaaauuub :D
Gottlieb
Dana
Tom D
@Shooty: Stimmt schon. Die letzten beiden Male wurde auch mit Deckeln gearbeitet. Nützt aber alles nichts, wenn die Chefin ein Getränk verschenkt und dann nicht aus der Rechnung ausbucht und auch sonst keiner davon weiß.
@Shooty: Stimmt schon. Die letzten beiden Male wurde auch mit Deckeln gearbeitet. Nützt aber alles nichts, wenn die Chefin ein Getränk verschenkt und dann nicht aus der Rechnung ausbucht und auch sonst keiner davon weiß.
Ganz davon abgesehen das Sandra ja meinte sie hätte es ihrem Kellner gesagt das ers ausbuchen soll haben WIR nix damit zu tun was wie wo verschenkt wird oder nicht.
Daher meine ich eben das jeder SEINEN verzehr selbst bezahlt und nichts vermeindlich offenes mehr!
fhaferkamp
26.04.2013, 13:18
Zu Eurem Problem mit der Rechnung in Eurem Stammtischlokal: Lest mal folgende Rechtsirrtümer: Link (https://www.allianz.de/ratgeber/2012_12/2012-12-10-rechtsirrtuemer.html)
Demnach muss ein Wirt immer jedem Gast seinen Verzehr eindeutig zuordnen können, ansonsten bleibt er auf der Rechnung sitzen. Das mag in der Praxis schwierig sein, aber es ist halt so. Auf keinen Fall muss der letzte einer Gruppe den Rest zahlen.
Ebenso muss man nicht ewig auf die Abrechnung warten. Kommt die nicht, hinterläßt man seine Personalien und der Wirt muss eine Rechnung schicken.
@Frank
Es geht mir primär um das teilweise unmögliche Verhalten das eine Bedienung schier in Depressionen versinkt weil er nun eine offene Cola vermeindlich selbst zahlen müsste. UND dann auchnoch damit durch kommt :( :flop:
Aber villeicht bin ich auch einfach zusehr von der Gastronomie gequält ...
ps: AHSO ICH AUCH!
Gottlieb
Dana
Tom D
Shooty
Deep-Sea
26.04.2013, 18:49
Wie siehts eigentlich mit dem Blitz Work- bzw. Spielshop (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=127427) aus?
Gerade jetzt, wo ich meine A55 endlich dazu bringen konnte den Bildschirm nicht immer abzudunkeln ...
Wie siehts eigentlich mit dem Blitz Work- bzw. Spielshop (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=127427) aus?
Gerade jetzt, wo ich meine A55 endlich dazu bringen konnte den Bildschirm nicht immer abzudunkeln ...
Ajo muss sich halt jemand verantwortlich für fühlen und das organisieren ;)
Mach doch einfach! ^^ :top:
erwinkfoto
27.04.2013, 00:30
Mai-Stammi, am DIENSTAG, 14.5. | Bemerkungen
Gottlieb|
Dana|
Tom D|
Shooty|
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
So, bitteschön :mrgreen: :top:
pluseins
28.04.2013, 20:35
Gottlieb|
Dana|
Tom D|
Shooty|
pluseins|
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Fotoekki
06.05.2013, 13:54
Gottlieb|
Dana|
Tom D|
Shooty|
pluseins|
Ekki|Kann ich hier schon 'mal mein Essen vorbestellen? :P
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
@Frank: Vielen Dank für den Link. Interesssant, was man im Netz so alles finden kann.
@Shooty: Du hast schon recht. Aber das ist wieder so eine Grauzone: Einerseits denkt wohl jeder, dass überzählige Getränke, Beilagensalate, Diarähmchen undwasnichtalles nicht unser Problem sein KÖNNEN. Andererseits gibt sich das Personal allermeistens große Mühe, alle zufrieden zu stellen. Das merkt man auch, finde ich. Auch der Neue vom letzten Mal hat den Spezialstresstest (Salat ohne Karotten) bemerkenswert professionell und freundlich gemanaged.
Und dann ist der Eine oder Andere (ich habs ja auch schon gemacht) eben auch mal bereit, so einen Bug aufzufangen...
Das mit dem Ausgleich offener Posten durchs Personal würde ich ab einer bestimmten Höhe an Aussenständen (Verlusten) auch einführen. Wenn Kassieren zum Berufsbild gehört, kann ich auch erwarten, dass es ordentlich erledigt wird. Übrigens ist das keine besondere Grausamkeit, die Kassierer in Supermärkten sind auch für ihre Kasse verantwortlich. Deshalb haben die bei Schichtwechsel auch alle ihre eigene Kassenlade unterm Arm.
@Erwin: Wenn Du Dich nicht mal wieder blicken lässt, werden wir Dich in LostErwin umbenennen... :cool: :cool:
erwinkfoto
06.05.2013, 17:03
@Erwin: Wenn Du Dich nicht mal wieder blicken lässt, werden wir Dich in LostErwin umbenennen... :cool: :cool:
Ich werde sehen, was sich machen lässt :cool:
Auch der Neue vom letzten Mal hat den Spezialstresstest (Salat ohne Karotten) bemerkenswert professionell und freundlich gemanaged.
Und dann ist der Eine oder Andere (ich habs ja auch schon gemacht) eben auch mal bereit, so einen Bug aufzufangen...
Das mit dem Ausgleich offener Posten durchs Personal würde ich ab einer bestimmten Höhe an Aussenständen (Verlusten) auch einführen. Wenn Kassieren zum Berufsbild gehört, kann ich auch erwarten, dass es ordentlich erledigt wird.
Nu muss ich dich aber mal "zerlegen" weil dus mir auch gerade so einfach machst.
Du bist einerseits der Meinung das Personal richtig kassieren sollte weil es zum Berufsbild gehört, aber freust dich wenn die Bedienung die wohl explizit abbestellten Karotten dann wirklich auch in der Küche abbestellt und der Salat dann auch wirklich ohne an kommt? ^^
Shooty, das ist mE kein Wiederspruch! Beides fällt in die Kategorie "Service und Kompetenz als Dienstleister".
Tragt ihr mich bitte mal mit ein?
C U
Norbert
erwinkfoto
07.05.2013, 18:03
Gottlieb|
Dana|
Tom D|
Shooty|
pluseins|
Nobsch|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Shooty, das ist mE kein Wiederspruch! Beides fällt in die Kategorie "Service und Kompetenz als Dienstleister".
Eben ... es ist KEIN Wiederspruch.
Man sollte davon ausgehen das alles gescheit gemacht wird und nicht nur das essen gescheit an den Tisch gebracht und wünsche korrekt weiter geleitet.
pluseins
07.05.2013, 18:55
An die Moderatoren:
Verlagert die Diskussion von Rechtsfragen bitte in einen anderen Thread. Danke.
Fotoekki
07.05.2013, 19:05
@Shooty: Du hast Post...
An die Moderatoren:
Verlagert die Diskussion von Rechtsfragen bitte in einen anderen Thread. Danke.
An pluseins:
Dies ist ein SMALLTALKthread. Hier darf geschrieben werden, was geschrieben werden will. Zumal die "Diskussion" ja schon fertig ist, wie man sieht. Rechtsfragen sehen nu wirklich anders aus...und hier wurde schon einiges neben der Terminplanung her geschrieben. So sind die Frankfurter nunmal. Und ich werde sicher nicht plötzlich fünf, sechs Beiträge rausräumen.
Fotoekki
07.05.2013, 19:23
So sind die Frankfurter nunmal.
Ich finde uns -alle- Klasse!
Ich finde uns -alle- Klasse!
Ich auch :D :top:
Mir fällt aber gerade keine Rechtsfrage ein ... villeicht hat jemand ne Linksfrage übrig?
Oder eine Mittelfrage! :cool:
Mittelfrage nicht, aber villeicht tuts auch dieser Mittelstreifen .... Wobei der is ja eher auf der Seite und dann is da noch der Seitenstreifen.
http://www.m-momente.de/gallery/data/thumbnails/thumb_Stra.jpg (http://www.m-momente.de/gallery/image.php?i=Stra.jpg&a=Architektur)
Oh man is das heut kompliziert :roll:
Fotoekki
07.05.2013, 20:11
Soll ich das jetzt abseitig oder randwertig finden? :lol: :lol:
Fotoekki
07.05.2013, 20:12
Ich auch :D :top:
Mir fällt aber gerade keine Rechtsfrage ein ... villeicht hat jemand ne Linksfrage übrig?
Kürzlich wurde ein Link gepostet. Wir sollten den Poster zum Link befragen, das wäre dann eine Link(s)frage...
Rechts? Links? Mitte?
Wie wäre es mit einer "oben"-Frage? Oder "unten" - okay, ich könnte anstatt unten auch oben-ohne-Frage sagen. (Hehee - jetzt bin ich auf die kommenden Bildpostings gespannt...)
@ Erwin - Danke!
erwinkfoto
08.05.2013, 09:36
Omnifragen ^^
@Nobsch: Gern, für dich tue ich so was doch gerne :)
(...dann kann ich dich auch schneller austragen :cool::mrgreen: *duckundweg* )
okay, ich könnte anstatt unten auch oben-ohne-Frage sagen. (Hehee - jetzt bin ich auf die kommenden Bildpostings gespannt...)
Eine "Oben-ohne-Frage" ist, im Gegensatz zu deinem versauten Kopfkino, keine NackteBrüste-Frage, sondern eine Ohne-Hirn-Frage. Von daher ist sie wahrscheinlich, würde sie gestellt, eher enttäuschend für dich. :mrgreen:
Fotoekki
08.05.2013, 13:39
(...)eine Ohne-Hirn-Frage. Von daher ist sie wahrscheinlich, würde sie gestellt, eher enttäuschend für dich. :mrgreen:
Ich hab' das was historisches zu Fragen, es hängt mit dem Ofenrohr zusammen:
Habe
Und wir müssen jetzt deinen Habe-Satz ergänzen? ;)
Eine Frage ist dies dann allerdings nicht mehr, weshalb sie PÖÖÖÖÖP disqualifiziriert wurden, Herr Ekki!
Ich hab' das was historisches zu Fragen, es hängt mit dem Ofenrohr zusammen:
Habe
Muss sich wohl um einen Insider handeln :?::?::?:
"Habe Ofenrohr" ist wohl der älteste Habesatz hier im Forum, wenn ich das recht erinnere...
Etwas mehr Fantasie habe ich in der Tat erwartet.
Z.B. eine Schaufensterpuppe ohne Kopf, ein Haus mit offenem Dach (siehe EZB)
Täusche ich mich oder höre ich da einen - Unterton?
Tsts
Aber es stimmt schon - ohne Hirn ist auch oben ohne.
;)
LG
Norbert
EDIT: ...und das für meine versauten Gedankengänge geilste oben-ohne Geschoß ist für mich ....
Mein neues 3er Cabrio!!!
Sorry, dass ich so sexistisch (oder wie das heißt) bin!
Fotoekki
09.05.2013, 22:11
Und wir müssen jetzt deinen Habe-Satz ergänzen? ;)
Eine Frage ist dies dann allerdings nicht mehr, weshalb sie PÖÖÖÖÖP disqualifiziriert wurden, Herr Ekki!
Ach, das fände ich dann doch sehr schade. Darauf hab' (extra nicht ganz ausgeschrieben) ich keine Lust.
@TomD:
Das war hier 'mal ein Spaßthread, der sich daraus entwickelte, dass jemand zwar einen Betreff - irgendwas mit Ofenrohr - und das erste Wort seiner Frage - nämlich "Habe" - hinbekam, danach aber abstarb.
Nach einigen Nachfragen, was er wohl meinen könnte, kippte dann die Stimmung, hin zu hemmungslosem Rumgealbere und Verbalakrobatik, da jeder Satz zwingend mit "Habe" beginnen musste. Irgendwann fiel der Thread dann unter den Spam-Paragraphen und damit unters Fallbeil.
Dort wurde zugegebenermaßen gehörig Traffic mit nix erzeugt, aber als Hobbyverbalakrobat vermisse ich ihn doch gelegentlich.
Naja, früher war eben alles - äh - anders. (Gerade noch gerettet.) :lol:
Und inzwischen ist er wieder auferstanden!!!!
Habe ihn hier wieder gefunden (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=129170&highlight=threat) :top:
(Wobei ich ihn eigendlich dämlich finde ... aber es ist halt Forenkult ^^)
erwinkfoto
09.05.2013, 22:57
Habe den Ursprungs-Habe-Thread gefunden.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47288
Habe nichts zu danken.
Habe noch einen schönen Abend ;)
(Habe mir ein Glas Bier erlaubt:beer::icon_biggrin_xmas:)
Gottlieb|
Dana|
Tom D|
Shooty|
pluseins|
Nobsch|Bemerkung
Chabot|Trinkt dort nur was ;-)
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Deep-Sea
10.05.2013, 17:30
Gottlieb|
Dana|
Tom D|
Shooty|
pluseins|
Nobsch|Bemerkung
Deep-Sea|mit Spielzeug ...
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
marrcymarc
13.05.2013, 07:29
Gottlieb|
Dana|
Tom D|
Shooty|
pluseins|
Nobsch|Bemerkung
marcymarc|
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
So isses. ;)
Und der Stammi ist recht klein noch... :shock:
Egal!
klein is gemütlich ;)
Das stimmt allerdings. ;)
Gottlieb|
Dana|
Tom D|
Shooty|
pluseins|
Nobsch|Bemerkung
marcymarc|
Thomas|
Name|Bemerkung
Ich auch
Isch 'abe Rücken:cry:
Verbringe seit Freitag die meiste Zeit auf dem Sofa. Auto fahren ist nicht.
Von daher wird das morgen leider nichts.
erwinkfoto
13.05.2013, 18:37
Gottlieb|
Dana|
Tom D|
Shooty|
pluseins|
Nobsch|Bemerkung
marcymarc|
Thomas|
erwinkfoto|muss gucken ob es zeitlich passt...
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Name|Bemerkung
Was wäre Erwin ohne seine Einschränkungen. ;)
Nachdem ich das letzte Mal nicht wusste, dass Shooty nicht kommt und ich die Blumen dabei hatte, kann ich sie heute ja wieder getrost vergessen. :mrgreen:
*Memo schreib: Shootys Bokehzauberer und Toms iPad*...
Noch jemand irgendwas, das ich ihm schulde und mitbringen sollte?
Eric: gute Besserung! :umarm:
Isch 'abe Rücken:cry:
Sieh zu, dass du den Rücken schnell wieder los wirst.
Gute Besserung.
Ich habe heute abend Vorstandssitzung des Kreiselternbeirates. Leider :(
erwinkfoto
14.05.2013, 10:20
Was wäre Erwin ohne seine Einschränkungen. ;)
Irgendjemand anderes :mrgreen::cool:
Oh MANN, ich hab ein Ersatzladegerät für die A700 bestellt und heute bekommen.
Haha falscher Ladegerät geliefert...es war zu gut um wahr zu sein :cry:
ps: Komme sehr wahrscheinlich, aber nicht um 19 Uhr, da ich jmd helfen muss kurz davor. Komme aber nach.
LG
combonattor
14.05.2013, 10:52
Ich. Habe. Auto kaputt, kann leider nicht kommen.
Gruß Alex.
@Christian: schade! Dann beim nächsten Stammi nächster Versuch. ;)
@Alex: warst du deshalb auch nicht in Wien?
@Erwin: mach hinne!! :D
erwinkfoto
14.05.2013, 13:26
@Erwin: mach hinne!! :D
In schottischen Akzent: "I'm giving all she's got Capt'n!"
Im normalen (texanischen) Akzent: "Mr. Zulu, warp speed!, NOW!"
Im überraschend klarem englisch: "Aye aye, Capt'n"
:cool:
http://website.lineone.net/~anthony.rose/fed_shps/Anim_flyby3.gif
In schottischen Akzent: "I'm giving all she's got Capt'n!"
Im normalen (texanischen) Akzent: "Mr. Zulu, warp speed!, NOW!"
Im überraschend klarem english: "Aye aye, Capt'n"
:cool:
http://website.lineone.net/~anthony.rose/fed_shps/Anim_flyby3.gif
Du kommst also heute aus den unendlichen Weiten....
Faszinierend! :cool:
combonattor
14.05.2013, 17:10
Versuch. ;)
@Alex: warst du deshalb auch nicht in Wien?
Nein, wir hatten die Woche die orthodoxe Ostern und bekammen unerwartetes Besuch von Familie. von Zuhause. Das mit dem Auto kamm noch Hinzu.
Gruß,Alex
Huhu Dana,
du hast doch das 24-70 von Zeiss. Kannst du das heute Abend bitte mitbringen?
Ekki, schön dass du heute wider dabei bist. Ich habe dein Objektiv dabei.
Bis später
Petra
Ich habe gerade noch geschwankt, überhaupt zu kommen...ich bin ziemlich matschig und angeschlagen.
Aber ich komm und bring es mit...halt vielleicht nicht so lange und etwas später, wie man sieht...
Update...
Es hat keinen Zweck. Ich hab SO Gliederwackeln, Halsschmerzen und Kopfschmerzen...nicht, dass ich euch dann noch anstecke. Ich bleibe daheim.
Gottlieb hat eh noch zu arbeiten und war sich nicht sicher, ob er fahren will...nun haben wir beschlossen, beide daheim zu bleiben.
Viel Spaß euch heute! Dann bleibt ihr wenigstens gesund. ;)
Ist vielleicht auch besser so:
http://m.focus.de/panorama/welt/chemieunfall-in-industriepark-giftige-wolke-zieht-in-frankfurt-in-richtung-wohngebiete_aid_989650.html
:shock:
Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf!!!
Naja, Höchst ist eine andere Ecke und so wie es da steht, ist die Wolke nicht gefährdend für die Bevölkerung. Trotzdem ist sowas natürlich doof und beunruhigend...
Ist vielleicht auch besser so:
http://m.focus.de/panorama/welt/chemieunfall-in-industriepark-giftige-wolke-zieht-in-frankfurt-in-richtung-wohngebiete_aid_989650.html
:shock:
Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf!!!
Um 17:30 wurde von der Feuerwehr auf Grund aktueller Messungen Entwarnung gegeben. ich rieche nichts und uns geht's gut. Danke für die besorgten Wünsche.
erwinkfoto
14.05.2013, 19:59
Und uns Halbgötter tut ein Bisschen Staub nichts :cool:
Bin mit Warp 1 unterwegs! (leider bietet dir Deutsche Bahn nicht viel ^^)
LG,
Erwin
erwinkfoto
14.05.2013, 20:13
ps: aber danke der Nachfrage ^^
Und uns Halbgötter tut ein Bisschen Staub nichts :cool:
In welchem Universum ist Nitrobenzol staubförmig?;)
Flieg schneller - Warp 3 sollte es schon sein.
erwinkfoto
14.05.2013, 20:40
@Tom: Siehste, bin von ganz woanders ;)
@Beho: Warte nur ab...ich werde meine Rache planen ;)
Irgendwo verloren im Q-Kontinuum. :lol:
Viel Spaß und Grüße an den Stammi!
@Dana: Gute Besserung!
Viele Grüße
Bernd
Wie ich gehört habe, waren gestern auch so nicht alle da...und es gab wieder viel Durcheinander beim Essen bestellen.
Sollen wir einfach mal unverbindlich nebenher die Fühler nach einer neuen Location ausstrecken? Gibt es zB in Frankfurt nicht irgendwo ein Brauhaus mit schönen Parkmöglichkeiten? Ich stelle immer wieder fest, dass Brauhäuser total klasse sind und meist auch abgewandten Platz für solche regelmäßigen Treffen haben.
Ich stelle die Frage einfach mal so in den Raum.
Der Darmstädter Hof ist, was die Räumlichkeiten angeht, fast unschlagbar. Aber das Essen dauert ewig, es wird durcheinander geworfen, man hat das Gefühl, nicht wirklich willkommen zu sein, auch wenn Valentina alles tut, damit das anders ist...sollen wir das einfach weiter hinnehmen, weil der Raum einfach gut ist oder sollen wir nebenbei mal gucken?
Das ist kein Aufstacheln, es ist einfach eine Frage. Ich weiß, wie schwer das in Frankfurt ist...aber vielleicht findet man ja was?
marrcymarc
15.05.2013, 13:05
Als neuer und unregelmäßiger Besucher steht es mir vielleicht nicht unbedingt zu, möchte aber trotzdem meine Meinung zur Location äußern.
Die Räume sind angemessen und der Parkraum ausreichend, aber ab und an hat man schon den Eindruck das das nicht wirklich alles professionell dort läuft. Bei allem Einsatz gestern fand ich die Bemerkung "...um mal vorzubeugen..." völlig unpassend. Und das Essen war unterirdisch. Bei einem Wurstsalat mehr Grünzeug als Wurst (die Wurst mußte ich echt suchen :?), das Dressing nicht passend :shock: und die Bratkartoffeln weich und lauwarm :roll:. Das kann ja mal passieren. Aber wenn es Programm wird ist das doof. :flop:
@Dana: Welches Brauhaus meinst Du? Adler oder Wäldsches?
Ich kenne die Brauhäuser in Frankfurt nicht. Aber wenn du die kennst:
Ist eins davon für einen Stammtisch günstig? Parken? Platz da drin, wo man auch mal ungestört zusammen sitzen kann? Oder kennst du sonst eine Location, wo das geht?
Ich erlaube mir mal als Nicht-Besucher einen Tipp, ist auch im Frankfurter Norden:
Zum Lahmen Esel (http://www.lahmer-esel.de/Startseite)
... wir waren dort schon ein paar Mal mit einem Stammtisch eines anderen Forums und waren immer sehr angetan.
Ich erlaube mir mal als Nicht-Besucher einen Tipp, ist auch im Frankfurter Norden:
Zum Lahmen Esel (http://www.lahmer-esel.de/Startseite)
... wir waren dort schon ein paar Mal mit einem Stammtisch eines anderen Forums und waren immer sehr angetan.
Tipps sind immer willkommen :)
Sieht ja gar nicht mal schlecht aus. Speisekarte ist auch gut. Da könnten wir ja mal Probestammtischen.