SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2018, 16:25   #11
RZP

@suze - besten Dank für deine Bewertung und deine gut gemeinten Vorschläge.
Die Verblüffung war nicht augenscheinlich sondern echt und zwar beiderseits.
Das züngeln hat sie in dem Moment als sie in die Kamera und den Blitz sah völlig vergessen - schade, ich hätte sie auch gerne mit Zunge gehabt.
Die Aufnahme entstand im tiefen Schatten mit Makroblitz - sozusagen ein einmaliger Schnappschuss.
Nach dem Foto ging sie auf Tauchstation und verschwand wieder unter dem Stein.
Am Bild ändere ich nichts, es bleibt wie es ist, denn so zeigt es mir die Situation exakt wie sie war.
Rutsch ich sie zur Seite dann schaut sie nicht mehr in die Kamera und wenn ich sie aufhelle stimmen die Farben nicht mehr - sie wirkt dann unecht.
Den Halm und Kristalle empfinde ich nicht als störend, im Gegenteil, nach meinem Empfinden lockert beides das monotone "Stein-Bild" auf.

@ Dana : vielen Dank für deine Bewertung - ich wünsche dir gute Besserung !
zu deiner Frage: Mit Ausnahme von 4 Bildern wurden alle im Garten aufgenommen.

@ Tafelspitz: vielen Dank auch dir Dominik für deine Gedanken zum Rollenschröter-Bild.
vielleicht magst du nochmal guugeln - schau dann nicht gleich nur auf den 1. Eintrag sondern klick mal auf die Bilder ....
mein Käfer ist schwarz, gedrungen und kräftig mit 2 gelben Binden an Hals und Thorax = Waldbock (Spondylis buprestoides)
Dein gefundener "Dunkelbrauner Halsgrubenbock"(Arhopalus rusticus) ist braun, schmal, länglich mit langen Fühlern.... Macht nix, irren ist menschlich

Ich wünsche Euch Allen - den Teilnehmern und dem tollen Bewerter-Team (Danke für Euren Einsatz !)
schöne und erholsame Feiertage
einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr !

Forenregeln