![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Kanonenbahn die Zweite
Hallo,
kiwi hat uns das Viadukt bei Pünderich gezeigt und hier haben wir die Doppelbrücke über die Mosel bei Bullay, ein Stück weiter Ri. Koblenz. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
Ich kann mich gerne als Scout anbieten, wenn ich mal wieder in der Gegend bin. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Gerne!
![]()
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
![]() Wir wohnen dort jetzt 17 Jahre und mindestens so lange steht das Schild da auch schon. Vermutlich sogar sehr viel länger. Wann allerdings das letzte Mal ein Zug dort auf das Areal der BASF gerollt ist...? Obwohl ich meine, mich an Bahnwaggons auf dem Firmengelände zu erinnern, zumindest bis vor ein paar Jahren noch. Im östlichen Teil des Industriegebiets (Bayer, DSM) sind noch regelmässig Bahnwaggons in Benutzung, da muss ich mich mal auf die Lauer legen fürs MT. ![]() Ich bin natürlich um das Schild herumgewandert, aber nicht wirklich weit in die Wiese hinein. Ist ja schliesslich verboten. ![]() Soweit ich sehe, ist es eher ein Einzelschild, an der restlichen Straße parallel zur Bahnlinie ist meistens mit Gestrüpp und Gebüsch kein Zugang möglich. Zur Zeit wird aber auch überall an der Strecke gebaut. Entbuscht, Eidechsenrefugien angelegt und sowas. In Vorbereitung auf die Elektrifizierung der Hochrheinbahn bis Ende 2027. Höchste Eisenbahn (hah ![]() ![]() * wirklich nur ein ganz kleines Stück.... ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (04.05.2025 um 22:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Hier noch die Zuglok aus meinem letzten Bild beim Wendehalt in Friedrichshafen:
![]() → Bild in der Galerie Die Lok war bei der Abfahrt in Nördlingen mit 8 t bester Steinkohle beladen, als wir wieder zurück waren, war der Tender ziemlich leer. Macht 2 t/ 100 km. Die Heizer brauchten früher kein Fitnessstudio.....
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (04.05.2025 um 23:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
![]() |
#77 |
|
Meine Bilder für den Montag:
![]() → Bild in der Galerie Ein Talgo- Hochgeschwindigkeitszug im Bahnhof Barcelona Estacio de Franka (von dort fuhren früher die Züge nach Frankreich). Das Besondere an diesen Zügen ist, dass die Räder an den Wagen keine durchgehenden Achsen haben sondern einzeln in einen brückenartigen Portal gelagert sind. Dadurch haben diese Züge einen sehr niedrigen, durchgehend ebenen Boden, sehr angenehm für die Reisenden. Damit die Räder sauber im Geleis geführt werden, werden die Portale über Gestänge von den beiden angrenzenden Wagen zwangsgeführt und haben so die optimale Einstellung zum Geleis. Ich hoffe es wird toleriert, das ich noch ein Bild dieser ungewöhnlichen Lösung anhänge: ![]() → Bild in der Galerie Ich hab damals extra einen Kurztripp von Barcelona nach Tarragona gemacht, im mal mit dem Zug mitfahren können. Fazit: Sehr komfortabel, laufruhig und leise, tolle Technik ![]() Die neuen ICE-L, die demnächst in Betrieb gehen sollen, sind solche Züge.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (05.05.2025 um 00:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Heute habe ich eine Reparaturwerft für Euch, wo die Schiffe auf Schienen aus dem Wasser gezogen werden.
![]() → Bild in der Galerie Rainer
![]() |
#79 |
|
Moin, moin,
eigentlich habe ich mit dem Thema beruflich schon zu viel zu tun... Aber gut... Dem ÖPNV steht das Wasser bis zum Hals und das gilt insbesondere für Berlin. So gesehen an der Haltestelle Spittelmarkt... ![]() Dat Ei
![]() |
#80 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|