Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema April '25-Black Background Photography

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2025, 08:02   #11
Tom D

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Heute kann ich ein Bild von Kirchenfenstern beisteuern:

Bild in der Galerie

Rainer
Typisch Kirchenfenster, sehr bunt. Durch den weißen Keil links unten macht es den Eindruck, schräg ausgerichtet zu sein. Bemerkenswert, wie kunstvoll diese Fenster gestaltet sind.

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Neben dem regulären Programm und Veranstaltungen in Neuhardenberg gab es einmal im Jahr die Neuhardenberg Nacht.

Eintritt kostenlos. Sie begann am Nachmittag, Straßentheater, Musik in allen Stilrichtungen, Artistik, Comedy, gutes Essen. Und dann in der Nacht immer ein Highlight vor dem schwarzen Nachthimmel. Und zum Abschluss dann ein großes Feuerwerk.

Corona unterbrach dann die alljährliche Veranstaltung. In 2023 gab es dann eine Wiederauflage. Seit 2024 gab es keine Neuhardenberg Nacht mehr: Grund Kostensteigerungen und fehlendes Personal.

Eine wirklich grandiose Veranstaltung.

Hier ein Bild

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Jürgen
Witzig, so ganz in Rot mit Gesicht und teilweise Oberkörper in Weiß. Will sie ein Huhn darstellen? Ich war zunächst geneigt zu sagen, dass der Haken weg müsste, habe mich aber dann anders entschieden. Ohne diesen wäre die schwebende Haltung der Person doch schwer zu erklären.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Selbst getanzt, selbstverständlich.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
....aber hier (leider) nicht selbst gefahren:

Bild in der Galerie
Oh, ja, sowas mal selbst zu fahren, wäre schon was Feines. Sehr dunkel das Bild, aber wie ich finde genau richtig so. Mit dem schmalen Lichtstreifen auf den Fahrzeugen kommt eine schöne, fast romantische Stimmung auf. Aufnahmezeit kurz vor 21.00 Uhr im August, da kann es hinkommen, dass sie genau in den Sonnenuntergang fahren.

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Heute gibt es einen Gänsegeier.

Bild in der Galerie
Auch hier wieder ein schöne Schärfe. Und gut freigestellt. Ich finde, Geier sehen gar nicht so häßlich aus, wie es ihnen oft nachgesagt wird.

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Ja, auch meine Variante gehört zu meinen Lieblingsbildern von Makutsi 2024!
Wie konnte ich es nur vergessen!

Hier die Version nach den Hinweisen im Bilderahmen.

Bild in der Galerie

.
Ja, deine Version ist viel schärfer, detailreicher und ausgewogener belichtet als meine. Immer, wenn ich dein Bild oder Veras Bild sehe, möchte ich meines in Tonne schmeißen. Es war durch eine zuvor eingestellte zu hohe ISO einfach überbelichtet, so dass viel Struktur verloren ging und bis ich das korrigiert hatte, war der Spuk vorbei. Naja, nach einer Weile mache ich dann doch wieder meinen Frieden mit meiner Version.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin Tom,

wow, sehr cool... und den Fokus hätte ich auch so gelegt, vielleicht sogar noch knapper Auf jeden Fall ist das Cockpit genau der Farbpunkt, wo der Blick (meiner jedenfalls) zuerst hingeht toller Wagen... aus einer Zeit, wo Formen wichtiger waren, als Spaltmaße...
Vielen Dank, ja die Form gefällt mir auch ausgesprochen gut. Besser als so manche heutige Karosse.

Zitat:

Ach ja, zu gestern noch der Nachtrag der Hilfe... natürlich so nicht themenkonform

Bild in der Galerie
Ach, klasse. Da musste Mieze erstmal checken, ob die Akkus noch ok sind
Zitat:
Heute aber nochmal was von vor ein paar Tagen... so nah sieht man erst, wie abgenutzt schmutzig so ein tägliches Utensil sein kann

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus
Eine Trinkflasche, schön in Knallrot und Pink, unten jedoch dunkler und metallisch anmutend, vermutlich aber eher transparent. Recht knapp wieder an den Seiten, aber das ist ja dein Markenzeichen . Ich frage mich, was dieser glitzernde Punkt links ist.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln