Zitat:
Zitat von Tafelspitz
Vermutlich habt ihr euch bereits in Sicherheit gewiegt, was neue Adventskalenderbesprechungspersonen angeht.
|
... macht nichts, ich lebe
Zitat:
Zitat von Tafelspitz
Doch zu früh gefreut, heute gibt es erneut einen Neuen 
Es ist mir eine grosse Ehre, einen Tag lang eure tollen Bilder besprechen zu dürfen.
|
Auch an Dich ein großes Dankeschön für deinen Einsatz und deine intensive Auseinandersetzung mit den Bildern.
Zitat:
Zitat von Tafelspitz
Besprechung für den 16.12. |
---|
Name | Bild | Bewertung | 10Heike10 |  | Gierig, rücksichtslos, böse und grimmig soll er sein, der Isegrim. Zumindest wenn man all den Fabeln glauben will, die den Wolf zum Thema haben. Alles Nonsens, denn diese Tiere sind einfach zauberhaft, anmutig und schön anzusehen, wie dein Bild beweist. Nicht umsonst hat der Mensch den Wolf in hunderten von Jahren durch sorgfältige Selektion domestiziert und ihn zu seinem treuesten Begleiter gemacht. Schön, wie die zwei in unsere Richtung schauen, ohne direkt in die Kamera zu starren. Durch den Aufnahmestandpunkt auf Augenhöhe wird man fast Teil der Szenerie. Als wäre man selbst ein dritter Wolf, der die anderen beiden anschaut während man sich "bespricht", wie man weiterverfahren soll. Etwas schade ist es natürlich, dass die Schärfe nicht auf dem vorderen Wolfsgesicht sitzt, sondern, so wie es scheint, irgendwo zwischen dem vorderen und dem hinteren Tier. Das ist etwas, das man meist erst zuhause auf dem grossen Bildschirm bemerkt und einen dann extrem ärgert. Und vielleicht ist das Bild auch einen Ticken auf der dunklen Seite. Magst du die Tonwertkurve mal versuchshalber etwas nach Hell verschieben? Ich meine, dass die beiden dadurch noch etwas besser ins rechte Licht gerückt werden könnten. Wo hast du die beiden denn vor die Linse bekommen? ich vermute mal, dass es eher nicht Wildlife ist? Falls doch: Reeeeeschpeckt  |
|
|
Insgesamt müssen es mindestens drei Grauwölfe im Gehege gewesen sein.
Und sie wußten sehr genau, wie man Paparazzi in den Wahnsinn treibt, ohne zuzubeißen
Sie präsentierten sehr gern ihre Rückansicht, beobachteten aus dem Schatten heraus und waren flott im Licht unterwegs.
Ich bemerkte zu spät diesen (fotografisch) guten Moment, so dass ich froh war, wenigstens den hinteren gut zu treffen.
Habe die Tonwertkurve des Bildes etwas angezogen. Aber mystischer wirkt (auf mich) meine ursprüngliche Entwicklung.

→
Bild in der Galerie
Alle drei von mir in 2018 geposteten Wolfsbilder wurden am 01.05.2018 im
Wildpark Johannismühle aufgenommen.