Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Schnitte
20.09.2008, 17:45
...
Aber ich war stark - und hab sie da gelassen...
Nein....
Astrid hatte die A900 auch in der Hand und fand sie gut.
Ein bisschen Überzeugung hat noch gefehlt.
- auch Eis mit Rum-Rosinen haben es nicht geschafft... :)
Naja, ganz ehrlich: wenn ich keine A700 hätte, läge die A900 schon hier vor mir.
Aber so wäre es einfach ein Schnellkauf ohne Not, noch dazu zum vollen UVP.
Ich denke lieber nicht an die derzeitigen A700-Preise - und das was ich bezahlt hatte...
bin so froh das ich die a700 so günstig bekommen hatte, sonst würd ich mich auch totärgern.
war ja schon bei der 100 so, die ich damals für 700 gekauft hatte und schaut euch an was die heute kostet.
Hoffendlich hört der Preissturz bei der 700 dann auch mal auf ^^
Aber die 900 könnte ruhig noch stürtzen ;)
Wenn Schnitte eine Kauft gibts aufm Stammtisch immer was nettes zum ansehen ^^
Ahso und Schnitte .... ist dir nicht zufällig die 700 vom Tisch gefallen und brauchst du nicht unbedingt ersatz? ^^
Schnitte
20.09.2008, 18:29
....
Ahso und Schnitte .... ist dir nicht zufällig die 700 vom Tisch gefallen und brauchst du nicht unbedingt ersatz? ^^
Nee, damit macht man keine Spässe...
- und mit der V4 ist die A700 ja fast wie neu ;-)
.... obwohl.. die A900 bei 24mm, das war schon so'n richtiges Weitwinkelgefühl, wie zu analogen Zeiten.... :cool:
Schnitte mit der A900, das wär's - das würde mir sparen nach DA zu fahren.
Ich kann eine nette Festbrennweiten-sammlung besteuern zum Testen, wollte sie schon abstossen weil zu selten genutzt aber als ich die ersten Berichte gesehen habe dachte ich behalte mal lieber und schau was so kommt .)
Schnitte
20.09.2008, 19:39
Nee, nee... nich' schon wieder ich ;-)
ihr könnt ja selber mal in Wiesbaden vorbeischauen, Besier hat mindestens 2 A900 anzubieten.
Mal sehen, wer als erster schwach wird ;-)
Nee, nee... nich' schon wieder ich ;-)
ihr könnt ja selber mal in Wiesbaden vorbeischauen, Besier hat mindestens 2 A900 anzubieten.
doch, du :)
Ich habe die letzten beiden Jahre die Investitionen in Fotozeug damit gerechtfertigt dass ich das alte Auto weiterfahre und damit jede menge abschreibung spare, aber das kriegt jetzt immer mehr Mucken und die Rechnung geht nicht mehr auf.
Damit ist nächstes Jahr erstmal das auto dran.
Dazu kommt halt dass die A900 nichts hat was mir jetzt auf Anhieb viel mehr Spass machen würde - wir waren heute in Colmar auf der Flugshow und so ein supertoller Tracking-Af hätte mich morgen das Sparschwein schlachten lassen. Obwohl die Trefferquote schon ganz gut war verglichen mit früher.
Schnitte
20.09.2008, 20:57
Tja, da bin ich schon weiter - 'n neues Auto hab ich schon...
- und einige von deinen feinen Gläsern fehlen mir noch ;-)
[EDIT:] erst das 85er - sagt meine Süsse ;-)
Die Kleine
21.09.2008, 03:48
Hallöchen,
also ich kann Holger und Astrid nur zustimmen, die 900 liegt super in der Hand. Selbst dann wenn kein Handgriff dran ist. Und ist sogar leichter als ich dacht. :)
Doch schwach werden sehe ich bei uns zur zeit nicht.
Gruß
Antje
Ich glaub da wir fast alle die a700 haben und die 900 im vergleich einfach nix weltbewegendes mehr bietet auser villeicht das ff wird das bei uns in der "stammtischgruppe" noch etwas dauern ^^
Ich glaub das ich mir die nochnichma sofort kaufen würde wenn ich ne Million im Lotto gewinnen würde.
Und das is sehr unwarscheinlich, da kein kein Lotto spiele ^^
Morphium
21.09.2008, 13:12
Tja, da bin ich schon weiter - 'n neues Auto hab ich schon...
- und einige von deinen feinen Gläsern fehlen mir noch ;-)
[EDIT:] erst das 85er - sagt meine Süsse ;-)
85er und FF gehören wie ein Ehepaar zusammen. Das feine Bokeh kommt erst so richtig bei FF in Fahrt.
So. Ich bin ab morgen Internetlos und erst am Mittwoch abend wieder zurück.
Ich gebe mal kurz die Tourdaten durch. Am 26. fahre ich zur Kina. Tickets habe ich mir schon ergattert, also es gibt kein Weg mehr zurück :) Mit dabei sind meine Frau, Norbert und Frank wenn ich das richtig gezählt habe. Bleibt noch 1 Plätzchen frei. Zwecks Spritkostenteilung wäre es optimaler wenn sich noch einer findet.
Telefonisch bin ich abends ab 18.00 Uhr greifbar.
Dimagier_Horst
22.09.2008, 21:16
Welche Zeit benötigen wir von dir bis nach Darmstadt?
Hm, wenn ich alleine fahre etwa 7 Minuten. Mit Fahrgästen so um die 20 Minuten..
Und wehe ich kann keine :a:900 in die Hand nehmen :evil:
Fotogena dürfte dann welche haben...
Morphium
22.09.2008, 21:52
85er und FF gehören wie ein Ehepaar zusammen. Das feine Bokeh kommt erst so richtig bei FF in Fahrt.
So. Ich bin ab morgen Internetlos und erst am Mittwoch abend wieder zurück.
Ich gebe mal kurz die Tourdaten durch. Am 26. fahre ich zur Kina. Tickets habe ich mir schon ergattert, also es gibt kein Weg mehr zurück :) Mit dabei sind meine Frau, Norbert und Frank wenn ich das richtig gezählt habe. Bleibt noch 1 Plätzchen frei. Zwecks Spritkostenteilung wäre es optimaler wenn sich noch einer findet.
Telefonisch bin ich abends ab 18.00 Uhr greifbar.
Korrektur! Das kommt davon wenn man nicht richtig liest. Schnitte und Norbert setzen sich am besten in Verbindung. Wir haben soweit festgelegt, dass ab 6 Uhr bei uns die Abfahrt stattfindet, da wir dann auf die A66 und dann auf die A3 Richtung Norden fahren können.
Schnitte
23.09.2008, 01:11
Korrektur! Das kommt davon wenn man nicht richtig liest. Schnitte und Norbert setzen sich am besten in Verbindung. Wir haben soweit festgelegt, dass ab 6 Uhr bei uns die Abfahrt stattfindet, da wir dann auf die A66 und dann auf die A3 Richtung Norden fahren können.
Sorry, Freitag geht wohl doch nicht bei mir, habe da einen Zahnarzttermin, geht nur am Freitag :cry:
Hatte das total verdrängt..., so 'n Mist.
Muss da morgen mal anrufen...
Hm, wenn ich alleine fahre etwa 7 Minuten. Mit Fahrgästen so um die 20 Minuten..
Och, von mir aus kannst du bei mir die Tragflügel des Autos ruhig nutzen. Ich bin fliegen gewohnt ;) Ob du dich darauf einlässt kann ich nicht abschätzen. Also sollte ich um 9:30 bei dir sein.
Viele Grüße
Petra
Dimagier_Horst
23.09.2008, 17:45
Ok, 1.10. gegen 9.30 bei mir...
Sorry, Freitag geht wohl doch nicht bei mir, habe da einen Zahnarzttermin, geht nur am Freitag :cry:
Hatte das total verdrängt..., so 'n Mist.
Muss da morgen mal anrufen...
Um 10:00 Uhr öffnet die Messe. 2,5 Stunden bequeme Fahrt bedeutet, dass wir um 7:30 bei Georg los müssten. Wenn Schnitte nicht mitkann sind also noch zwei Plätze im Auto frei - war doch so, oder Georg?
Also was für kurz entschlossene ;)
CU
Norbert
Ahso nur der Vollständigkeit halber, wir fahren Samstag und das Auto ist voll :)
Freu mich schon total :D
Hallo Photokina-Fahrer,
kommt ihr hier http://www.6mpixel.org/ vorbei? So ein Poster würde mich interessieren. Könnt ihr mir bitte eines mitbringen?
Viele Grüße
Petra
Hallo Photokina-Fahrer,
kommt ihr hier http://www.6mpixel.org/ vorbei? So ein Poster würde mich interessieren. Könnt ihr mir bitte eines mitbringen?
Viele Grüße
Petra
Hey Pedi,
gerne schau ich mal danach. Hab ich das richtig gelesen - die verlangen da Kohle für?
Gruß
Norbert
Da ich gerade an nem Mac sitze und keine ahnung hab wie ich die Textstellen zitieren kann .....
Hatte mich auch zuerst gewundert, aber im Text steht das es gegen 20E (das euro zeichen bekomm ich hier auch net hin ....) zugeschickt bekommt und das sie auf der kina KOSTENLOS verteilt werden.
Wenn ihr davon welche seht bitte bringt mir auch eins mit!
Ich fahr zwar auch dort hin, aber will das auch unbedingt haben und ich fänd sschade wenn ich nich finde wo die das verteilen oder so am samstag schon aus sind.
ps: Ring Foto ein FACHHÄNDLER-VERBUND .... wenn die Fachhändler sind bin ich Meisterfotograf mit Sternchen.
In den Läden schwätzen die einem immer den größten müll auf und behaupten das man den vorblitz bei der alpha 100 abstellen kann .....
AHHHH
hab gerade gesehn das auf der Kina nur Freitag Sony in den Konferenzraum zum treffen kommt ....
Wenn jemand da hin kommt und die coooles werbezeug verteilen bringt ihr mir was mit? ^^
Ich hätt doch auch so gerne so nen Poster, oder Alpha Schlüsselumhängeteil ^^
Dimagier_Horst
24.09.2008, 23:27
Saacht ma, Mädels,
hat jemand von Euch Interesse an einem Eckla Beach Rolly (also nicht den Foto-Eckla)? Ich überlege gerade daran und suche noch Mitüberzeuger.
Saacht ma, Mädels,
hat jemand von Euch Interesse an einem Eckla Beach Rolly (also nicht den Foto-Eckla)? Ich überlege gerade daran und suche noch Mitüberzeuger.
habe schon einen :)
Dimagier_Horst
24.09.2008, 23:35
habe schon einen :)
Und? Würdest Du ihn wieder hergeben?
Und? Würdest Du ihn wieder hergeben?
ich kam dieses Jahr leider noch gar nicht dazu ihn zu benutzen, aber für den Wildpark oder so wo man lange Wege mit schwerem Geschütz gehen will ist er ganz toll. Im Moment würde ich ihn nicht hergeben wollen.
Dimagier_Horst
24.09.2008, 23:57
Das wollte ich hören :D , ich gebe Dir einen aus!
:alpha: - Tourbuss
Hab heute eine wunderschöne überraschung erfahren.
Hab am Montag frei, und werde dann auch wohl recht früh beim Buss stehen, bzw selbigen in Darmstadt suchen.
Werde aber vermutlich sowiso 2 mal hin gehn, also auch am Mittwoch nochmal *G*
Das wollte ich hören :D , ich gebe Dir einen aus!
Einen Eckla? Gerne, im Tandem fährt sich's besser :)
Nein, im Ernst, der Eckla ist mit seinen grossen Rädern auch für mittelschweres Gelände ganz gut geeignet und es ist einfach schön wenn man die Kilos entspannt hinter sich herzieht statt auf dem Rücken schleppt (aber du hast ja schon eine Sherpa dafür).
Allerdings ist imho die Bauweise der Räder/Achse nicht für die Ewigkeit, das Rad schleift eigentlich immer leicht an dem Split und generiert Abrieb - aber vielleicht bin ich auch zu doof dafür :roll:
... aber du hast ja schon eine Sherpa dafür ...
Du nicht?
Raine
Völlig sinnfreier Beitrag, aber es ist die Nummer 1.000 :D
Dimagier_Horst
26.09.2008, 21:36
aber du hast ja schon eine Sherpa dafür
Die hat bei mir gekündigt, Ihre Firma hat ihr ein besseres Angebot gemacht :mrgreen: . Schicke demnächst mal meinen Sherpa-Hunter los...:D
Morphium
26.09.2008, 22:48
Da ich gerade an nem Mac sitze und keine ahnung hab wie ich die Textstellen zitieren kann .....
Hatte mich auch zuerst gewundert, aber im Text steht das es gegen 20E (das euro zeichen bekomm ich hier auch net hin ....) zugeschickt bekommt und das sie auf der kina KOSTENLOS verteilt werden.
Wenn ihr davon welche seht bitte bringt mir auch eins mit!
Ich fahr zwar auch dort hin, aber will das auch unbedingt haben und ich fänd sschade wenn ich nich finde wo die das verteilen oder so am samstag schon aus sind.
ps: Ring Foto ein FACHHÄNDLER-VERBUND .... wenn die Fachhändler sind bin ich Meisterfotograf mit Sternchen.
In den Läden schwätzen die einem immer den größten müll auf und behaupten das man den vorblitz bei der alpha 100 abstellen kann .....
*uff*
es war ein heftiger und anstrengender Kina Tag. Aber mit glanzvollen Augen können Norbert und ich auf die erworbenen Sunbounce blicken und ab jetzt sagen "yes, I bounce" :D
Norbert hat außerdem bei Ringfoto die Poster abgestaubt. Also keine Hektik ausbrechen lassen. Markus du bist doch morgen eh auf der Kina?! Egal, jetzt sind für Pedi und dich welche dabei.
Cheers,
George
Völlig sinnfreier Beitrag, aber es ist die Nummer 1.000 :D
ich sehe schon 1005 :)
Merkt keiner, warten wir auf 2000 :)
Schnitte
26.09.2008, 22:59
nach erfolgreicher halbtäglicher Reparatur meiner Kauleiste habe ich doch noch schnell Karten geordert und werde morgen früh auf der Kina sein ;-)
Shooty: vlt. sehen wir uns ja ;-)
Dimagier_Horst
27.09.2008, 10:03
Wenn das mit den Plakaten so gut geklappt hat: Könnte mir bitte jemand ein 2.8/300 mitbringen :mrgreen: ? Danke!
Markus du bist doch morgen eh auf der Kina?! Egal, jetzt sind für Pedi und dich welche dabei.
Supper!
Hatte es nur Heute morgen nimmer gelesen und hab den Stand glücklicherweise auch gefunden :D
hab nochmal 2 Plakate (auch für Pedi als reserve ^^)
Hatte angst das ich die villeicht nicht finde, deswegen das mitbringen ^^
@ Schnitte
Haben uns ja nun gesehn :D
Das du zur gleichen zeit wie wir am Sony Stand warst ^^ Oder hast da die ganze Zeit gewartet bis wir komen? *G*
Und Hier nochmal mein lieblingssnack auf der Kina:
6/Affenfleisch.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62734)
Die nette Japanerin erklärte mir das es scharf eingelegtes schweinefleisch sei.
Hab es dann geknabbert und war richtig lecker!
Bin nochmal hin nur um zu sagen das es mir sehr sehr gut schmecken würde und sie hat das auch total gefreut ^^
Da kam ihr Kolege dazu und erzählte mir das es Koreanisches Affenfleisch sei.
Hatte wohl mit mir schärtzen wollen .......
Als ich ihm aber entgegnete das es mir trotzdem sehr gut schmeckt und mir das egal sei machte er irgendwie einen geschockte eindruck *G*.
Ich dachte die essen sowiso alles .....
Villeicht isses ja sogar wirklich Affe :D
Mir wurden dann nochmal ein paar Affenstücke angedreht und das sind die letzten beiden die übrig sind (nochmal von Julia nachschub geholt ^^)
Morphium
27.09.2008, 22:48
Wenn das mit den Plakaten so gut geklappt hat: Könnte mir bitte jemand ein 2.8/300 mitbringen :mrgreen: ? Danke!
Lieber Horst,
wir haben uns das schon gedacht und daher für dich eines mitgenommen. Der Mann am Nikon Stand fand das Anfangs nicht so gut aber wir haben Ihn überzeugen können. Hier half eine kurzes wehen mit der Canon Fahne und er gab es dann freiwillig raus.
Aber mal im Ernst. Norbert hat sich sagen lassen, dass einiges am Nikon Stand verschwunden sei. :twisted:
Schnitte
27.09.2008, 23:35
Supper!
....
@ Schnitte
Haben uns ja nun gesehn :D
Das du zur gleichen zeit wie wir am Sony Stand warst ^^ Oder hast da die ganze Zeit gewartet bis wir komen? *G*
....
Hehe ;-) Nee, bin da schon dauernd 'rumgeschnurrt, wie die Katze um des Metzgers Beine.
Hab dann später auch ein paar Objektive ausprobiert (ja, auch das 85er und das 135er ;-)
Leider wollten die netten Leute da keine Dauerleihgabe daraus machen :-(
Nix zu machen...
@Horst: das 2,8 / 300 haben wir dann auch da gelassen, da uns die nette Dame glaubhaft versichert hat, es passe nicht an die D3...
Ansonsten ein eindrucksvoller Sony-Stand. Sieht so aus, als würden wir noch eine Weile Spass mit dem A-Bajonett haben.
Hey, schön dass das mit den Plakaten so gut geklappt hat. Herzlichen Dank ans dran denken. Der nächste Stammtisch wird wie Weihnachten.
Viele Grüße
Petra
Dimagier_Horst
29.09.2008, 23:37
Norbert hat sich sagen lassen, dass einiges am Nikon Stand verschwunden sei. :twisted:
Ich wars nicht :mrgreen:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC_7654.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62897)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC_7654.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62897)
...erwischt (http://www.fotos-n-fun.de/Fotos.html)...
- wenn auch leicht verwackelt ;)
@Horst - Mercy nochmals!!
LG
Norbert
Schnitte,
bald ist Stammtisch und du hast Verpflichtungen!!
ciao
Frank
Schnitte,
bald ist Stammtisch und du hast Verpflichtungen!!
ciao
Frank
Wie? Was? Wo? Hat der Eisbecher doch gewirkt?:shock:
Schnitte
01.10.2008, 21:05
... keine Chance!
Morphium
06.10.2008, 21:23
Hehe. Sehr gelungen, die Aufnahme und der Beschnitt!
Achja, und deine Outdoor Serie rockt (bis auf die ein oder andere Aufnahme)! War der große sonnige im Spiel? Kurz gefragt wie war das Lichtsetup?
@Schnitte,
komm. Sei kein Spielverderber! Wir brauchen Input a la Johnny 5. :mrgreen:
Dimagier_Horst
07.10.2008, 21:24
War der große sonnige im Spiel?
Danke. Nein, war der kleine...hätte ich dem auch nicht zugetraut.
Moment ma .... is morgen Stammtisch !?!?!?!?!
edit:
mist .... Bei dem doofen windoof kalender Das D für Dienstag mit dem D für DOnnerstag verwechselt :(
Warum fangen die auch beide mit D an ...
Dimagier_Horst
08.10.2008, 17:20
Weder Ienstag noch Onnerstag fangen aber mit einem "D" an :shock:
wie sieht's denn bei euch aus mit Elsass, keiner Zeit/Interesse?
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59739
man könnte ja auch nur eine Tagestour machen von Frankfurt aus, müssen ja nicht beide Tage sein (für uns ist es einfacher weil wir halt da wohnen)
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber höhrt sich sehr cool an!
Müssen beim Stammtisch dadrüber mal babbeln :D
so was das alles in allem kosten würde, und wo man übernachten könnte ;)
Würde sehr gerne mit.
Können wir ja morgen drüber reden.
Gruß
Eric
Morphium
13.10.2008, 11:23
Morgen ist D Day.
Wer kommt alles??
Also ich komme, und hätte noch eine Bitte.
Wenn jemand das sigma 105 2.8 Macro hat könner ers bitte mal MIT Geli mitbringen?
Wäre toll ;)
Bin dabei, hab ja noch ein Paar von den kleinen Schirmen die Bestellt sind:lol:
Hoffe die Besteller werden morgen da sein:!:
Gruß Roland
PS
Hm, Elsass klingt schon Interessant bei mir gings aber nur an einen Tag (Samstag).
Dimagier_Horst
13.10.2008, 11:55
Pin auch tapei!
@frame
Ich freunde mich gerade mit dem Norden an. Das ginge vollkommen schief, wenn ich diesen Vorgang mit dem liebreizenden Südwesten, seinen lebensfrohen Menschen, seiner lieblichen Landschaft, seiner verwöhnenden bodenständigen Küche und seinem milden Klima auch nur ansatzweise unterbrechen würde :cry:
Morgen ist D Day.
Wer kommt alles??
Ich bin auch dabei:D
Hi,
habe es ebenfalls fest vor! Hoffe nur das meinem Ag nicht noch etwas einfällt :-))
Gruß
Kurt
Morphium
13.10.2008, 20:00
Pin auch tapei!
@frame
Ich freunde mich gerade mit dem Norden an. Das ginge vollkommen schief, wenn ich diesen Vorgang mit dem liebreizenden Südwesten, seinen lebensfrohen Menschen, seiner lieblichen Landschaft, seiner verwöhnenden bodenständigen Küche und seinem milden Klima auch nur ansatzweise unterbrechen würde :cry:
:itchy::mrgreen: Immer wieder erfrischend wie manche Leute drauf sind.
Bis morgen...
Schnitte
13.10.2008, 22:19
Pin auch tapei!
@frame
Ah! Wie dürfen wir Käpt'n Horst erwarten?
Mit Prinz-Heinrich, vornehm mit'n "büschen was extra's" aus dem Nikon-Lager dabei - oder eher bodenständig im Ostfriesen-Nerz? :P
Schnitte und die göttliche ;-)
Also ich komme, und hätte noch eine Bitte.
Wenn jemand das sigma 105 2.8 Macro hat könner ers bitte mal MIT Geli mitbringen?
Wäre toll ;)
Hallo Markus,
das Objektiv habe ich eingepackt. Denkst du an das Poster?
Bis nachher
Petra
Die Kleine
14.10.2008, 11:34
Ich bin nacher auch mit dabei! :lol:
Bis dann
Antje
Stoppelhopser
14.10.2008, 12:54
Ich bin auch dabei.
Dachte jemand anders hätte die Poster für Dich (Pedi) und mich auch mitgebracht?
Bzw ich hab noch eins "über" ;)
ich packs mal ins auto.
Wenn aber noch genügend da sind wird ich auch gern noch ein zweites nehmen ;)
Morphium
14.10.2008, 13:32
Dachte jemand anders hätte die Poster für Dich (Pedi) und mich auch mitgebracht?
Bzw ich hab noch eins "über" ;)
ich packs mal ins auto.
Wenn aber noch genügend da sind wird ich auch gern noch ein zweites nehmen ;)
Nooooooorrbäääääärt ! Brings du mit de goole Boster für de Pädi oder isch macke dir Kickbox.
Dimagier_Horst
14.10.2008, 13:49
Ah! Wie dürfen wir Käpt'n Horst erwarten?
Gemach, gemach,....ich habe ja gerade erst einmal den Grad des Quiddje erreicht. Im nächsten Frühjahr kommt dann erst der kleine Paddelbootschein, dann der große Paddelbootschein, dann muss ich noch das Kielholen unter der QM 2 überleben, und erst dann darf ich vielleicht in die Nähe eines richtigen Schiffs :D . Ach, ich muss ja auch noch 2 Fluten 3 Meter unter Schlick absolvieren, lese ich gerade....
Stoppelhopser
14.10.2008, 14:03
Wohin willst du Kiel denn holen??? Gefällt es denen da oben nicht meer?
Morphium
14.10.2008, 23:10
So Ihr Lieben,
erster daheim. War kurz aber wie immer gut. Und einen Schirm habe ich doch noch bekommen :cool:
Cheers,
George
Kurz?
Du bist einfach zu spät bekommen!
Wir waren schon 2 WOchen da und haben gefeiert ...
Dimagier_Horst
15.10.2008, 22:07
Sodele, die Details zum Treffen sind im Hunsrück-III-Thread eingearbeitet.
Dimagier_Horst
17.10.2008, 22:39
Mädels, wollen wir am nächsten Stammtisch mal das Thema "Shootyng II" angehen? Ich habe den Eindruck, dass Interesse besteht. Und ein paar neue Ideen habe ich auch, wie wir es organisieren könnten. Irgendwie muss ja auch die lange Winterzeit überbrückt werden....
Einen kleinen Appetitmacher habe ich auch mitgebracht:
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/20082341a.jpg
Jau wäre ich stark dafür!
Müssen auch mit dem gebabbeln nich bis zum stammtisch warten sondern können auch hier schonmal in ersten "grundzügen" planen.
1. Wieder bei mir? wäre für mich und rest @home sicherlich wiederin ordnung.
Zudem könnte man villeicht auch mal einen kleinen abstecher in den Leonard eisner Park machen wenn die Sonne scheint. Das ist gleich neber dem Kickers Station.
Ein wenig mit Sonnenlicht und Reflektoren wäre sicherlich für einige (inkl mich) interessant. Könnte man zwar auch im Garten oder auf der Straße machen nur da isses villeicht nicht so supper perfekt.
Oder halt wieder alles drinnen ^^
2. Da ich ja nun auch einiges an Krams habe und auch schon an diversen Orten in unserem Haus aufgebaut habe weis ich wo was hin passt :)
Also sind mehrere Sets durchaus möglich!
Habe bei mir oben im Zimmer gerade sowiso 2 "Sets" stehen.
Einmal für Portraits (geht auch sehr beengt für anderes) und einmal eine kleine hohlkehle. Beides wird mit den 2 gleichen Studioblitzen ausgeleuchtet. Das könnte man dann sicherlich auch mit benutzen.
Dazu dann noch was großes unten im Wohnzimmer.
edit: müssen ja auch nicht nur models sein, sondern villeicht auch Tiere oder Produkt Fotos ? ^^
Wäre auch was "neues"
rmaa-ismng
17.10.2008, 23:20
Mädels, wollen wir am nächsten Stammtisch mal das Thema "Shootyng II" angehen? Ich habe den Eindruck, dass Interesse besteht. Und ein paar neue Ideen habe ich auch, wie wir es organisieren könnten. Irgendwie muss ja auch die lange Winterzeit überbrückt werden....
Einen kleinen Appetitmacher habe ich auch mitgebracht:
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/20082341a.jpg
Cooles Bild - Horst, und wieder die Swetlana... hübsch die Dame!
Schönes Posing - wie lange konnte Sie sich denn so halten ? :lol::cool:
Dimagier_Horst
18.10.2008, 09:51
edit: müssen ja auch nicht nur models sein, sondern villeicht auch Tiere oder Produkt Fotos ? ^^
Wäre auch was "neues"
Jepp, da gibt es einiges: Stilleben mit Silberkram, Mopped mit Nebelmaschine, vielleicht noch der Umgang mit Tilt-Objektiven. Und mehrere Sets sind auch gut.
@rmaa-ismng
Swetlana hält jede Pose, bis sie im Kasten ist ;)
Ein "Shootyng II" klingt interessant, ich wär auch dabei. Indoor könnte ich mir ein "Model Set" und ein Stilleben / Makro Set vorstellen. Outdoor wird stark vom Termin und Wetter abhängen.
@Horst
Ist Dein Model "Swetlana" aus Köln und Ihr Nachname fängt mit L an? Am Wochenende hatte ich das Vergnügen mit 2 Models fotografieren zu dürfen. Eines davon hatte verdammte Ähnlichkeit mit "Deiner" Swetlana. Ich muß noch die rechtlichen Fragen klären, dann stell ich mal ein paar Bilder vom Shooting ein.
Dimagier_Horst
27.10.2008, 09:43
Yepp!
Schade....
Jetzt wohne ich SO nah an Frankfurt und sehe, dass ich sicher von euch noch was lernen könnte...aber ich kann dienstags nie, weil ich Chor habe. Und da ich die Dirigentin bin, kann ich auch nicht einmal im Monat fehlen...
Aber ich hoffe, dass, wenn ihr mal wieder was außerplanmäßig tut, ich mitkommen darf. =)
Hi Dana,
natürlich darfst Du Dich gerne den gemeinsamen Unternehmungen anschliessen:D.
Liebe Grüße
Eric
Ui, ein "Dana!!"-will zum Stammtisch
Dann muss ich dir leider sagen das deine Zeitplanung "einfach technisch fehlerhaft" ist.
Naja ist bestimmt ein "Das soll so!!"-Zeitplan
Aber villeicht läuft man sich mal wann anders über den weg .... :twisted: :twisted:
Schnitte
01.11.2008, 16:51
Ui, ein "Dana!!"-will zum Stammtisch
Dann muss ich dir leider sagen das deine Zeitplanung "einfach technisch fehlerhaft" ist.
Naja ist bestimmt ein "Das soll so!!"-Zeitplan
Aber villeicht läuft man sich mal wann anders über den weg .... :twisted: :twisted:
Uiiii, Du bist aber nachtragend :shock:
Aaber, sach' ma, hast Du dir 'ne 900er zugelegt???
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=736010&postcount=2 ... oder wo guckst Du da nach???
Na, sag' schon! :lol:
Lol das 900 war wohl wunschdenken ^^
Sollte 700 heissen ^^
Dimagier_Horst
03.11.2008, 17:29
Achtung! Morgen ist KEIN Stammtisch! :lol:
Was morgen ist schon Keiner ?!?!?!?!?!
Dachte letztes WOchenende wäre shcon keinergewesen ... :(
Dimagier_Horst
03.11.2008, 17:40
...und weil das letztes WE so erfolgreich war wiederholen wir es morgen nochmal ;)
Morphium
07.11.2008, 02:41
Shootying II! Ich bin dabei. Wie wärs mit Babyfotografie :cool: Das Model kann aber schnell zickig werden und hat seit dem 27.10/11.00 Uhr massig viele Termine bei der Mama :cool: :lol: ;)
841/IMG_0788_Edit.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65728)
841/IMG_0820_Edit.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65729)
841/IMG_1202.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65730)
841/IMG_1203.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65731)
Dimagier_Horst
07.11.2008, 09:13
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch drei :top:
Schnitte
07.11.2008, 09:24
Auch von uns ganz herzliche Glückwünsche!!!
Astrid & Holger
Ah, und wie machen wir das vertraglich beim Shootying, WFP?
(Windeln for Pictures ;-)
Hi Georg,
auch von Beatrix und mir herzlichen Glückwunsch! Wir hoffen ihr seid alle wohl auf.
Herzliche Grüße
Beatrix & Eric
Oh wie süß!!! :D:D
Herzlichen Glückwunsch ihr drei, alles Gute auch von Frank und mir.
Wie groß und wie schwer und habt ihr einen Namen?
Shootying II mit Babyfotografie wäre toll, dafür. :D
LG
Elke
Glückwunsch auch von mir! boah, wie süüüss :)
und ich bin auch für shootying 2 mit Baby. Und ich weiss, dass nächsten Dienstag Stammtisch ist, und ich komme auch ;)
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
07.11.2008, 11:23
:D :umarm:
Hallo,
ääähm, ich weiß, ich habe auch echt ein wenig ein schlechtes Gewissen :oops: ich komme nur zum Stammtisch, wenn ich etwas testen möchte.... und shooty hatte letzt gefragt, wann ich mal wieder komme,.... und .... ich würde gerne mal wieder was testen: ;) Hat vielleicht jemand von euch zufällig das Zeiss 1,8/135mm? Und würde es mitbringen? Ich würde es gerne einmal mit meinem 2,0/100 auf dem vollen Format vergleichen.
danke und Gruß
aidualk
Auch Hallo,
das Zeiss 1,8/135mm ist vorhanden und geht am Dienstag mit zum Stammtisch und du bist doch jederzeit willkommen! :D
Wir freuen uns auch auf die Große...:top:;)
LG
Elke
Hey Georg, herzlichen Glückwunsch :!:
Der Kleine ist ja süß.
Viele Grüße an deine beiden und genießt die Zeit.
Petra
Ach so, Dienstag kann ich nicht kommen :mad: Ich habe nicht in den Kalender geschaut als mir den Abend belegt habe.
Viele Grüße
Petra
Morphium
07.11.2008, 16:02
Danke Euch für die Glückwünsche! Mit dem Kleinen könnte aber der ganze Tag recht stressig werden. Da Mama mobil von mir abhängig ist, wird dies schlecht umzusetzen sein. Ich wollte da keine falschen Hoffnungen machen ...uiuiui
@Horst
Deine Hochzeitsserie ist :top:. Tolle Schnitte und Posen mit einem schönen Pärchen hast du da gezaubert.
Bis Dienstag.
@Morphium
Georg, der Kleine ist ja echt zum Fressen!!! Gruß an Yveta- sehr gelungen!!!
@Horst
starke Hochzeitsbilder! Suesse Braut! Welche Location ist das?
@all
ich komme am Dienstag auch ;)
LG
Norbert
Dimagier_Horst
07.11.2008, 21:20
@Pedi
Wir sollten einen Stammtischkalender rausbringen, wo alle Termine schon fixiert sind :D
@Morphium, Nobsch
@Morphium
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
@all
:?:Braucht noch Jemand einen R-Schirm (7,00€ je Stück), wenn ja bitte melden dann bringe ich noch mal welche mit.:!: :lol:
Gruß Roland
Brachypelma
08.11.2008, 10:57
@Morphium
Auch von uns die besten Glückwünsche zum Nachwuchs :top:
Ich (Antje) bin am Dienstag beim Stammtisch mit dabei.
Bis dann
Antje und Matthias
:?:Braucht noch Jemand einen R-Schirm (7,00€ je Stück), wenn ja bitte melden dann bringe ich noch mal welche mit.:!: :lol:
Gruß Roland
Hi Roland,
ja ich würde noch einen nehmen.
Viele Grüße
Eric
Ok Eric ist vermerkt, bringe am Dienstag einen für Dich mit.
Will sonst noch Jemand einen R-Schirm?
Letzte Möglichkeit ist es mir bis Montag-Abend mitzuteilen da ich dann am Dienstag Mittag zum Shop gehe.
Gruß Roland
Beim Reno gibts auch so große schirme, steht allerdings Reno drauf ^^
Da kosten die 5€
Der hat nen "Radius" von 77 cm und ne gesamtlänge von 1 Meter.
Hab mir so einen gekauft.
is das die gleiche größe ?
Hi Shooty,
bei den von mir angebotenen ist der Schriftzug meines Arbeitgebers in Grau aufgedruckt, der Durchmesser ist 130cm somit ist er auch länger so ca. 95 cm
Das ganze ist sehr leicht ich sage nur GFK Konstrucktion!
Jo dann wird es einen Händler für so "Werbematerial" geben.
Meiner hat auch eine spannweite von 130 (eben nachgemessen)
Ist auch aus GFK, und den griff kannte ich ja von deinen.
Is genau der gleiche ^^
Steht halt in Rot (aber nicht sehr groß) Reno drauf ;)
Übrigens hab ich mal beschlossen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=739933#post739933
Dimagier_Horst
08.11.2008, 19:33
Übrigens hab ich mal beschlossen:
Und drin, die Begleitmädels können derweil Plätzchen backen :mrgreen: .
Steht halt in Rot (aber nicht sehr groß) Reno drauf ;)
ehrlich gesagt würde ich relativ ungern für Reno Reklame laufen, aber wenn du einen mit Rolex findest nehme ich ihn :)
ehrlich gesagt würde ich relativ ungern für Reno Reklame laufen, aber wenn du einen mit Rolex findest nehme ich ihn
Hab hier nen Roten Eding.
Da könnte man was machen *fg*
Reno? Das ist doch diese Kleinstadt in Nevada... Gibt's eigentlich auch Vegas-Schirme? :D
Und drin, die Begleitmädels können derweil Plätzchen backen :mrgreen: .
Ahhh!!! :mrgreen::itchy:
Dieses Jahr habe ich Plätzchenback-Hilfe - er ist 29 und Grieche und wird mir Teig kneten und Plätzchen ausstechen - damit er lernt wie das geht. :mrgreen:
Ich schätze mal wir kommen auf so ungefähr 40 Sorten. :D:P
LG
Elke
Dimagier_Horst
08.11.2008, 22:06
so ungefähr 40 Sorten. :D:P
Es wird ein schöner Dezember-Stammtisch werden, denn bis dahin dürften die ersten 39 Sorten schon naschreif sein :D
Apropos Usertreffen: Wir hatten doch vor 2 Jahren diese tolle Experimentalvorlesung beim Herrn Liebig. Inzwischen haben ja einige bessere Kameras so dass man da sicher was draus machen könnte.
Ich hätte grosse Lust darauf das zu wiederholen. Und danach Reh essen im Justus.
Ich glaub die Vorlesung hatte ich verpasst .... worum gings den da? ^^
Wäre auch stark dafür
Apropos Usertreffen: Wir hatten doch vor 2 Jahren diese tolle Experimentalvorlesung beim Herrn Liebig. Inzwischen haben ja einige bessere Kameras so dass man da sicher was draus machen könnte.
Ich hätte grosse Lust darauf das zu wiederholen. Und danach Reh essen im Justus.
Super Idee!!
Wäre auch dabei.
Ich glaub die Vorlesung hatte ich verpasst .... worum gings den da? ^^
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31895
Dimagier_Horst
09.11.2008, 12:23
Pedi hatte den guten Draht zum Prof...PEEEEEDI
Ok Eric ist vermerkt, bringe am Dienstag einen für Dich mit.
Danke Roland,
ich würde gerne am Dienstag zwei Stück nehmen falls möglich.
Vielen Dank schon mal
Eric
Pedi hatte den guten Draht zum Prof...PEEEEEDI
Ja, hier bin ich.
Gerne organisiere ich wieder eine Vorlesung. Mein Vorschlag wäre Ende Januar oder im Februar. Dann ist es noch früh dunkel um die Effekte besser zu sehen.
Ich werde die nächsten Tage mal versuchen mit Herrn "Liebig" Kontakt aufzunehmen.
Viele Grüße
Petra
PS Ich habe gerade auf der Homepage des Museums gesehen das Prof. Laqua am 03.12.08 ab 18:00 Uhr eine Experimentalvorlesung hält. Das wäre ein Mittwoch. Wollen wir uns da einklinken?
Dimagier_Horst
10.11.2008, 20:27
am 03.12.08 ab 18:00 Uhr
Perfekt!
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20082589.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=89&pos=6)
Hi Pedi,
Gerne organisiere ich wieder eine Vorlesung. Mein Vorschlag wäre Ende Januar oder im Februar. Dann ist es noch früh dunkel um die Effekte besser zu sehen.
PS Ich habe gerade auf der Homepage des Museums gesehen das Prof. Laqua am 03.12.08 ab 18:00 Uhr eine Experimentalvorlesung hält. Das wäre ein Mittwoch. Wollen wir uns da einklinken?
Klasse Sache, danke!
Ich fürchte im Dezember würde es für mich an einem Mittwoch sehr knapp um 18 Uhr in Giessen zu sein, Ende Januar (22.-31.) hingegen wäre optimal. Was meinen die anderen?
ciao
Frank
Dimagier_Horst
11.11.2008, 09:17
Ende Januar ist meinerseits auch ok :D
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20082570.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=6&pos=23)
Ende Januar würde mir persönlich auch besser passen.
Gruß
Eric
Da Beatrix heute abend auch mit zum Stammtisch kommen möchte und bis 19:00 Uhr noch einen Termin hat, werden wir erst gegen 20:00 Uhr eintreffen.
Ihr braucht also mit dem Essen nicht auf uns zu warten.
Gruß
Eric
Könnte jemand villeicht der Forentelle heute abend mitbringen ^^
Würd das sehr gern nochma auf die 700 schrauben ... lalalala ^^
Könnte jemand villeicht der Forentelle heute abend mitbringen ^^
Würd das sehr gern nochma auf die 700 schrauben ... lalalala ^^
Habe ich zwar nicht, aber ich könnte das G mitbringen, wobei: Dein lalalala ist mir nicht ganz geheuer:lol::lol::lol::P
Das G hat mir der Frank auch schon an den Kopf geworfen. ^^ Also nur wörtlich .... leider nicht Materiell *G*
Wie villeicht der ein oder andere weis find ich das Forentelle klasse und jo.
Hatte es ja mal an der alpha 100 und würde es nun gerne auch mal an der 700 haben.
Hintergrund ist der, das ichs mir villeicht kaufen werde, eigendlich hab ich das sogar sehr stark vor, nur will noch ein letztes mal sicher sein.
Bzw es auch mit dem gescheiten 1,4fach Tk testen.
Ich weis das die beiden Kompatibel sind, weil der Jetzige besitzer den Forentelles den gleichen tk auch hat ^^ (is dieser einzig gescheite den es da gibt ... der mit gter leistung halt)
Wenn du das 70-300 ssm mal mitbringen würdest wäre aber auch klasse ....
Also nochmal mitbringen *G*
Dann kann ich die beiden gleich gegenüberstellen :)
So rein subjektiv natürlich nur ..... Hab nicht vor objektive Testaufbauten zu machen ....
Ok, ich bringe das "G" mit.
Gruß
Eric
Bzw es auch mit dem gescheiten 1,4fach Tk testen.
du weisst dass die Sigmas mit Tk gerne den Zahnradfrass erleiden (allerdings sind mir vom Forentele bisher keine Fälle bekannt)?
Ich denke wer dich den aufschrauben lässt wird das auf dein Risiko machen wollen :twisted:
Das das beim FOrentelle passieren soll war mir noch nicht bekannt.
Dann lass ich das lieber mit dem tk aufschrauben ;)
Darum gehts mir ja eigendlich auch garnicht sondern eher um das Objektiv ansich.
Und wenn was sein sollte ... ich bin gut versichert *G*
Viel Spass heute Abend:top: Mangels Auto kann ich heute nicht kommen.
vielen Dank für die nette Aufnahme bei euch. Und auch danke an "frame" für die Objektivleihgabe. Ich werde es pfleglichst behandeln und gründlichst testen. ;) - und hier eine Aufnahme mit deinem Peleng :lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC00012_01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66029)
(was diese Störungen am unteren Bildrand sind, weiss ich nicht. Aber dies ist auf allen Bildern mit diesem Objektiv drauf. Ob das evtl. Reflektionen von den Lampen sind?)
Gruß
aidualk
witziges Bild :)
danke euch, war ein schöner Abend, wenn auch die ein oder andere Neuigkeit etwas... na ja, gewöhnungsbedürftig ist :cry:
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
12.11.2008, 00:52
was diese Störungen am unteren Bildrand sind
Das könnten die drei Lampen oben sein, die die Hauptreflexe bilden und die vierte Lampe geht gerade noch in die Reflexion auf der rechten Seite ein. Das dunkle ist Dein Bauch :lol:
Ich geh dann mal jetzt diesen Beitrag suchen...
@aidualk
Nun hast du ja doch deine füße mit aufs Bild bekommen, wir hatten dich doch noch extra gewarnt ^^
war wieder richtig nett ;)
Schnitte
12.11.2008, 01:07
Danke an Alle, es war wieder mal ein sehr angenehmer Abend :top:
@aidualk - die großformatigen Bilder waren wirklich klasse anzusehen und haben gezeigt, was mit der A900 möglich ist. Danke fürs mitbringen!
Astrid & Holger
Guten Morgen zusammen,
ja, es war wirklich wieder ein schöner Abend.
Danke an aidualk, dass er die Vergleichsbilder mitgebracht hat. Das war schon beeindruckend.
@hosand
Schade, dass Du das erst so spät geschrieben hast. Ich hätte Dich mitnehmen können - ich arbeite ja schliesslich in Darmstadt.
Gruß
Eric
....
@hosand
Schade, dass Du das erst so spät geschrieben hast. Ich hätte Dich mitnehmen können - ich arbeite ja schliesslich in Darmstadt. ...
Danke für das Angebot. Ich habe es selbst erst so spät erfahren - meine Frau musste kurzfristig auf Arbeit.
So, ich komme mal auf unser Treffen im Liebigmuseum zurück.
Ich habe einen eigen Thread gemacht.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=742883#post742883
Viele Grüße
Petra
Dimagier_Horst
08.12.2008, 08:45
Horst kommt. Falls jemand inzwischen eine Horst hat, würde sich der Horst freuen, die Horst mal begrabschen zu dürfen :D .
Holger würde auch kommen - hat aber kein Auto:cry:
Kommt jemand zufällig in Darmstadt vorbei?
Holger würde auch kommen - hat aber kein Auto:cry:
Kommt jemand zufällig in Darmstadt vorbei?
Hallo Holger,
daran soll es nicht scheitern... Ich arbeite ja in Darmstadt und könnte Dich mitnehmen und auch wieder nach Darmstadt bringen.
Ich schicke Dir nochmal per PN meine Handy-Nummer.
Gruß
Eric
Halli Hallo,
nach langer Abstinenz (aus verschiedenen Gründen) würde ich mal wieder Forumsstammtischluft schnuppern - stimmt die Brunnenschänke noch ;) Nicht, dass ich etwas ueberlesen haben sollte ;)
Grüssele, meshua.
@meshua
solange uns der Wirt nicht vor die Türe setzt wird es wohl bei der Brunnenschänke bleiben ( ups habe ich jetzt vielleicht den Mund zu voll genommen?)
Komme morgen auch, wer noch?
Gruß Roland
wir kommen auch, aber es wird später, ich hab noch einen Termin vorher.
ciao
Frank
oh verdamt ....... Dienstag ........
bon mir nocht nicht sicher ob ich kommen kann.
Habe es aber eigendlich stark vor!
Schnitte
08.12.2008, 22:09
Ja, is' eingeplant! :cool:
Hallo,
ich hatte ja Elke ein paar Florida Bilder versprochen. Kann aber nicht kommen. Bin auf einer Geburtstagsfeier eingeladen (Familie). Da kann ich nicht schwänzen :-)
Schon mal Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.
Bilder bringe ich dann im Januar mit.
Gruß
Kurt
Die Kleine
08.12.2008, 22:58
Hi,
ich komme auch. :)
Antje
Morphium
09.12.2008, 00:06
Schwupps di hupps bin da.
Wer bringt die Plätzchen :cool: ?
Ach verdamt.
Ich hab echt was vergessen ......
und zwar hab ich vergessen, das ich ja gerade krank bin .....
bin zwar nicht krank geschrieben und so, aber schlimm genug isses trotzdem :(
Ich hab das echt vergessen ..............
also werd ich vermutlich nicht kommen :(
Dimagier_Horst
09.12.2008, 00:23
Ich hab das echt vergessen ..............
Aber zum Glück hast Du ja den Zettel gelesen, auf den Du das aufgeschrieben hattest :D . Scherz beiseite: Gute Besserung!
Hallo zusammen,
wir haben im Geschäft Weihnachtsfeier. Bin mir nicht sicher ob ich rechtzeitig weg kommen werde. Falls nicht, allen ein gesegnetes und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
@ Dimagier Horst: Hab leider auch kein Horst - wo kann man das kaufen?
@ Shooty: Gute Besserung!
LG
Norbert
Dimagier_Horst
09.12.2008, 16:04
wo kann man das kaufen?
In den meisten Fotoläden. Wir würden es aber nicht kaufen, weil wir würden uns nicht verbessern :D .
Ich muß mich abmelden. Habe eine Terminsache zu erledigen. Mist aber auch.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Bis zum 20.12. dann
Petra
ich hatte ja Elke ein paar Florida Bilder versprochen. Kann aber nicht kommen. Bin auf einer Geburtstagsfeier eingeladen (Familie). Da kann ich nicht schwänzen :-)
Och schade, aber Familie geht natürlich vor. Dann werden wir das auf den Februar verschieben müssen, im Januar sind wir selber in Florida. :)
Dir und der Familie auch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch. :D
Eine Horst hab eich leider auch nicht, aber dafür ein paar Plätzchen. Die 40 Sorten sind leider wieder nicht geschafft, mein Plätzchenbackhelfer hat beschlossen, dass er lieber Kuchen isst als mir zu helfen. Na ja. :?
Bis nachher dann
Elke
Ich muß mich abmelden. Habe eine Terminsache zu erledigen. Mist aber auch.
Och Mönsch, schade! :(
Und @Shooty: Gute Besserung! :)
Dimagier_Horst
10.12.2008, 08:55
Sodele, wieder viel Spass gehabt:
501/20082869.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67429)
Für alle, die ich erst wieder im nächsten Jahr sehen werde: Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr!
Morphium
10.12.2008, 12:46
Sodele, wieder viel Spass gehabt:
501/20082869.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67429)
Für alle, die ich erst wieder im nächsten Jahr sehen werde: Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr!
Sehr schön.Wie bei den Politikern :) Einen ganz großen herzlichen Dank nochmal von der ganzen Family für den Überraschungsblumenstrauß!
Hallo
Ich will mir bei Conrad zwei "TV-ENERGIESPAR-IR-ADAPTER" kaufen.
Die kosten je 25€, aber wenn man 5 nimmt nurnoch je stück 20€
Sind bei 5 stück immerhin einer kostenlos.
Die sind recht cool ... meine Mutter hat oben schon einen mit "kleinem" stecker am fernseher, aber ich willdas noch bei den plasmas von meiner Mutter und Oma dran machen, weil sie im Standby doch relativ viel strom ziehen.
Die frage ist, will jemand auch so ein teil haben?
Das registriert, wenn der tv aus ist, und trennt ihn vom netz.
Ich glaube innerhalb eines Jahres hat man den Kaufpreis schon wieder raus, und danach spaart man damit ;)
Zum einschalten des Tv einfach normal einschalten, und das ding merkt das und schaltet den Strom wieder an.
Also wenn sich noch mindestens 3 Leute finden würden die auch einen haben wollen könnten wir die Pro stück für 20€ bekommen.
Interesse?
ps: da meine Mutter gerade aufm Energiespaartrip ist soll das ein Weihnachtsgeschenk werden ... ALSO KEIN WORT AUFM SHOOTYING !!!!!!!
edit: gerade nochmal geschaut .. 4.95 Versandpauschale, also jedes Gerät 21€
Schlagt zu solange der Vorrat reicht! :)
übergabe zb beim Shootying (ohne das es meine Mutter oder Oma markt) möglich ;)
Aber ich muss halt wissen ob noch jemand will!
Dimagier_Horst
23.12.2008, 17:49
Hallo Mädels und Bubens,
eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch. Mögen sich eure guten Wünsche erfüllen und eure guten Vorsätze umsetzen lassen :D .
Hallo ihr Lieben,
auch ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2009! Bleibt alle gesund!
Ich freue mich Euch alle in 2009 wieder zu sehen.
Herzliche Grüße
Eric
Schnitte
23.12.2008, 18:53
Hallo zusammen,
wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr!
Astrid & Holger
Auch wir wünschen Frohe Feiertage und ein wunderbares Jahr 2009. :D
Liebe Grüße aus dem Badischen,
F&E
Dimagier_Horst
27.12.2008, 08:51
Aaaaaaaah: Leute, Ihr werdet alt. Ihr habt glatt vergessen, mich daran zu erinnern, dass wir vergessen haben, das 5-jährige Jubiläum des Frankfurter Stammtisches zu feiern :shock: !
Es begab sich also zu jener Zeit, als König André befahl, dass ein jeder im Forum sich an seinen Heimatstammtisch begebe um sich zählen zu lassen.....
501/0236.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=9833)
Das war noch, zu Ehren Barbaras, im Alten Bahnhof in Niederrad: Tina, Peter, Mario.
Dimagier_Horst
31.12.2008, 15:35
...und Danke an alle für die nie langweiligen Stammtische 2008 :D
Schnitte
31.12.2008, 15:38
...und Danke an alle für die nie langweiligen Stammtische 2008 :D
WIR danken für die nie langweiligen Ausflüge! :top:
Allen hier einen guten Rutsch und ein gutes 2009,
Astrid & Holger
tgroesschen
01.01.2009, 01:21
Grüüüüüße an demn Stammtisch!
Wünsche euch alles Gute für 2009!
Dimagier_Horst
01.01.2009, 11:03
Yepp, frohes Neues...
Zurück aus wärmeren Gefilden, in denen ich "Onkel Klaus" begrüßen durfte :D, grüße ich (völlig verfroren) alle hier! Ein gesundes und erfolgreiches, mit vielen tollen Bildern gefülltes 2009 wünsche ich Euch!
Herzlichst
Euer
Norbert
Dimagier_Horst
06.01.2009, 20:11
So wie es aussieht kann ich am nächsten Dienstag nicht
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20082933.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=33&pos=24)
kuscheln kommen :cry:
Ich kann auch nicht kommen. Ich darf an meinen ersten beiden "offiziellen" Arbeitstagen in diesem Jahr gleich meinen Kunden besuchen...
Dimagier_Horst
07.01.2009, 17:58
Ja gibt es denn was schöneres als Kundenbesuche:top:? Büro ist doch fade :flop:
Ja gibt es denn was schöneres als Kundenbesuche:top:? Büro ist doch fade :flop:
Im Prinzip nicht, aber wenn man bei den Temperaturen auf den Bahnhöfen auf die verspäteten Züge warten muß und das Ganze im Anzug mit den entsprechenden Schuhen ist das nicht mehr lustig.:twisted::twisted:
Jedenfalls nicht für einen selbst *fg*
Schnitte
07.01.2009, 22:47
Jedenfalls nicht für einen selbst *fg*
Böse Seelen würden dir dafür mindestens 1 Extra-Pausenhof-Aufsicht wünschen :P
Weiß auch noch nicht ob ich es am Di. schaffe.
Grüße an Alle!
Ich kann auch nicht kommen, da ich dann schon auf den Weg nach Hamurg bin.
....Büro ist doch fade :flop:
...aber geheizt:cool:
Dimagier_Horst
08.01.2009, 19:04
...aber geheizt:cool:
Heizungsnachweis kommt noch vor Finanzauskunft bei meinen Kunden :lol: . Wenn Du Dienstag auf dem Weg nach Hamburg bist, mach ich mich am Mittwoch wieder nach Rhein-Main - dann ist es ausgeglichen :D.
Wir können ja Dienstagabend den ersten Frankfurter Stammtisch in Hamburg machen :lol:
....Wir können ja Dienstagabend den ersten Frankfurter Stammtisch in Hamburg machen :lol:
Mmmh, Donnerstag wär deutlich besser - ich suche noch 'ne Ausrede um nicht mit ins Musical gehen zu müssen :lol:
Dimagier_Horst
08.01.2009, 19:35
Ich musste auch mal mit ins Musical - da musst Du jetzt durch :twisted: . Do bin ich wieder in Ffm ;)
Hm, sieht so aus als würde Morgen der Stammtisch recht schwach besucht werden:?
Leider muß ich mich auch für den ersten Stammtisch des Jahres abwesend melden,
somit Wünsche ich allen anderen viel Spaß.;)
Gruß Roland
Ein gutes Neues Jahr wünsche ich euch.
Also ich komme heute auch nicht. Zum einen streikt unser Auto und zum anderen wäre mir die Glatteisgefahr zu groß.
Dafür werde ich mich heute endlich mal um die Terminvorschläge für das Liebigmuseum kümmern. Sorry,das es so lange dauert. Mehr dann im anderen Thread.
Viele Grüße
Petra
Ich komme vermutlich auch nicht, weil ich gerade bissi was für morgen noch vorzubereiten hab (relativ viel ^^)
Würde mich wenn dann spontan entschließen, wenn doch ein paar leute zusammen kommen!
Hat eigendlich schon jemand verlauten lassen das er kommt? *G*
Wir konnten leider auch nicht, Frank hatte da etwas Stress in Miami Beach. :mrgreen: ;)
489/frankmiami.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69775)
Liebe Grüße
Frank, Elke & der Alligator
Dimagier_Horst
17.01.2009, 11:33
Oha, ausgerechnet die nine eleven Truppe! Da darf man natürlich nicht mit Sonnenbrille herumstehen...:lol:
Hat jemand von Euch zufällig einen Kameragurt von Op/Tech (http://www.optechusa.com/product/detail/?PRODUCT_ID=45&PRODUCT_SUB_ID=&CATEGORY_ID=4) in Besitz? Ich würde den gern mal live und in Farbe befummeln.
Schnitte
19.01.2009, 22:09
Hat jemand von Euch zufällig einen Kameragurt von Op/Tech (http://www.optechusa.com/product/detail/?PRODUCT_ID=45&PRODUCT_SUB_ID=&CATEGORY_ID=4) in Besitz? Ich würde den gern mal live und in Farbe befummeln.
Ja, hab einen. Ist wohl der schwarze Pro. und immer dabei:)
[EDIT] Hab ihn bei Fotogena auf deren Hausmesse gekauft, ist ja auch in Deiner Nähe, falls es eilt.
Gruß, Holger
Ja, hab einen. Ist wohl der schwarze Pro. und immer dabei...
Prima - dann kann ich mich nach dem nächsten Stammtisch entscheiden ob ich den pro oder den super classic möchte:top:
[Edit] ach - Fotogena hat den auch...:oops: Da geh ich morgen mal gleich hin:top:
Ansonsten, ich habe auch den Pro (meine ich) an der A700/D7D. Ich möchte den Gurt nicht mehr missen. Die Kamera trägt sich sehr gut damit. Man kann sie auch einfach nur über die Schulter hängen. Dadurch dass auf der Unterseite des Gurtes Noppen aus Silikon(?) sind rutscht er nicht.
Fotoekki
20.01.2009, 22:10
Hallo Leute,
bin noch relativ neu im Forum und suche noch ein wenig Anschluss im Frankfurter Raum.
Wenn ich das richtig sehe, ist der nächste Stammtisch am 10.2. darf man da einfach so dazu stoßen, oder muß ich mich vorher bei einem von Euch anmelden?
Stimmt die Adresse von der ersten Seite des Threads noch? Sorry, habe jetz nicht alle 294 Seiten gescannt ;-)
Dimagier_Horst
20.01.2009, 22:30
Hallo Ekki,
willkommen im Forum. Einfach vorbeikommen, das läuft ganz unbürokratisch. Und die Adresse von der ersten Seite ist richtig. Kalender habe ich jetzt keinen greifbar, müsste aber hikommen.
Schnitte
21.01.2009, 00:46
Hallo Ekki,
willkommen in 700er- Club ;)
- und: klar, schau mal 'rein!
Jeden 2. Dienstag im Monat, Brunnenschänke.
Gruß, Holger
Hallo Ekki,
herzlich willkommen im Forum und auch gerne bei unserem Stammtisch.
Ja, der nächste Termin ist am 10.02. ab 19:00 Uhr in der Brunnenschänke (eventuell im Nebenraum).
Viele Grüße
Eric
isch freu mich auf den nächsten :D
Zuwachs is immer gut ;)
Hoffe ich kann diesmal :D
Fotoekki
21.01.2009, 15:59
Hallo an alle und herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme. Habe mir den 10.2. notiert und freue mich schon, Euch kennenzulernen.
Bis dann,
Fotoekki
..
[EDIT] Hab ihn bei Fotogena auf deren Hausmesse gekauft, ist ja auch in Deiner Nähe, falls es eilt....
War jetzt endlich mal bei Fotogena, die hatten und kannten nix von Op/Tech. War wohl nur 'ne einmalige Aktion zur Hausmesse.
Ich werde nun doch Euren beim nächsten Stammtisch befummeln müssen:lol::lol::lol:
Am Dienstag, den 10.02.09 ist wieder Stammtisch.
Wer kommt?
Gruß
Eric
Wer kommt?
Gruß
Eric
Ich:)
Dimagier_Horst
06.02.2009, 15:47
Ich werde im Bereich der Davidswache mal den Amüsiergehalt der Hansestadt messen. Obwohl meine Lieblingsmodels dabei sein werden bleibt die Kamera zu Hause ;) .
Wer kommt?
Gruß
Eric
Hi,
habe es mir auch vorgenommen!
Gruß
Kurt
Schnitte
06.02.2009, 16:47
Wer kommt?
Gruß
Eric
Ich, sofern es arbeitsmässig passt.
Gruß, Holger
Mal sehen, könnte auch bei mir klappen.
Aber versprechen tu ich nichts.
Gruß Roland
Bei mir klappt's leider nicht, hab' einen anderen Termin ...
Ich würd sehr gerne, aber bin da villeicht auf der didacta.
Oder ich bin da in nem Seminar, dann hätte ich abends zeit.
genaueres kann ich dann beim Stammtisch erzählen wenn ich da bin.
rege mich da nur gerade wieder bissi auf.
naja
So oder so is an dem tag dann was schönes .... entweder Stammtisch oder Didacta
Ich werde im Bereich der Davidswache mal den Amüsiergehalt der Hansestadt messen. Obwohl meine Lieblingsmodels dabei sein werden bleibt die Kamera zu Hause ;) .
Na dann hoffe ich mal das du die Davidswache nicht von innen kennenlernen mußt ;)
Viele Grüße auch an Ellen
Petra
Ich komme morgen auch. Es sei denn beim Zahnarzt passiert etwas unvorhergesehenes.
Petra
Hi,
ich komme morgen auch, wenn hoffentlich das Release auf Arbeit gut durchläuft :roll:;)
Gruesse, meshua
Die Kleine
10.02.2009, 03:32
Hi,
ich werde leider nicht kommen können :(
Dafür mach ich mich aber mit Sonnenschein und fast 20°C vertraut. :lol:
Man sieht sich dann ne Woche später beim knipsen.
Gruß
Antje
Fotoekki
10.02.2009, 10:38
Hallo, werde als Neuer heute dazustoßen. Wird aber später, da wir in Camberg erst um 18.30 schließen. Vor 19.00 komme ich da nicht 'raus.
Freue mich auf nachher,
Fotoekki
Hi,
muss leider absagen. Tante wird 81 und hat heute geladen, das hatte ich letzte Woche gar nicht beachtet.
Gruß
Kurt
Juhu ich kotz gleich!
Das mit der DIdacta wurde schonmal nix, aber auf dem weg zum Seminar heute morgen meinte mein Käfer er müsste nichtmehr weiter fahren.
Prinzipiell hätte ich also theoretisch zeit, aber muss mal gucken obs dem käfer nun wieder gut geht oder wieviel heute noch zu tun ist ......
prinzipiell will ich aber vorbei kommen!!!!!!!
Juhu ich kotz gleich!
Das mit der DIdacta wurde schonmal nix, aber auf dem weg zum Seminar heute morgen meinte mein Käfer er müsste nichtmehr weiter fahren.
Prinzipiell hätte ich also theoretisch zeit, aber muss mal gucken obs dem käfer nun wieder gut geht oder wieviel heute noch zu tun ist ......
prinzipiell will ich aber vorbei kommen!!!!!!!
wenn Du magst, komm zu mir - park das Tierchen und wir fahren gemeinsam.
LG
Norbert
Schnitte
10.02.2009, 17:38
Ich, sofern es arbeitsmässig passt.
Gruß, Holger
Hm, passt nicht. :cry:
Viel Spass heute,
Gruß, Holger
Hm, passt nicht. :cry:
Viel Spass heute,
Gruß, Holger
Grr, dem muß ich mich leider kurzfristig auch anschließen:evil::evil::evil:
Frustrierte Grüße
Eric
Oh, oh... Das sieht ja sehr dünn aus. Mich hat noch in Gießen die Wetterwarnung vom Taunus erreicht. So bin ich auch lieber heimgfahren. Das letzte Stück auf geschlossener Schneedecke.
Hallo fotoekki und meshua, ich hoffe ihr seid nicht verärgert und wieder gut nach Hause gekommen. Hättet ihr nicht Lust nächsten Donnerstag in Gießen dabei zu sein?
Viele Grüße
Petra
Das tierchen bekommt kein benzin mehr.
vermute irgendwas is im tank verstopft oder nen schlauch geknickt oder so.
1 Stunde aufm ADAC warten macht auch keinen spaß.
Habs dann nochmal probiert und dann is er wieder angesprungen, wieder ein paar km richtung werkstadt gefahren und gerade wieder liegengebliebenm ..... sowas macht echt keinen spaß :(
Da ich eben erst nachhaus gekommen bin und es schon 19 uhr ist und ich heute eigendlich noch nix gemacht hab auser in der kälte rumzulaufen, im nicht fahrenden auto zu sitzen oder in seminaren rumzusitzen hab ich glaub keine lust mehr zu kommen :(
tut mir leid :(
Wenns teleporter geben würde um einfach so beim Stammtisch aufzutauchen ... das wäre toll ^^ dann wär ich jetzt da. aber auf den Weg hab ich gerade keine lust sorry :(
viel spaß euch allen
Wie einige sicher bemerkt haben ich bin auch nicht dabei, hatte einen Bohrenden Termin bei einem Arzt danach hatte ich dann auch keine Lust mehr.:roll:
Man sieht sich dann wohl erst nächsten Monat.:oops:
Grüße Roland
So - wieder zurück. War eine kleine aber feine Runde:top:
Ja, in der Tat eine kleine aber sehr unterhaltsame Runde - der Magen kam dabei auch nicht zu kurz und mit der Sättigung kommt nun die Müdigkeit.;)
Danke für den wie immer sehr netten Abend sagt,
Euer meshua.
Schnitte
11.02.2009, 01:32
So, auch ich hab jetzt Feierabend.
Ist aber wohl keiner mehr da, und die Küche auch schon kalt?
Auch von mir Grüße an alle, auch Fototekki,
schade, wollte mir den Stammtisch eigentlich nie wegplanen lassen... :oops:
Ok,dann hoffe ich wir sehen uns bald, gute Nacht.
Ich bin gestern auch erst um nach 22:00 aus dem Büro rausgekommen:twisted::twisted:.
Eric
Fotoekki
11.02.2009, 17:06
Ja, in der Tat eine kleine aber sehr unterhaltsame Runde - der Magen kam dabei auch nicht zu kurz und mit der Sättigung kommt nun die Müdigkeit.;)
Kann mich nur anschließen. Hat viel Spaß gemacht und Deine Pizza, meshua, werd' ich nächstes Mal wohl auch probieren. Wenn ich die anderen lese, hatte ich mit meiner Fahrt über die B8 am Feldberg vorbei richtig Glück.
Man sieht sich in vier Wochen.
Fotoekki
06.03.2009, 12:48
Hallo Leute,
da das Wetter nach wie vor besch..... ist, aber wenigsten kein Schnee fällt, hier die Frage aller Fragen: Wer kommt am 10.3.?
stimmt ja, ist ja schon wieder Zeit für Stammtisch:)
Wir kommen!!!
Dimagier_Horst
06.03.2009, 13:34
Schaffe es diesmal auch wieder, denkt bitte an die CD für Pedi - hoffentlich vergesse ich sie jetzt nicht :D
Ich werde aller Voraussicht nach auch da sein.
Viele Grüße
Eric
Stoppelhopser
06.03.2009, 14:03
Meinereiner wird auch kommen.
Für Stammtischler reicht es aus die Bilder auf einem USB-Stick zu laden. Ich habe seit gestern ein neues Spielzeug.
Ich freue mich schon auf Dienstag
Petra
Villeicht schaff ichs diesmal.
würd mich freuen euch mal wieder zu sehn.
Hey zusammen,
da geh ich also in den Kindergarten um meine Kleine abzuholen - und treffe Jack...
mit einer A200 (war das wohl) um den Hals.
Ihn werde ich, aller Voraussicht nach, am Dienstag mitbringen, und am Mittwoch meldet er sich dann im Forum an ;) Also behandelt ihn gut... übrigens Jack spricht überwiegend Englisch:!:
@Horst & Pedi... CD? USB-Stick??? Rembrandt? Bahnhof!
Herzliche Grüße
Norbert
Ah endlich Stammtisch das Wetter war ja bisher naja.. und jetzt hier in Hannover ist es auch nicht viel beser.
Werde wohl am Dienstag auch kommen.
Schöne Grüße von der CeBit
Roland
Dimagier_Horst
06.03.2009, 18:58
Holla, wird ja wieder eine schöne Runde :D .
Für Stammtischler reicht es aus die Bilder auf einem USB-Stick zu laden.
Ich korrigiere: Hoffentlich vergesse ich den Stick nicht!
Ich habe seit gestern ein neues Spielzeug.
Uaaaah, unsere Promi-Maus wird wieder verwöhnt :lol: .
Ich freue mich schon auf Dienstag
diddoooooooh
...und treffe Jack...mit einer A200 (war das wohl) um den Hals.
War wohl ein kleineres Vergehen, was hat er denn angestellt...und wie lange muss er es da baumeln lassen :lol: ?
Karbid, Lachgas und Eisenspäne sowie anderes Teufelszeug (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=113&pos=11)
mir ist es am Dienstag nicht möglich zu kommen, aber ich verspreche, dass ich es dieses Jahr auch mal schaffen werde, einfach nur mal so zu kommen, ohne dass ich irgend welche Objektive testen möchte ;)
P.S.: es hat nicht zufällig schon jemand das neue CZ 16-35? :oops: ... ich würde es gerne mal im direkten Vergleich zum Sigma 15-30 testen, um zu sehen ob und wieviel besser es ist :oops:
aidualk
P.S.: es hat nicht zufällig schon jemand das neue CZ 16-35? :oops: ... ich würde es gerne mal im direkten Vergleich zum Sigma 15-30 testen, um zu sehen ob und wieviel besser es ist :oops:
ich hab's immerhin schonmal gesehen, in Zürich im Schaufenster, aber das nützt dir wohl nicht allzuviel :)
ich hab's immerhin schonmal gesehen, in Zürich im Schaufenster, aber das nützt dir wohl nicht allzuviel :)
Hey Frank,
na das ist doch schonmal ein erster Schritt ;)
Wie ich dich und deinen Fuhrpark kenne, wird das dann auch mit dem testen nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, oder? ;)
na das ist doch schonmal ein erster Schritt ;)
Wie ich dich und deinen Fuhrpark kenne, wird das dann auch mit dem testen nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, oder? ;)
nope, ich bin eine Weitwinkel-Niete - um da ein gutes Bild zu haben muss man viel über Bildaufbau wissen, bei mir werden das immer Erinnerungsfotos.
Ich werde es mir sicher nicht zulegen, schon eher das 70-400 irgendwann :)
Schnitte
07.03.2009, 12:51
So wie es aussieht klappt es diesmal wieder, freuen uns schon!
A&H
Herzliche Grüße
Norbert
Warst du mit im Liebigmueseum? Ich werde zuhause die bilder von den Teilnehmern auf eine CD brennen und bei dem netten Prof. abgeben.
@Horst
Ich muß mich leider selber verwöhnen. Zumindest bei der Anschaffung. Das drumherum wird dann erledigt.
Bis Dienstag
Petra
Die Kleine
09.03.2009, 21:52
Hi,
ich werde auch kommen! :)
Gruß
Antje
Morphium
09.03.2009, 22:34
Meiner einer jener welcher kommt auf einen Schluck Arabica Bohne vorbei :cool:
I bring Honlphoto Spielzeug with me. Just a bisschen warning vorab.
Moin zusammen,
Beatrix und ich kommen heute erst gegen 20:00 zum Stammtisch. Beatrix hat noch einen Termin der bis 19:00 geht.
Wir freuen uns auf heute Abend.
Gruß
Eric
Dimagier_Horst
10.03.2009, 11:14
I bring Honlphoto Spielzeug with me.
Geil! Geil! Geil! Hast Du auch das Crew T Shirt???
Morphium
10.03.2009, 13:06
Geil! Geil! Geil! Hast Du auch das Crew T Shirt???
:shock: Oh, verdammt. Das habe ich doch glatt vergessen in den Warenkorb zu befördern.
Das würde ja gerade noch fehlen. 19$+Steuer ausgeben und dann auch noch Werbung für seine Produkte on Location betreiben. :itchy: Das sollten die am besten ab 100$ Warenwert kostenlos reinpacken. Schlafshirts kann ich immer gebrauchen :lol:
BTW:
Ich bin so heiß auf die neuen Pocketwizards (http://www.pocketwizard.com/products/transmitter_receiver/flextt5%20canon/). Ohmann das Jahr wird wieder teuer. Endlich wireless TTL FP :crazy:
Nikonians müssen sich noch ein klein wenig Gedulden :cool:
Ich bin so heiß auf die neuen Pocketwizards (http://www.pocketwizard.com/products/transmitter_receiver/flextt5%20canon/). Ohmann das Jahr wird wieder teuer. Endlich wireless TTL FP :crazy:
Nikonians müssen sich noch ein klein wenig Gedulden :cool:
Ich weiß genau wovon Du sprichst :!: Zweites Quartal und dann CE - und los gehts...
Dimagier_Horst
10.03.2009, 14:34
dito - und dann drehen wir ein dolles Fiddeo...sie werden es uns aus den Händen reissen :lol:
Fotoekki
10.03.2009, 15:31
Tach,
wollte nur kurz ankündigen, dass ich meine Frau mitbringe. Sie ist zwar Canoneuse, aber das ist hoffentlich nur ein bisschen schlimm :oops:
Tach,
wollte nur kurz ankündigen, dass ich meine Frau mitbringe. Sie ist zwar Canoneuse, aber das ist hoffentlich nur ein bisschen schlimm :oops:
Moin,
das macht garnichts. Wir haben fast alles vertreten: Nikon, Canon, Olympus, Sony, ...
Isch komm heute auch :D
JUHUUUUU
freu mich total! :D :D :D :D
Hatte gestern abend nach 0 uhr am pc geschaut und irgendwie gedacht es wäre schon dienstag und ich hätte es verpasst :(
aber zum glück springt so ne pc uhr nach 0 uhr auf den nächsten Tag um *G*
also ich komme :D :D :D :D
Hat eigendlich schon jemand von euch die Thermoskanne (70-400 ssm)?
is doch inzwischen raus .... glaube ich zumindest (ich bekomm ja sowiso im moment nix mit *heul schluchts*)
Wissenschaftler haben herausgefunden, das der inflationäre gebrauch von Smilies die Gehirnkrebswarscheinlichkeit heraufsetzt. Deswegen der allgemeine hinweis:
Das lesen dieses Beitrages kann tödlich sein !!!!! :shock::shock::shock::shock:
edit:
statusänderrung ..... weis noch nicht obs heute abend was wird :(
Man ich ärger mich gerade total.
Und es tut mir total leid!
Hatte mich echt gefreut zu kommen, aber da ich hier meinen Kram noch nicht fertig hab hats dann doch nicht geklappt.
Gerade nerft mich das hier sowiso alles.
Letzte woche hatten wir z.b. ein Seminar über Zeitmanagment.
Wie man sich seine Zeit einteilen soll usw.
Was haben wir gemacht ....... wir sollten uns überlegen ob wir uns eher wie eine Brennende Kerze fühlen oder wie ein Kreisel, der sich dreht, ein Vogel im flug oder was weis ich was alles noch.
Kurzum wir machen ein Seminar über Zeitmanagment und vergeigen dabei unsere zeit mit lächerlichen spielerein. In dieser Zeit hätte ich alles mögliche vorbereiten können und hätte villeicht heute abend zeit gehabt.
Aber was solls.
Werde wohl bis zum examen nichtmehr zu dingen kommen, die mir spaß machen.
Ich weis auch garnichtmehr wann ich das letzte mal drausen war und meine Kamera ausgeführt habe.
naja hoffe ihr hattet wenigstens spaß.
@Norbert .. hab auch deinen Fernauslöser noch hier .... ich bring ihn auf jedenfall mit wenn ich mal wieder zum Stammtisch kommen kann ......