Zitat:
Zitat von rainerstollwetter
Heute gibt es von mir einen Rhododendron-Wischer:

→ Bild in der Galerie
Nochmals vielen Dank für deine Besprechungen.
|
Gerne.

ICM mit wellenförmiger schräg-aufwärts-Bewegung. Eien sehr komplexe Bewegung. Und dadurch sehen die Pflanzenteile und die Blüten aus als wären sie selbst in schwingender Bewegung. Erinnert mich an Wasserpflanzen in der Dünung.
Oder Tentakel aus einem Horrorfilm in Bonbonbunt...
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Moin, moin,
heute zeige ich einen illuminierten Fidget Spinner, der sich auf einer Glasplatte dreht.
Dat Ei
|
Ah, das sieht sehr interessant aus. So ein Spinner liegt hier auch noch herum, mit verschieden schnell flackernd einstellbaren farbigen LED-Lämpchen eingebaut. Je nach Drehgeschwindigkeit und Pulsfrequenz gibt das immer wieder neue Farbmischungen.
Bei Dir als Türkis-Lila-Rot gefärbter Lichtpilz. Sehr schick durch die Spiegelung und den dunklen Hintergrund! Gefällt mir gut!
Zitat:
Zitat von schrekk
|
Sehr schön und gelungen. Als was ordne ich das denn ein?

Ein Mitzieher, die Kamera bei 1/103 Sekunde perfekt synchron mit dem Fahrrad (logisch, Du hältst das Smartfon ja in der Hand

), Rahmen und Fahrer(Fuß) scharf, das Laufrad und die Straße bei der schnellen Bewegung durch Zeit und Raum verwischt.
Zitat:
Zitat von HoSt
|
Was für ein geniales Foto! Die Rauchschwalbe beim Bad genau erwischt, wie sie nach dem kurzen Eintauchen ins Wasser wieder nach oben wegfliegt. Bei 1/2000stel sind die Wassersäule vom Kontakt (quasi SAT (Schwalbe auf Tropfen) statt TAT (Tropfen auf Tropfen) Fotografie

) und die herumspritzenden Tropfen glitzernd in der Luft eingefroren. Durch die Flugbahnen der Tropfen rund um den Vogel, wie auch durch die selbst bei der kurzen Verschlusszeit bewegungsunscharfen Flügelspitzen und vor Allem die Volten der langen Schwanzfedern sieht man, wie die Schwalbe sich in der Luft schüttelt.
Wow! Ganz großes Kino!
Zitat:
Zitat von bruno5
Kitesurfen findet zwar hauptsächlich auf dem Wasser statt, aber manchmal auch in der Luft.

→ Bild in der Galerie
|
Dann hebt er ab, und völlig losgeslöst...

Sehr schöne Kite-Surfing-Flugstudie. Der ist ja wirklich ganz aus dem Wasser raus und mindestens 2 Meter drüber? Sehr schöne Farbkomposition, finde ich. Die Farben des Hintergrunds (hellblau, dunkelblau, fastchwarz) sind im Surfer nochmal aufgenommen, mit dem Roten Rückengurt als i-Tüpfelchen.
Zitat:
Zitat von Reisefoto
Kitesurfen ist eine gute Idee, davon habe ich auch was auf Lager. Den Sprung lasse ich aus, dafür schnittig im Wasser:

→ Bild in der Galerie
|
Auch hier seeehr dynamisch mit der Brettspitze, die gerade durch die bei 1/2000stel eingefrorene Gischtwand des Wellenkopfs im Vordergrund schießt, die Surferin die sich hochkonzentriert in ihren Drachen hängt, und auch hier wieder passende Far´bakzente. Das Rot von Gurt und Kragen, das Braun von Haar und Küstenlinie.
Zitat:
Zitat von cf1024
|
Sehr schöner farbenfroher und sauberer Mitzieher. Der weisse Kleinwagen links oben in leichter Unschärfe aber am Lenkrad beim Fahrer gut scharf getroffen. Der regennasse Asphalt mit gelben Markierungen wobei die Linien von rechts unten nach linksoben ziehen, in Fahhrtrichtung des Wagens. In der Oberfläche der Straße spiegeln sich die Lichter der Tankstelle und der umgebenden Straßenlaternen. Schön verwischt vom Mitziehen.

Und der energiesparende Kleinwagen Fiat 500 fährt an der Großraum-Tanke, einem Symbol unseres ausgehenden fossilen Zeitalters, einfach vorbei - Fiat 500 electric?
Zitat:
Zitat von jqsch
|
Und nochmal Stadt. Ein Street-Foto aus London. Vor einer riesengroßen weissen Wand mit Werbung für einen neue Filiale einer Bekleidungsmarke laufen Menschen einzeln oder in kleinen Grüppchen vorbei. Sechs nach links, eine nach rechts. Einige tragen Tüten oder Rucksäcke vermutlich mit bereits getätigten Einkäufen, eine davon in farbig herausstechendem Rot und von einem Mitbewerber. Die Bewegungen sind bei 1/480stel eingefroren.

Mal ehrlich, was hat H&M dafür bezahlt...?
Zitat:
Zitat von peter2tria
Noch ein bewegtes Bild aus Spielberg. Offensichtlich bedarf die letzte Kurve eine sofortigen Diskussion.

→ Bild in der Galerie
|
Das ist ja genial! Blitzsauberer Mitzieher, Umgebung verwischt, Räder drehen, die Köpfe der Piloten scharf. Die Farben im Hintergrund rot und grün wie im Gespann. Und dann der Blick der beiden Piloten zueinander und die Kommunikation per Daumen nach oben Geste. Bewegungsunscharf und trotzdem unverkennbar. Super Aufnahme! Tolles Bild!
Zitat:
Zitat von Porty
...
Für heute mal wieder was aus der Fliegerei:
Das wohl älteste noch flugfähige Fluggerät der Welt, eine Bleriot Xl:

→ Bild in der Galerie
..........
|
Danke für die Info zu den Schutzausrüstungen.
Wow, die Bleriot XI.
War das auf der Air 14? Da stand nämlich eine in einem Hangar ausgestellt als wir dort waren. Die Flugvorführung hatten wir aber leider verpasst. Wirklich Wahnsinn, mit was für Holz, Draht und Tuch-Konstruktionen die Pioniere in die Luft gegangen sind.
Dieses beeindruckende Stück Fliegereigeschichte hast Du sehr gut in der Luft eingefangen, mit bewegungsunscharfen Propellerspitzen.