![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#531 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#532 |
|
![]() |
#533 |
|
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (26.08.2024 um 00:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#534 |
|
Am Schlagzeug
![]() |
#535 |
|
Herzlichen Dank für das Lob zu meinem letzten Bild.
Noch ist es sommerlich warm, aber Weihnachten kommt schneller als man denkt. ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#536 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Sehr schöner Farbaufbau, oben rot-und-weiss, dann rot, und weiss und unten weiss, alles mit quer- und Längsstrukturen. Oben und unten in Ruhe, in dr Mitte mit dem Zug verwischt bewegt. Und mittig, am Bahnsteig am Flughafen Köln-Bonn Dana. Sehr schönes Zeitdokument vom menschenleeren Flughafen in der Pandemie Anfang 2021. ![]() Genau wie bei den allermeisten meiner eigenen Spiegel-Selfie-Versuche, sind die Augen fest nach unten auf den Kameramonitor gerichtet. ![]() ![]() Zitat:
Jedenfalls ein sehr dynamisch wirkendes Bild mit viel Bewegung in der bei 1/800 weitgehend eingefrorenen Variante (bis auf das Profil der Reifenlaufflächen). Und tollem Bildaufbau! Der Hintergrund aus Bäumen vor Himmel zieht exakt nochmal die Protagonisten nach. Links der Junge - Lücke - rechts der schräg in der Luft liegende Biker vor dem schräg aufsteigenden Hintergrund. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Wir sehen ein, wie Du schreibst älteres Bild mit Thema 'Vergessen'. Im fast quadratischen Beschnitt (7:6) fast formatfüllend von außen ein Fenster in einem Zug-Waggon und der Blick durch das Fenster ins Abteil zeigt einen am Sitz stehenden, offenbar vergessenen, Regenschirm. Der Bildtitel Moment der Erkenntnis spielt gekonnt mit der vermutlich den meisten Betrachtern bekannten Erfahrung, dass man in dem Moment, in dem man den Schirm, die Tasche, das Kind am Bahnsteig vorbeifahren sieht, erkennt, dass man da jetzt erstmal nichts mehr ändern kann. ![]() Bei einer halben Sekunde Belichtungszeit hat der Zug genug Zeit sich im Bild in Bewegung zu zeigen. Der Schirm ist trotz der ihn umgebenden Bewegungsunschärfe der Einrichtung eingermaßen scharf und gut erkennbar. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#537 |
|
![]() |
#538 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#539 |
|
@embe: also...das mit der Waschmaschine ist knüllehart. Das ist ja echt...also...da fehlen die Worte.
![]() Zu meinem Zugbild: das Selfie war tatsächlich Überraschungsbeiwerk. Ich habe mich selbst während der Aufnahme nicht wahrgenommen und wollte einfach den Zug und vielleicht nen Schriftzug scharf. Dass ich SELBST aber dann ja auch scharf drauf bin, war mir in dem Moment nicht klar. ![]() Mein Bild heute: "Straße am Wald" ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#540 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|