![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Moderator
|
Zitat:
Mit angekündigten Objektiven kann man leider keine Fotos machen. ![]() Mag ja sein, daß da brauchbare Sachen dabei sind, aber so langsam komm ich mir von Sony verarscht vor. E-Mount haben sie offenbar schon aufgegeben, da man ja auch die FE Objektive nutzen kann, muß man ja für APS-C nix mehr vorstellen. Hauptsache es werden pro Jahr 5+ Kameras auf den Markt gehauen. 16-50 und 55-200 Doppelzoom Kit reicht ja für 99% der Käufer eh aus, also wozu Ressourcen für die Objektiventwicklung verschwenden?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Sony stellt hier die Weichen für die Zukunft und Du mopperst nur rum ![]() - Erstmal sind das alles E-Mount Linsen, insofern hat Sony garnichts aufgegeben! - E-Mount ist seit der A7 nicht mehr NUR APS-C ![]() - In bestimmten Bereichen (z.B. Tele/Makro) macht es keinen Sinn APS-C und KB parallel zu entwickeln, da der Größenvorteil nicht gegeben ist. - Davon mal ganz ab, gibt es für APS-C mehr als genug Linsen! - Schau' mal die vergleichbare Entwicklung bei den DSLRs von C+N an; da gibt es auch schon längst nicht mehr alles für beide Sensorgrößen. Also eigentlich alles in Butter ![]() Jedenfalls aus meiner Sicht ein ganz toller Tag für Sony ![]() |
|
![]() |
![]() |
#3 | |||
Moderator
|
Zitat:
Stimmt. E-Mount ist seit der A7 nur noch Vollformat. Zitat:
Mehr als genug? Mir fehlen zum Beispiel ein lichtstarkes Standardzoom, ein lichtstarkes Telezoom, ein Tele mit mehr als 200mm, ein bezahlbares 24er, ein lichtstarkes 85er, ... Zitat:
Bei Sony sind wir mittlerweile in fast allen Bereichen davon abhängig, daß Sony etwas bringt. Tamron hat nach seinem mit Sony zusammen entwickelten 18-200 offenbar genauso die Lust am E-Mount verloren wie Sigma mit deiner Budget Festbrennweiten Serie.
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
Außerdem ist das 70-200/4 an den APS-C-Modellen keine schlechte Wahl, AF und Abbildungsqualität sind sehr gut.
![]() |
#5 |
|
Genau das ist das Geniale,
ich kaufe nur die FE Linsen und nutze das Zeug an der A7/A7S/A7R und an der alpha6000. Ich bin ganz egal was ich mache immer optimal aufgestellt. Sogar mit den gleichen Akkus. 16-35 24-50 24-70 36-105 70-200 105-300 35 52,5 55 82,5 90M 135M 85 127,5 A7er Reihe mit höchster Qualität und Nachtsichtfähigkeit. A6000 schnell wie Sau und Brennweitenverlängerer. D. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich lege mir deshalb keine Batterie von FE Objektiven hin. Die einzige Ausnahme war das FE55/1,8. Ich glaube, da kann man eher noch das Gehäuse der A7r holen, damit hat man dann 15 MP, was reichen sollte und letztendlich preisgünstiger wäre. Ohnehin verfolge ich noch mit mehr Power die A99 mit den hier passenden Objektiven. (Ist meine Kamera Nr. 1) Grüsse Horst |
|
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
#8 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
wo doch die Sensoren dort schon lange angekommen sind und so wie es aussieht weitere deutliche Sensor-Innovationen angekündigt sind. Sieht man sich den Preis der A7 an und die geplante Entwicklung der Linsen, habe ich das Gefühl das KB der neue Standard wird. APS-C wird das der Spezialist für Teleanwendungen. Für einen deutlichen Einstieg ins Profisegment hat Sony noch einen steinigen Weg vor sich. Entwicklung der Firmware sollten sie auslagern. Linsenentwicklung bleibt spannend. Gruss, Andreas |
|
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Auch dass KB Standard werden wird, daran hege ich meine Zweifel, weil in den allermeisten Fällen eine Kamera mit gutem APS-C Sensor ausreichen wird und seltsamer weise fotografiere ich, seit ich auf APS-C zurück gewechselt bin, immer weniger mit dem Tele. ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|