SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Neue FE Objektive

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2014, 00:12   #11
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich komme gerade nach vier sehr anstrengenden Tagen von der Photokina zurück. Beim ersten Blick hier ins Forum bin ich gleich an diesem Thread hängen geblieben. Und natürlich daran, dass diesmal ausgerechnet ein Mod so unreflektiert rummeckert.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen Sony auf dem Alpha-Festival angekündigt hat, man stehe unmittelbar davor, einen Profiservice anzubieten. Das ist allerdings auch schon wieder zwei oder drei Jahre her. Ich drücke allen Profis, die sowas brauchen könnten die Daumen, daß es diesmal mehr als nur eine Ankündigung ist.
Wovon du sprichst, Stefan, das war vor drei Jahren ein Versuch von Sony Deutschland, einen speziellen Service zu bieten. Der jetzt angekündigte Service geht vom Konzern aus, ist in Fernost bereits verfügbar und soll Anfang nächsten Jahres erstmals auch nach Europa kommen (zuerst nach Deutschland).
Sony ist da bereits ziemlich konkret, alle Details stehen aber noch nicht fest. Näheres dazu gibt es in der Pressemitteilung.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Mag ja sein, daß da brauchbare Sachen dabei sind, aber so langsam komm ich mir von Sony verarscht vor. E-Mount haben sie offenbar schon aufgegeben, da man ja auch die FE Objektive nutzen kann, muß man ja für APS-C nix mehr vorstellen.
Zunächst einmal stört mich deine Formulierung, Sony habe "E-Mount aufgegeben", weil keine neuen APS-C-Linsen vorgestellt wurden, ungemein. Auch die jetzt vorgestellten/angekündigten FE-Objektive sind für das E-Mount. Gerade du als Mitbetreiber dieses Forums solltest das wissen und da nicht so polemisch formulieren. Falls du das dann einmal differenziert betrachtest, gibt es auch keinen Grund mehr, dich "verarscht" zu fühlen. Selbst wenn es für dich persönlich doof sein mag, dass Sony jetzt deine ganz speziellen Wünsche (welche sind das eigentlich?) nicht erfüllt hat – es kommen neue E-Mount-Linsen!

Für meinen Geschmack ist das Line-Up für APS-C bereits ziemlich komplett. Was bei Sony fehlt, gibt es ja z. B. bei Zeiss (die hervorragende Tourt-Serien, aber auch die Loxias passen an eine Alpha 6000 und andere APS-C-Modelle).

Ich persönlich bin von der neuen Roadmap auch etwas enttäuscht. Ein 10fach-"Suppenzoom" ist jetzt nicht unbedingt das, was auf meiner Wunschliste (für die A7) ganz oben steht. Aber ich bin sicherlich nicht das Maß der Dinge. Sony wir schon wissen, was der Markt verlangt. Und aus meinem sehr intensiven Gespräch mit Zeiss weiß ich, dass man in Oberkochen fleißig weiter für E-Mount entwickelt.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln