18.12.2018, 12:34
|
|
|
Zitat:
Zitat von Dana
Bild | Besprechung |  | Das ist interessant! Aus einer "dunklen Höhle" komme ich ins gleißende Licht...jedenfalls mit den Augen, denn diese können, im Gegensatz zu deinem Standortwahl weiter laufen, während dein Standort im Dunklen verharrt. Das macht Spaß, ihm quasi zu entwischen! Rechts den dicken Hell-Flecken würde ich eliminieren, der zieht den Blick weg vom eigentlichen Lichtgeschehen. Ich hüpfe über die Steine und trete hinaus, wo die Nacht erhellt ist...allerdings ist das Dunkel auch nicht komplett dunkel, denn das Licht kriecht hinein...bedeckt die Steine und bringt Trittsicherheit, denn so kann man sehen, wohin man läuft. Das Dunkel ist sicher...nicht bedrohlich...und das Heraustreten ins Licht ein Geschenk. Ok, ich werde gerade insgesamt irgendwie bisi emotionsdöselig. Aber verstehst du, was ich meine? Ich mag das Bild! Ich mag die tollen Lichter. Erst habe ich gedacht, ob der Brückenbereich nicht sehr dominant ist, aber für mich braucht es ihn doch, um den starken Wunsch zu entwickeln, das Licht danach zu entdecken. Erst, wenn die Dunkelheit richtig viel Raum einnimmt, will man ins Licht... |
|
Ich bin geplättet. Ich kann Deiner emotionalen Betrachtung folgen, auch wenn mir das so nie in den Sinn gekommen wäre. Danke für diese Bewertung.
Gruß
Klaus
|
|
|