Zitat:
Zitat von Windbreaker
Besprechung 12. Dezember 2024 |
---|
Name | Bild | Besprechung | Patty H |  | Einfach mal durchstarten! Die Dynamik deines Bildes gefällt mir sehr gut. Trotz der sehr kurzen Belichtungszeit kommt die Bewegung deutlich rüber. Ich kann auch deinen Bildausschnitt nachvollziehen. Die schönen Spritzer des Wassers, der Weg des Starts und der Vogel sollten ins Bild. Wäre es mein Bild, hätte ich‘s wahrscheinlich etwas anders beschnitten. Der linke Teil vor dem ersten Wasserspritzer ist für die Bildaussage nicht so wichtig. Der Uferstreifen oben auch nicht. Außerdem rauscht hier das Bild doch ordentlich, was durch die Unschärfe noch verstärkt wird. Außerdem hätte ich den Startweg in die Waagerechte gebracht. Wenn im Original rechts noch etwas „Fleisch“ wäre, würde ich hier eher mehr Luft lassen, damit der Vogel optisch mehr Platz zum Abheben hat. Dann wäre es aber meine Version und nicht deine. |
|
|
Vielen Dank für die Bewertung. Tatsächlich bin ich im März bei dann wieder passablen Wetter einfach mal mit meinen Anfang des Jahres gekauften neuen Stativ und dem einige Monate zuvor mit ordentlich Cashback erworbenen FE 200-600mm F5.6-6.3 zum Teich im nächsten Park gefahren um mich endlich einmal in der Aufnahme von Vögeln zu üben. Aufgrund diverser persönlicher Umstände konnte ich den Einstieg in die Vogelfotografie bis heute aber kaum vertiefen. Überrascht war ich dann über die sehr ordentliche und im Vergleich zu anderen Wasservögelfotos im Forum auch überdurchschnittliche Anzahl an Likes, die ich dafür erhielt. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass wohl niemand von mir ein Vogelfoto erwartet hätte, also wurde ich jetzt neugierig. Das Bild ist eines der ersten und wenigen Vogelfotos, die ich bisher in meinem Leben aufgenommen habe. Überrascht? Bildmaterial weiter rechts oder weiter unten habe ich leider nicht.
Zitat:
Zitat von Dana
Passt schon so. Eine Reihenfolge ist eh immer subjektiv. Andere würden andere Bilder völlig anders ordnen.
|
Ich hätte streng nach Vorgabe gar nicht mitspielen dürfen. 24 aus 750 Bildern an zwei halben Nachmittagen auswählen und nach Qualität sortieren schafft vermutlich niemand.