Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Dimagier_Horst
11.03.2009, 09:05
Ärger Dich doch nicht - freue Dich auf die Zeit nach der Prüfung...:D
Morphium
11.03.2009, 13:22
mann o mann war gestern die Hütte voll.
Shooty, du hast nichts verpasst :cool: :twisted: *stichel*
Und ich De** habe auch noch meine Strapse vergessen...tztz. Sorry an die neugierigen Tester. Das holen wir nochmal nach inkl Live Shooting per PWs.
Norbääärt. Wo iss mein tolles Scary Movie Foto? Stell mal ein. :D
Dimagier_Horst
11.03.2009, 18:37
Norbääärt.
Und wo bleibt meine mail :shock:
Schnitte
11.03.2009, 22:15
Und wo das Bild von Georg mit den Strapsen ? :lol::lol:
Dimagier_Horst
11.03.2009, 22:41
Und danke nochmal an Roland :D .
@Horst - Deine Mail ist gerade durch Outlook durch.
@Morphium - das mit dem Upload übe ich noch...
EDIT: das mit dem Download auch :shock:
@shooty - der läuft nicht weg! Ist alles im grünen Bereich!
Have a nice day
Norbert
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/501/scaryMovie8_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=73403)
EDIT: Es gibt/gab noch eine Uncut-Version....(sprich in PS mit dem ein oder anderem Feature ergänztes Bild, - hab eben, seit 2 Tagen, Nachrichten gehört - und das Bild gerade wieder gelöscht. Wäre zu derb... )
Dimagier_Horst
13.03.2009, 11:46
@Nobsch
Dankeeeeeeeeee!
Guten Morgen,
ich vermisse noch angekündigte Bilder-CDs. Ist meine Adresse nicht angekommen oder liegt es am Zeitmangel bzw. fehlender Poststelle?
Es wäre schön wenn ich hier eine Rückmeldung bekomme.
Ansonsten packe ich die Bilder zusammen die ich habe und ab in Museum ;)
Viele Grüße
Petra
Guten Morgen,
ich vermisse noch angekündigte Bilder-CDs. Ist meine Adresse nicht angekommen oder liegt es am Zeitmangel bzw. fehlender Poststelle?
Es wäre schön wenn ich hier eine Rückmeldung bekomme.
Ansonsten packe ich die Bilder zusammen die ich habe und ab in Museum ;)
Viele Grüße
Petra
ne Bilder - CD schicken. :roll: - Das nächste Mal komme ich auch wieder mit!
Have a nice day.
Norbert
Norbert, du darfst mir gerne Bilder schicken ;)
Die kommen dann aber nicht auf die CD sondern auf meine Festplatte zum anschauen.
Viele Grüße
Petra
Hallo Stammtisch,
hat irgendjemand von Euch diesen alten Film mit Bruce Willis auf DVD, und könnte mir den mal ausleihen? In der Videothek bekomme ich den nicht - zu alt...
Herzliche Grüße
Norbert
Hallo Stammtisch,
hat irgendjemand von Euch diesen alten Film mit Bruce Willis auf DVD, und könnte mir den mal ausleihen? In der Videothek bekomme ich den nicht - zu alt...
Herzliche Grüße
Norbert
Hi Norbert,
da muß ich mal zu Hause nachsehen. So aus dem Kopf kann ich es nicht sagen...
Gruß
Eric
Moin Norbert,
ich habe den Film zu Hause und kann ihn Dir zum Stammtisch mitbringen.
Gruß
Eric
Moin Norbert,
ich habe den Film zu Hause und kann ihn Dir zum Stammtisch mitbringen.
Gruß
Eric
ULTRAKLASSE!!!! Ich schmeiß Dir auch mal wieder nen Stein in den Garten ;0)
C U soon
Norbert
...u could be better than u are - u could be swinging on a star ;)
Fotoekki
06.04.2009, 16:46
Hallo Leute,
da ich noch nicht so lange dabei bin, hier eine Verständnisfrage:
Findet der Stammtisch morgen (zweite Woche im Monat) oder nächsten Dienstag (dritte Woche, aber zweiter Dienstag im Monat) statt?
Möchte nicht allein da sitzen...:cool:
eigendlich nicht morgen.
Aber ich hatte mich eben schon kurz gefreut das es morgen wäre, weil ich da auf jedenfall könnte!
Aber nächste Woche kann ich vermutlich auch.
Fotoekki
06.04.2009, 19:03
eigendlich nicht morgen.
Aber ich hatte mich eben schon kurz gefreut das es morgen wäre, weil ich da auf jedenfall könnte!
Aber nächste Woche kann ich vermutlich auch.
Ok. geht mir genauso. Dann ist das aber verstanden.
Da ich jetzt noch eine Woche warten muß, hier eine kurze Zwischenfrage:
Wie komme ich an die manuelle Spiegelvorauslösung? Im Handbuch finde ich es einfach nicht.
Bis denn
Welche Kamera hast du? ^^
Normalerweise hast das da wo du auch serienbild usw einstellen kannst.
Halt auf zeitauslöser 2 sec.
Wie komme ich an die manuelle Spiegelvorauslösung? Im Handbuch finde ich es einfach nicht.
Sony? Ich wüsste nicht dass es das gibt ....
Stimmt ne manuelle gibts nich ^^
Aber ne sva gibts :D
Manuelle Spiegelvorauslösung hat nur die 900
Bissie OT - wollte es dennoch hier gepostet haben.
@George - so langsam hab ich das raus - schau mal hier (http://www.fotos-n-fun.de/Dies_und_Das.html)
Freu mich schon auf nächste Woche - ab hier wieder IT - wäre fast heute rüber gefahren....
C U
Norbert
@Norbert
Wie hast d das gemacht?
war ne softbox im spiel? oder mit kabel ....
Fotoekki
07.04.2009, 19:08
Welche Kamera hast du? ^^
Normalerweise hast das da wo du auch serienbild usw einstellen kannst.
Halt auf zeitauslöser 2 sec.
Sorry, habe die A700.
Wenn ich das richtig verstehe, gehts nur über die 2 sek Einstellung ?
Schnitte
07.04.2009, 21:15
Sorry, habe die A700.
Wenn ich das richtig verstehe, gehts nur über die 2 sek Einstellung ?
Ja. Leider.
@Norbert
Wie hast d das gemacht?
war ne softbox im spiel? oder mit kabel ....
Kabel? Shooty, ich kann Dir nicht folgen :(
Werte:
daaaa...!
ISO 100, f2,8, 1/6000 und geblitzt
naaaa!?
ISO 100, f2,8 1/4000 und geblitzt
David Villa?
ISO 100, f2,8 1/6400 und geblitzt
Generell habe ich die Cam auf neutral und wenig schärfend eingestellt, da ich am Rechner das dann "feintune". D.h. die Bilder wurden von der Farbe und Schärfe her etwas gepuscht und dann verkleinert.
Hoffe es gefällt - Feedback erbeten - gerne auch per PN. Falls nicht - dann kurze Erklärung warum nicht und was Du anders gemacht hättest.
Herzliche Grüße
Norbert
Das sieht nicht direkt geblitzt aus .... oder doch?
Das sieht nicht direkt geblitzt aus .... oder doch?
Doch, directly in the eyes ;) - Die Sonne stand auf "11:00" Uhr - Aufnahmezeit gegen 14:30 am vergangenen Montag.
LG
Norbert
PS: erklär mir das mit dem Kabel... wei el, da lieg ich gerade quer drauf...
Dimagier_Horst
08.04.2009, 10:08
Sieht doch gut aus, Norbert. Wenn Du die Sonne sowieso schon um 10 bis 11 Uhr stehen hast, könnte ein Polfilter die Wirkung nochmal erhöhen, falls Du keines verwendet hast.
@Stammtisch
Bei mir wird es am Dienstag nichts, wird für das Brummbrumm ein Werkstatt-Tag werden.
Sieht doch gut aus, Norbert. Wenn Du die Sonne sowieso schon um 10 bis 11 Uhr stehen hast, könnte ein Polfilter die Wirkung nochmal erhöhen, falls Du keines verwendet hast.
@Stammtisch
Bei mir wird es am Dienstag nichts, wird für das Brummbrumm ein Werkstatt-Tag werden.
Moin Moin,
das mit dem Polfilter müsste ich mal testen. Hab selbst keinen, der auf das 24-70 passt. Nur auf das alte 50 1,4. Gibt es Empfehlungen für einen besonders guten Polfilter?
Herzliche Grüße
Norbert
Morphium
08.04.2009, 14:29
Bissie OT - wollte es dennoch hier gepostet haben.
@George - so langsam hab ich das raus - schau mal hier (http://www.fotos-n-fun.de/Dies_und_Das.html)
Freu mich schon auf nächste Woche - ab hier wieder IT - wäre fast heute rüber gefahren....
C U
Norbert
LOL. Ich stelle mir vor wie du krampfhaft an den Settings gedreht hast bis du den Blitz überredet konntest, das zu tun was er soll. Und du hättest doch soooo schöne Vorzüge wenn du das CLS einsetzen würdest. Das einzige worum ich die Nikonianer beneide. Stattdessen plagst du dich mit den verschiedenen Metzen rum...tztzt.. Sb800 oder SU mit seitlichem SB800 drauf und "it simply works". Paff paff.
Was war deine -EV? 1 oder 2 Blenden?
Doch, directly in the eyes - Die Sonne stand auf "11:00" Uhr - Aufnahmezeit gegen 14:30 am vergangenen Montag.
Meeensch Shooty. Sieht man doch. Catchlight direkt auf die Pupille, mitten ins Schwarze :cool: *klug******ermodus aus*
Laut ehmaligen Ebay Verkäufer ahmuay, von dem ich auch mein PWs habe, kommen die neuen Schmuckstückchen im Mai bei ihm rein. Gott ich bin so heiß auf die Dinger.....auch wenn die bei den Amis ihr Fett weg gekriegt haben im Vergleich zu den Radiopoppern. Das liegt aber an deren Frequenzen und wir Euros haben da einen Vorteil mit unseren ~433 :D Einmal im Leben etwas positives für den Euro :D
@horst
jow. so einen für 77 oder 82 fehlt noch in meinem Repertoire. Die Wirkung würde ich versuchsweise gerne mal probieren.
LOL. Ich stelle mir vor wie du krampfhaft an den Settings gedreht hast bis du den Blitz überredet konntest, das zu tun was er soll. Und du hättest doch soooo schöne Vorzüge wenn du das CLS einsetzen würdest. Das einzige worum ich die Nikonianer beneide. Stattdessen plagst du dich mit den verschiedenen Metzen rum...tztzt.. Sb800 oder SU mit seitlichem SB800 drauf und "it simply works". Paff paff.
Was war deine -EV? 1 oder 2 Blenden?
Meeensch Shooty. Sieht man doch. Catchlight direkt auf die Pupille, mitten ins Schwarze :cool: *klug******ermodus aus*
Laut ehmaligen Ebay Verkäufer ahmuay, von dem ich auch mein PWs habe, kommen die neuen Schmuckstückchen im Mai bei ihm rein. Gott ich bin so heiß auf die Dinger.....auch wenn die bei den Amis ihr Fett weg gekriegt haben im Vergleich zu den Radiopoppern. Das liegt aber an deren Frequenzen und wir Euros haben da einen Vorteil mit unseren ~433 :D Einmal im Leben etwas positives für den Euro :D
@horst
jow. so einen für 77 oder 82 fehlt noch in meinem Repertoire. Die Wirkung würde ich versuchsweise gerne mal probieren.
Der Metz hat das schon so gemacht wie er sollte. +2 am Blitz -2 an der Cam. Hatte im gelben Nachbarforum den ein oder anderen Tip erlesen, gerade im Hinblick auf Metz. Und schon gings. ;) Der 58AF-1 kann doch CLS - zumindest habe ich das so verstanden. Möglicherweise war die Ursache früherer Übel die Entfernung zum jeweiligen Motiv auf der einen, und das Unvermögen des Fotografen auf der anderen Seite.
Ich werde das nochmal die Tage mit dem 76er mit dem SCA (M8) an der D3 proben. Mal schauen ob der das inzwischen auch gebacken bekommt.
PWs - da freu ich mich auch schon drauf! Gibt es die denn schon mit 433 Mhz? Hab ich noch garnichts gelesen zu. Schick doch mal die Adresse von ahmuay. Oh, würdest Du mir mal den Flash-Bracket ausleihen? Würde gern mal was testen.
Ehe ich es vergessen, hat jemand aus der Stammtisch-Runde Interesse an zwei 500W-Richter-Star-Blitzen? Dann PN an mich.
@Horst - Schade das Du nicht kommen kannst! Hätte gerne ein paar Schärfetests mit den neuen 1,4ern gemacht. Angeblich gibt es da ja auch sowas wie "Serienstreuung".
...und die kleine Poserin ist die, welche Du durch den Zoo gefahren hast. Noch garnicht soo lange her ;)
C U
Norbert
Dimagier_Horst
09.04.2009, 07:26
@Nobsch
Nee, echt? Bin ich iweder so viel älter geworden????? :lol:
@Filter
77er Pol ist von Heliopan. Dann müssten wir uns einfach mal kurzfristig treffen, wenn die Sonne wieder gut steht. Ich melde mich, wenn ich wieder in Frankfurt bin.
@Nobsch
@Filter
77er Pol ist von Heliopan. Dann müssten wir uns einfach mal kurzfristig treffen, wenn die Sonne wieder gut steht. Ich melde mich, wenn ich wieder in Frankfurt bin.
Gerne,
ich glaube ich hab auch ein (doch ziemlich posen-bereitwilliges) Model ;)
Herzliche Grüße
Norbert
Morphium
10.04.2009, 00:21
@Nobsch
@Filter
Jupp. Saubääär.
Norbert. Wat fürn Bracket? Habe ich nicht und kriegen wir auch nicht wieder rein.
2x500W. Hört sich sexy an aber primär muss erstmal ein 1000er her und dann sekundär ein 500 oder 250er. Damit das Quattro Infernale endlich komplett ist.
Und bevor irgendwas von den großen Dingens reinkommt, muss erstmal PW für die Hochzeitssaison jaanz jaanz schnell her....und eine kleine 5D MII
ahmuay...kriegst du wenn seine Ankündigung für die Canons da ist. Vorher nützt dir das nichts. Geh mal von Juni-Juli aus bei den Nikons. Du weisst aber schon das deine Blitze CLS sprechen müssen und es nicht gesagt ob die Metze kompatibel sind! Ich sags doch > SB-800 und du hättest einige Sorgen weniger.
Bei den Canons offeriert LPA die Kompatibilität zu 580EXII, 430EX, 580EX und 550EX. Mehr nicht. Da ist kein Metz 58AF dabei oder wie der auch für Canon heißen mag obwohl er das Canon ETTL spricht!
Metz in aller Ehren aber es ist wie bei Sony. Die Kompatibiltät in Sachen iTTL wird dich immer wieder verfolgen.
Dimagier_Horst
10.04.2009, 18:09
Ok, dann melde ich mich und wir koordinieren uns zu dritt telefonisch...
Jupp. Saubääär.
Norbert. Wat fürn Bracket? Habe ich nicht und kriegen wir auch nicht wieder rein.
2x500W. Hört sich sexy an aber primär muss erstmal ein 1000er her und dann sekundär ein 500 oder 250er. Damit das Quattro Infernale endlich komplett ist.
Und bevor irgendwas von den großen Dingens reinkommt, muss erstmal PW für die Hochzeitssaison jaanz jaanz schnell her....und eine kleine 5D MII
ahmuay...kriegst du wenn seine Ankündigung für die Canons da ist. Vorher nützt dir das nichts. Geh mal von Juni-Juli aus bei den Nikons. Du weisst aber schon das deine Blitze CLS sprechen müssen und es nicht gesagt ob die Metze kompatibel sind! Ich sags doch > SB-800 und du hättest einige Sorgen weniger.
Bei den Canons offeriert LPA die Kompatibilität zu 580EXII, 430EX, 580EX und 550EX. Mehr nicht. Da ist kein Metz 58AF dabei oder wie der auch für Canon heißen mag obwohl er das Canon ETTL spricht!
Metz in aller Ehren aber es ist wie bei Sony. Die Kompatibiltät in Sachen iTTL wird dich immer wieder verfolgen.
Den Flash Braket für den California Sunbounce meinte ich.
Was die Kompatabilität von Metz angeht bin ich zuversichtlich. (Die Damen und Herren lesen hier doch mit - oder?) Da wird im Zweifel ein FW-Upgrade kommen und gut ist's.
Und wenn nicht, kommen ruckzuck doch noch vier Nikon-Blitze und vier Metz-Blitze werden vertickert... aber ich denke, dass die 58 AF-1 - Blitze auf den Stand der Dinge gebracht werden.
An der Stelle @all:
F R O H E . O S T E R N ! ! ! ! !
Herzliche Grüße
Norbert
Dimagier_Horst
10.04.2009, 22:02
Den Flash Braket für den California Sunbounce meinte ich.
Bin zwar in dem Thema nicht drin, aber ich kann ihn mitbringen. Finde ihn ganz nett, und für unter EUR 70,- hätte ich es auch nicht mit Fremdkomponenten hinbekommen, die dann noch wesentlich schwerer gewesen wären.
Mit Calumet gibt es hier ja ein kleines Grabsche-Paradies :D . Und dieser nette kleine Hersteller Briese ist ja auch um die Ecke *sabber* :mrgreen:
Leute ..... sacht mal .... was sind Flash Brakets ^^
Bin zwar in dem Thema nicht drin, aber ich kann ihn mitbringen. Finde ihn ganz nett, und für unter EUR 70,- hätte ich es auch nicht mit Fremdkomponenten hinbekommen, die dann noch wesentlich schwerer gewesen wären.
Mit Calumet gibt es hier ja ein kleines Grabsche-Paradies :D . Und dieser nette kleine Hersteller Briese ist ja auch um die Ecke *sabber* :mrgreen:
Ja wie jetzt? Bahnhof? Rembrandt? Ins Hotel???
Wo hast Du den denn her? Brauchst Du den? Könnte einen vertragen.
LG
Norbert
Dimagier_Horst
11.04.2009, 08:02
Leute ..... sacht mal .... was sind Flash Brakets ^^
Externe-Blitzhalter-an-Reflexfolie-Anbringer :lol:. Mit Flash Brakets klemmst Du einen externen Blitz irgendwo an, in diesem Falle an den Rahmen der Sunbounce. Damit kannst Du dann etwas mehr aufhellen als mit dem normalen Sonnenlicht oder dem Aufhellicht mit Folie am Blitz eine andere Farbe geben.
Könnte einen vertragen.
Sie liegen hier zu Hauf...
Externe-Blitzhalter-an-Reflexfolie-Anbringer :lol:. Mit Flash Brakets klemmst Du einen externen Blitz irgendwo an, in diesem Falle an den Rahmen der Sunbounce. Damit kannst Du dann etwas mehr aufhellen als mit dem normalen Sonnenlicht oder dem Aufhellicht mit Folie am Blitz eine andere Farbe geben.
Sie liegen hier zu Hauf...
Haben will ;) :!::!::!:
Wo hast Du die gekauft? In HH? Kannst Du mir da ggf. einen mitbringen?
LG
Norbert
Schnitte
11.04.2009, 18:29
Tja, nur FFM ist Calumet-freie-Zone, sozusagen....
Leider..
Ach ja: FROHE OSTERN!!
Morphium
11.04.2009, 20:56
Haben will ;) :!::!::!:
Wo hast Du die gekauft? In HH? Kannst Du mir da ggf. einen mitbringen?
LG
Norbert
Ich habe bisher noch keinen gekauft Norbert! Ich konnte mich noch nicht überwinden die 86,00 auszugeben. Ich sage nicht dass es nicht passieren wird aber die Prioriät ist eher an dritter Stelle.
Horst:Calumet hat die auch?! hmm...dann konnte man die Versandkosten zumindest einsparen und vielleicht doch über die Prio nachdenken :lol::twisted: Du bist gemein. Auf dem micro bräuchte man aber schon 2 oder ? Nur der mini kommt mit einem aus...oder wie sind deine Erfahrungen bisher?
Den probiere ich auf jeden Fall gerne auf dem micro aus wenn du den mitnimmst! Dann kann ich ja immer noch schauen ob ich ein Haben Muss Gefühl kriege.
Tja, nur FFM ist Calumet-freie-Zone, sozusagen....
Leider..
ZUM GLÜCK! Sonst müsste Peter Zwegat bei mir vorbei schauen :lol:
@Horst nochmal:
Briese. Lass es :cool: Geh nicht hin. Sowas leiht man sich nur aus , außer man haut tagtäglich die Uber Editorial Sachen in den Kasten.
Dimagier_Horst
13.04.2009, 09:04
Briese. Lass es :cool: Geh nicht hin.
Doch, ich geh da hin :crazy: , ich muss, es geht nicht anders, und ja, zum anfixen kann man ja erst mal mieten....*weiterträum*
@Norbert
Du kannst meinen haben, ist noch nicht gebraucht...ich kann mir hier wieder einen holen....
@Morphium
....und in sofern habe ich noch keine Erfahrung damit.
@Norbert
Du kannst meinen haben, ist noch nicht gebraucht...ich kann mir hier wieder einen holen....
Perfect! Wollte Dein Auto nicht erst am Donnerstag in die Werkstatt? ;)
"Dreist-werd-Modus" an: Oder - kannst Du mir den schicken? "Dreist-werd-Modus" aus.
Hätte aber auch Zeit bis wir uns sehen.
Herzliche Grüße
Norbert
Dimagier_Horst
13.04.2009, 18:48
Donnerstag wollte ich wieder nach Ffm fahren, Brummbrumm geht in Hansa-Werkstatt ;)
Ich komm morgen definitiv.
Hatte ich euch eigendlich schonmal meinen RIngblitz aufsatz mitgebracht oder gezeigt?
GLaube irgendwer wollte den ma sehen, aber da ich soooo lange nimmer da war weis ich nich ob ich ihn nun schonmal gezeigt hatte oder nicht.
Donnerstag wollte ich wieder nach Ffm fahren, Brummbrumm geht in Hansa-Werkstatt ;)
Hast Du Lust auf ein Donnerstäglichen "Spät-Nachmittags-bis-Abend-Kaffee" ?
Je nachdem wie Wetter - könnte ich Dich auch mal polarisiert (polarisierend sowieso:!:)ablichten ;)
@Shooty: Bring mal mit - würde mich auch schon mal interessieren!
Freu mich auf heute Abend!
Herzliche Grüße
Norbert
Fotoekki
14.04.2009, 16:00
Bin noch nicht sicher, ob es heute klappt. Muss die ganze Osterzeit aufarbeiten (und bis ich die ganzen Eier gegessen habe :lol:). Meine Herzallerliebste kann auf keinen Fall, ich käme, wenn, alleine.
Macht Euch einen schönen Abend!
Hat mal wieder Spaß gemacht in der Stammtisch-Runde zu plaudern.
Der Ringblitz-Aufsatz ist echt sehenswert.
Have a nice day
Norbert
Dimagier_Horst
15.04.2009, 09:53
Ihr in der Mitte macht Stammtisch, wir im Norden machen PARTY (http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/dpa/2009/04/14/hobbyfotograf-faellt-in-hafenbecken.html) :mrgreen:
Morphium
15.04.2009, 11:39
Ihr in der Mitte macht Stammtisch, wir im Norden machen PARTY (http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/dpa/2009/04/14/hobbyfotograf-faellt-in-hafenbecken.html) :mrgreen:
Muahaha. Horst. Hast du beim Knipsen nicht aufgepasst. Wie macht sich die D3 als Uboot? :twisted:
@all
Sorry, konnte gestern nach einem wichtigen Termin nicht mehr beikommen. Wäre ich gerne aber es hat nicht mehr geklappt.
@Norbert
Hast du endlich mal Post aus Italien? Ich glaube, ich schreibe die für 2009 erstmal ab. Ich werde mein Business mit den Bullen machen und gut ist. Wer nicht will, der hat schon. Sorry fürs OT.
@Norbert
Hast du endlich mal Post aus Italien? Ich glaube, ich schreibe die für 2009 erstmal ab. Ich werde mein Business mit den Bullen machen und gut ist. Wer nicht will, der hat schon. Sorry fürs OT.
jep, im Leder-Koffer. und die Bullen sollten in kürze auch bei mir aufschlagen! Freu mich schon.
@Horst: Was stumpst Du auch den Mann - nur um auch diese "Schabracke" (heißt doch so-oder?) zu fotografierne ;) :twisted: :D
Also ich hab mir gerade die Bilder im Hoghiso Modus angeguckt mit den Einstellungen, die Fabian da durchgegeben hat.
Die sind erste Sahne!
Haben dann nemlich nochma bei der Dippemess gehalten und etwas geknipst.
Für JPG direkt aus der Kamera is das erste sahne!
Also ich hab mir gerade die Bilder im Hoghiso Modus angeguckt mit den Einstellungen, die Fabian da durchgegeben hat.
Die sind erste Sahne!
Damit ich das doch noch verstehe... Durch die Einstellung verlängert sich die Belichtungszeit? Schreib die Werte doch noch mal "hier" rein.
Mercy
Norbert
Fotoekki
15.04.2009, 15:18
Die sind erste Sahne!
Prompt bekomme ich die Quittung fürs Fehlen gestern :cry:
Was ist denn der Hogisho Modus? Könntet Ihr die Einstellungen bitte öffentlich machen, da ich die Dippemess auch noch mitnehmen will?
Was ist denn der Hogisho Modus?
Dieser Modus kommt aus dem Fernosten :D
Aber wenn man sich nicht verschreibt ist es ein "high iso Modus"
Hier das erste Bild von dort mit Iso 3200
6/Crop_3200.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76452)
Werte in der reihenfolge : +2 +2 -1 -1
Fotoekki
15.04.2009, 19:10
Dieser Modus kommt aus dem Fernosten :D
Aber wenn man sich nicht verschreibt ist es ein "high iso Modus"
(...)
Werte in der reihenfolge : +2 +2 -1 -1
Verstehe ich das richtig, dass Du 4 Bilder mit der jeweiligen Über-/Unterbelichtung gemacht und dann alles übereinander gelegt hast?
Schnitte
15.04.2009, 21:08
Verstehe ich das richtig, dass Du 4 Bilder mit der jeweiligen Über-/Unterbelichtung gemacht und dann alles übereinander gelegt hast?
Nee, nee, es gibt eine Reihe von Diskussionen, um durch diverse Einstellungen im Kreativmodus die interne jpg-Verarbeitung so zu beeinflussen dass Bilder mit hohen ISO Einstellungen "besser" werden, z.B. weniger rauschen.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61171&highlight=high+iso+einstellungen
Hallihallo,
ich bin der "neue" der gestern als shootys Anhang dabei war (nicht das weibchen:lol:) und die sache mit der high iso einstellung angeleiert hat.
Im endeffekt wird dadurch ein iso 3200 Bild um eine blende länger belichtet, und dann von der jpg engine wieder unterbelichtet, womit das rauschen reduziert wird.
Der einzige vorteil den ich bemerkt hab ist, bedingt durch die DRO funktion und die Überbelichtung, das die tiefen etwas weniger verrauscht sind und mehr details enthalten.
Und natürlich das iso 3200 in den exifs steht :twisted:
In meinen Augen macht das ganze nur sinn, wenn man direkt S jpgs mit 3MP rauslässt.
12MP jpgs muss man ja zum gebrauch im inet oder zur weitergabe an "noobs" sowiso nochmal bearbeiten, da kann man dann gleich ACR im batch modus drüber laufen lassen.
wenn man dann in dem speicherplatz wo man die high iso einstellung ablegt noch die rauschminderung einschaltet, sind die kleinen jpgs wirklich sehr gut zu gebrauchen.
Da sie schärfe auf +2 steht, ist auch der wasserfarben effekt nach dem skalieren nicht mehr zu sehen. Man sollte nur dran denken das das entrauschen auch auf die RAWs angewendet wird!!!
mfg Fabian
In meinen Augen macht das ganze nur sinn, wenn man direkt S jpgs mit 3MP rauslässt.
12MP jpgs muss man ja zum gebrauch im inet oder zur weitergabe an "noobs" sowiso nochmal bearbeiten, da kann man dann gleich ACR im batch modus drüber laufen lassen.
noobs?
MfG
Norbert
noobs?
MfG
Norbert
Das war bestimmt ein Schreibfehler - er meinte Nobsch :P:lol:
Ansonsten: noob (http://de.wikipedia.org/wiki/Noob)
LG
Eric
Das Bild erklärt auch gut was ein noob ist:
http://snortreport.com/wp-content/uploads/2008/11/noobs-suck.jpg
:D
@ Elric
Du bist der Allerbeste ;)
Mercy. Der Rest am Stammtisch!
@Horst
Der Flash-Bracket ist der Hammer. Dank Dir für die Unterstützung!
Herzliche Grüße
Norbert
Benutzt jemand von euch einen Belichtungsmesser?
Nachdem ich jetzt diverse mobile blitze und boxen schirme usw hab und keinen nerf mehr dann doch ein überbelichtetes rot zu haben, weil ichs am Histogramm nicht erkenne wollt ich mich da mal erkundigen was es gibt und wo überhaupt die Unterschiede bei den Teilen liegen. Die müssen ja nur ausrechnen wieviel blende iso oder sonstwas eingestellt werden muss damit gescheit belichtet wird.
Wäre cool wenn ich mal einen begrabbeln könnte und dazu ein paar worte höre *G*
liebe grüße
Shooty
Dimagier_Horst
24.04.2009, 09:28
Benutzt jemand von euch einen Belichtungsmesser?
Im Studio ja, für genau solche Zwecke, wie Du sie beschrieben hast: Zum ausmessen und regulieren von Kontrastverhältnissen. Kann ich zum nächsten Stammtisch mitbringen...
Im Studio ja, für genau solche Zwecke, wie Du sie beschrieben hast: Zum ausmessen und regulieren von Kontrastverhältnissen. Kann ich zum nächsten Stammtisch mitbringen...
Hab noch einen "einfachen" den bringe ich gerne auch mit. Horst, was für einen nutzt Du denn? Georg hat so ein Hightech-Teil von Sekonic - vielleicht legen wir die unterschiedlichen Geräte mal zusammen und besprechen die Unterschiede in Handhabung und Leistung der Geräte. (?!?)
Herzliche Grüße
Norbert
Welchen vorteil hatt den ein Belimesser noch gegenueber einem RGB histogramm?
Ich kann mir keinen vorstellen!?
mfg
Dimagier_Horst
24.04.2009, 16:13
so ein Hightech-Teil von Sekonic
Sekonic Dualmaster L-558, der unterstützt Funkauslösung. Ansonsten tut es auch ein einfacher Blitzbelichtungsmesser, wenn man ihn an die Kamera abstimmt.
Welchen vorteil hatt den ein Belimesser noch gegenueber einem RGB histogramm?
Nicht jede Kamera zeigt ein R- und B- und G-Histogramm an, Du kriegst dann also nur einen Durchschnittsmischmasch. Und die Interpretation der Ergebnisse eines Belichtungsmessers ist einfacher, als eine visuelle Auswertung eines Histogramms: wie interpretierst Du eine flache Kurve in einem Histogramm gegenüber einer steil ansteigenden in Blendenwerten? Wie, wenn sie nicht normalverteilt ist? Wie unterscheide ich (bei fehlender Gravur in der Mattscheibe) den 3-mm-Spot vom 5- oder 12mm-Spot? Wie kumulierst Du die Ergebnisse eines Histogramms bei Mehrfachblitz?
Und wie realisierst Du Lichtmessung bei einer Standard-DSLR :shock:
Die meisten aktuellen DSLRs haben doch ein RGB histogramm, und selbst bei denen ohne kann man am clipping erkennen wenn ein kanal absäuft/ausfrisst.
Mehr als darauf zu achten dass das Histogramm nicht anstößt, oder, wenn der dynamikberich zu groß ist, zu entscheiden, ob man lieber tiefen oder höhen opfert, kann man doch eh nicht machen. Ich frag mich halt was da ein Belimesser besser machen soll.
Das ein Externes gerät dem eingebauten Belimesser deutlich überlegen ist ist ja klar, aber die feineinstellung wird ja dann eh mit dem histogramm gemacht.
Auch wenns eine Art "Werbung" ist ....
Wahr ist es trotzdem ;)
http://www.gossen-photo.de/pdf/digital.pdf
Dimagier_Horst
24.04.2009, 21:46
Schöner Artikel
wird ja dann eh mit dem histogramm gemacht.
Ich möchte die Wangen bei einem Portrait 2 Blenden heller haben als die Nasenspitze. Wie mache ich das mit dem Histogramm? Bei gleichbleibender Qualität?
Schau Dir dieses Bild an:
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_qwqrtz99501.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=21&pos=5)
Nach den Regeln des Histogramm vollkommen versaut...Histogramm ist ganz in Ordnung, wenn es um technisch richtig belichtete Bilder geht, deren Kontrastumfang nicht allzu groß ist. Aber bei gezielten Lichtstimmungen ist es unbrauchbar. Mit Belichtungsmesser sparst Du Dir öfter viel Arbeit und/ oder Qualitätsverlust in der Nachbearbeitung.
Ok, das Wangen 2EV heller als Nasen Szenario ist das einzigste wo man ohne Histogramm nicht weiter kommt, aber da bringt auch der standart belimesser ohne spot messung nichts.
Aber was bitte hat dein Beispielbild mit belichtungsmessung zutuen? Du hast es doch extra so belichtet das der helle Fleck noch Zeichnung hat. Dafür saufen halt die tiefen ab, eine bewusste gestalterische entscheidung die einem kein belichtungsmesser der Welt abnehmen kann.
Bzgl. dem Artikel:
Das erste Bild ist einfach unterbelichtet, wenn man nach dem Histogramm geht ist das kein Problem. Das interesante Objekt soll Zeichnung haben, der Hintergrund darf ruhig überlaufen. Also belichte ich so das das Histogramm links nicht anshclägt und kein clipping in den tiefen angezeigt wird. Wozu braucht man da einen Belichtungsmesser?
Beim zweiten beispiel sieht man ja sogar direkt im Histogramm das das bild Überbelichtet ist, in dem fall nimmt einem das Belimesser vllt das denken ab, bessere resultate bekommt man damit aber auch nicht.
3,4 und 5 haben mit der belichtungsmessund garnicht am hut, da gehts nur um Dynamikumfang.
Dimagier_Horst
25.04.2009, 09:50
die einem kein belichtungsmesser der Welt abnehmen kann.
Richtig. Ich kann jetzt
- eine Belichtungsreihe machen in der Hoffnung, "das Bild ist dabei"
- es in der EBV soweit dehnen und quetschen, bis es passt
- oder mit dem Belichtungsmesser ausmessen und habe fertig, ohne Abrisse im Stufenhistogramm.
Auf dem Bildschirm siehst Du das nicht, aber auf einem guten Ausdruck.
Jetzt zurück zur Ausgangsfrage: Im Studio kann ich das dann genauso einrichten, wie ich es möchte. Mit einer Lichtquelle probiere ich zwei oder drei Blenden, dann sitzt es. Bei drei Lichtquellen habe ich dann schon sechs bis neun Testaufnahmen, beim Beli drei Messungen mit Lichtmessung.
Morphium
28.04.2009, 15:06
*klink ein*
Mit mehreren Lichtquellen im Studio geht es mit einem Beli einfach viel schneller, um die entsprechenden Werte zu erlangen. Kein try&error via Histogramm. Wie schon gesagt wurde, z.B. 8,5 auf den Hintergrund, 8 als Haupt, 5,6 oder 4 für Aufhell(2:1 oder 3:1) und evtl. noch 8 oder 8,5 von hinten bzw. oben entweder als Kick oder Haar. Viel Spass beim Einmessen ;)
@horst
Wie hast du deinen eingentlich kalibriert? Ich hätte die Möglichkeit mit einem Sekonic Chart aber 140 EUR sind mir der Spaß nicht wert. Zur Zeit fahre ich mit einem unkalibrierten Gerät noch ganz gut aber das Quentchen Genauigkeit fehlt.
Für die Interessierten. Ich besitze ein Sekonic 758DR mit RT32 für Pocketwizards. Spotmessung war mir als Eingebaute Variante wichtig. Und wenn man schon sowas fürs Leben anschafft, dann gleich richtig :cool:
Das Gerät war beim ersten Shootying am Set :D
Das Gerät war beim ersten Shootying am Set
sach blos du hast da auch damit gemessen?
das is vollkommen an mir vorbei gegangen ^^
Morphium
28.04.2009, 22:04
sach blos du hast da auch damit gemessen?
das is vollkommen an mir vorbei gegangen ^^
Ich hatte es für die Allgemeinheit in der Nähe liegen lassen. Ich glaube, ich habe es kurz eingesetzt. Damit hatten wir die Arbeitsblende ermittelt, die Horst am Anfang an alle verkündete, soweit ich mich noch erinnere....*grübel* Jeder sollte aber daraufhin einen Blick auf sein Histo werfen, da einige z.B. ISO200 (Nikon) als Start haben und oder der Beli nicht auf das jeweilige System kalibriert ist/war.
Wie kann das sein das das bei anderen Systemen anders ist ...
Iso ist doch immerhin eine norm.
Bis auf Standarteinstellung Iso 200 oder so darfs doch bei den Iso werten 100 200 usw doch keine abweichungen geben, genau wie Blende und verschlusszeit ja auch gleich sein sollten (ok sollten ... bei billig sachen würd ich wirklich sollten sagen, aber bei solch teuren Geräten geht ich doch mal davon aus das das dann auch stimmt)
Schnitte
28.04.2009, 23:23
So Leute,
für den nächsten Stammtisch melden wir uns schon mal ab.
Werden dann am übernächsten (hoffentlich) 'n paar Bilder aus der Karibik :) mitbringen.
LG von Astrid & Holger
Dimagier_Horst
29.04.2009, 09:36
@Shooty
Verbindlich war ISO zu Analogzeiten, jetzt wird halt viel kameraintern nachgebessert.
@Morphium
Kalibriert habe ich nach der Adidas-Methode: Abweichungen per Kamera (D100) händisch berücksichtgt. Bei der D3 stimmts ohne Anpassung.
@Schnittes
Viel Spass bei die Piratens...:lol:
Morphium
29.04.2009, 11:14
So Leute,
Werden dann am übernächsten (hoffentlich) 'n paar Bilder aus der Karibik :) mitbringen.
LG von Astrid & Holger
*beneid*
Dann mal einen schönen Urlaub!!
So Leute,
LG von Astrid & Holger
Auch von mir: Schönen Urlaub und tolle Bilder, wünsche ich.
@Stammtisch: Falls jemand mal die R-Straps begrabbeln möchte. Ich bring so ein "Duo" mit. In dem Zusammenhang suche ich noch solche 1/4 Schrauben (mit Bügel) wie sie z.B. unter einer Manfrotto-Schnellwechselplatte klemmen. Hat da zufällig jemand was bzw. weiß wo ich diese Teile separat erwerben kann?
Und eine Bitte habe ich. Gerne würde ich mal was mit/an einer A900 testen. Bringt die ggf. jemand mit?
Herzliche Grüße
Norbert
Dimagier_Horst
06.05.2009, 09:30
Wenn ich denn meinen Rausch von dem großen Hafengeburtstag ausgeschlafen habe werde ich nach Frankfurt tuckern und dann gerade noch so pünktlich am Stammtisch sein...:D
Blohm & Voss
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20090536.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=45)
Wenn ich denn meinen Rausch von dem großen Hafengeburtstag ausgeschlafen habe werde ich nach Frankfurt tuckern und dann gerade noch so pünktlich am Stammtisch sein...:D
Blohm & Voss
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20090536.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=45)
Vielleicht magst Du uns ja Bilder vom "Gejammer" mitbringen?
C U
Norbert
Dimagier_Horst
07.05.2009, 09:56
Gejammer wird es dieses Jahr nicht viel geben, die MIR ist wohl das einzige größere. Das Verkehrsministerium gibt anscheinend keine Ausnahmegenehgigung mehr für die Segler, wenn die nicht einen Terrorverhinderungsplan nachweisen können :crazy:. Also ergötzt man sich an den Werbeständen von Tirol und Allgäu :lol:...
Da ich aber gerade eine neue Mappe mit Hafenmotiven zusammenstelle bring ich gerne was mit...
Gejammer wird es dieses Jahr nicht viel geben, die MIR ist wohl das einzige größere. Das Verkehrsministerium gibt anscheinend keine Ausnahmegenehgigung mehr für die Segler, wenn die nicht einen Terrorverhinderungsplan nachweisen können :crazy:. Also ergötzt man sich an den Werbeständen von Tirol und Allgäu :lol:...
Da ich aber gerade eine neue Mappe mit Hafenmotiven zusammenstelle bring ich gerne was mit...
Ist die MIR nicht verglüht ;) - MIR geht's guut - so schön warm...
Bin auf Deine Bilder gespannt.
Kommt's die Suesse Blonde eigentlich auch mal wieder?
Herzliche Grüße aus Mainhattan
Norbert
Morphium
07.05.2009, 12:33
Auch von mir: Schönen Urlaub und tolle Bilder, wünsche ich.
Und eine Bitte habe ich. Gerne würde ich mal was mit/an einer A900 testen. Bringt die ggf. jemand mit?
Herzliche Grüße
Norbert
Norbert. Wegen unserem Gespräch:Jegliche Alpha kann das!
Edit:
Da das Sonyuserforum leider noch "Modemafinitäten" (welch Altertum) hat und keine Bilderpostings direkt im Thread sondern nur per Gallerieupload erlaubt:
Mein letztes (http://georgenatis.blogspot.com/2009/05/kathrin-tobias-engagement-baden-baden.html) Shooting :top:
Norbert. Wegen unserem Gespräch:Jegliche Alpha kann das!
Nee - oder??? Echt???
Dann hätt ich gerne ein A900, eine A700 und eine A200 um ggf. vorhandene Differenzen zu sichten.
Bitte also an die jeweiligen User, so ne Cam mitzubringen....! :D
ÜBRIGENS, am Freitag den 15.5. verschlägt es mich "hierher (http://www.nikon-solutions.de/de/Home.html)". Hab noch zwei Plätze im Polo frei. Wer mit will, ist mit einem "Benzinanteil" dabei ;)
Herzliche Grüße
Norbert
Fotoekki
07.05.2009, 17:18
Nee - oder??? Echt???
Dann hätt ich gerne ein A900, eine A700 und eine A200 um ggf. vorhandene Differenzen zu sichten.
Bitte also an die jeweiligen User, so ne Cam mitzubringen....! :D
(...)
Herzliche Grüße
Norbert
Hallo Norbert,
kann gerne meine A700 mitbringen. Was interessiert Dich denn so brennend ?
Ekki
Morphium
07.05.2009, 22:08
Wir wollen unsere Gossen Sixiticolor auf Akkuratheit testen. Wir beide haben zufälligerweise die gleichen "oldies" erworben und stellen die Selenzellen in Frage. Wenn alles gleich misst, dann sind wir im grünen Bereich
Was hat die Alpha damit zu tun? Mit dem manuellen WB zeigt die den gemessenen K Wert an, was die großen Top Hersteller anscheinend für unwichtig erachten.
So, nun ist's bald wieder soweit.
Wer kommt denn alles zum Stammtisch?
Scheint ja wieder sehr interessant zu werden.
Belichtungsmesser, Colormeter, R-Straps, Flash-Waves, und ein Flash-Bracket werden u.a. ja zum begrabbeln mitgebracht.
Freu' mich auf jeden Fall Euch alle zu sehen.
@Roland, ich hatte beim letzten Stammtisch vergessen, die Bilder von Deinem Laptop zu ziehen ;) - Bringst Du den nochmal mit? Ich sorge für ein entsprechend grosses Speichermedium.
Danke schonmal!
Herzliche Grüße
aus
Mainhattan
Norbert
Ich bin dabei. Ich freue mich schon auf Morgen.
Gruß
Eric
Stoppelhopser
11.05.2009, 14:11
Ich bin auch dabei.
Morphium
11.05.2009, 14:27
Icke och.
Jemand dabei, der eine Canon DSLR dabei hat? Hoooolger? Bist du mit der 40D morgen abend dabei? Wenn ich es morgen nicht zum Greb schaffe, muss ich ganz dringend einen Backfocus an meinen Objektiven und Kameras aussortieren....
Irgendwie wird mir die Microjustierung an den neuen Kameras immer sympathischer :roll:
Fotoekki
11.05.2009, 22:07
Jau, ich komm' dann auch. Meine Holde weiß es noch nicht so genau, 7.Monat und so...
Morphium
11.05.2009, 23:16
Jau, ich komm' dann auch. Meine Holde weiß es noch nicht so genau, 7.Monat und so...
Ehrlich...? :top::crazy: Herzlichen Glückwunsch Papa.
.. falls noch nicht geschehen - check mal Deine Mails!
@all - Falls jemand das Pelicase 1510 begrabbeln möchte. Das bring ich auch mit.
...werde das Gefühl nicht los, das gibt ein "Begrabbel"-Stammtisch erster Klasse ;)
@Horst Wärst Du so lieb und würdest mal den Polarisationsfilter mitbringen? Gerne würde ich den mal anschauen.
Herzliche Grüße
Norbert
Fotoekki
13.05.2009, 08:22
Ehrlich...? :top::crazy: Herzlichen Glückwunsch Papa.
Bitte nicht zu früh gratulieren, das bringt Unglück. Hinterher werden es noch Zwillinge.:crazy:
@Shooty - und die es interessiert.
Bis zum 14.5. bekommst Du noch ein kostenloses Ticket für die NES in Köln.
Also, Freitag frei machen und mitfahren. ;)
Fragen? Anrufen!
Herzliche Grüße
Norbert
Freitag frei machen is leider nich :(
wenn dann könnt ich erst nach der 6. Stunde ... und das ist ja bissi zu spät weil ihr ja schon um 7 weg wollt :)
Wünsche euch aber trotzdem viel spaß auch ohne mich *fg*
Hab auch schon alle komponenten bis auf das Schulterpolster zusammen.
Die richtigen Karabiner hab ich gerade noch im Keller gefunden ;)
Ich hab mir jetzt ein bischen was zu diesem "R-Strap" angeschaut und muss sagen die Erfindung ansich ist einfach nur toll!
SO einfach und auch so effektig!
Allerdings muss ich gleichzeitig auch sagen das man nach einigen Recherchen und meiner Persönlichen Einschätzung auch einiges spaaren kann.
Es gibt ja diese "Bumper" also Stopper ... die gibts im Baumarkt im zweierpack für ca. 3€ oder so hab mal 2 gekauft. Wenn ihr die bei dem R-Strap noch jeweils an den verbindungsstellen hinten am Rücken dran packt sollten die noch besser an Position bleiben (soweit ich das verstanden bzw auf Werbevideos gesehen hab wird ein Bumper an das oberste Verbindungsstück gemacht). Also wenn ihr die nachkaufen wollt im Baumarkt gibts wirklich exakt die gleichen ;)
edit: SO die Straps sind ferig ;)
können nachsten Stammtisch begrabbelt werden ^^
Und sie haben sogar ein Schulterpolster ;)
edit: SO die Straps sind ferig ;)
können nachsten Stammtisch begrabbelt werden ^^
Und sie haben sogar ein Schulterpolster ;)
Stell mal Bilder ein :)
Interessiert bestimmt nicht nur mich! Was hast Du für die Kamera genommen?
Herzliche Grüße
Norbert
@Shooty - und die es interessiert.
Bis zum 14.5. bekommst Du noch ein kostenloses Ticket für die NES in Köln.
Also, Freitag frei machen und mitfahren. ;)
Fragen? Anrufen!
Herzliche Grüße
Norbert
Kommst du mit Horst????
Dimagier_Horst
14.05.2009, 09:40
Kommst du mit Horst????
Jou!
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_Fuermich_20090111.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=116&pos=10)
Morphium
14.05.2009, 12:19
Jou!
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_Fuermich_20090111.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=116&pos=10)
Ehrlisch? Doch noch? Cool! Na denn bis morscheee ;)
Der Horst kommt nicht wegen Nikon. Der kommt nur wegen mir :mrgreen:
Was hast Du für die Kamera genommen?
Bei 0:20
http://www.youtube.com/watch?v=14Q1IxI_Opw
Manfrotto Schnellwechselplatten ^^ bin gestern mit dem SSM und der alpha 100 rungerannt. Leider baumelt das ganze halt etwas. aber naja
Und hier der S-Strap (schnelles Knipsbild, S-Strap auf den Boden geworfen, gerade keinen nerf für aufwendige Aufnahmen)
6/S-Strap.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78905)
Materialkosten ca 30€
Die Straps sind auch nur wie beim "Original" durch druckknöpfe verbunden, können also wieder getrennt werden. Die "Berbesserung" vorne ist ein klick verschluss, das die teile beim Rennen nicht runter rutschen können. Wobei ich mich damit sowiso nich traue zu rennen wenn ich da das SSM dran hab. Baumelt ja schon ein wenig das ganze.
Den Vorderverschluss kann man aber auch füre eure Straps benutzen, weil er ja einfach nur drum geklipt wird ;)
Ihr wisst ja alles wie das Teil ausschaut wenn mans an hat ;)
edit: achso und das praktische an der Version ist, das man den Gurt, der "zu lange" ist einfach in das schulterpolster packen kann, weil oben so ein Klet drauf ist ;)
Also kein durch die Öse fummeln um den überflüssigen Gurt weg zu bekommen
edit2:
Ich sehe gerade das meine "Inovation" vorne noch einen Clip-verschluss dran zu machen auch schon von den Erfindern dazugefügt wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=qQlmT01OOac
In diesem Video zu sehen. Oder die haben die Idee so schnell aufgegriffen und schnell dieses Teil Produziert *G* is ja nix andrees als 2 minigurte mit Druckknopf und Clip ;)
Dimagier_Horst
14.05.2009, 12:31
Der kommt nur wegen mir :mrgreen:
Yääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤Ã¤h :umarm:
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_Habe_20090148.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=116&pos=11)
@Shooty
Cool!
Morphium
15.05.2009, 00:47
Bei 0:20
http://www.youtube.com/watch?v=14Q1IxI_Opw
Manfrotto Schnellwechselplatten ^^ bin gestern mit dem SSM und der alpha 100 rungerannt. Leider baumelt das ganze halt etwas. aber naja
Und hier der S-Strap (schnelles Knipsbild, S-Strap auf den Boden geworfen, gerade keinen nerf für aufwendige Aufnahmen)
6/S-Strap.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=78905)
Materialkosten ca 30€
Die Straps sind auch nur wie beim "Original" durch druckknöpfe verbunden, können also wieder getrennt werden. Die "Berbesserung" vorne ist ein klick verschluss, das die teile beim Rennen nicht runter rutschen können. Wobei ich mich damit sowiso nich traue zu rennen wenn ich da das SSM dran hab. Baumelt ja schon ein wenig das ganze.
Den Vorderverschluss kann man aber auch füre eure Straps benutzen, weil er ja einfach nur drum geklipt wird ;)
Ihr wisst ja alles wie das Teil ausschaut wenn mans an hat ;)
edit: achso und das praktische an der Version ist, das man den Gurt, der "zu lange" ist einfach in das schulterpolster packen kann, weil oben so ein Klet drauf ist ;)
Also kein durch die Öse fummeln um den überflüssigen Gurt weg zu bekommen
edit2:
Ich sehe gerade das meine "Inovation" vorne noch einen Clip-verschluss dran zu machen auch schon von den Erfindern dazugefügt wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=qQlmT01OOac
In diesem Video zu sehen. Oder die haben die Idee so schnell aufgegriffen und schnell dieses Teil Produziert *G* is ja nix andrees als 2 minigurte mit Druckknopf und Clip ;)
Du bist einfach der Godfather des Nachbaus!
Sieht sehr sehr gut aus! Diese Tatonka Teile müsste man aber auch erst haben.
Fotoekki
15.05.2009, 09:14
(...)
(...)
Materialkosten ca 30€
Respekt Shooty, da warst Du ja "blitzschnell".
Habe gerade ein Bild mit der Manfrotto Schnellwechselplatte und R-Strap gesehen, was meine Bedenken wegen der Belastbarkeit ausgeräumt hat. Dort ist eine 5D MII mit 24-70/2.8 L zu sehen und die wiegt bestimmt mehr als meine A700 mit CZ16-80 -> geht also.
Die Tatonka Schulterpolster werde ich gleich nachher im Outdoorladen zu erstehen versuchen. Bin schon ganz heiß auf das Ergebnis...
Ekki
Diese Tatonka Teile müsste man aber auch erst haben.
Dank dem Forum ;)
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=71659
ca 7€ Pro Polster.
Habe gerade ein Bild mit der Manfrotto Schnellwechselplatte und R-Strap gesehen, was meine Bedenken wegen der Belastbarkeit ausgeräumt hat. Dort ist eine 5D MII mit 24-70/2.8 L zu sehen und die wiegt bestimmt mehr als meine A700 mit CZ16-80 -> geht also.
Ich hatte das Weiße SSM mit alpha 700 dran und habs schon rungeworfen ^^
Alles heile :) und die Platten sind ja auch dazu das man unten dreht und viel druck drauf ausübt. Das ist zwar dann doch eine andere Kraftrichtung die beim "hängen" wirkt, aber ich hab noch von niemandem gehört das so ne platte jemals kaputt gegangen ist *G*
Übrigens war ich das Einseitige teil gestern ausführen. Also nur alpha 100 mit 30 1.4 und hatte nen heiden spaß damit! mit so leichtem gepäck und freien händen, keine nerfigen ziependen riemen um den Hals (selbst der Neopren nerft nach ner zeit).
Also das ding ist echt ne Top erfindung! :top:
Für die, die es sich nicht bauen können ... kaufen lohnt da wohl auch (selbst wenn der Preis so dreist hoch ist ^^)
@Shooty,
vielleicht schreibst Du mal eine Materialliste für die anderen Interessierten.
Stell mal bitte ein Foto von der Verbindung zur Kamera ein!
Das ist bisher nicht zu sehen - oder hab ich R-Straps auf den Augen? ;)
@Kerstin,
war schön Dich zu sehen! Schickst Du mir die "Ich-mach-die_Kamera-kaputt"-Fotos ? ;)
Büdde Büdde ...
Herzliche Grüße
Norbert
Stell mal bitte ein Foto von der Verbindung zur Kamera ein!
Manfrottoplatte. Der D-Ring.
Und der Karabiner is aufm Bild.
Materialliste würde ungefehr so klingen:
Polster
1,80m 2,5mm Gurt
Plastikteil
Anderes Plastikteik (keine ahnung wie die richtig heißen ^^)
Karabiner :D
Hey, habe mich auch gefreut euch wiederzusehen! Werde mich morgen auch mal über eure Blog und Seiten hermachen, und dann hab ich ja noch was versprochen, die Geheimgalerie :lol:
Dimagier_Horst
16.05.2009, 08:53
Auch widda da...probiere nachher meinen neuen Strap aus :D
Dimagier_Horst
16.05.2009, 09:42
Habe "s" nicht vergessen :lol:
@Horst
Gebaut oder gekauft? ^^
Dimagier_Horst
16.05.2009, 15:12
Gekauft, zum Bauen fehlt mir die Muße. Aber in unserem Hamburger Domizil habe ich mir schon einen Keller als Werkstatt ausgeguckt, ein anderer wird Kleinkramstudio :D
Irgend jemand hat mir doch was von einem umbau des Druckers erzählt, das man ne Spritze mit einem Farbtank dran hängt.
Kann mir derjenige villeicht eine Anleitung oder so mal zukommen lassen.
Weis nicht nach was ich suchen soll *G*
Hi Markus,
das Gespräch über den Umbau eines Druckers habe ich zwar nicht gehört. Es gibt aber für viele Drucker sogenannte Continous Ink Systeme bei denen die Druckköpfe über ein Schlauchsystem mit Tinte aus großen Behältern versorgt werden.
Gruß
Eric
Morphium
20.05.2009, 11:47
Irgend jemand hat mir doch was von einem umbau des Druckers erzählt, das man ne Spritze mit einem Farbtank dran hängt.
Kann mir derjenige villeicht eine Anleitung oder so mal zukommen lassen.
Weis nicht nach was ich suchen soll *G*
Jepp. Ce moi! CISS nennt man das Ganze. Musst aber ggf. an dem Drucker rumfeilen damit das Zufuhrkabel Platz am Kopf hat. Ich will jetzt aber wieder weg von dem System. Irgendwie schaffe ich es nicht das Ganze Luftdicht zu kriegen, da die Tinte an der Eintrittsöfffnung nach 3 Tagen wieder zurückgeht. So muss ich immer wieder eine Reinigung starten, damit der Schlauch bin in den Tank hinein mit Tinte gefüllt ist, bevor ich losdrucke. Das System eignet sich bestens wenn der Drucker jeden Tag intensiv genutzt wird.
Hallo,
irgendwann hatte doch mal jemand von euch beim Stammtisch mir ein 70-300SSM in die Hand gedrückt. ;) Ich weiss jetzt aber leider nicht mehr wer. :oops: Könntest du dich bitte mal bei Gelegenheit bei mir melden? Ich habe mir ebenfalls so ein Teil gegönnt, bin aber nicht damit zufrieden und würde es gerne einmal vergleichen.
Viele Grüße
aidualk
Hallo,
irgendwann hatte doch mal jemand von euch beim Stammtisch mir ein 70-300SSM in die Hand gedrückt. ;) Ich weiss jetzt aber leider nicht mehr wer. :oops: Könntest du dich bitte mal bei Gelegenheit bei mir melden? Ich habe mir ebenfalls so ein Teil gegönnt, bin aber nicht damit zufrieden und würde es gerne einmal vergleichen.
Viele Grüße
aidualk
Moin,
das könnte ich gewesen sein - zumindest habe ich es. Wir können uns gerne mal zu einem Vergleich treffen.
Gruß
Eric
ich hab inzwischen auch eins, kann ich mal mitbringen.
ich hab inzwischen auch eins, kann ich mal mitbringen.
danke - ich hab heute das von Elric mit meinem verglichen. Ergebnis: Meines ist jetzt bereits auf dem Weg zu Geissler. :flop:
aidualk
Guguck :D
Es wäre sehr toll, wenn ihr villeicht das nächste mal nochmal eure Belichtungsmesser mitbringen könntet.
Ich denke bis dahin sollte meiner bei mir angekommen sein.
Hab den einen, dem ich schon eine weile lang hinterher gejagt bin in "sehr benutzter" version zu einem supper Preis gekauft.
Würde nun nurnoch gerne testen ob er den auch wirklich noch so gut funktioniert, wie dort beschrieben. Immerhin sieht er doch verdamt ramponiert aus, und ich hoffe das das der Karlotte und dem Spot messteil nix ausmacht ;)
aber seht selbst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=230343788449
Dimagier_Horst
31.05.2009, 11:18
Noch ziemlich lange hin bis zum übernächsten Dienstag...
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20091126.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=89&pos=10)
*anbelidenken*
Fotoekki
04.06.2009, 12:37
Demnächst ist Dienstag... :D
Ich werde meinen Strap mal mitbringen, aber ich habe mich mittlerweile schon wieder für klassisch am Hals entschieden. Hat Vorteile.
Die Baumellösung führte mit Tamron 70-200 an der A700 zur Auslöseverweigerung, weil angeblich kein Objektiv 'drauf war... :flop:
Lies sich zwar korrigieren, aber ein ungutes Gefühl bleibt.
Bis denn, freu' mich schon
Ekki
Dimagier_Horst
04.06.2009, 13:22
Ach, meine Bilderschlampe zickt auch ohne Gurt rum bei der langen Tüte ;)
Die Baumellösung führte mit Tamron 70-200 an der A700 zur Auslöseverweigerung, weil angeblich kein Objektiv 'drauf war...
Du weisst aber schon, das du das an der Stativschelle vom Objektiv befestigen musst und nicht am Body? ^^
Ich hab damit locker einen hochzeits Tag links Alpha 700 mit BG und SOny 70-200 und auf der anderen Seite Alpha 100 mit 17-50 verbracht.
SUPPER!
Ich hab damit locker einen hochzeits Tag links Alpha 700 mit BG und SOny 70-200 und auf der anderen Seite Alpha 100 mit 17-50 verbracht.
SUPPER!
Zeig doch mal! Hast Du einen Link? Gerne auch per PN.
Bald ist Dienstag! ;)
Herzliche Grüße
Norbert
Gurt oder die Bilder zeigen? ^^
Wenn jemand einen Laptop mitbringt bring ich die Bilder auf Stick mit.
Den Gurt kann ich auch ohne Stick mitbringen *g*
Dimagier_Horst
05.06.2009, 16:23
Bald ist Dienstag! ;)
Bis dahin fahren noch viele Schlepper die Elbe runter...
6/bugsier_18_20091212-pol.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80985)
Polas machen mein Fischauge zunichte :?
@Fotoekki
Sachma kannst du mal ein Bild von deiner Version zeigen?
Würd mich mal interessieren ;)
Gurt oder die Bilder zeigen? ^^
Wenn jemand einen Laptop mitbringt bring ich die Bilder auf Stick mit.
Den Gurt kann ich auch ohne Stick mitbringen *g*
Ich meinte die Foddoos!
Stell mal Dein Bestes ein!
Herzliche Grüße
Norbert
Stell mal Dein Bestes ein!
ne ich will sie hier nicht einstellen.
ich bring was mit ;)
Dimagier_Horst
08.06.2009, 07:47
Jetzt ist es soweit: Morgen wird mein letzter regelmäßiger Frankfurter Stammtisch sein :cry:
Och nöööö :(
ps: Belichtungsmesser ist noch nicht angekommen. Also braucht ihr da auch nochnix mitzubringen.
Jetzt ist es soweit: Morgen wird mein letzter regelmäßiger Frankfurter Stammtisch sein :cry:
:cry::cry::cry::cry::cry:
Das ist ja doof!!!!
Aber sporadisch dürfen wir doch mit Dir rechnen - oder?
Herzliche Grüße
Norbert
Ich kann zum nächsten Stammtisch auch wieder nicht kommen. Die letzten Male war ich krank und auf Dienstreisen und jetzt meint meine Frau, ich muß Urlaub machen...
Och - schade:cry:. Vielleicht wird es ja wenigstens noch einmal im Monat...:lol:
Dimagier_Horst
08.06.2009, 14:30
Tja, wenn das eine Drohung ist, natürlich gerne, 1x im Monat sollte drin sein :mrgreen: . Andererseits möchte ich durch zu viele Auslandsaufenthalte meine vorläufige Einreisegenehmigung ja auch nicht aufs Spiel setzen :shock:
Morphium
09.06.2009, 00:09
Tja, wenn das eine Drohung ist, natürlich gerne, 1x im Monat sollte drin sein :mrgreen: . Andererseits möchte ich durch zu viele Auslandsaufenthalte meine vorläufige Einreisegenehmigung ja auch nicht aufs Spiel setzen :shock:
Auf keinen Fall. Du bist PFLICHT am ST, Punkt. Dafür erteile ich dir eine private Aufenthaltserlaubnis. Ich kann mir gar nicht vorstellen the one and only Horst am ST nicht mehr hören zu können.
@alle
Morgen kein neues Spielzeug? :lol:
Na bei dem Overflow vom letzten Mal...:lol: :cool:
So komme heute auch zum ST, und bringe auf Sonderwunsch noch einmal die besagten "Daten" mit, wenn also jemand bis jetzt noch nicht hat bitte! (+20GB)
Grüße Roland
Schnitte
09.06.2009, 09:05
Moin zusammen!
Wir werden heute auch kommen, freuen uns!
@ Horst: jetzt wirds also ernst...
LG, A&H
Moin zusammen,
Beatrix und ich werden auch zum Stammtisch kommen. Es wird bei uns allerdings erst gegen 20:45 werden - Beatrix hat noch einen Termin bis 20:00.
Bis heute Abend
Eric
Ah supper wenn Roland den Laptop dabei hat bring ich mal die Hochzeitsbilder auf Stick mit ;)
Auserdem den S-Strap und dann wollt ich doch mal ein paar Fotobücher mitbringen.
War sonst noch irgendwas?
Fotoekki
09.06.2009, 17:11
Bis dahin fahren noch viele Schlepper die Elbe runter...
6/bugsier_18_20091212-pol.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80985)
Polas machen mein Fischauge zunichte :?
Achso, dachte schon, dass ich Vignettierung sehe :D
@Fotoekki
Sachma kannst du mal ein Bild von deiner Version zeigen?
Würd mich mal interessieren ;)
Habe viele Bilder. Ich hatte auch schon überlegt, einen Fred dafür aufzumachen, ich bringe ihn einfach nachher mit.
Du weisst aber schon, das du das an der Stativschelle vom Objektiv befestigen musst und nicht am Body? ^^
SUPPER!
Ist schon klar mit der Befestigung, die A700 hat trotzdem gezickt :roll:
Geht nicht, kann nicht genehmigt werden! :D
War sonst noch irgendwas?
George W. Bush hätte ich geraten, seinen Kopf mit zu bringen, Du kriegst das sicher auch ohne Ratschlag hin... :lol:
Schnitte
09.06.2009, 17:59
Angesichts der Wetterlage stelle ich mir grad die Frage:
komm ich mit dem Auto oder mit dem Boot? :shock:
Hier klaarts gerade wieder auf ;)
Dachte ich mach nen paar schlechtwetter bilder, aber nu kommt die sonne wieder bzw eher die helle.
Wir sehn uns dann gleich ;)
Dimagier_Horst
09.06.2009, 23:51
Danke für diesen schönen Kuschelstammtisch :D. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich schon mal öfter umgezogen :mrgreen: . Ich geh dann mal `ne Runde heulen...:cry:
boah, Horst! Hättest Du nicht wenigstens kurz erwähnen können, dass Du... Menno! Danke, Mausebärchen! :kiss:
Danke allen für den wunderbaren Abend. War schön, mal wieder dabei zu sein. Irgendwie seid Ihr schon klasse :cool:
@Norbert: grüß Jaques nochmal ganz lieb bitte... und buch schonmal die Flüge ;)
Viele Grüße
Tina
Dimagier_Horst
10.06.2009, 00:27
boah, Horst! Hättest Du nicht wenigstens kurz erwähnen können, dass Du...
Nö :mrgreen:
Noch aus dem Frühjahr:
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20090351.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=37&pos=33)
und
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20090365.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=37&pos=32)
und das noch von letzter Woche:
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20091226a.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=40&pos=26)
ok, überredet, nächste Woche dann :)
Viele Grüße
Tina
Man Horst lass doch mal was Wild zufrieden *g*
War wirklich wieder ein supper schöner abend!
Leider auch ein wenig traurig.
Schnitte
10.06.2009, 00:48
Danke an Alle,
war wieder ein schöner Abend mit euch!
Ja, ein wenig traurig :( auch, wie Markus schon schrieb.
Da wird uns was, vielmehr wer fehlen.
Aber , Kopf hoch: Alles fängt mit "H" an - Horst, Hunsrück, Helgolandfahrt, Hamburg...
Wir sehen uns, versprochen!!!
LG, A&H
@ Horst:
Mein Lieber,
vielen herzlichen und ganz besonderen Dank! Das kannst nur Du - hat echt extrem viel :top: Stil :top:
Für Hamburg alles Gute!
...vielleicht gelingt es dem Frankfurter Stammtisch ja mal eine "externe Runde" zu machen - so im Hamburger Hafen ;) - Ich wär auf jeden Fall mit dabei!
@all
Jac bedankte sich für den netten Abend - das wollte ich gerne an Euch weitergegeben haben. Er bedauert, nicht früher dazu gekommen zu sein. So war das sein erster und gleichzeitig letzter Stammtisch.Vielleicht stößt er ja noch hier im Forum dazu - und postet dann Bilder aus seiner neuen Heimat.
@Tina
Schau doch bitte mal nach dem kleinen Flieger. Würde zugern bei dem "Deutschland-Flug" mit dabei sein. Und wenn wir zusammenlegen, kann das auch nicht die Welt kosten - oder? Den Piloten hätten wir ja schon ;) Und irgendwie hat der Gedanke nach Haiti zu fliegen extrem viel Potential real zu werden. What do you think?
Und nun- allen Spätlesern ein gutes Nächtle!
LG
Norbert
Lieber Horst,
herzlichen Dank für die bisherige schöne Zeit mit Dir und Ellen. Die gemeinsamen Hunsrückausflüge werden wir vermissen. Zum Glück ist Hamburg nicht aus der Welt und immer eine Reise wert zumal es jetzt noch einen weiteren Grund gibt für den alleine sich die Reise schon lohnt.
So betrachte ich den gestrigen Stammtisch mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Einerseits freue ich mich für Dich und Ellen dass es Euch in Hamburg gut geht und ihr das Leben in vollen Zügen genießt.
Andererseits fühle ich auch Wehmut nach dem gestrigen Abend.
Beatrix und ich werden Euch auf jeden Fall in Hamburg besuchen kommen.
Lasst es Euch gut gehen
Eric
Dimagier_Horst
10.06.2009, 17:56
Ach, Ihr seid so lieb...:umarm:
Und ich bin so gemein ;)
501/DSC_5811.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81270)
501/DSC_5812.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81271)
501/DSC_5815.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81272)
501/DSC_5819.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81273)
Da sind jetzt wohl einige froh, dass sie am anderen Ende des Tisches waren :lol:
Morphium
17.06.2009, 16:39
Auch von mir nochmal ein Danke an dich Horst. Ich hoffe du wirst noch bei dem ein oder anderen ST dabei sein. Ohne dich wird echt etwas elementares fehlen. :cry:
BTW: Ich wusste noch gar nicht, dass ich solche Modelambitionen habe. Gleich mal bei der MK als Model umregistrieren :lol:
Horst, manchmal kann ich Dich echt nicht leiden :lol:
Viele Grüße
Tina
Huhu.
Ich möchte mal eine kleine Frage in den Raum schmeißen....
Da ich inzwischen vom Stammtisch doch einzelne kenne (Shooty, Schnitte, seine Frau...), würde ich SO gerne mal kommen...aber dienstags habe ich immer Chor. Und da ich die Dirigentin bin, ist das "geh einfach mal nicht hin und komm zu uns" nicht so gut durchführbar... :lol:
...meint ihr, es wäre möglich, den Stammtisch EINMAL montags abends zu machen, so dass ich auch mal mit dabei sein kann? Ich wäre es nämlich wirklich gern mal...alleine wenn ich hier so lese, wie witzig es oft ist. Ich fände das toll, noch ein paar Hobbyfoteisten im Frankfurter Raum kennen zu lernen.
Wäre das für euch machbar? Ich weiß, ich bin nur eine...aber sonst wäre es für mich niemals möglich. :(
Liebe Grüße,
Dana
Ich würde eher nen zusätzliches treffen vorschlagen, aber würde auch bei beiden kommen.
Man müsste halt mal wissen wie die anderen so zeit haben oder eben nicht ;)
je nachdem wann würd ich montags dann halt auch kommen.
Villeicht könnte mans ja noch mit einer Tour abends verbinden um die Blaue stunde zu erwischen. Villeicht sogar 2 Wochen nach einem Stammtisch, dann wäre das quasi nochmal ein "in der mitte stammtisch"
Schnitte
20.06.2009, 23:51
Ich würde eher nen zusätzliches treffen vorschlagen, aber würde auch bei beiden kommen.
Man müsste halt mal wissen wie die anderen so zeit haben oder eben nicht ;)
je nachdem wann würd ich montags dann halt auch kommen.
Villeicht könnte mans ja noch mit einer Tour abends verbinden um die Blaue stunde zu erwischen. Villeicht sogar 2 Wochen nach einem Stammtisch, dann wäre das quasi nochmal ein "in der mitte stammtisch"
Ok, ich find' auch, die 4 Wochen sind immer sooo verdammt lang!!
Wenn ich nur dran denk' wie lange es dauert bis Du deine Einäufe vorzeigen wirst...
Bin dabei!
Sorry, *autsch* Wir sind dabei :oops::lol:
LG A&H
Wenn ich nur dran denk' wie lange es dauert bis Du deine Einäufe vorzeigen wirst...
Einäufe......... ich habs mal bei Google eingegeben, und da wurde mir Einläufe vorgeschlagen. Aber das wäre schon ziemlich eklig, wenn ich dir die vorstelle ^^
Zum glück bin ich gerade auf die Idee gekommen, das du einKäufe meinen könntest :D
da ich mir ab und zu den Montag freinehme um zu Hause noch was zu arbeiten würde für uns ein Montagstermin (egal ob zusätzlich oder nicht) auch sehr gut passen, da könnten wir ab und zu kommen ...
Hi zusammen,
Montags ginge prinzipiell bei uns auch.
Gruß
Eric
Och, das wär ja klasse!
Dann würde ich auch endlich mal dich, Frank und dich, Eric persönlich sehen. :top:
@Holger/Astrid/Shooty: ich denke, ich würde dann auch Tom mitbringen, den kennt ihr ja auch schon, wenn es sich einrichten lässt.
Oh ja supper dann seh ich Frank und Elka auch mal wieder :D
ps: Ich hab noch nen USB Stick von euch ^^
Trag ich immer im Ruckasck mit rum ...
Dimagier_Horst
23.06.2009, 15:20
Horst, manchmal kann ich Dich echt nicht leiden
Kann ich voll verstehen, mir geht es da nicht anders ;)
Würde dann auch zum Sonder-Stammtisch kommen;)
Also sagt bescheid wann er stattfindet (vorzugsweise per PN, da seltsamerweise nicht immer Info über neue Posts bekomme :?).
Grüße Roland
Montags und/oder Dienstags ist bei mir kein Problem - ab Juli habe ich dann auch wieder Zeit zu kommen, sofern mein Arbeitgeber mich von Dienstreisen verschont.
Schnitte
24.06.2009, 08:11
Würde dann auch zum Sonder-Stammtisch kommen;)
Also sagt bescheid wann er stattfindet (vorzugsweise per PN, da seltsamerweise nicht immer Info über neue Posts bekomme :?).
Grüße Roland
Oh, und ich dachte schon, ich bin ein Einzelfall!! (wg. manchmal keine Emailbenachrichtigung)
Gruß, Holger
Dimagier_Horst
24.06.2009, 09:01
Bütte vüle vüle Sonderstammtische :D, dann klappts vielleicht eher mal...
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20091038.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=67&pos=79)
Bütte vüle vüle Sonderstammtische :D, dann klappts vielleicht eher mal...
Fein, dann bin ich auch dabei! :top::D
Villeicht könnte man die Sonderstammtische an anderen Orten abhalten und eben danach noch einen kleinen Ausflug machen (vorher oder nachher)
Mir würde z.b. Das Mephisto in Offenbach bei der Börse einfallen.
Gleich daneben ist ein Parkhaus und man ist bei der Börse um die villeicht zur blauen Stunde zu knipsen?
Letztens war die um ca 21.30 .... müsste man dann eben gucken wann die nun genau ist?!
Ach super, dass eigentlich ziemlich alle können! :top:
Wollen wir es dann mal angehen die nächste Zeit?
Was ist zB mit dem zweiten Montag im Juli? Oder wollt ihr da bei Dienstag bleiben?
Oder Montag, der 3.8.? Da wäre dann nämlich auch Funny mit ihrem Partner bei uns und könnte mit.
3.8. kann ich da bin ich wieder da
Juli würde nicht gehn, da bin ich nich da *G*
Bei mir ist es mit den Terminen genau andersherum als bei Shooty.
Die beiden Termine waren ja nur Vorschläge.
Macht halt mal selbst welche. ;)
Die Idee, nicht nur zu essen und zu quatschen, sondern auch was zu fotografieren, finde ich prima.
Ich bestimmt jetzt mal nen Sonderstammtisch am 3.8. (Montag)
Wo?
Mephisto
Meisengasse 9
http://www.qype.com/explore/place_vicinity/22705-Grigorakis-Petros-Mephisto-Weinkeller-Frankfurt
Wann?
19 Uhr
Was noch?
Blaue Stunde ist von 21:06-21:43 (37min).
Wer möchte kann mit zur Börse rüber kommen und ein paar Bilder schießen!
Wer kommt? (Bitte Liste weiterführen)
Shooty
Dana
Ich glaube die Nachtgebühr im Parkhaus kostet 3€ und fängt um 19 uhr an. Das heisst man braucht garkein Stress haben und übermäßig teuer wirds auch nicht ;)
Zudem ist das Mephisto verhälltnismäßig günstig in FFM
Kingt Interessant, dürfen in das Parkhaus auch Fahrzeuge mit Füssiggas-Antrieb?
Habe da leider in Frankfurt schlechte Erfahrungen gemacht, ich sage nur Hausrecht des Betreibers verbietet das Einstellen, denn nach der Hessischen Gragenverordnung dürfte ich eigentlich.:flop:
Im Prinzip wäre ich mit dem Termin und Uhrzeit einverstanden.
Shooty
Dana
neo2006 (sofern ich dort Parken darf)
Shooty
Dana
_Funny_ und Knipsi (die Nordlichter ;))
Shooty
Dana
_Funny_
Knipsi (die Nordlichter ;))
Tom (ich trag ihn mal hier ein, da ich hoffe, dass er mitkommt, ich denke mal schon)
tgroesschen
24.06.2009, 19:05
Lese ja gerade erst, das es einen Ureinwohner des Stammis nach HH verschlägt.
Alles Gute bei den Nordköppen, sind erfahrungsgemäß nette Leute :)
Shooty
Dana
_Funny_ und Knipsi (die Nordlichter ;))
:cry::cry::cry:, da kommt Besuch aus dem hohen Norden und ich bin im Urlaub:cry::cry::cry:
Vielleicht klappt es ja auch ein andermal noch mit euch...
Viele Grüße & herzliches Willkommen in Hessen
Eric
Dimagier_Horst
25.06.2009, 09:19
Danke, Thorsten,
sind erfahrungsgemäß nette Leute :)
Es sind definitiv SEHR nette Leute...:D
@Elric
Besuch aus dem Norden, das ist doch eine echte Alternative *duckundwech* :lol:
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20091134.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=89&pos=9)
@Elric
Besuch aus dem Norden, das ist doch eine echte Alternative *duckundwech* :lol:
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20091134.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=89&pos=9)
:lol::lol::itchy::umarm:
Schnitte
28.06.2009, 22:57
Shooty
Dana
_Funny_
Tom
Schnitte und Frau
Bei mir ist es mit den Terminen genau andersherum als bei Shooty.
Sorry Erik, der Beitrag ist völlig an mir vorbei gegangen.
Wurde vorgestern darauf aufmerksam gemacht das sich das etwas seltsam angelesen hat das du schreibst du kannst nicht und ich leg dann mal einfach so den Termin genau da wo du nicht kannst fest ^^
Ich glaub ich hatte nur Danas Beitrag gelesen und deinen einfach irgendwie nicht mitbekommen sorryyyyyy.
Moin Markus,
kein Problem - wird ja nicht der letzte "Sondertermin" sein. Ich hätte natürlich auch gerne den Besuch aus dem hohen Norden kennengelernt. Da wir in der Zeit im Urlaub sind wäre ein paar Tage früher oder später auch egal gewesen.
Von daher, mach dir keinen Kopf darüber und habt viel Spaß an dem Tag. Beatrix und ich werden uns in der Zeit auf Kreta erholen und sicherlich einiges an Bildern mitbringen.
So long
Eric
Shooty
Dana
_Funny_
Tom
Schnitte und Frau
Nobsch
Morsche zusammen,
ei, wenn's genehm ist - bin ich dabei!
Hab bis dahin das jetleg hoffentlich überstanden. Ansonsten bitte zwischendrin immer mal wecken.
Ich werde zum Sonderstammtisch (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=855531&postcount=3184) auch kommen.
Teilnehmer:
Shooty
Dana
_Funny_
Tom
Schnitte und Frau
Nobsch
Hosand
Tohoooll!
So viele! *strahl*
Wird bestimmt richtig klasse. :top:
Ich werde auch versuchen mal wieder zu kommen...... und diesmal will ich wirklich kein Objektiv testen. ;)
aidualk
Hm, wer kommt denn eigentlich am kommenden Dienstag alles?
Ich werde da sein.
Gruß Roland
Schnitte
12.07.2009, 19:49
Jau, wir haben es fest vor zu erscheinen
Wir werden morgen auch dabei sein...
Morphium
13.07.2009, 23:16
Ich schau mal wie ich mit der Zeit hinkomme. Es spricht nichts dagegen kurz auf einen Kaffee zu kommen.
Die Kleine
14.07.2009, 12:50
Hi,
bei mir wird es heute abend leider nichts werden. :(
Bei der Gelegenheit melde ich mich auch gleich für den August ab, denn da sind wir im Urlaub
Ohje, 2 Monate ohne Stammtisch. :cry:
Gruß
Antje
Hey Antje,
schade:cry::cry:. Ich wünsche Dir und Matthias einen schönen Urlaub.
Gruß
Eric
Schnitte
14.07.2009, 19:08
Sorry Leute,
wird heute nichts mehr - arbeite noch.
Tja, die lieben Kollegen drüben überm großen Teich...
Wünsche Euch viel Spaß heute!
LG Holger
Fotoekki
15.07.2009, 11:03
Hallo Leute, gestern konnte ich wegen Nachtdienst leider nicht kommen,
der 3.8. ist aber fest eingeplant ( es sei denn, ich werde da gerade Papi, dann renne ich evtl kurzfristig weg :D )
Teilnehmer:
Shooty
Dana
_Funny_
Tom
Schnitte und Frau
Nobsch
Hosand
Fotoekki
Freue mich schon und habe gerade Daumenzucken :D
Morphium
15.07.2009, 11:07
Shooty
Dana
_Funny_
Tom
Schnitte und Frau
Bin im Örlaub.
Gestern war ja ziemlich trostlos. Ein Kurzstammtisch mit Eric&Bea und Roland. wow.
Hallo zusammen,
nachdem ich schon Horsts offiziellen Abschied verpasst habe (so en Mist aber auch) und letzten Dienstag auch nicht da war gibt es erst mal ein kleines Lebenzeichen von mir. ich habe gerade viel um die Ohren. Aber ich werde versuchen am 3. August dabei zu sein. In den Ferien habe ich keine Chorprobe. Somit ist der Montag Abend eigentlich frei. Wenn ich Pech habe ist da Paddeltraining :evil:. Aber vieleicht lasse ich das mal ausfallen.
Viele Grüße
Petra
*grins* Noch eine, die Chor hat. :D
Ich freu mich total, dass so viele auf einmal da sein können, bin schon ganz gespannt. :top:
Und Holger: die Amis werden zurück geschlagen für den Abend, wenn schon ein werdender Papa an dem Tag kommt... :lol:
Moin Mädels :)
wollte mich nicht irgendwer an den Stammtisch erinnern, den ich wieder verpennt habe? ;)
3.August wird bei mir auch nichts, genauso wie der reguläre August-Stammtisch. Wir gönnen uns Urlaub :)
Wir sehen uns dann im September... falls ich es nicht vergesse :roll:
Viele Grüße
Tina
Kurze Frage zu eurem Stammtisch:
Ich bin neu mit dslr unterwegs, habe eine alpha 350 und baue gerade erst meine Ausrüstung auf. Ich suche unter anderem einen guten Blitz und das eine oder andere Objektiv. Hier ließt man viel über alles, aber ich habe auch gerne Dinge in der Hand und schaue sie mir genau an, außerdem unterhalte ich mich auch gerne mal direkt mit Menschen über mein neues Hobby.
Bin ich a) bei euch richtig und b) seit ihr wirklich der nächste Stammtisch (ich komme aus Darmstadt - ca. 40km südlich von Frankfurt) oder kennt jmd. von euch einen, der näher wäre?
Vielen Dank schonmal :)
jo, der stammtisch in ffm ist der näheste, komme nämlich selber aus darmstadt.
ich hab dir mal ne pn geschrieben
Hi mrbrown,
der Frankfurter Stammtisch ist tatsächlich der nächste Stammtisch von Darmstadt aus gesehen .... und natürlich bist dort richtig.
Es gibt dort auch Teilnehmer die aus Darmstadt und Umgebung kommen und auch das Sony System nutzen: heldgop, schnitte, dana, elric, ...
So long
Eric
Ich bin auch aus der Darmstädter Gegend.
Inzwischen kenn ich aber einige der Frankfurter und würde dir deshalb anraten, DIESEN Stammtisch zu besuchen...es lohnt sich. ;)
Aber: wir könnten die Frankfurter ja mal nach Darmstadt zu nem Stammtisch einladen. :) Vielleicht kommen sie ja? :D
So, gestern habe ich ich mich fürs Paddeln abgemeldet. Somit kann ich auch am Montag dabei sein.
Shooty, welches Parkhaus meinst du?
Und warum sagst du nicht gleich das der Treffpunkt ein Weinkeller ist. Da brauche ich keine blaue Stunde, da bin ich blau......mist, ich muß ja noch nach Hause :lol:
Viele Grüße
Petra
Ok, vielen Dank für die Infos, dann guck ich mal, das ich bei Gelegenheit auch mal eintrudel =)
Schnitte
24.07.2009, 09:06
Ich denke, das Parkhaus "Schiller-Passage" ist gemeint:
http://www.autoactiva.de/kunden/cms/index.php?article_id=36
maximale Nachtgebühr
von 19:00 bis 07:00 Uhr: 3,00 €
...Aber: wir könnten die Frankfurter ja mal nach Darmstadt zu nem Stammtisch einladen. :) Vielleicht kommen sie ja? :D
Oh ja - da wäre ich auch dafür!:lol:
Schnitte
24.07.2009, 11:15
Also, ich finde die Idee vom "Sonderstammtisch" gut. Wie wäre es, das sporadisch oder regelmäßig (?) wiederholen und unterschiedliche Lokationen ansteuern?
Für Darmstadt wäre vielleicht fotografieren in der Abendsonne auf der Mathildenhöhe und anschliessend ein gemütlicher Teil im naheliegenden Biergarten ein Vorschlag?
Ich wäre auch gerne bereit, euch beim Grillen auf unserer Terrasse zu bewirten. Das machen wir bei anderen Foren-Darmstadttreffen auch so...und ist eigentlich immer nett.
Können wir ja am 3.8. mal besprechen. :)
Hallo zusammen,
bin grad wieder aus dem Amiland hier aufgeschlagen und freu mich schon Euch am 3.8. zu sehen.
Bevor ich "das jetzt" gleich ins "Kaufen und verkaufen" einstelle - vorab die Gelegenheit für Euch.
Ich habe zwei Blackrapid RS4 Kameragurte die entweder einzeln oder auch als doppelter Gurt zu tragen sind. Als doppelter Gurt, also incl der Querverbindungen hätte ich gerne 110 Euro, Einzeln 55 Euro.
Darüber habe ich einen Novoflex Classic Ball 5 zuviel. Die Rede ist heir von dem mit der integrierten Q-Base.
Achtung Hersteller-Werbung: ;)
Als innovative Weltneuheit in der Kugelkopfkonstruktion bietet der ClassicBall 5:
drei 90° Hochformat-Öffnungen für den Kugelhals
jederzeit reproduzierbare und gerastete Friktionsvoreinstellmöglichkeit durch das neue AFC-System (advanced friction control)
kein verwirrendes Suchen nach Friktions-, Feststell- und Panoramadrehknopf
absolut keine Positionsveränderung der Kugel bei Feststellung, bauartbedingt durch völlig neue Innenkonstruktion.
Gewicht ca. 860 g
trägt problemlos eine Kameraausrüstung von 12 kg.
Durchmesser an der Basis: 70 mm
Tellerdurchmesser 60 mm
Gesamthöhe 115 mm
http://www.novoflex.com/de/produkte/stativ--und-haltesysteme/schnellkupplungen/qbase/
FP 440,00 Euro
(Billigster NP € 382,00 für den Classic 5 und € 118,00 für die Q-BASE zuzüglich Versand)
Die angebotenen Gegenstände kann ich am Montag gerne zum begrabbeln mitbringen.
Die Artikel sind gebraucht. Die Gurte neuwertig, der Kugelkopf mit leichten Gebrauchsspuren. Bilder folgen oder können auf Anfrage zugemailt werden.
Und wie immer gilt gemäß EU-Recht, keine Garantie, keine Gewährleistung (muss hier so also genannt werden...).
Herzliche Grüße aus Mainhattan
Norbert
Vielleicht hat es der eine oder andere schon in der Tageszeitung gelesen,
der Besitzer des Mühlheimer (bei Offenbach) Rolls Royce Museum "Hans-Günther Zach" wird seine Sammlung aufgeben und Veräußern.:eek:
Nein ich spiele jetzt nicht mit dem Gedanken mir einen Rolls anzuschaffen:lol:
Ich möchte Euch nur Informieren das es bald diese Sammlung so nicht mehr geben wird:grumble::(
Da ich Herrn Zach noch eine Foto-CD übergeben will möchte ich bei dieser gelegenheit anfragen ob er denn noch einmal für uns eine (Foto-) Führung durch seine Sammlung machen würde.
Das diese Führungen immer mit einer Spende an eine Hilf-Organissation verbunden sind würde ich mal bei einer Gruppe von max. 15 Personen mit 8,- bis max. 10,- Euro Eintritt (Spende) ausgehen.
Warum nur max. 15 Personen weil diese Gruppen größe sich nicht selbst im Bild stehen wird (ich kenne ja schon die Räumlichkeiten;)).
Da ich am Freitag bei Herrn Zach vorbei sehen will sollte eine Rückmeldung bitte bis Donnerstag-Abend von Eurer seite erfolgen.
Als Termine würde ich die Wochenenden 8/9. bzw. 15/16. August vorschlagen, müssen wir aber noch absprechen, die Führung an der ich damals teilgenommen hatte war gegen 10:00 gestartet und war gegen 12:30-13:00 abgeschlossen. Das sind rund 3 Stunden bei etwa 20 Fahrzeugn sollten wir für die schönsten Stücke (Stern von Indien) genügend Zeit haben.
Ich weis dies ist extrem Kurzfristig aber hier drängt nun mal die Zeit!
Grüße Roland
PS. Einige Bilder der Rolls Royce Sammlung bringe ich am Montag zum Stammtisch mit.
Shooty, welches Parkhaus meinst du?
Natürlich geht auch das Parkhaus, das Schnitte vorgeschlagen hat, aber das Parkhaus "Börse" ist wirklich direkt neben dran ^^
Also, ich finde die Idee vom "Sonderstammtisch" gut. Wie wäre es, das sporadisch oder regelmäßig (?) wiederholen und unterschiedliche Lokationen ansteuern?
Ich wäre auch für wechselnde Lokations und immer mal was neues ;)
Regelmäßig kann ja jeder *G*
ps: bin nun wieder im Lande.
Zwar um ca 200 Bilder, die ich geschossen habe ärmer (Weil speicherkarte abhanden gekommen) aber ca 500 sind immerhin noch übrig.
so, wie immer sehr kurzfristig ist es jetzt sehr wahrscheinlich dass wir auch zum Sonderstammtisch kommen werden.
Ich habe frei wenn kein Notruf eintrudelt - hat irgendjemand Lust sich vorher schon zu treffen auf einen Spaziergang in FFM oder so?
Ich komme mit begleitung gern vorner auf nen spatziergang mit.
wo treffen wir uns und wann?
Schnitte
02.08.2009, 20:29
so, wie immer sehr kurzfristig ist es jetzt sehr wahrscheinlich dass wir auch zum Sonderstammtisch kommen werden.
Ich habe frei wenn kein Notruf eintrudelt - hat irgendjemand Lust sich vorher schon zu treffen auf einen Spaziergang in FFM oder so?
Jau, das wäre fein!
Wir haben ab Morgen Urlaub uns sind also relativ frei in der Zeitgestaltung und würden uns sehr auf ein Wiedersehen freuen!
LG, A&H
Klasse - sollen wir uns zur Kaffeezeit oder so irgendwo in der Stadt treffen? Ich würde gerne nochmal schauen ob einer der Läden da die E-P1 hat, viel Hoffnung habe ich ja nicht ...
Ja gerne ich will auch nochmal schauen ob mir jemand ne 32 gig extreeme 3 verkaufen kann. Also zu einem passenden Preis meine ich *G*
Schnitte
02.08.2009, 21:47
Super, mach 'nen Vorschlag wo und wann ;-)
Vlt. Cafe Carin? Ist bei Die Kamera und Besier gleich um die Ecke.
Fotoläden.. so, so - das wird gefährlich :oops:
LG, A&H
Cafe Carin kenn ich leider nicht aber wenn du mir erklärst wie ich da hin komme ;)
Und wann ist für euch Kaffeezeit? :D
bzw wo kann man da gescheit parken ohne sich da dumm und dämlich zu bezahlen? ^^
von miraus können wir ja auch etwas laufen.
Schnitte
02.08.2009, 22:05
Cafe Carin - unscheinbar und lecker ;-)
Wenn Du vom Parkhaus Hauptwache kommst und zum Besier willst, läufst Du automatisch dran vorbei.
Vlt. einfacher hier:
http://www.tripsbytips.de/reisetipp/cafe-karin/10047461.html
Billig Parken, hm.. in der City halt...
Ich hab halt mein Lieblingsparkhaus " Schiller Passage" - da MUSS man als erstes beim Foto-Neithold vorbei, bevor Madame zum Shoppen kommt ;-)
Ausserdem ist es nie voll und hat angenehm große, schräge Parkbuchten.
Cafe Carin - unscheinbar und lecker ;-)
das klingt gut - so gegen 15 Uhr?
Schnitte
02.08.2009, 22:41
das klingt gut - so gegen 15 Uhr?
Ja, fein!
Juhuu =)
Funny ist mit Götter-Lebensgefährten nach einer furchtbaren Fahrt hier angekommen. Wir werden morgen vorher noch in einem Abrisshaus in Frankfurt shooten und kommen dann direkt zum Mephisto.
Ich freu mich schon sehr...UND ich freue mich, dass Frank und seine Frau es tatsächlich schaffen. Ich hatte es gehofft! *strahl*
So nochmal eine kurze erinnerrung an heute Abend ;)
Wo?
Mephisto
Meisengasse 9
http://www.qype.com/explore/place_vicinity/22705-Grigorakis-Petros-Mephisto-Weinkeller-Frankfurt
Parkmöglichkeit im Parkhaus Börse ab 19 uhr 3€ Nachtgebühr Meisengasse 7A
Wann?
ab 19 Uhr
Was noch?
Blaue Stunde ist von 21:06-21:43 (37min).
Wer möchte kann mit zur Börse rüber kommen und ein paar Bilder schießen!
Stativ wäre villeicht sinnvoll
Wer kommt? (Wer vergisst nicht das er kommen wollte *G*)
Shooty
Dana
_Funny_
Knipsi (die Nordlichter )
Tom
Schnitte und Frau
Nobsch
Hosand
Fotoekki
Frank un Elke
so dann bis heute abend ;)
Das sind 15 Leute :D wow :D
Ich komm auch, ein paar Minuten später ;)
aidualk
Und ich kann doch nicht kommen. Das Zündschloß unseres Autos hat heute Mittag den Geist aufgegeben. Ich habe eine dreiviertel Stunde mitten auf der Straße gestanden bis der ADAC kam. Zum Glück war es keine Hauptverkehrsstraße und außer mir war auch kein anderer genervt.
Ich wünsche Euch viel Spaß heute Abend.
Findet eigenlich nächste Woche der normale Stammtisch statt?
Zum Thema "mehr Sonderstammtische" - Wir können gerne die Tradition der Fototreffen wieder aufleben lassen. Ein Tag mit Kamera und größerer Meute eine Gegend erkunden. Das hat immer Spaß gemacht.
Viele Grüße
Petra
Sodele.
Nachdem das ja heute eher ein kleines Durcheinander war und ich gar nicht mit allen reden konnte, weil zu weit weeeeg am Tisch (:D), haben hosand und ich besprochen, dass wir, sobald aus dem Urlaub zurück, mal alle Frankfurter nach Darmstadt einladen.
Da kann die vergnügliche Runde dann fortgesetzt und vielleicht etwas intensiviert werden. :)
Geplant ist ein angenehmer Shooting-Tag (Shooting-Nachmittag) und ein schwungvoller Abendausklang in einer Darmstädter Lokalität (oder wenn nicht so viele auch gerne bei uns auf der Terrasse).
Aber schön, nun noch ein paar Frankfurter Gesichter mehr zu kennen. :)
Fotoekki
04.08.2009, 08:59
Guten Morgen tutti,
das war gestern ein schöner Abend. Die Idee nicht nur zu essen und zu reden, sondern auch ein wenig zu "arbeiten" ist prima. Das sollten wir unregelmäßig zur Regel machen.:top:
Mal sehen, ob ich meinen "zerkalibrierten" Bildschirm heute abend wieder hin bekomme, im Moment mag ich da gar keine Bilder anschauen.:cry:
Nächsten Dienstag mit Tätigkeitsnachweisen?
So, dann schwitzt 'mal alle schön,
Ekki
Mal sehen, ob ich meinen "zerkalibrierten" Bildschirm heute abend wieder hin bekomme, im Moment mag ich da gar keine Bilder anschauen.
Was hast du mit deinem BIldschirm angestellt??????
Bei mir gabs zum glück heute morgen gute neuigkeiten!
Meine verlorene Speicherkarte ist in Bosnien beim Rasenmähen aufgetaucht! :D
Das heisst meine süßen Katzenbilder und die Bilder vom Schnapsbrennen, von den Brennenden Feldern bei Nacht usw sind alle noch erhalten :D
Nun hoffe ich nurnoch das die Post die Karte nicht verschlampt ....
Ich fand den Sonderstammtisch übrigens total schön. Vorallem weil wir dann eben nochmal knipsen gegangen sind
501/Boerse-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85095)
501/Vor_der_boerse-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85100)
501/Feuerwerk8-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85098)
und mein lieblingsfeuerwerkbild:
501/Feuerwerk-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85099)
Aber auch unten im Mephisto fand ichs sehr gemütlich, wenn das villeicht auch nicht alle so gesehen haben, man konnte das Rauschen seiner Kamera testen und bissi schwätzen.
501/Mephisto-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85102)
501/Mephisto2-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85104)
501/Mephisto3-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85106)
501/Mephisto3-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85106)
Irgendwie finde ich den Anschnitt nicht soooo gut... Woran das liegt? ;)
War schön ein paar neue Gesichter zu sehen.
Freu mich auf's nächste Mal.
Herzliche Grüße
Norbert
*grins*
Da sieht man die Dunkelheit des Kabuffs so richtig gut. :lol:
Da sieht man die Dunkelheit des Kabuffs so richtig gut. :lol:
Das geht ja noch, aber diese vermutlich eine Verschwörung ausheckenden finsteren Gestalten! :crazy:
Fotoekki
04.08.2009, 18:31
Was hast du mit deinem BIldschirm angestellt??????
Ooocchhh......
Habe den Treiber von der CD aus der Monitorpackung geladen, den bis dato unkalibriereten Bildschirm kalibriert und mich gefreut. 3 Wochen später hat dieses §$%&*!!-Windows den Treiber einfach verloren und das Profil natürlich gleich mit. Ich also alles neu gemacht, diesmal mit dem neuesten Treiber von der Samsung Seite. Ergebnis: Tasten am Schirm sind jetzt deaktiviert, Monitor ist gleissend hell, Farben indiskutabel. Im abgesicherten Modus lässt sich der §$%&*!!-Treiber aber nicht entfernen. :shock: Bin momemtan ratlos...
Bei mir gabs zum glück heute morgen gute neuigkeiten!
Meine verlorene Speicherkarte ist in Bosnien beim Rasenmähen aufgetaucht! :D
Das heisst meine süßen Katzenbilder und die Bilder vom Schnapsbrennen, von den Brennenden Feldern bei Nacht usw sind alle noch erhalten :D
Ahja! Brennende Felder beim Schnapsbrennen.....
SLIWOWIC !!!
Nun hoffe ich nurnoch das die Post die Karte nicht verschlampt ....
Ich fand den Sonderstammtisch übrigens total schön. Vorallem weil wir dann eben nochmal knipsen gegangen sind
Wer hat denn "geknipst"? Wir haben doch alle ernsthaft _fotografiert_, oder etwa nicht?:lol:
Ich teile aber ansonsten Deine Meinung. Wir sollten das unbedingt wiederholen.
Ekki
Fotoekki
04.08.2009, 18:34
Das geht ja noch, aber diese vermutlich eine Verschwörung ausheckenden finsteren Gestalten! :crazy:
Lieber Mister "Mahlzeit",
habe Dir zu erläutern, dass die ganze Lokalität ausgesprochen finster war, das färbt ab.
Habe desweiteren zu erläutern, dass wir einen schönen Abend hatten. Habe an die Kritiker in den hinteren Reihen eine Schweigeminute zu oktrouieren!
Ekki
Hey zusammen,
ich fand es auch sehr schön gestern.
shooty, deine Bilder aus dem dunklen Keller haben was :top:
hier ist meine Interpretation des einen Motivs:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/501/DSC03968.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85134)
und der "gestürzten" Börse
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/501/DSC03960.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85132)
und eines vom Feuerwerk
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/501/DSC03982_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85131)
bis zum nächsten mal dann ;)
viele Grüße
aidualk
Hallo Leute,
heute ist ja wieder Stammtisch. Bei mir entscheidet sich meine Teilnahme erst gegen 17:00Uhr - je nach dem wann ich Feierabend habe.
Ich werde heute auch kommen und bringe ein Fotobuch vom Media Markt mit. Ich empfinde die Qualität als gut.
Bis nachher
Petra
Ich packe meinen Fotorucksack und bringe mit:
Ein 32 gig speichermedium
Eine Haftnotiz für Elke, die hoffendlich an die füllung für das SPeichermedium denkt
Eine Haftnotiz für Frank, der hoffendlich an den Kopf denkt
Eine Haftnotiz für Markus, der hoffendlich an seinen Kopf denkt ;)
bis heute abend :D