![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Repariert wird da übrigens das sogenannte Erdseil, das oberhalb der eigentlichen Hochspannungsleitung als Blitzschutz gespannt ist. Wahrscheinlich beschädigt eben durch Blitzeinschlag ![]() Trotzdem müssen Heli und Leitung "geerdet" werden, da durch den Rotor etc. ansonsten Überschläge drohen (laienhaft ausgedrückt)
![]() |
![]() |
#3 |
|
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@HoSt: Danke für die Erklärungen.
![]() ![]() Sorry für OT.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Das sind in der Regel kapazitv eingekoppelte Ströme aus benachbarten Leitungen, die durchaus gefährliche Höhen erreichen können. Auch dient die Erdung als Schutz vor Fehlschaltungen oder auch Rückspeisungen aus dem Niederspannungsnetz. Ich kenne einen tödlichen Unfall aus den Achtzigern, wo eine 6 kV Leitung zwar abgeschaltet war aber aus dem 230 V Netz über den Trafo trotzdem unter Spannung stand. Allerdings ist es in anderen Ländern durchaus üblich, per Hubschrauber an unter Spannung stehenden Höchstspannungsleitungen zu arbeiten. Siehe z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=DPNK7bc2qvM#t=2m
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (28.08.2024 um 15:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Danke für die Erklärung von Deiner Seite...
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=FWTls_JZO0A
![]() |
![]()
|
|
|