Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Do, 13.10. 19h! Wer kömmt?
Eva
Tim
Dana
Sam
Combonattor
WladiP
Sabine
Klaus-Peter
Tom
Christian
Ich habe nach meiner Schulter-OP bislang noch keine Fahrerlaubnis vom Doc. Entweder kriege ich die noch rechtzeitig oder ich bin auf eine Mitfahrgelegenheit (Darmstadt) angewiesen.
Beste Grüße
Christian
Ich kann dich gern mitnehmen, ist ja kaum ein Weg von mir aus. =)
Bin leider nich in Hessen am Donnerstag!
Viel Spaaaß Euch!
Stoppelhopser
05.10.2016, 10:30
Eva
Tim
Dana
Sam
Combonattor
WladiP
Sabine
Klaus-Peter
Tom
Christian
Jörg
Ich kann dich gern mitnehmen, ist ja kaum ein Weg von mir aus. =)
Super!
Danke schon einmal.
Sinovuyo
05.10.2016, 13:03
Eva
Tim
Dana
Sam
Combonattor
WladiP
Sabine
Klaus-Peter
Tom
Christian
Jörg
Chris
Scarlett
Kann nur sein, dass wir es nicht bis 19 Uhr schaffen und etwas später auftauchen.
LG Scarlett
Eva
Tim
Dana
Sam
Combonattor
WladiP
Sabine
Klaus-Peter
Tom
Christian
Jörg
Chris
Scarlett
Beatrix
Eric
Eva
Tim
Dana
Sam
Combonattor
WladiP
Sabine
Klaus-Peter
Tom
Christian
Jörg
Chris
Scarlett
Beatrix
Eric
Chabot
der_knipser
09.10.2016, 23:08
Eva
Tim
Dana
Sam
Combonattor
WladiP
Sabine
Klaus-Peter
Tom
Christian
Jörg
Chris
Scarlett
Beatrix
Eric
Chabot
Gottlieb
Yaaaay, das wird ein großer Stammi! =)
Christian, wie siehts aus? Brauchst du nen Chauffeur?
So ein "@&%$§%§"
Ich hab's geahnt - ich muss am Donnerstag zu einer Projektbesprechung nach D-dorf.
Da das jeden Donnerstag stattfindet, bis das Projekt läuft, kann ich nur hoffen, dass ich beim nächsten Stammi oder spätenstens beim Weihnachtsstammi wieder dabei sein kann.
Machen wir eigentlich am Weihnachtsstammi etwas Besonderes? Wieder ein Best-of oder so?
Eva
Tim
Dana
Sam
Combonattor
WladiP
Sabine
Klaus-Peter
---
Christian
Jörg
Chris
Scarlett
Beatrix
Eric
Chabot
Gottlieb
Hi Dana,
ich darf morgen testen, ob das Fahren geht. Ich sag Bescheid wie es ausgeht.
LG
Christian
Es klappt! Ich kann fahren!
lieben Dank
Christian
Prima! Dann bis morgen. =)
EDIT: habe erst jetzt gesehen, dass Tom sich ausgetragen hat. Och, schade... :(
combonattor
13.10.2016, 17:26
Muss leider für heute passen,da die Tochter mit dem Auto unterwegs ist.
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und den unterhaltsamen Abend.
Hätte mich auch gewundert, wenn unser Rat in Hamburg falsch gewesen wäre. :D
Das nächste Mal mit Mütze, Wladi. :mrgreen:
der_knipser
14.10.2016, 00:08
ooops, das war ein Doppelpost. :oops:
Jetzt nicht mehr! :)
der_knipser
14.10.2016, 00:15
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und den unterhaltsamen Abend.Hehe, beim nächsten Mal setzen wir uns näher zusammen. Oder wir treffen uns, wenn Du wieder hier in der Gegend bist.
KH ist nur 25 Autominuten von mir. :)
Diesmal ist ein kleiner Salat beim Abrechnen übrig geblieben. Hab's beglichen.
Hm. Da bin ich mir fast sicher, dass DIE Mist gebaut haben...
Es blieb doch beim Austeilen einer übrig, den ich gegessen habe. Der "Abrechner" fand ihn auch in der Buchung und ich habe ihn bezahlt. Vielleicht hat er ihn nicht ausgebucht?
Alle anderen Salate gehörten doch zu den Essen...oder hat noch jemand einen Extrasalat bestellt?
Stoppelhopser
14.10.2016, 11:12
Meinereiner nicht.
der_knipser
14.10.2016, 12:56
Ist auch nicht so wichtig. Jetzt isser bezahlt, und beim nächsten Mal gibt's einen frischen. :)
Bevor das liebe Erinnerli kommt, über dass ich sehr dankbar bin:top::kiss:
Do, 10.11. 19h! Wer kömmt?
Eric
Stoppelhopser
01.11.2016, 15:01
Ich kann dieses Mal leider nicht. :(
Bevor das liebe Erinnerli kommt, über dass ich sehr dankbar bin:top::kiss: OHa. :D
Eric
Dana
Sam
Sinovuyo
01.11.2016, 16:41
Eric
Dana
Sam
Chris
Scarlett
Wir haben Urlaub nächste Woche, daher weiß ich noch nicht 100 %, ob wir es schaffen werden.
LG Scarlett
Nächste Woche bin ich in Berlin. Ist also nichts mit Stammtisch.
Viel Spaß
LG Petra
Eric
Dana
Sam
Chris
Scarlett
Chaböt
Widdewiddewitt
03.11.2016, 12:01
Huhu,
habt ihr was zur fotogena (http://www.fotogena.de/) geplant?
willy
Hallo zusammen,
ich bin am 10. in Barcelona und wünsche Euch viel Spaß.
Gruß
Christian
Huhu,
habt ihr was zur fotogena (http://www.fotogena.de/) geplant?
willy
Moin,
Also ich werde auf der Multimediale von fotogena sein. Sie sollen die a99ii da haben. Die muss ich dringend mit meinen Stangen-Zeissen testen.
Gruß
Christian
Hat eigendlich jemand ne Sony 99 die man mal testweise begutachten könnte?
Bin gerade am überlegen ob ich mir eine zulegen soll ... bzw ich muss mal schauen ob das eine so gute verbesserung ist das sich das lohnt.
So wie es momentan ausschaut, schaut es gut aus:
Eric
Dana
Sam
Chris
Scarlett
Chaböt
Tom
Sabine und Klaus-Peter kommen auch. =)
Eric
Dana
Sam
Chris
Scarlett
Chaböt
Tom
Sabine
Klaus-Peter
Eric
Dana
Sam
Chris
Scarlett
Chaböt
Tom
Sabine
Klaus-Peter
Vera
=) =) =)
Sie bleibt diese Woche bis Freitag und kann somit zum Stammi mitkommen!
Erweiterrung der Frage ^^
Hat jemand eine A7s oder a7s II ? (Wusste bis vorhin nochnichma das es eine S II gibt ^^)
Wobei für den Preis von der A7 s II kann man vermutlich auch bald ne a99 II kaufen :D
Oder fühlt sich jemand soweit informiert beim Stammtisch darüber zu schwätzen? ^^
Habe das gefühl was neues anschaffen zu müssen ...
der_knipser
08.11.2016, 13:00
@Shooty:
cool!
http://abbund-cad-service.de/forum/shooty_11111.png
wir freuen uns auf die Schnäpse! :-)
Leuteeee, was geht? :D
Eric
Dana
Sam
Chris
Scarlett
Chaböt
Tom
Sabine
Klaus-Peter
Vera
Eva
Tim
Ich verwöhne euch zu sehr. ;)
Inzwischen bekomme ich die Zusagen per PN oder Whatsapp und darf sie selbst eintragen. :lol:
Eieieiei...
@der_knipser
Is mir garnicht aufgefallen! :D
Nun hätte ich mich nurnoch am 11.11. ambesten 2011 anmelden müssen und dürfte dann nie wieder was schreiben! :D
oder ich schreibe diese Nachricht garnichtmehr un kommuniziere nurnoch per PM .... hmmmmmmmm
Leuteeee, was geht? :D
Ich verwöhne euch zu sehr. ;)
Inzwischen bekomme ich die Zusagen per PN oder Whatsapp und darf sie selbst eintragen. :lol:
Eieieiei...
HAHA :D
Ich wars nicht! Auch nach dieser Überlegung da oben :D
So und nun hoffe ich mal das mir meine Gesundheit beim Stammtisch da keinen Strich durch die Rechnung macht. Hab vermutlich seit 2 Tagen Fieber ... aber solange ich nicht messe und ich nicht 100% sicher bin bin ich nur bissi Krank und kann Arbeiten *G*
Ich habe heute in Berlin die neue 99 II in der Hand gehabt.
Dei Kamera gefällt mir sehr gut, im vergleich zu meiner 900.
Da komme ich doch glatt ins Grübeln, zumal meine 900 letztes Wochenende kleine Aussetzer hatte.
Aber die 7 S II (also das Flagschiff des E-Mounts, wenn ich das richtig verstanden habe, wäre auch eine Alternative.
Leider hatten sie keine Prospekte da.
Viel Spaß morgen Abend.
Petra
PS Hier funktionieren die Smilys nicht.
Heyhe Pedi,
lustig das du gerade genau das durchmachst wie ich ^^
Die 7 S II is halt klasse weil S ... aber die 99 II reitzt mich mittlerweile auch soo extrem.
Die UVP find ich aber schon ziemlich heftig momentan. Mal gucken ob und wie sich da ein Straßenpreis einpendelt.
Und ich glaub das kommt durchs Forum ... nun bin ich mal wieder etwas mehr hier unterwegs und schon "brauch" ich ne neue Kamera ... wenn das mal nicht zusammenhängt *G*
der_knipser
09.11.2016, 23:42
... nun bin ich mal wieder etwas mehr hier unterwegs und schon "brauch" ich ne neue Kamera ... wenn das mal nicht zusammenhängt *G*Bestimmt nicht. Ich bin ständig hier, und habe keinerlei solche Gelüste. Da steht zwar was auf dem Wunschzettel, das hat aber noch nicht den Wunschpreis.
Ich kann warten...
Bestimmt nicht. Ich bin ständig hier, und habe keinerlei solche Gelüste. Da steht zwar was auf dem Wunschzettel, das hat aber noch nicht den Wunschpreis.
Ich kann warten...
Warten kann ich mit der 99 II auch :D
Aber haben wollen is trotzdem da ...
Bru_Nello
10.11.2016, 13:35
Ich habe heute in Berlin die neue 99 II in der Hand gehabt.
Dei Kamera gefällt mir sehr gut, im vergleich zu meiner 900.
Da komme ich doch glatt ins Grübeln, zumal meine 900 letztes Wochenende kleine Aussetzer hatte.
Aber die 7 S II (also das Flagschiff des E-Mounts, wenn ich das richtig verstanden habe, wäre auch eine Alternative.
Leider hatten sie keine Prospekte da.
Viel Spaß morgen Abend.
Petra
PS Hier funktionieren die Smilys nicht.
Hi,
die 7s II hat 12 Mpx, somit ist sie das aktuelle Flagschiff für High- ISO
die 7r II hat 42 Mpx und ist zudem angeblich auch sehr gut bei High ISO, somit also DAS eigentliche Flagschiff :)
Gruss
Ulli
P. S. Auch von mir viel Spaß für heute Abend
pluseins
10.11.2016, 18:12
Eric
Dana
Sam
Chris
Scarlett
Chaböt
Tom
Sabine
Klaus-Peter
Vera
Eva
Tim
pluseins
Wie war der Stammtisch?
Mein Seminar in Berlin war anstregend, aber mit einer lustigen Truppe waren die Abende sehr unterhaltsam.
Sorry, mit den Bezeichnungen der Kameras komme ich gerne durcheinander.
Ich ( und auch der nette Verkäufer im Center) hatte mir wirklich Zeit genommen und habe mir auch die Altenative in Auflösung und Features zur 99 II zeigen lassen. Dieser Verkäufer hat mir eigentlich zum E-Mount geraten, da dies eine längere Zukunft hat und auch die Objektiven bevorzugt für dafür entwickelt werden. Okay, das haben wir ja auch schon mitbekommen. Die 99 II mit Amount ist Kundepflege, aber eine sehr gute. Die Kamera hat mir viel Spaß gemacht (soweit das an der "Kette" möglich war). Und schnell ist sie :crazy: (Vergleich meine 900, logisch). Hier sollte ich nicht die Serienaufnahme einstellen. Das kostet zu viel Speicherplatz.
Ach ja, gestern hat eine ehemaliger Stammtischler von uns (MME bzw. Mario) seine Vernissage hier in Grünberg. In meinen Augen eine gelungene Auswahl seiner Bilder.
Viele Grüße
Petra
Widdewiddewitt
12.11.2016, 16:21
Wie war der Stammtisch?
Mein Seminar in Berlin war anstregend, aber mit einer lustigen Truppe waren die Abende sehr unterhaltsam.
Sorry, mit den Bezeichnungen der Kameras komme ich gerne durcheinander.
Ich ( und auch der nette Verkäufer im Center) hatte mir wirklich Zeit genommen und habe mir auch die Altenative in Auflösung und Features zur 99 II zeigen lassen. Dieser Verkäufer hat mir eigentlich zum E-Mount geraten, da dies eine längere Zukunft hat und auch die Objektiven bevorzugt für dafür entwickelt werden. Okay, das haben wir ja auch schon mitbekommen. Die 99 II mit Amount ist Kundepflege, aber eine sehr gute.
[...]
Viele Grüße
Petra
In berlin? Da haetten wir doch ein paar fotos machen koennen!
Der teil, waere hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562&page=1321)im thread der knueller. :)
Aber vorsicht, der thread ist nicht geeigenet fuer friedfertige menschen. :D (deswegen zitiere ich das auch nicht rueber, nacher kommen die noch hierher :roll: )
w
Hallo Widdewiddewitt,
danke für das Angebot. Das Seminar war draußen am Wannsee und der freie Nachmittag war eigentlich nicht vorgesehen. Ich habe mich kurzfristig Ditmar verabredet. Ich hatte auch meine Große gar nicht dabei weil es ja so früh dunkel ist und ich nicht auch noch das Stativ mitnehmen wollte.
Ich lese ja nicht alles im Forum, aber die Diskussionen zum Fortbestand des A-Mounts habe ich auch mitbekommen. Darum habe ich das nicht da rein geschrieben.
Viele Grüße
Petra
Sinovuyo
15.11.2016, 11:13
Hallo zusammen!
Beim letzten Stammtisch kam ja das Thema Weihnachten auf und ich wollte gerne mal nachfragen, ob wir denn etwas besonderes dafür machen wollen? (=
"Normales" Wichteln (Preis von / bis dann festlegen), oder Schrott-Wichteln oder was ganz anderes?
Bitte keine Theaterstücke oder sowas, da wäre ich dann raus :crazy:
Würde mich wirklich freuen, wenn wir was machen :top:
Eure Scarlett
Ich muss sagen, ich hasse Wichteln. Sowohl Schrottwichteln als auch normales. Dieser Zwang, irgendwas zu kaufen, was sowieso niemals den Geschmack von jemandem trifft oder noch schlimmer, den letzten Schrott abzugeben und ihn jemandem aufzuhalsen...und Wichteln ist eh zu spät, da hätten wir beim letzten Stammi Lose ziehen müssen.
Dies ist nur MEIN Meinungsbild. Notfalls bin ich halt an dem Stammi dann "krank". :D
Ansonsten stehe ich zur Verfügung. Vom Weihnachtslieder singen (mit ALLEN natürlich) bishin zu einer Fotoaktion (das schönste Bild des Jahres) bishin zu Plätzchen oder sonstiges.
Sinovuyo
20.11.2016, 18:41
Okay, okay, dann halt eben kein wichteln oder ähnliches :D
Da ich leider absolut nicht der Typ bin, was das Planen von Events angeht, hört es dann auch schon wieder auf bei mir...
Fotoaktion? Bringt jeder eines seiner lieblings Bilder mit und dann wird entschieden? Wäre natürlich auch eine Möglichkeit (=
Plätzchen kann man natürlich auch mitbringen... Aber singen will mich glaube niemand hören :crazy:
Sonntag Fotobörse in Darmstadt ... Kommt noch jemand? :)
Vera, Stefan, Jutta, Eva, Tim und ich kommen. So gegen Mittag irgendwieungefähr.
Übrigens ist nächste Woche schon wieder Stammi!
Weihnachtsstammi!
Diesmal doch mal mit Liste, um Ideen und Möglichkeiten zu sammeln:
Stammi, Donnerstag, 8.12.2016, 19h!
Name|Stammithema-Idee|Bestes Bild mitbringen|Plätzchen mitbringen
Dana|Fotoflohmarkt/Nicht mehr gebrauchte Foto-Kleinigkeiten verschenken?|Jawoll!|Wenn ich welche gebacken kriege.
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Ich wäre dafür, auf alle Fälle das beste Bild mitzubringen.
Entweder in Druck oder auf Stick.
Wenn Stick und Beamer mit Leinwand, können es auch die zehn schönsten sein und wir lassen sie laufen.
Fotoekki
29.11.2016, 19:06
Übrigens ist nächste Woche schon wieder Stammi!
Weihnachtsstammi!
Dana|Fotoflohmarkt/Nicht mehr gebrauchte Foto-Kleinigkeiten verschenken?|Jawoll!|Wenn ich welche gebacken kriege.
Ekki|Methode Erwin: will gerne, weiß nicht, vielleicht|Auweia, ich versuch's|leider nur gekaufte
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Und nur damit Ihr nicht denkt, ich haue hier Abwesende/Wehrlose in die Pfanne:
An dem Tag hat meine Mutter Geburtstag und sie hat sich noch nicht geäußert, ob wir am 8. oder am WE feiern.
Fotoekki
29.11.2016, 19:17
Warten kann ich mit der 99 II auch :D
Aber haben wollen is trotzdem da ...
Ich kann Dich gut verstehen.
Die A900 liegt zwar g*** in der Hand und der Sucher ist unschlagbar, aber High-ISO mäßig ist sie genau das: mäßig.
Deshalb tut bei mir jetzt eine A99I ihren Dienst, die gibts zu familienfreundlichen Preisen gebraucht und reicht mir total. Ich weiß gar nicht, ob mein Glaspark 42MP ordentlich ausleuchten/auflösen könnte. Hast Du das mal für Dich gecheckt?
An den Sucher/das Guckloch gewöhne ich mich noch, aber immer wenn es dunkel wird weiß ich, ich habe richtig entschieden. :top:
Ausleuchtung müsste doch passen weil Sensor gleich groß ^^
Auflösung .... pfffff :D
Wenn man die auf 24 megapix runter stellen könnte würd ichs machen .... dad is eh viel zu krass eigendlich.
Hallo zusammen,
ich bin leider nicht mit dabei.
Mein Ältester hat Ausbildungsabschlussfeier.
Ich wünsche Euch leckere Kekse und tolle Bilder.
Gruß
Christian
Fällt der Stammi diesen Monat dann aus?
Zu viel Angst vor dem Solosingen? ;)
Falls der Stammtisch stattfindet, bin ich wieder dabei.
Stoppelhopser
02.12.2016, 22:30
Fällt der Stammi diesen Monat dann aus?
Zu viel Angst vor dem Solosingen? ;)
Das willst Du nicht wirklich hören.:)
Ekki|Methode Erwin: will gerne, weiß nicht, vielleicht|Auweia, ich versuch's|leider nur gekaufte
WladiP|||
Jörg|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Für mich fällt der Stammtisch leider aus. :(
Wir sind auf einem Geburtstag eingeladen. Das Geburtstagskind feiert an seinem Tag, wie wir heute gehört haben.
Ich wünche euch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Petra
der_knipser
03.12.2016, 22:17
Bin dabei, und bringe einen Augsburger Gast mit.
Dann nehmen wir dich und den "Augsburger Gast" mal mit auf.
Und Vera auch, die ist nämlich auch hier. ;)
Edit: uuuund Tim und Eva. =)
WladiP|||
Jörg|||
Gottlieb|||statt Plätzchen wird RainerV mitgebracht. :D
RainerV|||
Vera|(den Rest musse selbst eintragen! :cool:)||
Eva|||
Tim|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Name|||
Freue mich, Euch mal wieder zu sehen. :top:
Rainer
Sinovuyo
05.12.2016, 12:03
Wir werden auch einen Besuch mitbringen. Sie hat mit "Bilder machen" allerdings nix am Hut ;) Kann nur passieren, dass wir es nicht gaaaanz pünktlich schaffen bis 19 Uhr. Sie kommt aus Österreich zu uns.
WladiP|||
Jörg|||
RainerV|||
Eva|||
Tim|||
Scarlett||Gerne|Wir bringen welche mit (=
Chris|||
Sarah|||Besuch von Scarlett + Chris
Name|||
Name|||
Name|||
Liebe Grüße, Scarlett
WladiP|||
Jörg|||
RainerV|||
Eva|||
Tim|||
Chris|||
Sarah|||Besuch von Scarlett + Chris
Beatrix|||
Eric|||
Name|||
Name|||
Name|||
Ok, anscheinend soll nur gegessen und gequatscht werden, kein Fotothema, gar nichts?
Schade, aber dann halt so. ;)
Ich fürchte, ich schaffe es nicht. Muss wieder nach D-dorf :(
Wenn es nicht zu spät ist und ich nach der Fahrt nicht allzu müde, kann es sein, dass ich noch kurz vorbei schaue. Aber ein Bild und/oder Kekse schaffe ich diese Woche nicht.
Das ist schade...vielleicht passt es ja so, dass du doch noch kommen kannst...gerade beim Weihnachtsstammi...
Ich habe den Darmstädter Hof angeschrieben und gebeten, uns in die Goethestube zu setzen und wenn das nicht geht, vorne in den kleinen Raum zur Straße. Das ist einfach gemütlicher. Ich hoffe, sie machen es möglich. Letztes Mal war es echt ungemütlich mit den runden Tischen in dem Riesenraum...
Sinovuyo
06.12.2016, 15:07
Ok, anscheinend soll nur gegessen und gequatscht werden, kein Fotothema, gar nichts?
Naja, wenn ja jeder sein schönstes Bild mitbringt, könnte man ja einen Sieger auswählen zum Beispiel oder das schönste Bild küren. Ansonsten bin ich leider absolut Planlos :crazy: Und wie gesagt, singen will mich auch niemand hören :lol:
LG, Scarlett
Ich habe, wenn ich die Tabelle angucke, nicht den Eindruck, dass alle ihr schönstes Bild mitbringen. :lol:
Ist mir wurscht, ich hab eh so Stress, dass ich sicher gerne einfach so rumsitze.
Die Antwort vom Darmstädter Hof war diese:
Sehr geehtre fRua Lehmann,
ich werde es versuchen und kontaktiere Sie diesbezüglich morgen noch einmal.
Dann wraten wri mla. :D
Morsche,
werde heute Abend auch dazustossen...
Allerdings ohne Kekse :)
C U then
Norbert
Ich bringe ein paar selbst gebackene Elchplätzchen mit. :D
Allerdings keine Massen. Wenn also noch jemand....?
Und das mit den Bildern lassen wir?
Sinovuyo
08.12.2016, 10:21
Moin!
Unser Besuch musste leider auch absagen. Wir sind dann nur noch zu zweit.
Joar, echt schade mit den Bildern. Chris und ich hätte eins mitgebracht... Aber wenn wir dann nur zu dritt sind ist das echt blöd :|
Plätzchen bringen wir auch mit, aber halt auch keine Massen :D
LG Scarlett
Vera aus K.
08.12.2016, 15:05
Ich versuche mich an einer Schweizer Spezialität: Engadiner Nusstorte ..., die übrigens nichts damit zu tun hat, was wir uns hier landläufig unter einer "Torte" vorstellen. Mal schauen, ob es mir gelingt, das Machwerk dann in mundgerechte Stücke zu zerteilen. :cool:
WladiP|||
Jörg|||
RainerV|||
Vera||kann ich machen|Engadiner Nusstorten-Bruch ;)
Eva|||
Tim|||
Chris|||
Beatrix|||
Eric|||
Name|||
Name|||
Name|||
Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr!
Nach reiflicher Überlegung will ich mein ganzes Sonyfotozeug wieder abgeben und möchte Euch zuerst fragen, ob Ihr etwas davon haben wollt. Es wird einfach zu wenig genutzt, ich bin eher mit Bridge oder MFT unterwegs und da ich seit einem Jahr auf Jobsuche bin und nichts finde, kann ich das Geld gut gebrauchen. Daher schweren Herzens in gute Hände zu vermitteln. ;)
In den letzten 2 Jahren habe ich "die grosse" Sony lediglich mitgenommen zu meiner Convention, und das ist einfach zu wenig.
Alle Sachen sind 100% in Ordnung und pfleglich behandelt. Die Taschen sind nicht oft benutzt und die Objektive auch nicht. Originalkartons vorhanden. Ich werde es dann auch in den Marktplatz setzen, aber ich möchte es Euch zuerst anbieten, das Mitbringen zum Stammtisch ist einfach praktischer als das Hin und Her per Post.
Es geht um folgende Ausrüstung (VB-Preise in Klammern):
Edit by DonFredo: weitergehenden Text entfernt, da unzulässiges Verkaufsangebot
Kommste einfach vorbei, Claudia und bringst dat Zeusch mal mit. Vielleicht erwärmt sich ja jemand vor Ort. ;)
Apropos vor Ort: wer kommt denn? =)
Stammi Frankfurt, Do, 12.1. 19h!
Dana
Sam
der_knipser
04.01.2017, 14:13
Ich komme, WladiP auch.
Und warum trägste dich dann nicht ein?
Dana
Sam
Gottlieb
WladiP
Bei mir wie immer unsicher.
Und das noch bis März.
Wir kommen auch :)
Sabine und Klaus-Peter
Stoppelhopser
04.01.2017, 19:11
Dana
Sam
Gottlieb
WladiP
Sabine
Klaus-Peter
Jörg
Dana
Sam
Gottlieb
WladiP
Sabine
Klaus-Peter
Jörg
Claudia (Wissi) - Bringt Zeuch mit. :D
Ich habe mal gerade den ersten Termin beim DH festgemacht, da ja nun ein neues Jahr und neue Termine anstehen. Dazu werde ich an dem Stammidonnerstag mal alle Termine vorne eintragen lassen. Habe schon angegeben, dass die Goethestube unser Favorit ist und wenn da nicht, dann den kleinen Raum vorne zur Straße hin. Die Riesenräume sind für unsere Gruppe ja eigentlich viel zu groß und zu unwirtlich...
Wusstet ihr, dass der DH auch zwei Kegelbahnen hat, die man für 10 Euro die Stunde mieten kann? Das wäre doch auch mal lustig. :D
Dana
Sam
Gottlieb
WladiP
Sabine
Klaus-Peter
Jörg
Tim
Eva
Kegeln fände ich auch mal witzig! :D
Dana
Sam
Gottlieb
WladiP
Sabine
Klaus-Peter
Jörg
Tim
Eva
Pedi
Evtl. komme ich später und bringe meine Freundin noch mit. Ich habe ihr vorgeschlagen unseren Besuch im Plamengarten zu den Winterlichtern, mit dem Stammtisch zu verbinden.
Liebe Grüße
Petra
Dana
Sam
Gottlieb
WladiP
Sabine
Klaus-Peter
Jörg
Tim
Eva
Pedi
Christian (suchm) - Bringt auch Zeugs mit
Wie gesagt: ich bringe auch was mit, was ich Zwecks A99M2-Finanzierung anbiete.
Und die Winterlichter bieten viele Motive:
1026/cphoto-170105_DSC4140.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=265926)
1026/cphoto-170105_DSC4083-2.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=265929)
1026/cphoto-170105_DSC4071.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=265930)
1026/cphoto-170105_DSC4052.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=265931)
Appetit bekommen? Bis 22. im Frankfurter Palmengarten (http://www.palmengarten.de/#/de_DE/index/index/) von 17:00-21:00 :D
Haha, dann machen wir n Bauchladen mit Verkaufskram. :D
Hab meine Kamera erfolgreich verkauft hier im Forum, der "Rest" ist noch da :D Ich bring alles mit (im Auto). :D
Dana und Sam. :D
(Mal sehen, wer dann irgendwann das Herz hat, alles in eine Tabelle zu packen. :lol: )
@Norbert: schön, dass du jetzt wieder öfter dabei bist!
Nobsch
Dana und Sam
Tim
Eva
Tabelle ist am Handy etwas schwierig :)
der_knipser
02.02.2017, 13:11
Nobsch
Dana und Sam
Tim
Eva
Gottlieb
Tabelle? Brauch ich nicht, kostet nur Zeit.
Ich meinte auch keine Tabelle, sondern die Namen alle mit im Beitrag zu nehmen. ;)
Stoppelhopser
03.02.2017, 09:10
Nobsch
Dana und Sam
Tim
Eva
Gottlieb
Jörg
Stammi Frankfurt Do 09.02. 19h
Nobsch
Dana und Sam
Tim
Eva
Gottlieb
Jörg
Susanne
Nach langer Abstinenz tauche ich auch mal wieder auf, ich freue mich!
Viele Grüße,
Susanne
der_knipser
03.02.2017, 21:22
Eine Frau, ein Wort!
Wenn ich gaaanz scharf nachdenke, kenne ich den Satz.
Aber irgendeine Kleinigkeit war früher daran anders.
Ich komm noch drauf... :)
Bru_Nello
05.02.2017, 18:07
die Anzahl der Wörter die die Durchschnittsfrau und der Durchschnittsmann im Leben sprechen weichen m. E. sehr deutlich voneinander ab, am besten hält man das jeweilige Volumen in einem Buch fest, bei den Frauen reicht die Bibel nicht, bei den Männern könnte z. B. das passen, Schattenwelt. Ich krieg dich doch! :)
Wenn es mir bis Do. besser geht (Probleme mit Stirn- Nebenhöhlen), komme ich gerne auch mal wieder zum Treffen und höre gerne zu :)
HG
Ulli
Bei mir klappt's leider nicht. Mein Vater wird 80.
Viel Spaß
Christian
Sinovuyo
09.02.2017, 09:44
Stammi Frankfurt Do 09.02. 19h
Nobsch
Dana und Sam
Tim
Eva
Gottlieb
Jörg
Susanne
Chris
Scarlett
Wir sind dann auch mal wieder dabei :o)
Fotoekki
09.02.2017, 11:36
Ich schaffe es leider nicht, muss wegen Krankheit anderer die ganze Woche aufschließen und auch am Samstag ran. Da hilf nur früh schlafen... :flop:
Ich wünsche Euch viel Spaß, bis zum nächsten Mal.
Ekki
Bru_Nello
09.02.2017, 13:06
Hallo zusammen,
bin leider noch nicht fit und vertage somit auf März.
Viel Spaß und gute Unterhaltung wünsche ich Euch.
HG
Ulli
Ich wünsche euch einen schönen Abend. Ich werde leider nicht kommen. Der Tag war heute sehr anstrengend. Und morgen früh muss ich für eine Sitzung fit sein. Sorry.
Viele Grüße
Petra
Sorry Leute,
mir ist was dazwischen gekommen :(
Wünsche Euch viel Spaß!
LG
Norbert
der_knipser
09.02.2017, 18:45
Ich hatte einen anstrengenden Tag, muss morgen früh raus, und ich hab "Rücken".
Aber zum Stammtisch komme ich trotzdem!
Auch wenn wir nur 7 sind.
Bis gleich, ich freu mich auf euch! :D
Stoppelhopser
09.02.2017, 19:11
Das finde ich toll. Ich bringe auch was Neues mit. Fängt mit 99 an und hört mit II auf.
...bin gerade erst nach Hause gekommen und mache mich gleich wieder auf den Weg, da mit Öffis unterwegs wird es aber ein wenig später.
bis gleich!
Susanne
Das finde ich toll. Ich bringe auch was Neues mit. Fängt mit 99 an und hört mit II auf.
Wäre so gern zum Stammtisch gekommen! Vorallem wegen ... musste aber den halben Tag im Studio verbringen.
Wenn beim nächsten Stammtisch aber wieder 99 IIer dabei sind mach ich alles machbare um dazu zu kommen! Muss da unbedingt mal ein paar insiderinfos bekommen und wenn ich darf ein bischen im Menue herumgucken usw. :top: :crazy:
Ich hab die 99II mit Jörg dran schon für das nächste Mal geordert, da mich Rüssel- und Bronchialseuche an die Couch fesseln. :D
Haha perfekt!
Dann schreib ich mir den Termin gleich in meinen Plan (wenn ich rausfinde wann das genau ist ^^).
Bin auch gerade dabei Folgekosten zu untersuchen .... 2 x SanDisk Extreme PRO 128 GB sollte scheinbar sein .... Hochformatgriff MUSS bei mir sein .... sonst schaun wir mal was noch lustiges einfällt. Ahso und dieses Schutzglas zum aufkleben sollte doch auch sein :) Die sind super .... da sieht das Display immer schön benutzt aus weils ständig sprünge bekommt *G* Dafür verkratzt es nicht und kostet fast nix :D
ahso UUUUNnnnnddddd
@Dana gute besserrung!!! :top:
Sinovuyo
02.03.2017, 10:36
Stammi Frankfurt Do 09.03. 19h
Chris
Scarlett
Wenn mich nicht alles täuscht, ist am 09.03. wieder Stammi (=
Chris
Scarlett
Dana mit Sam
Chris
Scarlett
Dana mit Sam
Wir kommen auch
Liebe Grüße
Sabine und Klaus-Peter:)
Sabine, dann schreib dich doch bitte auch mal selbst in die Liste. :lol: Zitieren kannst du ja, das sollte doch möglich sein. ;)
Chris
Scarlett
Dana mit Sam
Sabine
Klaus-Peter und Tobi
Chris
Scarlett
Dana mit Sam
Sabine
Klaus-Peter und Tobi
Chabot
Wir sind auch wieder dabei :D
Chris
Scarlett
Dana mit Sam
Sabine
Klaus-Peter und Tobi
Chabot
Tim
Eva
der_knipser
02.03.2017, 21:40
Ich komme auch.
Chris
Scarlett
Dana mit Sam
Sabine
Klaus-Peter und Tobi
Chabot
Tim
Eva
Gottlieb
Stoppelhopser
06.03.2017, 14:52
Upps, nicht aufgepasst.
Chris
Scarlett
Dana mit Sam
Sabine
Klaus-Peter und Tobi
Chabot
Tim
Eva
Gottlieb
Jörg
Fotoekki
08.03.2017, 17:45
Ich würde gerne und werde aber nicht kommen.
Bei mir ist es nicht die Rüsselseuche (@Dana: Gute Besserung!), sondern der heiß geliebte Notdienst. :zuck:
Damned, kaum habe ich mich wieder in den Stammi eingeklinkt, bin ich schon wieder in Bonn verhindert! Wünsche Euch einen fröhlichen Abend.
Viele Grüße,
Susanne
Ich muss auch leider passen.
pluseins
09.03.2017, 17:26
Chris
Scarlett
Dana mit Sam
Sabine
Klaus-Peter und Tobi
Chabot
Tim
Eva
Gottlieb
Jörg
pluseins
Sinovuyo
06.04.2017, 10:11
Stammtisch findet doch statt, oder etwa nicht? :shock:
Stammi Frankfurt Do 13.04. 19h
Chris
Scarlett
der_knipser
06.04.2017, 13:28
Stammtisch findet doch statt, oder etwa nicht? :shock:
Na klar. Ich bin dabei. Und die Portugal-Reisenden sind ja auch dann zurück, oder?
Chris
Scarlett
Gottlieb
Stoppelhopser
06.04.2017, 20:05
Ich kann leider nicht. Das ist der Donnerstag vor Ostern und da bin ich schon auf
der Heimreise. :(
Klar! Wir sind nur noch in Portugal. =)
Chris
Scarlett
Gottlieb
Dana mit Sam
Chris
Scarlett
Gottlieb
Dana mit Sam
chabot
Chris
Scarlett
Gottlieb
Dana mit Sam
chabot
Beatrix
Eric
Wir sind auch mit dabei :D
Stammi 13.4.
Chris
Scarlett
Gottlieb
Dana mit Sam
chabot
Beatrix
Eric
Nobsch (Leute ich brauch einen guten Medienanwalt - kennt jemand einen im Frankfurter Raum? - dann bitte PN an mich. Danke!)
Aufgrund des verlängerten Portugal-Urlaubs sind wir im April ausnahmsweise mal nicht dabei.
Liebe Grüße und euch einen schönen Stammi!
Ich habe morgen Abend meinen Physio-Termin in Wiesloch (BW) und packe werde es daher leider nicht schaffen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
ARGH!!!!
Das ist mir ja noch NIE passiert...
Ich war in aller Ruhe Gassi....und eiiiinkaufen....und bei meiner Mama....und Spargel holen...und mit den Leuten auf der Gass schwätzen, weil ich ja noch Ferien hab...
...und vergess, dass heute Donnerstag ist...und STAMMI...
Ich brech zusammen. :shock:
...und werde alt... :cry:
Sorry, das lohnt nicht mehr, jetzt loszufahren, zumal ich gerade den Spargel im Topf hab...
Tschuldigung!!!
Widdewiddewitt
19.04.2017, 13:45
Das koennte durchaus zum stammtischthema werden :)
(SR5) New exciting Sony camera will be announced today at 3-4pm London time! It will challenge Nikon and Canon!
klick (http://www.sonyalpharumors.com/sr5-new-exciting-sony-e-mount-camera-will-announced-today-3-4pm-london-time/)
w
Ich musste ja vorhin so ganz extrem an unseren Ekki denken!
War zuvor im Baumarkt und in anderen Läden und hab IRGENDWAS mit dem Gefahrenzeichen Giftig gesucht .... leider scheits das nichtmehr zu geben .. selbst Rattengift ist heutzutage nichtmehr giftig ^^
Also war ich in der Apotheke und hab da mein Sätzlich losgelassen: "Ich brauch was giftiges, egal was ..."
Die Mittarbeiterin guckte mich erstmal an und fragte interessanterweise nicht wie im Baumarkt gegen was es sein soll sondern FÜR WAS ich das den haben will :)
Dann kam ein zweiter Kollege dazu der mich extrem an Ekki erinnerte und ich hab die beiden aufgeklärt das das für ein Bild für ein Buch sein soll usw (geht um Gefahrenstoffe und die Zeichen) ...
Man hat richtig gesehn das das so eine geschichte war die Ekki dann irgendwann aufm Stammtisch erzählt hätte ... da kommt jemand in die Apotheke und will was giftiges ... egal was *G*
Auf diesem Wege wieder mal liebe Grüße an alle!!! Wie ihr merkt komm ich in letzter Zeit wieder nich dazu vorbei zu kommen ... muss ich mal wieder versuchen ;)
der_knipser
19.04.2017, 20:13
... muss ich mal wieder versuchen ;)
komm, wir versuchen es zusammen:
"Wir schaffen das!" :D
Diesmal vergesse ich ihn NICHT. Jaha.
Wer kömmt zum Stammi am Donnerstag, 11.5.?? =)
Dana
Sam
Dana
Sam
Tim
Eva
Da wir (leider) nicht mehr in Portugal sind, sind wir dieses Mal wieder mit dabei :D
Dana
Sam
Tim
Eva
Tom
Dieses mal sollte ich es wohl wieder schaffen.
Dieses mal sollte ich es wohl wieder schaffen.
Juhu! :D
Diesmal sollte es auch bei mir klappen - allerdings eher ein klein wenig später.
Dana
Sam
Tim
Eva
Tom
Christian
a9 sneak preview mit Christian Laxander gibt es bei fotogena in Darmstadt am 16.5. 19-21h
Widdewiddewitt
07.05.2017, 12:44
Dana
Sam
Tim
Eva
Tom
Christian
Willy
Wenn ich noch kommen darf obwohl ich meine A7 verkauft habe. :roll:
w
Na klaaaar darfste!
Wir freuen uns!
Widdewiddewitt
07.05.2017, 12:55
Na klaaaar darfste!
Wir freuen uns!
Dann freu' ich mich auch :top:
w
Ps.: habe hier in letzter zeit nicht viel gelesen, aber ich bin grade sehr oft in frankfurt, plant ihr mal wieder einen ausflug?
Edit: Meine Mettmann (https://www.flickr.com/photos/132590865@N08/albums/72157664671098125) bilder sind mit die besten aus 2016. Das liegt natuerlich an der guten gelegenheit, den motiven. Aber auch das man sich mal einen tag zeit genommen hatte und ruhe beim knipsen konnte.
Stoppelhopser
08.05.2017, 20:29
Dana
Sam
Tim
Eva
Tom
Christian
Willy
Jörg
Ich weiß nicht, ob noch Bedarf zum Testen der a99ii besteht. Falls ja, kann ich sie einmal mitbringen.
Fuzzys_Cams
08.05.2017, 21:53
Dana
Sam
Tim
Eva
Tom
Christian
Willy
Jörg
Jürgen
Diesmal schaffe ich's auch mal wieder.
Dana
Sam
Tim
Eva
Tom
Christian
Willy
Jörg
Jürgen
Susanne
Ich tu jedenfalls mein Bestes um es rechtzeitig aus Bonn zu schaffen - hoffentlich reicht das!
Viele Grüße,
Susanne
Stammi am Donnerstag, 11.5.
Dana
Sam
Tim
Eva
Tom
Christian
Willy
Jörg
Jürgen
Susanne
Chabot
Sinovuyo
09.05.2017, 13:58
Dana
Sam
Tim
Eva
Tom
Christian
Willy
Jörg
Jürgen
Susanne
Chabot
Chris
Scarlett
Wir natürlich auch!!! Vor lauter Hektik vergessen hier einzutragen :crazy:
Vera aus K.
10.05.2017, 02:34
Dana
Sam
Tim
Eva
Tom
Christian
Willy
Jörg
Jürgen
Susanne
Chabot
Chris
Scarlett
Vera
Ich würde euch auch gerne mal wieder besuchen. :)
Dana
Sam
Tim
Eva
Tom
Christian
Willy
Jörg
Jürgen
Susanne
Chabot
Chris
Scarlett
Vera
Eric
der_knipser
10.05.2017, 14:52
Dana
Sam
Tim
Eva
Tom
Christian
Willy
Jörg
Jürgen
Susanne
Chabot
Chris
Scarlett
Vera
Eric
Gottlieb
Ach schön, das wird ja ein richtig großer Stammi! =)
Ach schön, das wird ja ein richtig großer Stammi! =)
Ja! Ich freu mich auch schon total :D
Pixelgärtner
10.05.2017, 22:47
Dana
Sam
Tim
Eva
Tom
Christian
Willy
Jörg
Jürgen
Susanne
Chabot
Chris
Scarlett
Vera
Eric
Gottlieb
Stefan
Ich (als Neuling) würde auch gerne mal vorbeischauen. Beißen wird ja hoffentlich niemand!?;)
Gib uns ein ordentliches Rumpsteak aus und die Gefahr verringert sich. :mrgreen:
Herzlich Willkommen bei uns!
Sinovuyo
11.05.2017, 09:24
Ich (als Neuling) würde auch gerne mal vorbeischauen. Beißen wird ja hoffentlich niemand!?;)
Da würde ich nicht die Hand für ins Feuer legen, dass das nicht passiert :D:D:D
Herzlich willkommen bei uns :top:
Ich muß sehen, ob ich mit der Arbeit für morgen fertig werde. Schlimmstenfalls wird's nichts bei mir :(
Ich gebe Gas.
Ach komm, sei ehrlich.
Du willst nur bei dem blutigen Anfänger-Beiß-Massaker nicht dabei sein. :cool:
Pixelgärtner
11.05.2017, 11:28
Na vielen Dank für die Blumen...
Vielleicht sollte ich ein wenig später kommen, wenn alle schon satt sind :mrgreen:
Na vielen Dank für die Blumen...
Vielleicht sollte ich ein wenig später kommen, wenn alle schon satt sind :mrgreen:
:mrgreen:
Für den Fall haben wir immer noch unsere Standardprozedur mit Teer und Federn :mrgreen::crazy:
der_knipser
12.05.2017, 11:00
Schön war's gestern, wieder einmal eine sehr große Runde!
Wer als Letzter bezahlt, der erfährt, was auf der Rechnung übrig bleibt: 2x Cola. Kann das sein?
Sinovuyo
17.05.2017, 11:25
Also wir hatten 2 Cola, aber die hat sie uns auch berechnet, darauf haben wir geachtet! Ich habe allerdings nicht mehr weiter drauf geachtet, ob sie diese auch von ihrem Zettel gestrichen hat... :cry: Aber wenn sie offen waren gehe ich davon aus, dass das nicht passiert ist :roll:
Dann klären wir das beim nächsten mal und du bekommst von uns das Geld zurück :top:
der_knipser
17.05.2017, 14:35
Die beiden Colas habe ich nicht bezahlt, und die Chefin wollte nicht, dass ich hier nachfrage. Hab ich aber doch, denn bis zum nächsten Stammi weiß das keiner mehr so genau. Ich vermute, dass sie einen eigenen Fehler nicht ausschließen wollte. Da standen auch mehr als 2 Cola auf der Gesamtrechnung, nur 2 waren nicht durchgestrichen.
Bald ist wieder Stammtiiiisch!
Wer kommt?
Stammtisch, Donnerstag, 8.6.19h
Dana
Sam
Bald ist wieder Stammtiiiisch!
Wer kommt?
Dana
Sam
Tom
Wer kommt?
Dana
Sam
Tom
Chabot
Wer kommt?
Dana
Sam
Tom
Chabot
Tim
Eva
der_knipser
06.06.2017, 10:11
Wer kommt?
Dana
Sam
Tom
Chabot
Tim
Eva
Gottlieb
Wer kommt?
Dana
Sam
Tom
Chabot
Tim
Eva
Gottlieb
Christian
Sinovuyo
07.06.2017, 10:46
Wer kommt?
Dana
Sam
Tom
Chabot
Tim
Eva
Gottlieb
Christian
Chris
Scarlett
Vor lauter Stress fast vergessen anzumelden... Kann vielleicht etwas später werden bei uns! Aber nur vielleicht (=
Wer kommt?
Dana
Sam
Tom
Chabot
Tim
Eva
Gottlieb
Christian
Chris
Scarlett
Beatrix
Eric
Mein einer beruflicher Abendtermin ist entfallen, so dass wir höchst wahrscheinlich auch teilnehmen können.
Eine kleine Unsicherheit bleibt leider noch.
Hallo zusammen,
ich hänge heute in Bonn fest und bin zu allem Überfluss auch noch krank. Ich wünsche Euch einen vergnüglichen Abend!
Viele Grüße,
Susanne
Stoppelhopser
08.06.2017, 12:09
Wer kommt?
Dana
Sam
Tom
Chabot
Tim
Eva
Gottlieb
Christian
Chris
Scarlett
Beatrix
Eric
Jörg
Susanne, schade!
Gute Besserung!
Ha, der Jörg! Dachte schon "wasn mit dem!" :D
Wird doch eine nette Runde!
nastydreamboy
08.06.2017, 23:19
Hallo, ich bin neu hier. Mache in der Regel mit meiner a7 nur unter Wasser Aufnahmen.
Würde mich euch gerne anschliessen wo in ffm trefft ihr euch?
Gesendet von meinem ASUS_Z012D mit Tapatalk
Hey, ein Frischling. :D
Die Daten im Erstbeitrag stimmen, da steht die volle Adresse. Einfach Seite 1, Beitrag 1 lesen. Wir treffen uns immer am zweiten Donnerstag im Monat, also gerade heute war ein Treffen, das nächste ist im Juli (am 13.).
Komm ruhig vorbei! Unterwasser ist interessant, da kannst du dann auch was zeigen!
Sinovuyo
04.07.2017, 22:13
Wer kommt? :)
Stammtisch, Donnerstag, 13.07. 19h
Chris
Scarlett
Stoppelhopser
06.07.2017, 13:01
Chris
Scarlett
Jörg
Sollte klappen ;)
Sam und ich sind leider diesmal nicht dabei...wir sind in unserer zweiten Heimat, Köln. =)
Stoppelhopser
08.07.2017, 18:06
Wo sind denn all die anderen???
der_knipser
08.07.2017, 22:38
Wo sind denn all die anderen???Heute hier, und am Donnerstag bei Stammi, ist doch klar! :D
Ich habe gerade meine Termine überprüft und festgestellt, dass ich am Donnerstag um 19:00 Uhr eine Doppeleinheit Physiotherapie habe. Das ist in der Nähe meines Wohnortes und geht bis 20:00 Uhr. Das bedeutet, ich wäre erst um 21:00 Uhr wieder zurück in Frankfurt - das ist mir zu spät, so dass ich an diesem Stammi-Termin leider nicht teilnehmen kann.
Ich wünsche euch allen viel Spaß - wir sehen uns im August.
Chris
Scarlett
Jörg
Gottlieb
Tim
Eva
Ich hab Gottlieb jetzt einfach auch mal in die Liste aufgenommen.
der_knipser
10.07.2017, 14:00
Chris
Scarlett
Jörg
Gottlieb
Eric
Beatrix
Tim
Eva
Ich hab Gottlieb jetzt einfach auch mal in die Liste aufgenommen.
Danke Eva! ;)
Bru_Nello
12.07.2017, 12:36
Chris
Scarlett
Jörg
Gottlieb
Eric
Beatrix
Tim
Eva
Ulli
Herzliche Grüße
Ulli
Es klappt bei mir leider nicht. Ich habe noch späte Termine im Büro.
Gruß
Christian
...ich bin zwar ganz in der Nähe, nämlich in Oberursel, aber im Teamworkshop mit Übernachtung, also sozusagen kaserniert. Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Viele Grüße,
Susanne
Es ist bald wieder soweit:
Stammtisch, Donnerstag, 10.08.:
Tom D
Tom D
Dana und Sam
Obi
Kerstin
(Die sind nämlich da schon bei mir zu Besuch. :))
Tom D
Dana und Sam
Obi
Kerstin
Beatrix
Eric
Oh, Obi und Kerstin sind da und wir können nicht kommen :cry:
der_knipser
04.08.2017, 16:57
Tom D
Dana und Sam
Obi
Kerstin
Beatrix
Eric
Gottlieb
Bin im Urlaub und wünsche viel Spaß
Gruß
Christian
Oh, Obi und Kerstin sind da und wir können nicht kommen :cry:
Ihr seht sie doch dann am Samstag. :umarm:
Kommt noch wer? =)
Stoppelhopser
07.08.2017, 09:30
Tom D
Dana und Sam
Obi
Kerstin
Beatrix
Eric
Gottlieb
Jörg
Sinovuyo
07.08.2017, 15:28
Tom D
Dana und Sam
Obi
Kerstin
Beatrix
Eric
Gottlieb
Jörg
Chris
Scarlett
Vera aus K.
10.08.2017, 01:55
Ich werde versuchen, zumindest zum zweiten Teil des Stammtisches dabei zu sein; es hängt einfach davon ab, wie es mit der Arbeit klappt. ... Und ob der Verkehr mitspielt...
Bis denne! :top:
Für unser Protokoll: Das war der 166. Stammtisch gewesen.
Dann käme nächste Woche der 167. Stammi! =)
Wer ist dabei?
Stammi, 14.9.2017, 19h!
Dana mit Sam
Da ich vor Kurzem entdeckt habe, dass das ganz in meiner Nähe ist, habe ich mir das mal vorgemerkt und versuche, dabei zu sein.
Hallo zusammen,
ich bin vom 11.-14.9. hier klick (http://www.specialolympics-hessen.de/landesspiele-2017.html) .
Daher ist's noch unsicher, ob ich es schaffe.
Beste Grüße
Christian
Da ich vor Kurzem entdeckt habe, dass das ganz in meiner Nähe ist, habe ich mir das mal vorgemerkt und versuche, dabei zu sein.
Dann sach doch mal, wer du so bist. :D
@all: und sonst so??? Bisher bin ich alleine beim Stammi. :lol:
Auch ich bin unterwegs...in Marokko, kannst am Do Abend gerne ein Glas auf mich heben, denn das wird alles andere als Urlaub. Bei #168 dann aber absehbar im Urlaub. Also bei #169 wieder!
Liebe Grüße,
Susanne
Wer ist dabei?
167. Stammi, 14.9.2017, 19h!
Dana mit Sam
jsffm
Beatrix
Eric
Wer ist dabei?
Dana mit Sam
jsffm
Beatrix
Eric
Tom
Yaaay, da lohnt sich die Fahrt nach Ffm doch schon. :D
Dann sach doch mal, wer du so bist. :D
Ich versuche mal eine kurze Zusammenfassung meines fotografischen Werdegangs:
Mein erstes Bild habe ich mit 6, mit einer 6x9 Klappkamera von Voigtländer, gemacht.
Meine erste Kamera bekam ich mit 14 geschenkt, eine Agfa Silette, die dann bald durch Vorsatzlinsen zur Makrofotografie und einen Elektronenblitz erweitert wurde. Ein Stativ für Nachtaufnahmen kam noch hinzu.
Nach meinem Studium kaufte ich meine erste Spiegelreflex, mit M42 Anschluss, welche dann durch weitere Objektive erweitert wurde, darunter eine einfaches 400er Tele, mit dem ich auf dem Nürburgring schöne Aufnahmen machen konnte. Eine Schwarz-Weiß Dunkelkammer kam dazu.
Als die ersten Automaten, die sowohl Blendenautomaten, als auch Zeitautomaten waren, auf den Markt kamen musste ich mich zwischen einer Canon A1 und eine Minolta XD 7 entscheiden, was dann zugunsten der Minolta ausging. Diese wurde dann neben dem M42-Adapter um einige MD-Objektive erweitert.
Die AF-Area wurde dann mit eine Minolta 600si eingeläutet, danach hatte ich eine Phase von Sammelwut für AF-Objektive.
Digitalfotografie kam erst mit eine kompakten Digitalkamera, die aber dann durch eine Sony A100 ergänzt wurde.
E-Mount kam dann mit einer NEX-6, die inzwischen von einer A6300 abgelöst wurde. Aufgrund der vorhandenen Objektive war Adaptieren immer ein Thema, Zum LA-EA1 und LA-EA2 gesellen sich noch eine Metabones Smart IV und ein MC-11.
Hihi, danke für diese genauen Erläuterungen. :D
Witzig ist, dass ich nun absolut genauso wenig über dich persönlich weiß wie vorher. :lol: Klar, ich weiß jetzt, welche Technik durch dein Leben gewandert ist, aber nicht mal dein Name ist mir klar...
Naja, es wird am nächsten Donnerstag sicher Gelegenheit geben, mal etwas zu quatschen, da wir wohl ein recht kleiner Stammtisch werden. =)
js steht für Jürgen Schneider
Dann herzlich Willkommen, Jürgen. :D
Naja, es wird am nächsten Donnerstag sicher Gelegenheit geben, mal etwas zu quatschen
Das hoffe ich doch.
der_knipser
08.09.2017, 14:15
Hab diesmal 98 Gründe, die dafür sprechen, dass ich komme, aber auch zwei, die dagegen sprechen, die leider Veto-Rechte haben. Ich hoffe, ich kann sie zum Aufgeben zwingen. :)
Stoppelhopser
09.09.2017, 07:29
Wer ist dabei?
Dana mit Sam
jsffm
Beatrix
Eric
Tom
Jörg
Da ich noch nie auf so einem Treffen war, bringt man da Equipment mit?
Ich könnte z.B. die Kombination A6300 - MC-11 - Sigma 17-70 C mitbringen.
Hallo Jürgen,
das ist unterschiedlich, ob Equipment dabei ist oder nicht. Meistens ist schon Equipment mit am Start und auch gerne gesehen.
Viele Grüße
Eric
Stoppelhopser
14.09.2017, 10:58
Mir ist was dazwischen gekommen. Daher ich kann heute leider nicht dabei sein. :(
Ach herrje, ist der Stammi klein diesmal. :D
Eva und Tim sind im Urlaub...bei Chris und Scarlett ist es noch nicht klar, ob sie kommen, aber hey! Kleine Stammis haben den Vorteil, dass man mal mit ALLEN Anwesenden quatschen kann. Das ist auch schön. =)
Jörg, schad!
der_knipser
14.09.2017, 11:23
Mir ist auch was dazwischen gekommen, aber ich komme trotzdem. :D
badenbiker
14.09.2017, 12:00
Ach herrje, ist der Stammi klein diesmal. :D
Ist der Donnerstagstermin eigentlich in Stein gemeißelt oder ist es nicht an der Zeit mal wieder über einen anderen Wochentag nachzudenken. Um den früheren Dienstagsleuten auch mal wieder eine Chance zu geben?
Dass der Stammi diesmal klein ist, liegt nicht am Donnerstag.
Ich weiß zwar, dass der Do allen, die aktiv am Stammi teilnehmen, so sehr gut passt, aber ich kann gerne mal wieder fragen, ob ein regelmäßiger Termin zugunsten zweier alternierender Termine umgeändert werden sollte.
badenbiker
15.09.2017, 10:16
Danke!
:top:
Kein Problem. Ich versteh das, wenn jemand gerne kommen möchte und wegen des Termins nicht kann.
Diesmal wäre es Quatsch gewesen zu fragen, wir waren nur sieben, aber beim nächsten Mal spreche ich das Thema an. Ich würde aber lieber nach einem Ausweichtermin wie Mittwoch oder sowas gucken, als wieder alternierend zu gehen. Das ist einfach zu durcheinander. Ich hoffe, das ist in deinem Sinne.
badenbiker
15.09.2017, 15:10
Mittwoch fände ich sehr gut.
Wenn`s aber nicht klappt ist auch nicht schlimm...
Sollte es nicht klappen, rufen wir zumindest mal nen Sonderstammi an einem Mittwoch aus, vielleicht mit Fototour vorher oder sowas. Aber vielleicht ist es ja ne Möglichkeit. Ich müsste dann Schüler umlegen, aber das sollte auch gehen. Hoffentlich.
[...]Ich müsste dann Schüler umlegen, [...]
Wie brutal! :shock: :lol: https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/p046.gif
Was sein muss, muss sein. :mrgreen:
badenbiker
16.09.2017, 14:55
Wir geben dann ein Alibi... :eek:
Ähemm..... wann ist denn der nächste Stammtisch und wo in Ffm.?:oops:
Rainer
Hallo, Rainer!
Der nächste Stammtisch ist am Donnerstag, 12.10. um 19 Uhr!
Adresse und Ort ist im Beitrag 1 des Threads zu finden. =)
Herzlich Willkommen!
Prima, vielen Dank!! Mal sehen ob es an diesem Abend klappt, Nieder Eschbach ist ja nicht allzu weit von Bad Nauheim :)
Gruß
Rainer
Guck mal ab und an hier rein, ob genug Leute zum Stammi kommen. Dieses Mal sind nämlich einige davon in Urlaub. Miteinander. :D
Aber ich denke, er findet trotzdem statt, es bleiben genug nette Menschen hier. =)
Dieses Mal sind nämlich einige davon in Urlaub. Miteinander. :D
Am 12.10.? Nicht vielleicht erst am Donnerstag danach?
Ach Gott, stimmt. :lol:
Aber ich bin da schon in Köln...
Dann bin es nur ich. =)
Bru_Nello
01.10.2017, 21:12
Stammi findet aber am 12.10. statt, oder? Wollte gerne mal wieder dabei sein, am 19. würde es bei mir nicht passen. Aber wahrscheinlich ist bzgl. des gemeinsamen Urlaubs rund um den 19. gemeint gewesen?!
HG
Ulli
Ich habe vor am 12.10. beim Stammtisch zu sein.
Meine Frau sicherlich auch.
Natürlich findet der statt!
Macht doch mal ne Liste, wer kommt?
Hallo zusammen!
Am 4.12. heiratet eine liebe Kollegin standesamtlich in Rodgau.
Ihr Fotograf ist abgesprungen und nun sucht sie dringend jemanden der sie bis zu 3 Stunden begleitet.
Wenn jemand Kapazitäten frei hat - bitte PN
Herzliche Grüße
Norbert