Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema August 2024 : Bewegung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2024, 13:48   #11
embe

Themenersteller

So, Wochenende, lange geschlafen, Kaffee, Einkauf - mal nach dem MT sehen....

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

heute geht es unter die Straßen von Wien an den originalen Schauplatz für die Aufnahmen des Films "Der dritte Mann" aus dem Jahr 1949. Orson Welles, in der Rolle des Harry Lime, flüchtet durch die Kanalisation Wien. Diese Atmosphäre habe ich versucht mit dem Bild nachzuempfinden, das während einer Führung durch die Kanalisation entstand. Fehlt eigentlich nur noch die legendäre Zithermusik von Anton Karas.

Dat Ei
Für das Forumstreffen im Mai in Wien hatte ich mir auch eine Webseite mit den Locations in Filmen insbesondere auch in Der Dritte Mann angeschaut. Bin dann aber vor Ort gar nicht dazu gekommen, welche aufzusuchen.
Sehr eindrucksvolles Bild! Im engen Gang mit einer Person dunkel vor dem hellen Tunnelausgang. Das ganze in der Zoombewegung* eingefangen so dass die Strukturen auf eine Zentralperspektive hin zuzulaufen scheinen. Passend zum Film in Schwarz-weiss ausgearbeitet.
* dafür gibt es doch bestimmt einen Fachausdruck, kann mir den mal jemand sagen? Danke!

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
...
Danke, Michael. Deine Besprechungen sind mal wieder
...
Ganz einfach... genau mit der Geschwindigkeit des Autos schwenken

... im Ernst... hab mich von 1/60s "runter" gearbeitet und natürlich ist sehr(!!) viel Ausschuss dabei - im Monatsthema zeigt man ja immer nur die Highlights

Danke für's Lob

...

Bild in der Galerie
Gerne. Danke! Freut mich.
Es ist oft so 'einfach', man muss es nur hinkriegen...

Das mit nur den Highlights gilt natürlich explizit nicht für den TO (behaupte ich jetzt einfach mal...)

Sehr gutes Bild vom (Messer?)Schmied bei der Arbeit! Dunkle Lichtstimmung in der Schmiede, das hellrot leuchtende Eisen auf dem Amboss, im Hintergrund der Schmied, welcher das Werkstück mit der Zange in der linken Hand hält, und die rechte schwingt den Hammer. Den man nur in der verwischten Bewegung auf/vom Werkstück sehen kann.
Passend zum alten Handwerk, staubig und handfest mit deutlichem Korn, für mich sehr passend ausgearbeitet!* Gefällt mir sehr gut

* Ja, mir ist klar, das mit ISO1600 bei der A77 nicht wirklich viel Arbeit für kräftiges Korn erforderlich ist. Aber passt hier doch sehr gut!

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Und es hat Platsch gemacht.....

Bild in der Galerie

War letztes Jahr beim Mud Master in Wassertrüdingen. Bei diesem Hindernis standen immer 2 Personen auf einer Falltür, die dann vom Betreuer des Hindernisses ohne Vorwarnung ausgelöst wurde......
Aber das Wasser war warm.

Oder wie stand auf den T- Shirt einer Teilnehmerin:
"Lächle, schließlich hast du dafür bezahlt"
also ich würde dann auch eher ein Hindernis betreuen, als das Rennen mitzumachen... . Sehr cooles Bild, man sieht den beiden Teilnehmern den Schlamm-Teil des Namens vom Rennen schon an, und das Wasser scheint, obwohl warm, wie Du schreibst, doch im ersten Moment sehr erfrischend zu sein. Das lässt mich zumindest der Gesichtsausdruck der Beiden vermuten, da sie auf dem Bild ja gerade in der Bewegung ins schön braune (Mud Master!) Wasser abgebildet sind.
Spaß am und im Wasser - genau das richtige für die anstehenden sehr heißen Tage!

Zitat:
Zitat von catfriendPI Beitrag anzeigen
Von mir gibt es heute ein verwischtes Blümchen - Storchschnabel mit bewegter Kamera aufgenommen.

Bild in der Galerie
Der Bildtitel sagt es ja: Aquarell.
So sieht es wirklich aus, ist aber ein Foto. ICM - und dadurch keine Spur von Schärfe im ganzen Bild zu finden. Wsa gerade hier diese träumerische aquarellige Anmutung ausmacht.
Gefällt mir sehr, sehr gut :Top:

später mehr

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln