Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 05-2025 Schienenverkehr in all seinen Facetten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2025, 21:43   #9
embe

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Tag 3

...
Auf deine Frage, kann ich dir leider keine Antwort geben. Ich vermute aber mal, dass der Rasen zum Gleisgelände gehört.

Aber ich habe auch noch ein paar Fragen.
Wie lange bilden Schild und Pfahl schon eine Einheit? Hat das Schild vor langer Zeit mal an einer Wand gehangen? Schenkt man ihm genügend Beachtung. Ist es ein einzelnes Schild oder finden sich weitere Schilder in der Nachbarschaft.

Hast Du probiert, einen kleinen Schritt – nicht für die Menschheit – sondern für Dich auf den heiligen Rasen der Bundesbahn zu machen?

Das Bild hat es verdient im Monatsthema hier gezeigt zu werden. Es hat seine Nische gefunden :-)
...
Danke für Deine Beschäftigung mit den Bildern und die wohlwollende Besprechung!

Wir wohnen dort jetzt 17 Jahre und mindestens so lange steht das Schild da auch schon. Vermutlich sogar sehr viel länger. Wann allerdings das letzte Mal ein Zug dort auf das Areal der BASF gerollt ist...? Obwohl ich meine, mich an Bahnwaggons auf dem Firmengelände zu erinnern, zumindest bis vor ein paar Jahren noch. Im östlichen Teil des Industriegebiets (Bayer, DSM) sind noch regelmässig Bahnwaggons in Benutzung, da muss ich mich mal auf die Lauer legen fürs MT.
Ich bin natürlich um das Schild herumgewandert, aber nicht wirklich weit in die Wiese hinein. Ist ja schliesslich verboten. *
Soweit ich sehe, ist es eher ein Einzelschild, an der restlichen Straße parallel zur Bahnlinie ist meistens mit Gestrüpp und Gebüsch kein Zugang möglich. Zur Zeit wird aber auch überall an der Strecke gebaut. Entbuscht, Eidechsenrefugien angelegt und sowas. In Vorbereitung auf die Elektrifizierung der Hochrheinbahn bis Ende 2027.
Höchste Eisenbahn (hah) noch ein paar Bilder ohne Oberleitungen zu machen.

* wirklich nur ein ganz kleines Stück....

Bild in der Galerie

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (04.05.2025 um 22:12 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln