SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema August 2024 : Bewegung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2024, 13:07   #11
Dat Ei

Moin, moin,

heute zeige ich ein ganz altes Hündchen. Es stammt aus dem Januar 2003 und war mein Beitrag zu dem ersten Photowettbewerb des Forums www.sonyforum.de, dem Vorgängerforum des sonyuserforum.de. Das Thema des Wettbewerbs lautete "Vergessen". Der Titel des Bildes war "Der Moment der Erkenntnis", also der Moment, in dem man realisiert, dass man etwas vergessen hat, und es einem wechselweise heiß und kalt wird. Damals erreichte das Bild immerhin den 2. Platz hinter dem Beitrag von Fred, der seinen am Bahnsteig vergessenen Sohn aus rückwärtiger Position zeigte. Aus heutiger Sicht muss ich über mein Bild schmunzeln, weil es technisch arg bescheiden ist, aber es waren halt noch andere Zeiten und andere Werkzeuge. Und dennoch möchte ich die Zeiten nicht missen - man hat viel gelernt und sich noch spielerisch ausprobiert. Dort, wo heute oftmals nur noch technische Perfektion und Hochglanz herrscht, war noch Spaß und Kreativität.

Dat Ei

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln