![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
Themenersteller
|
Bei Luftfahrzeugen ist ja eine gewisse Bewegungsunschärfe der Propeller oder Rotoren erwünscht, gerade um dem Eindruck eines eingefroren stillstehenden Fluggeräts entgegenzuwirken. Wusste ich am Anfang auch nicht. Aber mit der Zeit hat es dann immer besser geklappt, vor der Aufnahme daran zu denken.
![]() Fotografierter Luftbildfotograf ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 |
|
ich hätte einen "kopflosen" Kuckuck
![]() Er war ins ausgiebige Kuckuck rufen vertieft als die Goldammer plötzlich dicht an seinem Kopf vorbei flog. Er bekam einen Schreck, ließ sich rückwärts vom Ast fallen, drehte einen Salto nach oben und flog davon. Schnappschuss, aufgenommen mit 180er Macro .... ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#183 |
|
![]() |
![]() |
#184 |
Chefheizer
|
Ein hektisches Foto, da der Elefant plötzlich direkt vor dem Riverdeck aufgetaucht ist und ich dann die Einstellung der Kamera nicht mehr geprüft hatte - A-Modus gab eben eine etwa längliche Belichtungszeit.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#185 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Das weckt Erinnerungen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 |
|
Moin, moin,
heute geht es unter die Straßen von Wien an den originalen Schauplatz für die Aufnahmen des Films "Der dritte Mann" aus dem Jahr 1949. Orson Welles, in der Rolle des Harry Lime, flüchtet durch die Kanalisation Wien. Diese Atmosphäre habe ich versucht mit dem Bild nachzuempfinden, das während einer Führung durch die Kanalisation entstand. Fehlt eigentlich nur noch die legendäre Zithermusik von Anton Karas. ![]() Dat Ei
![]() |
#187 |
|
Kann mich heute nicht beteiligen.
Guten Morgen,
leider kann ich mich heute nicht beteiligen. Ich bekomme keine Bilder hochgeladen. Alles funktioniert wie immer, auch der Upload-Button. Suche ich dann ein Bild aus, sieht auch noch alles ganz normal aus, drücke ich >abschicken<, dauert es einen Moment und oben erscheint: Fehler beim Upload der Bild-Datei und unter Upload: keine Datei ausgewählt Unabhängig, welche Datei ich uploaden wollte. Die Cookies des sonyuserforums habe ich auch schon gelöscht. Weiß jemand Rat?
![]() |
#188 | ||||||||||||
Themenersteller
|
Guten Morgen! So, mal den Teil den ich schon fertig habe einstellen.
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() *ich habe vor ein paar Jahren mal einen Kino-Film mit Drama-Highschool-Cheerleading-coming-of-age-Thematik gesehen (ja doch, muss auch ab und an sein, sowas ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Sehr gelungene Aufnahme im fast quadratischen Format! Gelb, blau, gelb-orange, blaugrün, orange in Streifen von oben Links nach unten rechts, Eckenläufer der Bahnsteigkante, perspektivischer Fluchtpunkt links am Bildrand. Und dann noch ein Besucher aus Bayrisch Schwaben am Bahnsteig stehend - perfekt! ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Im Foto in der Luft eingefroren, wie eine Comic-Figur*, bevor die Schwerkraft sich meldet und die Beschleunigung nach unten einsetzt. Sehr gut erwischt. ![]() * da war mein Favorit immer Wile E. Coyote beim Versuch den Rennkuckuk zu erwischen, der in diesem kurzen Moment der scheinbaren Schwerelosigkeit immer so leidend mit dem Wissen um die unmittelbare Zukunft den Zuschauer anblickte. ![]() Zitat:
Du zeigst uns ein Porträt einer Teilnehmerin in Aktion, in einer Schwebephase des Tanzens mitten in einem Sprung. Die Arme in die Seiten gestemmt, den Blick fest und vor Allem konzentriert nach vorne gerichtet und vermutlich ganz im Rhythmus der Musik versunken. Stark! ![]() ![]() Ich war noch niemals in Hanoi, ich war noch niemals auf Bali....sprich, Asien kenne ich nur aus Filmen, Büchern und - von Bildern. gerade hier im Forum zeigen die weitgereisten Kolleginnen und Kollegen manchmal wirklich tolle Eindrücke aus Asien. ![]() So auch hier - von den Tuktuks habe ich schon gehört, und Du hast hier ein , wie ich finde, sehr schönes Exemplar abgelichtet und zeigst es in Schwarz-weisser Ausarbeitung. Der Blick des Fahrers streift den Fotografen höchstens, er ist ja auch (hoffentlich ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Der Mitzieher von the Autobahn ist ja wohl the Knaller! ![]() Super Bild! ![]() ![]() Zitat:
![]() Da ich mir ein Bild pro Tag gewünscht hatte, ist es für mich das zweite. Das ist ja wohl genial, wie die beiden auf einem Fisch zusammengestoßen sind, und man unter Wasser ihre Luftblasenspuren aufeinander zu laufen sieht, quasi der Blick in die Vergangenheit des Zusammentreffens. Vom Bildaufbau auch schön, dass die beiden Köpfe annöhernd im goldenenSchnitt liegen, die Luftblasenspuren das Bild in linkes unteres Dritte und Rest teilen, und dann auchnoch rechts oben (fast als Eckenläufer) ein dritter Tölpel unter Wasser zu erahnen ist. ![]() ![]() Zitat:
Ja, das ist verständlich und nachvollziehbar. Klasse Idee, vor allem die, das Notebook auf lego-Rollen zu stellen! ![]() ![]() Zitat:
![]() Ein komplett altergrenzenloses Vergnügen, nur als 'Erwachsener' traut man es sich vielleicht doch nicht mehr wirklich. Schön, wie das Wasser in Bewegung in Strahlen nach oben schießt und wieder zu Boden fällt. Und wie der kleine Mensch dort fasziniert (Interpretation) und vielleicht sogar ein bisschen ängstlich (Interpretation) überlegt, ob er jetzt auch in die Fontänen läuft (also so was von Interpretation hier - ich unterstelle dem Kurzen da einfach das was mir durch den Kopf geht.... ) ![]() Sehr gut gesehen und gut umgesetzt. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#189 | |
|
Ah... so also ;-) Den kannte ich bisher noch nicht... wie auch... man sieht ihn ja nicht
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ganz einfach... genau mit der Geschwindigkeit des Autos schwenken ![]() ![]() ... im Ernst... hab mich von 1/60s "runter" gearbeitet und natürlich ist sehr(!!) viel Ausschuss dabei - im Monatsthema zeigt man ja immer nur die Highlights ![]() Danke für's Lob ![]() ================================================== ===== Da der Galerie-Upload gerade scheinbar gestört ist (wird bestimmt bald wieder laufen!), greife ich für heute mal ins SUF-Archiv: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#190 | |||||||
Themenersteller
|
Parte seconde:
Zitat:
![]() Nächste Woche bin ich vermutlich ein paar Tage unterwegs zur Familie im Norden*, da werde ich nicht so oft reinschauen können, und Ihr springt einfach Alle ein bisschen mit ein. ![]() Norden, von hier unten aus gesehen ist natürlich , zB von Hamburg, oder Angeln aus immer noch der tiefe Süden... ![]() Zurück zum Bild... da sind natürlich wirklich große Massen in Bewegung und vor Allem das Eisen in der flüssigen Form der Schmelze! Sehr gute Idee! ![]() ![]() Die exotischen Orte (wie Tagebauten, Eisengießereien,...), von denen Du uns Bilder zeigst liegen ja nicht immer weit weg, aber es ist sind wirklich sehr oft Bilder, die zumindest mir Orte und Menschen zeigen, die ich sonst vermtulich nie gesehen hätte. Danke. ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
- der fallende Regen zieht Tropfenspuren in die Luft - das blaue Auto fährt und ist dadurch bewegungsverwischt - das Regenwasser auf der Straße wird von den Autos aufgewirbelt und hochgeworfen ![]() ![]() Durchhalten, es wird bestimmt auch wider warm und sonnig (und wenn das direkt nach dem Regen passiert, auch schön schwül und drückend - Sommer halt). Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Nur mein persönliches Empfinden: Mich irritiert der gelbe Streifen unten etwas, den noch einfärben wie den Hintergrund, und dann könnte das (bei mir) an die Wand. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|