Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2018, 12:45   #11
MaTiHH

Viel Arbeit die letzten Tage, aber meine kleine "Favoritenauswahl" möchte ich doch nachholen für die letzten Tage, es waren wieder so viele Highlights dabei, unglaublich:
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen

Bewertung für den 4.12.
NameBildBewertung
Windbreaker Ein Foto, das ich immer wieder von neuem betrachten kann, weil ich jedesmal wieder neue Details entdecke. Mag ich sehr.
suze Wow - mein Bild des Tages, dieser offene aber unergründliche Ausdruck, den du so meisterhaft festgehalten hast. Man merkt deinen Fotos einen guten Umgang mit deinen Motiven an, sonst würden die Menschen nicht so in deine Kamera schauen, wie sie es tun!
kiwi05Erst einmal vielen Dank für die Arbeit, die du dir mit den Bildern gemacht hast. "Psychedelisch" ist ein gutes Wort für die eindringliche Wirkung des Bildes, in dem man sich leicht verlieren kann. Klasse gemacht!
Für die Bewertungen am 5. möchte ich auch an Klaus meine Dank sagen für die viele Arbeit. In meinem Beitrag ging es mir um die (ja, meine) Frau, die zugegeben nicht ganz scharf aufgenommen ist, deren Körperhaltung dort auf dem Hügel über Dubrovnik, direkt am Rand der Klippe mich faszinierte.

Meine Lieblinge des Tages waren:
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen

Bewertung für den 05.12.2018
NameBildBewertung
aidualkLass dir nichts einreden mit den Belichtungszeiten, Oli, das ist so genau richtig, faszinierend klar der vereiste Stein und so richtig milchig mit ein wenig Struktur drumherum, dass die Klarheit so wichtig zur Geltung kommt. Gefällt mir sogar noch besser als deine inspirierenden Astroaufnahmen.
jhagmannDa hast du ein sehr gutes Auge für den Moment gehabt und die Bearbeitung ist so gut gelungen, dass ein ausgesprochen eindringliches Bild zum Nachdenken daraus geworden ist. Mag ich gern lange ansehen!
amateurDeine Sonnentänzerich im Scherenschnitt mit der faszinierenden Kongruenz zum farbenfrohen (!! Mag ich !!) Sonnenuntergang ist sehr gelungen. Solche Bilder gehören wirklich in groß an die Wand.
[/FONT][/COLOR]

Deine Mitstreiter haben es toll gemacht, trotzdem habe ich mich gefreut, dass heute wieder "das Original" am Werke war. Zu meinem Beitrag: Ich habe mir über diesen Müllkorb auch geärgert, habe ihn aber in PS nicht so eliminieren können, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden gewesen wäre. Mir gefiel diese kalte Stimmung aber trotzdem hinreichend, um sie hier zu zeigen.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Besprechung für den 6.12.2018
NameBildBesprechung
bajellaSignatur hin oder her: Die monochrome etwas verträumte Aufnahme hat es mir wirklich angetan, die Abstimmung der Farbtöne gefällt mir sehr gut, das ist superklasse!
Vera aus K.Ich finde diese Aufnahme auch in ihrer Reduzierung nur auf das eigentliche Motiv sehr spannend und wirksam. Im Gegensatz zu Dana würde ich mir nicht mehr Platz sondern einen quadratischen Beschnitt wünschen, ich glaube, das würde die geometrische Wirkung noch verstärken.
Dirk SeglDirk, deine Gänse haben es mir wirklich angetan, die frontale Gans war schon klasse, hier haben wir jetzt eine, die ganz glücklich über eine gelungene Flucht zu sein scheint. Technisch natürlich super, aber der Moment und der Beschnitt sind auch hervorragend!
kiwi05Ich habe erst an William Turner gedacht, dieses Foto sieht aus, wie von einem romantischen Maler gemacht. Wunderbar gelungen!!
DanaDas hast du wirklich gut gesehen, ich würde mir auch wünschen, dort stehengeblieben zu sein. Ich mag die ungleiche Symmetrie. Hast du mal eine komplett monochrome Version probiert (z.B. alles in Sepia?).

Ich bin ja schon gespannt, wer heute bewertet, das bietet ja auch wieder noch einen extra interessanten Aspekt des wunderbaren Kalenders!!

Geändert von MaTiHH (07.12.2018 um 12:54 Uhr)
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln