Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

combonattor
17.08.2012, 16:11
Hey Tino!
Auch von mir alles gute zu dein 33 Geburtstag!
Gruß,Alex

Dana
17.08.2012, 16:41
Jawoll! :lol:

:mrgreen: :umarm:

Tom D
17.08.2012, 17:01
Auch von mir alles Gute, Tino.

http://www.v7n.com/forums/attachments/graphic-design-forum/7084d1205262298-cropping-animated-gif-guinness_green.gif

BeHo
20.08.2012, 16:27
Am Sonnabend nahm sich Bernd meiner an und zeigte mir die Altstadt von Bensheim, die ist ganz niedlich, aber nun nicht sooo riesig und daher verbrachten wir fast mehr Zeit bei leckerem Äbbelwoi und sauleckeren Mettbrötchen, als mit der Kamera in der Hand. :lol: Danke, Bernd!

War halt ganz nach dem Spruch, den wir auf der Mittelbrücke sahen:

6/Bensheim_Mittelbruecke_20120811_153832_SLT-A77V_DSC04705.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153523)

;)

brandyhh
20.08.2012, 18:06
War halt ganz nach dem Spruch, den wir auf der Mittelbrücke sahen:

6/Bensheim_Mittelbruecke_20120811_153832_SLT-A77V_DSC04705.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=153523)

;)

Genau :top: oder wie es hier heißt: Jümmers schöön suutje!
Wir Nordlichter sind ja bekanntlich 'n beten wortkarger...:lol:

BeHo
20.08.2012, 21:04
Ist das mit Deutsch verwandt? :?

Die Knappheit erleichtert das Verstehen nicht wirklich. Im Süden geben wir den Auswärtigen mehr Buchstaben, um das Verstehen zu erleichtern. :P

Dana
20.08.2012, 21:10
Dafür nimmt man bei uns Buchstaben, die heute keiner mehr wirklich versteht. :P

brandyhh
20.08.2012, 21:38
Ist das mit Deutsch verwandt? :?

Das ist sogar ziemlich plattes Deutsch. :lol:

Und damit du uns nächste Woche auch verstehst, Bernd, kommt hier die Übersetzung:
jümmers = immer / schöön = schön / suutje (sprich suutsche) = sachte, langsam

Dafür nimmt man bei uns Buchstaben, die heute keiner mehr wirklich versteht. :P

Och, mit Fraktur habe ich keine Probleme ...etwas komplizierter wird es bei Sütterlin. :D

BeHo
20.08.2012, 22:03
Danke für die Übersetzung. Mit Platt habe ich so gewisse Probleme. :oops:

Ansonsten klappt es mit der Verständigung deutschlandweit eigentlich recht gut. :)

Hansevogel
20.08.2012, 22:32
jümmers = immer / schöön = schön / suutje (sprich suutsche) = sachte, langsam

Bei meinem Platt, das stark nordniedersächsisch beeinflußt ist, heißt schön 'scheun'.
Daher auch 'Scheune' = großer, schöner Lagerschuppen. :lol:

Moin: Joachim

BeHo
20.08.2012, 22:41
Bei uns heißt das Schaier bzw. Scheuer. Das kommt von "Dieser große dreckige Raum gehört mal kräftig gescheuert." :lol:

Dana
21.08.2012, 10:21
Ach, ist internationale Verständigung schöeun. :mrgreen:

Nobsch
21.08.2012, 12:15
Hallo zusammen,

Ist den für den nächsten Stammtisch schon ein Raum reserviert?

Sonnige Grüße aus Bad Vilbel

Norbert

Dana
21.08.2012, 12:23
Jawollja, alles klärchen. :D

Dienstag, 11.9.19:00h.

Chabot
21.08.2012, 14:05
Jawollja, alles klärchen. :D

Dienstag, 11.9.19:00h.

Schade, kann ich nicht wegen FantasyFilmFest. :cool:

Dana
21.08.2012, 14:07
Ich kann auch nicht. :D Chor.

Wir sind dann am Donnerstag im Oktober wieder dabei. ;)

pluseins
21.08.2012, 22:09

Ich kenne das Programm noch nicht, aber möglicherweise werde ich diesen Abend auch im Kinosessel verbringen. :-)

erwinkfoto
22.08.2012, 01:43

Haha cool Marcus :D

Ich kann auch nicht. Ich fliege genau an den Tag zurück ^^

Chabot
22.08.2012, 09:24
Haha cool Marcus :D

Ich kann auch nicht. Ich fliege genau an den Tag zurück ^^

.Dann spring doch mit einem Fallschirm drüber ab. Was James Bond kann... :mrgreen:

pluseins
22.08.2012, 20:28
gibts Nik Silver Efex 1 gerade für umme.

Edit RainerV: Der Link ist nur Käufer der Zeitschrift bestimmt. Der Link alleine ernöglicht bereits den Bezug der Software ohne, daß man die CD braucht. Daher gelöscht.

Dana
22.08.2012, 20:39
Die Version ist allerdings nicht upgradebar... also was zum Ausprobieren und danndochkaufen. ;)

Tom D
22.08.2012, 20:48
Ist doch nicht schlimm. Wem die Version reicht, muss ja nicht upgraden.:) Und für kostenlos ist es doch nicht schlecht. :)

Dana
22.08.2012, 20:54
Ich bin auf der Seite nun rumgelaufen...wo kann man denn die Nr. 1 downloaden? Ich seh immer nur Nr. 2...

combonattor
22.08.2012, 21:00
Bei kostenlose 15 Tage Demos
Gruß,

Tom D
22.08.2012, 21:01
Ich hab's jetzt noch nicht ausprobiert, aber ich glaub, du musst dich erst mal registrieren (eMail-Adesse eingeben). Für solche Zwecke habe ich eine extra eMail-Adresse, damit meine normale nicht so zugespammt wird.

Tom D
22.08.2012, 21:06
Das funktioniert nicht. Dem aktuellen Heft der FotoHits liegt eine CD (ich hab das Heft hier) bei, auf dieser ist die Version 1 der Software. Die kann man dann mit dem Produktschlüssel freischalten.

Da muss man schon ein bisschen aufpassen, wenn man hier so was postet, gell ;)

Dana
22.08.2012, 21:08
:(

Den Schlüssel hab ich ja schon. Kann so eine CD mehrfach verwendet werden? Oder kann man es wirklich mit der Demo-Version machen?

Da glaub ich mal jemandem und hinterfrage nicht genug...und schon...manno.

Tom D
22.08.2012, 21:10
Keine Ahnung. Bei den Demos hab ich auch nur die Version 2 gefunden. Ich glaub, man kann die CD durchaus mehrfach verwenden. Ich kann sie ja am Sonntag mitbringen.

RainerV
22.08.2012, 21:15
Wer bei Nik ein Programm mit dessen Lizenznummer registriert hat, hat dann die Möglichkeit diese Version des Programms dann im persönlichen Bereich herunterzuladen. Das gilt auch für "alte" Versionen.

Man hat durchaus die Chance, nachdem man ein "altes" Programm registriert hat, daß man dann von Nik ein Angebot bekommt, zum normalen Upgrade-Preis auf die aktuelle Version upzugraden.

Hat man ein Programm nicht lizensiert, kann man nur die aktuelle Version herunterladen.

Rainer

Tom D
22.08.2012, 21:18
Also musst du eine ältere Version erst mal haben, um sie registrieren zu können. Dann kannst du sie, im Falle eines Verlustes oder zum Zwecke der Neuinstallation herunterladen?

combonattor
22.08.2012, 21:18
Da muss man schon ein bisschen aufpassen, wenn man hier so was postet, gell ;)
Tom meinnst du mich damit?
Gruß,Alex
@Dana du must eine Email adresse eingeben damit du den Serial bekommst. Die Demo runterladen und serial eingeben,danach ist es als plugin in Lightroom instaliert. habe es gerade runtergeladen und instaliert.
Gruß,Alex

Tom D
22.08.2012, 21:21
Gruß,Alex

Nein :)

Da ich davon ausgegangen war, dass man die CD aus dem Heft braucht, war damit Bernhard gemeint, aber auch eher scherzhaft.
Ich habe im Demobereich aber immer noch nicht die V1 gefunden. Ich suche aber auch nciht weiter jetzt, weil, ich habe ja die CD ;)

RainerV
22.08.2012, 21:23
Also musst du eine ältere Version erst mal haben, um sie registrieren zu können. Dann kannst du sie, im Falle eines Verlustes oder zum Zwecke der Neuinstallation herunterladen?

"Haben" bedeutet nur, die Lizenznummer zu haben. Registrieren kann man in seinem persönlichen Account einfach durch Eingabe der Lizenznummer. Man muß dafür das Programm nicht installieren. Nachdem man registriert hat, bekommt man den Download-Link.

Rainer

Dana
22.08.2012, 21:24
Gruß,Alex
@Dana du must eine Email adresse eingeben damit du den Serial bekommst. Die Demo runterladen und serial eingeben,danach ist es als plugin in Lightroom instaliert. habe es gerade runtergeladen und instaliert.
Gruß,Alex

Das ist automatisch in LR installiert? Oder muss man dann noch was machen?

(Hab es in meinem persönlichen Bereich gefunden. Bin bei NIK ja registiert.)

combonattor
22.08.2012, 21:30
Das ist automatisch in LR installiert? Oder muss man dann noch was machen?

(Hab es in meinem persönlichen Bereich gefunden. Bin bei NIK ja registiert.)
Bei mir war so .Kein einzeln Program aber in Lightroom beim : Bearbeiten in-ist es aufgetaucht.
Gruß,Alex

RainerV
22.08.2012, 21:31
...
Da ich davon ausgegangen war, dass man die CD aus dem Heft braucht, war damit Bernhard gemeint, aber auch eher scherzhaft....
Dem ist leider nicht so. Insofern ist der Link in der Tat nicht zulässig und mittlerweile gelöscht.

Rainer

Dana
22.08.2012, 21:39
:shock::shock::shock: versteh ich nicht...

Der Link ist doch frei zugänglich...außerdem ist das wohl eher eine Werbeaktion von NIK, denn man bekommt noch einen NIK-Gutschein dazu für das Upgrade.

combonattor
22.08.2012, 21:47
:shock::shock::shock: versteh ich nicht...
Ich auch nicht.
"Uneingeschränkt nutzbare 15-Tage-Demos sind für alle Nik Software Produkte kostenlos erhältlich. Um ein Produkt für 15 Tage zu testen klicken Sie einfach auf eine Demo-Taste und folgen Sie den Instruktionen zu denen Sie während des Download-Prozesses aufgefordert werden. Die 15-Tage-Demo beginnt erst nach Installation der Software.

Sie können die Demoversion zur Vollversion machen, indem Sie sie mit Ihrem gültigen Produktschlüssel aktivieren. " - wenn man ein Produktschlüssel kostenlos bekommt -was ist da falsch?
Gruß,Alex

RainerV
22.08.2012, 21:52
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Der Link alleine reicht aus, eine kostenlose Lizenz von Silver Efex Pro V1 zu bekommen.

Der Link ist aber nur für die Leser der Zeitschrift bestimmt, sprich da gibt es eine rechtliche und finanzielle Vereinbarung zwischen den Foto Hits und Nik Software.

Den Link zu veröffentlichen ist und bleibt unzulässig. Ohne Diskussion.

In Ordnung ist es, darauf hinzuweisen, daß man durch Kauf der aktuellen Foto Hits eine kostenlose Lizenz von Silver Efex Pro V1 bekommen kann.

Rainer

Dana
22.08.2012, 21:57
Ok, kann ich nachvollziehen.
Ich denke trotzdem, dass dieser Link wahrscheinlich noch bei sehr vielen anderen Anbietern zu bekommen sein wird - ist schon ein guter Werbefeldzug.

RainerV
22.08.2012, 22:03
Ich auch nicht.
"Uneingeschränkt nutzbare 15-Tage-Demos sind für alle Nik Software Produkte kostenlos erhältlich. Um ein Produkt für 15 Tage zu testen klicken Sie einfach auf eine Demo-Taste und folgen Sie den Instruktionen zu denen Sie während des Download-Prozesses aufgefordert werden. Die 15-Tage-Demo beginnt erst nach Installation der Software.

Sie können die Demoversion zur Vollversion machen, indem Sie sie mit Ihrem gültigen Produktschlüssel aktivieren. " - wenn man ein Produktschlüssel kostenlos bekommt -was ist da falsch?
Gruß,Alex

Der gelöschte Link war kein Link auf eine Seite für Downloads von Demosoftware, sondern war ein Link auf eine Seite, die einen vollwertigen Lizenzschlüssel liefert. Und der Link ist eben kein öffentlicher Link, sondern einer, der in der Zeitschrift veröffentlicht wurde.

Rainer

RainerV
22.08.2012, 22:21
Ok, kann ich nachvollziehen.
Ich denke trotzdem, dass dieser Link wahrscheinlich noch bei sehr vielen anderen Anbietern zu bekommen sein wird - ist schon ein guter Werbefeldzug.
Glaub ich Dir gerne, daß man den Link noch an anderer Stelle finden kann. Das müssen dann die jeweiligen Webseitenbetreiber verantworten.

Es ist aber definitiv nicht im Sinne der Anbieter. Die Seite beginnt übrigens mit dem Satz "Exklusivangebot für Leser der FOTO HITS". Das sagt doch schon alles aus.

Das ist ein durchaus interessantes Angebot. Es ist upgradefähig und auf den Upgradpreis bekommt man sogar nochmals 10% Rabatt. Also entweder die V1 kostenlos oder die V2 für 90 €. Da kann man sich die 2,50 € für die Foto Hits doch wohl leisten.

Rainer

pluseins
22.08.2012, 22:30
Der gelöschte Link war kein Link auf eine Seite für Downloads von Demosoftware, sondern war ein Link auf eine Seite, die einen vollwertigen Lizenzschlüssel liefert. Und der Link ist eben kein öffentlicher Link, sondern einer, der in der Zeitschrift veröffentlicht wurde.

Rainer

Ich hätte nicht gedacht, so eine Welle loszutreten. :shock:

Meine Quelle war ziemlich genau dieser Tweet (kam über einen Retweet in meiner Timeline rein): Edit RainerV: Gelöscht.

Insofern betrachte ich das mal als öffentlich.

Und zur technischen Seite der Installation:

Die Beschreibung gilt für Mac OSX 10.6.8, Lightroom 3.6 und Photoshop CS5 12.0.4 um mal ganz exakt zu sein.

Mit dem erhaltenen Lizenzschlüssel für die Version 1 bei Nik registrieren, dann kann man sie im Kundenkonto runterladen.

Bei der Installation wird nachgefragt, für welche "Host-Anwendungen" Silver Efex installiert werden soll. In meinem Fall wurden auch brav Lightroom und Photoshop angezeigt. Von Lightroom aus ist Silver Efex dann im Entwickeln-Modul im Menü über Foto --> Bearbeiten in --> Silver Efex Pro erreichbar. Für Photoshop gilt: Filter --> Nik Software --> Silver Efex Pro.

Beim ersten Start den Lizenzschlüssel eintragen und fertig. Das jeweils einmal für Lightroom und Photoshop.

Edit RainerV: Bernhard, das mag ja "öffentlich" sein, aber ist die Veröffentlichung auch rechtlich zulässig? Wer ist die Person, die das veröffentlicht hat? Hat die das Recht zur Veröffentlichung? Ums hart zu sagen, die Veröffentlichung einer Serlennummer auf einer Warez-Seite ist öffentlich, aber dennoch nicht zulässig. Wie gesagt, es geht um ein "Exklusivangebot für Leser der FOTO HITS". Den Twitter-Link habe ich gelöscht, da ich davon ausgehe, daß er einen rechtlich nicht zulässigen Link enthält.

Nochmals. Wer will, kann sich die Foto Hits kaufen. Bitte keine Links mehr hier im Forum.

Elric
22.08.2012, 23:08
Öffentlich oder nicht. Zumindest hat Fotohits nichts unternommen, dass Suchmaschinen diese Unterseite indiziert haben bzw. konnten ....

pluseins
22.08.2012, 23:51
Danke Elric. Dem stimme ich zu.

Und damit beenden wir dieses Thema. Schließlich wurde alles gesagt, was wichtig war.

Tom D
23.08.2012, 07:30
Mal als kleine Entwarnung:

Man gehe auf die offizielle Homepage der Foto Hits (http://www.fotohits.de/), gebe im dortigen Suchfeld Nik Silver Efex ein und klicke auf Suchen.
Aus der Suchergebnisliste wähle man nun den ersten Treffer und man bekommt die Werbeaktion groß und deutlich und völlig legal angezeigt. Dort gibt es auch den Link zur Registrierung.

Die Herausgeber der Foto Hits bzw. der NIK Software scheinen also nicht unbedingt darauf zu bestehen, dass man das Heft kauft ;) Man sieht es bei NIK wohl eher als Werbeaktion für die neue Version.

Shooty
23.08.2012, 07:36
HA!

Aber du hast nicht bedacht das du ja eigendlich garnicht von der Aktion wissen dürftest wenn du dir die Zeitung nicht gekauft hättest *g*
Also vergiss es gaaaanz schnell wieder und Kauf dir das Heft *G*

Tom D
23.08.2012, 07:44
Das muss ich gar nicht vorher gewusst haben. Wenn ich auf die Homepage der Foto Hits gehe und da das Heft mit CD abgebildet sehe, das meine Neugier weckt und ich weiter danach suche, komme ich genau da hin. Und solange das auf der offiziellen Homepage ist und für jedermann zugänglich, ist da nichts illegales dabei.
Höchstens ein Fehler oder eine Nachlässigkeit der Foto Hits Verantwortlichen.

Ach, und das Heft muss ich mir nicht kaufen - ich habe ein Abo, ich krieg´s frei Haus :)

RainerV
23.08.2012, 08:18
Das Wissen um eine solche Aktion kann man über die Homepage von Foto Hits haben, man kann diese Info auch etwa hier posten. Da wird niemand etwas gegen haben, das kann niemand verbieten und da haben auch wir nichts gegen. Im Gegenteil, wenn jemand ein gutes Programm kostenlos anbietet, dann teilt es gerne hier im Forum im Schnäppchenthread mit.

Wenn dann der Anbieter auf seiner eigenen Seite die Anleitung zum Bezug des Lizenzschlüssels liefert, dann nimmt er in Kauf, daß man eben auch an die Software kommt, ohne das Heft zu kaufen und dann hat er das auch sicherlich mit Nik abgesprochen. Man kommt über diesen Weg ja nicht nur an ein kostenloses Exemplar der Version 1, man kann auch die aktuelle Version stark verbilligt bekommen.

Übrigens gibts im Moment über die Foto Hits wohl auch Capture One 6 Express umsonst.

Rainer

Tom D
23.08.2012, 19:02
Coole Sache. Ich hab mich erst mal geärgert, dass es nur als Lightroom-Plugin funktioneren soll, was ich nicht habe (vllt. gibt es ja mal irgendwann eine Aktion von Adobe mit Foto Hits :mrgreen:).
Aber dann hab ich es fertig gebracht, es auch in FixFoto einzubauen, so dass ich es jetzt auch nutzen kann.

RainerV
23.08.2012, 20:08
Tom, alle Nik-Lightroom-Tools sind "Standalone"-Editoren.

Im Windows-Explorer bzw. Mac-Finder die Dateien markieren, mit der rechten Maustaste dann in Silver Efex öffnen. In Silver Efex kann man nacheinander die Dateien bearbeiten. Am Schluß werden dann auf "Knopfdruck" die Originale durch die Bearbeitungen ersetzt, wobei man bei JPGs leider den Kompressionsgrad nicht bestimmen kann. Deshalb am besten TIF-Dateien bearbeiten und dann nach JPG wandeln.

Und es wird immer ersetzt (also sozusagen ein "Speichern"). Ein "Speichern unter" gibt es nicht, gegebenenfalls also vorher eine Kopie machen.

Lightroom muß man nicht mal installiert haben.

Rainer

Tom D
23.08.2012, 20:20
Hm, dass ich in Silver Efex keine Möglichkeit gefunden hatte, Bilder zu öffnen, hat mich irritiert. Dateien aus dem Explorer mit Rechtsklick zu öffnen, darauf bin ich nicht gekommen und scheint mir auch recht umständlich. Da ist mir die Einbindung in eine (andere) EBV lieber :)

Bild dort öffnen - an Silver Efex übergeben - Filter aussuchen und wieder zurück an die Ausgangssoftware übergeben, um dort weiter zu arbeiten.

Und diese hier erwähnte Foto Hits Version ist ja eine Lightroom-Version, heißt ja auch so. Silver Efex Pro für Lightroom. (Ich hab die Version von der Heft CD installiert, nicht den Download)

RainerV
23.08.2012, 20:48
Hallo Tom,

ich rede auch von der Lightroom-Version. Ich besitze und verwende sie selbst.

Ich kann den Mac-Finder oder den Windows-Explorer ja wie eine Bildvorschau nutzen. Insofern ist das eigentlich nicht komplizierter als mit jedem anderen Browser eines Bildbearbeitungsprogramms. Unter Windows 7 habe ich es auch ausprobiert und ich konnte maximal 10 Bilder gleichzeitig öffnen. Am Mac kann ich beliebig viele Bilder gleichzeitig öffnen und bearbeiten.

Aber wenn Du es aus Fixfoto heraus machst und zufrieden bist, dann paßt das ja.

Lightroom-"Plugins" sind in Wirklichkeit Standalone-Programme, die keinen eigenen Öffnen-Dialog haben (sie sollen ja ihre Bilder aus Lightroom heraus bekommen, aber über den Explorer oder andere Programme gehts in der Regel eben auch) und sie haben kein "Speichern unter", sondern ersetzen die übergebenen Dateien einfach, ansonsten gibts da keinen Unterschied zu herkömmlichen Standalone-Programmen. Der Adobe-Begriff des Lightroom-"Plugins" ist in meinen Augen einfach irreführend.

Rainer

Elric
23.08.2012, 20:54
Und diese hier erwähnte Foto Hits Version ist ja eine Lightroom-Version, heißt ja auch so. Silver Efex Pro für Lightroom. (Ich hab die Version von der Heft CD installiert, nicht den Download)
Beim Download kann man für Windows Lightroom und Photoshop auswählen.

Dana
23.08.2012, 21:15
Wie geht Silver Dingens denn in Fixfoto rein?
Das hätte ich auch gerne da. Hab es jetzt in LR, hätte es aber SEHR gerne in FF. Hab auch den Color-Partner dazu...wie geht das?

Das Problem: ich finde im Explorer nur die Color-Version, die Silverversion ist unauffindbar...in LR sind aber beide drin.

Tom D
24.08.2012, 06:58
Wie geht Silver Dingens denn in Fixfoto rein?
Das hätte ich auch gerne da. Hab es jetzt in LR, hätte es aber SEHR gerne in FF. Hab auch den Color-Partner dazu...wie geht das?

Über die Funktion "Externe Programme". In FF Strg+E drücken und dort den Pfad zum Programm eintragen, bei Bild laden ein Häkchen machen und den Bildtyp auf jpg ändern. Dann kannst du ein in FF geladenes Bild auch wieder mit Strg+E/Ausführen in Silver Efex Pro laden und wenn du fertig bist und SEP schließt, wird das Ergebnis zurück an FF gegeben.
Dieses Zurückgeben funktioniert mit Color Efex nicht. Die Übergabe von FF an Color Efex klappt, danach musst du es dort speichern und in FF neu laden.

Das Problem: ich finde im Explorer nur die Color-Version, die Silverversion ist unauffindbar...in LR sind aber beide drin.
Ich hab auch erst mal gesucht und nur Color Efex gefunden. Bei 64 bit Systemen gibt es zwei Programmpfade:
1. Program Files - hier sind die 64bit Programme drin
2. Program Files (x86) - hier sind alle anderen Programme drin

Es müsste in Program Files einen Ordner NIKirgendwas (kann sein, dass er genau NIK Silver Efex Pro heißt, hab ich grad nicht im Kopf). Die Color Version ist in Progamme (x86).

Wenn du es nicht findest, bemühe mal die Suchfunktion im Explorer, die Datei heiß glaube ich SEP.exe. Kann ich dir genau sagen, wenn ich zu Hause bin, oder jemand anderes guckt grad mal nach.

erwinkfoto
25.08.2012, 04:30
Erwin, der nicht viel von Pluins hält (weil er sie nicht bedienen kann :mrgreen:), schickt euch allen liebe Grüße aus Ft. Lauderdale, Florida.

Bei dem Wetter kann man coole Bilder machen.
Leider habe ich bisher keine Zeit gehabt. (9,5 Std FLug un 12 Std Fahrt hinter mir....)

Eyebecks
28.08.2012, 23:30
Hi,
Ich weiß, dass ich OT bin, mir fiel aber kein passenderer Thread ein.
Ich brauche am Samstag ein SuperWW-Objektiv. Kann mir jemand von Euch eines ausleihen? Da Ihr mich nicht persönlich kennt, hinterlasse ich gerne ein Pfand (iPad) oder eine Kaution in Bar, falls jemand von Euch so freundlich wäre, mir mit seinem Objektiv auszuhelfen.
Gruß
Eyebecks
Alternative: wenn jemand von Euch am Samstag um 11 Uhr am Frankfurter Römer Fotos von einem Pfadfinder-Flashmob (mind. 200 Teilnehmer, eher Richtung 300) machen möchte, deren Nutzungsrechte er/sie uns anschließend uneingeschränkt und kostenfrei überlässt, wäre ich auch sehr, sehr glücklich.

der_knipser
28.08.2012, 23:43
Du kannst bei mir ein Sigma 10-20/4-5,6 oder ein 8mm Peleng Fisheye abholen.
Allerdings nicht direkt in Frankfurt...

Smilla
29.08.2012, 09:00
Erwin .... schickt euch allen liebe Grüße aus Ft. Lauderdale, Florida.

Bei dem Wetter kann man coole Bilder machen.

:D:D:D:top:
Danke! Liebe Grüße zurück und bitte viele Wasserbilder mitbringen. Falls es doch noch sonnig wird, EINCREMEN, sonst kriegst wieder Sonnenbrand. :umarm:

LG
Elke

Eyebecks
29.08.2012, 21:48
Du kannst bei mir ein Sigma 10-20/4-5,6 oder ein 8mm Peleng Fisheye abholen.
Allerdings nicht direkt in Frankfurt...

Danke! Den Rest klären wir ja gerade schon per PN. :)

Tom D
02.09.2012, 17:41
Wer kommt denn am 11.09. zum Stammtisch?

1. Tom D
2.
3.
4.
5.

P.S.: Sammy als Werbestar? Clip (http://www.youtube.com/watch?v=WK87O-AHMPM)
ab 0:30s

der_knipser
02.09.2012, 18:34
Den Clip kann ich leider nicht sehen:

Fehler: unbekanntes Protokoll
Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (rtsp) mit keinem Programm verknüpft ist.
Eventuell müssen Sie andere Software installieren, um diese Adresse aufrufen zu können.

Tom D
02.09.2012, 18:42
Jetzt sollte es gehen. Habe den Link oben angepasst.

Dana
02.09.2012, 20:23
Das GIBTS ja nicht...sieht echt genauso aus!!! Hammer :lol:
Dabei ist Sam ein Mix. :D

Tom D
02.09.2012, 20:46
Das GIBTS ja nicht...sieht echt genauso aus!!! Hammer :lol:
Dabei ist Sam ein Mix. :D

Ist bestimmt eine Schwester/ein Bruder. Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend :)

T.Hein
05.09.2012, 16:25
Damit der Tom am 11.9. nicht so alleine ist.

1. Tom D
2. T.Hein
3.
4.
5.

combonattor
05.09.2012, 16:29
Damit der Tom am 11.9. nicht so alleine ist.

1. Tom D
2. T.Hein
3. Combonattor
4.
5.

Jetzt sind wir schon zu dritt.
Gruß,Alex

Shooty
05.09.2012, 16:33
Ich trag mich mal ein, könnte aber spontan auch dazu kommen das ich nicht komme weil an dem Tag und am Tag drauf viel los is ... aber ich vermute das ich sowiso da bin ^^

Stammtisch 11.9.
1. Tom D
2. T.Hein
3. Combonator
4. Shootynator
5.

edit: AH ICH BIN COMBONATOR UND SHOOTY IN EINER PERSON ^^
(Alex war schneller ^^)

dieliebeschlange
05.09.2012, 16:39
Stammtisch 11.9.
1. Tom D
2. T.Hein
3. Combonator
4. Shootynator
5.dieliebeschlange
6.
7.
8.

Ich komme auch :)

Nobsch
05.09.2012, 18:30
Stammtisch 11.9.
1. Tom D
2. T.Hein
3. Combonator
4. Shootynator
5. DieliebeSchlange
6. Nobsch (...ein Schelm der übles dabei denkt...)
7.
8.

Ich komme dann auch mal wieder ;)

ArnikFFM
05.09.2012, 18:35
Würd ja auch demnächst mal kommen .....

..... aber Nieder-Eschbach ist ganz schön weit weg von Griesheim ....

Nobsch
05.09.2012, 18:40

Für einmal im Monat geht das doch... ;)

Shooty
05.09.2012, 18:47

Das ist alles nur eine Frage des Maßstabs :)

Aber cool das du kommst! ;) :top:

Dana
05.09.2012, 18:50

Meinst du "Frankfurt-Griesheim"? Ey, komm...das ist nix. :lol:
Wir fahren dafür 50km und andere sogar 80. =)

marcymarc
06.09.2012, 12:04
Stammtisch 11.9.
1. Tom D
2. T.Hein
3. Combonator
4. Shootynator
5. DieliebeSchlange
7. marcymarc
8.

hab es mir eingetragen und fest vorgenommen.

Göricke
06.09.2012, 12:40
Stammtisch 11.9.
1. Tom D
2. T.Hein
3. Combonator
4. Shootynator
5. DieliebeSchlange
7. marcymarc
8. biggi

Ich bin auch dabei

erwinkfoto
07.09.2012, 05:01
Meinst du "Frankfurt-Griesheim"? Ey, komm...das ist nix. :lol:
Wir fahren dafür 50km und andere sogar 80. =)

Und andere 12.150Km .... :cool: :top:

Voraussichtlich sieht es dann so aus:

Stammtisch 11.9.
1. Tom D
2. T.Hein
3. Combonator
4. Shootynator
5. DieliebeSchlange
7. marcymarc
8. biggi
9. Erwinkfoto

ps: Ja Arnik, komm schon :)

tino79
07.09.2012, 08:26
Bin auch dabei.

Tom D
07.09.2012, 08:37
Stammtisch 11.9.
1. Tom D
2. T.Hein
3. Combonator
4. Shootynator
5. DieliebeSchlange
7. marcymarc
8. biggi
9. Erwinkfoto
10. tino79

Elric
07.09.2012, 15:59
Stammtisch 11.9.
1. Tom D
2. T.Hein
3. Combonator
4. Shootynator
5. DieliebeSchlange
7. marcymarc
8. biggi
9. Erwinkfoto
10. tino79
11.-14. Beatrix & Eric & 2 Freunde

pluseins
08.09.2012, 15:30
|Stammi, Dienstag, 11.9.2012
1.|Tom D
2.|T.Hein
3.|Combonator
4.|Shootynator
5.|DieliebeSchlange
6.|Nobsch (...ein Schelm der übles dabei denkt...)
7.|marcymarc
8.|biggi
9.|Erwinkfoto
10.|tino79
11.-14.|Beatrix & Eric & 2 Freunde
15.|pluseins
16.|
17.|
18.|

So. Jetzt sieht das auch wieder ordentlich aus. ;)

Shooty
08.09.2012, 17:23

Du meinst es sieht im Code unübersichtlicher aus ^^

Nobsch
09.09.2012, 00:14
Stammtisch 11.9.
11.-14. Beatrix & Eric & 2 Freunde
.... Heheeee - ENDLICH ;)

Elric
09.09.2012, 10:49
.... Heheeee - ENDLICH ;)

:cool: Yepp, Du kennst mindestens sie.

Göricke
10.09.2012, 15:39
1.|Tom D
2.|T.Hein
3.|Combonator
4.|Shootynator
5.|DieliebeSchlange
7.|marcymarc
8.|biggi
9.|Erwinkfoto
10.|tino79
11.-14.|Beatrix & Eric & 2 Freunde
15.|pluseins
16.|
17.|
18.|

muss mich leider wieder abmelden. Geht nicht morgen....

erwinkfoto
10.09.2012, 16:53
1.|Tom D
2.|T.Hein
3.|Combonator
4.|Shootynator
5.|DieliebeSchlange
7.|marcymarc
8.|tino79
9.-12.|Beatrix & Eric & 2 Freunde
13.|pluseins
14.|
15.|
16.|
17.|
18.|

Sorry...ich schaffs doch nicht :'(

Tom D
11.09.2012, 12:08
1.|Tom D
2.|T.Hein
3.|Combonator
4.|Shootynator
5.|DieliebeSchlange
7.|marcymarc
8.|tino79
9.-12.|Beatrix & Eric & 2 Freunde
13.|pluseins
14.|
15.|
16.|
17.|
18.|

Klappt leider nicht. Sorry. :(

Dana
11.09.2012, 12:19
Norbert, da sollte man vielleicht der Frau Chefin sagen, dass ihr heute weniger seid? Die sind ja immer etwas ärgerlich, wenn sie für weniger als 20 Leute den großen Saal freihalten...

Ich wünsche euch viel Spaß heute!

Shooty
11.09.2012, 15:18
Ich überleg gerade ob ich mal die Aludibond Bilder von Saal mitbringen soll.

Hätte jemand da Interesse die zu sehen?

Das eine ist recht klein aber ein anderes eher groß. Würde sie mitbringen aber ungern wenn sie eh keiner sehn will ^^

pluseins
11.09.2012, 15:44

Das eine ist recht klein aber ein anderes eher groß. Würde sie mitbringen aber ungern wenn sie eh keiner sehn will ^^

Bilder kucken? Immer her damit. Ich wollte sowieso mal ein paar von meinen an die Wand bringen.

Tom D
11.09.2012, 15:54
Bilder kucken? I

A propos Bilder gucken. Mir fehlen da noch ein paar von dir. Und von Norbert auch.
Ihr wisst schon ;)

Shooty
11.09.2012, 16:00
Bilder kucken? Immer her damit. Ich wollte sowieso mal ein paar von meinen an die Wand bringen.

Okay ich bring mal das kleinere mit ;)

60x40 lass ich mal zuhaus .... hat eh nen Transportschaden und ist verbogen. Kan heute ...... wird also wieder auf nen Gutscheincode hinaus laufen denke ich und dann nochmal bestellen ... :(

Elric
11.09.2012, 16:23

Ja, ich:D

pluseins
11.09.2012, 17:01
A propos Bilder gucken. Mir fehlen da noch ein paar von dir. Und von Norbert auch.
Ihr wisst schon ;)

*hust* :oops:

Shooty
12.09.2012, 14:33
@Aludibond

pech gehabt .. die hatten das Bild noch auf lager und haben es nochmal geschickt.
Aber ich hab das verbogene wieder mehr oder weniger gerade biegen können und es fällt eigendlich kaum auf.
Hab ichs halt 2 mal ;)

im Keller unter einer Neonröhre wirks aber dann doch erstaunlich gut! :) :top:

pluseins
12.09.2012, 15:05
@Aludibond

pech gehabt .. die hatten das Bild noch auf lager und haben es nochmal geschickt.
Aber ich hab das verbogene wieder mehr oder weniger gerade biegen können und es fällt eigendlich kaum auf.
Hab ichs halt 2 mal ;)

im Keller unter einer Neonröhre wirks aber dann doch erstaunlich gut! :) :top:

Auf Lager? Haben die das Bild zweimal gedruckt und eins davon ins Archiv gelegt?!

Shooty
12.09.2012, 18:50
Auf Lager? Haben die das Bild zweimal gedruckt und eins davon ins Archiv gelegt?!

Naja ich vermute das sie einige Aufträge solang im Speicher haben bis sie wieder durch andere rausfliegen.
Entweder nach gewisser Zeit oder nach gewisser Anzahl von Aufträgen.
ODER ab gewisser Bildgröße für ein paar Tage speichern wenn eben beispielsweise solch ein Transportschaden entsteht (villeicht ja öffters ... beim zurückbiegen hab ich gemerkt das es garnicht so schwer ist wie ich dachte das Aludibond zuv erbiegen).

pluseins
13.09.2012, 14:49
Naja ich vermute das sie einige Aufträge solang im Speicher haben bis sie wieder durch andere rausfliegen.
Entweder nach gewisser Zeit oder nach gewisser Anzahl von Aufträgen.
ODER ab gewisser Bildgröße für ein paar Tage speichern wenn eben beispielsweise solch ein Transportschaden entsteht (villeicht ja öffters ... beim zurückbiegen hab ich gemerkt das es garnicht so schwer ist wie ich dachte das Aludibond zuv erbiegen).

Ich meinte nicht das physikalische Archiv. Man beachte das Wort "gedruckt". :mrgreen:

Shooty
13.09.2012, 15:24
Ahsooo ^^
Kommt davon wenn man nur schnell liest :)

pluseins
14.09.2012, 14:32
Ahsooo ^^
Kommt davon wenn man nur schnell liest :)

Wenn wer schnell liest? :P

dieliebeschlange
15.09.2012, 01:14
Ich möchte mich noch einmal recht herzlich für die Leihgabe des Tamron 180mm bedanken. Hier ein ein Grashüpfer den ich geknipst habe :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1362/DSC09298_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=155272)

Liebe Grüße
Sandra

Shooty
15.09.2012, 09:49
Der sieht garnicht so aus als wäre er mit dem Objektiv aufn Kopf gehauen worden.
Ich glaub du musst da nochmal neu ran .... also ERST mit dem Macro eins überbraten das er still hällt und DANN das Bild machen, nicht anders herum ... sonst hüpft der dir doch eventuell weg. :top:

Dana
15.09.2012, 09:55
also ERST mit dem Macro eins überbraten das er still hällt und DANN das Bild machen

Hätt ich DAS bei eurer Hochzeit schon gewusst...vielleicht wären dann noch mehr Bilder was geworden. :mrgreen:

@Sandra: schöner Flipp! :top:

Shooty
15.09.2012, 10:43
Hätt ich DAS bei eurer Hochzeit schon gewusst...vielleicht wären dann noch mehr Bilder was geworden. :mrgreen:

Hätte da nicht funktioniert.
bei Menschen brauchts schon eher nen 70-200 oder noch besser das 300 2.8 ;)

badenbiker
17.09.2012, 13:18
@Shooty ... 600F4 geht auch....

Dana
17.09.2012, 13:20
Hätte da nicht funktioniert.
bei Menschen brauchts schon eher nen 70-200 oder noch besser das 300 2.8 ;)

Ich hätte auch mit nem 70-200 locker eins überbraten können. :mrgreen:
Allerdings habe ich sehr viel eurer Hochzeit mit dem 85 1.4 fotografiert...das hätte auch schon gescheit weh getan. ;)

Shooty
17.09.2012, 16:32
600F4 is auch gut!

Aber beim 85 muss man schon ordendlich durch ziehen!
Der grad zum perfekten Bild ist da dünn ....
du willst ja eine eingefrohrene Minik haben und nur nicht ein schmerzverzerrtes Gesicht :top:

T.Hein
17.09.2012, 17:13
600F4 is auch gut!

Da musste aber beidhändig haun, also locker geht da nix mehr.:lol:

Shooty
17.09.2012, 17:46
Oder Frontal mit aller Wucht in die Magengrube und dann gute Nacht *G* :lol:

Shooty
23.09.2012, 23:59
Es hat nicht zufällig jemand nen alpha 99 prospekt von der Fotokina zuviel mitgebracht?

Hab vergessen einen mitzunehmen ^^
Wollte ihn nicht die ganze Zeit herumschleppen und dann hab ichs am Ende vergessen.

Dana
24.09.2012, 00:33
Ohmann!
Ich hab die doch extra verteilt. :lol:

Leider hab ich nur einen...

Shooty
24.09.2012, 00:37
Jo das war aber mitten in der Messe und da hab ich extra keins genommen :D

Aber die liegen ja auch in den Fotoläden und irgendwann bekomm ich schon eins.
Oder Erwin denkt mal an mich wenn er in Frankfurt wieder in nem Laden is ;)

erwinkfoto
24.09.2012, 01:00
Jo das war aber mitten in der Messe und da hab ich extra keins genommen :D

Aber die liegen ja auch in den Fotoläden und irgendwann bekomm ich schon eins.
Oder Erwin denkt mal an mich wenn er in Frankfurt wieder in nem Laden is ;)

Oder Erwin denkt immer mit :mrgreen:.

Ich habe 2, gebe dir gerne eins. :top:

Was magst du haben? Deutsch oder englisch?

LG,

Erwin

ps: Sofian es war gut, dass du verzichtest hast.
Sonst hättest du womöglich auch einen Sparumschlag anlegen müssen ;):cool:

Shooty
24.09.2012, 01:08
Wenn du so fragst lieber Deutsch :D

Der ist auch leichter für dich wieder zu besorgen denke ich. Liegen ja auf der Zeil meistens be iden Fotohändlern :) :top:
Besten Dank!

erwinkfoto
24.09.2012, 03:51
Kein Ding ^^

Ok. :top:

Schick mir beim "Chat"(:mrgreen:) wann ich vorbeikommen soll. Morgen geht es schlecht...wäre aber möglich...am Freitag könnte es auch schwierig werden bzw. müsste es erst abends sein, bin davor bei Pit.

LG,

Erwin

Dana
29.09.2012, 22:36
Da ich heute den Darmstädter Hof wegen zwei anderer Termine anrufen musste, hab ich auch gefragt, ob der Donnerstag, der 11.10. denn eingetragen ist.

Isser.

Wer kömmt denn an diesem schönen Stammi-Abend? :D

Teilnehmer Stammi DO, 11.10. 19h:

Gottlieb
Dana

erwinkfoto
30.09.2012, 01:06

Gottlieb
Dana
Erwin(kfoto)

Tom D
30.09.2012, 09:34

Gottlieb
Dana
Erwin(kfoto)
Ich (Tom D) :lol:

SteffDA
30.09.2012, 11:04

Gottlieb
Dana
Erwin(kfoto)
Ich (Tom D) :lol:
Ich auch (SteffDA)

Ahso... ich werde mal meine analogen Fotos aus Heidelberg mitbringen, könnte da den ein oder anderen Tipp gebrauchen.

Grüße
Steffen

Shooty
30.09.2012, 16:06
hat jemand zufällig von euch jemand eine Walimex Stativtasche (diese dünnen wabbeligen stoffbeutel) von nem WT-806 (glaub ich, oder von nem anderen Studiostativ) die er nicht beraucht?

Ich hab 3 von denen und brauche 4 weil ich da was anderes rein packen will. Die Stative hab ich da nie drin ....

erwinkfoto
30.09.2012, 17:37
Leider Fehlanzeige...

pluseins
30.09.2012, 21:12
|Stammi, Donnerstag, 11.10.2012
1.|Gottlieb
2.|Dana
3.|Erwin(kfoto)
4.|Ich (Tom D) :lol:
5.|Ich auch (SteffDA)
6.|und ich erst (pluseins)
7.|
8.|
9.|
10.|

Ahso... ich werde mal meine analogen Fotos aus Heidelberg mitbringen, könnte da den ein oder anderen Tipp gebrauchen.

Die analoge Ecke bekommt Aufwind. \o/

Dana
30.09.2012, 21:14
Bernhaaard.....wir haben die Tabelle abgeschafft. :D

Alle wollen sich lieber so eintragen. Lass ihnen/uns doch den Spaß. ;)

erwinkfoto
30.09.2012, 22:00

Dabei fällt es mir so schwer einen Job zu finden :( und dann das...:P:lol:

pluseins
01.10.2012, 11:26

Alle wollen sich lieber so eintragen. Lass ihnen/uns doch den Spaß. ;)

öhm. Als der Beschluß gefaßt wurde, war ich leider nicht anwesend. Dann eben nicht.

Ordnung ist das halbe Leben. Ich wohne in der anderen Hälfte. :mrgreen:

Chabot
01.10.2012, 11:35
1. Gottlieb
2. Dana
3. Erwin(kfoto)
4. Ich (Tom D)
5. Ich auch (SteffDA)
6. und ich erst (pluseins)
7. Ich will auch (Chabot)

pluseins
01.10.2012, 20:38
Besteht noch Interesse an einem kleinen Fotoprojekt am 14.10.? Ich hätte da eine Idee für ein Thema.

combonattor
01.10.2012, 20:53
1.|Gottlieb
2.|Dana
3.|Erwin(kfoto)
5.|Ich auch (SteffDA)
7.| Ich will auch (Chabot)
8.|auch dabei ( Combonattor)
9.|
10.|

Tabelle wieder rein:)

erwinkfoto
01.10.2012, 21:03
Besteht noch Interesse an einem kleinen Fotoprojekt am 14.10.? Ich hätte da eine Idee für ein Thema.

Was denn? :)

Ich weiß nicht, ob ich kann, aber schieß ruhig los, bzw. per PN wenn's nicht öffentlich sein soll...

Dana
01.10.2012, 21:36
Ich wär auch dabei, geblockt war der Termin schon.
Mach aber was extra auf, hier geht das sonst unter, bzw ist OT.

dieliebeschlange
02.10.2012, 08:56
1.|Gottlieb
2.|Dana
3.|Erwin(kfoto)
5.|Ich auch (SteffDA)
9.|dieliebeschlange
10.|

Count me in :)

pluseins
02.10.2012, 14:57
Ich wär auch dabei, geblockt war der Termin schon.
Mach aber was extra auf, hier geht das sonst unter, bzw ist OT.

An mir geht doch sowieso immer die Hälfte der Threads vorbei. ;-)

Aber Tom D war mal wieder schneller. Wer also am 14.10. noch nichts vorhat möge sich doch uns anschließen: Das Projekt ohne Namen (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=122245).

Nachtrag: die Dias vom letzten Stammi sind fertig. Man kann sogar was erkennen.:cool:

Nobsch
03.10.2012, 09:25
Dias? Na, dann hab ich keine andere Wahl ;)
Komme auch.

...und wenn es denn mal klar ist ob mit oder ohne Tabelle... schreibt mich einfach dazu ;)

Schönen Feiertag!

pluseins
03.10.2012, 13:32
Dias? Na, dann hab ich keine andere Wahl ;)
Komme auch.

...und wenn es denn mal klar ist ob mit oder ohne Tabelle... schreibt mich einfach dazu ;)

Schönen Feiertag!

1.|Gottlieb
2.|Dana
3.|Erwin(kfoto)
5.|Ich auch (SteffDA)
9.|dieliebeschlange
10.|nobsch
11.|

Shooty
03.10.2012, 16:51
1.|Gottlieb
2.|Dana
3.|Erwin(kfoto)
5.|Ich auch (SteffDA)
9.|dieliebeschlange
10.|nobsch

11. ich komm auch denk ich (Shooty)
12.
13.

Um den Übergang mal etwas milder zu machen ^^

Nobsch
04.10.2012, 21:02
cool - ich bin in den "Rängen" - immerhin Platz 10 ;)

@Ekki - ich sollte Dich erinnern, dass Du mich erinnerst.... ;)

Cheers

Norbert

Nachtrag: Ich suche zwei Leuchstoffröhren "Fassungen" in 60cm Länge. Hat irgendjemand evtl. was altes nicht mehr genutztes und will es loswerden?

dieliebeschlange
07.10.2012, 19:27
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand ein Ultraweitwinkelobjektiv, das er sehr günstig verkaufen möchte oder mit für die Dauer meines Thailandurlaubes im November leihen würde ?

Bis nächste Woche, liebe Grüße
Sandra

Dana
07.10.2012, 19:30
Du kannst Gottliebs Sigma 10-20 leihen, wenn du magst.
Wir können es dir zum Stammi mitbringen.

meshua
07.10.2012, 20:14
1.|Gottlieb
2.|Dana
3.|Erwin(kfoto)
5.|Ich auch (SteffDA)
9.|dieliebeschlange
10.|nobsch

11. ich komm auch denk ich (Shooty)
12. meshua
13.

Nach längerer Abstinänz kann ich wahrscheinlich wieder mit dabei sein :)

meshua.

dieliebeschlange
07.10.2012, 20:50
Du kannst Gottliebs Sigma 10-20 leihen, wenn du magst.
Wir können es dir zum Stammi mitbringen.

Das wäre total super, wenn es Euch wirklich nichts ausmacht, dass ich es den ganzen November in Beschlag nehme. Wir fahren nämlich 3 Wochen in Thailand rum :)

Liebe Grüße
Sandra

Dana
07.10.2012, 21:18
@meshua: welcome back! =)

@Sandra: das geht in Ordnung!

Fotoekki
07.10.2012, 21:45
@Ekki - ich sollte Dich erinnern, dass Du mich erinnerst.... ;)

Cheers

Norbert

Nachtrag: Ich suche zwei Leuchstoffröhren "Fassungen" in 60cm Länge. Hat irgendjemand evtl. was altes nicht mehr genutztes und will es loswerden?

Hey Norbert,

ich sollte Dich übrigens erinnern...

(Wenn ich noch wüsste woran, hätt' ich's auch nicht vergessen. :oops:)

Ich komme übrigens auch.

1.|Gottlieb
2.|Dana
3.|Erwin(kfoto)
4.|Ich (Tom D) http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_lol.gif
5.|Ich auch (SteffDA)
9.|dieliebeschlange
10.|nobsch
11.|ich komm auch denk ich (Shooty)
12.|meshua
13.|(ich bau mal an der Tabelle rum)Fotoekki
14.|

Bis dann also.

@Shooty: Der Trockenalkohol V2 sieht übrigens sehr gut aus. Kann beim Verdunsten keine Rückstände provozieren.

Shooty
07.10.2012, 21:47
Sehr gut!

Dana
08.10.2012, 22:23
Leute. LEUTE.

Am Donnerstag ist Stammi und es schleppt sich hier gar so langsamst voran. Aufauf, ihr müden Krieger, in die Puschen, angemeldet und gekommen. :cool:

:mrgreen:

tino79
08.10.2012, 22:25
1.|Gottlieb
2.|Dana
3.|Erwin(kfoto)
5.|Ich auch (SteffDA)
9.|dieliebeschlange
10.|nobsch
12.|meshua
14.|tino79

Dass ich hinkomme steht schon länger fest. Nu bin ich auch angemeldet. Das vergess ich meistens :)

Elric
09.10.2012, 08:53
1.|Gottlieb
2.|Dana
3.|Erwin(kfoto)
5.|Ich auch (SteffDA)
9.|dieliebeschlange
10.|nobsch
12.|meshua
14.|tino79
15.|Eric + Beatrix(?)

Fuzzys_Cams
09.10.2012, 17:28
1.|Gottlieb
2.|Dana
3.|Erwin(kfoto)
5.|Ich auch (SteffDA)
9.|dieliebeschlange
10.|nobsch
12.|meshua
14.|tino79
15.|Eric + Beatrix(?)
16.|Fuzzys_Cams

Ich schaffe es diesmal auch wieder...

Stoppelhopser
09.10.2012, 17:34
1.|Gottlieb
2.|Dana
3.|Erwin(kfoto)
5.|Ich auch (SteffDA)
9.|dieliebeschlange
10.|nobsch
12.|meshua
14.|tino79
15.|Eric + Beatrix(?)
16.|Fuzzys_Cams
17.|Stoppelhopser

Nobsch
09.10.2012, 17:41
1.|Gottlieb
2.|Dana
3.|Erwin(kfoto)
5.|Ich auch (SteffDA)
9.|dieliebeschlange
10.|ich komm auch denk ich (Shooty)
11.|meshua
12.|(ich bau mal an der Tabelle rum)Fotoekki
13.|tino79
14.|Eric + Beatrix(?)
15.|Fuzzy_cams
16.|Stoppelhopser

Bin dieses Mal nicht dabei! Schöne Grüße an die Wirtin. Sie soll euch gut behandeln ;)
@Ekki-dann das nächste Mal, oder wir sehen uns mal "mittendrin".
@Bernhard-kannst Du die Bilder nochmal mitbringen?

Herzliche Grüße.

Norbert

Dana
09.10.2012, 19:22
Und Shooty kommt auch nicht? Oder warum hast du ihn rausgeschmissen? :mrgreen:

EDIT: aaah...du hast nur einen | zu viel drin gehabt...du wolltest ihn gar nicht kicken. Braver Norbert. :umarm:

pluseins
09.10.2012, 19:45
Ich schaffe es diesmal auch wieder...

Kannst Du Dich noch an die Mamiya-Objektive erinnern, über die wir das letzte mal sprachen? Mein Knipswürfel ist zwar gerade in der Reparatur, kommt aber nächste Woche wieder. Ein bischen Glas (leihweise) zum Spielen wäre toll. :mrgreen:

@Bernhard-kannst Du die Bilder nochmal mitbringen?

Meinst Du die Dias? Klar.

Shooty
09.10.2012, 19:59
Und Shooty kommt auch nicht? Oder warum hast du ihn rausgeschmissen? :mrgreen:

EDIT: aaah...du hast nur einen | zu viel drin gehabt...du wolltest ihn gar nicht kicken. Braver Norbert. :umarm:

Tjo das beweisst doch eindeutig so ist besser:

Stammi, Donnerstag, 11.10.2012
1.|Gottlieb
2.|Dana
3.|Erwin(kfoto)
5.|Ich auch (SteffDA)
9.|dieliebeschlange
11.|meshua
13.|tino79
14.|Eric + Beatrix(?)
15.|Fuzzy_cams
16.|Stoppelhopser

Deep-Sea
09.10.2012, 22:32
Ich werde dann auch mal wieder kommen ...
Und wenn ihr euch endlich mal für ein Listenlayout entschieden habt, könnt ihr mich gerne drauf setzen :roll: :P

Dana
09.10.2012, 23:28
Ok. :mrgreen:

Gottlieb Dana Erwin(kfoto) Ich (Tom D) Ich auch (SteffDA) und ich erst (pluseins) Ich will auch (Chabot) auch dabei ( Combonattor) dieliebeschlange ich komm auch denk ich (Shooty) meshua (ich bau mal an der Tabelle rum) Fotoekki tino79 Eric + Beatrix(?) Fuzzy_cams Stoppelhopser Deep-Sea

erwinkfoto
10.10.2012, 00:32
Das kann ich nicht mitansehen!!!! :lol:

Nobsch
10.10.2012, 06:09
Dat mit dem | kam nur weil ich übers Ei-Fone geantwortet habe. Das SUF ist leider Ei-Fone-unfreundlich. :(

Persönlich mag ich die Tabelle lieber.

wirkönnennatürlichauchganzaufjedesformatverzicht endannistdaslesenauchgleichvielspannendervorallemw ennsichtipppppfähllereinschleichenwasdenktihr

:p

Cheers

Norbert

Shooty
10.10.2012, 14:27
Nachdem die Diktatur der Tabellen mit gewalt gestürtzt wurde kommt es zur Anarchie!
Also Jeder verändert die Tabelle so wies ihm gefällt :D

erwinkfoto
10.10.2012, 14:30
Männer, an die Waffen! Das kann so nicht weitergehen :lol::twisted::cool:

Dana
10.10.2012, 16:42
Ich finde, wir sind sehr kreativ. :cool: :mrgreen:

pluseins
10.10.2012, 18:50
Köennn wir nihct eaincfh biem nshäetcn mal virlindebch üebr ein Fmoart amsmitben?

Dana
10.10.2012, 18:52
Quatsch. So isses doch viel netter. :mrgreen:
Das ist so mit Überraschungseffekt...

Shooty
10.10.2012, 19:01
Ich wollte eine Hand voll sachen mitbringen.
ich weis noch:

Selbstgebautes Panel
Blasebalg? um Kamera auszublasen? oder doch nicht?

Es waren noch nen paar sachen ... weis leider nimmer genau was :(

Göricke
11.10.2012, 08:38
Ich wollte eine Hand voll sachen mitbringen.
ich weis noch:

Selbstgebautes Panel

Es waren noch nen paar sachen ... weis leider nimmer genau was :(

vor allem dein Graufilter zum Vergleich mit meinem......

dieliebeschlange
11.10.2012, 08:42

Meine Kamera ist blitzeblank sauber :)

Göricke
11.10.2012, 09:08
Hallo,
komme ebenfalls heute abend.....

T.Hein
11.10.2012, 15:54
Stammi, Donnerstag, 11.10.2012
1.|Gottlieb
2.|Dana
3.|Erwin(kfoto)
4.|Ich (Tom D)
5.|Ich auch (SteffDA)
9.|dieliebeschlange
11.|meshua
13.|tino79
14.|Eric + Beatrix(?)
15.|Fuzzy_cams
16.|Stoppelhopser
17.|Biggi
18.|Thomas

erwinkfoto
11.10.2012, 16:11
Ich bringe eine D700 mit, falls.jmd Interesse hat.

LG,

Erwin

ps: Bin vermutlich nicht vor 20Uhr da. Bin unterwegs...

Shooty
11.10.2012, 16:51
Ah der Graufilter wars noch!

@schlange
Suuuuuper! :D :top:
Hoffendlich länger ... naja nu gibts ja keine blüten und Pollen mehr ^^

Fotoekki
11.10.2012, 19:31
Sorry Leute, es klappt doch nicht. Wir sind gestern umgezogen und da stehen jetzt so Kistenberge herum...

erwinkfoto
11.10.2012, 19:33
Schade :( aber du hast mich ja vorgewarnt :top:

LG,

Erwin

Elric
11.10.2012, 19:41
Bei mir/uns wird es auch nix. Sitze noch im Büro...

Viel Spaß Euch Allen

Nobsch
19.10.2012, 18:35
Den Tisch für nächstes Mal habe ich übrigens reserzwanzigt. ;)
Cheers

Norbert

erwinkfoto
19.10.2012, 18:48
:lol:

Shooty
20.10.2012, 20:02
:top:

Nobsch
23.10.2012, 19:09
Leute,

Ich benötige Eure Hilfe.

Vor ein paar Tagen war ich bei meiner Bank (Degussa). Um meine Kontaktdaten zu aktualisieren, legte ich meine Visitenkarte hin. Es stellte sich heraus, das die nette Dame hinter dem Sicherheitsglas selbst ein wenig mit "C" spielt... Ihr wißt ja noch "komm spielen"... Naja auf jeden Fall lud ich sie ein unseren Stammtisch-Thread (und unseren Stammi, zu besuchen.

Nun, scheint es, dass die tollen Bilder, welche sie hier vorgefunden hat, eine leicht erschreckende Wirkung hatten, da sie selbst zwar Erfahrung in Sachen Fotografie, aber gleichzeitig den ein oder anderen Lern- und Wissensbedarf hat.

Irgendwie gelang es mir NICHT bei einem zweiten Besuch ihr die "Angst" vor uns "Profis" zu nehmen. Könnt ihr da ggf unterstützen? Z.B. mit Storys über Lernprozesse beim "foten" oder mit "schlechten" Bildern, die so garnicht so wurden wie geplant...

Vielleicht ermutigt das ja...

Im übrigen an alle "Passiv-Leser" und transparenten "Stammi-Besucher" - unser Stammi freut sich über jeden Beitrag, jede Frage, die wir gemeinsam besprechen und fotografisch umsetzen können und über jeden realen Teilnehmer - unabhängig ob Ihr Sony, Pentax, Canon oder Nikon nutzt, egal ob "Mini-Knipse" oder High-EndGeräte, ob jung oder alt, ob Männlein oder Weiblein... Hier seid ihr richtig!

LG

Norbert

Dana
23.10.2012, 19:11
Liest sie hier mit? :D

Also...ICH beiße ja. :cool:

(Jeder hat mal "kleiner" angefangen...los, da wird nicht lang gezögert und gezaudert! Auf gehts!!)

Nobsch
23.10.2012, 19:18
Ich hoffe!

Ja ich weiß... Die beiden Löchleins bluten noch immer ;)

erwinkfoto
23.10.2012, 19:36
(...)
oder mit "schlechten" Bildern, die so garnicht so wurden wie geplant...

:cry::lol: Dann poste ich einfach irgendeins von mir;)

(...) - unabhängig ob Ihr Sony, Pentax, Canon oder Nikon nutzt, egal ob "Mini-Knipse" oder High-EndGeräte, ob jung oder alt, ob Männlein oder Weiblein... Hier seid ihr richtig!

Du hast wohl Olympus, Panasonic, Samsung, Ricoh, Leica, diskriminiert :shock::lol:

Liest sie hier mit? :D

Also...ICH beiße ja. :cool:

Ich hoffe!

Ja ich weiß... Die beiden Löchleins bluten noch immer ;)

Irgendetwas läuft hier falsch :roll::crazy::lol::zuck::umarm::itchy: :icon_biggrin_xmas::beer::ebv::noebv::a::sonne::!: :?::twisted::cool:

Liebe Grüße,

Erwin - der Graue...

Nobsch
23.10.2012, 20:25
Ich bin ein diskriminierender Marken-Rassist...
;)

Okee - ich entschuldige mich für alle nicht genannten Marken, Sachverhalte und Wetterichte.

Im Ernst - ALLE MARKEN bzw. deren User sind von mir aus herzlich willkommen!
:D

@Erwin: Solltest Du ein schlechtes finden erzähle uns die Story dazu. ...und vielleicht was Du wie ändern musstest um bessere Bilder zu machen.

Cheers.

Norbert

BeHo
23.10.2012, 20:53
In dem Ordner mit 3528431 Aus-dem-Auto-vom-Rücksitz-aus-während-der-Fahrt-Bildern sollte sich etwas finden lassen. :mrgreen:

Und nehmt ihm die Smileys weg. ;)

erwinkfoto
23.10.2012, 22:05
@Erwin: Solltest Du ein schlechtes finden erzähle uns die Story dazu. ...und vielleicht was

Eine lustige Idee, da lässt sich sicher eins finden :top:

In dem Ordner mit 3528431 Aus-dem-Auto-vom-Rücksitz-aus-während-der-Fahrt-Bildern sollte sich etwas finden lassen. :mrgreen:

Nun warte!!!:twisted:;)

Und nehmt ihm die Smileys weg. ;)

Was meinst du mit Smilies:?::?: :top::roll::lol: :cool::D :itchy:

bzw. ohne Smilies wären 98% meiner Beiträgen komplett weg:shock:

Shooty
23.10.2012, 22:44
bzw. ohne Smilies wären 98% meiner Beiträgen komplett weg:shock:

Ohne Smilies wären 100% deiner Beiträge nicht verständlich :twisted: :D

pluseins
25.10.2012, 14:43
Nun, scheint es, dass die tollen Bilder, welche sie hier vorgefunden hat, eine leicht erschreckende Wirkung hatten, da sie selbst zwar Erfahrung in Sachen Fotografie, aber gleichzeitig den ein oder anderen Lern- und Wissensbedarf hat.

Irgendwie gelang es mir NICHT bei einem zweiten Besuch ihr die "Angst" vor uns "Profis" zu nehmen. Könnt ihr da ggf unterstützen? Z.B. mit Storys über Lernprozesse beim "foten" oder mit "schlechten" Bildern, die so garnicht so wurden wie geplant...

Meine Motivation mit dem Fotografieren bewußt anzufangen waren gerade solche Bilder, wie ich sie hier und sonstwo im Internet gesehen habe. Mein Wunsch war und ist "das will ich auch können". Und weil man von anderen Menschen einfach besser lernen kann, wenn man mit Ihnen spricht, bin ich so oft es geht beim Stammi.

Die Bilder der anderen machen manchmal schon ein wenig "Wie zum :twisted: macht der das?". Allerdings ist das keine Angst. Mehr der Frust, daß man selber noch nicht so gut ist, wie man es gerne hätte. Aber eben das ist meine Motivation weiterzumachen.

Und wir beißen nicht. Nicht mal die hier:

6/IMG_1518.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157689)

der_knipser
25.10.2012, 16:38
... wir beißen nicht. Nicht mal die hier:

6/IMG_1518.jpgStimmt. "Die hier" liegt schon den ganzen Tag unter meinem Schreibtisch, und meine Zehen sind noch dran... ;)

BeHo
25.10.2012, 19:15
Aber bei den Sicherheitsschuhen sind jetzt die Stahlkappen freigelegt. :mrgreen:

Shooty
02.11.2012, 15:30
Von irgendwem hab ich gehört das irgendjemand beim Stammtisch sich eine Nex 3 oder 5 oder sowas als übergan gekauft hat bis die Nex 6 da ist.

Naja jedenfalls hat ein Kollege meine Nex 5 gesehen und möchte nun auch im laufe der Zeit auch eine.
Falls jemand also einen Body und eventuell sogar ein 16mm Objektiv abzugeben hat einfach mal melden ;)
Eilt auch nicht. :top:

tino79
02.11.2012, 15:38
Alex hat eine. Kann aber sein dass er die nur geliehen hatte...

combonattor
02.11.2012, 16:02
Alex hat eine. Kann aber sein dass er die nur geliehen hatte...
Die war gekauft aber schon wieder verkauft.Brauche das Geld für die 6:)
Gruß,Alex

Shooty
02.11.2012, 16:04
Ach du warst das, okay ;)

dann hat sich das ja erledigt. :)

Shooty
03.11.2012, 11:28
Shooty's little helper. :top:

501/Oli-littleHelper1-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158264)

Inzwischen hab ich mir sogar schon eine Hilfskraft für's Studio eingestellt ;)

combonattor
03.11.2012, 11:42
:top::top::top:
Nur die Haare müßen noch wachsen:top:
Gruß,Alex

erwinkfoto
03.11.2012, 20:00
Süßßßßß! :D

Aha, Hilfskraft...was ist mit Arbeits-und Sozialversicherung, Urlaubsgeld usw? :lol::cool:

Shooty
04.11.2012, 00:26
Ach wir sind ein Familienbetrieb. Das machen wir alles so unter der Hand ... ich bezahlt ihn ja auch noch mit Milch ... da ist das recht günstig.
Wenn er dann mal längere Haare hat und die Pelicases auch heben kann können wir über weiteres nachdenken *G* :top:

erwinkfoto
04.11.2012, 00:41
:lol::top: hihihi, lass nur das Jugend-(oder eher Baby-?)Amt kein Wind davon bekommen :cool:

Smilla
04.11.2012, 10:14
Jetzt fehlt nur noch die kleine Lederjacke, dann werden sie ihn demnächst auch fragen, ob er von der Zeitung ist. :D

Was ein süßer kleiner Schatz!!! :D

Dana
04.11.2012, 10:19
Ich bin gespannt, wann der Moment kommt, an dem er dich zur Seite schiebt, das Modell angrinst und sagt: "Hey, lass mich ma."

;)

(Ich liebe es, wie aufgeweckt der Kleine ist. Er guckt SO interessiert und klug ins Weltgeschehen, das hat er schon immer gemacht.)

Shooty
04.11.2012, 10:24
(Ich liebe es, wie aufgeweckt der Kleine ist. Er guckt SO interessiert und klug ins Weltgeschehen, das hat er schon immer gemacht.)

Man muss nur aus einer Serien die richtigen Bilder veröffendlichen ^^
(Aber hast recht ... er is scho ne interessierte Grinsebacke)

Nobsch
08.11.2012, 00:44
Ja iss denn scho wieder Wei.... naaaa - ich mein was anners... - genau Stammisch? ;)

Wer kommt?

Cheers.

Norbert

erwinkfoto
08.11.2012, 02:21
Na isch...

Frankfurter Stammtisch am 13.11.12

nobsch
erwinkfoto

Shooty
08.11.2012, 08:15

nobsch
erwinkfoto
shooty vermutlich ;)

pluseins
08.11.2012, 12:08

nobsch
erwinkfoto
shooty vermutlich ;)
pluseins mit Sicherheit

Chabot
08.11.2012, 17:29

nobsch
erwinkfoto
shooty vermutlich
pluseins mit Sicherheit
chabot is auch da

Deep-Sea
09.11.2012, 00:01
Co-co-co Combobreaker :P

nobsch
erwinkfoto
shooty vermutlich
pluseins mit Sicherheit
chabot is auch da
Deep-Sea sehr wahrscheinlich

erwinkfoto
09.11.2012, 01:17
Hahaha ich dachte du sagst jetzt Combonattor ;)

Pedi
09.11.2012, 09:45
nobsch
erwinkfoto
shooty vermutlich
pluseins mit Sicherheit
chabot is auch da
Pedi - endlich mal wieder

combonattor
11.11.2012, 19:50
Hahaha ich dachte du sagst jetzt Combonattor ;)

:D
nobsch
erwinkfoto
shooty vermutlich
pluseins mit Sicherheit
chabot is auch da
combonattor-aber später

Shooty
11.11.2012, 22:45
Stammtisch DIENSTAG 13.nov.2012

nobsch
erwinkfoto
shooty vermutlich
pluseins mit Sicherheit
chabot is auch da
combonattor-aber später
Tino - weil er so nett gefragt hat trage ich ihn ein ;) :top:

SteffDA
12.11.2012, 00:42
nobsch
erwinkfoto
shooty vermutlich
pluseins mit Sicherheit
chabot is auch da
combonattor-aber später
SteffDA

Shooty
12.11.2012, 10:12
nobsch - ohne Kommentar
erwinkfoto - ohne Kommentar
shooty - vermutlich
pluseins - mit Sicherheit
chabot - is auch da
Deep-Sea - sehr wahrscheinlich
combonattor-aber später
SteffDA - ohne Kommentar

*g* :top:

Elric
12.11.2012, 10:42
nobsch - ohne Kommentar
shooty - vermutlich
chabot - is auch da
combonattor-aber später
SteffDA - ohne Kommentar
Eric - mit Begleitung

Fuzzys_Cams
12.11.2012, 19:32
nobsch - ohne Kommentar
shooty - vermutlich
chabot - is auch da
combonattor-aber später
SteffDA - ohne Kommentar
Eric - mit Begleitung
Fuzzys_Cams - mit Überraschung

BTW, hat jemand zufällig eine der folgenden Linsen und könnte diese auch noch mitbringen: SAL2470Z, SAL2875 oder SAL50F14?

Dana
12.11.2012, 19:44
Er hat ne 99, er hat ne 99! :D

...und ich kann nicht kommen... :(

pluseins
12.11.2012, 20:07

nobsch - ohne Kommentar
shooty - vermutlich
pluseins - mit Sicherheit später (Uni geht vor)
chabot - is auch da
combonattor-aber später
SteffDA - ohne Kommentar
Eric - mit Begleitung

erwinkfoto
13.11.2012, 03:36
Er hat ne 99, er hat ne 99!

....noch :cool:

@Jürgen: Ich denke, eine 24-70CZ wird dabei sein...will aber nicht sagen von wem ;)

...ich hab einen 28-75 2.8 dabei, die Leistung ist mit der des Sony SAM Pendants vergleichbar.

LG,

Erwin

Pedi
13.11.2012, 09:12

nobsch - ohne Kommentar
shooty - vermutlich
chabot - is auch da
Pedi - endlich mal wieder, aber etwas später
combonattor-aber später
SteffDA - ohne Kommentar
Eric - mit Begleitung

Göricke
13.11.2012, 13:33
Hi, bin auch dabei..

Shooty
13.11.2012, 14:03

nobsch - ohne Kommentar
shooty - vermutlich
chabot - is auch da
combonattor-aber später
SteffDA - ohne Kommentar
Eric - mit Begleitung
Göricke - ist auch dabei

Damit alles seine "richtigkeit" hat *G* :top:

Shooty
13.11.2012, 16:30
Falls jemand einen Manfrotto 410 Junior Getriebeneiger hat wäre es toll wenn er ihn mal mitbringt.
würde gerne etwas checken ;)

der_knipser
13.11.2012, 18:34

nobsch - ohne Kommentar
shooty - vermutlich
chabot - is auch da
combonattor-aber später
SteffDA - ohne Kommentar
Eric - mit Begleitung
Göricke - ist auch dabei
der_knipser - mit Sammy

Nobsch
13.11.2012, 19:44
Mer sin im Saal 1 - un der 13.12. ist auch schon reserviert ;)

C U soon

Shooty
14.11.2012, 09:00
Nex 5 mit Bierdeckel
501/Bierdeckeltino.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158870)

Wie findet ihr die neue Optik?

Tom D
14.11.2012, 09:04
Dadurch wurde die Frau, die du da fotografiert hast, auch nicht wesentlich hübscher :mrgreen:

Shooty
14.11.2012, 09:10
Dadurch wurde die Frau, die du da fotografiert hast, auch nicht wesentlich hübscher :mrgreen:

Dadrüber wird sich dei Frau bestimmt nicht freuen *G*

SteffDA
14.11.2012, 09:43
Nex 5 mit Bierdeckel
501/Bierdeckeltino.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=158870)

Wie findet ihr die neue Optik?

Jetzt mußte das nur noch auf 'ne Asphaltplatte kriegen, dann kannste das als Antiquität verkaufen :D

Tom D
14.11.2012, 09:56
Dadrüber wird sich dei Frau bestimmt nicht freuen *G*

Dann bitte ich schon mal um Entschuldigung. Ist bestimmt eine sehr hübsche Frau, nur das Bild ist halt sehr unvorteilhaft ^^

erwinkfoto
14.11.2012, 10:07
:lol:

...übrigens: Vermisst jemand ein altes Objektiv-Rückdeckel mit einem "M" hinten drauf? Ich hab so eins gefunden.

LG,

Erwin

ps: War ein sehr netter Stammtisch :top:

combonattor
14.11.2012, 11:54
Wenn es md Bajonett ist,ist meins von der tokina. Gruß Alex

erwinkfoto
14.11.2012, 14:11
Jep...ist kein Schraubgewinde, sondern md Bajonett (scheint so)

combonattor
14.11.2012, 15:06
War ein sehr netter Stammtisch :top:
Jep, klein aber fein:D
Ja, habe gerade nachgeschaut und der Deckel fehlt.Danke Erwin!
Gruß,Alex

combonattor
14.11.2012, 15:08
Frau:?::roll:Sehe da keine Frau:lol:
Das Bild hat was malerisches:)
Gruß,Alex

canobier_raini
14.11.2012, 18:02
Ich hoffe, dass ich im Dezember wieder kommen kann. Freu mich schon drauf.:top:
Gruß
Rainer

pluseins
20.11.2012, 11:02
Am 02.12. (Sonntag) ist wieder Fotobörse in Darmstadt. Wenn jemand mitkommen möchte, meldet Euch. Ich suche noch den Rest meiner Fahrgemeinschaft. ;-)

erwinkfoto
20.11.2012, 14:57
Ich komme vermutlich mit dem Zug, so wie jedes Mal, da wir eh von verschiedene Richtungen kommen :mrgreen:

Shooty
20.11.2012, 15:56
Am 02.12. (Sonntag) ist wieder Fotobörse in Darmstadt. Wenn jemand mitkommen möchte, meldet Euch. Ich suche noch den Rest meiner Fahrgemeinschaft. ;-)

öööm wo kommst nochma her? ^^
Wäre EVENTUELL auch dabei ;)
kann aber auch so hinfahren wenns zu spontan oder unsicher ist.

erwinkfoto
20.11.2012, 16:00

Ich sag's mal so, er kommt eher von deiner Ecke als von meiner ;)

LG

pluseins
21.11.2012, 20:23
Wäre EVENTUELL auch dabei ;)
kann aber auch so hinfahren wenns zu spontan oder unsicher ist.

Steinbach (Taunus) um genau zu sein. Ich fahre aber früh los, d. h. ich will um zehn dort sein. Sonst sind die guten Sachen schon weg. ;-)

Shooty
21.11.2012, 20:39
Steinbach (Taunus) um genau zu sein. Ich fahre aber früh los, d. h. ich will um zehn dort sein. Sonst sind die guten Sachen schon weg. ;-)

Jo ich wäre wenn dann auch von anfang an da :D

Fährst die 661 lang?

combonattor
21.11.2012, 20:44
Jo ich wäre wenn dann auch von anfang an da :D

Ich auch.
Markus ,in welche Gegend wohnst du eigentlich?
Gruß,Alex

Shooty
21.11.2012, 23:12
Markus ,in welche Gegend wohnst du eigentlich?

Offenbach Bieber.
Genaue Adresse steht sogar auf meiner Homepage im Impressum ^^

erwinkfoto
22.11.2012, 06:17

:shock: ^^....bist du umgezogen? :cool:

pluseins
22.11.2012, 13:14
Dann hätten wir bis jetzt folgende Haltestellen:

- Steinbach (Taunus)
- Offenbach-Bieber
- Königstein im Taunus

Und wenn wir Shooty abholen geht die wilde Fahrt zwangsläufig über die 661. ;)

pluseins
22.11.2012, 13:15
:shock: ^^....bist du umgezogen? :cool:

Seit Juli schon.

pluseins
01.12.2012, 15:33
So. Letzter Aufruf für die Fahrgemeinschaft Fotobörse.

Wer bei mir mitfahren will, meldet sich bitte bis 20 Uhr heute abend per PN oder hier im Thread, damit wir was definitives ausmachen können.

Fröhlichen Samstag

Bernhard

Shooty
01.12.2012, 19:07
öm ja ich hab vor hin zu fahren bin aber gleich für den Abend weg.

mist .... öm ^^

Ich fahr einfach alleine wenn wir sonst nix absprechen können.
Bzw schreib mir einfach wann ich so sein soll. ich schau dann wenn ich heute abend wieder da bin rein und würd dann direkt eine Rückmeldung geben!

Wäre das okay?

Oder ich versuch nachher kurz unterwegs nochmal ins Forum zu gucken! ;) :top:
Also ich woll aufjedenfall mit oder hin!

pluseins
01.12.2012, 21:23
Da demnächst Weihnachten ist, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen der Stativköpfe von Sirui zu schenken.

Kann jemand beim nächsten Stammtisch am 13.12. einen K20x zur Begutachtung mitbringen?

pluseins
01.12.2012, 21:33
öm ja ich hab vor hin zu fahren bin aber gleich für den Abend weg.

mist .... öm ^^

Ich fahr einfach alleine wenn wir sonst nix absprechen können.
Bzw schreib mir einfach wann ich so sein soll. ich schau dann wenn ich heute abend wieder da bin rein und würd dann direkt eine Rückmeldung geben!

Wäre das okay?

Oder ich versuch nachher kurz unterwegs nochmal ins Forum zu gucken! ;) :top:
Also ich woll aufjedenfall mit oder hin!

Wenn ich nichts anderes mehr höre, hole ich Dich morgen um 9 Uhr bei Dir vor der Haustür ab. Laß Dir mit der Antwort Zeit. Ich schaue morgen früh sowieso nochmal ins Forum. ;-)

mrbrown
01.12.2012, 21:41
Hi,

ich wollte nur kurz sagen, das natürlich Fabian und ich auch den ganzen Tag auf der Fotobörse seien werden... ich freue mich auf alle bekannten gesichter :D

Grüße

Stephan

erwinkfoto
01.12.2012, 23:19
Ich kann vermutlich nicht. Bin auf einem Geburtstag. Verkaufe Nikon Ausrüstung unf hole Cousinen am Flughafen ab...

Evtl irgendwann dazwischen...aber ich halte das für wenig realistisch...

LG und viel Spaß.

@Shooty: Wenn du wieder so ein 28er minolta md für 12eur siehst, bitte kaufen, ich bring dir das Geld vorbei. :top:

Shooty
02.12.2012, 00:56
Wenn ich nichts anderes mehr höre, hole ich Dich morgen um 9 Uhr bei Dir vor der Haustür ab. Laß Dir mit der Antwort Zeit. Ich schaue morgen früh sowieso nochmal ins Forum. ;-)

Super!

Dann kannst dir den größten Sirui Kugelkopf oder den 2 Wege Neiger auch gerne bei mir angucken (kurz rein kommen oder ich bring sie mit ins Auto :) )

Wenn du schon paar Minuten vorher kommen magst kann ich dir auch einen morgendlichen Kaffee beim Equipment begrabbeln anbieten... :top: