![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
Eigentlich wollte ich dieses Bild schon gestern zeigen. Aber da verweigerte mir das Forum ja den Upload. Aber wie bei Peter (CB450) gibt es Wunder über Nacht.
Polo vor dem Van Gogh Museum in Amsterdam. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
|
Moin, moin,
heute geht es an die Gats am Ganges in Varanasi, das für Hinduismus und Buddhismus von zentraler Bedeutung ist. Morgendlich zur Dämmerung strömen Tausende Hindus zum Flussufer, um sich spirituell zu reinigen und die Mutter Ganga zu huldigen. ![]() Dat Ei
![]() |
#214 | |||
Themenersteller
|
So, Wochenende, lange geschlafen, Kaffee, Einkauf - mal nach dem MT sehen....
![]() Zitat:
![]() Sehr eindrucksvolles Bild! Im engen Gang mit einer Person dunkel vor dem hellen Tunnelausgang. Das ganze in der Zoombewegung* eingefangen so dass die Strukturen auf eine Zentralperspektive hin zuzulaufen scheinen. Passend zum Film in Schwarz-weiss ausgearbeitet. ![]() ![]() * dafür gibt es doch bestimmt einen Fachausdruck, kann mir den mal jemand sagen? Danke! ![]() Zitat:
![]() Es ist oft so 'einfach', man muss es nur hinkriegen... ![]() ![]() Das mit nur den Highlights gilt natürlich explizit nicht für den TO (behaupte ich jetzt einfach mal... ![]() Sehr gutes Bild vom (Messer?)Schmied bei der Arbeit! Dunkle Lichtstimmung in der Schmiede, das hellrot leuchtende Eisen auf dem Amboss, im Hintergrund der Schmied, welcher das Werkstück mit der Zange in der linken Hand hält, und die rechte schwingt den Hammer. Den man nur in der verwischten Bewegung auf/vom Werkstück sehen kann. Passend zum alten Handwerk, staubig und handfest mit deutlichem Korn, für mich sehr passend ausgearbeitet!* ![]() ![]() * Ja, mir ist klar, das mit ISO1600 bei der A77 nicht wirklich viel Arbeit für kräftiges Korn erforderlich ist. Aber passt hier doch sehr gut! ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Spaß am und im Wasser - genau das richtige für die anstehenden sehr heißen Tage! ![]() ![]() Zitat:
So sieht es wirklich aus, ist aber ein Foto. ICM - und dadurch keine Spur von Schärfe im ganzen Bild zu finden. Wsa gerade hier diese träumerische aquarellige Anmutung ausmacht. Gefällt mir sehr, sehr gut ![]() später mehr ![]()
![]() |
![]() |
#215 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
|
Michael, du hattest 2015 mal als Monatsthema "2 Sekunden Verschlusszeit" ausgerufen:
Dabei ist damals dieses Bild (ohne Bildstabilisierung) entstanden......und hängt in 120x80 cm Größe nun schon 9 Jahre im Wohzimmer. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#217 |
|
Heute ein Bild aus dem Tierreich. Ein Haubentaucher taucht ab, um dann unter Wasser auf Beutefang zu gehen.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#218 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Ich glaube, ich spreche die KWs nur noch mit dem Ehren-Titel Sensei an... ![]() Zitat:
![]() Gang ins Licht beschreibt es sehr gut. Wir sehen durch eine dunkle Unterführung auf die in der Sonne liegende Szenerie auf der anderenSeite des Tunnels: Ein helles Rechteck mit leicht überbelichteter Unschärfe. Vor der hellen Fläche die bei 1Sekunde Belichtungszeit durch ihre Bewegung ins Licht leicht unscharfen Silhouetten von drei Personen. Der dunkle Teil der Unterführung ist gerade so dunkel, dass noch ausreichend Zeichnung und Details in den Schattpartien sind, mit einigen hellen Spiegelungsflächen des Ausgangs. Insgesamt eine ruhige und perspektivisch gut zum Ausgang hinführende Gestaltung. ![]() ![]() Zitat:
Und man sieht die Nase - eindeutig naß und vermutlich kalt. ![]() Der Rest des Hundes ist der Kameradrehung von Rainer zum Opfer gefallen (die spiegellosen Kameras heutzutage beherrschen diese teilweise Drehung des Motivs ja aufgrund technischer Einschränkungen gar nicht mehr...). Da ist Bewegung drin, aber sowas von. ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Bei zwei Sekunden Belichtungszeit wird das Wasser schon weiß und 'sämig' aber noch nicht vollständig geglättet. Der Bildaufbau ist harmonisch, das weiße Wasser fällt von der linken Drittellinie nach unten zur Mittellinie und rechts hat der ansonsten dunkel-grün bewachsene Hang durch den dort hellbraun trockenen bzw noch blattlosen Bewuchs einen hellen Gegenpunkt. Irland im Frühling... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#219 |
|
Die Bosheit war sein Hauptpläsier.....
![]() → Bild in der Galerie Man könnte denken, Wilhelm Busch hätte diesen Pavian damit gemeint. In der Tat macht der hier etwas, was Paviane generell mit Begeisterung machen: Kaputt!
![]() |
#220 |
|
Das kommt dann dabei raus, wenn man etwas am Monitor abfotografiert.
![]() → Bild in der Galerie PS: Du moderierst das MT sehr unterhaltsam. Da macht es auch Spaß, etwas dazu beizutragen, auch wenn es urlaubsbedingt nur Konserven sind.
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski). Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule ![]() Geändert von Kurt Weinmeister (10.08.2024 um 21:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|