![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Vielen Dank für die Besprechung meines letzten Bildes.
Heute nun -> Gang ins Licht ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schütteln!
Hallo zusammen.
Hier ein Bild von einem Hund, der tatsächlich das Kommando "Schütteln" verstand. Es war eine Wasserratte und hat uns leider bereits 2010 verlassen. ![]() → Bild in der Galerie Eine Frage an die Fotografen: Wie wurde die Kamera gedreht? ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Lustiges Foto. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
Themenersteller
|
So, Wochenende, lange geschlafen, Kaffee, Einkauf - mal nach dem MT sehen....
![]() Zitat:
![]() Sehr eindrucksvolles Bild! Im engen Gang mit einer Person dunkel vor dem hellen Tunnelausgang. Das ganze in der Zoombewegung* eingefangen so dass die Strukturen auf eine Zentralperspektive hin zuzulaufen scheinen. Passend zum Film in Schwarz-weiss ausgearbeitet. ![]() ![]() * dafür gibt es doch bestimmt einen Fachausdruck, kann mir den mal jemand sagen? Danke! ![]() Zitat:
![]() Es ist oft so 'einfach', man muss es nur hinkriegen... ![]() ![]() Das mit nur den Highlights gilt natürlich explizit nicht für den TO (behaupte ich jetzt einfach mal... ![]() Sehr gutes Bild vom (Messer?)Schmied bei der Arbeit! Dunkle Lichtstimmung in der Schmiede, das hellrot leuchtende Eisen auf dem Amboss, im Hintergrund der Schmied, welcher das Werkstück mit der Zange in der linken Hand hält, und die rechte schwingt den Hammer. Den man nur in der verwischten Bewegung auf/vom Werkstück sehen kann. Passend zum alten Handwerk, staubig und handfest mit deutlichem Korn, für mich sehr passend ausgearbeitet!* ![]() ![]() * Ja, mir ist klar, das mit ISO1600 bei der A77 nicht wirklich viel Arbeit für kräftiges Korn erforderlich ist. Aber passt hier doch sehr gut! ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Spaß am und im Wasser - genau das richtige für die anstehenden sehr heißen Tage! ![]() ![]() Zitat:
So sieht es wirklich aus, ist aber ein Foto. ICM - und dadurch keine Spur von Schärfe im ganzen Bild zu finden. Wsa gerade hier diese träumerische aquarellige Anmutung ausmacht. Gefällt mir sehr, sehr gut ![]() später mehr ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Von früh um 8 bis nachmittags in der prallen Sonne und mit den Füßen im Schlamm vom Grundwasser.... Alle Stunde kam einer vorbei und holte die Speicherkarten ab und bracht Neue. Zwischendurch von jedem Teilnehmer mind. ein Foto. Das Fotografenleben kann so grausam sein ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mein Bild für heute, aufgenommen letztes Jahr beim Stadtfest in Harburg an der Wörnitz:
![]() → Bild in der Galerie Diese Art von Sägen sind Waffenscheinpflichtig! Angetrieben von einem ca 80 PS Wankelmotor brauchen die Leute für Laufen zur Säge, Starten per Seilzug und Abschneiden von 2 Scheiben (erst von oben nach unten und dann umgekehrt rund 7 (sieben) Sekunden ![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Guter Schuss
Hallo zusammen,
ich hätt auch etwas Frisches beizusteuern: ![]() → Bild in der Galerie Aufgenommen am vor einer Woche in Travemünde beim "Holstentortunier", Deutschlands größtem Boule-Tunier. Zu sehen ist tatsächlich ein recht guter Schuss - und damit meine ich nicht das Bild. Beim Boule geht es kurz gesagt darum, dass die eigenen Kugeln so dicht wie möglich am sog. "Schweinchen" liegen (das ist eine kleine Holzkugel, hier etwas versteckt in orange zu sehen). Dafür gibt es im Prinzip nur zwei Möglichkeiten:
![]() Boule ist übrigens kein "Alt-Herren-Spiel", sondern ein Spiel, das immer mehr auch von jüngeren Menschen gespielt wird. Was ich persönlich aber am meisten schätze, ist die sehr entspannte Art und Weise wie man dort miteinander umgeht. Und es ist ein Spiel, das man (fast) überall spielen kann, denn es gibt im Reglement keine Vorgaben, was das Terrain angeht. Die Fläche sollte nur ausreichend groß sein, und so strukturiert, dass man möglichst frei werfen kann und keine anderen Menschen stört.
![]() |
#10 | |||||
Themenersteller
|
Uuuund rüüückwärts!
![]() → Bild in der Galerie (letztes Jahr auf der Freiburger Mess beim Jahrestreffen Sommer , Sonne, Monatsthema, ich komme praktisch nur dazu Bilder aus der Galeire zu fischen.... ![]() Zitat:
![]() Sehr schön das Spielprinzip erklärt und damit können auch bislang vom Boule-Spiel unbeleckte Betrachter den Schuss einordnen. Man sieht den sandigen trockenen Boden und sechs Kugeln, davon vier in Ruhe und zwei in Bewegung. Sehr schön ist bei 1/30 Sekunde die Staubspur der geworfenen Kugel im Sand zu sehen, bevor sie auf die Zielkugel trifft und diese weiter vom Schweinchen wegschiebt. Sehr schön sind die Bewegungsschlieren der Lichtreflektion auf der getroffenen Kugel zu sehen, und dass die geworfene kugel scheinbar unten durchsichtig ist (wegen der lange Belichtungszeit in der an dieser Stelle auch nur der Boden zu sehen war). Sehr schones Beispiel für Bewegung in einem Bild. ![]() ![]() Zitat:
![]() Auch hier Vielen Dank für den Einblick in eine (zumindest mir ![]() ![]() ![]() Zitat:
Puh, das Bild was dabei enstanden ist hat irgendwie etwas unheimliches. Vielleicht weil die zwei Gesichter sich nur drei Augen zu teilen scheinen. Huch! Wie ist das denn passiert. Überblendung im Video gerade beim Auslösen? Das wäre dann ein Foto (still) von einem Bewegtbild (video) von einem Foto (still) mitten in der Bewegung zum Bewegtbild (video) von einem anderen Foto (still)? Ich glaube ich kriege jetzt Kopfschmerzen. ![]() Wie auch immer, das Bild bewegt die grauen Zellen zum Nachdenken. ![]() ![]() Zitat:
![]() Vielleicht ist es ja auch Forscherdrang der unseren nicht ganz so nahen Verwandten hier dazu bringt, mal hinter die Kulissen zu schauen. Oder einfach die Vermutung, dass sich da etwas Essbares verbergen könnte.Jjedenfalls geht er mit vollem Einsatz zur Sache und dadurch werden bei 1/10sek Belichtungszeit einige Körperteile die mit Reißen und Zerlegen beschäftigt sind bewegungsunscharf auf dem Sensor festgehalten. ![]() ![]() Zitat:
![]() Schöne Vögel, die Haubentaucher, dass die so ein kurzes Ende am Ende haben, ist mir noch nie aufgefallen. ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|