Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Ich krieg ja demnächst Lightroom-Unterricht, danach sind mir Türen und Tore geöffnet. XD
Stammtisch am Do. 9. Juni
erwinkfoto
o.teske
Tom D
Beso
Gottlieb
Dana
VitaActiva (Yann)
Nobsch
combonattor
Shooty
So ich führ mal die Liste weiter :D
Hab nacheschaut und kann da sehr vermutlich kommen! JUHU
Und 3 Tage nachher gehts dann wieder nach Irland *G*
meine (dann) Frau wird allerdings nicht kommen können, weil sie da wesch is.
Ich schau mal ob ich eventuell meinen Blitzkoffer mitnehme, wenn er bis dahin nicht wieder zum Reisekoffer für Irland umgerüstet ist *G*
Freu mich schon! ;) :top:
edit: AHHH ERWIN ich hab die Tabelle getötet?! hatte ausversehen quote drin und habs dann noch eben weg gemacht ... und nun das :(
Edit eac: Dann schenk ich dir mal ne neue Tabelle. :)
der Unterschied ist groß, sogar sehr groß.
Meine Idee (meine Bitte): könnte einer der Könner mal einen (Stammi-) Workshop anbieten und seinen Workflow mit dessen Vorteilen demonstrieren? Ich mache das seit Jahren autodidaktisch und komme öfters ganz schön in die Bredouille. Zum Beispiel beim Farbmanagement...
@Beate: du willst aber sicher dann einen PS-Workflow mit RAW, ne?
Ich kann dir natürlich meinen Fixfoto-Workflow am jpeg zeigen, ich denke aber, das wird dir dann nicht so viel nützen. :lol:
Meine Idee (meine Bitte): könnte einer der Könner mal einen (Stammi-) Workshop anbieten und seinen Workflow mit dessen Vorteilen demonstrieren? Ich mache das seit Jahren autodidaktisch und komme öfters ganz schön in die Bredouille. Zum Beispiel beim Farbmanagement...
Ich würde mich nun jetzt garnicht als Könner bezeichnen, und kenne auch keinen beim Stammtisch der den Titel könner verdienen könnte (auser eventuell Georg in Lightroom ^^).
Vorteile von Raw kann ich aber ganz klar mal zeigen!
Dafür wäre aber mein PC ganz nützlich und den kann ich nicht ohne größere Umstände zum Stammtisch schleppen.
Wenn du mal vorbei kommen magst können wir ja auch ein bischen knipsen und dann mal die Bilder hier entwickeln.
Wenn jemand beim Stammtisch was zeigen will wäre das aber auch sicher nett.
Alles in allem kommts dann aber doch immer drauf an was für ein Bild man machen will. Bei Massenbildern wird mal grob über den Dicken daumen "Bearbeitet" und entwickelt, aber wenn man gezielt Fotografiert wird doch jedes Bild anders behandelt, von daher könnte man immer nur beispielhafte Ausschnitte zeigen denke ich.
Das Problem: Georg macht dann nen Workflow von Personen...die bringen Beate nicht ganz so viel...Landschaftsaufnahmen kenne ich jetzt von ihm eigentlich gar nicht...
Das Problem: Georg macht dann nen Workflow von Personen...die bringen Beate nicht ganz so viel...Landschaftsaufnahmen kenne ich jetzt von ihm eigentlich gar nicht...
Was ich euch (und noch anderen interessenten) anbieten kann ist das wir uns mal hier bei mir (bei uns) treffen. habe hier alles was wir brauchen, hab hier platz für 3-4 laptops für die Gäste und können gemütlich mal gegenseitig vorführen was wir wie bearbeiten würden.
Gerne auch vorher mit einem "Ausflug" ins Feld von ca einer Stunde um Material zu sammeln an dem wir dann zeigen können wie wirs alle machen.
Wenn da bei euch beiden Interesse besteht würd ich mal nen Termin in den Ferien anpeilen und wie gesagt können noch ein oder zwei Personen gerne dazu kommen.
Bei 5 Leuten hier im Raum wirsd zwar ENG, aber machbar sollte das schon sein ;)
Das wäre ne schöne Idee. =)
Ich bin auf jeden Fall dabei und sags Gottlieb weiter.
Gerade für PS wäre es für MICH interessant.
@Erwin: Es freut mich, dass Dir die Vorzüge von RAW nun bewußt sind. Hoffentlich war das ein Könner bei dem Du das "gelernt" hast. ;)
@Beso: Sollte Du die Möglichkeit haben bei den "Nichtkönnern" was zum RAW-Workflow zu erfahren, nimm das unbedingt in Anspruch! Es wird Dir (glaube ich) neue Dimensionen öffnen. Wenn dann noch Fragen sind kann Dir ggf. Erwins "Könner" was dazu sagen.
Aus bekannten Gründen kann und werde ich nicht in OF teilnehmen. Aber vielleicht zeigst Du mir dann mal was Du gelernt hast. Hab von RAW nicht so viel Ahnung - vermute ich jetzt mal...
;)
LG
Norbert
Aus bekannten Gründen kann und werde ich nicht in OF teilnehmen.
Davon bin ich stark ausgegangen ;)
Was ich euch (und noch anderen interessenten) anbieten kann ist das wir uns mal hier bei mir (bei uns) treffen. habe hier alles was wir brauchen, hab hier platz für 3-4 laptops für die Gäste und können gemütlich mal gegenseitig vorführen was wir wie bearbeiten würden.
Gerne auch vorher mit einem "Ausflug" ins Feld von ca einer Stunde um Material zu sammeln an dem wir dann zeigen können wie wirs alle machen.
Wenn da bei euch beiden Interesse besteht würd ich mal nen Termin in den Ferien anpeilen und wie gesagt können noch ein oder zwei Personen gerne dazu kommen.
Bei 5 Leuten hier im Raum wirsd zwar ENG, aber machbar sollte das schon sein ;)
Au ja, da bin ich sofort dabei! Danke, Shooty!
Au ja, da bin ich sofort dabei! Danke, Shooty!
Seit ihr in den Ferien da?
Wir sind viel unterwegs, aber ich denke wir sollten einen Termin finden!
Morsche,
wir würden auch kommen, wenn es an ein Termin ist an dem wir nicht unterwegs sind. Würde mich sehr interessieren, Gerhild würde nur zuschauen.
@Erwin
Ist doch prima der Stammtisch also warum nicht darauf freuen. Wir sind zwar noch nicht lange dabei aber es bringt mir schon etwas.
Gruß
Oli
Fotoekki
25.05.2011, 12:55
erwinkfoto
o.teske
Tom D
Beso
Gottlieb
Dana
VitaActiva (Yann)
Nobsch
combonattor
Shooty
Ekki
Ekki köööömmt! :lol: :lol:
...und dann sitzen wir wieder weiiiiiit voneinander entfernt und reden kein Wort miteinander. :cool: :mrgreen:
(NEIN, DAS WIRD DIESMAL ANDERS!)
erwinkfoto
o.teske
Tom D
Beso
Gottlieb
Dana
VitaActiva (Yann)
Nobsch
combonattor
Shooty
Ekki
tino79
Ist auch wieder dabei und will diesmal mal nicht ganz hinten in der Liste stehen :)
erwinkfoto
26.05.2011, 20:29
:D Strahlemann ^^ ich hoffe, du zeigst uns Bilder und alles drum und dran ;)
LG
canobier_raini
26.05.2011, 20:53
:D Strahlemann ^^ ich hoffe, du zeigst uns Bilder und alles drum und dran ;)
LG
Hallo Erwin,
du bist zwar nicht meine Bürodame:lol::lol::lol:, aberr trägst du mich mal in die Liste für den Donnerstagstammi ein. 1000 Dank
Rainer:top::top::top::top::top::top:
erwinkfoto
26.05.2011, 21:03
Hallo Erwin,
du bist zwar nicht meine Bürodame:lol::lol::lol:, aberr trägst du mich mal in die Liste für den Donnerstagstammi ein. 1000 Dank
Rainer:top::top::top::top::top::top:
erwinkfoto
o.teske
Tom D
Beso
Gottlieb
Dana
VitaActiva (Yann)
Nobsch
combonattor
Shooty
Ekki
tino79
canobier_raini
:top: ...bin aber trotzdem nicht deine Sekretärin ;)
Ähhhh, Erwin? Du hast schon den Thread mit dem Link zu Flickr oder den Link bei Facebook zu Flickr gesehen? Falls ja und Du noch mehr sehen willst, bitte, kann alle 2700 Bilder vom ganzen Urlaub mitbringen. Das wird aber laaaaaaaaangweilig weil auch viele schlechte und doppelte dabei sind.
Mein Irland-Saal-Buch (mit den für mich 50 besten Aufnahmen) ist übrigens angekommen, ich bringe es zum Stammi mit.
Da es aber glänzend ist (auch außen), hätte ich gerne, dass ihr das Buch unter meiner Aufsicht anschaut. Es bleibt an einem Platz liegen und ihr dürft es euch gerne ansehen, wenn ich dabei bin. Ein falsches Umblättern und die Tatscher sind für immer da drauf...
:lol: ;) :top:
wir mussten eben beide herzhaft grinsen... aber ich verstehe dich sehr gut. :cool:
canobier_raini
26.05.2011, 22:04
Danke Erwin
:lol: ;) :top:
wir mussten eben beide herzhaft grinsen...
PÖH!!! :lol:
Darf jeder gucken. Vor zwei Tagen kamen die weißen Baumwollhandschuhe an. Zwei Paar. :mrgreen:
Das ist halt bei Saal das "Problem". Alle Seiten bestehen zu 100% aus glänzendem Fotopapier.
Und DU grinst gleich mal gar net! Ich weiß noch, wie du vorletzte Woche dein Buch aus 4957627 Tonnen Schutzfolie gewickelt hast! JAHA! :lol:
6/Torte-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126894)
:D
Ich wusste von der Torte nix, bis sie dann da stand :D
erwinkfoto
28.05.2011, 22:24
:cool: Die Kitscherbe hat ausnahmsweiße gut geschmeckt. ^^
Und wer hat das Fotochen gemacht? ;)
Und wer hat das Fotochen gemacht? ;)
Das war ich (Modell: DSLR-A900) ^^
Deine Bilder würde ich nie ungefragt veröffendlichen. ;)
Aber wenn du auch welche hast kannst ja gerne den Versuch einstellen die Kamera auszulösen wärend der Auslöser schon von einer kleinen Dame gemampft wurde ^^
erwinkfoto
28.05.2011, 23:15
Das war ich (Modell: DSLR-A900) ^^
Deine Bilder würde ich nie ungefragt veröffendlichen. ;)
Aber wenn du auch welche hast kannst ja gerne den Versuch einstellen die Kamera auszulösen wärend der Auslöser schon von einer kleinen Dame gemampft wurde ^^
hahaha Mist, der Blickwinkel ist fast dasselbe :lol::oops:
Klaro^^ suche ich noch :twisted:
LG
hahaha Mist, der Blickwinkel ist fast dasselbe :lol::oops:
Klaro^^ suche ich noch :twisted:
LG
Da brauchst nich suchen ;)
Lass den PC das machen ... Bild heisst "DSC02501.JPG" :top:
Is echt cool mit der Bewegungsunschärfe usw!
gut erwischt und hat action drin!
erwinkfoto
28.05.2011, 23:26
Da brauchst nich suchen ;)
Lass den PC das machen ... Bild heisst "DSC02501.JPG" :top:
Ist mir klar ^^ ich meine, ich hatte noch ein Paar Sachen zu tun, aber hier ist es :cool:
6/DSC02501.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126897)
Soll ich noch was posten? Hat vllt. Beso was dagegen? :D
Da sieht man richtig wie sich die Geier um den Kuchen gerissen haben^^
Klasse!
Ich konnte die Torte ja schon vorweg bewundern (in einem Prospekt) und dachte nur: mei...wie man sowas hinkriegt. Total toll!
Schön, dass sie auch geschmeckt hat, Irena hatte sich SO auf dein Gesicht gefreut! :lol: Tut uns leid, dass wir gestern nicht dabei waren, aber wie man an meinem Zustand heute gesehen hat (also hinterher), war das SEHR gut so! :lol: Nächste Woche gehts nochmal richtig ab!
Yeaiiii. =)
@kleine Dame:
Lass mich raten...ich hatte sie heute oft...vor der Linse. :D
@kleine Dame:
Lass mich raten...ich hatte sie heute oft...vor der Linse. :D
Hehe jo ;)
Die kleine war das ;)
Gestern schwankte es immer zwischen "ja Erwin fotografier mich" und "ich will keine Bilder mehr" ^^
Heute hat sie die Kamera irgendwie komplett ignoriert *G*
6/Torte-kl.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=126894)
:D
Ich wusste von der Torte nix, bis sie dann da stand :D
Hallo Irena, hallo Markus,
wenn ich den Text auf der Torte richtig entziffert hab, habt ihr euch tatsächlich getraut und seid jetzt richtig verheiratet.
Darum von mir: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den längeren Rest eures Lebens.
Thomas
Ich kenn euch zwar auch nicht, aber auch von mir, wenn es denn mit der Hochzeit stimmen sollte, alles alles Gute:top:
Ja Hochzeit Stimmt ;)
Gestern Standesamt, nächstes Wochenende Kirchlich. :D
Vielen Dank euch beiden. Futter gerade noch an der Alpha. War ne sehr schöne Überraschung zumal ich von dem Kuchen so garnix mitbekommen habe.
Ich nachhinein wunder ich mich dadrüber fast schon, denn warum will meine Oma unbedingt mit mir über Gurken reden? (War ein Ablenkungsmanöver *G*) ^^
Na da kann ich euch nur viel Freude fürs nächste Wochende wünschen und das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt.
Warum deine Oma unbedingt mit dir über Gurken sprechen will? das will ich gar nicht wissen, obwohl, es gibt ja momentan diese EHEC Angst, vielleicht deshalb ein guter Grund dich ablenken zu können ;).
Soll ich noch was posten? Hat vllt. Beso was dagegen? :D
Ich hab nix dagegen. Bilder, auf denen ich die Augen zukneif oder sonstwie blöd aussehe, würdest du ja nie posten, oder? Du hast doch einen guten Geschmack!
Markus und Irena, es war wirklich ein toller Abend. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!!!!!!
tgroesschen
03.06.2011, 14:59
Glückwunsch auch von mir ans Brautpaar!
Ich wünsche euch viele tolle Jahre ohne Stress!
:top:
Das KÖNNTEST du persönlich tun, würdest du nächsten Donnerstag zum Stammi erscheinen. ;) :D
tgroesschen
03.06.2011, 15:14
Ja, wenn mein Tag nicht zu wenige Stunden im Moment hätte, würde ich
das vielleicht auch mal wieder machen :cry:
Zusätzlich macht mein Rücken schlapp und die wenige freie Zeit verbringe
ich bei der Krankengymnastin....
:cry:
Ja, wenn mein Tag nicht zu wenige Stunden im Moment hätte, würde ich
das vielleicht auch mal wieder machen :cry:
Du könntest das auch morgen um 13.30 bei der Kirchlichen trauung machen ;) :top:
Genaueres kann ich dir gerne per PM schicken wenn du magst ;)
Bis dahin aber erstmal vielen dank!
Aber ob der Rücken das aushält... ;)
*Torsten tröst*
Ich sing auch. :D
(Ok, das könnte auch n K.O.kriterium gewesen sein... :lol:)
...aber Irena hat ein Superkleid! Wie im Märchen! =)
(Ich darf gar nicht dran denken, dass sie morgen um sieben mit dem Frisieren anfangen... *vor Müdigkeit umfall*)
Das ist echt doof! Gute Besserung wünsch ich!
Gruß
Norbert
Vööööllig färtsch.
Aber war ein saugeiler Tag. =)
Danke Shooty und Irena für das Miteinander! :top:
erwinkfoto
o.teske
Tom D
Beso
Gottlieb
Dana
VitaActiva (Yann)
Nobsch
combonattor
Shooty
Ekki
tino79
T.Hein
Da will ich mal dem Tino die rote Laterne abnehmen.
Thomas
erwinkfoto
o.teske
Tom D
Beso
Gottlieb
Dana
VitaActiva (Yann)
Nobsch
combonattor
Shooty
Ekki
tino79
Eric
T.Hein
Damit Thomas die rote Laterne auch behält habe ich mich frech davor eingetragen:lol:.
Da fehlen aber noch einige "übliche Verdächtige" auf der Liste!
Wer ist in Kontakt mit der Wirtin und sagt ihr, wie viele Leute kommen werden?
Mich muss man mal zwei nehmen, nein nicht wegen meinem Bauch sondern weil Gerhild mit kommt!
Gruß
Oli
erwinkfoto
08.06.2011, 11:14
Mich muss man mal zwei nehmen, nein nicht wegen meinem Bauch sondern weil Gerhild mit kommt!
Wäre es so, würde ich als 3 zählen ;)
...und wegen meine mehrere Persönlichkeiten sowieso :cool: :crazy: :twisted:
LG
Da fehlen aber noch einige "übliche Verdächtige" auf der Liste!
Wer ist in Kontakt mit der Wirtin und sagt ihr, wie viele Leute kommen werden?
Ich hatte den Tisch beim letztem Stammi reserviert mit in etwa der selben Anzahl Gäste.
Gruß
Norbert
@lphaHase
08.06.2011, 22:42
erwinkfoto
o.teske
Tom D
Beso
Gottlieb
Dana
VitaActiva (Yann)
Nobsch
combonattor
Shooty
Ekki
tino79
Eric
@lphaHase
T.Hein
Damit Thomas die rote Laterne auch behält habe ich mich frech davor eingetragen:lol:.
komme morgen auch......aber später da ich noch länger arbeiten muß!
PS: kennt sich jemand mit AutoPano Pro aus? Falls ja würde ich meinen Laptop mitbringen....hätte da eine Frage zum manuellen setzen der Punkte ;-)
Grüße und bis morgen
Marcus
erwinkfoto
08.06.2011, 22:48
erwinkfoto
o.teske
Tom D
Beso
Gottlieb
Dana
VitaActiva (Yann)
Nobsch
combonattor
Shooty
Ekki
tino79
Eric
@lphaHase
mrbrown (vermutlich)
T.Hein
Tabelle repariert ;)
...Marcus, da du dein Laptop eh dabei hast, könnte ich dir erklären, wie man zitiert :)
LG,
Erwin
mrbrown vermutlich?
Steffen, wir nehmen noch Rainer und Beate mit. Falls du mit uns mit willst, ginge das nur, wenn du die Luft draußen lässt. :lol:
erwinkfoto
o.teske
Tom D
Beso
Gottlieb
Dana
VitaActiva (Yann)
Nobsch
combonattor
Shooty
Ekki
tino79
Eric
@lphaHase
mrbrown (vermutlich)
T.Hein
aidualk x 2
Ich habe heute Abend noch einen anderen Termin und muss mich abmelden :cry:
Aber der nächste Stammtisch kommt bestimmt.
Viele Grüße
Petra
aidualk x 2
Juhuuuuuuuuuuuuuu! =)
Aaaah, da fällt mir ein, das Bild!! *schnell nach such und schick*
Ich habe heute Abend noch einen anderen Termin und muss mich abmelden :cry:
:cry: :cry: :cry:
Insgesamt muss ich aber feststellen, dass Teile der Frankfurter Gruppe sich momentan jeden Samstag sehen. :lol: Letzten Samstag, diesen Samstag, den nächsten Samstag...und dazwischen noch den Donnerstag...tapfer! :lol:
Was gibt es denn am Samstag???
Gruß
Oli
Sensorreinigungstreffen in Grünstadt. :D
Musste nur mal im Usertreffenthread den Kopf wenden und nicht immer gleich in den Stammithread stürzen. :mrgreen:
Wo auch immer Grünstadt ist, aber schade, dass hätte mich zumindes auch mal theoretisch interessiert.
Aber Danke für die Info!
Gruß
Oli
Wo auch immer Grünstadt ist, aber schade, dass hätte mich zumindes auch mal theoretisch interessiert.
Aber Danke für die Info!
Gruß
Oli
HIER!!! (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Gr%C3%BCnstadt&aq=&sll=51.151786,10.415039&sspn=24.235848,55.766602&ie=UTF8&hq=&hnear=Gr%C3%BCnstadt,+Bad+D%C3%BCrkheim,+Rheinland-Pfalz&t=h&z=12) :):top:
Viele Grüße
Gerd
Ist denn noch ein Plätzchen frei?
Also Zeit haben wir. Wir würden dann aber schon zu dritt kommen Frau, Sohn (Stubenreihn) und ich (Frau und Sohn nehmen nicht viel Platz weg).
Aber wenn s nicht passt auch gerne ein anderes mal.
Gruß
Oli
eigentlich noch genau einer.
Muss Gerd entscheiden, ob ihr zu dritt anrücken dürft. :D
Da er mitliest, wird sich das ja schnell klären lassen.
Hallo Oli,
wenn Du möchtest, kannst Du gerne mit Deiner Familie vorbeikommen.
Wird am Tisch etwas enger, aber man kann jetzt ja auch auf die Terrasse ausweichen :-)
Ist Deine Frau auch am basteln interessiert siehe hier (http://www.stempel-trifft-papier.blogspot.com/)?
Dana wird mit meiner Frau etwas basteln, während wir die Sensoren quälen.
Dabei fällt mir auf, dass ich noch nicht weiß, wie viele Kameras jetzt zusammenkommen?
bitte eintragen im Thread HIER (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1185624&postcount=59).
@Dana: normalerweise lese ich hier nicht mit, hab mir nur überlegt, ob ich heute nach Frankfurt komme. Aber ganz Frankfurt kommt ja zu mir:lol::lol:
Viele Grüße
Gerd
Och, komm doch heute zum Stammi! Das ist sicher schön! :D
Es kommen nur ein paar Frankfurtgetröpfler zu dir, der Rest ist nur heute zu bewundern. :mrgreen:
OK, ich habe mich in der Liste eingetragen. Das mit dem Bastel ist bei meiner Frau so eine Sache, mal ja mal nein, abwarten ;-))
Muss ich da irgend etwas spezielles mitbringen zum Sensorreinigen? Dremel oder so ;-))
GHruß
Oli
OK, ich habe mich in der Liste eingetragen. Das mit dem Bastel ist bei meiner Frau so eine Sache, mal ja mal nein, abwarten ;-))
Muss ich da irgend etwas spezielles mitbringen zum Sensorreinigen? Dremel oder so ;-))
GHruß
Oli
Nein, ich hab einen Kärcher, eine Stahlbürste und für den "Feinschliff" 80'er Schleifpapier. Das reicht:lol:
Einfach gute Laune, Deine Familie und Spaß am Fotografieren mitbringen.
Viele Grüße
Gerd
Och, komm doch heute zum Stammi! Das ist sicher schön! :D
Es kommen nur ein paar Frankfurtgetröpfler zu dir, der Rest ist nur heute zu bewundern. :mrgreen:
Ich komm ein anderes mal, versprochen!
Viele Grüße
Gerd
Jaaaajajaja. Erst den Mund wässrig machen mit "ich wollte kommen" und dann Neee sagen. PÖH. Sowas. Ts.
;)
combonattor
09.06.2011, 12:31
Hallo,
nicht das ich irgendwo falsch lande, ist das die Stammi-Adresse:
Hotel Restaurant
Darmstädter Hof
An der Walkmühle 1
60437 Frankfurt am Main - Nieder Eschbach
ab 19.00 Uhr?
LG,Alex
Ja, das stimmt, oder anders dort fahre ich heute Abend hin ;-))
Gruß
Oli
Ja, das stimmt, oder anders dort fahre ich heute Abend hin ;-))
Gruß
Oli
Echt? Du auch? Dann könnte es ein, dass wir uns heute Abend da treffen. :mrgreen:
erwinkfoto
o.teske
Tom D
Beso
Gottlieb
Dana
VitaActiva (Yann)
Nobsch
combonattor
Shooty
Ekki
tino79
Eric
@lphaHase
mrbrown (vermutlich)
T.Hein
aidualk x 2
mrbrown
Hi Leute, Prüfung heute ist gut gelaufen => ich komme auch :)
@Dana: Ich komme mit dem Motorrad, muss danach noch weiter, gibt also keine Platzprobleme bei euch ;)
Bis nachher
Ich fahr heute vorm Stammtisch nochmal zu Ikea, weil ich nen Tisch brauch!!!!
Wenn jemand mit will und sich eventuell zum vorstammtisch nochmal ins Lokal oben hinsetzen, bitte bescheid sagen!
erwinkfoto
09.06.2011, 15:03
Hey, 5 Minuten gucke ich hier nicht rein und es gibt auf einmal 2-3 weitere Seiten.
Manchmal tut sich wochenlang NIX in diesem Thread :lol::cool:
Jaaaa Gerd, du könntest kommen :D ...nächstes Mal hoffentlich.
LG,
Erwin
ps: Gottlieb & Dana: Meine Bilder nicht vergessen! ;)
ps2: Glückwunsch Stephan! ;) ..wir sehen uns :D
Hey, 5 Minuten gucke ich hier nicht rein und es gibt auf einmal 2-3 weitere Seiten.
Manchmal tut sich wochenlang NIX in diesem Thread :lol::cool:
Jaaaa Gerd, du könntest kommen :D ...nächstes Mal hoffentlich.
LG,
Erwin
ps: Gottlieb & Dana: Meine Bilder nicht vergessen! ;)
ps2: Glückwunsch Stephan! ;) ..wir sehen uns :D
Denkst Du ans Tokinamonster?
Thomas
ps: Darfst auch mal das 1,2/58 mit bringen.
erwinkfoto
09.06.2011, 15:19
Denkst Du ans Tokinamonster?
Thomas
Ich habe dir eben eine PN geschickt ;) ...bitte um Rückmeldung.
58er ist kein Ding ;) ist immer dabei.
erwinkfoto
o.teske
Tom D
Beso
Gottlieb
Dana
VitaActiva (Yann)
Nobsch
combonattor
Shooty
Ekki
tino79
Eric
@lphaHase
mrbrown (vermutlich)
T.Hein
aidualk x 2
mrbrown
GiFt-ZwErG (evtl.)
LG,
Erwin
@Thomas: Ich kann es auch am Montag vorbeibringen, das wäre ein Klacks. ;)
Fehlersuchbild ;)
Ein erster Versuch mit Photosynth. Ich hoffe, man kann den Link öffnen. Der ausführende Fotograf möge sich bitte selber outen :D Ich war´s nicht, mein Versuch war aber auch nicht besser, eher schlechter.
URL=Link entfernt, da er ins Leere führt. Die Adresse existiert nicht mehr.
Weitere Infos hier zu finden: https://en.visbody.com/what-happened-to-photosynth-net/
Frohe Pfingsten allerseits.
Schade das man dafür irgendwas runterladen muss um sich das anzusehen. :(
@Erwin
Wo is das Steffen KopfA Bild? ^^
der_knipser
10.06.2011, 19:08
Wenn ich groß bin möchte ich auch so tolle Panos machen können! :P
Also zum "Bild von einer Räumlichkeit machen" reicht es...aber mei, ist das grausig...
Schade das man dafür irgendwas runterladen muss um sich das anzusehen. :(
Ach, das hatte ich mir wohl irgendwann schon runtergeladen. Deshalb klappte es bei mir auf anhieb auf dem Notebook. Auf dem anderen PC kam dann die Aufforderung, Silverlight zu installieren. Naja, ist wohl die Runtime-Umgebung, die Microsoft braucht, um das Pano interaktiv darzustellen. MS will ja auch mal was eigenes haben ;) ,nicht nur immer Flash.
Also zum "Bild von einer Räumlichkeit machen" reicht es...aber mei, ist das grausig...
Ja, ich denke mal mit ein wenig mehr Übung und vor allen Dingen Sorgfalt bekommt schon bessere Ergebnisse hin. War ja eher ein Pano aus der Hüfte.
@Erwin
Wo is das Steffen KopfA Bild? ^^
Ja Erwin, wo bleibt das Bild? Das kannst Du doch nicht einfach so für dich behalten.
erwinkfoto
13.06.2011, 00:18
Ich weiß nicht, ob Steffen das möchte, immerhin hat er noch eine berufliche Zukunft ;) hahahaha :D
Ansonsten liegen die Rechte bei Shooty, soweit ich weiß. (da muss er aber Miete bei Steffen und mir Zahlen, war ja nicht sein Equipment ^^)
combonattor
13.06.2011, 07:22
Zum Glück konnte ich mich auf dem Bild erkennen sonnst hätte ich gedacht, das mein Doppelgänger, statt ich, da war:D:top:
P.S.
Herzlichen Dank an alle die da warren und uns Neulinge so herzlich empfangen habt.:top::top::top:
Gruß,Alex
Ja Erwin, wo bleibt das Bild? Das kannst Du doch nicht einfach so für dich behalten.
Doch kann er, das bleibt mal schön in der Schublade :D
Aber war wirklich wieder lustig Leute! Einfach ein toller Stammtisch:top:
Hi,
da habe ich wohl einige Tage zu spät das Forum hier entdeckt, denn sonst wäre ich gerne zum letzten Stammtisch gekommen.
So muss ich noch einige Tage warten bis zum 12.07.
Das ist doch der Termin des nächsten Stammtischs, oder?
Damit Ihr wißt mit wem Ihr es hier zu tun habt:
Ich habe seit Freitag eine Alpha 55 und bin sehr begeistert.
Bisher habe ich mit einer Bridge Kamera fotografiert und die fand ich am Anfang auch sehr klasse.
Jetzt möchte ich sehen, ob ich mit einer besseren Kamera auch bessere Fotos schießen kann.
Da ich auf dem DSLR Gebiet sehr unerfahren bin, freue ich mich, dass es einen Stammtisch gibt und hoffe, dass Ihr mir bei der Auswahl von Objektiven bzw. beim Finden der richtigen Einstellung helft.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
herzlich willkommen hier im Forum und natürlich auch in unserer Stammtisch-Runde. Wir freuen uns sehr über neue Teilnehmer.
Immer wieder ein schöner Anlass archaische Riten am Leben zu erhalten (*Scherz*).
Nächster Termin ist der 12.07..
Viele Grüße
Eric
Huhu, Peter, alls rein mit dir! :D
Unser Stammi erhält momentan echt riesen Zuwachs...ich glaube, wenn wir alle da sind, sind wir sicher 30 Leute...cool!
Einfach kommen und Spaß haben! Adresse und Zeit findest du im Eingangsbeitrag auf S.1. Der nächste Stammi ist ein DIENSTAG und zwar der 12.7.
Den Raum haben wir übrigens beim letzten Stammi schon gesichert, kein Problem.
Hallo Peter,
auch von mir ein Hallo. Bin auch erst seit letztem November dabei, und was soll ich sagen, wenn man die Aufnahmeriten erstmal überstanden hat, sind die Kollegen doch alle ganz nett :)
Hab auch eine A55. Wenn Du es schaffst, kaufe noch keine Objektive, da am Stammtisch fast alles da ist und probiert werden kann. Falls Du an was bestimmtem suchst, lass es uns vorher wissen und wir bringen es mit. Bei mir selbst passt nicht mehr alles in den Fotorucksack, so dass ich nur das höherwertige bzw. interessante Zeugs mitnehme wenn vorher nix extra gewünscht wird.
Hallo Peter,
auch ich bin neu hier, die Aufnahme habe ich auch ganz gut überlebt. Eine wirklich sehr nette Runde in der man sich wohlfühlt.
Gruß
Oli
Vielen Dank für die nette Begrüßung,
bin schon auf den Aufnahmeritus gespannt.:lol:
... Wenn Du es schaffst, kaufe noch keine Objektive, da am Stammtisch fast alles da ist und probiert werden kann. ...
Ob ich das schaffe weiß ich nicht. Ich werde es probieren, auch wenn es extrem schwer ist.;)
Ich plane noch drei Objektive
90/2,8 Makro 1:1
70-200/2,8
30/1,4
und etwas Zubehör wie
Stativ
Ringleuchte
Rucksack usw.
erwinkfoto
15.06.2011, 11:11
70-200/2,8
30/1,4
und etwas Zubehör wie
Stativ
Ringleuchte
Rucksack usw.
Hallo Peter, sorry, ich hatte keine Zeit, dich zu begrüßen, weil ich grad viel zu tun habe.
Aber ich behaupte, du kannst alle 3 Objektive im Stammi finden, wenn du danach fragst ;)
LG,
Erwin
Aber ich behaupte, du kannst alle 3 Objektive im Stammi finden, wenn du danach fragst ;)
Hallo Peter, auch von mir herzlich willkommen!
Ich habe das Tamron 90 2,8 Macro und würde es gern mal mitbringen. Bin selbst sehr interessiert, wie es sich im Vergleich mit andern schlägt....
erwinkfoto
15.06.2011, 11:40
Hallo Peter, auch von mir herzlich willkommen!
Ich habe das Tamron 90 2,8 Macro und würde es gern mal mitbringen. Bin selbst sehr interessiert, wie es sich im Vergleich mit andern schlägt....
Ich bringe dann mein Minolta 100 2.8 Makro mit, kann man dann direkt vergleichen :)
und ich bringe gerne das 70-200 2.8 mit.
Da haste dir aber gleich die absoluten Sahneschnitten ausgesucht. :D
Und brauchst ein seeeehr gut gepolstertes Portemonnaie! :mrgreen:
und ich bringe gerne das 70-200 2.8 mit.
Da haste dir aber gleich die absoluten Sahneschnitten ausgesucht. :D
Und brauchst ein seeeehr gut gepolstertes Portemonnaie! :mrgreen:
Vielleicht meint er ja auch das Sigma oder Tamron....
Die beiden Makros würde mich auch mal interessieren zu vergleichen!
Gruß
Oli
Super, Danke!
Dann werde ich mit dem Objektivkauf, doch noch etwas warten.
Ich freue mich schon sehr auf den Stammtisch!
Gruß
Peter
70-200/2,8
30/1,4
und etwas Zubehör wie
Stativ
Ringleuchte
Rucksack usw.
30 1,4 is cool abe rnur crop.
Da kann ich dir bissi was dazu sagen worauf man achten sollte (gibts auch gurken bei dme ding wnen man gebraucht kauft)
70-200 2.8 ... Sigma Tamron oder Sony
oder anders gefragt mit Blau oder ohne (Sigma oder Sony? *g*)
ich freue mich dich kennenzulernen!
Und an alle anderen liebe gruesse aus Irland.
Gerade is so typisches Wetter ... Regen Sonne Regen Heftige Sonne, heftiger Regen, SONNE :)
Die beiden Makros würde mich auch mal interessieren zu vergleichen!
Gruß
Oli
Ich erweiter auf drei und bringe mein Sigma 105, 2,8 mit. Mein Lieblingsobjektiv.
viele Grüße
Petra
Vielleicht meint er ja auch das Sigma oder Tamron.... ACH WAS! :lol: Wenn schon denn schon! Oder so.... :mrgreen:
Und an alle anderen liebe gruesse aus Irland.
Gerade is so typisches Wetter ... Regen Sonne Regen Heftige Sonne, heftiger Regen, SONNE :)
Moah, trotzdem NEID... Du hast es SO gut, dass du schon wieder dort sein kannst... *rumseufz*
Liebe Grüße an deine dir Angetraute! :D
Zwar sehr früh für die Tabelle, aber es haben schon so viele jetzt angedeutet, dass sie kommen... =)
Stammiteilnehmer am DIENSTAG, 12.7.
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
@ Dana
Du bist perfekt!
@ Pedi
Ohh, prima das klingt zimlich genau nach dem was ich mir irgendwann mal schenken muß.
Gruß
Oli
70-200 2.8 ... Sigma Tamron oder Sony
oder anders gefragt mit Blau oder ohne (Sigma oder Sony? *g*)
Ich muss mal gucken, ob ich kommen kann, aber wenn ja, kann ich das Tamron 70-200 2,8 mitbringen
der_knipser
15.06.2011, 14:44
Ich bring zum Spaß mal das 8mm Fisheye mit, auch wenn das nicht angefragt war. :D
@ Gottlieb
Das mit dem nicht gefragt würde ich jetzt so nicht behaupten ;-))
Nummer-6
15.06.2011, 15:00
Ich komme dann auch mal vorbei und rein... :lol:
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Nummer-6
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
Bringe mein "Gelump" mit als da sind z.B. SAL35F1,8 SAM, Tamron 10-24er, und ne etwas seltenere Tüte, das Tamron 200-400er Schiebezoom (lang, prollig, alt, aber m.E. recht gut bei schönem Wetter).
Was sind denn so die Begrüßungs- und Aufnahmeriten bei Euch, Gefahr für Leib und Leben? Ich kann schwimmen, etwas laufen (Couchpotatoe), bin relativ wasserfest, und auch sonst von erträglicher Konsistenz...:lol:
Viele Grüße von Günter aus Buseck bei Gießen.
@ Pedi
Ist das Sigma 105, 2,8 das mit denen Du die Blüten fotografiert hast die hier in der Galerie stehen?
Gruß
Oli
Zum großen Teil schon. Ich müßte jetzt länger suchen um an die Exifdaten zu kommen.
Ausnahme ist das erste (bzw. letzte Bild in meiner Galerie). Das ist mit meinem neuen Spielzeug, eine 180 mm 3,5 vonSigma aufgenommen.
Viele Grüße
Petra
Ich bin mal so frei:
859/_DSC0065a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=107316)
genao so etwas wie Du es da fotografiert hast ist halt genau mein Ding. Seit ich die Sony habe werde ich zum Blumenkind ;-))
Gruß
Oli
Hallo Oliver,
ja das ist auch mit dem 105er aufgenommen. Ich habe ein schon älteres Modell dieses Objektives und von daher nicht die Problem die ander User hier bekommen haben.
Viele Grüße
Petra
Hallo Peter, Hallo Günther,
auch von mir ein herzliches Willkommen beim Frankfurter Stammtisch im SUF.
Wenn alles klappt bring ich dann den dritten Neuzugang mit - der hört auf den Namen Markus, versteht nebenbei "ein wenig" von Dingen wie "Kernel32.dlls" :shock: und ließt hier schon kräftig mit. (Ich glaub fast der iss ä bissie schüchtern - wei EL - gelesen hab ich noch nichts von ihm. - egal...)
Übrigens, Frame - wenn Du kommst bring doch dann mal ein bisschen "Pentax-Gedöns" mit. Ich glaube dann hast Du gleich einen "neuen besten Freund" ;)
@Dana - Was die Reservierung angeht - Danke! Du warst eine viertel Stunde schneller als ich ;)
@all Newbies - Ein fotografierender Freund von mir und ich werden in Kürze sowas wie einen (oder zwei - oder drei) "Einsteiger-Workshop in den M-Modus", unter dem Motto "Bessere Bilder - bewußt manuell" geben.
Themen wie "Available Light (AL) - preiswert gebounct, unterstützend geblitztdingst" etc. werden uns im Workshop begleiten. Das ganze findet in lockerer Atmosphäre statt und beinhaltet In- sowohl als auch Outdoor-Fotografie. Pro WS werden max. 8 Teilnehmer von uns gequält. Falls Du/Ihr also als Einsteiger Interesse an "sowas" habt, schickt mir eine PN. Details folgen dann per Mail.
Herzliche Grüße aus der Quellenstadt.
Norbert
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Nummer-6
Tom D
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
Komme auch wieder.
Ich komme dann auch mal vorbei und rein... :lol:
Was sind denn so die Begrüßungs- und Aufnahmeriten bei Euch, Gefahr für Leib und Leben? Ich kann schwimmen, etwas laufen (Couchpotatoe), bin relativ wasserfest, und auch sonst von erträglicher Konsistenz...:lol:
:mrgreen:
Ob DIE Kondition reicht...? Ich bin mir ja nicht so sicher.
Auf JEDEN Fall Wechselklamotten mitnehmen und vorher nicht allzuviel trinken. :mrgreen:
(Nee, Schärtz. ;))
@all Newbies - Ein fotografierender Freund von mir und ich werden in Kürze sowas wie einen (oder zwei - oder drei) "Einsteiger-Workshop in den M-Modus", unter dem Motto "Bessere Bilder - bewußt manuell" geben.
Themen wie "Available Light (AL) - preiswert gebounct, unterstützend geblitztdingst" etc. werden uns im Workshop begleiten. Das ganze findet in lockerer Atmosphäre statt und beinhaltet In- sowohl als auch Outdoor-Fotografie. Pro WS werden max. 8 Teilnehmer von uns gequält. Falls Du/Ihr also als Einsteiger Interesse an "sowas" habt, schickt mir eine PN. Details folgen dann per Mail.
Verlangt ihr dafuer Geld?
Eia, so ein Workshop hin und wieder mal könnte doch für alle von interesse sein. Muß ja nicht bei wie schalte ich meine Kamera ein anfangen. Es hat doch bestimmt fast Jeder etwas zu erzählen was er gerne und häufig tut, oder so.
Gruß
Oli
Das 70-200 2.8 Tamron hab ich eh dabei und das 90mm Tamron würde ich dann noch einpacken wenn das andere doch nicht kommt :)
In die Liste trag ich mich ein wenn ich wieder daheim bin.
combonattor
16.06.2011, 16:48
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Nummer-6
Tom D
combonattor
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
Ich komme auch :D
Gruß,Alex
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Nummer-6
Tom D
combonattor
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
Quotes entfernt ;)
combonattor
16.06.2011, 17:33
Danke!:top:
Alex
Kein Problem. Wir passen ja alle aufeinander auf ;):)
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Nummer-6
Tom D
combonattor
tino79
Quotes immer noch wech :)
Ach Leute, ich bin leider momentan sehr eingebunden... Aber im August komme ich wieder (klingt wie eine Drohung)
Und nicht nur für Shooty bringe ich das mittlerweile schon berüchtigte blaue Sigma mit ;-)
Viel Spaß Euch und bis bald!
Ich wollte Euch nochmal eine neue Spielerei vorstellen und Euch dabei zeigen, an wen ich bei den ersten Versuchen gedacht habe :)
501/DSC00401.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=127942)
Quotes wech, aber auch alle "dein Name" wech. ;)
Es gibt Leute, die froh sind, wenn sie einfach ein "dein Name" mit ihrem Namen ersetzen können. Daher mach ich die immer dazu. Aber immerhin...die Quotes waren wech. :mrgreen:
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Nummer-6
Tom D
combonattor
tino79
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
Was hast du denn da bei "deiner Spielerei" gemacht? Und an wen solltest du denn sonst gedacht haben als an deine liiiieeeben Fotokameraden? <3 :D
Quotes wech, aber auch alle "dein Name" wech. ;)
Det war aber nich icke ;)
Steht da irgendwas von "BÖSER TOM!!!!" ? ;)
badenbiker
17.06.2011, 16:16
Ich wollte Euch nochmal eine neue Spielerei vorstellen und Euch dabei zeigen, an wen ich bei den ersten Versuchen gedacht habe :)
501/DSC00401.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=127942)
Hm mit 2 promille den Monitor des Atari 2600 geknipst?:roll::P
klär uns mal auf "großer Lichtspielmeister"
der_knipser
17.06.2011, 16:23
20 Sekunden belichtet .... Objektiv ohne Chip .... Buchstaben unregelmäßig angeordnet .... Verwischung zu wenig für Freihand, aber zu viel für Stativaufnahme .... individueller Text ....
Ich wüsste auch gerne mehr.
Nun kann ich endlich antworten. Kamera aufs Stativ, Fisheye dran, die App Holographium aufs iPad und dann möglichst gleichmäßig im Halbkreis drumrumziehen. Damit genug Zeit für den Wechsel in die 2. Zeile bleibt einfach ein paar Leerzeichen einbauen.
Gestern war es mir draußen zu regnerisch. Wenn ich heute später Lust habe, mach ich mal eins draußen mit Restlicht, damits besser zu sehen ist...
canobier_raini
18.06.2011, 22:34
Hallo Erwin,
trag mich und MANUELA mal ein.
Danke Rainer
(Cola ist schon bestellt)
Gruß
Rainer:top::top::top::top::D:D:D:D
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Nummer-6
Tom D
combonattor
tino79
Nobsch
Canobier_Raini und Manuela ;)
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
...Erwin hat wohl Urlaub ;)
erwinkfoto
21.06.2011, 12:17
Nein, aber verdammt viel zu tun in der und für die Uni. ;)
Heute ist ein Teil davon vorbei :cool:
LG,
Erwin
ps: Meine 2 Std. Schlaf letzter Nacht bescheinigen das. :twisted::crazy:
Ich will gar nicht wissen was Du letzte Nacht gemacht hast!
Nennt man das jetzt UNI ;-))
Gruß
Oli
erwinkfoto
21.06.2011, 12:43
Schon. :cool:
Schelm, der böses dabei denkt.:P:twisted:
ts ts... und ich wundere mich warum ich keine der brasilianischen Schönheiten erreichen kann... ;)
Tja, weil Erwin UNI macht :-))
canobier_raini
21.06.2011, 22:07
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Nummer-6
Tom D
combonattor
tino79
Nobsch
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
...Erwin hat wohl Urlaub ;)
Danke Norbert.
Tja, weil Erwin UNI macht :-))
Unisex?
erwinkfoto
22.06.2011, 03:14
Ich erwische euch alle noch...wartet nur ab ;):cool:
LG & gute Nacht,
Erwin
Danke Norbert.
...immer wieder gerne!
GiFt-ZwErG
27.06.2011, 22:16
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Nummer-6
Tom D
combonattor
tino79
Nobsch
Sandro evtl. mit Weibchen ;)
dein Name
dein Name
dein Name
Freu mich schon drauf.. ;)
Wir werden diesmal nicht mit dabei sein können....
erwinkfoto
28.06.2011, 00:05
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Nummer-6
Tom D
combonattor
tino79
Nobsch
Sandro evtl. mit Weibchen
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
^^ Tabelle repariert
ps: Schade, dass ihr nicht kommen könnt :(
Wir werden diesmal nicht mit dabei sein können....
Dafür macht ihr aber was anderes gaaaaaaaaaaaaanz Schönes! =)
Dafür macht ihr aber was anderes gaaaaaaaaaaaaanz Schönes! =)
:D:top:. Stimmt.
:D:top:. Stimmt.
Habt einen schönen Urlaub. :)
@Erwin - ich habs getan! Ich saach nur X - nein, nicht triple-X "nur" X - freu...
Herzliche Grüße
Norbert
badenbiker
28.06.2011, 21:11
Habt einen schönen Urlaub. :)
@Erwin - ich habs getan! Ich saach nur X - nein, nicht triple-X "nur" X - freu...
Herzliche Grüße
Norbert
Und wo bleibt die S ?????
Alles zu seiner Zeit ;)
jetzt wird ge-ixt.
erwinkfoto
29.06.2011, 00:58
Glückwunsch! :D
Gibt's jetzt die xs für 499.-€? ;)
Ich schaue mir die X am Fr an :cool:.
LG,
Erwin
neee, erst zum Stammi. ;)
erwinkfoto
29.06.2011, 01:08
Och menno :(
(Lieferschwierigkeiten? *duckundweg* :cool: )
Hi,
hat jemand einen Ringblitz, den er zum Stammtisch mitbringen könnte?
Bilora Ringblitz ist mit der :a:55 nicht kompatibel. Jetzt suche ich Ersatz.
Hallo,
leider nicht, aber wenn Du deinen bis dahin noch hast bringe ihn doch bitte mal mit, dann kann ich ihn mal an der a580 testen. Ich wollte mir ihn nämlich auch zulegen.
Gruß
Oli
Darf es auch ein Lichtformer sein (O-Flash)?
Gruß
Norbert
Du meinst Relax07?
Wie sieht so ein Ding aus?
Gruß
Oli
Mich interessieren Blitze oder LED-Leuchten, die man für die Makrofotografie verwenden kann. O-Flash ist definitiv sehenswert.
Ich hab eine Led-Leuchte, die man auf den Blitzschuh setzen kann...allerdings nur mit Adapter. Wenn ich das Teil sehe, bringe ich es mit.
Morphium
30.06.2011, 13:56
Verlangt ihr dafuer Geld?
8 Teilnehmer. Ich würde sagen es trägt einen offiziellen Charakter.
Glückwunsch!
Gibt's jetzt die xs für 499.-€?
Ich schaue mir die X am Fr an .
LG,
Erwin
Es ist schwierig dem Thread zu folgen wenn ihr PM basierte Themen nach außen tragt. Oder habe ich nur Schwierigkeiten als seltener Besucher zu folgen?
Ja, ich habe Rückenschmerzen und die letzten Tage wenig geschlafen. :evil:
@tino
Ich habe mit Holografium nur Müll erzeugen können. Würde gerne mal sehen wie schnell man ziehen muss wenn ich beim nächsten ST dabei sein kann.
Ich hab auch so eine LED-Leuchte wie Dana. Die bring ich dann auch mal mit. Ist die von Yongnuo.
Bzgl. Holographium vorab. Belichtungszeit ungefähr so wählen wie es in der Anwendung empfohlen wird, die Sache wo Du die Breite verschieben kannst und der Prozentwert sich ändert würd ich erstmal auf möglichst wenig stellen. Das gibt den Tiefeneffekt der Buchstaben vor und wird dann schnell zu Matsch wenns zu viel is. Ziehen mach ich ganz gemütlich. Also vielleicht 2 iPad-Breiten pro Sekunde so grob geschätzt. Wir können dann aber gerne mal am Stammi in ner dunklen Ecke probieren :)
badenbiker
01.07.2011, 12:14
o flash ist schon genial.
Hatten ihn am Stammi auch schon mit dem alten Ringblitz von Minolta verglichen.
Den hat Thomas Hein dabei gehabt.
wenn ihr ihn gaaaaanz lieb fragt bring er ihn vielleicht mit ;)
o flash ist schon genial.
Hatten ihn am Stammi auch schon mit dem alten Ringblitz von Minolta verglichen.
Den hat Thomas Hein dabei gehabt.
wenn ihr ihn gaaaaanz lieb fragt bring er ihn vielleicht mit ;)
War zwar der "neue", also die letzte Version von Minolta, aber mitbringen kann ich ihn trotzdem.
Thomas
Oder habe ich nur Schwierigkeiten als seltener Besucher zu folgen?
Jep - das seh ich so... Du solltest mehr "hier" und bei den Stammtischen dabei sein ;)
Darüber hinaus war das nicht PN sonder facebook...
So long.
Norbert
NS: Ich bring den Systemblitzaufsatz (O-flash) einfach auch mal mit.
Jep - das seh ich so... Du solltest mehr "hier" und bei den Stammtischen dabei sein ;)
Darüber hinaus war das nicht PN sonder facebook...
Ich seh das nicht so. Ich bin da ganz bei Morphi.
Dinge, die den Frankfurtsmalltalk angehen, kein Problem. Alles andere sollte per PN erfolgen (Privatgespräche, Insider, was auch immer), wie sonst auch. War bisher ja auch kein Problem. ;)
erwinkfoto
01.07.2011, 20:56
Dinge, die den Frankfurtsmalltalk angehen, kein Problem. Alles andere sollte per PN erfolgen (Privatgespräche, Insider, was auch immer), wie sonst auch. War bisher ja auch kein Problem. ;)
Aber das Frankfurtsmalltalk BESTEHT doch aus Insidern ;)
...es ist eigentlich eine Strategie um Morphi wieder zum Stammi anzuregen ;).
So 1x Stammtisch alle 8 Monate sollte doch drin sein, ne? :cool:
Wenn Morphium mehr erfahren will, soll er mich ruhig in FB anschreiben :cool:
LG,
Erwin
ps: Markus, Markus, Marcus, Tino & Erwin machen moje was. :P:twisted: (*hihihi Insider ^^ * )
Erwin: ;)
Solange es mit dem Stammi zu tun hat, sagt ja auch keiner was. Selbst wenn eine kleine Gruppe loszieht (obwohl ihr Gottlieb und mir da schon mal was sagen könntet, wir gehen auch gerne los), kann man das hier mal schnell sagen.
Aber Dinge, die schon vorher privat gelaufen sind, hier dann "fertig schwätzen", da versteh ich Morphi schon.
ps: Markus, Markus, Marcus, Tino & Erwin machen moje was. :P:twisted: (*hihihi Insider ^^ * )
Weis unser Fahrer das du mitkommst oder kommst du irgendwie anders zu Tino? ^^
Vorhin hattest dich nochnich bei Marcus gemeldet, so war mein neuster Stand.
Wenn du mit der bahn oder so hin fährst sehn wir uns dann moin! ;)
Hoffe ich bin dann ausgeschlafen *G*
Du darfst das so sehen... immerhin haben wir Meinungsfreiheit.
- äh, Erwin was ich noch sagen wollte.....
Norbert
Du darfst das so sehen... immerhin haben wir Meinungsfreiheit.
- äh, Erwin was ich noch sagen wollte..... :roll: :roll:
:roll: :roll:
...ich hätt auch schreibe können -
- es liegt an Dir es zu überlesen - oder...
Ich freu mich so auf meine A850 (..oder war das 900 - egal) ....
insofern
:roll:
...ich hätt auch schreibe können -
- es liegt an Dir es zu überlesen - oder...
Ich freu mich so auf meine A850 (..oder war das 900 - egal) ....
insofern
Hättest du geschrieben:
"@all: ich freu mich grad so!!" wäre das auch kein Problem gewesen. Dann würde es für alle gelten. Aber diese Privatgespräche, in denen du einen einzigen (meist Erwin) ansprichst, um über Insider zu plaudern mit "du weißt schon" und "wie ich dir schon gesagt habe", die ihr in Facebook oder woanders schon angesprochen habt, die gehören eindeutig in die PNs und nicht hierher. Ich verstehe also Menschen, die hier nicht so oft lesen, dass sie nicht auch noch Privatgespräche hier lesen wollen. Gegen Frankfurtsmalltalk hat Morphi auch gar nichts gesagt, ich übrigens auch nicht. ;)
Insofern
Sorry Norbert,
ich kann Dana und Morphium hier verstehen.
Es geht nicht darum, private Gespräche hier zu unterbinden, sondern darum, dass hier Gespräche die ihr wo anders geführt habt, hier nur kurz angerissen werden. Die dann ausser euch keiner versteht.
Es ist was anderes, ob Erwin mich fragt, ob ich ihm ein bestimmtes Objektiv mit bringen kann oder ob hier steht "ich habs getan! Ich saach nur X - nein, nicht trX "nur" X - freu..."
Grüße Thomas
erwinkfoto
02.07.2011, 12:39
Es ist was anderes, ob Erwin mich fragt, ob ich ihm ein bestimmtes Objektiv mit bringen kann oder ob hier steht "ich habs getan! Ich saach nur X - nein, nicht trX "nur" X - freu..."
Was ist trX? :shock::lol:
Edit: Achso, Tippfehler? (es war "Triple-X"...ich denke, "xxx" muss man nicht erklären..oder?)
Ansonsten kommentiere ich das hier nicht weiter, wenn ich Moderator werden wollte, hätte ich mich orange angemalt ;)
Ich will hier Norbert auf keinen Fall beschützen, wie ihr wisst, kann ich ihn gar nicht leiden :cool: :mrgreen:, aber er war nicht der erste, der hier so komplizierte Geheimsprache ausgeübt hat.
Und komm schon Leute...also...ich wär drauf gekommen.
Nikon + ("irgendetwas mit der A900") + X = ?
Ich meine, wenn ihr das liest und dann noch "X" und wisst, dass Nobsch Nikonfan ist und eine D3 hat...kommt ihr nicht dahinter, oder wollt ihr nicht dahinterkommen?
Hier im Forum (ich spreche nicht unbedingt vom FFM-Stammtisch-Thread) gibt es weitaus kryptischere Sachen und keiner meckert.
Also hör auf euch zu streiten und geht raus, genießt die Sonne und macht tolle Bilder.
Ich wünschte, ich könnte es.
ps: Es ging einfach nur darum, Morphi neugierig genug zu machen, dass er mal wieder vorbeischaut. Alles andere wird sich am Stammi zeigen, denke ich.
ps2: Sorry, dass ich mir kaum Zeit genommen habe, meine elektronische Kontaktpflege nachzuholen :mrgreen:, aber im Moment habe ich überhaupt keine Zeit... (nicht mal für den Ausflug mit Markus, Markus, Marcus und Tino :cry:)
LG,
Erwin
:roll: So dann lasst uns doch mal gemeinsam mit den Augen rollen und gut ist's.
..ich sach nur wer im Glashaus sitzt.... na ihr wisst schon. Und falls nicht, sind ja nur rd. 700 Seiten - das geht schnell mit lesen...
:lol: :lol: :lol:
@Thomas - und den Rest - Es köömt die X und dafür geht die Xs - schee
Wer's nicht versteht - es gibt ja noch die VHS ...oder heißt das Wikipedia? Oder mit ein bisschen Mut bei mir nachgefragt nach ner separate Antwort... aber halt -
@Erwin - Danke Erwin, Du hast's ja auch schon fantastisch erklärt und
das ich so freundlich getadelt werde hat einen tieferen Grund (auch wenns gleich abgestritten wird...) - klingt komisch, ist aber so. Kann ich Dir dann ja per FB,PN,WKW,Xing oder InterNations erklären.
@all (nur nicht für Erwin, der kann mich nicht leiden...;) ) - ich freu mich grad soo ;) - und erst Recht dem ein oder der anderen am Stammi in die Augen zu schauen....
- ja das war, nein IST ua, eine versteckte Anspielung für den Kapitän der schwarzen Perle.
Gruß
der :roll: Norbert
Markus, Markus, Marcus und Tino
Erwin ....
Wir habens nich rausbekommen, aber war ist den mit Markus gemeint? ^^
Wir hatten nur Markus, Marcus und Tino ;)
erwinkfoto
02.07.2011, 23:44
Erwin ....
Wir habens nich rausbekommen, aber war ist den mit Markus gemeint? ^^
Wir hatten nur Markus, Marcus und Tino ;)
Öh...dann habe ich einen Namen falsch mitbekommen ^^ :lol::cool:
Und wie war es? :D
Und wie war es? :D
Sehr cool!
801/klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=128704)
Haben mal kurz darüber geredet es villeicht mir mehreren als eine Art "treffen" zu machen.
Aber da das Tinos Ding is soll er da mal ... wenn er will :)
erwinkfoto
03.07.2011, 01:07
Coole Bilder :D
Ja, sollten wir mal machen...nur schon ein Paar Tage vorher planen ;)
LG,
Erwin
Nummer-6
03.07.2011, 18:14
Frage an Radio Eriwan (oder den Frankfurt-Stammi).
Wenn jemand, der zum nächsten Stammtischtreffen kommt, zufällig ein Tamron SP AF 70-200mm F2.8 DI LD(IF) MACRO sein eigen nennt, kann sie/er es dann mal mitbringen? Hintergrund der Frage ist:
Ich habe günstig o.a Objektiv hier im Forum ergattert. Mit vollen Risiko der Gewissheit, dass das Objektiv einen Fallschaden hat. So weit so "gehöft"... Testaufnahmen an meiner A580 im Rahmen meiner bescheidenen Kenntnisse ergaben keine sehenswerten Beeinträchtigungen. Lediglich die Brennweitenverstellung und leider auch die Fokussierung gehen etwas schwergängiger als ich es gewohnt bin. Bei der Fokussierung habe ich da etwas "Bauchschmerzen" ob die Alpha 580 das dauerhaft "durchzieht". Bis jetzt "stangelt" sie sich munter durch und es klappt alles.
Langer Rede kurzer Sinn, möchte bei einen gesunden Objektiv dieser Bauart mal fühlen wie schwer oder leicht tatsächlich die Mechanik geht.
Also bitte den "Gewichtswocker" zum Stammi mitbringen wenn die Armmuskeln es denn erlauben. Der Günter aus Mittelhessen wird es danken...
Grüße von Günter aus Buseck.
badenbiker
05.07.2011, 13:16
Weiß noch nicht ob ich es zum Stammi Schaffe,
wenn ja kann ich das Tamron gerne mitbringen...
Muß es dann nur vor Erwin verstecken... ;)
Meins hab ich eh immer dabei.
Nummer-6
05.07.2011, 15:33
Vorab besten Dank an badenbiker und tino79. :!:
Da kann ich ja mal fühlen, wie schwer oder leicht es mit der Fokussierung denn nun wirklich geht. Wie schon gesagt, ansonsten kann ich keine Nachteile betreffs der Bilder mit diesem Objektiv erkennen. Habe nur ein wenig Angst um den Antrieb der Fokusstange in meiner A580. Speziell bei 70 bis 100mm Brennweite ist die Mechanik widerwillig...:flop:
Bis dann dann zum Stammi, Grüße von Günter aus Buseck.
badenbiker
05.07.2011, 16:39
Meins hab ich eh immer dabei.
Meins haben manchmal auch gute Freunde dabei.
Normalerweise machen die Sony`s nur schwache Sigma Getriebe platt...
Nummer-6
05.07.2011, 17:06
Hier ist es umgekehrt... Störrisches Tamrongestänge macht eventuell Sony Alpha580 Antrieb platt.:flop:
So den Rest der Story am Stammi... sonst wird das hier noch ein "Objektivthread" :lol:
Grutschmöööö ... ich habe immer noch Rückenschmerzen.:twisted:
Grüße von Günter.
Nächste Woche ist Stammi. Jaaaay! ^____^
Kommt noch wer?
Madame Wirtin hat ja gerne vorher die ungefähre Zahl.
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Nummer-6
Tom D
combonattor
tino79
Nobsch
dein Name
dein Name
dein Name
dein Name
Fuzzys_Cams
07.07.2011, 07:48
Nächste Woche ist Stammi. Jaaaay! ^____^
Kommt noch wer?
Jep, ich komme auch.
Ich werde Euch hoffentlich an den Kameras erkennen:?:
Kommt noch wer?
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Nummer-6
Tom D
combonattor
tino79
Nobsch
Fuzzys_Cams
aidualk x 2
dein Name
Fuzzy, ich hab dich mal mit aufgenommen auf die Liste.
der_knipser
07.07.2011, 09:57
Jep, ich komme auch.
Ich werde Euch hoffentlich an den Kameras erkennen:?:Toll, dass Du kommst!
Wir sind meistens im großen Saal. Und "Werkzeuge" sind natürlich auch immer welche dabei...
Jep, ich komme auch.
Ich werde Euch hoffentlich an den Kameras erkennen:?: Nö. Du erkennst uns an den grauen Gesichtern, dem mangelnden Gesprächsstoff und der muffigen Laune.
:mrgreen:
(Ich denke, man findet uns. Wir sind meist in einem der größeren Räume. Notfalls frag einfach einen der Kellner, die wissen genau, wo wir sind. Wie du aussiehst, wissen wir ja jetzt teilweise, da können wir dich dann auch reinwinken.)
10000 Zitate, die nicht mit kopiert werden
Haaach, schön, dass ihr auch da seid! =)
EDIT: weiß eigentlich jemand was von Stoppelhopser-Jörg? Der ist irgendwie von der Bildfläche verschwunden... :(
Morphium
07.07.2011, 15:53
Ach herrlich. Ich nehme gerne salzigen Popcorn.
...und wenn ich es schaffe komme ich mit dem Eimer auch physikalisch vor Ort
Immer wieder schön anzusehen, wie man reversibel zum Kind mutieren kann.
Ich finde es schön, dass ich am ST vermisst werde, doch die Paare scharren mit den Füßen und lassen mich zum Workaholic mutieren. Die Wahl ist nur für ein Herzblatt erlaubt.
Es ist für mich nicht leicht hier fortwährend mitzulesen oder gar das andere Forum zu besuchen wenn man zigtausend andere Ressourcen wie FB, Twitter & CO. besuchen und pflegen muss. Daher seht es mir nach wenn ich mal Stichprobenweise die Seiten zurückblättere, um ein wenig ST gebabbel mitzulesen und nicht auf Anhieb einen Zusammenhang kriege.
peace & out
...und wenn ich es schaffe komme ich auch physikalisch vor Ort Das wäre schön!
Ich finde es schön, dass ich am ST vermisst werde, doch die Paare scharren mit den Füßen und lassen mich zum Workaholic mutieren. Die Wahl ist nur für ein Herzblatt erlaubt. Naja, wie sagte mal jemand zu mir: wenn man als Selbständiger im Dauerstress ist, ist man gut. ;) Von daher: sei doch froh! Ist doch klasse, wenn das so gut läuft!
Morphium
07.07.2011, 16:17
Naja, wie sagte mal jemand zu mir: wenn man als Selbständiger im Dauerstress ist, ist man gut. ;) Von daher: sei doch froh! Ist doch klasse, wenn das so gut läuft!
Fuzzys_Cams
07.07.2011, 21:06
... Ich denke, man findet uns. Wir sind meist in einem der größeren Räume. Notfalls frag einfach einen der Kellner, die wissen genau, wo wir sind. ...
Gut, ich finde Euch dann schon. Wir sehen uns am Di. :!:
... Und "Werkzeuge" sind natürlich auch immer welche dabei...
Dann kann ich ja bedenkenlos mein aktuelles Setup für ein Kugelpano auf dem (Kneipen)tisch mitbringen :)
der_knipser
07.07.2011, 21:51
Dann kann ich ja bedenkenlos mein aktuelles Setup für ein Kugelpano auf dem (Kneipen)tisch mitbringen :)Hehe, das ist schon etwas besseres als eine (Kneipe) ;)
Ja, bring bitte was mit, das interessiert mich!
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Nummer-6
Tom D
combonattor
tino79
Fuzzys_Cams
aidualk x 2
dein Name
...ich melde mich ab. Muss ein wenig für die und mit der X tun und so wie es aussieht schaff ich das garnicht bzw. wenn dann nur sehr spät.
Sandro, Rainer, meldet Ihr Euch bitte mal bei mir. Gerne auch per FB oder Skype.
Viel Spaß.
Grüße aus der Quellenstadt.
Norbert
Status: ...jetzt wird Dee-XXXt...
Hi Norbert,
wer ist denn die X?
Schade wenn Du nicht kannst!
Gruß
Oli
Hi Norbert,
wer ist denn die X?
Schade wenn Du nicht kannst!
Gruß
Oli
Hallo Oliver,
Du bist sehr freundlich!
Ich meine meine neue ... also Kamera ;)
Nikon D3X
Gruß
Norbert
Status: ...jetzt wird Dee-XXXt...
Hallo Norbert,
dann wünsche ich Dir viel Spß mit der neuen!
Schade ist es aber trotzdem!
Das ist nicht freundlich gemeint sondern reiner Eigennutz, denn Du bist einer der wenigen die wir mit Namen kennen ;-)) man sieht sich einfach viel zu selten!
Gruß
Oli
combonattor
08.07.2011, 13:11
Hallo an alle,
Hat jemanden einen Sigma 10-20 und Tamron oder Sony 11-18 und kann es bitte zum Stammi mitbringen!Ich will es mit dem Tamron 10-24 vergleichen.
Falls Interesse da , kann ich folgende Objektive mitbringen:
Sony 18-250, Minolta 50 3,5 Macro, Tamron 17-50, Tamron 10-24, Minolta 28-105.
Bis Diennstag:D
Alex,
erwinkfoto
08.07.2011, 13:24
Den 50er 3.5 Makro würde ich gerne testen ;)
combonattor
08.07.2011, 13:27
Ich bring mal alle mit.Platz habe ich genug im Rucksack und Auto:D
Gruß,Alex
Das Sigma 10-20 (das lichtschwache) ist auch immer im Rucksack :)
Hallo Norbert,
dann wünsche ich Dir viel Spß mit der neuen!
Schade ist es aber trotzdem!
Das ist nicht freundlich gemeint sondern reiner Eigennutz, denn Du bist einer der wenigen die wir mit Namen kennen ;-)) man sieht sich einfach viel zu selten!
Gruß
Oli
...da sind doch noch Dana und Gottlieb und all die anderen netten ;)
Seh's mal so, wenn ich Euch (z.B. vor lauter -X-Rays) nicht ablenke, dann merkt ihr Euch die Namen der anderen noch viel besser. ;)
sunpower79
08.07.2011, 22:23
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Nummer-6
Tom D
combonattor
tino79
Fuzzys_Cams
aidualk x 2
sunpower79
dein Name
Morphium
09.07.2011, 15:51
So. Zwischendurch mal hier zur Auflockerung mal etwas zum Anschauen. Ist ja sonst zu Henkel Trocken hier :cool:
828/Dramatic-skies.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129227)
BTW. Das ist nicht extra wohin gefahren. Das ist die Aussicht von unserer neuen Wohnung :cool:
erwinkfoto
09.07.2011, 16:09
828/Dramatic-skies.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129227)
Tja, ich hab im Moment wenig Zeit, sonst würde ich ja den Thread anfeuern ;)
LG
So. Zwischendurch mal hier zur Auflockerung mal etwas zum Anschauen. Ist ja sonst zu Henkel Trocken hier :cool:
828/Dramatic-skies.jpg
BTW. Das ist nicht extra wohin gefahren. Das ist die Aussicht von unserer neuen Wohnung :cool:
Jau kommt gut!
Hast auch eins runter auf die Frankfurter Seite?
(Hau micht nicht, aber ist das ein bischen dunkel?
Ich muss das wissen weil ich gerade die optimale Einstellung für den neuen Monitor finden will und ich weis das es bei dir ja gut eingestellt ist ;) )
Moah...Aussicht von der neuen Wohnung...
NEID!!!!
Moah...Aussicht von der neuen Wohnung...
NEID!!!!
Wenn ichs richtig im Kopf hab ist rechts vom Bild nochmal eine viel viel geilere Aussicht! :D :top:
vermutlich waren dann aber die Wolken da nicht so ^^
Morphium
09.07.2011, 19:32
@Shooty.
Wie würde Paul Panzer sagen...
"rrrrriiiiiiiichtig"
Gut geraten. :top:
@Dana
Aussichtsplatform Morphi
Koscht nur 1€ symbolischen Eintritt :lol: Jeder Besucher verpflichtet sich Babysitting inkl. zu leisten
@Dana
Aussichtsplatform Morphi
Koscht nur 1€ symbolischen Eintritt :lol: Jeder Besucher verpflichtet sich Babysitting inkl. zu leisten
Das kriegen wir hin. :mrgreen:
*Panzertape einpack*
Das mit dem Aussichtspunkt Morphi find ich ne tolle Idee ^^
Und Junior sitten ist auch nicht das problem ;)
Das macht meine Frau wärend ich aus dem Fenster knipse *G*
erwinkfoto
09.07.2011, 22:12
Das macht meine Frau wärend ich aus dem Fenster knipse *G*
Du meinst wohl wir :mrgreen:
Achtung, Stammtisch in August bei Morphium! ;)
[Spaß?, muss er selber wissen :twisted:]
LG,
Erwin
828/Dramatic-skies.jpg
Jep, schaut gut aus. Wievielter Stock? ...und NIK - oder nur PS?
Cheers
Norbert
Status: ...voll ver-XXXt...
Das kriegen wir hin. :mrgreen:
*Panzertape einpack*
Ein Tropfen Sekundenkleber auf den Daumen und Daumen an die Wand tuts auch^^
Ein Tropfen Sekundenkleber auf den Daumen und Daumen an die Wand tuts auch^^
:lol:
Allerdings kannst du ihn dann nicht einfach wegstellen, wenn er dich stört... :shock:
(Ich glaub, demnächst müssen wir 100 Euro zahlen, einfach zur Prävention, dass wir nicht erst dran denken zu erscheinen... :lol:)
Morphium
10.07.2011, 12:15
*lol*
Eins nach dem anderen :lol:
Ich glaub meine Frau würde eine Panikattake bekommen wenn der ST hier eintrudelt.
@Nobsch
Nik HDR, Viveza, PS Dodge&Burn von allem ein wenig. Wie ein Koch halt mit seinen Gewürzen :D Das Ausgangsmaterial ist von wesentlichem her wichtig und da konnte ich morgens kurz vor der Arbeit nicht wegsehen als sich die Sonne durch die Masse durchquetschte. Sagen wir mal ich habe von hier aus ein langjähriges Projekt direkt vor der Nase mit allen seinen Naturereignissen.
Wievielter Stock. Sehr einfach. 2.OG Ich freue mich schon auf SYLVESTER :D
DAS ist nur zweites OG????
Wir wohnen auch im zweiten Stock und können gerade mal auf andere Dächer gucken... :shock:
Ach, jetzt gilt die Einladung nicht mehr? Und was mach ich jetzt mit meinem sauer gesparten Euro? :(
@Nobsch
Nik HDR, Viveza, PS Dodge&Burn von allem ein wenig.
Ja, das dachte ich mir. Hab mit NIK HDR auch schon gespielt (..und übrigens noch immer eine Studentenversion zuviel - schaut mal ins Biete/Suche). Die Ergebnisse sind schon cool.
Das Ausgangsmaterial ist von wesentlichem her wichtig und da konnte ich morgens kurz vor der Arbeit nicht wegsehen als sich die Sonne durch die Masse durchquetschte.
Wie immer halt ;) - aber echt schön gesehen und umgesetzt!!!
Cheers
Norbert
Morphium
11.07.2011, 11:48
Doppelpost. Siehe unten den ganzen.
Den Euro legst du gut an. Der erwirtschaftet dir dann Zinsmässig die nächste Alpha :cool:
Da sterb ich ja schon vor Altersschwäche, bevor ich mit dem Jahrezählen fertig bin, die ich bräuchte, bis ich die nächste Kamera erwirtschaftet habe! :lol:
Hilft nix, du wirst mich irgendwann mal einladen müssen. ;)
Jetzt ist der Euro in der Spardose. Und den kriegst du dann auch. :mrgreen:
Morphium
11.07.2011, 12:12
DAS ist nur zweites OG????
Wir wohnen auch im zweiten Stock und können gerade mal auf andere Dächer gucken... :shock:
Ach, jetzt gilt die Einladung nicht mehr? Und was mach ich jetzt mit meinem sauer gesparten Euro? :(
Komm nach Ruppertshain. Da wohnen die Menschlein auf einem abschüssigen Berg. Die Panoramahütten über uns werden wie Gold gehandelt. Morgens fahren die Cayenne´s und Maserati´s von da oben runter :twisted: Im wahrsten Sinne des Wortes gibts hier eine Oberschicht und Mittelschicht.
Den Euro legst du gut an. Der erwirtschaftet dir dann Zinsmässig die nächste Alpha :cool:
An dieser Stelle eine unverbindliche Offerte. Ich stehe in keinem Zusammenhang mit diesem Laden und bin nicht veschwägert oder sonstwas. Sie verkaufen auf Ebay und im Shop überwiegend NEC Monitore:
Wer auf der Suche aktuell nach einem gescheiten 26" Monitor mit echten Proofing Fähigkleiten hat langt hier (http://212.227.226.92/maxshop/product_info.php?products_id=261&XTCsid=439435eaba1c4282dbd3640c9f785326) am besten zu.
Es geht hier um einen NEC 2690Wuxi2. Ich selber habe am Samstag den ersten von beiden wieder vefügbaren gesichert, da hier bei mir der Vorgänger aus Deutschland steht, namens Spectraview 2690. NEC Deutschland macht eine handverlesene Sorte von den 2690 mit einer Displayhaube und schreibt die Firmware um, damit dieser Monitor mit jeder Software hardwarekalibrierbar ist. Die 2690Wuxi´s gab es in den USA nur in dieser Form und so ist dieser auch im eigentlichen Sinne auch hardwarekalibrierbar. Dazu gleich mehr.
Abgedeckt werden 107% AdobeRGB. Der Wuxi2 hat eine leider etwas verkappte SRGB Emulation. Wer also wert auf einen ordentlichen Adobe&SRGB Modus legt, müsste zum wesentlich teueren EIZO CG oder die neue NEC Reference Serie greifen. SRGB brauchen in der Regel Webdesigner oder Videofuzzies.
Wie lässt sich dieser Monitor nun eigentlich hardwarekalibrieren und die 14bit LUT nutzen, statt die 12bit LUT in der Grafikkarte zu verbiegen? Mit der in USA erhältlichen NEC Spectraview Software, die alle gängigen Colorimeter / Spectrophometer (DTP94,I1 Pro etc) unterstützt. Vorsicht I1 Display 2 kann kein Widegamut! Wie man an die Software ran kommt, der kann mich persönlich ansprechen.
Sofern man ein exzellentes Exemplar erwischt (hoffe ich darauf), hat man einen richtig guten Proof Monitor stehen. Ansonsten hat NEC auch einen sehr netten und gut erreichbaren deutschen Support, der meinen damaligen Monitor bei einem Panelfehler gegen einen neuen getauscht hatte. Wer einmal eine hardwarekalibrierung gemacht hat, will nie mehr auf die semiautomatische Einmessung zurück.
So jetzt kann Dana ihren 1€ doch noch investieren und ich hoffe ich konnte jemanden damit helfen,da der Monitor 2008 noch gute >2.000 gekostet hatte.
Ich freue mich jedenfalls auf meinen. Muss nur noch ein größeres Mauspad kaufen damit ich mich auf der 52" Breite bewegen kann :lol: :cool: haha.....
Nix gibts.
Auf dem Euro steht eindeutig: "für Morphi bei Besuch".
Hilft nix. :D
Morphium
11.07.2011, 12:29
:lol:
erwinkfoto
11.07.2011, 13:43
Ich sag nur: :lol:
Braucht morgen jemand was von mir?
@Gottlieb, ich versuche deine Sachen nicht zu vergessen :mrgreen:
LG,
Erwin
@Gottlieb, ich versuche deine Sachen nicht zu vergessen :mrgreen:
Nicht nur VERSUCHEN, Erwin. Du hast die bitte morgen dabei. ;)
Du hast sie lange genug gehabt und Gottlieb braucht die Sachen wieder.
der_knipser
11.07.2011, 16:22
@Gottlieb, ich versuche deine Sachen nicht zu vergessen :mrgreen:Als junger Bursche habe ich gelernt: "Was man nicht im Kopf hat, muss man in den Beinen haben!"
Du hast doch ein Dauerticket für die Bahn, dann kostet der doppelte Weg nix extra... ;)
erwinkfoto
11.07.2011, 17:50
:lol::cool:
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Nummer-6
Tom D
combonattor
tino79
Fuzzys_Cams
aidualk x 2
sunpower79
T.Hein
So, bei mir is jetzt auch sicher, gelle Erwin.
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Nummer-6
Tom D
combonattor
tino79
Fuzzys_Cams
aidualk x 2
sunpower79
T.Hein
mrbrown
:) bei mir klappt es auch wieder, bis heute abend!
Morphium
12.07.2011, 12:02
Ihr Lieben. Das Leben steckt voller Überraschungen. Ich bin für heute Abend wieder verhindert. Handwerker (endlich) und Kunden haben sich angemeldet. 2 Baustellen auf einmal.
Viel Spass in der großen Sommerrunde.
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Nummer-6
Tom D
combonattor
tino79
Fuzzys_Cams
aidualk x 2
sunpower79
T.Hein
mrbrown
Nobsch
Ich starte früher (mit und für die X). Dass bedeutet, dass ich, so wie es aussieht doch noch zu Euch stossen kann. Den angedrohten Blitzvorsatz (O-Flash) und die Straps bring ich dann auch mit. ;)
(Für alle die noch nicht wissen was das ist - das hier ist meine modifizierte Version, was einen Gewinn von rd. 1 1/4 Blende bringt ;)
Schatten mit und ohne Aufhellung.)
501/O-Flashjpg.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=129454)
Herzliche Grüße.
Norbert
Nummer-6
12.07.2011, 12:41
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb
Dana
Shooty
o.teske
Relax07
Tom D
combonattor
tino79
Fuzzys_Cams
aidualk x 2
sunpower79
T.Hein
mrbrown
Nobsch
Sorry, ich hatte gehofft doch am Stammi zu erscheinen trotz massiver Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Leider geht es nicht, mehr als 10 Schritte kann ich z.Zt. nicht laufen. Laut der Götter in Weiß ist das auch eine langwierige Baustelle. :flop:
Bitte also meine späte Absage zu entschuldigen, ich war fest entschlossen bei Euch mal aufzutauchen! Es geht aber nicht. :(
Grüße von Günter aus Buseck mit mehr Schmerzmittel im Blut als Sauerstoff.:roll:
Morphium
12.07.2011, 12:51
Gute Besserung sagt mein Rücken zu deiner Lendenwirbelsäule. :?
Eben von Enjoyyourcamera im Newsletter erhalten:
http://www.enjoyyourcamera.com/DIY-Photography:.:144.html?XTCsid=f51bb5be3039797d0e5e 8d0aec3a49c8
Die Hersteller drehen jetzt voll durch. Für ein bisschen Pappe, Gummibänder und Alu/Stahl 29,00 Euro aufwärts und dann noch frech den Namen DIY tragen...:lol:
Ohwe!
Schade das die nicht kommenden nicht kommen :(
Und gute Besserrung an 6!
Ist bestimmt nicht angenehm so unter schmerzmitteln zu stehen. Hatte ich zum glück noch nicht, aber das ist auch eine Erfahrung auf die man verzichten kann!
Und nochmal eine kleine Zwischenfrage. Ich hab irgendwie das gefühl das ich dieses oder jenes mitbringen sollte. Es fällt auch wieder was weg durch nichtkommende (^^) aber hatte noch irgendwer nach was gefragt?
Den Koffer wollt ich für Dana mal mitbringen ... aber war noch irgendwas?
Weis es nimmer ....
Also eventuell kurz dran erinnern dann bring ich das noch mit.
Die Hersteller drehen jetzt voll durch. Für ein bisschen Pappe, Gummibänder und Alu/Stahl 29,00 Euro aufwärts und dann noch frech den Namen DIY tragen...:lol:
Kennst das nochnet aus den Blocks? :D
Das geile is das die ja ganz einfach nochmal Produktionskosten sparen können weil du alles noch selbst zusammen bauen musst *G*
Und das Flashbracket musst du sogar selbst biegen :D
Da kann man sich ja überlegen wie stabiel das alles ist.
combonattor
12.07.2011, 13:24
Hi,
leider muß ich zuerst 50% auch absagen.Bin Gott sei Dank gesund aber mein Combo ist erkrankt- Lichtmaschine kaputt.:cry:
Das Teil ist gerade angekommen und um 15.00 Uhr kommt der Abschlepwagen um mich in die Werkstatt zu bringen.Weiß nicht ob es rechtzeitig repariert wird.Morgen Abend geht es dann 1600 km in Urlaub.
Gruß,Alex
Na, dann sollen die sich mal ran halten. :mrgreen:
Autsch!
Irgendwie is diesen Stammtisch Fallobst angesagt. :flop:
Hoffe für dich das es eventuell doch noch klappt!
Wobei ich irgendwie nicht mit rechne.
Ich muß Euch auch etwas schreckliches Sagen/schreiben!
Wir komen ;-)) ob Ihr wollt oder nicht!
Gruß
Oli
erwinkfoto
12.07.2011, 16:48
Ich muß Euch auch etwas schreckliches Sagen/schreiben!
Wir komen ;-)) ob Ihr wollt oder nicht!
Neeeeeeeeeein! Wieso? Wieso nur? :P:cool::top:
LG,
Erwin
ps: Ich sehe Ekki nicht auf der Liste :(
Ob er uns überrascht? :lol::D
Fotoekki
12.07.2011, 18:41
Beso
Pedi
Erwin
Gottlieb mit Weibchen :cool:
Shooty ohne Weibchen?
o.teske
Relax07
Tom D
combonattor
tino79
Fuzzys_Cams
aidualk x 2
sunpower79
T.Hein
mrbrown
Nobsch
Fotoekki
Habe mir erlaubt, in der obigen Tabelle eine klitzekleine satzlogische Angleichung vorzunehmen - jedenfalls bei denen, bei denen ich mich das traue...
Auch wenn das evtl. zu einem heftigen :itchy: führt, freue ich mich auf nachher!
@Morphium: komm bitte auch und nimm' mir Dein Gift ab!
Fotoekki
12.07.2011, 18:46
Ohwe!
Ist bestimmt nicht angenehm so unter schmerzmitteln zu stehen. Hatte ich zum glück noch nicht, aber das ist auch eine Erfahrung auf die man verzichten kann!
Kommt immer darauf an, was Du Dir 'reinpfeifen darfst/musst. Einige Sachen knallen halt erst mit 2 Whisky richtig gut...
Und nochmal eine kleine Zwischenfrage. Ich hab irgendwie das gefühl das ich dieses oder jenes mitbringen sollte.
...Und das kann Dir mit den richtigen Schmerzmitteln auch ganz leicht passieren.
@Darmstadt-Hundefreunde:
Ich bin ganz beheistert von meiner neuen Sorte Kau-Zootiere mit 50% (!) Fruchtsaftanteil. Ich bringe auch nur 'ne kleine Menge mit. So als Nachtisch, o.k.?
Fotoekki
12.07.2011, 23:47
Liebe Leute! Es hat wieder unbezahlte Rechnungsreste gegeben. Heute sind 2 Weizen und eine Flasche Wasser unbezahlt. Wenn wir uns hier noch öfter treffen wollen, sollten wir uns bemühen, dass sich diese Reste nicht häufen.
Also: Denkt alle noch 'mal nach.
Gute Nacht Forum, gute Nacht Johnboy....
Vielleicht sollte man einfach anfangen, mit Bierdeckeln zu arbeiten.
Das machen die in vielen Restaurants so. Da werden die Getränke einfach notiert und gut is. Jeder gibt am Schluss seinen Deckel ab und nix bleibt übrig. Ich hoffe nicht, dass du die Sachen zahlen musstest...
Wir haben glücklicherweise unsrere 34958735 Apfelschorles bezahlt. :D
Es war wieder mal ein wirklich schöner Stammi!
Mein alk freies Weizen wurde bezahlt, habe geshen wie Gerhild bezahlt hat ;-))
Und eine Flasche Wasser hatten wir nicht.
War auf jeden Fall sehr interessant.
Gruß
Oli