SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema April '25-Black Background Photography

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2025, 11:12   #34
Tom D

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Dieses Neon Sign ist Teil des Neon Museums in Las Vegas. Das ehemalige Hotel gehört zum "alten" Las Vegas und stammte aus den 40er Jahren und wurde in den 1980er Jahren geschlossen. Überlebt hat das Neon Sign.

VG

Jürgen
Viele bunte Neonröhren vor viel Schwarz, für mich ist das Hauptmotiv auch ausreichend separiert. Interessant, dass man zu der Zeit mit Dampfheizung geworben hat. War wohl etwas Besonderes.

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Mein heutiges Bild: Das Starflyer Kettenkarussell aufgenommen während des Oktoberfests 2009.

Bild in der Galerie
Auch hier viel Farbe im Bild und wie gewünscht schwarzer Hintergrund. Dazu kommt eine schöne Dynamik durch die Drehung des Karussells.

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Heute habe ich Zweifel, ob Tom damit zufrieden sein wird.

Ein Bild vom Weihnachtsmarkt 2010 in Hattingen.

Bild in der Galerie

Langsam gehen mir die Bilder aus.

Rainer
Deine Zweifel sind berechtigt . Aber ... wenn du die drei mittigen Regale maskierst und alles was drunter, drüber und links daneben ist, abdunkelst, dann passt es wieder.

Zitat:
Zitat von Effjotter Beitrag anzeigen
Einen hab'ich noch

Bild in der Galerie
Oh ja, sehr gut. Herrlich strahlend leuchtendes Rot vor Schwarz. Den hellen Fleck rechts oben kann ich tolerieren. Gut gemacht.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Das Motiv hat Potential - ein ausdrucksstarkes Gesicht, oranges Kopfband und gleichfarbiger Farbfleck an der Nasenwurzel. Leider sind die Haare nur schwer maskierbar und so sieht man zwischendrin noch den hellen, farbigen Hintergrund.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin,

hm... mit dem Bild habe ich so meine Probleme... erstens ist mir zu viel nichtschwarzer Hintergrund drauf (die Straße links), zweitens erschließt sich mir hier die Positionierung der Dame nicht (womöglich fehlt dazu die abgedunkelte Straße?) und drittens fehlt es an Schärfe/Auflösung und in der Haaren sieht es seltsam aus... kann es sein, dass das Original nur schwer mit schwarzem Hintergrund zu versehen war?
Danke für deine Meinung zu dem Bild. Ja, das war ein Versuch, der wohl fehlgeschlagen ist Die Dame saß während eines Workshops anlässlich der Photokina 2010 vor einem Hinterund mit Champs-Elysee und Triumphbogen - dazu `gelb`angestrahlt.
Da musste ich einiges maskieren, obwohl die Haare auch im Original komisch aussehen. Aber, ich finde die Straße muss sein um ein wenig Verankerung zu haben.

Zitat:
danke - da habe ich gestern Tomaten auf den Augen gehabt... hier mal nachgedunkelt und gleichzeitig noch etwas die Linse geputzt...
Ja, so ist es besser.

Bild in der Galerie

Zitat:

Heute bin ich gespannt, ob es themenkonform ist, denn es sind zwei Objekte - die aber zusammengehören...

Bild in der Galerie

Baubesprechung der etwas anderen Art

Viele Grüße,
Markus
Ich finde schon, dass das themenkonform ist. Es können ja durchaus mehrere Objekte sein, wenn sie nur ausreichend isoliert sind. Hier wäre mir aber mehr Schärfe auch auf den hinteren Objekten lieber. Die Dübel kann man zwar erahnen aber nicht erkennen.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Danke für Deine besprechungen, Tom!
Ja, das sind zwei Lampen am Bahnhof im Dorf. Bahnsteigbeleuchtung.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die Eine ist etwas höher als die Anderen, und vom richtigen Aufnahmeort aus stehen die sozusagen übereinander. Die hintere war vorhin aber noch aus. Vielleicht isse auch kaputt. Werde ich die Woche mal abends sicher sehen können.

Das hat damals aber auch zu diesem Bild geführt:

Bild in der Galerie
Danke für die Auflösung. Gut gesehen. Auch dein neues Bild gefällt mir gutmit der Diagonale und den schönen Lichtstreifen an den Masten.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln