Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Shooty
02.08.2013, 22:40
Und wo wir gerade dabei sind ... machen wir aus den 9.999 Antworten auf diesen Beitrag des Stammtisches doch eine 10.000 :D :top:
Das wäre nemlich nun DIESER Beitrag ;)

weis jemand ob man wo forenstativstiken einsehen kann?
Userstatistiken weis ich aber sonst .... würd mich ja echt mal interessieren ...

erwinkfoto
03.08.2013, 00:49
Also ich war unterwegs, wie sollte ich da noch schreiben? :D

http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=whoposted&t=1625

;)

LG,

Erwin

Shooty
03.08.2013, 00:51
Also ich war unterwegs, wie sollte ich da noch schreiben? :D

http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=whoposted&t=1625

;)

LG,

Erwin

Jaja da sieht man wer hier die Laberbacken sind ... und Dana hat nur 5 postings mehr als ich *G* ohwe ^^

Nobsch
03.08.2013, 07:11
Ohwee, ich muss mich ja echt zurück halten.
Danke, Erwin, für die Statistik!

Tom D
03.08.2013, 08:24
gibts eigendlich auch ne Statistik welches der Beirtag mit den Meisten Postings ist? ^^

Zusätzlich zu der Statistik, wer am meisten geschrieben hat, kannst du in jedem Unterforum ja auch mit Klick auf die Spaltenüberschrift - in diesem Fall "Antworten" - nach dieser sortieren. Und natürlich liegen wir da an erster Stelle, denn, wenn wir was können, ist es Unfug;) zu schreiben. Aber wir haben ja auch Spaß dabei. (Ich muss mehr schrieben, damit ich Ekki überhole - was schwierig wird (s. Unfug)).

Shooty
03.08.2013, 12:51
Zusätzlich zu der Statistik, wer am meisten geschrieben hat, kannst du in jedem Unterforum ja auch mit Klick auf die Spaltenüberschrift - in diesem Fall "Antworten" - nach dieser sortieren. Und natürlich liegen wir da an erster Stelle, denn, wenn wir was können, ist es Unfug;) zu schreiben. Aber wir haben ja auch Spaß dabei. (Ich muss mehr schrieben, damit ich Ekki überhole - was schwierig wird (s. Unfug)).

Hehe ja das hab ich auch schon gemacht, nur leider gibts das immer nur für die Unterforen.
Mein Stammtischego hätte halt gerne einen Beleg dafür das wir die größten dummschwätzer hier im Board sind :D
Ohne nun ALLE Beiträge durchgeschaut zu haben vermute ich mal wir haben sogar über jahrzehnte ( ^^) mehr als der Haben oder listening to oder sonstwas schnäppchen Beitrag ... das könnte man natürlich nun selbst nachgucken aber wozu gibts Studenten *breit grins* :D :lol:

Erwin hats schon versucht, aber scheibar gabens die "standartstatistiken" nicht her, sind deaktiviert oder wo anders versteckt ^^

Shooty
03.08.2013, 13:06
Ich schreibs euch nochmal hier ... schaut euch bei der Hitzewelle aufjedenfall mal den Onlineshop von Limal (http://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&item=370861776098&pt=DE_Foto_Camcorder_Objektive&_osacat=0&hash=item5659159ce2&_ssn=limal-sigma&_trksid=p2046732.m570.l1313.TR0.TRC0.Xsony&_nkw=sony&_sacat=0&_from=R40) an ....

Die sowiso schon guten Preise nochmal 35% oder mehr je nach Deutschlands höchster Temperatur gesenkt ... das is einfach zu gut.

Hab schon zweimal zugeschlagen ... gerade kan meine zweite bestellung zu einem gigantisch günstigen Preis ....

6/Sigma_35_1.4_Karton-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=177040)

Pedi
05.08.2013, 16:23
Frage, macht ein Stammtisch zu zweit Sinn?
Wenn sich keine weiteren Leute hier anmelden werde ich abtelefonieren,oder?

'tschuldigt meine Kürze, aber ich schau momentan nur kurz her rein.

Viele Grüße
Petra

Dana
05.08.2013, 16:25
Wenn ihr so wenige bleibt, musst du auf jeden Fall den Raum abmelden, denn dann könnt ihr euch auch draußen hinsetzen.

Die Wirtin wird sonst toben, das weiß ich vom Urbexstammi, der groß angemeldet war und dann waren nur 5 Männeken da. Die brauchen ihre Räume dann schon anders.

Deep-Sea
05.08.2013, 18:09
Naja noch sind ja ein paar Tage Zeit :shock: ...

Dana
05.08.2013, 18:39
Selbst wenn ihr neun werdet oder so.

Bestellt doch den Raum ab und bestellt zwei Tische draußen. Wenn ihr einen großen Raum behaltet, wird sie sauer. Wenn ihr den kleinen vorne an der Straße nehmt, sterbt ihr bei diesen Temperaturen dort.

Ich würde es daher locker angehen lassen, dann seid ihr entspannt und freut euch um jeden, der kommt.

pluseins
05.08.2013, 22:03
Stammtisch, am 8.8.13
Teilnehmer|Bemerkungen
Pedi| wollte diesmal kommen :cool:
Deep-Sea|
pluseins|(unter Vorbehalt)
|
|
|
|
|

dieliebeschlange
06.08.2013, 00:09
Ich komme auch :)

Stammtisch, am 8.8.13
Teilnehmer|Bemerkungen
Deep-Sea|
pluseins|(unter Vorbehalt)
dieliebeschlange
|
|
|
|

Fotoekki
06.08.2013, 14:30

Du kannst Dich noch so anstrengen, bei mir ist das genetisch. :cool:

Hehe ja das hab ich auch schon gemacht, nur leider gibts das immer nur für die Unterforen.
Mein Stammtischego hätte halt gerne einen Beleg dafür das wir die größten dummschwätzer hier im Board sind :D
Ohne nun ALLE Beiträge durchgeschaut zu haben vermute ich mal wir haben sogar über jahrzehnte ( ^^) mehr als der Haben oder listening to oder sonstwas schnäppchen Beitrag ... das könnte man natürlich nun selbst nachgucken aber wozu gibts Studenten *breit grins* :D :lol:

Erwin hats schon versucht, aber scheibar gabens die "standartstatistiken" nicht her, sind deaktiviert oder wo anders versteckt ^^

Kann man da nicht a la Gesichtsbuch und Google eine Klartextsuche einbauen?
"Okay, SUF: Zeige mir die wildesten Quarkposter, die auch am Frankfurter Stammtisch teilnehmen."
Die Sprachdaten werden dann in Echtzeit in USA von Google und diversen Geheimdiensten (Rechenpower) analysiert und das Ergebnis in den jeweiligen Thread eingebunden, den der Nutzer las, als er frug/fragte.
Da wir ja immer mehr werden (Startseite), hat die NSA auch endlich was intelligentes zu tun...

Stammtisch, am 8.8.13
Teilnehmer|Bemerkungen
Shooty| weiß noch nicht so recht, aber vielleicht eventuell
Deep-Sea|
pluseins| (unter Vorbehalt)
dieliebeschlange
Ekki| würde Erwin gerne seinen Zwischenring zurückgeben!
|
|
|

Elric
06.08.2013, 14:54
Stammtisch, am 8.8.13
Teilnehmer|Bemerkungen
Deep-Sea|
dieliebeschlange
Beatrix|
Eric|
|
|
|

erwinkfoto
06.08.2013, 15:31
Ekki| würde Erwin gerne seinen Zwischenring zurückgeben

:mrgreen:, wird schwer, wenn ich 500Km weit weg bin :mrgreen: :lol:
Ich hole es irgendwann nach dem 18. ab ;)

T.Hein
06.08.2013, 19:04
Stammtisch, am 8.8.13
Teilnehmer|Bemerkungen
Deep-Sea|
dieliebeschlange
Beatrix|
Eric|
Thomas
|
|

Fotoekki
06.08.2013, 19:18
Tja, was soll ich sagen?

Tut mir leid, leider klappt es doch nicht.

Hoffe auf den September.

Viel Spaß heut' abend.

Tom D
06.08.2013, 20:00
Tja, was soll ich sagen?

Tut mir leid, leider klappt es doch nicht.

Hoffe auf den September.

Viel Spaß heut' abend.

Ekki, du hast noch eine Chance. Der Stammtisch ist nicht heute Abend, sondern am Donnerstag.

erwinkfoto
07.08.2013, 00:36
:top::lol:

Chabot
07.08.2013, 08:18
Stammtisch, am 8.8.13
Teilnehmer|Bemerkungen
Deep-Sea|
dieliebeschlange
Beatrix|
Eric|
Thomas
Chabot|
|

pluseins
08.08.2013, 07:59
Stammtisch, am 8.8.13
Teilnehmer|Bemerkungen
Deep-Sea|
dieliebeschlange
Beatrix|
Eric|
Thomas
Chabot|
|

Bei mir paßt es leider doch nicht. :-/

erwinkfoto
09.08.2013, 00:43
^^ wie war's?

Pedi
09.08.2013, 06:58
Wir hatten eine kleine gemütliche Runde - und schön war's :P
Eigentlich wollte ich nicht kommen weil ich total vergessen hatte das die Nacht heute um 5:30 Uhr für mich fertig war, aber erstens waren wir ja nur wenige und zweitens hatte ich Eric und Bea schon so lange nicht mehr gesehen. So hat sich die kleine Runde nach netten Gesprächen kurz nach 22 Uhr aufgelöst.

Viele Grüße
Petra

dieliebeschlange
09.08.2013, 08:28
Da stimme ich Dir zu, war sehr nett und gemütlich. Der Kellner war allerdings von Anfang bis Ende extrem genervt und das mit den angeblich neuen Preisen fand ich etwas fragwürdig.

Shooty
09.08.2013, 09:19
Da stimme ich Dir zu, war sehr nett und gemütlich. Der Kellner war allerdings von Anfang bis Ende extrem genervt und das mit den angeblich neuen Preisen fand ich etwas fragwürdig.

Is günstiger gewoden ? :D:P

Chabot
09.08.2013, 09:50
@shooty

Komm darauf an, welche von den zwei unterschiedlichen
Preiskarten man gerade hat! :shock:

Der Laden überrascht einen immer wieder... :cool:

Shooty
09.08.2013, 11:39
DAS musst nochmal genauer erklären

Dana
10.08.2013, 23:02
Wie neue Preise??
Schon wieder teurer??

T.Hein
10.08.2013, 23:24
Schon wieder teurer??

Bissi billiger, wenn ich das richtig verstanden hab.

Deep-Sea
11.08.2013, 10:18
Ich hab irgendwie gar nichts verstanden und dabei saß ich daneben.
Alte Karte, neue Karte; Preise im Kopf des Kellners, Preise auf der Rechnung :shock:
Auch habe ich nicht verstanden wieso er die bezahlten Positionen auf der Rechnung nicht abgehakt hat. Denn so hat er mich komplett vergessen (ich war jedoch so freundlich, ihn darauf hinzuweisen).

dieliebeschlange
11.08.2013, 11:44
Ich sollte für den Beilagensalat, die Bratkartoffeln und den Nachtisch jeweils mehr bezahlen, als auf der Karte stand. Insgesamt 1,20€ mehr, weil die neue Kollegin angeblich die Preise der neuen Karte boniert hat ... :flop:

Tom D
11.08.2013, 11:47
Also sind die Preise auf der neuen Karte höher. Ist also wieder teurer geworden?

dieliebeschlange
11.08.2013, 11:51
Auf der Karte waren die Preise wie immer, die angeblich "neue" Karte haben wir nie zu sehen bekommen.

T.Hein
11.08.2013, 12:31
Hmm, ich hatte es so verstanden, dass wir die neue Karte hatten, die Dame an der Kasse aber noch die alten Preise im Kopp.:?:

Tom D
11.08.2013, 13:28
Auf der Karte waren die Preise wie immer, die angeblich "neue" Karte haben wir nie zu sehen bekommen.

Hmm, ich hatte es so verstanden, dass wir die neue Karte hatten, die Dame an der Kasse aber noch die alten Preise im Kopp.:?:

Also hochprofessionell wie immer im Darmstädter Hof ;)

Dana
11.08.2013, 19:51
Die neue Karte ist GÜNSTIGER?

Oha. Das ist mal ne Message. Wahrscheinlich haben sie Kundenrückgang gehabt bei den Preisen.

der_knipser
11.08.2013, 19:53
Vielleicht war die "neue" Karte ein gut erhaltenes Exemplar der vorletzten Version, und sollte gar nicht ausgegeben werden? :zuck:

Tom D
11.08.2013, 20:13
Die neue Karte ist GÜNSTIGER?

Das ist ja noch nicht raus.

Chabot
11.08.2013, 22:18
Ich weiss auch nicht ob ich zuviel/wenig gezahlt habe...auf diesem Kassenbon war das teilweise (inkl. gestammel des Kellners über alte/neue Karte) nicht mehr richtig nachvollziehbar! :?

BeHo
11.08.2013, 22:31
Also hochprofessionell wie immer im Darmstädter Hof ;)

Die Räumlichkeiten sind für euren Stammtisch wirklich gut geeignet. Der Rest ist :flop:.
Ich war ja erst dreii oder vier mal da, aber jedes mal gab's mehr oder weniger Unmut. Die Krönung war, dass die Chefin(?) mir dieses Jahr einen höheren Übernachtungspreis als vorher ausgehandelt abknöpfen wollte und dies auch noch als Sonderpreis anpries Professionell ist wirklich anders. :roll:

Tom D
29.08.2013, 09:06
Bevor unser Thread auf die zweite Seite abrutscht:

Bald ist es wieder soweit. Wer kommt?

Stammtisch, am Dienstag ,den 10.09.13
Teilnehmer|Bemerkungen
Tom D|ich werde es wohl mal wieder schaffen
|
|
|
|
|
|
|
|

Sind wir schon angekündigt im DH?

Dana
29.08.2013, 12:11
Ist ein Dienstag... :(

Tom D
29.08.2013, 13:25
Ist ein Dienstag... :(

Ja, leider. Du musst ja schon Stammtischentzugserscheinungen haben.
Aber im Oktober geht´s wieder :umarm:

pluseins
29.08.2013, 20:50
Teilnehmer|Bemerkungen
pluseins|mal wieder unter Vorbehalt: Fantasy Filmfest (http://www.fantasyfilmfest.com/)
|
|
|
|
|
|
|

Chabot
29.08.2013, 23:12
ich muss diesmal wegen fantasyfilmfest passen :cool:

Shooty
29.08.2013, 23:16
ich muss diesmal wegen fantasyfilmfest passen :cool:

Was is das genau?
Kann man da hin und Fotos machen? ^^

erwinkfoto
29.08.2013, 23:24
Was is das genau?

Es ist ein Filmfestival, wo bekannte, unbekannte und noch gar nicht veröffentliche bzw in Deutschland vertriebene Filme gezeigt werden. Meist Sci-Fi, Fantasy & Arthouse Filme.

Shooty
29.08.2013, 23:32
Es ist ein Filmfestival, wo bekannte, unbekannte und noch gar nicht veröffentliche bzw in Deutschland vertriebene Filme gezeigt werden. Meist Sci-Fi, Fantasy & Arthouse Filme.

Okay ... naja .... okay .... also Stammtisch ^^

brola
30.08.2013, 20:30
Teilnehmer|Bemerkungen
pluseins|mal wieder unter Vorbehalt: Fantasy Filmfest (http://www.fantasyfilmfest.com/)
brola| ich versuch es mal nach FFM zu kommen
|
|
|
|
|
|

Mein erster Versuch den Stammtisch zu besuchen.

Dana
30.08.2013, 20:56
Olaf, bitte immer den Quote-Code des Zitierens von der Tabelle entfernen, sonst kann der Nächste die Tabelle nicht fortführen! Danke. :D

erwinkfoto
30.08.2013, 21:39
Solange ich wieder (richtig!) laufen kann und auch in FFM bin, gern. :)
(Hehe Dana ist nicht da:itchy:, da muss ich mich nicht um eine weitere Verletzung fürchten:cool:)

Teilnehmer|Bemerkungen
erwinkfoto| Unter Vorbehalt
|
|
|
|
|

Liebe Grüße,

Erwin

marcymarc
31.08.2013, 14:23
Teilnehmer|Bemerkungen
marcymarc| hab es mir fest vorgenommen
|
|
|
|

dieliebeschlange
31.08.2013, 23:08
Count me in :)

Teilnehmer|Bemerkungen
dieliebeschlange|
|
|
|

Chabot
01.09.2013, 07:12
Okay ... naja .... okay .... also Stammtisch ^^

....da ist auch verboten zu filmen oder zu fotografieren.
die beobachten dort sogar manchmal die zuschauer mit nachtsichgeräten.

Deep-Sea
01.09.2013, 10:53
Teilnehmer|Bemerkungen
dieliebeschlange|
Deep-Sea|
|
|

Immer wieder schön, wenn man unter Generalverdacht gestellt wird. Wenn jeder Mensch auch nur einen Bruchteil der Verbrechen begehen würde, die man ihm quasi unterstellt, dann wäre die Welt schon längst im Chaos versunken ...

Shooty
01.09.2013, 12:22

Hab auch nen Nachtsichtgerät mit m42 anschluss und UV Scheinwerfer. Ich guck dann zurück :-)

T.Hein
01.09.2013, 13:04
Hab auch nen Nachtsichtgerät mit m42 anschluss und UV Scheinwerfer. Ich guck dann zurück :-)

Echt? Bring mal mit.

Shooty
01.09.2013, 15:40
Echt? Bring mal mit.

Darf man nur nicht am Tage benutzen und auch nicht bei hellen Lichtquellen weils sonst kaputt geht.
Es sollte also auch keiner Blitzen oder so ^^

erwinkfoto
01.09.2013, 16:16
Es sollte also auch keiner Blitzen oder so ^^

Menno ;)

pluseins
04.09.2013, 00:14
Teilnehmer|Bemerkungen
pluseins|der Vorbehalt wegen Fantasy Filmfest (http://www.fantasyfilmfest.com/) hat sich erledigt, es wird etwas später, aber ich bin da :)
dieliebeschlange|
Deep-Sea|
|
|

Göricke
07.09.2013, 08:10
Auch ich werde es am Dienstag wieder mal schaffen dabei zu sein.
Dana... trägst du mich bitte ein.

der_knipser
07.09.2013, 08:50
Teilnehmer|Bemerkungen
pluseins|der Vorbehalt wegen Fantasy Filmfest (http://www.fantasyfilmfest.com/) hat sich erledigt, es wird etwas später, aber ich bin da :)
dieliebeschlange|
Deep-Sea|
Biggi|
Gottlieb|
|
|

konzertpix.de
07.09.2013, 11:02
Hey, ihr Frankfurter Fotoverrückten,

per Zufall hab ich eben hiervon erfahren: http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=5676&key=standard_document_49541499 - heute findet der Frankfurter Zombiewalk statt. Das ganze könnte ganz nett sein und irgendwie würde es mich schon jucken, mal wieder zu euch zu fahren. Das Wetter scheint aber ein wenig wackelig zu sein, es könnte Regen geben.

Hat jemand von euch ohnehin vorgehabt, dorthin zu schauen? Das würde mir die Entscheidung etwas erleichtern ;)

Viele Grüße,
Rainer

Tom D
07.09.2013, 11:04
Es schüttet gerade schon.

Hilft das? ;)

Shooty
07.09.2013, 11:06
Jap regnet :(

Sonst wär ich da nun auch spontan mal hin ... wobei ich ja nen Schirm hab ... aber die Zombies wohl eher nicht *G*

Die Frage ist nun nur obs denen was ausmacht nass zu werden ;)

konzertpix.de
07.09.2013, 11:06
*autsch* - äh, vielleicht schon. Danke für den Hinweis, ich werde mal WeatherPro auf Frankfurt ansetzen.

BeHo
07.09.2013, 11:20
Die Zombies werden wohl trocken bleiben. ;)

konzertpix.de
07.09.2013, 11:25
Unterm Regenschirm - oder weil sich das Wetter stabilisiert?

Edit: letzteres - Regenwahrscheinlichkeit 5% :top:

der_knipser
07.09.2013, 11:44
Der Regen zieht nordwärts. 30 km südlich von Ffm scheint schon wieder die Sonne (http://www.wetteronline.de/regenradar-prognose).

Shooty
07.09.2013, 12:00
Wann is das genau und wo und wie und was? ^^

Bin heut abend auf ner Hochzeit ... aber villeicht könnt ich vorher ja nochmal vorbei schauen (Wobei das unpraktisch wöre ... meine Fotofastplatte is voll und ich muss mir überlegen wie ich da ambetsen auf ne höhere Upgraden kann ... überspielen, welche raid bla usw :( .....) Zu viel Bilder die wieder zu viel der letzten paar GB fressen würden ^^

konzertpix.de
07.09.2013, 12:22
Der Walk soll um 19 Uhr am HBF beginnen und dann quer durch die Innenstadt führen. Man streift angeblich das MyZeil und das Bankenviertel. Hier hab ich eine Karte gefunden: http://s24.photobucket.com/user/Zelas-Chan/media/ZW/karte.jpg.html

Und irgendwie überlege ich es mir nun doch ernsthafter, hinzufahren. Hab ja noch drei Stunden Zeit, bis ich los muss ;)

Shooty
07.09.2013, 13:20
Hmmm dad wird mit der Hochzeit zu knapp :(

Schade! Sonst hätt ich dich ermutigt das wir uns da treffen ...

konzertpix.de
07.09.2013, 13:42
Ich bin ziemlich sicher, hinzufahren. Und dass es für deinen Besuch auf der Hochzeit zu knapp werden würde, war mir schon vorher klar. Ich an deiner Stelle würde da gar nicht erst ins Überlegen kommen, die Hochzeit wäre safe :)

Dana
07.09.2013, 13:56
Hier scheint schon wieder die Sonne, du wirst es also trocken haben. =)

Ich persönlich kenne ungefähr 493756024856 Sachen, die ich lieber machen würde, als ZOMBIES zu fotografieren. Ich würde wahrscheinlich vor Panik die meiste Zeit heulen. :lol: Ich kann sowas absolut nicht ab und krieg dann mehr Angst als Spaß dran.

konzertpix.de
07.09.2013, 14:03
Ich auch, Dana, ich auch. Allerdings hab ich 493756024855 davon schon gemacht bzw. werde sie noch machen, daher ist das schon irgendwie interessant.

Und: die sind doch nicht echt, diese Zombies - die tun doch nur so. Du brauchst also keine Angst vor denen haben. Außerdem sind wir ja alle viel schneller, so schlurfend, wie die sich bewegen :D

Dana
07.09.2013, 14:05
Näh, NÄH! *wild Kopp schüttel*
Absolut nix für mich.

In der Zahl oben sind übrigens auch so Sachen wie "Zehen amputieren" mit drin. :lol: Mach ich alles lieber, als mir ne Parade von Zombies anzugucken. Danach schlaf ich dann tagelang nicht und brauche Licht zum Einschlafen. :cry:

Ich bin da leider so. :lol:

konzertpix.de
07.09.2013, 14:08
Sollte ich also doch hinfahren, dann werde ich vor die Bilder, die ich hier zeige, ein "Nichts für Jugendliche unter 14 Jahren und Dana" schreiben :P:D

Dana
07.09.2013, 14:29
Hach, du sorgst so gut für mich. :mrgreen:

Und du wirst dich wundern: in einem Forum, das ich früher moderierte, gab es "lustige Links" als Unterforum. Und da stand immer "nix für Dana!!", wenn man erschreckt wurde oder irgendwas mit Monstervisagen kam. :D Dasselbe in unserem Forenchat. "NICHT KLICKEN!!" kam sofort, wenn ein Link gepostet wurde, der nix für mich war. Sehr fürsorglich. :D

erwinkfoto
07.09.2013, 14:42
Theheh ^^ gut zu wissen.

Ich wollte dieses Jahr hin, aber obwohl es mit Krücken lustig wäre, wäre ich langsamer und müder als Zombies xD und das geht einfach nicht. Ausserdem will ich schnell heilen. Dann kann ich vielleicht zum Stammtisch :top:

Dir Rainer wünsche ich viel viel Spaß :)

Heute findet ausserdem Sound of Life statt, ein Konzert um ein Verein zu helfen, der Krebskranke Kinder und deren Familien hilft. Da sind auch ein Paar Starlets dabei, die du fotografieren könntest, falls du irgendwann genug von der Hirnlose Masse hast ^^

(Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich eher dahingefahren)

Liebe Grüße,

Erwin

Shooty
07.09.2013, 17:11
@Dana
Mit abgenommenem Zeh würdest du aber auch besser zu den Zombies passen und könntest mitlaufen. :top:

konzertpix.de
07.09.2013, 17:31
Tja, so kann es gehen. Ich wollte eigentlich ein paar Bilder für eine Ausstellung nächsten Samstag ausdrucken und musste feststellen, dass Light Magenta leer ist. Kein Problem, ich hab ja vor wenigen Tagen günstig Nachschub bestellt, also ruckzuck ausgetauscht.

Und nun sitze ich hier und versuche irgendwie, die offenbar nicht kompatible Light Magenta Patrone zum Laufen zu bringen, statt im Auto Richtung Frankfurt unterwegs zu sein. Saublöd das, denn die Light Cyan aus derselben Charge akzeptierte der Drucker vor ein paar Tagen anstandslos.

Vielleicht gibt es heute noch einen schönen Sonnenuntergang hier ums Eck. Dann hab ich wenigstens etwas neues auf der Speicherkarte. Frust...

Dana
07.09.2013, 18:01
@Dana
Mit abgenommenem Zeh würdest du aber auch besser zu den Zombies passen und könntest mitlaufen. :top: So gut das mit einem frisch amputierten Zeh geht :lol:

musste feststellen, dass Light Magenta leer ist.

Vielleicht gibt es heute noch einen schönen Sonnenuntergang hier ums Eck. Dann hab ich wenigstens etwas neues auf der Speicherkarte. Frust... Dann kannste gleich das Magenta auf Herz und Nieren prüfen. :mrgreen:

Shooty
07.09.2013, 18:16
Ei doof Rainer! :(

mal Kontakte sauber gemacht oder sowas wenns das bei denen gibt?
Raus und neu rein? ... ^^
Villeicht sogar vergessen die Schutzfolie von den Kontakte abzuziehen? ... (Kann immer mal passieren, daher erwähnt ichs einfach mal ^^)

konzertpix.de
07.09.2013, 18:27
Nein. Er druckt jetzt, nachdem ich ihn zigmal aus- und wieder eingeschaltet hatte. Blöd ist jetzt nur, dass die zweite Patrone nun ebenfalls geöffnet ist, weil ich dachte, das könnte evtl. an ihr liegen. Hoffentlich trocknet die nicht aus, bis die andere ersetzt werden will...

Wobei das diesmal vermutlich recht schnell gehen wird, bis die im Drucker ersetzt werden will. Es stehen gleich einige A3-Ausdrucke an ;)

Shooty
07.09.2013, 18:50
Welchen Drucker hast den?

Ich bin ja auch versucht mir irgendwann sowas anzuschaffen ... wobei andererseits is bestellen günstiger und ich bin sowiso Aludibond fan ... ^^

nen Drucker mit Endlosrolle würd mich ja aber auch reitzen ... :D

edit: OH! ich komm bald inden Club der 10.000 ^^

konzertpix.de
07.09.2013, 22:04
Den günstigsten Epson, der A3 macht: Stylus Photo 1400. Ist sehr ordentlich und bei Konzertbildern ist es eh egal, ob die Farben stimmen oder ob die spottbillige Fremdtinte einen Farbstich produziert.

Shooty
08.09.2013, 20:46
<--- 10.000 ^^ :shock:

der_knipser
08.09.2013, 20:52
Wetten, dass Dein nächster Beitrag die Nummer 10.001 hat! :cool:

Toll, dass so viele Bastelbeiträge und viele originelle Bildideen dabei sind! :top:

Shooty
08.09.2013, 20:53
Und auch viel viel viel gebabbel hier im Stammtischbeitrag *G* :top:

BeHo
08.09.2013, 21:06
Noch nicht mal 8 Minuten hast Du es ausgehalten und schon die schöne 10.000 "zerstört". :P

Willkommen im Babbel-Club (für die Norddeutschen: babbeln = sabbeln). :)

Shooty
08.09.2013, 21:16
Macht nix ... nu arbeite ich auf die nächste 0 ...

Dana
08.09.2013, 21:33
Dann man los. :mrgreen:

(BABY. :cool:)

(Herzlichen Glückwunsch! :D)

erwinkfoto
09.09.2013, 01:26
:lol:

@Ekki: Hattest du vor zu kommen? Oder leide ich jetzt schon an Altersdemenz? :lol: :mrgreen:

Grüße und gute Nacht!

Erwin

canobier_raini
10.09.2013, 06:26
Shooty's little helper. :top:

501/Oli-littleHelper1-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158264)

Inzwischen hab ich mir sogar schon eine Hilfskraft für's Studio eingestellt ;)

Ganz schön groß der Kleine:top::top:

canobier_raini
10.09.2013, 06:31
Ich komme heute Abend ebenfalls.
Gruß

Rainer

Tom D
10.09.2013, 08:01
Ach Kinners, es ist doch zum Auswachsen. Bin gerade auf dem Weg nach Ratingen. Keine Ahnung, wann ich heute Abend zurück sein werde. Sollte es ein Uhrzeit sein, die es mir erlaubt, noch vorbeizuschauen, werde ich das tun.
Wenn nicht -> Stammtischentzugserscheinungen.

Muss so etwas eigentlich immer so unverhooft kommen? :(

Elric
10.09.2013, 08:52
Ich komme auch vorbei.

Shooty
10.09.2013, 10:25
Ganz schön groß der Kleine:top::top:

Und das Bild is schon verdammt alt! ^^
Man glaubt garnich was der so alles nachbabbelt und wie er hier rumspielt :)

Bin heut abend übrigens raus ... :flop:

erwinkfoto
10.09.2013, 12:25
Och Kinners! Das geht so nicht! Wo ich grad sogar mit Krücken dahinkomme und ihr wollt schwänzen? ;)

Evtl nehme ich ein neuling mit. Wenn Dana, Shooty und Tom nicht dabei sind, wer kümmer sich dann um Teer und Federn? :mrgreen::cool:

Bis nachher!

Erwin

Fotoekki
10.09.2013, 22:23
Tja, ich konnte urlaubsbedingt leider auch nicht kommen. Habe Euch aber alle sehr vermisst.
CU im Oktober.

Nobsch
11.09.2013, 05:32
Nette Runde.
Für Oktober habe ich uns wieder angekündigt!
Saludos
Norbert

Dana
11.09.2013, 07:25
Und sofern ich nicht total krank wäre, kann ich ENDLICH mal wieder teilnehmen!
Alphafestival ist vorher, Weisheitszähne raus ist danach... hachja!

Fotoekki
12.09.2013, 14:14
Und sofern ich nicht total krank wäre, kann ich ENDLICH mal wieder teilnehmen!
Alphafestival ist vorher, Weisheitszähne raus ist danach... hachja!

...und die Zehen bleiben ja auch alle dran. :cool:

Dana
12.09.2013, 14:17
Darüber lache ich immer noch. :lol:

Dana
30.09.2013, 12:07
Ihr lieben Mitstammiler! :D

Der nächste Stammi ist am Anrücken!

Stammi am Donnerstag, 10.10.2013, 19h
Gottlieb
Dana

Lasst uns die Liste schon mal starten. Hat jemand das letzte Mal beim Stammi den Raum für nächstes Mal gebucht?

Tom D
30.09.2013, 19:11
Gottlieb
Dana
Tom D

Lasst uns die Liste schon mal starten. Hat jemand das letzte Mal beim Stammi den Raum für nächstes Mal gebucht?

Ja, Nobsch. S. #10102

Elric
30.09.2013, 21:27
Ich bin nicht dabei.

pluseins
01.10.2013, 19:47
Gottlieb
Dana
Tom D
pluseins (dann zwar mit längerer Anfahrt, dafür mit eigener Wohnung :mrgreen:)

erwinkfoto
01.10.2013, 23:01

:shock::D nimmst du die Wohnung dann mit? :mrgreen::cool:

Gottlieb
Dana
Tom D
erwinkfoto

dieliebeschlange
02.10.2013, 12:37
Count me in :)

Gottlieb
Dana
Tom D
erwinkfoto
dieliebeschlange

suchm
02.10.2013, 16:12
Ich schaffe es leider nicht. Ich habe keine Wohnung auf Rädern und werde mit meiner Frau das Tanzbein schwingen ... na ja ... wir kriegen es zumindest gezeigt, wie das gehen soll. Und irgendwann schaffe ich das doch einmal, hier aufzuschlagen ... ohne Blech-auf-Blech-LKW-Treffen.

Viel Spaß
Christian

suchm
02.10.2013, 16:42
:shock::D nimmst du die Wohnung dann mit? :mrgreen::cool:

Ich kenn das unter "Wohnwagen" oder "Wohnmobil" :mrgreen:

Shooty
02.10.2013, 16:54
Der Do wird bei mir nen Mördertag ... mal gucken ob ich abends noch die Kraft hab mich aufzuraffen ... :crazy: <---- der is so klasse :top:

pluseins
03.10.2013, 19:06
Gottlieb
Dana
Tom D
erwinkfoto
dieliebeschlange
nobsch (läßt sich von anderen eintragen)

Ich kenn das unter "Wohnwagen" oder "Wohnmobil" :mrgreen:

Man muß diesen Stammi einfach lieben. Egal was man reinwirft, es kommt immer etwas heraus, womit man nicht rechnet.

erwinkfoto
04.10.2013, 01:36
Ja, der frankfurter Stammtisch hat einen gewissen Flair :cool:

Ich werde hier in Berlin übelst gedisst! ^^

Gute Nacht!

Erwin

Shooty
04.10.2013, 08:20
was machst du schowieder in Berlin Erwin? :crazy:

erwinkfoto
05.10.2013, 00:23
Na Alpha Festival besuchen ^^

Chabot
05.10.2013, 13:50
Na Alpha Festival besuchen ^^

....und ich darf dort seine kameras halten, wie RX1r oder A99 mit zeiss, oder....:cool:

combonattor
05.10.2013, 14:01
....und ich darf dort seine kameras halten, wie RX1r oder A99 mit zeiss, oder....:cool:

DerErwin muß noch wachsen: mehr schlafen und mehr essen, damit er eine A99 mit Zeiss überhaupt halten kann:lol:
Gruß,Alex

erwinkfoto
06.10.2013, 07:40
Also bisher hat es gut geklappt :mrgreen:.

Ein finanzieller Tipp meinetseits: Fass die RX1R bloß nicht an! :cool:

LG,

Erwin

Chabot
06.10.2013, 08:48
Also bisher hat es gut geklappt :mrgreen:.

Ein finanzieller Tipp meinetseits: Fass die RX1R bloß nicht an! :cool:

LG,

Erwin

ich habe deine angefasst....was passiert nun mit mir? :shock:

Shooty
06.10.2013, 10:56
Ich glaub ich könnte die so viel anfassen wie ich wollte ... da würd nix passieren *G* :crazy:

Deep-Sea
07.10.2013, 18:33
Gibt es einen besonderen Grund der mich zum Kommen bewegen würde? Denn ich werde bis 19 Uhr beruflich unterwegs sein. Keine Ahnung ob ich dann noch Lust und Kraft habe. Zumal ich noch was essen müsste ... aber dort ... naja ...

dieliebeschlange
07.10.2013, 20:03
Wunderschönes neues Profilbild @ Erwin :top:

erwinkfoto
07.10.2013, 20:22
@Alex: Haha, halten kann ich beide gleichzeitig ;) aber das wollten sie mir nicht zutrauen:cool:

@Sandra: :mrgreen: Ich hab Maries RX100 in die Hände genommen und ihr einen wunderschönes, geschmackvolles Geschenk auf der Speicherkarte hinterlassen. Ihre Revanche bestand daraus dieses Geschenk für alle Öffentlichkeit als meinen Benutzerbild einzustellen :top:

Mal schauen, ob ich einen gescheiten Ersatz finde, bevor sie das Bild zum Konto fest einbinden :crazy::oops::lol::shock:

LG,

Erwin

dieliebeschlange
07.10.2013, 20:37
Tja Rache ist süß :top:

Chabot
07.10.2013, 21:48
Gottlieb
Dana
Tom D
erwinkfoto
dieliebeschlange
Chabot

Dana
07.10.2013, 21:49
Irgendwie sind wir momentan voll wenige. :shock:

Da stellt sich die Frage, woran das liegt.
An der Örtlichkeit?
An Stammimüdigkeit?

Sollten wir vielleicht mal was verändern?
Oder liegt es nur daran, dass keiner momentan Zeit hat?
Ich vermisse einige Gesichter - und zum Teil schon länger.

Shooty
07.10.2013, 21:52
is bei nem anderen fotostammtisch genau so.
Sommerloch halt

auch bi ner änderrung wüsst ich nich ob ich käme ... bzw wenns hie nur 5 min entfernt wäre würd ich sicher mindestenz kurz vorbei schauen

Tom D
08.10.2013, 07:04
Mittlerweile eher Herbstloch ;)

Beso
08.10.2013, 08:23
Irgendwie sind wir momentan voll wenige. :shock:

Da stellt sich die Frage, woran das liegt.
An der Örtlichkeit?
An Stammimüdigkeit?

Sollten wir vielleicht mal was verändern?
Oder liegt es nur daran, dass keiner momentan Zeit hat?
Ich vermisse einige Gesichter - und zum Teil schon länger.

Bei mir sind genau das wohl die Gründe. Und ich vermisse auch ein paar liebe Leute von früher. Aber morgen könnte ich mal wieder kommen.

LG Beate

Tom D
08.10.2013, 08:26
Aber morgen könnte ich mal wieder kommen.

LG Beate

Ach bitte, komm doch übermorgen. Dann wärest du auch nicht so alleine. ;)

erwinkfoto
08.10.2013, 08:38
:mrgreen:, ja lieber am Donnerstag Beso :)

combonattor
08.10.2013, 09:29
Ich bin übermorgen auch dabei. Trage mich später in die Tabelle ein.
Gruss, Alex

Dana
08.10.2013, 09:47
Gottlieb
Dana
Tom D
erwinkfoto
dieliebeschlange
Chabot
Beso
Combonattor

Na das klingt doch schon mal besser.
Beate, wen vermisst du denn?

Stoppelhopser
08.10.2013, 12:40
Gottlieb
Dana
Tom D
erwinkfoto
dieliebeschlange
Chabot
Beso
Combonattor
Stoppelhopser

tino79
10.10.2013, 13:52
Gottlieb
Dana
Tom D
erwinkfoto
dieliebeschlange
Chabot
Beso
Combonattor
Stoppelhopser
tino79

Kennt mich noch jemand?

Dana
10.10.2013, 14:06
Jaaaaaaaaaaaaaa. :D

erwinkfoto
10.10.2013, 14:08
Tino...tino...hm...ach ja! Du bist der Eiswaffelverkäufer, stimmt? :D

Shooty
10.10.2013, 17:39
wir kommen nun relativ sicher auch!

Shooty + 1,3

combonattor
10.10.2013, 17:58
Hat jemanden von Euch einen Nissin mit TTL für Sony und kann es zum Stammi mitbringen?
Gruß,Alex

Beso
10.10.2013, 18:32
Klar wollte ich heute kommen und nicht gestern :crazy:
Aber leider, ich habe noch eine wichtige Arbeit fertigzumachen diese Woche, das erweist sich zeitaufwendiger als gedacht ... ich wünsch euch viel Spaß heute (!) Abend :D

Liebe Grüße
Beate

erwinkfoto
10.10.2013, 18:33
Und ich komme, wie immer, ein Bissle später. Muss humpeln und so ;)

Bis nachher!

Dana
10.10.2013, 18:43
Wir kommen einen Ticken später, weil wir erst jetzt loskommen.
Ich muss halt jetzt donnerstags immer bis halb sieben arbeiten...

Edit... Stauuuu...

Shooty
10.10.2013, 19:33
Wir kommen wegen akuter müdigkeit und fertigheit dann leider doch nicht.
Die Klimaanlage auf der Arbeit die nicht abzustellen ist hat mir den Rest gegeben und ich hab nun Halsschmerzen wie sonstwas ...

Villeicht können wir mal gemeinsam nen Ausflug irgendwo hin machen.
Wenn ihr ne Idee habt wohin es hier so gehen könnte sagt mal bescheid.
Wenns was passendes ist würd ich das nächste Woche "organisieren" ...

Und dann erstmal allen heut Abend viel Spaß!

Tom D
10.10.2013, 19:49
Ich wollte immer schon mal zum Westhafen. Und das neue Einkaufszentrum Sky Plaza scheint auch interessant zu sein. Die nä. zwei WE kann ich aber nicht.

erwinkfoto
10.10.2013, 19:58
Einkaufszentrum Sky Plaza

:top: War noch nicht da, unvoreingenommen fotografiert man am besten! :)

ps: Werde wohl den nächsten Zug nehmen müssen :(
Musste mehrere Frauen helfen. Ja. Ich Frauenheld. ;)

Shooty
10.10.2013, 19:59
Westhafen is ja da wo das Geribte steht wenn du das meinst gell?

wäre ne Möglichkeit!
Einfach mal an nem Abend?
Oder eventuell über den Tag?

Muss ja nicht WE sein!

erwinkfoto
10.10.2013, 20:12
Sorry...komme nun doch nicht. Hatte gestern Halsschmerzen und es ist wirklich zu spät geworden. (Lag an meine Entscheidungen aber nicht an mir ;) )

Liebe Grüße!

Erwin

Tom D
10.10.2013, 20:14
Westhafen is ja da wo das Geribte steht wenn du das meinst gell?

wäre ne Möglichkeit!
Einfach mal an nem Abend?
Oder eventuell über den Tag?

Muss ja nicht WE sein!

Scherzkeks. Es haben nicht alle Ferien.

Shooty
10.10.2013, 20:25
Scherzkeks. Es haben nicht alle Ferien.

Aber Feierabend haben alle ....
Und je nachdem kann der ein oder andere auch so mal unter der Woche!

Smilla
10.10.2013, 20:39
Westhafen ist da wo wir wohnen, also wären wir dabei wenn der Termin passt. :D
In der Skyline Plaza war ich jetzt schon oft, geht so, vor allem wenn man Mall at Millenia (http://www.mallatmillenia.com/) oder Cherry Creek kennt.

Shooty
10.10.2013, 20:56
Wo is denn das "Skyline Plaza" ^^

Sacht mir garnix ....

Smilla
10.10.2013, 21:01
Am Anfang der Europa-Allee, neben der Messe, oder eher dahinter. Eröffnet wurde das Einkaufscenter Ende August. Das Europaviertel wächst derzeit ordentlich und ich bin live dabei! :D

BeHo
10.10.2013, 21:46
Sind eure "geliebten" Nilgänse auch noch live dabei?

erwinkfoto
10.10.2013, 21:47
Haha würdest du dann vorbeikommen Bernd?

Smilla
10.10.2013, 21:55
Sind eure "geliebten" Nilgänse auch noch live dabei?

:lol::top:

Klar ist Der Vater der Vuvuzela (http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/nilgaense-in-frankfurt-vater-der-vuvuzela-1996829.html) immer noch hier unterwegs, es werden mehr und mehr, Enten und Blässhühner haben enormen Stress.
Mein neuestes Haustier ist aber eine Krähe namens Todd. Und ich hoffe, dass unser Zaunkönig wieder vorbeischaut wenn es Winter wird. Wildlife mitten in Frankfurt. :lol:

BeHo
10.10.2013, 22:06
Haha würdest du dann vorbeikommen Bernd?

Nicht wegen Nilgänsen. ;)

[...]Klar ist Der Vater der Vuvuzela (http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/nilgaense-in-frankfurt-vater-der-vuvuzela-1996829.html) immer noch hier unterwegs, es werden mehr und mehr, Enten und Blässhühner haben enormen Stress.[...]
Ich könnte euch vielleicht mal meine Vuvuzela (war ein Supermarkt-Gewinn anlässlich der WM in ZA) vorbeibringen. Vielleicht fliehen die Viecher dann ja wieder gen Ägypten. :lol:

Grüße aus dem Süden
Bernd

P.S.: Gut, dass die Krähe Todd und nicht Tod heißt. :cool:

P.P.S.: Wildlife in Berlin bedeutet, dass ein Fuchs inmitten von Touristen herumläuft. Echt so gesehen auf dem Gelände der Topographie des Terrors (http://www.topographie.de/). :shock:

Smilla
10.10.2013, 22:21
Ich könnte euch vielleicht mal meine Vuvuzela (war ein Supermarkt-Gewinn anlässlich der WM in ZA) vorbeibringen. Vielleicht fliehen die Viecher dann ja wieder gen Ägypten. :lol:

Das könnte man tatsächlich versuchen. Die Idee mit der Steinschleuder war nicht so gut, Boote versenken könnte teuer werden. Ein Fuchs wäre hier auch willkommen. :D

P.S.: Gut, dass die Krähe Todd und nicht Tod heißt. :cool:

Rabenvögel heißen immer Todd, das haben wir im Sommer in Montana gelernt. :lol:

Grüße ins Badische
Elke

dieliebeschlange
10.10.2013, 23:07
Sorry, hab mich nach der Arbeit kurz hingelegt wegen Rückenschmerzen und dann voll verpennt :(

erwinkfoto
10.10.2013, 23:20
Sorry, hab mich nach der Arbeit kurz hingelegt wegen Rückenschmerzen und dann voll verpennt :(

Du hast zu viele Objektive von Berlin nach Hause getragen ;) :cool::lol:

ps: Gute Besserung! ;)

Dana
10.10.2013, 23:45
Es soll auch noch so eine moderne Häuserzeile geben, die "die Welle" heißt. Da kommt die Wellenform immer wieder vor und es soll schön zu fotografieren sein.

Vielleicht kann man also mal ne Fototour machen zu allen Punkten, die wir selbst noch nicht wirklich kennen? Westend ist dann einer davon - oder ist das tagesfüllend?

Smilla
11.10.2013, 09:15
Die Welle ist hinter der Alten Oper, wir waren bei einem Fotocommunity-Treffen mit Zacki dort unterwegs. Fand ich nicht so spannend.
Westhafen (http://de.wikipedia.org/wiki/Westhafen_%28Frankfurt%29) ist ja nicht Westend (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt-Westend), allein das "Gerippte" (http://de.wikipedia.org/wiki/Westhafen_Tower) ist schon mal einen Ausflug wert. Wir wohnen auf der Mole und kennen uns hier aus, also falls es jemanden interessiert. Es gibt inzwischen auch richtigen Espresso hier in der Gegend bzw. ein Restaurant für die Fotopausen.

Dana
11.10.2013, 09:19
Ah ok. Letztens waren Fotografen bei diesem Wellendings und hatten zugeraten. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt.

Ja, würdet ihr denn eine Westhafentour anbieten wollen? Das wäre doch wirklich mal etwas sehr Schönes. :)

Tom D
11.10.2013, 09:22
Ich könnte am Mittwoch nächste Woche, so ab 16:00 Uhr.

Dana
11.10.2013, 09:25
Könnte sein, dass du da nicht kannst... :D

Tom D
11.10.2013, 09:26
Hm, in meinem Kalender steht da noch nichts. *kopfkratz*

Smilla
11.10.2013, 09:28
Eine Tour wäre mal wieder schön, wobei gestern gegen Abend der passende Moment gewesen wäre: Sonne, tolles Licht und enorme Wolkenberge. Westhafen mit Herbstsonne wäre perfekt. Parkplätze könnten hier ein Problem werden, da sehr knapp. Der Bahnhof ist aber nur 10 Minuten weit weg.
Mittwoch kann ich leider nicht, da muss ich arbeiten.

Dana
11.10.2013, 09:31
Aber gleich. :mrgreen:.

Ich würde total gern mit, fürchte aber, dass ihr erstmal ohne mich planen müsst. Wir haben von Mo bis Do Besuch, Freitag muss ich arbeiten und Samstag bekomme ich alle vier Weisheitszähne unter Vollnarkose raus und bin dann erstmal ausgeknockt. Wenn es also in den nächsten Wochen sein soll, plant das mal los.

Elke, wenn ihr die Tour plant, stellt auch ihr die Terminvorschläge.
Wäre schön, wenn ihr das machen würdet, es gäbe sicher viele Interessenten.

Tom D
11.10.2013, 09:31
Ich kann am Mittwoch vielleicht nicht :D:crazy:

Smilla
11.10.2013, 10:01
Hier sind Beispielbilder aus der FC (http://www.fotocommunity.de/fotos-bilder/Westhafen%20Frankfurt.html?channel=1) und ich wäre für die Reihenfolge Westhafen mit Abendsonne, Pizza & Espresso und dann Blaue Stunde. Termin wird etwas schwierig, ich hätte doch so gerne einen sonnigen Tag. :D

Shooty
11.10.2013, 10:10
Mo, Di und Mi is schonmal sowiso raus bei uns (vermutlich) ... weis man schon wie das Wetter richtung Wochenende wird?

Oder die Woche drauf?

Zur not machen wirs mehr oder weniger als Spontantreffen?
Oder eben einen Tag am Wochenende dann hätten wir Zeit!

Dana
11.10.2013, 10:15
Der Westhafen sind SEHR interessant aus!

Bei einem Treffen gibt es halt nur zwei Möglichkeiten:

Planen und hoffen, dass das Wetter mitspielt. Pro: sicheres Treffen mit planbaren Teilnehmern. Contra: es kann gießen aus Kübeln.
Alle sensibilisieren dafür, dass bald ein Spontantreffen sein könnte, wenn das Wetter passt und bitte alle Interessenten hier mitlesen. Pro: das Wetter wäre dann super. Contra: wahrscheinlich wird das die Teilnehmerzahl reduzieren.

Wenn du, Elke, das Wetter als wichtigsten Punkt ansiehst (was ich gut verstehe), dann nehmen wir einfach die zweite Möglichkeit. Ihr gebt einen ungefähren Zeitraum raus und alle, die gerne mit möchten, schauen dann oft hier herein. Oft lässt es sich ja doch ein, zwei Tage vorher schon absehen.

Tom D
11.10.2013, 10:17
Laut wetter.com soll es am 23./24./25.10. wieder sonnig(er) werden.
Aber bei solchen Langzeitvorhersagen sollte man ja vorsichtig sein.
So ungefähr anpeilen könnten man diesen Zeitraum ja aber schon mal, oder?

Smilla
11.10.2013, 10:25
So ungefähr anpeilen könnten man diesen Zeitraum ja aber schon mal, oder?

Klingt doch gut, schönes Licht wäre schon toll.
Spontantreffen könnte man auch versuchen.
Und wie gesagt, ein Parkplatz ist hier schwer zu finden, nachmittags und unter der Woche könnte es sogar auf der Mole klappen, ohne Gewähr.

Tom D
11.10.2013, 10:26
Da hinten gibt´s doch ein Parkhaus, oder?

Dana
11.10.2013, 10:31
Wenn man sich am Gerippten treffen würde, könnte man die Parkplätze entlang des Mains auf der Sachsenhausener Seite mitnehmen. Man müsste dann ja nur über die Brücke. Wäre das vielleicht ein Ausgangspunkt?

Smilla
11.10.2013, 11:04
Sachsenhausener Seite klingt auch gut, außer es ist gerade Flohmarkt (samstags). Das Parkhaus werde ich mir noch anschauen gehen.

Bin dann mal unterwegs Richtung Europaviertel. :D

Shooty
11.10.2013, 14:45
Am Gerippten treffen geht gut ... da sind versprengt überall immer mal Parkplätze.
Kommt natürlich auf die Uhrzeit an aber da hatte ich mich auch schonmal Wochenends mit paar Leuten getroffen und jeder hat nen Parkplatz bekommen. :top: :crazy:

Je nachdem sollte man aber villeicht 10-15 minuten für Parkplatzsuche einrechnen und dementsprechend vorher ankommen! ;)

Smilla
11.10.2013, 16:08
Kommt natürlich auf die Uhrzeit an aber da hatte ich mich auch schonmal Wochenends mit paar Leuten getroffen und jeder hat nen Parkplatz bekommen. :top: :crazy:

Wann war das und mit wem hast du dich getroffen und wieso wussten wir nichts davon?
:itchy::mrgreen::crazy:

BeHo
11.10.2013, 16:51
Elke arbeitet also nicht bei der NSA. :)

Smilla
11.10.2013, 17:16
Nicht N, S, A sondern A, R, C, E, wobei die Buchstabenreihenfolge noch nicht ganz passt. :cool:
Meinst du weil wir so oft dort unterwegs sind? Also mich hat noch keiner gefragt ob ich möchte. :zuck::mrgreen::lol:

Shooty
11.10.2013, 17:52
Wann war das und mit wem hast du dich getroffen und wieso wussten wir nichts davon?
:itchy::mrgreen::crazy:

Da sind wir sogar bei euch vorbei gegangen und haben geklingelt ^^
War nen Shooting mit 3 Modellen und noch nem Fotografen ....
Ihr wart aber nicht da und einfach so auf eure Terasse um da zu knipsen wollten wir dann doch nicht *G*

BeHo
11.10.2013, 17:52
@Elke: Ansonsten hätte sich Markus nie unbemerkt in eurer Nähe mit anderen Leuten treffen können. ;)

Aber eure ständigen USA-Aufenthalte sind schon verdächtig. :lol:

Smilla
11.10.2013, 19:21
Ihr wart aber nicht da und einfach so auf eure Terasse um da zu knipsen wollten wir dann doch nicht *G*
Hättet ihr aber gerne können, ihr hättet nur an dem amerikanischen Nachbarn vorbei müssen. Der sitzt immer auf der Terrasse und raucht Zigarren, wahrscheinlich kubanische. Für wen er arbeitet habe ich aber noch nicht rausgefunden. :mrgreen:

Aber eure ständigen USA-Aufenthalte sind schon verdächtig. :lol:

Bei einem USA-Aufenthalt hast du aber keine Zeit für solche Sachen, da musst du doch dauernd dem Wildlife hinterher. :lol:

erwinkfoto
12.10.2013, 02:36
:D

Wenn's spontan ist und ich kann, gerne. Ab nächste Woche habe ich aber intensiv Uni. Kann eher nur Dienstags nach 15 Uhr und Donnerstags nach 15 Uhr. Freitags geht ganztags und am Wochenende :top: :D

Dana
12.10.2013, 08:20
...er hat intensiv Uni... mit zwei freien Nachmittagen und einem ganz freien Tag... :lol:
Da würde ich glatt auch nochmal studieren! :D

erwinkfoto
12.10.2013, 10:04
...er hat intensiv Uni... mit zwei freien Nachmittagen und einem ganz freien Tag... :lol:

Hahaha, ich hab mir das Stundenplan so gelegt.
Dafür bin ich z.B. Mittwoch bis 20 Uhr in der Uni und frühestens 22Uhr zuhause.... ;)

Shooty
12.10.2013, 10:07
Wenn ich unter der Woche Tage Frei hätte wäre toll ...
ich Arbeite auch mal bis 22 23 oder letztens bis 1 Uhr nen Tag durch ^^

Aber gut, ich verdiene auch Geld ... du musst noch Studiengebühren zahlen :)

Übrigens heisst Ferien auch nicht das ich gerade nichts zu arbeiten hab ... bin gerade am Arbeiten für meinen Beruf .... aber hoffendlich nach dem WE fertig und dann wirklich noch frei.

Dana
12.10.2013, 10:09
Shooty, irgendwann wird auch Erwin merken, wie die Arbeitswelt WIRKLICH ist. :lol:

Shooty
12.10.2013, 10:14
Aber villeicht kann mans ihm ja nun schon versuchen klar zu machen damit er die Zeit die ihm im Studium verbleibt noch freude macht und er sie nutzen kann :) :top: :crazy:

Dana
12.10.2013, 10:24
Der soll LERNEN und die Zeit zum ARBEITEN nutzen und nicht für Freizeit, weil die danach fehlt! :lol:
Keine Flausen für Erwin bitte! :D

Shooty
12.10.2013, 10:36
Er is doch sowiso schon in Berlin usw unterwegs ... das is genug freizeit die man genießen kann.
Ich konnt da bislang noch nie mit wenn wo anders Jahrestreffen war ...

Dana
12.10.2013, 11:18
Naja...du hast zusätzlich ein Kind und eine Familie.
Aber du KÖNNTEST sowohl zu den Jahrestreffen als auch zum Alphafestival kommen, denn die Tage sind geschickt um Feiertage herum gelegt. Selbst freitags nach der Schule los, bis Sonntag, da nimmt man auch noch ordentlich was mit. Und die Jahrestreffen liegen ja immer an Feiertagen und Brückentagen, sollte auch kein Problem sein.

Shooty
12.10.2013, 11:36
Ne ging meistens wirklich nicht.
Die Arbeit endet ja meistens nicht direkt wenn unterrichtsschluss ist, aber ganz davon abgesehen liegt mein Plan z.b gerade. so ungeschickt das ich bei längeren Fahrten wie Berlin erst Freitag abend ankommen würde ...
Und dann wars teilweise so das wir sogar noch Samstagveranstaltungen liegen hatten ... da isses auch einmal weggefallen das ich hätte kommen können.

Aber wie auch immer ... dafür verdien ich Geld und kann mir andere Dinge leisten.
Hat alles sein für und wieder ;)

Und JA wenn ich mir extremen Stress machen würde für extrem wenig zeitlichen "Gewinn" wäre es möglich das ich zu veranstaltungen komme ... aber ich sehs nicht ein Freitag abend anzukommen um damm einen Tag zu verbringen und am nächsten Morgen gleich wieder zu fahren.

Das steht in Sachen Kosten-Nutzen irgenwdie in keiner guten Relation ... dann lieber für die Kohle noch nen Stativ oder so kaufen und kein Stress dabei haben *G* :crazy: :top:

erwinkfoto
12.10.2013, 11:48
Das kann dir keiner nehmen Shooty ^^

Smilla
12.10.2013, 12:27
Zum Thema Spontantreffen: ist morgen zufällig jemand auf der Buchmesse? Ich werde mir auch die Gourmet Gallery (http://www.buchmesse.de/de/im_Fokus/weitere_themen/kochenundgeniessen/) mal näher ansehen und natürlich die Kamera mitnehmen. Könnte man kombinieren mit einem Besuch der Skyline Plaza Mall (http://skylineplaza.de/frankfurts-modernster-shopping-center/), die haben morgen von 13-19 Uhr (http://skylineplaza.de/das-center/oeffnungszeiten/) geöffnet.

erwinkfoto
12.10.2013, 13:36
Bin erkältet und muss am Montag fit sein :(

Sonst sehr gerne :top:

Dana
22.10.2013, 10:21
Huhu, ihr lieben Frankfurter!

Gottlieb und ich besuchen am Samstag den Koblenzer Stammi. Geplant ist vorher der Besuch im Schmetterlingshaus am Schloss in Bendorf (wenn ich das so richtig verstanden habe). Zwei Autoplätze sind noch frei. Falls also jemand mit möchte?

erwinkfoto
22.10.2013, 10:52
Schloss Sayn?

Ich hätte Interesse, muss aber gucken ob ich überhaupt kann :D

Dana
22.10.2013, 10:56
Ja, Schloss Sayn.

Übrigens hätte ich deine Reaktion AUFS WORT hier vorher niederschreiben können. ;)

Tom D
22.10.2013, 11:01
Schloss Sayn?

Ich hätte Interesse, muss aber gucken ob ich überhaupt kann :D
:crazy::roll:

--------------------------------------------------
Ich hätte einen Vorschlag für den DEZEMBER-Stammtisch. Nur, damit ihr schon mal vorbereitet seid.
Wie wär´s, wenn wir mal wieder Bilder gucken?
Ein Best of. Ein "Meine besten zwölf". Jeder bringt die für sich zwölf besten seiner Bilder aus 2013 auf einem USB-Stick mit und wir lassen die Bilder als Diashow laufen.
Dann hätten wir auch mal wieder was zu schauen.
Was meint ihr?

--------------------------------------------------
Nicht, dass er verschütt geht: Bitte auch weiterhin Danas Beitrag #10200 (http://sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1503337&postcount=10200) beachten.

Dana
22.10.2013, 11:02
Auja, das wäre schön! =)

Und es wäre schön, wenn zum Weihnachtsstammi gaaanz viele kämen. =)

Tom D
22.10.2013, 11:03
Auja, das wäre schön! =)

Und es wäre schön, wenn zum Weihnachtsstammi gaaanz viele kämen. =)

Wir könnten auch wieder Selbstgebackenes mitbringen :D

Tom D
22.10.2013, 11:35
Bin heute übrigens so gegen 17:00 Uhr (vllt. auch schon einen Tick früher) am Sky Plaza.
Spontantreffen?

Dana
22.10.2013, 12:26
Och schad...ich darf noch nicht... :(

Shooty
22.10.2013, 12:29
Bin heute übrigens so gegen 17:00 Uhr (vllt. auch schon einen Tick früher) am Sky Plaza.
Spontantreffen?

hmmmmm
Da ich mich da garnich auskenne ... kann man da irgendwo parken?

Hatte für Morgen ein "Spontantreffen" (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93356&page=14) angepeilt (Wenn jemand Zeit und lust hat zu treffen *G*) ^^

Smilla
22.10.2013, 12:56
Spontantreffen?
Also ich habe heute den Nachmittag frei und wäre beim Plaza-Besuch dabei. Kann auch schon etwas früher und würde mit dem Rad kommen.
Wegen Parken könnte man die Europa-Allee hoch fahren, also am Plaza vorbei Richtung Emser Brücke und weiter. Manchmal findet man dort was, ist dann halt ein Stück zu laufen. Oder man parkt im Plaza-Parkhaus, das kostet. Beim Baufeld 42C ist der Minigolf-Parkplatz, der kostet nix, ist aber schon echt weit weg.

Morgen kann ich leider nicht.

Tom D
22.10.2013, 13:13
Ich lass mein Auto an der Firma stehen und fahre mit der Tram, Linie 11 bis Platz der Republik und laufe dann das Stück.
Wo genau treffen wir uns? Eingang Süd gibt´s da glaube ich, oder? So zwischen 16:30 und 17:00 Uhr.
Shooty, sieh mal zu, dass du kommst.
Erwin? Marcus (Chabot?) Weitere?
@Dana: Schade - das nächste Mal.

Shooty
22.10.2013, 13:18
Da es halt Nachmittags is muss ich mal gucken.
Darf man da fotografieren oder muss man sich wieder ne Genehmigung holen?

Tom D
22.10.2013, 13:23
Keine Ahnung. Ich geh halt einfach hin. Wenn nicht, mach ich Bilder von aussen und laufe woanders hin - Westhafen z.B.
Wobei, wenn ich früh genug da bin, gehe ich da auch in, wenn man IM Sky Plaza fotografieren ohne Probleme fotografieren darf. Mal sehen, wie es zeitlich aussieht.

Smilla
22.10.2013, 13:28
Eingang Süd gibt´s da glaube ich, oder? So zwischen 16:30 und 17:00 Uhr.
Das heißt laut Plan Eingang Güterplatz, bei P&C und Coa, dort ist auch mein "Fahrradparkplatz". Ab 16:30 klingt gut.

Shooty, sieh mal zu, dass du kommst.

Ja, genau! Lenscoat-Übergabe vielleicht? :D

Mich würde die Dachterrasse interessieren, war noch gar nicht oben.

erwinkfoto
22.10.2013, 16:58
Ich komme auch! ;)

Zwar ein Bisschen später (hatte bis eben ein Termin und habe alle anderen verschoben oder abgesagt), aber das sind wir ja gewohnt :cool: ;)

Später: Ca. 18 Uhr

Dana
22.10.2013, 17:56
Und? Ist Erwin wirklich da? :mrgreen:

Tom D
22.10.2013, 21:52
Ja, Erwin war wirklich da. So gegen 18:30.

Am Gerippten wurden wir von einem mehr oder weniger freundlichen Herrn aufgefordert, die Bilder, die wir dort auf dem Gelände gemacht haben, sofort wieder zu löschen. Das ist Privatgebiet und dort ist Fotografieren nicht erwünscht. Man könne aber eine Fotografiegenehmigung beantragen. Oder eben von öffentlichem Gebiet fotografieren.
Naja.

Dana
22.10.2013, 22:11
Ohooooo. Privatgebiet oder was?

Nochmals meins in Erinnerung:

Mag jemand mit nach Koblenz am Samstag? Wir fahren hier gegen halb zehn los. Um elf ist Treffpunkt am Schloss Sayn, wir gehen erst Schmetterlinge fotografieren und dann mal sehen. Eingekehrt wird dann auch kräftig. :D

Nergiz123
22.10.2013, 22:31
wollt mal fragen ob bei eurem Stammtisch jemand mir auch ne info zu einem neukauf geben kann?

möchte mir evtl. zum filmen die rx10 kaufen.. (als alternative zu einem camcorder für xxxxeuronen)
und ich bin mir nicht sicher wie die qualität im vergleich zur alpha 99/65 ist

und dann noch so ein paar andere fragen wie fernbedienung funktion beim filmen.....

wäre echt toll zu wissen ob jemand dort anzutreffen wäre die/der filmt bzw mir infos dazu geben kann

auf der ifa war lediglich 1 junge frau am sony stand (bei der FDR-AX1E) die echt was was über die produkte wusste ;-(

lg und danke aus mannheim

Smilla
22.10.2013, 22:35
Also wir standen zu dem Zeitpunkt auf dem Westhafenplatz und es wäre mir neu, dass der jemandem gehört. Der Typ wollte nicht, dass wir einfach so Bilder vom Gerippten machen, sondern uns vorher eine Genehmigung holen. Wir sahen wohl aus aus würden wir mit Architekturfotos viel viel Geld verdienen. :lol:

Jetzt weiß ich wieder, warum ich lieber Birds & Wildlife fotografiere, da steht nie einer im weißen Hemd rum und verbietet mir, Bilder vom Grizzly zu knipsen. :lol:

Die Firma M., die er uns genannt hat, hat auch noch ihren Sitz in Karlsruhe. Das auch noch! Frage mich gerade, ob die was mit M. Mobilia zu tun haben. :crazy:

Shooty
23.10.2013, 00:23
die wir dort auf dem Gelände gemacht haben, sofort wieder zu löschen.

Geil!
Da wär ich gerne dabei gewesen! Dem hätte ich was erzählt :)
Der Kam auch mal als wir nen Shooting da hatten ^^
Aber der wollte damals nur meine Visitenkarte ... als er das zweite mal dann gekommen war weil wir was mit ner Weinflasche gemacht haben *G*

Da is schon einiges passiert ... die haben teilweise Wohnungen und Büros in dem Gebäude online vermietet .... und da waren auch Bilder von dem Gebäude ;)
Problem an der Sache ... die wurden garnicht von denen sondern von irgendwelchen Betrügern vermietet *G*

@Nergiz123

Komm vorbei!
Ich kenn mich in der Richtung zwar nich aus aber helfe gern *g*

ps: hier übrigens herbst wildlife ^^
1439/Reh_Herbst_im_Schatten-kl.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=184114)

Tom D
23.10.2013, 08:27
Geil!
Da wär ich gerne dabei gewesen! Dem hätte ich was erzählt :)

Was hättest du dem denn erzählen wollen? Der hat da Hausrecht, da es dort nunmal Privatgrund ist.
Wenn man da sonst fotografiert und es kommt keiner, dann hat man eben Glück gehabt, weil gerade keiner aufgepasst hat. Und wenn man welche sieht, die dort unbehelligt fotografieren, dann haben die entweder auch Glück gehabt oder haben eine Fotogenehmigung.
Ich jedenfalls lasse mich wegen so etwas nicht auf eine Diskussion ein. Schont meine Nerven, denn soooo wichtig sind mir die Bilder von dort nun auch nicht.

frame
23.10.2013, 08:29
Was hättest du dem denn erzählen wollen? Der hat da Hausrecht, da es dort nunmal Privatgrund ist.

das ist öffentlich zugängliches Gelände und damit gilt die Panoramafreiheit, egal wem das Grundstück gehört ...

Tom D
23.10.2013, 08:59
das ist öffentlich zugängliches Gelände und damit gilt die Panoramafreiheit, egal wem das Grundstück gehört ...

Ja, so hätte man wohl argumentieren können. Obwohl die Zufahrt mit Schranken versperrt ist.
Egal. Wie gesagt, wenn wir angefangen hätten zu diskutieren, wäre das bestimmt in irgend einer Form eskaliert. Und dafür sind mir meine Nerven zu schade.

erwinkfoto
23.10.2013, 11:29
@Dana: Am Samstag komme ich nicht mit (du wolltest klare Ansagen ;) )

Eine der Vorteile, sich etwas langsamer zu bewegen (in diesem Fall, Richtung Tom und Marcus), ist dass man das Gerippte vom unanfechtbares öffentliches Gelände fotografiert und kein Ärger mit Wichtigtuer hat :top:

In einem anderen Kontext: Hihi Elke :):mrgreen:

LG,

Erwin

Smilla
23.10.2013, 12:22
In einem anderen Kontext: Hihi Elke :):mrgreen:

Entschuldige bitte, Erwin, ich weiß nicht wie das passieren konnte :crazy:, ich wollte nur meine Chefin anrufen und die hatte plötzlich eine so tiefe Stimme. Ihr habt fast die gleiche Nummer. Wollte niemanden nerven oder wecken. Sorry! :D:umarm:

Zu dem Thema von gestern nochmal, da habe ich am Abend noch eine "Baustelle" gefunden, vielleicht könnte was daraus werden. Deshalb lieber immer erst freundlich mit den Leuten reden, wer weiß was sich alles ergeben könnte. Meine Meinung natürlich.

erwinkfoto
23.10.2013, 14:04
Entschuldige bitte, Erwin, ich weiß nicht wie das passieren konnte :crazy:, ich wollte nur meine Chefin anrufen und die hatte plötzlich eine so tiefe Stimme. Ihr habt fast die gleiche Nummer. Wollte niemanden nerven oder wecken. Sorry! :D:umarm:

Hehehe :) Kein Problem.

Und ich: Elke...hallo"
Haha ich musste mich erstmal ausweisen :cool: bis du gemerkt hast, dass deine Chefin keine Geschlechtsumwandlung vorgenommen hatte:mrgreen:

Du hast mich nicht geweckt, ich hab dich nur unterbrochen gehört :cool: Und nerven tust du sowieso nicht :)

War cool gestern, wenn auch ziemlich spontan

frame
23.10.2013, 16:21
Ja, so hätte man wohl argumentieren können. Obwohl die Zufahrt mit Schranken versperrt ist.
Egal. Wie gesagt, wenn wir angefangen hätten zu diskutieren, wäre das bestimmt in irgend einer Form eskaliert. Und dafür sind mir meine Nerven zu schade.

Zufahrt ist egal, der Zugang ist frei und damit ist es öffentliches Gelände. Ich mag das Prinzip "laut hat recht" nicht und hätte mich wohl mit ihm angelegt ... aber es lohnt sich natürlich nicht ...

Dana
23.10.2013, 16:23
Also: Memo an euch/uns: wenn man wieder mal dort hingeht, Frank mitnehmen. :mrgreen:

dieliebeschlange
26.10.2013, 23:36
Zum November Stammi kann ich nicht kommen, da wir 3 Wochen in den Urlaub fahren. Beim Weihnachtsstammi bin ich wieder dabei :)

Laurana
31.10.2013, 17:30
Hallo,

bin noch ganz neu im Forum und auch Anfänger in der DSLR- bzw. SLT-Fotografie.
Möchte mich aber in Zukunft verstärkt damit auseinandersetzen und spiele mit dem Gedanken, einfach mal am November-Stammtisch teilzunehmen.

Wie muss ich mir das Ganze denn so vorstellen? Wird auch fotografiert oder trifft man sich "nur" zum Esse/Trinke/Schwätze? Gibt's sonst irgendwas zu beachten?

Gruß
Eva

der_knipser
31.10.2013, 17:59
Eigentlich zum gemütlichen Esse/Trinke/Schwätze.
Aber es gibt IMMER Leute, die mehr oder weniger Fotogeraffel dabei haben, und da wird vieles probiert, erforscht, begutachtet und auch fotografiert geknipst.
Fühl Dich Willkommen bei uns!

Dana
31.10.2013, 22:11
Klar, Eva!

Einfach kommen und Spaß haben. =)

dieliebeschlange
02.11.2013, 01:43
Keine Angst Eva, die beißen alle nicht :crazy:

der_knipser
02.11.2013, 01:49
... außer beim Essen. ;)

Shooty
02.11.2013, 02:08

Naja das lustige ist das du ein paar Meter weiter hinter ein paar Pfosten gehen kannst und da gerade weiter machen.
Aber ich hätte mich einfach mal wieder gerne mit dem unterhalten.
das letzte mal konnte ich nicht weil wir gerade fotografiert hatten und danderes zu tun war ;)

erwinkfoto
02.11.2013, 11:19
bin noch ganz neu im Forum und auch Anfänger in der DSLR- bzw. SLT-Fotografie.
Möchte mich aber in Zukunft verstärkt damit auseinandersetzen und spiele mit dem Gedanken, einfach mal am November-Stammtisch teilzunehmen.

Wie muss ich mir das Ganze denn so vorstellen? Wird auch fotografiert oder trifft man sich "nur" zum Esse/Trinke/Schwätze? Gibt's sonst irgendwas zu beachten?

Hallo Eva. Du bist herzlich eingeladen uns zu besuchen. Bei uns kann man Fachsimpeln, Fragen stellen, essen, spielen und sich wundervoll streiten diskutieren :cool::D

Komm, keine Angst. Manchmal ist Sammy dabei, eine kleine Hündin....aber die einzige, die wirklich beisst ist Dana, ihre Mama :shock::crazy::mrgreen:

(Wunder dich nicht, wenn ich nicht auftauche :mrgreen:, will keine :itchy:'s von Dana kriegen :D )

LG,

Ich freue mich.

Erwin

Laurana
02.11.2013, 11:30
Danke für eure vielen lieben Antworten!
Ich werde auf jeden Fall zum November-Stammtisch kommen. Bin schon total gespannt :beer:
Und Hunde mag ich total gerne. Umso besser, wenn Sammy auch dabei ist :D

der_knipser
02.11.2013, 12:46
(Wunder dich nicht, wenn ich nicht auftauche :mrgreen:, will keine :itchy:'s von Dana kriegen :D )Ach Erwin, an der Stelle hast Du doch schon Hornhaut... :crazy:

erwinkfoto
02.11.2013, 14:07
@Gottlieb:
Da hast du recht :mrgreen: ....es sind eher dir Fragen in der Uni, die mich abschrecken...bzw was um mich herum gemunkelt wird...

"Erwin muss wohl Profiboxer sein, um solche Beulen und Platzwunden zu haben" :shock:
"Na dann ist aber kein besonders guter Boxer" :crazy::mrgreen:
...das macht meine Boxerkarriere zunichte!:cool:

@Eva: :top: Dann sieht man sich bald :)

Grüße,

Erwin

Dana
02.11.2013, 21:08
Erwin, vielleicht hilft es dir ja, wenn ich sage, dass der Novemberstammi ein DIENSTAG ist und ich daher nicht dabei sein werde. :mrgreen:

Erst der Dezemberstammi ist wieder MIT mir.

Aber Gottlieb kommt vielleicht ohne mich, aber mit Sam.
Und ich kann noch etwas Kraft tanken, um dich dann im Dezember richtig zu vermöbeln. :mrgreen:

BeHo
02.11.2013, 21:40
Erwin hat für den Dezember schon Schutzmaßnahmen vorbereitet: Klick! (http://i.imgur.com/EA8oH.jpg) *duckundwech*

Shooty
03.11.2013, 16:42
Wann is eigendlich der nächste?
ich hab gerade die Übersicht verloren ^^

Tom D
03.11.2013, 17:58
Dienstag, 12.11.13

erwinkfoto
03.11.2013, 21:10
Erwin, vielleicht hilft es dir ja, wenn ich sage, dass der Novemberstammi ein DIENSTAG ist und ich daher nicht dabei sein werde. :mrgreen:
[...]
Und ich kann noch etwas Kraft tanken, um dich dann im Dezember richtig zu vermöbeln. :mrgreen:

:oops:

:crazy::shock::twisted:

@Bernd: Haha, da musste ich selber lachen :lol:

@Dana: :umarm::oops:;)

Dana
04.11.2013, 11:12
Leuteeee, ihr ist momentan voll das Chaos im Frankfurter Stammi!

Auf gehts, ihr müden Krieger! :mrgreen:

Wer kommt denn alles am 12.11. zum Stammi?

Wir können nicht beim Darmstädter Hof Riesenräume reservieren, wenn dann keiner kommt. Da sind die zu Recht sauer. Wir bekommen den Raum MIETFREI. Das ist was ganz Seltenes. Von daher sollte, wenn ihr diesmal unter 15 bleibt, der Raum rechtzeitig abgesagt werden und angefragt, ob der Kleine frei ist. Dann können sie selbst überlegen, wie sie euch einbuchen.

Tom D
04.11.2013, 11:31
Teilnehmer Stammtisch Dienstag, 12.11.2013

1. Tom D - Bringe Nex-6, div. Adapter und Altglas zum Spielen mit.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Dana
04.11.2013, 11:55
SO isses brav! :mrgreen:
Ich trag mal Gottlieb ein, dann kommt der auch. :D

2. Gottlieb - bringt selbiges wie Tom mit (schätze ich :D)
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Millefiorina
04.11.2013, 18:35
Erwin hat für den Dezember schon Schutzmaßnahmen vorbereitet: Klick! (http://i.imgur.com/EA8oH.jpg) *duckundwech*

Prust .... Wo findest Du immer diese tollen Bilder?

Deep-Sea
04.11.2013, 19:18

3. Deep-Sea
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

erwinkfoto
04.11.2013, 22:57

3. Deep-Sea
4. Erwinkfoto (evtl begeistere ich noch einer Person mitzukommen)
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

ps: Ihr solltet diese Schätzen genau durchzählen! Für das evtl. "Verschwinden" übernimmt der Darmstädter Hof keine Haftung ;) :mrgreen::cool: