Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53

SteffDA
11.11.2014, 18:55
Wie soll ich meine Bilder mitbringen? >Reicht ein USB-Stick oder soll es der Laptop sein?

Grüße
Steffen

T.Hein
11.11.2014, 19:35
Stammi am Do, 13.11.,19h
Name|ich möchte LR Plugins oder LR Workflow anschauen
1 Nobsch| würde Plugins und Workflowarbeit in LR und PSCC2014 anbieten
2 Macintosh|LR Workflow
3 Gottlieb|
4 Dana|würde Workflowarbeit in LR anbieten
4a Sam|kommt mit und liegt rum
5 Tom|bringt den Beamer mit
6 pluseins|sucht Motivation für die Bildbearbeitung
7 Jens|habe gar kein LR, mache es wie pluseins
8 Erik|habe noch kein LR , aber bald :)
9 Bernd|kommt mit und liegt rum :lol:
10 Wissi/Claudia|Interesse an LR, Essen und Rumliegen
11 Thomas|essen, gucken und rumsitzen
12 Name|
13 Name|
14 Name|
15 Name|
16 Name|

Dana
11.11.2014, 19:39
Wie soll ich meine Bilder mitbringen? >Reicht ein USB-Stick oder soll es der Laptop sein?

Ein USB-Stick reicht. :)

Tom D
13.11.2014, 15:00
So leid mir das tut, aber ich muss mich für heute Abend ausklinken.
Habe Nasennebenhöhlen, fühle mich nicht gut und fahre jetzt gleich nach Hause und lege mich hin. :(

Dana
13.11.2014, 15:02
Och, du Armer!! :umarm:

Das ist sehr schade. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!

Nobsch
13.11.2014, 19:11
Tom - Gute Besserung!

Dana
14.11.2014, 01:10
So, war ein durchaus arbeitsreicher Stammi. :D
Ansonsten war es wieder superschön, auch schön, dass die "Mannheimer/Weinheimer Fraktion" da war. =)

Es gibt mit dem Weihnachtsstammi ein großes Problem. Der Donnerstag ist DICHT. Der Dienstag ist DICHT. Einzig und alleine der Freitag, der 12.12. hat für uns noch Platz.

Daher die Frage: nehmen wir den Freitag, lassen wir den Stammi ausfallen, verlegen wir den Stammi örtlich?

Dazu hätte ich gerne mal Meinungen.

Wir wären bereit, unsere Wohnung zur Verfügung zu stellen. Ja, es ist dann für manche etwas weiter, dafür gibt es dann etwas zu Essen und zu Trinken, das nicht 20 Euro oder mehr kostet. :D

Mehrfachauswahl ist möglich.

Wie soll der Stammi im Dezember stattfinden?
Name|Freitag, 12.12. im DH|Donnerstag, 11.12. bei Dana und Gottlieb|Donnerstag in anderem Restaurant|soll ausfallen
Gottlieb|x|x|x|
Dana|x|x|x|
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Nobsch
14.11.2014, 01:37
Name|Freitag, 12.12. im DH|Donnerstag, 11.12. bei Dana und Gottlieb|Donnerstag in anderem Restaurant|soll ausfallen
Gottlieb|x|x|x|
Dana|x|x|x|
Nobsch|x|x|x|
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

erwinkfoto
14.11.2014, 01:52
So wie ihr mich kennt, ganz unverbindlich, aber mit viel Lust dazu :cool:

Und gute Besserung Tom!

Gottlieb|x|x|x|
Dana|x|x|x|
Nobsch|x|x|x|
Erwin|x|x||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Tom D
14.11.2014, 08:48
Och, du Armer!! :umarm:

Das ist sehr schade. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!

Tom - Gute Besserung!

Und gute Besserung Tom!
Danke. Geht schon wieder so halbwegs.

Gottlieb|x|x|x|
Dana|x|x|x|
Nobsch|x|x|x|
Erwin|x|x||
Tom||x x x x x|x|
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Am 12.12. kann ich nicht. Da ist Hobbit angesagt :)

dey
14.11.2014, 09:12
Moggäääään!
Na, gut geschlafen?!

Ich möchte noch mal Danke sagen für einen sehr netten Abend, mit tollen Leuten, vielen Infos und jede Menge Geargrabbel.

bydey

Macintosh
14.11.2014, 19:25
Auch von meiner Seite herzlichen Dank an Dana und Norbert für die aufschlussreichen Demonstrationen. Habe einiges an wertvollem Know-how mitgenommen (to be tested).

Das nächste Treffen passt für mich nur am 12.12 (11.12 geht's auf einen Geburtstag).

Cheers,

Horst

Shooty
16.11.2014, 11:37
NICHTS gegen dich Tom, aber Donnerstag es deutlich ungünstig und ich WILL WILL WILL endlich mal wieder vorbei kommen können!!!! Freitag is da natürlich ideal weil der nächste Tag frei is.

(Hab mal Macintosh eingebaut weil ich seinen Beitrag gerade entdeckt hab)

Gottlieb|x|x|x|
Dana|x|x|x|
Nobsch|x|x|x|
Erwin|x|x||
Tom||x x x x x|x|
Shooty|XXXXX|||
Macintosh|x|||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Dana
16.11.2014, 13:57
Was würdet ihr von dem Thema halten:

"Beamer-Bildbesprechung des besten Bildes 2014"

Jeder Teilnehmer bringt auf Stick sein bestes Bild von 2014 mit und gibt es zur Besprechung auf Großleinwand.

Fände ich schön und interessant!

Alexander Heinrichs
16.11.2014, 14:04
Was würdet ihr von dem Thema halten:

"Beamer-Bildbesprechung des besten Bildes 2014"

Jeder Teilnehmer bringt auf Stick sein bestes Bild von 2014 mit und gibt es zur Besprechung auf Großleinwand.

Fände ich schön und interessant!

Spannendes Thema leider könnte ich nur am 11. nicht am 12.12

Dana
16.11.2014, 14:10
Dann tragen wir das doch einfach mal für dich so ein. ;)
Musst du halt gucken, ob du das kräftemäßig packst, wenn du gleich am nächsten Tag das große Treffen da hast. =)

Ich gehe mal davon aus, dass es dir wurscht ist, ob bei uns oder in einem Restaurant. Ansonsten bitte berichtigen.

Gottlieb|x|x|x|
Dana|x|x|x|
Nobsch|x|x|x|
Erwin|x|x||
Tom||x x x x x|x|
Shooty|XXXXX|||
Macintosh|x|||
Alexander H.||x|x|
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Alexander Heinrichs
16.11.2014, 14:19
das ist mir egal und der Tag drauf wird eh anstrengend egal ob mit oder ohne Treffen vorher...
;-)

suchm
16.11.2014, 14:49
Gottlieb|x|x|x|
Dana|x|x|x|
Nobsch|x|x|x|
Erwin|x|x||
Tom||x x x x x|x|
Shooty|XXXXX|||
Macintosh|x|||
Alexander H.||x|x|
Christian (suchm)||(x) Hundehaarallergie|x|
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Dana
16.11.2014, 14:50
Christian, erstens werde ich vorher durchsaugen (:D) und zweitens habe ich ebenfalls eine Hundehaarallergie und mit Sam so gut wie keine Probleme. Nur, wenn ich meine Nase wirklich in ihr Fell stecke, habe ich leichte Reaktionen.

Von daher: keine Angst. =)

suchm
16.11.2014, 14:53
Christian, erstens werde ich vorher durchsaugen (:D) und zweitens habe ich ebenfalls eine Hundehaarallergie und mit Sam so gut wie keine Probleme.
Von daher: keine Angst. =)
Merci.

Nur, wenn ich meine Nase wirklich in ihr Fell stecke, habe ich leichte Reaktionen.
Und wie klappt das bei Dir bei dem süßen Hund? :D

Dana
16.11.2014, 14:55
Ich hab da mittlerweile eine Strategie. :D Wenn wir geknuddelt haben, NICHT in die Augen greifen, sondern Hände waschen. Dann geht es meist gut. :D

Stoppelhopser
16.11.2014, 19:55
Gottlieb|x|x|x|
Dana|x|x|x|
Nobsch|x|x|x|
Erwin|x|x||
Tom||x x x x x|x|
Shooty|XXXXX|||
Macintosh|x|||
Alexander H.||x|x|
Stoppelhopser||x|x|
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Wissi
16.11.2014, 20:48
So, hab mich auch eingetragen.

Gottlieb|x|x|x|
Dana|x|x|x|
Nobsch|x|x|x|
Erwin|x|x||
Tom||x x x x x|x|
Shooty|XXXXX|||
Macintosh|x|||
Alexander H.||x|x|
Stoppelhopser||x|x|
Wissi (Claudia)|x|xx|x|
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

pluseins
16.11.2014, 21:55
Gottlieb|x|x|x|
Dana|x|x|x|
Nobsch|x|x|x|
Erwin|x|x||
Tom||x x x x x|x|
Shooty|XXXXX|||
Macintosh|x|||
Alexander H.||x|x|
Stoppelhopser||x|x|
Wissi (Claudia)|x|xx|x|
pluseins||x|x|
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Dana
16.11.2014, 22:18
Ihr Lieben, Kreuze werden nur einfach gezählt. :lol:

Was ist denn mit dem vorgeschlagenen Thema?

Chabot
16.11.2014, 22:19
Gottlieb|x|x|x|
Dana|x|x|x|
Nobsch|x|x|x|
Erwin|x|x||
Tom||x x x x x|x|
Shooty|XXXXX|||
Macintosh|x|||
Alexander H.||x|x|
Stoppelhopser||x|x|
Wissi (Claudia)|x|xx|x|
pluseins||x|x|
Chabot|x|||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

tino79
16.11.2014, 23:08
Gottlieb|x|x|x|
Dana|x|x|x|
Nobsch|x|x|x|
Erwin|x|x||
Tom||x x x x x|x|
Shooty|XXXXX|||
Macintosh|x|||
Alexander H.||x|x|
Stoppelhopser||x|x|
Wissi (Claudia)|x|xx|x|
pluseins||x|x|
Chabot|x|||
tino79|x|||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Ich bin für so :)

erwinkfoto
17.11.2014, 00:13
Tinoooo :doh: :cool:
Thema finde ich cool. Aber *DAS* Beste Bild 2014? Könnte ich gar nicht sagen.... einer der besten schon eher ;)

Gottlieb|x|x|x|
Dana|x|x|x|
Nobsch|x|x|x|
Erwin|x|x||
Tom||x x x x x|x|
Shooty|XXXXX|||
Macintosh|x|||
Alexander H.||x|x|
Stoppelhopser||x|x|
Wissi (Claudia)|x|xx|x|
pluseins||x|x|
Chabot|x|||
tino79|x|||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Dana
17.11.2014, 01:38
Erwin. Hast du echt vor zu kommen oder ist das mal wieder ein "ich laber mal rum, komme dann aber nicht zu Potte"? ;)

Ich hab auch Probleme, das "beste Bild" zu finden, aber genau darin liegt ja das Interessante.

Ich bin sehr gespannt, wie die Terminwahl ausgeht. Momentan ist Freitag und Donnerstag ja recht gleichmäßig besetzt.

erwinkfoto
17.11.2014, 05:41
Erwin. Hast du echt vor zu kommen oder ist das mal wieder ein "ich laber mal rum, komme dann aber nicht zu Potte"? ;)

Du weißt schon, dass es SEHR selten so war, dass ich nicht kam, als ich zusagte.
Schon eher war es so, dass ich so spät kam, dass ihr es nicht mehr registriert habt :cool::lol::cry:

Ich habe vor Anfang des Monats nach FFM zu kommen und es wird sich wahrscheinlich mit dem Stammtisch überschneiden. Ist es so, dann bin ich dabei ;)

LG,

Erwin

Laurana
17.11.2014, 10:14
Für mich wäre es am Besten, wenn der Stammi auf den 12. Dezember verschoben wird. Am 11. bin ich nämlich auf eine Weihnachtsfeier eingeladen und könnte nicht kommen :(

Gottlieb|x|x|x|
Dana|x|x|x|
Nobsch|x|x|x|
Erwin|x|x||
Tom||x x x x x|x|
Shooty|XXXXX|||
Macintosh|x|||
Alexander H.||x|x|
Stoppelhopser||x|x|
Wissi (Claudia)|x|xx|x|
pluseins||x|x|
Chabot|x|||
tino79|x|||
Eva (laurana)|x|||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||

Dana
17.11.2014, 11:39
Hm...momentan steht es 5:5, was das Nichtkönnen am Freitag oder Donnerstag angeht.

Bitte noch ein paar mehr Stimmen, damit das klarer wird! Ansonsten male ich Lose und Gottlieb darf ziehen. :lol:

Nobsch
19.11.2014, 11:08
Ist der Freitag eigentlich reserviert? Ansonsten hat sich das Thema Örtlichkeit erledigt...

Dana
19.11.2014, 11:48
Ähm. Norbert. Die Diskussion stellt sich doch nur, WEIL ich reserviert habe. Wir haben den Donnerstag aufgeschlagen und der war in ihrem Buch SCHWARZ. Weihnachtsfeiern, das jährliche Fiasko. Daraufhin haben wir geguckt, was noch geht und der Freitag ist die einzige Möglichkeit gewesen. Sie hat das eingetragen, mit einem Fragezeichen und ich hab versprochen anzurufen. Da ich das in Bälde machen soll, wäre es wichtig, dass hier endlich mal mehr Leute einen Eintrag machen.

Ich hatte alle per PN benachrichtigt - wenn sich nicht mehr Leute anmelden, muss ich zwischen Do und Fr mit Gottlieb losen. :D

Nobsch
19.11.2014, 17:05
Dana, ich erinnere mich wieder ;)

Bevor Du aber mit Gottlieb lost, sollte das ggf. über eine Zufallszahlen-App laufen. (ich hätte eine ... Du weißt schon...

Also ich stelle mich als Auslosender gerne zur Verfügung.

(Mit Aufnahme der Auslosung...)

Wissi
19.11.2014, 18:14
Man könnte auch die Daten auf Zettel schreiben, diese umgedreht auf den Boden legen und unter jedem Zettel ein halbes Brathähnchen verstecken.
Dann lässt Du Sam ins Zimmer und sie entscheidet total unparteiisch. :D

Dana
19.11.2014, 21:46
Bevor Du aber mit Gottlieb lost, sollte das ggf. über eine Zufallszahlen-App laufen. (ich hätte eine ... Du weißt schon...

Hä? Wieso kann ich nicht zwei Zettel machen und Gottlieb zieht einen? Warum muss das denn mit ner "App" laufen? :shock: Meine Güte...als ob wir schummeln würden...

EDIT: Gottlieb hat gerade gesagt, dass er gerade jegliche Lust am Losen verloren hat. Es wäre für uns ein harmloser Spaß gewesen, aber wenn wir jetzt ne App und ne Videoaufnahme dazu brauchen, dann soll das bitte jemand machen, der sich dazu berufen fühlt. :roll:

Nur zur Erinnerung: es ging hier nicht um die Ziehung der Lottozahlen.

Nobsch
20.11.2014, 01:03
eieiei

ned in devfalschen Hals kriegen!

Ich hatte das bei meiner letzten Auslosung so gemacht - und deswegen in den Raum geworfen.

Da steckt kein Drama dahinter, da muss auch keines draus entstehen. - zumindest nicht wegen mir. ;)

Gut's Nächtle allerseits.

Norbert

Dana
20.11.2014, 01:29
Na dann. Wir haben das beide nicht wirklich "lustig" gesehen. Als "Scherz" war es nicht zu erkennen.

Es ist halt am fairsten, wenn man lost. Es können an beiden Tagen viele liebe Menschen und viele liebe Menschen nicht...wer sollte also bestimmen, wer nicht "kommen darf", wenn nicht das Los...es sei denn, es dreht sich in ein paar Tagen noch. Ich muss halt demnächst den Termin bestätigen oder absagen...

combonattor
20.11.2014, 08:09
Gottlieb|x|x|x|
Dana|x|x|x|
Nobsch|x|x|x|
Erwin|x|x||
Tom||x x x x x|x|
Shooty|XXXXX|||
Macintosh|x|||
Alexander H.||x|x|
Stoppelhopser||x|x|
Wissi (Claudia)|x|xx|x|
pluseins||x|x|
Chabot|x|||
tino79|x|||
Eva (laurana)|x|||
Combonattor|-|x|x|
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Name||||
Donnerstag würde paßen, Freitag geht es leider bei mir nicht.
Gruß,Alex

dey
20.11.2014, 09:50
Na dann. Wir haben das beide nicht wirklich "lustig" gesehen. Als "Scherz" war es nicht zu erkennen.

Doch, war es! :lol:

bydey

suze
20.11.2014, 12:42
...ich kann und will auch nicht Zünglein an der Waage spielen, da ich im Moment beide Termine nicht fest zusagen kann.

Viele Grüße,

Susanne

Dana
20.11.2014, 12:45
Thomas will das auch nicht... :lol:

Ich muss halt nur morgen oder übermorgen Bescheid geben, ich hab es versprochen.

Nobsch
21.11.2014, 14:17
... mein Edit hat den Post gefressen...

also nochmal... Susanne hatte sich in Richtung Tablet orientiert.

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es da was... leider ist der Link weg :(

Hat jemand Interesse am Double-R-Strap von Blackrapid. Hab einen zuviel :)

http://ricksammon.com/blog2/2014/11/18/my-holiday-gift-gear-recos-for-serious-dslr-photographers

Cheers
Norbert

Dana
23.11.2014, 18:54
So, wenn ich mir die Tabelle angucke, ist es zwar SEHR knapp, aber es sind elf Stimmen für den Donnerstag und zehn für den Freitag.

Am Freitag können sechs nicht, am Donnerstag fünf.

Ich muss im Darmstädter Hof langsam zu- oder absagen.
Wird es allgemein so gesehen, dass der Donnerstag gewonnen hat?

Und was den Donnerstag betrifft: "bei Dana und Gottlieb" und "anderes Lokal" sind ungefähr gleichauf. Nur Erwin will lediglich NUR bei uns (die Umgebung kennt er :mrgreen:).

Ein anderes Lokal würde mir natürlich einiges an Arbeit ersparen und denen, die weiter weg wohnen, eine Möglichkeit bieten, ebenfalls dabei zu sein. Es haben sich ja lang nicht alle eingetragen. Das Problem ist natürlich, eine geeignete Lokalität zu finden. Hat jemand eine Idee? Einen eigenen Raum kriegen wir natürlich nicht, da bin ich realistisch, aber ein Lokal, das passend wäre? "die Kuh die lacht" nimmt ja leider keine Reservierungen an...das wäre eine schöne Alternative gewesen. Was sonst? Es gibt doch in Frankfurt einiges. Ich tu mich mal um, würde mir aber wünschen, dass ihr da auch mal guckt.

Wenn sich nichts auftut, machen wir es bei uns. Ich würde einiges an Essen vorbereiten (Salat, Suppe, Pizza vielleicht oder etwas, das am Vormittag schnell vorbereitet ist, da ich ja arbeiten muss) und würde mich freuen, wenn jemand noch etwas beisteuert. Vielleicht kann einer einen Kasten Wasser spendieren und einer eine Runde Colafantasprite? Sollte jemand ein Bier trinken wollen, bitte mitbringen...sowas haben wir nicht. :D Ich würde noch einen alkoholfreien Punsch kochen.

Jetzt aber erst einmal: Sag ich dann im DH ab oder kommen jetzt noch Stimmen nach? Den Rest können wir danach besprechen.

Nobsch
23.11.2014, 19:11
Da es der Donnerstag nun zu sein scheint finde ich die Variante bei Euch zu sein - trotz der längeren Anreise (also für mich) sehr attracktiv.
Ich spendiere den Kasten Wasser.

So long
Norbert

erwinkfoto
23.11.2014, 19:55
Genaugenommen bin ich für alles offen, nur, wenn der Lokal schlecht zu erreichen wäre, müsste ich mich bei jmd ins Auto schleichen ;)

FALLS ich kommen kann™ :cool:

edit: In FFM ist so gut wie alles einfach zu erreichen.

....außer Burger King :lol:

Wissi
23.11.2014, 20:03
Falls es bei Euch stattfindet und um die Arbeit zu verringern, würd ich anbieten, n Blech Pizza mitzubringen oder 2, fertig vorbereitet, bei Bedarf auch vorgebacken, dann könnten wir das nur noch fertig backen. Auch mit vegetarischer Ecke wenn gewünscht. :shock:
Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass ihr n Backofen habt.

Wenn vorher klar ist, wer kommt, kann ja jeder was mitbringen, dann müsstet Ihr "nur" die Lokalität stellen.

Dana
23.11.2014, 21:13
Wow, Claudia, das wäre wunderbar!

Ich würde eine so genannte "Partysuppe" machen, die ist ordentlich mit Sachen drin...Hackfleisch, Lauch, Käse...und sehr lecker. Dazu noch ein "Salatbuffet" mit Blattsalaten und verschiedenen Zutaten + zwei Soßen.

Also...wenn es denen, die "hinter" Frankfurt wohnen, Recht ist, machen wir es gerne bei uns. Platz genug ist.

Wie ist es denn bei denen, die NUR Freitag angekreuzt haben: bei Eva sehe ich eine Weihnachtsfeier. Tino, kannst du nicht donnerstags oder ist dir der Freitag nur lieber? Wir müssen uns halt mal entscheiden.

der_knipser
24.11.2014, 02:46
... dann könnten wir das nur noch fertig backen...
Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass ihr n Backofen habt.Ja natürlich.
Leider sind Backöfen-Innenmaße nicht genormt, und es ist nicht gewährleistet, dass da jedes Blech reinpasst. Hab mal gemessen: unsere Bleche sind 44 cm breit.

Dana
24.11.2014, 02:58
Mein Freund ist so klug...das hätte ich nicht bedacht. :lol:

Ich mache es jetzt so: ich warte noch bis heute abend. Wenn sich bis dahin nicht mehr in der Tabelle getan hat, sage ich im Darmstädter Hof ab, obwohl es SO knapp ist und wir laden herzlich zu uns ein.

Wissi
24.11.2014, 14:22
Ja natürlich.
Leider sind Backöfen-Innenmaße nicht genormt, und es ist nicht gewährleistet, dass da jedes Blech reinpasst. Hab mal gemessen: unsere Bleche sind 44 cm breit.

Dat is schon ok, wenn ihr ein Blech habt, das passt und meine nicht passen, dann ziehen wir die Pizza ganz artistisch-elegant von einem aufs andere Blech rüber. Da ist ja Backpapier drunter.
Ich bring dann 2 Bleche mit jeweils vegetarischer Ecke/Hälfte.
Belag würde ich Salami, Schinken, Pilze, Mais, Paprika machen, als Käse geriebenen gemischten und Mozzarella und für die Vegetarier das Ganze ohne Salami und Schinken. Kleine Tomaten könnt ich auch noch draufquetschen.

Die Veganer bringen sich bitte Pommes mit Ketchup mit. Haha. :crazy: :D

Dana
24.11.2014, 15:10
Super, Claudia. =)

Für die Veganer mache ich gern eine Tomatensuppe mit etwas Öl, Zwiebeln und vor allem Tomaten. Die Gemüsebrühe ist bio. Brot geht auch, oder?

Allerdings hat sich Erik noch nicht zu Wort gemeldet, oder?

Es haben ja ALLE auch "Dana und Gottlieb" angekreuzt, daher muss ich das nicht nochmals abfragen. Wir machen es dann einfach. Wenn bis heute Abend keine andere Stimmenlage da ist, werde ich beim DH absagen.

Dana
24.11.2014, 21:38
So, der 12.12. ist beim Darmstädter Hof nun abgesagt, der Donnerstag, der 8.1.2015 ist von mir dann auch gleich mit gebucht worden.

Lustig, sie schien traurig, dass es nicht klappt und hat extra das neue 20153er Buch für den neuen Termin geholt, obwohl sie SO Stress grad hat. ;)

Ok... *Hände reib*

Dann also bei uns daheim! Ich hoffe, ihr habt keine Angst vor ordentlich Weihnachtsdeko. :mrgreen:

Hier ist die momentane Liste für die "Donnerstagskönner". Ich hoffe, da kommen noch ein paar dazu! Unser Wohnzimmer fasst schon bisi was. :D

Stammiersatz, Do, 11.12. um 19 Uhr bei GOTTLIEB UND DANA!
Name|ich mache folgendes:
Gottlieb|Dana helfen :D
Dana|Salatbuffet und Partysuppe, Weihnachtspunsch
Tom D|
Wissi|2 Bleche Pizza
combonattor|
Erwin?|
Nobsch|
Alexander Heinrichs|
Stoppelhopser|ein paar Liter Cola (normal/zero), Apfelsaftschorle
Pluseins|
Christian (suchm)|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|

Alexander Heinrichs
24.11.2014, 22:15
was soll ich noch mitbringen?

Dana
24.11.2014, 22:31
Dein bestes Bild des Jahres auf Stick...und ansonsten: was kannst du denn? :mrgreen: zB zwei Fladenbrote? Oder wenn du kochen kannst, kannst du zB auch einen Nachtisch machen?

suchm
24.11.2014, 22:51
Ich bring etwas Rotwein mit. Nich, dass Alex wieder auf falsche Ideen (https://www.youtube.com/watch?v=1MJiqjx7Mv0&list=TLY4rPiECYTHo) kommt :D

Alexander Heinrichs
24.11.2014, 23:04
Dein bestes Bild des Jahres auf Stick...und ansonsten: was kannst du denn? :mrgreen: zB zwei Fladenbrote? Oder wenn du kochen kannst, kannst du zB auch einen Nachtisch machen?
Mein bestes Bild?
Das muss ich etwas überlegen, kochen ist eher schwierig, höchstens eine kauflich erwerbliche Nachspeise...
;-)

Dana
24.11.2014, 23:50
Ich bring etwas Rotwein mit. Nich, dass Alex wieder auf falsche Ideen (https://www.youtube.com/watch?v=1MJiqjx7Mv0&list=TLY4rPiECYTHo) kommt :D Ähm...und du meinst, wenn du Rotwein mitbringst, passiert das NICHT? ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob Rotwein sinnvoll ist...die meisten müssen fahren und beim Stammi ist noch nie Rotwein getrunken worden, wenn ich mich richtig erinnere... was meinste? Lieber ein paar Bier? Oder lieber gar keinen Alk?

Mein bestes Bild?
Das muss ich etwas überlegen, kochen ist eher schwierig, höchstens eine kauflich erwerbliche Nachspeise...
;-) Nääääh....dann lieber die Fladenbrote. =) Dazu kannste noch "käuflich erwerbliche Dips" kaufen, wenn du möchtest. =)

der_knipser
25.11.2014, 00:28
Ich hab mal zusammengezählt:

1 Kiste Wasser
1 Kiste Cola/Fanta/Sprite
1 Fass alkoholfreien Punsch
1 Kiste Bier
Rotwein
1 Salatbüffet
1 (Riesen-)topf Partysuppe
1 (kleiner??) Topf Tomatensuppe
1-2 Bleche Pizza
Pommes mit Ketchup
2 Fladenbrote mit Dip
und was euch in den nächsten Tagen noch einfällt...

Entweder müssen zu den 11 Leuten nochmal ein Dutzend dazu kommen, oder ich bestelle schonmal einen großen Berg Pappteller, Frischhaltefolie und Tragetaschen, damit wir nicht 2 Wochen lang Reste essen müssen. :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock: :crazy:

Dana
25.11.2014, 00:36
1. werden wir ja hoffentlich noch mehr. :mrgreen:
2. sind die Pommes nur ein Witz gewesen!! :D

Denkt ihr bitte dran, euer bestes Bild des Jahres mitzubringen?
Wir laden die alle auf einen Stick, pappen den an den Fernseher und besprechen sie auch.

suchm
25.11.2014, 10:28
Ähm...und du meinst, wenn du Rotwein mitbringst, passiert das NICHT? ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob Rotwein sinnvoll ist...die meisten müssen fahren und beim Stammi ist noch nie Rotwein getrunken worden, wenn ich mich richtig erinnere... was meinste? Lieber ein paar Bier? Oder lieber gar keinen Alk?

Guter Punkt. Ist auch sicherer :mrgreen: Dann bringe ich etwas Nachtisch mit - selbst gekauft :)

Stoppelhopser
25.11.2014, 10:43
Ich hab mal zusammengezählt:

1 Kiste Wasser
1 Kiste Cola/Fanta/Sprite
1 Fass alkoholfreien Punsch
1 Kiste Bier
Rotwein
1 Salatbüffet
1 (Riesen-)topf Partysuppe
1 (kleiner??) Topf Tomatensuppe
1-2 Bleche Pizza
Pommes mit Ketchup
2 Fladenbrote mit Dip
und was euch in den nächsten Tagen noch einfällt...

Entweder müssen zu den 11 Leuten nochmal ein Dutzend dazu kommen, oder ich bestelle schonmal einen großen Berg Pappteller, Frischhaltefolie und Tragetaschen, damit wir nicht 2 Wochen lang Reste essen müssen. :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock: :crazy:

Ich hab mir schon gedacht, dass das ein wenig knapp wird...:D

Dana
25.11.2014, 10:56
Leuteeeeee...Nachspeise kauft man doch nicht... *kopfschüttel*

:D

Was schwebt dir denn da vor? Joghurts? Puddings? Was kann man denn da kaufen?

Und SO viel haben wir nicht. Für 11-15 Leute haben wir:

2x Suppe (1x mitteler Topf, einmal recht kleiner)
2 Bleche Pizza. Da kriegt jeder ein kleines Stück.
Ein Schüsselchen Salat dazu und Brot.
Nachtisch.

Von Getränkekisten war bisher nicht die Rede, nur von ein paar Flaschen. Bier und Rotwein gibts nicht.

Das ist nicht viel, da dürfen ruhig noch Ideen und vor allem selbst gebackene Plätzchen kommen. =)

der_knipser
25.11.2014, 11:27
Okay, das passt. Vermutlich hatte ich beim Lesen ein paar Erfahrungswerte mit einfließen lassen. ;)
Jedenfalls freue ich mich schon auf den Abend!

suchm
25.11.2014, 12:19
Leuteeeeee...Nachspeise kauft man doch nicht... *kopfschüttel*

:D

Was schwebt dir denn da vor? Joghurts? Puddings? Was kann man denn da kaufen?

Lidl Deluxe Mousse und Tiramisu. Ich werde halt direkt aus dem Büro anrauschen müssen.

Dana
25.11.2014, 12:20
Ok, das ist lecker. Muss halt dann für 11-15 Leute reichen. =)

EDIT: ich hole die Tabelle mal runter und hoffe, Alex kann sich mit den Broten arrangieren. =)

Tom D|
Wissi|2 Bleche Pizza
combonattor|
Erwin?|
Nobsch|
Alexander Heinrichs|2 Fladenbrote (und Frischkäsedips)
Pluseins|
Christian (suchm)|Nachtisch
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|
Name|BITTE DAS BESTE FOTO DES JAHRES MITBRINGEN![

Stoppelhopser
25.11.2014, 13:30
...Denkt ihr bitte dran, euer bestes Bild des Jahres mitzubringen?...

Wenn ich nur eins hätte...War ein schlechtes Jahr...

Alexander Heinrichs
25.11.2014, 14:17
krieg ich hin...

Dana
25.11.2014, 14:31
Och Jörg. =)

Alex, gut, dann passt das! Vielleicht kann irgendwer noch EINE Sache zum Essen mitbringen? Und wer hat Plätzchen?

Meine Adresse gibt es per PN für die, die sie noch nicht kennen. Waren ja fast alle schon hier.

Stoppelhopser
25.11.2014, 14:38
Och Jörg. =)
Meine Adresse gibt es per PN für die, die sie noch nicht kennen. Waren ja fast alle schon hier.

Gute Idee. Ist ja schon ein paar Jahre her, sofern ihr nicht umgezogen seid. Also bitte
die Adresse. :oops:

Tom D
25.11.2014, 14:42
Ich könnte mal gucken, ob ich die Zeit finde, Muffins zu machen :)

Bestes Bild? Gehen auch zwei?

Dana
25.11.2014, 14:49
Nee, nur EINS. Ich muss mich auch fast umbringen, um das EINE rauszufinden. =) Aber es ist interessant, worauf die Wahl fällt.

NUR EINS. :D

Dafür dürfen es viele Muffins sein! :mrgreen:

Shooty
25.11.2014, 15:49
Da ich auch gerade rumschaue ob ichs villeicht doch schaffe und 15 minuten in meiner Zeitplanung vorrans war hab ich gerademal geschaut was ich dieses Jahr überhaupt so gemacht hab ... :shock: Letztendlich doch mehr als eigendlich gedacht ... Aber ich denk dieses Jahr sollte es einfach werden das Bild rauszusuchen.

Ich hoffe es klappt mit dem kommen. :top:

Tom D
25.11.2014, 17:38
NUR EINS. :D

Dafür dürfen es viele Muffins sein! :mrgreen:

Ok, das darf dann nur nicht verwechseln :crazy:

Dana
26.11.2014, 00:07
WÄRE gut. :mrgreen:

erwinkfoto
27.11.2014, 01:11
:doh::lol:

Ein Muffin wäre sehr schnell unter uns allem aufgegessen :crazy:

Ein Bild? Dana, du machst uns allen das Leben gerne schwer, richtig? :cool::umarm:

Liebe Grüße,

Erwin

Fotoekki
28.11.2014, 15:50
Guter Punkt. Ist auch sicherer :mrgreen: Dann bringe ich etwas Nachtisch mit - selbst gekauft :)

Ich kann nur für mich sprechen, aber im Darmstädter Hof habe ich deshalb noch nie Wein bestellt, weil ich denen keinen ordentlichen Weingeschmack zutraue. Auch das alkoholfreie Weizen grenzt dort an Körperverletzung, weshalb ich immer Apfelschorle bestelle. Hat nichts damit zu tun, dass ich das besonders gerne trinke.

Da ich auch gerade rumschaue ob ichs villeicht doch schaffe und 15 minuten in meiner Zeitplanung vorrans war hab ich gerademal geschaut was ich dieses Jahr überhaupt so gemacht hab ... :shock: Letztendlich doch mehr als eigendlich gedacht ... Aber ich denk dieses Jahr sollte es einfach werden das Bild rauszusuchen.

Ich hoffe es klappt mit dem kommen. :top:

Au ja, toll. Hab Dich lang nicht mehr gesehen.

Darf es auch ein Handyfoto von unseren Fellnasen sein? Bin dieses Jahr irgendwie zu gar nichts gekommen... :cry:

:doh::lol:

Dana, du machst uns allen das Leben gerne schwer, richtig? :cool::umarm:

Liebe Grüße,

Erwin

Nein, macht sie nicht. Und als (Dana darf ich Dich so nennen?) "Mutter des Stammi" kann sie ruhig auch die Regeln machen.

Ich würde übrigens auch gerne kommen, weiß aber nicht, wo Ihr beiden Hübschen wohnt. Haben wir noch eklatante Löcher im Verpflegungsplan?

Dana
28.11.2014, 17:24
Was kannste denn? :D

Adresse kommt per PN heute Abend.

der_knipser
28.11.2014, 17:32
Wir freuen uns auf Dich! :top:

... Haben wir noch eklatante Löcher im Verpflegungsplan?Ja: Wein, alkoholfreies Weizen und Apfelschorle.

Dana
28.11.2014, 17:57
Rotwein haben wir auch.

Fotoekki
28.11.2014, 18:32
Wir freuen uns auf Dich! :top:

Ja: Wein, alkoholfreies Weizen und Apfelschorle.

Punkt 1 und 2 kann ich gut. Nummer 3 ist hmmmpf, näääh, nicht so meins. Nur halt im Darmstädter Hof. :cool:

erwinkfoto
28.11.2014, 19:33
Hahah xD Gottlieb! Du Provokateur!:cool:

Da ich noch nicht zu 100% zusagen kann, weiß ich auch nicht, was ich mitnehmen könnte.-...außer mich, natürlich. Vorschläge?

LG,

Erwin

Dana
28.11.2014, 19:45
Vorschläge?

Einfach die Klappe zum Thema "ich komme, ich komme nicht, hööööchstwahrscheinlich" halten, bis du es weißt. ;) Wäre jetzt so mein Wunsch. :D

@Ekki: Ich bekomme von meinem lieben Exmann immer ziemlich gute Weine, da wird schon einer für dich dabei sein. :D

Ich hab heute mit dem Schmücken angefangen...haachja. :D Kevin-allein-zuhaus kann sich WARM anziehen!!!! :mrgreen: Und ein wenig amerikanisches Weihnachtsgesäusel wird dann auch leise im Wohnzimmer erklöngen, wenn ihr da seid.

Ach, wird das nett! :lol:

Dana
28.11.2014, 20:13
Beate und Ulrich kommen auch, Eric und Beatrix kommen auch. =) Jedes Pärchen bringt auch noch etwas an leckerem, herzhaften Fingerfood mit, ich denke, dann haben wir genug.

Tom D|
Wissi|2 Bleche Pizza
combonattor|
Erwin?|
Nobsch|
Pluseins|
Beate|leckeres Fingerfood
Ulrich|das, was Beate macht :mrgreen:
Eric|irgendwas Leckeres und ein paar Stühle
Beatrix|...und ein paar Flaschen Wasser
Name|
Name|
Name|BITTE DAS BESTE FOTO DES JAHRES MITBRINGEN!

Fotoekki
28.11.2014, 20:32
Tom D|
Wissi|2 Bleche Pizza
combonattor|
Erwin?|
Nobsch|
Pluseins|
Ekki|Wassermelone tragen? oder lieber alkfreies Weizenbier?
Name|

Dana
28.11.2014, 20:35
Da Christian Nachtisch mitbringt und ich vielleicht noch einen Pudding mache, wenn ich Bock hab und Wassermelone IMMER ne Schweinerei gibt (:D), wäre vielleicht alkoholfreies Weizen ne gute Idee? Ich meine, das trönkten einige. :D Wenn aber Allgemeinbock auf Wassermelone besteht, füge ich mich natürlich. :lol:

Was ist denn eigentlich mit selbst gemachten Plätzchen? Bin ich ja völligst untalentiert für...aber sonst wer vielleicht nicht?

combonattor
28.11.2014, 20:40
Da ich nicht mit leere Hände kommen möchte , könnte ich paar alcoholfreie Weizen +Bier mitbringen. Oder auch was anderes.
Gruß,Alex

Tom D
28.11.2014, 20:43
Wer hat denn die Melone ins Spiel gebracht? Weihnachtsmelone?

Tom D|Keine Plätzchen aber Muffins. Oder doch Plätzchen, die dann aber Cookies heißen.
Wissi|2 Bleche Pizza
combonattor|
Erwin?|
Nobsch|
Pluseins|
Name|

Dana
28.11.2014, 21:53
Na, Ekki. :D

@Alex: das wollte doch jetzt schon Ekki mitbringen...du kannst gerne ein paar Tüten Saft mitbringen. Oder hat noch jemand eine Idee?

Ok, Muffins von Tom...dann brauch ich echt keinen Pudding mehr zu kochen, sehr gut. :D

pluseins
28.11.2014, 23:17
Ich hab die letzten Tage nicht mitgelesen, aber ich kann mich wenigstens mit anständigem Naschwerk beteiligen. Passend zur Jahreszeit. :icon_biggrin_xmas:

Tom D|Keine Plätzchen aber Muffins. Oder doch Plätzchen, die dann aber Cookies heißen.
Wissi|2 Bleche Pizza
combonattor|
Erwin?|
Nobsch|
Pluseins|Lebkuchen
Name|

Nobsch
29.11.2014, 01:05
[table]Name|ich mache folgendes:
Wissi|2 Bleche Pizza
combonattor|
Erwin?|
Nobsch| Kasten Wasser - still
Pluseins|Lebkuchen
Name|
Name|

Dana
29.11.2014, 01:14
Trinkt denn außer mir jemand überhaupt stilles Wasser? Das kann man dann auch nichtmal zum Mischen nehmen, außerdem haben wir doch schon Wasser...

Vielleicht doch was anderes, Norbert? :D

Nobsch
29.11.2014, 01:40
Das Wasser habe ich doch spendiert - siehe vorigen Post (11546) von mir ;)
Kann aber auch gerne gemischt oder nur sprudelig mitbringen...

Dana
29.11.2014, 10:05
Eric und Beatrix bringen schon Wasser mit, was auch schon in der Liste im Post vor dir stand und das ist das, was wir hier daheim sowieso haben.

Von daher nochmals: gibt es irgend etwas Anderes, das du mitbringen kannst? ;) ;)

Nobsch
29.11.2014, 10:34
Dana siehe Post 11546 - vorher geht garnicht ;)
Du hattest es beim Aufbau der Tabelle übersehen. Aber egal...

"was anderes" wäre Deiner Vorstellung nach was??? - also etwas was unbedingt noch benötigt wird... ansonsten bringe ich was an Naschereien mit. Die kann man um Weihnachten doch nie genug haben.

Dana
29.11.2014, 19:30
ICH war der Blindfisch? :lol:
Ei wenn du es ned einträgst... *Schuld abschieb* :cool: :mrgreen:

Tja, was sonst... Plätzcheeeen! :D

Nobsch
30.11.2014, 00:02
Neee , das wird nix ;)

... und die Schuld kannst Dubauch nicht wegschieben... Gottlieb hatte den Kasten Wasser vor Deiner Tabelle auch genannt. Pero bueno...

Dana
30.11.2014, 00:20
Bring einfach Plätzchen mit und gut is. ;)

erwinkfoto
30.11.2014, 00:32
*Gestikuliert mit den Händen* 'Kaum bin ich weg, funktioniert hier nixe mehr!' :cool::lol: *duckundweg*

Nobsch
30.11.2014, 02:06
Ich kann aber nur Plätzchen kaufen...
Mach ich gerne :)

LGvm

Dana
30.11.2014, 03:18
Das macht nix. =) Backtheken oder Bäcker haben ja zu dieser Jahreszeit einiges... Das wäre toll!

Nobsch
30.11.2014, 10:36
geht klar!

LG

Norbert

Dana
30.11.2014, 15:21
Prima! Ich hab die Liste mal mit geholt (bei mir ist ne neue Seite angebrochen).

Wissi|2 Bleche Pizza
combonattor|Alkoholfreie Biere
Erwin?|
Nobsch| keinWasserweilichdasübersehenhabe, dafür Plätzchen!
Pluseins|Lebkuchen
Name|
Name|
DENKT BITTE AN EUER BESTES BILD AUF STICK!

Nobsch
05.12.2014, 10:31
@Dana - ggf. komme ich zu zweit - ist das ok?
LG
Norbert

Dana
05.12.2014, 17:26
Klar. Es ist ganz normal Stammi. :)

Nobsch
06.12.2014, 17:17
Ok - ist aber noch nicht raus ob ider nicht. Bekomme erst noch Rückmeldung.

LG
Norbert

Beso
07.12.2014, 16:59
Wir kommen gegen halb acht, weil Ulrich bis 19 Uhr arbeiten muss.

suze
08.12.2014, 13:36
...und nachdem es zunächst unsicher war, ist inzwischen klar, dass ich es leider definitiv nicht schaffe. Ich wünsche Euch einen fröhlichen, unterhaltsamen Abend!

Viele Grüße,

Susanne

Dana
08.12.2014, 14:06
Ach schade! Dann bis Januar. =)

@Eeeeerik, was ist eigentlich mit dir? Ich mach nur was Veganes, wenn du +Filius kommst!

erik_s
08.12.2014, 17:36
Hallo Dana,
Sorry dass ich mich jetzt erst melde. Ich kann leider auch nicht kommen. Das war von meiner Seite ja schon fast abzusehen. Jetzt liege ich auch noch krank zu Hause....
Da wir uns ja Ende nächster Woche auf den Weg zu Julia machen, ist doch noch einiges zu erledigen.
Ansonsten wäre ich natürlich sehr gerne zu Euch gekommen und hätte auch Tim mitgebracht - falls er nicht lernen müsste.
So muss ich das leider auch auf das nächste Jahr verschieben.

Ich wünsche Euch allen aber viel Spaß, den ihr sicher haben werdet.
Freu mich auf den Januar Stamm
Liebe Grüße
Erik

Dana
08.12.2014, 18:42
Ok, das spart mir einen Kochgang, ist aber trotzdem irre schade.
Momentan liege ich komplett flach und habe keine Stimme. Juhu.

Kann sein, dass ich euch hallo sage und ins Bett verschwinde. -.- Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko.... könnte...am Sonntag ist großes Konzert!! Verdammt...

Alexander Heinrichs
09.12.2014, 10:15
Ok, das spart mir einen Kochgang, ist aber trotzdem irre schade.
Momentan liege ich komplett flach und habe keine Stimme. Juhu.

Kann sein, dass ich euch hallo sage und ins Bett verschwinde. -.- Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko.... könnte...am Sonntag ist großes Konzert!! Verdammt...

Ich denke es bringt nix, das krampfhaft durchziehen zu wollen. Wenn zu viele nicht können oder krank sind unter anderem die Gastgeberin, wäre es dann nicht besser, den Event auf Januar zu verschieben, d.h. ausfallen zu lassen ?!?

Stoppelhopser
09.12.2014, 10:24
Sehe ich auch so.

combonattor
09.12.2014, 10:27
Sehe ich auch so.
Ich auch. Und Gute Besserung!
Gruß,Alex

Dana
09.12.2014, 10:49
Das ist ein netter Gedanke und nimmt mir Druck.

Wollen wir es so machen, dass ich das morgen entscheiden darf? Heute geht es mir dank Kartoffelwickel und Medibomben schon besser. Wenn es heute und morgen aufwärts geht, fände ich es schon schön, wenn wir uns treffen. Ich freue mich doch auf euch und eure besten Bilder... :( Nur für den Notfall ist es gut zu wissen, dass mir keiner eine Absage übelnimmt.

Wäre das als "Plan" ok?

Im Januar ist meine OP und es kann sein, dass ich auch im Februar noch nicht dabei bin...da würde ich euch nochmal sehen. =)

Alexander Heinrichs
09.12.2014, 10:56
wie viele sind wir denn noch, nach den Ausfällen?

Dana
09.12.2014, 11:01
Die Ausfälle waren gar nicht erst in der Tabelle drin, Alex. Da war vorher schon nicht klar, ob sie können. Die Tabelle ist noch aktuell, da hat keiner abgesagt. Also momentan 16.

Shooty
09.12.2014, 16:34
Eher 17, weil ich auch fest vor habe zu kommen und sich die letzten Tage der Freitag gut Lichtet .... kann viel vorholen und daher Donnerstag vermutlich auch länger :D :top:

Wäre natürlich klasse ENDLICH mal wieder dazu zu kommen :) :top:

(Vorrausgesetzt Dana gehts gut ... alles andere fänd ich auch doof)
[Oder Ausweichlokation auf unserer Baustelle ... Heitzung funktioniert noch nich so ganz richtig und der Boden ist abgedeckt und voller Putz .... aber irgendwas is ja immer *G*]

Dana
09.12.2014, 16:39
Ich geh gleich zum Arzt und hole mir ein Antibiotikum ab für alle Fälle. Momentan bin ich zuversichtlich. =)

Shooty
09.12.2014, 17:33
Boa ich hab gerade ne spontane Idee zu einem Fototreffen aus der Projekt 36ger Reihe!

Leider ist es gerade bissi Kalt, aber villeicht ist das auch gerade der Anlass sich an eine gewisse Lokation zu halten.

Idee: Beschränkter Raum, feste Zeit und die Aufgabe sich nun nicht auf 36 Bilder zu beschränken sondern sondern in einer Zeit von 2 Stunden mindestens 260 verschiedene Bilder zu machen, also rund 30 Sekunden Pro Motiv/Bild.

BeHo
09.12.2014, 17:41
Setz Erwin auf den Beifahrer- oder Rücksitz und es sind garantiert keine 2 Stunden nötig. :mrgreen: *duckundwech*

Shooty
09.12.2014, 18:07
Erwin bekommt Sonderkonditionen ... da kommt noch eine Null dran. ->2600
Schafft er zwar auch, aber erschwerend kommt bei ihm hinzu das er sich zuerst noch Speicherkarten zusammenleihen muss! :D :top: :crazy:

Tom D
09.12.2014, 18:29
Nette Idee. Aber wie kommst du ausgerechnet auf 260?

Dana
09.12.2014, 18:29
Nach meinem Konzert bin ich für alles offen. :D

combonattor
09.12.2014, 18:30
Schafft er zwar auch, aber erschwerend kommt bei ihm hinzu das er sich zuerst noch Speicherkarten zusammenleihen muss! :D :top: :crazy:
:top::D:top:

der_knipser
09.12.2014, 18:52
260 Bilder in 120 Minuten? :shock:
Soviel schaff ich gerade mal in 1 Woche Urlaub. Und mit dem Entwickeln komm ich schon garnicht nach. Außerdem hätte ich bei der Kälte keine Gelegenheit, die Hände aufzuwärmen. Neee, keine gute Idee für den Winter.

Shooty
09.12.2014, 21:58
Nette Idee. Aber wie kommst du ausgerechnet auf 260?

Ich hatte überlegt was das ganze zu einer "schnellen" Sache macht. Man soll aber auch überlegen können und nicht nur dauerfeuer machen. Zeitlich um das ganze nicht zu kurz und nicht zu lang werden zu lassen (mit der Möglichkeit der nachträglichen Bildpräsentation/selektion usw) hatte ich mir dann 2 Stunden, also 120 Minuten ausgeguckt. Dann kann man auch mal ne Pause machen und die 10 minuten "Aufarbeiten". Rechnerisch bin ich dann mit ca. einem Bild/Motiv (Neues Bild, nicht korrigiert und nochmal geknipst) alle 30 Sekunden dran gegangen was einerseits stramm ist, aber andererseits auch machbar.
Dann bin ich eben mit 120*2 (Weil ne Minute ja 60 Sekunden hat und alle 30 Sek nen Bild ^^) auf die 260 gekommen ;)

Für den Winter ist das aber tatsächlich nicht so super!
Wenn man eine wärmere Lokation hätte die aber auch irgendwas was her gibt wärs villeicht eher war.
Spannend fänd ich halt dazu noch den Aspekt das man irgendwann mal ALLES in einem Gewissen Areal fotografiert hat und wenn die ersten 50 oder 100 Bilder im Kasten sind wird es vermutlich eher schwierig neue Motive zu finden. Daher würde man hier kreativer werden und eventuell neue Blickwinkel, Techniken usw ausprobieren um auf die Bilderzahl zu kommen.

Soviel zu meinen Gedanken ;)

Shooty
09.12.2014, 21:59
260 Bilder in 120 Minuten? :shock:
Soviel schaff ich gerade mal in 1 Woche Urlaub.

Niemand hat behauptet es soll keine Herausvorderrung sein ;)

BeHo
09.12.2014, 22:29
[...]Dann bin ich eben mit 120*2 (Weil ne Minute ja 60 Sekunden hat und alle 30 Sek nen Bild ^^) auf die 260 gekommen ;)[...]

120 mal 2 ist aber 240 und nicht 260. Daher wohl die Rückfrage.

Ich hatte gedacht, dass Dir ein Bild alle dreißig Sekunden zu einfach ist. :?

Bei zehn Teilnehmern gilt es dann anschließend 2600 (oder 4940, wenn Erwin dabei ist) Bilder zu beurteilen. :crazy: :crazy: :crazy:

Shooty
09.12.2014, 22:44
AH! Lol!

War wohl ein vertippser und dann hab ich eben nimmer drüber nachgedacht. ^^
Dann machen wir einfach 260 draus! :D
240 wären ja zu einfach ;)

der_knipser
09.12.2014, 23:43
Lass das bloß keinen Mathelehrer sehen! :crazy:

Dana
10.12.2014, 00:00
Alle 30sec ein Bild ist für mich nicht drin. Halte das mal zwei Stunden durch, keine Chance. Da ermüdest du schon innerhalb einer halben Stunde. Also ne halbe Stunde ok...ne Dreiviertel vielleicht auch noch. Aber zwei??

Dana
10.12.2014, 00:50
Übrigens: wenn es so bleibt, ist der Donnerstag geritzt. Ich hab nur wenig Stimme, kann also nicht so viel reden, aber bin nicht ansteckend.

Alexander Heinrichs
10.12.2014, 07:41
Übrigens: wenn es so bleibt, ist der Donnerstag geritzt. Ich hab nur wenig Stimme, kann also nicht so viel reden, aber bin nicht ansteckend.

Naja solang ihr euch auf euren Stammtischen nicht ausgiebig küsst, sollte das eh kein Thema sein.
Aber ich kenn ja eure Sitten nicht...
:crazy:

Tom D
10.12.2014, 08:25
Naja solang ihr euch auf euren Stammtischen nicht ausgiebig küsst, sollte das eh kein Thema sein.
Aber ich kenn ja eure Sitten nicht...

Wir spielen eigentlich regemäßig Flaschendrehen an den Stammtischen ;)

Schön, dass es klappt mit dem Donnerstag. 19:00 Uhr, ja?

Shooty
10.12.2014, 09:07
Und eigendlich hatten wir mal den Teer und Feder Brauch ... aber ich weis nicht ob ihr das durchgehalten habt wärend ich so lange nicht da war ...

Wenn noch ne Herdplatte frei is würd ich das alte Stammtischteer einfach mal mitbringen. Könnte man ja bei allen nachholen, die das noch nicht erledigt haben *G*
(Damit weis ich nun auch was ich mitbringe ^^)

dey
10.12.2014, 09:43
Und eigendlich hatten wir mal den Teer und Feder Brauch ...

Ist bei Erkältung sicherlich sinnvoller, als kuscheln und knutschen.

bydey

Dana
10.12.2014, 10:42
Wie....keine hemmungslose Küsserei diesmal? :shock:

:(

Naja, ich seh's ja ein.
Ich denke nicht, dass ich ansteckend bin, solange ich nicht fröhlich Menschen anniese oder anhuste. Ich habs ja nu auch schon seit Samstagabend und es wird behandelt. Allet jood also. :D

Ich bin nur am Überlegen, ob ich die Suppe mache oder nen Pott Spaghetti Bolognese...wobei die Suppe extrem lecker ist und ordentlich was drin hat. :) Ist also kein dünnes Süppchen.

fhaferkamp
10.12.2014, 11:28
Ich bin nur am Überlegen, ob ich die Suppe mache oder nen Pott Spaghetti Bolognese...wobei die Suppe extrem lecker ist und ordentlich was drin hat. :) Ist also kein dünnes Süppchen.
Bei Erkältungen ist eine heiße Suppe immer gut. Hilft oft mehr als alle Medizin. Antibiotikum hilft übrigens gegen Erkältungsviren überhaupt nicht.
Gute Besserung, Dana!

Dana
10.12.2014, 11:34
Danke!
Naja, ich hab meist Atemwegserkrankungen, die ein Antibiotikum brauchen, weil es sonst in Bronchien und Lunge rutscht. Dieses Mal ist es wirklich nur Hals und Stimme und ich hab dafür alles bekommen, was ich brauche. =)

Wird schon! Ich kann nur kaum reden, aber das kommt sicher einigen Recht. :lol:

der_knipser
10.12.2014, 11:37
Wir legen am Donnerstag Zettel und Stifte bereit. :crazy:

Tom D
10.12.2014, 11:39
Wir legen am Donnerstag Zettel und Stifte bereit. :crazy:

So was (http://www.ebay.de/itm/like/191378209118?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN _HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1)ist doch viel praktischer ;)

erwinkfoto
10.12.2014, 12:37
Hahah Speicherkarten zusammenleihen:shock::cool: Ihr seid ja fies.

Ich kann leider nicht kommen, höhere Macht, hätte mich sehr gefreut wenn es geklappt hätte.

Ich wusste es zwar schon gestern, dachte aber vielleicht, dass sich heute was ändert.

Wie....keine hemmungslose Küsserei diesmal? :shock:

:(

Naja, ich seh's ja ein.

:lol: hehe

ps: Gute Besserung Danalein!:umarm: *nicht anstecken bitte :oops:*

Viele Liebe Grüße und viel Spaß!

Erwin

Dana
10.12.2014, 15:16
So was (http://www.ebay.de/itm/like/191378209118?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN _HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1)ist doch viel praktischer ;)

:mrgreen:

Auuuujaaaaaa!! :D

Shooty
10.12.2014, 17:31

Soll ich eins mitbringen? ^^
(Müsste nur dran denken .... Söhnchen hat so eins *G*)

Dana
10.12.2014, 17:58
Lieber nicht. :lol:
Denn wie es immer so ist, will er genau DANN damit malen und deine holde Gattin hat dann das Problem! :D

suchm
10.12.2014, 18:55
Lieber nicht. :lol:
Denn wie es immer so ist, will er genau DANN damit malen und deine holde Gattin hat dann das Problem! :D

Es gibt ja auch noch sowas klick (http://www.amazon.de/Kleines-W%C3%B6rterbuch-Geb%C3%A4rdensprache-Stefan-Strixner/dp/3937715029/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1418230398&sr=1-1&keywords=geb%C3%A4rdensprache)

Wissi
10.12.2014, 19:04
Zettel und Stifte, püh! Steinzeit?! Da könnt ihr ja gleich Graphittafeln verteilen!

Wir machen halt von allem Bilder, was wir den anderen mitteilen wollen, der Rest geht mit Händen und Füßen.

Wenn ich also eins von den Plätzchen haben will, die am anderen Raumende stehen, mache ich ein Bild mit meinem Tele und zeige dieses dann der Person, die am nächsten an den Plätzchen sitzt.
Alles kein Problem.

Achso:
Die Pizza bringe ich fertig, aber nicht vorgebacken mit. Dann ist der Transport einfacher.

Dana
10.12.2014, 19:46
Apropos Bilder:

Denkt ihr bitte dran, euer BESTES BILD mitzubringen? Es wäre schade, wenn wir diesen "Programmpunkt" nicht mitnehmen könnten, weil ihr alle denkt "och, der andere wird schon..." :D

@Pizza: geht klar. Backen wir dann hier.

tino79
10.12.2014, 21:52
Wann und wo ist denn nu Stammtisch? Vermisse die Tabelle. Würde auch gern mal wieder kommen aber muss es je nachdem wann ich Feierabend bekomme spontan entscheiden.

Shooty
10.12.2014, 21:54
Wann und wo ist denn nu Stammtisch? Vermisse die Tabelle. Würde auch gern mal wieder kommen aber muss es je nachdem wann ich Feierabend bekomme spontan entscheiden.

Morgen bei Dana ;)

Dana
10.12.2014, 22:58
Hier isse

Wissi|2 Bleche Pizza
combonattor|Alkoholfreie Biere
Nobsch| keinWasserweilichdasübersehenhabe, dafür Plätzchen!
Pluseins|Lebkuchen
Name|
Name|
DENKT BITTE AN EUER BESTES BILD AUF STICK!

Alex, bringst du das Brot mit? Wäre wichtig...

Dana
11.12.2014, 10:42
Soooo...ich beginne langsam mit den Schnibbelarbeiten für die Suppe. =) Ich habe sterile Hände und huste glücklicherweise nicht viel. :D UND ich tu extra viel Liiiiieeeebe hinein. :mrgreen:

combonattor
11.12.2014, 12:33
Soo, ich muß mich leider abmelden.Kamm gerade von der Arbeit und liege im Bett mit Hals und Kopfschmerzen. Wünsche euch viel Spaß heute Abend!
Gruß,Alex

Dana
11.12.2014, 12:49
Gute Besserung!

Wer bringt dann die alkoholfreien Biere mit?

Shooty
11.12.2014, 15:36
Grrrrrrrr

Hier sollten eigendlich schon seit 10 uhr lustig Heitzungsrohre um die Legoplatten gelegt werden. Leider ist aber nix wie geplant und nun weis ich nicht ob ich nachher eventuell zu Besprechungen noch hier sein muss.

Ich hab deutlich vor zu kommen aber das entscheidet sich so ein bischen ob und wann die Heitzungsmenschen und auch der Estrichmensch nun kommt ...

Solange spiel ich hier halt Lego ...
6/Legoplatten.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215656)

der_knipser
11.12.2014, 16:04
Das sind Handwerker. Die sind spätestens zum Feierabend wieder weg.

Dana
11.12.2014, 17:03
Wäre schön, wenn jetzt nicht der Reihe nach alle absagen. Ich hab trotz Kranksein gekocht und geputzt... So hundehaarfrei wie möglich. :lol:

Shooty
11.12.2014, 17:06
Isch komm!

Waren da!
Nur ich ermeuchel gleich wen .....
Nun haben die beim Onlinebanking die Tageslimits so runtergesetzt das ich nochnetma ne Abschlagzahlung für den Heitzungsbauer bezahlen kann *grrrrrrrrrrrrrrr*

Ich fahr nun erstmal zur Bank und dann weiter ...

Tom D
11.12.2014, 17:21
Wäre schön, wenn jetzt nicht der Reihe nach alle absagen. Ich hab trotz Kranksein gekocht und geputzt... So hundehaarfrei wie möglich. :lol:

Kein Hundehaar in der Suppe ;)

Dana
11.12.2014, 17:38
Das kann ich nicht garantieren. :mrgreen:

Aber ich hab mir Mühe gegeben. ;)
Ich nehm gleich noch ne warme Dusche und vielleicht leg ich mich noch ne Stunde hin...

Shooty
11.12.2014, 18:25
Boa und ich hab tatsächlich (fast) alles geschafft!

Leider haben die Kinder das Magische Tafelzeichending IRGENDWO versteckt wo ichs nicht finde .... :(

Wissi
11.12.2014, 19:07
Also die 2 Pizzableche und ich fahren jetzt gleich los!
Bis denn!

Alexander Heinrichs
11.12.2014, 19:36
Komme leider erst 19:20

pluseins
11.12.2014, 19:40
Das was bei Dana nicht bleiben wollte hat sich bei mir eingenistet. *schnief*

Meinen Beitrag zum best of 2014 leiste ich aber trotzdem. Lebkuchen gibts dann im Januar.

https://www.dropbox.com/s/cn5unuzvc68oz4m/_DSC0842-2.jpg

Alexander Heinrichs
12.12.2014, 01:41
danke an Dana für die Gastfreundschaft.
Hier der Link zum Live-Event morgen:
http://blog.krolop-gerst.com/kg-live/der-ultimatie-all-star-weihnachts-wichtel-live-battle-2014/

Stoppelhopser
12.12.2014, 02:41
Das war mal wieder ein ganz toller Abend. Einen ganz großen herzlichen Dank an Dana und
Gottlieb. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.

Viele Grüße
Ersatz-Norbert ääähhh Roland, verdammt, wer bin ich denn nun?

Nobsch
12.12.2014, 03:46
Auch von mir ein Danke an die beiden Gastgeber!
Sehr kurzweilig! Leckere Suppe, leckere Pizza, lecker Nachtisch;)

...und schön mal wieder die eine oder den anderen gesehen zu haben! :)

@all: Merry christmas and a happy new year!

Cheers

Norbert

Shooty
12.12.2014, 08:23
OOoohja!

War mal wieder klasse euch alle wieder zu sehen!!! :top: :crazy:
Und alle Grüße zurück die in richtung Irena geflogen sind :)

Fotoekki
12.12.2014, 10:17
Aaaah!

Jetzt hab ich Weihnachtsdepressionen! :cry:

Ich hab, seit ich mich eingetragen habe, immer Freitag auf dem Schirm und gestern abend seelenruhig noch einen Wasserhahn ausgebaut, Unterbau umgebaut und den sch.... Wasserhahn wieder rein...

Na wenigstens habe ich eben noch hier reingeschaut, sonst stünde ich heute abend bei Euch vor der Haustür und würde, weil sie ja dannn verständlicherweise nicht mehr angelehnt ist, auch noch klingeln. :oops:

Jetzt nehm ich aber wirklich was gegen Alzheimer, heul

Hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend.

Traurige Grüße.

Tom D
12.12.2014, 10:37
Von mir auch vielen Dank an Dana und Gottlieb.
Und auch an die, die lecker Sachen mitgebracht haben.

War schön, wenn auch wieder zu kurz für mich, aber die Kombination "Seit 5 Uhr auf den Beinen-am nächsten Tag wieder so früh raus zu müssen-und Rückenschmerzen" war nicht so optimal geeignet für ein langes Bleiben.

Alexander Heinrichs
12.12.2014, 10:56
der nächste ist am 8.1. ? Ist das richtig?

der_knipser
12.12.2014, 11:01
Der Abend hat wirklich viel Freude gemacht. Vielen Dank nochmal an alle, die etwas Leckeres mitgebracht haben, also an ALLE!
Die Küche ist wieder aufgeräumt, und die Stühle unserer lieben Nachbarn stehen zum Runtertragen schon im Flur bereit.
6/20141212_10-14-48__DSC02883.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215714)

@Ekki: Du bist sehr herzlich eingeladen, heute Abend doch noch zu kommen. Es ist noch Suppe da, auch noch Nachtisch und Getränke. Du wirst sehen, wie schnell ein Depri sich in Wohlgefallen auflösen kann. Bring Dein Bild des Jahres mit!
Und natürlich darfst Du auch klingeln...

Dana
12.12.2014, 11:40
Jetzt nehm ich aber wirklich was gegen Alzheimer, heul
Hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend.

Solltest du und hatten wir. Wie man nach meiner whatsapp mit dem richtigen Datum noch das falsche im Kopf haben kann, ist mir zwar schleierhaft, aber gut. ;)

Auch für mich war es ein, wenn auch anstrengender, sehr schöner Abend. Eine schöne Gruppe, interessante Gespräche und viel zu viel zu essen. :lol: Ich glaube, wir können von den Resten noch drei Wochen leben. ;)

Stoppelhopser
12.12.2014, 12:04
der nächste ist am 8.1. ? Ist das richtig?

So isses.

Beso
12.12.2014, 15:07
Wir bedanken uns auch für gute Gespräche, leckeres Essen, interessante Tipps und neue Informationen ... und wünschen allen, die wir erst im nächsten Jahr wieder sehen, schöne Feiertage!

Beate und Ulrich

Shooty
12.12.2014, 15:29
Da is man EINMAL beim Stammtisch und schon legt jemand lustig rohre zwischen die Legoplatten ... ;)

6/Lego_mit_Schlauch.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215722)

Es wird langsam wirklich ... zwar leider nichtmehr dieses Jahr, aber nun ist wenigstens ein Ende abzusehen ;)

suchm
12.12.2014, 19:36
Auch mein Dank an Euch, Dana und Gottlieb. Das war wirklich prima ... und dazu hatten meine Augen und Nase keine Probleme :D

Wissi
12.12.2014, 19:50
Die Stühle sehen aus wie im Flugzeug! Da sind sogar Fenster. :D

Danke auch von mir für die Gastfreundschaft gestern, war sehr schön bei Euch.

Liebe Grüße,
Claudia

Der Abend hat wirklich viel Freude gemacht. Vielen Dank nochmal an alle, die etwas Leckeres mitgebracht haben, also an ALLE!
Die Küche ist wieder aufgeräumt, und die Stühle unserer lieben Nachbarn stehen zum Runtertragen schon im Flur bereit.
6/20141212_10-14-48__DSC02883.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215714)

@Ekki: Du bist sehr herzlich eingeladen, heute Abend doch noch zu kommen. Es ist noch Suppe da, auch noch Nachtisch und Getränke. Du wirst sehen, wie schnell ein Depri sich in Wohlgefallen auflösen kann. Bring Dein Bild des Jahres mit!
Und natürlich darfst Du auch klingeln...

tino79
12.12.2014, 20:08
Da is man EINMAL beim Stammtisch und schon legt jemand lustig rohre zwischen die Legoplatten ... ;)

6/Lego_mit_Schlauch.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215722)

Es wird langsam wirklich ... zwar leider nichtmehr dieses Jahr, aber nun ist wenigstens ein Ende abzusehen ;)

Da hast Du sogar ein paar Coldspots falls die Füße doch mal zu warm werden :)

Wie Ihr gemerkt habt habe ich es leider nicht geschafft. Ich hoffe es wird bald mal wieder was....

der_knipser
12.12.2014, 21:07
Die Stühle sehen aus...:top:
Genau so sollte das aussehen! :-)

Dana
12.12.2014, 21:34
Die Stühle sehen aus wie im Flugzeug! Da sind sogar Fenster. :D

Gottlieb hat die Sitzkissen extra an den Schrank geklebt, damit es so aussieht. :D

erwinkfoto
12.12.2014, 22:24
Gottlieb hat die Sitzkissen extra an den Schrank geklebt, damit es so aussieht. :D

Hahah es kam mir schon verdächtig vor, ich hatte das so nicht mehr in Erinnerung ;)

Da es diesmal nicht geklappt hat, steht der 8.1 jetzt als nächster Versuch eingetragen :cool::roll:

Liebe Grüße,

Erwin

Dana
12.12.2014, 23:23
Edit....gelöscht...ich lass es.

Shooty
13.12.2014, 01:41
@Norbert und alle die es interessiert.

Hier übrigens die Bilder von der Brücke in FFM von deren Poller man meiner Meinung nach nahezu ohne Schwingungen die EZB Fotografieren kann. --> Klick (http://www.m-momente.de/blog/?p=4099)

Dana
13.12.2014, 09:41
Hm...mag sein, dass es nicht schwingt, aber so besonders attraktiv finde ich diesen Punkt nicht. Mir ist da zu viel drauf, was ich nicht würde drauf haben wollen...

Was aber stimmt: die Aufnahmen sind herrlich klar.

(Auch wenn ein link auf dein Blog nicht gerade sehr deutlich verrät, wo dieser Poller ist...man sieht ja nur die Ergebnisse.)

Shooty
13.12.2014, 16:17
(Auch wenn ein link auf dein Blog nicht gerade sehr deutlich verrät, wo dieser Poller ist...man sieht ja nur die Ergebnisse.)

Mich hatte doch die Brücke im Bild so gestört und das ist das Endstück von genau eben dieser Brücke. Jeder der beim Stammtisch war sollte es ungefähr zuordnen können und jeder ders nicht war oder es noch nicht ganz kann:
Die neue Brücke hinter der Eisenbahnbrücke isses :)
Da is direkt ein Kreisel auf einer "Insel"
Man kann dort natürlich die Brücke auch noch hoch und runter laufen und von der Brücke Aus Knipsen. Auch kann man auf dem "Poller" noch runter und auf einer Art Ausleger (große Breite fläcke in letztem Bild) weiter nach vorne laufen. Da war ich allerdings noch nicht und weis nicht ob da nicht eventuell die Mauern von gegenüber zu hoch sind.

Alexander Heinrichs
13.12.2014, 17:57
Kleines Update zum nächsten Stammtisch am 8.1.
Ich werde eine der ersten Sony 7II mitbringen, die in Deutschland verfügbar sind. Dann kann sie jeder Mal ausprobieren, der das möchte...

Dana
13.12.2014, 18:46
Hast es also tatsächlich geschafft! =)
Supiklasse! Vielen Dank schon mal für deinen Einsatz. =)

Shooty
13.12.2014, 19:56
Ha super! :D :top:

suchm
17.12.2014, 10:09
Reicht dann der Saal von der Größe her ? :D

Shooty
17.12.2014, 15:11
Reicht dann der Saal von der Größe her ? :D

Im Darmstädter Hoof?
Locker :D
Da kannst noch paar Mannschaften einladen ^^

Nobsch
17.12.2014, 21:34
Alex (AH) - Du solltest ggf. zwei Stunden früher da sein, damit sie (7II) bis Mitternacht dann auch bei jedem angekommen ist. ;)

Cheers
Norbert

Dana
17.12.2014, 21:40

Alexander Heinrichs
19.12.2014, 01:41
Alex (AH) - Du solltest ggf. zwei Stunden früher da sein, damit sie (7II) bis Mitternacht dann auch bei jedem angekommen ist. ;)

Cheers
Norbert

Hab sie seit heute, liegt echt gut in der Hand und 1/15 aus der Hand waren kein Problem...

Shooty
19.12.2014, 01:52
Hab sie seit heute, liegt echt gut in der Hand und 1/15 aus der Hand waren kein Problem...

1/15 bei welcher Brennweite?
Und auf Pixelpeakerniveau oder in normalansicht noch alles scharf? :D

Man werd immer neugieriger auf die Kamera ... und dann auf die Vollformat mit A-mount die da kommen mag ^^
(Und weil nun ein Einstellrad von ner 900 noch prellt hab ich sogar dann nen Grund wenns soweit is *G*)

Pedi
20.12.2014, 13:28
Hallo zusammen,
leider war in der Stammtischwoche so viel los, dass ich nicht kommen konnte.
Darum möchte ich so meine Weihnachtsgrüße überbringen:
874/Weihnachten-2014.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=216215)

Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Den 8. habe ich mir mal vorgemerkt ;)

Viele Grüße
Petra

moelbar
22.12.2014, 14:53
Hallo zusammen,

da mich Dana vor einiger Zeit hier auf den Stammtisch aufmerksam gemacht hat, würde ich am 8.1.2015 meine Premiere beim Stammtisch "feiern" :D

Ich war in den letzten 6 Wochen in Singapur und Umgebung unterwegs. Bildmaterial ist genug vorhanden, wenn Interesse besteht :)

Wünsche euch schonmal schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

VG Mo

PS: Fährt jmd. nach dem Stammi in Richtung Mainz/Wiesbaden heim?

Dana
22.12.2014, 20:55
Huhu, Mo! =)

Schön, dass du diesmal auch dabei sein wirst!
Wie wäre es, wenn du die fünfzig schönsten Bilder zusammen sammelst und uns ein wenig vorführst? Ist sicher interessant!

Dazu wird die A7II da sein...wunderbar, ein schöner Stammi!

Dana
24.12.2014, 01:35
Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Das wünsche ich euch auch. =)
Verlebt gaaaaanz tolle Festtage im Kreise eurer Lieben und startet gut durch ins 2015!

Chabot
24.12.2014, 08:18
Wünsch euch allen schöne Feiertage und ein guten Rutsch ins 2015! :cool:

cu
Marcus

Shooty
24.12.2014, 15:04
Frohes Fest an alle! :)

combonattor
24.12.2014, 15:18
6/grukarte-suf.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=216491)
Frohe Weihnachtsfest an alle!
Grüße von Alex

BeHo
24.12.2014, 20:13
Auch von mir ein frohes Fest an alle Stammis! :icon_biggrin_xmas:

moelbar
26.12.2014, 18:02
Huhu, Mo! =)

Schön, dass du diesmal auch dabei sein wirst!
Wie wäre es, wenn du die fünfzig schönsten Bilder zusammen sammelst und uns ein wenig vorführst? Ist sicher interessant!

Dazu wird die A7II da sein...wunderbar, ein schöner Stammi!

Ja das ist eine gute Idee. Ob es am Ende genau 50 werden, will ich nicht versprechen ;)

Wie lange dauert der Stammtisch in der Regel immer?

Wünsch euch allen schöne Feiertage und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

VG Mo

Shooty
26.12.2014, 18:09
Wie lange dauert der Stammtisch in der Regel immer?

Das kommt drauf an wer genau da ist ...
Wenn gewisse Personen da sind stehen wir teilweise auch noch bis 1 uhr drausen rum und haben spaß :)
Das beschränkt sich dann aber meistens auf einen Kern von 3 Leuten ... ich bin trainiert ich würd auch bis 2 oder 3 mitmachen ... wenn du willst darfst du auch gern dazu stoßen *G*
(Man darf aber auch schon vorher gehn wenn man nicht durchhällt ^^)

moelbar
26.12.2014, 18:32
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen so lange zu bleiben ;)

Hintergrund war folgender: Ich bin für die Heimfahrt nach Mainz/Wiesbaden auf den ÖPVN angewiesen. Und da die Location nicht gerade zentral ist, wollte ich ungefähr abschätzen, wie lange das Ganze geht, um auch nicht zu viele Bilder auszuwählen und den zeitlichen Rahmen zu sprengen.

Shooty
26.12.2014, 18:39
Ich denke die Bilder werden wir uns sowiso eher in "Kleingruppen" ansehen. Mach einfach soviel wie du willst.

Dana
26.12.2014, 19:36
Ich dachte eher an einen kleinen Vortrag mit Beamer und Leinwand? So eine halbe Std weil das durchaus für alle interessant ist.

Ist es für dich vielleicht leichter, vom Flughafen nach Mainz zu kommen? Dann könnten wir dich da rauslassen.

Shooty
26.12.2014, 21:15
Ich dachte eher an einen kleinen Vortrag mit Beamer und Leinwand? So eine halbe Std weil das durchaus für alle interessant ist.

Ah stimmt ihr habt wärend meiner abwesenheit ja mit "vorträgen" angefangen.
Solange es wirklich nicht ZU lange dauert ...
in diesem Fall fänd ichs villeicht am geschicktesten wirklich 10-20 "Stationen" herauszusuchen zu denen mal was erzählt wird und im nachhinein kann man sich dann alle Bilder nochmal so angucken (also nicht nur die 10-20).

Beim Xing Stammtisch (Wo ja jedes mal Programm ist) fand ichs immer etwas ungeschickt das dort wirklich lange besprochen wird und man sich kaum unterhalten kann und wenn dann das "Programm" zuende war sind schon die ersten gegangen mit denen man dann kaum ein Wort wechseln konnte.

Dana
27.12.2014, 02:02
Wir haben nicht mit "Vorträgen" angefangen, sondern mit einer "fotografischen Sache". Das kann ein Vortrag sein, muss aber nicht. Was uns so einfällt und auch nie für lange.

Shooty
27.12.2014, 02:04
Jaja das zählt als Vorträge *G*

SteffDA
28.12.2014, 02:20
Ja, rutscht gut, aber nicht aus. ;)

Grüße
Steffen

Dana
28.12.2014, 12:40
Interessant...ich bin noch nie gerutscht, aber trotzdem immer im neuen Jahr angekommen...es scheint also auch anders zu gehen. :mrgreen: Einfach mal ausprobieren!

Nobsch
29.12.2014, 08:34
@all: Kommt gut ins neue Jahr!

Herzliche Grüße.
Norbert

Nobsch
01.01.2015, 21:52
@all
- Ein frohes neues, erfolgreiches, zufriedenes erfülltes Jahr!
Herzliche Grüße.

Norbert

Macintosh
04.01.2015, 12:22
Hola,

auch von meiner Seite ein gutes neues Jahr.

Ich bin gerade vom Segeln von den Kanaren zurück und könnte am Donnerstag neben einigen Bildern auch ein zwei kurze Videos von Pilotwalen mitbringen.

Viele Grüße,

Horst

Dana
04.01.2015, 13:09
Mitbringööön. :mrgreen:

Dana
06.01.2015, 11:33
Sachtemal, Loits...wer kommt denn eigentlich zum Stammi?
Den Raum habe ich ja vor einer Weile schon gebucht...es wäre schon schön, wenn einige da wären!

Momentan zähle ich so grob durch den Kopf ungefähr 10...können wir das konkretisieren und ausbauen? :D

Die A7II bekommt leider keinen eigenen Tabellenplatz. :mrgreen:

Stoppelhopser
06.01.2015, 14:38
Sachtemal, Loits...wer kommt denn eigentlich zum Stammi?...

Ich bin dabei.

Shooty
06.01.2015, 18:26
Habe auch starkvor zu kommen.

Stammtich 8.1.
Stoppelhopser
Shooty

Dana
06.01.2015, 19:30
Stammtisch 8.1.
Stoppelhopser
Shooty
Gottlieb
Dana
Sam
Alexander H.
Nobsch

Das waren noch mehr. Ich meine, mich an Pedi, Eva etc zu erinnern...

Deep-Sea
06.01.2015, 20:32
Stammtisch 8.1.
Stoppelhopser
Shooty
Gottlieb
Dana
Sam
Alexander H.
Nobsch
Deep-Sea mit Begleitung

Ist der Stammi diesmal auch da, wo er sonst immer ist? ^^

der_knipser
06.01.2015, 20:34
Ist der Stammi diesmal auch da, wo er sonst immer ist? ^^Nein, diesmal ist er im Darmstädter Hof.

Wissi
06.01.2015, 22:13
Bin auch dabei...

Stoppelhopser
Shooty
Gottlieb
Dana
Sam
Alexander H.
Nobsch
Deep-Sea mit Begleitung
Wissi

Ich hab dauernd auf die Tabelle gewartet... Warum gibts keine Tabelle? Warum nicht? Warum? :crazy:

Dana
07.01.2015, 00:16
Wer rumbröselt, muss sie selbst bauen. :cool: :mrgreen:

Dana
07.01.2015, 01:08
Häppi Böööörsdei tuuu juuuu!
Häppi Böööörsdei tuuu juuuu!
Häppi Böööörsdei, lieber Tooohooooooom!
Häppi Böööööööörsdeiiii tuuuu juuuuuuuuuuu!

Herzlichen Glückwunsch, mein Großer! http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_019.gif

Chabot
07.01.2015, 08:33
Stammtisch:

Stoppelhopser
Shooty
Gottlieb
Dana
Sam
Alexander H.
Nobsch
Deep-Sea mit Begleitung
Wissi
Chabot

erwinkfoto
07.01.2015, 14:20
Alles Liebe und Gute zum Geburstag Tom!
Hihi bin extra dafür in den Forum reingekommen *grins*

An alle anderen: Frohes Neues Jahr! :)

@Wissi: Entschuldigung wg der mangelnde Tabellen, ich bin in Rente gegangen :mrgreen:

der_knipser
07.01.2015, 15:31
... ich bin in Rente gegangen...Ich hab mich noch nicht qualifizieren können. :(

suchm
07.01.2015, 23:49
Stammtisch:
Stoppelhopser
Shooty
Gottlieb
Dana
Sam
Alexander H.
Nobsch
Deep-Sea mit Begleitung
Wissi
Chabot
Christian

Ich komme aber etwas später. Das geht terminlich nicht anders.

Und alles Gute Dir Tom.

Gruß
Christian

Alexander Heinrichs
08.01.2015, 01:23
Was ein Service, ich muss meinen Namen nicht mal selbst auf die Liste schreiben...
:lol:
Aber ich bin natürlich da, Darmstädter Hof ist richtig, oder? habt ihr ne Adresse und um wieviel Uhr gehts los?

Und die 7II soll ich vermutlich mitbringen, noch was???

Shooty
08.01.2015, 04:28
Adresse und Zeit auf der Startseite sind Aktuell ;)

Hotel Restaurant
Darmstädter Hof
An der Walkmühle 1
60437 Frankfurt am Main - Nieder Eschbach

Aber das mit dem Tag müssen wir mal ändern lassen .... 19 Uhr stimmt aber ;)

Dana
08.01.2015, 09:26
Und die 7II soll ich vermutlich mitbringen???

Och....weiß nicht....braucht die jemand...?

NATÜRLICH SOLLST DU DIE MITBRINGEN!!! :lol:
Ich muss doch wissen, ob der Rest meiner Steuerrückzahlung da hinein wandert...

der_knipser
08.01.2015, 09:39
Aber das mit dem Tag müssen wir mal ändern lassen...Mach bitte einen konkreten Vorschlag?

Dimagier_Horst
08.01.2015, 09:51
Aber das mit dem Tag müssen wir mal ändern lassen ....
Hier, bei der Arbeit....heute ist doch der zweite Donnerstag....:shock:....?

pluseins
08.01.2015, 09:58
Stammtisch:
Stoppelhopser
Shooty
Gottlieb
Dana
Sam
Alexander H.
Nobsch
Deep-Sea mit Begleitung
Wissi
Chabot
Christian
pluseins

Ich kann zwar keine A7 II, dafür aber eine sinnvolle Erweiterung für alle Blackrapid-Freunde vorweisen. :)

@chabot: Kannst Du das 135er mitbringen?

Alexander Heinrichs
08.01.2015, 10:00
Ich habe keine A7 II, dafür eine sinnvolle Erweiterung für alle Blackrapid-Freunde dabei.

Das Sft?
Das würde mich auch mal interessieren, gute Idee...
und ja Dana natürlich bringe ich die 7II mit. obwohl der Abholdienst schon am Montag vor der Tür stand...

pluseins
08.01.2015, 10:02
Das Sft?
Das würde mich auch mal interessieren, gute Idee...
und ja Dana natürlich bringe ich die 7II mit. obwohl der Abholdienst schon am Montag vor der Tür stand...

sft? Dast mit dem 135er ist ein Canon-Insider. :mrgreen:

Alexander Heinrichs
08.01.2015, 10:04
sft? Dast mit dem 135er ist ein Canon-Insider. :mrgreen:

schade mich hätte diese Bokeh Linse mal interessiert, muss ich sie mir wohl doch mal schicken lassen...

Chabot
08.01.2015, 10:23
Stammtisch:

ja...ich bring es mit :cool:

Shooty
08.01.2015, 17:27
Hier, bei der Arbeit....heute ist doch der zweite Donnerstag....:shock:....?

Hatten wir das mittlerweile IMMER wieder auf Donnerstag gelegt?!

Sorry ich glaub ich hing noch das wir das alternierend hatten ... aber das wurde ja vor einiger Zeit weggestimmt oder .... Dachte wir wären noch bei alternierend gewesen ^^ :crazy:

@STF ... und is das nun immernoch nen insider oder bringt chanbot sie mit ... wenn nich nehm ich mein STF mit *G*
Bzw villeicht noch das 135 1.8 als vergleichlinse wenn chan das STF mitbringt ... (sonst wirds zu verwirrend ... wem gehört das STF ... Markus oder Markus ... und was is mit diesem STF?! ^^)

Dana
08.01.2015, 17:29
Ja, es liegt immer auf Do und ist auch im Thread schon geändert, seit September.

Und bring dein STF ruhig mit, ich glaube, die Jungs meinen irgendwie was anderes. :D

Shooty
08.01.2015, 17:31
Ja, es liegt immer auf Do und ist auch im Thread schon geändert, seit September.

Und bring dein STF ruhig mit, ich glaube, die Jungs meinen irgendwie was anderes. :D

Ne ich glaub Chanbot hat sich das auch irgendwie zugelegt ... nur nun bin ich gerade irgendwe verunsichert ^^

Villeicht meinen sie auf Stullenflundern ...

Alexander Heinrichs
08.01.2015, 17:51
und um euch ganz zu verwirren bringe ich noch das MItakon 0,95/50 mit. Ich kann heute nur wahrscheinlich nicht so lange bleiben. Ihr müsst also die 7er etwas schneller testen...

Shooty
08.01.2015, 17:52
und um euch ganz zu verwirren bringe ich noch das MItakon 0,95/50 mit. Ich kann heute nur wahrscheinlich nicht so lange bleiben. Ihr müsst also die 7er etwas schneller testen...

Ah sehr cool!
War das das was du eigendlich weitergegeben hattest oder war das wieder nen anderes ...
Egal, alles unter 1 is nett *G* :crazy:

Alexander Heinrichs
08.01.2015, 17:54
Ah sehr cool!
War das das was du eigendlich weitergegeben hattest oder war das wieder nen anderes ...
Egal, alles unter 1 is nett *G* :crazy:

ne das ist jetzt mein eigenes...

Shooty
08.01.2015, 18:04
ne das ist jetzt mein eigenes...

:top: :crazy:

Pedi
08.01.2015, 18:13
Stammtisch 8.1.
Das waren noch mehr. Ich meine, mich an Pedi, Eva etc zu erinnern...

Ja, ich komme auch. Ich werde gleich das Büro verlassen und Richtung Frankfurt losfahren :top:

Bis gleich.
Petra