Erst mal die Beiträge von gestern anschauen...
Zitat:
Zitat von Reisefoto
|
Awww, sooo süß... sorry, nein wirklich schöne Ponies. Was sind das Islandpferde? Mama und Fohlen galoppieren über die mit gelben Blüten bestückte Frühjahrsweide. Die Mähnen- und Schweifhaare flattern im Wind und das ist ein echtes Wohlfühlbild. Mit Bewegung.

Kindchenschema wirkt!
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter
|
Von schräg unten vorne aufgenommen, also aus der Position des Publikums vor der Bühne. Mit den Trommelstöcken, okay dem Trommelstock, der zweite ist hinter den Trommeln verborgen, in Bewegung. Sein Blick wirkt konzentriert, aber irgendwie zweifelnd. Ich habe Schlagzeuger immer bewundert, einfach weil ich es total abgefahren finde, seine vier Extremitäten unabhängig voneinander und zum Teil in gegenläufigen Takten zu bewegen.

Musik in Bewegung
Zitat:
Zitat von CB450
Herzlichen Dank für das Lob zu meinem letzten Bild.
Noch ist es sommerlich warm, aber Weihnachten kommt schneller als man denkt.

→ Bild in der Galerie
|
Und wenn dann am Christkindl-Markt das Karussell für die Kleinen sich dreht, mit bunten Lichtern rundherum, die bei 1/4 Sekunde schön die Kreisbewegung nachzeichnen und außerhalb der Aufnahme die Großen mit Glühwein und Lebkuchen dem Treiben zuschauen, dann ja dann kann man das auch in einem Schwarz-Weiss-Bild mitten im Sommer zeigen.
Zitat:
Zitat von Dat Ei
MOin, moin,
heute besuchen wir mal die Partnach-Klamm...

Dat Ei
|
Da bleiben wir (siehe Christkindl oben) zumindest mal im selben Bundesland, dem Freistaat Bayern, mit seinen weiten Gauen über denen die Segenshand des Herrgotts ruhen möge...(boah, das Lernen der Bayernhymne in der Schule wirkt anscheinend immer noch

) Wild tosen die Wasser der Partnach durch die tief eingegrabene Schlucht und bilden bei der etwas längeren Belichtungszeit einen milchigen Wasserstrom, der aber noch Struktur aufweist. Dazu die fast würfelförmigen naß glänzenden Felsen, alles in dramatisch hochkontrastigem Schwarz-Weiss ausgearbeitet. Wild!

Nur das, wohl senkrecht in anderer Geschwindigkeit fallende, Wasser im dem Durchblick zwischen den Felsen oben rechts irritiert mich ein wenig, weil es so anders als das Wasser vorne aussieht. Aber nur meine Meinung.
Zitat:
Zitat von K-H-B
eigentlich wollte ich mit meiner GS in das Velebit-Gebirge in Kroatien Schottertouren fahren, hatte dann aber Bock mal in Rijeka auf der Rennstrecke ein Paar Runden zu drehen

|
Oha, das bist Du auf dem Bild? Dann wart Ihr ja mindestens zu zweit unterwegs.

Kann man da so einfach auf die Rennpiste? Jedenfalls blitzsauberer Mitzieher bei 1/60stel. Mopped und Fahrer scharf, Räder drehverwischt, Hintergrund wunderbar verwischt. Sehr großer Eindruck von Geschwindigkeit hier!
Zitat:
Zitat von Dana
|
Danke, manchmal muss so ein Unsinn einfach drin sein.

Das ist doch super, wenn man manchmal ganz andere (und gute) Bilder erhält, als man eigentlich machen wollte.

'Straße am Wald' nennst Du Dein Bild, und auf der Vorschau dachte ich erstmal: Wo ist der Wald? Und wo die Straße? Aber in groß dann Wald da, und Straße da. Und viel keilförmig ins Bild fahrender Himmel. Und die Straße unten einigermassen scharf und deutlich. Und der Wald komplett verschwenkt im senkrechten ICM. Wie ein himmlisches Spotlight auf die Seitenstreifenmarkierung der Straße. Cool!
Zitat:
Zitat von bruno5
|
Den Haubentaucher gut getroffen, und der hat den Fisch schon bis zu den Brustflossen im Hals. Das Wasser um den Vogel ist vom Auftauchen noch etwas aufgewühlt und konzentrische Kreise aus Wellen laufen nach außen und verzerren die Spiegelung. Der Fisch zappelt noch und wirft mit seinem Schwanz einen Kreis aus Wassertropfen, bei einem Tausendstel eingefroren, über den Kopf des Tauchers. Ein letzter Abschiedsgruß an die Welt...
Zitat:
Zitat von kiwi05
|
Sauberer Rennwagen-Mitzieher mit 1/250stel Sekunde. Wagen scharf, Hintergrund verwischt, Räder drehunscharf, Vordergrund verwischt - und mitten durch die Bäume aufgenommen!

Sowas muss man erstmal hinkriegen! Alle Achtung!
Zitat:
Zitat von jqsch
Mudam Luxemburg

→ Bild in der Galerie
Ein kleiner Schritt für sie, aber ein gutes Foto für mich :-)
|
Ob des energischen Schrittes, dessen sich die Dame in Deinem Bild befleissigt, fliegen die Schnürsenkel ihrer Schuhe wild in die Luft - und das ist das einzige Zeichen, dass sie so schnell unterwegs ist. Denn Du hast sie bei 1/2500stel förmlich im Bild erstarren lassen. Mitten in dieser sehr passend in schwarz-weiss ausgearbeiteten Szenerie aus Linien und Dreiecken und Vierecken.
Zitat:
Zitat von Porty
Heute mal wieder was vom Timbersports:

→ Bild in der Galerie
Ausgefeilte Technik und rasiermesserscharfes Werkzeug.
|
Vermutlich ist das auch wieder Sekundenbruchteile nach dem Start und schon ist der halbe Stamm weg.

Bei 1/1000stel sind die Axt und ihr Schwinger starr und auch die wegspritzenden Holzbrocken und Späne sind in der Luft eigefroren. Aber man sieht, mit welcher Wucht die weggeschleudert werden. Ich hoffe nur, die schnittfeste Arbeitshose musste ihre Schnittfestigkeit nicht unter Beweis stellen....